PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Voice Kids - Battles 1 - 18.04.2014



mrlenchenfan
18.04.2014, 10:35
Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, wenn ich schon mal den Thread für das erste Battle eröffne!

Möchte jemand schon die ersten Eindrücke haben, wie es soabgelaufen ist bei einigen Battle-Teams?

Dann hier mal schauen: http://thevoicekids.de/

Zum Besispiel ein kleines Video mit Salvatore, Larissa und Emmie Lee, dem Bambini-Team aus Hennings-Team! Einfach nur süß!

Melanie
18.04.2014, 11:05
Na hoffentlich gibt es noch genügend Zuschauer für die Sendung. Bei DEM Kontrastprogramm.

Furlong
18.04.2014, 11:19
In dem Artikel steht, welche Kids von Henning in einem Battle zusammen singen:

http://www.bravo.de/stars/film-tv/-the-voice-kids-2014-die-ersten-battles-so-suess-wie-noch-nie

mrlenchenfan
18.04.2014, 12:42
In dem Artikel steht, welche Kids von Henning in einem Battle zusammen singen:

http://www.bravo.de/stars/film-tv/-the-voice-kids-2014-die-ersten-battles-so-suess-wie-noch-nie

Also: Wenn ich das richtig sehe, gibt es Heute nur die Battles aus Team Henning! Oder irre ich mich?

ESC_Germany
18.04.2014, 12:43
Also: Wenn ich das richtig sehe, gibt es Heute nur die Battles aus Team Henning! Oder irre ich mich?
solang ich Lena seh is mir das egal :ugly:

mrlenchenfan
18.04.2014, 12:44
Na hoffentlich gibt es noch genügend Zuschauer für die Sendung. Bei DEM Kontrastprogramm.

Du wirst es sehen: Es klappt!

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


solang ich Lena seh is mir das egal :ugly:

Da haste natürlich auch wieder recht!

Furlong
18.04.2014, 13:33
Also: Wenn ich das richtig sehe, gibt es Heute nur die Battles aus Team Henning! Oder irre ich mich?

Kann ich mir nicht vorstellen, mit fünf Battles kann man doch kaum eine 2h-Sendung füllen? Warum die in dem Artikel nur die Henning-Battles nennen? K.A. :hmm:

mrlenchenfan
18.04.2014, 14:09
Kann ich mir nicht vorstellen, mit fünf Battles kann man doch kaum eine 2h-Sendung füllen? Warum die in dem Artikel nur die Henning-Battles nennen? K.A. :hmm:

Ich weiß es auch nicht! Aber letztes Jahr gab es ja 2 Battle-Shows mit 4 x aus Team Tim + SingOff, 2 x aus Team Lena und 1 x aus Team Henning in der ersten Show. Und dann 2 x aus Team Lena und 3 x aus Team Henning mit den jeweiligen SingOffs in der 2. Battle-Show. Die SingOffs fallen ja diesmal weg, weil die jeweiligen Gewinner der Team-Battles direkt ins Finale kommen!

Vielleicht gibt es ja diesmal mehr Infos von den Proben. Da hätte ich dann auch keine Probleme mit, weil mich das wirklich interessiert!

Furlong
18.04.2014, 14:19
...weil die jeweiligen Gewinner der Team-Battles direkt ins Finale kommen!

Echt jetzt? :gruebel: Dann würden ja 15 Kids ins Finale kommen. Das kann ich mir jetzt auch wieder nicht so richtig vorstellen. :hmm:

mrlenchenfan
18.04.2014, 14:42
Echt jetzt? :gruebel: Dann würden ja 15 Kids ins Finale kommen. Das kann ich mir jetzt auch wieder nicht so richtig vorstellen. :hmm:

Hieß es aber immer in den Beschreibungen für die 2. Staffel!

Nachtrag: Auch in den neuesten Berichten wird nichts anderes gesagt, als: Wer das Battle gewinnt, kommt ins Finale!

mrlenchenfan
18.04.2014, 15:08
Jemand von uns hat es schon angedeutet: Heute ist Karfteitag, also TVK heute nur in Schwarz/Weiß!

Also so:

http://s1.directupload.net/images/140418/temp/75mhjr59.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3596/75mhjr59_jpg.htm)

Bina
18.04.2014, 15:44
Also: Wenn ich das richtig sehe, gibt es Heute nur die Battles aus Team Henning! Oder irre ich mich?
das hab ich mich auch gerade gefragt , wäre schade, ein Mix fände ich cooler .

Bina
18.04.2014, 15:51
ja habe auch mehr mals gelesen , das die Kids die die Battles gewinnen gleich ins Finale kommen.
Frage mich aber auch , wie das gesehen soll, da dann 15 Kinder im Finale sind ?

was ist mit SingOff`s?:hmm: gemeint?

j_easy
18.04.2014, 16:06
Also: Wenn ich das richtig sehe, gibt es Heute nur die Battles aus Team Henning! Oder irre ich mich?

Ne. Das wurde zwar so aufgezeichnet aber in den gesendeten Shows wechseln sich die Coaches ab :)

Melanie
18.04.2014, 16:10
was ist mit SingOff`s?:hmm: gemeint?

Die SingOff's waren die 2. Chance für die jenigen, die nicht sofort ins Finale gekommen sind.

gutenmorgen43
18.04.2014, 16:16
Kommen heute nicht tausende Feiertagsfilme? Hoffentlich heute nicht der endgültige Quotenabsturz..

Bina
18.04.2014, 16:20
Die SingOff's waren die 2. Chance für die jenigen, die nicht sofort ins Finale gekommen sind.
bei der Kindershow? Kann mich echt nicht erinnern .
oder meint ihr das< abstauben> was bei den großen in der letzten Staffel gemacht wurde ?

Hollie60
18.04.2014, 16:47
Dritte Phase: Die Sing-Offs von der 1. Staffel
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Voice_Kids

Melanie
18.04.2014, 16:47
Ui, die Erklärung war nicht korrekt. So ist es richtig:

Die 4 Kandidaten eines Teams, die die Battles gewonnen haben, singen nochmals ihren Song aus den Blind Auditions. 2 Kandidaten ziehen anschließend in das Finale ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Voice_Kids#Dritte_Phase:_Die_Sing-Offs

maybear
18.04.2014, 16:54
Lt. TVK-Website sollen heute tatsächlich 5 Battles aus dem Team Henning kommen.

mrlenchenfan
18.04.2014, 17:00
Ne. Das wurde zwar so aufgezeichnet aber in den gesendeten Shows wechseln sich die Coaches ab :)

Da haben wir ja noch mal Glück gehabt!

Und noch mal auf die möglichen 15 Teilnehmer im Finale zurück zu kommen:

In den beiden letzten Blind Auditions waren auch jeweils 15 Talente!

Ich weiß zwar nicht, wie lange die einzelnen Talente im Finale singen, aber es geht ja anscheinend!

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Ui, die Erklärung war nicht korrekt. So ist es richtig:

Die 4 Kandidaten eines Teams, die die Battles gewonnen haben, singen nochmals ihren Song aus den Blind Auditions. 2 Kandidaten ziehen anschließend in das Finale ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Voice_Kids#Dritte_Phase:_Die_Sing-Offs

Achtung: Das war in der 1. Staffel! Und ich weiß nicht, warum in wikipedia das nicht schon geändert hat!

Nachtrag: Und in Wikipedia steht auch nichts davon, dass es die Sing Offs auch in der 2. Staffel gibt!


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Lt. TVK-Website sollen heute tatsächlich 5 Battles aus dem Team Henning kommen.

Wo gibt es auf der TVK-Seite zu lesen, dass "nur" Hennings-Team heute dran ist? Ich kann da nämlich nichts finden!

Furlong
18.04.2014, 17:07
Also oke, 15 im Finale könnte schon sein. Da wirds ja dann nicht so viel Storys drumrum geben, sondern es gibt viel mehr Singzeit. Da könnten alle durchaus 2-3min singen. Allerdings müsste auf jeden Fall in mind. zwei Schritten die Anzahl, für die man noch anrufen kann, reduziert werden. Wie war das letztes Jahr gleich nochmal? :gruebel:

mrlenchenfan
18.04.2014, 17:15
Letztes Jahr haben alle Talente einmal gesungen und ebenfalls einmal mit Ihren Coaches! Danach wurde die Anzahl halbiert. Jeder Coach suchte sich jeweils das beste Talent heraus, welches er in das Zuschauervoting schickte!

Furlong
18.04.2014, 17:19
Ah ja, danke. Mehr als drei sollten es beim Siegervoting auch diesmal nicht sein.

mrlenchenfan
18.04.2014, 18:18
Ah ja, danke. Mehr als drei sollten es beim Siegervoting auch diesmal nicht sein.

Ich nehme mal an, dass auch wieder nur 3 beim Zuschauervoting teilnehmen! Aber das wird ja für die Coaches dann noch stressiger als letztes Jahr!:D

Furlong
18.04.2014, 21:14
Gerade hat der Off-Sprecher gefragt: "Welche zwei Talents nimmt Henning mit ins Finale?" Wenn ich mich nicht verhört habe bin ich mal gespannt, wie das jetzt abläuft.

mrlenchenfan
18.04.2014, 21:15
Eben im kurzen Einspieler:

1.) Es gibt heute nur Talents aus Hennings-Team! und

2.) Am Ende der heutigenShow muss sich Henning (wie letztes Jahr) für2 Talente entscheiden!

Brummell
18.04.2014, 21:18
Da hat Henning quotentechnisch aber einen massiven Vorteil, denn heute fällt die RTL-Show Let's dance aus. :suspekt:

mrlenchenfan
18.04.2014, 21:44
Und im Backstagebereich bei der Familie von Michele gibt es noch eine Bekannte aus dem letzten Jahr!

Nachtrag:

Wenn ich richtig gesehen habe, war das Lisa, die Count on me gesungen hat und im Team Lena war!

j_easy
18.04.2014, 22:05
Es gibt am Ende die Sing Of's oder so ....

ESC_Germany
18.04.2014, 22:29
Boah das Battle mit Larrisa, Salvador und Emmie Lee war voll schööön :wub:

Furlong
18.04.2014, 22:47
Die Songauswahl von Henning war/ist der Oberhammer. :daumen:

Ich hab mir gleich mal drei CDs von Ingrid Michaelson bestellt.

mrlenchenfan
18.04.2014, 22:55
Es gibt am Ende die Sing Of's oder so ....

Wir sind mitten drin!

steffen3
18.04.2014, 23:03
Ich komme ja mit diesem Konzept nicht klar. Erst wird da eine absolute "Battle"-Konkurrenzsituation geschaffen, dann wird gemeinsam geprobt, als ob man eine Gruppe wär, dann wird gegen- (mit?-) einander gesungen. Alle sind toll, alle haben sich lieb, aber nur einer gewinnt. Und die ganze Zeit wird krampfhaft versucht, alles kleinzureden, seid nicht traurig blablabla. Und die Battles als solche sind auch komplett unlogisch. Da treten drei tolle Kinder gegeneinander an, der Coach sagt selber, dass er sich nicht entscheiden kann und will, und zwei scheiden aus nicht nachvollziehbaren Gründen aus. Irgendwie alles konzeptuell schräg und undurchsichtig.
Aber mal ganz abgesehen davon. Jedes dieser Kinder steckt jeden DSDS Kandidaten gesangstechnisch mindestens drei Mal in die Tasche.
Meine Favoritin bis jetzt ist Hanna.

mrlenchenfan
18.04.2014, 23:13
22:13 Uhr: Meine Favoriten aus Team Henning:

Hanna und Chiara!

22:16 Uhr: Noch ist etwas Zeit. Zur Zeit gibts Werbung!


22.27 Uhr: Entscheidung - Danyiom und Hanna sind im Finale! Ich lag zu 50 % richtig!

Furlong
18.04.2014, 23:27
Das hatte ich befürchtet, der Quotenjunge (sorry für den Ausdruck, er ist schon auch sehr gut). Mit Hanna hat er sich für die etwas bessere Sängerin entschieden, trotzdem ist das mit Chiara sehr schade. Ich hätte sie so gerne im Finale gesehen. Von ihr würde ich mir eine CD kaufen.

mrlenchenfan
18.04.2014, 23:33
Das hatte ich befürchtet, der Quotenjunge (sorry für den Ausdruck, er ist schon auch sehr gut). Mit Hanna hat er sich für die etwas bessere Sängerin entschieden, trotzdem ist das mit Chiara sehr schade. Ich hätte sie so gerne im Finale gesehen. Von ihr würde ich mir eine CD kaufen.

Ich sah Chiara auch weiter!

Und als Schlusswort von mir: So wie es aussieht, ist Lena nächste Woche dran! Endlich!

Eulenspiegel
19.04.2014, 00:31
Die Entscheidung geht völlig in Ordnung, Hannah zählt zu den absoluten Favoriten, vor Chiara hätte ich sogar noch Michelle gesehen, die erst gar nicht in die sing offs, aber wie flüstert Henning nach der Entscheidung ihr zu, du weißt doch wie gut du bist und verabredet, dass er ihr seine Konaktdaten gibt.
Chiara hat in den sing offs nicht gut genug gesungen, schien auch insgesamt etwas stimmlich angeschlagen, kurz vor dem Aufstehen verliert sie kurz ihre Stimme,
Damyion? ist absolut kein Quotenjunge, er ist ein ungeschliffener Diamant, seine Stimme hat diese Einzigartigkeit, wobei ich im Moment noch davon ausgehe, dass Hannah im Moment für Henning vorne liegt.
Es geht in dieser Sendung um die Stimme, dass Chiara und Michelle die anderen als musikalisches Gesamtpsket in die Tasche stecken, sollte wohl keine Rolle spielen, wobei Hannah wohl auch klassischen Gesang und Klavierunterricht hat.

Das richtig spannende ist, ob Henning sich traut Damiyon mit einem Lied der Jackson5 oder Michael Jackson solo auftreten zu lassen. Wenn er dies gut hinkriegt, ist er sogar absoluter Favorit auf den Titel.

Tiny Tim
19.04.2014, 00:31
So wie es aussieht, ist Lena nächste Woche dran!

So ist es, und Lenas Folge ist 26 Minuten länger als die heutige und 25 Minuten länger als die mit Johannes Strate am 2.5.


Da hat Henning quotentechnisch aber einen massiven Vorteil, denn heute fällt die RTL-Show Let's dance aus. :suspekt:

Ich sehe das anders. So onkelhaft wie Henning Wehland vor der Kamera agiert, werden heute wohl nur diejenigen bis zum Ende zugeschaut haben, die wirklich diese Sendung als solche gut finden; ich habe jedenfalls kurz nach neun umgeschaltet. Angesichts der enormen Überlänge von Lenas Folge glaube ich, dass Sat1 sehen will, wie sie sich in Konkurrenz mit der ersten Folge der neuen Let's-Dance-Staffel schlägt; beide laufen nämlich zur gleichen Zeit und sind so gut wie gleich lang (Let's Dance läuft nur 5 Minuten länger). Wenn sie quotenmäßig mithalten kann, wird Lena mit 60-prozentiger Wahrscheinlichkeit Nenas Nachfolgerin als TVoG-Coach.

gauloises
19.04.2014, 00:36
:-D

Eulenspiegel
19.04.2014, 00:39
Ich habe mir mein Statement erlaubt, nachdem ich mir die Videos konzentriert im Internet angehört habe. Wer, wie schon oft gesagt, tut sich diesen Werbe... an-(((

Wenn Damiyon das hinkriegt


http://www.youtube.com/watch?v=s3Q80mk7bxE

gewint er Voice Kids!

Henning!!!!!! Soltest du das lesen-), lass in das singen.

Oder eben Pharrel Williams "Happy"-)


Damit das klar ist, ich möchte keine bloße Michael Jackson Kopie, so ich sehe die Chance mit ihm den grandiosen Song ins 20. Jh. zu transportieren, moderner zu gestalten.

mrlenchenfan
19.04.2014, 10:09
Hallo Eulenspiegel!

Dagibt es noch einige andere gute Songs, die Damyion mit seiner Stimme singen kann!

mrlenchenfan
19.04.2014, 10:15
... Wenn sie quotenmäßig mithalten kann, wird Lena mit 60-prozentiger Wahrscheinlichkeit Nenas Nachfolgerin als TVoG-Coach.

Hast Du da vielleicht den :ironie: Smiley vergessen, oder wie kommst Du zu dieser Einschätzung?

sound
19.04.2014, 10:19
Hast Du da vielleicht den :ironie: Smiley vergessen, oder wie kommst Du zu dieser Einschätzung?
Das du Ironie nur an Schildern erkennst ist nicht neu, Ironie von Paul Benz klingt aber anders.
PS:Ich wurde nicht zensiert? :D

Furlong
19.04.2014, 11:34
Quoten: ab 3 Jahren 2.72 Mio / 8.4%; 14-59 Jahre 2.01Mio / 11.1%.

earplane
19.04.2014, 11:46
Quoten: ab 3 Jahren 2.72 Mio / 8.4%; 14-59 Jahre 2.01Mio / 11.1%.

Die nackigen Zahlen haben leider wenig Aussagekraft.


Zwar blieb die Gesamtreichweite mit 2,72 Millionen Zuschauern im Vergleich zu den beiden vorhergehenden Wochen nahezu stabil, doch wegen der an Ostern deutlich höheren Fernsehnutzung musste sich Sat.1 im Gegenzug mit spürbar geringeren Marktanteilen begnügen.

Das wirkt so auf mich als ob das Stammpublikum der Show ihr treu geblieben ist. Mehr aber auch nicht.
http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/45545/voice_kids_faellt_weiter_trekkies_helfen _kabel_eins/

Furlong
19.04.2014, 11:49
Die nackigen Zahlen haben leider wenig Aussagekraft.[/url]

Versteh ich jetzt nicht wirklich, Quoten sind nackige Zahlen. Willst du noch eine wissenschaftliche Abhandlung dazu? Das Geschreibsel von dwdl dazu ändert nichts an den Fakten, die man auch an den Zahlen sieht. :hmm:

Furlong
19.04.2014, 12:37
http://www.promiflash.de/ostermuedigkeit-voice-kids-verliert-zuschauer-14041915.html

Bina
19.04.2014, 13:20
:-D
da mach ich mit:-D

Tiny Tim
19.04.2014, 13:45
Das wirkt so auf mich als ob das Stammpublikum der Show ihr treu geblieben ist. Mehr aber auch nicht.

Exakt das habe ich gestern abend mit Bezug auf Henning Wehland gemeint (übrigens ist das Stammpublikum immerhin größer als ich gedacht hätte). So eine Show braucht ein auffälliges Zugpferd, das über das Stammpublikum hinaus Neugierige anlockt und Zapper festhält. Dass Lena so ein Zugpferd ist, zeigte sich ja deutlich an der Disney-Show, die, obwohl eine Wiederholung, im RTL-Vorabendprogramm mehr Zuschauer hatte (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7822-29-12-2013-RTL-19-05-Uhr-Die-erfolgreichsten-Disney-Filme-aller-Zeiten&p=550590&viewfull=1#post550590) als The Voice Kids mit Henning Wehland in der Prime Time bei Sat1.

Nena soll ja bei The Voice of Germany angeblich ihren Coachsessel abgeben; ob es wirklich dazu kommt, bleibt abzuwarten, denn letztes Jahr war solches auch schon zu hören. Sollte das aber zutreffen, halte ich Lena durchaus für die wahrscheinlichste Nachfolgekandidatin, auch wenn mögliche Vorbehalte natürlich auf der Hand liegen: sie ist noch sehr jung und steht erst seit vier Jahren auf der Bühne. Andererseits ist sie ein glaubwürdiges Vorbild für junge KandidatInnen, und bei TVoG kann man schon ab 16 Jahren mitmachen. Außerdem ist die Konkurrenz sehr klein; es gibt nur eine kleine Handvoll von Frauen im deutschen Showbusiness, die an Prominenz mit Lena mithalten können. Unter diesen sind aber die einen - ich denke an Anke Engelke und Barbara Schöneberger - nicht wirklich in der Popbranche tätig, Ina Müller ist mit ihrer eigenen Show im NDR/ARD viel zu eigenständig, um sich in einen solchen Betrieb ein- und bis zu einem gewissen Grad auch unterzuordnen, und Helene Fischer halte ich erstens wegen ihrer Schlagerorientierung für problematisch und zweitens wegen ihres geradezu klinisch sauberen Images und ihres viel zu kontrollierten Auftretens als TVoG-Coach für viel zu langweilig; und auch bei ihr sehe ich ähnliche Einwände voraus wie bei Ina Müller, da sie eigentlich schon viel zu arriviert ist. Um das Publikum bei Laune zu halten, braucht es einen Star, der polarisiert, den die einen verehren und über den die anderen sich aufregen können. Und der Temperament zeigt. In dieser Hinsicht ist Lena eine Idealbesetzung. Außerdem würden mit Sicherheit viele Neugierige einschalten, um zu sehen, ob sie sich angesichts ihrer Jugend als Coach überhaupt Respekt verschaffen kann.

Diese Gedanken habe ich mir schon vor einer Woche gemacht und mit einem geschätzten Forumsmitglied ausgetauscht; damals habe ich die Wahrscheinlichkeit, dass Lena TVoG-Coach wird, bereits auf 40% geschätzt. Nun ist mir aber gestern aufgefallen, dass Lenas Battle-Folge nächste Woche 25 Minuten Überlänge hat, und ich bin erstaunt, dass das in der Diskussion praktisch gar nicht vorkommt. Anscheinend ist niemandem klar, was 25 Minuten Sendezeit kosten und was es bedeuten muss, wenn Lena gegenüber den beiden anderen Coaches ein solches Extra bekommt. In solchen exakt geplanten Shows passiert nichts zufällig, am allerwenigsten eine solche Überlänge; sie hat also definitiv einen besonderen Grund. Welcher das ist, bleibt im Augenblick der Spekulation überlassen; ich bin jedenfalls weiterhin der Meinung, dass der Sender Lenas Zugkraft in direkter Wettbewerbssituation mit dem unmittelbaren Konkurrenten RTL testen will; die Bedingungen dazu sind jedenfalls gegeben, indem Let's Dance und The Voice Kids zeitgleich beginnen und - im Unterschied zu bisher - nahezu zeitgleich enden. Ich bin sehr gespannt, wie nächste Woche die Quoten ausfallen; wenn Lena mit Let's Dance mithalten kann, sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass Sat1 ihr ein konkretes Angebot für The Voice of Germany macht, beträchtlich steigen.

P.S.: Eine weitere mögliche Nachfolgerin für Nena als TVoG-Coach fällt mir jetzt doch noch ein, nämlich Anna Loos. Die hat's immerhin aufs Gala-Jubiläums-Cover geschafft. ;)

Brummell
19.04.2014, 14:00
Exakt das habe ich gestern abend mit Bezug auf Henning Wehland gemeint (übrigens ist das Stammpublikum immerhin größer als ich gedacht hätte). So eine Show braucht ein auffälliges Zugpferd, das über das Stammpublikum hinaus Neugierige anlockt und Zapper festhält. Dass Lena so ein Zugpferd ist, zeigte sich ja deutlich an der Disney-Show, die, obwohl eine Wiederholung, im RTL-Vorabendprogramm mehr Zuschauer hatte (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7822-29-12-2013-RTL-19-05-Uhr-Die-erfolgreichsten-Disney-Filme-aller-Zeiten&p=550590&viewfull=1#post550590) als The Voice Kids mit Henning Wehland in der Prime Time bei Sat1.

Nena soll ja bei The Voice of Germany angeblich ihren Coachsessel abgeben; ob es wirklich dazu kommt, bleibt abzuwarten, denn letztes Jahr war solches auch schon zu hören. Sollte das aber zutreffen, halte ich Lena durchaus für die wahrscheinlichste Nachfolgekandidatin, auch wenn mögliche Vorbehalte natürlich auf der Hand liegen: sie ist noch sehr jung und steht erst seit vier Jahren auf der Bühne. Andererseits ist sie ein glaubwürdiges Vorbild für junge KandidatInnen, und bei TVoG kann man schon ab 16 Jahren mitmachen. Außerdem ist die Konkurrenz sehr klein; es gibt nur eine kleine Handvoll von Frauen im deutschen Showbusiness, die an Prominenz mit Lena mithalten können. Unter diesen sind aber die einen - ich denke an Anke Engelke und Barbara Schöneberger - nicht wirklich in der Popbranche tätig, Ina Müller ist mit ihrer eigenen Show im NDR/ARD viel zu eigenständig, um sich in einen solchen Betrieb ein- und bis zu einem gewissen Grad auch unterzuordnen, und Helene Fischer halte ich erstens wegen ihrer Schlagerorientierung für problematisch und zweitens wegen ihres geradezu klinisch sauberen Images und ihres viel zu kontrollierten Auftretens als TVoG-Coach für viel zu langweilig; und auch bei ihr sehe ich ähnliche Einwände voraus wie bei Ina Müller, da sie eigentlich schon viel zu arriviert ist. Um das Publikum bei Laune zu halten, braucht es einen Star, der polarisiert, den die einen verehren und über den die anderen sich aufregen können. Und der Temperament zeigt. In dieser Hinsicht ist Lena eine Idealbesetzung. Außerdem würden mit Sicherheit viele Neugierige einschalten, um zu sehen, ob sie sich angesichts ihrer Jugend als Coach überhaupt Respekt verschaffen kann.

Diese Gedanken habe ich mir schon vor einer Woche gemacht und mit einem geschätzten Forumsmitglied ausgetauscht; damals habe ich die Wahrscheinlichkeit, dass Lena TVoG-Coach wird, bereits auf 40% geschätzt. Nun ist mir aber gestern aufgefallen, dass Lenas Battle-Folge nächste Woche 25 Minuten Überlänge hat, und ich bin erstaunt, dass das in der Diskussion praktisch gar nicht vorkommt. Anscheinend ist niemandem klar, was 25 Minuten Sendezeit kosten und was es bedeuten muss, wenn Lena gegenüber den beiden anderen Coaches ein solches Extra bekommt. In solchen exakt geplanten Shows passiert nichts zufällig, am allerwenigsten eine solche Überlänge; sie hat also definitiv einen besonderen Grund. Welcher das ist, bleibt im Augenblick der Spekulation überlassen; ich bin jedenfalls weiterhin der Meinung, dass der Sender Lenas Zugkraft in direkter Wettbewerbssituation mit dem unmittelbaren Konkurrenten RTL testen will; die Bedingungen dazu sind jedenfalls gegeben, indem Let's Dance und The Voice Kids zeitgleich beginnen und - im Unterschied zu bisher - nahezu zeitgleich enden. Ich bin sehr gespannt, wie nächste Woche die Quoten ausfallen; wenn Lena mit Let's Dance mithalten kann, sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass Sat1 ihr ein konkretes Angebot für The Voice of Germany macht, beträchtlich steigen.

P.S.: Eine weitere mögliche Nachfolgerin für Nena als TVoG-Coach fällt mir jetzt doch noch ein, nämlich Anna Loos. Die hat's immerhin aufs Gala-Jubiläums-Cover geschafft. ;)

Betrachtet man den Abstand in den Zahlen, so kann man ausschließen, dass sie bei Let's dance "mithalten" kann. Es wäre für Sat 1 sicher schon ein Erfolg, wenn sie die Abwärtsbewegung der Zuschauerzahlen reduzieren oder stoppen kann. Auch bei der letztjährigen Folge von Voice kids sind nämlich die Zuschauerzahlen bis zum Ende kontinuierlich gesunken. http://de.wikipedia.org/wiki/The_Voice_Kids

Tiny Tim
19.04.2014, 14:09
Betrachtet man den Abstand in den Zahlen, so kann man ausschließen, dass sie bei Let's dance "mithalten" kann. Es wäre für Sat 1 sicher schon ein Erfolg, wenn sie die Abwärtsbewegung der Zuschauerzahlen reduzieren oder stoppen kann. Auch bei der letztjährigen Folge von Voice kids sind nämlich die Zuschauerzahlen bis zum Ende kontinuierlich gesunken. http://de.wikipedia.org/wiki/The_Voice_Kids

Das ist doch kein Automatismus. Es fällt doch auf den ersten Blick auf, dass einiges am Konzept geändert wurde, um die Karten neu zu mischen. Außerdem werden permanent Werbespots für die einzelnen Folgen bei Sat1 gezeigt, die jetzt auch deutlich zeigen, dass nächste Woche Lena im Mittelpunkt steht. Viele Diskussionsbeiträge hier lesen sich so, als ob die Sender die Zuschauerentwicklung einfach so, mit den Händen im Schoß, hinnähmen und nur über weiterlaufen lassen oder absetzen zu entscheiden hätten. Das war vielleicht in der Endphase von Wetten dass der Fall (das ZDF ist ja mit Sat1 auch kaum zu vergleichen), aber ganz sicher nicht bei einem vergleichsweise neuen Produkt wie The Voice.

Brummell
19.04.2014, 14:27
Beim Voice-Format (beide Shows) scheint es tatsächlich quotentechnisch ein ehernes Gesetz zu sein, dass die Blind Auditions die meisten Zuschauer ziehen und dass diese danach , sowohl absolut wie relativ (Quote) bis zum Ende abbauen.

Tiny Tim
19.04.2014, 14:32
Ich habe schon viel zu lange getrödelt und wollte schon längst nach draußen in die Sonne; daher jetzt von mir nur noch dies: The Voice ist insgesamt erst in seiner vierten Saison in Deutschland angelangt und hat noch nicht allzuviele konzeptuelle Änderungen erlebt; von daher ist es äußerst wagemutig, diesbezüglich von "ehernen Gesetzen" zu sprechen.

Und jetzt :sonne:

Brummell
19.04.2014, 14:41
Ich habe schon viel zu lange getrödelt und wollte schon längst nach draußen in die Sonne; daher jetzt von mir nur noch dies: The Voice ist insgesamt erst in seiner vierten Saison in Deutschland angelangt und hat noch nicht allzuviele konzeptuelle Änderungen erlebt; von daher ist es äußerst wagemutig, diesbezüglich von "ehernen Gesetzen" zu sprechen.

Und jetzt :sonne:

Ich habe aus gut Grund vor das "eherne Gesetz" noch ein "scheint" gesetzt. :D

Doktor Landshut
19.04.2014, 15:07
Ich habe schon viel zu lange getrödelt und wollte schon längst nach draußen in die Sonne; daher jetzt von mir nur noch dies: The Voice ist insgesamt erst in seiner vierten Saison in Deutschland angelangt und hat noch nicht allzuviele konzeptuelle Änderungen erlebt; von daher ist es äußerst wagemutig, diesbezüglich von "ehernen Gesetzen" zu sprechen.

Und jetzt :sonne:

In standortbedingter Ermangelung sonnigen Wetters doch noch eine Anm. dazu ;):

Mit den modernen Gepflogenheiten der Fernsehrezeption habe ich ich mich nie näher beschäftigt. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, dass abendfüllende TV-Shows mit einer auf Wochen angelegten Dramaturgie bereits in (meinen) guten alten WDR-Zeiten unter Programmplanern ein heikles Thema waren aufgrund berechtigter Befürchtungen, nach wenigen Folgen trotz seinerzeit geringer Konkurrenz und ohne lästige Werbeunterbrechungen in der Zuschauergunst zu verlieren.
Insofern beweisen Sender, wenn sie denn schon ein solches Konzept verwirklichen, dann auch noch alle Folgen bereits lange vor der Ausstrahlung produzieren lassen, mit lediglich nachträglichen montagetechnischen Änderungsoptionen, aus meiner Sicht einen erstaunlichen Optimismus.

Hollie60
19.04.2014, 15:20
IOFF --> http://www.ioff.de/showthread.php?t=411425&page=190
Wiki --> http://de.wikipedia.org/wiki/The_Voice_Kids

Team Johannes Strate
Heute KEIN Battle

Team Henning Wehland
1. Battle - Chiara, Alexandra, Amina - Story of my life von One Direction - Gewinnerin ist Chiara
2. Battle - Lukas R., Danyiom, Michele - Ordinary World von Duran Duran - Gewinner ist Danyiom
3. Battle - Salvatore, Emmie Lee, Larissa - What a Wonderful World von Louis Armstrong - Gewinnerin ist Larissa
4. Battle - Ilayda, Naomi W, Melissa - End of the World von Ingrid Michaelson - Gewinnerin ist Melissa
5. Battle - Saphira, Carlo, Hanna - Strong von London Grammar - Gewinnerin ist Hanna

Die Sing-Offs
Chiara - Almost never enough
Danyiom - Every Little Thing She Does Is Magic
Larissa - Cubs
Melissa - Bleeding Love
Hanna - And I'm telling you

Für das Finale haben sich Danyiom und Hanna qualifiziert.

Team Lena Meyer-Landrut
Heute KEIN Battle

Einschaltquoten:
http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/45545/voice_kids_faellt_weiter_trekkies_helfen _kabel_eins/

Presseberichte:
http://www.focus.de/kultur/diverses/popmusik-team-henning-danyiom-14-und-hanna-14-sind-die-ersten-finalisten-bei-the-voice-kids-2014-foto_id_3786353.html
http://www.promiflash.de/ostermuedigkeit-voice-kids-verliert-zuschauer-14041915.html

bates
19.04.2014, 15:29
Insofern beweisen Sender, wenn sie denn schon ein solches Konzept verwirklichen, dann auch noch alle Folgen bereits lange vor der Ausstrahlung produzieren lassen, aus meiner Sicht einen erstaunlichen Optimismus.

Es könnte aber auch sein, dass ein sukzessiver Quoten-Verfall, eben weil er nach langjähriger Erfahrung fast immer eintritt, von Anfang an in die Kalkulation mit einbezogen ist.

(Hier ist gutes Wetter, aber ich häng noch am Schreibtisch fest :heul:)

earplane
19.04.2014, 15:29
Versteh ich jetzt nicht wirklich, Quoten sind nackige Zahlen. Willst du noch eine wissenschaftliche Abhandlung dazu? Das Geschreibsel von dwdl dazu ändert nichts an den Fakten, die man auch an den Zahlen sieht. :hmm:
Wenn man nur die Zahlen allein anschaut sieht man gar nichts. Ohne jegliche Vergleichswerte sind solche Zahlen eben einfach wertlos.
Hier mal die ganze Staffel bisher.
Woche 1: 3,38 Mio. / 16,4 %
Woche 2: 3,32 Mio. / 17,5 %
Woche 3: 2,73 Mio. / 15,1 %
Woche 4: 2,74 Mio. / 14,2 %
Gestern: 2.72 Mio / 8.4%;
Da kann man dann doch schon mehr mit anfangen. Und je nach Geschmack etwas hinein interpretieren.
Hier im Artikel gibt es noch ein paar mehr Zahlen die zeigen dass der gesamte Tag für Sat1 nicht so perfekt gelaufen ist.
http://www.quotenmeter.de/n/70250/schon-wieder-ein-neuer-negativrekord-fuer-the-voice-kids

Viel interessanter finde ich aber dass die Show diesmal einen beachtliche Eindruck in den itunes Charts hinterlassen hat.
Der Song hier aus den Battles
http://www.youtube.com/watch?v=v8TUZmGMai4
ist aus dem Nichts beiauf einen sensationellen Platz 11 hoch geschossen.
und Story of my Life auf immerhin 65.

Doktor Landshut
19.04.2014, 15:38
Es könnte aber auch sein, dass ein sukzessiver Quoten-Verfall, eben weil er nach langjähriger Erfahrung fast immer eintritt, von Anfang an in die Kalkulation mit einbezogen ist.

(Hier ist gutes Wetter, aber ich häng noch am Schreibtisch fest :heul:)

Das kann gut sein, die Führungsetagen der Privatsender sind ja auch mit fähigen BWLern besetzt, die sich auskennen mit Mischkalkulation und so, da müssen die Kreativen in den unteren Rängen nicht mehr so viel denken ;).

Brummell
19.04.2014, 15:56
Wenn man nur die Zahlen allein anschaut sieht man gar nichts. Ohne jegliche Vergleichswerte sind solche Zahlen eben einfach wertlos.
Hier mal die ganze Staffel bisher.
Woche 1: 3,38 Mio. / 16,4 %
Woche 2: 3,32 Mio. / 17,5 %
Woche 3: 2,73 Mio. / 15,1 %
Woche 4: 2,74 Mio. / 14,2 %
Gestern: 2.72 Mio / 8.4%;
Da kann man dann doch schon mehr mit anfangen. Und je nach Geschmack etwas hinein interpretieren.
Hier im Artikel gibt es noch ein paar mehr Zahlen die zeigen dass der gesamte Tag für Sat1 nicht so perfekt gelaufen ist.
http://www.quotenmeter.de/n/70250/schon-wieder-ein-neuer-negativrekord-fuer-the-voice-kids

Viel interessanter finde ich aber dass die Show diesmal einen beachtliche Eindruck in den itunes Charts hinterlassen hat.
Der Song hier aus den Battles
http://www.youtube.com/watch?v=v8TUZmGMai4
ist aus dem Nichts beiauf einen sensationellen Platz 11 hoch geschossen.
und Story of my Life auf immerhin 65.

Ich vermute, dass sich die Zahl 2,72 Mio auf die Gesamtreichweite bezieht und die Quote 8,4 % auf die "Werberelevanten".

maybear
19.04.2014, 16:00
Hier mal die ganze Staffel bisher.
Woche 1: 3,38 Mio. / 16,4 %
Woche 2: 3,32 Mio. / 17,5 %
Woche 3: 2,73 Mio. / 15,1 %
Woche 4: 2,74 Mio. / 14,2 %
Gestern: 2.72 Mio / 8.4%;Da stimmt aber was nicht, lt. Quotenmeter sind es nicht 8,4, sondern 11,4 % (14 - 49 Jahre). Den 8,4 % bei allen stehen 9,2 % in der letzten Woche gegenüber.

Die Konkurrenz war offenbar diesmal besonders stark, mal sehen, wie es nächsten Freitag läuft, wenn Lenas Entscheidungen dran sind.

Brummell
19.04.2014, 16:19
Staffel 2

Gesamtreichweite
Zuschauer / Quote
01 Blind Auditions 3,38 Mio. = 11,0 %
02 Blind Auditions 3,32 Mio. = 10,8 %
03 Blind Auditions 2,73 Mio. = 9,5 %
04 Blind Auditions 2,74 Mio. = 9,2 %
05 Battles 2,72 Mio. = 8,4 %

Werberelevante: 14 bis 49 Jahre
Zuschauer / Quote
01 Blind Auditions 1,79 Mio = 16,4 %
02 Blind Auditions 2,00 Mio = 17,5 %
03 Blind Auditions 1,53 Mio = 15,1 %
04 Blind Auditions 1,46 Mio = 14,2 %
05 Battles 1,35 Mio = 11,4 %

mrlenchenfan
19.04.2014, 16:20
Noch einige Worte zu den Sing Offs.

Für mich hat hier vor allen Hanna alles klar gemacht. Ihre ganze Körpersprache und ihre Performance sagte mir: Ich will ins Finale!

So, wie mir Rita in der 1. Staffel in den Sing Offs mit ihrer Körpersprache und der Performance, dies vermittelt hat!

Und bei Damyion hat sich Henning wohl aus dem Bauch heraus entschieden. Denn ich fand die anderen drei nicht unbedingt schlechter!

ESC_Germany
19.04.2014, 18:42
Noch einige Worte zu den Sing Offs.

Für mich hat hier vor allen Hanna alles klar gemacht. Ihre ganze Körpersprache und ihre Performance sagte mir: Ich will ins Finale!

So, wie mir Rita in der 1. Staffel in den Sing Offs mit ihrer Körpersprache und der Performance, dies vermittelt hat!

Und bei Damyion hat sich Henning wohl aus dem Bauch heraus entschieden. Denn ich fand die anderen drei nicht unbedingt schlechter!
für mich wäre es mich überhaupt für jemanden zu entscheiden extrem schwierig

Furlong
19.04.2014, 18:50
Wenn man nur die Zahlen allein anschaut sieht man gar nichts.

Dass 8.4% schwach sind, sieht man sofort, da das ja eine Vergleichszahl ist. Da die Quoten immer gepostet wurden, kann man auch sofort den Rest abschätzen, weil man ja die alten Zahlen kennt. Außer, es interessiert einen eh nicht, dann ist es sowieso egal.

SvenC
19.04.2014, 23:53
Man, das war ein Niveau. Ich hatte es gerade mir angeschaut und bin noch immer hin und weg. Also, ich hätte kaum entscheiden können, da fast wirklich alle auf einem sehr hohen Level gesungen haben. Hut ab! So einen klaren Fav wie in der letzten Staffel habe ich dieses Mal nicht, da irgendwie bisher alle mehr oder weniger top waren. Hanna allerdings war ja unglaublich. Und die 3 kleinsten waren allesamt knuffig. Wie die von Henning geschwärmt haben. :wub:

Was ich auch bei der 1. Staffel gemerkt habe und mich auch in dieser ganz besonders wieder annervt! Warum müssen die Mikros von den Coaches und von den Eltern ansein, wenn die Kinder singen? Das hat mich damals schon extrem genervt und mein schönes "The power of love" von FGTH kaputt gemacht. :(

Elvis
20.04.2014, 00:51
Duran Duran präsentieren auf ihrer Facebook Seite das Battle zu “Ordinary World”.

https://www.facebook.com/duranduran?fref=ts

vampire67
20.04.2014, 01:12
Duran Duran präsentieren auf ihrer Facebook Seite das Battle zu “Ordinary World”.

https://www.facebook.com/duranduran?fref=ts
Das zeigt eigentlich das diese 'profimusiker' diese unterhaltungssendung mit kindern sehr viel ernster nehmen als sich mancher hier vorstellen kann ;)

cue
20.04.2014, 01:21
Duran Duran präsentieren auf ihrer Facebook Seite das Battle zu “Ordinary World”.

https://www.facebook.com/duranduran?fref=ts

diese doofe sperre wieder drin :wut:
Jetzt muss ich umständlich erst auf die tvk seite gehen. grml

SvenC
20.04.2014, 01:24
Duran Duran präsentieren auf ihrer Facebook Seite das Battle zu “Ordinary World”.

https://www.facebook.com/duranduran?fref=ts

Wow. Finde ich klasse und wieder einmal hat Henning seinen Musikgeschmack weitergegeben wie letztes Jahr mit FGTH. Duran Duran finde ich auch heute noch klasse und in den 80ern sowieso. :)

@cue
Der TVK yt channel hat die videos bereits drinnen. ;)

j_easy
20.04.2014, 03:08
Das Können der "Kleinen" ist echt erstaunlich.

Was die Quoten angeht. Ich dachte gerade über Ostern wird weniger TV geschaut und teilweise verreist. Habe ich wohl falsch gedacht. Ich befürchte, dass Lenas Battle Show nicht viel mehr reißen wird. Nach meiner Einschätzung wird Lenas Einfluß hier etwas überschätzt. Habe ich Unrecht, bin ich darüber nicht betrübt.

Mal sehen warum Lenas Sendung länger ist. Sehr wahrscheinlich braucht Sie mehr Zeit für Ihre Entscheidungen. :D Glaube aber nicht, dass es ein Lena Test Ballon ist.

maybear
20.04.2014, 07:11
Mal sehen warum Lenas Sendung länger ist. Sehr wahrscheinlich braucht Sie mehr Zeit für Ihre Entscheidungen. :D Glaube aber nicht, dass es ein Lena Test Ballon ist.Lena hat doch ein Battle mehr, weil sie auch ein Talent mehr im Team hat!

mrlenchenfan
20.04.2014, 10:21
Duran Duran präsentieren auf ihrer Facebook Seite das Battle zu “Ordinary World”.

https://www.facebook.com/duranduran?fref=ts

"Dieses Lied ist in Deinem Land nicht verfügbar!"

Nochmal das im Klartext, was @cue da angedeutet hat!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Lena hat doch ein Battle mehr, weil sie auch ein Talent mehr im Team hat!

Richtig! Und wahrscheinlich gibt es diesmal wieder mehr Umarmungen für "IHRE" Kids.

Wenn ich so daran denke, wie es letztes Jahr war ...

Brummell
20.04.2014, 11:07
Staffel 2

Gesamtreichweite
Zuschauer / Quote
01 Blind Auditions 3,38 Mio. = 11,0 %
02 Blind Auditions 3,32 Mio. = 10,8 %
03 Blind Auditions 2,73 Mio. = 9,5 %
04 Blind Auditions 2,74 Mio. = 9,2 %
05 Battles 2,72 Mio. = 8,4 %

Werberelevante: 14 bis 49 Jahre
Zuschauer / Quote
01 Blind Auditions 1,79 Mio = 16,4 %
02 Blind Auditions 2,00 Mio = 17,5 %
03 Blind Auditions 1,53 Mio = 15,1 %
04 Blind Auditions 1,46 Mio = 14,2 %
05 Battles 1,35 Mio = 11,4 %

Als kleine Ergänzung zur Interpretation von solchen Daten.

DSDS (RTL) erzielte am Samstag (19.4.)zur Primetime
bei der Gesamtreichweite (ab 3 Jahre) mit 2,84 Mio Zuschauern eine Quote von 10,7 %
bei den Werberelevanten (14-49 Jahre) mit 1,42 Mio Zuschauern eine Quote von 16,2 % und war damit Primetime-Tagessieger.

Nach absoluten Zahlen sind die Unterschiede also gar nicht so riesig, das unterschiedliche Zuschauerprofil an diesem Samstag führte allerdings - besonders bei den Werberelevanten - zu ganz anderen Quoten.

HolgerL
20.04.2014, 11:31
Als kleine Ergänzung zur Interpretation von solchen Daten.

DSDS (RTL) erzielte am Samstag (19.4.)zur Primetime
bei der Gesamtreichweite (ab 3 Jahre) mit 2,84 Mio Zuschauern eine Quote von 10,7 %
bei den Werberelevanten (14-49 Jahre) mit 1,42 Mio Zuschauern eine Quote von 16,2 % und war damit Primetime-Tagessieger.

Nach absoluten Zahlen sind die Unterschiede also gar nicht so riesig, das unterschiedliche Zuschauerprofil an diesem Samstag führte allerdings - besonders bei den Werberelevanten - zu ganz anderen Quoten.

In den Zahlen drückt sich die Übersättigung mit Casting-Shows aus.
Für SAT1 dürfte das Ergebnis zwar unbefriedigend sein, für RTL aber katastrophal.

Rolwin
20.04.2014, 12:13
Dass 8.4% schwach sind, sieht man sofort, da das ja eine Vergleichszahl ist. Da die Quoten immer gepostet wurden, kann man auch sofort den Rest abschätzen, weil man ja die alten Zahlen kennt. Außer, es interessiert einen eh nicht, dann ist es sowieso egal.
Ich finde diesen Wert gar nicht mal so schlecht, wenn man berücksichtigt, dass es:
1. viele Menschen gibt, die mit Musik nicht so viel am Hut haben, bzw andere Musik bevorzugen.
2. das Dschungelbuch erstmals im Free-TV gezeigt wurde
3. dass es selbst hier im Lena (Musik) Forum, doch einige gibt, die sich eine Kinder-Casting-Show nicht anschauen.

Melanie
20.04.2014, 13:45
Ich fands ja sehr mutig von Henning den relativ unbekannten Ingrid-Michaelson-Song auszuwählen, zumal es den noch nicht einmal als Single gibt

Hier ist das Original

https://www.youtube.com/watch?v=59FD7IG4CPc

Furlong
29.04.2014, 14:54
Der Song hier aus den Battles
http://www.youtube.com/watch?v=v8TUZmGMai4
ist aus dem Nichts beiauf einen sensationellen Platz 11 hoch geschossen.
und Story of my Life auf immerhin 65.

In den offiziellen Charts steigt Strong von #108 auf #28!
Story of my Life bleibt wie in der Vorwoche auf #49.

mrlenchenfan
29.04.2014, 17:08
Oh, ich glaube die Musik-Industrie hat nichts dagegen, dass TVK auch in die 3. Runde gehen würde. Denn die sorgen dafür, dass ihre Musik verkauft wird!:clap:

j_easy
30.04.2014, 07:59
Was in den Quoten nicht eingerechnet sind, sind die Aufrufe im Internet. Und da kann man pro Show sicher ne Million dazurechnen ... Obwohl es hier am Meisten L'Oreal freuen wird. Der Präsentationsspot ist ja immer geschaltet.