PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abgefahrene Version



steffen3
31.03.2010, 03:35
http://www.youtube.com/watch?v=mRvZMc8i52s
netter Text: After being infected with the pure love that has been musically oozing out of the smart mouth of that incredible, young female by the name of Lena Meyer-Landrut for the past weeks, kindman decided to act in response and create his very own version of her charming OSLO song "satellite"...Kindman sincerely hopes Lena herself will be fond of this little experimental track as he needs to give some of this love back HARD.

wonfa
31.03.2010, 07:46
Ja, ich bin gestern schon durch die Shoutbox darüber gestolpert.

WARNUNG! Der Genuss dieses Liedes kann beunruhigende Emotionen auslösen.
Warum? Man muss nur die letzten 22 Sekunden anhören, dann weiss man es. Das Zitat von MMW in einer Weise verarbeitet, die in mir regelrecht die Alarmglocken schlagen lässt.

Schnizzel
31.03.2010, 21:14
Ich hab mir den noch nie zu ende angehört, immer nur bis zu dem Zitat von MMW am Ende. Dieser Remix macht mir echt sowas von Angst, aber trotzdem find ich ihn gut. Na ja, bis auf das Ende.
@wonfa Wie meinst du das mit den Alarmglocken? (Ich steh grad auf dem Schlauch)

rainer
01.04.2010, 13:00
Das gefällt mir gut. Satellite kommt scheinbar als "harmloser" Popsong daher, aber dabei ist das Lied eigentlilch sehr hintergründig und ironisch. Dieses Cover arbeitet das sehr gut heraus. Es geht um eine verliebte Person, die dem "Objekt ihrer Begierde" fast mit "Stalkerischer Penetranz" gegenübertritt. Die Art wie Lena das Lied singt bringt das ja auch schon etwas herüber. Ich kann mich nur einem Kommentar zu dem Cover anschliessen: "ich hoffe auch, dass Lena den Song beim ESC 2010 nicht zu zahm und süß performt!"
_______________________________
"Das ist Physik - Da gibt's kein Entkommen

wonfa
01.04.2010, 13:57
@wonfa Wie meinst du das mit den Alarmglocken? (Ich steh grad auf dem Schlauch)

Ich musste automatisch an die Diskussionen denken, die dieses Lied
http://www.youtube.com/watch?v=1BufHVY_kJ8
in den 80ern ausgelöst hat. Leider konnte ich das Original-Video nicht finden, das so richtig veranschaulichte wie der Text zu verstehen ist. Muss die Live-Version genügen.

edit: Scheisse! Falco! Hab wieder voll die Gänsehaut!

DomeK
29.04.2010, 02:38
Als ich diesen Thread hier las, ist mir ein bestimmter Thread wieder eingefallen. Ich weiß nichtmal mehr auf welcher Seite, suchte also bei USFO. Da wurde der Songtext zu Satellite untersucht.

Die Aussage war ungefähr, dass eine Frau so verliebt ist, dass sie sich sogar unterdrücken lässt und keinen eigenen Willen mehr hat. Dabei wurden folgende Stellen zitiert und ca. so interpretiert (Achtung, spiegelt nicht meine Meinung wieder):
------------------------------

Whether you are sweet or cruel
I’m gonna love you either way
Auch wenn sie grausam behandelt wird, sie liebt ihn trotzdem.

You sometimes make me sad and blue
Wouldn’t have it any other way
Sie will es nicht anders.

Where you go, I’ll follow
You set the pace we’ll take it fast or slow
I’ll follow in your way
You got me, you got me
A force more powerful than gravity
Its physics, there’s no escape
Sie richtet sich auf ihrem Weg nach seiner Geschwindigkeit. Er besitzt sie, sie kann ihm nicht entkommen.
------------------------------

Ich suchte also diesen Thread und fand auf der USFO Seite ausgerechnet die Diskussion zu dieser abgefahrenen Version.
Den Thread hab ich leider nicht gefunden, aber in einer Aussage deckt es sich mit dem oben genannten:

thinking about the lyrics even supports my hypothesis: superficially the song seems like a nice love song BUT looking closer, it reveals quite a disturbed, unbalanced relationship: "whether you're sweet or cruel - i'm gonna love you either way" sounds like an euphemism for "wether you kiss me or beat me up - i still love you" to me- i see the romantic point of an unquestioning love, but it's sick nevertheless, as it seems rather one-sided.
Quelle dazu ist hier: http://www.unser-star-fuer-oslo.de/community/forum/comments.php?DiscussionID=56875&page=1#Item_0
Der Threadstarter dort ist übrigens derjenige, der auch dieses Youtube Video hochgeladen hat.

Nick Name
29.04.2010, 15:50
Die Aussage war ungefähr, dass eine Frau so verliebt ist, dass sie sich sogar unterdrücken lässt und keinen eigenen Willen mehr hat. [...] Er besitzt sie, sie kann ihm nicht entkommen.

Ich finde man sollte in einfache Popsongs nicht zuviel reininterpretieren. Das war auch garantiert nicht die Intention von Herrn Gordon und Frau Frost als sie das Lied geschrieben haben.

Karoshi
29.04.2010, 15:59
Diese Gedanken hatte ich auch, mochte den Text von Satellite eigentlich nicht so.

Bis ich >dieses Posting< (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=12835&postcount=74) von Jan78 gelesen habe.
Seitdem hat Satellite bei mir einen ganz anderen Stellenwert!

Melanie
13.05.2010, 04:38
und noch mehr Fan-Videos

http://www.maedchen.de/Suchergebnis_100327.html?such_key=lena&x=0&y=0 (video 1 bis 3 könnten einige von euch vermutlich noch nicht kennen).

Sir Eva
10.06.2010, 19:47
Wow ist das geil. Beste denkbare Version! So hätte Marilyn Manson die Aufgabe gelöst. Jetzt noch Lenas zartes Stimmchen dazu, und Portishead gratulieren.

Sir Eva
10.06.2010, 19:48
Ich finde man sollte in einfache Popsongs nicht zuviel reininterpretieren. Das war auch garantiert nicht die Intention von Herrn Gordon und Frau Frost als sie das Lied geschrieben haben.

Aber hallo! Klar war es das.

Ben
10.06.2010, 20:34
/watch?v=l4f8hWZ51II

Noch so ein Infizierter! :)