PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto- / Video-Wettbewerb nach Lena-Konzert?



Grummel
23.07.2013, 01:30
Ich komm mir zwar jetzt etwas blöd vor weil ich ja immer gegen das Fotografieren bei Konzerten gewettert habe und ich auf dem Hohentwiel zum ersten Mal selbst ein bisschen fotografiert habe. Aber wie trostlos wäre die Zeit nach dem Konzert ohne genau diese Erinnerungen. Man vergisst das Konzert zwar nicht aber die schönen Momente verblassen doch allzu schnell. :heul:

Deshalb nochmal DANKE an alle Bilder- und Video-Lieferanten der vergangen Konzerte.:thumbsup:

So jetzt zu meinem eigentlichen Ansinnen:
Um die elendige Wartezeit zwischen den Konzerten etwas interessanter zu gestalten könnten wir doch hin und wieder nach einem Lena-Konzert einen Foto- oder Videowettbewerb starten. Vielleicht gab es diesen Vorschlag schon mal, und es wurde nicht gewünscht oder der Aufwand für die Moderatoren ist zu groß, dann vergesst das Ganze wieder.

Der große Vorteil für Alle wäre halt, dass die besten Bilder und Videos im Vorschlagsthread an zentraler Stelle gepostet würden.

Also ich stell mir das so vor:

Jeder Forist kann bis zu 3 Bilder/ Videos vorschlagen.
Es können, müssen aber nicht die eigenen Bilder sein, allerdings muss der Fotograf ein Forumsteilnehmer sein und beim Vorschlagen auch genannt werden.
Gewinnen kann natürlich nur der Fotograf.

Nach einer einwöchigen Vorschlagsphase werden getrennt für Bilder und Videos zwei Umfragen gestartet.
Jeder User kann maximal 3 Bilder/Videos ankreuzen.
Der Fotograf muss bei der Umfrage geheim bleiben.
Der Vorschlags-Thread ist während der Umfrage gesperrt.
Während der Abstimmungsphase sollte kein Zwischenstand angezeigt werden.

Nach einer weiteren Woche wird die Umfrage beendet und es werden die 10 besten Bilder und Videos präsentiert. Das Voting-Ergebnis für alle anderen Bilder die es nicht in die Top 10 schafften bleibt geheim.

Hohentwiel würde ich jetzt mal noch außen vor lassen. (Käme mir sonst ziemlich blöd vor, weil ich da selbst ein paar Bilder geschossen habe)

Was meint Ihr? Ist das realisierbar?

P.S.
Bitte das Ganze nicht als Aufforderung verstehen in der ersten Reihe, ständig mit der Kamera auf Lena zu halten oder das ganze Konzert zu filmen. ;)

Und wo bleiben endlich die Videos zu Bliss Bliss und Startdust vom Hohentwiel??? :trampel:

j_easy
23.07.2013, 02:20
Damit kann man ein Sommerloch etwas füllen. Ich finde die Idee ansich gar nicht dumm :)

Grummel
23.07.2013, 22:52
:tumbleweed:

War wohl doch keine so gute Idee.
Vielleicht könnte ein Mod diesem Thread noch den Gnadenschuss geben.

vampire67
23.07.2013, 23:07
Nur weil nicht gleich der grosse andrang losgeht ?
Heute wars eh ziemlich leer hier :thumbleweed:

Ich würde aber nix explizit ausschliessen, auch nicht vergangene events wie Hohentwiel.
Es sollte nur die qualität zählen :)

Nassi
23.07.2013, 23:08
Also ich finde die Idee an sich eigentlich cool, aber die Umsetzung wird bestimmt schwierig?! :(

Mohnblume
23.07.2013, 23:27
Finde die Idee cool :)

esiststeffen
23.07.2013, 23:56
Also auf dem einzigen Lenakonzert, auf dem ich bisher in meinem Leben war, sahs leider mit Fotografieren und Filmen etwas mau aus ;)

Ansonsten find ich die Idee aber sehr schön ..... also macht ruhig :)

Ill
24.07.2013, 11:20
... Vielleicht könnte ein Mod diesem Thread noch den Gnadenschuss geben.
Auf keinen Fall, ich finde die Idee ausgezeichnet.
Die verhaltene Reaktion ist vielleicht eher der Urlaubszeit bzw. dem Wetter geschuldet, ein Grund mehr ... :applaus:

Und bitte auf keinen Fall den Hohentwiel ausnehmen: Was ich da schon an (privaten) Bildern gesehen habe, ist einfach nur wunderbar!

Die Geheimhaltung der Fotografen dürfte allerdings lückenhaft sein, da die Bilder ja bereits geteilt wurden, sollte aber doch auch keine Rolle spielen.

Grummel
24.07.2013, 23:52
Danke für eure Rückmeldungen. Dann geb ich mein Vorhaben vorerst mal noch nicht auf.

Ich glaube ich hab mir das Ganze etwas zu kompliziert ausgedacht und ich hoffe ihr habt das Fragezeichen im Thread-Titel bemerkt.
Vielleicht könnte mal jemand der sich mit der Forensoftware besser auskennt als ich, etwas dazu sagen was geht und was nicht.

Folgende Fragen wären zu diskutieren:


Sollten alle bisherigen Konzerte inkl. LLT, nur NOCCU oder nur das Letzte Konzert mit einbezogen werden?
Ich glaube Vorschlagsphase sollte so lange dauern bis genügend Vorschläge eingegangen sind. Vielleicht mind. 100 Bilder?
In welcher Form sollten die Bilder vorgeschlagen werden? Sollten die geposteten Bilder eine einheitliche Größe haben? z.B. max 1024 Pixel hoch oder breit? Sollen die Bilder direkt angezeigt werden oder als Link?
Können die Bilder auf dem Forumserver abgelegt werden? (Videos lasse ich jetzt mal außen vor, wären eh zu groß)
Kann ich so einen Bilder-Thread eigenmächtig starten, muss das ein Mod machen und ist das hier seitens der Forumsbetreiber überhaupt erwünscht?


Wenn das geklärt ist könnte man die eigentlich Vorschlagsphase starten. Dazu müsste man ja nur einen neuen Thread erstellen.
Wie das eigentliche Voting aussehen soll könnte man sich ja noch später überlegen.