PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Frage würdet Ihr Lena gerne einmal stellen



Seiten : [1] 2

Lenaisten
01.09.2014, 23:43
Hallo Ihr Lieben,

welche Frage würdet Ihr Lena gerne einmal stellen wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet?

Wir sind auf Eure Ideeen sehr gespannt!

Str8 Ballin
01.09.2014, 23:47
Ich hatte tatsächlich mal eine, wurde hiermit, zwar nicht vollkommen beantwortet, aber mit ein wenig Phantasie meinerseits, reicht mir das:

Ich hab keine Rechte daran. Ich würde aber eher sagen, nein. Ich habe da auch kein sonderliches Interesse daran, das voran zu treiben weil, wir sind ja ehrlich miteinander, ich glaube, dass es dafür keinen großen Markt geben würde, und die Produktionskosten bestimmt höher wären, als das, was dann erwartet, das zurückkommt. (Meine Frage hatte nicht im geringsten etwas mit USFO zu tun!)

cue
01.09.2014, 23:58
Wie "Fan" warst DU mal? :D

j_easy
02.09.2014, 00:02
Was ist aus dem Vorsatz geworden, ein Instrument zu lernen? :D

lovlylenchenfan
02.09.2014, 00:16
1) Ob sie den ganzen "Weg" nochmal gehen würde oder wenn sie die Chance hätte einen anderen Weg zu gehen (ein normales Arebitsleben) den anderen gewählt hätte.

2) Ob sie denkt, bzw. schon beschlossen hat, ob nach Crystal Sky noch ein Album kommt.

Fluxxxie
02.09.2014, 00:18
Warum wirbst du deine Managerin Steffi nicht ab und machst mit ihr eine eigene Firma für dein Marketing auf? :fies:

cue
02.09.2014, 00:23
Wie ist das so in den ersten Sekunden, beim ersten Konzert nach einer Pause, wenn man die Bühne betritt und in die Gesichter kreischender, heulender, springender, Teenager, Rentner, Schüler im Lena-Shirt schaut? Gern ausführlich :D

ublowmymind
02.09.2014, 00:29
Hast du heute Abend schon was vor?

cue
02.09.2014, 00:31
Der ideale Fan wäre für dich?

cue
02.09.2014, 00:36
Deine Lieblingspizza? :zahn:

cue
02.09.2014, 00:39
Zitat von Erich Kästner

"Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut.
Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt.
Früher waren sie Kinder,
dann wurden sie Erwachsene,
aber was sind sie nun?
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

Was geht dir da durch den Kopf? :)

cue
02.09.2014, 00:43
Hast du Kontaktlinsen oder sind die wirklich so braun? :kicher:

cue
02.09.2014, 01:01
Gibt es mal gestickte Fanshirts die mehr als ein Konzert/ Waschgang durchhalten? ;)

Bina
02.09.2014, 01:17
Kommst Du bei der nächsten Tour nach Bremen ?
Bei mir um die Ecke gibt es ein kleines aber feines Kulturzentrum , Namens Schlachthof:)
und wenn der Dir zu klein ist ( 750 leute ) gibt es noch das Pier 2 ( ca. 2500 leute )
nur das Aladin empfehle ich nicht ( der Sound soll schlecht sein ) .
Das Musical Theater gibts auch noch und die Glocke
:):):)

LDericher
02.09.2014, 02:11
Hast du heute Abend schon was vor?

Heya :hippilol:! Komm mal wieder in die SB! :nick:

@Thema: »Da du ja jetzt 23 bist: Wie steil geht es jetzt schon abwärts mit dir?«

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Kommst Du bei der nächsten Tour nach Bremen ?
Bei mir um die Ecke gibt es ein kleines aber feines Kulturzentrum , Namens Schlachthof:)
und wenn der Dir zu klein ist ( 750 leute ) gibt es noch das Pier 2 ( ca. 2500 leute )
nur das Aladin empfehle ich nicht ( der Sound soll schlecht sein ) .
Das Musical Theater gibts auch noch und die Glocke
:):):)

Kann ich dir beantworten.

Frage: Wirst Du mal ein Konzert in Berlin in der Waldbühne spielen?

Lena: Kann ich nicht sagen. Ich kann mir das nicht aussuchen.

maybear
02.09.2014, 03:28
Kann ich dir beantworten.Na, ich denke, das ist schon ein Unterschied, die Waldbühne faßt lt. Wikipedia 22.000 Zuschauer, da steht ein alleiniger Auftritt (noch) nicht zur Debatte. Bei den größenmäßig für die kommende Tour in Frage kommenden Locations wird Lena schon mitreden können.


1) Ob sie den ganzen "Weg" nochmal gehen würde oder wenn sie die Chance hätte einen anderen Weg zu gehen (ein normales Arebitsleben) den anderen gewählt hätte.Ein Blick auf ihren Fuß dürfte die Frage beantworten ...

steffen3
02.09.2014, 03:35
Wer hat eigentlich diesen Hirsch entworfen?

earplane
02.09.2014, 09:10
Na, ich denke, das ist schon ein Unterschied, die Waldbühne faßt lt. Wikipedia 22.000 Zuschauer, da steht ein alleiniger Auftritt (noch) nicht zur Debatte. Bei den größenmäßig für die kommende Tour in Frage kommenden Locations wird Lena schon mitreden können.
Ich denke das ist überhaupt kein Unterschied. Lena hat vollkommen recht. Sie ist da der falsche Ansprechpartner. Wer gerne in seiner Nähe einen Auftritt von Lena haben möchte sollte nicht sie nerven sondern die Veranstalter von Festivals/Konzerten. Auch kleine Auftritte wie der in Soltau kommen zu Stande weil der Veranstalter sie anfragt und bezahlt. Auch für eine Tour geht es eher um ganz profane Wirtschaftliche Entscheidungen. Lena wird bei gestiegener Nachfrage in der Region wahrscheinlich eher in Hamburg eine größere Location buchen als ein Zusatzkonzert in Bremen zu geben. Die beste Chance auf ein kleines Lena Konzert vielleicht schon dieses Jahr sind die Radiosender. Die müsst ihr nerven Lena einzuladen. Wie das in Bremen klappen könnte kann man im Clueso Thread nachlesen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3812-Clueso&p=571725&viewfull=1#post571725

Tasobi
02.09.2014, 11:58
Gehst du gerne ins Kino? Wenn ja ... Was war für dich der beste Kinofilm der letzten 6 Monate?

earplane
02.09.2014, 12:08
Ach so, natürlich hätte ich wenn möglich auch gerne die Frage beantwortet mit welchem Rapper Lena nun ein feat macht und wie das letztendlich zu Stande gekommen ist. Weil es mich interessiert aber auch damit mal eine Frage zu ihrer Musik/Arbeit dabei ist und nicht nur so Klatsch/Tratsch/Privat/Boulevard Käse.

gauloises
02.09.2014, 12:14
Ich warte noch das Album ab, aber dann habe ich definitiv auch Fragen :).

nobody_0991
02.09.2014, 12:39
Warum hat man WWTFL für what a man und schweighöfer verworfen?

gauloises
02.09.2014, 12:43
Warum hat man WWTFL für what a man und schweighöfer verworfen?

Vor allem aber:

Warum machtet ihr Scharlatane "Not Following" nicht zur Single?






(Spaß :D.)

mrlenchenfan
02.09.2014, 13:01
Gehst du gerne ins Kino? Wenn ja ... Was war für dich der beste Kinofilm der letzten 6 Monate?

Hatte Lena nicht in irgendeinen der letzten Interviews gesagt, dass sie den letzten James Bond Film ansehen wollte? Und das sie keine Karten mehr bekommen hatte, weil sie diese nicht vorbestellt hatte?

Ich weiß leider nicht mehr, welches Interview das war!

Aber ich werde mir auch erst einige Fragen ausdenken, wenn das neue Album raus ist!

Meine brennendste Frage, ob sie noch Kontakt hätte mit den anderen USFO-Kandidaten, hat sie ja auf dem Sommerfest beantwortet! Nachzulesen im Bericht von Daily-Lena!

bates
02.09.2014, 13:16
Warum machtet ihr Scharlatane "Not Following" nicht zur Single?


... oder frei nach @Grombold: "Lena, sag mal – hasst Du Singles?" :zahn:

Aber im Ernst. Fragen hätte ich viele. Hier mal drei für den Anfang.

Welches Deiner bisherigen Konzerte fandest du am gelungensten, welches am wenigsten?

Du hast ein Faible für Horrorfilme und -Romane. Verstreute Bemerkungen von Dir (z.B. bei „Inas Nacht“) lassen erahnen, dass Du Dich ziemlich gut auskennst und auch Titel weit abseits des Mainstreams kennst, darunter auch ziemlich harten Stoff. Hast Du Lieblingsautoren /-regisseure? Und könntest Du in ein paar Worten beschreiben, worin Deine Faszination für das Genre liegt?

Ein kleiner Blick zurück: Vor dem ESC in Düsseldorf sagtest Du mehrmals, Du möchtest auch deshalb noch ein zweites Mal antreten, weil in Oslo so viel an Dir vorübergerauscht sei und Du diesmal mehr mitnehmen wollest. Du stelltest Dir das entspannter vor, weil Du schon wüsstest, was auf Dich zukäme. Mich hat diese Aussage immer erstaunt, weil ich dachte, der Druck müsste doch ungleich größer sein. Wie siehst Du das im Rückblick? Welcher der beiden ESCs war für Dich die angenehmere, welcher die wertvollere Erfahrung?

mrlenchenfan
02.09.2014, 13:26
@bates: Zum ESC in Oslo und Düsseldorf hat Lena schon sehr viel in diversen Interviews bei den Sendungen in der Woche vor dem ESC 2011 "Die Show für Deutschland", "ESC-Total" und auch danach in der TVTotal-Sendung nach dem ESC 2011 gesagt! Auch gab es da Informationen zu Deinen Fragen!

Wollte ich nur mal gesagt haben!

tobago
02.09.2014, 13:59
Wann wirst du wieder naturbrünett? :D

Melanie
02.09.2014, 14:13
Nachdem das mit Miss Li so gut geklappt hat. Mit wem würdest du nochmal ein Duett aufnehmen?

bates
02.09.2014, 14:14
... Auch gab es da Informationen zu Deinen Fragen!

Wollte ich nur mal gesagt haben!

A ja, danke. Die Frage bleibt: Wozu? :hmm:

Der Threadtitel lautet: "Welche Frage würdet Ihr Lena gerne einmal stellen". Ein paar dieser Fragen habe ich genannt. Manche User wollen wissen, was Lenas Lieblingspizza ist (völlig okay), und mich interessiert eben, was sie über ihre beiden ESC-Erfahrungen denkt – und zwar genau heute, am 2.9.2014. Es ist Dein gutes Recht, diese Frage für uninteressant zu halten oder für längst geklärt, aber dann stelle doch einfach welche, die Dich mehr interessieren. ;)

j_easy
02.09.2014, 14:36
@bates: Zum ESC in Oslo und Düsseldorf hat Lena schon sehr viel in diversen Interviews bei den Sendungen in der Woche vor dem ESC 2011 "Die Show für Deutschland", "ESC-Total" und auch danach in der TVTotal-Sendung nach dem ESC 2011 gesagt! Auch gab es da Informationen zu Deinen Fragen!

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Das weiß @bates sicher. Mich würde Ihre ehrliche - nicht Presse Antwort - schon interessieren. Mein Gefühl war, dass es Lena unterschätzt hat und es Sie doch ganz schön geschlaucht hat.

Was mir noch als Frage einfällt. Wie lief das mit dem Studieren wollen und dem Entschluss das 4. Album zu machen wirklich ab. Wurde Lena von Seiten der Plattenfirma, Brainpool klar gemacht, dass eine lange Auszeit Ihre Karriere beenden könnte? War Sie so drauf, noch kleinere bis gar keine Brötchen mehr zu backen? War Sie enttäuscht vom zu letzt erlebten oder dem Business?

Eulenspiegel
02.09.2014, 14:39
Könntest du es dir vorstellen, irgendwie in die Fußstapfen deines Großvaters zu treten, überhaupt politische Verantwortung zu übernehmen? Interessiert dich Politik? (nicht politische Richtung!)
Bist du eher Bauch oder Kopf Mensch?
Wo siehst du dich in 20 Jahren?

Doktor Landshut
02.09.2014, 15:29
Was machen Sie eigentlich mit der vielen Kohle? Kaufen Sie sich dafür nur Schuhe oder investieren Sie auch in was vernünftiges? ;)

Rolwin
02.09.2014, 16:12
Na, ich denke, das ist schon ein Unterschied, die Waldbühne faßt lt. Wikipedia 22.000 Zuschauer, da steht ein alleiniger Auftritt (noch) nicht zur Debatte. Bei den größenmäßig für die kommende Tour in Frage kommenden Locations wird Lena schon mitreden können.


Die größe der Location dürfte maßgeblich vom Erfolg des vierten Albums abhängen.

LDericher
02.09.2014, 16:32
Warum hat man WWTFL für what a man und schweighöfer verworfen?


Warum machtet ihr Scharlatane "Not Following" nicht zur Single?

Das sind ja nun beides "externe" Songs von Ellie Goulding. Die hätte ich an ihrer Stelle auch nicht größer gemacht.
WAM dagegen hat ja seine Promo in Form eines Films direkt mitgebracht.

nobody_0991
02.09.2014, 16:40
Das sind ja nun beides "externe" Songs von Ellie Goulding. Die hätte ich an ihrer Stelle auch nicht größer gemacht.
WAM dagegen hat ja seine Promo in Form eines Films direkt mitgebracht.

Aber beide hätten sicher sie top 10 erreicht, wam kam ja grade mal auf 21, oder so. Auf jeden fall war es kein großer erfolg.

mrlenchenfan
02.09.2014, 16:52
Was mir hier in diesen Thread auffällt, ist die Tatsache, dass hier Fragen gestellt werden, die Lena in irgendeiner Weise schon mal beantwortet hat.

Deshalb MEINE Frage an euch: Gibt es wirklich nichts Neues, was man Lena fragen kann?

Und wenn man mir jetzt vorwirft, warum ich nicht "mit guten Beispiel" vorangehe (hallo @bates), dann sage ich ich: ich habe mich schon dahingehend geäußert, dass ich das auch machen werde, wenn Fragen nach dem Erscheinen des 4. Albums auftauchen!

earplane
02.09.2014, 16:56
Aber beide hätten sicher sie top 10 erreicht, wam kam ja grade mal auf 21, oder so. Auf jeden fall war es kein großer erfolg.

Gegenthese:
Die Radios hätten WWFL genau so boykottiert wie WAM und die Zusatz Promo durch den Film wäre flach gefallen. Das wäre nie auch nur in die Charts gekommen. Auf jeden Fall wäre es ein totaler Flop gewesen. Die Presse hätte Lenas Karriere für beendet erklärt und zwar zu Recht. Sie hätte keine neue Platte und keine Tour gemacht und würde heute noch studieren und wäre bereits vergessen.

LDericher
02.09.2014, 17:01
Gegenthese:
Die Radios hätten WWFL genau so boykottiert wie WAM und die Zusatz Promo durch den Film wäre flach gefallen. Das wäre nie auch nur in die Charts gekommen. Auf jeden Fall wäre es ein totaler Flop gewesen.
Die These halte ich für durchaus berechtigt.


Die Presse hätte Lenas Karriere für beendet erklärt und zwar zu Recht. Sie hätte keine neue Platte und keine Tour gemacht und würde heute noch studieren und wäre bereits vergessen.
Jetzt hast du das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.

nobody_0991
02.09.2014, 17:04
Gegenthese:
Die Radios hätten WWFL genau so boykottiert wie WAM und die Zusatz Promo durch den Film wäre flach gefallen. Das wäre nie auch nur in die Charts gekommen. Auf jeden Fall wäre es ein totaler Flop gewesen. Die Presse hätte Lenas Karriere für beendet erklärt und zwar zu Recht. Sie hätte keine neue Platte und keine Tour gemacht und würde heute noch studieren und wäre bereits vergessen.

Die these würde ich verneinen, WAM ist für mich kein radiosong, WWTFL aber definitiv. Weil der song eingängiger ist, quasi im strom fließt ohne unterzugehen, in der masse der Songs. Zudem kommt, das WAM mehr als soundtrack wahrgenommen wurde. Also so seh ich das zumindest.

Rolwin
02.09.2014, 17:05
Was mir hier in diesen Thread auffällt, ist die Tatsache, dass hier Fragen gestellt werden, die Lena in irgendeiner Weise schon mal beantwortet hat.

Deshalb MEINE Frage an euch: Gibt es wirklich nichts Neues, was man Lena fragen kann?

Und wenn man mir jetzt vorwirft, warum ich nicht "mit guten Beispiel" vorangehe (hallo @bates), dann sage ich ich: ich habe mich schon dahingehend geäußert, dass ich das auch machen werde, wenn Fragen nach dem Erscheinen des 4. Albums auftauchen!
Es gibt Fragen, die nach einer längeren Zeitspanne, sich anders darstellen und somit auch anders beantwortet werden. Wenigstens ist das bei mir so.......

Es gibt eine Menge Fragen die ich Lena stellen würde. Die wären aber durchweg privater Natur.....(ich weiß, das hat mich nicht zu interessieren. Tut es aber trotzdem.....)

support4lena
02.09.2014, 17:06
Auf jeden Fall wäre es ein totaler Flop gewesen. Die Presse hätte Lenas Karriere für beendet erklärt und zwar zu Recht. Sie hätte keine neue Platte und keine Tour gemacht und würde heute noch studieren und wäre bereits vergessen.

Und wir würden jetzt hier alle sterben. :ugly:

bates
02.09.2014, 17:16
@mlernchenfan: Noch einmal, der Thread heißt "Welche Frage würdet Ihr Lena gerne einmal stellen?" , er heißt nicht: "Wie gefallen Euch die Fragen der anderen User?" Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

Dieser Thread sollte User ermutigen, Fragen zu stellen, es ist ein "Traut Euch"-Thread. Außer Übergriffigem und Anzüglichem ist jede Frage legitim, die einem User auf den Nägeln brennt, und wenn er der einzige wäre, den sie interessiert. Da muss man nicht unbedingt eine "Das frag ich lieber nicht, das könnten andere ja blöd finden"-Atmosphäre entstehen lassen. (Lena müsste ja auch nichts beantworten, was sie nicht mag.)

mrlenchenfan
02.09.2014, 17:35
Gut, dann werde ich mal die Fragen mal den Antworten von Lena zu ordnen, sofern ich die Antworten noch finden kann!

Vielleicht bist Du @bates dann auch zufrieden!:zahn:

cue
02.09.2014, 17:42
Schon wieder viieeel zu viel OT hier. :nein:

Wenn man einmal völlig ausblendet wie du bekannt geworden bist, hättest du dir vorstellen können wie Cro mit einer Maske in die Öffentlichkeit zu treten?
Wärst du genauso erfolgreich? Was denkst du?

earplane
02.09.2014, 17:49
Nur mal als Anregung, seht euch doch vielleicht zur Inspiration noch einmal das Bauhaus Interview mit Lena an.

http://www.youtube.com/watch?v=8nSfWJVsOBs
Das empfinde ich als recht gut und aufschlussreich. Vielleicht kommen euch dabei ja noch Ideen für eigene Fragen.

j_easy
02.09.2014, 18:07
Gut, dann werde ich mal die Fragen mal den Antworten von Lena zu ordnen, sofern ich die Antworten noch finden kann!

Vielleicht bist Du @bates dann auch zufrieden!:zahn:

Hier bin ich bei @Bates. Betrachte es doch einfach als Brainstorming ... Bei dieser Art der Ideen- (hier Fragenfindung), wird erst am Ende analysiert und sortiert.

Georg
02.09.2014, 18:08
Zu Beginn deiner Karriere wurde über deinen Besuch im Kloster Taizé berichtet.
[Wir sind hier ja unter uns]
Hältst du heute noch hin und wieder deine Kette mit dem Taizé-Kreuz in den Händen und denkst wehmütig an ein intensiveres [erfülltes] religiöses Leben?
Wie könnte dieses Leben ggf. ausschauen?

LDericher
02.09.2014, 18:18
denkst wehmütig an ein intensiveres [erfülltes] religiöses Leben?
Wie könnte dieses Leben ggf. ausschauen?

:what:

Fluxxxie
02.09.2014, 18:23
Würdest du gegen Heidi Klum bei Schlag den Star mitmachen?

Georg
02.09.2014, 18:32
... Cool down Sportsfreund; noch nichts von Brainstorming gehört? Keine Angst - ich betreibe keinen Ashram. Es soll ja Leute geben, die ihre religiösen Gefühle mitunter vernachlässigen [was ich von Lena nicht unbedingt annehme].

LDericher
02.09.2014, 18:46
Cool down Sportsfreund; noch nichts von Brainstorming gehört?
Ja, ist ja okay :D
Ich hab mir nur zwangsläufig vorstellen müssen, wie sie die Frage gestellt bekommt und denke, sie würde halt genau so reagieren.
Weil sie absolut nicht damit rechnen würde; nicht, weil ich die Frage für blöd halte oder so.

Str8 Ballin
02.09.2014, 18:48
(@Georg, der Annahme bin ich auch nicht.)

j_easy
02.09.2014, 18:58
Nur mal als Anregung, seht euch doch vielleicht zur Inspiration noch einmal das Bauhaus Interview mit Lena an.
http://www.youtube.com/watch?v=8nSfWJVsOBs
Das empfinde ich als recht gut und aufschlussreich. Vielleicht kommen euch dabei ja noch Ideen für eigene Fragen.

Das Hein, die Kreuzung aus Hund und Schwein. Mir fiel ja spontan "Schwund" ein. :ugly:

Georg
02.09.2014, 19:20
Ja, ist ja okay :D
Ich hab mir nur zwangsläufig vorstellen müssen, wie sie die Frage gestellt bekommt und denke, sie würde halt genau so reagieren.
Weil sie absolut nicht damit rechnen würde; nicht, weil ich die Frage für blöd halte oder so.Ok, sorry, ich glaube es lag in erster Linie am Lena-Smiley, den ich in diesem speziellen Fall/Kontext nicht so recht einordnen konnte.
Aber, wenn ich mir das recht überlege, war es fast schon eine leichte Suggestivfrage, um vielleicht doch die eine oder andere Antwort herauszukitzeln.

Insgesamt nehme ich unseren Plausch also auf meine Kappe. ;)

hool249
02.09.2014, 19:56
Gegenthese:
Die Radios hätten WWFL genau so boykottiert wie WAM und die Zusatz Promo durch den Film wäre flach gefallen. Das wäre nie auch nur in die Charts gekommen. Auf jeden Fall wäre es ein totaler Flop gewesen. Die Presse hätte Lenas Karriere für beendet erklärt und zwar zu Recht. Sie hätte keine neue Platte und keine Tour gemacht und würde heute noch studieren und wäre bereits vergessen.

Falsch....WWFL wurde ca 4 Wochen im Radio rauf und runter gespielt und dann (dummerweise) kurz vor der Veröffentlichung durch WAM ersetzt.......

tobago
02.09.2014, 20:15
Gut, dann werde ich mal die Fragen mal den Antworten von Lena zu ordnen, sofern ich die Antworten noch finden kann!

Ja, mach das ruhig! :whistle:

Aber ich bin nur dann zufrieden, wenn du das hier nicht veröffentlichst :D - nochmal: Es geht hier um Fragen, die Lena heute vielleicht anders beantworten würde als früher.

gauloises
02.09.2014, 21:22
Das sind ja nun beides "externe" Songs

Wie "Stardust".

mrlenchenfan
02.09.2014, 21:53
Ja, mach das ruhig! :whistle:

Aber ich bin nur dann zufrieden, wenn du das hier nicht veröffentlichst :D - nochmal: Es geht hier um Fragen, die Lena heute vielleicht anders beantworten würde als früher.

Bist Du dir denn sicher, dass sie diese anders beantworten würde?

j_easy
02.09.2014, 22:30
Bist Du dir denn sicher, dass sie diese anders beantworten würde?

Was Lena in Interviews sagte oder uns vielleicht sagen würde kann sich schon unterscheiden. Sie wird ja auch älter, mit neuen Erfahrungen. Da kann man schon manch andere Ansicht zu bestimmten Dingen haben.

Frank 67
02.09.2014, 22:51
Könntest du dir vorstellen noch einmal Taizé aufzusuchen? Ich hab gelesen, dass viele Teilnehmer dies machen. Oder ist dieses Kapitel für dich abgeschlossen?

Wenn du die Chance bekommen würdest in einer großen US-Talkshow aufzutreten und/oder auf Promotour duch die Staaten zu reisen und somit auch international bekannter zu werden, würdest dies machen? Oder fürchtest du die möglichen negativen Folgen einer internationalen Superstar-Karriere?

Wenn du du das Angebot bekommen würdest in einem Film von Tim Burton mitzuspielen an der Seite von Jonny Depp, würdest das annehmen oder aufgrund deines Heimwehs eher ablehnen?

Mit welchem Künstler-falls überhaupt- würdest du gern mal ein Projekt machen? Was hältst du von Schiller?

Grombold
02.09.2014, 23:19
.... Was hältst du von Schiller?genau!
und was hältst du von Beethoven?

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -



Warum hat man WWTFL für what a man und schweighöfer verworfen?
Vor allem aber:

Warum machtet ihr Scharlatane "Not Following" nicht zur Single?






(Spaß :D.)Das ist natürlich der heilige Gral unter den Fragen.

Frank 67
02.09.2014, 23:28
genau!
und was hältst du von Beethoven?

Die 9. Sinfonie mit Schillers Ode an die Freude finde ich klasse. :wub:

Ich meine aber eher Christopher von Deylen. :D

Queeny
02.09.2014, 23:47
genau!
und was hältst du von Beethoven?

Die 9. Sinfonie mit Schillers Ode an die Freude finde ich klasse. :wub:

Ich meine aber eher Christopher von Deylen. :D

Ist das das Pseudonym von Friedrich Schiller oder andersrum? :)

Klaus
03.09.2014, 00:55
Es ist schon eine Weile her, aber mich würde folgendes interessieren:
" Lena, in einem USFO- Trailer, (du hättest beim Faxen machen beinahe ein Micro touschiert), sagtest du „ Nein das kann ich nicht machen“. Weist du noch um was es sich da gehandelt hat" ?

tobago
03.09.2014, 01:48
Bist Du dir denn sicher, dass sie diese anders beantworten würde?

Liest du auch manchmal die Beiträge, auf die du antwortest?


...nochmal: Es geht hier um Fragen, die Lena heute vielleicht anders beantworten würde als früher.

sound
03.09.2014, 02:00
Liest du auch manchmal die Beiträge, auf die du antwortest?
Die Antwort darauf kannst du auch gerne von mir haben wenn du möchtest :D

Smirn
03.09.2014, 03:14
Wollte ich nur mal gesagt haben!
Ich fände es durchaus spannend, wenn man ein paar Fragen dabei hätte, die sie schon einmal vor einiger Zeit beantwortet hat und dabei vielleicht einen Wandel erkennt oder auch nicht. Nicht, dass man sämtliche alte Kamellen aufwärmen müsste, aber die eine oder andere Sache, wie der Vergleich beider ESCs, würde mich auch brennend interessieren.

synapse
03.09.2014, 03:27
Ich fände es durchaus spannend, wenn man ein paar Fragen dabei hätte, die sie schon einmal vor einiger Zeit beantwortet hat und dabei vielleicht einen Wandel erkennt oder auch nicht. Nicht, dass man sämtliche alte Kamellen aufwärmen müsste, aber die eine oder andere Sache, wie der Vergleich beider ESCs, würde mich auch brennend interessieren.

Nur ein paar Beispiele http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5888-Ein-Experiment-Fragen-an-Lena

maybear
03.09.2014, 06:12
Ich fände es durchaus spannend, wenn man ein paar Fragen dabei hätte, die sie schon einmal vor einiger Zeit beantwortet hat und dabei vielleicht einen Wandel erkennt oder auch nicht. Nicht, dass man sämtliche alte Kamellen aufwärmen müsste, aber die eine oder andere Sache, wie der Vergleich beider ESCs, würde mich auch brennend interessieren.Ich vermute, daß sich Lenas Einstellung nicht großartig verändert hat, grundsätzlich denkt sie wohl auch mehr über das Jetzt sowie die Zukunft nach als über die Vergangenheit. Ihre Äußerungen über den zweiten ESC stammten ja aus der Zeit davor, danach hat sie dann ja von der Erdbeere im Mixer berichtet und sich an der Uni eingeschrieben, also war das wohl nicht so entspannt wie sie das vorher angenommen hatte. Warum sie das heute anders sehen sollte ... ?

Wo ich einen gewissen Wandel erkenne, ist ihr Verhältnis zu den Fans, wobei sie ja jetzt gerade geäußert hat, daß sie wieder weniger die Kommentare in Instagram (und wohl auch Twitter) liest, da war sie ja auch mit Antworten eine Zeitlang aktiver geworden.

Eulenspiegel
03.09.2014, 06:53
Natürlich sollten auch die typischen Fragen wie Lieblingsfarbe, einsame Insel, Henkersmahlzeit, historische Person, Musiker etc. nicht fehlen.
Lieblingsduettpartner jetzt und in der Geschichte.

Vielleicht könnte sie ja auch ihre witzigsten Träume erzählen oder die Frage, ob sie oft von ihrem Musikleben träumt, peinliche Momente.
Nicht dass sie auch von schleimigen grünen Männchen, die sie die Toilette runterspülten, träumte - siehe Nikki Yanofsky.

Die Frage, ob sie gut nach einem Konzert abschalten kann.

Melanie
03.09.2014, 07:28
Könntest du dir vorstellen, NRW oder Niedersachsen beim BundesVision Songcontest zu vertreten, auch wenn du dafür Deutsch singen müsstest.

Eulenspiegel
03.09.2014, 07:46
Lena, gehen dir die ganzen Fragen bezüglich ESC etc. nicht fürchterlich auf die Nerven?

Trittst du live für das Fan Forum auf, wenn wir dich mit diesen ESC etc Fragen nicht mehr behelligen? -;)

Lena könntest du dir vorstellen beim "Sommerfest der Volksmusik" aufzutreten, auch wenn du jodeln müsstest?

Eulenspiegel
03.09.2014, 08:28
Extra für @Melanie ohne Make up etc.

Wie sieht der normale Ablauf des Songwritings aus? Gehst du mit festen Vorstellungen in die Zusammenarbeit mit anderen Musikern?

Warst du beim Mastering dabei?

Gibt es Videos zum Making of?

Lässt dich deine Plattenfirma relativ frei entscheiden?

Könntest du dir vorstellen, während des Karnevals musikalisch aufzutreten, oder überhaupt eine Zusammenarbeit mit lokalen Musikern in Köln?

Wolltest du immer schon einen Hund oder eine Katze? Hattest du früher ein Haustier?

Könntest du dir vorstellen, am DC etc. teilzunehmen?

bates
03.09.2014, 08:43
Vom Beatboxen bei TV-Total bis zu dem tollen Dendemann-Cover („Das erste Mal“) bei Radio Hamburg, vom Schwärmen für Lauryn Hill bis zum Jay-Z-Konzertbesuch: Immer wieder mal wird bei Dir eine gewisse Nähe zur Hip-Hop-Kultur erkennbar. Auf Deiner ersten Tour hast Du einen Auszug aus „Drop it like it’s hot“ gerappt, was ich sehr, sehr cool fand. Könntest Du vorstellen, einmal selbst Musik in dieser Richtung zu machen (also über das Featuring eines Rappers hinaus)? Würdest Du Dir zutrauen, einen Track selbst zu rappen?

j_easy
03.09.2014, 10:38
Was fühlst Du, wenn Du daran denkst, dass Fotos von Dir haufenweise gesammelt werden, in Kinder- und Jugendzimmern hängen, im Internet verbreitet werden?

mrlenchenfan
03.09.2014, 12:31
Lena, gehen dir die ganzen Fragen bezüglich ESC etc. nicht fürchterlich auf die Nerven?

Trittst du live für das Fan Forum auf, wenn wir dich mit diesen ESC etc Fragen nicht mehr behelligen? -;)

Lena könntest du dir vorstellen beim "Sommerfest der Volksmusik" aufzutreten, auch wenn du jodeln müsstest?


:thumbsup: Hätte nicht gedacht, dass ich mal einem Post von Eulenspiegel zustimmen würde!:D

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Extra für @Melanie ohne Make up etc.

Wie sieht der normale Ablauf des Songwritings aus? Gehst du mit festen Vorstellungen in die Zusammenarbeit mit anderen Musikern?

Warst du beim Mastering dabei?

Gibt es Videos zum Making of?

Lässt dich deine Plattenfirma relativ frei entscheiden?

Könntest du dir vorstellen, während des Karnevals musikalisch aufzutreten, oder überhaupt eine Zusammenarbeit mit lokalen Musikern in Köln?

Wolltest du immer schon einen Hund oder eine Katze? Hattest du früher ein Haustier?

Könntest du dir vorstellen, am DC etc. teilzunehmen?

:thumbsup: Siehe oben!:D

2075manuel
03.09.2014, 13:24
Wie geht es Dir?

:popcorn:

Claudio
03.09.2014, 13:36
Wie hat sich Deine Liebe zum Hip-Hop anfangs eigentlich entwickelt: Bist Du da über das Tanzen zur Musik gekommen oder über die Musik zum Tanz?

HolgerL
03.09.2014, 13:39
Gab es konkrete Filmangebote?
Wenn ja, welche? Warum hast Du sie abgelehnt?

synapse
03.09.2014, 14:03
Du hast beim Ö3-Freundeskreis (2010) und beim Radio Energy Bänd-Scheiben-Vorfall (2011) Lieblingslieder von Dir gespielt und kommentiert. Hat das viel Spaß gemacht? Hättest Du gerne Deine eigene Radiosendung?

hool249
03.09.2014, 18:45
Was fühlst Du, wenn Du daran denkst, dass Fotos von Dir haufenweise gesammelt werden, in Kinder- und Jugendzimmern hängen, im Internet verbreitet werden?

Nicht nur da..........:ugly:

Peter M. aus V.
03.09.2014, 18:47
So, nicht erschrecken und nicht kommentieren (zumindest nicht öffentlich). Jetzt kommen ein paar Fragen der andern Art. ;-)


Fragen zur Musik:

- Hat sich Ihr Arbeitsstil beim Schreiben von Songs verändert? Wie wirken sich die Erfahrungen von „Stardust“ auf die Arbeit aus?

- Im Backstage- Interview bei TVK haben Sie eingestanden, lieber alleine zu singen. Bei den Konzerten ist das Zusammenspiel und –singen) mit der Band aber doch wesentlich (und funktioniert ja auch). Was ist für Sie schwierig am Zusammen- Singen mit einem „gleichwertigen“ Partner?

- (vgl. @Synapse) Sie haben immer einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack gehabt. In welche Richtung hat er sich durch die Zusammenarbeit mit den anderen Künstlern verändert?

- Die meisten Musiker bevorzugen einen bestimmten musikalischen Stil, Sie nicht. Das neue Album soll ja wieder ganz anders werden. Ist dieses „Wechselbad“ für die Fans Absicht? Warum bleiben Sie so vielseitig (wie schon bei USFO )? (Mir gefällt’s!)

Fragen zum Business/ zur Person

- Sie sagten letztens in einem Interview, der „Rote Teppich“ sei eine sehr anstrengende Arbeit für Sie, meist nicht angenehm. (Ich finde ihn schrecklich.)
Wenn man Ihnen zuschaut, kann man aber schon den Eindruck haben, dass es Ihnen auch richtig Spaß macht. Stimmt das, und wann ist das besonders der Fall?

- In Ihren Tweets und Instagrams fällt sehr oft das Wort „Liebe“, und in den Fan- Kommentaren sowieso. Sie haben oft erklärt, dass so viel Liebe gar nicht geht und man deshalb geerdet bleiben muss.
Was bedeutet dann „Liebe“ wirklich für Sie? Wofür würden Sie das große Wort ernsthaft verwenden?

- Ihr Beruf ist Sängerin, sagen Sie. Wie finden Sie es, dass eine große Zahl Ihrer Fans (Die Mehrheit?) in ihren Tweets von Ihrem Äußeren schwärmen, wenige von der Musik?

Wenn Euch das Sie zu steif ist, ersetzt es durch ein Du.

j_easy
03.09.2014, 18:59
@Peter M. aus V. : schöne Fragen (ups, doch kommentiert)


Nicht nur da..........:ugly:

Stimmt :zahn:

mrlenchenfan
03.09.2014, 20:29
Danke @Peter M.!

Es gibt sie doch noch: Neue Fragen!:zahn:

Peter M. aus V.
04.09.2014, 12:06
Und trotzdem: @bates' Frage, welcher ESC angenehmer war und welcher wertvollere Erfahrungen brachte, interessiert mich genaus s soehr wie ihn!

Die Taizé- Frage könnte mann auch anders stellen: Weißt Du noch, wo Du Deinen Taizé- Anhänger hingelegt hast?
Dann kann sie mit "Ja" antworten (ob wahr oder nicht), alle sind zufrieden, und sie muss sich nicht outen, wie genau sie zu dieser Sache steht.

Noch eine Frage zu den Konzerten:

Wie intensiv fühlst Du das Publikum? Beeinflussen die Reaktionen Deinen Auftritt unmittelbar, oder hältst Du Dich lieber an die verabredete Performance?

Claudio
04.09.2014, 13:24
Magst Du lieber milde oder kalte Winter?

bates
04.09.2014, 13:31
Die Taizé- Frage könnte mann auch anders stellen: Weißt Du noch, wo Du Deinen Taizé- Anhänger hingelegt hast?
Dann kann sie mit "Ja" antworten (ob wahr oder nicht), alle sind zufrieden, und sie muss sich nicht outen, wie genau sie zu dieser Sache steht.

Sie muss ja eh nichts – und auch, weil das doch klar ist, fand ich die Interventionen unserer selbsternannten Fragen-Polizei (die mir gestern und vorgestern hier gründlich die Stimmung verhagelt haben) so albern. Ebenso geht auch der Vorwurf, eine Frage würde "alte Kamellen aufwärmen", völlig ins Leere: Denn wenn man einen Künstler nach seiner Sicht auf Vergangenes befragt, dann tut man das natürlich immer auch (oder sogar in erster Linie), um etwas über sein künstlerisches Selbstbild in der Gegenwart zu erfahren. Das kann doch sehr aufschlussreich sein. Man muss die Frage halt nur richtig stellen.

Nichtsdestotrotz noch eine gegenwartsbezogene Frage:

Beim Fanclub-Treffen sprachst Du, sicher nur halb im Scherz, von zwei Synthesizern und einem DJ bei der nächsten Tour. Wird uns Deine Band trotzdem erhalten bleiben? Erwarten uns ganz neu arrangierte Versionen älterer Songs?

Georg
04.09.2014, 13:40
Die Taizé- Frage könnte mann auch anders stellen: Weißt Du noch, wo Du Deinen Taizé- Anhänger hingelegt hast?
Dann kann sie mit "Ja" antworten (ob wahr oder nicht), alle sind zufrieden, und sie muss sich nicht outen, wie genau sie zu dieser Sache stehtNa ja. Lena hat wohl keinen "Welpenschutz" mehr nötig, wie ihn nicht wenige noch vor vier Jahren propagiert haben. Irgendwas "Müssen" muss sie schon gar nicht. ;)

Peter M. aus V.
04.09.2014, 14:31
Habe "müssen" nicht im Sinne von "verpflichtet sein" verstanden, sondern hätte besser "können" schreiben mögen dürfen. Oder so. :D

@bates: Sehr gut, interessiert mich auch sehr.

Muss mich wohl mal über das Sommerfest informieren, hab's noch nicht gefunden.

Georg
04.09.2014, 14:58
@Peter M. aus V
Kein Problem. Wie ich eben erst sehe, hatte sich @bates zwischenzeitlich schon eingeschaltet.

maybear
04.09.2014, 15:29
Muss mich wohl mal über das Sommerfest informieren, hab's noch nicht gefunden.Bericht auf Daily Lena!

Bina
04.09.2014, 18:26
ich stelle meine Frage einfach noch mal, da die Antwort die Lena beim SF gegeben hat, sich auf ein Festival beruht.:)

Kommst Du bei Deiner von Dir " selbst geplanten Tournee";) ( Städte, Clubs ) , auch nach Bremen ?

Warum postest Du so viele Bilder von Dir bei Twitter/ Instagram ?
Meinst Du, Du hast das Nötig?
Ständig zu hören , das man Hübsch ist :gruebel: tut auch nicht gut :)

Warum hast Du I`m Black nicht öfters Live gespielt?

wie zufrieden bist Du mit Deiner musikalischen Karriere ?

earplane
04.09.2014, 19:14
Freust du dich dass deine Fans dir fleißig Löcher in den nicht vorhandenen Bauch fragen?

Claudio
04.09.2014, 19:53
- Du lernst ja gelegentlich Musiker kennen, deren Musik Du magst, und ich stelle mir vor, daß Du nicht immer die Person so toll findest wie die Musik. Führt das dann dazu, daß Du an der Musik des betreffenden Künstlers weniger Freude hast und sie weniger hörst, eine Weile oder auch dauerhaft?

- Wenn Dir heute jemand mit soviel Mißtrauen und Vorurteilsneigung begegnen würde wie bei Inas Nacht dieser Herr (dessen Name mir leider gerade entfallen ist, der aber etwas später ein Kasperletheater veranstaltet hat, als habe ihn das Krokodil gefressen), glaubst Du, Du würdest es vielleicht eher merken? Ist ja nicht leicht.

- Gibt es eine Chance, daß Du einmal Don't Panic aufführst? Vielleicht ist der Song kurz und unauffällig, aber ich mag ihn. Außer der Hotelgeschichte, die Dich inspiriert hat, erzählt er ja auch, wie ich ihn verstehe, von einer übergriffigen und bedrängenden, fast erstickenden Liebe, gipfelnd im "don't panic, love", bei dem ich immer das Hotel schon in Flammen aufgehen sehe. Schlag mich, aber unwillkürlich phantasiere ich da Leute im Musikbusiness mit ihrer sogenannten Professionalität, die trotz ihres Berufs Künstler nicht Künstler sein lassen und sie eher regulieren und umformen als verstehen wollen. Don't panic. love. - Ich fände es wirklich schön, wenn es den Song einmal live gäbe. Denkbar?

Melanie
04.09.2014, 19:59
Könntest du dir nochmal vorstellen mit Symphonieorchester aufzutreten und z. b. bei der Nokia Night of the Proms teilnehmen?

maybear
04.09.2014, 20:37
Warum postest Du so viele Bilder von Dir bei Twitter/ Instagram ?
Meinst Du, Du hast das Nötig?Scheint, daß sie das gelesen hat und gerade die Antwort drauf gibt ...

coachyou
04.09.2014, 21:20
Viele "Passionsberufe" (Leistungssportler etc.) sind mit erheblichen Belastungen und mitunter dramatischen Konsequenzen verbunden, welche Kompromisse sind für Sie in Ihrem Beruf akzeptabel? Welche nicht? Wie verteidigen/erweitern Sie Ihren Handlungsspielraum?

hool249
04.09.2014, 23:58
Sie muss ja eh nichts – und auch, weil das doch klar ist, fand ich die Interventionen unserer selbsternannten Fragen-Polizei (die mir gestern und vorgestern hier gründlich die Stimmung verhagelt haben) so albern. Ebenso geht auch der Vorwurf, eine Frage würde "alte Kamellen aufwärmen", völlig ins Leere: Denn wenn man einen Künstler nach seiner Sicht auf Vergangenes befragt, dann tut man das natürlich immer auch (oder sogar in erster Linie), um etwas über sein künstlerisches Selbstbild in der Gegenwart zu erfahren. Das kann doch sehr aufschlussreich sein. Man muss die Frage halt nur richtig stellen.

Nichtsdestotrotz noch eine gegenwartsbezogene Frage:

Beim Fanclub-Treffen sprachst Du, sicher nur halb im Scherz, von zwei Synthesizern und einem DJ bei der nächsten Tour. Wird uns Deine Band trotzdem erhalten bleiben? Erwarten uns ganz neu arrangierte Versionen älterer Songs?

das war in keinsterweise scherzhaft gesprochen..........auch nicht halb

[fliP]
05.09.2014, 03:42
das war in keinsterweise scherzhaft gesprochen..........auch nicht halb

Wollte ich eigentlich auch antworten. Dann habe ich mir die Aufnahmen nochmal angesehen und kam ins Zweifeln... (Verrückt, wie sich bestimmte Eindrücke in der Erinnerung manifestieren und als reine Wahrheit ausgeben!)

j_easy
05.09.2014, 06:34
;572283']Wollte ich eigentlich auch antworten. Dann habe ich mir die Aufnahmen nochmal angesehen und kam ins Zweifeln... (Verrückt, wie sich bestimmte Eindrücke in der Erinnerung manifestieren und als reine Wahrheit ausgeben!)

Ich nahm es für bare Münze. Waren auch viele andere Antworten Lenas mit Augenzwinkern zu verstehen? Dann basteln wir fürs nächste Mal ein Ironie Schild, das Sie dann zücken muss. :zahn:

cue
05.09.2014, 06:53
;572283']Wollte ich eigentlich auch antworten. Dann habe ich mir die Aufnahmen nochmal angesehen und kam ins Zweifeln... (Verrückt, wie sich bestimmte Eindrücke in der Erinnerung manifestieren und als reine Wahrheit ausgeben!)

Also ich denke so hat sie es nicht gemeint.

https://www.youtube.com/watch?v=Vk0zczRabFw#t=0m26s

maybear
05.09.2014, 07:09
Zum Thema "Fragen, die sie früher schon einmal beantwortet hat" hat sich Lena ja auf dem Radiopreis eindeutig geäußert ...

support4lena
05.09.2014, 11:13
Ich nahm es für bare Münze. Waren auch viele andere Antworten Lenas mit Augenzwinkern zu verstehen? Dann basteln wir fürs nächste Mal ein Ironie Schild, das Sie dann zücken muss. :zahn:

Das weiß man bei ihr halt nie 100%ig. Lena ist eine gute Schauspielerin und hat den Schalk im Nacken. Wäre ja auch langweilig, wenn sie berechenbar würde. :D

j_easy
05.09.2014, 12:40
Das weiß man bei ihr halt nie 100%ig. Lena ist eine gute Schauspielerin und hat den Schalk im Nacken. Wäre ja auch langweilig, wenn sie berechenbar würde. :D

Zustimmung. :D

Irgendwann wissen wir es.

Peter M. aus V.
05.09.2014, 13:38
Wenn's ernst gemeint war, geh ich nicht hin.

mrlenchenfan
05.09.2014, 13:40
Zum Thema "Fragen, die sie früher schon einmal beantwortet hat" hat sich Lena ja auf dem Radiopreis eindeutig geäußert ...

Gibt es von Lenas Interviews irgendwelche Aufzeichnungen?

j_easy
05.09.2014, 13:43
Gibt es von Lenas Interviews irgendwelche Aufzeichnungen?

Ja, im entsprechenden Thread. Zusammengestückelt. Das Interview gab es nur im Live-Stream. Im TV fiel es der Schere zum Opfer.

nobody_0991
05.09.2014, 13:48
Wenn das Album elektronischer wird, na klar müssen da Synthesizer auf die bühne.

mrlenchenfan
05.09.2014, 13:48
Ja, im entsprechenden Thread. Zusammengestückelt. Das Interview gab es nur im Live-Stream. Im TV fiel es der Schere zum Opfer.

Danke!

Smirn
05.09.2014, 14:19
Wenn's ernst gemeint war, geh ich nicht hin.
Aus welchem Grund?

Peter M. aus V.
05.09.2014, 14:31
Aus welchem Grund?

Ist mehr Technik, weniger Musik.

Bin da halt ein wenig altmodisch. Mag's lieber analog- instrumental. Die blöden Synthies können nicht auf Lenas musikalische Spontan- Macken eingehen. Außer wenn sie von Menschen live gespielt werden, die Abläufe nicht vorprogrammiert sind.nicht

bates
05.09.2014, 14:33
Bin da halt ein wenig altmodisch. Mag's lieber analog- instrumental. Die blöden Synthies können nicht auf Lenas musikalische Spontan- Macken eingehen..

Sie hat ja nicht gesagt, dass _nur_ Synthies auf der Bühne stehen. Sie können die Band ja auch ergänzen, statt sie zu ersetzen.

mrlenchenfan
05.09.2014, 15:56
Sie hat ja nicht gesagt, dass _nur_ Synthies auf der Bühne stehen. Sie können die Band ja auch ergänzen, statt sie zu ersetzen.

Wurde auf den Touren ja auch schon bei Taken by a Stranger gemacht!

mr.spock1968
05.09.2014, 16:06
Ist mehr Technik, weniger Musik.

Bin da halt ein wenig altmodisch. Mag's lieber analog- instrumental. Die blöden Synthies können nicht auf Lenas musikalische Spontan- Macken eingehen. Außer wenn sie von Menschen live gespielt werden, die Abläufe nicht vorprogrammiert sind.nicht

Ach was. So schlimm sind die auch nicht. Hört sich eher nach Vorurteil an.

.

howy
05.09.2014, 16:29
Ach was. So schlimm sind die auch nicht. Hört sich eher nach Vorurteil an.

.

Sind sicher Analogsynthies! :zahn:

Im Ernst: Gruppen wie z.B. Kansas haben sicher mehr als zwei Synthies verwendet, aber wahrscheinlich würde man deren Musik nicht als "Electro" bezeichnen. Da war ja sogar auch eine Violine dabei. Ein Synthesizer ist erst mal ein Instrument, und ihre Stimme bleibt ihre Stimme. In meiner Hobby-Gruppe haben wir drei Keyboards, und wir spielen auch nicht "Electro". Das ist wie mit Beton: "Es kommt drauf an, was man draus macht."

Wegen mir kann es aber synthetisch sein wie es will, ich habe schon immer gerne Jean-Michel Jarre, Tangerine Dream usw. gehört. Mal schauen, was sie aus den technischen Möglichkeiten macht.

Doktor Landshut
05.09.2014, 16:47
Sie hat ja nicht gesagt, dass _nur_ Synthies auf der Bühne stehen. Sie können die Band ja auch ergänzen, statt sie zu ersetzen.

Das ist in der Regel ja auch so der Fall.

Ergänzend möchte ich hinzufügen: Kreativen Klangideen unter Verwendung klassischer akustischer Quellen in Verbindung mit moderner Elektronik stehe ich seit jeher ausgesprochen aufgeschlossen gegenüber. Es gibt ja genügend Beispiele für tolle, aufregende Sounds, die auf diesem Wege zustande kommen und eine lebendige Bühnenperformance kaum einschränken, einige interessante Vertreter auf diesem Gebiet wurden von Vorpostern bereits genannt. Auch wenn Gesangsstimmen dabei die eine oder andere zum jeweiligen Stil passende Modifikation erfahren, wäre das für mich noch lange kein künstlerisches No-Go, dem ich mich grundsätzlich verschließen würde.
Ich bin gespannt bzw. (vor)freudig erregt ;).

mrlenchenfan
05.09.2014, 18:10
Richtig!
Außerdem iist da noch Mike Oldfield zu nennen, der in den 70er und 80er Jahren sehr erfolgreich mit seiner Musikwarr, wo man am Anfang auch gesagt hat, dass wäre zu elektronisch!:D

LDericher
05.09.2014, 18:11
noch lange kein künstlerisches No-Go, dem ich mich grundsätzlich verschließen würde.
Ich bin gespannt bzw. (vor)freudig erregt ;).
Ich habe jedenfalls die Erkenntnis gemacht, dass etwas erst recht dann passiert, wenn man es vehement ausschließt ("ICH GEH DA NICHT HIN!").
Also macht sich P.M.a.V. allein per Definition umsonst Sorgen ;)

Peter M. aus V.
05.09.2014, 18:28
Da hat mein Schnellschuss ja eine schöne OT- Welle ausgelöst..


Ich habe jedenfalls die Erkenntnis gemacht, dass etwas erst recht dann passiert, wenn man es vehement ausschließt ("ICH GEH DA NICHT HIN!").
Also macht sich P.M.a.V. allein per Definition umsonst Sorgen ;)

Völlig richtig! Ich geh sowieso hin, Weil ja selbst im schlimmsten Fall vermutlich immer noch eine junge Dame im Mittelpunkt stehen wird.


. Es gibt ja genügend Beispiele für tolle, aufregende Sounds, die auf diesem Wege zustande kommen und eine lebendige Bühnenperformance kaum einschränken, ...
Ich bin gespannt bzw. (vor)freudig erregt ;).

Du erkennst, worum es mir geht: Die Performance. Musikalisch höre ich mir einige der genannten Beispiele gerne zuhause an. Auf der Bühne kann ich sie mir nicht recht vorstellen, und die "Show" von Kraftwerk halte ich schon für etwas "eingeschränkt". Aber gut, hier steht halt Lena auf der Bühne, und ich gehe mal davon aus, dass sie da lieber mit den Musikern interagiert als mit den Geräten..

Also: Alles bene. Bin ebenso gespannt.

bates
05.09.2014, 19:43
Du erkennst, worum es mir geht: Die Performance. Musikalisch höre ich mir einige der genannten Beispiele gerne zuhause an. Auf der Bühne kann ich sie mir nicht recht vorstellen, und die "Show" von Kraftwerk halte ich schon für etwas "eingeschränkt". .

:D

Ich wollte Dir gerade ne Antwort schreiben, als mir einfiel, dass wir ja exakt den gleichen Dialog schon am 1.6. hatten:


Das liegt aber nicht daran, dass sie elektronische Musik machen, diese roboterhaftige Unbeweglichkeit war bei Kraftwerk Teil des künstlerischen Konzepts [...]. Gegenbeispiel wären Depeche Mode, die auch elektronische Musik machen, aber deren Shows von einem charismatischen Frontman leben; der Gahan ist ja eine der größten Rampensäue überhaupt, quasi der Mick Jagger des Elektropop.

Also, "elektronisch vs. nicht-elektronisch" und "lebendige vs. sterile Performance" sind einfach zwei verschiedene Kategorien, man kann m.E. von einem nicht auf das andere schließen.

rumimo
05.09.2014, 19:49
Kennst du Róisín Murphy bzw Moloko?

LDericher
05.09.2014, 19:55
Kennst du Róisín Murphy bzw Moloko?
Nicht um dich in irgendeiner Weise zu diskreditieren; ich hoffe nur dass @jombs diesen Post liest und entsprechend reagiert :ugly:

Kennst du Bier?

cue
05.09.2014, 20:39
Was glaubst du wo findet man am meisten OT?

maybear
05.09.2014, 20:41
Kennst du Bier?Nicht ausgeschlossen, daß sie ihn (http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Bier) kennt, sie interessiert sich ja auch für Jazz, aber doch eher unwahrscheinlich ...

jombs
05.09.2014, 21:29
Nicht um dich in irgendeiner Weise zu diskreditieren; ich hoffe nur dass @jombs diesen Post liest und entsprechend reagiert :ugly:

Kennst du Bier?

(Achtung Insider)


:-D :-D :-D

LDericher
05.09.2014, 23:41
(Achtung Insider)

:-D :-D :-D
Wir stellen die Frage einfach beide nacheinander, dann fällt der gar nix mehr ein :-D

Ill
06.09.2014, 01:21
Lena, möchten Sie von Fragestellern/Fans lieber geduzt werden, oder möchtest Du lieber gesiezt werden? ;)

Tatsächlich habe ich mich angesichts der verschiedenen Ansätze hier gefragt, wie ich sie ggf. anreden würde. Aber vermutlich fiele mir ohnehin nichts Sinnvolles ein, weshalb so ein Treffen mit mir auch eher verschwendet wäre :).

LDericher
06.09.2014, 02:26
Lena, möchten Sie von Fragestellern/Fans lieber geduzt werden, oder möchtest Du lieber gesiezt werden? ;)
Sie hat zumindest nicht protestiert als ich sie geduzt habe, so I got that going for me, which is nice.
http://i2.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/662/366/7ee.jpg

Eulenspiegel
06.09.2014, 07:59
@LDericher Naja, ob du wirklich von ihr das OK hast sie in normalen Lebensituationen zu duzen...
Bei einem Fantreffen ist das ja ein etwas spezielle Situation. Sollte sie etwa jeden, der sie duzt vor den anderen Fans niedermachen. Und Sie Lena oder eine Frage Frau Meyer- Landrut wäre bei einem Fantreffen kommunikationstheoretisch etwas deplaziert.

Solltest du ihr mit Familie oder Freunden mal ihn Köln begegnen, und du brüllst von der anderen Straßenseite : "Hey Lena, lass uns in die nächste Kneipe gehen."

Wenn sie dann nicht protestiert, hast du das Go;)

Rolwin
06.09.2014, 08:50
Lena, möchten Sie von Fragestellern/Fans lieber geduzt werden, oder möchtest Du lieber gesiezt werden? ;)

Tatsächlich habe ich mich angesichts der verschiedenen Ansätze hier gefragt, wie ich sie ggf. anreden würde. Aber vermutlich fiele mir ohnehin nichts Sinnvolles ein, weshalb so ein Treffen mit mir auch eher verschwendet wäre :).
Ist eine sehr wichtige Frage, die im Vorfeld einer Gesprächsrunde gestellt werden sollte, denn sie zeigt, dass man von Beginn an respektvoll miteinander umgehen will.
Nur weil ich Lena seit fünf Jahren durch Medien begleite und eine Menge über sie weiß, habe ich nicht das Recht, eine dreiundzwanzigjährige junge Dame zu duzen.
Ich glaube nicht, dass Lena beim Radiopreis, auf jemanden zugegangen ist, den sie ganz toll findet und ihn mit Du angesprochen hat.

Auch für Lena dürfte es angenehmer sei, wenn diese Frage auf einem Fanfest, oder einer Fragerunde geklärt ist. Die Frage würde sich weniger stellen, wenn die Fans durchweg in ihrer Altersstufe wären. Aber ich könnte locker ihr Opa sein:). Ich glaube, beide Seiten können dann lockerer miteinander umgehen.

Lenas Antwort dürfte mit Sicherheit lauten; Wir duzen uns. Aber fragen sollte man schon........

(Ich denke, hier im Thread sollten wir uns einigen und alle in der Du-Form schreiben, oder?....)

mrlenchenfan
06.09.2014, 13:05
So wie ich es mitbekommen habe, wurde Lena beim Sommerfest in Köln von allen geduzt ... Und ich könnte ja ihr Großvater sein!:zahn:

Nur mal so gesagt!

Str8 Ballin
06.09.2014, 14:27
Jaja, bates seine: die Frage nach dem Horror?. Die Antwort auf den weiteren-Sinn, der diese Frage beinhaltet, wäre mir schon sehr von Interesse. Und es wäre schon sehr nice, wenn jemand, Lena die Frage nach dem Horror?, wohl überlegt, stellen würden. Ihr kurz-Fazit für "The Girl Next Door", diente mir, unter anderem als das Indiz, wie schmerzfrei Sie ist und wie wenig Angst Sie, in genau dem Sinn, hat "nach draußen zu gehen". Und genau diese Antwort noch dem Horror wäre wirklich nicht uninteressant. Es müsste diese Frage schon auf eine feinst-formulierte Art gestellt sein, und dies auch sehr gekonnt, um eine Antwort zu erhalten, die wenigstens etwas befriedigt. Eine Antwort darauf, die mich in vollem Maße zufrieden stellt, oder die man sich erhofft, wird man gewiss, auch mit einer optimalen "Vorbereitung"-mit Gespür für die Situation, gepaart mit maximalem Charme des Fragestellers, nicht bekommen.

Vielleicht noch eine, mehr anspruchsvolle, eher technische Frage.
Wie sehr beruhigt es, dass handliche Videoaufnahmegeräte erst heute für Hirnis bezahlbar sind?

I_like_you
08.09.2014, 14:45
Ich habe mir auch mal ein paar Fragen überlegt :D

•Was ist dein Lieblings-Horrorfilm?
•Darf Kiwi bei dir im Bett schlafen? :p
•Könntest du dir vorstellen dass aus einem Fan und seinem Star eine Freundschaft werden kann wenn sie sich besser kennenlernen?
•Mistest du manchmal deinen Kleiderschrank aus? Wenn ja, was machst du mit den Klamotten die du nicht mehr anziehst?
•Welchen Song performst du live am liebsten?

So mehr fällt mir im Moment nicht ein:D

mrlenchenfan
08.09.2014, 16:04
Klasse! Das waren ja mal Fragen, die noch nicht gestellt wurden!:thumbsup:

Melanie
08.09.2014, 16:39
Welche Insekten magst du am liebsten?

maybear
08.09.2014, 17:12
Welche Insekten magst du am liebsten?:hungrywub: ?

mrlenchenfan
08.09.2014, 18:12
Vielleicht mag sie Bienen. Denn über die hat sie ja schon gesungen!;)

earplane
08.09.2014, 18:18
Ohrwürmer, ganz eindeutig Ohrwürmer, sie singt ja ständig welche. ;)

mrlenchenfan
08.09.2014, 18:29
Es könnten aber auch Fireflies sein. Fand sie den Song nicht auch gut?

Ovi
08.09.2014, 18:33
Bienen?
Fireflies?
:nein:

Ich zitiere: "Alles was fliegt is Scheiße."

nobody_0991
08.09.2014, 19:46
Lena, möchten Sie von Fragestellern/Fans lieber geduzt werden, oder möchtest Du lieber gesiezt werden? ;)

Tatsächlich habe ich mich angesichts der verschiedenen Ansätze hier gefragt, wie ich sie ggf. anreden würde. Aber vermutlich fiele mir ohnehin nichts Sinnvolles ein, weshalb so ein Treffen mit mir auch eher verschwendet wäre :).

so wie ich das weiß, lässt sie sich vom großteil der fans und fragesteller duzen. dazu hatte sie doch irgendwann auch schonmal was gesagt.

mrlenchenfan
08.09.2014, 20:13
so wie ich das weiß, lässt sie sich vom großteil der fans und fragesteller duzen. dazu hatte sie doch irgendwann auch schonmal was gesagt.

Bei Roche und Boehmermann sagte Lena, dass sie sich aufgeregt hatte, das sie im Flugzeug von einer Flugbegleiterin geduzt wurde!

Ich glaube mal, dass Lena da Unterschiede macht, ob das ein Fan ist (und es gibt ja viele davon, die erst 12 - 14 Jahre sind!) oder ob es irgendwo anders ¨in freier Wildbahn¨ geschieht!

nobody_0991
08.09.2014, 20:18
Bei Roche und Boehmermann sagte Lena, dass sie sich aufgeregt hatte, das sie im Flugzeug von einer Flugbegleiterin geduzt wurde!

Das ist ja ne ganz andere sache, der flugbegleiter ist ja beruflich im flugzeug und da gebietet es der anstand zu siezen. Von fans und wohl gesonnenen journalisten lässt sie sich duzen.

maybear
08.09.2014, 20:19
Bei Roche und Boehmermann sagte Lena, dass sie sich aufgeregt hatte, das sie im Flugzeug von einer Flugbegleiterin geduzt wurde!Nur war das eben eine Flugbegleiterin bei der Arbeit und Lena war dort Fluggast. In diesem Umfeld ist Siezen üblich, während auch die Besucher eines Pop- oder Rockkonzerts sich gegenseitig selbst bei fortgeschrittenem Alter wohl kaum siezen, genau wie in einem Internetforum das Du absolut üblich ist.

mrlenchenfan
08.09.2014, 20:25
Das ist ja ne ganz andere sache, der flugbegleiter ist ja beruflich im flugzeug und da gebietet es der anstand zu siezen. Von fans und wohl gesonnenen journalisten lässt sie sich duzen.

Das meinte ich damit, dass Lena da wohl Unterschiede macht, wo das geschieht!

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Nur war das eben eine Flugbegleiterin bei der Arbeit und Lena war dort Fluggast. In diesem Umfeld ist Siezen üblich, während auch die Besucher eines Pop- oder Rockkonzerts sich gegenseitig selbst bei fortgeschrittenem Alter wohl kaum siezen, genau wie in einem Internetforum das Du absolut üblich ist.

Siehe oben!

Doktor Landshut
08.09.2014, 20:30
so wie ich das weiß, lässt sie sich vom großteil der fans und fragesteller duzen. dazu hatte sie doch irgendwann auch schonmal was gesagt.

Für mich wäre zunächst einmal nicht die Frage relevant, wie Lena das handhabt, sondern wie ich das handhabe. Wenn ich einen erwachsenen Menschen anspreche, der mich nicht kennt (bzw. mit dem ein Erstkontakt stattfindet), ist es für mich selbstverständlich, dass ich ihn sieze. Sollte sich der Kontakt so entwickeln, dass beide Seiten ein "Du" für angebracht halten, kann man sich dann darauf einigen.

bates
08.09.2014, 20:49
Für mich wäre das zunächst einmal nicht die Frage wie Lena das handhabt, sondern wie ich das handhabe. Wenn ich einen erwachsenen Menschen anspreche, der mich nicht kennt, ist es für mich selbstverständlich, dass ich ihn sieze. Sollte sich der Kontakt so entwickeln, dass beide Seiten ein "Du" für angebracht halten, kann man seine Kommunikation dann darauf abstellen.

Zustimmung, mit der kleinen Einschränkung, dass es kommunikative Rahmen gibt, in denen das "Du" allseits akzeptierte Konvention ist – z.B. ein Internetforum ist ein solcher Rahmen ;) (interessanterweise völlig selbstverständlich vorausgesetzt), und ebenso auch ein Fan-Star-Treffen wie das auf dem Lenaisten-Sommerfest. Da bin ich recht sicher, dass das auch andere Musiker u. Fans in vergleichbarer Situation ähnlich handhaben. Im Rahmen so einer Veranstaltung würde ich also wahrscheinlich auch duzen (wobei das völlig hypothetisch ist, da ich wahrscheinlich nie an einer solchen teilnehmen werde). Zumindest in der Regel allerdings dürfte das Recht aufs "Du" mit dem Verlassen dieses Rahmens wieder erlöschen.

Peter M. aus V.
08.09.2014, 20:51
Ich sehe das genauso, glaube aber auch, dass es (wenige) Situationen gibt, die so ein allgemeines Du nahelegen.

support4lena
08.09.2014, 20:54
Für mich wäre zunächst einmal nicht die Frage relevant, wie Lena das handhabt, sondern wie ich das handhabe. Wenn ich einen erwachsenen Menschen anspreche, der mich nicht kennt (bzw. mit dem ein Erstkontakt stattfindet), ist es für mich selbstverständlich, dass ich ihn sieze. Sollte sich der Kontakt so entwickeln, dass beide Seiten ein "Du" für angebracht halten, kann man sich dann darauf einigen.

Aus deiner Perspektive verständlich und richtig. Ein Fanclub-Treffen ist natürlich etwas völlig anderes. Wenn wir Lena da gesiezt hätten, hätte sie uns einen Vogel gezeigt. Sie hat natürlich auch sofort du gesagt.

Doktor Landshut
08.09.2014, 20:56
Zustimmung, mit der kleinen Einschränkung, dass es kommunikative Rahmen gibt, in denen das "Du" allseits akzeptierte Konvention ist – z.B. ein Internetforum ist ein solcher Rahmen ;)

Ja klar, ich ging nun auch von Situationen aus, in denen ein solcher Code im Umgang miteinander eben nicht ganz eindeutig ist. Das heißt zB., wenn ich Lena in einem nicht dementsprechend "definierten" Rahmen begegnen würde oder auch in diesem Thread eine Frage an Lena formulieren würde - und eben nicht an andere User - halte ich persönlich die Sie-Form für angemessen. Generell gilt für mich: Im Zweifel siezen, duzen kann man sich dann immer noch. Wäre ich heute 20 oder 30, würde ich das sicher lockerer sehen im Umgang mit Menschen, die etwa im selben Alter wären bzw. meiner Generation angehörten.

Georg
08.09.2014, 21:17
------- OT

Nur mal kurz zum Thema "duzen".
Im Englischen wird ja nun nicht zwischen "Sie" und "Du" unterschieden.
Ich bin da im Moment wirklich überfragt. Ändert der Engländer in der Aussprache nicht doch um Nuancen das "you", je nachdem mit welchem Gesprächspartner, bzw. in welchem Kontext er sich gerade unterhält?

mrlenchenfan
08.09.2014, 21:44
Ich glaube, wir kommen so langsam vom Thema ab. Es geht so langsam darum WIE man fragt und nicht mehr WAS man fragt.:D

support4lena
08.09.2014, 22:00
------- OT

Nur mal kurz zum Thema "duzen".
Im Englischen wird ja nun nicht zwischen "Sie" und "Du" unterschieden.
Ich bin da im Moment wirklich überfragt. Ändert der Engländer in der Aussprache nicht doch um Nuancen das "you", je nachdem mit welchem Gesprächspartner, bzw. in welchem Kontext er sich gerade unterhält?

Nein. Aber die Texaner sagen im Plural y'all :ugly:

Georg
08.09.2014, 22:04
Nein. Aber die Texaner sagen im Plural y'all :ugly:So'ne Art pluralisierte 3. Person. :D

howy
08.09.2014, 23:27
------- OT

Nur mal kurz zum Thema "duzen".
Im Englischen wird ja nun nicht zwischen "Sie" und "Du" unterschieden.
Ich bin da im Moment wirklich überfragt. Ändert der Engländer in der Aussprache nicht doch um Nuancen das "you", je nachdem mit welchem Gesprächspartner, bzw. in welchem Kontext er sich gerade unterhält?

Der handhabt das so: "You can say you to me!" :zahn:

Ansonsten gibt es noch die Abstufung "You, Mr. Smith" oder "You, Bill". :)

LDericher
08.09.2014, 23:33
•Könntest du dir vorstellen dass aus einem Fan und seinem Star eine Freundschaft werden kann wenn sie sich besser kennenlernen?
Das ist ja schon fast eine Suggestivfrage. "Lena, wollen wir Freunde sein?" :ugly: Gefällt mir.

Und um eine Frage noch mal aufzugreifen:
Lena, was sagst du dazu, dass nicht nur in vielen Zimmern / auf vielen Geräten Bilder, Musik und Videos von dir zu finden sind – und dass du für viele Menschen eine Quelle der Inspiration bist?
Lena, was sagst du dazu, dass nur wenige Tage nach deinem ersten Fernsehauftritt ein speziell dir gewidmetes Fanforum ins Leben gerufen wurde, das auch vier Jahre später noch gut frequentiert ist?
Bzw. "Was sagst du dazu?" → "Wie fühlst du dich mit dieser Gewissheit?" (Exakte Formulierung müsste noch überdacht werden)

@Moderation: Die Duz-/Siez-Diskussion hier hat ziemliche Ausmaße angenommen, ist aber nicht unangebracht. Vielleicht besser aufgehoben in einem eigenen Thread?

Eulenspiegel
08.09.2014, 23:49
Was hast du für Schlüsse gezogen für deine Auftritte/ Situationen wie sie bei Elsner/ Casper entstanden sind. Ziehst du jetzt eher die Reißleine? Sagst du jetzt eher "Nein" zu bestimmten Sachen?

[fliP]
09.09.2014, 00:00
Ich glaube, wir kommen so langsam vom Thema ab. Es geht so langsam darum WIE man fragt und nicht mehr WAS man fragt.:D
Beinahe jede Frage auf ihre "Neuartigkeit" zu untersuchen, war übrigens auch ein gewisses abweichen vom Thema ;)

mrlenchenfan
09.09.2014, 10:54
;572848']Beinahe jede Frage auf ihre "Neuartigkeit" zu untersuchen, war übrigens auch ein gewisses abweichen vom Thema ;)

Mir ging es mehr um das Thema: Duzen - Ja oder Nein!

Das wäre eine Aufgabe für David D.:zahn:

Kölscher Jung
09.09.2014, 11:11
Was hast du für Schlüsse gezogen für deine Auftritte/ Situationen wie sie bei Elsner/ Casper entstanden sind. Ziehst du jetzt eher die Reißleine? Sagst du jetzt eher "Nein" zu bestimmten Sachen?

Das hat Lena schon mal beantwortet, ich weiß aber leider nicht mehr wann und wo. Sie hat bestätigt, dass sie jetzt zu manchen Dingen eher mal "Nein" sagen würde. Vor allem in den von Dir erwähnten Sendungen, bei denen es ihr nach eigenen Angaben nicht gut ging.

rix
09.09.2014, 16:47
Variantion der Frage, die Lena bei Inas Nacht schon gestellt wurde und die sie damals ausweichend beantwortet hat: Wärst du so erfolgreich, wenn du nicht so hübsch wärst?

maybear
09.09.2014, 16:58
Variantion der Frage, die Lena bei Inas Nacht schon gestellt wurde und die sie damals ausweichend beantwortet hat: Wärst du so erfolgreich, wenn du nicht so hübsch wärst?Die Frage ist in der Zwischenzeit aber nicht besser geworden, was soll sie darauf denn antworten? Vielleicht wäre sie dann so erfolgreich wie Adele (hätte allerdings nicht ihren Werbevertrag bei L'Oréal ...).

earplane
09.09.2014, 17:10
Wärst du so erfolgreich, wenn du nicht so hübsch wärst?
Das gehört zu den "Was-Wäre-Wenn" Fragen die Niemand beantworten kann.

Peter M. aus V.
09.09.2014, 17:11
Die Frage ist in der Zwischenzeit aber nicht besser geworden, was soll sie darauf denn antworten? Vielleicht wäre sie dann so erfolgreich wie Adele (hätte allerdings nicht ihren Werbevertrag bei L'Oréal ...).

Du sagst es.

HolgerL
09.09.2014, 17:59
Variantion der Frage, die Lena bei Inas Nacht schon gestellt wurde und die sie damals ausweichend beantwortet hat: Wärst du so erfolgreich, wenn du nicht so hübsch wärst?

Gut aussehende Menschen sind grundsätzlich statitisch betrachtet erfolgreicher als nicht so gut aussehende.
Das gilt damit nicht nur für Lena.

rix
09.09.2014, 18:23
Die Frage ist in der Zwischenzeit aber nicht besser geworden, was soll sie darauf denn antworten? Vielleicht wäre sie dann so erfolgreich wie Adele (hätte allerdings nicht ihren Werbevertrag bei L'Oréal ...).

Okay, war schlecht formuliert. Ein 2. Versuch:

Was meinst du: Wie stark beeinflussen deine diversen Aktivitäten als Modell oder Testimonial deinen musikalischen Erfolg bzw. deine Anerkennung als Musikerin? Oder ist dir das egal?

maybear
09.09.2014, 20:36
Gut aussehende Menschen sind grundsätzlich statitisch betrachtet erfolgreicher als nicht so gut aussehende.
Das gilt damit nicht nur für Lena.Welche Studie hat das bewiesen?

Ist es nicht eher so, daß die erfolgreichsten Menschen eher unattraktiv sind? Schau dir zum Beispiel unsere Bundeskanzlerin an ...

vampire67
09.09.2014, 21:28
Welche Studie hat das bewiesen?

Ist es nicht eher so, daß die erfolgreichsten Menschen eher unattraktiv sind? Schau dir zum Beispiel unsere Bundeskanzlerin an ...
Es geht um den mittelwert, und ja, von der studie hab ich auch gehört.
Es ging dabei eben nicht um herausragenden solisten, sondern eher um den durchschnittlichen angestellten und das da optik ein karrievorteil ist.

HolgerL
09.09.2014, 23:06
Welche Studie hat das bewiesen?

Ist es nicht eher so, daß die erfolgreichsten Menschen eher unattraktiv sind? Schau dir zum Beispiel unsere Bundeskanzlerin an ...

Auf die Schnelle gleich ein paar Quellen gefunden (Stichworte: Karriere Aussehen).

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2012-05/erfolg-aussehen-karriere

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/attraktivitaet-im-beruf-schoenheit-zahlt-sich-buchstaeblich-aus-a-800416.html

http://www.focus.de/finanzen/karriere/management/fuehrungskompetenz/tid-10301/karriere-wie-das-aussehen-die-karriere-beeinflusst_aid_308104.html

maybear
10.09.2014, 00:16
Auf die Schnelle gleich ein paar Quellen gefunden (Stichworte: Karriere Aussehen).

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2012-05/erfolg-aussehen-karriereHabe jetzt nur mal kurz in den ersten Artikel reingeschaut. Da geht es weniger um die eigentliche Schönheit, sondern mehr um die Kleidung etc. Daß man in Tennissocken und Birkenstocks keine Bankerkarriere macht, dürfte selbstverständlich sein (da kann der Kerl aussehen wie Magnum).

2075manuel
10.09.2014, 08:25
Gut aussehende Menschen sind grundsätzlich statitisch betrachtet erfolgreicher als nicht so gut aussehende.
Das gilt damit nicht nur für Lena.

Das muss heißen: "Das gilt nicht für Lena."

Begründung: eine statistische Verteilung sagt über einen Einzelfall nichts aus.

earplane
10.09.2014, 08:38
Warum hast du keinen eigenen (beruflichen) Youtube Kanal?
Wirst du dir einen einrichten?

Bina
10.09.2014, 18:25
Wie war das Sommerfest für Dich , konntest Du es genießen oder wurdest Du nur " angestarrt " ?;)
Hast Du die Schorle bekommen?

Claudio
10.09.2014, 18:47
Für welche Stadt würdest Du Dich entscheiden, wenn Du zwischen New York und Los Angeles wählen müßtest?

Gerd 54
11.09.2014, 00:29
Wenn Du auf der nächsten Tour 2 Syntheziser mit auf der Bühne hast,wirst Du einen vielleeeiiiiicht selber spielen?

Hollie60
11.09.2014, 10:38
Lädts du uns zu deiner Hochzeit ein? Wir passen auch auf Kiwi auf

ranzig
11.09.2014, 10:46
Zu mir oder zu Ihnen? :binweg:

I_like_you
11.09.2014, 19:16
Ne ich meine das nicht so nach dem Motto "wollen wir Freunde sein"... Weiß jetzt nicht genau wie ich das erklären soll :D Wenn Lena beispielsweise jemanden kennenlernt (wo auch immer) , man ins Gespräch kommt und sich zum Kaffee trinken verabredet weil man sich nett findet. Die Person ist fan von Lena und Lena erfährt das beim Kaffee trinken. Was würde sie denken?
Ziemlich unwahrscheinlich ich weiß 😜 aber vielleicht weist du jetzt was ich mein:D

LDericher
11.09.2014, 21:33
Ziemlich unwahrscheinlich ich weiß �� aber vielleicht weist du jetzt was ich mein:D

Ich hab dich auch vorher schon verstanden, und es kommt ja durchaus vor, dass manche Fans Lena einfach so auf der Straße aufgabeln (https://twitter.com/Lorena130297/status/506108224471572481). Also absolut nicht unmöglich ;)

Aalerich
11.09.2014, 23:13
Ne ich meine das nicht so nach dem Motto "wollen wir Freunde sein"... Weiß jetzt nicht genau wie ich das erklären soll :D Wenn Lena beispielsweise jemanden kennenlernt (wo auch immer) , man ins Gespräch kommt und sich zum Kaffee trinken verabredet weil man sich nett findet. Die Person ist fan von Lena und Lena erfährt das beim Kaffee trinken. Was würde sie denken?
Ziemlich unwahrscheinlich ich weiß �� aber vielleicht weist du jetzt was ich mein:D

Den Gedanken finde ich auch ziemlich interessant. Man könnte vielleicht sogar noch verallgemeinern zu der Frage, wie es sich für Lena überhaupt anfühlt, neue Menschen kennenzulernen, in dem Bewusstsein, dass diese sie schon aus den Medien kennen und sich wahrscheinlich auch schon ein Urteil über sie gebildet haben.

howy
11.09.2014, 23:19
Den Gedanken finde ich auch ziemlich interessant. Man könnte vielleicht sogar noch verallgemeinern zu der Frage, wie es sich für Lena überhaupt anfühlt, neue Menschen kennenzulernen, in dem Bewusstsein, dass diese sie schon aus den Medien kennen und sich wahrscheinlich auch schon ein Urteil über sie gebildet haben.

Vermutlich haben die meisten "Normalos" ein relativ asymmetrisches Gefühl bei einem Treffen, nach dem Motto "Du VIP, ich VUP". Wäre interessant, wie sich das für sie darstellt.

Aalerich
11.09.2014, 23:26
Vermutlich haben die meisten "Normalos" ein relativ asymmetrisches Gefühl bei einem Treffen, nach dem Motto "Du VIP, ich VUP". Wäre interessant, wie sich das für sie darstellt.

Ja, aber asymmetrisch nicht nur in Hinblick auf VIP/VUP, sondern auf Fremdheit/Bekanntheit.
Und dazu kommt noch die Ungewissheit, ob das Gegenüber einen vielleicht nur deshalb kennenlernen will und nett zu einem ist, weil man bekannt ist.

esiststeffen
11.09.2014, 23:46
Die Frage find ich auch sehr interessant. Ich würde noch etwas konkreter fragen: Lena, erscheint es dir, seitdem du 'berühmt' bist, schwierig oder sogar unmöglich, wirkliche Freunde zu finden, die selber nichts mit dem Medienzirkus zu tun haben?



Und was mich mal noch interessieren würde:
- Lena, welche Gruppe(n) versuchst du mit deiner Musik zu erreichen: Hast du dabei nur deine treuen Fans im Blick, oder versuchst du speziell auch Menschen anzusprechen, die eben nicht automatisch alles kaufen würden, wo dein Name draufsteht? (Oder denkst du bei der Arbeit an deiner Musik an gar niemanden, sondern machst das nur für dich selbst?)
Und daran anknüpfend:
- Lena, wie wünschst du dir von den Menschen da draußen gesehen zu werden? Wünschst du dir (gerade auch von Menschen, die mit deiner Persönlichkeit vielleicht nicht so viel anfangen können) für dein künstlerisches Schaffen respektiert zu werden?

LDericher
12.09.2014, 01:41
Lena, (wie) hat {"sich dein eigener"|"die ganze Geschichte deinen eigenen"} Musikgeschmack entwickelt – von USfO bis jetzt?

Claudio
13.09.2014, 22:22
- Ein Freund von mir reist demnächst für eine Weile in die USA. Kannst Du vielleicht schon sagen, wann Dein Album dort erscheint?

- Wirst Du weiter Musik machen, falls Hollywood Dich entdeckt?

j_easy
13.09.2014, 22:54
..

gauloises
14.09.2014, 17:25
Hast Du Dein Geld gut und sicher angelegt?

http://www.socratesplanet.net/wp-content/uploads/2013/04/facepalm-jesus.jpg


(Ich will Dich gar nicht trollen. :hmm: Aber Du haust Dinger raus, die mich mittlerweile fast schon faszinieren ...)

j_easy
14.09.2014, 19:12
..

tobago
14.09.2014, 20:05
Wenn ich gegen etwas verstoße, kann ein Admin gern löschen. Heutzutage muss man schon auf sein Erspartes aufpassen. Ich halte Lena und Ihr Umfeld für klug genug. Bin nur neugierig. Muss ja weder gestellt noch beantwortet werden.

:facepalm: Solche - Verzeihung - saudämlichen Fragen sollten hier erst gar nicht auftauchen.

j_easy
14.09.2014, 20:34
http://www.socratesplanet.net/wp-content/uploads/2013/04/facepalm-jesus.jpg


(Ich will Dich gar nicht trollen. :hmm: Aber Du haust Dinger raus, die mich mittlerweile fast schon faszinieren ...)

Bitte lösche das Zitat.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


:facepalm: Solche - Verzeihung - saudämlichen Fragen sollten hier erst gar nicht auftauchen.

Also immer schön die Schere im Kopf, als ob ich der erste bin der sich darüber mal Gedanken gemacht hat.

Kannst Du das Zitat bitte auch löschen. Danke!

rumimo
15.09.2014, 10:55
Wenn ich einen roten Teppich ausrolle, würdest du mich dann besuchen? Ich kenne auch ein paar Leute mit Fotoapparati.

Tasobi
15.09.2014, 12:45
Könntest du dir eine Zusammenarbeit mit "Tiësto" vorstellen, so wie das Tegan and Sara mit "Feel it in my Bones (https://www.youtube.com/watch?v=GQQhibVx5eE)" getan haben?

earplane
15.09.2014, 12:47
Eine ganz wichtige Frage ist ja auch:
Warum bist du so dünn geworden? Isst du nicht genug? :tomatenwurf:

j_easy
15.09.2014, 12:59
Eine ganz wichtige Frage ist ja auch:
Warum bist du so dünn geworden? Isst du nicht genug? :tomatenwurf:

Ich würde ja eher fragen, warum bist Du so dick geworden, vom vielen zu Hause herumhängen und chillen? :ugly:

earplane
15.09.2014, 16:37
Auch gern und oft gefragt:
"Lena kannst du mich bitte abonnieren/liken, mir folgen, mich besuchen, mir zum Geburtstag gratulieren, mir deine Telefonnummer geben, etc." :zahn:

cue
15.09.2014, 17:19
Auch gern und oft gefragt:
"Lena kannst du mich bitte abonnieren/liken, mir folgen, mich besuchen, mir zum Geburtstag gratulieren, mir deine Telefonnummer geben, etc." :zahn:

:kicher: ja aber irgendwie is das niedlich :wub:

Claudio
22.09.2014, 18:26
- Du mußtest wegen des ESC in Düsseldorf ja eine Filmrolle ablehnen. Seither läuft nicht so viel in diese Richtung und Du steckst sehr viel Energie in die Musik. Wie groß ist aber Deine Leidenschaft fürs Schauspiel heute? Wie sehr wünschst Du Dir, Dein Talent in diesem Bereich zu entfalten und weiterzuentwickeln?

- Würdest Du sagen, daß Du Dich in den letzten Jahren gesanglich weiterentwickelt hast?

- Du hast ja immer auch einige Songs aufgenommen, die Du nicht selbst geschrieben hast. Ian Mack, der den Song Time geschrieben hat, hat sich ja öffentlich - via Twitter - bei Dir für Deine Aufnahme bedankt, die ihm wohl sehr gefällt. (Nicht nur ihm.) Bekommst Du auch Feedback von anderen Songwritern?

- Du hast anfangs nicht selbst Songs geschrieben. Welchen Stellenwert hat Dein Songwriting für Dich heute?

- Welchen Anteil hast Du an der Produktion von Crystal Sky (im Vergleich zu Stardust)? Kannst Du Dir vorstellen oder hast Du das Ziel, früher oder später Deine Alben selbst zu produzieren?

- Würdest Du Dich heute auch noch trauen, Dich bei Unser Star für Oslo zu bewerben? Wieviel Risiko lag, im Rückblick, in Deiner Entscheidung?

- Kannst Du etwas dazu sagen, wie wichtig der ESC-Sieg für Deine weiteren beruflichen Möglichkeiten war?

- Das amerikanische Magazin Time schrieb über Dich nach Deinem Sieg in Oslo ja, she might just renew hope that Eurovision can produce stars of truly global wattage. Mit wieviel Watt wirst Du Dein neues Album Crystal Sky auf die Bühne bringen?

earplane
22.09.2014, 18:45
while (Veröffentlichungsdatum=="Unbekannt"): print 'Wann kommt das Album!' :tippen:

support4lena
22.09.2014, 18:52
while (Veröffentlichungsdatum=="Unbekannt"): print 'Wann kommt das Album!' :tippen:

if (HeutigesDatum < OffizielleBekanntgabe)
{
LenaDarfNixSagen;
}
else
{
WirWissenEsEhSchon;
}

j_easy
22.09.2014, 19:34
Warum gab es von den Videoproduktionen für (Taken by a stranger,) Stardust und NEON (Lonely people) kein Making Of? Ich finde die immer charmant.

Kannst Du Dir ein Live-Album vorstellen? Warum wurde das für Stardust nicht realisiert?

sound
22.09.2014, 20:31
Warum gab es von den Videoproduktionen für (Taken by a stranger,) Stardust und NEON (Lonely people) kein Making Of? Ich finde die immer charmant.

Kannst Du Dir ein Live-Album vorstellen? Warum wurde das für Stardust nicht realisiert?

Um genau die gleichen Antworten zu bekommen wie auf die Frage nach der Veröffentlichung der USFO Auftritte?

j_easy
22.09.2014, 22:57
Um genau die gleichen Antworten zu bekommen wie auf die Frage nach der Veröffentlichung der USFO Auftritte?

Nee, da waren es ja fast alles Coverversionen. Das Live Album könnten Sie ja mit reineren Lena Songs bestücken. Das würde sich eher rentieren. Alternative wäre eine Sonderedition von ... mit einer Live Versionen CD als Zugabe?

[fliP]
23.09.2014, 20:22
if (HeutigesDatum < OffizielleBekanntgabe)
{
LenaDarfNixSagen;
}
else
{
WirWissenEsEhSchon;
}

if (LenaDarfNixSagen || WirWissenEsEhSchon)
{
FrageNachVeröffentlichungsDatum.setSinnh aftigkeit(false);
}
else
{
FrageNachVeröffentlichungsDatum.setSinnh aftigkeit(true);
}

mrlenchenfan
23.09.2014, 23:17
Und, was kommt dabei raus?:hmm:

support4lena
23.09.2014, 23:33
Und, was kommt dabei raus?:hmm:

FrageNachVeröffentlichungsDatum.Sinnhaft igkeit = false ;)

mrlenchenfan
24.09.2014, 18:13
Oder kurz ausgedrueckt: Falsche oder sinnlose Frage!:ugly:

earplane
03.10.2014, 18:37
ganz wichtige Fragen:

Lenaaaaaaa ich bin dein alller größter fan kannst du mich biiiiteeee abbonieren:-)

Wann bist du huebsche mal wieder in Miami

gehst du aufs Oktoberfest ? ������❤️������

marathonmann
03.10.2014, 19:35
Die Fragen würdest du Lena gerne stellen?

earplane
03.10.2014, 20:16
Die Fragen würdest du Lena gerne stellen?
nee, das waren typische allergrößter Fan Fragen die ich auf instagram/twitter/FB gefunden habe
Da gibt's noch mehr drängende und immer wieder gestellte wie "isst du auch genug?", "Singst du noch?" oder "kannst du mir zum Geburtstag gratulieren?"

Peter M. aus V.
05.10.2014, 23:48
Keine Frage an Lena, sondern an die Initiatoren dieses Threads:

Was passiert eigentlich mit den hier gesammelten Fragen?

Sollen sie ein Spiegelbild der Fan- Typen dieses Forums abgeben?

j_easy
06.10.2014, 00:06
Keine Frage an Lena, sondern an die Initiatoren dieses Threads:

Was passiert eigentlich mit den hier gesammelten Fragen?

Sollen sie ein Spiegelbild der Fan- Typen dieses Forums abgeben?

Och, das ist nur zum Zeitvertreib. Und für den Fall, dass Lena mal wieder bei uns auftauchen sollte.

earplane
06.10.2014, 09:01
schickst du mir Bilder von deinen Füßen für mein freund
https://twitter.com/timmy1905/status/518844094127546368

wann kommt denn das neue Album raus ?
https://twitter.com/Jens_view/status/518776536074551297

Ill
06.10.2014, 19:36
schickst du mir Bilder von deinen Füßen für mein freund
Hat sie sogar prompt beantwortet: http://instagram.com/p/tz2pe4tEb2/

earplane
11.10.2014, 19:52
is the dog in the reflection of your sunglasses yours?
https://twitter.com/Capriatifan/status/520964332285595648

woher hast du die Sonnenbrille ??? ��
https://twitter.com/leola102000/status/520962234978422784

Bina
11.10.2014, 19:59
wann veröffentlichst Du Crystal Sky ?
Muß Du uns so auf die Folter spannen ?

Schmullus
11.10.2014, 20:08
wann veröffentlichst Du Crystal Sky ?
Muß Du uns so auf die Folter spannen ?

und die Frage wird ihr mitte 2015 gestellt:(.............................. ........:D (sorry bitte weitermachen und meinen Scherz ignorieren)

Bina
11.10.2014, 21:08
und die Frage wird ihr mitte 2015 gestellt:(.............................. ........:D (sorry bitte weitermachen und meinen Scherz ignorieren)
:suspekt: scherze sind bei so wichtigen Fragen nicht erwünscht
:frech:

j_easy
12.10.2014, 00:44
Warum warst Du so besonders happy nach Brighton zu fliegen?

Geht mit dem neuen Album ein erneuter Imagewandel einher? Hat die schwarze (Gala)kleidung in der letzten Zeit damit zu tun?

Kamst Du allein auf die Idee, das doch gewagte, sexy Dress mit den transparenten Streifen zu tragen?

Kannst Du Dir (noch) vorstellen, auch auf Facebook persönlich etwas zu posten, unabhängig von Twitter?

Bina
24.09.2016, 17:15
warum machst Du so viel Werbung?
warum nicht etwas weniger, dafür aber mehr Musikprojekte mit anderen Musikern ?
oder warum nicht die Zeit in eine kl. Filmrolle investieren?

j_easy
24.09.2016, 18:17
Unterstützt Du Emma weil das so ein junges Startup ist?

AlienEi
24.09.2016, 20:08
Interessiert dich zB so eine Frage wie: Warum machst du Werbung?
Und wieso hast du als Internationaler Superstar eigentlich Interesse an GELD??

Kriegst du nicht alles geschenkt?

j_easy
24.09.2016, 21:32
Interessiert dich zB so eine Frage wie: Warum machst du Werbung?
Und wieso hast du als Internationaler Superstar eigentlich Interesse an GELD??

Kriegst du nicht alles geschenkt?

Lena soll sich Ihre Kohle gefälligst wie ein durchschnittlicher Gesangskünstler verdienen und am laufenden Band Gigs spielen und Fans bespaßen oder sich um neue Songs, Alben, Musik Videos kümmern. Sie soll auch endlich mal ein Instrument lernen ... So ! :P

earplane
24.09.2016, 22:00
Wo wir gerade bei Geldfragen sind.
Sind Musik oder Filmrollen nicht doch sehr unsichere Einnahmequellen? Könnte die Karriere wie bei vielen Kollegen schon nach einem Flop zu Ende sein? Oder falls du ernsthaft krank wirst? Hast du schon genug Geld verdient um niemals ins Dschungelcamp zu müssen? Hat dein Freund einen sicheren Job? Was ist wenn ihr euch trennen würdet? Würde es auch noch reichen wenn du Kinder hättest?

leona
24.09.2016, 22:00
Welchen Rat würdest du der Lena von Anfang 2010 geben?

Offtopic :
Im Grunde genommen ist mir Werbung egal aber momentan wird es wirklich etwas viel. Wirkt leider nicht so glaubwürdig.

Bina
24.09.2016, 22:04
wie hälst Du nur Deine Fans aus ?

Tiny Tim
24.09.2016, 22:23
wie hälst Du nur Deine Fans aus ?

https://www.youtube.com/watch?v=IgO5tfI_7qM&t=2m29s

vampire67
24.09.2016, 22:23
Offtopic :
Im Grunde genommen ist mir Werbung egal aber momentan wird es wirklich etwas viel. Wirkt leider nicht so glaubwürdig.
Liegt glaube ich eher daran das wir hier wirklich jeden furtz mitbekommen.

Die mehrzahl ihrer aktivitäten kriegt wahrscheinlich selbst der durschnittsfan gar nicht mit.

Bina
24.09.2016, 22:52
https://www.youtube.com/watch?v=IgO5tfI_7qM&t=2m29s

meine Frage bezieht sich, auf das "gejammer" von uns Fans :)
wie zb; "warum machst Du dieses und nicht jenes"?

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Liegt glaube ich eher daran das wir hier wirklich jeden furtz mitbekommen.

Die mehrzahl ihrer aktivitäten kriegt wahrscheinlich selbst der durschnittsfan gar nicht mit.

und das jede Werbung( falls das überhaupt alles Werbung ist ) hier ganz groß im Forum raus "geschrien" wird.

Tiny Tim
24.09.2016, 22:54
meine Frage bezieht sich, auf das gejammer von uns Fans :)

Ja, das habe ich durchaus verstanden. Und meine Antwort war ein Kommentar zu deinem Post.

Bina
24.09.2016, 23:02
Ja, das habe ich durchaus verstanden. Und meine Antwort war ein Kommentar zu deinem Post.

gut, dann verstehe ich nicht den Kommentar, da fehlt mir der Zusammenhang :)

david davidson
25.09.2016, 00:12
wie hälst Du nur Deine Fans aus ?

:D :thumbsup:

Rolwin
25.09.2016, 10:58
warum machst Du so viel Werbung?
warum nicht etwas weniger, dafür aber mehr Musikprojekte mit anderen Musikern ?
oder warum nicht die Zeit in eine kl. Filmrolle investieren?
Zu 1:
Sie macht es wie die Eichhörnchen. Vorrat sammeln (finanziell) für schlechtere Zeiten. Jeder von uns würde sich ähnlich verhalten.
Zu 2:
Leichter gesagt, als getan. Lena ist noch kein Oldie in der Musik-Branche, die ruft und alle anderen Künstler kommen in Schaaren angerannt um mit ihr zusammen zu arbeiten. (bspw. Lindenberg &Co)
Zu 3:
Zur Schauspielerei gibt es von Lena bereits eine klare Aussage. Dennoch hat sie zwei klitzekleine Rollen angenommen, im Film zum Tag der Deutschen Einheit und an der Stange im MoTrip-Video :D.

Bina
25.09.2016, 11:22
Zu 1:
Sie macht es wie die Eichhörnchen. Vorrat sammeln (finanziell) für schlechtere Zeiten. Jeder von uns würde sich ähnlich verhalten.
Zu 2:
Leichter gesagt, als getan. Lena ist noch kein Oldie in der Musik-Branche, die ruft und alle anderen Künstler kommen in Schaaren angerannt um mit ihr zusammen zu arbeiten. (bspw. Lindenberg &Co)
Zu 3:
Zur Schauspielerei gibt es von Lena bereits eine klare Aussage. Dennoch hat sie zwei klitzekleine Rollen angenommen, im Film zum Tag der Deutschen Einheit und an der Stange im MoTrip-Video :D.

hallo Lena,
schön das Du Dich zu Wort meldest, wußte ja schon immer das Du hier an gemeldet bist, aber hinter "Rolwin" hätte ich Dich nicht vermutet:zahn:

zu Deinen Antworten Liebe Lena, keine der 3 nehme ich Dir ab
zu 1. da kann ich nur lachen :-D , aber klar ich würde auch Werbung machen, darum geht es mir auch nicht
Frage ist auch blöd gestellt
es geht mir darum, das man ETWAS weniger zeit für lügen ( Werbung) verschwendet, das kostet nur unnütze Kraft.
zu 2. man muß kein Oldie sein um mit anderen Künstlern zu Arbeiten, das ist schlicht ne ausrede
zu 3. ich sagte zwar kleine Rolle, aber länger als ne 1min. und zu mindest einen Satz sollte es schon sein.

Vielen dank liebe Lena das Du Dir die Zeit genommen hast, mir meine Fragen zu beantworten, aber Du merkst ja ich bin nicht zu frieden :):D

Bina
25.09.2016, 11:33
Du machst ja viele verschiedene Sachen, und liebst das an Deinen Beruf
aber kannst Du die verschiedenen Sachen auch genießen / wahrnehmen ?
als sehr sehr weiter entfernter Beobachter wirkt es so das Du den Moment genießt?
aber morgen bist Du schon wieder wo anders und hast das gestrige schon abgehakt ?
während Deine Fans noch in Erinnerung schwelgen?

lindahoff
29.09.2016, 10:32
"Hast du dich verändert seitdem EC und inwiefern?"

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

"Hast du dich verändert seitdem EC und inwiefern?"

Claudio
30.09.2016, 12:22
Vielen dank liebe Lena das Du Dir die Zeit genommen hast, mir meine Fragen zu beantworten, aber Du merkst ja, ich bin nicht zufrieden :):D


wie hältst Du nur Deine Fans aus ?

Lena hat einen einschlägigen Song, der heißt Better News. (Warum keiner verstanden hat, wovon er handelt, I don't know.)

earplane
30.09.2016, 13:57
Lena hat einen einschlägigen Song, der heißt Better News. (Warum keiner verstanden hat, wovon er handelt, I don't know.)

Ja schade. Manche Leute hier in Forum und Verein verhalten sich leider wie im Song beschrieben.

Bina
30.09.2016, 14:12
Lena hat einen einschlägigen Song, der heißt Better News. (Warum keiner verstanden hat, wovon er handelt, I don't know.)

Erstmal ist der Song 4 Jahre alt und ob er meine Frage beantwortet weiss ich tatsächlich nicht, da ich kein englisch verstehe
:)
Aber Danke für den Hinweis

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Ja schade. Manche Leute hier in Forum und Verein verhalten sich leider wie im Song beschrieben.

:aua:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Ja schade. Manche Leute hier in Forum und Verein verhalten sich leider wie im Song beschrieben.

:aua:

Ovi
30.09.2016, 14:54
warum machst Du so viel Werbung?
warum nicht etwas weniger, dafür aber mehr Musikprojekte mit anderen Musikern ?
oder warum nicht die Zeit in eine kl. Filmrolle investieren?


wie hälst Du nur Deine Fans aus ?

Glaub' hierzu würde ich sie gerne fragen ob sie darauf kommen würde das beides von derselben Person geschrieben worden sein soll.
:hmm:

earplane
30.09.2016, 15:30
ob er meine Frage beantwortet weiss ich tatsächlich nicht, da ich kein englisch verstehe
Hier gibt es eine Übersetzung.
http://www.songtexte.com/uebersetzung/lena/better-news-deutsch-73d6ee75.html

Es geht im Grunde darum dass manchem das Perfekte immer noch nicht gut genug ist.

Bina
30.09.2016, 15:45
danke:)

Claudio
30.09.2016, 22:06
Ja schade. Manche Leute hier in Forum und Verein verhalten sich leider wie im Song beschrieben.

Ist ja auch okay, sind schließlich Fans.

Claudio
30.09.2016, 22:11
Es geht im Grunde darum dass manchem das Perfekte immer noch nicht gut genug ist.

Es geht im Grunde um all die Erwartungen ihrer Fans: a kiss or two, new tattoos ...

earplane
30.09.2016, 22:53
Ist ja auch okay, sind schließlich Fans.

Es geht im Grunde um all die Erwartungen ihrer Fans: a kiss or two, new tattoos ...
Bei jungen Fangirls sag ich ja nix. Die überwiegende Mehrheit hier sind aber nicht mehr ganz so junge Herren.

leona
30.09.2016, 23:10
Du hast dich damals bei Usfo beworben weil du eigentlich Tickets für Tv Total kaufen wolltest. In welcher Sendung warst du letztendlich als Zuschauerin dabei?
Wundert mich dass in den fast 7 Jahren noch keiner darauf gekommen ist ihr diese Frage zu Stellen. :gruebel:

synapse
01.10.2016, 02:17
Lena hat einen einschlägigen Song, der heißt Better News. (Warum keiner verstanden hat, wovon er handelt, I don't know.)

(Für die Nichtfans gibts natürlich auch Antworten, z.B. in Good News und At All.)

Ill
14.10.2016, 21:23
Meinst du, daß Werbeverträge die Glaubwürdigkeit von Künstlern beeinträchtigen können, und wie beurteilst du das in deinem eigenen Fall?

bates
15.10.2016, 09:37
Meinst du, daß Werbeverträge die Glaubwürdigkeit von Künstlern beeinträchtigen können, und wie beurteilst du das in deinem eigenen Fall?

Kein Mensch kann Aussagen über seine eigene Glaubwürdigkeit machen. ;)

Stell Dir folgende Antwort Lenas auf Deine Frage vor: "Ja, doch, ich finde, dass Werbeverträge die Glaubwürdigkeit von Künstlern beeinträchtigen können – in meinem eigenen Fall ist das auf jeden Fall so, ich bin leider nicht mehr so glaubwürdig wie früher."

Ausgeschlossen, oder? Wenn aber eine Aussage ausgeschlossen ist, dann ist die gegenteilige Aussage eher nichtssagend. ;)

j_easy
15.10.2016, 09:51
Fragen könnte man das ja trotzdem.

Oder halt so:

Welche Werbeangebote / Produktplatzierungen lehnst Du ab?
Hast Du ein Problem mit Produktplatzierungen in Social Media? (Nervt Dich Schleichwerbung?)
Wie schätzt Du deine Verantwortung als prominenter Influencer für Deine vorrangig jungen Fans ein?

Ill
16.10.2016, 19:08
Kein Mensch kann Aussagen über seine eigene Glaubwürdigkeit machen. ;)

Stell Dir folgende Antwort Lenas auf Deine Frage vor: "Ja, doch, ich finde, dass Werbeverträge die Glaubwürdigkeit von Künstlern beeinträchtigen können – in meinem eigenen Fall ist das auf jeden Fall so, ich bin leider nicht mehr so glaubwürdig wie früher."

Ausgeschlossen, oder? Wenn aber eine Aussage ausgeschlossen ist, dann ist die gegenteilige Aussage eher nichtssagend. ;)
Eben deshalb zielt die Frage natürlich auf die Wahrnehmung durch andere ab, also die persönliche Enttäuschung Einzelner (ein menschliches Problem) und der mögliche "Imageschaden" (ein Karriereproblem).

Und von Lena kann ich mir durchaus vorstellen, daß sie die Möglichkeit eines solchen "Glaubwürdigkeitsschadens" für Künstler im allgemeinen bzw. für sich selbst einräumt (ohne sich deshalb unbedingt diese kritische Sichtweise zu eigen zu machen), aber ihre Prioritäten dennoch offen anders setzt, solche Kollateralschäden also explizit in Kauf nimmt.
Vielleicht hält sie aber auch die Kritik für ein ziemliches Rand- und Haterproblem, sodaß sie gar keinen echten Konflikt sieht.
Des weiteren liegt es doch nahe, ein mögliches Glaubwürdigkeitsproblem auch in Abhängigkeit vom Standing und moralischen Gebaren eines Künstlers zu sehen, und auch gerade da würde mich ihre Selbsteinschätzung sehr interessieren.