PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Referat über Lena 4.Klasse



Unregistriert
18.04.2014, 11:50
Hallo,
ich brauche Hilfe, meine Tochter 10 Jahre muß in Musik ein Referat halten.
Sie hat Lena Meyer-Landrut als Künstlerin zugeteilt bekommen.
Wo kann ich ein POSTER bekommen.
Wo finde ich einfach und gut einen Lebenslauf von Lena.
Was ist wichtig zu erwähnen.
Welches Highlight kann der Vortrag haben?

Danke

mr.spock1968
18.04.2014, 11:59
Hallo,
ich brauche Hilfe, meine Tochter 10 Jahre muß in Musik ein Referat halten.
Sie hat Lena Meyer-Landrut als Künstlerin zugeteilt bekommen.
Wo kann ich ein POSTER bekommen.
Wo finde ich einfach und gut einen Lebenslauf von Lena.
Was ist wichtig zu erwähnen.
Welches Highlight kann der Vortrag haben?

Danke

Hier gibts einen Werdegang Lenas beginnend mit der Castinbox. Die Bewerbung bei USFO.

http://timeline.lenaisten.de/#0

Melanie
18.04.2014, 12:18
Poster gibt es in der aktuellen Bravo

Lebenslauf findest du in der Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Lena_Meyer-Landrut

Peter M. aus V.
18.04.2014, 12:28
Frage: Mag Ihre Tochter Lena? "zugeteilt bekommen" klingt nicht danach. Wenn doch, wird sie vielleicht ein paar Lieder kennen, die sie dann vorstellen kann. (Kann man einzeln auch als mp3 bei verschiedenen Anbietern im Internet herunterladen.) Anhören lohnt sich aber auch für die Albem.

Der Wikipedia - Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Lena_Meyer-Landrut gibt ziemlich ausführlich Auskunft, ist aber eher sachlich.. Die bei der Palttenfirma angelegte Biografie http://www.universal-music.de/lena/biografie ist "lustig", aber für 10jährige nicht unbedingt verständlich.

Ein Poster gibt es zurzeit wohl nicht direkt in Lenas Shop. Ich glaube, letztens in der Bravo war ein Poster von ihr. Schauen Sie im Zeitschriftenhandel nach oder fragen Sie beim Verlag nach der Ausgabe.

Ein Highligt wäre - wenn an der Grundschule möglich - natürlich ein Video von einem Auftritt. Davon gibt es viele im Internet, in sehr unterschiedlicher Qualität. Sie sollten sich aber in der Schule darüber informieren, ob diese dort gezeigt werden können (Technik) und dürfen (Rechte).

Das Stöbern hier im Forum ist für Neulinge ziemlich unübersichtlich, kann aber auch viel Spaß machen.
Ihrer Tochter wünsche ich gutes Gelingen!

ESC_Germany
18.04.2014, 12:30
In der aktuellen Bravo ist ein schönes Poster :wub2:

mrlenchenfan
18.04.2014, 12:57
Hallo!

Wenn ihre Tochter etwas über Lena wissen möchte, sollte sie mal die offizielle Webseite von Lena besuchen:

www.lena-meyer-landrut.de/

Und wenn sie außerdem "Insider-Informationen" haben will, wäre eine kostenlose Anmeldung hier im Forum ratsam!

Johnny Blue
18.04.2014, 13:15
Hallo Gast,
das ist aber ein schönes Referatsthema, woraus Deine Tochter richtig was machen kann.
Zu den Fragen:
Poster:
Poster kann man bei Bravado.de Merchandise bestellen. Falls die keine mehr haben, kann
ich Dir eins schenken (Versandkosten müsstest Du aber übernehmen). Motiv MCP oder GN.
Oder jemand anders hier aus dem Forum hat vielleicht noch eins übrig.
Lebenslauf von Lena:
Deine Tochter soll sich hier im Forum anmelden und selbst recherchieren. Das müsste
sie mit 10 eigentlich schon hinbekommen, vielleicht nocht etwas mit Deiner Unterstützung.
Hilfestellung: Lena Timeline, guckst Du hier: http://timeline.lenaisten.de/#458
Zur Not, aber wirklich nur zu Not könnte man noch den Wikipedia Artikel über Lena lesen.
Aber unser Forum ist viel besser.
Wichtig zu erwähnen:
die Musikpreise: 3 x Echo, 1Live Krone, Goldene Henne, MTV EMA,...
Lena auch als Laudatorin beim Echo, Als Coach bei The Voice Kids und
Your Song (KIKA)
Lena Live Tour 2011 in den größten Arenen Deutschlands, davon waren
(entgegen der Presseberichterstattung) fast die Hälfte definitiv ausverkauft,
u.a. Stuttgart, Köln, Hannover.
Noccu Club Tour 2013 und Sommerfestivals mit ca. 30 Auftritten bundesweit
Lenas Großvater Dr. Andreas Meyer-Landrut war Deutscher Botschafter in Moskau.
Highlights:
Man könnte noch auf die Fanarbeit eingehen, Fanclub Lenaisten e.V.
Ansonsten, wie oben schon erwähnt, sucht euch aus dem umfangreichen
Material im Forum was heraus.

Jaci
18.04.2014, 15:45
Find ich sehr schlau hier nachzufragen, nirgends gibts bessere Antworten oder mehr Lena-Begeisterung :D

Ich empfehle auch die Timeline auf jeden Fall und hier glaub ich noch gar nicht erwähnt sind natürlich für ein Musik-Referat die Alben ganz ganz wichtig,
also My Cassette Player (2010), Good News (2011) und Stardust (2012) und vllt könnte man noch über die LLT oder die Noccu was sagen, vllt mit Video/Audio, das wär schön :)

Eulenspiegel
18.04.2014, 16:48
Ich weiß nicht, ob es es sinnvoll ist in einem Referat Daten runterzurasseln, da macht das 4. Schuljahr keinen Unterschied zu einem Hauptseminar an der Uni.-), außer man möchte, dass die Zuhörer einschlafen-)
Die wichtigsten Daten könnte ihre Tochter doch auf einem Blatt schreiben und als Handreiche an ihre Mitschüler verteilen.
In ihrem mündlichen Vortrag, der wahscheinlich ja nur ein paar Minuten dauern soll, sollte sie sich wahrscheinlich auf die wichtigsten Daten, wichtigsten Eigenschaften, das besondere Lenas, was sie eben von den anderen Castingsstars unterscheidet, beschränken.

Vielleicht nimmt sie Karteikarten, macht sich Stichpunkte und bereitet ein kurzen freien Vortrag vor. Das macht den Vortrag direkt zu einem Einserkandidaten-)
Die Idee mit einem Video wäre natürlich toll.

P.S. Ich weiß nicht ob ihre Tochter sich das zutraut, aber da es ja der Musikunterricht ist, warum singt ihre Tochter nicht "Stardust" unplugged, zur Not begleitet von ihrem Lehrer, der müsste das augrund seiner Ausbildung können, während des Referates-)
Aber v.a. leicht verständliche Sprache, vielleicht mal einen Scherz einbauen etc.

Stardust Songtext


We've been waiting for the sun
We've been waiting for the sun
to come out and play
all these rainy days
are getting on.

We've been waiting for the stars
we've been waiting for the stars
just to light the way
and take a night away
and hang us odd

So no one can catch us
nothing can change this
covered in stardust
things so glowing
jumping off the edge
reaching for the moon
living everyday
things all go like:
oohhooo oho oho oho oho oohhooo (3x)

We are waiting on a dream
We are waiting on a dream
so we go to sleep
but nothing happens when
we wait too long

so we go and

No one can catch us
Nothing can change this
covered in stardust
things so glowing
jumping off the edge
reaching for the moon
living everyday
things all go like:
oohhooo oho oho oho oho oohhooo (3x)

oho oho oho oho oho oh hey! (3x)
oho oho oh hey!
oho oho oho oho oh hey! (3x)
oho oho ohhh

yeah yeah

no one can catch us
nothing can change this
covered in stardust
things so glowing
jumping off the edge
reaching for the moon
living everyday (2x)
things all go like

cue
18.04.2014, 17:45
LLT oder die Noccu

Hört doch mal auf einen neuen potenziellen User mit Abkürzungen zuzuballern. Woher soll sie wissen was das heißt?

Hallo Gast:

LLT war die "Lena Live Tour" 2011
4520

Noccu war die "No One Can Catch Us - Tour" 2013
4521

j_easy
24.04.2014, 04:03
Jetzt hat's den Gast erlegt oder er hat sich zur Rast gelegt. ;) Ein kleines Danke wäre ja schön gewesen.

Vielleicht gib's ja noch Feedback nach dem Vortrag, es sei denn sie konnte die Künstlerin noch tauschen.

Oder wurde unser fragender Gast gesperrt?

paulaL.K.
25.07.2014, 22:02
muss mal auf Wikipedia nach Lena gucken sich das beste raus suchen

mrlenchenfan
29.07.2014, 22:11
Ja, das sollte man!