PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Voice Kids - Battles 3 - 02.05.2014



Melanie
26.04.2014, 00:37
Die Battlepaarungen im Team Johannes stehen nun auch fest:

Powermädels: Carlotta (14) aus Hannover/Niedersachsen, Vanessa (14) aus Wettstetten/Bayern und Tamara (14) aus Hedingen/Schweiz singen "Are We All We Are" von Pink
Schuhlos-Trio: Hannah (14) aus Fuerteventura/Spanien, Sabeshni (12) aus Regensburg/Bayern und Samuel (14) aus Berg/Schweiz singen "Say Something" von A Great Big World
Teamküken: Vanessa (10) aus Weggis/Schweiz, Joel (12) aus Köln/Nordrhein-Westfalen und Leif (12) aus Bad Bramstedt/Schleswig-Holstein singen "Little Numbers" von BOY
Unter die Haut: Pia (14) aus Lotte/Nordrhein-Westfalen, Renaz (13) aus Kastorf/Schleswig-Holstein und Soufjan (14) aus Haltern am See/Nordrhein-Westfalen singen "Beautiful" von Christina Aguilera
Stimmenvielfalt: Sarah (13) aus Leipzig/Sachsen, Nadine (13) aus Windhoek/Namibia und Jamica (14) aus Schaffhausen/Schweiz singen "Free Fallin'" von John Mayer

http://www.presseportal.de/pm/6708/2721663/-diese-kombination-ist-feuer-selin-14-und-richard-14-aus-team-lena-im-the-voice-kids-finale-foto/gn

Furlong
26.04.2014, 00:49
Meine ganz persönliche Meinung: Auch die Songauswahl von Johannes ist besser als die von Lena (da hat mich in meiner Einschätzung die heutige Sendung bestätigt), wobei die von Henning die beste war.

Melanie
26.04.2014, 01:03
Meine ganz persönliche Meinung: Auch die Songauswahl von Johannes ist besser als die von Lena (da hat mich in meiner Einschätzung die heutige Sendung bestätigt), wobei die von Henning die beste war.


Deine Meinung. Abgesehen von Lifted fand ich die Songauswahl super. Und sowohl Burn als auch All of me gehören zu den besten Battles in dieser Staffel. Oder wie Lena so schön sagte: Henning und Johannes können sich warm anziehen im Finale.

US Fan
26.04.2014, 01:59
Die Battlepaarungen im Team Johannes stehen nun auch fest:

Powermädels: Carlotta (14) aus Hannover/Niedersachsen, Vanessa (14) aus Wettstetten/Bayern und Tamara (14) aus Hedingen/Schweiz singen "Are We All We Are" von Pink
Schuhlos-Trio: Hannah (14) aus Fuerteventura/Spanien, Sabeshni (12) aus Regensburg/Bayern und Samuel (14) aus Berg/Schweiz singen "Say Something" von A Great Big World
Teamküken: Vanessa (10) aus Weggis/Schweiz, Joel (12) aus Köln/Nordrhein-Westfalen und Leif (12) aus Bad Bramstedt/Schleswig-Holstein singen "Little Numbers" von BOY
Unter die Haut: Pia (14) aus Lotte/Nordrhein-Westfalen, Renaz (13) aus Kastorf/Schleswig-Holstein und Soufjan (14) aus Haltern am See/Nordrhein-Westfalen singen "Beautiful" von Christina Aguilera
Stimmenvielfalt: Sarah (13) aus Leipzig/Sachsen, Nadine (13) aus Windhoek/Namibia und Jamica (14) aus Schaffhausen/Schweiz singen "Free Fallin'" von John Mayer

http://www.presseportal.de/pm/6708/2721663/-diese-kombination-ist-feuer-selin-14-und-richard-14-aus-team-lena-im-the-voice-kids-finale-foto/gn

Powermädels:
Carlotta (14) aus Hannover/Niedersachsen,
Vanessa (14) aus Wettstetten/Bayern und
Tamara (14) aus Hedingen/Schweiz

singen "Are We All We Are" von Pink

Schuhlos-Trio:

Hannah (14) aus Fuerteventura/Spanien,
Sabeshni (12) aus Regensburg/Bayern und
Samuel (14) aus Berg/Schweiz

singen "Say Something" von A Great Big World

Teamküken:

Vanessa (10) aus Weggis/Schweiz,
Joel (12) aus Köln/Nordrhein-Westfalen und
Leif (12) aus Bad Bramstedt/Schleswig-Holstein

singen "Little Numbers" von BOY

Unter die Haut:

Pia (14) aus Lotte/Nordrhein-Westfalen,
Renaz (13) aus Kastorf/Schleswig-Holstein und
Soufjan (14) aus Haltern am See/Nordrhein-Westfalen

singen "Beautiful" von Christina Aguilera

Stimmenvielfalt:

Sarah (13) aus Leipzig/Sachsen,
Nadine (13) aus Windhoek/Namibia und
Jamica (14) aus Schaffhausen/Schweiz

singen "Free Fallin'" von John Mayer

ESC_Germany
26.04.2014, 02:07
Meine ganz persönliche Meinung: Auch die Songauswahl von Johannes ist besser als die von Lena (da hat mich in meiner Einschätzung die heutige Sendung bestätigt), wobei die von Henning die beste war.

Hauptsache Lenas Team gewinnt am Ende ;)
Aber dass Lena einen Katy Perry gewählt hab fand ich natürlich super :wub:

sound
26.04.2014, 02:27
Aber dass Lena einen Katy Perry gewählt hab fand ich natürlich super :wub: :frech: :lizo:

Melanie
26.04.2014, 11:14
Ich tippe auf Carlotta und Sarah im Finale.

Eulenspiegel
26.04.2014, 13:12
@Melanie bei Carlotta bin ich nach den Erfahrungen von gestern nicht mehr sicher-( Ihre stimmliche Überlegenheit wird sie, so meine Befürchtung, mit der etwas nivellierenden Auswahl der Songs vielleicht nicht so zum Ausdruck bringen können.

Um mal beim Welt High Society Event meiner Stadt zu bleiben, die Hürden müssen genau so hoch wie beim CHIO Aachen sein, der heimlichen Olympiade, so dass dann auch schon mal gerissen wird.

Wenn ich die Hürden und Abstände zu niedrig ansätze, schaffen es zuviele ohne Fehler. Der Teamgedanke sollte vielleicht nicht vernachlässigt werden, aber manchmal wünschte ich mir, dass für den Zuschauer sehr schnell klar wird, dass da jemand gerade haushoch überlegen ist und die anderen von der Bühne fegt-)

Oder man lobt keinen Preis aus!

Als Extrembeispiel dann auch hier

Nikki Yanofsky - Airmail Special 29.6.2007 mit 13! im Canadischen Fernsehen

wenn die Mitkonkurrenten, dass dann nicht schaffen, gewinnt der Richtige-)


http://www.youtube.com/watch?v=D-bumYe5mfA

Furlong
26.04.2014, 13:25
Das war/ist jetzt meine völlig persönliche, damit subjektive Einschätzung, die ich sofort hatte, als ich wusste, dass Carlotta mit dabei ist, die allerdings auch was damit zu tun hat, dass ich nicht glaube, dass die Coaches völlig frei in ihren Entscheidungen sind: Carlotta kommt ins Finale, noch bevor sie einen einzigen Ton gesungen hatte.

Eulenspiegel
26.04.2014, 13:30
@Furlong Wir sind mal halbwegs einer Meinung-), was ist los? Wenn sie halbwegs abliefert und abliefern darf!, dürften die anderen nicht den Hauch einer Chance haben.

Warten wir es ab!

vampire67
26.04.2014, 13:32
@Melanie bei Carlotta bin ich nach den Erfahrungen von gestern nicht mehr sicher-( Ihre stimmliche Überlegenheit wird sie, so meine Befürchtung, mit der etwas nivellierenden Auswahl der Songs vielleicht nicht so zum Ausdruck bringen können.

Um mal beim Welt High Society Event meiner Stadt zu bleiben, die Hürden müssen genau so hoch wie beim CHIO Aachen sein, der heimlichen Olympiade, so dass dann auch schon mal gerissen wird.

Wenn ich die Hürden und Abstände zu niedrig ansätze, schaffen es zuviele ohne Fehler. Der Teamgedanke sollte vielleicht nicht vernachlässigt werden, aber manchmal wünschte ich mir, dass für den Zuschauer sehr schnell klar wird, dass da jemand gerade haushoch überlegen ist und die anderen von der Bühne fegt-)

Oder man lobt keinen Preis aus!

Als Extrembeispiel dann auch hier

Nikki Yanofsky - Airmail Special 29.6.2007 mit 13! im Canadischen Fernsehen

wenn die Mitkonkurrenten, dass dann nicht schaffen, gewinnt der Richtige-)

Mit diesem 'wettkampfgedanken' bist du seltsamerweise aber näher bei DSDS.

Und du müsstest dir klar sein dass das ohne tenniseltern und tränen kaum abginge.

Furlong
26.04.2014, 13:32
Ich sag ja, dass hat jetzt gar nichts mit ihren tatsächlichen Qualitäten zu tun, es kann ja am Ende auch hoch verdient sein.

Eulenspiegel
26.04.2014, 13:43
@vampire67 was, bei DSDS wird doch gerade der Wettkamfgedanke und Qualität ad absurdum geführt.

Die Tränen wären sogar weniger, weil Kinder sehr gut selber einschätzen können, wenn jemand besser ist. Es gibt sogar seriöse Wettbewerbe wie "Jugend musiziert"-;)

Ich würde die Eltern, sowieso so weit wie möglich ausblenden, und wenn ein Elternpaar nicht spurt, nimmt ihr Kind nicht teil! Die können gerne im Publikum sitzen, ansonsten uninteressant!

Die Kinder und Jugendlichen finden das ganz cool ernst! genommen zu werden. Dann könnten sich die Coaches auch auf ihre eigentliche Rolle konzentrieren, nämlich zu coachen.

US Fan
27.04.2014, 05:57
When Richard and Carlotta were selected, and I quickly learned that they competed 4 years ago, I kept it in the back of my mind, but not too far back. A few days ago, I envisioned the upcoming Bild headline just before the final: "Richard vs Carlotta vs Lena".

Randwer
27.04.2014, 13:21
@vampire67 was, bei DSDS wird doch gerade der Wettkamfgedanke und Qualität ad absurdum geführt.
Ja und nein. Qualität spielt bei DSDS augenscheinlich tatsächlich keine Rolle, aber der Wettkampf ist dort auf die Spitze getrieben: es ist der Kampf um die fanatischsten Fans, und die braucht das Business um Kohle zu scheffeln.
Zwar hält das nicht lange vor, aber dafür gibt es ja im nächsten Jahr die nächste Runde.

Die Tränen wären sogar weniger, weil Kinder sehr gut selber einschätzen können, wenn jemand besser ist. Es gibt sogar seriöse Wettbewerbe wie "Jugend musiziert"-;)
Der Mensch scheint ein angeborenes Empfinden für Fairness zu haben, das ihm im Laufe der Zeit mehr oder weniger abtrainiert wird. Kinder haben deshalb noch mehr davon.
Leider erreicht man mit der Belohnung von Erfolg und der Bestrafung von Misserfolg, dass das Siegen oft für wichtiger gehalten wird, als das Fairplay.
Wenn man sich mal Wertungen bei "Shopping-Queen" oder "Das Perfekte Dinner" ansieht, erkennt man, dass oft unfair taktisch bewertet wird, um die eigenen Chancen auf das Preisgeld zu erhöhen.:(

j_easy
27.04.2014, 22:10
Mein Senf. Die Johannes Battles werden auch super. Lena ist jemand der am ehesten zugibt wenn Ihr etwas gefällt.
Wie die anderen Coaches ja auch.

Ich wußte auch mal wer alles ins Finale kommt. Hatte den Großteil aber wieder vergessen. Bei Richard hatte ich es mir gemerkt und noch bei .... mehr am Freitag. ;)

US Fan
28.04.2014, 02:01
Mein Senf. Die Johannes Battles werden auch super. Lena ist jemand der am ehesten zugibt wenn Ihr etwas gefällt.
Wie die anderen Coaches ja auch.

Ich wußte auch mal wer alles ins Finale kommt. Hatte den Großteil aber wieder vergessen. Bei Richard hatte ich es mir gemerkt und noch bei .... mehr am Freitag. ;)

Are you going to the final?

mrlenchenfan
28.04.2014, 22:09
Powermädels:
Carlotta (14) aus Hannover/Niedersachsen,
Vanessa (14) aus Wettstetten/Bayern und
Tamara (14) aus Hedingen/Schweiz

singen "Are We All We Are" von Pink

Bin mal gespannt ob sich da Carlotta hier durchsetzen kann! Denn die anderen Mädels werden ihr das Leben schwer machen. Ich bin der Meinung: Hier war die Tagesform entscheidend! Ich habe die Version von Pink in einem Konzert-Video aus Montreal gesehen - WOW - was für ein Powersong!


Schuhlos-Trio:

Hannah (14) aus Fuerteventura/Spanien,
Sabeshni (12) aus Regensburg/Bayern und
Samuel (14) aus Berg/Schweiz

singen "Say Something" von A Great Big World

Eine Gefühlvolle Ballade! Ich kann da nicht sagen, wer hier gewinnen könnte!


Teamküken:

Vanessa (10) aus Weggis/Schweiz,
Joel (12) aus Köln/Nordrhein-Westfalen und
Leif (12) aus Bad Bramstedt/Schleswig-Holstein

singen "Little Numbers" von BOY

Achtung! BOY ist eine Frau! Mal sehen ob die beiden Jungs mit Vanessa mithalten können. Jedenfalls ein Song zum mitklatschen!


Unter die Haut:

Pia (14) aus Lotte/Nordrhein-Westfalen,
Renaz (13) aus Kastorf/Schleswig-Holstein und
Soufjan (14) aus Haltern am See/Nordrhein-Westfalen

singen "Beautiful" von Christina Aguilera

Laut Wikipedia der größte Hit von Christina Aguilera! Mal sehen was die drei Mädels draus machen. Ich schätze mal, dass wird Gänsehaut pur!


Stimmenvielfalt:

Sarah (13) aus Leipzig/Sachsen,
Nadine (13) aus Windhoek/Namibia und
Jamica (14) aus Schaffhausen/Schweiz

singen "Free Falin'" von John Mayer

Im Originalsong ist eigentlich ein dreistimmiges Gitarrenspiel das A und O! Und dann die Stimme von John Mayer! Jedenfalls ein sehr einfühlsames Lied! Mal sehen wer hier am Schluss die Nase vorn hat!

Jedenfalls kann auch die Songauswahl von Johannes sich sehen lassen! Ich glaube, auch hier können die Talente zeigen, was sie drauf haben. Vielleicht gibt es hier auch eine Überraschung, welches Talent weiterkommt!

In Team Henning war es für mich Danyiom!

In Team Lena hätte ich auch Selin und Richard genommen!

mrlenchenfan
28.04.2014, 22:15
Are you going to the final?

Das wird nicht verraten!

Furlong
28.04.2014, 22:45
Das wird nicht verraten!

Ich denke US Fan wollte wissen, ob j_easy zum Finale geht, dass könnte er schon verraten. :)

Free Fallin ist übrigens im Original von Tom Petty. Wenn der das live performt - Gänsehaut, da gibt es auf der Tube einige tolle Videos.

maybear
28.04.2014, 23:55
Achtung! BOY ist eine Frau!Knapp daneben, BOY sind 2 Frauen ...

j_easy
29.04.2014, 00:02
Are you going to the final?

Yes, I bought my ticket already some weeks before :)

US Fan
29.04.2014, 03:19
Yes, I bought my ticket already some weeks before :)

:thumbsup:

Eulenspiegel
29.04.2014, 08:56
@mrlenchenfan Soufjan ist ein Junge! Du schriebst 3 Mädels-)

mrlenchenfan
29.04.2014, 11:39
@mrlenchenfan Soufjan ist ein Junge! Du schriebst 3 Mädels-)


Ups, habe ich wieder falsch geguckt!


Knapp daneben, BOY sind 2 Frauen ...


Ist die 2. nicht eine Backgroundsängerin? Im Video sah es jedenfalls so aus!



...Free Fallin ist übrigens im Original von Tom Petty. Wenn der das live performt - Gänsehaut, da gibt es auf der Tube einige tolle Videos.

Ich habe nur die Version gefunden von John Mayer! Auch die ist schon Gänsehaut pur! Und wie es ausschaut ist auch diese Version gemeint, die die Talents singen werden!

Smirn
29.04.2014, 12:46
Ist die 2. nicht eine Backgroundsängerin? Im Video sah es jedenfalls so aus!
http://groenland.com/artist/boy/

Furlong
29.04.2014, 14:22
Ich habe nur die Version gefunden von John Mayer! Auch die ist schon Gänsehaut pur! Und wie es ausschaut ist auch diese Version gemeint, die die Talents singen werden!

http://www.youtube.com/watch?v=rqDq3eyTGck

mrlenchenfan
29.04.2014, 16:53
http://www.youtube.com/watch?v=rqDq3eyTGck

Danke fürs raussuchen! Das war ja richtig geil! Da bin ich ja voll gespannt, wie das bei den 3 Mädels klingt! Aber das kann nur gut werden, denn es ist das letzte Battle. Und meistens ist es ja dann das beste Battle. Es heißt ja auch: Das Beste kommt zum Schluss!

Aber ich könnte immer noch nicht sagen wer dieses Battle gewinnen könnte!

maybear
29.04.2014, 21:24
Aber das kann nur gut werden, denn es ist das letzte Battle. Und meistens ist es ja dann das beste Battle. Es heißt ja auch: Das Beste kommt zum Schluss!Na, diesmal wurden die Battlebeiträge ja nicht in beliebiger Reihenfolge gezeigt (wobei man sich dann zumindest ein Highlight bis zum Schluß aufheben kann) sondern die Battles wurden nach Coaches aufgeteilt. Ob die Reihenfolge jetzt allerdings nach "Qualität" festgelegt wurde, keine Ahnung ...

j_easy
30.04.2014, 01:49
Na, diesmal wurden die Battlebeiträge ja nicht in beliebiger Reihenfolge gezeigt (wobei man sich dann zumindest ein Highlight bis zum Schluß aufheben kann) sondern die Battles wurden nach Coaches aufgeteilt. Ob die Reihenfolge jetzt allerdings nach "Qualität" festgelegt wurde, keine Ahnung ...

Kann mich leider nicht mehr erinnern. Weiß nur, dass sich Johannes Team nicht zu verstecken braucht. Johannes natürlich auch nicht.

mrlenchenfan
30.04.2014, 22:51
Es wird sowieso für den Voter in der Finalshow schwer, sich für ein Talent zu entscheiden, weil die alle sehr gut sind!

Sehr wahrscheinlich wird es ein enges Ergebnis werden! Aber das macht nichts, denn so bleibt es spannend!

earplane
02.05.2014, 17:26
http://www.promiflash.de/bezaubernd-voice-kids-carlotta-als-meerjungfrau-14050233.html

mrlenchenfan
02.05.2014, 23:03
Ich habe bis jetzt vier von fünf Battles gehört.

Also bis jetzt hat mich noch keins vom Hocker gerissen!

Mal sehen ob das letzte Battles mit Jamica anders wird!

Bis jetzt war wirklich Richard der Beste!

mrlenchenfan
02.05.2014, 23:15
Ich habe bis jetzt vier von fünf Battles gehört.

Also bis jetzt hat mich noch keins vom Hocker gerissen!

Mal sehen ob das letzte Battles mit Jamica anders wird!

Bis jetzt war wirklich Richard der Beste!

Nachtrag:

Hallo Johannes! Für mich die falsche Entscheidung, Jamica ins Sing Off mit zunehmen. Sie mag ja eine begnadete Stimme haben, aber mich hat sie nicht überzeugt!

Nachtrag 2:

Somit stehen Die Finalteilnehmer aus Team Johannes fest. Es sind Jamica und Carlotta!

Das ist gut für Lenas Team, denn Selin und Richard sind besser!

Diver
02.05.2014, 23:18
Ich habe bis jetzt vier von fünf Battles gehört.

Also bis jetzt hat mich noch keins vom Hocker gerissen!

Mal sehen ob das letzte Battles mit Jamica anders wird!

Bis jetzt war wirklich Richard der Beste!

Gebe ich dir Recht.
ich fand auch insgesamt Lenas Musikauswahl und die Umsetzung der Kids besser.

mareb
02.05.2014, 23:21
@Diver :nick:

HolgerL
02.05.2014, 23:21
Gebe ich dir Recht.
ich fand auch insgesamt Lenas Musikauswahl und die Umsetzung der Kids besser.

Volle Zustimmung, auch wenn man da ein wenig subjektiv ist.
Mal sehen, wie die heutigen Battles bei Youtube ankommen.

P.S.: Ich hoffe sehr, dass Richard gewinnt. Seine Stimme ist wirklich einzigartig.

Furlong
02.05.2014, 23:28
Tja, so gehen die Meinungen auseinander, aber das ist ja auch gut so. Ich fands heute klasse und finde es schade, dass bestimmte Talents von Johannes und auch Henning ausscheiden mussten, aber Selin im Finale ist, wobei ich da gar nicht infrage stellen möchte, ob Lena da die richtige Entscheidung getroffen hat, ich fand halt andere aus den anderen Teams besser. Meine Favoritin ist ganz klar Hanna von Henning. Insgesamt ist das Niveau sensationell, wirklich auch nur annähernd schlechte gabs in den Battles sowieso nicht.

sound
02.05.2014, 23:37
ist das noch jemanden aufgefallen oder nur mir .... ich fand Johannes bei den Coaching-Szenen beinahe Kindlicher,´was man sonst ja Lena eher vorgeworfen hat!
Heut find ichs echt Zäh die Sendung!

Diver
02.05.2014, 23:40
Tja, so gehen die Meinungen auseinander, aber das ist ja auch gut so. Ich fands heute klasse und finde es schade, dass bestimmte Talents von Johannes und auch Henning ausscheiden mussten, aber Selin im Finale ist, wobei ich da gar nicht infrage stellen möchte, ob Lena da die richtige Entscheidung getroffen hat, ich fand halt andere aus den anderen Teams besser. Meine Favoritin ist ganz klar Hanna von Henning. Insgesamt ist das Niveau sensationell, wirklich auch nur annähernd schlechte gabs in den Battles sowieso nicht.

Jetzt möchte ich dir Widersprechen.
Mir haben heute einige die mir in den Blinds gefallen haben nicht gefallen oder
sangen unter ihren Möglichkeiten.
Zu Hanna, ist mein Eindruck. Sie singt sehr laut, schreit fast und presst Ihre Stimme heraus.
In Lenas Show waren soviel gut singende Kids, sie hätte damit alleine das Finale füllen können.
wie die Lara oder Jasmin, die beide ausgeschieden sind.
Aber jeder sieht es eben anders.

Tiny Tim
02.05.2014, 23:46
Ich sehe mit großer Verblüffung, dass gegenüber der ursprünglichen Programmplanung diese Folge um mehr als 15 Minuten verlängert wurde. Ich frage mich, ob bei Sat1 mit dem strengen Kalkül geplant wird, das ich unterstellt habe und normalerweise einem so großen Unternehmen immer unterstellen würde, oder ob da tatsächlich aus dem Bauch heraus einfach mal so viertelstundenweise das Programm verändert wird. Im Moment kann ich das weder einschätzen noch so recht verstehen.

j_easy
03.05.2014, 00:02
Jetzt möchte ich dir Widersprechen.
Mir haben heute einige die mir in den Blinds gefallen haben nicht gefallen oder
sangen unter ihren Möglichkeiten.
Zu Hanna, ist mein Eindruck. Sie singt sehr laut, schreit fast und presst Ihre Stimme heraus.
In Lenas Show waren soviel gut singende Kids, sie hätte damit alleine das Finale füllen können.
wie die Lara oder Jasmin, die beide ausgeschieden sind.
Aber jeder sieht es eben anders.

Gemeint wurde Hanna aus Team Henning. Nicht die von Johannes.

Ich fand die Battles nicht schlecht. Aber keines riss so vom Hocker wie z.B. Jasmin und Richard. Hier stimmte einfach alles. Allerdings waren bei Lena jeweils zwei Duetts. Die sind etwas einfacher zu singen, denke ich.

Johannes Wahl hätte ich wahrscheinlich genauso getroffen. Jamica hat einfach eine absolut besondere Stimme und Carlotta ist eine Bühnensau mit souliger Stimme. :)

Hätte man drei weiterschicken können, wäre ich bei Lena gewesen und Soufian ausgewählt.

j_easy
03.05.2014, 00:05
Ich sehe mit großer Verblüffung, dass gegenüber der ursprünglichen Programmplanung diese Folge um mehr als 15 Minuten verlängert wurde. Ich frage mich, ob bei Sat1 mit dem strengen Kalkül geplant wird, das ich unterstellt habe und normalerweise einem so großen Unternehmen immer unterstellen würde, oder ob da tatsächlich aus dem Bauch heraus einfach mal so viertelstundenweise das Programm verändert wird. Im Moment kann ich das weder einschätzen noch so recht verstehen.

Wurde eventuell mehr Werbung reingepackt weil aufgrund sinkender Quoten Werbezeit billiger zu buchen war?

Furlong
03.05.2014, 00:06
J...

Muss dieses Widersprechen sein? Ich unterstelle euch ja auch nicht, dass ihr eine Lena-Brille aufhabt und nur deshalb alles von ihr und ihrem Team toll findet. Ich habe doch ganz klar gesagt, dass es meine Meinung ist und ihr habt eure, ist doch okay, da macht es keinen Sinn zu widersprechen.

Anfügen möchte ich allerdings noch, dass Lena ja im Prinzip zu gibt, wie sie ihre Entscheidungen trifft und dass da nicht nur die Stimme Ausschlag gebend war. Hätte Henning so verfahren und mit Blick auf das Endvoting durch das Publikum entschieden, hätte er Chiara mit ins Finale nehmen müssen.

mrlenchenfan
03.05.2014, 00:07
So, da alle Finalteilnehmer feststehen, habe ich mal eine kleine Umfrage gestartet!

Bitte hier voten:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8062-The-Voice-Kids-Finale-Wer-wird-gewinnen

Tiny Tim
03.05.2014, 00:18
Wurde eventuell mehr Werbung reingepackt weil aufgrund sinkender Quoten Werbezeit billiger zu buchen war?

Sicher nicht. Erstens würden dabei niemals 15 Minuten zusätzlich herauskommen, zweitens ist mir bei den Battles aufgefallen, dass die Rahmenberichterstattung ungewöhnlich ausführlich geraten ist; viel ausführlicher als in Lenas Show. Und drittens wird so ein Sender ganz sicher nicht wegen eines Quotenverlaufs, der ohnehin sich im Rahmen des üblichen bewegt, die Preise senken. Das ist so ein typischer j_sorrow-Gedankengang, den man wohl kaum irgendwo sonst finden wird.

j_easy
03.05.2014, 00:22
Sicher nicht. Erstens würden dabei niemals 15 Minuten zusätzlich herauskommen, zweitens ist mir bei den Battles aufgefallen, dass die Rahmenberichterstattung ungewöhnlich ausführlich geraten ist; viel ausführlicher als in Lenas Show. Und drittens wird so ein Sender ganz sicher nicht wegen eines Quotenverlaufs, der ohnehin sich im Rahmen des üblichen bewegt, die Preise senken. Das ist so ein typischer j_sorrow-Gedankengang, den man wohl kaum irgendwo sonst finden wird.

Hab's nicht gemessen. Die Werbung kam mir gefühlt insgesamt ziemlich viel vor. Aber meine Hypothese ist wohl etwas zu verquer.

Brummell
03.05.2014, 00:31
Sicher nicht. Erstens würden dabei niemals 15 Minuten zusätzlich herauskommen, zweitens ist mir bei den Battles aufgefallen, dass die Rahmenberichterstattung ungewöhnlich ausführlich geraten ist; viel ausführlicher als in Lenas Show. Und drittens wird so ein Sender ganz sicher nicht wegen eines Quotenverlaufs, der ohnehin sich im Rahmen des üblichen bewegt, die Preise senken. Das ist so ein typischer j_sorrow-Gedankengang, den man wohl kaum irgendwo sonst finden wird.

Kann es sein, dass sich das länger Rausziehen irgendwie auf die Berechnung von Quoten günstiger auswirkt ?

Queeny
03.05.2014, 01:15
Also ich fand diese Battles furchtbar langweilig und vorhersehbar. Bei jedem Battle wußte ich immer gleich, wen Johannes in die nächste Runde mitnimmt, ohne daß da wer auch nur einen Ton von sich gegeben hat, Die Singerei hätte man sich schenken können, mMn stand für Johannes von Anfang an fest, wen er mit ins Finale nimmt. Soviel Getue und Show die Johannes da abgelassen hat, war so unsagbar unglaubhaft, sowas schadet dem Format TVK. Schade.

maybear
03.05.2014, 02:10
Bei jedem Battle wußte ich immer gleich, wen Johannes in die nächste Runde mitnimmtBeim ersten Battle hatte ich den "Verdacht", daß Lena ihm eingeflüstert hat, Carlotta mitzunehmen.

Übrigens sind die Battles in erster Linie nicht für die Coaches da, um sich zu entscheiden, sondern für die Zuschauer (und natürlich auch für die Talents selbst).

david davidson
03.05.2014, 03:10
Die Darbietung von Christina Aguileras 'Beautiful' hat Lena ja sichtlich mitgenommen: http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/27-battle-beautiful-clip (ab 4:00)


Man muss dazu im Hinterkopf behalten: Tags vor der Battle-Aufzeichnung war dieses (http://media1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.e47c3b6f-cb8c-4753-9706-998d6642203a.normalized.jpeg) Presseshooting, was noch am selben Abend mit Artikeln wie diesem (http://www.bild.de/unterhaltung/tv/lena-meyer-landrut/so-duerr-fuer-kids-ein-vorbild-34696200.bild.html) die ganze Magersuchtdebatte in Presse und social media neu losgetreten hatte. Ich denke mal, die Worte "I am beautiful, no matter what they say, words can't bring me down" werden speziell an diesem Tag eine gesteigerte Bedeutung für Lena gehabt haben, und ihre Reaktion zeigt (meiner Meinung nach), dass solche Sachen nicht spurlos an ihr vorbeigehen.

earplane
03.05.2014, 08:47
Die Darbietung von Christina Aguileras 'Beautiful' hat Lena ja sichtlich mitgenommen: http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/27-battle-beautiful-clip (ab 4:00)


Man muss dazu im Hinterkopf behalten: Tags vor der Battle-Aufzeichnung war dieses (http://media1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.e47c3b6f-cb8c-4753-9706-998d6642203a.normalized.jpeg) Presseshooting, was noch am selben Abend mit Artikeln wie diesem (http://www.bild.de/unterhaltung/tv/lena-meyer-landrut/so-duerr-fuer-kids-ein-vorbild-34696200.bild.html) die ganze Magersuchtdebatte in Presse und social media neu losgetreten hatte. Ich denke mal, die Worte "I am beautiful, no matter what they say, words can't bring me down" werden speziell an diesem Tag eine gesteigerte Bedeutung für Lena gehabt haben, und ihre Reaktion zeigt (meiner Meinung nach), dass solche Sachen nicht spurlos an ihr vorbeigehen.

Es zeigt aber auch genau so dass sie sehr sehr gut in der Lage ist so etwas richtig einzuordnen und damit umzugehen.

j_easy
03.05.2014, 08:49
Die Darbietung von Christina Aguileras 'Beautiful' hat Lena ja sichtlich mitgenommen: http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/27-battle-beautiful-clip (ab 4:00)


Man muss dazu im Hinterkopf behalten: Tags vor der Battle-Aufzeichnung war dieses (http://media1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.e47c3b6f-cb8c-4753-9706-998d6642203a.normalized.jpeg) Presseshooting, was noch am selben Abend mit Artikeln wie diesem (http://www.bild.de/unterhaltung/tv/lena-meyer-landrut/so-duerr-fuer-kids-ein-vorbild-34696200.bild.html) die ganze Magersuchtdebatte in Presse und social media neu losgetreten hatte. Ich denke mal, die Worte "I am beautiful, no matter what they say, words can't bring me down" werden speziell an diesem Tag eine gesteigerte Bedeutung für Lena gehabt haben, und ihre Reaktion zeigt (meiner Meinung nach), dass solche Sachen nicht spurlos an ihr vorbeigehen.

Stimmt. Die Bild fing damit an. Gut möglich, dass Lena dadurch dünnhäutiger als gewöhnlich war.

Rolwin
03.05.2014, 09:02
Die Darbietung von Christina Aguileras 'Beautiful' hat Lena ja sichtlich mitgenommen: http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/27-battle-beautiful-clip (ab 4:00)


Man muss dazu im Hinterkopf behalten: Tags vor der Battle-Aufzeichnung war dieses (http://media1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.e47c3b6f-cb8c-4753-9706-998d6642203a.normalized.jpeg) Presseshooting, was noch am selben Abend mit Artikeln wie diesem (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.bild.de/unterhaltung/tv/lena-meyer-landrut/so-duerr-fuer-kids-ein-vorbild-34696200.bild.html) die ganze Magersuchtdebatte in Presse und social media neu losgetreten hatte. Ich denke mal, die Worte "I am beautiful, no matter what they say, words can't bring me down" werden speziell an diesem Tag eine gesteigerte Bedeutung für Lena gehabt haben, und ihre Reaktion zeigt (meiner Meinung nach), dass solche Sachen nicht spurlos an ihr vorbeigehen.
Gut beobachtet, hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, bzw für mich längst abgehakt.
@bates hatte in seinem Artikel deutlich gemacht, dass es nicht darum ging, dass die Frisur nicht gefällt, sondern dass die Presse Lena bescheinigt, dass sie psychisch erkrankt ist (Magersucht).
Wenn man vormittags so etwas in allen Gazetten/Internet liest und nachmittags dann viele Stunden (alle drei Battles) vor der Kamera agieren muß, dann dürfte das mehr als schwierig sein.
Der Zuschauer vor dem TV wird das kaum miteinander verbinden, da zwischen Artikel und der Show-Ausstrahlung einige Wochen liegen.

Danke, dass du noch einmal darauf hingewiesen hast.......

Hollie60
03.05.2014, 09:34
IOFF --> http://www.ioff.de/showthread.php?t=411425&page=223
Wiki --> http://de.wikipedia.org/wiki/The_Voice_Kids

Team Johannes Strate
1. Battle - Carlotta, Vanessa, Tamara- Are We All We Are von P!nk - Gewinnerin ist Carlotta
https://www.youtube.com/watch?v=M9hjZGuy0FI&list=UUsaKxIA9snv1Wrh_sw1DFvg
2. Battle - Hannah, Sabeshni, Samuel - Say Something von A Great Big World feat. Christina Aguilera - Gewinner ist Samuel
https://www.youtube.com/watch?v=a5Ayu66-hbI&list=UUsaKxIA9snv1Wrh_sw1DFvg
3. Battle - Vanessa, Joel, Leif - Little Numbers von Boy - Gewinner ist Joel
https://www.youtube.com/watch?v=bLmQOTDOUd4&list=UUsaKxIA9snv1Wrh_sw1DFvg
4. Battle - Pia, Renaz, Soufjan - Beautiful von Christina Aguilera - Gewinner ist Soufjan
https://www.youtube.com/watch?v=nZV8bonI4sk&list=UUsaKxIA9snv1Wrh_sw1DFvg
5. Battle - Sarah, Nadine, Jamica - Free Fallin’ von Tom Petty - Gewinnerin ist Jamica
https://www.youtube.com/watch?v=ee0aVLsxVbA&list=UUsaKxIA9snv1Wrh_sw1DFvg

Die Sing-Offs
Carlotta - While You're Out Looking for Sugar
Samuel - Bonfire Heart
Joel - Baby
Soufjan - Applause
Jamica - She Keeps Me Warm

Für das Finale haben sich Carlotta und Jamica qualifiziert

bates
03.05.2014, 09:52
...

Wirklich gut beobachtet. Sie sagt wortwörtlich (mit Tränen in den Augen): "Ihr habt das so echt gesungen: Man soll einfach sein, der man ist, und sich nicht darum kümmern, was andere sagen." Auch wenn ich selbst beim Herstellen solcher Zusammenhänge generell eher vorsichtig bin, scheint es mir in dem Fall aufgrund der von Dir genannten Daten fast ausgeschlossen, dass hier kein Zusammenhang besteht. Auch deshalb bemerkenswert, weil das von Lenas sonstigen Juroren-Statements doch inhaltlich etwas abweicht, die sonst – ohne ihr zu nahe treten zu wollen – doch immer wieder recht ähnliche Floskeln wiederholen. (Und im Forum haben wir zu dem Zeitpunkt noch ernsthaft darüber diskutiert, ob die Fotos nicht vielleicht eine "bewusste Steilvorlage" für BILD & Co. gewesen sein könnten.)

Furlong
03.05.2014, 10:08
Schon mal erste Quoten von gestern:

ab 3 Jahren 2.43 Mio, 8.1%; 14-59 Jahre 1.86 Mio, 11.2%

Brummell
03.05.2014, 10:53
Reichweite absolut besser als bei Lena , Quote geringfügig schlechter,
Werberelevante absolut besser als Lena, Quote besser als Henning (+0,5 %) und schlechter als Lena (-0,9 %).
Schlußfolgerung:
Bei dem beschissenen Wetter gestern sind mehr Leute zuhause geblieben und haben TV geglotzt


Battles
Henning.... 2,72 Mio (8,4 %) 1,35 Mio (11,4 %)
Lena........ 2,29 Mio (8,3 %) 1,23 Mio (12,8 %)
Johannes.. 2,43 Mio (8,1 %) 1,28 Mio (11,9 %)

Furlong
03.05.2014, 11:05
stimmt die Zahl ?

Ja, aber Achtung: Das sind Zahlen der Altersgruppe 14-59, nicht 14-49 wie bei Henning und Lena, die hab ich noch nicht!

Edit: Hier die Zahlen von 14-49 Jahren 1.28 Mio, 11.9%

Brummell
03.05.2014, 11:39
Ja, aber Achtung: Das sind Zahlen der Altersgruppe 14-59, nicht 14-49 wie bei Henning und Lena, die hab ich noch nicht!

Edit: Hier die Zahlen von 14-49 Jahren 1.28 Mio, 11.9%

Das ist schon manchmal zum Kotzen wenn sich die Leute ihre Alterskohorten selbst basteln.:suspekt:

Der Quotenschwund bei den 3 Battles in der Gesamtreichweite ist durchaus so zu erwarten gewesen.

Bei den Werberelavanten hat gegenüber dem Grundtrend Lena die Quote deutlich und Johannes noch etwas gesteigert.
(Ich bin mir unsicher, ob nicht vielleicht die Verlängerung der Sendezeit bei Lena und Johannes bei der Berechnung der Quote einen leicht positiven Einfluß hat)

Nimmt man die Entwicklung bei der ersten Staffel als Vergleichsmaßstab, so dürften die Quoten noch einmal nicht unerheblich zurückgehen. Besonders schmerzhaft dürfte es für Sat1 sein, wenn bei den Werberelevanten die Quote einstellig werden sollte, was sich - eine Entwicklung wie im Vorjahr vorausgesetzt - durchaus abzeichnet.

vampire67
03.05.2014, 11:47
Bei den Werberelavanten hat gegenüber dem Grundtrend Lena die Quote deutlich und Johannes noch etwas gesteigert.
(Ich bin mir unsicher, ob nicht vielleicht die Verlängerung der Sendezeit bei Lena und Johannes bei der Berechnung der Quote einen leicht positiven Einfluß hat)
Wie wird es überhaupt eingerechnet wenn leute nur zeitweilig einschalten?
Gibt es einen schwellwert (10min ... 30min ... 1h) ab wann es gezählt wird?
In diesem falle ginge ja nach wahrscheinlichkeitdie länge der sendung direkt ein indem einfach die wahrscheinlichkeit steigt dass zapper 'mal kurz' im program hängenbleiben.

.... auf jeden fall bleibt mal wieder der spruch mit den selbstgefälschten statistiken hängen :suspekt2:

Furlong
03.05.2014, 11:55
Bei den Werberelavanten hat gegenüber dem Grundtrend Lena die Quote deutlich und Johannes noch etwas gesteigert.

Die Quote ist ja relativ. Für die Werbenden und auch die TV-Sender sind aber die absoluten Zahlen interessanter. Was bringt es, wenn ich eine relativ hohe %-Quote habe, das aber absolut nur sehr wenig Menschen sind, die ich erreiche? Je mehr einen Werbespot sehen, desto mehr Geld kann ein Fernsehsender für die Werbung verlangen, da mehr Menschen aufgrund des gesehenen Spots das beworbene Produkt kaufen.

Wenn es noch eine Staffel gibt, sollten die Verantwortlichen aufgrund des Trends in beiden Staffeln über eine Reduzierung der Anzahl an Sendungen nachdenken.

Brummell
03.05.2014, 12:02
Wie wird es überhaupt eingerechnet wenn leute nur zeitweilig einschalten?
Gibt es einen schwellwert (10min ... 30min ... 1h) ab wann es gezählt wird?
In diesem falle ginge ja nach wahrscheinlichkeitdie länge der sendung direkt ein indem einfach die wahrscheinlichkeit steigt dass zapper 'mal kurz' im program hängenbleiben.

.... auf jeden fall bleibt mal wieder der spruch mit den selbstgefälschten statistiken hängen :suspekt2:

Ganz so einfach darf man es sich nicht machen. Die Firma die die Messungen vornimmt (ich glaube die Gesellschaft für Konsumforschung) macht die Erhebungen (Meßpunkte) und die Umrechnungen in Quoten nach einem standardisierten und in der Branche bekannten Verfahren, wobei die Nutzer (Sender) natürlich wesentlich mehr Daten geliefert bekommen als der normale Fernsehkonsument ( Reichweite und Werberelevante [14-49] ). Die Sender haben also die Möglichkeit wesentlich genauer als Konsument zu analysieren welche Faktoren die Quote positiv oder negativ beeinflussen. Die Quotenrelevanz von Lena wird m.E. gerade durch die Daten von den Battles unterstrichen.

vampire67
03.05.2014, 12:04
Die Quote ist ja relativ. Für die Werbenden und auch die TV-Sender sind aber die absoluten Zahlen interessanter. Was bringt es, wenn ich eine relativ hohe %-Quote habe, das aber absolut nur sehr wenig Menschen sind, die ich erreiche? Je mehr einen Werbespot sehen, desto mehr Geld kann ein Fernsehsender für die Werbung verlangen, da mehr Menschen aufgrund des gesehenen Spots das beworbene Produkt kaufen.
Ich denke mal dass die direkten quotenzahlen auch etwas überschätzt werden.
Wichtiger ist wahrscheinlich eher der buchungsstatus der werbeblöcke, den man als aussenstehender wahrscheinlich gar nicht mitbekommt.
Die werbebuchungen werden natürlich durch die quoten beeinflusst, insofern haben quoten auch einen einfluss darauf. Aber eben nicht allein. Ich könnte mir vorstellen das eine hohe quote bei einem werbeschädlichen programminhalt trotzdem kontraproduktiv wäre.
Und für den sender sind wahrscheinlich eher die werbegelder für die refinanzierung wichtiger als die absoluten quoten. Und bei der refinanzierung sind halt auch die sendungskosten ein wichtiger aspekt. Schlechte quoten für eine preiswerte sendung sind da sicher weniger problematisch als der umgekehrte fall. Die kosten bei TVK dürften aber recht hoch sein.
Das ganze wirtschaftsgebäude ist also etwas komplizierter als es die schlichten quotenzahlen darstellen.

Furlong
03.05.2014, 12:13
Die Quotenrelevanz von Lena wird m.E. gerade durch die Daten von den Battles unterstrichen.

Leider eher nicht oder zumindest nicht zwingend. Da es bei Lenas Battleshow absolut die wenigsten Zuschauer gab, könnten das auch die "Hardcore-Fans", also die "Immer-Einschalter" gewesen sein, denen völlig egal ist, ob Blinds, Battles oder welcher Coach.

Brummell
03.05.2014, 12:23
Die Quote ist ja relativ. Für die Werbenden und auch die TV-Sender sind aber die absoluten Zahlen interessanter. Was bringt es, wenn ich eine relativ hohe %-Quote habe, das aber absolut nur sehr wenig Menschen sind, die ich erreiche? Je mehr einen Werbespot sehen, desto mehr Geld kann ein Fernsehsender für die Werbung verlangen, da mehr Menschen aufgrund des gesehenen Spots das beworbene Produkt kaufen.

Wenn es noch eine Staffel gibt, sollten die Verantwortlichen aufgrund des Trends in beiden Staffeln über eine Reduzierung der Anzahl an Sendungen nachdenken.

Die absoluten Zahlen sind allerdings teilweise schwierig zu steuern bzw. zu prognostizieren. Bei der Henning-Battle am Karfreitag war, nach Erfahrungswerten, insgesamt eine hohe Zuschauerzahl zu erwarten, da nicht wenige Diskotheken wegen Tanzverbot geschlossen haben und viele Leute an solchen Feiertagen zuhause bleiben. Das gute Wetter am Tag der Lena-Battle war dagegen nicht zu prognostizieren, ebensowenig das schlechte Wetter bei der Johannes-Battle.

Die recht guten Zahlen bei der ersten Staffel waren m.E. dem Umstand geschuldet, dass es eine heftige Diskussion gegeben hat ob man so eine Kindershow machen darf /sollte.

Die Zahlen der jetzigen Staffel (die, grob schätzt, vielleicht ein Drittel unter denen der ersten Staffel liegen ) könnten das normale Marktpotential dieses Formats anzeigen. Mit den Ergebnissen der 2. Staffel kann Sat 1 zwar noch gut leben, man könnte bei einer 3. Staffel aber nicht nochmalige Verluste in dieser Größenordung verkraften.

Brummell
03.05.2014, 12:27
Ich denke mal dass die direkten quotenzahlen auch etwas überschätzt werden.
Wichtiger ist wahrscheinlich eher der buchungsstatus der werbeblöcke, den man als aussenstehender wahrscheinlich gar nicht mitbekommt.
Die werbebuchungen werden natürlich durch die quoten beeinflusst, insofern haben quoten auch einen einfluss darauf. Aber eben nicht allein. Ich könnte mir vorstellen das eine hohe quote bei einem werbeschädlichen programminhalt trotzdem kontraproduktiv wäre.
Und für den sender sind wahrscheinlich eher die werbegelder für die refinanzierung wichtiger als die absoluten quoten. Und bei der refinanzierung sind halt auch die sendungskosten ein wichtiger aspekt. Schlechte quoten für eine preiswerte sendung sind da sicher weniger problematisch als der umgekehrte fall. Die kosten bei TVK dürften aber recht hoch sein.
Das ganze wirtschaftsgebäude ist also etwas komplizierter als es die schlichten quotenzahlen darstellen.

Die Werbung wird zwar vor der Sendung "geschaltet" , die Vergütung für die Werbung ist allerdings zumeist erfolgsabhängig.

Doktor Landshut
03.05.2014, 12:36
Ich denke mal dass die direkten quotenzahlen auch etwas überschätzt werden.

Im Grunde sind sich alle Beteiligten darüber im klaren, dass die Verfahrensweisen zur Quotenerhebung äußerst umstritten sind, aber es gibt eben noch keine bessere Alternative, die die veränderten Formen moderner TV-Rezeption angemessen erfasst.
Und immer noch ist es diese eine absolute, die Gesamtheit der Zuschauer repräsentierende "heilige" Prozentzahl, die den Status und die Bedeutung einer Sendung im Vergleich mit gleichzeitig parallel laufenden Programmen in den Augen der Verantwortlichen bestimmt.
Die erste Frage in der morgendlichen Redaktionskonferenz nach einer am Vorabend ausgestrahlten Sendung lautet normalerweise "Na, wie war die Quote, können wir weitermachen?" ;)


Wirklich gut beobachtet. Sie sagt wortwörtlich (mit Tränen in den Augen): "Ihr habt das so echt gesungen: Man soll einfach sein, der man ist, und sich nicht darum kümmern, was andere sagen." Auch wenn ich selbst beim Herstellen solcher Zusammenhänge generell eher vorsichtig bin, scheint es mir in dem Fall aufgrund der von Dir genannten Daten fast ausgeschlossen, dass hier kein Zusammenhang besteht. Auch deshalb bemerkenswert, weil das von Lenas sonstigen Juroren-Statements doch inhaltlich etwas abweicht, die sonst – ohne ihr zu nahe treten zu wollen – doch immer wieder recht ähnliche Floskeln wiederholen. (Und im Forum haben wir zu dem Zeitpunkt noch ernsthaft darüber diskutiert, ob die Fotos nicht vielleicht eine "bewusste Steilvorlage" für BILD & Co. gewesen sein könnten.)

Wie Lena es sagt, der Tonfall, erinnert mich sehr an ihre letzte Echo-Dankesrede mit dem Ausdruck einer Berührtheit, der offensichtlich auch nicht vorgetäuscht war.

Bina
03.05.2014, 12:49
habe mir die Show gerade angesehen , und fand die 1. Entscheidung die reine farce .
Auf Grund ihres < verrückten auftretens > war klar das Charlotta weiter kamm und auch ins Finale.
In jeder The Voice Staffel ( auch bei den großen ) gab es immer eine Person die etwas Irre war.
Ob es Charlotta verdient hat in Finale zu sein , kann ich nicht beurteilen, es wundert mich nur nicht.

Und , Johannes Haare saßen wieder Perfekt :ugly:

gauloises
03.05.2014, 12:57
...

Ich glaube, das ist das erste Mal in der Forumsgeschichte, dass ich Dir widerspreche :D. Lenas Aussage (s. bates' Post) kann und wird sicherlich auch auf sie selbst bezogen sein, das will ich gar nicht abstreiten. Ich meine das aber in einem allgemeineren Sinne. Wenn man da ins Detail geht, ist es - für mich - spekulativ. Den unmittelbaren Zusammenhang zur Magersucht-Causa als gesichert anzunehmen, halte ich - trotz des am Vorabend einsetzenden Medien-Bashings - für etwas glaskugelig. Also: Wäre möglich, aber wir wissen es nicht. (Dabei geht es mir nicht darum, Lena als "unverwundbar" zu verklären und derlei Unsinn. Bin nur etwas über eure felsenfeste Gewissheit hinsichtlich der Hintergründe ihrer Reaktion erstaunt ;).) Übrigens gab es auch an anderer Stelle Äußerungen Lenas, die über die übliche Floskelei hinausgingen, z.B. sagte sie zu Selin (sinngemäß): "Du erinnerst mich an mich."*

* Und ja, habe jetzt schon zwei Folgen (teilweise) gesehen. :schaem:

Doktor Landshut
03.05.2014, 13:01
@gauloises: Auch wenn es diesen Zusammenhang nicht geben sollte, wäre es doch aber eine schöne Story. ;)

gauloises
03.05.2014, 13:07
@gauloises: Auch wenn es diesen Zusammenhang nicht geben sollte, wäre es doch aber eine schöne Story. ;)

Mit der Hintergrundmusik (siehe Video) allemal ;).

Nein, Spaß beiseite: Dass dieser Moment - mit welcher Lesart auch immer - Lena pur enthält: d’accord.

bates
03.05.2014, 13:15
Ich meine das aber in einem allgemeineren Sinne. Wenn man da ins Detail geht, ist es - für mich - spekulativ. Den unmittelbaren Zusammenhang zur Magersucht-Causa als gesichert anzunehmen, halte ich - trotz des am Vorabend einsetzenden Medien-Bashings - für etwas glaskugelig. Also: Wäre möglich, aber wir wissen es nicht.

Stimmt, wissen kann man es nicht. Aber man kann sagen, dass die Spekulation relativ plausibel ist (was sie von vielen teils völlig abwegigen Spekulationen, wie man sie aus diesen heiligen Hallen kennt, doch etwas abhebt ;)). Als relativ gesichert würde ich setzen, dass Lena zu diesem Zeitpunkt von den Presseberichten schon wusste (weil das Gegenteil, dass sie davon nichts mitbekommen hat, sehr unwahrscheinlich ist). Vielleicht sind sie nicht der direkte und bewusste Anlass für ihre Reaktion auf den Song, aber ein, sagen wir mal, "emotionales Hintergrundrauschen".

mrlenchenfan
03.05.2014, 13:33
Team Johannes Strate
1. Battle - Carlotta, Vanessa, Tamara- Are We All We Are von P!nk - Gewinnerin ist Carlotta

Nach diesem Anfang der Show, wo es nicht klar war, wer gewinnt, habe ich geglaubt es gibt ein Feuerwerk der Stimmen, wie bei Lena! Warum war es nicht klar, wer gewinnen würde? Ich habe im anschließenden "Rundgespräch" der Coaches und Side-Coaches den Namen "Vanessa" und "dann steht es 3 zu 3" gehört! Aber ich fand es in Ordnung, dass Carlotta gewonnen hat! Ich meine, dass man es so entscheiden konnte!


2. Battle - Hannah, Sabeshni, Samuel - Say Something von A Great Big World feat. Christina Aguilera - Gewinner ist Samuel

Ich weiß nicht: Irgendwie fehlte mir beim anhören die Leidenschaft, die mir zum Beispiel eine Hannah in den Blind Audition gezeigt hat!


3. Battle - Vanessa, Joel, Leif - Little Numbers von Boy - Gewinner ist Joel

Ich hatte mir ja vor einigen Tagenmal die Original-Version angehört und die war in meinen Augen 1000x besser! Und Leif konnte mit diesem Song nicht zeigen, was er wirklich drauf hat!


4. Battle - Pia, Renaz, Soufjan - Beautiful von Christina Aguilera - Gewinner ist Soufjan

Es mit Christina A. aufzunehmen ist in meinen Augen ein schwieriges Unterfangen. Auch hier ist meine Meinung, dass man es besser hätte machen können!


5. Battle - Sarah, Nadine, Jamica - Free Fallin’ von Tom Petty - Gewinnerin ist Jamica

Und hier hat in meinen Augen, die Jamica den Auftritt "vermasselt"! Man merkte im Vortrag, so sehe ich es jedenfalls, dass Jamica nur "das Nötigste" getan hat (um zu gewinnen?) und nicht "das Beste was möglich(!)" gewesen wäre!

Die Sing-Offs:


Carlotta - While You're Out Looking for Sugar

Was war los, Carlotta? Ich fand den Song in den Blind Auditions 100x besser gesungen!


Samuel - Bonfire Heart

Da haben auch diesmal die fehlenden Schuhe nichts genützt! Auch sein Auftritt in den Blind Auditions war besser!


Joel - Baby

Dieser Auftritt war so wie bei den Blind Auditions: Klasse!


Soufjan - Applause

Auch er kam an seinen sehr guten Auftritt in den Blind Auditions heran!


Jamica - She Keeps Me Warm

Kann es sein, dass sie irgendwie gehemmt war? Sie kam an die Leidenschaft des Auftritts in den Blind Auditions nicht heran!


Für das Finale haben sich Carlotta und Jamica qualifiziert

Für meinen Geschmack war diese Entscheidung seh aus dem Bauch und Herz getan! Aber warum nicht!

Furlong
03.05.2014, 13:40
Für meinen Geschmack war diese Entscheidung seh aus dem Bauch und Herz getan! Aber warum nicht!

Das war doch bei Lena genau so. Der einzige, der im Sinne von The Voice entschieden hat, war Henning.

SvenC
03.05.2014, 14:51
Mmmh, bin irgendwie nicht so begeistert von der letzten Folge bzw. von den Finalistinnen. Carlotta mag zwar irgendwie "ausgeflippt" sein (mir ist sie bereits zu affektiert), aber gesanglich hat sie mich nicht wirklich überzeugt. Ich hätte wohl Hannah mitgenommen. und Joel. Nun ja. Ich bin gespannt auf das Finale und da wird es sich wohl zwischen Henning und Lena entscheiden.

Georg
03.05.2014, 14:58
Wie Lena es sagt, der Tonfall, erinnert mich sehr an ihre letzte Echo-Dankesrede mit dem Ausdruck einer Berührtheit, der offensichtlich auch nicht vorgetäuscht war.Meinst du den hier debattierten Tonfall, der an Charlotte Roche angelehnt zu sein schien?

Doktor Landshut
03.05.2014, 15:10
Meinst du den hier debattierten Tonfall, der an Charlotte Roche angelehnt zu sein schien?

Nein, eine Ähnlichkeit mit Charlotte Roches Sprechweise, soweit mir bekannt, ist mir in dem Zusammenhang nicht aufgefallen, ich konnte die betreffende Debatte seinerzeit auch nicht nachvollziehen.

sound
03.05.2014, 15:28
Wirklich gut beobachtet. Sie sagt wortwörtlich (mit Tränen in den Augen): "Ihr habt das so echt gesungen: Man soll einfach sein, der man ist, und sich nicht darum kümmern, was andere sagen." Auch wenn ich selbst beim Herstellen solcher Zusammenhänge generell eher vorsichtig bin, scheint es mir in dem Fall aufgrund der von Dir genannten Daten fast ausgeschlossen, dass hier kein Zusammenhang besteht. Auch deshalb bemerkenswert, weil das von Lenas sonstigen Juroren-Statements doch inhaltlich etwas abweicht, die sonst – ohne ihr zu nahe treten zu wollen – doch immer wieder recht ähnliche Floskeln wiederholen. (Und im Forum haben wir zu dem Zeitpunkt noch ernsthaft darüber diskutiert, ob die Fotos nicht vielleicht eine "bewusste Steilvorlage" für BILD & Co. gewesen sein könnten.)


Die Darbietung von Christina Aguileras 'Beautiful' hat Lena ja sichtlich mitgenommen: http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/27-battle-beautiful-clip (ab 4:00)
Man muss dazu im Hinterkopf behalten: Tags vor der Battle-Aufzeichnung war dieses (http://media1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.e47c3b6f-cb8c-4753-9706-998d6642203a.normalized.jpeg) Presseshooting, was noch am selben Abend mit Artikeln wie diesem (http://www.bild.de/unterhaltung/tv/lena-meyer-landrut/so-duerr-fuer-kids-ein-vorbild-34696200.bild.html) die ganze Magersuchtdebatte in Presse und social media neu losgetreten hatte. Ich denke mal, die Worte "I am beautiful, no matter what they say, words can't bring me down" werden speziell an diesem Tag eine gesteigerte Bedeutung für Lena gehabt haben, und ihre Reaktion zeigt (meiner Meinung nach), dass solche Sachen nicht spurlos an ihr vorbeigehen.

Ich kann dem nur zustimmen, das war die aussergewöhnlichste Reaktion von ihr bei TVK und passt viel zu gut als das es ausgerechnet Zufall wär.
Diese Reaktion wiederum hat mich tief berührt ...
nicht weil es ein neues Statement wäre, dafür kennen wir sie schon zu lange, aber emotional ergreifend in jedem Fall weil sie in dem Augenblick ihre Gedanken auf die drei Kids projeziert und unbedingt diese Message los werden will die ihr gerade (vermutlich nicht zueletzt durch Marius Müller-Westernhagen) wieder im Kopf herum schwirrt.
So schön und doch so traurig zugleich und das trifft schon wieder unglaublich gut meine Reaktion auf Lena die letzten 4 Jahre, feuchte Augen und Glücklich zu gleich ...
Genug damit ich muss jetzt irgend etwas hartes auflegen ... iss ja schlimm!

Eule
03.05.2014, 16:35
Ich halte Lena mittlerweile für so professionell (schon aus eigener leidvoller Erfahrung), dass sie nicht unmittelbar vor einer TV-Aufzeichnung in den Online-Medien checkt, wie ihre Promo-Fotos angekommen sind. Wie kann man denn auf solche Ideen kommen? Natürlich interessiert sie das in dem Moment nicht die Bohne und ist mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Da muss sie sich auf ihre Arbeit konzentrieren.

Aber selbstverständlich werden ihr in den Tagen und Wochen davor die zum Teil sehr verletzenden Kommentare zu einigen TVK-Talents auf Facebook und Youtube nicht entgangen sein. Gerade in diesem „Beautiful-Battle“ standen mit Renaz und Soufjan zwei Kandidaten auf der Bühne, die sich im Vorfeld einiges anhören mussten. Es hat ja entsprechende Gegenmaßnahmen gegeben, indem besonders beleidigende Kommentare gelöscht und der „Steckbrief“ von Renaz Offline gestellt wurden. Auch hat die Facebook-Redaktion von TVK versucht in einigen Fällen argumentativ einzugreifen.

Ich denke, dass hier Lenas emotionaler Auslöser zu suchen ist. Schon im vergangenen Jahr hatte ich den Eindruck, dass ihre große Sympathie für Tim daher rührte, weil er schon im Vorfeld von einigen als schwuler Sonderling tituliert worden war. Vielleicht empfinden Kinder Lena oft auch deshalb als Vorbild, weil sie selber unter Anfeindungen zu leiden hat und diesem Druck standhält. Die Eine ist zu „dünn“, andere zu „fett“, „dumm wie Brot“, eine „Schwuchtel“ oder „Kanacken-Brut“. Alles Beleidigungen, die man als 10 –14-Jähriger nicht öffentlich über sich hören oder lesen möchte.

Wenn Lena diesen Kindern mit ihrer Äußerung Mut zusprechen wollte, dann würde ich mich freuen.

earplane
03.05.2014, 20:01
gibt hier auch wieder Bilder aus der Show
http://www.press-lounge.de/sat1/voice_kids/infoseite/index.php/downloads-14

Rolwin
03.05.2014, 21:26
Reichweite absolut besser als bei Lena , Quote geringfügig schlechter,
Werberelevante absolut besser als Lena, Quote besser als Henning (+0,5 %) und schlechter als Lena (-0,9 %).
Schlußfolgerung:
Bei dem beschissenen Wetter gestern sind mehr Leute zuhause geblieben und haben TV geglotzt



Man könnte auch anders argumentieren:

"Nachdem es sich rumgesprochen hat, dass das Battle(2) mit Lena großartig war, wollten mehr Zuschauer das 3.Battle schauen....:D

mrlenchenfan
03.05.2014, 22:02
Ich habe wegen der Länge der 3. Battle-Show noch etwas anderes festgestellt.

Hennings Show war 1:36 Stunden/Minuten lang, Lenas Show war 1:55 Stunden/Minuten lang und Johannes Show 1:51 Stunden/Minuten lang! Diese Zeiten sind die der reinen Show ohne Werbung und die nervenden Jingle-Einblendungen!

Bei Lena wissen wir warum: Sie hatte 1 Battle und 1 Sing-Off mehr!

Und bei Johannes hatte die Entscheidung für das 1. Battle ja schon mehrere Minuten gedauert, weil die Side-Coaches und die anderen Coaches zur "Urteilsfindung" herangeholt wurden. Und auch bei den anderen 4 Battles von Johannes hatte ich das Gefühl, dass die Zeit, die Johannes brauchte, um das Talent zu verkünden, was weiter kam, etwas länger dauerte, als bei den beiden anderen Battle-Shows von Hennig und Lena!

Wenn Jemand die genauere Zeiten haben will, kann ja mal auf der Homepage von the-voice-kids.de nachsehen, denn da gibt es ja die Videoclips von sämtlichen Auftritten, vom Anfang bis zur Verkündung, welches Talent weiterkam!

Nachtrag:

Ich habe mir nochmal die Mühe gemacht, die Zeiten für die jeweiligen Battles herauszusuchen:

Team Johannes:

Battle 1 = 7:51 Min. - Battle 2 = 7:17 Min. - Battle 3 = 5:58 Min. - Battle 4 = 7:56 Min und Battle 5 = 8:23 Min. - Johannes Entscheidung = 8:09 Min.

Team Lena:

Battle 1 = 6:24 Min. - Battle 2 = 6:34 Min. - Battle 3 = 6:47 Min. - Battle 4 = 6:15 Min. - Battle 5 = 7:48 Min. - Battle 6 = 7:35 Min. und Lenas Entscheidung = 7:19 Min.

Team Henning:

Battle 1= 7:36 Min. - Battle 2 = 6:45 Min. - Battle 3 = 6:32 Min. - Battle 4 = 7:03 Min. - Battle 5 = 5:23 Min. und Hennings Entscheidung = 5:50 Min.

Für die Sing-Offs brauchten die Talente bei allen 3 Coaches zwischen 2:00 und 2:30 Minuten!

Und beim Schneiden der Video-Dateien hatte ich festgestellt, dass es bei allen Battle-Shows jeweils 4 Werbeblöcke von ca. 10 Minuten pro Block gab!

Und daraus kann man wirklich sehen, dass Johannes für seine Battle-Show von 5 Talents fast genauso viel Zeit gebraucht hat, wie Lena mit ihren 6 Talenten!

vampire67
03.05.2014, 23:10
Ich halte Lena mittlerweile für so professionell (schon aus eigener leidvoller Erfahrung), dass sie nicht unmittelbar vor einer TV-Aufzeichnung in den Online-Medien checkt, wie ihre Promo-Fotos angekommen sind. Wie kann man denn auf solche Ideen kommen? Natürlich interessiert sie das in dem Moment nicht die Bohne und ist mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Da muss sie sich auf ihre Arbeit konzentrieren.


Aber selbstverständlich werden ihr in den Tagen und Wochen davor die zum Teil sehr verletzenden Kommentare zu einigen TVK-Talents auf Facebook und Youtube nicht entgangen sein. Gerade in diesem „Beautiful-Battle“ standen mit Renaz und Soufjan zwei Kandidaten auf der Bühne, die sich im Vorfeld einiges anhören mussten. Es hat ja entsprechende Gegenmaßnahmen gegeben, indem besonders beleidigende Kommentare gelöscht und der „Steckbrief“ von Renaz Offline gestellt wurden. Auch hat die Facebook-Redaktion von TVK versucht in einigen Fällen argumentativ einzugreifen.

Ich denke, dass hier Lenas emotionaler Auslöser zu suchen ist.
A) Widersprechen sich beide absätze.
Wenn sie so professionell sein sollte, warum sollte sie dann auch noch hater-sümpfe wie Facebook zu den kandidaten konsultieren.

B) Wichtiger: Handelt es sich schlich um eine physikalische unmöglichkeit.
Die Battles wurden schon ende Februar (!) abgedreht. Ihre reaktion kann also gar nichts mit irgendwelchen wochen dannach bei Fratzenbuch ablaufenden beleidigungen zu tun haben.

Und ja, ich denke schon das sie von ihrem management ein gewisses feedback bekommt was aus offiziellen presseterminen hervorgegangen ist. Wahrscheinlich nicht im detail, aber als resumee welche presseorgane nächstes mal welche info bekommen und welche besser zu meiden sind.

Bina
04.05.2014, 02:30
ist das noch jemanden aufgefallen oder nur mir .... ich fand Johannes bei den Coaching-Szenen beinahe Kindlicher,´was man sonst ja Lena eher vorgeworfen hat!
Heut find ichs echt Zäh die Sendung!
ist mir auch aufgefallen, nur bei Johannes finden es alle süß.

david davidson
04.05.2014, 02:33
Den unmittelbaren Zusammenhang zur Magersucht-Causa als gesichert anzunehmen, halte ich - trotz des am Vorabend einsetzenden Medien-Bashings - für etwas glaskugelig. Also: Wäre möglich, aber wir wissen es nicht. (Dabei geht es mir nicht darum, Lena als "unverwundbar" zu verklären und derlei Unsinn. Bin nur etwas über eure felsenfeste Gewissheit hinsichtlich der Hintergründe ihrer Reaktion erstaunt ;).)

Für felsenfest gesichert halte ich das auch nicht. ;) Aber wie gesagt, plausibel ist es für mich in dem Zusammenhang schon. Dass man ihre Aussage auch allgemeiner interpretieren kann ist natürlich klar, ist ja nicht das erste Mal, dass Lena Gegenwind entgegen schlägt, der die Devise "man soll einfach der sein, der man ist, und sich nicht darum kümmern was andere sagen" für sie notwendig macht. Aber FALLS sie von den Reaktionen schon etwas mitbekommen hat, wovon ich ausgehe, dürfte das wohl (vielleicht auch mehr unbewusst denn als expliziten Anlass) in ihre Stimmung, ihre Reaktion und ihren Kommentar mit eingeflossen sein.

Bina
04.05.2014, 02:44
Für felsenfest gesichert halte ich das auch nicht. ;) Aber wie gesagt, plausibel ist es für mich in dem Zusammenhang schon. Dass man ihre Aussage auch allgemeiner interpretieren kann ist natürlich klar, ist ja nicht das erste Mal, dass Lena Gegenwind entgegen schlägt, der die Devise "man soll einfach der sein, der man ist, und sich nicht darum kümmern was andere sagen" für sie notwendig macht. Aber FALLS sie von den Reaktionen schon etwas mitbekommen hat, wovon ich ausgehe, dürfte das wohl (vielleicht auch mehr unbewusst denn als expliziten Anlass) in ihre Stimmung, ihre Reaktion und ihren Kommentar mit eingeflossen sein.
also ich hatte auch sofort das Gefühl , das es Lena sehr wichtig war , dieses ``Statement´´ los zu werden und das es viel mehr war als nur Worte .

gauloises
04.05.2014, 10:12
also ich hatte auch sofort das Gefühl , das es Lena sehr wichtig war , dieses ``Statement´´ los zu werden und das es viel mehr war als nur Worte .

"nur Worte" hat auch keiner hier gesagt :).

Rolwin
04.05.2014, 10:31
Ich halte Lena mittlerweile für so professionell (schon aus eigener leidvoller Erfahrung), dass sie nicht unmittelbar vor einer TV-Aufzeichnung in den Online-Medien checkt, wie ihre Promo-Fotos angekommen sind. Wie kann man denn auf solche Ideen kommen? Natürlich interessiert sie das in dem Moment nicht die Bohne und ist mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Da muss sie sich auf ihre Arbeit konzentrieren.


In früheren Zeiten, als es nur Printmedien gab, hat ein Management bei sensiblen Künstlern, die entsprechenden Zeitungen verschwinden lassen.
Im Internet/Handy Zeitalter sieht das schon anders aus.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Lena die Online-Medien gecheckt hat. Allein aus der Tatsache heraus, da sie mit einer völlig neuen Haarfrisur (künstlicher Pony), sich bewußt optisch stark verändert hat. Da schaut man als Mädel schon einmal nach, ob der Daumen hoch oder runter geht. Sie war sich auch bewußt, das es sowohl positive als auch negative Meinungen geben wird. Also, es gab keinen Grund, die Online Medien nicht zu checken.
Was sie beim Durchchecken nicht geahnt hat und auch gar nicht konnte, dass die Medien die Fotos benutzten, ihr eine Magersucht anzudichten.
Ich denke auch, dass sie mit ihrem Statement nach dem Song ein wenig ihre Traurigkeit über das Geschreibsel mit zum Ausdruck bringen wollte. Wäre es eine Live-Sendung gewesen, wäre dieser Zusammenhang, zu diesem Zeitpunkt, auch sichtbar geworden.

Hollie60
04.05.2014, 10:37
Bei der Wiederholung fehlt beim 1. Battle wieder erwas.
Auch bei der Entscheidung fehlte was.

2. Battle
Auch hier fehlt was

Fazit:
Bei den Wiederholungen der Battles hat SAT.1 geschnitten.

Smirn
04.05.2014, 13:24
Bei der Wiederholung fehlt beim 1. Battle wieder erwas.
Auch bei der Entscheidung fehlte was.

2. Battle
Auch hier fehlt was

Fazit:
Bei den Wiederholungen der Battles hat SAT.1 geschnitten.
Eine ganz normale Vorgehensweise, um sich unnötiger Längen zu entledigen und die gewonnene Zeit mit Werbung aufzufüllen oder überlange Sendungen in das starre Korsett der Programmplanung zu quetschen.

j_easy
04.05.2014, 16:05
...

Bina
04.05.2014, 18:43
"nur Worte" hat auch keiner hier gesagt :).

sorry , ich hatte echte Schwierigkeiten diese bestimmte Situation in Worte zu verfassen, weil es mich sehr berührte und auch Nachdenklich gemacht hat:)
vielleicht hätte ich einfach nichts schreiben sollen
:flowers:

j_easy
04.05.2014, 19:40
sorry , ich hatte echte Schwierigkeiten diese bestimmte Situation in Worte zu verfassen, weil es mich sehr berührte und auch Nachdenklich gemacht hat:)
vielleicht hätte ich einfach nichts schreiben sollen
:flowers:

Nimm's lieber mit Hapes Motto "Ich lasse mir das Singen nicht verbieten".

Bina
04.05.2014, 20:11
Nimm's lieber mit Hapes Motto "Ich lasse mir das Singen nicht verbieten".
wo Du Recht hast, hast Du Recht :ugly:

mrlenchenfan
04.05.2014, 20:39
Nimm's lieber mit Hapes Motto "Ich lasse mir das Singen nicht verbieten".

Und ich lasse mir das Schreiben nicht verbieten!:D

j_easy
04.05.2014, 22:37
Und ich lasse mir das Schreiben nicht verbieten!:D

Jenau ;)

Mrs. Furiosity
04.05.2014, 23:00
Die Darbietung von Christina Aguileras 'Beautiful' hat Lena ja sichtlich mitgenommen: http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/27-battle-beautiful-clip (ab 4:00)


Man muss dazu im Hinterkopf behalten: Tags vor der Battle-Aufzeichnung war dieses (http://media1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.e47c3b6f-cb8c-4753-9706-998d6642203a.normalized.jpeg) Presseshooting, was noch am selben Abend mit Artikeln wie diesem (http://www.bild.de/unterhaltung/tv/lena-meyer-landrut/so-duerr-fuer-kids-ein-vorbild-34696200.bild.html) die ganze Magersuchtdebatte in Presse und social media neu losgetreten hatte. Ich denke mal, die Worte "I am beautiful, no matter what they say, words can't bring me down" werden speziell an diesem Tag eine gesteigerte Bedeutung für Lena gehabt haben, und ihre Reaktion zeigt (meiner Meinung nach), dass solche Sachen nicht spurlos an ihr vorbeigehen.

Lena hat bei vielen Liedern mitgesungen und Emotionen gezeigt, v.a. das ein oder andere Tränchen verdrückt. Waren meistens Liebeslieder.

Ich kann mich an eine Interviewaussage von ihr erinnern, muss 2011 gewesen sein: "Es war schwierig für mich, dass plötzlich Tausende mir sagen, was Sie von mir halten." Sie musste durch ein Stahlbad gehen, nachdem sie plötzlich berühmt wurde. Das war sicher eines der wichtigsten Dinge, mit denen sie sich in der Olympiade ihres Daseins als öffentliche Person auseinandersetzen und den Umgang damit lernen musste.

Ich glaube darum nicht, dass es des konkreten Anlasses der Berichterstattung über ihre Figur bedurfte, damit sie von diesem Lied mitgenommen wird. Sie wird zwar von ihrem Management über die mediale Großwetterlage unterrichtet werden, aber in der knappen Zeit vor der Aufzeichnung von gleich drei Sendungen, macht das keinen Sinn, v.a. wenn es negative Berichterstattung ist.

gauloises
04.05.2014, 23:31
Nimm's lieber mit Hapes Motto "Ich lasse mir das Singen nicht verbieten".

Ist das Deine Assoziation zu meinem Post #88?

j_easy
04.05.2014, 23:57
Ist das Deine Assoziation zu meinem Post #88?

Nein, nur auf Binas zaghafte Antwort. Aber ich meine hier nix mehr. Egal.

mrlenchenfan
05.05.2014, 00:19
Lena hat bei vielen Liedern mitgesungen und Emotionen gezeigt, v.a. das ein oder andere Tränchen verdrückt. Waren meistens Liebeslieder.

Endlich sagt jemand von den weiblichen Foris, was Sache ist!:thumbsup:


Ich kann mich an eine Interviewaussage von ihr erinnern, muss 2011 gewesen sein: "Es war schwierig für mich, dass plötzlich Tausende mir sagen, was Sie von mir halten." Sie musste durch ein Stahlbad gehen, nachdem sie plötzlich berühmt wurde. Das war sicher eines der wichtigsten Dinge, mit denen sie sich in der Olympiade ihres Daseins als öffentliche Person auseinandersetzen und den Umgang damit lernen musste.

Ich glaube, Lena sagte oder deutete es im Bauhaus-Interview an, dass sie lernen musste, mit ihrer Rolle als öffentliche Person, umzugehen!


Ich glaube darum nicht, dass es des konkreten Anlasses der Berichterstattung über ihre Figur bedurfte, damit sie von diesem Lied mitgenommen wird. Sie wird zwar von ihrem Management über die mediale Großwetterlage unterrichtet werden, aber in der knappen Zeit vor der Aufzeichnung von gleich drei Sendungen, macht das keinen Sinn, v.a. wenn es negative Berichterstattung ist.

Lena war auch in der ersten Staffel bei gefühlvollen Liedern den Tränen nah. Und da gab es keine Debatte über ihre Figur!:D

Rolwin
05.05.2014, 00:35
Lena war auch in der ersten Staffel bei gefühlvollen Liedern den Tränen nah. Und da gab es keine Debatte über ihre Figur!:D
Es geht hier in der Debatte auch weniger um Lenas Tränen, sondern um ihren Kommentar danach.

mrlenchenfan
05.05.2014, 09:06
Es geht hier in der Debatte auch weniger um Lenas Tränen, sondern um ihren Kommentar danach.

Aber auch da war ihr Kommentar "gefühlvoll"!

Eulenspiegel
05.05.2014, 09:15
Ganz witzig war ein französischer Kommentar zu einem youtube Video. Sie scheint " trés fragile" zu sein, " elle pleures tout le temps" oder so ähnlich-)

mrlenchenfan
05.05.2014, 09:26
Ganz witzig war ein französischer Kommentar zu einem youtube Video. Sie scheint " trés fragile" zu sein, " elle pleures tout le temps" oder so ähnlich-)

Das würde laut Online-Übersetzer heißen: Sie ist sehr zerbrechlich (trés fragile) und sie weint immer (elle pleures tout le temps).:heul:

Eulenspiegel
05.05.2014, 09:33
Genau@mrlrnchenfan und dieser Kommentator hat bestimmt von der Magerdiskussion nicht mitbekommen-;), das Outfit während dieser Aufzeichnung, war einfach ein Griff ins...

Eulenspiegel
05.05.2014, 09:44
"Lena est fragile. Elle pleures tout le temps. Mais c'est de l'émotion les battles" @mrlenchenfan (Beautiful - Video)

Der Kommentator führt das also auf die Emotionen während der Battle zurück.

Rolwin
05.05.2014, 10:00
"Lena est fragile. Elle pleures tout le temps. Mais c'est de l'émotion les battles" @mrlenchenfan (Beautiful - Video)

Der Kommentator führt das also auf die Emotionen während der Battle zurück.
Dem kann ich nur zustimmen.
Endlich ging Lena in den Battles mal aus sich raus. Ich hatte sie bisher immer anders wahrgenommen: verhärmt, abgeklärt, verbissen, emotionslos, in sich gekehrt ......:)

Ich nehme an, dass sie nach The Voice wieder die alte Lena ist, denn sie ist ja mittlerweile ein "Profi"....und dazu gehört, dass man sich unbedingt charakterlich verstellen muß.....

mrlenchenfan
05.05.2014, 11:05
Ironie! Ironie! Ironie!:lolschlag:

Bina
05.05.2014, 18:13
Dem kann ich nur zustimmen.
Endlich ging Lena in den Battles mal aus sich raus. Ich hatte sie bisher immer anders wahrgenommen: verhärmt, abgeklärt, verbissen, emotionslos, in sich geklärt ......:)

Ich nehme an, dass sie nach The Voice wieder die alte Lena ist, denn sie ist ja mittlerweile ein "Profi"....und dazu gehört, dass man sich unbedingt charakterlich verstellen muß.....
:kicher:

j_easy
06.05.2014, 00:10
Ironie! Ironie! Ironie!:lolschlag:

Das hat @Rolwin schön gesagt. Gut das ich die E-Spiegeleien nicht mehr lesen muss. :P

Eulenspiegel
06.05.2014, 00:20
Der Kommentator kannte sie wahrscheinlich vorher nicht. Es scheint also sein 1. Eindruck gewesen zu sein. Ich und er haben nirgendwo etwas von verstellen geschrieben.

Den Rest@ j_ easy warten wir Freitag ab-;)

Außerdem nehmen wir im Rheinland seid 200 Jahren die Preußen gerne etwas auf den Arm oder wackeln mit dem Hintern-;)

Rolwin
06.05.2014, 00:43
Der Kommentator kannte sie wahrscheinlich vorher nicht. Es scheint also sein 1. Eindruck gewesen zu sein. Ich und er haben nirgendwo etwas von verstellen geschrieben.

Den Rest@ j_ easy warten wir Freitag ab-;)


Außerdem nehmen wir im Rheinland seid 200 Jahren die Preußen gerne etwas auf den Arm oder wackeln mit dem Hintern-;)
Richtig!...Ihr beide habt Lena unterstellt, dass sie sich verstellt :).

Jetzt mal im Ernst, war Lena in früheren Zeiten jemals anders?...Wenn du mich überzeugen möchtest, dann mußt du mir vergleichbare andere Auftritte nennen.

(Übrigens, bin ebenfalls eine rheinische Frohnatur/Kölner :))

Eulenspiegel
06.05.2014, 01:01
@Rolwin nein haben wir nicht

Fragile heisst zerbrechlich und deutet auf ihr Outfit und Auftreten in der Sendung hin. Eulenspiegel ist in diesem Thread ganz ernst. Wollte lediglich auf den Kommentar hinweisen.

Es gab einen Moment bei Lena Battles wo der Moderator Lenas Verhalten nicht ernst nahm und dies auch deutlich kommentierte. Ob er mehr weiß als wir ?
Lena's Weinausbrüche gab es doch vorher nicht in diesem Maße, wenn überhaupt und ich finde sie als Mann affig und übertrieben, sage aber noch einmal dass ich nichts gespieltes sehe, ich kann es nur - wie anscheinend auch der Moderator - nicht nachvollziehen. Mir wäre das sogar peinlich, wenn einen die Eltern eines Kandidaten/in bedauern.
Mich interessieren aber auch die meisten ach wie süß twitter/instagramm/ Posts gar nicht, wenn es nicht um Musik geht.

Hoffentlich kommt bald irgendetwas Musikalisches.

Noch einmal Lena trat früher deutlich anders auf als sie dies im Moment in der Sendung tut.

mrlenchenfan
06.05.2014, 01:04
Also, ich habe mal gerade Lust, videotechnisch einen Film von ca. 10 Minuten, mit allen den Momenten, wo Lena emotional ergriffen war, zu erstellen! Ich glaube, dann werden alle Kritiker verstummen, die Lena unterstellen, dass sie sich verstellt!

Man wird endlich merken, dass sie ein emotionaler Mensch ist! Und ich glaube ihr jedes Wort, wenn sie über "ihre" Kids bei TVK spricht! Ohne Hintergedanken und doppelten Boden!

Und ich kann wirklich nicht verstehen, wenn Jemand, der dies nicht glaubt, dass der Jemand sich dann noch in einem Fanforum von Lena "rumtreibt"!

Das ist dann für mich so, als ob dieser Jemand sich verstellt!

Eulenspiegel
06.05.2014, 01:09
@mrlrnchenfan da kommst du aber mit 10 min nicht hin-;) Das gibt einen abendfüllenden Film. Vielleicht schaukelte sich das auch in den Aufzeichnungen hoch, aber jede 5 min einen emotionalen Weinkrampf???

Was passiert dann erst bei wirklich emotionalen Momenten in Lena's Leben?

Und ich bin ein Fan von Lena aufgrund ihrer Musik - wie hoffentlich die Meisten in diesem Forum. Auf die ganzen Pausenfüller könnte ich verzichten-;)

Rolwin
06.05.2014, 01:14
@Eulenspiegel, bist du tatsächlich Rheinländer? Kann ich fast gar nicht glauben. Gerade wir Rheinländer leben doch ausschließlich von Gefühlen und Kölsch :zahn:

tobago
06.05.2014, 01:20
Und ich kann wirklich nicht verstehen, wenn Jemand, der dies nicht glaubt, dass der Jemand sich dann noch in einem Fanforum von Lena "rumtreibt"!

Schon wieder dieses saublöde Bashing. :doof:

Genauso gut könnte man dir sagen: Wenn du ein Forum willst, in dem nur beweihräuchert und keinerlei Kritik geübt werden darf, dann mach doch dein eigenes auf. Dann kannst du nach Herzenslust Beiträge löschen und User sperren oder dich nur noch selbst lesen (und Anderen mit solchen Aussagen nicht mehr auf die Nerven gehen).

tobago
06.05.2014, 01:28
Gerade wir Rheinländer leben doch ausschließlich von Gefühlen und Kölsch :zahn:

Düsseldorfer auch? :ugly:

Eulenspiegel
06.05.2014, 01:42
@Rolwin Rebecca Mir und ich sind in derselben Gegend aufgewachsen, die raue Eifeler Luft, besonders im Winter,macht einen vielleicht etwas abgehärteter-)

maybear
06.05.2014, 02:10
Mir wäre das sogar peinlich, wenn einen die Eltern eines Kandidaten/in bedauern.Wie kommst du darauf, daß Lena "bedauert" wurde? Ich kann mich an eine kurze Szene erinnern, in denen sich jemand von den Angehörigen von Lenas Reaktion berührt zeigte, aber Bedauern? ...

Große Sensibilität ist bei Künstlern - vor allem bei solchen, die man wirkliche als solche und nicht nur als Kunsthandwerker bezeichnen kann - nun wirklich nichts Seltenes und im Grunde sogar Voraussetzung, auch andere Menschen berühren zu können. Lena hat ja mal über den Unterschied nach der Veröffentlichung ihres "ersten eigenen" Albums Stardust und der Zeit davor gesprochen, daß sie da emotional viel mehr involviert war, weil es ihr "eigenes Baby" ist, ähnlich ist es sicher bei "ihren" Kids bei TVK (und sie macht wohl auch keinen großen Unterschied zwischen ihren Schützlingen und denen der anderen Coaches), außerdem hat sie bei Kindern und Hunden schon immer sehr emotional reagiert!

Oder erinnern wir uns an die Entstehung von "Goosebumps", Lena war wohl nur ein paar Tage von Ihrem Zuhause und ihrem Freund getrennt und litt schon schwer an Heimweh, was dann in diesem Song zum Ausdruck kam, bei der TVK-Aufzeichnung war sie auch weg von zu Hause (ich weiß freilich nicht wie lange), außerdem weiß man nicht, welche persönlichen Erinnerungen aus der Vergangenheit sie vielleicht mit einem Song wie "Beautiful" verbindet.

Rolwin
06.05.2014, 02:15
@Rolwin Rebecca Mir und ich sind in derselben Gegend aufgewachsen, die raue Eifeler Luft, besonders im Winter,macht einen vielleicht etwas abgehärteter-)
Ok..das lasse ich gelten..:D

david davidson
06.05.2014, 02:47
Ich glaube, dann werden alle Kritiker verstummen, die Lena unterstellen, dass sie sich verstellt!
Wo tut das hier denn jemand?


Und ich kann wirklich nicht verstehen, wenn Jemand, der dies nicht glaubt, dass der Jemand sich dann noch in einem Fanforum von Lena "rumtreibt"!

Blödsinn. Das Forum ist nicht nur für "Alles-gut-Finder" gedacht.

Eulenspiegel
06.05.2014, 07:04
Vielleicht sind Frauen und Männer einfach unterschiedlich-) Immer, wenn ich Lena weinen sehe, muss ich daran denken


http://www.youtube.com/watch?v=coOYa4h98M4

Ovi
06.05.2014, 08:38
Was passiert dann erst bei wirklich emotionalen Momenten in Lena's Leben?


Hiermit bewertest du, so latent wie es nur geht, Lenas "emotionale Momente".
Anmaßung pur. Völlig latent natürlich.

In Verbindung mit der Unmöglichkeit die TVK-Show in eine Stimmschublade zu stecken, könnte ich das in einem Getippe namens "Erste Hilfe für Emotionslose" verpacken.
Darin käme dann auch ein Tier vor, das vermutlich mehr Empathie besitzt als du.
Aus Erfahrung glaube ich zu wissen das Solches zu nix führen würde und lasse es.


(Das Pferd hieß Hans.)

Eulenspiegel
06.05.2014, 09:03
@Ovi deine Äußerungen sind eigentlicht ein gnadenlose Unverschämtheit, aber lassen wir das. Was nimmst du dir eigentlich heraus über die Empathiefähigkeit eines anderen Menschen zu urteilen, ohne ihm ein einziges mal begegnet zu sein.

Ich stelle nur fest, dass Lena selbst nach ihrem Sieg in Oslo zwar ein paar Tränchen verdrückt hat, aber im Vergleich zu ihren Reaktionen Voice Kids geradezu ein Eisblock war.

Aus meiner eigenen Lebenserfahrung weiß ich, angeblich Empathieloser, dass es viel wichtigere emotionale Momente im Leben gibt, als eine -sorry- blöde Fernsehshow, seien es Freude oder Trauer.

Ich stelle mir wirklich die Frage, wieso Lena bei dieser Show plötzlich so reagiert. Zwar verdrückt selbst Henning mal ein Tränchen, aber kein Kandidat, kein anderer Beteiligter dieser Show reagiert so - sorry- völlig unverhältnismäßig.
Es ist eine Unterhaltungsshow, man kann einen Auftritt toll finde, gerührt und berührt sein, aber doch nicht alle 5min - wird wahrscheinlich durch die Schnitte der Sendung verstärkt - einen Weinkrampf bekommen.

Lena reagierte in den letzen Jahren flippig, verrückt etc. aber niemals so, jedenfalls so meine Erinnerung, nicht bei Usfo, nicht vor Düsseldorf, nicht danach. Ich stelle erst einmal fest.
Selbst, wenn das Bild auch durch die Programmverantworlichen gemacht wird, so frage ich mich ernsthaft was soll damit bezweckt werden?

Hollie60
06.05.2014, 09:08
Lena ist halt älter geworden. Und jetzt kurz vor ihren Medialen Ende, bricht es aus ihr raus.

Eulenspiegel
06.05.2014, 09:21
@Hollie60 manchmal ist Ironie fehl am Platze-;)

Lena will als ensthafte Musikerin wahrgenommen werden. Sie hat mit ihren Kontakten die Möglichkeit dem miefigen, spießigen Helene Fischer -Heino - Jan Delay Deutschland durch ein gutes nächstes Pop Album zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Ihre Auftritte in dieser Show .....

vampire67
06.05.2014, 09:24
Ihre Auftritte in dieser Show .....
... werden auch im ausland positiv bewertet :hmm:

bates
06.05.2014, 09:30
Ich stelle nur fest, dass Lena selbst nach ihrem Sieg in Oslo zwar ein paar Tränchen verdrückt hat, aber im Vergleich zu ihren Reaktionen Voice Kids geradezu ein Eisblock war.

Mir kam es in Oslo sogar viel eher so vor, als wäre sie emotional kurzfristig wirklich durch den Wind. Viel mehr als in irgendeiner TVK-Szene.

Heftige emotionale Momente kennt man von Lena ja von Anfang an – ich erinnere nur an ihre Erleichterungsschreie kurz nach ihrem ersten USFO-Auftritt. Oder ihre unvergleichliche letzte "Satellite"-Performance in der letzten USFO-Show, die sie quasi inmitten eines emotionalen Breakdowns irgendwie aus sich rausgeschleudert hat. Einem Menschen, der diese Ausbrüche als "gekünstelt" bezeichnen würde, würde ich den Vogel zeigen. Bei Lenas Verhalten in TVK hingegen kann ich es zumindest nachvollziehen, wenn jemand diesen Eindruck hat. "Gekünstelt" würde ich es selbst zwar nicht nennen (nicht im Sinne von "unecht"), aber theatralisch, überzogen, over the top wirkt es auf mich zum Teil auch. (Nicht immer, zum Beispiel die hier kürzlich diskutierte Reaktion auf "Beautiful" wirkte auf mich ziemlich wahrhaftig.)

Ich glaube, ob man Lenas Verhalten bei TVK für gekünstelt hält oder nicht, hängt auch davon ab, inwieweit man sich selbst von dem Showkonzept affizieren lässt, das nunmal gnadenlos auf "große Emotionen" setzt. Dass das Publikum über die süßen Kleinen mit den schönen Stimmen vorm TV ein paar Tränchen verdrücken kann, das ist ja eine Hauptattraktion der Sendung. tear jerker nennt man sowas. Und Lenas Rolle unter den drei Juroren ist es zweifellos, dieses Moment ganz heftig zu bedienen. Sie spielt dabei nichts Unwahres vor, aber – ich schrieb es schon mal – sie steigert sich m.E. sozusagen professionell in eine heftige Stimmung hinein. Und auch wenn ihre Tränen völlig real sind, sind sie hier Teil ihres Jobs, Kamerafutter. Und das ist etwas völlig anderes als Lenas spontane und unkontrollierte Gefühlsausbrüche nach dem ESC-Sieg oder im USFO-Finale oder zum Beispiel am Ende des letzten LLT-Konzerts. (Der Unterschied ist so auffällig, dass ich schlicht nicht glauben kann, dass jemand ihn nicht bemerken will.)

Die Unterstellung, man sei empathielos, wenn man derartige Gefühls-Inszenierung nicht mag (ich meine die ganze Sendung), ist zurückzuweisen. Gerade wenn man zum Beispiel Kinder gerne mag und sich gerne mit und an ihnen freut, kann man ihren Einsatz als Prime-Time-tear jerker sehr unangenehm finden.

mrlenchenfan
06.05.2014, 09:40
Schon wieder dieses saublöde Bashing. :doof:

Genauso gut könnte man dir sagen: Wenn du ein Forum willst, in dem nur beweihräuchert und keinerlei Kritik geübt werden darf, dann mach doch dein eigenes auf. Dann kannst du nach Herzenslust Beiträge löschen und User sperren oder dich nur noch selbst lesen (und Anderen mit solchen Aussagen nicht mehr auf die Nerven gehen).

Och Gott! Und schon wieder Jemand, der sich auf den Schlips getreten fühlt!:ugly:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


...außerdem weiß man nicht, welche persönlichen Erinnerungen aus der Vergangenheit sie vielleicht mit einem Song wie "Beautiful" verbindet.

Oder einem Song wie Everytime von Britney Spears!

maybear
06.05.2014, 09:52
Es ist eine Unterhaltungsshow, man kann einen Auftritt toll finde, gerührt und berührt sein, aber doch nicht alle 5min - wird wahrscheinlich durch die Schnitte der Sendung verstärkt - einen Weinkrampf bekommen.Ich kann mich in den beiden Battles (Lena und Johannes), die ich gesehen habe, an genau 2 solcher Szenen erinnern, bei "All Of Me" und bei "Beautiful", letzteres erinnerte an ihre Reaktion bei der letzten Echo-Verleihung (und hier wie da war ihr das wohl eher unangenehm, es sei denn, sie ist eine viel größere Schauspielerin als wir alle denken).


Lena reagierte in den letzen Jahren flippig, verrückt etc. aber niemals so, jedenfalls so meine Erinnerung, nicht bei Usfo, nicht vor Düsseldorf, nicht danach.Das Flippige, das Verrückte wurde ihr ein wenig durch die Reaktionen von Medien und "Kommentarspaltenfans" ausgetrieben, sie zeigt das wohl fast nur noch, wenn keine Kamera dabei ist, sie will wohl auch einen ernsthafteren Eindruck von sich vermitteln als früher – und sie ist natürlich älter geworden. USFO war nicht sentimental, es war eher Party, Oslo sowieso, da war eher überschäumende Freude angesagt, das kann man nicht vergleichen, ähnlich wie bei TVK war sie vielleicht in jener Nacht drauf, als sie nicht schlafen konnte und - die tags zuvor mit Miss Li geschriebene Melodie im Kopf - den Text zu "Goosebumps" geschrieben hat.

Brummell
06.05.2014, 10:03
Mir kam es in Oslo eigentlich viel eher so vor, als wäre sie emotional kurzfristig wirklich durch den Wind. Viel mehr als in irgendeiner TVK-Szene.

Heftige emotionale Momente kennt man von Lena ja von Anfang an – ich erinnere nur an ihre Erleichterungsschreie kurz nach ihrem ersten USFO-Auftritt. Oder ihre unvergleichliche letzte "Satellite"-Performance in der letzten USFO-Show, die sie quasi inmitten eines emotionalen Breakdowns irgendwie aus sich rausgeschleudert hat. Einem Menschen, der diese Ausbrüche als "gekünstelt" bezeichnen würde, würde ich den Vogel zeigen. Bei Lenas Verhalten in TVK hingegen kann ich es zumindest nachvollziehen, wenn jemand diesen Eindruck hat. "Gekünstelt" würde ich es selbst zwar nicht nennen (nicht im Sinne von "unecht"), aber theatralisch, überzogen, over the top wirkt es auf mich zum Teil auch. (Nicht immer, zum Beispiel die hier kürzlich diskutierte Reaktion auf "Beautiful" wirkte auf mich ziemlich wahrhaftig.)

Ich glaube, ob man Lenas Verhalten bei TVK für gekünstelt hält oder nicht, hängt auch davon ab, inwieweit man sich selbst von dem Showkonzept affizieren lässt, das nunmal gnadenlos auf "große Emotionen" setzt. Dass das Publikum über die süßen Kleinen mit den schönen Stimmen vorm TV ein paar Tränchen verdrücken kann, das ist ja eine Hauptattraktion der Sendung. tear jerker nennt man sowas. Und Lenas Rolle unter den drei Juroren ist es zweifellos, dieses Moment ganz heftig zu bedienen. Sie spielt dabei nichts Unwahres vor, aber – ich schrieb es schon mal – sie steigert sich m.E. sozusagen professionell in eine heftige Stimmung hinein. Und auch wenn ihre Tränen völlig real sind, sind sie hier Teil ihres Jobs, Kamerafutter. Und das ist etwas völlig anderes als Lenas spontane und unkontrollierte Gefühlsausbrüche nach dem ESC-Sieg oder im USFO-Finale oder zum Beispiel am Ende des letzten LLT-Konzerts. (Der Unterschied ist so auffällig, dass ich schlicht nicht glauben kann, dass jemand ihn nicht bemerken will.)

Die Unterstellung, man sei empathielos, wenn man derartige Gefühls-Inszenierung nicht mag (ich meine die ganze Sendung), ist zurückzuweisen. Gerade wenn man zum Beispiel Kinder gerne mag und sich gerne mit und an ihnen freut, kann man ihren Einsatz als Prime-Time-tear jerker sehr unangenehm finden.

Kann ich genau so unterschreiben !

An dieser Stelle kann man auch auf einige ihrer Dankesreden verweisen. Sie wurden, ob ihrer verbalen Chaotik aber auch ihres Tränenreichtums, teilweise als over the top gewertet, von mir jedoch als völlig wahrhaftig empfunden.

Rolwin
06.05.2014, 11:47
Ich glaube, ob man Lenas Verhalten bei TVK für gekünstelt hält oder nicht, hängt auch davon ab, inwieweit man sich selbst von dem Showkonzept affizieren lässt, das nunmal gnadenlos auf "große Emotionen" setzt. ................

Und Lenas Rolle unter den drei Juroren ist es zweifellos, dieses Moment ganz heftig zu bedienen. Sie spielt dabei nichts Unwahres vor, aber – ich schrieb es schon mal – sie steigert sich m.E. sozusagen professionell in eine heftige Stimmung hinein............
Das ist eigentlich der springende Punkt in dieser Diskussion. Da ich weiß, dass du TVK, eher verhalten bis ablehnend gegenüber stehst, ist dein geschätzter Beitrag auch tendenziell zu lesen und einzuordnen. Ich muß gestehen, dass ich zwischendurch, abends, nach einem langen Arbeitstag, mich gerne von "großen Emotionen" anstecken lasse (mein Freund Muenzi möge mir verzeihen, dass ich die Sendung immer noch mag :)).

Bei der Auswahl der Coaches war man schon darauf bedacht, drei völlig unterschiedliche Typen einzusetzen. Drei Lenas, Hennings oder Johannes, dann wäre die Sendung abgestürzt. Da alle drei keine Schauspieler, sondern Musiker sind, dürfte es schwierig sein, sie eine angedachte Rolle spielen zu lassen. Man läßt sie einfach so, wie sie sind und erst durch einen geschickten Bildschnitt wird die Unterschiedlichkeit herausgearbeitet. Bei Henning ist es der "Kuschelbär", bei Lena "die Flippige", bei Johannes "der Coole".

. Und auch wenn ihre Tränen völlig real sind, sind sie hier Teil ihres Jobs, Kamerafutter.
Das klingt für mich, als wenn Lena vor der Sendung die Regieanweisung bekommen hat:" Lena, lass alle deine Gefühle raus. Du darfst auch gerne mal übertreiben. Schließlich bist du dafür hier engagiert".
Also, ich tue mich durch den komprimierten Bildschnitt sehr schwer zu beurteilen, ob Lena hier und da etwas überzieht. Im Zweifel, bin ich für die Angeklagte :D.

Doktor Landshut
06.05.2014, 13:18
Ich muß gestehen, dass ich zwischendurch, abends, nach einem langen Arbeitstag, mich gerne von "großen Emotionen" anstecken lasse (mein Freund Muenzi möge mir verzeihen, dass ich die Sendung immer noch mag :)).

Wenn man das Geschehen in einer gut gemachten Fernsehshow weniger als reales Ereignis auffasst und stattdessen wie einen Film genießt, mit einem spannenden, unterhaltsamen Plot und überzeugenden Darstellern, ist aus meiner Sicht auch überhaupt nichts dagegen einzuwenden. Im Wissen zum Thema Unterhaltungsformate und wie Fernsehen hinter den Kameras funktioniert, würde ich diese Betrachtungsweise vorziehen und müsste mir keine Gedanken darüber machen, in welchem Umfang Lenas ausdrucksstarkes Spiel in der Sendung echt ist oder nicht ;).
Lena, wie auch ihre Kollegen, wurden für TVK ja nicht eingekauft, damit sie sie selbst sind, sondern dass sie so wirken, als seien sie sie selbst.
Wenn Lena in der Sendung also von vielen Zuschauern als übertrieben theatralisch bzw. over the top wahrgenommen würde, spräche das nicht gegen ihre Glaubwürdigkeit als Person, sondern wäre ein Ausdruck für den Grad an Professionalität, mit der sie die ihr zugedachte Rolle ausfüllt.

Brummell
06.05.2014, 13:25
Wenn man das Geschehen in einer gut gemachten Fernsehshow weniger als reales Ereignis auffasst, sondern wie einen Film mit einem spannenden, unterhaltsamen Plot und überzeugenden Darstellern, ist aus meiner Sicht auch überhaupt nichts dagegen einzuwenden. Aus meiner Kenntnis zum Thema Unterhaltungsformate würde ich diese Betrachtungsweise vorziehen und müsste mir nicht die Frage stellen, ob Lenas ausdrucksstarkes Spiel in der Sendung echt ist oder nicht ;).

Richtig, und Henning spielt beispielsweise RobertMitchumwise sich selbst. ;)

Bina
06.05.2014, 20:28
Hiermit bewertest du, so latent wie es nur geht, Lenas "emotionale Momente".
Anmaßung pur. Völlig latent natürlich.

In Verbindung mit der Unmöglichkeit die TVK-Show in eine Stimmschublade zu stecken, könnte ich das in einem Getippe namens "Erste Hilfe für Emotionslose" verpacken.
Darin käme dann auch ein Tier vor, das vermutlich mehr Empathie besitzt als du.
Aus Erfahrung glaube ich zu wissen das Solches zu nix führen würde und lasse es.


(Das Pferd hieß Hans.)
:goodpost:

Bina
06.05.2014, 20:52
nach dem ich das hier gelesen habe stellt sich mir die Frage ob ihr
wollt das Lena so bleibt wie sie gern sein möchte? oder aber wie ihr Lena gern haben wollt
oder habt ihr schon vergessen , was sie nach den Battle von `` Beautiful`` gesagt hat.http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/27-battle-beautiful-clip ab 4:20
für die die es vergessen haben
das waren keinen leeren Worte

Doktor Landshut
06.05.2014, 21:43
nach dem ich das hier gelesen habe stellt sich mir die Frage ob ihr
wollt das Lena so bleibt wie sie gern sein möchte? oder aber wie ihr Lena gern haben wollt
oder habt ihr schon vergessen , was sie nach den Battle von `` Beautiful`` gesagt hat.http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/27-battle-beautiful-clip ab 4:20
für die die es vergessen haben
das waren keinen leeren Worte

Falls du mich in das allgemeine "Ihr" mit einschließt - wovon ich ja ausgehen muss, da ich mich in diesem Thread gerade 3 postings weiter oben geäußert hatte - irritiert mich die Frage, die sich dir stellt, doch etwas. Meine wenigen Anmerkungen zum Thema TVK beschränken sich auf Aspekte der Sendung und Lenas Rolle darin und machen doch keinerlei Aussagen darüber, wie Lena meiner Ansicht nach gerne sein möchte oder wie ich wollen würde, dass sie sein sollte, einmal davon abgesehen, dass ich eine Beurteilung von ersterem aus der Distanz dessen, der Lena lediglich aus den Medien kennt, ziemlich anmaßend fände.

Bina
06.05.2014, 22:32
Falls du mich in das allgemeine "Ihr" mit einschließt - wovon ich ja ausgehen muss, da ich mich in diesem Thread gerade 3 postings weiter oben geäußert hatte - irritiert mich die Frage, die sich dir stellt, doch etwas. Meine wenigen Anmerkungen zum Thema TVK beschränken sich auf Aspekte der Sendung und Lenas Rolle darin und machen doch keinerlei Aussagen darüber, wie Lena meiner Ansicht nach gerne sein möchte oder wie ich wollen würde, dass sie sein sollte, einmal davon abgesehen, dass ich eine Beurteilung von ersterem aus der Distanz dessen, der Lena lediglich aus den Medien kennt, ziemlich anmaßend fände.
persönlich angreifen möchte ich hier keinen :minnesang:

Eulenspiegel
06.05.2014, 22:45
@Bina wie jemand eine völlig unverschämten Post als "Good Post" bezeichnen kann, entzieht sich mir völlig

Aber andere hatten ja auch die Unverschämtheit erkannt-;)

Doktor Landshut
06.05.2014, 23:09
persönlich angreifen möchte ich hier keinen :minnesang:

@Bina: Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, nur (möglicherweise) missverstanden. Aber Danke für den netten Smiley ;).