PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10.08.2013 | 20:15 Uhr | RTL-Chartshow - Die erotischsten Musikvideos aller Zeiten



earplane
30.01.2013, 22:14
Aufzeichnung für die RTL Chartshow am 06.02.2013 "Erotik-Musik-Videos" u.a. mit Samantha Fox, Lena !! Auf der Couch u.a. Eva Padberg & Frauke Ludowig !! Das ist doch mal etwas, wovon wir schon immer geträumt haben. :binweg:
Mehr infos: http://www.tvtickets.de/info.php?show=dcs


PS: Das ist der Termin für die Aufzeichnung der Sendung. Wann sie tatsächlich ausgestrahlt wird weiß ich nicht. Und ich bezweifle dass sie da mehr als nur ein paar kurze hinlänglich bekannte Ausschnitte aus dem Stardust Video zeigen

nobody_0991
30.01.2013, 22:16
uiii :wub: bestimmt wegen ihrer schwimmeinlage in der milch :D da muss man glatt mal RTL guggen, was man ja sonst eher vermeiden sollte

Johnny Blue
30.01.2013, 22:30
Das Video zu 'Touch a new Day' hat ebenfalls einen erotischen Touch.
Besonders gut finde ich die Szene, in der Lena mit Freundin (angezogen)
ins Wasser springt.

Queeny
30.01.2013, 22:31
Man wird es schon aus Neugierde kaum vermeiden können, diese Sendung zugucken (ggf. aufzeichnen und den Schnellvorlauf nutzen), denn man will doch wissen, was die Kommentatoren im Film und auf der Couch so zuverkünden haben.

Lars
30.01.2013, 22:34
Vielleicht dreht sie auch rasch noch ein Erotik-Musik-Video zu Neon :kicher:

Bronto
30.01.2013, 22:43
TBAS war auch recht erotisch...

synapse
30.01.2013, 23:20
WAM auch...

andy_hal
30.01.2013, 23:29
Ihr erweckt ja fast den Eindruck, als könnte das an Lena liegen. :nein:

vampire67
30.01.2013, 23:30
... genau, nur rumgesexe :rules:

:ugly:

Queeny
30.01.2013, 23:32
Ihr erweckt ja fast den Eindruck, als könnte das an Lena liegen. :nein:

Nein, natürlich nicht, wie kommst du denn darauf? RTL hat da noch so ein Video in der Schublade, das nehmen die dafür. :zahn:

synapse
30.01.2013, 23:33
Ihr erweckt ja fast den Eindruck, als könnte das an Lena liegen. :nein:

Und an den Videos, deren Stil Lena natürlich (mit)bestimmt hat. Die 'Erotik' bei TAND finde ich z.B. viel natürlicher als die im Vorbild von Aerosmith (nichts gegen Liv Tyler).

nobody_0991
30.01.2013, 23:47
wie hieß die sendung? bitte helfen sie mir? das wird dann einfach mit musik unterlegt :D und tadaa :-D

hlfan
30.01.2013, 23:51
vllt spielen sie stardust und zeigen dazu das Video aus der einen Serie, wo lena nackt in den Pool springt...;) würde ich RTL zutrauen..aber Spaß beiseite.außer des lasziven tbas Video, würde mir zu dem Thema keins einfallen

maybear
31.01.2013, 20:33
Ich würde das so verstehen, daß Lena dort live auftritt.

jonas_free
31.01.2013, 20:44
Ich würde das so verstehen, daß Lena dort live auftritt.

Seh ich auch so. Auf der Seite steht ja Termine mit "angefragten Acts"

Da steht z.B. noch Samantha Fox bei der Show.

DomeK
31.01.2013, 21:06
PS: Das ist der Termin für die Aufzeichnung der Sendung. Wann sie tatsächlich ausgestrahlt wird weiß ich nicht. Und ich bezweifle dass sie da mehr als nur ein paar kurze hinlänglich bekannte Ausschnitte aus dem Stardust Video zeigen

Geändert von earplane (Gestern um 21:20 Uhr)

Auch gemerkt ;) Um Verwirrungen vorzubeugen habe ich meinen Thread von gestern Mittag direkt in den Mentions Thread verschoben:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?41-Mentions-Thread&p=450054&viewfull=1#post450054

Elvis
07.02.2013, 00:06
Heute war die Aufzeichnung der Sendung. Dazu passt ein Kommentar auf Lenas Facebook Seite. "Hab Dich heute in Hürth gesehen und muss sagen: Respekt! Sehr gute Entwicklung in jeder Beziehung". RTL hat seine Studios in Hürth, an der westlichen Stadtgrenze von Köln.

steffen3
07.02.2013, 00:14
Heute war die Aufzeichnung der Sendung. Dazu passt ein Kommentar auf Lenas Facebook Seite. "Hab Dich heute in Hürth gesehen und muss sagen: Respekt! Sehr gute Entwicklung in jeder Beziehung". RTL hat seine Studios in Hürth, an der westlichen Stadtgrenze von Köln.

Also diesmal wahrscheinlich Badeanzug getragen, und unverletzt über den Zaun geklettert. :X

mrlenchenfan
07.02.2013, 00:52
... genau, nur rumgesexe :rules::ugly:


:skandal::nichtvordenkindern:

manny91
05.06.2013, 10:07
Ich mache dafür mal einen neuen Thread auf, der andere http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7530-14-06-2013-Die-ultimative-Chart-Show-RTL-20-15-Uhr scheint sich ja eher auf eine Sendung im Juni zu beziehen.

Von Universal:

LENA
02.08.2013 20:15 RTL, RTL Chartshow

Hollie60
05.06.2013, 10:22
Gibt es schon mehr Infos dazu. Wird sie auf der Couch platznehmen oder gar Auftreten?

earplane
05.06.2013, 11:00
Es gab auf jeden Fall vor Monaten eine Aufzeichnung zu der auch ein Thread existiert.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7223-RTL-quot-Erotik-Musik-Videos-quot-u-a-mit-Lena-!!

mrlenchenfan
12.06.2013, 19:39
Bis jetzt gibt es noch keine Informationen zu dieser Sendung.

LilyHydrangea
12.06.2013, 21:48
Hieß es in dem anderen Thread nicht, die Show im Juni sei erstmal die letzte überhaupt?

simon
26.06.2013, 22:53
Hieß es in dem anderen Thread nicht, die Show im Juni sei erstmal die letzte überhaupt?

habe gerade bei rtl nachgeschaut, ab dem 3. August gibt es 4 neue Shows im Programm, die erste heißt "Die erfolgreichsten deutschen Alben des neuen Jahrtausends" und folgende Gäste werden aufgelistet:

Als Gäste begrüßt Oliver Geissen auf der Chart-Show-Couch Moderatorin und "Miss Sportstudio" Katrin Müller-Hohenstein, Schauspieler Erol Sander ("Mordkommission Istanbul") und die Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes. Auf der Chart-Show-Bühne rocken u.a. Silbermond ("Durch die Nacht"), Santiano ("Santiano"), Annett Louisan ("Das Spiel + Würdest du"), Tim Bendzko ("Wenn Worte meine Sprache wären"), die Söhne Mannheims ("Vielleicht"), Unheilig ("Unter deiner Flagge") und Pur ("Frei").

Kann natürlich sein das auch Lena dort erwähnt und sogar auftritt, man wird sehen.

j_easy
26.06.2013, 23:00
Da hat RTL ja fleißig eingekauft ...

earplane
26.06.2013, 23:09
Ja, hier steht es auch.
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/205422244_die_ultimative_chart_show_-_die_erfolgreichsten_deutschen_alben_des _neuen_jahrtausends

Wie es aussieht ist Lena bei der Sendung zumindest nicht persönlich anwesend. Ein Einspieler wäre aber möglich.

Tiny Tim
26.06.2013, 23:56
Und warum dann von Universal der Hinweis auf die Sendung am 2.8. mit ausdrücklichem Bezug zu Lena?

Tiny Tim
27.06.2013, 00:00
Hier steht's ja auch: http://www.lena-meyer-landrut.de/termine/


Termine

18.07.2013 ab 19:00 Uhr: Hohentwiel Festival Singen (Tickets)

02.08.2013 ab 20.15 Uhr: RTL – RTL Chartshow

03.08.2013 ab 18:00 Uhr: 94,3 rs2 Sommerfestival (Tickets)

12.08.2013 ab 21.00 Uhr: ZDF Kultur – ZDF@bauhaus

24.08.2013: NDR Jubiläumssommertour – Lübz (Infos)

30.08.2013: Open Air Schloßhof Fulda (Tickets)

14.09.2013: MDR Harz Open Air 2013 (Wernigerode) (Infos) (Tickets)

19.10.2013: Radio 7 CharityNight 2013 (Tickets & Infos)

jonas_free
27.06.2013, 10:39
Und warum dann von Universal der Hinweis auf die Sendung am 2.8. mit ausdrücklichem Bezug zu Lena?

und ich hab gedacht, der 02.08. wäre der Sendetermin der vor einem halben Jahr aufgezeichneten Erotischsten Musikvideos :hmm:

Tiny Tim
27.06.2013, 11:46
und ich hab gedacht, der 02.08. wäre der Sendetermin der vor einem halben Jahr aufgezeichneten Erotischsten Musikvideos :hmm:

Davon gehe ich auch weiterhin aus. Allerdings fände ich es schon ungewöhnlich, wenn RTL an zwei aufeinander folgenden Abenden Chartshows ausstrahlen würde.

Julius
27.06.2013, 12:10
"Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes?" Na, wenn die dabei ist, muss es ja ein "hohes Niveau" geben. Oder verkneift sie sich diesemal dumme Bemerkungen über Lena? Wir werden sehen. :hmm:

simon
27.06.2013, 21:42
Davon gehe ich auch weiterhin aus. Allerdings fände ich es schon ungewöhnlich, wenn RTL an zwei aufeinander folgenden Abenden Chartshows ausstrahlen würde.

tut rtl auch nicht, am 2. august läuft definitiv keine chartshow

Bronto
27.06.2013, 22:19
tut rtl auch nicht, am 2. august läuft definitiv keine chartshow

Dann macht Lena also beim Familienduell-Prominenten-Special mit, und das mit der RTL-Chartshow ist nur Tarnung? Ich hatte mich sowieso gewundert, dass "Die ultimative" fehlt.

Brummell
27.06.2013, 22:24
Dann macht Lena also beim Familienduell-Prominenten-Special mit, und das mit der RTL-Chartshow ist nur Tarnung? Ich hatte mich sowieso gewundert, dass "Die ultimative" fehlt.

Eher friert die Hölle zu :hmm:

Tiny Tim
27.06.2013, 22:27
Naja, dann sollte wohl der Terminkalender entsprechend geändert werden.

mr.spock1968
28.06.2013, 06:56
Lena hat schon mal kurz bei einem "Familienduell-Spezial" mitgemacht.
:D

Ulli#
01.07.2013, 13:46
da gab's doch mal im Frühjahr diesen Bericht von einem Rudolf Novotny "Experiment mit ungewissem Ausgang" in der Berliner Zeitung und auch in der Frankfurter Rundschau. In diesem Bericht war eine göttliche Schilderung, wie Lena auf Oliver Geissen trifft ("Du hast da aber ein gewagtes Dekolleté") Und Rudolf Novotny beschrieb auch sehr eindrucksvoll Lena's Auftritt (Zitat: Ihr Körper bewegt sich im Takt, sie strahlt in die Kamera. Sie leuchtet. Überstrahlt die Wellblechbauten, den braun gebrannten Moderator, den ganzen Irrsinn.) Diese Sendung, die damals aufgezeichnet wurde, ist meines Wissens bis heute noch nicht ausgestrahlt worden. Könnte es sich jetzt um diese Aufzeichnung handeln?

maybear
01.07.2013, 14:18
da gab's doch mal im Frühjahr diesen Bericht von einem Rudolf Novotny "Experiment mit ungewissem Ausgang" in der Berliner Zeitung und auch in der Frankfurter Rundschau. In diesem Bericht war eine göttliche Schilderung, wie Lena auf Oliver Geissen trifft ("Du hast da aber ein gewagtes Dekolleté") Und Rudolf Novotny beschrieb auch sehr eindrucksvoll Lena's Auftritt (Zitat: Ihr Körper bewegt sich im Takt, sie strahlt in die Kamera. Sie leuchtet. Überstrahlt die Wellblechbauten, den braun gebrannten Moderator, den ganzen Irrsinn.) Diese Sendung, die damals aufgezeichnet wurde, ist meines Wissens bis heute noch nicht ausgestrahlt worden. Könnte es sich jetzt um diese Aufzeichnung handeln?Wobei glaube ich nicht sicher ist, daß es sich tatsächlich um Oliver Geissen handelte, es war so weit ich mich erinnere nur von einem Moderator die Rede.

punkrock
01.07.2013, 21:13
Ja, da war ich ja auch schon (in irgendeinem Thread...) total verwirrt, ob die zu erwartende Chartshow mit Lena der zugehörige Auftritt (zum Artikel mit dem vermeintlichen Geißen) sei oder nicht. Wenn man Näheres weiß, kann man´s ja im Threadtitel vermerken bzw. ihm korrektes Datum & korrekte Bezeichnung (es gibt ja so viele Chartshows...) geben - und ansonsten lassen wir uns einfach überraschen. Ich nehme auch einfach mal an, dass das sowieso entsprechend angepriesen werden wird, wenn die Infos sicher vorliegen. Bis August hamma ja auch noch ein paar Tage hin. :)

Lars
01.07.2013, 21:32
Ich bin ja etwas skeptisch, ob so alte Aufzeichnungen noch mal ausgestrahlt werden. Was wird Lena damals da gesungen haben? Stardust? Oder aber in weiser Voraussicht des späten Sendetermins Bliss Bliss? ;)
Was, wenn irgendwelche Teilnehmer oder auch einer der vielen nur erwähnten Personen zwischenzeitig sterben? Dann wär doch auch die Sendung gestorben, sowas kann man dann doch nicht mehr als "aktuell" verkaufen. Wer geht solches Risiko ein? :hmm:

maybear
01.07.2013, 21:42
Wer geht solches Risiko ein? :hmm:Offenbar ziemlich viele Fernsehsender, so wurden ja Inas Nacht oder Durch die Nacht mit ... auch lange vor der Ausstrahlung aufgezeichnet (sehr viel länger als ich vorher gedacht hätte) mit der Folge, daß zumindest die optische Erscheinung von Lena sich in der Zwischenzeit nicht unerheblich verändert hatte.

Tiny Tim
01.07.2013, 21:45
Nebenbei bemerkt, kostet die Produktion einer solchen Sendung ja auch eine Menge Geld. Zwar lege ich an die Rationalität von Fernseh-Programmdirektoren keine allzu hohen Maßstäbe an, aber dass man ein Produkt, das Hunderttausende von Euro kostet, einfach so auf Halde liegen lässt, ist für mich sehr schwer zu verstehen.

earplane
01.07.2013, 21:54
Ich bin ja etwas skeptisch, ob so alte Aufzeichnungen noch mal ausgestrahlt werden. Was wird Lena damals da gesungen haben? Stardust? Oder aber in weiser Voraussicht des späten Sendetermins Bliss Bliss? ;)
Was, wenn irgendwelche Teilnehmer oder auch einer der vielen nur erwähnten Personen zwischenzeitig sterben? Dann wär doch auch die Sendung gestorben, sowas kann man dann doch nicht mehr als "aktuell" verkaufen. Wer geht solches Risiko ein? :hmm:

:-D guter Witz. Das meiste was im TV läuft wurde Monate, oder gar Jahre vorher aufgezeichnet. Wie du sehr schön beweist fällt das dem Durchschnittszuschauer überhaupt nicht auf. Bei Lena haben wir das ja in einigen Fällen sogar mitbekommen. "Ladykracher" oder "Durch die Nacht..." beispielsweise. Auch vielen Zuschauern Live anmutende Shows wie The Voice sind oft lange vorher aufgezeichnet. Falls da einer der Protagonisten kurz nach der Aufzeichnung sterben sollte ist das für die Sender so zynisch das klingt ein Bonus. Dann kann man mit: "Sein letzter öffentlicher Auftritt!" Werbung machen und erzielt damit dann Aufmerksamkeit und besonders hohe Einschaltquoten. Alles schon vorgekommen. :(

maybear
01.07.2013, 22:00
Falls da einer der Protagonisten kurz nach der Aufzeichnung sterben sollte ist das für die Sender so zynisch das klingt ein Bonus. Dann kann man mit: "Sein letzter öffentlicher Auftritt!" Werbung machen und erzielt damit dann Aufmerksamkeit und besonders hohe Einschaltquoten. Alles schon vorgekommen. :(Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß RTL eine Chartshow ausstrahlen würde, bei der jemand auftritt oder gar auf der Couch sitzt, der nicht mehr lebt, meist sollen diese Sendungen ja auch live wirken. Und wenn da wirklich jemand seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte, wäre es wohl imagefördernder gewesen, wenn man diesen Auftritt noch rechtzeitig gesendet hätte (wiederholen kann man ihn später ja noch oft genug).

earplane
01.07.2013, 22:16
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß RTL eine Chartshow ausstrahlen würde, bei der jemand auftritt oder gar auf der Couch sitzt, der nicht mehr lebt, Gerade bei RTL kann ich mir das sehr gut vorstellen. Ich traue denen sogar zu dass die das schon irgendwann mal gemacht haben.

maybear
01.07.2013, 22:18
Gerade bei RTL kann ich mir das sehr gut vorstellen. Ich traue denen sogar zu dass die das schon irgendwann mal gemacht haben.Aber dann wohl eher aus Versehen ...

Nick Name
02.07.2013, 00:56
Was, wenn irgendwelche Teilnehmer oder auch einer der vielen nur erwähnten Personen zwischenzeitig sterben? Dann wär doch auch die Sendung gestorben, sowas kann man dann doch nicht mehr als "aktuell" verkaufen. Wer geht solches Risiko ein? :hmm:

Lief nicht auch die Ausstrahlung der "neo paradise"-Folge mit Dirk Bach erst nach seinem Tod? :gruebel:
Ich weiß das nicht mehr ganz genau, bin mir aber ziemlich sicher. Ich erinnere mich nämlich auch an eine Art "letzter Auftritt-Werbung" im Vorfeld der Sendung. Die war aber weder reißerisch noch auf Quotenjagd aufgemacht. Das war halt einfach unglaubliches Pech oder unverschuldet schlechtes Timing oder wie man das auch immer nennen möchte.

chuman96
02.07.2013, 16:23
der Termin ist auf der Website nun entfernt worden

hab mich soo gefreut Lena wieder im Tv zu sehen und dann noch mal die Promo für Stardust,damit es vllt noch Platin geht :heul:

Xigemoa
02.07.2013, 17:27
Ist am 10.08.: http://www.smago.de/index.php?d=artikel&s=62327

Hollie60
02.07.2013, 17:31
Das Datum müßte ein Mod mal korrigieren.:thumbsup:

maybear
02.07.2013, 17:31
Ist am 10.08.: http://www.smago.de/index.php?d=artikel&s=62327Oh ja, da wird sogar ausdrücklich erwähnt, daß Lena mit SD dabei ist! Könnte bitte jemand den Threadtitel ändern?

AnnasView
02.07.2013, 17:39
Ist am 10.08.: http://www.smago.de/index.php?d=artikel&s=62327

Da passt Lena ja super rein :P

ublowmymind
02.07.2013, 17:39
Eurovision-Lena

:wowtoll:

Diggidendemeyer
02.07.2013, 17:49
Wenn ich schon lese wie oft "sexy" und "sex" in dem Text vorkommen, graut es mir schon wieder davor mir RTL anzutun.

earplane
02.07.2013, 17:50
Und man könnte es nun auch mit dem Thread zu den Erotik Musikvideos http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7223-RTL-quot-Erotik-Musik-Videos-quot-u-a-mit-Lena- zusammenlegen Es hat sich ja nun endgültig herausgestellt dass es in beiden Threads um ein und dieselbe Sendung geht.


ich hab hier auch noch eine Liste der kommenden Sendungen
https://www.ip-deutschland.de/tv/portfolio/rtl/news/die_ultimative_chart_show.cfm


"Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Ballermann-Hits" – am Freitag, 19. Juli, um 20.15 Uhr
"Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten deutschen Alben des neuen Jahrtausends" – am Samstag, 03. August, um 20.15 Uhr
"Die ultimative Chart Show – Die erotischsten Musikvideos aller Zeiten" – am Samstag, 10. August, um 20.15 Uhr
"Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Sänger des neuen Jahrtausends" – am Samstag, 17. August, um 20.15 Uhr
"Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Sängerinnen des neuen Jahrtausends" – am Samstag, 24. August, um 20.15 Uhr

Bei der Sendung am 24. August gehört Lena doch eigentlich auch mit rein, oder?

Und ich wollte noch mal auf den Artikel hier hinweisen der unter anderem auch einen kurzen Blick hinter die Kulissen dieser Show beschreibt.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7355-29-03-2013-Berliner-Zeitung-quot-Experiment-mit-ungewissem-Ausgang

jonas_free
02.07.2013, 18:27
Wenn ich schon lese wie oft "sexy" und "sex" in dem Text vorkommen, graut es mir schon wieder davor mir RTL anzutun.

Ja mir hat sich beim Lesen auch der Magen umgedreht :-! Schlimmer als in der BLÖD.

Und Frauke Ludowig mit auf der Couch, besser geht's nicht :ugly:

Str8 Ballin
03.07.2013, 17:32
aka frauka ludawix

Lars
03.07.2013, 21:04
Da passt Lena ja super rein :P


Ganz bestimmt. ;)

Queeny
03.07.2013, 21:59
Wenn ich schon lese wie oft "sexy" und "sex" in dem Text vorkommen, graut es mir schon wieder davor mir RTL anzutun.

Ja mir hat sich beim Lesen auch der Magen umgedreht :-! Schlimmer als in der BLÖD.[...]
Es dreht sich um diese Sendung:
"Die ultimative Chart Show – Die erotischsten Musikvideos aller Zeiten" – am Samstag, 10. August, um 20.15 Uhr -- richtig?
Bei Thema sind natürlich Worte wie "abartig", "eklig", "abtörnend" oder "unatraktiv" deutlich passender. :facepalm:

Lars
03.07.2013, 22:16
Es dreht sich um diese Sendung:
"Die ultimative Chart Show – Die erotischsten Musikvideos aller Zeiten" – am Samstag, 10. August, um 20.15 Uhr -- richtig?
Bei Thema sind natürlich Worte wie "abartig", "eklig", "abtörnend" oder "unatraktiv" deutlich passender. :facepalm:


Von Lena erwarte ich da scharfe Worte gegen dieses Gesexe! :D

Diggidendemeyer
03.07.2013, 22:18
Es dreht sich um diese Sendung:
"Die ultimative Chart Show – Die erotischsten Musikvideos aller Zeiten" – am Samstag, 10. August, um 20.15 Uhr -- richtig?
Bei Thema sind natürlich Worte wie "abartig", "eklig", "abtörnend" oder "unatraktiv" deutlich passender. :facepalm:

Nein, natürlich nicht! :) Aber für mein persönlich Empfinden hätte es zwei mal weniger "sex(y)" auch getan. Ist halt alles immer recht plakativ bei RTL, um es neutral auszudrücken.

Doktor Landshut
03.07.2013, 22:21
Was, wenn irgendwelche Teilnehmer oder auch einer der vielen nur erwähnten Personen zwischenzeitig sterben? Dann wär doch auch die Sendung gestorben, sowas kann man dann doch nicht mehr als "aktuell" verkaufen. Wer geht solches Risiko ein? :hmm:

Dieses Risiko ist den Machern wohlbekannt. Daher wurde Johannes Heesters zuletzt auch nur in Shows eingeladen, die live oder kurz nach der Aufzeichnung einen Sendeplatz hatten. :kicher:


Wenn ich schon lese wie oft "sexy" und "sex" in dem Text vorkommen, graut es mir schon wieder davor mir RTL anzutun.

Dass Lena bei so einem Schweinkram mitmacht... nee nee nee. :krank:;)

Lars
03.07.2013, 23:06
Dieses Risiko ist den Machern wohlbekannt. Daher wurde Johannes Heesters zuletzt auch nur in Shows eingeladen, die live oder kurz nach der Aufzeichnung einen Sendeplatz hatten. :kicher:

Ja, in diesem Alter muss man ja jeden Moment damit rechnen.
Wobei: Ein Sterben live im Fernsehen wäre auch nicht das Gelbe vom Ei :X

Queeny
03.07.2013, 23:09
Ja, in diesem Alter muss man ja jeden Moment damit rechnen.
Wobei: Ein Sterben live im Fernsehen wäre auch nicht das Gelbe vom Ei :X

Bei RTL wäre ich mir da nicht so sicher ....

Tiny Tim
03.07.2013, 23:43
Ja, in diesem Alter muss man ja jeden Moment damit rechnen.
Wobei: Ein Sterben live im Fernsehen wäre auch nicht das Gelbe vom Ei :X

Womöglich werden Livesendungen mit greisen Gästen mit einer Minute Verzögerung ausgestrahlt. ;)

AnnasView
03.07.2013, 23:57
Ganz bestimmt. ;)
:wtf: :orly: :wowtoll: hahahhaha :DD <3

Melanie
15.07.2013, 19:18
Mehr zur Sendung

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/206200326_die_ultimative_chart_show_-_die_erotischsten_musikvideos_aller_zeit en

Freitag.chen
10.08.2013, 21:32
Jetzt guck ih den Scheiß an nur um Lena zu sehen.Naja,was macht man nicht alles ...

Axel1954
10.08.2013, 22:37
Puh,Lena sah ja mal wieder ...... :faint:

punkrock
10.08.2013, 22:38
Playback-Auftritt, aber macht ja nix. Nettes Interview. Hab nix auszusetzen. :)

cue
10.08.2013, 22:38
ich habs schon mal verpasst. :whistle:

vampire67
10.08.2013, 22:45
Playback-Auftritt, aber macht ja nix. Nettes Interview. Hab nix auszusetzen. :)
... und selbst die Ludewig war am rumwubben :ugly:

nobody_0991
10.08.2013, 22:46
Playback-Auftritt, aber macht ja nix. Nettes Interview. Hab nix auszusetzen. :)

dort gibt es nur Playback, egal wer da singt

sound
10.08.2013, 22:48
dort gibt es nur Playback, egal wer da singt :suspekt:

nobody_0991
10.08.2013, 22:57
:suspekt:

hast du in der Chartshow jemals jemanden Singen sehen?

cue
10.08.2013, 23:01
Ich hab beispielsweise noch nie die Chartshow überhaupt gesehen. Selbst heute weil ich sie verpasst habe.
Vielleicht läd den Auftritt und was dazu gehört ja mal jemand auf die Tube. :trampel:

vampire67
10.08.2013, 23:07
Ich hab beispielsweise noch nie die Chartshow überhaupt gesehen. Selbst heute weil ich sie verpasst habe.
Vielleicht läd den Auftritt und was dazu gehört ja mal jemand auf die Tube. :trampel:
Geht bei mir erst morgen abend, bin noch unterwegs.
Vielleicht erbarmt sich jemand anders früher ;)

malo
10.08.2013, 23:11
dort gibt es nur Playback, egal wer da singt

Also Joe Cocker hat definitiv live gesungen ;)

nobody_0991
10.08.2013, 23:26
Also Joe Cocker hat definitiv live gesungen ;)

Das war dann sicher ne ausnahme.

j_easy
10.08.2013, 23:37
.

Brummell
10.08.2013, 23:38
Kommentar von David Gieselmann unter dem Facebook - Post zu Lenas RTL-Auftritt:

Diese Geissen-Chartshows halt ich nicht mal mit Lena aus.

j_easy
10.08.2013, 23:51
Kommentar von David Gieselmann unter dem Facebook - Post zu Lenas RTL-Auftritt:

Diese Geissen-Chartshows halt ich nicht mal mit Lena aus.

Naja, der wichtige Ausschnitt wird ja sicher bald auf der Tube anzuklicken sein. Ich hab's aufgenommen und konnte so vorspulen. War auch besser so, da hat David Recht.

Bin im übrigen gespannt ob sich George Michaels Video dort wieder findet.


http://youtu.be/r3AP26ywQsQ

Kölscher Jung
10.08.2013, 23:52
Lena sah mal wieder umwerfend aus und ich war erstaunt, wie positiv die Ludewig sich zu Lena geäußert hat. Ansonstend war diese Sendung einfach unerträglich.

Es ist schon lustig, Lena ist öfters im Tierheim Dellbrück. In Dellbrück (ein sehr schöner Kölner Stadtteil auf der rechten Rheinseite, der Schääl Sick) habe ich viele Jahre gewohnt und komme immer noch regelmäßig alle 2-3 Wochen dorthin. Aus diesem Tierheim stammte unser erster Hund, den wir 13 Jahre lang hatten, zudem war meine Frau dort jahrelang aktiv. Auch den Leiter kennen wir noch gut, ich sollte mal wieder dorthin gehen. ;)

j_easy
11.08.2013, 00:10
Lena sah mal wieder umwerfend aus und ich war erstaunt, wie positiv die Ludewig sich zu Lena geäußert hat. Ansonstend war diese Sendung einfach unerträglich.

Es ist schon lustig, Lena ist öfters im Tierheim Dellbrück. In Dellbrück (ein sehr schöner Kölner Stadtteil auf der rechten Rheinseite, der Schääl Sick) habe ich viele Jahre gewohnt und komme immer noch regelmäßig alle 2-3 Wochen dorthin. Aus diesem Tierheim stammte unser erster Hund, den wir 13 Jahre lang hatten, zudem war meine Frau dort jahrelang aktiv. Auch den Leiter kennen wir noch gut, ich sollte mal wieder dorthin gehen. ;)

Würde mich mal interessieren ob der Tierheim Chef Lena dort bemerkt oder gar kennengelernt hat. :) Köln ist halt klein :D

maybear
11.08.2013, 00:11
... ich sollte mal wieder dorthin gehen. ;)Sie geht dort aber wohl nur mit Hunden spazieren ...

Noes
11.08.2013, 00:13
Wer sind eigentlich die zwei Atzen da am Anfang des Einspielers, die Lena "echt super" finden wegen ihrer "geilen Stimme"? :D

j_easy
11.08.2013, 00:19
Genau


Wer sind eigentlich die zwei Atzen da am Anfang des Einspielers, die Lena "echt super" finden wegen ihrer "geilen Stimme"? :D

:D

Kölscher Jung
11.08.2013, 00:21
Würde mich mal interessieren ob der Tierheim Chef Lena dort bemerkt oder gar kennengelernt hat. :) Köln ist halt klein :D

Das Tierheim Dellbrück hat einen ausgezeichneten Ruf und wer ein Interesse an den Hunden dort hat, bekommt es auf jeden Fall mit Bernd zu tun (er hat auch schon öfters die Hunde dort im TV vorgestellt). Und du kannst dir sicher sein, eine Frau wie Lena wird er nicht so schnell vergessen. :)

Elvis
11.08.2013, 00:22
Würde mich mal interessieren ob der Tierheim Chef Lena dort bemerkt oder gar kennengelernt hat. :) Köln ist halt klein :D

Das Tierheim in Dellbrück hat eine Facebookseite mit fast 15.000 likes. Die sind sehr gut aufgestellt und machen sehr viel für die Tiere.

https://www.facebook.com/tierheim.koeln.dellbrueck

Bronto
11.08.2013, 00:23
Mit Dank an LenaCity89, der Tonverschieber ist irgendwie auch ganz witzig.

Ursprünglicher Link (https://www.youtube.com/watch?v=1IjsfhtbUVQ#at=43)

@Noes Die Atzen sind halt die Atzen.

EDIT: Danke an [fliP] für's Geraderücken.

http://www.youtube.com/watch?v=Ede_L1n38FI

j_easy
11.08.2013, 00:23
Das Tierheim Dellbrück hat einen ausgezeichneten Ruf und wer ein Interesse an den Hunden dort hat, bekommt es auf jeden Fall mit Bernd zu tun. Und du kannst dir sicher sein, eine Frau wie Lena wird er nicht so schnell vergessen. :)

:thumbsup:

Na dann, sprech mal mit Ihm bei nächster Gelegenheit :)

Kölscher Jung
11.08.2013, 00:28
Sie geht dort aber wohl nur mit Hunden spazieren ...

schon, aber vielleicht singt sie ja dabei. ;)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


:thumbsup:

Na dann, sprech mal mit Ihm bei nächster Gelegenheit :)

Ich glaube, die haben bald wieder Tag der offenen Tür und meine Frau möchte unbedingt dorthin (etwa 20 Autominuten von uns entfernt). Vielleicht begleite ich sie ja. :)

j_easy
11.08.2013, 00:28
.

maybear
11.08.2013, 00:35
schon, aber vielleicht singt sie ja dabei. ;)
Die Betonung lag auf "nur mit Hunden" (im Gegensatz zu älteren Männern ...).

Randwer
11.08.2013, 00:47
Was machen Lena und Joe Cocker in solch einer grauslichen Sendung?

j_easy
11.08.2013, 00:51
Was machen Lena und Joe Cocker in solch einer grauslichen Sendung?

Promo in der Sommerzeit, was sonst. Wird ja doch von einigen geschaut - paar Lichtblicke muss es ja geben.
Die Padberg passt da eher rein, die warb ja auch freiwillig für die Bild :-!

tobago
11.08.2013, 00:53
Danke für's Hochladen. Ich wusste doch, dass ich mich darauf verlassen kann und mir nicht die ganze Sendung antun muss.

Was sollte eigentlich das mit diesem "Sexikon"?

j_easy
11.08.2013, 01:43
Danke für's Hochladen. Ich wusste doch, dass ich mich darauf verlassen kann und mir nicht die ganze Sendung antun muss.

Was sollte eigentlich das mit diesem "Sexikon"?

Das sind halt ein paar Sex Fakten und Statistiken, die wurden bei fast jedem Klipp eingeblendet.

Axel1954
11.08.2013, 01:51
Oh man diese Beine ........


Ach Leute nörgelt doch nicht immer über Sendungen die euch nicht gefallen, was wäre dann die alternative, der Geissen kann vielleicht sonst nix. Früher hieß es "Wer nix is und nix kann geht zu Post und Bundesbahn", da geht heute nix mehr, wenn's denn die Sendung nicht gäbe würde der Geissen (und noch ein paar im Hintergrund) harzen und damit läge er uns auf der Tasche, so wird er von denen subventioniert die freiwillig Geld dafür geben.

...... übrigens wer weniger nörgelt hat automatisch ein angenehmeres Wesen!

Also betrachtet ganz einfach mal nicht immer (typisch deutsch) die negative Seite sondern schaut was die Sache an positiven hat, 1 Teil positiv wiegt 10 negative auf.

holm otto
11.08.2013, 01:51
Der Auftritt in dieser gruseligen Sendung hat SD bei iTunes Pop auf die 114 und das Album von 149 auf 99 gebracht........also alles wieder RICHTIG gemacht Lena!:thumbsup:

[fliP]
11.08.2013, 01:53
Habe den Ton gerade gerückt (obwohl er verschoben auch so seinen Charme hatte :D)

http://www.youtube.com/watch?v=Ede_L1n38FI

cue
11.08.2013, 02:18
Danke an die Uploader! :thumbsup:

j_easy
11.08.2013, 03:21
.

Str8 Ballin
11.08.2013, 04:59
Ich hab gerade noch ein blissblisschen ausgebessert, und dabei die Wiederholung gesehen.
Weil ich ja wusste (ohne die Chartshow je gesehen zu haben) das Mundstuhl da auch oft ihren Senf abgeben, also war ich am hoffen das sie über Lena mal keinen Quark verzapfen, ich find Mundstuhl Super(kenne alle CDs), aber Lena um einiges mehr (hab sogar alle CDs), da kann ich eiskalt und konsequent sein! Lena kam gut weg bei Mundstuhl, also alles cool (Lars und Ande übrigens beide auch Super Musiker, ichsagnur, "Alte Geigen spielen am besten"etc.etc.)

Freitag.chen
11.08.2013, 08:03
Aber Lena ist kein Jürgen Drews oder so der nicht singen kann.Naja,Vlt konnte sie auch nicht so gut singen, sie war ja erkältet :(


dort gibt es nur Playback, egal wer da singt

Freitag.chen
11.08.2013, 08:18
Ich Denk mal heute wird das Tierheim Deldrück gerammelte voll sein.Ich würd auch heute auch hin fahren, wenn es keine 5 1/2 h wären.Ich würde jeden Tag dort hingehen ;)

j_easy
11.08.2013, 09:14
.

sound
11.08.2013, 09:36
hast du in der Chartshow jemals jemanden Singen sehen?
Also ich bin wirklich kein Chartshoow Experte und kenne nur einen Teil der gestrigen Sendung und da war es z.B. Joe Cocker und eigentlich auch Eva Padberg:D
Also Playback hin oder her ist mir ehrlich gesagt Wurscht, für mich war es ein rundum sehr gelungener Auftritt inclusive auf dem Sofa, sehr schön anzusehen und sehr unterhaltsam!

bates
11.08.2013, 10:41
...... übrigens wer weniger nörgelt hat automatisch ein angenehmeres Wesen!


... dann darf man aber auch nicht über Nörgler nörgeln ;).

Was diese Geissen-Chart-Show betrifft, da finde ich in gewisser Weise faszinierend, dass es eine solche Sendung gibt, und dass das Format offenbar Erfolg hat, denn mir erschließt sich der Grund dafür schlicht nicht. :)

Lena zieht Arbeitstermine wie diesen aber wirklich sehr professionell durch ;). Und rot steht ihr gut.

tobago
11.08.2013, 10:43
@Axel1954: Über eine Sendung, die ein Herr Geissen moderieren darf und bei der teilweise grenzdebile Kommentatoren ebensolche Kommentare abgeben (ja, ich hab' mir das schon 1 Mal angetan), darf man ruhig etwas herziehen.

@j_easy: Danke für die Info.

Rolwin
11.08.2013, 10:51
Aber Lena ist kein Jürgen Drews oder so der nicht singen kann.Naja,Vlt konnte sie auch nicht so gut singen, sie war ja erkältet :(
Da möchte ich dir ein wenig widersprechen. Was Drews definitiv kann, ist singen. Aufgrund deines Alters kennst du nur seine heutigen Ballermann Lieder. Angefangen hat er bei den "Les Humphries Singers" und war dort einer der Starsänger (1969-1980) mit einer Welt-Tournee. Einige der bekanntesten Songs waren: "Rock My Soul - Mexico - Mama Loo - We Are Goin' Down Jordan - Take Care of Me".......

Nun zur Sendung:
Es ist immer interessant zu sehen, was man sich einfallen läßt, um einen Song zu puschen.

Lenas Auftritt war wunderschön. Für mich braucht sie diesen Song nicht Live zu singen. Trotz Playback schafft sie es hervorragend diesen Song gefühlvoll zu vermitteln. Mir reicht das völlig!:)

Hollie60
11.08.2013, 11:01
Wann wahr eigentlich noch die Aufzeichnung?

steffen3
11.08.2013, 11:07
Wann wahr eigentlich noch die Aufzeichnung?

Auf jeden Fall vorm Hirsch. :zahn:

Julius
11.08.2013, 11:10
Oh man diese Beine ........


Ach Leute nörgelt doch nicht immer über Sendungen die euch nicht gefallen, was wäre dann die alternative, der Geissen kann vielleicht sonst nix. Früher hieß es "Wer nix is und nix kann geht zu Post und Bundesbahn", da geht heute nix mehr, wenn's denn die Sendung nicht gäbe würde der Geissen (und noch ein paar im Hintergrund) harzen und damit läge er uns auf der Tasche, so wird er von denen subventioniert die freiwillig Geld dafür geben.

...... übrigens wer weniger nörgelt hat automatisch ein angenehmeres Wesen!

Also betrachtet ganz einfach mal nicht immer (typisch deutsch) die negative Seite sondern schaut was die Sache an positiven hat, 1 Teil positiv wiegt 10 negative auf.

So isses :thumbsup:

Rolwin
11.08.2013, 11:19
Irgendwie mußte ich doch ein wenig schmunzeln, als sich Lena und Frauke begrüßt haben mit dem Hintergrundwissen, was in Oslo abgegangen war :zahn:

Bronto
11.08.2013, 11:28
Nach Lektüre dieses Artikels http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7355-29-03-2013-Berliner-Zeitung-quot-Experiment-mit-ungewissem-Ausgang-quot&p=467499&viewfull=1#post467499 hatte ich vermutet, dass Lena etwas freizügiger gekleidet ist. Und auch Oliver hatte sein Dekolleté wohl noch reduziert. Aber sie hat mit ihrem Auftritt einen sehr schönen Kontrast zur übrigen Show gebracht. Vom Anfangsteil haben mr Lena und die Werbepause am besten gefallen.


Irgendwie mußte ich doch ein wenig schmunzeln, als sich Lena und Frauke begrüßt haben mit dem Hintergrundwissen, was in Oslo abgegangen war :zahn:

So viel ist da doch nicht "abgegangen"; das waren doch eher die Animositäten zwischen Stefan Raab und RTL. Da ist auch viel hochsterilisiert :zahn: worden.

Doktor Landshut
11.08.2013, 12:08
Lena zieht Arbeitstermine wie diesen aber wirklich sehr professionell durch ;).

Du sagst es ;).

...und wenn Prominente im Fernsehen erzählen, dass sie mit Hunden im Tierheim spazieren gehen, dann ist das immer ne todsichere Nummer. :D

ESC_Germany
11.08.2013, 12:15
Lena war mal wieder toll wie immer :wub::wub2::wubgirl:


Vom Anfangsteil haben mr Lena und die Werbepause am besten gefallen.
Lena und die WERBEPAUSE :D hattest wohl auch eigentlich kb das zu gucken :D

Ovi
11.08.2013, 13:01
Was mich richtig wach werden ließ:

"... Ja, das würde ich jetzt besser machen."

Sie relativiert das zwar gleich wieder, aber ich attestiere dem spontanen Satz mehr Wahrheit.
Auch hat sie das schon hier & da durchblicken lassen, kann mich aber an keinen so klaren Satz erinnern.

Genau das ist Teil meiner Lebensweise. Tief drinnen steckt eine riesige Wertschätzung für Jeden, der nach der Fertigstellung von Irgendwas - Handwerk, Kunst oder auf dem großen Feld wo sich beide treffen - sofort ein Brainstorming beginnt, wie es "besser" wäre.
Egal ob nun mit konkreten Ideen oder intuitiv mit "das kann ich besser".

Allerdings weiß ich: Das ist nicht bei Jedem so.
Ihr Glaube wird da möglicherweise enttäuscht werden.

In diesem Sinne: Faster food and nicer juice.

Noes
11.08.2013, 13:48
Das ist ja allgemein ein typischer (und eigentlich auch wünschenswerter) Prozess bei Künstlern. Beim Bauhaus-Video spricht Leslie Clio z.B. darüber, dass sie sich ihrer Platte nach der Produktion nicht noch mal gezielt angehört hat, weil sie sonst vielleicht Sachen findet, die sie jetzt schon wieder ganz anders machen würde. Lena meinte ja auch mal, dass sie sich ihre CDs nicht anhört (weshalb sie den Text von I'm Black immer noch nicht kann :ugly:).
Deshalb sind Live-Konzerte eigentlich auch immer die besten Möglichkeiten, Künstler im Ist-Zustand kennen zu lernen. :)

Doktor Landshut
11.08.2013, 13:57
Das ist ja allgemein ein typischer (und eigentlich auch wünschenswerter) Prozess bei Künstlern.

Der kritische, reflektive Blick zurück ist doch ein völlig normaler Bestandteil in nahezu jeder Lebensentwicklung, ob beruflich oder privat und nicht nur bei Künstlern. Ich finde das nun nicht besonders außergewöhnlich.

jonas_free
11.08.2013, 14:05
Info über die Quoten: http://www.quotenmeter.de/n/65455/rtl-chartshow-hinter-prosieben-und-sat-1

stardust2012
11.08.2013, 14:07
Ich hatte gestern leider ihren Auftritt verpasst, da ich mit meiner Familie noch unterwegs war, aber wo ich jetzt ihren Auftritt gesehen habe, ist es mir ausnahmsweise mal egal, dass ich es nicht gesehen habe: Wieder dieses bescheuerte Playback! Wenn man die Sänger einlädt, sollten sie doch auch live singen!

Ovi
11.08.2013, 14:09
Beim Bauhaus-Video spricht Leslie Clio z.B. darüber, dass sie sich ihrer Platte nach der Produktion nicht noch mal gezielt angehört hat, weil sie sonst vielleicht Sachen findet, die sie jetzt schon wieder ganz anders machen würde. Lena meinte ja auch mal, dass sie sich ihre CDs nicht anhört

Mit der Vermutung, dass sie sowas wohl reichlich sicher in anderem Kontext meinte, auch weil ich mich an solch krasse Aussage nicht erinnern kann:

Sie braucht sich keine CDs anhören, sondern ihre Musik.
Oder:
Möchtest Du behaupten, dass Lena nicht die Master ihrer eigenen Babies, ihrer Schweiß- & Blut-Werke hörte bevor sie ins Presswerk und an iTunes & Co in die Welt verkauft wurden?

Und:
Wenn das mit Clio so wörtlich stimmt, gehört sie damit per Definition zu den Menschen, die nicht die von mir hochgelobte Selbstkritik verbunden mit Leidenschaft und Schaffensdrang haben.
Ein gezieltes Betrachten, Hören, Fühlen des eigenen Werkes ist essentiell dafür. Kritik von Außen kann nur mit einfließen, ist ohne eigene Meinung eher gefährlich.

Ovi
11.08.2013, 14:13
Der kritische, reflektive Blick zurück ist doch ein völlig normaler Bestandteil in nahezu jeder Lebensentwicklung, ob beruflich oder privat und nicht nur bei Künstlern. Ich finde das nun nicht besonders außergewöhnlich.

Vom Kritischen und Reflektierten zur glaubhaften Aussage "Das kann ich besser" / "So geht das besser" ist leider noch ein Schritt nötig, der für manche Menschen zu Groß ist.

Doktor Landshut
11.08.2013, 14:24
Vom Kritischen und Reflektierten zur glaubhaften Aussage "Das kann ich besser" / "So geht das besser" ist leider noch ein Schritt nötig, der für manche Menschen zu Groß ist.

Na gut, wenn man unbedingt diejenigen zum Maßstab machen will, die - insbesondere in jungen Jahren - nicht dazulernen und sich nicht weiter entwickeln, könnte man Lenas Aussage schon als eine Besonderheit werten. ;)

earplane
11.08.2013, 14:25
Also ich fand es gut. Lena sah super aus, war wie immer sehr sympathisch und die RTL Leute hatten alle Kreide gefressen. Selbst die Stalker Fraktion hat mit dem Tierheim ein kleines Leckerli bekommen.

Heedi
11.08.2013, 15:12
Ich hatte gestern leider ihren Auftritt verpasst, da ich mit meiner Familie noch unterwegs war, aber wo ich jetzt ihren Auftritt gesehen habe, ist es mir ausnahmsweise mal egal, dass ich es nicht gesehen habe: Wieder dieses bescheuerte Playback! Wenn man die Sänger einlädt, sollten sie doch auch live singen!

seh ich auch so!! war total entäuscht........

Ovi
11.08.2013, 15:18
Na gut, wenn man unbedingt diejenigen zum Maßstab machen will, die - insbesondere in jungen Jahren - nicht dazulernen und sich nicht weiter entwickeln, könnte man Lenas Aussage schon als eine Besonderheit werten. ;)

Ja-neee. Ich muss zwar meine Erbsen nicht zählen - so viele sind's auch nich - aber wohl doch genauer erklären.
Schließlich habe ich mein erstes Getippe auch nicht eindeutig genug getippt.

Es gibt die, welche die Einstellung haben "ist gut genug und fertig".
Es gibt auch welche von denen, die daraus gar kein Geheimnis machen. Und das recht lautstark.
Die lassen wir nun mal ganz weg.

... und fragen uns: Wie viele von den Anderen posaunen denn die besagten Gedanken einfach so raus?
An Jeden, der es wissen möchte. Oder, viellicht noch besser: Auch an alle, die es nicht wissen möchten ;)

Könnte es sein, dass dadurch das gerade Geschaffene, so gut es auch sein mag, zumindest einigen Zuhörern, irgendwie minderwertiger erscheint?
Machen das wirklich Viele?
Oder vielleicht nur, wenn der Chef gerade weghört?

(Antworten zu diese rhetorischen Fragen müssen hier nun auch nicht rein, wollt's nur loswerden)

Noes
11.08.2013, 15:18
Mit der Vermutung, dass sie sowas wohl reichlich sicher in anderem Kontext meinte, auch weil ich mich an solch krasse Aussage nicht erinnern kann:

Sie braucht sich keine CDs anhören, sondern ihre Musik.
Oder:
Möchtest Du behaupten, dass Lena nicht die Master ihrer eigenen Babies, ihrer Schweiß- & Blut-Werke hörte bevor sie ins Presswerk und an iTunes & Co in die Welt verkauft wurden?

Und:
Wenn das mit Clio so wörtlich stimmt, gehört sie damit per Definition zu den Menschen, die nicht die von mir hochgelobte Selbstkritik verbunden mit Leidenschaft und Schaffensdrang haben.
Ein gezieltes Betrachten, Hören, Fühlen des eigenen Werkes ist essentiell dafür. Kritik von Außen kann nur mit einfließen, ist ohne eigene Meinung eher gefährlich.

Ich hatte ja auch geschrieben, dass sie sich die Sachen nach der Produktion nicht mehr anhört. Natürlich sollten sich die Künstler vor Veröffentlichung das fertige Werk noch mal anhören, wäre ja sonst schön blöd.
Die eigene CD in den Player zu legen (d.h. wenn sie schon in den Läden ist) soll ja aber auch nicht heißen "Ich höre mir meine auf Platte gepresste Musik nicht mehr an, weil ich keine Selbstkritik üben will." sondern eher "Ich höre mir meine auf Platte gepresste Musik nicht mehr an, weil ich weiß, dass ich dann viele Sachen finden würde, die ich heute anders machen würde". Und diese Erkenntnis ist doch schon selbstkritisch genug, um geschätzt zu werden. ;)
Letztendlich bringt es sowieso sehr wenig, sich seine eigene Musik jeden Tag anzuhören und Sachen zu finden, die man sofort wieder ändern würde. Einmal gepresst wird es nämlich schwierig, noch mal Änderungen vorzunehmen ("Sorry Leute, ich habe letzte Woche mein Album rausgebracht, aber hab gemerkt, dass ich die Geigen eigentlich gar nicht haben wollte - deshalb gibts ab nächsten Freitag eine neue Version, die mir besser gefällt - kauft sie euch doch bitte!")..

Rolwin
11.08.2013, 15:21
Ich hatte gestern leider ihren Auftritt verpasst, da ich mit meiner Familie noch unterwegs war, aber wo ich jetzt ihren Auftritt gesehen habe, ist es mir ausnahmsweise mal egal, dass ich es nicht gesehen habe: Wieder dieses bescheuerte Playback! Wenn man die Sänger einlädt, sollten sie doch auch live singen!
Wieder?...wenn ich richtig gezählt habe, war es der dritte Playback-Auftritt von Stardust (Porsche, Hamburg, Chartshow), oder? Dagegen gibt es unzählige Live-Auftritte.

stardust2012
11.08.2013, 15:26
Wieder?...wenn ich richtig gezählt habe, war es der dritte Playback-Auftritt von Stardust (Porsche, Hamburg, Chartshow), oder? Dagegen gibt es unzählige Live-Auftritte.

Ich habe das jetzt nicht direkt auf Lena und Stardust bezogen gemeint, sondern allgemein. Warum sie das nicht ändern und wieso Lena und andere Künstler in dem Moment nicht einfach live singen, versteh ich einfach nicht.

Rolwin
11.08.2013, 15:27
Ich hatte ja auch geschrieben, dass sie sich die Sachen nach der Produktion nicht mehr anhört. Natürlich sollten sich die Künstler vor Veröffentlichung das fertige Werk noch mal anhören, wäre ja sonst schön blöd.
Die eigene CD in den Player zu legen (d.h. wenn sie schon in den Läden ist) soll ja aber auch nicht heißen "Ich höre mir meine auf Platte gepresste Musik nicht mehr an, weil ich keine Selbstkritik üben will." sondern eher "Ich höre mir meine auf Platte gepresste Musik nicht mehr an, weil ich weiß, dass ich dann viele Sachen finden würde, die ich heute anders machen würde". Und diese Erkenntnis ist doch schon selbstkritisch genug, um geschätzt zu werden. ;)
Letztendlich bringt es sowieso sehr wenig, sich seine eigene Musik jeden Tag anzuhören und Sachen zu finden, die man sofort wieder ändern würde. Einmal gepresst wird es nämlich schwierig, noch mal Änderungen vorzunehmen ("Sorry Leute, ich habe letzte Woche mein Album rausgebracht, aber hab gemerkt, dass ich die Geigen eigentlich gar nicht haben wollte - deshalb gibts ab nächsten Freitag eine neue Version, die mir besser gefällt - kauft sie euch doch bitte!")..
Man sollte nicht vergessen, dass Neon als Single ein etwas neues Gewandt bekommen hat.

Doktor Landshut
11.08.2013, 15:29
Könnte es sein, dass dadurch das gerade Geschaffene, so gut es auch sein mag, zumindest einigen Zuhörern, irgendwie minderwertiger erscheint?


Ich denke, Lena ist schlau genug um zu wissen, dass sie auf die schlichten Gemüter, die das so sehen, keine Rücksicht nehmen muss. Im Allgemeinen kommen solche Aussagen, wie auch das Spazierengehen mit Hunden aus Tierheimen, im Fernsehen doch ziemlich sympathisch rüber. ;)

(Fragen und Antworten werden übrigens in Sendungen mit einem straffen Konzept wie dieser mit den Gästen vorher genau abgestimmt.)

Ovi
11.08.2013, 15:35
Ich hatte ja auch geschrieben, dass sie sich die Sachen nach der Produktion nicht mehr anhört. Natürlich sollten sich die Künstler vor Veröffentlichung das fertige Werk noch mal anhören, wäre ja sonst schön blöd.


Verstehe.
Wäre es.
Ich glaubte das Mastern käme nach der Produktion, vorm "Pressen".
Und Du schriebst "gezielt". Also hoffen wir mal, dass sie die Werke VOR der Produktion gezielt hörte.



Letztendlich bringt es sowieso sehr wenig, sich seine eigene Musik jeden Tag anzuhören und Sachen zu finden, die man sofort wieder ändern würde. Einmal gepresst wird es nämlich schwierig, noch mal Änderungen vorzunehmen ("Sorry Leute, ich habe letzte Woche mein Album rausgebracht, aber hab gemerkt, dass ich die Geigen eigentlich gar nicht haben wollte - deshalb gibts ab nächsten Freitag eine neue Version, die mir besser gefällt - kauft sie euch doch bitte!")..

So wäre es sicherlich gaaanz etwas albern.
Dennoch habe ich Gestern eine Lena sagen hören "... Ja, das würde ich jetzt besser machen."
Vielleicht wird nun, vor dem seichten Sarkasmus Deiner Zeilen, mein Wachwerden bei diesem Satz etwas plausibler.

earplane
11.08.2013, 15:36
Wieder?...wenn ich richtig gezählt habe, war es der dritte Playback-Auftritt von Stardust (Porsche, Hamburg, Chartshow), oder? Dagegen gibt es unzählige Live-Auftritte.
In der einen ARD Show gab es auch Playback. Sind aber tatsächlich immer noch sehr wenige Playback Auftritte und es hatte eigentlich auch immer einen sehr guten Grund. Hier bei der Chartshow war Lena ohne ihre Band, nur mit ein paar Statisten im Hintergrund. Es wäre also bestenfalls Halbplayback möglich gewesen. Bei einer TV Show Aufzeichnung ist es mir persönlich vollkommen egal ob die Musik live eingespielt wird oder vom Band kommt. Nur bei einem live Konzert würde mich Playback stören.

Frank 67
11.08.2013, 15:37
Fand den Auftritt -trotz Playback- auch sehr schön. Meine Nichte, 26 Jahre alt, kein Lenaist sondern Lenaneutral, teilte mir gestern per SMS mit, dass sie die Show ebenfalls sehe. Heute morgen hab ich mit ihr telefoniert. Ihr und ihrem Freund hat Lenas Auftritt auch gefallen. Da hat sich das Stardust-Album als Weihnachtsgeschenk doch bezahlt gemacht.

Ich weiss nur nicht, ob es ein Fehler von Lena war das Tierheim namentlich zu erwähnen. Bei Ihrem nächsten Besuch warten wahrscheinlich schon etliche Fans als Hunde getarnt im Käfig um mit der Königin Gassi gehen zu dürfen. :D

vampire67
11.08.2013, 15:41
seh ich auch so!! war total entäuscht........
Schade ist's auf jeden fall.

Aber willkommen noch hier bei den lenaverrückten :winkb:

cue
11.08.2013, 15:46
Kann denn jemand aus dem Hut sagen wann und wo Lena Vollplayback gesungen hat?

Spontan fällt mir ein:

gestern, die Weihnachtsshow, Der Klügste Deutsche


edit.: generell

Doktor Landshut
11.08.2013, 15:50
Ich habe das jetzt nicht direkt auf Lena und Stardust bezogen gemeint, sondern allgemein. Warum sie das nicht ändern und wieso Lena und andere Künstler in dem Moment nicht einfach live singen, versteh ich einfach nicht.

Live- oder auch Halbplayback-Auftritte sind aus technischen, konzeptionellen, meistens aber aus Zeit- und Kostengründen in vielen Formaten nicht vorgesehen, da muss man sich als Zuschauer dann eben mit Playback begnügen oder es einfach nicht gucken. ;)

gauloises
11.08.2013, 15:57
edit.: generell

Ihr allererster TV-Auftritt (nach USFO) war Vollplayback: Bei der "Wok-WM", mit "Satellite". (Und freilich ging die Welt schon damals unter ;).)

cue
11.08.2013, 16:10
Ihr allererster TV-Auftritt (nach USFO) war Vollplayback: Bei der "Wok-WM", mit "Satellite". (Und freilich ging die Welt schon damals unter ;).)

Von allen Auftritten über die Jahre aber doch bestimmt unter 10 oder?

gauloises
11.08.2013, 16:14
---

(dd unter mir hat präziser geliefert.)

david davidson
11.08.2013, 16:21
Kann denn jemand aus dem Hut sagen wann und wo Lena Vollplayback gesungen hat?

Wok WM 2010, der Klügste Deutsche, NDR Spendengala (MAK), Comedy Adventskalender, Dein Song Finale (okay, das war nicht mit einem eigenen Song), Echo 2013, ESC 2013 Aftershowparty aus Hamburg, Chartshow gestern (und vmtl. auch in 2 Wochen).

Mir gefällts auch nicht, (kosten-)technische Gründe hin oder her. Aber es ist zum Glück ja immernoch die Ausnahme und nicht die Regel. ;)

Hollie60
11.08.2013, 16:38
Und natürlich ESC 2010. ESC 2011, ESC 2012.:knueppel:

cue
11.08.2013, 16:40
Wok WM 2010, der Klügste Deutsche, NDR Spendengala (MAK), Comedy Adventskalender, Dein Song Finale (okay, das war nicht mit einem eigenen Song), Echo 2013, ESC 2013 Aftershowparty aus Hamburg, Chartshow gestern (und vmtl. auch in 2 Wochen).

Mir gefällts auch nicht, (kosten-)technische Gründe hin oder her. Aber es ist zum Glück ja immernoch die Ausnahme und nicht die Regel. ;)

:daumen:

Str8 Ballin
11.08.2013, 17:16
Was mich richtig wach werden ließ:

"... Ja, das würde ich jetzt besser machen."

Sie relativiert das zwar gleich wieder, aber ich attestiere dem spontanen Satz mehr Wahrheit.
Auch hat sie das schon hier & da durchblicken lassen, kann mich aber an keinen so klaren Satz erinnern.

Genau das ist Teil meiner Lebensweise. Tief drinnen steckt eine riesige Wertschätzung für Jeden, der nach der Fertigstellung von Irgendwas - Handwerk, Kunst oder auf dem großen Feld wo sich beide treffen - sofort ein Brainstorming beginnt, wie es "besser" wäre.
Egal ob nun mit konkreten Ideen oder intuitiv mit "das kann ich besser".

Allerdings weiß ich: Das ist nicht bei Jedem so.
Ihr Glaube wird da möglicherweise enttäuscht werden.

In diesem Sinne: Faster food and nicer juice.

Ja wenn's künstlerische Erkenntnisse gab dann die. Hast recht recht. Mir kommt's manchmal vor als versteht sie fragen wie sie will: bei der NDR Talkshow vor ESC2011, da sah sie in der frage über Missgunst wohl (siefreiraus)nixnegatives, entsprechend war die Antwort. Die Verbesserungsfrage in dieser Show hat sie wohl (siedenkend?)negativ aufgefasst (dann relativierend?), so Weg des geringsten Wiedererstandes?(ohne gewähr)
Ihre Antwort "also ich glaub ich würde auf jeden fall jetzt sagen ja das würde ich jetzt besser machen", ich hoffe sie bezieht es auf Stardust nicht auf auf Situationen die ihr negativ ausgelegt wurden.

Ihr Aussage hier im MDR, ist was ich mag. Das fehlt mir bei ihr in letzter zeit im Vergleich zu früher ein wenig: dieses, i am da man generell. Heute wirkt es auf mich manchmal wie, jetzt leicht Weg des geringsten Wiederstandes gehend, aber ist ok. In solchen Momenten blitzt es wieder auf, da schreit sie förmlich: i am da man: http://www.youtube.com/watch?v=nlec0nHx83Y#t=43s
Und das natürlich voll zu recht.
(ich finde aber das ganze Video ist gut, nicht nur diese Aussage).
Mir kann keiner erzählen das sie sich nicht selbst nicht für den "King" hält, aber natürlich hält sie sich selbst für den "King", ohne aber das sie durch die Welt läuft und sich selbst für den "King" hält.
Wenn sie sich nicht selbst für den "King" halten würde, was sie auf jeden fall tut, würde alles was sie tut, anders wirken, wäre weit weniger glaubwürdig, und hätte auch anders keine Wirkung auf mich! Weil wenn sie sich für den "King" hält, hat es nix mit ihrer Einbildung zu tun, sondern mit Erziehung und Talent.

Die kleine "Diskussion" um diesen post rum (du wirst wissen was ich meine der Rest soll lesen), da gab es noch: von Noes, Clio ihr nach Produktion, CDs nicht mehr anhören.*
Dazu muss ich sagen: mich würde mal interessieren wieviel auf Stardust wirklich von Lena ist, ich meine ich glaube ihr ihre 85% oder was sie gesagt hat, aber wissen tu ich nix, Glauben nur wenig, aber das der Großteil von Stardust auf ihrem Mist gewachsen ist glaub ich. Nicht nur, aber auch weil ich's Glauben will. Aber selbst wenn so gut wie nix auf Stardust von ihr selbst ist, mir gefällt das Album so gut mir würde was fehlen wenn es nicht wäre, und ohne Lena, wäre es nicht.*
Zum Thrma: Noes, Clio ihr nach Produktion, CDs nicht mehr anhören:
Ich halte nix davon "rum zu doktorn" bis es perfekt ist, natürlich wenn es "fertig" ist sollte man schon nach sehen ob man damit leben kann, und eventuell kleine Korrekturen vornehmen, aber rum schustern bis es einem perfekt erscheint, haben meist nur Leute nötig, die von sich nicht richtig überzeugt sind.

Ich hoffe Lenas es besser machen Absichten beziehen sich auf Musik, da liegt die Latte in meinen Ohren sehr weit oben, die sie sich mit Stardust mir aber selber so weit hoch gelegt hat. Mich würde interessiere was die "Fans hier" denken, ob sie da nochmal drüber springen kann?
Für mich ist Stardust ein ideales Popalbum, ein nicht mainstreamiges ideales Popalbum, ich bin so gespannt auf Nr 4, und ob sie Nr drei mit 4 oder 5 für mein Ohr toppt, ich kann es mir nur schwer vorstellen (weil MIR Stardust so zusagt), aber wenn es auf diesem Planeten jemand gibt der mir Stardust als mein Idealpopalbum toppt, dann kann es nur sie sein.

mrlenchenfan
11.08.2013, 19:27
Mit Dank an LenaCity89, der Tonverschieber ist irgendwie auch ganz witzig.

https://www.youtube.com/watch?v=1IjsfhtbUVQ#at=43

@Noes Die Atzen sind halt die Atzen.

Nur der Hinweis: Es kommt die Melduing, dass das Video vom Nutzer entfernt wurde! Oder hat jemand das schon geschrieben?:zahn:

@ all, wegen Playback: Ich frage mich nur, wie ihr herausfinden könnt, was Playback ist oder nicht. Ich könnte es nämlich nicht. Und bei der Ausstrahlung gestern könnte ich es auch nicht mit Bestimmtheit sagen!

Bronto
11.08.2013, 19:49
Nur der Hinweis: Es kommt die Melduing, dass das Video vom Nutzer entfernt wurde! Oder hat jemand das schon geschrieben?:zahn:

Ich hab meinen Beitrag mal entsprechend editiert.

mrlenchenfan
11.08.2013, 19:52
Ich hab meinen Beitrag mal entsprechend editiert.

Danke, habe ich inzwischen gemerkt!:thumbsup:

stardust2012
11.08.2013, 22:00
Live- oder auch Halbplayback-Auftritte sind aus technischen, konzeptionellen, meistens aber aus Zeit- und Kostengründen in vielen Formaten nicht vorgesehen, da muss man sich als Zuschauer dann eben mit Playback begnügen oder es einfach nicht gucken. ;)

Dankeschön für die Erklärung! Einfach nicht gucken wollte ich auch nicht, da ich den Auftritt von Lena nicht verpassen wollte. (Was am Schluss doch der Fall war und ich somit den Auftritt online schaute.:()

pLENArium
11.08.2013, 22:40
...für eine RTL-Unterhaltungsshow fand ich hier Lena´s Auftritt angemessen und sehr gefällig - und kann beim besten Willen keinen negativen Kritikpunkt finden. Denn "Stardust" muß bei solch einem Format (...bin davon überzeugt, daß hier die "breite Masse" das Vollplayback gar nicht als solches überhaupt wahrnimmt ;)) auch nicht wirklich "live" präsentiert werden, und die mehr als positive Grundeinstellung Lena gegenüber ist durchaus begrüßenswert :)

Ganz davon abgesehen war Lena´s Outfit einfach :faint: :wub2: :faint:

...war übrigens auch sehr erfreut über den Auftritt von Elena Katina (t.A.T.u.) - habe besonders diese Dame früher gerne gesehen und gehört :D

Schmullus
11.08.2013, 22:55
...für eine RTL-Unterhaltungsshow fand ich hier Lena´s Auftritt angemessen und sehr gefällig - und kann beim besten Willen keinen negativen Kritikpunkt finden. Denn "Stardust" muß bei solch einem Format (...bin davon überzeugt, daß hier die "breite Masse" das Vollplayback gar nicht als solches überhaupt wahrnimmt ;)) auch nicht wirklich "live" präsentiert werden, und die mehr als positive Grundeinstellung Lena gegenüber ist durchaus begrüßenswert :)

Ganz davon abgesehen war Lena´s Outfit einfach :faint: :wub2: :faint:
..... :D
in der Tat ............dieses Rot mit den offenen Haaren den Extensions kommt einfach :faint::wub:
was das PB angeht so hab ich von ihr schon Besseres gesehen(Damit meine ich den Anfang von SD da war die Synchronität doch etwas verbesserungswürdig;)...aber dann kam sie gut rein.......... ich fands :thumbsup:

j_easy
11.08.2013, 22:55
Nur der Hinweis: Es kommt die Melduing, dass das Video vom Nutzer entfernt wurde! Oder hat jemand das schon geschrieben?:zahn:

@ all, wegen Playback: Ich frage mich nur, wie ihr herausfinden könnt, was Playback ist oder nicht. Ich könnte es nämlich nicht. Und bei der Ausstrahlung gestern könnte ich es auch nicht mit Bestimmtheit sagen!

Ein Indiz ist die Gesangsperfektion bei SD, die Lena nur auf dem Album erreicht hat, & der Chor ... ;)

Tiny Tim
11.08.2013, 23:15
...für eine RTL-Unterhaltungsshow fand ich hier Lena´s Auftritt angemessen und sehr gefällig - und kann beim besten Willen keinen negativen Kritikpunkt finden. Denn "Stardust" muß bei solch einem Format (...bin davon überzeugt, daß hier die "breite Masse" das Vollplayback gar nicht als solches überhaupt wahrnimmt ;)) auch nicht wirklich "live" präsentiert werden

Sehe ich auch so


und die mehr als positive Grundeinstellung Lena gegenüber ist durchaus begrüßenswert :)

Das war für mich auch der Aspekt, der Lenas Auftritt in dieser Trash-Umgebung am meisten gerechtfertigt hat. Denn neben der Anerkennung, die sie bereits vonseiten des Feuilletons und internationaler Popmusiker erhalten hat, schwelte ja nach wie vor seitens der medialen Provinz und des medialen Hinterhofs diese von Häme durchsetzte Wahrnehmung: "Ja, die ist ja eh wieder weg vom Fenster, hähä." Von daher hat es m.E. schon seinen Wert, dass Lena hier großer Bahnhof bereitet wurde (ich stelle mir vor, wie der Warm-Upper vor der Sendung dem Publikum eintrichterte: "So, und wenn Lena auftritt, stehen wir alle schön auf, klar?!" ;)). So primitiv das klingen mag - hier wurde vor einem Millionenpublikum quasi eine neue Parole ausgegeben, die da lautet: Lena ist super, Lena ist bewundernswert, Lena ist wunderschön, und vor allem: Lena ist da. Aber die deutsche Medienlandschaft funktioniert nun mal so primitiv, dass es solcher Parolen bedarf, um die vielen Lügen vor allem des Jahres 2011 dorthin zu befördern, wo sie hingehören: auf den Müllhaufen der Geschichte.

earplane
12.08.2013, 00:19
Sorry wenn das jetzt böse klingt.
Also irgendwie bin ich doch überrascht dass hier so viele Leute überrascht sind dass Lena bei der Chartshow so wohlwollend empfangen wurde. Ich dachte immer hier wären alle Lena Fans? Und ich dachte auch dass sich die Fans hier zumindest darüber informieren was Lena so tut und wie ihre Karriere so verläuft. Ich war nicht der Meinung dass so viele Leute immer noch was das Verhältnis von RTL zu Lena angeht lediglich auf dem Wissensstand von Mitte 2010 sind. :schock:
Aber gut, es werden auch immer wieder Leute von Weihnachten überrascht obwohl sich das ja Monatelang ankündigt. :hmm:
In den Jahren seit Oslo hat RTL erst langsam, dann schneller und unaufhaltsam eine komplette Kehrtwendung vollzogen. Die Berichterstattung bei Exklusiv wurde immer positiver. Das Einschwenken auf den Pro Lena Kurs geschah bei RTL sogar früher als beim Rest der Medienlandschaft. Als im Herbst 2011 kein Radiosender mehr Lenas Musik spielen wollte liefen zumindest Schnipsel der Songs von Lenas beiden Alben bei VOX und RTL täglich bei vielen Sendungen im Tages- und Vorabendprogramm
Und das ist bis heute der Fall. Auch Lena ist zwischenzeitlich auf RTL zugegangen und hat angefangen ihnen Interwiews zu geben. Wer mag kann ja mal in der Timeline nachgucken. Und dass der Erfolg von Stardust dafür gesorgt hat dass Radios, Zeitungen und TV Lena wieder entdeckt haben ist ja auch nicht direkt eine Neuigkeit. Beim Comedy Adventskalender ist Lena ja auch schon letztes Jahr in einer RTL Show aufgetreten. Also alles im allen eine folgerichtige und schrittweise Entwicklung die den gewöhnlich gut informierten Fan eigentlich nicht mehr überraschen sollte.

Stardust
12.08.2013, 00:38
Sorry wenn das jetzt böse klingt.
Also irgendwie bin ich doch überrascht dass hier so viele Leute überrascht sind dass Lena bei der Chartshow so wohlwollend empfangen wurde. Ich dachte immer hier wären alle Lena Fans? Und ich dachte auch dass sich die Fans hier zumindest darüber informieren was Lena so tut und wie ihre Karriere so verläuft. Ich war nicht der Meinung dass so viele Leute immer noch was das Verhältnis von RTL zu Lena angeht lediglich auf dem Wissensstand von Mitte 2010 sind. :schock:
Aber gut, es werden auch immer wieder Leute von Weihnachten überrascht obwohl sich das ja Monatelang ankündigt. :hmm:
In den Jahren seit Oslo hat RTL erst langsam, dann schneller und unaufhaltsam eine komplette Kehrtwendung vollzogen. Die Berichterstattung bei Exklusiv wurde immer positiver. Das Einschwenken auf den Pro Lena Kurs geschah bei RTL sogar früher als beim Rest der Medienlandschaft. Als im Herbst 2011 kein Radiosender mehr Lenas Musik spielen wollte liefen zumindest Schnipsel der Songs von Lenas beiden Alben bei VOX und RTL täglich bei vielen Sendungen im Tages- und Vorabendprogramm
Und das ist bis heute der Fall. Auch Lena ist zwischenzeitlich auf RTL zugegangen und hat angefangen ihnen Interwiews zu geben. Wer mag kann ja mal in der Timeline nachgucken. Und dass der Erfolg von Stardust dafür gesorgt hat dass Radios, Zeitungen und TV Lena wieder entdeckt haben ist ja auch nicht direkt eine Neuigkeit. Beim Comedy Adventskalender ist Lena ja auch schon letztes Jahr in einer RTL Show aufgetreten. Also alles im allen eine folgerichtige und schrittweise Entwicklung die den gewöhnlich gut informierten Fan eigentlich nicht mehr überraschen sollte.

:goodpost:

Erzengel
12.08.2013, 08:27
dort gibt es nur Playback, egal wer da singt
In jeder dieser S(cha)endungen gibt es (auch) Live-Auftritte (nur deshalb schaue ich sowas!).
In der Sendung davor traten z. B. Mrs. Greenbird mit einer Coverversion von "Haus am See" (Peter Fox) auf. Steffen spielte sehr schön Steel-Guitar :wub:
Ich war überrascht, als ich später las, dass sie das eigentlich gar nicht wollten, sondern sollten, und dass sie nur wenige Stunden Zeit zur Probe hatten. Dann gab es noch böse Stimmen in der Fratzenfibel, warum sie bei sowas überhaupt mitmachen...

Ich kann es Lena aber nicht verdenken, dass sie hier das "sichere" Playback wählte. Für sie ist Stardust längst Schnee von gestern, und sie arbeitet bereits an Neuem. Wetten?

Surfer
12.08.2013, 09:51
Sehe ich auch so



Das war für mich auch der Aspekt, der Lenas Auftritt in dieser Trash-Umgebung am meisten gerechtfertigt hat. Denn neben der Anerkennung, die sie bereits vonseiten des Feuilletons und internationaler Popmusiker erhalten hat, schwelte ja nach wie vor seitens der medialen Provinz und des medialen Hinterhofs diese von Häme durchsetzte Wahrnehmung: "Ja, die ist ja eh wieder weg vom Fenster, hähä." Von daher hat es m.E. schon seinen Wert, dass Lena hier großer Bahnhof bereitet wurde (ich stelle mir vor, wie der Warm-Upper vor der Sendung dem Publikum eintrichterte: "So, und wenn Lena auftritt, stehen wir alle schön auf, klar?!" ;)). So primitiv das klingen mag - hier wurde vor einem Millionenpublikum quasi eine neue Parole ausgegeben, die da lautet: Lena ist super, Lena ist bewundernswert, Lena ist wunderschön, und vor allem: Lena ist da. Aber die deutsche Medienlandschaft funktioniert nun mal so primitiv, dass es solcher Parolen bedarf, um die vielen Lügen vor allem des Jahres 2011 dorthin zu befördern, wo sie hingehören: auf den Müllhaufen der Geschichte.

Auch ich sehe das so und würde gern noch einen Schritt weiter gehen. RTL hat mit Lena noch was vor und testet sein Publikum bzgl. der Akzeptanz. :suspekt:

Edit: Habe gerade gesehen das earplane das Thema gut umschrieben hat. :)

mrlenchenfan
12.08.2013, 10:45
Ich glaube, die ganze Nicht-Akzeptanz von Lena von diversen Sendern wie RTL, lag daran, dass Lena aus einer Castingshow entstammt. Wie wir alle wissen, sind selbst die Gewinner dieser Shows zum größten Teil schon wieder von der Bildfläche verschwunden. Lenas großes Plus war eben der Gewinn des ESCs 2010. Danach war sie noch mehr als nach dem Gewinn von USFO auf allen Kanälen zu finden. Auch der "Schachzug" 2011 nochmal beim ESC anzutreten, hat ihrer Publikumswirkung noch einmal einen Schub gegeben. Und der 10. Platz dort hat ihr noch mehr Achtung gegeben.

Dann tat sie einen Schritt, der Lena wohl letztendlich auch bei RTL die Anerkennung gefunden, wie wir hier schon von Anfang an ihr zollen! Sie "trennte" sich, was die "Herstellung" ihres 3. Album betraf, vollständig von Stefan Raab. Das sie dann aber S. R. als einer der Ersten ihr neues Album vorstellte, zeugte davon, dass sie ihn nicht "vergessen" hatte!

Und Lena sagte ja mal im 2. Halbjahr 2011, dass sie von den Radiostationen zur Präsentation des 3. Album von ihnen eingeladen wurde.

Aber für mich war schon im April 2011 klar, dass Lena den ESC nicht mehr unbedingt für ihre Karriere brauchte. Auch wenn vieles von wegen halbleere Hallen zur LLT berichtet wurden, war diese Tour ein voller Erfolg! Nur ein Beispiel: Lena war am 20.04.2011 in der O2-World von Hamburg. Ich weiß aus gut informierten Kreisen, dass dort mehr als 10.000 Fans waren. Und nun kommst's: Rihanna war ca. 1,5 Monate später dort. Und es gab da auch nicht mehr! Achtung Ironie: Wer hat sich da wohl mehr über die "halbleere" Halle geärgert?

Mein Fazit deshalb zur "Karriere" von Lena: Sie hat schon immer die richtigen "Berater" um sich gehabt und hat sie immer noch! Und wenn ich sehe, was für einen Spaß sie jetzt gerade bei den Auftritten bei den Festivals hat, hoffe ich doch, das wir noch viel von ihr hören und sehen werden. Meinetwegen dann auch bei einer dieser Trash-Shows!

Rolwin
12.08.2013, 10:49
Auch ich sehe das so und würde gern noch einen Schritt weiter gehen. RTL hat mit Lena noch was vor und testet sein Publikum bzgl. der Akzeptanz. :suspekt:


Man sollte das ganze aber nicht überbewerten.
Man hat bei RTL erkannt, dass Lena eben keine Eintagsfliege ist, wie mitunter die eigenen DSDS "Künstler". RTL ist ja auch ein klein wenig die Fernsehbildzeitung, siehe Explosiv, oder andere ähnliche Sendungen. Das Fernsehn lebt vom Bild und Ton und das erreicht man am besten, durch eigene Interviews. Auch die öffentlich rechtlichen Sender haben solche Sendungen, wie bspw. Brisant. Da existiert ein Konkurrenzdenken und solche Sendungen müssen täglich gefüllt werden........

Lenas Auftritt war sehr gut und ich hätte ihn mir schon in dieser Form bei SdR gewünscht......

mrlenchenfan
12.08.2013, 11:14
So, ich habe endlich die Sendung bekommen! Ich werde Lenas Auftritt rausschneiden und so aufbereiten, dass mindestens eine Bildqualität von 720 x 576 (DVD) herauskommt und wieder hier allen zur Verfügung stellen, die den Clip haben wollen. Und dafür wie immer brauche ich eine PN von Euch!