PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena mit neuer Synchronrolle in Tarzan 3D



Seiten : [1] 2

Melanie
08.07.2013, 21:50
Lena macht jetzt die Anke Engelke und spricht die Jane im neuen Tarzan-Abenteuer

http://www.klatsch-tratsch.de/2013/07/08/kellan-lutz-als-animierter-tarzan-in-3d-das-ist-der-neue-trailer/170110

nobody_0991
08.07.2013, 21:54
den film sollte man sich wohl ansehen :D

ublowmymind
08.07.2013, 22:06
:thumbsup: Läuft!

princess sparkle
08.07.2013, 22:06
Hätte ich nicht gewusst, dass das Lena sein soll, wär ich da nie drauf gekommen. (Ist sie das echt?? :suspekt:)

steffen3
08.07.2013, 22:09
Hätte ich nicht gewusst, dass das Lena sein soll, wär ich da nie drauf gekommen. (Ist sie das echt?? :suspekt:)

Auf dem Bild ist die Schauspielerin, die Lena synchronisiert.

david davidson
08.07.2013, 22:10
:thumbsup:
Danke an jonas_free fürs finden (in der SB). :)

...und falls sich einer über den Trailer wundert: Das sind noch nicht die endgültigen Sprecher, ist bei solchen frühen Trailern öfters so.

Die Meldung gibts u.a. auch hier:
http://www.tvmovie.de/dschungelkoenig-in-3d-4498063.html

j_easy
08.07.2013, 22:10
Kann das jemand bestätigen lassen? Halte es aktuell für eine Klatsch und Tratsch Ente ... Klingt nicht nach Lena ... Aber Lena ist ja immer für Überraschungen gut :hmm:

princess sparkle
08.07.2013, 22:14
Auf dem Bild ist die Schauspielerin, die Lena synchronisiert.

Jetzt echt?? Die Ähnlichkeit ist verblüffend ;)

Ne, kann in der Stimme nichts finden was Lenas Art zu sprechen ähnelt...aber vielleicht hat David Davidson recht und das ist noch nicht die Kino-Sprachfassung

Bronto
08.07.2013, 22:16
Kennen wir ja schon aus Shellys Abenteuer, dass im ersten Trailer nicht die endgültigen Stimmen synchronisiert sind.

Ich bin jedenfalls gespannt, wann Lena mit dieser Neuigkeit um die Ecke kommt :zahn:

Xigemoa
08.07.2013, 22:22
(War Quatsch, ist recht aktuell vom 08.07.)

Frank 67
08.07.2013, 22:28
Wie schön. Dann dürfen wir vielleicht auf den einen oder anderen Auftritt von Lena im Fernsehen hoffen zwecks Werbung für den Film.
Hoffentlich übt Lena auch gut eines der berühmtesten Filmzitate: "Du Jane, ich Tarzan! Ne Quatsch, umgekehrt. Du Tarzan, ich Jane!"

j_easy
08.07.2013, 22:30
Der Trailer wurde bereits am 11.05. veröffentlicht. (http://www.youtube.com/watch?v=Go-ZeG7w9KU)

Also gibt es extra Trailersprecher :hmm: ... Wahrscheinlich war Lena wirklich geeigneter oder rechnet man auch hier mit Ihrer Werbewirkung? Was bei Ihrer 1. Synchronrolle sicher noch eine größere Rolle spielte.

kathi.leni98
08.07.2013, 22:31
:schock2: oh mein gott!!
Aba jz ernst?! Oda is das n Fehler? Das hört sich iwie.. nicht so wirklich nach Lena an.. oder bin ich jz iwie.. blöd?! Naja.. das steht aba auch nicht auf ihrer Page oder so.. :/
Aba wenn, dann wäre das ja mal meeegaa cool!! ;D :hach:

[fliP]
08.07.2013, 22:35
Also gibt es extra Trailersprecher :hmm: ... Wahrscheinlich war Lena wirklich geeigneter oder rechnet man auch hier mit Ihrer Werbewirkung? Was bei Ihrer 1. Synchronrolle sicher noch eine größere Rolle spielte.
Ich denke, es ist einfach gang und gäbe. Die "richtigen" Synchronsprecher sind ja teuer und werden das sicherlich an einigen Tagen am Stück einsprechen. Das geht natürlich erst, wenn der Film final ist - was eben noch nicht der Fall ist, wenn erste Trailer produziert werden. (Ist jetzt nur meine laienhafte Sicht darauf, aber es erscheint mir sinnvoll ;))

j_easy
08.07.2013, 22:38
;497211']Ich denke, es ist einfach gang und gäbe. Die "richtigen" Synchronsprecher sind ja teuer und werden das sicherlich an einigen Tagen am Stück einsprechen. Das geht natürlich erst, wenn der Film final ist - was eben noch nicht der Fall ist, wenn erste Trailer produziert werden. (Ist jetzt nur meine laienhafte Sicht darauf, aber es erscheint mir sinnvoll ;))

Klingt Logisch und plausibel für Animationsfilme ... Gibt's auch Beispiele für Trailer synchronisierter Spielfilme ;)

HolgerL
08.07.2013, 22:41
Endlich, habe schon länger auf eine weitere Synchronarbeit von Lena gewartet.

earplane
08.07.2013, 22:56
wir sollten eine Umfrage starten
[ ] Super! :lebehoch:
[ ] Auch das noch! :groll:

Mrs. Arrow Key
08.07.2013, 23:04
Yeeeah endlich mal wieder ein Synchron-Projekt :hurra:

Tasobi
08.07.2013, 23:13
Damit steht nun fest, dass ich den Film von der 'Vielleicht-Liste' streichen kann. So einen Film darf ich mir doch nicht entgehen lassen!

salvio
08.07.2013, 23:15
Und hoffentlich steuert sie noch einen ("neuen" ?) Song zum Soundtrack bei!

Str8 Ballin
08.07.2013, 23:26
Und hoffentlich steuert sie noch einen ("neuen" ?) Song zum Soundtrack bei!

Bester post der Woche!

Diggidendemeyer
08.07.2013, 23:45
Ich komme ich nicht umhin, folgende Reaktion dieser Nachricht, wenn sie denn wahr sein sollte, folgen zu lassen:

:hurra:

j_easy
09.07.2013, 00:12
Und hoffentlich steuert sie noch einen ("neuen" ?) Song zum Soundtrack bei!

Jo, der Song heißt dann wohl "Aiaiaiaiaiaiaiohhh", mal ein Song ganz ohne Worte :zahn:

Schmullus
09.07.2013, 01:13
Jo, der Song heißt dann wohl "Aiaiaiaiaiaiaiohhh", mal ein Song ganz ohne Worte :zahn:
http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol33.gif
:thumbsup: ich freu mich drauf:banana:

Tiny Tim
09.07.2013, 01:44
Das ist wirklich eine Supersache. Erstens ist die Jane ja eine große, klassische Rolle, die Lena da schon in ihrem zweiten Kinojob sprechen darf, und zweitens ist das Synchronisieren von Animationsfilmen nach meiner Auffassung derzeit ideal für Lena, weil der zeitliche Aufwand sicherlich geringer ist als für wirkliche Setaufnahmen. Aber auch für uns ist, wie ich finde, dieser Einstieg für Lena ins Kino ideal; der Grund besteht in einem grundsätzlichen Dilemma, das vor längerer Zeit hier schon mal thematisiert wurde. Denn die eigentliche Kunst der Schauspielerei besteht ja darin, die wirkliche Persönlichkeit der darstellenden Person ganz hinter der Rollenfigur verschwinden zu lassen; aber wollen wir das bei Lena? Sind wir nicht gerade von ihr selbst fasziniert, und würden wir im Kino nicht permanent verzweifelt nach der wirklichen Lena Ausschau halten, wenn sie auf der Leinwand erscheint? Wären wir dann nicht um so ernüchterter, je besser sie ihre Rolle spielte? Oder wären wir zumindest nicht ständig von ihrer schauspielerischen Darbietung abgelenkt, weil wir permanent auf ihre Nase fixiert sind? ;) (Ich kann diese Fragen übrigens selbst nicht mit Sicherheit beantworten, da ich noch nie von einem Schauspieler oder einer Schauspielerin derart eingenommen war.) All diese Dilemmata ergeben sich bei Animationsfilmen jedenfalls nicht; sie ermöglichen eine zweigleisige Wahrnehmung - die Bilder auf der einen Schiene, die Stimmen auf der anderen.

Ich freue mich schon auf die Animations-Kinofassung von Macbeth, mit Lena als Lady Macbeth. (Und in zehn Jahren wäre ich wohl auch allmählich bereit für eine wirklich schauspielernde Lena. :D)

P.S.: Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass es ein Vergnügen ist, Lena in einer guten, anspruchsvollen Rolle in einem guten, anspruchsvollen Film zu sehen. Nur wäre dann eben der Film das Wesentliche, während Lena zum Akzidentiellen gehören würde - schon das würde mich stören. ;) Scherz beiseite: in dem neuen Tarzan-Film hat Lena jedenfalls schon mal die weibliche Hauptrolle, und das ist im positiven Sinne wirklich allerhand. Auf ihrer Setcard macht sich das für weitere Aufgaben im schauspielerischen Bereich jedenfalls wahrlich nicht schlecht. :)

Melanie
09.07.2013, 08:09
Eine kleine Erinnerung an den letzten Tarzan-Film mit der Stimme von Anke Engelke.

http://www.youtube.com/watch?v=_hmD5MR9dzI

Im Vergleich zu Anke ist ja Lena immer noch eine Laien-Sprecherin, und deshalb bin noch mehr gespannt als bei Sammys Abenteuer, wie Lena diese doch gar nicht so einfache Aufgabe meistern wird.

Kölscher Jung
09.07.2013, 08:26
Mal eine kurze Zwischenfrage. Lief Sammys Abenteuer schon mal im deutschen Free-TV?

Ulli
09.07.2013, 08:34
Mal eine kurze Zwischenfrage. Lief Sammys Abenteuer schon mal im deutschen Free-TV?
:nick: am 29.März (http://www.critic.de/film/sammys-abenteuer-die-suche-nach-der-geheimen-passage-2258/tv/)

Kölscher Jung
09.07.2013, 09:18
:nick: am 29.März (http://www.critic.de/film/sammys-abenteuer-die-suche-nach-der-geheimen-passage-2258/tv/)

Ich habe das gar nicht mitbekommen. Schade, ich hätte es sonst auf jeden Fall aufgenommen.

Ovi
09.07.2013, 10:55
Aber auch für uns ist, wie ich finde, dieser Einstieg für Lena ins Kino ideal; der Grund besteht in einem grundsätzlichen Dilemma, das vor längerer Zeit hier schon mal thematisiert wurde. Denn die eigentliche Kunst der Schauspielerei besteht ja darin, die wirkliche Persönlichkeit der darstellenden Person ganz hinter der Rollenfigur verschwinden zu lassen; aber wollen wir das bei Lena? Sind wir nicht gerade von ihr selbst fasziniert, und würden wir im Kino nicht permanent verzweifelt nach der wirklichen Lena Ausschau halten, wenn sie auf der Leinwand erscheint? Wären wir dann nicht um so ernüchterter, je besser sie ihre Rolle spielte? Oder wären wir zumindest nicht ständig von ihrer schauspielerischen Darbietung abgelenkt, weil wir permanent auf ihre Nase fixiert sind? ;) (Ich kann diese Fragen übrigens selbst nicht mit Sicherheit beantworten, da ich noch nie von einem Schauspieler oder einer Schauspielerin derart eingenommen war.)

Wenn ich hier im Namen all meiner multiplen Persönlichkeiten antworte, sieht man schön wie verschieden wird sind.

- Ja, wollen wir.
- Nein, das tun wir schon jetzt nicht.
- Nein, nur noch faszinierter.
- Nase? Welche Nase?

Das wissen wir, weil wir schon von so Einigen eingenommen wurden. Aus Sicht von "Damals", wo mangels WWW 2.x die Welt noch weiter erschien, würden wir sogar sagen "derart..."
Matt Broderick, Rebecca De Mornay, Roxann Dawson, Franka Potente - um einmal meine - äh unsere - Vereinnahmungen hier auszugeben.


Ovis

Rolwin
09.07.2013, 11:11
Das ist wirklich eine Supersache. Erstens ist die Jane ja eine große, klassische Rolle, die Lena da schon in ihrem zweiten Kinojob sprechen darf, und zweitens ist das Synchronisieren von Animationsfilmen nach meiner Auffassung derzeit ideal für Lena, weil der zeitliche Aufwand sicherlich geringer ist als für wirkliche Setaufnahmen. Aber auch für uns ist, wie ich finde, dieser Einstieg für Lena ins Kino ideal; der Grund besteht in einem grundsätzlichen Dilemma, das vor längerer Zeit hier schon mal thematisiert wurde. Denn die eigentliche Kunst der Schauspielerei besteht ja darin, die wirkliche Persönlichkeit der darstellenden Person ganz hinter der Rollenfigur verschwinden zu lassen; aber wollen wir das bei Lena? Sind wir nicht gerade von ihr selbst fasziniert, und würden wir im Kino nicht permanent verzweifelt nach der wirklichen Lena Ausschau halten, wenn sie auf der Leinwand erscheint? Wären wir dann nicht um so ernüchterter, je besser sie ihre Rolle spielte? Oder wären wir zumindest nicht ständig von ihrer schauspielerischen Darbietung abgelenkt, weil wir permanent auf ihre Nase fixiert sind? ;) (Ich kann diese Fragen übrigens selbst nicht mit Sicherheit beantworten, da ich noch nie von einem Schauspieler oder einer Schauspielerin derart eingenommen war.) All diese Dilemmata ergeben sich bei Animationsfilmen jedenfalls nicht; sie ermöglichen eine zweigleisige Wahrnehmung - die Bilder auf der einen Schiene, die Stimmen auf der anderen.

Ich freue mich schon auf die Animations-Kinofassung von Macbeth, mit Lena als Lady Macbeth. (Und in zehn Jahren wäre ich wohl auch allmählich bereit für eine wirklich schauspielernde Lena. :D)

P.S.: Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass es ein Vergnügen ist, Lena in einer guten, anspruchsvollen Rolle in einem guten, anspruchsvollen Film zu sehen. Nur wäre dann eben der Film das Wesentliche, während Lena zum Akzidentiellen gehören würde - schon das würde mich stören. ;) Scherz beiseite: in dem neuen Tarzan-Film hat Lena jedenfalls schon mal die weibliche Hauptrolle, und das ist im positiven Sinne wirklich allerhand. Auf ihrer Setcard macht sich das für weitere Aufgaben im schauspielerischen Bereich jedenfalls wahrlich nicht schlecht. :)
Ähnliche Gedanken wie du, habe ich auch schon seit geraumer Zeit.
Die hohe Kunst der Schauspielerei ist ja (je nach der Rolle), dass die reale Person nicht durchschimmert. Das wird bei uns eingefleischten Fans sicherlich nur mäßig gelingen.
Ähnlich wird es auch Clooney-Fans ergehen, die neben der Rolle auch den privaten Clooney im Hinterkopf haben.
Ein Trick könnte sein, sich den Film so häufig anzusehen (5-10x :) ), bis man Lenas Gestik total verinnerlicht hat um sich dann auf die Handlung einzulassen.:)

Ja, diese zweite Synchronarbeit, ist ein weitere Baustein hin zur Schauspielkarriere.

Edit: Warum Lena? Mit der Synchronstimme verbindet man auch oft, die reale Person die das spricht, das passt. Man stelle sich einmal vor, man hätte für Jane die Stimme von Cindy aus M. genommen...... Die Promotion auf einer Bühne hätte dann so ausgesehen - Cindy ist Jane :ugly:- . Lena passt einfach auch äußerlich für diese Rolle. :) Wenn Lena dann auch noch im Outfit von Jane auftritt :clap: :wub:...:zahn:

Bronto
09.07.2013, 12:10
Die Meldung gibts u.a. auch hier:
http://www.tvmovie.de/dschungelkoenig-in-3d-4498063.html

Sehr aufschlussreich, wer in der Unterüberschrift erwähnt wird.


Tarzan kommt erstmals in 3D in die Kinos - in der englischen Version leiht "Twilight"-Star Kellan Lutz Tarzan die Stimme, in der deutschen Fassung spricht Lena Meyer-Landrut die Jane....

support4lena
09.07.2013, 12:30
Unterüberschrift

Ich liebe die deutsche Sprache für solche Wörter wie Unterüberschrift oder Ostwestfalen. :D

earplane
09.07.2013, 14:53
Die hohe Kunst der Schauspielerei ist ja (je nach der Rolle), dass die reale Person nicht durchschimmert.
Ich denke für Lena bieten sich da eher modernere Schauspieltechniken an.

Hollie60
09.07.2013, 15:04
Auf der Seite von "die agenten" steht noch nichts davon.
http://die-agenten.de/actors/vita_actors.php?job=actress&id_actor=100

Melanie
09.07.2013, 15:58
Auf der Seite von "die agenten" steht noch nichts davon.
http://die-agenten.de/actors/vita_actors.php?job=actress&id_actor=100

Die Filme kommen da meistens erst rein, wenn sie veröffentlicht sind. In der Deutschen Synchronkartei steht auch noch nichts.

EAST89
09.07.2013, 18:41
Kann das jemand bestätigen lassen? Halte es aktuell für eine Klatsch und Tratsch Ente ... Klingt nicht nach Lena ... Aber Lena ist ja immer für Überraschungen gut :hmm:

Ich habe mich heuer (nach dem herausfinden der Nachricht auf Facebook) mit dem Team der FB-Filmseite in Verbindung gesetzt.

Als Antwort wurde mir versichert, dass es WIRKLICH Lena ist, welche die Jane-Stimme übernimmt :thumbsup:



Und hoffentlich steuert sie noch einen ("neuen" ?) Song zum Soundtrack bei!

Dafür würde sich "Mr. Arrow Key" durchaus eignen.

oder

eine Cover-Version von Phil Collins Tarzan-Hit "You'll be in my heart" :wub3:

synapse
09.07.2013, 18:57
Ich habe mich heuer (nach dem herausfinden der Nachricht auf Facebook) mit dem Team der FB-Filmseite in Verbindung gesetzt.

Als Antwort wurde mir versichert, dass es WIRKLICH Lena ist, welche die Jane-Stimme übernimmt :thumbsup:

:thumbsup2:

Tiny Tim
09.07.2013, 19:25
Ich finde die Vorstellung amüsant, dass das Posting von EAST89 womöglich als sicherere Bestätigung aufgenommen wird als die Meldung bei tvmovie.de. ;)

Kurtinho92
09.07.2013, 19:38
Cool Lena ein zweites mal als Synchronsprecherin im Kino

Hollie60
09.07.2013, 19:42
Dann trifft Lena ja eventuell Kai Wiesinger wieder. Ich hoffe dazu gibt es auch wieder ein Making Off wie bei Sammys Abenteuer und einen diesmal grünen Teppich für die Premierenfeier.

earplane
09.07.2013, 20:11
Wir können ja im Sammy Thread nach gucken was uns in dem Zusammenhang so alles an Lena Material erwarten könnte. Damals war ja sogar ein Besuch bei "Wetten, dass..?" mit im Promo Programm.

Bronto
09.07.2013, 20:43
Wie praktisch, dass am Samstag vor Kinostart Wetten, dass..? kommt...

salvio
09.07.2013, 20:47
eine Cover-Version von Phil Collins Tarzan-Hit "You'll be in my heart" :wub3:
Da gibt es sicherlich m.E. bessere Songs. Warum nicht was "dschungeliges" - lassen wir uns einfach überraschen!

EAST89
09.07.2013, 21:08
Ich finde die Vorstellung amüsant, dass das Posting von EAST89 womöglich als sicherere Bestätigung aufgenommen wird als die Meldung bei tvmovie.de. ;)

Ich möchte jetzt auch nicht hier als Prophet oder dergleichen da stehen.

ABER ich glaube dem Mitarbeiter von Constantin Film, mit dem ich geschrieben habe.

Was andere daraus dann ableiten :hmm:

Kölscher Jung
09.07.2013, 21:09
Wie praktisch, dass am Samstag vor Kinostart Wetten, dass..? kommt...

Alexander Fehling wird sich an einer Liane ins Studio schwingen und dabei eine höchst attraktive junge Frau im Arm halten. :)

rumimo
09.07.2013, 21:12
Dann trifft Lena ja eventuell Kai Wiesinger wieder....
Kai Wiesinger hat eine schöne Laudatio gehalten zur Überreichung der "Ehrenhenne" bei Super Illu.
http://www.youtube.com/watch?v=-Pq6ae_zdbs

Freitag.chen
09.07.2013, 21:18
Das ist doch garnicht Lenas Stimme!Oder ?

j_easy
09.07.2013, 22:08
Das ist doch garnicht Lenas Stimme!Oder ?

Nö, im Trailer noch nicht ... Aber später im fertigen Film.

Peter M. aus V.
09.07.2013, 22:29
Schön für Lena! Eine Haupt- Synchron- Rolle, in einem Familien- Animationsfilm mit immerhin literarischer Grundlage. Sie hat wohl bei ihrer ersten Arbeit überzeugt, das haben ja damals schon die Sprecher- Kollegen bestätigt.

Und, wie Pete Bancini sagt, ein idealer weiterer Zwischenschritt in Richtung Kino. (Was mir, in Anlehnung an die Gedanken zum Thema Rolle und reale Persönlichkeit, durch den Kopf ging: Kino ist blöd, da ist Lena ja nicht da, da seh ich nur ihr Bild. Das kann ich auch zu Hause.)

Und zur Musik: Sind für Stardust nicht insgesamt 18 Tracks aufgenommen worden? Spekulieren wir coh mal auf eine passende Überraschung aus dem noch nicht veröffentlichten Material!

Freitag.chen
09.07.2013, 22:32
Gut,dann geh ich jetzt schon zum Vorverkauf :alsob:
Nö, im Trailer noch nicht ... Aber später im fertigen Film.

DJ Berti
09.07.2013, 22:53
Schön für Lena! Eine Haupt- Synchron- Rolle, in einem Familien- Animationsfilm mit immerhin literarischer Grundlage. Sie hat wohl bei ihrer ersten Arbeit überzeugt, das haben ja damals schon die Sprecher- Kollegen bestätigt.

Und, wie Pete Bancini sagt, ein idealer weiterer Zwischenschritt in Richtung Kino.

Auf jeden Fall ein Schritt in Richtung einer Olivia Rohrbeck. Ich bin gespannt, wann sie die ersten Hörspiel-Rollen einer Bösewichtin bei den ??? übernimmt.

Peter M. aus V.
09.07.2013, 22:57
@DJ Berti: Du machst mir echt Hoffnung: Ich "konsumiere" Bücher ja wegen meiner Augen in der Regel über die Ohren. Und Hörspiele, richtige, fand ich schon mit 14 eine der stärksten und konzentriertesten Kunstformen. Mensch, Lena als Bösewichtign...:P

jonas_free
09.07.2013, 22:57
Auf jeden Fall ein Schritt in Richtung einer Olivia Rohrbeck. Ich bin gespannt, wann sie die ersten Hörspiel-Rollen einer Bösewichtin bei den ??? übernimmt.

das wäre so geil :wub: :wub:

Tiny Tim
09.07.2013, 23:02
Eine Haupt- Synchron- Rolle

Es ist ja mehr als ein Synchron-Job. Wer einen Darsteller in einem Hollywoodfilm synchronisiert, wird später nicht erwähnt werden, sein Name taucht nicht auf den Filmplakaten auf, und er wird auch keine Promotiontermine bekommen. Bei Animationsfilmen ist das anders; Lena ist die weibliche Hauptdarstellerin, auch wenn man sie nicht sieht. Aber das ist bei Vollkostümfilmen wie z.B. Planet der Affen schließlich auch nicht anders.


Und zur Musik: Sind für Stardust nicht insgesamt 18 Tracks aufgenommen worden? Spekulieren wir coh mal auf eine passende Überraschung aus dem noch nicht veröffentlichten Material!

Das kann man gerne tun, aber für Plattenproduktionen werden so gut wie immer mehr Songs produziert als letztlich veröffentlicht werden; die werden dann manchmal nach ein paar Jahren als "previously unreleased" auf Special Editions u.ä. herausgebracht. Ich rechne diesbezüglich erst einmal nicht mit Überraschungen.

Peter M. aus V.
09.07.2013, 23:07
Ich auch nicht, aber schön wär's ja. Ab und zu möchte man ja auch träumen...

Lars
09.07.2013, 23:27
Ich rechne diesbezüglich erst einmal nicht mit Überraschungen.

Eine Überraschung, mit der man rechnet, ist ja auch keine :)

Tiny Tim
09.07.2013, 23:28
Eine Überraschung, mit der man rechnet, ist ja auch keine :)

O.K. ;)

Grombold
09.07.2013, 23:31
Eine Überraschung, mit der man rechnet, ist ja auch keine :)Wir rechnen mit allem, man kann uns nicht überraschen.
Trotzdem schaft sie es immer wieder :wub:

Ill
09.07.2013, 23:33
Gerade habe ich mal Lenas zukünftigen Kollegen Alexander Fehling gegoogelt.

Ich glaube jetzt auch zu wissen, wonach Lena ihre Engagements auswählt ... :kicher:

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTIeK3uj2cVaw8B7_FWNbm 4M__qZA-Qq7EA9jeoQz58ns39Y9_j

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQrqji0S8IxcFh5sWUV333 a6dEnd-xqRlLsLMg1wzcvLCQlfeOx

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQBi5cQWXgdOGm8J9JA_lA ZUwdfU_AKnZYXB31dabHV1hkEw_0BEQ

j_easy
09.07.2013, 23:36
Gerade habe ich mal Lenas zukünftigen Kollegen Alexander Fehling gegoogelt.

Ich glaube jetzt auch zu wissen, wonach Lena ihre Engagements auswählt ... :kicher:

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTIeK3uj2cVaw8B7_FWNbm 4M__qZA-Qq7EA9jeoQz58ns39Y9_j

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQrqji0S8IxcFh5sWUV333 a6dEnd-xqRlLsLMg1wzcvLCQlfeOx

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQBi5cQWXgdOGm8J9JA_lA ZUwdfU_AKnZYXB31dabHV1hkEw_0BEQ

Männliche Partner ? :kicher:

Lars
09.07.2013, 23:41
Gerade habe ich mal Lenas zukünftigen Kollegen Alexander Fehling gegoogelt.

Ich glaube jetzt auch zu wissen, wonach Lena ihre Engagements auswählt ... :kicher:

Der Gedanke kam mir auch :)

Queeny
09.07.2013, 23:44
Gerade habe ich mal Lenas zukünftigen Kollegen Alexander Fehling gegoogelt.

Ich glaube jetzt auch zu wissen, wonach Lena ihre Engagements auswählt ... :kicher:

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTIeK3uj2cVaw8B7_FWNbm 4M__qZA-Qq7EA9jeoQz58ns39Y9_j

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQrqji0S8IxcFh5sWUV333 a6dEnd-xqRlLsLMg1wzcvLCQlfeOx

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQBi5cQWXgdOGm8J9JA_lA ZUwdfU_AKnZYXB31dabHV1hkEw_0BEQ

Jo, das ist eindeutig. Alle unter 50. :)

earplane
09.07.2013, 23:54
alle haben 2 Augen, 2 Ohren, einen Mund und eine Nase :idee:

synapse
10.07.2013, 00:00
Gerade habe ich mal Lenas zukünftigen Kollegen Alexander Fehling gegoogelt.

Ich glaube jetzt auch zu wissen, wonach Lena ihre Engagements auswählt ... :kicher:

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTIeK3uj2cVaw8B7_FWNbm 4M__qZA-Qq7EA9jeoQz58ns39Y9_j

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQrqji0S8IxcFh5sWUV333 a6dEnd-xqRlLsLMg1wzcvLCQlfeOx

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQBi5cQWXgdOGm8J9JA_lA ZUwdfU_AKnZYXB31dabHV1hkEw_0BEQ

:-D

Kann jemand mal einen dreifach-morph machen? Vielleicht mit einem symmetrischeren Bild von Herrn Schweighöfer?

Hollie60
10.07.2013, 15:41
Es sollen schon weitere Trailer exestieren. Aber den Link dazu bekommt man nur als Kinobetreiber, sagte meine Tochter. Aber sie sagt mir Bescheid wenn sie wieder Merchaning bekommt.

Furlong
10.07.2013, 16:13
Hier gibts 2 Teaser und 2 Trailer:

http://www.moviejones.de/trailerchannel/trailer-tarzan-3d-trailer-3-dt_5929.html

Hollie60
15.07.2013, 19:26
Jetzt hat auch Scoolz.de den Artikel übernommen.
http://www.scoolz.de/8584,tarzan_3D_kino.htm

Nachtrag: TV Movie
http://www.tvmovie.de/dschungelkoenig-in-3d-4498063.html

Nicoo
17.07.2013, 19:26
Tolle Neuigkeiten !!!! :)

[fliP]
18.07.2013, 02:32
http://www.youtube.com/watch?&v=h4D8O-bfQIk

Interessantes Making-Of. Und ab ca. 2:30 auch sehr lustig :D

j_easy
18.07.2013, 08:04
Wow! Danke fürs finden. Sehr interessant!

Rolwin
18.07.2013, 11:19
Wow! Danke fürs finden. Sehr interessant!
Schließe mich an..Danke :)

Ill
18.07.2013, 21:31
;499058']http://www.youtube.com/watch?&v=h4D8O-bfQIk

... Und ab ca. 2:30 auch sehr lustig :D
Vor allem, wenn man die ganze Zeit Lenas Reaktion in deinem Avatar daneben sieht :D

j_easy
18.07.2013, 21:36
Vor allem, wenn man die ganze Zeit Lenas Reaktion in deinem Avatar daneben sieht :D

Oja, total verstörend und ablenkend :wub:

luluyeah
21.07.2013, 21:15
Ich bin ja mal gespannt... :lenadance: :schokohase:

muckelmann
22.07.2013, 20:31
Lenas neuer Chef Tarzan, alias Alexander Fehling, ist heute in der ARD 20.15 noch als Johann Wolfgang von Goethe im Einsatz....

Ill
22.07.2013, 20:37
Lenas neuer Chef Tarzan, alias Alexander Fehling, ist heute in der ARD 20.15 noch als Johann Wolfgang von Goethe im Einsatz....
... und macht dabei Erfahrungen, die Lena schon längst hinter sich hat:
http://www.moviepilot.de/files/images/0420/9543/Goethe_Film_4_article.jpg

tisch
23.07.2013, 20:06
quotenmeter.de: Lena Meyer-Landrut wird zu Jane (http://www.quotenmeter.de/n/65086/lena-meyer-landrut-wird-zu-jane)

Mohnblume
23.07.2013, 21:16
Ich werde mal wieder in einen Kinderfilm gehen müssen wegen Lena :) :)

j_easy
24.07.2013, 01:13
Habe heute den Trailer im Kino auf großer Leinwand gesehen und gehört. Noch nicht mal diese Version wurde von Lena eingesprochen ... Irgendwie blöd.

ublowmymind
24.07.2013, 01:18
Habe heute den Trailer im Kino auf großer Leinwand gesehen und gehört. Noch nicht mal diese Version wurde von Lena eingesprochen ... Irgendwie blöd.

Ich kenne mich mit Synchros nicht aus aber spricht man da nicht alles auf einmal ein? Also nicht nochmal extra für die Trailer? :gruebel:

j_easy
24.07.2013, 01:22
Nur was spricht dagegen zumindest den im Kino als Werbung gezeigten Trailer mal schnell von dem richtigen Synchronteam einsprechen zu lassen? Naja, wahrscheinlich spart man sich die Ausgaben. Nur was für Werbung ist das? Im Intenet Trailer ist das für mich OK. Aber in der Kino Film Werbung :hmm:

Edit: Vielleicht wartet man erstmal die ersten Takes ab ... Falls man damit zu früh hausieren geht und dann doch jemand anderes genommen wird ...

[fliP]
24.07.2013, 01:40
Nur was spricht dagegen zumindest den im Kino als Werbung gezeigten Trailer mal schnell von dem richtigen Synchronteam einsprechen zu lassen? Naja, wahrscheinlich spart man sich die Ausgaben. Nur was für Werbung ist das? Im Intenet Trailer ist das für mich OK. Aber in der Kino Film Werbung :hmm:

Man mag es ja kaum glauben, aber bei einem ersten Trailer geht es tatsächlich erstmal um die Ankündigung des Films. Da ist es ziemlich Wurst, ob Frau Meier oder Herr Müller die Rolle spricht.
“Mal schnell“ holt man sich halt keine Stars in das Studio, nur um einen Trailer zu machen.
In erster Linie ist so ein Trailer Werbung für den Film, nicht für die Sprecher. Bis zum Kinostart ist ja noch viel Zeit, und ich denke da kann man sich sicher sein, dass noch oft genug mit Lena und ihrem Namen geworben wird. Das werden sie sich bestimmt nicht entgehen lassen, dann wären sie ja ziemlich blöd ;)
(Sind ja keine Plattenfirmen :X)

j_easy
24.07.2013, 01:42
;500229']Man mag es ja kaum glauben, aber bei einem ersten Trailer geht es tatsächlich erstmal um die Ankündigung des Films. Da ist es ziemlich Wurst, ob Frau Meier oder Herr Müller die Rolle spricht.
“Mal schnell“ holt man sich halt keine Stars in das Studio, nur um einen Trailer zu machen.
In erster Linie ist so ein Trailer Werbung für den Film, nicht für die Sprecher. Bis zum Kinostart ist ja noch viel Zeit, und ich denke da kann man sich sicher sein, dass noch oft genug mit Lena und ihrem Namen geworben wird. Das werden sie sich bestimmt nicht entgehen lassen, dann wären sie ja ziemlich blöd ;)
(Sind ja keine Plattenfirmen :X)

Hast sehr wahrscheinlich Recht und außer uns interessiert es ja auch keinen. ;) Siehe auch meinen Edit ...

Diggidendemeyer
24.07.2013, 03:28
quotenmeter.de: Lena Meyer-Landrut wird zu Jane (http://www.quotenmeter.de/n/65086/lena-meyer-landrut-wird-zu-jane)

Danke fürs finden und teilen. Das wird wohl ein Wiedersehen mit Wigald geben :)

Tiny Tim
26.07.2013, 01:39
http://www.ksta.de/koeln/-tarzan-3d--sprechrolle-fuer-lena,15187530,23829052.html

EAST89
27.07.2013, 10:41
Danke fürs finden und teilen. Das wird wohl ein Wiedersehen mit Wigald geben :)

Da ist die Frage, ob es (wie damals bei Matthias und Lena - Sammy/Shelly) Szenen gibt, bei denen die beiden sich so schnell abwechseln müssen?

Ansonsten ist doch warscheinlicher, das jeder für sich in de Synchro-Kammer stand.

Hollie60
14.08.2013, 16:44
Lena jeztz auch in der Deutschen Synchrondatei:
https://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=4122

Fluxxxie
20.08.2013, 14:18
Neuer Trailer:
http://www.t-online.de/unterhaltung/kino/id_65030074/-tarzan-3d-exklusiver-neuer-trailer.html

Wenn mich meine Ohren nicht täuschen, immer noch ohne Lena.

Furlong
20.08.2013, 14:25
Offizielle Seite des Films:

http://www.tarzan3d-film.de/

EAST89
20.08.2013, 16:05
Neuer Trailer:
http://www.t-online.de/unterhaltung/kino/id_65030074/-tarzan-3d-exklusiver-neuer-trailer.html

Wenn mich meine Ohren nicht täuschen, immer noch ohne Lena.

Das ist eindeutig.

Und aus vertrauensvollen Quellen habe ich die Info, das es (seltsamerweise) bis Kinostart keinen Trailer mit Lenas Stimme geben wird. :(

Da heißt es einfach warten....

Grombold
20.08.2013, 21:42
Neuer Trailer:
http://www.t-online.de/unterhaltung/kino/id_65030074/-tarzan-3d-exklusiver-neuer-trailer.html

Wenn mich meine Ohren nicht täuschen, immer noch ohne Lena.Tja, das belegt dann wohl eindeutig, die ganze Meldung war von Anfang an nur ein Schwan, oder eine Ganz oder wie das heißt.

j_easy
20.08.2013, 21:46
Angeblich hat die Produktionfirma Lenas Synchron Job bestätigt ... oder man wollte nur ganz billig Aufmerksamkeit erheischen :hmm:

Edit: Allerdings ist Lena auf der Seite der Deutschen Produktionsfirma weiterhin aufgeführt.

http://www.constantin-film.de/kino/tarzan-3d/

Furlong
20.08.2013, 22:02
Auf der Homepage http://www.tarzan3d-film.de/ ist unter Story zu lesen:


...mit den deutschen Stimmen von Alexander Fehling (als Tarzan), Lena Meyer-Landrut (als Jane), Wigald Boning (als Porter) und Kai Wiesinger (als Clayton)

Doktor Landshut
20.08.2013, 22:37
Hier noch ein Link zum Filmverleih für die letzten Zweifler... http://www.constantin-film.de/kino/tarzan-3d/


Sprecher:Wigald Boning, Lena Meyer-Landrut, Alexander Fehling, Kai Wiesinger

EsgibtReis
20.08.2013, 22:54
Das ist eindeutig.

Und aus vertrauensvollen Quellen habe ich die Info, das es (seltsamerweise) bis Kinostart keinen Trailer mit Lenas Stimme geben wird. :(

Da heißt es einfach warten....

Okay....war letzte Woche auch im Kino und habe den Trailer als Vorschau gesehen, habe mich schon gewundert, dass es nicht Lenas Stimme war...

j_easy
21.08.2013, 01:23
Okay....war letzte Woche auch im Kino und habe den Trailer als Vorschau gesehen, habe mich schon gewundert, dass es nicht Lenas Stimme war...

Soll wahrscheinlich eine Überraschung werden :X

Doktor Landshut
21.08.2013, 01:52
Soll wahrscheinlich eine Überraschung werden :X

Naheliegend erscheint mir: Beim Trailer ist die Synchronisation provisorisch, da die deutsche Fassung zu Beginn der Promo noch nicht fertiggestellt war.

luis.andres
21.08.2013, 05:00
I'm not sure of what are you saying but I understood that the voice of lena isn't in the movie trailer?. Sometimes in the trailers they use another voices before the official launch. becuase they only dub a few scenes to use it as trailers, many times they don't use the final voices.

For example, in Toy Story 3, here in México in the movie trailers, there are another voices, but when they launched the movie in the theaters, they have the voices that we were expecting, and not the trailer voices :D

ESC_Germany
21.08.2013, 21:30
Ist zwar ohne Lena aber der Trailer ist draußen
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480166.html

Rolwin
22.08.2013, 12:01
Naheliegend erscheint mir: Beim Trailer ist die Synchronisation provisorisch, da die deutsche Fassung zu Beginn der Promo noch nicht fertiggestellt war.
Das denke ich auch. Es dauert ja eine gewisse Zeit, bis ein deutsches Drehbuch geschrieben ist. Da werden mitunter neue deutsche Gags geschrieben, die nur hier wirken und zünden. (Man erinnere sich an die TV-Serie "Die 2". In Deutschland ein riesiger Erfolg. In England nicht. Das deutsche Drehbuch war um Längen besser, als die Originalfassung).

In einem Trailer sind nur wenige Sätze enthalten, die ohne weiteres auch jede Nachrichtensprecherin sprechen kann, ohne dass sie sich total in die Rolle versetzen muß.

maybear
22.08.2013, 12:46
Seltsam finde ich's trotzdem, schließlich sind charakteristische Stimmen bei so einem Film schon ein sehr wichtiger Bestandteil. Ich fände es dann besser, noch nicht fertig synchronisierte Szenen in der englischen Originalfassung zu bringen.

ublowmymind
22.08.2013, 13:11
Werden in dem Trailer denn die anderen Charaktere schon von den finalen Stimmen gesprochen? Vllt. will man die Leute nur nicht verschrecken :binweg:

Rolwin
22.08.2013, 14:42
Seltsam finde ich's trotzdem, schließlich sind charakteristische Stimmen bei so einem Film schon ein sehr wichtiger Bestandteil. Ich fände es dann besser, noch nicht fertig synchronisierte Szenen in der englischen Originalfassung zu bringen.
In Deutschland wird fast alles synchronisiert.
Was wäre es für ein Unterschied, wenn man die Originalfassung anbieten würde? Auch diese Stimmen würde man in der deutschen Fassung nicht erleben.
Das Hauptaugenmerk bei einem Zeichentrickfilm liegt erst einmal auf der Graphik und weniger auf das gesprochene Wort. Wohl gemerkt, bei einem Trailer.
Anders ist es bei einem Spielfilm, bei dem in der Vergangenheit einem Schauspieler bereits eine deutsche Stimme zugeordnet wurde. Das würde stark irritieren.
Ähnlich ist es bei einer Fortsetzung eines Zeichentrickfilmes. Wenn Ottos Stimme bei Ace Age 2 ein anderer sprechen würde.
Die Promotion für einen Film wird heute schon recht früh gestartet. Die Trailer werden erstellt, kopiert und an die Kinos weitergegeben. Mitunter schon bevor festgelegt wird, wer für die Synchronarbeit in Frage kommt.

salvio
29.08.2013, 16:36
Der Film-Release wurde von Okt. 2013 auf 20.02.2014 verschoben. Dann hoffe ich noch immer, dass wir den evtl. Titelsong von Lena (diese Chance wird sich Constantin hoffentlich nicht entgehen lassen) vielleicht Ende Januar 2014 zu hören bekommen:thumbsup:

earplane
29.08.2013, 16:40
Der Film-Release wurde von Okt. 2013 auf 20.02.2014 verschoben. Dann hoffe ich noch immer, dass wir den evtl. Titelsong von Lena (diese Chance wird sich Constantin hoffentlich nicht entgehen lassen) vielleicht Ende Januar 2014 zu hören bekommen:thumbsup:

ich ergänze mal die Quellenangabe
http://hitfilms.de/animations-abenteuer-tarzan-3d-kommt-erst-im-februar-2014-in-die-kinos/

mr.spock1968
29.08.2013, 16:42
Verschiebungen sind schlecht. So gute Kritiken haben die Trailer nicht bekommen.

tobago
29.08.2013, 17:00
Der Film-Release wurde von Okt. 2013 auf 20.02.2014 verschoben.

Hat Lena mal wieder rumgezickt? :X

earplane
29.08.2013, 17:12
Ich kann mich täuschen aber möglicher Weise ist der Hauptgrund wirklich die Vertriebspolitik. Im Herbst wird der Markt jedes Jahr mit Animationsfilmen überschwemmt. Dann hauen auch alle Studios ihre Remakes und Fortsetzungen erfolgreicher Blockbuster raus. Anfang des Jahres ist es dann ruhiger und die Chance wahrgenommen zu werden ist größer. Natürlich demonstriert das nicht unbedingt Vertrauen in den Film aber ist vielleicht tatsächlich eine sinnvolle Entscheidung.

rix
29.08.2013, 17:19
So gute Kritiken haben die Trailer nicht bekommen.

Die Trailer waren aber auch alles andere als überzeugend. Tricktechnisch auf dem Stand des letzten Jahrtausends. Und dazu eine bekannte Story, wo nahezu jeder weiß, wie sie ausgeht. Wen soll das in die Kinos locken? Mich nicht. Lenas Stimme hin oder her.

Fluxxxie
29.08.2013, 17:25
Die Trailer waren aber auch alles andere als überzeugend. Tricktechnisch auf dem Stand des letzten Jahrtausends. Und dazu eine bekannte Story, wo nahezu jeder weiß, wie sie ausgeht. Wen soll das in die Kinos locken? Mich nicht. Lenas Stimme hin oder her.

Ahh, dann ging's nicht nur mir so.
Mich hat am meisten die Heldenfigur gestört, da spricht mich so rein gar nichts an, mit dem mitzufiebern.

Bronto
29.08.2013, 17:37
Ist am 22.02.2014 nicht eine Wetten, dass..?-Sendung?

j_easy
30.08.2013, 00:38
Ahh, dann ging's nicht nur mir so.
Mich hat am meisten die Heldenfigur gestört, da spricht mich so rein gar nichts an, mit dem mitzufiebern.

Tarzan ist in die Jetzt Zeit gehoben worden. Das ist eine Neuerung. Der Film wird schon seine Zuschauer finden. Sammys Abenteuer war ja auch eine Kopie von Nemo :X

stefanie95
31.08.2013, 20:21
Bei den Bavaria Studios wurde bei einer Führung letztens sehr für den Film geworben :) Hab schon gedacht, dass die Führerin jeden Moment mit den deutschen Synchronsprechern rausrückt, hat sie aber nicht gemacht.

rix
06.09.2013, 13:29
Während wir auf Lenas Synchron-Sprech warten, hier zum Zeitüberbrücken das brandaktuelle "Roar" Video von Katy Perry als Jane - naja eine "kind of Jane" ;)


http://vimeo.com/73893503#

earplane
12.09.2013, 15:54
http://www.digitaleleinwand.de/2013/08/31/tarzan-verspaetet-sich-schieberitis-im-3d-startkalender/

jonas_free
22.10.2013, 22:40
Neuer Trailer mit den echten Synchronstimmen :D

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yurWHWEFZj8

Gerd 54
22.10.2013, 22:46
Jetzt hört mann es aber deutlich.

j_easy
22.10.2013, 23:28
Jetzt hört mann es aber deutlich.

Man hört, dass es eindeutig nicht Lena ist? :X

:unschuldslena:

steffen3
22.10.2013, 23:30
Man hört, dass es eindeutig nicht Lena ist? :X

:unschuldslena:

Nein, man hört, es ist eindeutig Lena, die da spricht.

Zampano
22.10.2013, 23:31
Man hört, dass es eindeutig nicht Lena ist? :X

:unschuldslena:

:gruebel: Natürlich ist das Lena, sag bloß, du erkennst diese Stimme nicht..?!?

j_easy
22.10.2013, 23:37
Nein, man hört, es ist eindeutig Lena, die da spricht.

Ich weiß ;)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


:gruebel: Natürlich ist das Lena, sag bloß, du erkennst diese Stimme nicht..?!?

Nur ein böser Scherz ;)

HolgerL
22.10.2013, 23:52
Klingt doch schon mal ganz vielversprechend, insbesondere wenn man bedenkt, dass es noch nicht die endgültige Fassung ist.

bates
23.10.2013, 00:29
Macht sie doch gut. Ist ja richtig viel von ihr zu hören in den zwei Minuten. Und sie darf sogar mal die Scream-Queen geben zwischendurch :).

rix
23.10.2013, 08:32
Macht sie doch gut. Ist ja richtig viel von ihr zu hören in den zwei Minuten. Und sie darf sogar mal die Scream-Queen geben zwischendurch :).

... und Tarzan küssen :-*. Oder ist das nicht die Aufgabe beim Lip-Sync-Job gewesen? :gruebel:

gauloises
23.10.2013, 09:48
"... Er findet euch!" So muss Rotzgöre :D.

Surfer
23.10.2013, 10:02
Eindeutig unser Lenchen. Film ist gut gemacht. Story und Technik wie bei Avatar mit umgekehrten Hauptrollen.

Fragt sich wer von wem inspiriert wurde. Werde mir den Film ansehen. :)

iheartlena
24.10.2013, 16:49
Also mir gefällt der Trailer, Lena klingt echt süß!
Werde ich mir ansehen :)

Tasobi
25.10.2013, 23:16
Ich habe den Trailer nun einige Male gesehen und bin nicht sonderbar begeistert von den Animationen! Um zu verstehen was ich meine, muss man auf die Gesichter der Personen achten. Irgendwie passt der Gesichtsausdruck nicht wirklich zu dem was die Personen in dem Moment sagen. Wenn ich ehrlich bin sehe ich in den Gesichtern so gut wie keine Emotionen ...

http://www.cinema.de/kino/trailer/video/trailer-neuer-trailer-zum-animationsfilm-tarzan-3d,5803103.html

Zampano
25.10.2013, 23:42
Ich habe den Trailer nun einige Male gesehen und bin nicht sonderbar begeistert von den Animationen! Um zu verstehen was ich meine, muss man auf die Gesichter der Personen achten. Irgendwie passt der Gesichtsausdruck nicht wirklich zu dem was die Personen in dem Moment sagen. Wenn ich ehrlich bin sehe ich in den Gesichtern so gut wie keine Emotionen ...

http://www.cinema.de/kino/trailer/video/trailer-neuer-trailer-zum-animationsfilm-tarzan-3d,5803103.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.cinema.de/kino/trailer/video/trailer-neuer-trailer-zum-animationsfilm-tarzan-3d,5803103.html)

Das ist mir auch aufgefallen, obwohl ich glaube, daß die Mundbewegungen in Englisch recht gut passen...

Ich glaube, daß hier auch dieser "Uncanny Valley (http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley#Animationsfilm)"-Effekt seine Wirkung tut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley#Animationsfilm

Tasobi
26.10.2013, 00:38
Das ist mir auch aufgefallen, obwohl ich glaube, daß die Mundbewegungen in Englisch recht gut passen...

Ich glaube, daß hier auch dieser "Uncanny Valley (http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley#Animationsfilm)"-Effekt seine Wirkung tut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley#Animationsfilm

Das mit den Mundbewegungen ist gar nicht mal so das Problem. Es ist die Darstellung der Gesichter, die total mies ist. Ich glaube auch das es sich um den "Uncanny Valley"-Effekt handelt! Das sieht man schon wenn man nur auf die Augen achtet ...

Mal sehen ... Vielleicht geschehen in der Nachbearbeitung des Films noch Wunder ...

j_easy
26.10.2013, 01:15
Das mit den Mundbewegungen ist gar nicht mal so das Problem. Es ist die Darstellung der Gesichter, die total mies ist. Ich glaube auch das es sich um den "Uncanny Valley"-Effekt handelt! Das sieht man schon wenn man nur auf die Augen achtet ...

Mal sehen ... Vielleicht geschehen in der Nachbearbeitung des Films noch Wunder ...

Angeblich haben sie es absichtlich nicht zu realistisch gestaltet. Ich erinnere mich da an den Film "Final Fantasy".
Menschen zu animieren ist immer eine große Herausforderung.

Aalerich
26.10.2013, 08:56
Das ist mir auch aufgefallen, obwohl ich glaube, daß die Mundbewegungen in Englisch recht gut passen...

Ich glaube, daß hier auch dieser "Uncanny Valley (http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley#Animationsfilm)"-Effekt seine Wirkung tut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley#Animationsfilm

Vielen Dank für den Link. Solche Effekte finde ich unheimlich spannend.
Ich denke, das lässt sich auf viele Bereiche des Fiktionalen anwenden. Man ärgert sich ja zum Beispiel auch über (leicht) unrealistische Darstellungen im Tatort, während man bei Science Fiction etc. die unmöglichsten Dinge anstandslos akzeptiert.
Besonders interessant wirds dann, wenn in eine (potentiell) faktuale Darstellung plötzlich Fiktionales einbricht und sich die Bereiche vermischen. Typisch ist das beispielsweise für mittelalterliche Literatur oder auch für die deutsche Romantik (z.B. ETA Hoffmann). Da weiß man dann als Leser nicht mehr, welche Maßstäbe (fiktional/faktual) man anlegen muss und ob man das Dargestellte noch akzeptieren kann.

earplane
26.10.2013, 11:42
Ich nenne das lieber Zombie oder Frankenstein-Effekt. Das ist vielleicht etwas zu plakativ, aber nicht jeder kann genug englisch um ohne Erklärung zu wissen wofür die englische Metapher "uncanny valley" (unheimliches Tal) steht. Da wird dann auch eher klar wo das Problem bei sehr menschenähnlichen aber schlecht gemachten Charakteren besteht. Solche Monster aus Horrorfilmen wirken ja genau deswegen unheimlich.

vampire67
26.10.2013, 13:39
Ich nenne das lieber Zombie oder Frankenstein-Effekt. Das ist vielleicht etwas zu plakativ, aber nicht jeder kann genug englisch um ohne Erklärung zu wissen wofür die englische Metapher "uncanny valley" (unheimliches Tal) steht. Da wird dann auch eher klar wo das Problem bei sehr menschenähnlichen aber schlecht gemachten Charakteren besteht. Solche Monster aus Horrorfilmen wirken ja genau deswegen unheimlich.
Ist wohl der gleiche effekt der einen bei persönlichen bekannten feststellen lässt ob es ihnen gut oder schlecht geht.
Wenn die animation jetzt sehr menschenähnlich wird wenden wir halt diesen sozialen filter an und stellen anhand kleiner effekte fest das die figur 'schlecht aussieht', nicht als optisches merkmal, sondern als gefühlsmässiges merkmal das es der virtuellen person scheinbar schlecht geht (zombie).
Eine völlig fiktive (plakative) figur setzt diesen filter wahrscheinlich nicht in gang.

Doktor Landshut
26.10.2013, 14:00
Solche "Zombies" aus der Grafikkarte sind Kinder der heutigen Generation ja von Computerspielen gewohnt und die Weiterverwertung semirealistischer Animationsfilme im interaktiven Segment oder auch in umgekehrter Reihenfolge ist ja auch ein modernes, in den USA entwickeltes Geschäftsmodell.
Ein Grund, warum Hollywood, vorneweg Disney Studios die Entwicklung semirealistischer Animationsfilme vorantreibt, in denen der "uncanny valley" Effekt durch Verbesserung der digitalen Animationstechnik möglichst gering ausfällt, sind auch die hohen Gagen, die von "realen" Stars heute verlangt werden und bei Produktionen oft den Großteil der Budgets verschlingen. Da läßt man dann doch lieber ein paar 3D-Designer von Pixar ran, die kosten weniger ;).
Naturalistisch nachgebildete Gestalten und fotorealistische Szenerien im Kino sind für meinen Geschmack ok., wenn dies aus künstlerischen Gründen geschieht. Das scheint mir aber, dem Trailer nach zu schließen, bei Tarzan eher nicht der Fall zu sein.

Peter M. aus V.
26.10.2013, 14:42
Ich habe den Trailer nun einige Male gesehen und bin nicht sonderbar begeistert von den Animationen! Um zu verstehen was ich meine, muss man auf die Gesichter der Personen achten. Irgendwie passt der Gesichtsausdruck nicht wirklich zu dem was die Personen in dem Moment sagen. Wenn ich ehrlich bin sehe ich in den Gesichtern so gut wie keine Emotionen ...

http://www.cinema.de/kino/trailer/video/trailer-neuer-trailer-zum-animationsfilm-tarzan-3d,5803103.html

Denselben Eindruck habe ich auch, insbesondere, was die Darstellung von Emotionen angeht; vielen Dank für die nachfolgenden Erläuterungen, interessant. Ich finde, mancher gezeichnete Comic gibt da mehr her, aber auch andere Filme. Nun bin ich kein grßer Kinogänger, insofern kann ich da wohl nicht mitreden.

Mich stören daneben aber auch Übertreibungen wie die Flugszenen Tarzans. Aber das ist wohl meiner speziellen Ausprägung des "uncanny Valley" zu verdanken.

Hoffen wir, dass unser kleines Sprechstimmwudner zumindest im weiblichen Teil der Geschichte den fehlenden Gefühlsanteil ausgleicht. ;)

Doktor Landshut
26.10.2013, 14:59
Ich finde, mancher gezeichnete Comic gibt da mehr her, aber auch andere Filme.

Eine von Lena synchronisierte Jane aus dem fantastischen Figurenkabinett und mit dem Humor von Tim Burton würde ich mir schon angucken wollen ;).

Peter M. aus V.
26.10.2013, 15:15
Eine von Lena synchronisierte Jane aus dem fantastischen Figurenkabinett und mit dem Humor von Tim Burton würde ich mir schon angucken wollen ;).

Okay, ich komm' mit!

Grombold
26.10.2013, 20:14
Eine von Lena synchronisierte Jane aus dem fantastischen Figurenkabinett und mit dem Humor von Tim Burton würde ich mir schon angucken wollen ;).zufälligerweise hatte ich noch letztens gedacht, ein wirklich interessantes Filmprojekt wäre Lena in einer Hauptrolle zusammen mit Johnny Depp und dazu Regie Tim Burton.
Ich halte es nicht mal für unmöglich, das es mal dazu kommt.

Fluxxxie
19.11.2013, 19:51
Neuer Trailer und wenn mich nicht alles täuscht, sind die Augen der Figuren größer geworden, jedenfalls kommen die jetzt besser rüber :D

http://www.youtube.com/watch?v=Gfkky9HXCto#t=84

Tasobi
19.11.2013, 20:39
Neuer Trailer und wenn mich nicht alles täuscht, sind die Augen der Figuren größer geworden, jedenfalls kommen die jetzt besser rüber :D

http://www.youtube.com/watch?v=Gfkky9HXCto#t=84

Die Augen wirken immer noch sehr unnatürlich ... Da ist keinerlei Verbesserung zu erkennen!

j_easy
19.11.2013, 22:36
Die Augen wirken immer noch sehr unnatürlich ... Da ist keinerlei Verbesserung zu erkennen!

Ooch, Lena in Blond, äh, Jane sieht doch gut aus.

Kevin
21.11.2013, 00:26
zufälligerweise hatte ich noch letztens gedacht, ein wirklich interessantes Filmprojekt wäre Lena in einer Hauptrolle zusammen mit Johnny Depp und dazu Regie Tim Burton.
Ich halte es nicht mal für unmöglich, das es mal dazu kommt.

Das wäre tatsächlich sehr interessant. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht unmöglich ist.
Lena hat definitiv das Zeug dazu!

Eule
01.12.2013, 03:25
Tarzan Promo mit Lena am 5.12. in Berlin:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/stadtmenschen-jede-menge-stars-naehern-sich-berlin/9152492.html

Ovi
01.12.2013, 10:26
Nun bin ich fast schon gespannt ob sie tatsächlich ihr Fellobst mit dabei haben wird, so wie sie es öfter angekündigt hatte.
Ist zwar kein Handtaschenformat, aber macht einen ruhigen, entspannten Eindruck.
(Und so entstehende Bilder währen für die Nachrichtenwelt mindestens wuffig)

Hollie60
04.12.2013, 17:55
Lena wird mit als Jane jetzt auch bei "die Agenten" geführt.
http://die-agenten.de/actors/vita_actors.php?job=actress&id_actor=100

j_easy
04.12.2013, 21:00
Lena wird mit als Jane jetzt auch bei "die Agenten" geführt.
http://die-agenten.de/actors/vita_actors.php?job=actress&id_actor=100

Und gleich doppelt ;)

bates
08.12.2013, 11:49
Auf der Facebookseite von "Glam.de" gibt's schonmal ein Foto vom Interviewtermin (ein bisschen runterscrollen):
https://www.facebook.com/pages/Glamde/282911169682?ref=stream&hc_location=timeline

vampire67
08.12.2013, 12:08
Auf der Facebookseite von "Glam.de" gibt's schonmal ein Foto vom Interviewtermin (ein bisschen runterscrollen):
https://www.facebook.com/pages/Glamde/282911169682?ref=stream&hc_location=timeline
Musst den link mit dem datum kopieren:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152095602249683&set=a.411865369682.186599.282911169682&type=1
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/559873_10152095602249683_597825807_n.jpg

j_easy
08.12.2013, 21:53
Musst den link mit dem datum kopieren:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152095602249683&set=a.411865369682.186599.282911169682&type=1
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/559873_10152095602249683_597825807_n.jpg

Wer ist denn der störend, dominante Hipster in der Mitte. Wirkt nicht sehr sympathisch, so wie er das Foto dominiert :P

[fliP]
09.12.2013, 13:23
Wer ist denn der störend, dominante Hipster in der Mitte. Wirkt nicht sehr unsympathisch, so wie er das Foto dominiert :P

“Lena ist nicht in der Mitte -> doofes Foto“ ?

Zampano
09.12.2013, 13:37
;527566']“Lena ist nicht in der Mitte -> doofes Foto“ ?

Tatsächlich hab ich genau das gedacht... :ugly:

Was fällt diesen Hanswursten ein, Lena an den Bildrand zu drängen...?

j_easy
09.12.2013, 13:46
;527566']“Lena ist nicht in der Mitte -> doofes Foto“ ?

Naja, sieht schon komisch aus, wie Herr Fehling über die Schulter linsen muss. OK, der ist halt stolz wie Bolle und hält auch die Knipse in der Hand :zahn:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Tatsächlich hab ich genau das gedacht... :ugly:

Was fällt diesen Hanswursten ein, Lena an den Bildrand zu drängen...?

Hab ich von Lena gesprochen? :hmm:

Zampano
09.12.2013, 14:32
Hab ich von Lena gesprochen? :hmm:

Nein, du nicht, aber ich... :D

j_easy
09.12.2013, 14:41
Nein, du nicht, aber ich... :D

:zahn:

[fliP]
09.12.2013, 15:42
Naja, sieht schon komisch aus, wie Herr Fehling über die Schulter linsen muss. OK, der ist halt stolz wie Bolle und hält auch die Knipse in der Hand :zahn:
Hab ich von Lena gesprochen? :hmm:
Oh, okay, sorry. Wusste nicht, dass du das tatsächlich unabhängig von Lena meinst.

http://s7.directupload.net/images/131209/kfixzm63.png
Immer diese unsympathischen Menschen, die das Foto machen und dabei auch noch in der Mitte stehen!

Bine
09.12.2013, 19:16
:nick: so muss das :thumbsup:

j_easy
09.12.2013, 21:27
;527604']Oh, okay, sorry. Wusste nicht, dass du das tatsächlich unabhängig von Lena meinst.

http://s7.directupload.net/images/131209/kfixzm63.png
Immer diese unsympathischen Menschen, die das Foto machen und dabei auch noch in der Mitte stehen!

:ugly:

Tasobi
10.12.2013, 21:11
Ich hoffe sie überarbeiten die Gesichter der Personen noch mal, denn die sind wirklich mies animiert. Wenn ich die so sehen, muss ich unweigerlich an Figuren aus Zeichentrickserien der 70er und 80er Jahre denken! Wenn alles andere so toll animiert aussieht, fällt mir das schon negativ auf!

j_easy
10.12.2013, 22:22
Ich hoffe sie überarbeiten die Gesichter der Personen noch mal, denn die sind wirklich mies animiert. Wenn ich die so sehen, muss ich unweigerlich an Figuren aus Zeichentrickserien der 70er und 80er Jahre denken! Wenn alles andere so toll animiert aussieht, fällt mir das schon negativ auf!

Mensch, das ist m.E. Absicht. Die Gesichter sollen nicht zu echt wirken. Sonst hätten Sie ja gleich einen neuen Film mit echten Schauspielern und animierten Tieren und Landschaft machen können. :hmm:

Tasobi
11.12.2013, 00:08
Mensch, das ist m.E. Absicht. Die Gesichter sollen nicht zu echt wirken. Sonst hätten Sie ja gleich einen neuen Film mit echten Schauspielern und animierten Tieren und Landschaft machen können. :hmm:

Guck dir den Trailer mal genau an und achte mal auf die Gesichter. Ich bemängele ja nicht das die Gesichter nicht natürlich aussehen. Die Mimik und Gestik wirkt einfach unnatürlich!

j_easy
11.12.2013, 00:56
Guck dir den Trailer mal genau an und achte mal auf die Gesichter. Ich bemängele ja nicht das die Gesichter nicht natürlich aussehen. Die Mimik und Gestik wirkt einfach unnatürlich!

Wir werden sehen ...

[fliP]
11.12.2013, 20:29
Mensch, das ist m.E. Absicht. Die Gesichter sollen nicht zu echt wirken. Sonst hätten Sie ja gleich einen neuen Film mit echten Schauspielern und animierten Tieren und Landschaft machen können. :hmm:
Sie wirken zu unecht für die Umgebung, oder die Umgebung zu echt für die Gesichter. Hatten wir ja schon mal diskutiert, und ich glaube, der Effekt des "Uncanny Valley" beschreibt das Problem schon ganz gut.

Melanie
18.12.2013, 20:21
http://www.freundederkuenste.de/empfehlung/filme-kino-und-tv/reingeschaut/rueckkehr-ins-kino-100-jahre-nach-der-entstehung-erlebt-tarzan-in-3d-ein-neues-abenteuer.html

earplane
22.12.2013, 20:30
Aufgrund einer vom Filmverleih Constantin verhängten, aber nur versteckt mitgeteilten Sperrfrist – der übliche Eingriff in die Pressefreiheit – bleibt diese Kritik vorerst verborgen und darf erst am 1.2.2014 auf dieser Seite erscheinen.
http://kommsieh.de/tag/lena-meyer-landrut/
Keine Ahnung ob die Frist auch für die Interviews gilt, aber wenn dann müssen wir uns noch über einen Monat gedulden.

j_easy
22.12.2013, 23:23
http://kommsieh.de/tag/lena-meyer-landrut/
Keine Ahnung ob die Frist auch für die Interviews gilt, aber wenn dann müssen wir uns noch über einen Monat gedulden.

Alternativ könnte die Presse die Filme ja ausnahmsweise mit dem normalen Publikum sehen und dann darüber berichten. :zahn:

Julius
09.01.2014, 12:48
Tarzan in 3D mit der Stimme von #Lena als Jane.
Es gibt inzwischen eine offizielle Homepage zum Film: http://tarzan3d-film.de/

Axel1954
10.01.2014, 09:56
Also meiner Meinung nach dürfte Synchronsprechen wohl ein dauerhaftes Standbein für Lena werden, wenn sie es wirklich will.
Ich finde sie macht es wirklich sehr gut!

earplane
13.01.2014, 10:03
http://www.skip.at/film/16850/

j_easy
14.01.2014, 02:08
http://www.skip.at/film/16850/

Schön zusammengefasst:


Als Dschungelkönig noch kein fragwürdiger Titel war. Die sanft modernisierte Version des Tarzan-Stoffes überzeugt mit prachtvollem 3D, dem Sixpack von Kellan Lutz und der zuckersüßen Stimme von Lena Meyer-Landrut.

earplane
16.01.2014, 17:24
Wurde eigentlich schon mal hier irgendwo erwähnt dass der Film von der Filmbewertungsstelle mit dem Prädikat "Besonders Wertvoll" ausgezeichnet wurde? Was letztendlich Steuervergünstigung und finanzielle Förderung bedeutet.
http://www.regie.de/9-filme-mir-besonders-wertvoll-ausgezeichnet/

Bine
16.01.2014, 17:39
Wurde eigentlich schon mal hier irgendwo erwähnt dass der Film von der Filmbewertungsstelle mit dem Prädikat "Besonders Wertvoll" ausgezeichnet wurde? Was letztendlich Steuervergünstigung und finanzielle Förderung bedeutet.
http://www.regie.de/9-filme-mir-besonders-wertvoll-ausgezeichnet/

Alles was das Lenchen macht ist "Besonders Wertvoll" :rules:;)

Eule
16.01.2014, 19:17
http://www.presseportal.de/pm/12946/2641052/tarzan-der-koenig-des-dschungels-erobert-internationale-kinomaerkte-ab-20-februar-2014-in-den

vampire67
16.01.2014, 20:14
http://www.presseportal.de/pm/12946/2641052/tarzan-der-koenig-des-dschungels-erobert-internationale-kinomaerkte-ab-20-februar-2014-in-den
Das klingt doch schon mal erfolgversprechend :daumen:

salvio
16.01.2014, 20:23
http://www.presseportal.de/pm/12946/2641052/tarzan-der-koenig-des-dschungels-erobert-internationale-kinomaerkte-ab-20-februar-2014-in-den

Ein erfolgreicher Start u.a. in Süd-Korea. Auf der FB-Seite des Tarzan-Films gibt es auch Fragen hinsichtlich des Songs, der im Film verwendet wird (wohl bei der Badeszene von Tarzan und Jane im See). Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass Constantin einen Song von der erfolgreichsten deutschen Popsängerin nutzen, die zufällig in der deutschen Version auch die Jane spricht... Warten wirs ab.

j_easy
17.01.2014, 04:45
Ein erfolgreicher Start u.a. in Süd-Korea. Auf der FB-Seite des Tarzan-Films gibt es auch Fragen hinsichtlich des Songs, der im Film verwendet wird (wohl bei der Badeszene von Tarzan und Jane im See). Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass Constantin einen Song von der erfolgreichsten deutschen Popsängerin nutzen, die zufällig in der deutschen Version auch die Jane spricht... Warten wirs ab.

Glaub ich nicht dran und wenn dann kommen Lenas Songs fast immer als Rausschmeißer ... Das ist für den Weltmarkt produziert. Lenchen spricht die Jane nur für den deutschsprachigen Raum.

salvio
17.01.2014, 11:28
Glaub ich nicht dran und wenn dann kommen Lenas Songs fast immer als Rausschmeißer ... Das ist für den Weltmarkt produziert. Lenchen spricht die Jane nur für den deutschsprachigen Raum.

Als "Rausschmeißer" ? Trifft wohl bei "What a man" und "Jesus liebt dich" nicht zu. Im Übrigen habe ich geschrieben, dass Lena "nur" in der deutschen Version zu hören ist. Zumindest wird wohl im Film ein Song verwendet, mehr habe ich noch nicht herausfinden können (ich muss mal anfangen, koreanisch zu lernen:yaya:).

tobago
17.01.2014, 13:13
Im Übrigen habe ich geschrieben, dass Lena "nur" in der deutschen Version zu hören ist.

Wie, Lena hat den Film nicht auch auf koreanisch und chinesisch synchronisiert? :(

Frank 67
17.01.2014, 18:40
Glaub ich nicht dran und wenn dann kommen Lenas Songs fast immer als Rausschmeißer ...

Oh Gott! Jetzt fängt diese Lena an zu singen! Nichts wie raus hier. :binweg:

An einen Song Lenas im Film glaub ich jetzt auch nicht. Warten wirs ab.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Wie, Lena hat den Film nicht auch auf koreanisch und chinesisch synchronisiert? :(

Sie spricht die chinesische Synchro in gefakten Mandarin Dialekt.

Peter M. aus V.
21.01.2014, 23:22
Als "Rausschmeißer" ? Trifft wohl bei "What a man" und "Jesus liebt dich" nicht zu. Im Übrigen habe ich geschrieben, dass Lena "nur" in der deutschen Version zu hören ist. Zumindest wird wohl im Film ein Song verwendet, mehr habe ich noch nicht herausfinden können (ich muss mal anfangen, koreanisch zu lernen:yaya:).
In "Jesus liebt mich" war Stardust so ziemlich das letzte Lied im Nachspann; vielleicht verwechselst du das mit dem Trailer, da wurde das Video zu Stardust mit Filmszenen zusammengeschnitten. Machte fast den Eindruck eines Films. ;)

Carlos
27.01.2014, 16:38
Deutscher Filmpreis
In der Vorauswahl für den Deutscher Filmpreis 2014 in der Kategorie KINDERFILME

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=704823909557979

salvio
28.01.2014, 16:24
So mittlerweile konnte ich herausfinden, welcher Song im Film (neben den Score von David Newman) verwendet wurde. Es ist "Loud like love" von Placebo. Sicherlich kein schlechter Song, ich bedauere es trotzdem, dass -aus was für Gründen auch immer- kein Song von Lena benutzt wurde (z.B.: Bliss Bliss). Für die Film-PR -zumindest im deutschsprachigen Raum- wäre dies m.E. sicherlich förderlich gewesen.

salvio
29.01.2014, 10:08
@j-easy: "Bliss Bliss- etwas zu heftig": vielleicht hörst du mal in den Placebo-Song bei YT rein; mit Sicherheit kein "Schmusesong". Und bei Filmmusik geht es primär nicht darum, ob sie "erfolgreich" ist, sondern das sie die Filmszenen in erster Linie dramaturgisch unterstützt / verstärkt und darüber hinaus PR-mäßig genutzt werden können (Radio, Videoauswertung Fernsehen/YT etc.). Die von Lenas Songs in dieser Weise "beworbenen" Filme (Sammy > 1 Mio., What a man 1,8 Mio, Jesus liebt dich 0,9 Mio. Kino-Zuschauer in D) waren durchweg sehr erfolgreich in Deutschland.

Rolwin
29.01.2014, 10:30
So mittlerweile konnte ich herausfinden, welcher Song im Film (neben den Score von David Newman) verwendet wurde. Es ist "Loud like love" von Placebo. Sicherlich kein schlechter Song, ich bedauere es trotzdem, dass -aus was für Gründen auch immer- kein Song von Lena benutzt wurde (z.B.: Bliss Bliss). Für die Film-PR -zumindest im deutschsprachigen Raum- wäre dies m.E. sicherlich förderlich gewesen.
Wen man Lenas Songs durchforstet ist es schon sehr schwer etwas geeignetes für den Film zu finden.

Was mir spontan einfällt, wäre "Caterpillar In The Rain" in ruhigen Szenen des Films.

Wäre wirklich mal interessant zu erfahren, ob jemand hier im Forum einen Song findet, der zum Film einigermaßen passt und das auch begründet. Ich tue mich da sehr schwer.

earplane
29.01.2014, 13:13
Der Film ist nicht nur für den Deutschen Markt produziert sondern wird international vermarktet. Für Korea oder die USA hilft es dem Film Marketing überhaupt nicht wenn eine dort unbekannte deutsche Sängerin einen Song beisteuert. Und in Deutschland hilft es mehr wenn in Deutschland bekannte Stars den Trickfilmfiguren die Stimme leihen.

salvio
29.01.2014, 23:47
Ist ja schön. Was hatte Lena davon, frage ich mich.

Ruhm - Ehre - Marktwertsteigerung (neben der profanen Gage), such dir einfach etwas aus. :P

Tasobi
04.02.2014, 01:37
Hier ist nun ein Kritik zum Film 'Tarzan 3D' ...


http://www.youtube.com/watch?v=ysA7UWZmHpI

Ich glaube das Geld für diesen Film spare ich mir lieber! Lenas Stimme ist wohl das einzige was mich an diesem Film jetzt noch reizen würde!

mr.spock1968
04.02.2014, 07:12
Warum machst du dir selber nicht ein Bild?

sound
04.02.2014, 08:14
Oder man hört genau hin was kritisiert wird!

HolgerL
04.02.2014, 10:01
Den Film Tarzan werde ich mir auf jeden Fall im Kino anschauen (wird mein erster Kinobesuch seit Sammys Abenteuer), da für Lena die Rolle als Synchronsprecherin der weiblichen Hauptrolle sicher ein wichtiger Meilenstein ... äh größerer Baum an ihrer Allee ist.
Für mich ist interessant, wie sie die Aufgabe bewältigt.

earplane
04.02.2014, 11:44
http://kommsieh.de/2013/12/21/tarzan-3d/
http://www.wagg.de/blog77.php?id=664&action=detail77&action1=neu
http://www.weltexpress.info/cms/deutsch/news-singleview/archive/2014/02/03/article/tarzan-in-3d-oder-dann-hat-der-kopf-halt-pause.html

salvio
04.02.2014, 12:23
Die Kritiken zum Film sind nicht wirklich begeistert. (um es mal vorsichtig auszudrücken)
http://kommsieh.de/2013/12/21/tarzan-3d/
http://www.wagg.de/blog77.php?id=664&action=detail77&action1=neu
http://www.weltexpress.info/cms/deutsch/news-singleview/archive/2014/02/03/article/tarzan-in-3d-oder-dann-hat-der-kopf-halt-pause.html

Fazit: es gibt etwa 100 Tarzan Verfilmungen, schaut euch lieber eine der anderen an.

Nimmst du diese zum Teil "schwachsinnigen" Kritiken von Möchtegern-Journalisten (oder sind es gescheiterte Drehbuchautoren oder Regisseure oder haben die überhaupt eine Ausbildung ?) etwa ernst ? Und der Plot ist "unglaubwürdig" gegenüber den "vermenschlichten" Disney-Filmfiguren? Hahaha. Oder liegt es daran, dass es eine europäisch/deutsche Produktion ist - und die kann doch nicht gleichwertig zu einer 200 Mio. $ -Produktion (mit ebenso so großen Marketingbudget) aus Hollywood sein ?

Ich empfehle - wie es auch schon geschrieben wurde - : Macht euch ein eigenes Bild von dem Film ! Ihr seit die wahren und einzigen Kritiker.

earplane
04.02.2014, 12:43
...
Ich hab die Kritiken nur verlinkt und den Tenor kurz zusammen gefasst. Das ist eben die Meinung der Leute die die Kritiken geschrieben haben. Die kann man doch auch als Solche stehen lassen ohne gleich beleidigend zu werden, oder? Ich weiß nicht ob du dir überhaupt die Mühe gemacht hast die Artikel zu lesen aber einige der dort bemängelten Punkte wie die nicht besonders gut animierten Gesichter und Figuren sind auch schon hier im Forum kritisch angesprochen worden. Da reicht schon ein Blick auf die Trailer um zu sehen dass die Kritik in dem Punkt berechtigt ist.

Axel1954
04.02.2014, 12:44
Nimmst du diese zum Teil "schwachsinnigen" Kritiken von Möchtegern-Journalisten (oder sind es gescheiterte Drehbuchautoren oder Regisseure oder haben die überhaupt eine Ausbildung ?) etwa ernst ? Und der Plot ist "unglaubwürdig" gegenüber den "vermenschlichten" Disney-Filmfiguren? Hahaha. Oder liegt es daran, dass es eine europäisch/deutsche Produktion ist - und die kann doch nicht gleichwertig zu einer 200 Mio. $ -Produktion (mit ebenso so großen Marketingbudget) aus Hollywood sein ?

Ich empfehle - wie es auch schon geschrieben wurde - : Macht euch ein eigenes Bild von dem Film ! Ihr seit die wahren und einzigen Kritiker.

:thumbsup:

vampire67
04.02.2014, 12:45
Nimmst du diese zum Teil "schwachsinnigen" Kritiken von Möchtegern-Journalisten (oder sind es gescheiterte Drehbuchautoren oder Regisseure oder haben die überhaupt eine Ausbildung ?) etwa ernst ? Und der Plot ist "unglaubwürdig" gegenüber den "vermenschlichten" Disney-Filmfiguren? Hahaha. Oder liegt es daran, dass es eine europäisch/deutsche Produktion ist - und die kann doch nicht gleichwertig zu einer 200 Mio. $ -Produktion (mit ebenso so großen Marketingbudget) aus Hollywood sein ?

Ich empfehle - wie es auch schon geschrieben wurde - : Macht euch ein eigenes Bild von dem Film ! Ihr seit die wahren und einzigen Kritiker.
Ich lese auch im wagg beitrag lange nicht die dumme häme der beiden anderen artikel raus.
Es ist popcornkino und offenbar technisch ziemlich gut umgesetzt.
Die internationalen ergebnisse nicht schlecht, das ist für einen deutschen film schon mal bemerkenswert.

Und die internationalen kritiken sind lange nicht so negativ, allerdings auch nicht gut:
http://www.imdb.com/title/tt1705952/externalreviews?ref_=tt_ov_rt
Allerdings fand ich Sammys abenteuer auch nicht wirklich gut. ok, aber eben auch nicht mehr.


P.S.
Wenn ich sehe wie und was meine nichten (12/16) so filmisch konsumieren gehört der film schon zu den besseren animationsfilmen. Das problem mit kritikern ist das sie eigentlich nicht zur zielgruppe gehören.
Problematisch ist das meist eher für die 'begleiteltern' für die manche dieser filme horror sind.
Da gibt es sicher perlen bei denen beide seiten ihren spass haben. Offenbar gehört der film hier leider wohl nicht dazu.

Axel1954
04.02.2014, 12:45
Ich hab die Kritiken nur verlinkt und den Tenor kurz zusammen gefasst. Das ist eben die Meinung der Leute die die Kritiken geschrieben haben. Die kann man doch auch als Solche stehen lassen ohne gleich beleidigend zu werden, oder? Ich weiß nicht ob du dir überhaupt die Mühe gemacht hast die Artikel zu lesen aber einige der dort bemängelten Punkte wie die nicht besonders gut animierten Gesichter und Figuren sind auch schon hier im Forum kritisch angesprochen worden. Da reicht schon ein Blick auf die Trailer um zu sehen dass die Kritik in dem Punkt berechtigt ist.

Ja, ja ........ ist das Kunst oder kann das Weg.....?

vampire67
04.02.2014, 12:56
P.P.S.
Ich mag diese rezension eines kanadischen users der das problem auch der obigen reviewer meiner meinung nach gut zusamemnfast und dem film 7/10 punkten gibt.

You've reached the point in your life where you actually think it worthwhile to read IMDb reviews on a release of Tarzan 3D... you're probably not a kid, and why your reading this, I can't say:

it's take your kid to the movie day, movie... it's Tarzan swinging from trees in 3d... Disney's Tarzan is not re-releasing in 3d at the same time this movie is hitting theatres, so, why compare?...

15 years from now you're going to meet some guy, and he's going to say, "I saw Tarzan 3d when I was 10 and it was my favourite childhood movie"... why? because I know I can say for myself, I saw Prince of Egypt when I was 10, and apart from the embedded hidden memories of watching The Little Mermaid on VHS over a 100 times in my extremely early developmental years... the Prince of Egypt is the first movie I saw in theatres that embedded with the ability of conscious recollection into my memories, at 10 years old. That movie is a 7, and I've watched it over again, and I agree now, it's a 7.

By that logic, I'm giving this movie a 7. It'll be a 10 for many kids that see it at age 10... it'll be a 1 for every recently full grown adult that remembers seeing Disney's Tarzan in theatres in 1999. Why?

*caps on* BECAUSE YOU CAN'T BE IMPRINTED LIKE A CHILD ANYMORE *caps off*

so don't start thinking you watched a masterpiece in 1999... you watched Disney's Tarzan... and the only way these movies sell is by having a remote semblance of humour that an adult can find bearable so as to be okay with sitting beside his kid for 1.5 hours... if this movie bombs, it'll be because it lacked this, and no wallets are gonna part with $60+ for something that a 10 year old would love, but an adult would still have to bear through it...

Tarzan (1999), Mulan (1998), The Hunchback of Notre Dame (1996), Pocahontas (1995)... if I'm naming titles that you really enjoyed... it's probably because you were born sometime between 1985 and 1992... they're no better than what this movie is going to be.

Sorry... it sucks to get older... at least you can thank time for passing faster.

salvio
04.02.2014, 13:50
Ich hab die Kritiken nur verlinkt und den Tenor kurz zusammen gefasst. Das ist eben die Meinung der Leute die die Kritiken geschrieben haben. Die kann man doch auch als Solche stehen lassen ohne gleich beleidigend zu werden, oder? Ich weiß nicht ob du dir überhaupt die Mühe gemacht hast die Artikel zu lesen aber einige der dort bemängelten Punkte wie die nicht besonders gut animierten Gesichter und Figuren sind auch schon hier im Forum kritisch angesprochen worden. Da reicht schon ein Blick auf die Trailer um zu sehen dass die Kritik in dem Punkt berechtigt ist.

Natürlich wollte ich dich nicht beleidigen - sorry, wenn es so `rüber gekommen sein sollte. Ich habe mich nur über dein "Fazit" als Schlussfolgerung zu den verlinkten "Kritiken" geärgert. Sicherlich kann man immer etwas bemängeln, nur aus meiner Sicht gehört es dazu, wenn man sich ernsthaft mit einem Film beschäftigt, auch die Intentionen der Macher zu berücksichtigen. Wenn man die "nicht so gut animierten Gesichter" bemängelt, so sollte man dann auch berücksichtigen, warum sich der Regisseur (Reinhard Klooss) gegen ein "Facial Motion Capturing" entschieden hat - waren es vielleicht "künstlerische" Gründe oder vielleicht "finanzielle". Ich vermute eher ersteres. Wenn einer meint, er müsse eine Kritik zu einem Film schreiben, dann erwarte ich, dass er sich mit den Intentionen der Macher beschäftigt, diese mit dem Endergebnis vergleicht und ggfs. eine Einordnung zu vergleichbaren Produkten herstellt. Eine qualitative Bewertung eines Films traue ich persönlich nur wenigen zu, denn dazu muss man selbst eigene Filmerfahrung mit einbringen können ("ich kann nur etwas kritisieren, wenn ich weiß, wie es besser geht").

vampire67
04.02.2014, 14:03
Wenn einer meint, er müsse eine Kritik zu einem Film schreiben, dann erwarte ich, dass er sich mit den Intentionen der Macher beschäftigt, diese mit dem Endergebnis vergleicht und ggfs. eine Einordnung zu vergleichbaren Produkten herstellt. Eine qualitative Bewertung eines Films traue ich persönlich nur wenigen zu, denn dazu muss man selbst eigene Filmerfahrung mit einbringen können ("ich kann nur etwas kritisieren, wenn ich weiß, wie es besser geht").
Deshalb finde ich ja die meinung des kanadiers so interessant. Ich denke er hat sicherlich recht wenn er meint auch Disneys 'meisterwerke' sind nicht (wesentlich) besser. Sie werden eher durch unsere sozialisation damit zu etwas besserem weil wir damit aufgewachesen sind.
Als kind stand ich auch die Plattfuss filme (Hill & Spencer), heute als erwachsener kaum zu ertragen.
War Avatar denn von der geschichte wirklich neu oder herausragend? Eigentlich wohl nicht. Nichtsdestotrotz ein optischer leckerbissen, auch wenn ich da persönlich vom 3D effekt etwas enttäuscht war (leider immer noch platt wirkende hintergründe).

maybear
04.02.2014, 18:06
Ich hab die Kritiken nur verlinkt und den Tenor kurz zusammen gefasst.Genau darin liegt das Problem daß du das eben meiner Meinung nach nicht hast. Lediglich der erste Blog-Autor rät - so wie du es "zusammenfasst" - dazu sich einen anderen Tarzan-Film anzuschauen, der zweite äußert sich überwiegend positiv (vor allem auch über die Sprecher: "Einen überzeugenden Job machen die deutschen Sprecher: ... Lena Meyer-Landrut festigt mit hoher Stimme das Mädchenimage der selbstbewussten Jane.") und der dritte hält überhaupt nichts von Tarzanfilmen.

earplane
04.02.2014, 19:47
das Endergebnis ist ein buntes Allerlei, das sich dem Ursprungsroman angeblich verpflichtet fühlt, jedoch Herz und Verstand vermissen lässt.
http://www.kino-zeit.de/filme/tarzan-3d

Tasobi
04.02.2014, 21:58
Ob ich mir einen Film anschaue entscheide ich meistens nach dem ich den Trailer gesehen habe. Die Kritiken lese oder gucke ich dann erst nach dem ich den Film gesehen habe. Ich habe nämlich schon häufiger gemerkt, dass Kritiker mit einer vorgefertigten Meinung in einem Film gegangen sind, und die dann auch so in ihre Kritik geschrieben haben. Eine Ausnahme mache ich mache nur, wenn ich mir (nach ansehen des Trailers) nicht sicher bin, ob der Film was für mich ist. Dann lese oder sehe ich Kritiken, von Leuten die häufiger meiner Meinung über diverse Filme sind. Ich habe da schon so meine Erfahrungen ...
Besonders reizen mich übrigens auch Filme, die sowohl extrem positive, als auch extrem negative Kritiken haben. Ich finde das immer interessant wie Unterschiedlich so ein Film wie 'Sucker Punch' bewertet wird. Da zeigt sich immer welcher Kritiker wirklich nur den Film bewertet hat! Ich liebe es auch wenn ein Film mich positiv überrascht. 'Das erstaunliche Leben des Walter Mitty' z. B. hat mir deutlich besser gefallen als ich es vorher erwartet habe. Ich kannte ja nur den Trailer ...

Den Trailer von 'Tarzan 3D' habe ich mir mehrfach (über 20 Mal) angesehen! Mir sind dabei die Animation der Landschaften positiv und die der Personen sehr negativ aufgefallen. Das passt einfach nicht zusammen! Während die Landschaften fast fotorealistisch animiert wirkt, kommen die Personen wie Puppen rüber (Pinocchio lässt grüßen)! Im Trailer wird zwar nur wenig gesprochen, aber man kann durchaus schon aus dem Wenigen erahnen, dass Dialoge im Film dann und wann nicht ganz so gut sind. Dazu habe ich in diesem Thread aber bisher noch nichts geschrieben, weil es mir nicht so wichtig erschien. Mit dem Wissen habe ich mir dann aber die Kritik, die ich hier im Thread schon verlinkt habe (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7626-Lena-mit-neuer-Synchronrolle-in-Tarzan-3D&p=536909&viewfull=1#post536909), angesehen und gemerkt, dass meine Beobachtungen gar nicht mal so verkehrt sind.
Die Kritik an der Story kann ich auch durchaus verstehen, denn man erwartet in einem Tarzan-Film keine SciFi-Elemente, wie bei 'AVATAR - Aufbruch nach Pandora'!

Es ist klar, dass mit 'Monument Men' am gleichen Tag ein Film startet, den ich unbedingt sehen möchte! Ob ich mir dann noch 'Tarzan 3D' angucke, habe ich noch nicht entschieden. Ich warte mit der Entscheidung noch auf das Video von meinem Lieblingskritiker. Dieser Kritiker bewertet Filme nämlich häufig ähnlich wie ich. Da er auch sehr gerne Animationsfilme guckt bin ich besonders auf seine Meinung gespannt!

Melanie
04.02.2014, 22:07
Naja, man sollte die Dialoge jetzt nicht zum Hauptkritikpunkt machen. In den meisten Tarzan-Filmen (gerade die Klassiker mit Johnny Weissmüller) waren die Dialoge jetzt auch nicht so das Gelbe vom Ei. Und der Film "Tarzan - Herr des Urwalds" (mit Bo Derek) war richtig schlecht.

bates
04.02.2014, 22:12
Naja, man sollte die Dialoge jetzt nicht zum Hauptkritikpunkt machen. In den meisten Tarzan-Filmen (gerade die Klassiker mit Johnny Weissmüller waren die Dialoge jetzt auch nicht so das Gelbe vom Ei.

Moment, Moment - wenn ein Satz wie "Ich Tarzan, Du Jane" keine große Kunst ist, dann weiß ich auch nicht. Steht für mich auf einer Stufe mit "Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage" ;).

Rolwin
04.02.2014, 22:25
http://www.kino-zeit.de/filme/tarzan-3d
So wie das geschrieben ist, habe ich den Eindruck, dass der Kritiker die Deutsche Synchronfassung nicht gesehen hat.

tisch
05.02.2014, 00:42
Was aus Ösiland: http://www.skip.at/film/16850/

Julius
05.02.2014, 12:41
Nun ja. Da sind wohl manche deutschen Kritiker doch noch etwas zu wenig "amerikanisiert" :zahn:
" US-Kolumne
Wir Amis sind blöd, aber haben Spaß dabei
Warum funktionieren amerikanische TV-Formate besser als deutsche? Weil die Deutschen zu intelligent sind, um Spaß zu haben, findet unser Kolumnist Eric T. Hansen. von Eric T. Hansen"
http://www.zeit.de/kultur/2013-02/Amerika-Anti-Intellektualismus

andy_hal
05.02.2014, 14:28
In der aktuellen "Yeah!" (3/2014) gibt es ein kleines Mini Interview!

Axel1954
05.02.2014, 14:43
Nun ja. Da sind wohl manche deutschen Kritiker doch noch etwas zu wenig "amerikanisiert" :zahn:
" US-Kolumne
Wir Amis sind blöd, aber haben Spaß dabei
Warum funktionieren amerikanische TV-Formate besser als deutsche? Weil die Deutschen zu intelligent sind, um Spaß zu haben, findet unser Kolumnist Eric T. Hansen. von Eric T. Hansen"
http://www.zeit.de/kultur/2013-02/Amerika-Anti-Intellektualismus

Am interessantesten sind dann wieder die Kommentare ....... was den Artikel dann doch wieder in seinem Sinn relativiert.

........ und mein Kommentar hier passte dann auch ins Bild.

Melanie
05.02.2014, 16:28
Am 12.2. läuft Tarzan auf der Berlinale

http://www.berlinale.de/de/programm/berlinale_programm/datenblatt.php?film_id=20148172#tab=film Stills

Eule
05.02.2014, 16:32
Am 12.2. läuft Tarzan auf der Berlinale

http://www.berlinale.de/de/programm/berlinale_programm/datenblatt.php?film_id=20148172#tab=film Stills

Aber ohne Lena, da in englischer Fassung.

Bina
05.02.2014, 18:31
ich hab mir den Trailer angeschaut und muß sagen, das ich den sehr schlecht finde.

meine gelesen zuhaben, das Tarzan eine Deutsche Produktion ist? Wenn das stimmt, dann wundert es mich
allerdingst nicht, das der Film so schlecht geworden ist.

Rolwin
05.02.2014, 18:47
ich hab mir den Trailer angeschaut und muß sagen, das ich den sehr schlecht finde.

meine gelesen zuhaben, das Tarzan eine Deutsche Produktion ist? Wenn das stimmt, dann wundert es mich
allerdingst nicht, das der Film so schlecht geworden ist.
Ich weiß nicht, ob man an einem Trailer erkennen kann, ob ein Film, der in 3D gedreht ist, tatsächlich schlecht ist.
Ich selber kann leider nicht 3D sehen und hatte mir den Film Avatar in 2D angeschaut. Meine Begeisterung hielt sich stark in Grenzen. Ich denke, dass der Film erst durch 3D richtig gut wirkt.
Möglicher Weise, ist es bei Tarzan 3D ebenso, denn die Geschichte als solches, ist ja ein alter Hut.

earplane
05.02.2014, 23:12
Ich weiß nicht, ob man an einem Trailer erkennen kann, ob ein Film, der in 3D gedreht ist, tatsächlich schlecht ist.
Ich selber kann leider nicht 3D sehen und hatte mir den Film Avatar in 2D angeschaut. Meine Begeisterung hielt sich stark in Grenzen. Ich denke, dass der Film erst durch 3D richtig gut wirkt.
Möglicher Weise, ist es bei Tarzan 3D ebenso, denn die Geschichte als solches, ist ja ein alter Hut.

Ein Film wird durch 3D nicht besser. Ein langweiliger Schwarzweißfilm wird ja auch nicht spannender indem man ihn coloriert. :hippilol:

[fliP]
05.02.2014, 23:35
Ein Film wird durch 3D nicht besser. Ein langweiliger Schwarzweißfilm wird ja auch nicht spannender indem man ihn coloriert. :hippilol:
Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass Leute von rein von der Farbe begeistert waren, genau wie sie heute rein von den 3D-Effekten begeistert sein können.

Rolwin
06.02.2014, 00:25
Ein Film wird durch 3D nicht besser. Ein langweiliger Schwarzweißfilm wird ja auch nicht spannender indem man ihn coloriert. :hippilol:
Also, richtig spannend kann der Film doch nicht mehr sein, besonders nicht für die Erwachsenden. Die kennen die Story innen und auswendig.
Neu und aufregend dürfte doch ausschließlich die 3D Animation sein, oder sehe ich das falsch?

Laser_man
06.02.2014, 00:48
Ich habe schon so viel schlechte 3D-Filme gesehen. Mein anfängliches Interesse an 3D ist einer gewissen Frustration gewichen. 3D ist leider kein Gütesiegel und der x-te Tarzan-Film wird ausser Lenas Synchronisationsrolle keine Neuigkeiten bringen. :(

vampire67
06.02.2014, 00:58
Also, richtig spannend kann der Film doch nicht mehr sein, besonders nicht für die Erwachsenden. Die kennen die Story innen und auswendig.
Nö, die rahmenhandlung (Tarzan trifft Jane) ist bekannt, die details eben nicht.
Ist aber offenbar ein sammelsurium verschiedener geschichten und motiven die ebenfalls nicht neu sind, und wohl sehr inkohärent.
Avatar wurde von der kritik zerrisen weil die story im wesentlichen von Pocahontas geprägt war.
Letztlich war es aber doch im detail was neues.


Ich habe schon so viel schlechte 3D-Filme gesehen. Mein anfängliches Interesse an 3D ist einer gewissen Frustration gewichen. 3D ist leider kein Gütesiegel und der x-te Tarzan-Film wird ausser Lenas Synchronisationsrolle keine Neuigkeiten bringen. :(
Ja, leider heisst 3D eben nicht ein natürlicher film, sondern 3D muss als effekt sichtbar sein, man hat ja schliesslich dafür bezahlt.
Ich kann mittlerweise einem film im fernsehen (2D) ziemlich sicher ansehen ob er 3D sein soll. Da gibts dann diese sinnlosen kamerafahrten um, unter und über alle möglichen hindernisse die grade irgendwie im weg stehen, damit auch der letzte idiot dannach bemerkt hat, EYHHH 3D :ugly:

Ich warte noch auf einen film wo 3D so natürlich verwendet wird als würde ich der szene wirklich zuschauen. Letztlich wirkte auch Avatar eher wie diese klappbilder wo man verschiedene szenenzeile auf unterschiedlichen ebenen anordnet. Letztlich bleibt es eine gruppierung von 2D objekten mit meist völlig übertriebenen raumtiefen.

Queeny
06.02.2014, 01:06
Also, richtig spannend kann der Film doch nicht mehr sein, besonders nicht für die Erwachsenden. Die kennen die Story innen und auswendig.
Neu und aufregend dürfte doch ausschließlich die 3D Animation sein, oder sehe ich das falsch?

Also wenn es danach geht, müßte "Titanic" ja wohl der Jahrhundertflop sein müssen. Der Stoff ist auch schon x-mal gedreht worden und der Kahn ist auch da wieder abgesoffen - als ob all die Leute die Handlung nicht kennen würden. :hmm:

Laser_man
06.02.2014, 01:36
"Titanic" hatte 1997 alle Zuschauerrekorde gebrochen und wurde mit einem Umsatz von 1,8 Milliarden zum erfolgreichsten Film aller Zeiten - bis Regisseur Cameron selbst mit "Avatar" noch eins draufsetzte. Elf Oscars sollte der Film schließlich gewinnen.
James Cameron sagte dem "Spiegel", er beklage den 3D-Trend. "3D-Filme haben einen schlechten Ruf, ganz gleich, ob es sich um neue Werke handelt oder um nachbearbeitete ältere Filme. Und diesen schlechten Ruf haben sie völlig zu Recht", sagte der kanadische Regisseur, für "viele Studiobosse ist 3D vor allem eine Art, mit wenig Aufwand noch mehr Geld aus Altbekanntem rauszupressen".

rix
06.02.2014, 08:03
<OT>


Ich warte noch auf einen film wo 3D so natürlich verwendet wird als würde ich der szene wirklich zuschauen. Letztlich wirkte auch Avatar eher wie diese klappbilder wo man verschiedene szenenzeile auf unterschiedlichen ebenen anordnet. Letztlich bleibt es eine gruppierung von 2D objekten mit meist völlig übertriebenen raumtiefen.

Hast du Gravity gesehen? 3D vom Feinsten und für mich das Maß der Dinge bzgl. Kamerafahrten. Selbst Cameron hat den Machern gratuliert. Bei ein paar Sequenzen dachte ich, ich schwebe selbst im Weltraum und die "Weltraumkrankheit" erwischt mich.

</OT>

Axel1954
06.02.2014, 09:18
Also ich gehe nicht ins Kino um den Film zu anlysieren, sonderen 5Pfund Popcorn in mich reinzustopfen und Bilder zu schauen........selbst wenn es ein alter Godzilla Japanschinken sein sollte, da ist sogar der Modellbau und die Specialeffekts richtig scheisse, trotzdem macht's mir spass.

Kleiner Tipp seid nicht immer so kopflastig, dann macht auch das Leben mehr Spass.

Wenn ich mich aufregen möchte setzte ich mich vor die Glotze und schaue eine politische Sendung.

Tasobi
06.02.2014, 15:28
Ich habe schon so viel schlechte 3D-Filme gesehen. Mein anfängliches Interesse an 3D ist einer gewissen Frustration gewichen. 3D ist leider kein Gütesiegel und der x-te Tarzan-Film wird ausser Lenas Synchronisationsrolle keine Neuigkeiten bringen. :(

3D ist auch nicht gleich 3D, denn es gibt da sehr große Unterschiede. Die wenigsten 3D-Filme die in den letzten Jahren in die Kinos gekommen sind wurden nämlich als 3D-Film gedreht, sondern nur konvertiert. Das sieht man auch! In solchen Filmen gibt es so 2 oder 3 Szenen mit recht guten 3D-Effekten. Der Rest des Films kann aber nicht wirklich als 3D-Film bezeichnet werden. Dann gibt es noch 3D-Filme die wirklich mit 3D-Kameras gedreht wurden. In diesen Filmen gibt es viel mehr 3D-Effekte die auch noch deutlich besser sind. In den vergangenen 4 Jahren ging Oscar für die besten visuellen Effekte dreimal an einen Film der richtig in 3D gedreht wurde. Die einzige Ausnahme war 2011, wo 'Inception' den Oscar abgeräumt. Auch in diesem Jahr dürfte der Oscar in dieser Kategorie an einen echten 3D-Film gehen. Mich würde es nicht überraschen wenn 'Gravity' das Ding gewinnt.

earplane
11.02.2014, 11:17
http://www.academicworld.net/artikel-allgemein/article/der-herr-des-dschungels/
mit gewinnspiel

Acid0989
11.02.2014, 15:40
Ein Film wird durch 3D nicht besser. Ein langweiliger Schwarzweißfilm wird ja auch nicht spannender indem man ihn coloriert. :hippilol:

Sag das mal denn Leuten die das erstemal einen Film in Farbe sahen !! "Vom Winde verweht"(1939) war das glaube ich! Ich glaub die waren zutiefst beeindruckt damals!
3D ist ein alter Hut, da gab es schonmal (ende der 70er, anfang 80er) ein Sendereihe in denn dritten Programmen in 3D, deswegen haut mich die Technik auch nicht besonders vom Hocker!

mr.spock1968
11.02.2014, 15:56
Sag das mal denn Leuten die das erstemal einen Film in Farbe sahen !! "Vom Winde verweht"(1939) war das glaube ich! Ich glaub die waren zutiefst beeindruckt damals!
3D ist ein alter Hut, da gab es schonmal (ende der 70er, anfang 80er) ein Sendereihe in denn dritten Programmen in 3D, deswegen haut mich die Technik auch nicht besonders vom Hocker!

Selbst Alfred Hitchcock hat sein Film "Bei Anruf Mord (1954") in 3D aufgenommen. Das wurde ihm zwar aufgezwungen und war nicht erfreut. Man wundert sich auch bei einigen Szenen bei denen der Hinter- und Vordergrung so stark im Bild ist. :)

Axel1954
12.02.2014, 12:02
Ach Leute, Kunst um der Kunst willen ist eh nur Folklore, in Wahrheit wollen alle nur ihren Lebensunterhalt bestreiten und Geld machen, da lässt man dann halt fünfe gerade sein.

earplane
12.02.2014, 14:32
noch ein Gewinnspiel http://www.onlinewelten.com/win/1544-gewinnt-tarzan-3d-solarladegeraet-fuers-smartphone/

vampire67
12.02.2014, 18:50
Interviewausschnitte jetzt auf Daily-Lena :)

http://www.daily-lena.de/2014/02/12/unser-tarzan-3d-special-fuer-euch/#more-5989

P.S. wundert mich schon dass das 4h dauert das die sachen im forum landen :gruebel:

maybear
12.02.2014, 19:20
Das ist schon eine wesentlich anspruchsvollere Synchronarbeit. Klingt wirklich gut!

Beim Daily-Lena-Beitrag fehlt ein Link zum Forum für die, die über Google dorthin gelangen, außerdem sollte der Kinostart in die Terminliste aufgenommen werden.

bates
12.02.2014, 19:29
Danke für die Ausschnitte!

Lena über Jane (Interview-Ausschnitt 4): "die ist jetzt keine ausgeflippte Göre oder so, die ist solide, die ist gesettlet, die ist relativ zielstrebig, ehrgeizig ..."

Das erklärt rückwirkend nun endlich Lenas merkwürdigen "Disziplin und Durchhaltevermögen"-Tweet zum Jahreswechsel. Doch kein Brainwash im Motivations-Seminar, es war einfach ein Jane-Zitat. *schweißvonderstirnwisch*

sound
12.02.2014, 19:38
*schweißvonderstirnwisch* :-D

Lars
12.02.2014, 19:42
P.S. wundert mich schon dass das 4h dauert das die sachen im forum landen :gruebel:

Ja, echt mal, warum bringst du die Links erst jetzt? :pruegel:

Hier weht gleich ein eisiger Wind, mein Freund! :wind:

;)

david davidson
12.02.2014, 22:45
Hier gibts ein 20-minütiges Making-Of vom Film: http://www.spiegel.tv/filme/makingof-tarzan-3d/

Auch mit Szenen von Lenas Synchro-Arbeit (ab 3:30). :)

Zampano
12.02.2014, 22:54
Was für ein niedliches Retro-Kleidchen sie da wieder anhat... :faint:

maybear
13.02.2014, 07:04
20-minütiges Making-OfEs sind nur ca. 10 Minuten, danach kommt ein anderer Film.

vampire67
13.02.2014, 17:22
Interview artikel zu Tarzan und Lena gibts offenbar in der aktuellen Yeah! und Mädchen.
"Schreien ist echt lustig"
http://instagram.com/p/kXDYJBn1no/#
http://instagram.com/p/kXF577H1rn/#

vampire67
13.02.2014, 18:37
Hier gibts ein 20-minütiges Making-Of vom Film: http://www.spiegel.tv/filme/makingof-tarzan-3d/

Auch mit Szenen von Lenas Synchro-Arbeit (ab 3:30). :)
Hat jemand das video schon mal runtergeladen bekommen.
Würde mich über ne PN freuen :)

Tasobi
14.02.2014, 00:42
Nun hat sich auch mein Lieblingskritiker zum Film 'Tarzan 3D' geäußert!


http://www.youtube.com/watch?v=lzMagVph4r4

rix
14.02.2014, 07:57
Leider, leider bekräftigt jede Kritik meine anfänglichen Zweifel. Dabei sind die Lena-Syncho-Schnipsel so verlockend. Kann Constantin die Tonspur nicht einfach als Hörbuch rausbringen? :D

mr.spock1968
14.02.2014, 11:03
Was gibts da immer zu mosern? Das ist ein Kinderfilm. Die Kinder von heute kennen keine anderen Animationsfilme. Wenn man sich schon mit negativen Meinungen den Film ansieht kommt auch nix gutes dabei raus. Ja. Es sieht künstlich aus. Es ist nunmal schwer dem Gehirn eine Realität vorzugaukeln da der Mensch auf Gesichter fixirt ist. Man sollte trotzdem versuchen sich darauf einzulassen ohne immer daran zu denken das es ein Animationsfilm ist. Seltsamerweise gelingt das bei Computerspielen besser obwohl die Technik ja fast die gleiche ist.

Rolwin
14.02.2014, 11:09
Nun hat sich auch mein Lieblingskritiker zum Film 'Tarzan 3D' geäußert!


Die Kritik aus seiner und deiner Sicht mag durchaus berechtigt sein.
Der Unterschied ist nur, ihr beide seit absolute Kinofans. Ihr habt fast alles gesehen, was die Kinolandschaft zu bieten hat. Ihr könnt Vergleiche anstellen gegenüber andere ähnliche Filme, sowohl in der Technik, als auch vom Inhalt her. Von daher fällt eure Kritik völlig anders aus, als von einem Durchschnitts-Kinogänger, der, wenn überhaupt, ein oder zweimal im Jahr ins Kino geht, bzw sich diesen Film, als Begleitperson mit seinen Kindern anschaut.

Die Kritik mag zutreffen auf Erwachsene Kinogänger.
Ich denke, die Hauptzielgruppe dürften aber Kinder und Jugendliche sein.
Von daher finde ich die gesamt Abschluß-Bewertung in Punkten falsch.
Hier hätte er Differenzieren müssen, eine Bewertung für Erwachsene und eine für Kinder/Jugendliche, sofern er noch in der Lage ist, unbelastet, sich dahinein zu versetzen.

vampire67
14.02.2014, 11:20
Die Kritik mag zutreffen auf Erwachsene Kinogänger.
Ich denke, die Hauptzielgruppe dürften aber Kinder und Jugendliche sein.
Von daher finde ich die gesamt Abschluß-Bewertung in Punkten falsch.
Hier hätte er Differenzieren müssen, eine Bewertung für Erwachsene und eine für Kinder/Jugendliche, sofern er noch in der Lage ist, sich dahinein zu versetzen.
Da kann ich nur noch mal auf die kritik dieses kanadischen rezensenten bei der IMDB hinweisen.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7626-Lena-mit-neuer-Synchronrolle-in-Tarzan-3D&p=536943&viewfull=1#post536943
Er hat das problem schön zusammengefasst.
Seine wertung: Kinder 7/10, Erwachsene 1/10

Und er weisst auch drauf hin das die meisten der Disney klassiker (Mulan, Glöckner von Notre Dame, Pocahontas, Tarzan) auch keine meisterwerke waren. Sie sind aufgrund einer gewissen witzigkeit aber für die begleitenden erwachsenen erträglicher.
Und das stimmt leider. Disneys trickfilme sind nach ihrer story wohl letztlich genauso flach und unglaubwürdig wie dieser film.

rix
14.02.2014, 11:29
Was gibts da immer zu mosern? Das ist ein Kinderfilm.

Eben. Ich bin kein Kind. Deshalb resultiert mein "Gemosere" auch aus den Was-macht-für-mich-einen-guten-Film-aus-Kriterien eines Erwachsenen, der abgewogen hat, ob er in den Film geht oder nicht.

Ob die Trailer Kinder/Jugendliche ins Kino locken ... :hmm: ... keine Ahnung. Und ob die Kids, die ins Kino gehen, den Film danach ihren Freunden empfehlen, wenn er ihnen gefallen hat, tja das werden die Zuschauerzahlen zeigen.


Die Kinder von heute kennen keine anderen Animationsfilme.

Hier die beliebtesten Kinder/Familien-DVDs bei Amazon: www.amazon.de/gp/bestsellers/dvd-de/290505. Von den Top-20 sind nur zwei Filme keine Animationsfilme (Stand 14.02.2014, 10:27 Uhr). Aber evtl. habe ich deinen Einwand auch nur falsch verstanden.

vampire67
14.02.2014, 11:35
Eben. Ich bin kein Kind. Deshalb resultiert mein "Gemosere" auch aus den Was-macht-für-mich-einen-guten-Film-aus-Kriterien eines Erwachsenen, der abgewogen hat, ob er in den Film geht oder nicht.

Ob die Trailer Kinder/Jugendliche ins Kino locken ... :hmm: ... keine Ahnung. Und ob die Kids, die ins Kino gehen, den Film danach ihren Freunden empfehlen, wenn er ihnen gefallen hat, tja das werden die Zuschauerzahlen zeigen.
Laut früheren verlautbarungen war der film im ausland definitiv kein flop.
Links dazu sind weiter vorne im thread.

mr.spock1968
14.02.2014, 13:35
...
Hier die beliebtesten Kinder/Familien-DVDs bei Amazon: www.amazon.de/gp/bestsellers/dvd-de/290505 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dvd-de/290505). Von den Top-20 sind nur zwei Filme keine Animationsfilme (Stand 14.02.2014, 10:27 Uhr). Aber evtl. habe ich deinen Einwand auch nur falsch verstanden.

Ich meinte Animationsfilme der "alten" Technik wie die der alten Disney Filme. Also Handgezeichnet. Kein realistischer 3D effekt.

cue
14.02.2014, 13:39
Ich schaue mir den Film trotzdem an. Ich will hören wie Lena ihre Arbeit gemacht hat und wie der Film in 3D umgesetzt wurde.
Auf Kritiken gebe ich generell nicht viel.

salvio
14.02.2014, 15:55
Ich schaue mir den Film trotzdem an. Ich will hören wie Lena ihre Arbeit gemacht hat und wie der Film in 3D umgesetzt wurde.
Auf Kritiken gebe ich generell nicht viel.

:clap::clap:

Bine
14.02.2014, 16:53
Ich schaue mir den Film trotzdem an. Ich will hören wie Lena ihre Arbeit gemacht hat und wie der Film in 3D umgesetzt wurde.
Auf Kritiken gebe ich generell nicht viel.

Da schließe ich mich an :thumbsup: