Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bushido
Kölscher Jung
14.07.2013, 11:19
Ich habe über ihn noch keinen Thread gefunden, deshalb lege ich ihn jetzt an.
Dieser Vollpfosten kann anscheinend nicht anders, als auf diese Art von sich reden zu machen. Findet er keine andere Möglichkeit, um im Gespräch zu bleiben? Nur um dann stolz verkünden zu können, wieviele Klicks er mit seinem Video geschafft hat. Oder ist er immer noch angefressen, weil Lena ihm den wohl sichergeglaubten Echo für das beste Video weggeschnappt hat?
Meines Erachtens sollte man ihm all seine bisherigen Echos entziehen, und vor allem den Integrations-Bambi.
http://www.ksta.de/politik/-stress-ohne-grund--bushidos-video-gesperrt,15187246,23709932.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.ksta.de/politik/-stress-ohne-grund--bushidos-video-gesperrt,15187246,23709932.html)
Kurtinho92
14.07.2013, 11:26
SO EIN IDIOT :X
Doktor Landshut
14.07.2013, 11:29
Ich habe über ihn noch keinen Thread gefunden, deshalb lege ich ihn jetzt an.
Dieser Vollpfosten kann anscheinend nicht anders, als auf diese Art von sich reden zu machen. Findet er keine andere Möglichkeit, um im Gespräch zu bleiben? Nur um dann stolz verkünden zu können, wieviele Klicks er mit seinem Video geschafft hat. Oder ist er immer noch angefressen, weil Lena ihm den wohl sichergeglaubten Echo für das beste Video weggeschnappt hat?
Meines Erachtens sollte man ihm all seine bisherigen Echos entziehen.
http://www.ksta.de/politik/-stress-ohne-grund--bushidos-video-gesperrt,15187246,23709932.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.ksta.de/politik/-stress-ohne-grund--bushidos-video-gesperrt,15187246,23709932.html)
Der Typ weiß einfach, wie man erfolgreich Platten verkauft. Je mehr Strafanzeigen und gesperrte Videos, desto klingeln die Kassen. Der Integrations-Bambi wirkte da marketingtechnisch eher kontraproduktiv. Und mit Lena hat er ganz bestimmt kein Problem. ;)
jonas_free
14.07.2013, 11:30
SO EIN IDIOT :X
ich würde ihn eher einen Verbrecher nennen, der hinter Gitter muss.
Laut Stern ist er einer Mafia-Gang.
Viele Journalisten oder Leute in der Öffentlichkeit trauen sich nicht über ihn sagen, was sie wissen, weil sie einfach Angst haben.
Kölscher Jung
14.07.2013, 11:44
Der Typ weiß einfach, wie man erfolgreich Platten verkauft. Je mehr Strafanzeigen, desto klingeln die Kassen. Der Integrations-Bambi wirkte da eher kontraproduktiv. ;)
Es ist natürlich naheliegend, dass er genau diese Publicity sucht, um seine Songs besser an den Mann (oder die Frau) zu bringen. Aber irgendwann reicht es, er hat wieder einmal alle Grenzen mehr als überschritten. Wenn man als Musiker sonst nichts zu bieten hat, muss man anscheindend zu solchen Mitteln greifen, damat der Laden läuft.
Doktor Landshut
14.07.2013, 11:57
Es ist natürlich naheliegend, dass er genau diese Publicity sucht, um seine Songs besser an den Mann (oder die Frau) zu bringen. Aber irgendwann reicht es, er hat wieder einmal alle Grenzen mehr als überschritten. Wenn man als Musiker sonst nichts zu bieten hat, muss man anscheindend zu solchen Mitteln greifen, damat der Laden läuft.
Bushido ist doch ein sogenannter "Gangsta Rapper". Da gehört political incorrectness meines Wissens zum Programm. Wem sowas nicht gefällt oder wer sich davon provoziert fühlt, muss sich das ja nicht reinziehen und kann stattdessen Lena hören. Und außerdem: Der eine oder andere böse Bube gehört doch zu einer gesunden Musiklandschaft dazu, sonst wärs ja langweilig. ;)
Kölscher Jung
14.07.2013, 12:21
Bushido ist doch ein sogenannter "Gangsta Rapper". Da gehört political incorrectness meines Wissens zum Programm. Wem sowas nicht gefällt oder wer sich davon provoziert fühlt, muss sich das ja nicht reinziehen und kann stattdessen Lena hören. Und außerdem: Der eine oder andere böse Junge gehört doch zu einer gesunden Musiklandschaft dazu, sonst wärs ja langweilig. ;)
Meines Erachtens ist es zu einfach, jedes Verhalten mit solchen Aussagen zu rechtfertigen. Ich habe nichts gegen political incorrectness, ganz im Gegenteil, aber solch eine Hetze geht mir einfach zu weit. Und die Musiklandschft wäre ohne solch einen Idioten gewiss keinen Deut langweiliger. Da höre (und schaue) ich dann doch lieber Lena. :)
Eigentlich würde hier nur helfen ihn in der Öffentlichkeit und in der Presse/Medien tot zu schweigen......
Doktor Landshut
14.07.2013, 12:49
Eigentlich würde hier nur helfen ihn in der Öffentlichkeit und in der Presse/Medien tot zu schweigen......
Und in Internetforen. ;)
Bushido ist einfach nur strunzdumm.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Schon seltsam, warum ausgerechnet sojemand mit derart blöden, inhaltsarmen, selbstreferentiellen (und wichtiger: unrhythmischen, reimfreien) Texten, ausgerechnet in einem eher textlastigen Genre wie Rap erfolgreich sein kann. Für deutsche Rap-Musik spricht das nicht. :kicher:
Und in Internetforen. ;)
Richtig aktiv wird das Internet erst, wenn es einen öffentlichen Aufschrei gibt. Ansonsten bleiben die Anhänger unter sich.
So lange sich Parteien/Medien erst anbiedern und ihn nun doch verurteilen, solange ist er im Gespräch.
Ehrlich gesagt, wenn es jetzt nicht diesen Thread gegeben hätte, hätte ich nichts davon mitbekommen was momentan so läuft. Hatte ihn schon vor Jahren als Spinner erkannt, der nur darauf bedacht ist, geistig minderbemittelte Jugendlichen, das Geld aus der Tasche zu ziehen. im Gegensatz zu Lars, denke ich, dass er eben nicht strunzdumm ist, sondern gerissen. Je mehr Aufmerksamkeit er bekommt, desto besser klappt das.
Bushido ist für mich einfach nur Asozial und diese Nische belegt er nicht allein.
Am Ende lacht der eh alle anderen aus und streicht die Kohle ein, ich bin mir nicht sicher ob man das als Dumm bezeichnen kann, assig ist es aber allemal.
Ich finde jedenfalls asoziale Politiker sind viel schlimmer weil sie mehr Schaden anrichten als ein Knülch wie Bushido auf den alle Deppen gleich rein Fallen wenn er wieder mit dem Stilmittel der Gangsta Rapper spielt.
Doktor Landshut
14.07.2013, 13:30
Richtig aktiv wird das Internet erst, wenn es einen öffentlichen Aufschrei gibt. Ansonsten bleiben die Anhänger unter sich.
Internet-Netzwerke sind in die Verbreitung von Aufregern und skandalträchtigen Themen aller Art heute doch genauso eingebunden wie konventionelle Medien. Und das ist vor allem gut für diejenigen, die davon profitieren.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/youtube-sperrt-video-zu-bushidos-song-stress-ohne-grund-a-911037.html
Per Twitter freut er sich über das öffentliche Interesse an seiner Arbeit.
Mich interessieren Bushido und Co. im übrigen auch nicht weiter, mit einem gewissen Interesse betrachte ich eigentlich nur den medialen Mechanismus, den manche Erzeugnisse dieser "Kunst" und die Reaktionen darauf auszulösen imstande sind und deren Wirkungen auf die öffentliche Kommunikation.
esiststeffen
14.07.2013, 13:39
Also an sich bin ich durchaus ein Mensch, der sich auch schnell mal über irgendwas aufregen kann ..... aber Bushido & Co. mit ihrer 'Kunst' sind ein Thema, das mir tatsächlich ganz und gar am Allerwertesten vorbeigeht :)
(wers halt hören will, soll es hören, und wer es nicht hören will, soll es nicht hören, und beide Gruppen sollten einander in Ruhe lassen ..... schlimmer als diese 'Musik' an sich find ich da noch den Eiertanz, den die Herren Politiker etc. darum veranstalten)
Kölscher Jung
15.07.2013, 10:19
...
Ehrlich gesagt, wenn es jetzt nicht diesen Thread gegeben hätte, hätte ich nichts davon mitbekommen was momentan so läuft. ...
Ich habs gestern nur im Stadtanzeiger entdeckt, aber mittlerweile (auch gerade im Radio) ist es schon zu einem großen Thema geworden. Ich hoffe sehr, dass sein Versuch durch diese Aktion und der dadurch verbundenen bundesweiten Berichterstattung an Publicity zu gewinnen, ganz gewaltig in die Hose gehen wird.
earplane
15.07.2013, 11:03
Zum Thema Publicity. Ja, die hat er definitiv nötig. Ein Blick auf die Verkaufszahlen der Alben zeigt dass er wohl in den letzten Jahren über die Hälfte seiner Fans verloren hat. Da reicht es nicht mal mehr für Gold. Und seine Singles erreichen nur noch höchstens für eine Woche den hinteren Bereich der Charts.
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Bushido/Diskografie
Nur ob die ganzen schlechten Neuigkeiten da wirklich helfen weiß ich nicht.
Ich habs gestern nur im Stadtanzeiger entdeckt, aber mittlerweile (auch gerade im Radio) ist es schon zu einem großen Thema geworden. Ich hoffe sehr, dass sein Versuch durch diese Aktion und der dadurch verbundenen bundesweiten Berichterstattung an Publicity zu gewinnen, ganz gewaltig in die Hose gehen wird.
Deine Hoffnung in Ehren :)
Konsequent wäre die Gesellschaft erst, wenn alle Plattenläden, alle Bushido Produktionen aus ihren Regalen entfernen würden und alle Internet-Shops ebenfalls Bushido von ihrer Liste streichen. Dazu Null Berichterstattung und er wäre ganz schnell weg. Den kann man nur versuchen finanziell zu treffen, weil ihm alles andere egal ist.
So lange Medien und Lables mit ihm gutes Geld verdienen, wird das leider nicht passieren.
Alva Felize
15.07.2013, 11:38
Schon seltsam, warum ausgerechnet sojemand mit derart blöden, inhaltsarmen, selbstreferentiellen (und wichtiger: unrhythmischen, reimfreien) Texten, ausgerechnet in einem eher textlastigen Genre wie Rap erfolgreich sein kann. Für deutsche Rap-Musik spricht das nicht. :kicher:
naja. Das hinkt jetzt aber schon ein bißchen, man könnte jetzt auch einfach eine X-Beliebige, eher talent-befreite aber medienwirksame und in den Charts vertretene Pop-Figur nennen, trotzdem spricht deshalb ja nichts dagegen dass es auch gute Popmusik hierzulande gibt oder?
esiststeffen
15.07.2013, 14:57
Zum Thema Publicity. Ja, die hat er definitiv nötig. Ein Blick auf die Verkaufszahlen der Alben zeigt dass er wohl in den letzten Jahren über die Hälfte seiner Fans verloren hat. Da reicht es nicht mal mehr für Gold. Und seine Singles erreichen nur noch höchstens für eine Woche den hinteren Bereich der Charts.
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Bushido/Diskografie
Nur ob die ganzen schlechten Neuigkeiten da wirklich helfen weiß ich nicht.
Wer ist denn eigentlich die typische Zielgruppe, die Bushidos Musik kauft? Ich stell mir da ja tatsächlich hauptsächlich so 15-jährige Kiddies vom Typ 'ich bin ein krasser Checker und meine Hose hängt in den Kniekehlen' vor .... und da besteht eben das Problem, vor das sich jeder Künstler egal welcher Stilrichtung, dessen Erfolg hauptsächlich auf einem jugendlichen Publikum basiert, irgendwann gestellt sieht: dass sich einfach alles irgendwann 'rauswächst', dass eben zum Beispiel auch die 15-jährigen Checker, die vor 5-8 Jahren seine Musik gehört haben, mittlerweile Anfang, zum Teil fast schon Mitte zwanzig sind und irgendwann schlicht das Interesse an ihrem einstigen Idol verloren haben ;) (und den neu nachwachsenden Teenies muss er dann wieder aufs Neue beweisen, dass er auch mit fast 35 noch nicht voll alt und voll Mainstream und alles ist ....)
Bei ARD und ZDF wars heute Mittag auch ein großes Thema ..... naja, was solls, ich empfinds trotzdem als Sommerlochstopferei :X
earplane
15.07.2013, 19:55
Wer ist denn eigentlich die typische Zielgruppe, die Bushidos Musik kauft?
Bei Konzertbildern kann man immer schön sehen wie die Fans so aussehen. Hier haben wir eine ganze Galerie http://www.stageview.de/o2-world/bushido/start.htm
Wie man sieht sind die meisten doch schon über 15. Und man erkennt auch viele Mädchen die wohl auf "böse Jungs" stehen.
pLENArium
15.07.2013, 21:40
...na ja, einen winzigen Teil des letztjährigen Sommerlochs hatte er bereits schon ausgefüllt:
ankuendigung-ueber-twitter-rapper-bushido-will-eigene-partei-gruenden (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ankuendigung-ueber-twitter-rapper-bushido-will-eigene-partei-gruenden/6750460.html)
...und jetzt hat er mit "Stress ohne Grund" :zahn: offiziell sein Parteiprogramm vorgestellt :-D
...und außerdem muß er mittlerweile damit eine Familie ernähren ;)
Mädchen stehen immer auf die bösen Jungs, ich werde jetzt auch böse. :groll:
LilyHydrangea
15.07.2013, 22:49
Wer ist denn eigentlich die typische Zielgruppe, die Bushidos Musik kauft? Ich stell mir da ja tatsächlich hauptsächlich so 15-jährige Kiddies vom Typ 'ich bin ein krasser Checker und meine Hose hängt in den Kniekehlen' vor .... und da besteht eben das Problem, vor das sich jeder Künstler egal welcher Stilrichtung, dessen Erfolg hauptsächlich auf einem jugendlichen Publikum basiert, irgendwann gestellt sieht: dass sich einfach alles irgendwann 'rauswächst', dass eben zum Beispiel auch die 15-jährigen Checker, die vor 5-8 Jahren seine Musik gehört haben, mittlerweile Anfang, zum Teil fast schon Mitte zwanzig sind und irgendwann schlicht das Interesse an ihrem einstigen Idol verloren haben ;) (und den neu nachwachsenden Teenies muss er dann wieder aufs Neue beweisen, dass er auch mit fast 35 noch nicht voll alt und voll Mainstream und alles ist ....)
Bei ARD und ZDF wars heute Mittag auch ein großes Thema ..... naja, was solls, ich empfinds trotzdem als Sommerlochstopferei :X
Ja, genau der Satz, den ich fett markiert hab, trifft es auf den Punkt. Viele Leute in meiner Klasse, meiner Siedlung... etc. haben früher ständig Bushido gehört, irgendwann wuchsen die meisten dann da raus. Wobei es schon immer das Klischee von den "kleinen Asiblagen, die im Bus hinten alle Plätze blockieren und Leute anpöbeln, während sie auf ihrem Handy so laut Bushido hören, dass es der Busfahrer vorne noch mitkriegt" gab :D
Ich gestehe, ein paar Lieder von ihm wie "Reich mir nicht deine Hand" oder "Wärst du immer noch hier" fand ich gar nicht mal so schlecht. Sein "Ich war mal der krasse Übergangster und werd jetzt erwachsen" hätte man zumindest noch irgendwie nachvollziehen und vielleicht einfach unter "Erwachsenwerden" verbuchen können, aber indem er jetzt wieder zum krassen Übergangster wird, hat er sich KOMPLETT unglaubwürdig gemacht.
Ich versteh immer noch nicht, wieso er einen "Integrationsbambi" bekommen hat. (Oder wieso auf einer Unterhaltungs-Preisverleihung überhaupt ein Integrationspreis für irgendwas verliehen werden muss)
Mhm, Lena ist zwar nicht böse und kein Rapper aber Ihre "Haupt-Zielgruppe" ist auch sehr jung. Sie wird den Spagat aber weiterhin schaffen, ohne sich zu verbiegen und auch uns Mittelalte ansprechen ...
Eulenspiegel
16.07.2013, 09:14
Ich hoffe, dass dies kein Repost ist,
die entlarvende Lesung Oliver Kalkofes aus Bushidos Buch "Bushido". Er liest den Originaltext!
http://www.youtube.com/watch?v=oVY3iXMZpmw (Drogen)
http://www.youtube.com/watch?v=ECT0OdTC-sA (Frauen und Sex mit Groupies)
Man lacht Tränen und ist gleichzeitig peinlich berührt.
esiststeffen
16.07.2013, 14:24
Mhm, Lena ist zwar nicht böse und kein Rapper aber Ihre "Haupt-Zielgruppe" ist auch sehr jung. Sie wird den Spagat aber weiterhin schaffen, ohne sich zu verbiegen und auch uns Mittelalte ansprechen ...
Ja eben, Lena hat genau diesen Stamm von 'mittelalten' Fans, der hier im Forum ein deutliches Übergewicht hat, der auch in fünf Jahren (sofern sie dann noch Musik macht) noch ihre CDs kaufen, ihre Konzerte besuchen und bei allen möglichen Votings für sie abstimmen wird ..... Dreißig-, Vierzig-, Fünfzigjährige, die sich dergestalt für Bushido einsetzen, kann ich mir dagegen nur schwer vorstellen ;)
Sein "Ich war mal der krasse Übergangster und werd jetzt erwachsen" hätte man zumindest noch irgendwie nachvollziehen und vielleicht einfach unter "Erwachsenwerden" verbuchen können, aber indem er jetzt wieder zum krassen Übergangster wird, hat er sich KOMPLETT unglaubwürdig gemacht.
Ich glaube, hier im Forum sagt man dazu "Word" ;)
Genau das ist es eben, was ich damit (auch) sagen wollte; Bushidos Existenzgrundlage ist eben das "Gangster"-Image, und da ist es, um bei heutigen ey-isch-bin-voll-aggro-Fünfzehnjährigen gut anzukommen, eher hinderlich, wenn sie sehen, dass er mittlerweile Hunderttausende verdient und als braver Familienvater eine Villa bewohnt und mit Politikern posiert .... ist ja voll Mainstream und so ;)
Ich hab grad, während ich hier schreibem mal den einen Teil von der Kalkofe-Lesung angehört (den mit den Drogen) .... ich bin nicht direkt ein großer Kalkofe-Fan, aber er hat das absolut klasse drauf :zahn:
Diskjokey
16.07.2013, 21:14
Bushidos Texte, in manchen seiner Rap-Songs, sind imho menschenverachtend. In Deutschland sind die künstlerischen Freiheiten in einigen Bereichen aber sehr weit gefasst, in anderen wiederum macht man sich sehr schnell strafbar, denn auch hier weht der Wind der "Political Correctness". Ich nenne es die "schweigende Zensur", denn laut Grundgesetz gibt es ja keine. Wer dagegen verstösst, landet sehr schnell im Knast oder der Irrenanstalt. Hätte er seine Texte in einem Blog für Fanfiktion ohne kommerzielles Interesse veröffentlicht, hätte er noch viel krasser vom Leder ziehen können - und das völlig straffrei. Komisches "Neuland" dieses Internet. :suspekt:
Brummell
16.07.2013, 21:27
Bushidos Texte, in manchen seiner Rap-Songs, sind imho menschenverachtend. In Deutschland sind die künstlerischen Freiheiten in einigen Bereichen aber sehr weit gefasst, in anderen wiederum macht man sich sehr schnell strafbar, denn auch hier weht der Wind der "Political Correctness". Ich nenne es die "schweigende Zensur", denn laut Grundgesetz gibt es ja keine. Wer dagegen verstösst, landet sehr schnell im Knast oder der Irrenanstalt. Hätte er seine Texte in einem Blog für Fanfiktion ohne kommerzielles Interesse veröffentlicht, hätte er noch viel krasser vom Leder ziehen können - und das völlig straffrei. Komisches "Neuland" dieses Internet. :suspekt:
Wie manche in diesem "Neuland" völlig ungestraft und sogar unbehelligt mit dem ganz großen Netz zugange sind - wenn sie die richtige Nationalität bzw die passende Machtstellung haben - ist zumindest für mich auch eine Überraschung gewesen. :X
earplane
17.07.2013, 14:07
http://www.der-postillon.com/2013/07/500-medienbericht-kritisiert-bushidos.html
jonas_free
18.07.2013, 13:38
http://www.youtube.com/watch?v=Ifg9FarMZLM
stardust2012
18.07.2013, 17:51
Mit Rappern kann ich allgemein nichts anfangen: Typen, die unsoziale (den "assiozial"ausdruck mag ich nicht) Texte dahersingen, sich schlägern und dafür auch noch gefeiert (von den Fans) werden, die finde ich ein No-go. Ich verstehe Schwärmen für Sänger/Bands aller Art, aber das man Rapper mag, die sich total daneben benehmen sind für mich gestorben!!!
earplane
25.07.2013, 13:21
https://www.taz.de/Stress-mit-Bushido/!120465/
Eigentlich bin ich ja gegen Zensur, aber ich finds gut, dass die Rundfunkanstalten den Song boykottieren. Hab gestern das Video gesehen. Das ist einfach nur widerlich und dieser Shindy ist genauso bescheuert wie Bushido.
Gestern startete Bushido seine Tour in Hamburg. Zuerst war die Alsterdorfer Sporthalle gebucht. Dann wurde das Konzert in die Große Freiheit verlegt. (Ja, da wo Lena auch gespielt hat.) 1.500 Menschen passen rein, 800 sind gekommen.
http://www.hamburg.de/zu-gast-in-hamburg/4110896/bushido.html
Schon interessant, wieviele Zuschauer diesen publicity-starken Künstler live erleben wollten.
mr.spock1968
24.09.2013, 16:38
Möglicherweise hat er sich es verscherzt bei einigen.
Bushido ist wegen Volksverhetzung angeklagt
http://www.zeit.de/kultur/musik/2013-09/bushido-song-anklage-staatsanwaltschaft-berlin
Hab gerad mal den Thread gesehen...
Erstmal... Nein, ich mag Bushido nicht.
Trotzdem ist der Song absolut harmlos und satirisch. Das wegen einem "schwulen-Vergleich" mit Wowereit gleich das ganze Land heult versteh ich nicht...
Das Lied heißt doch schon "Stress ohne Grund". Und man regt sich dann auf, dass im Lied wirklich Stress ohne Grund gemacht wird... :D
P.S.: Bushido ist meiner Meinung wie gesagt, kein guter Rapper, aber aus ganz anderen Gründen... (Er benutzt Haus-Maus Reime, ist lyrisch noch nie der beste gewesen und war ca. 2005 verdammt verlogen gegenüber seinem alten Label)
P.P.S.: Tut mir den Gefallen und schert nicht alle Rapper über einen Kamm... Sido ist zum Beispiel erwachsen geworden und außerdem rappt er wenn er auf der Assischiene rappt sehr satirisch. Außerdem hatten wir hier einen Remaka der einen echt tollen Lenasong mit super Video für uns produziert hat. ;) Hip-Hop ist eine ganz große Welt, die kann mann nicht an einer Person (Bushido) festmachen! :)
earplane
17.02.2014, 10:13
http://www.welt.de/kultur/pop/article124887824/Warum-wir-den-Bushido-haben-den-wir-verdienen.html
Kölscher Jung
17.02.2014, 10:59
Für mich ist Bushido ein unerträglicher Selbstdarsteller mit sehr überschaubarem Talent. Wie schön, dass Lena ihm im vergangenen Jahr den Echo weggeschnappt hat.
stardust2012
24.05.2014, 15:58
Ich finde den nach wie vor unerträglich: 1. Kann ich wie ich ein paar Kommentare oben schon sagte mit (Diss-)Rappern allgemein nichts anfangen und 2. stänkert er in einem seiner Songs über Lenas Echo-Rede: Siehe "Blei-Patronen", 1:17.:heul::wut: (Da spricht der pure Neid. Außerdem will er sein Image behalten.:suspekt: :-!) Ich bin ganz der Meinung von Kölscher Jung. Und Lena hat ihn in Sachen Karriere zum Glück ziemlich überholt!:orbit:
Und Lena hat ihn in Sachen Karriere zum Glück ziemlich überholt!
Dein Bushido-Hass sei dir unbenommen, aber wie definierst du in diesem speziellen Fall "Karriere"...?
Ganz objektiv betrachtet hat er im Vergleich zu Lena ein Vielfaches an Gold- und Platinauszeichnungen und Nr.1-Alben
(klar, er hat natürlich auch schon mehr Alben veröffentlicht als Lena)
Ebenso hat er ein Vielfaches an Facebook-, Twitter- und Instagram-Followern... (FB 1.700.000, Twitter 554.000, Instagram 257.000)
Er hat neben etlichen anderen Preisen immerhin 5 Echos und war auch schon 2x MTV Best German Act...
(Will's ja nur gesagt haben, ist ja sonst nix los hier...)
stardust2012
24.05.2014, 18:53
Dein Bushido-Hass sei dir unbenommen, aber wie definierst du in diesem speziellen Fall "Karriere"...?
Ganz objektiv betrachtet hat er im Vergleich zu Lena ein Vielfaches an Gold- und Platinauszeichnungen und Nr.1-Alben
(klar, er hat natürlich auch schon mehr Alben veröffentlicht als Lena)
Ebenso hat er ein Vielfaches an Facebook-, Twitter- und Instagram-Followern... (FB 1.700.000, Twitter 554.000, Instagram 257.000)
Er hat neben etlichen anderen Preisen immerhin 5 Echos und war auch schon 2x MTV Best German Act...
(Will's ja nur gesagt haben, ist ja sonst nix los hier...)
Ich hasse ihn nicht, ich mag einfach seinen Diss-Rap ("Stress ohne Grund" ist sogar auf dem Index gelandet) und seine agressive Art nicht.:( Ich kann generell mit Rappern nix anfangen (Cro finde ich noch akzeptabel, da er ohne diesen Diss-Rap singt) und ich verstehe nicht, wie man sich diesen agressiven Rap anhören kann, ohne abzuschalten.:suspekt: Und unter Karriere verstehe ich zum Beispiel, dass sie auch schon zwei mal den Best European Act/Europe Central Worldwide Act gewonnen hat, wobei Bushido nur den Best German Act hat und so meiner Meinung nach mehr Fans hat. (Gut, bei den Echos ist er leider noch vorne, aber wie du schon sagtest, hat er schon mehr Alben als Lena veröffentlicht und daher natürlich Vorteile.)
earplane
24.05.2014, 19:58
Songs über Lenas Echo-Rede: Siehe "Blei Patrone", 1:17.:heul::wut: (Da spricht der pure Neid. )
Sieh es positiv. Dass er da verloren hat und das auch noch gegen Lena hat ihn anscheinend schwer getroffen. Und wir sind hier an seiner Niederlage nicht ganz unschuldig. Das ist aber nur ein angenehmer Nebeneffekt. Der Typ muss einen gar nicht interessieren. Man darf sich auch nicht provozieren lassen, genau das will er ja.
stardust2012
24.05.2014, 20:46
Sieh es positiv. Dass er da verloren hat und das auch noch gegen Lena hat ihn anscheinend schwer getroffen. Und wir sind hier an seiner Niederlage nicht ganz unschuldig. Das ist aber nur ein angenehmer Nebeneffekt. Der Typ muss einen gar nicht interessieren. Man darf sich auch nicht provozieren lassen, genau das will er ja.
Vielen lieben Dank für deine aufmunternde Worte!:knuddel: Übrigens hat es nicht nur Bushido schwer getroffen: Bei dem Songtext von "Blei Patrone" http://rapgenius.com/2797887/Bushido-blei-patronen/Fur-die-echo-rede-kriegt-die-meyer-landrut-ne-schelle muss man nur auf die markierte Zeile drücken und dann kommt Lenas Rede. Und ein Fan von Bushido hat dazu geschrieben:
Was man aber dazu sagen kann: Die schönste Dankesrede war es wahrlich nicht.:nein:
earplane
20.07.2022, 11:42
Frank-Walter Steinmeier gehört jetzt quasi zur Familie des Rappers. Der Bundespräsident hat eine Ehrenpatenschaft für Bushidos Drillingsmädchen übernommen.
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_92364616/bundespraesident-steinmeier-ist-patenonkel-von-bushidos-drillingen.html