PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rising Star 2014



Hollie60
31.08.2014, 12:41
Ich muß dazu sagen das ich bei der ersten Show nur die letzten beiden Auftritte gesehen habe. Aber was ich gesehen habe bzw. gehört habe fand ich persönlich Grottenschlecht. Und danach die Bemerkungen der Jury (immerhin 2 von USFO) dachte ich mir die haben was ganz anderes gesehen als wie ich. Auch die Fake Jurorin Anastacia fand ich daneben. Ich mag diese Sendung nicht.
Wie findet ihr die Sendung.

Eule
31.08.2014, 12:50
Manipulationsvorwürfen gegen Rising Star:
http://www.tagesspiegel.de/medien/nach-rauswurf-von-micky-und-gustavo-manipulationsvorwuerfe-gegen-rtl-show-rising-star/10632802.html

AlienEi
31.08.2014, 12:53
Hab ab und zu reingezappt (Werbepause Man in Black) und dachte zuerst ich bin in einer Kochshow gelandet :doof:
Irgendwann zwischen den Minutenlangen Vorstellungsvideos der Kandidaten wurde auch noch gesungen. Mehr schlecht alles andere.
Ich werd dem keine zweite Chance geben. Sendung ,die die Welt nicht braucht.

earplane
31.08.2014, 13:05
http://www.quotenmeter.de/n/72793/rising-star-faellt-unter-zwei-millionen

sound
31.08.2014, 13:06
hätte nie gedacht das ich in so nem Thread mal was schreibe, also Ausnahmsweise:
Ich zitiere aber nur einen Kommentarspaltenkommentar :D

Mein Gott, wie Naiv muss....
...man sein, wenn man nicht begreift, das diese Castingshows genau so durch"gestylt" werden, wie die ganzen anderen Realityshows, wo auch alles gescripted ist.
Der Sender/Veranstalter will mit dem ganzen Mist nur Kohle verdienen und da steht vorher schon (im großen und ganzen) fest, wer gewinnt.

steffen3
31.08.2014, 13:15
Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber alleine die Ankündigung bewirkt bei mir ein Gähnen. Ich glaube, der Zenit der Castingshows ist schon längst überschritten und die Sender reiten das tote Pferd bis es komplett zusammenbricht.

DJ Berti
31.08.2014, 13:24
Der letzte Act von zwei "Jungs" erreichte nur 45%. Die Jury bescheinigte den beiden, dass sie nicht gut gesungen haben. Darauf meinten diese, dass ihnen selbst der Song nicht gefallen hat. Darauf fragte dann die Jury, warum sie den Song denn gesungen haben. Dabei kam dann heraus, dass der Song nicht auf der von den Jungs eingereichten Liste stand und dieser Song von der Musikregie für die beiden ausgesucht wurde. Das führte dann zu Diskussionen.
Am Ende hat man wohl vergessen, von der Juristin Joy Denalane das Micro runterzudrehen. Diese brachte dann ihr Entsetzen darüber zum Ausdruck, dass die Jungs nicht das singen durften, was sie eigentlich wollten.

Ich denke, dass das noch ein Nachspiel haben wird.
Einerseits werden die Jungs das nicht haben sagen dürfen, da das knebelvertraglich bei RTL geregelt ist und Strafen nach sich ziehen wird und andererseits wird sich die Öffentlichkeit darüber aufregen, wie mies die Kandidaten von RTL behandelt werden.

steffen3
31.08.2014, 13:43
Hab's mir gerade mal auf RTL Now angeschaut. Der Song geht ja mal gar nicht. Und wie der Moderator hilflos versucht, das Ganze noch irgendwie zu drehen ("aber ihr hattet doch Spaß mit dem Song, oder, oder...?). Und Anastacia hat vollkommen Recht. Man kann keine Künstler beurteilen, die nicht ihre eigenen (oder selbst ausgesuchten) Sachen bringen dürfen.

senom91
31.08.2014, 13:44
Das ist echt krass, aber im großen und ganzen finde ich die Grundeidee die der Sendung zugurnde liegt ganz lustig auch wenn RTL sogar bei den Votern filtert welche angezeigt werden auf der Wall und welche eben ned

Eulenspiegel
31.08.2014, 13:45
Wieso steht dieser Thread im Musik Thread und wird anders behandelt als die anderen Castingsshows? Gehört er nicht zu TV/Kino?

Ich glaube kaum, dass das rechtliche Konsequenten hat, da dann wohl bestimmte Paragraphen sittenwidrig wären und RTL sich dann endültig ins Aus schießt, wenn bekannt würde, dass sie dann auch noch mit Strafen drohen.

Es ist jedoch eigentlich sehr heuchlerisch und ungerecht, wie mit dieser Castingshow umgegangen wird. Sie ist nicht besser oder schlechter als die anderen, Voice of Germany und Voice Kids inbegriffen.
Was die Diskussion über vorgebene Songs angeht, hatten wir das Thema doch auch vor der Finalshow bei Voice Kids und einer uns bekannten und bewunderten Jurorin.

Was die Sänger angeht, so sheint es vorher ein Casting der Bewerber nicht nach Gesang, sondern nach Typ zu gehen.
Der "Gorilla"Sänger war doch 1:1 eine eindeutige Percival Kopie. Wahrscheinlich wird dies auch in den nächsten Wochen genauso gescripted behandelt.-;)

maybear
31.08.2014, 13:50
Man kann keine Künstler beurteilen, die nicht ihre eigenen (oder selbst ausgesuchten) Sachen bringen dürfen.Bei TVK hatten die Kids auch nicht immer die freie Auswahl. Und wenn jemand z. B. Musicalsänger werden will, kann er sich auch nicht die Songs aussuchen (und wenn er von Bohlen produziert, eher auch nicht) ...

mr.spock1968
31.08.2014, 13:51
Der Gustavo ist/war der Gitarrist vom Herrn Fröhlich. Tut zwar nix zur Sache wundert mich aber nicht das es ausgerechnet bei ihm den Ärger gab.

:X

Eulenspiegel
31.08.2014, 13:52
Nochmal, sollte dieses Thema nicht im TV/Film Thread behandelt werden. Musik spielt doch wie in allen Castingsshows eine untergeordnete Rolle.

Tasobi
31.08.2014, 13:55
RTL hat sich die Werbung für diesen Mist Einiges kosten lassen und sogar einige Wochen Kinowerbung geschaltet!

steffen3
31.08.2014, 14:01
Bei TVK hatten die Kids auch nicht immer die freie Auswahl. Und wenn jemand z. B. Musicalsänger werden will, kann er sich auch nicht die Songs aussuchen (und wenn er von Bohlen produziert, eher auch nicht) ...

Gut, das ist richtig. Ich würde allerdings argumentieren, dass den Kids einfach Erfahrung und Einschätzungsvermögen fehlt. Die finden einen Song wahnsinnig toll, können ihn aber nicht richtig rüberbringen. Da könnte ich mir vorstellen, dass es sinnvoll ist, da einzugreifen.
Musicalsänger ordne ich persönlich mehr als Handwerker ein, ähnlich wie Orchestermusiker. Die singen/spielen für Geld das was von ihnen verlangt wird.

maybear
31.08.2014, 14:07
Gut, das ist richtig. Ich würde allerdings argumentieren, dass den Kids einfach Erfahrung und Einschätzungsvermögen fehlt. Die finden einen Song wahnsinnig toll, können ihn aber nicht richtig rüberbringen. Da könnte ich mir vorstellen, dass es sinnvoll ist, da einzugreifen.
Musicalsänger ordne ich persönlich mehr als Handwerker ein, ähnlich wie Orchestermusiker. Die singen/spielen für Geld das was von ihnen verlangt wird.Ob es z. B. bei TVOG anders ist? Spätestens bei den Battles ist mit der freien Auswahl sowieso Schluß.

Ich denke, bei Castings sucht man auch eher "handwerkliche" Sänger.

Ich habe die Sendung übrigens nicht gesehen, schon das Konzept fand ich eher abschreckend.

steffen3
31.08.2014, 14:12
Im Grunde muss man da gar nicht groß drüber diskutieren. Diese Shows dienen der Unterhaltung, und damit hat sich jeder Forderung nach irgendeiner Art Gerechtigkeit oder so erübrigt.
In dem Zusammenhang finde ich die Castingshows von Stefan Raab immer noch mit Abstand am besten. Und zwar nicht nur wegen Lena. Die Shows mit Stefanie Heinzmann und Gregor Meyle habe ich sehr gerne geschaut.

Fluxxxie
31.08.2014, 14:59
Hatte mal reingeschaut und werde es nie wieder machen, denn der Rotz ist schlicht laaaaaaangweilig.
Da braucht man gar groß zu analysieren, für eine Musiksendung viel zu wenig Musik, für eine Unterhaltungsshow viel zu wenig Spannung.
Ist schon in Amerika gefloppt und wird auch hier so richtig floppen.

AlienEi
31.08.2014, 15:23
Im Grunde muss man da gar nicht groß drüber diskutieren. Diese Shows dienen der Unterhaltung..

Dann muss man leider sagen: Ziel meilenweit verfehlt. Unterhaltung war weit und breit nicht auszumachen.

Melanie
31.08.2014, 17:43
Die Sendung hat ihren ersten Skandal weg

http://www.quotenmeter.de/n/72799/rising-star-kandidaten-sorgen-fuer-eklat-in-liveshow

Tasobi
31.08.2014, 18:24
Die Sendung hat ihren ersten Skandal weg

http://www.quotenmeter.de/n/72799/rising-star-kandidaten-sorgen-fuer-eklat-in-liveshow

Darum geht das hier schon seit Post 2 ... ;)

j_easy
01.09.2014, 00:17
Der letzte Act von zwei "Jungs" erreichte nur 45%. Die Jury bescheinigte den beiden, dass sie nicht gut gesungen haben. Darauf meinten diese, dass ihnen selbst der Song nicht gefallen hat. Darauf fragte dann die Jury, warum sie den Song denn gesungen haben. Dabei kam dann heraus, dass der Song nicht auf der von den Jungs eingereichten Liste stand und dieser Song von der Musikregie für die beiden ausgesucht wurde. Das führte dann zu Diskussionen.
Am Ende hat man wohl vergessen, von der Juristin Joy Denalane das Micro runterzudrehen. Diese brachte dann ihr Entsetzen darüber zum Ausdruck, dass die Jungs nicht das singen durften, was sie eigentlich wollten.

Ich denke, dass das noch ein Nachspiel haben wird.
Einerseits werden die Jungs das nicht haben sagen dürfen, da das knebelvertraglich bei RTL geregelt ist und Strafen nach sich ziehen wird und andererseits wird sich die Öffentlichkeit darüber aufregen, wie mies die Kandidaten von RTL behandelt werden.

Was denken die denn wie RTL bzw. die Produktionsfirma das handhabt. Hat man doch schon von anderen Shows gelesen. Schade, dass die mit dem Mist mehr Erfolg haben als der von Brainpool für Pro7 produzierte Rohrkrepierer ...

Den Kids bei TVK hat man Songs vorgeschlagen, aber nicht weil die Begleitband damit nix anfangen kann, sondern um diese zu fördern oder weil die Coaches der Meinung waren, der Song passt zu den jeweiligen Stimmen. Man ruderte auch mal zurück und fand einen Kompromiss ...

earplane
05.09.2014, 09:12
http://www.arcor.de/content/unterhaltung/tv/tv_blog/2618652,1,Wer-w%C3%A4hlt-die-Casting-Songs--EXKLUSIV%3A-Nach-Rising-Star-Eklat---So-l%C3%A4uft-die-Songauswahl-bei-Castingshows,content.html

Hollie60
05.09.2014, 11:21
http://www.arcor.de/content/unterhaltung/tv/tv_blog/2618652,1,Wer-w%C3%A4hlt-die-Casting-Songs--EXKLUSIV%3A-Nach-Rising-Star-Eklat---So-l%C3%A4uft-die-Songauswahl-bei-Castingshows,content.html
Wie zu erwarten:
USFO war die Mutter aller Casting Shows

j_easy
05.09.2014, 13:40
Wie zu erwarten:
USFO war die Mutter aller Casting Shows

War auch meine Vermutung:


Die Halbfinal-Teilnehmerin Kerstin Freking durfte ihre Songs immer selbst aussuchen. "Soweit ich es damals überblicken konnte, war es auch der Anspruch an die Teilnehmenden, dass sie selbstständig passende Songs auswählen", sagt sie. Wer sich unsicher war, habe sich aber immer mit dem Chef der Band Heavytones beraten können und "der hat dann auch mal beherzt von einem Song abgeraten."

AlienEi
14.09.2014, 16:49
Das war ein kurzes schmerzvolles Gastspiel:

http://www.dwdl.de/nachrichten/47618/rtl_zieht_bei_rising_star_die_notbremse/

Xigemoa
14.09.2014, 19:00
Das Desaster war ja zu erwarten nach dem völlig vermurksten Start. Schade ist, dass es einige sehr vielversprechende Teilnehmer gibt, die nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie in Trash-Formaten wie DSDS bekommen würden. Bittere Ironie, dass das diesbezüglich beste Casting-Format auf RTL die schlechtesten Quoten einfährt.

Wer mag sollte mal in den gestrigen Auftritt von Unknown Passengers mit Radioactive reinhören. Fand ich super.

j_easy
14.09.2014, 19:18
Das Desaster war ja zu erwarten nach dem völlig vermurksten Start. Schade ist, dass es einige sehr vielversprechende Teilnehmer gibt, die nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie in Trash-Formaten wie DSDS bekommen würden. Bittere Ironie, dass das diesbezüglich beste Casting-Format auf RTL die schlechtesten Quoten einfährt.

Wer mag sollte mal in den gestrigen Auftritt von Unknown Passengers mit Radioactive reinhören. Fand ich super.

Können ja beim ESC Wildcard Voting mitmachen.

Rolwin
15.09.2014, 19:29
Das Desaster war ja zu erwarten nach dem völlig vermurksten Start. Schade ist, dass es einige sehr vielversprechende Teilnehmer gibt, die nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie in Trash-Formaten wie DSDS bekommen würden. Bittere Ironie, dass das diesbezüglich beste Casting-Format auf RTL die schlechtesten Quoten einfährt.

Wer mag sollte mal in den gestrigen Auftritt von Unknown Passengers mit Radioactive reinhören. Fand ich super.
Das ganze ist ein riesenmurks. Im Vordergrund der Sendung steht diese gigantische Wand, dann folgen die Juoren und die FB User. Ganz zum Schluss kommt der Sänger, der hinter dieser Wand, auf der Fotos erscheinen von FB Usern, abgeschirmt vom Publikum, seinen Auftritt meistern soll. Da stehen mitunter völlig unerfahrene junge Künstler.
Wer hat sich nur solch einen Schwachsinn ausgedacht?
Klasse, dass sogar das RTL Publikum nicht mitzieht.
Schade für so manchen jetzigen Teilnehmer. Vorteil, dass RTL nicht weitere Talente verheizen kann.

earplane
15.09.2014, 20:19
Wer hat sich nur solch einen Schwachsinn ausgedacht?



Sie basiert dabei auf dem israelischen Original HaKakhav HaBa (übersetzt: „Der nächste Star“) von keshet Broadcasting Ltd.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rising_Star_%28Fernsehshow%29

j_easy
19.09.2014, 14:49
Die Briten ziehen den Stecker bereits vor der Ausstrahlung: http://fb.me/6Pj8PPD1N

Tasobi
19.09.2014, 14:59
Für RTL muss das finanziell ein gewaltiger Flop gewesen sein, wenn man mal bedenkt wie aufwendig dieser Mist beworben wurde. Sogar im Kino wurde man davon nicht verschont ...

j_easy
19.09.2014, 15:08
:ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=vnv_A6lryP8&feature=youtu.be

Rolwin
19.09.2014, 15:16
Für RTL muss das finanziell ein gewaltiger Flop gewesen sein, wenn man mal bedenkt wie aufwendig dieser Mist beworben wurde. Sogar im Kino wurde man davon nicht verschont ...
Der Verlust dürfte für RTL gewaltig sein, wenn die Briten bereits ihren Verlust auf 1 Mill € beziffern, obwohl es bisher noch nicht einmal ein Casting gab.
Heute Abend ist die letzte Show bei RTL.
Ups...falsch, gestern war die letzte Show....