PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ende einer Ära



Axel1954
29.01.2014, 13:16
Mir ist ja gerade eingefallen das Lena ja im Mai 23 wird, oh je, dann sind die 5 Jahre abgelaufen, sie hat ja prophezeit das ab dann alles abwärtz geht, dann sollten wir mal langsam anfangen und das Forum aufräumen und dann abschließen, der letzte macht dann das Licht aus.

mrlenchenfan
29.01.2014, 13:20
Ich glaube nicht, dass sich das "Lena-Ende" naht! Selbst James Bond hat schon gesagt: Sag niemals nie! Danach gab es noch reichlich J-B-Filme!

mr.spock1968
29.01.2014, 13:43
Ich glaube nicht, dass sich das "Lena-Ende" naht! Selbst James Bond hat schon gesagt: Sag niemals nie! Danach gab es noch reichlich J-B-Filme!

Achtung Funfact!

In diesem Falle hat es Sean Connery oder besser seine Frau gesagt (Gerücht) da er nach Diamantenfieber keinen Bond mehr drehen wollte. Er hat es aber trotzdem getan. In einem Remake von Feuerball. Eben "Sag niemels nie"

Hollie60
29.01.2014, 13:58
Ich will aber vorher noch das 4. Album haben. Am besten Doppelalbum.

sound
29.01.2014, 14:05
Neija wir ignorieren einfach den 23.Geburtstag, so wie sie jetzt immer dieses Lied (my same) singen muß, feiert sie gefälligst immer ihren 22.Geburtstag. :pah: #alternativlos #basta Einfach ungefragt älter werden, wo kämen wir denn hin wenn das alle machen würden!

tobago
29.01.2014, 14:10
Außerdem, wer weiß denn schon, wie in ihrere Heimatgalaxis die Jahre gezählt werden...


Einfach ungefragt älter werden, wo kämen wir denn hin wenn das alle machen würden!

Ach, du bist also gefragt worden? :fies:

Zampano
29.01.2014, 14:28
Wie wär's mit einem Countdown auf der Startseite, bei dessen Ablauf das ganze Forum in ein stundenlanges, herzzerreißendes Wolfsgeheul ausbricht...?

http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0337.gif (http://www.smiley-paradies.de)

bates
29.01.2014, 14:38
Wie wär's mit einem Countdown auf der Startseite, bei dessen Ablauf das ganze Forum in ein stundenlanges, herzzerreißendes Wolfsgeheul ausbricht...?

http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0337.gif


Oder das hier als Geburtstagsständchen (evtl. mit abgewandeltem Text): http://www.youtube.com/watch?v=s9v2XBNVRtw

Wie auch immer, ein bisschen hochnehmen darf man die Gute dieses Jahr zu ihrem Geburtstag durchaus, finde ich :).

tobago
29.01.2014, 14:47
Oder das hier als Geburtstagsständchen (evtl. mit abgewandeltem Text): http://www.youtube.com/watch?v=s9v2XBNVRtw

:-D


Wie auch immer, ein bisschen hochnehmen darf man die Gute dieses Jahr zu ihrem Geburtstag durchaus, finde ich :).

:nick:

support4lena
29.01.2014, 14:48
Ob sie sich überhaupt daran erinnert, dass sie das mal gesagt hat? Für uns sind solche Statements wahrscheinlich bedeutsamer als für sie selbst.

tobago
29.01.2014, 14:51
Wir werden ihr das schon wieder ins Gedächtnis rufen. :D

racoon
29.01.2014, 15:02
Wie wär's mit einem Countdown auf der Startseite, bei dessen Ablauf das ganze Forum in ein stundenlanges, herzzerreißendes Wolfsgeheul ausbricht...?

http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0337.gif

Gute Idee, doch warum nicht noch etwas dramatischer. Ich wäre ja nach Ablauf des Countdowns dafür, Szenen aus Filmen wie '2012' oder 'Armageddon' zu zeigen.

support4lena
29.01.2014, 15:03
Vielleicht können wir eine Verbindung zum Maya-Kalender herstellen. Nostradamus hat sicher auch etwas dazu gesagt.

earplane
29.01.2014, 16:29
Mir ist ja gerade eingefallen das Lena ja im Mai 23 wird, oh je, dann sind die 5 Jahre abgelaufen, sie hat ja prophezeit das ab dann alles abwärtz geht, dann sollten wir mal langsam anfangen und das Forum aufräumen und dann abschließen, der letzte macht dann das Licht aus.

Ich möchte dich bitten dir doch noch einmal das hier anzuschauen:
http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/index.html?contentId=63140&initialTab=related
Und zwar bitte, bitte komplett bis ganz zum Ende. Vielleicht fällt dir dann doch auf dass es von vorne herein ein Scherz war (Lena lacht direkt danach).
Am Schluss beim Gespräch ist das noch einmal Thema. Da sagt Lena auch noch mal für alle die es trotzdem noch nicht verstanden haben:
"mit 23 erst fängt es erst richtig an"
Es handelt sich also eher um den Beginn einer Ära.

PS: aber ich befürchte dieser Appell wird mal wieder ungehört verhallen :(

Bronto
29.01.2014, 16:47
Nach meinen Berechnungen wird Lena heuer drölfzehn!

esiststeffen
29.01.2014, 16:48
Also ich bin ja damals wenige Monate, nachdem Lena diesen Satz geäußert hatte, tatsächlich 23 geworden. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann die Aussage, dass es danach bergab ginge, aus eigener Erfahrung bestätigen .... :binweg:

Zampano
29.01.2014, 18:21
Am Schluss beim Gespräch ist das noch einmal Thema. Da sagt Lena auch noch mal für alle die es trotzdem noch nicht verstanden haben:
"mit 23 erst fängt es erst richtig an"
Es handelt sich also eher um den Beginn einer Ära.




Opdenhövel: "So Lena, jetzt kannst du das mit den 23 Jahren wieder kurz gut machen bei den Zuschauern zuhause…"


Lena: "Natürlich ist ab 23… fängst das erst alles richtig erst an…"


Opdenhövel: "Spitze, du hast den Text gelernt, den ich dir aufgeschrieben hab…!"


Ich nenne das Nötigung... :D

Außerdem definiert sie nicht, was genau denn dann "anfängt"... die schlechten Zeiten...? Die Talfahrt...?

Bina
29.01.2014, 18:39
Wie wär's mit einem Countdown auf der Startseite, bei dessen Ablauf das ganze Forum in ein stundenlanges, herzzerreißendes Wolfsgeheul ausbricht...?

http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0337.gif (http://www.smiley-paradies.de)

geil:-D:-D:-D

ESC_Germany
29.01.2014, 19:00
:schnueff::heul::heul2:

Grombold
29.01.2014, 23:08
Also, wenn ich mich nicht irre und mich richtig erinnere sagte sie sowas wie 'so bis 23 ists ok, danach gehts bergab', d.h. bergab gehts erst mit 24.
Ihr seid ein Jahr zu früh, Kollegen.
Was solls, zählen ist halt ne schwere Geschichte.

mrlenchenfan
30.01.2014, 00:13
...Was solls, zählen ist halt ne schwere Geschichte.

Gab es da nicht auch einen Fernsehmoderator, mit Namen Frank E. der da Schwierigkeiten hatte?:D

Axel1954
30.01.2014, 09:35
Also, wenn ich mich nicht irre und mich richtig erinnere sagte sie sowas wie 'so bis 23 ists ok, danach gehts bergab', d.h. bergab gehts erst mit 24.
Ihr seid ein Jahr zu früh, Kollegen.
Was solls, zählen ist halt ne schwere Geschichte.

Korrektur!

Wenn 23. Geburtstag hast hast du das 23. Lebensjahr abgeschlossen, 1 Tag nach deinem 23. Geburtstag bist du dann im 24. Lebensjahr......... was hälst du von dieser Rechnung, hab ich recht oder hab ich recht?

mr.spock1968
30.01.2014, 09:46
Aus dem grund hat ja Elstner auch recht. :X

:)

2075manuel
01.02.2014, 18:09
Korrektur!

Wenn 23. Geburtstag hast hast du das 23. Lebensjahr abgeschlossen, ....

Korrektur der Korrektur: Wenn du 23ter Geburtstag hast, dann hast du das 22te Lebensjahr vollendet.

esiststeffen
01.02.2014, 19:11
Korrektur der Korrektur: Wenn du 23ter Geburtstag hast, dann hast du das 22te Lebensjahr vollendet.

Nee, nee, da hat der Axel schon Recht ;)
Veranschaulichung: Welches Lebensjahr hast du hinter dir, wenn du deinen ersten Geburtstag feierst? Dein nulltes? Oder doch dein erstes?


Ansonsten glaub ich aber auch, dass Lena eher doch was in Richtung '23 ist nicht so toll' gesagt hat, also nichts davon, dass der Verfall erst nach diesem Alter einsetze :gruebel: .... aber was solls, ihr seid da die Experten :)

Schmullus
01.02.2014, 19:42
Ansonsten glaub ich aber auch, dass Lena eher doch was in Richtung '23 ist nicht so toll' gesagt hat, also nichts davon, dass der Verfall erst nach diesem Alter einsetze :gruebel: .... aber was solls, ihr seid da die Experten :)



Lena sagte in der Final show vom 13.3.10 (nachdem Barbara Schöneberger mit ihrem ...."....und Du bist 18 und ich bin 36 ..." kam --> Also ich finde 18 ist ein gutes Alter..mit 18 is so..wsf...is.. also ich finde bis..mmm ... 23 is es noch gut ...dannach geht es abwärts... glaub ich ....(lacht auf verständnissvolle mitleidige(;)) Junghupf(da noch nicht 23:D)art "............

Also hat sie nach meiner Rechnung noch ein 1Jahr bis es abwärts geht..:D

Grombold
01.02.2014, 20:00
.....
Also hat sie nach meiner Rechnung noch ein 1Jahr bis es abwärts geht..:D
Absolut!
Das ist das, was Lena gemeint hatte.
Ihr könnt euch also noch ein Jahr entspannt zurück lehnen ehe ihr euch vollkommen grundlos verrückt macht.

esiststeffen
01.02.2014, 20:14
Also ich empfinde es auch nach Schmullis Erklärung (danke dafür!) immer noch als eine nicht ganz eindeutig zu beantwortende Interpretationsfrage, ob sie mit "bis 23 ist es noch gut" nun meinte "bis zum 23. Geburtstag ist es noch gut" (= sobald man 23 ist, geht es abwärts) oder aber doch eher "bis (einschließlich) zum Alter von 23 Jahren ist es noch gut" (= 'erst' wenn man 24 ist, geht es abwärts) :gruebel: :)

Schmullus
01.02.2014, 20:21
Also ich empfinde es auch nach Schmullis Erklärung (danke dafür!) immer noch als eine nicht ganz eindeutig zu beantwortende Interpretationsfrage, ob sie mit "bis 23 ist es noch gut" nun meinte "bis zum 23. Geburtstag ist es noch gut" (= sobald man 23 ist, geht es abwärts) oder aber doch eher "bis (einschließlich) zum Alter von 23 Jahren ist es noch gut" (= 'erst' wenn man 24 ist, geht es abwärts) :gruebel: :)

was sagt Dir eine Frau wenn Du sie nach dem Alter (absurde Idee:ugly:) frägst? ......sagt sie Dir sie ist im 24sten Lebensjahr oder sagt sie sie ist 23:D:.............(ok in dem Alter stimmen die Angaben vermutlich ...ab 29 wirds interessant:zahn::binweg:)

bates
01.02.2014, 20:40
was sagt Dir eine Frau wenn Du sie nach dem Alter (absurde Idee:ugly:) frägst? ......sagt sie Dir sie ist im 24sten Lebensjahr oder sagt sie sie ist 23:D:.............(ok in dem Alter stimmen die Angaben vermutlich ...ab 29 wirds interessant:zahn::binweg:)

Das ist aber ein semantisch anderer Fall ("Frage nach dem Alter"), das Wort "bis" spielt da keine Rolle. Ich bin da ganz bei @esiststeffens erster Version: "bis" heißt nicht "bis einschließlich". Wenn man ein Personalpronomen einsetzt, wird das m.E. noch deutlicher: "Bis ich 23 bin, ist alles gut", das meint doch wohl recht eindeutig "bis ich 23 geworden bin", ergo "bis zu meinem 23. Geburtstag". Oder, andere Variation, die es noch klarer macht: "Damit musst du noch warten, bis du 23 bist."

Jedenfalls, jemand, der Lena tatsächlich irgendwie mit dem Spruch veräppeln will, der sollte es dieses Jahr tun, denn nächstes Jahr müsste man den Witz noch mit einer langen Fußnote erklären ;).

Schmullus
01.02.2014, 21:02
Das ist aber ein semantisch anderer Fall ("Frage nach dem Alter"), das Wort "bis" spielt da keine Rolle. Ich bin da ganz bei @esiststeffens erster Version: "bis" heißt nicht "bis einschließlich". Wenn man ein Personalpronomen einsetzt, wird das m.E. noch deutlicher: "Bis ich 23 bin, ist alles gut", das meint doch wohl recht eindeutig "bis ich 23 geworden bin", ergo "bis zu meinem 23. Geburtstag". Oder, andere Variation, die es noch klarer macht: "Damit musst du noch warten, bis du 23 bist."

Jedenfalls, jemand, der Lena tatsächlich irgendwie mit dem Spruch veräppeln will, der sollte es dieses Jahr tun, denn nächstes Jahr müsste man den Witz noch mit einer langen Fußnote erklären ;).

hm ... über Absatz 1 kann man sich trefflich kabbeln:kissenschlacht: ....dieses "eindeutig" ist "nicht" so eindeutig;)

Aber bei Absatz 2 hast Du recht(was das veräppeln wenn dann jetzt angeht)..... hier(Forum u.a.) mußte auch erst überlegt werden ...die 23 wurden ursprünglich auch falsch interpretiert.....nämlich so wie Du und esiststeffen es verstanden wissen wollten:whistle::D.....natürlich ist hier jedem klar das Lena (vor allem jetzt wo sie bald 23 ...äh beginnt zu sein:zahn:) ganz sicher meinte mit echten 23, also sprich bis 22.5.2015
23:59 geht es noch nicht bergab sondern frühestens dannach:ugly:

2075manuel
01.02.2014, 21:18
Nee, nee, da hat der Axel schon Recht ;)
Veranschaulichung: Welches Lebensjahr hast du hinter dir, wenn du deinen ersten Geburtstag feierst? Dein nulltes? Oder doch dein erstes?

Deinen ersten Geburtstag hast Du, wenn Du geboren wirst. Zu diesem Zeitpunkt also null Jahre vollendet.

Doktor Landshut
01.02.2014, 21:29
Deinen ersten Geburtstag hast Du, wenn Du geboren wirst. Zu diesem Zeitpunkt also null Jahre vollendet.

Und ein Jahr später stehen dann 2 Kerzen zum Auspusten auf der Torte? Und ich bin 1 Jahr älter als ich dachte? ;)

Mann, was ist das hier für eine seltsame Diskussion :ugly:

mr.spock1968
01.02.2014, 21:50
Ja stimmt doch. Man feiert seinen 2. Geburtstag und antwortet auf die Frage "Wie alt wirst du?" "1 Jahr"


:D

vampire67
01.02.2014, 21:58
Das ist die klassische diskussion zum Jahr-2000 problem.

Praktisch fängt kein nichtmathematiker bei 0 an zu zählen.
Infolgedessen sind vollendung des jeweiligen jahres und geburtstagszählung gemeinhin identisch.
Lena vollendet dieses jahr ihr 23. jahr und hat inforgedessen auch den 23. geburtstag.

Ausser man will
http://static.zoonar.de/img/www_repository1/3b/05/96/10_543c1d76a0c3ba1c166e523cf88e9660.jpg

Doktor Landshut
01.02.2014, 22:04
Das ist die klassische diskussion zum Jahr-2000 problem.

Ich sehe eher eine klassische Forumsdiskussion bzgl. der Betrachtung von Lena-Bemerkungen aus der Korinthenkacker-Perspektive ;).

Schmullus
01.02.2014, 22:11
Ich sehe eher eine klassische Forumsdiskussion bzgl. der Betrachtung von Lena-Bemerkungen aus der Korinthenkacker-Perspektive ;).
logo :popcorn2: hier gehts um Absatz 1:D:binweg:

Axel1954
01.02.2014, 22:27
Oh gottogottogottogott, hätte ich bloß meine lose Klappe gehalten, aber ich hätte es ahnen können.................türzuschlag...... ........schreiendweglauf................ aaaaahhhhhh!

sound
01.02.2014, 22:31
Los jetzt, gebts euch dreckig :popcorn2: viel blöder kanns ja nicht mehr werden.
Der Spaßthread wurde längst wieder von Korinthenkackern besetzt.

earplane
01.02.2014, 22:36
Oh gottogottogottogott, hätte ich bloß meine lose Klappe gehalten, aber ich hätte es ahnen können.................türzuschlag...... ........schreiendweglauf................ aaaaahhhhhh!
vielleicht überlegst du es dir das nächste mal besser :kicher:

sound
01.02.2014, 22:38
..............................
Unsinn, du hast alles richtig gemacht!

Schmullus
01.02.2014, 22:38
hm ich glaube jeder der hier die letzten 2 Seiten gelesen hat weiß das wir http://smilys.net/zwinkernde_smilies/smiley3342.gif vollabsoluttotal100%Ernst über dieses wirklich eminente Problem reden:)http://smilys.net/zwinkernde_smilies/smiley5787.gif
Bald gibts eh wieder neuen Lenastoff:trampel:

ranzig
01.02.2014, 22:58
Korrektur der Korrektur: Wenn du 23ter Geburtstag hast, dann hast du das 22te Lebensjahr vollendet.

Natürlich hat Manuel recht: Am 23. Geburtstag hat man das 22. Lebensjahr vollendet. Und das 21. Und das 20. Und noch ein paar mehr.

esiststeffen
01.02.2014, 23:11
hm ich glaube jeder der hier die letzten 2 Seiten gelesen hat weiß das wir http://smilys.net/zwinkernde_smilies/smiley3342.gif vollabsoluttotal100%Ernst über dieses wirklich eminente Problem reden:)http://smilys.net/zwinkernde_smilies/smiley5787.gif
Bald gibts eh wieder neuen Lenastoff:trampel:

Absolut! Einfach alles an Lena ist nur mit sehr viel Ernst und Humorlosigkeit zu betrachten! :nein: ;)


PS: ranzigs Einwand ist natürlich absolut berechtigt .... insofern möge Manuel mir hoffentlich verzeihen :knuddel: :)
(auch wenn ich mich tatsächlich nicht erinnern kann, wie viele Kerzen ich auspusten durfte, als ich ein Jahr alt wurde, bzw ob überhaupt :whistle:)

tobago
01.02.2014, 23:47
Ich versteh' gar nichts mehr! Wird Lena jetzt 22 oder 23 oder gar 46 (um mal wieder den hochverehrten Herrn E. ins Spiel zu bringen) oder irgendwas dazwischen???
Und geht's ab Mai bergab oder nicht oder doch schon seit 23 Jahren???
:sternchen:



Auf jeden Fall hat bates recht: Wenn ein entsprechender Spruch, dann dieses Jahr. Hashtag?

2075manuel
02.02.2014, 10:52
Das ist die klassische diskussion zum Jahr-2000 problem.

Praktisch fängt kein nichtmathematiker bei 0 an zu zählen.
Infolgedessen sind vollendung des jeweiligen jahres und geburtstagszählung gemeinhin identisch.
Lena vollendet dieses jahr ihr 23. jahr und hat inforgedessen auch den 23. geburtstag.


Das ist ein Widerspruch. Denn um Anzahl Geburtstage und vollendetes Lebensjahr fälschlich gleich zu halten, musst Du mit 0 anfangen, um die Anzahl Geburtstage zu zählen.

Das Problem ist einfach, das der Tag der Geburt gemeinhin nicht als Geburtstag zählt. Das finde ich lustig.

Das dazu. Jetzt aber mal was Ernstes: Auch Mathematiker fangen bei 1 an (ab) zu zählen. Was anderes ist eine Indizierung, wo der erste (! Ja, hallo, der erste, weil gezählt wird) Index bei 0 anfängt. Das damit indizierte Element ist dann natürlich das nullte.

Grombold
02.02.2014, 13:07
Das ist ein Widerspruch. Denn um Anzahl Geburtstage und vollendetes Lebensjahr fälschlich gleich zu halten, musst Du mit 0 anfangen, um die Anzahl Geburtstage zu zählen.

Das Problem ist einfach, das der Tag der Geburt gemeinhin nicht als Geburtstag zählt. Das finde ich lustig.

Das dazu. Jetzt aber mal was Ernstes: Auch Mathematiker fangen bei 1 an (ab) zu zählen. Was anderes ist eine Indizierung, wo der erste (! Ja, hallo, der erste, weil gezählt wird) Index bei 0 anfängt. Das damit indizierte Element ist dann natürlich das nullte.das ist wissenschaftlich-mathematisch völlig korrekt.
Was immer wieder für verwirrung sorgt ist, das man nicht die Elemente zählt, sondern die Abschnitte, also die durchlebten Zeiträume.
In der Alltagssparche verhält es sich eben ein bischen anders als wie im wirklichen Leben, auch mit ohne Schoki.
Beispiel: Wenn in genau einem Jahr ein Polizist Lena auf der Straße fragen würde: "Sie sind also 23 Jahre, richtig?" was würde Lena dann antworten? Ja oder Nein?

edi
02.02.2014, 13:16
23.05.1991 geboren, 1992=1 Jahr (alt)vollendet, 1993=2,…. 2001=10,….2010=19,… 23.05.2014=23 Jahre vollendet und das 24. beginnt.

Wenn man also unbedingt den Tag der Geburt mitzählen will, weil es ja Geburtstag heißt, dann feiert Lena dieses Jahr ihren 24. Geburtstag und vollendet damit ihr 23. Lebensjahr.
Die meisten Menschen meinen mit Geburtstag einfach den Jahrestag und den ersten Jahrestag feiert man ein Jahr nach dem Ereignis.
20. Geburtstag = 20. Jahrestag somit 20 Jahre vollendet.
Ist doch nicht so schwer.

maybear
02.02.2014, 13:28
das ist wissenschaftlich-mathematisch völlig korrekt.
Was immer wieder für verwirrung sorgt ist, das man nicht die Elemente zählt, sondern die Abschnitte, also die durchlebten Zeiträume.
In der Alltagssparche verhält es sich eben ein bischen anders als wie im wirklichen Leben, auch mit ohne Schoki.
Beispiel: Wenn in genau einem Jahr ein Polizist Lena auf der Straße fragen würde: "Sie sind also 23 Jahre, richtig?" was würde Lena dann antworten? Ja oder Nein?Was führt ihr hier eigentlich für eine seltsame Diskussion? An ihrem 23. Geburtstag ist Lena genau 23 Jahre lang auf der Welt und dem Polizisten könnte sie auch präzise antworten "23 Jahre, 8 Monate und 10 Tage", Aufrunden ist beim Alter nicht üblich.


Das Problem ist einfach, das der Tag der Geburt gemeinhin nicht als Geburtstag zählt. Das finde ich lustig.Der Geburtstag ist der Tag der Geburt. Der 23. Geburtstag ist der 23. Jahrestag der Geburt (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Geburtstag) genauso wie der 10. Hochzeitstag der 10. Jahrestag der Hochzeit ist.

Str8 Ballin
02.05.2014, 13:30
https://www.youtube.com/watch?v=g_h4iIAZ0-M