PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Erklärung......

Axel1954
27.11.2013, 12:35
...... warum man fremdsprachige Texte bevorzugt.

Zumindest für mich habe ich eine Erklärung gefunden warum mir überwiegend Songs in englischer Sprache gefälliger sind, da hab ich jetzt 59 Jahre für diese Erkenntnis gebraucht.

Auslöser für diese Erkenntnis ist der Song "Last Ship" von Sting der mir in englisch gesungen ausgesprochen gut gefällt(natürlich verstehe ich den Text, dazu muß ich den aber nicht übersetzen). Als ich mir das ganze dann allerdings richtig übersetzt habe und mir das dann als Song in deutsch vorgestellt habe wurde mir das ganze zuviel, da war mir dann klar das es mir einfach zuviel ist wenn mich einer in meiner Muttersprache mit einem Lied so zutextet. (Ist wohl auch einer der Gründe warum ich Liedermachern nicht sonderlich zugetan bin)
Ich mag Lieder in deutsch, aber der Text sollte nicht so umfangreich sein, kurze Strophen und Refrains haben. Der Text von Last Ship ist aber fast eine ganze Buchseite in einem durch, mit so etwas komme ich in deutsch nicht klar.

Möglicherweise ist das ja bei dem ein oder anderen von euch ja auch so.

*EDIT* Sorry, Überschrift "Eine ....."

earplane
27.11.2013, 12:41
...

Axel1954
27.11.2013, 14:17
Ich bevorzuge Themen mit einer aussagekräftigen Überschrift.

...... darum hab ich sie ja im Post weitergeführt, ansonsten wird die bei der Übersicht eh weggekürzt.
Hab es noch nachträglich extra gefettet.

Hast dich aber reinziehen lassen, mit Überschriften die erstmal nix aussagen kann man Leute neugierig machen.

Dein Post ist aber OT.

[fliP]
27.11.2013, 20:53
...... darum hab ich sie ja im Post weitergeführt, ansonsten wird die bei der Übersicht eh weggekürzt.
Hab es noch nachträglich extra gefettet.

Hast dich aber reinziehen lassen, mit Überschriften die erstmal nix aussagen kann man Leute neugierig machen.

Dein Post ist aber OT.
Ich hab erstmal "Eine Erkältung" gelesen, dann gesehen, dass es im Musik-Forum steht, und mich gewundert. Als du dann im ersten Satz "eine Erkältung gefunden" hattest, wurde ich doch ein bisschen stutzig :zahn:

Axel1954
27.11.2013, 21:02
;525797']Ich hab erstmal "Eine Erkältung" gelesen, dann gesehen, dass es im Musik-Forum steht, und mich gewundert. Als du dann im ersten Satz "eine Erkältung gefunden" hattest, wurde ich doch ein bisschen stutzig :zahn:

Ich hoffe ja dass das nur ein kurzer Akutanfall von Legasthenie war, im Zweifelsfall hab ich da den Link für dich http://www.los.de/10648/start.html :unschuldig:

Randwer
28.11.2013, 19:44
gute Besserung ;)
Möglicherweise kann man in einer Fremdsprache durchaus besser über den Inhalt hinweghören und einfach den Klang der Stimme genießen.
Andererseits ist es schon fragwürdig, warum ein Künstler seine Muttersprache verschmäht und sich stattdessen in einem nur rudimentär beherrschten Englisch einen abbricht.:lolschlag:

Axel1954
28.11.2013, 20:00
@Randwer

Du bist böse!

Randwer
28.11.2013, 20:21
@Axel1954 Oweia, ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden. Oder ich habe etwas falsch verstanden.