Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oonagh
Axel1954
29.01.2014, 12:28
Also die Musik muß man schon mögen.
......aber das Video kann man nur szenenweise als "bildgewaltig" bezeichnen!
http://www.youtube.com/watch?v=C_pGRMlCM3U
http://www.youtube.com/watch?v=Zyk9x_JZUKM
Opa Hoppenstedt
29.01.2014, 20:18
Hier fehlt ein Smiley für "fürchterlicher Kitsch". Und das Verwenden isländischer Landschaften (u.v.a.) in Musikvideos sollte man den "Eingeborenen" (Björk, Sigur Ros etc.) überlassen. Die können das besser. :ugly:
Axel1954
29.01.2014, 22:15
Ich hätte da einen anderen für dich........
4301
Axel1954
30.01.2014, 12:06
Ich liebe Kitsch, die Seele braucht Kitsch damit sie kuscheln kann, dass hilft das man nicht zum totalen Zyniker mutiert.
earplane
05.02.2014, 09:35
Das meinen die Oljos zu diesem Kunstprodukt
http://www.oljo.de/blog/oonagh-oder-wie-fernsehwerbung-wen-die-album-charts-pusht/
Axel1954
05.02.2014, 10:49
Die Oljos nehmen aber auch gerne Kommentare raus die nicht ganz auf ihrer Linie liegen, meiner ist jedenfalls nicht zu finden.
vampire67
05.02.2014, 10:57
Die Oljos nehmen aber auch gerne Kommentare raus die nicht ganz auf ihrer Linie liegen, meiner ist jedenfalls nicht zu finden.
Ne, tun sie eigentlich nicht, es sei denn der post enthält wirklich bedenkliches.
Manchmal bleibt aber ein post in der moderation stecken, typischerweise wegen links (wird immer moderiert) oder bestimmten schlüsselworten, und muss manuell freigeschaltet werden.
Ich würde mal einen tag abwarten ehe du die der aktiven zensur bezichtigst.
Bei einige zeitungen ist die zensur aber ziemlich auffällig, allen voran B***
Axel1954
05.02.2014, 13:54
Ne, tun sie eigentlich nicht, es sei denn der post enthält wirklich bedenkliches.
Manchmal bleibt aber ein post in der moderation stecken, typischerweise wegen links (wird immer moderiert) oder bestimmten schlüsselworten, und muss manuell freigeschaltet werden.
Ich würde mal einen tag abwarten ehe du die der aktiven zensur bezichtigst.
Bei einige zeitungen ist die zensur aber ziemlich auffällig, allen voran B***
Mein Post war weder bedenklich noch beleidigend, nur eine andere Meinung.
vampire67
05.02.2014, 13:59
Mein Post war weder bedenklich noch beleidigend, nur eine andere Meinung.
Du legst mir zuviel wert auf den ersten satz und ignorierst den rest ;)
Bleiben immer noch zwei kriterien übrig nachdem der post noch moderiert werden muss.
Und die reagieren auch schon mal 1..2 tage nicht.
marathonmann
05.02.2014, 14:01
Das muß er auch gar nicht sein. Die Oljos haben eine ziemlich lange Liste von Worten und Wortteilen, die sie als potentiell bedenklich einstufen. Enthält dein Post auch nur ein solches Wort, dann muß es erst von einem der Oljo freigeschaltet werden, bevor es öffenlich erscheint.
Nur so aus Neugierde: Unter welchem Namen postest du denn bei Oljo?
marathonmann
05.02.2014, 17:42
Nochmal zu Oljo: Vor etwa einem Jahr gab es dort einen Relaunch des Blogs mit neuer Software. Und da nicht alles auf Anhieb perfekt geklappt hat, gab es auch Beschwerden. Aus einer Antwort von Oljo:
Einige wurde aber vom Spamfilter abgefangen. Solche Postings geraten in die Moderation, was eine verzögerte veröffentlichung bedeutet. Wichtig ist, zu vermeiden zu viele Sonderzeichen oder Leerstellen zu tippen. Manchmal ist es selbst für uns jedoch nicht immer so ganz nachvollziehbar warum der Spamvermeidungsdienst ein Posting filtert. Wir setzten allerdings eine selbst erstellte 6855 Wörter umfassende Super-Antischimpfwortliste zusätzlich ein.
Das Teil-Wort ‘schlimme’ ist in dieser Liste glaub ich mit drin.
Ich denke, der Kommentar von Axel1954 ist nun frei geschaltet, sogar mit Antwort von Oljo.
Oljo Artikel gelesen, den Namen Oonagh noch nie gehört und kenne auch keinen einzigen Song...........
ich kann nur fest stellen im Bereich der major labels läuft gigantisch was schief, das ist die reinste Berechnung und Schiebung und hat mit Musik nichts mehr zu tun und schon gar nicht mit Kunst
Echt Scheisse das man den Dreck nicht boykottieren kann!
Und zum Thema Wendler sag ich nur :thumbsup: :-D :yes:
Axel1954
05.02.2014, 20:56
Das muß er auch gar nicht sein. Die Oljos haben eine ziemlich lange Liste von Worten und Wortteilen, die sie als potentiell bedenklich einstufen. Enthält dein Post auch nur ein solches Wort, dann muß es erst von einem der Oljo freigeschaltet werden, bevor es öffenlich erscheint.
Nur so aus Neugierde: Unter welchem Namen postest du denn bei Oljo?
Ich benutze überall das gleiche wie hier, nur bei einem einzigen online Game wechsele ich öfter meine Nick.
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
Oljo Artikel gelesen, den Namen Oonagh noch nie gehört und kenne auch keinen einzigen Song...........
ich kann nur fest stellen im Bereich der major labels läuft gigantisch was schief, das ist die reinste Berechnung und Schiebung und hat mit Musik nichts mehr zu tun und schon gar nicht mit Kunst
........ Toleranz ist hier bei einigen echt ein Fremdwort im wahrsten Sinne.
Man kann doch bestimmte Abläufe kritisieren, ohne gleich als intolerant bezeichnet zu werden.
Nur weil manchen Leuten das Fleisch aus einer Massentierhaltung gut schmeckt, heißt das ja noch lange nicht, dass man diese der Toleranz wegen akzeptieren muss.
Ich bin zwar Irland-Fan und mag irische Musik, aber für diesen pseudo-keltischen esoterischen New-Age-Quark habe ich mal so gar nix übrig. :hmm:
Enya z.B. war gut, als sie noch Eithne Ní Bhraonáin hieß und irische Volksmusik gemacht hat. Aber das ist schon ne Weile her.
Aber wer Oljo widersprechen will: Es gibt tatsächlich eine Sagengestalt namens Úna (Oonagh), Frau des Elfenkönigs Fionnbharra (Finvarra). ;)
Bringst du grad was durcheinander? Hast du meinen post eigentlich gelesen? :hmm:
Zu dem Song sage ich gar nicht ausser das ich ihn nicht kenne!
Also bitte noch mal verständlich für was ich Tolerant sein soll......BITTE!
Oder wars der Wendler Beitrag der nicht gut ankommt?
Opa Hoppenstedt
06.02.2014, 00:06
Ich habe mir für meine Bemerkung "fürchterlicher Kitsch" ja auch gleich einen "Stinkefinger" von Axel eigehandelt.
Ich habe mir für meine Bemerkung "fürchterlicher Kitsch" ja auch gleich einen "Stinkefinger" von Axel eigehandelt.
Ja die Wahrheit ist oft bitter und nicht immer leicht erträglich! ;)
Axel1954
06.02.2014, 08:33
Ja die Wahrheit ist oft bitter und nicht immer leicht erträglich! ;)
...... vor allem wenn die Wahrheit Subjektiv ist, in Form von Meinungen, oder willst du eine Formel für gute Musik postulieren.
Axel1954
06.02.2014, 08:39
Ich bin zwar Irland-Fan und mag irische Musik, aber für diesen pseudo-keltischen esoterischen New-Age-Quark habe ich mal so gar nix übrig. :hmm:
Enya z.B. war gut, als sie noch Eithne Ní Bhraonáin hieß und irische Volksmusik gemacht hat. Aber das ist schon ne Weile her.
Aber wer Oljo widersprechen will: Es gibt tatsächlich eine Sagengestalt namens Úna (Oonagh), Frau des Elfenkönigs Fionnbharra (Finvarra). ;)
Man sollte auch der Musik und Musikern erlauben mal anderes auszuprobieren, aber euere Aussagen gleichen denen womit Musiker schon immer zu kämpfen hatten, "Bloß an nicht rütteln und verändern".
Wenn Musiker immer auf Leute wie euch gehört hätten würden sie wahrscheinlich heute noch das Riesenhirschfell prügeln und in die Knochenflöte rotzen.
...... aber ich bin mir sicher das es auch da schon Leute gegeben hatte die gegen einen neuen Rhytmus oder Liederstil aufbegehrt hatten.
earplane
06.02.2014, 09:02
Für dich ist also nur Tolerant wer genau deiner Meinung ist? Jeder der eine eigene davon abweichende Meinung hat ist in deinen Augen intolerant? :ugly:
Ich hoffe für dich ich habe das jetzt missverstanden.
Eulenspiegel
06.02.2014, 09:06
...
...... vor allem wenn die Wahrheit Subjektiv ist, in Form von Meinungen, oder willst du eine Formel für gute Musik postulieren.
Wasn los mit dir? Bist du beleidigt wenn ich der Meinung bin der ESC ist ne trash Veranstaltung? Ober was genau ist denn dein Problem?
Ich lass dir doch auch deine Meinung ohne dich als Intollerant zu bezeichnen.
Bitte nich immer alles persönlich nehmen, ich nehme dir dein esc schon nicht weg.........
Ich zitiere meinen Post auch noch mal:
Hast du eigentlich verstanden von was ich schreibe? Sorry wenn ich Frage aber das kommt echt so rüber..........
Axel1954
06.02.2014, 10:51
Ich stosse mich schon an deinem ersten Satz.......
...... und das etwas falsch läuft ist deine Meinung für die die es laufen lassen ist es ok, wenn nicht werden die jenigen schon an ihre Grenzen kommen.
Ich will euch nur sagen das es sinnlos ist anderen zu versuchen (ich versuche es zwar gerade wieder) zu erklären das etwas falsch läuft.
Wenn ich jemandem erkläre "so ist das falsch, da rennst du gegen eine Wand", ob ich das nun einem erkläre oder nicht ist witzlos, den dem ich das erkläre wird trotzdem gegen die gleiche Wand rennen gegen die ich gerannt bin, nur um zu versuchen ob er nicht doch durch die Wand kommt an der ich gescheitert bin.
War wahrscheinlich bei mir auch so als ich noch jünger war, ist bei meinen Kindern auch so gewesen.
Ich "lass es sein du tust dir weh wenn du das so machst!" und dann haben meine Kinder verifiziert ob ich recht hatte.
Also was für den ein Kitsch ist für den anderen Freude, aber es scheint hier in dem Forum auch so zu sein wie in anderen Foren ab einem gewissen Zeitpunkt übernimmt eine Meinungsgruppe die Herrschaft und dann wird es für andere ungemütlich.
Wie der Vorwurf an mich das ich hier nur noch Kitschvorschläge mache (Toleranz lässt grüßen), ich mag die Sachen, genau so wie ich vieles von Lena mag und noch ganz vielen anderen Musikern, aus allen "Sparten"!
Wenn hier allerdings nur noch ein elitärer Musikgeschmack vorherrschen soll bin ich woll langsam falsch hier.
ahh, ok verstehe, du hast meinen post nicht nur nicht verstanden sondern auch noch falsch interpretiert.
Mehr wollt ich doch gar nicht wissen.
elitärer Musikgeschmack :kicher:
Eulenspiegel
06.02.2014, 11:36
@Axel1954 Meine Anmerkung waren gar nicht böse gemeint. Ich fühle mich sogar durch die neckischen Kabbeleien hier gut unterhalten. Ich nehme dir einfach nicht ab, dass du wirklich diese Musik von Oonagh etc. gut findest. Vielleicht interpretiere ich zuviel hinein. -)
Gib endlich zu, dass du uns und besonders @sound auf die Schippe nimmst-), nachdem wir unsere Abneigung gegenüber Helene Fischer etc. geäußert haben. Oonagh kommt bei mir wirklich wie Satire an!
@Opa Hoppenstedt hatte glaube ich einen ähnlichen Eindruck und reklamierte den Smiley-)
support4lena
06.02.2014, 11:50
Ich fand die Kabbelei hier auch lustig, aber jetzt ist es doch offensichtlich, dass Axel nicht mehr mitlachen kann, sondern ernsthaft angepisst ist, dann kann man es doch mal gut sein lassen mit der Kabbelei. Und an Axel: es ist nun mal so, dass die meisten hier Anwesenden in diesem Punkt einen anderen Geschmack haben. In einer Minderheitenposition zu sein, macht generell keinen Spaß, das muss man halt aushalten. In letzter Zeit sind etliche weggegangen, weil sie keine Lust mehr auf Minderheit hatten. Das ist eine traurige Entwicklung, weil die Vielfalt in diesem Forum so mit das höchste Gut ist. Also bitte weiter streiten, aber alles nicht so furchtbar ernst nehmen. Ist doch nur Musik!
Das geile ist doch das ich zu Oonagh gar nix gesagt habe und immer noch nicht sagen kann weil ich den Song gar nicht kenne, ich kritisiere doch lediglich die Vorgehensweise der Major Labels die uns ihre Musik aufzwengen.
Es geht also nicht nach Qualität oder Erfolg sondern nach reinem Kalkül, wie der Pro Markt bei der Morgentlichen Mitarbeiterversammlung erklärt hat welches heute der beste videorecorder ist der verkauft werden soll so machts Universal auch nicht anders.
Und genau das wurde in dem Oljo Artikel beschrieben.
Das die ihren eigenen Markt damit kaputt machen merken die seit Jahren nicht.
Wie geil Alex den esc findet ist mir doch wurscht, das kann doch jeder halten wie er möchte, keine Ahnung ob er lustig sein wollte........ich befürchte eher nicht :hmm:
Axel1954
06.02.2014, 13:28
Das geile ist doch das ich zu Oonagh gar nix gesagt habe und immer noch nicht sagen kann weil ich den Song gar nicht kenne, ich kritisiere doch lediglich die Vorgehensweise der Major Labels die uns ihre Musik aufzwengen.
Jetzt muß ich die Phrasenkeule auspacken........ zum zwingen gehören immer zwei ein Aktiver und ein Passiver und der Passive muß es auch zulassen, muß er aber nicht er ist in diesem Fall nicht abhängig sondern hat die Wahl ungezwungen zu bleiben mit hilfe der Ignoranz.
...... im Prinzip ist deine Kritik vergeudete Energie, das "Major Label" macht trozdem weiter....... noch ne Phrase......
....... was kümmerts die Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr schubbert? :-*
vampire67
06.02.2014, 13:43
Ich zitiere meinen Post auch noch mal:
Hast du eigentlich verstanden von was ich schreibe? Sorry wenn ich Frage aber das kommt echt so rüber..........
Du merkst schon das du hier gewollt oder ungewollt Oonagh als dreck bezeichnest und schiebung vorwirfst und jegliche beziehung zu 'musik' absprichst.
Und das ganze mit zugeben weder von Oonagh, noch den song gehört zu haben.
Kann sein das du das nicht so gemeint hast, es liest sich aber anders, ziemlich abwertend.
Und statt anderen vorzuwerfen deine posts nicht zu lesen solltest du dich auch mal fragen warum lesen andere etwas anderes aus deinen posts heraus.
mr.spock1968
06.02.2014, 14:32
..
Er schreibt doch "ich kann nur fest stellen im Bereich der major labels läuft gigantisch was schief,"
Axel1954
06.02.2014, 15:28
Er schreibt doch "ich kann nur fest stellen im Bereich der major labels läuft gigantisch was schief,"
...... aber nur von seinem Standpunkt aus gesehen, die Leute beim Major Label sehen das wohl genau nicht so wie sound.
..... und auch ich nicht, sie machen ihren Job so wie sie der Ansicht sind das es richtig ist.
Noch 'ne Phrase....... bewerben und anders machen, ich schreib jetzt nicht besser machen.
Du merkst schon das du hier gewollt oder ungewollt Oonagh als dreck bezeichnest und schiebung vorwirfst und jegliche beziehung zu 'musik' absprichst.
Neija also wenn du jetzt noch lesen und verstehen lernst könnte es in zukunft eventuell besser klappen.....
vampire67
14.02.2014, 10:44
Laut Oljo kommentaren scheint Oonagh übrigens wohl auf platz #8 der album charts gelandet zu sein.
http://www.oljo.de/blog/mr-probz-aus-holland-bald-nummer-1-deutsche-charts/
Muss ehrlich zurgeben, dass mir die Musik ganz gut gefällt. Ist mal etwas anderes. Bin mal gespannt, ob sie ihren Weg gehen werden und auch länger "Erfolg" haben werden.
earplane
27.02.2014, 09:40
sie ist dieses Jahr auch für den Echo nominiert
http://www.echopop.de/pop-kuenstlerin-national-rock/
Brummell
27.02.2014, 09:57
sie ist dieses Jahr auch für den Echo nominiert
http://www.echopop.de/pop-kuenstlerin-national-rock/
Keine Angst, Ina wird den Preis nach Hause schaukeln. ;)
Keine Angst, Ina wird den Preis nach Hause schaukeln. ;)
Geht der Echo nicht sowieso nach irgendwelchen kalten harten Zahlen?
vampire67
27.02.2014, 10:42
Geht der Echo nicht sowieso nach irgendwelchen kalten harten Zahlen?
Bei der nominierung definitiv.
Aber offenbar gibt es die letzten jahre einen gewissen spielraum seitens der juryentscheidung.
Allerdings sehe ich kaum eine chance Andrea Berg das album des jahres vorzuenthalten, auch wenn mich diese kategorie ob der nominierungsliste buchstäblich schüttelt.
Allerdings finde ich die nominierung von Oonagh schon sehr ungewöhnlich ob der kurzen zeit die das album drausen ist. Haben die wirklich derartig viel in den paar wochen verkauft?
Brummell
27.02.2014, 11:24
Bei der nominierung definitiv.
Aber offenbar gibt es die letzten jahre einen gewissen spielraum seitens der juryentscheidung.
Allerdings sehe ich kaum eine chance Andrea Berg das album des jahres vorzuenthalten, auch wenn mich diese kategorie ob der nominierungsliste buchstäblich schüttelt.
Allerdings finde ich die nominierung von Oonagh schon sehr ungewöhnlich ob der kurzen zeit die das album drausen ist. Haben die wirklich derartig viel in den paar wochen verkauft?
Nööt, ihr offizieller Chartrun spricht nicht für besonders hohe Alben-Verkäufe.
Gute Verkäufe hatten hauptsächlich Ina Müllern und auch Leslie Clio.
Die 3 anderen Nominierten sind erst kurz in den Charts.
Oohna : (Neu) 8 - 9 - 5
Judith Holofernes: (Neu) 7 - 26
Annette Louisan : (Neu) 3
Vielleicht haben sie die Nominierungen tatsächlich neu geregelt ? :hmm:
(z.B. Juryauswahl aus dem Kreis der Top 10 Alben ?, Das Ganze ist schwer zu beurteilen weil Madia Control keine Jahres-Album Top 100 Charts veröffentlicht hat)
Der Echo für das Album des Jahres kann nur an Helene Fischer für Farbenspiel mit offiziell 4-fach Platin gehen (real fehlt wohl nicht mehr viel zum Millionenseller). Vor Andrea Berg liegt dann noch Robbie Williams mit ca. 500k verkauften Einheiten.
Brummell
27.02.2014, 15:49
In den Erläuterungen zu den Nominierungen, wird bei den "besten Künstlern" folgendes Kriterium genannt:
BEWERTUNGSGRUNDLAGE
Die Bestplatzierten der Offiziellen Top 100 Album-Charts vom 22.Februar 2013 bis 20. Februar 2014, ermittelt durch media control® GfK
Schon bei den Nominierungen scheint man also die bis dato faktische verbindliche Koppelung an die Zahl der Gesamtverkäufe aufgehoben zu haben. Nominierbar ist nun wer innerhalb einer bestimmten Zeitspanne von rund einem Jahr "Bestplatzierungen" in den (wöchentlichen) MediaControl Charts erreicht hat. Betrachtet man die diesjährigen Nominierungen für beste Künstlerin national Rock Pop, so dürfte mit "Bestplatzierungen" ein Platz in den Top 10 gemeint sein.
Es wird nichts über eine Rangordnung der Nominierungen gesagt. Da bei all diesen Nominierungen als "Beste KünstlerIN" mehr als 5 Personen einen Rang in den Top 10 erreichen dürften, wird der faktische Spielraum der Jury wohl schon bei der Nominierung erweitert.
Betrachtet man die angegebenen Fristen, so begreife ich nicht ganz, wie auch Annette Louisan nominiert werden konnte, da ihr Rang 3 der Charts erst zum 28.2. veröffentlicht wird (Allerdings handelt es sich um Verkäufe in der Woche 14.-20.Februar)
Brummell
27.02.2014, 15:56
Der Echo für das Album des Jahres kann nur an Helene Fischer für Farbenspiel mit offiziell 4-fach Platin gehen (real fehlt wohl nicht mehr viel zum Millionenseller). Vor Andrea Berg liegt dann noch Robbie Williams mit ca. 500k verkauften Einheiten.
Die Million dürfte m.E. schon erreicht sein. Wahrscheinlich ist entweder der Prozedere der formalen Registrierung noch nicht abgeschlossen oder man wartet auf eine besondere Gelegenheit, um die Übergabe der 5-fach Platin Auszeichnung besonders feierlich zu inszenieren. Der Verkauf von 1 Million Alben, noch dazu in einer so extrem kurzen Zeit, ist für Deutschland ja wirklich ungewöhnlich.
He Leute, könntet ihr uns Oonagh-Fans bitte mit dieser Frau Fischer in Ruhe lassen...? :altefinnin:
:binweg:
pLENArium
10.03.2014, 22:36
http://www.youtube.com/watch?v=sRRM0VrV7bU
...interessant was dieses Mädel früher so getrieben hat - schon ziemlich putzig...aber mir gefällt´s :thumbsup:
Rocky-Waschbaer
23.04.2014, 12:08
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendung384614_boxIndex-1_zc-51f8dc33_zs-2d7967f4.html
Gestern, am 22.04.2014, auf MDR um 4
Axel1954
12.03.2015, 14:38
Neues von Oonagh, ist doch gut wenn man Musik anderer Nationen mit nimmt.
http://www.myvideo.de/watch/11733479/Oonagh_Ananau_Wo_die_Hoehen_zum_Himmel_r eichen
Ich mag Oonagh sehr. Der neue Song ist sehr stark, genau wie das Video dazu. :)
:igitt: ist das schlecht.
Axel1954
13.03.2015, 11:07
:igitt: ist das schlecht.
Damit kritisierst du gleichzeitig die Musik anderer Völker.
War mir aber klar wie das Amenin der Kirche das so was kommen mußte.
Hier das Original, kaum anders.
https://www.youtube.com/watch?v=gURR2BDBVSE
Wie kommst Du darauf? Kritisiert wird eher was daraus/damit gemacht wird.
Deutscher Schlager goes Etno. Grausam.
earplane
13.03.2015, 11:24
Das tut er nicht. Wenn Heino Rammstein covert und ich sage dass ich das Ergebnis schlecht finde dann ist das ja auch nur meine Meinung zu dem Cover. Das ist keine Kritik an Rammstein, eher im Gegenteil. Das dürfte auch jeder in dem Sinne verstehen.
Doktor Landshut
13.03.2015, 11:46
Ende der 1970er Jahre hatte ich als Mitglied eines Filmteams Gelegenheit, die deutsche Formation "Embryo" auf ihrer 3-monatigen Asien-Tournee bis nach Indien zu begleiten. Nach meiner Kenntnis gehörten/gehören sie zu den ganz wenigen europäischen Musikern, die sich künstlerisch und mental ernsthaft mit der "Musik anderer Völker" auseinandergesetzt und mit Stilelementen aus Rock und Jazz verschmolzen haben. Die ehemaligen Bandmitglieder Roman Bunka und Christian Burchard arbeiten immer noch in dieser Richtung. Heute sind die Worldmusic Labels hauptsächlich von Produzenten besetzt, die aus vorgefertigten folkloristisch anmutenden Samples in Verbindung mit elektronischen Klangteppichen sogenannte GEMA freie Musik für Dokus und Tourismuswerbung auf den Markt bringen. Ganz ähnlich klingt für mich der "Sound" von Oonagh.
Silent Watcher
13.03.2015, 11:53
Das "Original" ist genauso ein gruseliger Ethno-Kitsch. Mit authentischer Folklore hat das nicht das Geringste zu tun.
Brummell
13.03.2015, 11:57
Ende der 1970er Jahre hatte ich als Mitglied eines Filmteams die deutsche Formation "Embryo" auf ihrer 3-monatigen Asien-Tournee bis nach Indien begleitet. Nach meiner Kenntnis gehörten/gehören sie zu den ganz wenigen Musikern, die sich künstlerisch und mental ernsthaft mit der Musik "anderer Völker" auseinandergesetzt haben. Heute sind die Worldmusic Labels hauptsächlich von Produzenten besetzt, die aus vorgefertigten folkloristisch anmutenden Samples in Verbindung mit elektronischen Klangteppichen sogenannte GEMA freie Musik für Dokus und Tourismuswerbung auf den Markt bringen. Ganz ähnlich klingt für mich Oonagh.
Meines Wissens ist Oonagh ja auch ein von Universal auf der Grundlage von Marktanalysen am Reissbrett konzipiertes und entwickeltes Kunstprodukt das mit erheblichem Werbeaufwand im Markt etabliert wurde.
Meines Wissens ist Oonagh ja auch ein von Universal auf der Grundlage von Marktanalysen am Reissbrett konzipiertes und entwickeltes Kunstprodukt das mit erheblichem Werbeaufwand im Markt etabliert wurde.
Ohne der Sängerin zu nahe zu treten. So sehe ich das auch. Und dazu ein maßloser Eso-Quark mit diesem Elbisch.
(Wer bringt endlich Songs auf Klingonisch auf den Markt? :zahn: - Mhm, gibs bestimmt schon.)
earplane
13.03.2015, 13:03
(Wer bringt endlich Songs auf Klingonisch auf den Markt? :zahn: - Mhm, gibs bestimmt schon.)
bitteschön:
https://www.youtube.com/watch?v=CayMeza487M
https://www.youtube.com/watch?v=v2bjc6U0tjI
oder wie wäre es mit einer klingonischen Oper
https://www.youtube.com/watch?v=LmQGO5U2n6s
Oonaghs Album hat letztes Jahr Gold gewonnen. Könnte vielleicht sogar für den ECHO reichen.
Oonaghs Album hat letztes Jahr Gold gewonnen. Könnte vielleicht sogar für den ECHO reichen.
Na das ist doch die Hauptsache. ;)
(hab ich zumindest hier gelernt, fünf Jahre LML-Forum prägen.)
Axel1954
13.03.2015, 13:55
Wie kommst Du darauf? Kritisiert wird eher was daraus/damit gemacht wird.
Deutscher Schlager goes Etno. Grausam.
Ja...... uh grausam, Webstuhl mit Dampfantrieb, nee, bloß keine Experimente.
Mein Fresse seit ihr hochnäsig abgehoben (*), das ist das was mich hier immer mehr stört.
(*)Jedenfals eine ganze Reihe hier,
Ja...... uh grausam, Webstuhl mit Dampfantrieb, nee, bloß keine Experimente.
Mein Fresse seit ihr hochnäsig abgehoben (*), das ist das was mich hier immer mehr stört.
(*)Jedenfals eine ganze Reihe hier,
Es hat nix mit "hochnäsig" zu tun, manche Musik schlecht zu finden.
Mit "Experimenten" hat es nichts zu tun. Wenn es denn mal experimentell wäre!
Aber etwas Exotik und Fernweh machte sich im deutschen Schlager schon immer gut, textlich wie musikalisch.
Aber etwas Exotik und Fernweh machte sich im deutschen Schlager schon immer gut, textlich wie musikalisch.
:goodpost: Ich wundere mich ja auch, warum Oonagh im Bereich Pop für den Echo nominiert ist und nicht bei Crossover oder Schlager.
Danke! Hatte ich fast vermutet. Bei Big Bang Theorie will einer der Nerds, also Scheldon, auf der Hochzeit seine Ansage auf Klingonisch machen :D
bitteschön:
https://www.youtube.com/watch?v=CayMeza487M
https://www.youtube.com/watch?v=v2bjc6U0tjI
oder wie wäre es mit einer klingonischen Oper
https://www.youtube.com/watch?v=LmQGO5U2n6s
http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Es_heisst/sheldon.jpg~original
http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Es_heisst/sheldon.jpg~original
Hab den Namen frech eingedeutscht :D
Aeria steigt auf #2 der Album-Charts ein.
Oonagh wird wohl eine Mitanwärterin für den Echo Künstlerin Rock/Pop national nächstes Jahr sein, außer sie wird in der Kategorie "Crossover" nominiert, was bei dem Album eindeutig passender wäre.
chuman96
24.03.2015, 16:34
Aeria steigt auf #2 der Album-Charts ein.
Oonagh wird wohl eine Mitanwärterin für den Echo Künstlerin Rock/Pop national nächstes Jahr sein, außer sie wird in der Kategorie "Crossover" nominiert, was bei dem Album eindeutig passender wäre.
Meiner Meinung nach die größte Konkurrentin von Lena für den Echo 2016. Ihr Debüt Album hat ja auch schon Platin und sie wird sicherlich diesen Donnerstag 2 Echos einheimsen.
vampire67
24.03.2015, 19:32
Meiner Meinung nach die größte Konkurrentin von Lena für den Echo 2016. Ihr Debüt Album hat ja auch schon Platin und sie wird sicherlich diesen Donnerstag 2 Echos einheimsen.
Ne, das album wird ja schon für 2015 gewertet.
Ich glaube kaum dass die weiterverkäufe wie bei Helene so stark bleiben das es nächstes jahr für das aktuelle album reicht, und ein neues album ist wahrscheinlich dieses jahr noch nicht geplant :gruebel:
Tja, die Welt braucht scheinbar diesen lieblichen Esoquark. Mich stört dabei auch, dass es ein reines Kunstprojekt ist. Alles gecastet. Keinerlei Herzblutsache, nur kaltes Kalkül. Enya war ja wenigstens eine eigenständige Künstlerin, soweit ich das überblicke.
Ne, das album wird ja schon für 2015 gewertet.
Ich glaube kaum dass die weiterverkäufe wie bei Helene so stark bleiben das es nächstes jahr für das aktuelle album reicht, und ein neues album ist wahrscheinlich dieses jahr noch nicht geplant :gruebel:
Oonagh ist dieses Jahr für den Echo 2015 mit dem Debut-Album nominiert. Das neue Album Aeria ist somit für den Echo 2016 relevant.
Ah, I see. Seit gestern weiss ich, dass sich hinter Oonagh eine sehr sympathische Frau verbirgt.
Und nicht etwa eine bayerische Variante für "Einer" oder "Oh nein". ;)
Ah, I see. Seit gestern weiss ich, dass sich hinter Oonagh eine sehr sympathische Frau verbirgt.
Und nicht etwa eine bayerische Variante für "Einer" oder "Oh nein". ;)
Ja, eine Berliner Sängerin und Schauspielerin. Trotzdem handelt es sich für mich um 'Produzentenmusik'. Sie ist das süße singende und performende Aushängeschild und leider auswechselbar.
Das es so gut ankommt, sagt eher etwas über die Befindlichkeiten einiger Hörer. Es ist eine Art Entspannungsmusik.
Axel1954
23.10.2015, 00:11
Oonagh mit Celtic Woman.
https://www.facebook.com/celticwoman/videos/10153684807022838/