PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Voice Kids - Blind Auditions 1 - 21.03.2014



gutenmorgen43
21.03.2014, 21:32
Jetzt kam schon TBAS und Stardust im Hintergrund bei TVK!:D

Zampano
21.03.2014, 22:03
Ich hätte da mal wieder eine Idee für ein animiertes Gif... na, weiß jemand, was ich meine...? :D

Bine
21.03.2014, 22:23
Ich hätte da mal wieder eine Idee für ein animiertes Gif... na, weiß jemand, was ich meine...? :D

:-D ich wusste, dass das kommen würde.

mrlenchenfan
21.03.2014, 23:34
Was war denn da los?

Lena bis jetzt ohne Team! Das gibt es doch nicht!

chuman96
21.03.2014, 23:37
Und dafür habe ich mir jetzt 2 Stunden das angetan... hätte man sich sparen können.

zumindest werden dann in den nächsten Folgen mehr Kinder zu Lena gehen.

HolgerL
21.03.2014, 23:40
Komische Dramaturgie.
Was will man damit bezwecken?

Laser_man
21.03.2014, 23:41
Lena bisher ohne ein einziges Talent. :( Ist das scripted reality, damit Lena ihr schauspielerisches Talent zeigen kann? Aber wie sagt sie in weiser Voraussicht: Die Letzten werden die Ersten sein!" :clap:

Diver
21.03.2014, 23:46
Keiner mag Lena :heul::heul::heul:

Elvis
21.03.2014, 23:47
Warum schneidet Sat1 die 4 Aufeichnungen der Blind Auditions so zusammen, das Lena in der ersten gesendeten Folge ohne Teammitglied ist? Das kann ja nur der Dramaturgie zulasten Lenas geschuldet sein. Das verbietet sich eigentlich auf Grund der Fürsorgepflicht für die engagierten Juroren.

Str8 Ballin
21.03.2014, 23:49
Es ist nur Show, Musik und Show. Zu viel Überfluss, Unterhaltung halt halbgar. Mir fällt nur ein Grund ein warum wir uns das ansehen, trotzdem oder gerade deshalb Verschwendung. Dieses kaugummihafte warten, auf etwas schnelles, bah. Die machen halt eben nur Show. After Eight After Buzzer.

Ulli
21.03.2014, 23:50
Wenigstens der TVK-Opener war für Lena ein Highlight

http://www.dailymotion.com/video/k7MIjDFwVqpHeZ6dTwu
Wird schon werden Leni...gaaaanz sicher

Außerordentlich peinlich für Sat1:
Dieser Tweet kam 8 Min. vor Ende der Sendung - https://twitter.com/sat1/status/447120087703912448
noch bevor das letzte Kid ihren Auftritt hatte.

cue
21.03.2014, 23:51
Warum schneidet Sat1 die 4 Aufeichnungen der Blind Auditions so zusammen, das Lena in der ersten gesendeten Folge ohne Teammitglied ist? Das kann ja nur der Dramaturgie zulasten Lenas geschuldet sein. Das verbietet sich eigentlich auf Grund der Fürsorgepflicht für die engagierten Juroren.

damit die hater vor schadenfreude das nächste mal wieder einschalten um eventuell bestätigen zu können das keiner lena mag ;)

j_easy
22.03.2014, 00:50
Warum schneidet Sat1 die 4 Aufeichnungen der Blind Auditions so zusammen, das Lena in der ersten gesendeten Folge ohne Teammitglied ist? Das kann ja nur der Dramaturgie zulasten Lenas geschuldet sein. Das verbietet sich eigentlich auf Grund der Fürsorgepflicht für die engagierten Juroren.

Thats Entertainment. Da spricht man drüber, wie über Lenas Pony und bauchfrei :D Es war teilweise wirklich so. Interessante Entscheidung Lena mal ganz ohne aus der 1. Sendung gehen zu lassen. Das unterstreicht auch die 'scheinbare' Authentizität der Show, soll dafür Sorgen Spannung aufzubauen, sowie zum Einschalten der 2. Show bewegen.

Das anschließende Geschreibe der Klatschpresse sorgt vielleicht auch für zusätzliche Zuschauer.

mrlenchenfan
22.03.2014, 00:52
Thats Entertainment. Da spricht man drüber, wie über Lenas Pony und bauchfrei :D Es war teilweise wirklich so, interessante Entscheidung Lena mal ganz ohne aus der Sendung gehen zu lassen. Das unterstreicht auch die 'scheinbare' Authentizität der Show.

DU warst doch dabei: Hast Du da sowas mitbekommen, oder ist dies nur gekonnt zusammengeschnitten?

j_easy
22.03.2014, 00:54
DU warst doch dabei: Hast Du da sowas mitbekommen, oder ist dies nur gekonnt zusammengeschnitten?

Will so sagen, Sie haben es bewußt dramatisiert.

mrlenchenfan
22.03.2014, 00:55
Will so sagen, Sie haben es bewußt dramatisiert.

Also war es tatsächlich so, dass es eine Phase gab, wo Lena keine Talente abbekommen hat?

j_easy
22.03.2014, 00:56
Also war es tatsächlich so, dass es eine Phase gab, wo Lena keine Talente abbekommen hat?

Jooo ...

mrlenchenfan
22.03.2014, 00:56
Thanks...

Bemak
22.03.2014, 02:10
Keine Sorge um Lena, ist nur Show von SAT1. Jeder Choach bekommt seine Talents, sonst würde diese Sendung gar nicht funktionieren ;)

bates
22.03.2014, 02:15
Warum schneidet Sat1 die 4 Aufeichnungen der Blind Auditions so zusammen, das Lena in der ersten gesendeten Folge ohne Teammitglied ist? Das kann ja nur der Dramaturgie zulasten Lenas geschuldet sein. Das verbietet sich eigentlich auf Grund der Fürsorgepflicht für die engagierten Juroren.

Ich hab mir's zugegeben nicht angeguckt, aber ungesehen verstehe ich nicht, wo das Problem ist? Ein Teil des Reizes der Show ist doch ein Wettkampf zwischen den Coaches, oder nicht? Was liegt denn da näher als eine "Huuui, Lena hat ja noch keinen Kandidaten abgekriegt! Ob sie wohl in der nächsten Folge mehr Erfolg hat?!"-Story? Sowas nennt man "Spannungsaufbau". Komische Dramaturgie? Nö, klassische Dramaturgie. Und vielleicht kein völliger Zufall, dass Lena für so eine Story nach Meinung der Macher die reizvollere Figur abgibt als ein Johannes Strate ;).

Übrigens hat Lena diese Geschichte ja in ihrem "Promiflash"-Interview munter selbst als Appetitanreger angebracht, ganz so schlimm ist's also wohl nicht mit der verletzten Fürsorgepflicht :).

Bemak
22.03.2014, 02:26
Eigentlich sollte mehr über die Talente gesprochen werden, für mich war die 8jährige Larissa mit ihrem Klapperbechercupsong der absolute Abendhit :clap:

Schmullus
22.03.2014, 02:26
ich gucks grad ............................. ein Problem sehe ich nicht.... es gibt endlich ab heute eine wöchentliche Lenadosis:wub: und bates hat es schon richtig gesagt:) für den Spannungsaufbau ist das passend und natürlich ist die arme Lena:heul: besser geeignet als Johannes oder Henning............. nachher hat eh jeder der Juroren die gleiche(fast) Anzahl an Talenten
Die Sendung (die Stimmen) gefallen mir grade (und nicht vergessen ;) die Juroren sind Nebensache ....um die jungen Talente gehts:D)

nobody_0991
22.03.2014, 03:13
Ist auch witzig anzusehen, das alles an lena vorbei zieht :D

cue
22.03.2014, 03:15
Ich hab mir jetzt meine Aufzeichnung angesehen. Keiner mag Lena :heul:

nobody_0991
22.03.2014, 03:21
Ich hab mir jetzt meine Aufzeichnung angesehen. Keiner mag Lena :heul:

Zurecht :zahn: is ja auch ne zicke :-D

cue
22.03.2014, 03:35
Zurecht :zahn: is ja auch ne zicke :-D

der kleene der die wildcard bekommen hat war süüüß :wub:

Hollie60
22.03.2014, 08:04
Ich wußte gar nicht das es in der 1.Staffel eine Wildcard gab?. Zumindest wurde es nicht im TV gezeigt.

Kölscher Jung
22.03.2014, 09:13
Interessante Dramaturgie. Lena als einzige Frau gegen zwei Männer. Und während die beiden locker ihre Teams füllen, geht sie trotz aller Bemühungen leer aus und scheint zu verzweifeln. Da kann man sich schon ausmalen, wie Lena in den nächsten Blind Auditions wie Phoenix aus der Asche kommt und den beiden Herren eine lange Nase zieht.
Johannes hat vielleicht auch ein bisschen zu schnell zugeschlagen. Er hat schon fünf Talente im Team von maximal 12 (glaube ich zumindest). Könnte sein, das er nachher keinen Platz mehr frei hat, wenn noch ein paar richtig gute Leute kommen. Es sind ja immerhin noch drei Blind Auditions.
Zudem muss man beachten, dass Lena sich im Vorfeld sehr darüber gefreut hat, dass es jetzt endlich losgeht. Das wird nicht ganz von ungefähr kommen. :) Alles wird gut :):)

mr.spock1968
22.03.2014, 09:41
Trotzdem :pah:

Schmullus
22.03.2014, 09:44
Interessante Dramaturgie. Lena als einzige Frau gegen zwei Männer. Und während die beiden locker ihre Teams füllen, geht sie trotz aller Bemühungen leer aus und scheint zu verzweifeln. Da kann man sich schon ausmalen, wie Lena in den nächsten Blind Auditions wie Phoenix aus der Asche kommt und den beiden Herren eine lange Nase zieht.
Johannes hat vielleicht auch ein bisschen zu schnell zugeschlagen. Er hat schon fünf Talente im Team von maximal 12 (glaube ich zumindest). Könnte sein, das er nachher keinen Platz mehr frei hat, wenn noch ein paar richtig gute Leute kommen. Es sind ja immerhin noch drei Blind Auditions.
Zudem muss man beachten, dass Lena sich im Vorfeld sehr darüber gefreut hat, dass es jetzt endlich losgeht. Das wird nicht ganz von ungefähr kommen. :) Alles wird gut :):)

so isses:) (außerdem muß man auch die anderen;)Gucker bei der Stange halten schließlich läuft auf dem "anderen;)" Sender ja auch eine "L" :ugly:)

earplane
22.03.2014, 10:12
Presse Reaktionen zur Sendung:
http://www.abendblatt.de/hamburg/article126076280/Neunjaehriger-Carl-bekommt-Wildcard-fuers-naechste-Jahr.html
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/the-voice-kids/kleinste-kandidatin-larissa-ist-die-groesste-35166710.bild.html
http://blog.tvspielfilm.de/keiner-will-lena-meyer-landrut/

und die Quoten
http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/45152/voice_kids_macht_schwaches_5_gegen_jauch _platt/
http://www.quotenmeter.de/n/69711/the-voice-kids-eine-million-weniger
http://www.quotenmeter.de/n/69710/5-gegen-jauch-verliert-gegen-voice-kids
http://kress.de/tagesdienst/detail/beitrag/125607-deutlich-schwaecherer-start-als-im-vorjahr-aber-the-voice-kids-schlaegt-5-gegen-jauch.html

Eule
22.03.2014, 10:37
Das ist ja köstlich :-D
Kress.de: "Der Marktanteil der Lena-Meyer-Landrut-Begluckung kam 2013 noch auf einen Hammerschnitt von 22,1%. "

j_easy
22.03.2014, 10:47
Presse Reaktionen zur Sendung:
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/the-voice-kids/kleinste-kandidatin-larissa-ist-die-groesste-35166710.bild.html
http://blog.tvspielfilm.de/keiner-will-lena-meyer-landrut/

und die Quoten
http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/45152/voice_kids_macht_schwaches_5_gegen_jauch _platt/
http://www.quotenmeter.de/n/69711/the-voice-kids-eine-million-weniger
http://www.quotenmeter.de/n/69710/5-gegen-jauch-verliert-gegen-voice-kids

TV Spielfilm Blog. Was ist das? In Blöd schau ich schon gar nicht rein. Danke aber fürs raussuchen. Es wird ja eh nur wieder Lena Bashing.

Diver
22.03.2014, 10:50
Böser Blog bei TV-Spielfilm.

j_easy
22.03.2014, 11:04
Pressetext von Pro7Sat1

http://www.boerse-go.de/nachricht/die-kleinen-machen-grosse-quote-the-voice-kids-2014-startet-mit-starken-164-prozent-marktanteil-prime-time-sieg-fuer-sat-1,a3698491.html

Randwer
22.03.2014, 11:50
Böser Blog bei TV-Spielfilm.
Zu dem Blog fällt mir nur ein: was für A****l****r:-!

Furlong
22.03.2014, 12:00
http://www.spiegel.de/kultur/tv/the-voice-kids-mit-lena-meyer-landrut-auftakt-der-sat-1-castingshow-a-960081.html

HolgerL
22.03.2014, 12:11
Lena finde ich diesmal etwas lockerer als letztes Jahr. Im Vergleich zu Henning und Johannes fehlt ihr aber ein wenig die Schlagfertigkeit und sprachliche Ausdruckskraft.
Insgesamt frage ich mich, ob das Format wirklich das richtige für Lena ist und ob es gut ist für ihre weitere Entwiclung, ganz unabhängig von den leider zu erwartenden Presseraktionen, die oft unter die Gürtellinie zielen.

gauloises
22.03.2014, 12:25
Böser Blog bei TV-Spielfilm.

Ach, ich finde es fast rührend, wie der Autor den Begriff "exaltiert" erklärt.

Ansonsten (bin ja sonst nicht so der große TVK-Fan) scheint das dramaturgische Konzept voll aufgegangen zu sein, gerade TV-Spielfilm und Spiegel belegen das, ohne es zu ahnen, in Perfektion. Und dass die musikalische Karriere kurz vor dem Aus sei, liest man ja mehr oder weniger seit vier Jahren immer wieder - da ist jetzt wirklich in China ein Sack Reis umgefallen.

Brummell
22.03.2014, 12:25
http://www.spiegel.de/kultur/tv/the-voice-kids-mit-lena-meyer-landrut-auftakt-der-sat-1-castingshow-a-960081.html

Dank dem Spiegel-Artikel habe sogar ich jetzt mitbekommen, dass "mini me" ein Filmzitat ist und keine "normale" lustige Formulierung :schaem:

Rolwin
22.03.2014, 12:35
Carlotta hat es treffend auf den Punkt gebracht: Lena ich liebe dich, aber ich gehe zu Johannes. Sympatisch sind alle drei.
Wenn die Kids die Wahl haben, dann entscheiden sie sich doch eher, für die zwei älteren gestandenen Musiker. Ich denke, dass schon im Vorfeld, in den Familien der Kids entschieden ist, sollte man die Wahl haben, zu wem man geht.
Bei Lena hätten sie den Vorteil viel zu lernen über Bühnenpräsenz/Ausstrahlung/Bewegung/Stil. In Sachen Musik sehen die Kids/Eltern die Kompetenz dann doch eher bei Johannes und Henning. Bei den Kids geht es aber erst einmal um die Musik, dafür brennen sie. Alles andere kommt dann eventuell später.
Sollten die Kids/Eltern Lenas Twitterei verfolgt haben, dann dürften sie feststellen, dass Lena nicht ausschließlich für die Musik brennt. Da geht es schon seit Wochen und Monaten ausschließlich um Mode/Synchronarbeit usw. Ihr musikalisches Talent, ist auf Twitter völlig in den Hintergrund getreten.
Wenn ich einer der Eltern der Kids wäre, dann würde ich meinem Kind auch eher raten zu Johannes oder Henning zu gehen, da ich bei den beiden das Gefühl hätte, musikalisch besser aufgehoben zu sein.

Brummell
22.03.2014, 12:40
Carlotta hat es treffend auf den Punkt gebracht: Lena ich liebe dich, aber ich gehe zu Johannes. Sympatisch sind alle drei.
Wenn die Kids die Wahl haben, dann entscheiden sie sich doch eher, für die zwei älteren gestandenen Musiker. Ich denke, dass schon im Vorfeld, in den Familien der Kids entschieden ist, sollte man die Wahl haben, zu wem man geht.
Bei Lena hätten sie den Vorteil viel zu lernen über Bühnenpräsenz/Ausstrahlung/Bewegung/Stil. In Sachen Musik sehen die Kids/Eltern die Kompetenz dann doch eher bei Johannes und Henning. Bei den Kids geht es aber erst einmal um die Musik, dafür brennen sie. Alles andere kommt dann eventuell später.
Sollten die Kids/Eltern Lenas Twitterei verfolgt haben, dann dürften sie feststellen, dass Lena nicht ausschließlich für die Musik brennt. Da geht es schon seit Wochen und Monaten ausschließlich um Mode/Synchronarbeit usw. Ihr musikalisches Talent, ist auf Twitter völlig in den Hintergrund getreten.
Wenn ich einer der Eltern der Kids wäre, dann würde ich meinem Kind auch eher raten zu Johannes oder Henning zu gehen, da ich bei den beiden das Gefühl hätte, musikalisch besser aufgehoben zu sein.

Der Star und die Handwerker. Lena ist kein Handwerker, sie grüßt sie nur . :kicher:

HolgerL
22.03.2014, 12:43
Carlotta hat es treffend auf den Punkt gebracht: Lena ich liebe dich, aber ich gehe zu Johannes. Sympatisch sind alle drei.
Wenn die Kids die Wahl haben, dann entscheiden sie sich doch eher, für die zwei älteren gestandenen Musiker. Ich denke, dass schon im Vorfeld, in den Familien der Kids entschieden ist, sollte man die Wahl haben, zu wem man geht.
Bei Lena hätten sie den Vorteil viel zu lernen über Bühnenpräsenz/Ausstrahlung/Bewegung/Stil. In Sachen Musik sehen die Kids/Eltern die Kompetenz dann doch eher bei Johannes und Henning. Bei den Kids geht es aber erst einmal um die Musik, dafür brennen sie. Alles andere kommt dann eventuell später.
Sollten die Kids/Eltern Lenas Twitterei verfolgt haben, dann dürften sie feststellen, dass Lena nicht ausschließlich für die Musik brennt. Da geht es schon seit Wochen und Monaten ausschließlich um Mode/Synchronarbeit usw. Ihr musikalisches Talent, ist auf Twitter völlig in den Hintergrund getreten.
Wenn ich einer der Eltern der Kids wäre, dann würde ich meinem Kind auch eher raten zu Johannes oder Henning zu gehen, da ich bei den beiden das Gefühl hätte, musikalisch besser aufgehoben zu sein.

Letztes Jahr klang durch, dass sich eine deutliche Mehrheit der Kinder Lena als Coach gewünscht hat. Das mag sich jetzt unter Einfluss der ersten Staffel etwas geändert haben, aber Lena dürfte unter den Kindern immer noch genügend Anhänger finden. Einfluss der Eltern wird es geben, aber ich würde diesen auch nicht zu hoch ansetzen.

Zampano
22.03.2014, 12:47
Wenn die Kids die Wahl haben, dann entscheiden sie sich doch eher, für die zwei älteren gestandenen Musiker.

Lena wird in den nächsten Folgen ziemlich abräumen, da bin ich sicher... daß sie diesmal "keiner will", ist nur der Dramatik geschuldet...
Außerdem hat mich diesmal von den Kids keiner so richtig vom Hocker gehauen, ich glaube, die interessanteren kommen erst noch... und die greift sie dann ab...

Go Lena...!

Bina
22.03.2014, 13:02
Carlotta hat es treffend auf den Punkt gebracht: Lena ich liebe dich, aber ich gehe zu Johannes. Sympatisch sind alle drei.
Wenn die Kids die Wahl haben, dann entscheiden sie sich doch eher, für die zwei älteren gestandenen Musiker. Ich denke, dass schon im Vorfeld, in den Familien der Kids entschieden ist, sollte man die Wahl haben, zu wem man geht.
Bei Lena hätten sie den Vorteil viel zu lernen über Bühnenpräsenz/Ausstrahlung/Bewegung/Stil. In Sachen Musik sehen die Kids/Eltern die Kompetenz dann doch eher bei Johannes und Henning. Bei den Kids geht es aber erst einmal um die Musik, dafür brennen sie. Alles andere kommt dann eventuell später.
Sollten die Kids/Eltern Lenas Twitterei verfolgt haben, dann dürften sie feststellen, dass Lena nicht ausschließlich für die Musik brennt. Da geht es schon seit Wochen und Monaten ausschließlich um Mode/Synchronarbeit usw. Ihr musikalisches Talent, ist auf Twitter völlig in den Hintergrund getreten.
Wenn ich einer der Eltern der Kids wäre, dann würde ich meinem Kind auch eher raten zu Johannes oder Henning zu gehen, da ich bei den beiden das Gefühl hätte, musikalisch besser aufgehoben zu sein.

das sehe ich genauso :daumen:

Rolwin
22.03.2014, 13:07
Lena wird in den nächsten Folgen ziemlich abräumen, da bin ich sicher... daß sie diesmal "keiner will", ist nur der Dramatik geschuldet...
Außerdem hat mich diesmal von den Kids keiner so richtig vom Hocker gehauen, ich glaube, die interessanteren kommen erst noch... und die greift sie dann ab...

Go Lena...!
Ich lass mich gerne eines Besseren belehren :) Mal schauen wie es weitergeht, besonders für wen sich die Kids entscheiden, wenn sie die Wahl haben. :) Dass Lena noch niemanden im Team hat, ist sicherlich dramaturgisch so gewollt, klappt aber nur, wenn sich eine große Anzahl nicht für Lena entscheiden, wenn sie die Wahl haben. Dass Lena ihr Team voll bekommt, dass steht außer Frage. Interessant ist, wie das geschieht.
Dass man die wirklich Interessanten erst später präsentiert, macht keinen Sinn. Man wird genau so wie in der vorigen Staffel, jedes Mal gut mischen.

Queeny
22.03.2014, 13:42
Diese produzierte Dramaturgie hat bei mir den Wert von TVK ziemlich heftig in den Keller geschickt. Daß Lena (könnte auch wer anders sein, ist aber zweitrangig) erstmal leer ausgeht, ist ja leicht manipulierbar indem man zuerst die Kandidaten schickt, die nicht zu Lena gehen würden und der Rest wird passend geschnitten. Da frage ich mich natürlich, was sonst noch so gefaked wird um die Dramaturgie zu steigern. Wenn am Ende Lena gewinnn sollte (die Letzten werden die Ersten sein), ich weiß nicht, ob ich das dann noch für real und echt halten würde.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wie Lena auf die Idee mit dem Pony gekommen ist. :)

bates
22.03.2014, 13:47
Wenn die Kids die Wahl haben, dann entscheiden sie sich doch eher, für die zwei älteren gestandenen Musiker. Ich denke, dass schon im Vorfeld, in den Familien der Kids entschieden ist, sollte man die Wahl haben, zu wem man geht.

Vielleicht gibt auch jemand aus der TVK-Dramaturgie im Vorfeld den einen oder anderen unverbindlichen Tipp ;). (Natürlich nur beeinflussend, nicht steuernd :kicher:.)

Wie auch immer: Es wird in einer der nächsten Folgen einen völlig überraschenden Wendepunkt geben.

(Ich weiß, es ist unverschämt, über eine Sendung klugzuscheißen, die man nicht guckt, aber ich kann's grad nicht lassen :))

sound
22.03.2014, 14:04
Vielleicht gibt auch jemand aus der TVK-Dramaturgie im Vorfeld den einen oder anderen unverbindlichen Tipp ;). (Natürlich nur beeinflussend, nicht steuernd :kicher:.)

Wie auch immer: Es wird in einer der nächsten Folgen einen völlig überraschenden Wendepunkt geben.

(Ich weiß, es ist unverschämt, über eine Sendung klugzuscheißen, die man nicht guckt, aber ich kann's grad nicht lassen :))

:suspekt2:

Brummell
22.03.2014, 14:05
Diese produzierte Dramaturgie hat bei mir den Wert von TVK ziemlich heftig in den Keller geschickt. Daß Lena (könnte auch wer anders sein, ist aber zweitrangig) erstmal leer ausgeht, ist ja leicht manipulierbar indem man zuerst die Kandidaten schickt, die nicht zu Lena gehen würden und der Rest wird passend geschnitten. Da frage ich mich natürlich, was sonst noch so gefaked wird um die Dramaturgie zu steigern. Wenn am Ende Lena gewinnn sollte (die Letzten werden die Ersten sein), ich weiß nicht, ob ich das dann noch für real und echt halten würde.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wie Lena auf die Idee mit dem Pony gekommen ist. :)

Ich habe zwar wie Bates letztlich auch keine Ahnung, aber nach dem was ich lesenderweise mitbekommen habe sind die Abläufe der ausgestrahlten Show nicht identisch mit den realen Abläufen bei den Aufnahmen. Die Vermutung ist also naheliegend, dass man einige Kandidaten die trotz allem Lena gewählt hatten gegen andere aus den Folgesendungen ausgetauscht hat, damit es dramaturgisch "passt". Ohnehin sind Lenas Mädchen bei Instagram schon fast am Heulen und mächtig am Lena trösten weil sie keinen abbekommen hat. ;)

earplane
22.03.2014, 14:16
Ich bin immer wieder überrascht wie viele Leute immer noch nicht verstanden haben dass alle TV Shows geplant sind und einer festgelegten Dramaturgie folgen.
Sorry, aber wer immer noch der Illusion anhängt was er im Fernsehen in solchen Shows sieht wäre tatsächlich real und echt der ist einfach naiv. Selbst Live Sendungen folgen einem Drehbuch und werden mehrfach geprobt. Wie eine Theateraufführung oder eine Oper. Auch wenn Putin, Obama oder unsere Bundeskanzlerin vor die Kameras treten dann passiert das nicht spontan sondern ist abgesprochen und inszeniert. Echte Momente im TV sind selten und TVK ist eine der wenigen Sendungen wo sie tatsächlich vorkommen können. Kinder können sich nicht so gut verstellen. Wenn sich ein Kind freut oder traurig ist dann sind das echte und nicht gespielte Emotionen.

Brummell
22.03.2014, 14:25
Bekanntlich funktionieren PR-Gags im Zusammenhang mit Lena traditionell mit 100prozentiger Zuverlässigkeit und verschaffen gute Quoten ;).

Selbst beim ESC dürften vermutlich nicht wenige zugesehen haben, um Lena endlich scheitern zu sehen. Das Spektakel des Sieges und das des Scheiterns hat in den Medien vergleichbare Bedeutung.

marathonmann
22.03.2014, 14:30
Vielleicht gibt auch jemand aus der TVK-Dramaturgie im Vorfeld den einen oder anderen unverbindlichen Tipp ;). (Natürlich nur beeinflussend, nicht steuernd :kicher:.)

Wie auch immer: Es wird in einer der nächsten Folgen einen völlig überraschenden Wendepunkt geben.

(Ich weiß, es ist unverschämt, über eine Sendung klugzuscheißen, die man nicht guckt, aber ich kann's grad nicht lassen :))

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird der, von Lena ja bereits angekündigte, Wendepunkt während der nächsten Sendung kommen. Trotzdem bietet diese Dramaturgie den Hassern und Lästermäulern natürlich reichlich Munition: "Erst wollte niemand zu Lena ins Team, erst als Johannes und Henning ihre Teams schon fast voll hatten und sich deshalb kaum noch umgedreht haben, war auch Lena erfolgreich. Die Kids hatten einfach keine andere Wahl mehr."

vampire67
22.03.2014, 14:33
https://twitter.com/The_Dude_63/status/447108902606614529

Retweetet von Lena Meyer-Landrut
Winfried Nohl ‏@The_Dude_63 16 Std.

Kopf hoch, @Lenas_view. Deine kommen noch. Wie sagte schon weiland Frank "Buschi" Buschmann: Hinten sind die Schweine fett! #voicekids

Öhm, bei welchem coach der wohl ist :gruebel:
https://twitter.com/Richey0508/status/447161470326161408

bates
22.03.2014, 14:39
Trotzdem bietet diese Dramaturgie den Hassern und Lästermäulern natürlich reichlich Munition: "Erst wollte niemand zu Lena ins Team, erst als Johannes und Henning ihre Teams schon fast voll hatten und sich deshalb kaum noch umgedreht haben, war auch Lena erfolgreich. Die Kids hatten einfach keine andere Wahl mehr."

... aber wenn Lena, wie nachzulesen ist, im Off selbst Sätze sagt wie "Bin ich irgendwie doof oder nicht mehr in?", dann spielt sie dieses Spiel ja offenkundig bewusst und mit Spaß an der Freud mit – denn natürlich ist es der Sinn eines solchen Satzes, den, wie Du sagst, "Hassern und Lästermäulern Munition zu liefern", die dann eifrig nickend vorm TV sitzen und "Jaaa, genau, Lena, du hast es erfasst!" sagen. Das ist ein Spiel mit Lenas polarisierendem Image, das hier einfach sehr effektiv als Showeffekt eingesetzt wird – oder nicht?

marathonmann
22.03.2014, 14:54
Aus Sicht von Sat 1 gebe ich euch recht. Aus Lenas Sicht sehe ich aber die Gefahr, das es sich zu einem ähnlichen Mythos entwickelt wie die "halbleeren Hallen" und "Kindergeburtstage" bei der Tour. Aber vielleicht wird es ja auch nicht ganz so krass.

Zampano
22.03.2014, 14:55
Wie auch immer: Es wird in einer der nächsten Folgen einen völlig überraschenden Wendepunkt geben.


Oh bitte bitte, versprich's mir... VERSPRICH'S MIR...!! Ich hab die ganze Nacht geweint, weil ich so traurig war... http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0337.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Nicht mehr "in" zu sein ist das Schlimmste, was einem It-Girl passieren kann... darum hat sie auch gestern auf ihrem Instagram-Bild so traurig geguckt, da bin ich sicher... je näher es auf ihren 23. Geburtstag zugeht, umso mehr geht's bergab... :heul:

sound
22.03.2014, 15:03
Stellt euch mal vor Lena hätte ganz normal ihre zwei oder drei Talente bekommen, keiner würde drüber berichten, selbst ne Meldung bei HR3 incl. Satellite war das wert.

... aber wenn Lena, wie nachzulesen ist, im Off selbst Sätze sagt wie "Bin ich irgendwie doof oder nicht mehr in?", dann spielt sie dieses Spiel ja offenkundig bewusst und mit Spaß an der Freud mit – denn natürlich ist es der Sinn eines solchen Satzes, den, wie Du sagst, "Hassern und Lästermäulern Munition zu liefern", die dann eifrig nickend vorm TV sitzen und "Jaaa, genau, Lena, du hast es erfasst!" sagen. Das ist ein Spiel mit Lenas polarisierendem Image, das hier einfach sehr effektiv als Showeffekt eingesetzt wird – oder nicht?
Dieter Bohlen wurde mal gefragt was das für ein Gefühl ist das er extrem Polarisiert und ihn sehr viele Leuten hassen, er lacht und sagt "davon lebe ich seit 20 Jahren"
Ich hoffe und glaube das Lena davon allein nicht die nächsten 20 Jahre leben muss!

Brummell
22.03.2014, 15:14
Stellt euch mal vor Lena hätte ganz normal ihre zwei oder drei Talente bekommen, keiner würde drüber berichten, selbst ne Meldung bei HR3 incl. Satellite war das wert.

Dieter Bohlen wurde mal gefragt was das für ein Gefühl ist das er extrem Polarisiert und ihn sehr viele Leuten hassen, er lacht und sagt "davon lebe ich seit 20 Jahren"
Ich hoffe und glaube das Lena davon allein nicht die nächsten 20 Jahre leben muss!

Da hoffe ich mit dir . Da wünsche ich ihr richtige Kinder anstelle von Kandidaten in einer Kindercasting Show. Das macht noch viel mehr Spaß - auch wenn es manchmal recht anstrengend ist. Irgendwie kann man das nicht einfach das Studio verlassen und abschalten :D

Str8 Ballin
22.03.2014, 15:34
Im Vergleich zu Henning und Johannes fehlt ihr aber ein wenig die Schlagfertigkeit und sprachliche Ausdruckskraft.
Oh ja, wirkte manchmal schon leicht einfältig, charmant ausgedrückt!

Insgesamt frage ich mich, ob das Format wirklich das richtige für Lena ist und ob es gut ist für ihre weitere Entwiclung, ...
Wenn sie auf "das Format" Lust hat und dabei Spaß, ja. Falls nicht, ist es hinderlich.

Rolwin
22.03.2014, 15:47
Eventuell bin ich mit meinem Post#41 völlig mißverstanden worden. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich es für völlig normal halte, dass Kids/Eltern sich für Musiker entscheiden, die schon sehr lange im Geschäft sind, um musikalisch weiterzukommen. Den gleichen Eindruck hatte ich übrigens bereits bei der ersten Staffel. Auch da lag für mich Henning in Führung, während Tim und Lena auf der gleichen Ebene waren. Die neue Konstellation mit Johannes, dürfte sich eher zu Ungunsten von Lena verschoben haben, was für mich keinesfalls dramatisch ist und nichts damit zu tun hat, wie beliebt Lena als Persönlichkeit ist.

Was für mich völlig normal im Ergebnis ist, wie sich die Kids entscheiden, setzt Sat1 dramaturgisch in Szene, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich wird man darauf bedacht sein, dass Lena am Schluss nicht als Looserin dasteht, denn ich denke, dass es auch eine dritte Staffel geben wird. Von daher wird alles gut für Lena.

mrlenchenfan
22.03.2014, 15:52
Presse Reaktionen zur Sendung:
http://www.abendblatt.de/hamburg/article126076280/Neunjaehriger-Carl-bekommt-Wildcard-fuers-naechste-Jahr.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.abendblatt.de/hamburg/article126076280/Neunjaehriger-Carl-bekommt-Wildcard-fuers-naechste-Jahr.html)

Kann man aber nur lesen, wenn man abonniert!


...http://blog.tvspielfilm.de/keiner-will-lena-meyer-landrut/ (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://blog.tvspielfilm.de/keiner-will-lena-meyer-landrut/)

... Und hier wurde mal wieder deutlich: Nichts dazugelernt! Und der Autor konnte noch nicht einmal SaTeLLite richtig schreiben!

Ach ja! Ich habe mir erst Heute die Show vollständig und im Zusammenhang ansehen können!

Natürlich war ich überrascht, als ich mit bekommen habe, dass Lena in der ersten Show keine Talente abbekommen hat! Aber dann haben ich mir eigentlich auch das Gleiche gedacht, wie einige Mit-Foris hier: Das ist TV-Entertainment! Im Fernsehen wird nach Möglichkeit alles durchgeplant und selbst die Szenen, die bei Live(!)-Shows, wie TVK, TVoG oder auch TVTotal, werden doch anders nachher über den Sender geschickt!

Aber da ich dies weiß, habe ich auch nur auf die Talente geachtet! Und ich muss schon sagen: Ich war beeindruckt, was die Kids so alles schon drauf haben! Und ich finde, dass sich das Niveau noch mehr gesteigert hat, gegenüber dem letzten Jahr! Ich bin wie Henning Wehland auch ein großer Fan des Erwachsenenformats. Und was für eine Steigerung in der Qualität, in der 3. Staffel dort möglich war, hat man Ende des letzten Jahres gesehen!

Und deshalb mache ich mir auch keine Sorgen, dass Lena doch noch die richtig guten Talente, auch gegenüber von Johannes und Henning, "abbekommt"!

Apropos, 3 Staffel: Es wird definitiv eine 3. Staffel von TVK geben, denn sonst hätte die Wildcart an Carl aus Hamburg keinen Sinn gehabt!

Ich jedenfalls bin gespannt, welche "gute" Unterhaltung uns in der 2. Show erwartet!

theak
22.03.2014, 16:21
Ich wußte gar nicht das es in der 1.Staffel eine Wildcard gab?. Zumindest wurde es nicht im TV gezeigt.

Und ich dachte schon ich wär komplett blöd.

mrlenchenfan
22.03.2014, 16:47
Zitat von Hollie60: Ich wußte gar nicht das es in der 1.Staffel eine Wildcard gab?. Zumindest wurde es nicht im TV gezeigt.



Und ich dachte schon ich wär komplett blöd.

Aber es wurde doch schon im Vorfeld bekannt, dass sich Teilnehmer, die bei der 1. Staffel mit gemacht haben, aber nicht weiterkamen, wieder gemeldet haben!

Ich glaube dies wurde in einem Interview mit einem oder allen der Coaches erwähnt!

Federfuchs
22.03.2014, 17:09
@theak:
Du bist nicht blöd. Bei 3x4 Battles in Dreiergruppen - Zwillinge zählen nur als eine Person ;) - ergeben sich 36 Auftritte, die man in den drei Blind Auditions zeigen musste, dazu kamen noch exemplarisch etwa 3 Auftritte pro Folge, wo die Coaches jemanden ablehnten, macht insgesamt 45 Auftritte in den ersten drei Folgen. Wenn man davon ausgeht, dass aber nicht nur ein paar Leute ausgesiebt wurden, sondern eher mehr als die Hälfte, dann kannst Du davon ausgehen, dass von den aufgezeichneten Auftritten etwas mehr als die Hälfte gezeigt wurden. Basis meiner Vermutung: In der zweiten Staffel wird mit: "80 Kandidaten aus 8 Ländern" geworben, die Anzahl der Plätze fürs Battle beträgt aber wohl wieder 12 pro Coach.


... aber wenn Lena, wie nachzulesen ist, im Off selbst Sätze sagt wie "Bin ich irgendwie doof oder nicht mehr in?", dann spielt sie dieses Spiel ja offenkundig bewusst und mit Spaß an der Freud mit – denn natürlich ist es der Sinn eines solchen Satzes, den, wie Du sagst, "Hassern und Lästermäulern Munition zu liefern", die dann eifrig nickend vorm TV sitzen und "Jaaa, genau, Lena, du hast es erfasst!" sagen. Das ist ein Spiel mit Lenas polarisierendem Image, das hier einfach sehr effektiv als Showeffekt eingesetzt wird – oder nicht?

So als kleine Wirklichkeitsvariation: Bei der Aufzeichnung hat Lena tatsächlich am Anfang eine schwarze Serie und lässt ein paar entsprechende Kommentare vom Stapel. Das Produktionsteam wittert nachträglich(!) eine gute Gelegenheit für Drama und montiert aus diesem Kommentaren, passenden Auftritten - insbesondere auch der "Carlotta-Entscheidung" - die Folgen entsprechend zusammen. Diese Konstruktion hat natürlich den Nachteil, dass Lena nicht mehr leise und voll Ironie bewusst den Puppen Munition zum Tanzen liefert, aber man kann ja nicht alles haben und weitere Variationen - auch zwischen meinem und Deinem Vorschlag angesiedelte - sind sicher denkbar.

j_easy
22.03.2014, 18:06
Samu Haber hat protestiert, dass sein Song (der Junge mit Hollywood Hills) selbst bei Lena nicht weiter kam :kicher:


NOOOOOOO!!!?????!! Please, Lena!!!??

https://t.co/jRjxpfNbsU http://t.co/Dz0oyD7O3I

j_easy
22.03.2014, 18:21
... aber wenn Lena, wie nachzulesen ist, im Off selbst Sätze sagt wie "Bin ich irgendwie doof oder nicht mehr in?", dann spielt sie dieses Spiel ja offenkundig bewusst und mit Spaß an der Freud mit – denn natürlich ist es der Sinn eines solchen Satzes, den, wie Du sagst, "Hassern und Lästermäulern Munition zu liefern", die dann eifrig nickend vorm TV sitzen und "Jaaa, genau, Lena, du hast es erfasst!" sagen. Das ist ein Spiel mit Lenas polarisierendem Image, das hier einfach sehr effektiv als Showeffekt eingesetzt wird – oder nicht?

Das trifft den Nagel ins Genick. Es gab auch live (ich fehlte nur bei Aufzeichnung 1) auch mal eine Durststrecke, aber die Show verfolgt eindeutig eine clevere Strategie. Angefangen mit Pony und bauchfrei Fotos bis zur 1. Sendung. Man kommt ins Gespräch und gerade Lena wird dankbar als Ziel und Inhalt irgendwelcher Artikel genommen.

Der kleine Einbruch bei den Quoten könnte auch dem Ersetzen von Tim durch Johannes geschuldet sein.

Und Lena spielt das Spiel sogar über Twitter mit. Daher kuckt Sie so bedröppelt. (So meine Interpretation).

Kölscher Jung
22.03.2014, 18:34
Ich bin immer wieder überrascht wie viele Leute immer noch nicht verstanden haben dass alle TV Shows geplant sind und einer festgelegten Dramaturgie folgen.
Sorry, aber wer immer noch der Illusion anhängt was er im Fernsehen in solchen Shows sieht wäre tatsächlich real und echt der ist einfach naiv. Selbst Live Sendungen folgen einem Drehbuch und werden mehrfach geprobt. Wie eine Theateraufführung oder eine Oper. Auch wenn Putin, Obama oder unsere Bundeskanzlerin vor die Kameras treten dann passiert das nicht spontan sondern ist abgesprochen und inszeniert. Echte Momente im TV sind selten und TVK ist eine der wenigen Sendungen wo sie tatsächlich vorkommen können. Kinder können sich nicht so gut verstellen. Wenn sich ein Kind freut oder traurig ist dann sind das echte und nicht gespielte Emotionen.

Man sieht ja auch immer wieder die Freude der Kandidaten, wenn sie ganz überraschend ihren Umschlag mit der Einladung zu TheVoice(kids) überreicht bekommen. Das Kamerateam, welches da in der Gegend rumläuft, fällt natürlich keinem auf. :thumbsup:

Ach ja, noch was. Am Ende der Blind Auditions sind alle Teams gleich groß :);)

tobago
22.03.2014, 18:43
Wenn die Kids die Wahl haben, dann entscheiden sie sich doch eher, für die zwei älteren gestandenen Musiker.

Dann wird es höchste Zeit für eine Castingshow, in der nur mittelalte Männer gecastet werden...

Brummell
22.03.2014, 19:06
Dann wird es höchste Zeit für eine Castingshow, in der nur mittelalte Männer gecastet werden...

:-D ich hab so ne Idee wen die als Coach wählen würden :-D

Hollie60
22.03.2014, 19:37
Damit führt zur Zeit
Johannes Strate mit 5 Talenten
Hannah (14 Jahre), Joel (12 Jahre), Pia (14 Jahre), Sarah (13 Jahre), Carlotta (14 Jahre)
Dicht gefolgt von
Henning Wehland mit 4 Talenten
Chiara (14 Jahre), Larissa (8 Jahre), Carlo (13 Jahre), Salvatore (10 Jahre)
Stark abgeschlagen
Lena Meyer-Landrut mit 0 Talenten

Wie gesagt: Zur Zeit

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Voice_Kids#cite_note-12

Surfer
22.03.2014, 19:43
Der beste Song des Abends - Happy :pulpfiction:

http://www.youtube.com/watch?v=MhtFOyylhn8

mr.spock1968
22.03.2014, 19:50
Coach Cam

http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/die-coach-cam

Lars
22.03.2014, 21:16
Bei Lena hätten sie den Vorteil viel zu lernen über Bühnenpräsenz/Ausstrahlung/Bewegung/Stil. In Sachen Musik sehen die Kids/Eltern die Kompetenz dann doch eher bei Johannes und Henning.

Das "Team" besteht nicht nur aus dem Coach und den Kindern, da kommen schon genügend Leute mit Kompetenz zusammen. Die Coaches selbst dürften in allen 3 Fällen die wenigste Zeit mit den Kindern verbringen.


Bei den Kids geht es aber erst einmal um die Musik, dafür brennen sie. Alles andere kommt dann eventuell später.
Sollten die Kids/Eltern Lenas Twitterei verfolgt haben, dann dürften sie feststellen, dass Lena nicht ausschließlich für die Musik brennt. Da geht es schon seit Wochen und Monaten ausschließlich um Mode/Synchronarbeit usw. Ihr musikalisches Talent, ist auf Twitter völlig in den Hintergrund getreten.

Außer uns Fans verfolgt niemand Lenas Twitterei so genau.
Die Twitterei Wehlands oder Strates ist mir z.B. völlig unbekannt. Wenn ich mich über die beiden informieren woillte, wäre es sicher nicht der erste Anlaufpunkt. Ich hoffe aber, dort geht es auch um anderes als ihren Beruf.


Wenn ich einer der Eltern der Kids wäre, dann würde ich meinem Kind auch eher raten zu Johannes oder Henning zu gehen, da ich bei den beiden das Gefühl hätte, musikalisch besser aufgehoben zu sein.

Kommt immer drauf an, was man von solcher Sendung für sich erwartet. Wenn man nach Karrieregeilheit geht, vielleicht. Wer dort Spaß haben will, wird andere Kriterien haben. Und ich hoffe, dass die meisten Kinder (und Eltern) noch nicht so stromlinienförmig nur nach dem schauen, was "der Karriere nützt".

Lars
22.03.2014, 21:34
Ich wußte gar nicht das es in der 1.Staffel eine Wildcard gab?. Zumindest wurde es nicht im TV gezeigt.

Es wurde in Interviews erzählt, als es darum ging, wie man die Kindern beim Ausscheiden tröstet.

earplane
22.03.2014, 21:50
Es wurde in Interviews erzählt, als es darum ging, wie man die Kindern beim Ausscheiden tröstet.

:brav: Hast du Fein gemacht. Siehst du, aufs Töpfchen gehen tut gar nicht weh. :brav:

Bronto
22.03.2014, 22:22
Coach Cam

http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/die-coach-cam

Super Sache mit ganz viel Lena!

juppmartinelli
22.03.2014, 23:37
Wie auch immer: Es wird in einer der nächsten Folgen einen völlig überraschenden Wendepunkt geben.

Die ukrainischen Faschisten? :schock:


LML: "I didn't expect Ukrainian fascism!"
Ukrainian Fascists: "Noone expects Ukrainian fascism!"
:ugly:

Zampano
22.03.2014, 23:45
Die ukrainischen Faschisten?



Mit so direkten Schuldzuweisungen wäre ich zu diesem Zeitpunkt noch vorsichtig, da es momentan keine verläßlichen Quellen* gibt, aber auch ich bin davon überzeugt, daß entweder "der Russe" oder "der Westen" dafür gesorgt hat, daß Lena niemanden abbekommt... das wurde von außen gesteuert...

* außer j_easy natürlich, aber auch der könnte ein Spion der Gegenseite sein... man weiß es nicht... die Lage ist sehr unübersichtlich...

PanAnoyd
23.03.2014, 00:18
Ich habe mir die Show jetzt nochmal angeguckt und mich ganz auf Lena konzentriert. Ich habe natürlich keine Beweise dafür, aber nach Lenchens Reaktionen auf die Kids zu urteilen, bin ich mir sicher, dass sie mindestens 3 Eisprünge hatte!
Armer Max. Während der TVK-Saison, bekommt er wohl nur wenig erholsamen Schlaf...

ESC_Germany
23.03.2014, 09:18
Achso wer sich die Folge nicht aufgenommen haben sollte, sie aber trotzdem möchte kann mir eine PN schreiben :)

ich nehme alle Folgen auf, weil ich mir am Ende Lena Highlights schneiden will :)

earplane
23.03.2014, 09:31
Während jetzt alle auf ihre lange abgedrehten Auftritte bei TVK schauen arbeitet Lena unbehelligt an anderen Projekten wie ihrem 4. Album. :D

ESC_Germany
23.03.2014, 09:44
Während jetzt alle auf ihre lange abgedrehten Auftritte bei TVK schauen arbeitet Lena unbehelligt an anderen Projekten wie ihrem 4. Album. :D
:nick: bald isses dann soweit :wub:

howy
23.03.2014, 10:25
Coach Cam

http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/die-coach-cam

Hat das zufällig jemand gesichert? Ist leider nicht mehr verfügbar. :hmm:

earplane
23.03.2014, 10:37
Ich wollte nur mal dran erinnern dass ab 10:05 auf Sat1 die Wiederholung der Show kommt.
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/226312119_the_voice_kids

Ovi
23.03.2014, 10:38
Hat das zufällig jemand gesichert? Ist leider nicht mehr verfügbar. :hmm:

Schlimm, das...

Die mit Lena prominent auf den Vorschaubildern hab' ich. (Marcel, Carlo & Salvatore)
Ist aber sicherlich "unerwünscht" es in die Welt zu werfen.

howy
23.03.2014, 10:41
Schlimm, das...

Die mit Lena prominent auf den Vorschaubildern hab' ich. (Marcel, Carlo & Salvatore)
Ist aber sicherlich "unerwünscht" es in die Welt zu werfen.

:schnueff::schnueff::schnueff::heul::heu l::heul::rainyday::rainyday::rainyday:

Zampano
23.03.2014, 10:52
Die mit Lena prominent auf den Vorschaubildern hab' ich. (Marcel, Carlo & Salvatore)
Ist aber sicherlich "unerwünscht" es in die Welt zu werfen.

Wirf es doch in den hintersten Winkel des Kellers im entferntesten Haus am Arsch der Welt und gib den Interessierten einen Lageplan... ;)

Twicethetime
23.03.2014, 11:01
Wirf es doch in den hintersten Winkel des Kellers im entferntesten Haus am Arsch der Welt und gib den Interessierten einen Lageplan... ;)
Undr wo finde ich den Lageplan? :)

Täusche ich mich oder sind die Kids immer zu dem Coach gegangen, der sie zuletzt angesprochen hatte?

Ovi
23.03.2014, 11:06
Wirf es doch in den hintersten Winkel des Kellers im entferntesten Haus am Arsch der Welt und gib den Interessierten einen Lageplan... ;)

Nagut.
Es tropft gerade in eine Kiste.
Dauert noch.
Muss nu' eh erst'ma wech..

Zampano
23.03.2014, 11:06
Und wo finde ich den Lageplan? :)

Den könnte dir z.B. ein berittener Bote in einer privaten Nachricht zustellen... http://www.picgifs.com/smileys/smileys-and-emoticons/horses/smileys-horses-010243.gif (http://www.picgifs.com/smileys/)

Vielleicht kann man auch eins dieser neuländischen Kommunikationsmittel dazu nutzen...

cue
23.03.2014, 15:14
Coach Cam

http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/die-coach-cam

der link geht nich :hmm:

mr.spock1968
23.03.2014, 15:20
Sie haben es raus genommen.

Grombold
23.03.2014, 17:27
Nagut.
Es tropft gerade in eine Kiste.
Dauert noch.
Muss nu' eh erst'ma wech..
:yaya:
für mich bitte auch einen Lageplan

mrlenchenfan
23.03.2014, 17:55
Ich finde diese ganze Diskussion, ob Lena die erste Blind Audition 2014 des TVK Lena geschadet hat oder nicht, so überflüssig wie sonst etwas!

Ich bin deshalb mal gespannt, ob sich das "Meinungs"-Blatt sich nach der nächsten Show nicht umdreht, wenn Lena dann diverse Klasse-SängerInnen eingefahren hat!

Ach ja: Hat es Nena geschadet, dass sie beim letzten TVoG ohne Talente ins Finale gegangen ist? Ich glaube nicht!

AlienEi
23.03.2014, 18:03
Ich finde diese ganze Diskussion, ob Lena die erste Blind Audition 2014 des TVK Lena geschadet hat oder nicht, so überflüssig wie sonst etwas!

Ich bin deshalb mal gespannt, ob sich das "Meinungs"-Blatt sich nach der nächsten Show nicht umdreht, wenn Lena dann diverse Klasse-SängerInnen eingefahren hat!

Ach ja: Hat es Nena geschadet, dass sie beim letzten TVoG ohne Talente ins Finale gegangen ist? Ich glaube nicht!

Überflüssig und totaler Nonsens. Bin da ganz deiner Meinung.
Interessiert auch die nächsten Freitage vermutlich eh keinen mehr wenn Lena ein paar klasse Talente vorzuweisen hat.
Und einer hat auch geschrieben, dass alle Coaches gleichviele Talente zum Ende im Team hat. Also wat solls ??

mrlenchenfan
23.03.2014, 18:07
Überflüssig und totaler Nonsens. Bin da ganz deiner Meinung.
Interessiert auch die nächsten Freitage vermutlich eh keinen mehr wenn Lena ein paar klasse Talente vorzuweisen hat.
Und einer hat auch geschrieben, dass alle Coaches gleichviele Talente zum Ende im Team hat. Also wat solls ??

Das meine ich ja!

Und was sagte Lena nicht mal: Die Fische von Heute wickelt man in die Zeitungen von gestern!

earplane
23.03.2014, 18:23
Und was sagte Lena nicht mal: Die Fische von Heute wickelt man in die Zeitungen von gestern!
Mal abgesehen davon dass ich ansonsten deine Meinung teile. Das ist leider nur bedingt wahr. Lena hat das wohl mittlerweile auch gelernt. Wenn etwas immer wieder in allen Zeitungen steht dann setzt es sich letztendlich in den Köpfen vieler Leute fest. Auch wenn es der größte Unsinn ist.

Ill
23.03.2014, 18:38
... Das ist leider nur bedingt wahr. Lena hat das wohl mittlerweile auch gelernt. Wenn etwas immer wieder in allen Zeitungen steht dann setzt es sich letztendlich in den Köpfen vieler Leute fest. Auch wenn es der größte Unsinn ist.
Das ist leider wahr.
Insofern bin ich auch nicht so sicher, ob diese "Keiner will zu Lena"-Dramaturgie wirklich völlig unproblematisch ist, jedenfalls was ihre Rolle bei TVK betrifft (über die Bedeutung und Wahrnehmung ihrer Mitwirkung bei der Sendung überhaupt kann man ja ohnehin geteilter Ansicht sein).
Mich würde insofern auch interessieren, inwieweit solche inszenierten Überspitzungen eigentlich in Absprache mit den Coaches geschehen.

sound
23.03.2014, 19:17
Ich glaube das sehen Macher und Lena etwas anders.
Das ist wie bei einer Boy oder Girlgroup, es muß möglichst jeder jemanden finden den er gut findet und am allerbesten noch jemanden den er "hasst" ist etwas übertrieben.
In der Jury ergreift man Partei für jemanden aus Sympathie oder Antisympathie gegen jemanden. Gut und Böse bei Filmen, man kann also etwas anschauen egal was das Thema ist weil man sich allein darauf konzentriert, hoffentlich gewinnt der Gute! Und das funktioniert sogar sehr gut.
Zum Thema ob Antisympathie bei Lena dadurch erzeugt oder verstärkt wird, das glaube ich nicht, jemand der Lena eh nicht leiden konnte findet Bestätigung, nur darum fuktionieren viele der Zeitungsartikel, und jemand der sie sympathisch findet natürlich auch, alle werden bedient. Das funktioniert nur mit Menschen die möglichst polarisieren und beinahe nichts kann Lena besser :X :D
Dieter Bohlen wie gesagt lebt genau davon.
Wie gut das Drehbuch von TVK wirklich ist wissen wir noch gar nicht, das war erst der erste Streich, oft bekommt der "Gute" anfangs voll auf die Fresse, muß viel leiden und harte Prüfungen bestehen bevor es am Ende das gibts das dramaturgisch wichtige Happy End gibt.
Das Problem ist nur das bei TVK alle drei die guten sind :D
Es soll auch Leute geben die die Sendung wegen der Kids schauen, das mag sein, aber extrem wichtig ist natürlich der inszenierte Kampf der Coaches.
Es ist schlicht zu Früh das zu beantworten und ich könnte mir beinahe vorstellen das die Quote für die zweite Sendung sogar entgegen jedem Trend steigen könnte.

mrlenchenfan
23.03.2014, 19:52
Mal abgesehen davon dass ich ansonsten deine Meinung teile. Das ist leider nur bedingt wahr. Lena hat das wohl mittlerweile auch gelernt. Wenn etwas immer wieder in allen Zeitungen steht dann setzt es sich letztendlich in den Köpfen vieler Leute fest. Auch wenn es der größte Unsinn ist.

Wir glauben zu wiisen, dass hier alles "mit rechten Dingen" zugeht! Aber wir sitzen nicht in der Regie oder sonst einen wichtigen Posten bei der Produktionsgesellschaft von TVK oder bei SAT 1.

Deshalkb ist ja auch alles nur Spekulation, was hier so von sich gegeben wird.

Auch in der Presse!

Deshalb ist es für mich sowas von egal, was Irdendjemand schreibt oder sagt, wo doch das meiste nicht nachgeprüft werden kann - egal wie!

Das war mein Wort zum Sonntag!

SvenC
23.03.2014, 20:27
Also. Bin gerade am 1. Mal Schauen der akt. Staffel und habe allerdings schon die ganzen DSDS-Folgen bis dato durch. :D

1. Die Kinder sind zumeist aufm Boden und weder nervig, noch billig, noch irgendwie strange drauf.
2. Die Kinder können fast allesamt wieder mal besser als jegliche DSDS-Kandis singen und performen.
3. Die Kinder sind um einiges professioneller als die DSDS-Kandis.
4. Das Format ist regelrecht Entspannung im Vergleich zu DSDS.
5. Meine Fav ist bis dato Pia. Da hatte ich regelrecht Gänsehaut als sie gesungen hat. Sie ist ja der Hammer!
6. Aber auch die Anderen sind auf einem hohen bis sehr hohen Niveau und Hut ab!

Lena hatte aber auch Pech dieses Mal. Na ja, alles scripted halt. ;)

SvenC
23.03.2014, 20:47
Huch. Hier ist ja auch noch einer... :D

Meine Fav. ist Pia von den Mädchen. Salvatore von den Jungs wäre das hier. Unscheinbar aber dennoch sehr selbstbewusst. :D

Hannah fand ich irgendwie klasse. Die Familie scheint nen lockeren, lässigen Familienstil zu haben.
Carlo hat zwar ne hammermäßige Stimme, aber für Pop?

SvenC
23.03.2014, 20:51
Letztes Jahr klang durch, dass sich eine deutliche Mehrheit der Kinder Lena als Coach gewünscht hat. Das mag sich jetzt unter Einfluss der ersten Staffel etwas geändert haben, aber Lena dürfte unter den Kindern immer noch genügend Anhänger finden. Einfluss der Eltern wird es geben, aber ich würde diesen auch nicht zu hoch ansetzen.
Ich glaube eher, dass Michèle dazu beigetragen hat, da das Team Henning halt super Kinder hatte (die and. Teams aber auch). Henning scheint ingesamt zielgerichteter zu entscheiden als Lena meiner Meinung nach. Das haben natürlich die Eltern der Kinder mitbekommen und erhoffen sich dadurch größere Chancen.

@Muenzi
Nicht alles ist echt, was in der Show Du siehst. ;)
Vieles ist auch in der Show scripted. Das sieht man zum Teil, wie die Kinder sich geben bzw. gezielt Fragen an die Teams stellen (nebst der rein zufälligen Kameras bei der Umschlag-Übergabe). Da sollte man meines Erachtens aufpassen in den nächsten Staffeln, da ich ein zu starkes scripting in dem Format ungerne sehen möchte. Carlotta fand ich zum Teil aufgesetzt, auch wenn ich sie dennoch witzig und schlagfertig fand.

Ansonsten hat sich Lena doch eher wie letztes Jahr gegeben!? Zun den Kindern immer noch ganz stark. Zu den Teamkollegen "nervig" hoch 10 (was natürlich auch wieder gespielt ist seitens Lena). Ich finde sie in dem Format bis dato immer noch gut.

Dass Lena schon immer schauspielerte, sollten wir doch spätestens nach ihrem Hüftschwung zu "Candy shop" wissen. ;)
Mich nervt das bei der Art der Shows nicht. WO es mich in der Tat genervt hat und das habe ich auch hier im Forum geschrieben sind Talkformate, wo man sich nicht verstellen und eine Rolle spielen sollte.

Mrs. Furiosity
23.03.2014, 22:44
In dieser Sendung konnte man mal wieder schön den Unterschied zwischen Wahrheit und Berichterstattung erkennen. Das allerbeste, über das hier kaum diskutiert wurde kam am Anfang: Lenas Gesangseinlage. Die war zum einen Klasse, zum anderen war ihr Englisch astrein. Endlich habe ich den Text von 'Happy' großteils verstanden, bei Pharrell ist mir das nie gelungen. Auch Lenas Nervfaktor war nach meinem Empfinden viel geringer als im letzten Jahr.

Carlotta hingegen ist genau so, wie es Lena oft vorgeworfen wurde, sie aber nie war. Aufgesetzt, sie hat Lena regelrecht kopiert bei den Sprüchen und beim Rumgehüpfe nach dem Auftritt, letzteres war 1:1 abgekupfert.

Lena hat sich dann ja gerächt, in dem sie das Pony für die Battles geklaut hat. ;)

Lars
23.03.2014, 22:48
In dieser Sendung konnte man mal wieder schön den Unterschied zwischen Wahrheit und Berichterstattung erkennen. Das allerbeste, über das hier kaum diskutiert wurde kam am Anfang: Lenas Gesangseinlage. Die war zum einen Klasse,

Stimmt.

Blöd nur, dass die anderen beiden mitsingen mussten. :)

marathonmann
23.03.2014, 23:06
Lena hatte aber erfreulicher Weise den größten Gesangspart.

luis.andres
24.03.2014, 00:22
Stupid kids, they don't know what they are doing :pah:

They should realize that Lena have won a contest before. :pah:

david davidson
24.03.2014, 00:30
Ich hab mal versucht den Thread etwas aufzudröseln. Hier bitte wenn möglich das posten, was direkt mit der ersten Folge zu tun hat.
Alles andere ist nun hier zu finden. :hi: --> http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7667-The-Voice-Kids-2014&p=545411&viewfull=1#post545411

vampire67
24.03.2014, 14:11
Mal unabhängig von Lena, hat man da schon leichte korrekturen beim TVK konzept gemacht?

Ist neben dem kleinen der den titel von Sunrise Avenue gesungen hat und dann zwar keinen coach aber eine wildcard für's nächste jahr bekommen hat noch jemand in der gesendeten show ausgeschieden ohne so ein 'trostpflaster' ?
Wenn nicht ist das ein positives zeichen das man die öffentlichkeit bei diesen sehr emotional belastenden ausscheiden bewusst draussen lässt.

earplane
24.03.2014, 14:18
Ja, war noch einer bei dem sich keiner umgedreht hat, aber der war so von sich selbst überzeugt dass das ihn auch nicht gestört hat.
Ach so, falls wer wissen möchte wie beliebt die Coaches bei den Bravo Lesern so sind.
http://www.bravo.de/stars/news-video/the-voice-kids-2014-die-jury

Mrs. Arrow Key
24.03.2014, 14:18
Carlotta hingegen ist genau so, wie es Lena oft vorgeworfen wurde, sie aber nie war. Aufgesetzt, sie hat Lena regelrecht kopiert bei den Sprüchen und beim Rumgehüpfe nach dem Auftritt, letzteres war 1:1 abgekupfert.

Bin total deiner Meinung. Wenn Carlotta wenigstens Lena genommen hätte, ok. Aber nach dem Herumgezappel und Generve auch noch Johannes zu nehmen?! Seriously?! :headbang::wut::facepalm:

Brummell
24.03.2014, 14:36
Bin total deiner Meinung. Wenn Carlotta wenigstens Lena genommen hätte, ok. Aber nach dem Herumgezappel und Generve auch noch Johannes zu nehmen?! Seriously?! :headbang::wut::facepalm:

Nachdem was ich hier an Schilderungen gelesen habe glaube ich fast, dass Lena froh sein muss, dass der Kelch Carlotta an ihr vorüber ging. ;)

Mrs. Arrow Key
24.03.2014, 14:38
Nachdem was ich hier an Schilderungen gelesen habe glaube ich fast, dass Lena froh sein muss, dass der Kelch Carlotta an ihr vorüber ging. ;)

Wäre ich ehrlich gesagt auch. Sorry, aber wie kann man denn mit 14 Fotoshootings als Meerjungfrau machen?! :headbang:

earplane
24.03.2014, 15:32
Wäre ich ehrlich gesagt auch. Sorry, aber wie kann man denn mit 14 Fotoshootings als Meerjungfrau machen?! :headbang:
guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=S2JLR2IvH_0
oder
http://www.mermaid-kat-shop.de/Bilder

Flossen-schwimmen ist wohl eins ihrer Hobbys und Photoshootings sind für sie auch nichts Neues. :hmm:
https://www.facebook.com/pages/Mermaids-Hannover/165297577014066?ref=hl

gauloises
24.03.2014, 15:35
Stimmt.

Blöd nur, dass die anderen beiden mitsingen mussten. :)

:ugly:

(Habe die Sendung nicht gesehen, kenne aber mittlerweile das Video mit dem Eröffnungssong. Lena fetzt! :))

bates
24.03.2014, 16:10
:ugly:

(Habe die Sendung nicht gesehen, kenne aber mittlerweile das Video mit dem Eröffnungssong. Lena fetzt! :))

Stimmt - in dieser Minute steckt die Keimzelle, wie aus der Sendung eine richtig gute Show werden könnte ;).

Tiny Tim
24.03.2014, 19:31
http://www.spiegel.de/kultur/tv/the-voice-kids-mit-lena-meyer-landrut-auftakt-der-sat-1-castingshow-a-960081.html

Zu dieser (und ähnlichen) Besprechung(en) passt als Sinnbild sehr schön eine Szene aus der Simpsons-Folge, in der Bart und Nelson "beste Freunde" werden: nämlich die, in der die beiden zu einem beliebten Aussichtspunkt spazieren, den Nelson mit den Worten kommentiert: "Hier gehe ich immer hin, um mich über die Sonne lustig zu machen. Hey, Feuerball, du bist kacke!"

Lenafant
24.03.2014, 21:40
...Das unterstreicht auch die 'scheinbare' Authentizität der Show, soll dafür Sorgen Spannung aufzubauen, sowie zum Einschalten der 2. Show bewegen.

Zum Thema Authentizität, hier ein Kommentar zum Artikel bei Spiegel-online:

nano-thermit gestern, 13:24 Uhr
"Naja, wer Lenas' Assistentin kennt...
Oder wer bei The Voice Kids Arbeit verrichten muss, der weiß wie übel die Gattung Lena und Assistentin sind. Scheuchen alles und jeden auf eckelhafteste weise durch die Gegend. Lena interessiert sich für Kids auch nur solange eine Kamera läuft. Das Spuren die Kidds. Ist mal pause und LML hat Durst, dann muss alles stehen bleiben. Getränk her. Lippenstift nachziehen, oder doch nicht trinken aber es hat Durst. Wo ist das Management, weiß man nicht wie ein Star wie Lena zu behandeln ist.... Immer sehr lustig das mit anzusehen! "

Lena als Diva? Ich kann mir schwer vorstellen, daß an den Aussagen was dran ist, oder wie hast Du das erlebt, j_easy?

Brummell
24.03.2014, 21:59
Zum Thema Authentizität, hier ein Kommentar zum Artikel bei Spiegel-online:

nano-thermit gestern, 13:24 Uhr
"Naja, wer Lenas' Assistentin kennt...
Oder wer bei The Voice Kids Arbeit verrichten muss, der weiß wie übel die Gattung Lena und Assistentin sind. Scheuchen alles und jeden auf eckelhafteste weise durch die Gegend. Lena interessiert sich für Kids auch nur solange eine Kamera läuft. Das Spuren die Kidds. Ist mal pause und LML hat Durst, dann muss alles stehen bleiben. Getränk her. Lippenstift nachziehen, oder doch nicht trinken aber es hat Durst. Wo ist das Management, weiß man nicht wie ein Star wie Lena zu behandeln ist.... Immer sehr lustig das mit anzusehen! "

Lena als Diva? Ich kann mir schwer vorstellen, daß an den Aussagen was dran ist, oder wie hast Du das erlebt, j_easy?

Gerade die verallgemeinernde Formulierung "der weiß wie übel die Gattung Lena und Assistentin sind" weist m.E. darauf hin , dass er überhaupt nicht die Möglichkeit hatte Lenas Verhalten aus der Nähe und unter normalen Bedingungen zu beobachten. Vielleicht hat er während den Aufnahmepausen beobachtet wie während den Kurzbreaks auf der Bühne die Leute um Lena rumgewuselt sind (ich glaube auch @j easy hat ja so etwas berichtet ). Der Rest ist dann Extrapolation oder fanstasievolle Ausschmückung des Herrn "nano-thermit".

j_easy
24.03.2014, 22:02
Zum Thema Authentizität, hier ein Kommentar zum Artikel bei Spiegel-online:

nano-thermit gestern, 13:24 Uhr
"Naja, wer Lenas' Assistentin kennt...
Oder wer bei The Voice Kids Arbeit verrichten muss, der weiß wie übel die Gattung Lena und Assistentin sind. Scheuchen alles und jeden auf eckelhafteste weise durch die Gegend. Lena interessiert sich für Kids auch nur solange eine Kamera läuft. Das Spuren die Kidds. Ist mal pause und LML hat Durst, dann muss alles stehen bleiben. Getränk her. Lippenstift nachziehen, oder doch nicht trinken aber es hat Durst. Wo ist das Management, weiß man nicht wie ein Star wie Lena zu behandeln ist.... Immer sehr lustig das mit anzusehen! "

Lena als Diva? Ich kann mir schwer vorstellen, daß an den Aussagen was dran ist, oder wie hast Du das erlebt, j_easy?

Nun ja, wäre es ein Insider, würde er besser schreiben. Ich nehme an es war einer der Zuschauer. In den Showpausen wurde Lena von den Visagisten, Essensassistenten, Steffi etc. umringt. Es wurde gequatscht, nachgeschminkt, was gegessen, das Glas nachgefüllt. Auch die anderen Coaches wurden versorgt, nur Lena hatte den größeren Pulk um sich. Divahaft hat sich Lena nie verhalten, sich aber eher mit Ihrem Umfeld unterhalten und gescherzt, während der Battles z.B. mit Maja oder den anderen Co Coaches.
Für Autogramme blieb leider wenig Zeit bzw. Lena nutzte die Pausen für anderes. Einige Kids aus der Zuschauermenge versuchten welche zu bekommen, warteten entweder vergebens oder wurden vom Platzpersonal bzw. Ordnern höflich abgewiesen. Ein Autogramm gab Lena mal ... Auch die anderen Coaches, außer Henning mal für ein paar Kids, gaben keine Autogramme.

Lena reagierte auch nicht immer auf Rufe aus dem Publikum, aber ein paar mal durchaus.

Das mit den Autogrammen fand ich schlecht organisiert. Hierfür hätte es durchaus etwas Zeit gegeben. Steffi hätte auch ein paar Autogrammkarten mitbringen können.

Ansonsten kann man Lena aber nichts vorwerfen, außer dass Sie Top aussah. Gut, Ihr Battles Pony war gewöhnungsbedürftig. ;)

j_easy
24.03.2014, 22:09
Mal unabhängig von Lena, hat man da schon leichte korrekturen beim TVK konzept gemacht?

Ist neben dem kleinen der den titel von Sunrise Avenue gesungen hat und dann zwar keinen coach aber eine wildcard für's nächste jahr bekommen hat noch jemand in der gesendeten show ausgeschieden ohne so ein 'trostpflaster' ?
Wenn nicht ist das ein positives zeichen das man die öffentlichkeit bei diesen sehr emotional belastenden ausscheiden bewusst draussen lässt.

Soweit ich mich erinnere schieden auch Kids ohne Wildcard aus. Da gab es aber teilweise anderen Trost, z.B. durch Coaches Knuddeln oder Selfie mit Lena :)

ublowmymind
24.03.2014, 22:34
Wäre ich ehrlich gesagt auch. Sorry, aber wie kann man denn mit 14 Fotoshootings als Meerjungfrau machen?! :headbang:

Gruselig sind eher die alten Säcke die solche Fotos bei FB liken und kommentieren. Da würde ich zur Sicherheit schonmal ne Streife vorbeischicken. :-!

mrlenchenfan
24.03.2014, 23:23
Ja, war noch einer bei dem sich keiner umgedreht hat, aber der war so von sich selbst überzeugt dass das ihn auch nicht gestört hat.
Ach so, falls wer wissen möchte wie beliebt die Coaches bei den Bravo Lesern so sind.
http://www.bravo.de/stars/news-video/the-voice-kids-2014-die-jury

Hier wurde ja schon darüber gerätselt, wie beliebt die Coaches sind!

Bei Bravo führt Lena zur Zeit mit 46 % zu 42 % (Johannes) und 12 % (Henning)!

Soweit also dazu!

Lenafant
24.03.2014, 23:26
Nun ja, wäre es ein Insider, würde er besser schreiben. Ich nehme an es war einer der Zuschauer. In den Showpausen wurde Lena von den Visagisten, Essensassistenten, Steffi etc. umringt. Es wurde gequatscht, nachgeschminkt, was gegessen, das Glas nachgefüllt. Auch die anderen Coaches wurden versorgt, nur Lena hatte den größeren Pulk um sich. Divahaft hat sich Lena nie verhalten, sich aber eher mit Ihrem Umfeld unterhalten und gescherzt, während der Battles z.B. mit Maja oder den anderen Co Coaches.
Für Autogramme blieb leider wenig Zeit bzw. Lena nutzte die Pausen für anderes. Einige Kids aus der Zuschauermenge versuchten welche zu bekommen, warteten entweder vergebens oder wurden vom Platzpersonal bzw. Ordnern höflich abgewiesen. Ein Autogramm gab Lena mal ... Auch die anderen Coaches, außer Henning mal für ein paar Kids, gaben keine Autogramme.

Lena reagierte auch nicht immer auf Rufe aus dem Publikum, aber ein paar mal durchaus.

Das mit den Autogrammen fand ich schlecht organisiert. Hierfür hätte es durchaus etwas Zeit gegeben. Steffi hätte auch ein paar Autogrammkarten mitbringen können.

Ansonsten kann man Lena aber nichts vorwerfen, außer dass Sie Top aussah. Gut, Ihr Battles Pony war gewöhnungsbedürftig. ;)

Na, da sieht die Sache doch schon anders aus. Vielen Dank für die detailierten Infos.

j_easy
24.03.2014, 23:43
Na, da sieht die Sache doch schon anders aus. Vielen Dank für die detailierten Infos.

Gern!

Muenzi
25.03.2014, 00:00
Wäre ich ehrlich gesagt auch. Sorry, aber wie kann man denn mit 14 Fotoshootings als Meerjungfrau machen?! :headbang:

Wieso??

Bald kommt doch GNTMK!

Brummell
25.03.2014, 00:12
Wieso??

Bald kommt doch GNTMK!

Abkürzungen sind nicht meine Stärke - hilfst du mir auf die Sprünge ? :hmm:

Tanea
25.03.2014, 00:14
Abkürzungen sind nicht meine Stärke - hilfst du mir auf die Sprünge ? :hmm:
Germany's next Topmodel Kids vermute ich mal...

Brummell
25.03.2014, 00:16
Germany's next Topmodel Kids vermute ich mal...

Thx :knuddel:

(klingt auf jeden Fall sehr plausibel)

marathonmann
25.03.2014, 00:20
Germany's Next TopModel Kids. Ich weiß allerdings nicht, ob das jetzt eine ironische Bemerkung war oder ob eine solche Sendung wirklich geplant ist.

Edit: Zu langsam.

j_easy
25.03.2014, 00:25
Germany's Next TopModel Kids. Ich weiß allerdings nicht, ob das jetzt eine ironische Bemerkung war oder ob eine solche Sendung wirklich geplant ist.

Edit: Zu langsam.

Bei den Amis durchaus denkbar. Was da manche Eltern Ihre Kleinsten trimmen und zu Wettbewerben schleifen ... :suspekt: Bei TVK hatte ich zumindest immer den Eindruck, dass es den Kindern Spaß macht.

punkrock
25.03.2014, 00:41
Tja, das ist halt genau dieses "Standard-Casting-Format". Das war doch wie gesagt schon nach dem Genuss von TVOG klar. Da werden die Macher jetzt nicht wegen dir aufpassen / gegensteuern. :)




Vieles ist auch in der Show scripted. Das sieht man zum Teil, wie die Kinder sich geben bzw. gezielt Fragen an die Teams stellen (nebst der rein zufälligen Kameras bei der Umschlag-Übergabe). Da sollte man meines Erachtens aufpassen in den nächsten Staffeln, da ich ein zu starkes scripting in dem Format ungerne sehen möchte.

SvenC
25.03.2014, 01:03
Germany's Next TopModel Kids. Ich weiß allerdings nicht, ob das jetzt eine ironische Bemerkung war oder ob eine solche Sendung wirklich geplant ist.

Edit: Zu langsam.

Nach der edathy diskussion würde ich das stark bezweifeln. ^^

Bei den Amis gibt es ja schon einen kleinen Star. "Honey boo boo". :D

earplane
25.03.2014, 09:37
Germany's Next TopModel Kids. Ich weiß allerdings nicht, ob das jetzt eine ironische Bemerkung war oder ob eine solche Sendung wirklich geplant ist.

Klar ist das geplant und der volle Titel lautet GNTMKBLML Germany's Next TopModel Kids by Lena Meyer-Landrut

mrlenchenfan
25.03.2014, 12:29
Hier wurde ja schon darüber gerätselt, wie beliebt die Coaches sind!

Bei Bravo führt Lena zur Zeit mit 46 % zu 42 % (Johannes) und 12 % (Henning)!

Soweit also dazu!

Ich zitiere mich mal selbst:

Bis eben war die Abstimmung sogar noch deutlicher: Lena 50 %, Johannes 39 % und Henning nur 11 %!

Furlong
25.03.2014, 13:40
Man achte auf den (falsch geschriebenen) Namen von Carlotta:

http://www.myheimat.de/news/kommentieren/the-voice-kids-2014-die-quirlige-charlotta-14-entscheidet-sich-fuer-team-johannes-d2593243.html

earplane
25.03.2014, 13:45
Ich zitiere mich mal selbst:

Bis eben war die Abstimmung sogar noch deutlicher: Lena 50 %, Johannes 39 % und Henning nur 11 %!
Das waren dann aber vielleicht auch nur durch die Klicks hier aus dem Forum. Realistisch sind wohl Johannes und Lena in etwa gleich auf und Henning doch mit Abstand dahinter. Das scheint auch meinen Verdacht zu bestätigen dass der Einfluss der Eltern bei der Entscheidung für Henning einen nicht unwichtige Rolle spielt.

earplane
25.03.2014, 20:36
Nicht mal das Lena-Double wollte Lena als Coach


«Was macht Lena Meyer-Landrut falsch?», fragt der Spiegel. Am Freitagabend wählte sie in der zweiten Staffel von «The Voice Kids» niemand als Coach. Niemand! Nicht mal das Mädchen, das schon als professionelles Lena-Double im Fernsehen aufgetreten ist. Alle Kids gingen lieber zum Johannes von Revolverheld oder zum Henning von den H-Blockx. So fiiiiies.

Wir sind aber zuversichtlich, dass sich das ein oder andere junge Talent erbarmen und Team Lena wählen wird – spätestens dann, wenn alle anderen Teams voll sind.
http://www.watson.ch/!547217615

j_easy
26.03.2014, 00:42
.
http://www.watson.ch/!547217615

Gut gemacht, Lena und SAT1! So blieb man im Gespräch und entfachte Neugierde auf Sendung 2. :thumbsup:

mrlenchenfan
26.03.2014, 10:17
Klar ist das geplant und der volle Titel lautet GNTMKBLML Germany's Next TopModel Kids by Lena Meyer-Landrut

Das wäre logisch: Lena > TVK > Mode > GNTMK bLML

Und in der Jury sitzt Heidi K.!:D:-D

vampire67
28.03.2014, 11:01
Der kleine der letzten freitag mit dem Sunrise Avenue titel nur eine wildcard fürs nächste jahr bekommen hat war gestern bei Sat1 Moma (guck mal heut abend obs da videos gibt). War ziemlich geknickt (ach menno, wie unfair).
Dafür hat er vom moma als trostpreis noch besuch von Samu Haber in der show bekommen und die beiden haben anschliessend noch zusammen auf der bühne gesungen :)