PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Voice Kids - Finale - Wer wird gewinnen?



Seiten : [1] 2

mrlenchenfan
03.05.2014, 00:01
Nachdem auch die Finalteilnehmer aus Team Johannes feststehen, möchte ich eine kleine Umfrage starten, wer für euch der/die Favorit/in ist!

Und ich habe dann mal gevotet!

Für mich ist Richard der Favorit!

Diver
03.05.2014, 00:07
Für mich ist eindeutig Richard der Favorit.
danach Carlotta, Hanna und Celin.

mrlenchenfan
03.05.2014, 00:09
Für mich ist eindeutig Richard der Favorit.
danach Carlotta, Hanna und Celin.

Bitte voten!

PS: Und sie heißt Selin!

Furlong
03.05.2014, 00:12
So, wie Lena von Selin schwärmt, bleibt noch abzuwarten, wen sie ins Voting schickt. Ob Richard noch was anders kann als langsame Nummern, müsste er erst noch zeigen.

Melanie
03.05.2014, 00:13
Ich glaub Jamica wird die Leute noch faustdick überraschen und deshalb tippe ich auf sie.

j_easy
03.05.2014, 00:18
...

chuman96
03.05.2014, 00:20
definitiv Richard !
denke mal das Henning mit Hanna und Johannes mit Jamica in die letzte Runde gehen werden

j_easy
03.05.2014, 00:28
definitiv Richard !
denke mal das Henning mit Hanna und Johannes mit Jamica in die letzte Runde gehen werden

Es könnte bei Johannes auch Carlotta werden. Die hat schon so einige Fans, kann auf der Bühne ordentlich performen ... Und hat auch eine ausserordentlich Stimme.

Eule
03.05.2014, 00:36
So läuft das Finale von "The Voice Kids": Jeder der drei Coaches performt mit seinen beiden Finalisten als Trio: Henning Wehland singt mit Hanna und Danyiom, Lena Meyer-Landrut mit Richard und Selin, Johannes Strate mit Carlotta und Jamica. Außerdem treten alle Talente noch einmal solo auf. Danach müssen sich die Coaches entscheiden, welches ihrer beiden Kids eine Runde weiterkommt. Die ausgewählten Talente stehen jeweils noch einmal mit einem weiteren Song auf der Bühne. Danach stimmen die Zuschauer live per Telefonvoting ab

Quelle: SAT.1 newsroom: http://www.presseportal.de/pm/6708 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6708.rss2

mrlenchenfan
03.05.2014, 00:43
Quelle: SAT.1 newsroom: http://www.presseportal.de/pm/6708 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6708.rss2

Ich weiß nicht ob Du schon letztes Jahr dabei warst, denn so wurde es da auch schon so gemacht!:D

Eulenspiegel
03.05.2014, 00:48
Ich weiß nur eines, Richard wird es nicht) Alle anderen haben mit der richtigen Songsauswahl eine Chance.

Wenn Carlotta es schafft es nicht als Wettbewerb zu sehen und endlich richtig Gas zu geben - praktisch ein Privatkonzert- ist sie den anderen weit überlegen.
Hanna ist natürlich auch Mitfavorit.

Bei Damiyon, Jamica und Selin hängt alles von der Songauswahl ab. Die Karten werden diese Woche völlig neu gemischt.Keine monatelange Vorbereitung, keine Rücksicht mehr wie in den Battles.

j_easy
03.05.2014, 00:49
Ich weiß nicht ob Du schon letztes Jahr dabei warst, denn so wurde es da auch schon so gemacht!:D

Jo, hatte mir erst wieder meine Aufzeichnungen angeschaut. Bin gespannt was Lena mit den beiden singt? Man dürfte doch auch was eigenes singen?

mrlenchenfan
03.05.2014, 00:58
Ich weiß nur eines, Richard wird es nicht...

Woher weiß Du? War es die :glaskugel:?

Oder hat es Dir irgendein Hellseher geflüstert?

Eulenspiegel
03.05.2014, 01:08
@mrlenchenfan ich vertraue einfach darauf, dass die Zuschauer nächste Woche ganz schnell erkennen, dass alle! Anderen ihm überlegen sind.
Wir casten hier keine Boyband, sind ausdrücklich nicht bei DSDS. Ich setze einfach auf die Ohren der Zuschauer.

Schau doch mal im Battle Video. Selbst dort wird von manchen Jasmin favorisiert. Ich fand ihn besser.
Aber wenn ich alleine an Hannah aus Johannes Team denke, die noch nicht mal das Battle überstanden hat. Ihre Stimme hat ein Vielfaches an Qualität.

j_easy
03.05.2014, 02:11
@mrlenchenfan ich vertraue einfach darauf, dass die Zuschauer nächste Woche ganz schnell erkennen, dass alle! Anderen ihm überlegen sind.
Wir casten hier keine Boyband, sind ausdrücklich nicht bei DSDS. Ich setze einfach auf die Ohren der Zuschauer.

Schau doch mal im Battle Video. Selbst dort wird von manchen Jasmin favorisiert. Ich fand ihn besser.
Aber wenn ich alleine an Hannah aus Johannes Team denke, die noch nicht mal das Battle überstanden hat. Ihre Stimme hat ein Vielfaches an Qualität.

Du stocherst doch auch nur im Sand. Als ob Du die Wahrheit gepachtet hast. Lasse das im Finale bessere Talent gewinnen, noch wissen wir gar nicht wer von den jeweils zweien in die Zuschauerentscheidung geschickt wird.

(Ich muss wohl zum ersten mal jemanden blockieren.)

maybear
03.05.2014, 02:15
Keine monatelange VorbereitungDie Battles wurden doch bereits vor mehreren Wochen aufgezeichnet, da ist doch viel Zeit für die Vorbereitung für die Liveshow.

mrlenchenfan
03.05.2014, 08:26
@mrlenchenfan ich vertraue einfach darauf, dass die Zuschauer nächste Woche ganz schnell erkennen, dass alle! Anderen ihm überlegen sind.
Wir casten hier keine Boyband, sind ausdrücklich nicht bei DSDS. Ich setze einfach auf die Ohren der Zuschauer.....

Also hast Du doch auch nur Spekulationen, wie j-easy richtig formuliert hat, wer gewinnen könnte!

Außerdem habe ich nichts von Boyband oder DSDS hier geschrieben, darum frage ich mich, wie Du auf solche absurden Ideen kommst!

Was ich ohne wenn und aber stehen lassen kann, ist, dass im Finale "die Karten neu gemischt werden"! Hier kommt es darauf an, welchen Song die Kids sich aussuchen oder ausgesucht bekommen, wer von seinem Coach ins Zuschauer-Voting geschickt wird und danach von den Zuschauern gewählt wird. Und ich spekuliere mal das die "Ohren der Zuschauer" erkennen können, dass Richard der beste Sänger der Finalteilnehmer ist!

Und das obige Ergebnis von 21 zu 30 Stimmen, oder 70 % (Stand: 03.05.2014, 7:25 Uhr!), zeigt zumindestens hier im Forum, dass das die Foristen hier genauso sehen!

earplane
03.05.2014, 08:37
Das kann man sowieso erst sinnvoll einschätzen nachdem man gehört hat wie die Kids im Finale singen. Ich denke Coaches und auch Zuschauer werden da eher spontan danach entscheiden wer an dem Abend die beste Tagesform hat. Theoretisch könnte jeder gewinnen und jedes der Kids im Finale hätte es verdient.

mrlenchenfan
03.05.2014, 08:48
Das kann man sowieso erst sinnvoll einschätzen nachdem man gehört hat wie die Kids im Finale singen. Ich denke Coaches und auch Zuschauer werden da eher spontan danach entscheiden wer an dem Abend die beste Tagesform hat. Theoretisch könnte jeder gewinnen und jedes der Kids im Finale hätte es verdient.

Ich sagte es im Post vor dir: Jeder hat so seine eigenen Spekulationen hier. Nur einige stellen ihre Spekulationen hier als Tatsachen fest, ohne diese zu begründen!

j_easy
03.05.2014, 08:57
...

earplane
03.05.2014, 09:15
http://www.lvz-online.de/leipzig/boulevard/riesenchance-fuer-richard-istel-ab-sonntag-probt-er-fuers-finale-von/r-boulevard-a-237226.html

mrlenchenfan
03.05.2014, 12:07
Ich selbst weiß auch nicht, ob Richard DER beste Sänger dieser Season ist. Auf jeden Fall hat er eine sehr gute Chance das Finale zu rocken.

Deshalb schrieb ich auch:


Und ich spekuliere mal das die "Ohren der Zuschauer" erkennen können, dass Richard der beste Sänger der Finalteilnehmer ist!

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


http://www.lvz-online.de/leipzig/boulevard/riesenchance-fuer-richard-istel-ab-sonntag-probt-er-fuers-finale-von/r-boulevard-a-237226.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.lvz-online.de/leipzig/boulevard/riesenchance-fuer-richard-istel-ab-sonntag-probt-er-fuers-finale-von/r-boulevard-a-237226.html)

Richard hat also von Sonntag bis Freitag Zeit, sich auf das Finale vorzubereiten!

Furlong
03.05.2014, 12:21
Und ich spekuliere mal das die "Ohren der Zuschauer" erkennen können, dass Richard der beste Sänger der Finalteilnehmer ist!

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann ist diese Formulierung nicht so wie das, was du wirklich ausdrücken wolltest. Denn so behauptest du, Richard ist der beste Sänger, gewinnt er nicht, haben das die "Ohren der Zuschauer" nicht erkannt. Wolltest du sagen, für DICH ist er der beste und du spekulierst, dass andere das genau so sehen und er deshalb gewinnen wird?

mrlenchenfan
03.05.2014, 12:34
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann ist diese Formulierung nicht so wie das, was du wirklich ausdrücken wolltest. Denn so behauptest du, Richard ist der beste Sänger, gewinnt er nicht, haben das die "Ohren der Zuschauer" nicht erkannt. Wolltest du sagen, für DICH ist er der beste und du spekulierst, dass andere das genau so sehen und er deshalb gewinnen wird?

Sehr gut, dass Du mitspekulierst! Mehr sage ich nicht dazu!:ugly:

Nachtrag:

Folgende Bedeutung aus einem Synonym-Wörterbuch beschreibt das, was ich in etwa gemeint habe:


glauben, meinen, mutmaßen, vermuten, der Meinung sein, für möglich halten, Ansicht sein, ausgehen von, den Fall setzen, erwarten, schätzen, auffassen, sich vorstellen, spekulieren, annehmen:lolschlag:

Brummell
03.05.2014, 12:41
Ich habe keine Ahnung wer gewinnen wird, zumal ich mich nicht mit Castingsshows auskenne, mir also Erfahrungswerte fehlen welche Faktoren bei den hier zu erwartenden Zuschauern die Bereitschaft fördern die Telefonrechnung mit Gebühren zu belasten.
Ich glaube allerdings, dass - wie vermutlich bei allen Castingshows - es nicht ausschließlich der Faktor Gesang ist sondern das häufig zitierte "Gesamtpaket" in das z.B. gesangliche Fähigkeiten (mit all ihren Teilaspekten, also nicht nur technische sondern auch interpretatorische Fähigkeiten etc.), Tagesform und Ausstrahlung einfließen.

Ich weiß nicht ob das relevant ist: Keiner von den Songs der Johannes-Battle scheint, wenn ich nichts übersehen habe, Einfluß auf die ITunes Charts gehabt zu haben.

Georg
03.05.2014, 12:44
Richard hat also von Sonntag bis Freitag Zeit, sich auf das Finale vorzubereiten!Ich habe mir eben doch mal interessehalber die Finalteilnehmer im Schnelldurchgang per Konserve angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass Lena auf deinem Ava die ganze Zeit von Hanna betört ist. Falls du also an sowas wie :glaskugel: glaubst, dürfte hierdurch bis Freitag der Gewinn zumindest nicht von Richard per Fernwirkung heraufbeschwört werden. :whistle:

ESC_Germany
03.05.2014, 12:44
Ich glaube eher, dass Richard gewinnt hoffe aber auf Selin :)

mrlenchenfan
03.05.2014, 12:47
Ich habe keine Ahnung wer gewinnen wird, zumal ich mich nicht mit Castingsshows auskenne, mir also Erfahrungswerte fehlen welche Faktoren bei den hier zu erwartenden Zuschauern die Bereitschaft fördern die Telefonrechnung mit Gebühren zu belasten.
Ich glaube allerdings, dass - wie vermutlich bei allen Castingshows - es nicht ausschließlich der Faktor Gesang ist sondern das häufig zitierte "Gesamtpaket" in das z.B. gesangliche Fähigkeiten (mit all ihren Teilaspekten, also nicht nur technische sondern auch interpretatorische Fähigkeiten etc.), Tagesform und Ausstrahlung einfließen.

Ich weiß nicht ob das relevant ist: Keiner von den Songs der Johannes-Battle scheint, wenn ich nichts übersehen habe, Einfluß auf die ITunes Charts gehabt zu haben.

Deine Einschätzung finde ich in Ordnung. Ich sehe es ähnlich!

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Ich habe mir eben doch mal interessehalber die Finalteilnehmer im Schnelldurchgang per Konserve angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass Lena auf deinem Ava die ganze Zeit von Hanna betört ist. Falls du also an Glaskugeln glaubst, dürften bis Freitag hierdurch andere als Richard per Fernwirkung bevorteilt werden. :whistle:

Ich wollte lena nur mal von ihrer "rührigen" Seite zeigen!:P

Nachtrag:

Und damit Du weißt, dass ich weiterhin an Richard glaube, hier ein "Beweisfoto"::D

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/richardundlenuel71nqtgz_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/richardundlenuel71nqtgz.jpg)

Bina
03.05.2014, 12:55
ich hab keine Ahnung .
ich würde sagen Jamica oder Richard .
Bei Richard müßten die leute die anrufen allerdingst vergessen das Lena sein Coach ist.
sorry, das wird wohl leider auch eine Rolle spielen .

ausserdem finde ich es blöd , das es einen Gewinner gegeben muß:(
alle Kids die noch dabei sind sollten nächste Woche zeigen , was sie Live drauf haben und schluß
ist. Allso mir würde das reichen.
Diese Show braucht einfach keinen alleinigen Sieger .

mrlenchenfan
03.05.2014, 12:57
ich hab keine Ahnung .
ich würde sagen Jamica oder Richard .
Bei Richard müßten die leute die anrufen allerdingst vergessen das Lena sein Coach ist.
sorry, das wird wohl leider auch eine Rolle spielen .

Wie kommst Du darauf?

Bina
03.05.2014, 13:15
Wie kommst Du darauf?
kann mich irren , aber viele sind halt nicht begeistert das Lena in dieser Show dabei ist , und leider wird das auch eine Rolle spielen .
wie gesagt , ich kann mich auch irren, wäre schön .
aber erfahren werden wir das so wieso nicht

earplane
03.05.2014, 13:23
Richard hat also von Sonntag bis Freitag Zeit, sich auf das Finale vorzubereiten!
Ja, wahrscheinlich nicht nur Richard alleine. Das dürfte auch die Anderen betreffen.

vampire67
03.05.2014, 13:23
Ich glaub Jamica wird die Leute noch faustdick überraschen und deshalb tippe ich auf sie.
Jamica ist verdammt abhängig von der songauswahl und meiner meinung nach war das nix mit dem song im battle. Ich bin der meinung das Johannes da die völlig falsche auswahl trifft und wenn das so im finale kommt wird das nix.

Furlong
03.05.2014, 13:28
Wie kommst Du darauf?

Genau so, wie man in einem Lena-Forum darauf spekulieren könnte, dass die im Moment 24 Stimmen für Richard bzw. 6 für Selin (von 39) zumindest auch daher kommen, dass die beiden in Lenas Team sind.

mrlenchenfan
03.05.2014, 13:42
Genau so, wie man in einem Lena-Forum darauf spekulieren könnte, dass die im Moment 24 Stimmen für Richard bzw. 6 für Selin (von 39) zumindest auch daher kommen, dass die beiden in Lenas Team sind.

Du weißt aber auch, dass nicht nur wir, die beim Forum angemeldet sind, hier zitieren dürfen? Meinst Du etwa das nur eingefleischte Lena-Fans hier mitlesen?

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Was mich aber auf der andern Seite wundert, dass Hanna bis jetzt noch keine Sitmmen bekommen hat, obwohl in den Threads hier sie auch schon erwähnt wurde!

mrlenchenfan
03.05.2014, 13:44
Ja, wahrscheinlich nicht nur Richard alleine. Das dürfte auch die Anderen betreffen.

Der von mir zitierte Artikel, bezog sich auf Richard!

Furlong
03.05.2014, 13:44
Du weißt aber auch, dass nicht nur wir, die beim Forum angemeldet sind, hier zitieren dürfen? Meinst Du etwa das nur eingefleischte Lena-Fans hier mitlesen?

Das ändert gar nichts an der Spekulation. Meine Meinung (!): Der Vorsprung ist viel zu deutlich, dann noch Selin vor Hanna. Ansonsten bringt eine weitere Diskussion wenig, da man weder das eine noch das andere beweisen kann.

mrlenchenfan
03.05.2014, 13:47
Das ändert gar nichts an der Spekulation. Meine Meinung (!): Der Vorsprung ist viel zu deutlich, dann noch Selin vor Hanna. Ansonsten bringt eine weitere Diskussion wenig, da man weder das eine noch das andere beweisen kann.

Ich würde ja gern mal eine Umfrage zu diesem Thema woanders einstellen, wenn ich wüsste wo das gehen würde! Vielleicht wärest Du dann mit dem "allgemeineren" und nicht "lena-spezifischen" Ergebnis zufrieden!:zahn:

Aber du hast recht: "Beweisen" können wir es erst am kommenden Freitag, nachdem die Final-Show gelaufen ist!:-D

Furlong
03.05.2014, 13:57
Ich weiß nicht ob das relevant ist: Keiner von den Songs der Johannes-Battle scheint, wenn ich nichts übersehen habe, Einfluß auf die ITunes Charts gehabt zu haben.

Ist ja alles relativ. Die Songs, die dann in den Top100 bei Itunes auftauchten, waren ja schon davor in den Charts. Schau mal jetzt im Moment hier bei Amazon:

http://www.amazon.de/gp/movers-and-shakers/dmusic/digital-music-track/ref=zg_bs_tab_t_bsms

Free Fallin und Say Something sind ganz schön deutlich nach oben gegangen.

woelfen
03.05.2014, 14:00
Ich werde mit meiner Stimmabgabe noch etwas warten, so ca eine Woche.

Furlong
03.05.2014, 14:03
Ich würde ja gern mal eine Umfrage zu diesem Thema woanders einstellen, wenn ich wüsste wo das gehen würde! Vielleicht wärest Du dann mit dem "allgemeineren" und nicht "lena-spezifischen" Ergebnis zufrieden!:zahn:

Aber du hast recht: "Beweisen" können wir es erst am kommenden Freitag, nachdem die Final-Show gelaufen ist!:-D

Das hat doch gar nichts mit meiner Zufriedenheit zu tun.

Nö, auch dann kann man nichts beweisen. Weiß ja keiner, wer anruft, evtl. sind nur Lena-Fans bereit, Geld auszugeben und die rufen dann halt für das Talent aus ihrem Team an.

sound
03.05.2014, 14:37
So, wie Lena von Selin schwärmt, bleibt noch abzuwarten, wen sie ins Voting schickt. Ob Richard noch was anders kann als langsame Nummern, müsste er erst noch zeigen.
Ich glaube ihren wenigen Aussagen entnommen zu haben das sie zwar beide sehr sehr gut findet aber Selin eher auf der emotionalen persönlichen Ebene und Richard hingegen mehr Gesangliche Kompetents zuschreibt.


Es könnte bei Johannes auch Carlotta werden. Die hat schon so einige Fans, kann auf der Bühne ordentlich performen ... Und hat auch eine ausserordentlich Stimme.
Das kann durchaus eintreffen, allerdings ich für meinen Teil kann sie nicht ausstehen und wenn man mich nach ihrem Gesang fragt, die Joss Stone Nummer hat sie versucht 1:1 zu kopieren woran sie kläglich gescheitert ist und den Song leider völlig entstellt hat (die ersten 30 sec. waren ja noch ok aber der Rest...) Ich höre Joss Stone Platten sehr gerne muß ich dazu sagen! also kurz: ich hoffe nicht


Genau so, wie man in einem Lena-Forum darauf spekulieren könnte, dass die im Moment 24 Stimmen für Richard bzw. 6 für Selin (von 39) zumindest auch daher kommen, dass die beiden in Lenas Team sind.
Ach was das wird völlig überbewertet :ugly:

Meine Meinung, es ist extrem Song und Tagesformabhängig wie wir letztes Jahr gesehen haben, denn im Finale hat Mischelle tatsächlich den Rest deklassiert was so vorher keinesfalls sichtbar war....ich rede von mir und sicher für noch einige mehr aber nicht für alle...logisch.


Ich werde mit meiner Stimmabgabe noch etwas warten, so ca eine Woche.
:ugly: Und deshalb bin ich für Damyion ... der hat noch keine "Stimme" ;)


Das ändert gar nichts an der Spekulation. Meine Meinung (!): Der Vorsprung ist viel zu deutlich, dann noch Selin vor Hanna. Ansonsten bringt eine weitere Diskussion wenig, da man weder das eine noch das andere beweisen kann. Ansonsten setze ich ganz auf deine Kompetenz und hoffe du hast Recht! :D

Tekken
03.05.2014, 14:50
Meine Favoriten sind Hannah und Richard,ich denke aber das Richard die größeren Chancen hat.Ich vermute auch das die beiden und Jamica es in die Endrunde schaffen.

SvenC
03.05.2014, 14:56
Also nach der gestrigen Sendung bin ich für mich sicher (da habe ich leider für mich keine wirklichen Favs sehen können). Richard macht es.
Der Junge ist Hammer! Also meine Stimme hat er. :)

vampire67
03.05.2014, 15:06
Meine Favoriten sind Hannah und Richard,ich denke aber das Richard die größeren Chancen hat.Ich vermute auch das die beiden und Jamica es in die Endrunde schaffen.
Noch herzlich willkommen hier :welcome:

Eulenspiegel
03.05.2014, 15:33
@j_easy @mrlenchenfan keine Angst ich schreibe keine PN-;)
Richard hat das Pech, dass er von sich außer seinem Leib Song Stay noch andere Videos in Netz gestellt hat oder von Supertalent etc. andere existieren.
Wenn man unvoreigenommen diese betrachtet, reist da aber kein einziges einen vom Hocker, nett aber nicht mehr!
Immer die gleiche Masche und er trifft im Gegensatz zu Carlotta nicht immer den Ton. " Zitat Jamica" Bei der Frau stimmt jeder Ton, wie macht die das. Ich raff es nicht"

Ich bin mir selber nicht sicher, ob Johannes Carlotta ins Finale schicken wird, nach seinen Statements, aber in einem hat er mich doch bestätigt.
Meine beiden machen Lena und Henning lang. Er har die Absicht und die begründete Aussicht mit seinen Stimmen das ganze kräftig aufzumischen. Jetzt stellt sich bei mir die Frage, ob Henning eventuell kontert, und Damiyon dann ins Finale schickt. Das ist aber wirklich reine Spekulation.

Was aber keine Spekulation ist und durch Videos belegbar ist eben Richards Auftreten und Stimme im "Alltag". Leute schaut und hört sie euch an! Ja da ist er wahrscheinlich immer ein Vielfaches besser, als wir alle hier im Forum außer @Joon natürlich, aber das sollte doch nicht der Maßstab sein.

Dann bekomm ich die Antwort, das sei aber doch nicht der Ricard von der Sendung und man sollte ihm doch Entwicklung zugestehen. Er macht seid Jahren! nichts anderes. Was ist dann erst mit Entwicklung bei Damiyon, Jamica, die ihm praktisch ohne jahrelanges Training jetzt schon abhängen.

Vielleicht liest er das ja hier und belehrt mich eines besseren. Hätte keine Probleme dies zuzugeben-) Ich ziehe mich wieder aus diesem Thema zurück-)

mrlenchenfan
03.05.2014, 18:28
....

Ich könnte jetzt zu Dir Tschüß sagen und das weitere sein lassen. Aber ich muss noch sagen, dass Du dich irgendwie widersprichst!

Hast Du nicht etwas davon gesagt (oder dies gut geheißen!), dass im Finale die Karten neu gemischt werden?

Deshalb hier noch einmal ganz deutlich von mir hier: Ich glaube! Ich hoffe! Ich spekuliere! Und woran oder wofür oder wovon? Daran das Richard gewinnt!:clap:

Eulenspiegel
03.05.2014, 19:03
Selin kommt ins Finale, zwar Spekulation, aber ich glaube, dass Lena dies jetzt durchziehen wird!
Lena ist nämlich eigentlich das genaue Gegenteil von Richard.-;) Kreativ. Sie machte aus jedem Song ihr eigenes Ding während Richard am Original klebt und dies nicht! erreicht.
Da Lena sich anscheinend in Selin widererkennt...
Ich hatte zwar andere Favoriten als sie fürs Finale aber gegenüber Richard... Sie hat ja in diesem Forum einen eigenen Thread.
Vergleicht ihre Videos mit Richards Auftritten - schaut sie euch endlich mal an!

Übrigens hatte ich Richard ja für mich ausgeschlossen, also waren die offenen Karten nicht auf ihn bezogen! Vielleicht funktioniert die Einwegverpackung ja doch, dann wäre ich - zugegebenermaßen - schwer enttäuscht.

Sorry @mrlrmchenfan konnte ich mir nicht verkneifen und tschüss-)

sound
03.05.2014, 19:27
Selin kommt ins Finale, zwar Spekulation, aber ich glaube, dass Lena dies jetzt durchziehen wird!
Lena ist nämlich eigentlich das genaue Gegenteil von Richard.-;) Kreativ. Sie machte aus jedem Song ihr eigenes Ding während Richard am Original klebt und dies nicht! erreicht.
Da Lena sich anscheinend in Selin widererkennt...
Ich hatte zwar andere Favoriten als sie fürs Finale aber gegenüber Richard... Sie hat ja in diesem Forum einen eigenen Thread.
Vergleicht ihre Videos mit Richards Auftritten - schaut sie euch endlich mal an!

Übrigens hatte ich Richard ja für mich ausgeschlossen, also waren die offenen Karten nicht auf ihn bezogen! Vielleicht funktioniert die Einwegverpackung ja doch, dann wäre ich - zugegebenermaßen - schwer enttäuscht.
Interessant auf jeden Fall, wenn deine Beobachtung richtig ist muß ich dir zustimmen!
Ich hab mir jetzt beide Auftritte noch mal angeschaut, beide wirklich gut, ich bin musikalisch auch echt de Pfeiffe, aber ich kann diese Trennung nicht erkennen, Richard ist ja leider nicht zu sehen in den Blinds aber er hat unfassbar viel Gefühl in der Stimme, also für mich.

https://www.youtube.com/watch?v=KzxJ1CqLYoc
https://www.youtube.com/watch?v=ssvT3ohg42M

Eulenspiegel
03.05.2014, 19:38
http://www.youtube.com/watch?v=KIJSrmV_7RE
http://www.youtube.com/watch?v=Nahn0Gzlvvo
http://www.youtube.com/watch?v=zcDuMPCrQ7Y

Diese Videos meinte ich @sound und jetzt stelle zum Beispiel mal Carlottas richtige Live Auftritte - gibt es auch bei youtube - dagegen. Richard ist völlig overhyped!

Nochmal er singt viel besser als ich ich oder wahrscheinlich die anderen Mitglieder des Forum. Aber darum geht es nicht.

Daniyom oder Jamica mit ihren von Gott gegebenen Stimmen und dem Training a la Richard...

Obwohl sehe gerade, dass in einem Video Kommentar Carlotta ihm ein Duett anbietet-)

sound
03.05.2014, 19:54
Ach ich weiß nich, also bei dem https://www.youtube.com/watch?v=zcDuMPCrQ7Y geb ich dir völlig Recht, das ist voll daneben.
Ich hab mich jetzt nicht mit externen Auftritten der beiden beschäftigt und wusste bis eben auch gar nicht das die beiden sich seit Jahren kennen aber das was ich bis jetzt von Chalotta kenne klingt nun mal für mich 1:1 kopiert und aufgesetzt.
Ich will mich nicht streiten darüber und ich hab jetzt auch kein Bock mir mehr frühere Auftritte der beiden anzuschauen, dafür ist es nicht gut genug, ich wollte lediglich meinen Eindruck schreiben und das ich deine Beobachtung durchaus für bemerkenswert halte ich sie aber leider so nicht erkenne.

SvenC
03.05.2014, 19:56
Ich verstehe nicht, warum Eulenspiegel Videos ANDERER Veranstaltungen mit denen von TvK vergleicht.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

sound
03.05.2014, 20:01
Ich verstehe nicht, warum Eulenspiegel Videos ANDERER Veranstaltungen mit denen von TvK vergleicht.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das kann ich dir beantworten, bei TVK haben wir ja leider nur ein richtigen Song gesehen/gehört und wäre das damals bei Lena ein Song der Finalshow von USFO gewesen wäre ich wohl kein Fan von ihr gewesen.
Ein Song hilft halt nicht immer weiter um ein Talent zu erkennen...denke ich.

Eulenspiegel
03.05.2014, 20:07
Bei Voice Kids Germany wird wahrscheinlich mit die beste Sound und Mikrotechnik, die besten Toningenieure eingesetzt, die es weltweit gibt. @SvenC
Deswegen klingen auch die Harmonien immer so perfekt -;)

Deshalb sind die Auftritte dort eigentlich irrelevant. Richtige sing- offs keine Mikro,völlig unplugged.

Diesem kommen irgendwelche Kaufhausauftritte etc am nächsten. Da wird nichts geschönt. Da ist nichts 100% aber das ist auch völlig ok. Aber man sieht doch deutlicher die Unterschiede. Deshalb interessieren diese mich.

@sound ja Carlotta hat auch bisher ein sehr kleines Repertoire. Deshalb bin ich durchaus auf das Finale gespannt. Hanna könnte aufgrund ihres Ehrgeizes und vielleicht mal mit einem Big Band Klassiker klar gewinnen.
Damiyon und vor allem Jamica haben eben Stimmen, die findet man wirklich selten.
Das wird noch spannend.

earplane
03.05.2014, 20:22
Mal abgesehen vom Gewinnen frage ich mich welcher der Finalisten eine Chance hätte auch später im Musikgeschäft zu überleben. Natürlich sind alle talentiert und fleißig und singen können sie auch. Aber reicht das? Zumindest für eine Solokarriere hilft es wenn man erkennbar ist. Idealer Weise nicht nur optisch sondern auch schon beim Hören im Radio. Diese Erkennbarkeit ist bei Jamica am stärksten. Also sollte sie auch unabhängig von ihrem Abschneiden bei der Show langfristig die besten Chancen haben.

Eulenspiegel
03.05.2014, 20:27
@earplane langfristig erfolgreiche seriöse Musiker werden kaum in Casting Shows gemacht. Vielleicht ist Lena mit einer der wenigen Ausnahmen, aber da kommt hoffentlich bald das neue Album, damit wir die Nebenschauplätze verlassen können.-)

earplane
03.05.2014, 20:35
@earplane langfristig erfolgreiche seriöse Musiker werden kaum in Casting Shows gemacht. Vielleicht ist Lena mit einer der wenigen Ausnahmen.

"gemacht" werden sie dort nicht. Aber erstaunlich viele erfolgreiche Musiker, ja sogar viele der "Weltstars" haben irgendwann mal als Kandidaten an solchen Shows teilgenommen. Das ist keinesfalls die Ausnahme. Du weißt das nur bei den Ami und UK Stars nicht.

maybear
03.05.2014, 21:13
Im Endeffekt wird es auf die tatsächliche Leistung im Finale ankommen, selbst die Auftritte bei den Battles und Sing-Offs (geschweige denn ältere Videos) kann man da nur eingeschränkt heranziehen, sie sind schließlich auch schon viele Wochen alt, alle Kids hatten viel Zeit, sich weiterzuentwickeln, und es ist durchaus möglich, daß das beim einen einen Qualitätssprung nach vorne bringt und beim anderen (vielleicht vorher besseren) nicht. Davon abgesehen ist die beste Stimme keine Garantie dafür, daß dafür auch am meisten gevotet wird.

SvenC
03.05.2014, 22:01
Bei Voice Kids Germany wird wahrscheinlich mit die beste Sound und Mikrotechnik, die besten Toningenieure eingesetzt, die es weltweit gibt. @SvenC
Deswegen klingen auch die Harmonien immer so perfekt -;)

Deshalb sind die Auftritte dort eigentlich irrelevant. Richtige sing- offs keine Mikro,völlig unplugged.

Diesem kommen irgendwelche Kaufhausauftritte etc am nächsten. Da wird nichts geschönt. Da ist nichts 100% aber das ist auch völlig ok. Aber man sieht doch deutlicher die Unterschiede. Deshalb interessieren diese mich.

@sound ja Carlotta hat auch bisher ein sehr kleines Repertoire. Deshalb bin ich durchaus auf das Finale gespannt. Hanna könnte aufgrund ihres Ehrgeizes und vielleicht mal mit einem Big Band Klassiker klar gewinnen.
Damiyon und vor allem Jamica haben eben Stimmen, die findet man wirklich selten.
Das wird noch spannend.
Ich beurteile aber die Leistung bei TvK und nicht bei anderen Veranstaltungen.

mrlenchenfan
03.05.2014, 23:38
...

Und tschüß!:P

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Ich beurteile aber die Leistung bei TvK und nicht bei anderen Veranstaltungen.

Eulenspiegel kommt ja immer wieder mit völlig unlogischen Argumenten! Deshalb ist er für mich auch nicht unbedingt der richtige "Gesprächspartner"!

j_easy
04.05.2014, 14:11
...

tobago
04.05.2014, 14:29
Noch besser wär's, wenn man von dem einen oder anderen User weniger Schrott zu lesen bekäme, auch ohne ihn auf ignore zu setzen. *seufz*

gauloises
04.05.2014, 14:34
Noch besser wär's, wenn man von dem einen oder anderen User weniger Schrott zu lesen bekäme, auch ohne ihn auf ignore zu setzen. *seufz*

!

j_easy
04.05.2014, 14:40
Ich glaube ihren wenigen Aussagen entnommen zu haben das sie zwar beide sehr sehr gut findet aber Selin eher auf der emotionalen persönlichen Ebene und Richard hingegen mehr Gesangliche Kompetents zuschreibt.


Das kann durchaus eintreffen, allerdings ich für meinen Teil kann sie nicht ausstehen und wenn man mich nach ihrem Gesang fragt, die Joss Stone Nummer hat sie versucht 1:1 zu kopieren woran sie kläglich gescheitert ist und den Song leider völlig entstellt hat (die ersten 30 sec. waren ja noch ok aber der Rest...) Ich höre Joss Stone Platten sehr gerne muß ich dazu sagen! also kurz: ich hoffe nicht


Ach was das wird völlig überbewertet :ugly:

Meine Meinung, es ist extrem Song und Tagesformabhängig wie wir letztes Jahr gesehen haben, denn im Finale hat Mischelle tatsächlich den Rest deklassiert was so vorher keinesfalls sichtbar war....ich rede von mir und sicher für noch einige mehr aber nicht für alle...logisch.


:ugly: Und deshalb bin ich für Damyion ... der hat noch keine "Stimme" ;)

Ansonsten setze ich ganz auf deine Kompetenz und hoffe du hast Recht! :D

Carlotta ist erst 14. Lena hatte in dem Alter wahrscheinlich auch nur Ihre Lieblingssongs imitiert, aber halt nicht öffentlich.

david davidson
04.05.2014, 14:51
Gut, das ich Eulenspiegel nicht mehr lesen muss. Nutzt doch einfach die Ignorierliste. Hier ist er bei mir der erste und bisher einzige ...

Wenn ihr euch von sachlich vorgetragenen Posts anderer Meinung derart provozieren lasst, dass ihr die Ignorelist bemühen müsst, OK. Aber auf solche "Seht her, er ist bei mir auf der Liste gelandet!"-Posts ohne weiteren Sinn und Zweck können wir hier gern verzichten.

j_easy
04.05.2014, 15:41
Wenn ihr euch von sachlich vorgetragenen Posts anderer Meinung derart provozieren lasst, dass ihr die Ignorelist bemühen müsst, OK. Aber auf solche "Seht her, er ist bei mir auf der Liste gelandet!"-Posts ohne weiteren Sinn und Zweck können wir hier gern verzichten.

Dann löscht den Post. Sorry das ich es erwähnt habe.

j_easy
04.05.2014, 15:47
...

Diver
05.05.2014, 02:35
http://www.youtube.com/watch?v=KIJSrmV_7RE
http://www.youtube.com/watch?v=Nahn0Gzlvvo
http://www.youtube.com/watch?v=zcDuMPCrQ7Y

Diese Videos meinte ich @sound und jetzt stelle zum Beispiel mal Carlottas richtige Live Auftritte - gibt es auch bei youtube - dagegen. Richard ist völlig overhyped!

Nochmal er singt viel besser als ich ich oder wahrscheinlich die anderen Mitglieder des Forum. Aber darum geht es nicht.

Daniyom oder Jamica mit ihren von Gott gegebenen Stimmen und dem Training a la Richard...

Obwohl sehe gerade, dass in einem Video Kommentar Carlotta ihm ein Duett anbietet-)

Ich habe in den letzten Jahren bestimmt manches dumme Zeugs hier geschrieben und auch den ein oder anderen guten Beitrag.
Jetzt kann man mir das dumme Zeugs um die Ohren hauen oder beides gegen einander abwägen.
Ich kann von jedem Sänger schlechte und gute Aufritte heraussuchen, gerade in dem Alter.
Hier mal ein guter von Richard http://www.youtube.com/watch?v=IpLPiNT7cCM

Eulenspiegel
05.05.2014, 08:20
Gut aber nicht wirklich überragend @Diver. Langweilige Stimme. Schön gesungen aber mehr nicht. Stell dir jetzt zu diesem Song die Stimme von Jamica vor. Bei ihm fehlt wirklicher Soul. Den kann man aber nicht erlernen, den hat man oder nicht.

Nochmal die Sendung heißt Voice Kids of (Germany/Swiss/Austria)

Habe dem Kommentor/ in? bei youtube nichts hinzuzufügen, der/ die ansonsten von der Stimme begeistert ist. Auf die Idee, dass die Stimme unplugged nicht mehr her gibt... Der Stimme fehlt das besondere. Lena singt vieleicht nicht so sauber, aber man erkennt eben Lenas Stimme mit verbundenen Augen.
Bei ihm denk ich mir bei geschlossenenen Augen. Nett gesungen, aber mehr nicht.

Ja er ist 14. Das Video bestätigt aber mich nur. Es ist eigentlich unfair über die Stimme eines 14 jährigen hier zu diskutieren, der bestimmt besser singt als wir alle in diesem Forum, er wird aber durch die Sendung ins Rampenlicht gebracht und seine Stimme gehyped, die der Wirklichkeit nicht standhält.

Der ganze Hype um ihn basiert auf einem Auftritt, wo man ihn nicht sah, wir nicht wissen, inwieweit die Toningenieure die Stimme noch abgemischt, Glanz beigefügt haben etc.
Ich kann mir nur an den Kopf fassen.

mrlenchenfan
05.05.2014, 11:14
Also, Ich weiß nicht, warum man hier auf vergangene Auftritte hier so rumreitet!

Warten wir doch erst mal auf Richards Auftritt am Freitag! Folgendes kann passieren: Richard gewinnt das Ding, dann werden auch die negativen Stimmen wohl verstummen (aber ich sehe es wieder kommen, dass man auch da noch "Haare" in der Suppe, äh im Auftritt findet ........................ Oder er gewinnt nicht, und dann werden hier einige schreiben, dass sie es ja gewusst haben!:doof:

Es gibt nämlich da ein Sprichwort: der 2. Sieger ist der 1. Verlierer!

woelfen
05.05.2014, 12:15
Es geht nur und ausschließlich um die Stimme, klar doch, und der Osterhase legt die Ostereier und der Klapperstorch bringt die kleinen Kinder. Das mit der Stimme ist halt das Etikett der Sendung, man muss sich ja irgendwie abgrenzen zu den diversen anderen Castings. Keine Frage, die Stimme ist ein wichtiger Faktor, aber eben nicht der einzige (im Unterhaltungsgeschäft), und im TV gibts (anders als im Radio) neben dem Ton halt auch das Bild. Die Zuschauer, die dann am Freitag zur Abstimmung schreiten werden, dürften sich an eine Vorgabe wie: "Bitte nur auf die Stimme achten !!" auch mehrheitlich kaum halten wollen. Der Bildschirm wird wohl auch nicht schwarz sein bei den Auftritten. Es dürfte dann doch der Gesamteindruck, auch Paket genannt, mit einer gewissen Gewichtung der Stimme, entscheidend sein.

Fluxxxie
05.05.2014, 12:53
Ich muss auch mal wieder was schreiben ;)

Der klare Favorit und sichere Sieger heißt Richard.
Nicht nur die Stimme ist außergewöhnlich und extrem gut mit einem riesigen Wiedererkennungsfaktor, der Kerl kommt auch unglaublich sympathisch rüber.
Obwohl er schon in zig Shows dabei war, nehme ich da überhaupt keine aufgebaute Bühnenpersönlichkeit wahr.
Das ist eine Naivität mit Unglauben und riesiger Freude am Weiterkommen gemischt. Wenn er das spielt, dann verdient er einen Oskar dafür.
Die Auftritte von ihm haben bei mir einen "my same" Effekt ausgelöst, replay, replay, replay. Das passiert extremst selten und mit männlichen Sänger bei mir eigentlich nie.
Die Mädchen (in Facebook) scheinen auf ihn zu stehen, also wird es da jede Menge Anrufe geben.
Sein singoff war interessant, besser als die Blind aution und da scheint etwas vom Lena coaching hängengeblieben zu sein, die Silben waren prägnanter akzentuiert und mit mehr "Spannung" gesungen.
Das war der letzte Feinschliff, der gefehlt hat.

An zweiter Stelle steht für mich ich Selin. Auch die hat "was" und bleibt hängen.

Danach Carlotta, tolle Stimme, aber für mich in der Wirkung das Gegenteil von Richard. Bei der sehe ich nur noch eine Bühnenpersona, muss nicht gewinnen.

Der Rest der Finalisten hat für mich nichts Besonderes mehr, außer Jamica, bei der zappe ich schnell weg, in meinen Ohren ein fürchterliches Gegurgel.

Was mich am meisten an TVK 2014 fasziniert hat, waren die extrem guten Battles von Team Lena in Verbindung mit den Trainingsausschnitten.
Das hat in mir die Wahrnehmung von Lena als musikalischen Profi nach dem ganzen Kosmetik Gedöns doch wieder verstärkt.

mrlenchenfan
05.05.2014, 17:57
:goodpost:Anscheinend habe nicht nur ich diese Wahrnehmung gehabt! Danke!

Bina
05.05.2014, 20:30
Also, Ich weiß nicht, warum man hier auf vergangene Auftritte hier so rumreitet!

Warten wir doch erst mal auf Richards Auftritt am Freitag! Folgendes kann passieren: Richard gewinnt das Ding, dann werden auch die negativen Stimmen wohl verstummen (aber ich sehe es wieder kommen, dass man auch da noch "Haare" in der Suppe, äh im Auftritt findet ........................ Oder er gewinnt nicht, und dann werden hier einige schreiben, dass sie es ja gewusst haben!:doof:

Es gibt nämlich da ein Sprichwort: der 2. Sieger ist der 1. Verlierer!
eine andere Möglichkeit hast Du nicht in Betracht gezogen?;)
Vielleicht kommt , dank Lena :fies:, Richard gar nicht in die Endrunde ?:X
:skandal:;)

mrlenchenfan
05.05.2014, 20:39
Das wäre dann wirklich ein Skandal!:zahn:

Aber du hast reccht: Ich habe nichts dagegen, wenn Selin gewinnt! :ugly:

Bina
05.05.2014, 20:43
:-D

earplane
05.05.2014, 20:45
Wenn man das youtube orakel befragt (also sich die zahl der Zugriffe auf die Videos mit den verbliebenen Kandidaten ansieht) dann ist Richard tatsächlich in der Favoriten Rolle.
http://www.youtube.com/user/TVOGKids/videos?flow=grid&view=0&sort=p

Furlong
05.05.2014, 21:07
Da muss man natürlich noch einige Faktoren berücksichtigen, die die Zahl der Aufrufe beeinflussen. Richard hat einen sehr bekannten, sehr erfolgreichen Hit gesungen, Carlottas Song (hat am zweitmeisten Aufrufe) kannten wohl nur sehr wenige, dafür kannten sie bestimmt mehrere (viele) schon vorher.

mrlenchenfan
05.05.2014, 21:16
Ist denn schon wieder Weihnachten? Es gibt nämlich schon wieder reichlich Spekulatius!

Str8 Ballin
05.05.2014, 22:02
Da mir egal ist wer gewinnt, sollten wir david davidson zwingen den Sieger zu spoilern:

(19.04.2014, 00:20)
Also wenn Lena Selin nicht ins Finale nimmt, fange ich an, ihren gesunden Menschenverstand in Frage zu stellen. ;) Daher mein Tipp: Selin und Richard.

j_easy
06.05.2014, 00:07
Da muss man natürlich noch einige Faktoren berücksichtigen, die die Zahl der Aufrufe beeinflussen. Richard hat einen sehr bekannten, sehr erfolgreichen Hit gesungen, Carlottas Song (hat am zweitmeisten Aufrufe) kannten wohl nur sehr wenige, dafür kannten sie bestimmt mehrere (viele) schon vorher.

Also den Richard / Jasmin - Battle Song kannte ich noch nicht, aber ich höre ja eh kein Chart Radio.

marathonmann
06.05.2014, 14:08
"All of me" ist hier in Deutschland ja auch erst durch TVK zum "sehr bekannten, sehr erfolgreichen Hit" geworden.

Eule
06.05.2014, 17:28
Wer wird "The Voice Kids" 2014?
Diese sechs Finalisten singen am Freitag in SAT.1 um den Titel

Carlotta singt im Finale "Roar" von Katy Perry
Jamica singt im Finale "Breakeven" von The Script
Hanna singt im Finale "Hurt" von Christina Aguilera
Dayiom singt im Finale "Waves" von Mr. Probz
Richard singt im Finale "Pompeii" von Bastille
Selin singt im Finale "We Can't Stop" von Miley Cyrus

http://news.google.com/news/url?sr=1&sa=t&ct2=de%2F0_0_s_1_0_t&usg=AFQjCNEmDRPUuPT6mwzvYv6JT3-DoDo_Yw&did=205b4c45544a8d7d&cid=52778852927453&ei=fPFoU4iPCMWb1Qas3AE&rt=STORY&vm=STANDARD&url=http%3A%2F%2Fwww.finanznachrichten.d e%2Fnachrichten-2014-05%2F30191454-wer-wird-the-voice-kids-2014-diese-sechs-finalisten-singen-am-freitag-in-sat-1-um-den-titel-foto-007.htm

mrlenchenfan
06.05.2014, 17:44
Was mich nur wundert, dass hier nur ein Song angegeben wurde.

War vor dem Finale 2013 auch schon bekannt, welche Songs von den Talenten gesungen werden?

Eulenspiegel
06.05.2014, 18:31
Ich finde die Song Auswahl insgesamt langweilig, aber möchte Lena, dass die Zuschauer bei ihren Kandidaten einschlafen. Ihre Songauswahl ist ja kaum noch zu überbieten an Belanglosigkeit.

Daniyom wird aber auch völlig falsch eingesetzt. Seine Blind Audition lebte davon, dass er richtig Gas gab. Ich fange langsam wirklich an der Kompetenz der Coaches zu zweifeln.

Johannes setzt sie stimmlich richtig ein. Anscheinend kann man aber keinen Song, der älter als 2 Jahre ist nehmen und ohne Perry,Aguilera geht es anscheinend nicht-(

Was ist an diesem Miley Song dran? Dagegen ist ja "Atemlos" ein Ausbund an Spannung und Bastille "Pompeii" ist - ich weiß ich werde gesteinigt-) - nett, aber auch schnell wieder vergessen.
Ich habe mir jetzt mehrere Acoustic Versions angehört, die leben vor allem von Platz der Aufführung. Aber was gar nicht geht ist eine als Live Performance deklarierte Aufnahme in den Capitol Studios - also das gleiche Studio wie Nikki Yanofsky - die nicht 100% live ist. Wenn die Streicher nicht nachträglich abgemischt sind?, alles irgendwie bearbeitet, natürlich noch dramatisch alles ins Dunkel getaucht. Mogelpackung!

http://www.vevo.com/watch/GBUV71301762

Hollie60
06.05.2014, 19:00
Nun wartet doch erst einmal ab. Das sind ja nur die ersten Songs von den Finalisten. Danach kommen noch die 2. Songs mit den Couches. Und dann noch für 3 einen weiteren Song bis es zur Entgültigen Entsvheidung kommt.

earplane
06.05.2014, 19:01
http://www.press-lounge.de/sat1/voice_kids/infoseite/

Doktor Landshut
06.05.2014, 20:01
Ich fange langsam wirklich an der Kompetenz der Coaches zu zweifeln.

Sorry, dass ich an dieser Stelle mal kurz etwas klarstellen muss. Die Songauswahl beruht nicht allein auf den persönlichen Vorlieben und Entscheidungen der Coaches, die diese Funktion für das Publikum offiziell vertreten. Der gesamte Prozess des Coachings sowie das Aussuchen geeigneter Lieder für die Kandidaten erfolgt innerhalb eines Teams, das sich aus Personen mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen zusammensetzt und auch Umstände berücksichtigt, die dem Zuschauer nicht bekannt sind.

Rolwin
06.05.2014, 20:32
Ich finde die Song Auswahl insgesamt langweilig,
Wolltest du nicht ausschließlich, die Kids nach der Stimme beurteilen.....:asskick:....:-D.....

(Kann es sein, dass du eigentlich ein großer Johannes-Fan bist, da die anderen Coaches bei dir ständig schlecht weg kommen?)

Eulenspiegel
06.05.2014, 22:41
@Doktor Landshut das macht die Auswahl aber nicht besser;-) Eher verschlimmert es doch das Ganze noch

@Rolwin eine Stimme sollte aber erfolgsversprechend eingesetzt werden. Selbst euer großer Favorit Richard wird durch diese Songauswahl noch langweiliger.

Kann es sein, dass hier einige aufgrund ihres Lena Fan Daseins mit verbundenen Augen rumlaufen-;) Übrigens hatte ich Henning doch bisher gelobt und selbst bei Johannes die Songauswahl an sich kritisiert.

j_easy
07.05.2014, 01:43
http://www.press-lounge.de/sat1/voice_kids/infoseite/

Danke! Bin gespannt was Richard aus dem Song macht. Die Stimmen unterscheiden sich ja ziemlich.

Queeny
07.05.2014, 01:55
Ich finde die Song Auswahl insgesamt langweilig, aber möchte Lena, dass die Zuschauer bei ihren Kandidaten einschlafen. Ihre Songauswahl ist ja kaum noch zu überbieten an Belanglosigkeit.

Daniyom wird aber auch völlig falsch eingesetzt. Seine Blind Audition lebte davon, dass er richtig Gas gab. Ich fange langsam wirklich an der Kompetenz der Coaches zu zweifeln.

Johannes setzt sie stimmlich richtig ein. Anscheinend kann man aber keinen Song, der älter als 2 Jahre ist nehmen und ohne Perry,Aguilera geht es anscheinend nicht-(

Was ist an diesem Miley Song dran? Dagegen ist ja "Atemlos" ein Ausbund an Spannung und Bastille "Pompeii" ist - ich weiß ich werde gesteinigt-) - nett, aber auch schnell wieder vergessen.
Ich habe mir jetzt mehrere Acoustic Versions angehört, die leben vor allem von Platz der Aufführung. Aber was gar nicht geht ist eine als Live Performance deklarierte Aufnahme in den Capitol Studios - also das gleiche Studio wie Nikki Yanofsky - die nicht 100% live ist. Wenn die Streicher nicht nachträglich abgemischt sind?, alles irgendwie bearbeitet, natürlich noch dramatisch alles ins Dunkel getaucht. Mogelpackung!

http://www.vevo.com/watch/GBUV71301762

Das ist leicht zu überbieten, du brauchst dir nur die Auswahl der beiden anderen Coaches ansehen ....
Ansonsten empfehle ich dir, dich als Coach bei Sat1/Pro7 zu bewerben, du produzierst sicher reihenweise Superstars .... bei dieser geballten Menge Fachwissen werden sie nicht an dir vorbeikommen. :nein:

Eulenspiegel
07.05.2014, 02:05
@Queeny du widerspricht mir also nicht, dass sie Songauswahl Schrott ist. Ich habe nirgenwo behauptet der Experte zu sein, vielleicht kommt das so rüber, mein Fehler.

Nein, Lenas Songauswahl lässt Ihre Voice Kids leider schlecht aussehen. Wenn du mich schonnangreifst, dann zeige mir bitte einen pisitiven Aspekt von Lenas Songauswahl.

Ich hatte schon geschrieben, dass ich Hannah einen Big Band Swinhg Klassiker, Damiyon etwas von den Jackson5 singen lassen würde. Aber das kennt wahrscheinlich kein Mensch und man kann dies schlecht als Cross Promotion, wi All of me von John Legend bewerben.
Natürlich ist mir klar, dass auch die Plattenfirma bestimmt Einfluss auf die Songauswahl nimmt.

Queeny
07.05.2014, 02:29
@Queeny du widerspricht mir also nicht, dass sie Songauswahl Schrott ist. Ich habe nirgenwo behauptet der Experte zu sein, vielleicht kommt das so rüber, mein Fehler.

Nein, Lenas Songauswahl lässt Ihre Voice Kids leider schlecht aussehen. Wenn du mich schonnangreifst, dann zeige mir bitte einen pisitiven Aspekt von Lenas Songauswahl.

Ich hatte schon geschrieben, dass ich Hannah einen Big Band Swinhg Klassiker, Damiyon etwas von den Jackson5 singen lassen würde. Aber das kennt wahrscheinlich kein Mensch und man kann dies schlecht als Cross Promotion, wi All of me von John Legend bewerben.
Natürlich ist mir klar, dass auch die Plattenfirma bestimmt Einfluss auf die Songauswahl nimmt.

Leider sind meine seherische Fähigkeiten seeeehr überschaubar und somit ist es mir nicht möglich irgendetwas über positive oder negative Aspekte zusagen, geschweige denn darüber, welche Talente mit ihren Songs gut oder schlecht aussehen werden. Nach den Auftritten, weiß ich dann mehr und kann dann was sinnvolles dazu sagen.
Es gibt übrigens einen Bandleader, der hat mal einer damals unbekannten Sängerin vorgeschlagen, was anderes zu singen, weil Songauswahl ungünstig, weil kennt keiner ..... unbekannte Sängerin hat drauf gesch ... und nun rate mal, wer am Ende das bessere Näschen hatte?. :D

Diver
07.05.2014, 02:48
Leider sehe ich es bei der Songauswahl, ähnlich wie Eulenspiegel.
Carlotta und Hanna sehe ich im Vorteil, die können mit ihren Stimmen und den Songs gehörig einheizen.
Pompeii von Bastille erscheint mir etwas schwach, mal sehen was Richard daraus macht.

maybear
07.05.2014, 03:12
Sorry, dass ich an dieser Stelle mal kurz etwas klarstellen muss. Die Songauswahl beruht nicht allein auf den persönlichen Vorlieben und Entscheidungen der Coaches, die diese Funktion für das Publikum offiziell vertreten. Der gesamte Prozess des Coachings sowie das Aussuchen geeigneter Lieder für die Kandidaten erfolgt innerhalb eines Teams, das sich aus Personen mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen zusammensetzt und auch Umstände berücksichtigt, die dem Zuschauer nicht bekannt sind.Zumindest bei der Auswahl im Team Lena ist meiner Meinung nach aber Lenas "Handschrift" deutlich zu erkennen, hatte sie nicht Bastille auch schon als eine ihrer bevorzugten Bands genannt? Andererseits würde ich bei den Solosongs erwarten, daß die Kids da selbst das letzte Wort haben.

Der Bastille-Song war sehr erfolgreich, wird also wohl von vielen nicht als langweilig empfunden (von mir übrigens auch nicht), mal sehen was draus gemacht wird. Der Miley-Song ist nicht so bekannt und überzeugt mich beim ersten Anhören auch nicht so, ist zumindest nicht abgenudelt, schaun mer mal ...

Eulenspiegel
07.05.2014, 04:10
@Queeny du greifst mir vor Lena hatte ausgerechnet bei USFO eine ausgezeichnete Songauswahl, die sich gerade nicht am dem -sorry- Chartsschrott orientierte, aber hier....
Ich habe irgendwie die Idee, dass Bastille promoted werden soll. Denn ausgerechnet von ihnen gibt es auch zu Mileys Song ein Cover, spricht nicht gerade für deren Musikgeschmack.

Über 7 Mio clicks. Dabei singt der Sänger schlecht. Am Ende jeder Zeile zieht er die Stimme unnatürlich hoch, als ob er Schluckauf hätte.

http://www.youtube.com/watch?v=8pZi7CXE2ac

Jeder Song auf Lenas Album ist besser als ein Song von Bastille.

Ansonsten immer das gleiche Beyonce, Alicia Keys, Celin Dion geröhre.In diesem Forum gibt es Mitglieder mit unglaublich großen Musiksammlungen. Ich glaube die drei oben genannten spielen dort keine Rolle.

Ja ich habe einen höheren Anspruch bei dieser Sendung an die Songauswahl, als bei der Erwachsenen Ausgabe. Bei den Erwachsenen Talenten ist der Zug schon abgefahren-)

Am schlimmsten sind jedoch die leider vorhersehbaren Kommentare der Coaches.

Ach Selin, das war viel besse als Miley. Als ob diese ein Maßstab wäre.

Ach Hanna was für eine Stimme. Das muss Beyonce unbedingt hören.:suspekt:

Ein positives hat die Songauswahl von Lena. Weinen scheint ausgeschlossen, aber man weiß ja nie....

P.S. Könnte bitte jemand verifizieren bei welchem Label Bastille under Vertrag sind. Irgendwo steht Emi, habe aber auch Universal UK gefunden.Es hätte mehr als ein Geschmäckle, wenn Lena oder ihre Plattenfirma Universal die Songs nur oder teilweise nach Promotiongesichtspunkten aussuchen oder welche Plattenfirma mehr bietet.

Vielleicht sitzt ja der Sänger von Bastille auch irgenwann mal auf dem Stuhl und promoted Lena:suspekt:

Eulenspiegel
07.05.2014, 06:49
Es ergeben sich daraus noch ganz andere Fragen. Inwieweit müsste die Sendung als Dauerwerbesendung gekennzeichnet werden.
Inwieweit müssten z.B Jasmin und Richard am Umsatz von All of me beteiligt werden, an jedem Klick auf youtube. Sie sind ja quasi singende Litfasssäulen.
Gibt es keinen Juristen unter den Mitgliedern des Forums?

coachyou
07.05.2014, 08:22
Selin gibt in dem hier irgendwo verlinkten Interview an, Fan von Miley (gewesen) zu sein

mrlenchenfan
07.05.2014, 09:35
... Nach den Auftritten, weiß ich dann mehr und kann dann was sinnvolles dazu sagen.

Genau das habe ich auch hier schon mal geschrieben! Aber entweder hat Eulenspiegel das nicht gelesen, oder er will es nicht lesen!:D


Es gibt übrigens einen Bandleader, der hat mal einer damals unbekannten Sängerin vorgeschlagen, was anderes zu singen, weil Songauswahl ungünstig, weil kennt keiner ..... unbekannte Sängerin hat drauf gesch ... und nun rate mal, wer am Ende das bessere Näschen hatte?. :D

Richtig! Wie hieß die noch gleich? Fing ihr Name nicht mit L an und hörte mit A auf?:clap:

earplane
07.05.2014, 10:04
http://www.nr-kurier.de/artikel/29093-wird-hanna-aus-neuwied--the-voice-kids--2014-
http://www.garbsen-city-news.de/915-daumen-dr%C3%BCcken-f%C3%BCr-carlotta.html
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/ticket-gewinnspiel

mrlenchenfan
07.05.2014, 10:09
@Eulenspiegel: Schon mal hinterfragt, warum Beyonce, Alicia Keys, Celin Dion so erfolgreich mit ihren "geröhre" sind?
Und du scheinst mal wieder vergessen zu haben, dass nicht nur Du allein als Zuschauer entscheidest, wer TVK 2014 wird, sondern noch Millionen andere! Und wer weiß: Vielleicht entscheiden sich die meisten für Pompeji, gesungen von Richard?

Also: Nach der Show wissen wir alle mehr, auch Du!:ugly:

Eulenspiegel
07.05.2014, 10:54
Das macht den Song auch nicht besser @mrlenchenfan Außerdem wollte ich bloß auf die internationale Einfallslosigkeit bei solchen Shows hinweisen. Schon mal hinterfragt, dass der Mensch, wenn er nur Instant Essen vorgesetzt bekommt, kein gutes Essen mehr erkennt-;)

Niemand ist bisher auf die"Dauerwerbesendung" Problematik eingegangen.

bates
07.05.2014, 11:09
Schon mal hinterfragt, dass der Mensch, wenn er nur Instant Essen vorgesetzt bekommt, kein gutes Essen mehr erkennt-;)

Das stimmt. Aber es ist eben auch albern, zu McDonalds zu gehen und sich zu wundern, dass man keine Haute Cuisine bekommt. Aber das hatten wir ja schon mal. ;)

Brummell
07.05.2014, 11:43
Das stimmt. Aber es ist eben auch albern, zu McDonalds zu gehen und sich zu wundern, dass man keine Haute Cuisine bekommt. Aber das hatten wir ja schon mal. ;)

Wobei man festhalten sollte, dass dies nicht durch die Art des Gerichts bedingt ist: Es gibt nämlich auch grandiose Hamburger :hungrywub:

bates
07.05.2014, 11:58
Wobei man festhalten sollte, dass dies nicht durch die Art des Gerichts bedingt ist: Es gibt nämlich auch grandiose Hamburger :hungrywub:

Stimmt. In Berlin schießen die "guten" Burgerläden seit ein paar Jahren wie Pilze aus dem Boden, hab selbst zwei in fußläufiger Nähe :). (Ist lustigerweise Titelthema des heute erscheinenden "tip" (http://www.tip-berlin.de/kultur-und-freizeit-stadtleben-und-leute/aktuelle-ausgabe)).

Jetzt aber husch-husch wieder on-topic!

Fluxxxie
07.05.2014, 12:18
Diese ersten Songs sind für das Gewinnen fast irrelevant.
Nach den jetzt bekannten Songs entscheidet nur der Coach wer im Finale steht und dann gibt es einen neuen (noch unbekannten) Song von den verbliebenen 3 Talenten.
Das ist was zum Warmwerden und wird nur bei super-gut oder richtig-schlecht für den Finalisten in Erinnerung bleiben.

Also ist viel interessanter, welche die Finalsongs sein werden, denn die hinterlassen einen stärkeren Eindruck direkt vor dem Televoting.
Der Song mit Lena/Richard/Selin als Trio wird natürlich auch spannend, mal sehen ob Lena da mithalten kann. :fies:

Eulenspiegel
07.05.2014, 12:31
Nicht schon wieder der Epic Burger Thread-)

@Fluxxxie Lena wird beide gut aussehen lassen-;) Wenn sie wollte mit ihrer Stimmfarbe, hätten die beiden keine Chance, ernstgemeint!

Bin eher auf Hannah und Carlotta gespannt, ob die ihre jeweiligen Coaches und Mitbewerber von der Bühne pusten dürfen oder sich zurücknehmen müssen-(

Die Coaches haben sich doch längst entschieden, ich glaube nicht an den Weihnachtsmann-)

Tasobi
07.05.2014, 12:35
Diese ersten Songs sind für das Gewinnen fast irrelevant.
Nach den jetzt bekannten Songs entscheidet nur der Coach wer im Finale steht und dann gibt es einen neuen (noch unbekannten) Song von den verbliebenen 3 Talenten.
Das ist was zum Warmwerden und wird nur bei super-gut oder richtig-schlecht für den Finalisten in Erinnerung bleiben.

Also ist viel interessanter, welche die Finalsongs sein werden, denn die hinterlassen einen stärkeren Eindruck direkt vor dem Televoting.
Der Song mit Lena/Richard/Selin als Trio wird natürlich auch spannend, mal sehen ob Lena da mithalten kann. :fies:

Da gebe ich dir voll und ganz recht ...

Eulenspiegel
07.05.2014, 12:41
Wie wil Richard das denn noch retten, sollte er überhaupt ins Finale kommen. Die Zuschauer schlafen bei ihm mit dem Bastille Song ein, während Hannah und Carlotta schon einmal Gas gegeben haben.

Brummell
07.05.2014, 12:45
Wie wil Richard das denn noch retten, sollte er überhaupt ins Finale kommen. Die Zuschauer schlafen bei ihm mit dem Bastille Song ein, während Hannah und Carlotta schon einmal Gas gegeben haben.

Es kommt bei solchen Shows nicht allein auf die Fähigkeiten des Gas gebens an. Ganz entscheidend ist auch die Fähigkeit die Zusachauer emotional zu catchen - denn schließlich müssen die Leute auch noch dazu gebracht werden wegelagerische 50 C für ein Telefonat auszugeben.

Eulenspiegel
07.05.2014, 12:55
die stecke ich dann doch lieber in Burger @Brummel

Str8 Ballin
07.05.2014, 13:32
Danyiom - Waves - habichbockdrauf

earplane
07.05.2014, 14:31
http://www.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/art1188801,2589515

david davidson
07.05.2014, 15:36
Selin gibt in dem hier irgendwo verlinkten Interview an, Fan von Miley (gewesen) zu sein

Richtig, und Richard gibt in seinem Steckbrief auch an, Fan von Bastille zu sein. Die Songauswahl kann also durchaus auch von den Kindern (mit)entschieden worden sein.

cue
07.05.2014, 16:00
Über 7 Mio clicks. Dabei singt der Sänger schlecht. Am Ende jeder Zeile zieht er die Stimme unnatürlich hoch, als ob er Schluckauf hätte.

http://www.youtube.com/watch?v=8pZi7CXE2ac

Jeder Song auf Lenas Album ist besser als ein Song von Bastille.



Ich glaub ich hab langsam dein Problem gefunden das du offensichtlich (manch andere auch) hast. Du verstehst nicht was Kunst ist. Du bist nicht in der Lage sie zu interpretieren. Gesang ist Kunst bei der am ende nur zählt ob sie dem Betrachter erreicht. Du versuchtst, weil du dazu aus dem inneren heraus nicht in der Lage bist, dafür eine Formel zu finden. Das wirst du nicht.
Für dich geht nur der Ball durch das Loch - Fertig Aus - und nicht der Würfel.

Das ist Bastille für dich:
http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/rhein-main/3712533361/1.946457/default/alle-zeichen-dieser-welt-alighiero-boettis-stickbild-tutto-im-museum-fuer-moderne-kunst.jpg

Für die 7Mio aber das:

http://3.static-hood.de/img1/full/2640/26403193.jpg



Am schlimmsten sind jedoch die leider vorhersehbaren Kommentare der Coaches.

Ach Selin, das war viel besse als Miley. Als ob diese ein Maßstab wäre.

Ach Hanna was für eine Stimme. Das muss Beyonce unbedingt hören.:suspekt:



Ja, zum Glück sitzt du nicht in diesem Stuhl. Denn eines besitzt du dann nämlich offensichtlich auch nicht, Taktgefühl.

earplane
07.05.2014, 16:14
Ich gehe davon aus dass gerade Lena ihren Kids den Song nicht gegen ihren Willen aufs Auge gedrückt hat. Die müssen den ja letztendlich auch singen. Bei den gemeinsamen Songs ist es ja dann so dass der für Beide passen muss also man da weniger auf die individuellen Wünsche eingehen kann.

mrlenchenfan
07.05.2014, 17:19
@daviddavidson: Dann ist es wie letztes Jahr, denn da hat Aulona sich den Song "Euphoria" selbst ausgesucht!

mrlenchenfan
07.05.2014, 17:26
Wisst ihr, wie ich mir bei Eulenspiegel vorkomme?

Da meldet sich ein Psycholge mit Nicknamen Eulenspiegel hier im Forum an und führt einen "Forschungsauftrag" aus.

Das Thema: Wie bringe ich Lena-Fans bis zur Weissglut?:-D

marathonmann
07.05.2014, 18:51
Ein Till-Eulenspiegel-Film soll an Weihnachten in der ARD laufen. In den letzten Tagen haben die hier quasi direkt vor meiner Haustür gedreht.

Eulenspiegel
07.05.2014, 20:04
@cue im Gegensatz zu Bastille sind die grandiosen Bilder, besonders das 1.-), die du gepostet hast , wirklich Kunst. Als acapella singt die ganze Gruppe ganz nett.
Eigentlich wäre noch eine gedankliche Entschuldigung deinerseits bei den Malern nötig, sie zum Vergleich mit Bastille herangezogen zu haben-)

Was der jahrelange Genuss von DSDS etc. so anrichten können-( Der Sänger singt im gepostetet BBC Video wirklich schlecht. Wir können uns hier in diesem Forum nicht aufregen, dass @Joon nicht entdeckt wird und gleichzeitig dann bei solchrm Gesang von Kunst sprechen. Nur weil ich Grimassen beim Hochziehen der Stimme mache - grausam- drücke ich nicht wirklich Emotion aus.

Danke für die Bilder, die es eben nicht vom Discounter gibt-)

Un gerade dieses Taktgefühl vermisse ich bei den Coaches, wenn sie diese sinnlosen, fast schon zynischen Komentare von sich geben, weil dadurch deutlich wird, dass sie das ganze nicht ernst nehmen-(

P.S. wenn es stimmt, dass Aulona sich letztes Jahr sich Euphoria ausgesucht hatte, dann hätte Lena ihr das auch argumentativ ausreden sollen. Ihre Stimme gab das einfach noch nicht her. (vom Lungenvolumen etc.)

Ein alter Blues/Jazz Song wäre es gewesen. Vom Talent war sie nämlich die Beste!

maybear
07.05.2014, 21:28
Es ergeben sich daraus noch ganz andere Fragen. Inwieweit müsste die Sendung als Dauerwerbesendung gekennzeichnet werden.
Inwieweit müssten z.B Jasmin und Richard am Umsatz von All of me beteiligt werden, an jedem Klick auf youtube. Sie sind ja quasi singende Litfasssäulen.
Gibt es keinen Juristen unter den Mitgliedern des Forums?Ich denke, darauf ist niemand eingegangen, weil das niemand auch nur ansatzweise ernst genommen hat. Dann müßte fast jede Sendung im Fernsehen als Dauerwerbesendung gekennzeichnet werden, jede Sendung in der Musik vorkommt (und sei es nur als Titelmusik) sowieso. Und jede Ausstrahlung eines Spielfilms ist Werbung für die entsprechende DVD oder den zugrunde liegenden Roman ...

Natürlich wird ein Interpret, der einen Song covert, nicht am Umsatz des Originalsongs beteiligt, das gab es noch nie. Aber du kannst ja mal den Hersteller des Autos verklagen, das du fährst, schließlich machst du bei jeder Fahrt und selbst wenn du dein Auto nur parkst Werbung für dieses Auto ...


Der Sänger singt im gepostetet BBC Video wirklich schlecht.Das ist doch bei der Auswahl des Songs von / für Richard überhaupt nicht relevant, im Gegenteil, wenn er den Song besser singt als der Originalsänger ist das doch ein zusätzlicher Pluspunkt.

Soviel ich weiß, war die ruhige (für dich wahrscheinlich langweilige) Ballade "All Of Me" bisher der erfolgreichste und beachtetste Song der diesjährigen TVK-Staffel.


P.S. wenn es stimmt, dass Aulona sich letztes Jahr sich Euphoria ausgesucht hatte, dann hätte Lena ihr das auch argumentativ ausreden sollen.Du meinst, ausgerechnet Lena, die sich bei ihrem ersten Auftritt den von ihr gewählten Song nicht ausreden ließ ...

Eulenspiegel
07.05.2014, 21:46
@maybear Ist schon klar - aber das Plattenlabel macht mit All of Me, das mir übrigens gefällt-), exzessiv Werbung in der Sendung, mit den Videos auf ihrer Internetseite. Dazu gehört auch der Auftritt von Richard und Jasmin. Warum wurde der Song wohl ausgewählt-;)

Lena machte Werbung für Opel und wurde dafür entlohnt, vielleicht bekam sie oder wer auch immer etwas, damit der Song ausgewählt und in den Battles gesungen wird @mrlenchenfan jetzt darfst du wieder explodieren.

Wieso sollen also die Kandidaten, wenn sie augenscheinlich als Werbeträger missbraucht werden, nicht entlohnt werden?
Leider finde ich das ganze gar nicht lustig-(

Warten wir noch die Charterfolge von Bastille ab-;) Dann ist die Ausbildungsversicherung aber peanuts.

vampire67
07.05.2014, 22:06
...
Was wirklich nervt ist die quasi-anmassung der unfehlbarkeit bei einer eigentlich subjektiven sache.
Jetzt kommen auch noch unterstellungen dazu.
Du solltest wirklich deinen schreibstil überdenken, der hier schon sehr 'belastend' wirkt.

Und wenn du wirklich zielgerichtet hier fans zum explodieren bringen willst träfe leider auch das böse T-wort zu :X

P.S. die art der social media posts von TVK und Sony zum battle duett lassen jedenfalls nicht auf ein 'verschwörung' schliessen.

maybear
07.05.2014, 22:07
das Plattenlabel macht mit All of Me, das mir übrigens gefällt-), exzessiv Werbung in der Sendung, mit den Videos auf ihrer Internetseite. Dazu gehört auch der Auftritt von Richard und Jasmin.Der Auftritt, klar, aber wie wird darüber hinaus Werbung in der Sendung für "All Of Me" gemacht, insbesondere "exzessiv"?

Ich überlege gerade, wie Jan Delay reagieren würde, wenn Heino von ihm Geld verlangen würde, weil er seinen Song gecovert und damit sicher auch für den Umsatz des Originals geworben hat?


Wieso sollen also die Kandidaten, wenn sie augenscheinlich als Werbeträger missbraucht werden, nicht entlohnt werden?
Leider finde ich das ganze gar nicht lustig-(Mißbraucht? Eine sehr :suspekt:e Wortwahl. Da stellst du etwas mit etwas anderem auf eine Stufe ...

Natürlich ist das Quatsch. Mit den Auftritten der Kids wird natürlich Geld verdient, u. a. mit der regulären Werbung in den Werbepausen und mit den Einnahmen aus dem Telefonvoting, das ist Teil des Deals. Dafür wird (mit nicht geringem Aufwand) den Kids hier eine hervorragende Werbeplattform geboten, auf der sie sich selbst darstellen und wo sie für ihre Kunst werben können.

Eulenspiegel
07.05.2014, 22:13
@vampire67 ma muss es ja nicht noch auf fb etc zugeben-;)

es ist schon seltsam, wenn ausgerechnet mit Werbung für All of Me einen Großes Stück des Etats der Sendung gedeckt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Was wissen wir, was da hinter den Kulissen abgeht. Sat1 ist ein werbefinanzierter Sender. Verschwörung ist das nicht, es wäre ein ganz normales Geschäft, bei dem aber auch alle bezahlt werden sollten-;)

Man könnte das doch einfach umgehen, in dem sich Sat1 verpflichtet zumindest bei der Voice Kids Ausgabe keine aktuellen Songs zu bringen. Glaube aber nicht, dass sie sich darauf einlassen-;)

Grombold
07.05.2014, 22:15
...
:-D :ugly:

Str8 Ballin
07.05.2014, 22:18
the Don Illuminati

@Eulenspiegel, ich lese zwischenzeilig: es wird Zeit für 4 (weil bock auf 4), plus, Lena singt besser als (fast) alle andern.

Was soll man sagen: Eulenspiegel hat da einfach recht.

Eulenspiegel
07.05.2014, 22:21
@maybear es wird mit Kindern/. Jugendlichen eine Unterhaltungssendung produziert, die Gewinnorientiert ist

Werbeplattform - ich schmeiss mich weg

Die Kinder/Jugendlichen haben die Verträge bestimmt nicht unterzeichnet und ob die Eltern das noch machen würden...

maybear
07.05.2014, 22:21
Man könnte das doch einfach umgehen, in dem sich Sat1 verpflichtet zumindest bei der Voice Kids Ausgabe keine aktuellen Songs zu bringen. Glaube aber nicht, dass sie sich darauf einlassen-;)Am besten nur Musik, an der niemand (mehr) Rechte hat und die in den letzten 50 Jahren von niemandem aufgenommen wurde ... Aber selbst das hilft nichts, dann kommt Heino und bringt ein paar Tage später eine Single heraus und kassiert ...

maybear
07.05.2014, 22:25
ich schmeiss mich wegDie Idee hat was ...


Die Kinder/Jugendlichen haben die Verträge bestimmt nicht unterzeichnet und ob die Eltern das noch machen würden...Die Kids dürften auf jeden Fall mit den Vertragsbedingungen einverstanden gewesen sein und die Eltern sowieso. Und eine gewisse Lena Meyer-Landrut ist ja in einer vergleichbaren Situation, hat sie jemals z. B. von Adele oder deren Plattenfirma Geld für die Werbung bekommen? Hat es ihr geschadet, daß nicht?

Eulenspiegel
07.05.2014, 22:30
@maybear sie war 18 laut BGB voll geschäftsfähig!

Außerdem wie wurde von uns immer erkannt, widersetzte sich Lena den Vorschlägen von Raab etc. Es wurde auch keine Werbung bei USFO in den Werbepausen mit Adele etc gemacht.

Im Übrigen sollten die Kids ja auch nicht an der Musik verdienen, sondern an dem Werbeetat.

Da gibt es bestimmt Ausschlussklauseln in den Verträgen-;)

Je mehr ich darüber nachdenke, je mehr könnte ich kotzen-(

Aus diesem Grunde ziehe ich mich auch völlig aus diesem Thema zurück und versuche The Voice Kids zu ignorieren.

Rolwin
07.05.2014, 22:38
Lena machte Werbung für Opel und wurde dafür entlohnt, vielleicht bekam sie oder wer auch immer etwas, damit der Song ausgewählt und in den Battles gesungen wird

.
Da irrst du dich gewaltig!
Ich kenne den genauen Grund warum Lena "All of Me" gewählt hat!

Der Song ist bei Sony Music. Lena hat im Moment massive Schwierigkeiten mit Universal. Der Boss von Sony hat Lena versprochen, wenn sie den Song wählt, dann bekommt sie von Sony einen neuen Plattenvertrag. Deshalb hat sie bei dem Song auch so sehr vor Freude geweint. Auch ihre Tränen hatten, wie alle behaupteten, überhaupt nichts mit dem Lied zu tun.....

Brummell
07.05.2014, 22:38
@vampire67 ma muss es ja nicht noch auf fb etc zugeben-;)

es ist schon seltsam, wenn ausgerechnet mit Werbung für All of Me einen Großes Stück des Etats der Sendung gedeckt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Was wissen wir, was da hinter den Kulissen abgeht. Sat1 ist ein werbefinanzierter Sender. Verschwörung ist das nicht, es wäre ein ganz normales Geschäft, bei dem aber auch alle bezahlt werden sollten-;)

Man könnte das doch einfach umgehen, in dem sich Sat1 verpflichtet zumindest bei der Voice Kids Ausgabe keine aktuellen Songs zu bringen. Glaube aber nicht, dass sie sich darauf einlassen-;)

Im Moment entwickelst du dich zur Mutter aller Verschwörungstheoretiker, so dass im Vergleich @Vampi und @sound fast wie wissenschaftlich penible Analysten darstehen wenn sie über gewisse Dinge in einer östlichen Region sprechen.

Die Auswahl eines Songs für eine Castingshow führt keineswegs gottgegeben immer zu aufsehenerregenden Chartaufstiegen. Es gibt Beispiele von Shows in denen das durchaus auffällig häufig passierte, beispielsweise in einer Show der jüngeren Vergangenheit in der eine zierliche dunkelhaarige Sängerin es schaffte fast jeden Song den sie coverte in den ItunesCharts und teilweise auch in den offiziellen Charts nach oben schiessen zu lassen. Das war allerdings nicht bei allen Wettbewerbern so. Wenn ich mich richtig erinnere trat dieser Erfekt bei allen anderen zusammen nur zwei- oder dreimal auf. Bei DSDS sind markante Pushs von gecoverten Songs in den letzten Jahren extrem selten geworden. Ein Beispiel wo dieses Phänomen aber wieder sehr gut funktioniert ist die Musikshow von Xavier bei Vox.
Ich will die Möglichkeit nicht grundsätzlich ausschließen, dass die Songauswahl eines Coaches auch durch wirtschaftliche (werbetechnische) Erwägungen beeinflußt sein kann. Allerdings ist eine solche Unterstellung gerade im Fall des Songs von John Legend eher abwegig. John Legend ist bei Sony unter Vertrag, Pro7 /Sat1 ist jedoch die hauptsächliche Abspielschiene für Clipwerbung von Universal Musik und auch Lena ist bei Universal unter Vertrag. Hinzu kommt, dass meines Wissens bei Pro7/Sat1 auch nie eine John Legend Werbung geschaltet war.

Außer deinem Generalverdacht des Crosspromotings sehe ich gerade in diesem Fall keinen konkreten Anhaltspunkt für deine Unterstellung.

vampire67
07.05.2014, 22:40
Da irrst du dich gewaltig!
Ich kenne den genauen Grund warum Lena "All of Me" gewählt hat!

Der Song ist bei Sony Music. Lena hat im Moment massive Schwierigkeiten mit Universal. Der Boss von Sony hat Lena versprochen, wenn sie den Song wählt, dann bekommt sie von Sony einen neuen Plattenvertrag. Deshalb hat sie bei dem Song auch so sehr vor Freude geweint. Die tränen hatten, wie alle behaupteten überhaupt nichts mit dem Lied zu tun......
:lolschlag: :lolschlag: :lolschlag: :lolschlag: :lolschlag:

Eulenspiegel
07.05.2014, 22:41
Sat1 bekommt die Kohle durch Werbung. Das war mein letzter Post in diesem Thread!

maybear
07.05.2014, 22:42
@maybear sie war 18 laut BGB voll geschäftsfähig!Na ja, ich denke, man kann leichter fragwürdige Geschäfte mit gerade volljährig Gewordenen machen als mit noch nicht Volljährigen, bei denen die erfahreneren Eltern unterschreiben müssen.


Es wurde auch keine Werbung bei USFO in den Werbepausen mit Adele etc gemacht.Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, meinst du mit der exzessiven Werbung Spots in den Werbepausen von TVK für John Legend / All Of Me? Ich habe darauf nicht geachtet, aber auch dann kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen. Für die Kids ist es doch sowieso egal, ob jetzt Werbung für John Legend, für Kinderschokolade oder für Skin Perfect gemacht wird, die Werbung ist zur Finanzierung der Sendung erforderlich, gäbe es sie nicht, gäbe es auch TVK nicht.

Der Auftritt mit "All Of Me" war für Richard ein voller Erfolg, er kam ins Finale. Anders wäre es, wenn ihm ein schlechter Song aus "Werbegründen" aufgezwungen worden wäre, wenn also die Auswahl der Songs nicht maßgeblich von den Coaches und den Kids getroffen würde (wofür die Indizien eindeutig sprechen), sondern ausschließlich aus kommerziellen Erwägungen heraus.

Brummell
07.05.2014, 22:44
Da irrst du dich gewaltig!
Ich kenne den genauen Grund warum Lena "All of Me" gewählt hat!

Der Song ist bei Sony Music. Lena hat im Moment massive Schwierigkeiten mit Universal. Der Boss von Sony hat Lena versprochen, wenn sie den Song wählt, dann bekommt sie von Sony einen neuen Plattenvertrag. Deshalb hat sie bei dem Song auch so sehr vor Freude geweint. Auch ihre Tränen hatten, wie alle behaupteten, überhaupt nichts mit dem Lied zu tun.....

@Rolwin :five:

(geile Story :clap:)

Rolwin
07.05.2014, 22:58
Sat1 bekommt die Kohle durch Werbung.
Das ist völlig richtig.
Alleine dieses Battle hat über 1 Millionen Klicks auf Youtube. Auch da kommt Geld in die Sat1 Kasse.
Für Sat1 hat Lena alles richtig gemacht, ähnlich wie damals Lena für Brainpool alles richtig gemacht hat. Sie ist eine Goldgrube :)

Brummell
07.05.2014, 23:07
Das ist völlig richtig.
Alleine dieses Battle hat über 1 Millionen Klicks auf Youtube. Auch da kommt Geld in die Sat1 Kasse.
Für Sat1 hat Lena alles richtig gemacht, ähnlich wie damals Lena für Brainpool alles richtig gemacht hat. Sie ist eine Goldgrube :)

Lena "gehört" (und gehörte) nicht Brainpool. Sie war und ist beim Label USfO (eine reine Verrechnungseinheit) unter Vertrag von dem 50 % Universal und 50 % Brainpool und Starwatch Entertainment (=Sat1/Pro7) halten .

maybear
07.05.2014, 23:11
Lena "gehört" (und gehörte) nicht Brainpool.Natürlich nicht, das hat doch auch niemand geschrieben, genauso wie sie nicht Sat1 "gehört". Allerdings ist ihre Beziehung zu Brainpool besonders eng, so wird sie von dort ja auch gemanaged.

Brummell
07.05.2014, 23:22
Natürlich nicht, das hat doch auch niemand geschrieben, genauso wie sie nicht Sat1 "gehört". Allerdings ist ihre Beziehung zu Brainpool besonders eng, so wird sie von dort ja auch gemanaged.

Ruhig Brauner ;) mit "gehören" meinte ich unter Vertrag stehen. Sie ist beim Label USfO unter Vertrag (das mittlerweile nur noch aus ihr besteht) und die Besitzer dieses Labels sind die obengenannten 3 Firmen. Zu Brainpool besteht eine doppelte Beziehung, da eine 100 % Tochter von Brainpool die Künstlermanagement betreibt, auch Lenas Management stellt.

US Fan
07.05.2014, 23:51
Da irrst du dich gewaltig!
Ich kenne den genauen Grund warum Lena "All of Me" gewählt hat!

Der Song ist bei Sony Music. Lena hat im Moment massive Schwierigkeiten mit Universal. Der Boss von Sony hat Lena versprochen, wenn sie den Song wählt, dann bekommt sie von Sony einen neuen Plattenvertrag. Deshalb hat sie bei dem Song auch so sehr vor Freude geweint. Auch ihre Tränen hatten, wie alle behaupteten, überhaupt nichts mit dem Lied zu tun.....

"Anything could happen" :D

Now, who "said" that?

Now I remember - someone else who had a song covered in TVK. :-D

Smirn
07.05.2014, 23:52
Ich hoffe recht bald! Und tschüß!:D

Hoffentlich!

Aber bitte nicht hier im Forum!
So wenig ich Eulenspiegels Punkten zustimme, wird hier dennoch kein Forenmitglied dermaßen aus Threads geekelt. Danke

mrlenchenfan
07.05.2014, 23:56
So wenig ich Eulenspiegels Punkten zustimme, wird hier dennoch kein Forenmitglied dermaßen aus Threads geekelt. Danke

Aber er durfte ohne Ende ekeln, oder was?

Dann lösche doch meinen Post!

Und nach Möglichkeit seine gleich mit!

vampire67
07.05.2014, 23:57
So wenig ich Eulenspiegels Punkten zustimme, wird hier dennoch kein Forenmitglied dermaßen aus Threads geekelt. Danke
Dann bitte noch mal den gespiegelten Uhu lesen.
Wer posts mit der sebstgeäusserten absicht schreibt andere zum explodieren zu bringen ist nun mal provokateur.
Also bitte auch da deines amtes walten ;)

j_easy
07.05.2014, 23:57
:kaffee: Ich sag nur ...

mrlenchenfan
07.05.2014, 23:58
Dann bitte noch mal den gespiegelten Uhu lesen.
Wer posts mit der sebstgeäusserten absicht schreibt andere zum explodieren zu bringen ist nun mal provokateur.
Also bitte auch da deines amtes walten ;)

Danke!

Smirn
08.05.2014, 00:02
Aber er durfte ohne Ende ekeln, oder was?

Dann lösche doch meinen Post!
Ich habe mich, denke ich, klar ausgedrückt.
@eulenspiegel Und natürlich sind auch Sticheleien, die lediglich der Provokation dienen, ziemlich unlautere Mittel in einer Diskussion.

Rolwin
08.05.2014, 00:04
Lena "gehört" (und gehörte) nicht Brainpool. Sie war und ist beim Label USfO (eine reine Verrechnungseinheit) unter Vertrag von dem 50 % Universal und 50 % Brainpool und Starwatch Entertainment (=Sat1/Pro7) halten .
Ich meinte das in einem anderen Sinn.
Durch Lenas Sieg, war Brainpool federführend bei der Ausrichtung des ESC in Düsseldorf und Baku......

mrlenchenfan
08.05.2014, 00:08
Ich habe mich, denke ich, klar ausgedrückt.
@eulenspiegel Und natürlich sind auch Sticheleien, die lediglich der Provokation dienen, ziemlich unlautere Mittel in einer Diskussion.

Ich verstehe nicht, warum ich jetzt von Dir so in die Ecke gedrängt werde! Hier gibt es noch mehr Foris, die das nicht gutheißen, was @Eulenspiegel hier schreibt!

Surfer
08.05.2014, 00:11
Da irrst du dich gewaltig!
Ich kenne den genauen Grund warum Lena "All of Me" gewählt hat!

Der Song ist bei Sony Music. Lena hat im Moment massive Schwierigkeiten mit Universal. Der Boss von Sony hat Lena versprochen, wenn sie den Song wählt, dann bekommt sie von Sony einen neuen Plattenvertrag. Deshalb hat sie bei dem Song auch so sehr vor Freude geweint. Auch ihre Tränen hatten, wie alle behaupteten, überhaupt nichts mit dem Lied zu tun.....

Gibt es außer Dir noch eine Quelle? Danke im voraus ;)

maybear
08.05.2014, 00:14
Ich verstehe nicht, warum ich jetzt von Dir so in die Ecke gedrängt werde! Hier gibt es noch mehr Foris, die das nicht gutheißen, was @Eulenspiegel hier schreibt!Es ist völlig normal, wenn man nicht alles, was andere in einem Forum schreiben, "gutheißt". Eulenspiegel hat sicher einiges geschrieben, was provokativ wirken kann (und scheint manches ernst zu meinen, was ich für Satire gehalten habe), aber dann kann man sich damit sachlich auseinandersetzen oder es auch ignorieren. Anders sieht es bei persönlichen Angriffen gegen andere Foris aus, die ich bei ihm jetzt aber nicht gesehen habe.

Brummell
08.05.2014, 00:15
Ich meinte das in einem anderen Sinn.
Durch Lenas Sieg, war Brainpool federführend bei der Ausrichtung des ESC in Düsseldorf und Baku......

Richtig, Lena bzw. ihr Erfolg war für Brainpool der Türöffner für eine durchaus als "organisatorisch federführend" zu bezeichnende Beteiligung an öffentlichrechtlichen(ARD) und internationalen Showproduktionen.

mrlenchenfan
08.05.2014, 00:17
Es ist völlig normal, wenn man nicht alles, was andere in einem Forum schreiben, "gutheißt". Eulenspiegel hat sicher einiges geschrieben, was provokativ wirken kann (und scheint manches ernst zu meinen, was ich für Satire gehalten habe), aber dann kann man sich damit sachlich auseinandersetzen oder es auch ignorieren. Anders sieht es bei persönlichen Angriffen gegen andere Foris aus, die ich bei ihm jetzt aber nicht gesehen habe.

Und was ist, wenn man namentlich erwähnt wird? Er hat doch regelmäßig diversen Personen hier etwas unterstellt!

maybear
08.05.2014, 00:22
Und was ist, wenn man namentlich erwähnt wird?Die Erwähnung deines oder meines Namens durch andere Foris dürfte in einem Forum nicht unnormal sein, es kommt darauf an, in welchem Zusammenhang. Du jedenfalls hast ihn mehrfach sehr deutlich aufgefordert, sich nicht mehr an der Diskussion zu beteiligen, und das ist eben problematisch und etwas anderes als sachliche Kritik an seinen Posts.

Rolwin
08.05.2014, 00:25
Gibt es außer Dir noch eine Quelle? Danke im voraus ;)
Ich gebe dir mein "Barschel-Ehrenwort", dass alles stimmt :zahn:

Surfer
08.05.2014, 00:29
Ich gebe dir mein "Barschel-Ehrenwort", dass alles stimmt :zahn:

OK.:zahn: Du kennst das Ende der Geschichte? :D

Brummell
08.05.2014, 00:34
OK.:zahn: Du kennst das Ende der Geschichte? :D

Bei dir als Unterwasserspezialist wundert es mich nicht, dass du das Ende der Geschichte kennst. ;)

Rolwin
08.05.2014, 00:37
OK.:zahn: Du kennst das Ende der Geschichte? :D
Kenne ich. Hoffe, kein Forist kennt meine Adresse. Hab auch nur ne Dusche und keine Wanne......

mr.spock1968
08.05.2014, 07:02
Wenn jemand Geld bekommt dann das das Produktionsunternehmen von SAT1/Pro. Die Studio71 GmbH und hoffentlich auch die Texter und Komponisten von dem Song.
:X

Twicethetime
08.05.2014, 08:09
Kenne ich. Hoffe, kein Forist kennt meine Adresse. Hab auch nur ne Dusche und keine Wanne......
Ein Waschbecken tut's zur Not auch ;-).

mrlenchenfan
08.05.2014, 10:11
Die Erwähnung deines oder meines Namens durch andere Foris dürfte in einem Forum nicht unnormal sein, es kommt darauf an, in welchem Zusammenhang. Du jedenfalls hast ihn mehrfach sehr deutlich aufgefordert, sich nicht mehr an der Diskussion zu beteiligen, und das ist eben problematisch und etwas anderes als sachliche Kritik an seinen Posts.

Das stimmt so nicht!

Und Du bist nicht auf folgendes eingegangen:


Er hat doch regelmäßig diversen Personen hier etwas unterstellt!, was ich oben im Post geschrieben habe!

earplane
08.05.2014, 12:26
http://www.lena-meyer-landrut.de/das-grose-the-voice-kids-finale-steht-bevor-lena-morgen-im-sat-1-ffs/

mrlenchenfan
08.05.2014, 13:05
Gibt hier auch schon die ersten Eindrücke:

http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/talk-tvk-coaches-lena-johannes-und-henning-clip

chuman96
08.05.2014, 16:18
Gibt hier auch schon die ersten Eindrücke:

http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/talk-tvk-coaches-lena-johannes-und-henning-clip

also bei mir kommt ab der 4 minute Nachrichten ???
ist das Interview nicht länger

mrlenchenfan
08.05.2014, 17:24
Deshalb schrieb ich auch etwas von erste Eindrücke!:D

Bine
08.05.2014, 17:34
also bei mir kommt ab der 4 minute Nachrichten ???
ist das Interview nicht länger

Probier das hier mal http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/talk-tvk-coaches-lena-johannes-und-henning-clip

Noes
08.05.2014, 18:46
Lena wird mit Selin und Richard "Big in Japan" in der Version von Ane Brun singen:
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/2-weg-zum-song-selin-clip
Interessant auch, dass Lena die Finalsongs ausgewählt hat.

vampire67
08.05.2014, 19:09
Lena wird mit Selin und Richard "Big in Japan" in der Version von Ane Brun singen:
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/2-weg-zum-song-selin-clip
Interessant auch, dass Lena die Finalsongs ausgewählt hat.
Interessante wahl, die man aber seit diese DJ aktion von Lena nachvollziehen kann:
http://www.energy.de/on-air/baend-scheiben-vorfall/lesen/article/lena-im-baend-scheiben-vorfall/ (4:23)

http://www.youtube.com/watch?v=L_laHvxEiVA

mrlenchenfan
08.05.2014, 19:32
Klasse Song. Gefällt mir!:thumbsup:

Gute Wahl!

Bina
08.05.2014, 20:45
so werde jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu gegeben :D

Topfavorit für mich ist Richard, der nicht nur eine schöne Stimme hat , sondern auch eine sehr Makante .
Nachteil ist aber das er nur < verlieren > kann, da so viele ihn schon zum < Sieger > gekürt haben .
Wenn Lenas bauch gefühl , auf seiner Seite ist , kommt Richard in die Endrunde ;)

Anders Selin , auf ihren Auftritt bin ich sehr gespannt , und mit der Richtigen Song auswahl könnte es eine kleine Überraschung
geben.Sie hat nichts zu verlieren und kann frei Aufspielen .

Hanna hat in den Battle und im sing OFF einen sehr sicheren Eindruck gemacht , singt für meinen geschmack aber einbißchen zu laut.

Danyiom hat eine schöne stimme , wirkte auf mich aber sehr Nervös .
Aber Henning wird ihn schon aufbauen .

Zu Carlotta finde ich nicht wirklich einen Drath , da ich irgendwie gewußt habe , das sie weit kommt .
Fand es aber sehr gut von ihr, das sie den Mut hatte zu sagen , das sie nicht in Lenas Team will.
Carlotta ist/spielt gerne die etwas irre, das kommt natürlich an.

Jamica hat eine sehr makante Stimme , ähnelt der von Tracy Chapman.
Klar kann sie mit der Stimme nicht alles Singen , aber das kann Tracy auch nicht.

Mein Fazit: die Show braucht keinen Gewinner :D

maybear
08.05.2014, 22:00
Klasse Song. Gefällt mir!:thumbsup:

Gute Wahl!An dieser Stelle vielleicht kurz zur Info: "Big In Japan" ist ein Songklassiker aus den 80ern (also nicht aktuell wie fast alles im TVK-Finale, was hier ja kritisiert wurde), im Original von der deutschen Gruppe Alphaville (Nr. 1 in Deutschland und immerhin Nr. 8 in UK), sehr bekannt und ebenfalls ein deutscher Top 10-Hit aber auch in der Version der Guano Apes.

Mrs. Furiosity
08.05.2014, 22:59
Wer wird gewinnen? Lena wird gewinnen! Nachdem Gesetz der Serie muss das Modeopfer der Battles-Phase jetzt wieder traumhaft aussehen.

mrlenchenfan
08.05.2014, 23:22
An dieser Stelle vielleicht kurz zur Info: "Big In Japan" ist ein Songklassiker aus den 80ern (also nicht aktuell wie fast alles im TVK-Finale, was hier ja kritisiert wurde), im Original von der deutschen Gruppe Alphaville (Nr. 1 in Deutschland und immerhin Nr. 8 in UK), sehr bekannt und ebenfalls ein deutscher Top 10-Hit aber auch in der Version der Guano Apes.

Richtiiicchhh! Auch einer meiner Lieblingshit!

Diver
09.05.2014, 00:55
Bin gespannt was sich durchsetzt.
Die Röhren wie Carlotta oder Hanna, die beiden werden mit ihren Songs richtig einheizen.
Oder Selin und Richard mit ruhigen Baladen die ans Herz gehen.

mrlenchenfan
09.05.2014, 07:00
Bin gespannt was sich durchsetzt.
Die Röhren wie Carlotta oder Hanna, die beiden werden mit ihren Songs richtig einheizen.
Oder Selin und Richard mit ruhigen Baladen die ans Herz gehen.

Das ist die Frage! Letztes Jahr war es mit "Listen" eine Rockballade!

Twicethetime
09.05.2014, 10:44
Ich denke, dass Lena gewinnt, vermutlich mit Richard. Da wird doch der Kopf über dem Herz stehen. Henning darf nicht gewinnen, denn wenn er in der nächsten Staffel dabei sein sollte, gehen die Kids nur zu ihm, weil da die Gewinnchance scheinbar am höchsten ist. Johannes darf nicht gewinnen, weil Lena nicht verlieren darf. Lena darf nicht verlieren, weil sie für die Kinder sonst mit dem Makel der "Verliererin" behaftet wäre und ein Sieg wäre auch ein hübscher dramaturgischer Kontrapunkt dazu, am Anfang keine Talente abbekommen hat. Und dass es ein Ergebnis gibt, dass nicht den Wünschen der Sendungsmacher entspricht, daran glaube ich keinen Moment.

earplane
09.05.2014, 11:04
Tja, nur irgendwie habe ich das Gefühl dass am Ende die Anrufer entscheiden wer gewinnt. Keine Ahnung woher das Gefühl kommt. :whistle:
Außerdem ist es ja noch gar nicht sicher ob Lena Richard in die Endrunde nimmt. Sie könnte auch spontan ihr Mini-Me Selin ins Rennen schicken.

Twicethetime
09.05.2014, 11:27
Ich habe noch nicht mitbekommen, dass irgendwo mal Anruferquoten bekannt gegeben wurden. Wenn ich das übersehen habe, tuts mir leid, dann hast du natürlich
Recht. Aber ich traue den Sendern nicht soweit ich spucken kann ;-).

earplane
09.05.2014, 12:44
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/aktuelles-fernsehprogramm/lena-meyer-landrut-tv-tipps-am-freitag_id_3830330.html
http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/panorama/panorama/artikel/wer-gewinnt-the-voice-kids-2014/1058862/wer-gewinnt-the-voice-kids-2014.html
http://www.daily-lena.de/2014/05/08/lena-zu-gast-beim-sat-1-fruehstuecksfernsehen/
http://www.kidszone.de/aid,1120296/The-Voice-Kids-Wir-stellen-die-Finalisten-vor/

Brummell
09.05.2014, 12:59
Ich habe noch nicht mitbekommen, dass irgendwo mal Anruferquoten bekannt gegeben wurden. Wenn ich das übersehen habe, tuts mir leid, dann hast du natürlich
Recht. Aber ich traue den Sendern nicht soweit ich spucken kann ;-).

Du hast das Szenario beschrieben das wohl den Wünschen des Senders entspricht. Trotz grundsätzlich immer berechtigten Misstrauen, glaube ich aber nicht, dass ein Sender es wagt Votingzahlen direkt zu manipulieren. Die Zahl der beteiligten Leute ist zu groß und es gibt immer jemanden der - vielleicht auch nur mittelbar - eine solche Durchstecherei der Presse verkaufen würde. Würde man einen Sender bei so etwas ertappen, so wäre dies das mediale Aus für alle seine Shows mit Votingelementen.

Doktor Landshut
09.05.2014, 13:11
Würde man einen Sender bei so etwas ertappen, so wäre dies das mediale Aus für alle seine Shows mit Votingelementen.

:skandal::skandal:;)

Bina
09.05.2014, 18:11
schon bekannt?
3 tolle interviews von den Coaches , Lenas doppelt so lange wie das von Henning u. Johannes .;)
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/playlists/auf-dem-weg-ins-finale

Hollie60
09.05.2014, 20:05
Carlotta Truman
https://www.facebook.com/carlottatrumanmusic/posts/635912373120766

Die Nachwuchssängerin Carlotta Truman sucht mit ihren Eltern und Geschwistern eine Art Villa Kunterbunt im Umkreis von Hannover.

Lars
09.05.2014, 20:24
Carlotta Truman
https://www.facebook.com/carlottatrumanmusic/posts/635912373120766

Hatte ich damals beim Zapping gesehen.
Diese Form von Kamerageilheit ist irgendwie seltsam.

chuman96
09.05.2014, 20:25
Probier das hier mal http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/talk-tvk-coaches-lena-johannes-und-henning-clip

Danke :)

Furlong
09.05.2014, 21:19
Was war das denn gerade? Das hat jetzt doch jeder gehört, bzw. Richard hat man fast gar nicht gehört und Selin hat keinen Ton getroffen. Naja, noch zählt es ja nicht.

mrlenchenfan
09.05.2014, 22:20
Und was war beim Auftritt vom Team Henning? Hanna hat für mich nur geschrien!

steffen3
09.05.2014, 22:35
Merkwürdig. Das ist ja meilenweit hinter den bisherigen Sendungen. Bis jetzt war das alles nichts Besonderes.

Grombold
09.05.2014, 22:54
Es ist eben schon soundmäßig ein gewaltiger Unterschied, ob eine Show live ist oder als überarbeitete Aufzeichnung ausgestrahlt wird.
Ausser wenn Team LENA auftritt, das ist eben weit ab von allem :D

vampire67
09.05.2014, 22:55
Im Gegensatz zu zum letztem Beitrag, den fand ich unterirdisch.
Irgendwie haben mich die einzelsongs heute alle nicht so richtig überzeugt :hmm:

Tiny Tim
09.05.2014, 22:58
Nachdem Henning Wehland sich für Damyion entschieden hat, ist für mich klar, dass Quietschemädchen Carlotta gewinnen wird, da diejenigen, die ruhigere Charaktere bevorzugen, ebenso wie kleine Mädchen, die für niedliche Jungs anrufen, ihre Stimmen auf zwei Kandidaten verteilen werden.

mrlenchenfan
09.05.2014, 23:00
Dam., Richi und Carlotta im Finale!

Also nicht Jamica oder Hanna!

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Nachdem Henning Wehland sich für Damyion entschieden hat, ist für mich klar, dass Quietschemädchen Carlotta gewinnen wird, da diejenigen, die ruhigere Charaktere bevorzugen, ebenso wie kleine Mädchen, die für niedliche Jungs anrufen, ihre Stimmen auf zwei Kandidaten verteilen werden.

Kommt darauf an, was Richard jetzt singt!

Queeny
09.05.2014, 23:01
Irgendwie haben mich die einzelsongs heute alle nicht so richtig überzeugt :hmm:

Das sehe ich genauso, nur eben Jamica fande ich heute besonders schlimm.

ESC_Germany
09.05.2014, 23:02
Schade meiner Meinung nach schlechte Auswahl, die wollte ich alle nicht als Sieger

Tiny Tim
09.05.2014, 23:03
Übrigens haben Richard und Carlotta gemeinsam, dass ich weder den einen noch die andere für vierzehn halten würde; Richard wirkt mindestens zwei Jahre älter, Carlotta mindestens vier Jahre jünger.

ESC_Germany
09.05.2014, 23:04
Übrigens haben Richard und Carlotta gemeinsam, dass ich weder den einen noch die andere für vierzehn halten würde; Richard wirkt mindestens zwei Jahre älter, Carlotta mindestens vier Jahre jünger.
ditoo :X

Randwer
09.05.2014, 23:11
Schade meiner Meinung nach schlechte Auswahl, die wollte ich alle nicht als Sieger
Ich würde ohnehin generell keine Sieger küren. Dann bräuchten die Teamleiter auch nicht zu entscheiden, wo sie sich nur schweren Herzens entscheiden können.

Tiny Tim
09.05.2014, 23:11
Wir haben übrigens einen Namen falsch geschrieben; es heißt Danyiom.

Grombold
09.05.2014, 23:19
von der Stimme her erinnert Carlotta mich an Anastasia.

Queeny
09.05.2014, 23:20
von der Stimme her erinnert Carlotta mich an Anastasia.

Eher an eine Kreissäge mit Lagerschaden.

ESC_Germany
09.05.2014, 23:22
Eher an eine Kreissäge mit Lagerschaden.
da muss ich voll und ganz zustimmen :X

Grombold
09.05.2014, 23:25
Eher an eine Kreissäge mit Lagerschaden.
eben, drum

Queeny
09.05.2014, 23:25
Von den 3 Finalisten war Richard mit Abstand der Beste. Da gibt es nix zu deuteln.

mrlenchenfan
09.05.2014, 23:27
Richard!!!!! Was das????

ESC_Germany
09.05.2014, 23:34
Mir ist es jz egal wer gewinnt das ist für mich die schlechstmöglichste Konstellation

Tiny Tim
09.05.2014, 23:37
Auf jeden Fall hat Richard das ambitionierteste Lied gesungen. Bei den leisen, tiefen Tönen am Anfang war für mich nicht viel mehr als ein Murmeln zu hören; zum Glück hat er sich daraus rechtzeitig "hochgesungen". Er hat wirklich eine schöne Stimme, eine überzeugende Bühnenpräsenz und ein einnehmendes Äußeres; aber ich finde, seinem Gesang mangelt es ein bisschen an Druck. Gerade bei seinem durchaus wohlproportionierten Körperbau sollte da eigentlich ein vollerer Ton herauskommen.

Carlotta setzt voll auf Action und bleibt ganz die selbstgewählte Lena-Kopie (in dem Sinne, dass sie sich als "verrücktes Huhn" geriert). Aber vielleicht ist das unfair, vielleicht ist sie wirklich so; bei so jungen Mädchen kann man das möglicherweise nicht ganz klar unterscheiden. Ihre Stimme hat wirklich etwas von einer Säge, aber sie singt mit viel Druck und außerdem sehr präzise, gerade in den hohen Tönen; das finde ich durchaus beachtenswert.

Danyiom hat eine schöne, klare Stimme und ist ganz klar der niedliche Junge, der Mädchenherzen schmelzen lassen kann. Allerdings finde ich, dass er in seiner Songauswahl sehr auf Nummer Sicher geht, indem er immer in den mittleren Stimmlagen bleibt, in denen er nichts falsch machen kann. Wahrscheinlich ist er eh der Außenseiter in diesem Trio.

Mein Fazit: Gönnen würde ich den Sieg Richard, nicht nur wegen Lena, sondern auch um seiner selbst willen, aber ich bleibe trotzdem bei meiner Prognose, dass vermutlich eher Carlotta das Rennen machen wird.

Queeny
09.05.2014, 23:41
Auf jeden Fall hat Richard das ambitionierteste Lied gesungen. Bei den leisen, tiefen Tönen am Anfang war für mich nicht viel mehr als ein Murmeln zu hören; zum Glück hat er sich daraus rechtzeitig "hochgesungen". Er hat wirklich eine schöne Stimme, eine überzeugende Bühnenpräsenz und ein einnehmendes Äußeres; aber ich finde, seinem Gesang mangelt es ein bisschen an Druck. Gerade bei seinem durchaus wohlproportionierten Körperbau sollte da eigentlich ein vollerer Ton herauskommen.

Carlotta setzt voll auf Action und bleibt ganz die selbstgewählte Lena-Kopie (in dem Sinne, dass sie sich als "verrücktes Huhn" geriert). Aber vielleicht ist das unfair, vielleicht ist sie wirklich so; bei so jungen Mädchen kann man das möglicherweise nicht ganz klar unterscheiden. Ihre Stimme hat wirklich etwas von einer Säge, aber sie singt mit viel Druck und außerdem sehr präzise, gerade in den hohen Tönen; das finde ich durchaus beachtenswert.

Danyiom hat eine schöne, klare Stimme und ist ganz klar der niedliche Junge, der Mädchenherzen schmelzen lassen kann. Allerdings finde ich, dass er in seiner Songauswahl sehr auf Nummer Sicher geht, indem er immer in den mittleren Stimmlagen bleibt, in denen er nichts falsch machen kann. Wahrscheinlich ist er eh der Außenseiter in diesem Trio.

Mein Fazit: Gönnen würde ich den Sieg Richard, nicht nur wegen Lena, sondern auch um seiner selbst willen, aber ich bleibe trotzdem bei meiner Prognose, dass vermutlich eher Carlotta das Rennen machen wird.

Ich befürchte das leider auch. :(

Tiny Tim
09.05.2014, 23:52
Große Verblüffung!

Schmullus
09.05.2014, 23:53
das hätte ich nicht gedacht

Furlong
09.05.2014, 23:53
Von den dreien hat die beste Stimme gewonnen, so sollte es bei The VOICE sein.

ESC_Germany
09.05.2014, 23:53
Henning verteidigt also seinen Titel - Danyinom ist der Sieger von TVK 2014!

mrlenchenfan
09.05.2014, 23:53
Große Verblüffung!

Für mich auch! Also für mich war Richard vorne!

Tiny Tim
09.05.2014, 23:53
Der Moderator (der scheiße ist) hat übrigens recht: Die Band war absolut hervorragend; ich wollte das eh schon längst bemerkt haben.

Zampano
09.05.2014, 23:53
Verdient gewonnen, symphatischer Kerl... freut mich für ihn...! :thumbsup:

Fluxxxie
09.05.2014, 23:54
wtf

Georg
10.05.2014, 00:01
Henning war im richtigen Moment taktisch sehr klug, sehr emotional, sehr offen und ehrlich mit Danyiom, der -mit viel Herz- auch den besten Einzelsong des Abends geliefert hat. Den besten Auftritt hatte das Trio um und mit Lena gebracht.

Queeny
10.05.2014, 00:01
Irgendwie kann ich mich gegen das Gefühl nicht erwehren, daß da Henning gewählt wurde und das Talent da eine eher untergeortnete Rolle spielte. :hmm:

Tiny Tim
10.05.2014, 00:08
Irgendwie kann ich mich gegen das Gefühl nicht erwehren, daß da Henning gewählt wurde und das Talent da eine eher untergeortnete Rolle spielte. :hmm:

Diesen Gedanken finde ich abwegig. Erstens ist Henning Wehland der am wenigsten prominente Coach, zweitens vom Typ her ein grundbraver Onkel, und drittens hat Danyiom mit seiner Niedlichkeit ein klar hervorstechendes Winner-Merkmal - wenngleich ich nicht gedacht hätte, dass das den Ausschlag geben würde.

Tiny Tim
10.05.2014, 00:10
Allerdings hat auch letztes Jahr schon die niedlichste Kandidatin gewonnen, von daher... ;)

Zampano
10.05.2014, 00:14
Allerdings hat auch letztes Jahr schon die niedlichste Kandidatin gewonnen, von daher... ;)

Stimmt nicht, Chelsea war nicht im Finale... :zahn:

Außerdem war ich nicht für Danyiom, weil er "niedlich" ist, sondern weil er für meinen Geschmack eine wirklich tolle Stimme hat...

mrlenchenfan
10.05.2014, 00:14
Hmm! Ich erinnere mich eben, das Thore gesagt hat, das es ziemlich knapp ausgehen würde! Schade, dass man nicht erzählt hat, wie knapp!

ESC_Germany
10.05.2014, 00:19
vll wirds noch veröffentlicht wer wie viele Stimmen bekommen hat
wurde das letztes Jahr veröffentlicht?

Frank 67
10.05.2014, 00:28
Gratulation an Danyiom. Er war ja laut Forum-Umfrage eher Außenseiter. Ich hab auch auf Richard oder Carlotta getippt. Aber heute hat Danyiom meiner Meinung nach wirklich bei beiden Songs gut gesungen. Alle anderen haben heute etwas geschwächelt. Wobei Richard sich beim 2. Song gesteigert hat.
Und dann der Auftritt des Teams Lena. Mein Gott war das schön. Für mich der 2. Magic Moment dieser Staffel neben dem Battle Richard/Jasmin.

Apropos schön. Wurde hier schon geschrieben das Lena heute wieder :faint: aussah?

mrlenchenfan
10.05.2014, 00:42
vll wirds noch veröffentlicht wer wie viele Stimmen bekommen hat
wurde das letztes Jahr veröffentlicht?

Nein, leider nicht! Aber letztes Jahr hatte auch Thore nichts von "knappen" Ergebnis gesagt!

Ich hoffe, das Lena auch in der 3. Staffel als Coach mitmacht!

Str8 Ballin
10.05.2014, 01:48
Ach f*** wenn ich das lese,

Diesen Gedanken finde ich abwegig. Erstens ist Henning Wehland der am wenigsten prominente Coach, zweitens vom Typ her ein grundbraver Onkel, und drittens hat Danyiom mit seiner Niedlichkeit ein klar hervorstechendes Winner-Merkmal - wenngleich ich nicht gedacht hätte, dass das den Ausschlag geben würde.
muss ich doch was schreiben, (aber ich mach's kurzsch).
Danyiom ist deutlich zu schnell für (standjetzt) Peter Paul Benz.

Wenn Danyiom wissen würde was Lena ausmacht, dann wäre er vielleicht in ihr Team gegangen. Aber das hätte, selbst wenn er bei ihr auch ins Finale gekommen wäre, vielleicht nicht zum "Sieg" gereicht.
(Für jemanden wie Danyiom ist der Alltag WOHL schon ein wenig schwerer), aber das tut nix zur Sache, das Ding ist, ob in Deutschland jemand Geld )be()zahlt( damit er Danyiom's Mucke hören oder machen kann.
Ich hoffe er macht das Musikding weiter, er ist der ideale Soul - Neo-Soul Onkel, aber ob dafür Deutschland ein Markt ist... ich würde mir, (welches Album?), sein Album dann durchaus auch mal anhören.
Denn. Technisches Potenzial ist vorhanden, Charakter und eine sonderbare Bühnenpräsenz sind erkennbar, da bleibt Musikbezogen nur die wichtige frage nach der seinen Kreativität für mich offen. Ehm ja, das mit dem "Geschäftsmann" müsste er sich noch "drauf schaffen", mehr als ander.

Wenn er was dafür tut,
dann KÖNNTE er emotionale Musik vergleichbar mit nem "Buzzer Beater von hinter dem Mittelkreis" erschaffen; wenn vieles zusammen kommt, versteht sich.

just do it

(ichhabnixgeschrieben) aber manchmal muss ich, sonst macht's ja keiner.

Furlong
10.05.2014, 09:28
Quoten: ab 3 Jahren 2.60 Mio / 9.1% Marktanteil, 14-59 Jahre 1.92 Mio 12.4% MA

Die Auswirkungen auf die Charts sind sehr überschaubar. Skycraper taucht wie immer, wenn der Song im TV war in den Top100 momentan auf #86 auf.

maybear
10.05.2014, 10:18
Quoten: ab 3 Jahren 2.60 Mio / 9.1% Marktanteil, 14-59 Jahre 1.92 Mio 12.4% MADann ist der Quotenabsturz beim Finale anders als im letzten Jahr ausgeblieben, sogar eine Steigerung zu den Battles (freilich trotzdem deutlich weniger als vor einem Jahr).

Mir war bisher gar nicht so aufgefallen, daß es dieses Jahr 2 Sendungen mehr waren (8 statt 6), das dürfte insgesamt die geringeren Quoten ausgleichen, d. h. bei wahrscheinlich nicht viel höheren Produktionskosten hat man damit genau so viele Zuschauer erreicht und konnte mehr Sendezeit füllen und mehr Werbung zeigen.

earplane
10.05.2014, 10:55
gibt hier frische Bilder, Lena ist auch mit drauf
http://www.press-lounge.de/sat1/voice_kids/infoseite/index.php/downloads-14

noch ein bild
https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t31.0-8/10258380_323918827762247_408537262213790 3619_o.jpg

AlienEi
10.05.2014, 10:55
Dann ist der Quotenabsturz beim Finale anders als im letzten Jahr ausgeblieben, sogar eine Steigerung zu den Battles (freilich trotzdem deutlich weniger als vor einem Jahr).

Mir war bisher gar nicht so aufgefallen, daß es dieses Jahr 2 Sendungen mehr waren (8 statt 6), das dürfte insgesamt die geringeren Quoten ausgleichen, d. h. bei wahrscheinlich nicht viel höheren Produktionskosten hat man damit genau so viele Zuschauer erreicht und konnte mehr Sendezeit füllen und mehr Werbung zeigen.

Jap ich vermute auch dass sich das Konzept mehr als rentiert hat. Also nächstes Jahr wieder TVK

Queeny
10.05.2014, 11:02
Diesen Gedanken finde ich abwegig. Erstens ist Henning Wehland der am wenigsten prominente Coach, zweitens vom Typ her ein grundbraver Onkel, und drittens hat Danyiom mit seiner Niedlichkeit ein klar hervorstechendes Winner-Merkmal - wenngleich ich nicht gedacht hätte, dass das den Ausschlag geben würde.

Genau desswegen.

Brummell
10.05.2014, 12:59
Quoten: ab 3 Jahren 2.60 Mio / 9.1% Marktanteil, 14-59 Jahre 1.92 Mio 12.4% MA

Die Auswirkungen auf die Charts sind sehr überschaubar. Skycraper taucht wie immer, wenn der Song im TV war in den Top100 momentan auf #86 auf.


Battle 1: Henning.... 2,72 Mio (8,4 %) 1,35 Mio (11,4 %)
Battle 2: Lena........ 2,29 Mio (8,3 %) 1,23 Mio (12,8 %)
Battle 3: Johannes.. 2,43 Mio (8,1 %) 1,28 Mio (11,9 %)
Finale 2014.............2,60 Mio (9,1 %) 1,34 Mio (13,2 %)

[z.Vergl.Finale 2013.2,92 Mio (10,2%)1,65 Mio (15,9 %) ]

Strukturell lief zumindest das Finale im Vergleich zum Vorjahr nicht schlecht. Während 2013 das Finale gegenüber den Battles deutlich absackte, konnte es sich 2014 gegenüber den Battles wieder erholen.

2013 Gesamtreichweite (Finale im Vergleich zum letzten Battle) absolut - 0,4 Mio / Quote - 1,3 %
2014 Gesamtreichweite (Finale im Vergleich zum letzten Battle) absolut + 0,6 Mio / Quote +1,0 %

2013 Werberelevante 14-49 (Finale im Vergleich zum letzten Battle) absolut - 0,3 Mio / Quote - 2,3 %
2014 Werberelavante 14-49 (Finale im Vergleich zum letzten Battle) absolut+0,17 Mio / Quote +1,3 %

Offensichtlich scheint es 2015 wieder eine neue Ausgabe von The Voice Kids zu geben. Die Macher werden sich vielleicht überlegen müssen das Format, das in diesem Jahr um je 1 Blind und 1 Battle aufgeblasen worden war, wieder zu straffen und zum alten Modus zurückzukehren. Einen ähnlich massiven Grundverlust wie er in diesem Jahr bei den Quoten zwischen den 2. und 3. Blinds auftrat dürfte das Format nämlich wohl nicht mehr verkraften. Es wäre allerdings auch denkbar, dass das Ergebnis von 2014 eher einen "Normalwert" darstellt als das von 2013, denn im ersten Jahr sorgte die kontrovers geführte Diskussion über grundsätzliche Bedenken gegenüber Kinder-Casting-Shows für eine sehr hohe mediale Aufmerksamkeit.

Bina
10.05.2014, 13:13
ja nun ist Danyimon geworden.
Auch ok, er hat eine schöne gefühlevolle Stimme, und er hat 2 sehr gute Auftritte abgeliefert .
Ich muß aber auch sagen , das er gestern Abend nichts neues gezeigt hat .

Zum Auftritt des Lena Teams muß ich ja nichts mehr sagen , nur das:wub:
Ich glaube aber nicht , das Lena in den letzten Monaten gesanglich großartig an sich gearbeit hat,
wann hätte sie das denn auch machen sollen ?

sound
10.05.2014, 13:28
Ich vermute Danyimon war der einzige völlig ohne Erwartungen, völlig cool und gelassen, dazu der emotionale Vulkan von Henning = Sieg
Richard war aufgeregt und er will viel aber durch Fleis und Disziplin aber er war nicht "drüber"
Chalotta ist einfach nur völlig "drüber" und für mich mit Abstand die schlechteste von den drein ...

Furlong
10.05.2014, 13:33
Ich muß aber auch sagen , das er gestern Abend nichts neues gezeigt hat .

Gestern Abend hat keiner was neues gezeigt, insgesamt waren die anderen im Vergleich zu den Blinds und Battles schlechter, Danyiom hat sein Niveau gehalten, deshalb hat er verdient gewonnen.

Ach ja, was an Lenas Gesang neu/anders/besser gewesen sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht ist das ja bei vielen wie z.B. mit einem guten Essen, wenn man es länger nicht hatte, meint man es schmeckt besonders gut oder eben sogar anders.

gum
10.05.2014, 13:40
Big in Japan!! :clap: :clap: :clap:

Richard hätte ein anderes Lied singen sollen im Finale. Ich habe ihn teilweise als nicht verbunden genug mit dem Lied erlebt. Vielleicht kam auch nicht rüber, dass da jemand unbedingt gewinnen will und der Super-Wolkenkratzer ist. Niederlage eingesteckt, okay, aber der Rising-Teil danach kam in der Performance zu kurz.

Eule
10.05.2014, 13:49
Man darf bei der Bewertung der Talents im Finale nicht vergessen: Es war eine (fast) Live-Sendung. Mit Sicherheit herrschte alle grösste Aufgeregtheit, auch weil der Technik nur ein sehr kleines Zeitfenster blieb, den Sound nachträglich noch einmal zu optimieren (was man in den Blinds und Battles mit Sicherheit gemacht hat).

Mir hat auch Lenas Reeperbahn-Konzert in der TV-Fassung deutlich besser gefallen als der erste Live-Eindruck vor Ort war.

SvenC
10.05.2014, 14:53
Tolle Show wieder mit einem (für mich) unerwarteten Ausgang - mit dem ich aber voll leben kann. :)

Hollie60
10.05.2014, 15:07
IOFF --> http://www.ioff.de/showthread.php?t=411425&page=243
Wiki --> http://de.wikipedia.org/wiki/The_Voice_Kids

Eröffnungslied
https://www.youtube.com/watch?v=aG9t8uGT7kE

Team Johannes Strate
Carlotta mit Roar von Katy Perry - Weiter
https://www.youtube.com/watch?v=C1aXIfo9l8o
Jamica mit Breakeven von The Script
https://www.youtube.com/watch?v=dj0LI6CFaDM
Gemeinsamer Auftritt Song Iris von den Goo Goo Dolls.
https://www.youtube.com/watch?v=t7_v5yHBTa4
2.Auftritt - Carlotta mit I Don’t Want to Miss a Thing von Aerosmith
https://www.youtube.com/watch?v=bBpVF_pxgAQ

Team Henning Wehland
Danyiom mit Waves von Mr. Probz - Weiter
https://www.youtube.com/watch?v=09-fZuqlzmc
Hanna mit Hurt von Christina Aguilera
https://www.youtube.com/watch?v=yOyIT9c51dg
Gemeinsamer Auftritt I Love You von Woodkid feat. Angel Haze
https://www.youtube.com/watch?v=V6NGLkZ5Ojs
2.Auftritt - Danyiom mit When I was your man von Bruno Mars
https://www.youtube.com/watch?v=dj0LI6CFaDM

Team Lena Meyer-Landrut
Richard mit Pompeii von Bastille - Weiter
https://www.youtube.com/watch?v=ySVyU1zNnB8
Selin mit Rhythm Of the Night von Bastille
https://www.youtube.com/watch?v=1tpzanlOhvU
Gemeinsamer Auftritt Big in Japan von Alphaville in der Interpretation von Ane Brun
Das geht unter die Haut: Team Lena rockt die Bühne mit „Big In Japan“!:wub:
https://www.youtube.com/watch?v=eYQpA2lGoo4
2.Auftritt - Richard mit Scyscraper von Demi Lovato:wub:
https://www.youtube.com/watch?v=oF8zMyAqXlc

Gewinner der 2.Staffel von TVK ist Danyiom
https://www.youtube.com/watch?v=_RbjGwxkCFU

Einschaltquoten:
http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/45814/voice_kids_leichte_verbesserung_zum_fina le/

iheartlena
10.05.2014, 18:09
Also das absolute Highlight war für mich eindeutig der Big in Japan- Auftritt, wow! Ich kann den gar nicht genug Nochmal- Schauen. Hat mir unglaublich gut gefallen, ich fände es toll, wenn Lena weiter in diese Richtung gehen würde, denn es passt gut zu ihr! Wunderschön.
Ich bin allerdings immer noch sehr überrascht über den Sieg von Daniyom. Ich muss sagen, dass ich mir am Schluss schon fast sicher war, dass Richard das Ganze gewinnen würde und auch bei Carlotta hätte ich den Sieg noch verstanden, denn obwohl sie ein wenig anstrengend ist, hat sie doch eine besondere Stimme. Aber Danyiom?
Ich meine, er singt zwar gut, aber es gab in dieser Staffel viele Kandidaten, die mir besser gefallen haben.
Naja. Noch etwas zu Lena: Ich kann mir nicht helfen, ich LIEBE ihr weißes Kleid! :)

sound
10.05.2014, 18:55
ich zitiere mal zwei sachen aus ioff mit denen ich konform bin
"Ich hätte auf Richard getippt, aber glaube, Hennings Tränen bringen den Sieg. "
1. xxxxxx
2. xxxxxx






3. Carlotta. :fies:


Aber alles Quatsch und lenkt nur vom wichtigsten ab, Lena mit big in japan :wub: :faint:

Lars
10.05.2014, 20:56
Habe mal alle Beiträge zu Big In Japan in einen Extra-Thread verschoben:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8080-Big-In-Japan-(Lena-mit-Selin-und-Richard)

(Postings, mit gemischten Inhalten wurden hier belassen, aber rüberkopiert)


Soweit kommt's noch, dass Lena-Auftritte keinen eigenen Thread bekommen :kicher:

Ill
10.05.2014, 21:02
Habe mal alle Beiträge zu Big In Japan in einen Extra-Thread verschoben ...
Wo du gerade bei der Arbeit bist:
Vielleicht kannst du Danyioms Namen in der Umfrage oben korrigieren (auch wenn ich gelegentlich noch schlimmere Versionen gelesen habe ;)) ?

Lars
10.05.2014, 22:04
Wo du gerade bei der Arbeit bist:
Vielleicht kannst du Danyioms Namen in der Umfrage oben korrigieren (auch wenn ich gelegentlich noch schlimmere Versionen gelesen habe ;)) ?

Ach deswegen haben hier nur 3 für ihn gestimmt. :fies:

mrlenchenfan
11.05.2014, 17:20
Ich habe mir jetzt die Finalshow nochmal mit verbesserter Audioqualität angehört.

Und siehe da: Alles was mir negativ aufgefallen ist, beim Anhören am Freitag, war auf einmal weg.

Ich weiß nicht, ob es daran lag, weil es am Freitag nur ein Lifestream war (ich musste noch arbeiten bis zum Ende der finalshow!), und deshalb die Tonqualität sehr schlecht war, aber was soll's!

Ich habe ja eine Aufzeichnung in guter Ton- und Bild-Qualität und ohne Werbung, sodass es eben so gehen muss!

Dabei habe ich festgestellt, dass alle Talente im Rahmen ihrer Möglichkeiten, eine neue Facette gezeigt haben!

Sie haben einfach toll gesungen! Und ich hätte mich nicht klar entscheiden können, wenn ich die Show in der jetzigen Fassung gehört hätte! Und ich habe das Gefühl, dass alle Coaches sich sehr aus ihrem Bauchgefühl entschieden haben!

Und einer der Gründe, warum ich mir TVK ansehe, ist, dass man unser Idol Lena wieder singen hören und sehen kann!

Mit Big in Japan hat, für mich zumindestens, Lena "einen" Teil des Kampfes der Coaches gewonnen!

Und zum Schluss von TVK 2014 möchte ich noch eine Hoffnung aussprechen:

Ich hoffe, mehr noch als letztes Jahr, dass wir von den Kids demnächst noch mehr musikalisches hören und sehen werden!

Peter M. aus V.
12.05.2014, 01:50
Spät, aber ich will es noch loswerden:

Danyion hat verdient gewonnen, auf das heutige Finale bezogen. Nicht nur, dass er toll gesungen hat, er hat auch glaubhaft interpretiert, und seine Ernsthaftigkeit - auch neben dem Song - hat die Leute überzeugt.

Richard hatte zum Schluss den falschen Song, zu tief, zu wenig Bewegung in der Melodie, zu wenig Anspruch für seine ausgebildete Stimme. Und als Song auch nicht besonders wirkungsvoll, anders als der Opener, mit dem er anfing. Dazu schien er mir auch sehr nervös und angespannt.

Karl Otto wird ihren Weg machen, die braucht den Sieg nicht. Dieser Freak hat so viel kreatives Potenzial - die muss sich noch ein bisschen beruhigen, das kommt ja bekanntlich mit dem Alter, wie man an einer anderen Protagonistin der Show bereits seit Längerem beobachten kann...

Hanna trauere ich ein wenig nach.

So, Schluss jetzt mit dem Kram. Nächstes Jahr vielleicht wieder. Ganz vielleicht. Vielleicht auch nicht. Oder wahrscheinlich auch nicht. Oder macht Lena wieder mit?

j_easy
12.05.2014, 02:04
ja nun ist Danyimon geworden.
Auch ok, er hat eine schöne gefühlevolle Stimme, und er hat 2 sehr gute Auftritte abgeliefert .
Ich muß aber auch sagen , das er gestern Abend nichts neues gezeigt hat .

Zum Auftritt des Lena Teams muß ich ja nichts mehr sagen , nur das:wub:
Ich glaube aber nicht , das Lena in den letzten Monaten gesanglich großartig an sich gearbeit hat,
wann hätte sie das denn auch machen sollen ?

Da war genug Zeit zwischendurch :)

Furlong
12.05.2014, 14:02
Danyion hat verdient gewonnen, auf das heutige Finale bezogen.

Er hat gewonnen, weil er von den letzten drei die beste Stimme hatte, unabhängig von Songs oder Finale.

Insgesamt hat für mich von allen Talents Chiara Castelli das beste Gesamtpaket.

mr.spock1968
16.05.2014, 22:12
https://www.facebook.com/photo.php?v=10152424222488656&set=vb.289801803655&type=2&theater