PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Schnipsel: We Roam



Stranger
08.12.2014, 20:56
lenas_view
Vor 2 Minuten
Work in Progress #crystalsky ✖️�� #weroam
http://instagram.com/p/wW0VjCtEUY/


http://videos-f-3.ak.instagram.com/hphotos-ak-xaf1/10858221_834941616547303_1859298978_n.mp 4

AlienEi
08.12.2014, 21:00
Geil Geil Geil :hurra: so ungefähr hab ich mir das best case Scenario vorgestellt!
Ellie Goulding Style

fred09
08.12.2014, 21:03
Soundschnipsel!!! Einself

steffen3
08.12.2014, 21:04
Der Song heißt anscheinend "We roam"

Edit: sorry, steht da ja schon.

ESC_Germany
08.12.2014, 21:06
Die Hörprobe gefällt mir super!! Mega toller Sound :wub3:

earplane
08.12.2014, 21:07
:wub3:

woelfen
08.12.2014, 21:08
Es wird jetzt jeden Tag so einen Schnippsel geben, aber von unterschiedlichen Stücken. Daraus kann sich jeder das Album zusammenbasteln. Nennt man auch "Puzzle".

bates
08.12.2014, 21:09
Der Song heißt anscheinend "We roam"

Edit: sorry, steht da ja schon.

... dit singen se ja ooch, wenn ick dit richtig höre.

Gefällt mir ganz gut, hat was Hypnotisches, v.a. wenn man es mehrmals hintereinander hört.

Doktor Landshut
08.12.2014, 21:10
5045

Gerd 54
08.12.2014, 21:13
Ich denke mal das könnte was werden,ach was das wird was und zwar was ziemlich geiles.

Klaus
08.12.2014, 21:13
Ok,Ok. Hört sich ganz gut an.
Aber vor lauter Baß hört man nicht viel von Lenas Stimme.
Vielleicht auch nur weils mit dem Smartphone aufgenommen ist, wir werden sehn (hören) !

vampire67
08.12.2014, 21:13
5045
Du kennst hoffentlich auch noch das ergebnis des signals ;)

AlienEi
08.12.2014, 21:15
5045

ass das Wow!-Signal alle Kennzeichen eines interstellaren Kommunikationsversuchs zeigte, es aber auch ein gigantischer Ausbruch eines Pulsars gewesen sein könnte

Satellite ,Stardust, Crystalsky , BigBang

Grombold
08.12.2014, 21:15
5045

:-D :thumbsup:

da hast absolut recht

juergen
08.12.2014, 21:16
Für eine Meinung ist es für mich zu kurz.

Aber schon komisch, hier kann ich in 14 Sekunden Lenas Stimme nicht erkennen. Dagegen gab es damals beim "What a Man" Schnipsel nur 1-2 Sekunden, die aber für mich ganz unverkennbar waren.

woelfen
08.12.2014, 21:17
Das Komplete Control Keyboard von NI, mit den bunten Lämpchen über den Tasten. Einfach die Tasten drücken, wos leuchtet, fertig ist das Stück (nicht wirklich !).

cue
08.12.2014, 21:22
das scheint der endteil vom song zu sein :gruebel:

ich muss noch warmhören :)

Melanie
08.12.2014, 21:30
Hab noch keine abschließende Meinung. Dafür ist der Schnipsel zu kurz. Bin mal gespannt, wie die Beatgees die Endproduktion machen.

cue
08.12.2014, 21:32
wobei :gruebel: so langsam :idee:mmmmmh:gruebel::whistle:

aber ich würde Lenas Stimme ein wenig weniger verfremden :)

Bina
08.12.2014, 21:38
eins muss man ja sagen , Lena hat Wort gehalten :ugly:
Meine Hoffnung kann ich also begraben , das CS nicht so elektronisch wird.
Aber was sollst :D

cue
08.12.2014, 21:49
Ja das ist wie sie sagte was komplett anderes. Ich wüsste jetzt auf die schnelle, genauso wie Lena, auch nicht wie ich den sound beschreiben bzw. mit was ich ihn vergleichen sollte.

edit: ich hab schon wieder 'n bild im kopf wie lena mit gaaaaaanz großen augen auf den monitor starrt. :clap::wub3:

Fluxxxie
08.12.2014, 21:54
In der bescheidenen Soundqualität und Kürze klingt es wie eine 08/15 Elektro-Autotune-Ellie Nummer und begeistert mich überhaupt nicht.

Frank 67
08.12.2014, 21:56
Ich hatte mir schon so was gedacht, als ich vorhin auf der Startseite die vielen Online User bemerkte: Es muss musikalische Neuigkeiten von Crystal Sky geben.
Ist zwar leider nur ein kleiner Schnipsel, aber das was ich hören kann gefällt mir recht gut. Wobei ich hoffe, dass Lenas einzigartige Stimme bei den Songs des Albums insgesamt noch zu erkennen ist und nicht in einer Elektrosoße untergeht.

Furlong
08.12.2014, 22:04
edit: ich hab schon wieder 'n bild im kopf wie lena mit gaaaaaanz großen augen auf den monitor starrt. :clap::wub3:

5046

Nur, dass keine Missverständnisse entstehen: Das ist nicht Lena! Aber ich könnt mir Lena so ähnlich vorstellen.

maybear
08.12.2014, 22:06
Das klingt durchaus hitverdächtig. Von Lenas Stimme hört man freilich wenig, vermutlich gibt's davon mehr in den Strophen.

LDericher
08.12.2014, 22:09
In der bescheidenen Soundqualität und Kürze klingt es wie eine 08/15 Elektro-Autotune-Ellie Nummer und begeistert mich überhaupt nicht.

Das seh ich bisher leider genauso.

Halte ich aber für Absicht: Könnte in Bridge oder Stück-Ende gehören.
Also gibt es verdammt viel, was wir noch nicht kennen. Insbesondere stimmlich, also bilde ich mir da noch kein Urteil.

Nur die Geschwindigkeit, der "pace". Dit jefällt mir schoma!
Ich hätt jetz schon Ideen dafür :D

Zampano
08.12.2014, 22:10
Ich steh ja total auf Vocoder (https://www.youtube.com/watch?v=1fZNkauSpbE) und so Zeugs... von mir aus können sie Lenas Stimme verfremden wie sie lustig sind, wenn's dem Song dienlich ist... wer ihre "normale" Stimme hören will, kann sich ja die Giraffenaffen-Hörspiele anhören...

hlfan
08.12.2014, 22:11
Weiß nicht wie ich es finden soll...es ist definitiv anders, als alles, was sie bisher gemacht hat, so viel kann man schon sagen.bleibt der gesamte Song abzuwarten...klingt tatsächlich wie das Ende eines Liedes. Wenn ihre Stimme tatsächlich durchgängig so wenig herauszuhören sein wird und diese billigen elektro-drums bleiben, fände ich es schade und muss fluxxxie zustimmen

j_easy
08.12.2014, 22:11
In der bescheidenen Soundqualität und Kürze klingt es wie eine 08/15 Elektro-Autotune-Ellie Nummer und begeistert mich überhaupt nicht.

Ich muss leider sagen, das kurze Stück in der aktuellen Qualität klingt für mich z.Z. ähnlich. Aber es sind bisher nur 15 Sekunden. Ich vermisse noch etwas orginäres ... Lena typisches.

cue
08.12.2014, 22:11
5046

Nee anders. Das sieht ja gelangweilt aus. ;)

Unruhig, aufregend rumzappelnd, Füße auf dem Stuhl hin und her rutschend und dem Fuß sitzend und dabei mit grooooßen Augen grinsend. So eher :)

sound
08.12.2014, 22:29
paar coole sound's hat sie da rein gezimmert, das muß ich sagen
ich bin wirklich sehr gespannt
Da der Song noch in Arbeit ist und mit dem highend Mikro eines Telefons aufgenommen wurde braucht man über die Qualität nicht quatschen, aber die soundrhythmen find ich schon mal sehr gelungen!
Mir scheint fast so als das sie, jetzt wo das Release verzögert hat, diese Zeit noch nutzt um weitere neuere Ideen umzusetzen und auszupropieren.
Also ähnlich wie ein halbes Jahr nach Stardust als sie meinte sie würde das Album jetzt bereits ganz anders machen, ein ewiger Prozess.
Ich kenn das so nur von dem rumgebastle und experimentieren an der HiFi Anlage, man ist nie fertig :D

Ovi
08.12.2014, 22:35
... wer ihre "normale" Stimme hören will, kann sich ja die Giraffenaffen-Hörspiele anhören...

So!
Fürwahr.
Da gibbet auch mehr Kabelratten.

Zum Thema - die Älteren unter uns werden sich bestimmt erinnern:
Vor gut zwei Jahren gab es eine gegen Unendlich gehend lange Zeit „vorher“ - also: Wochen (!!) - 30-sekündige Hörschnibbel als Vorkosterei.

12 Mal galt für mich das, was ich am krassesten Beispiel erkläre.
Goosebumpsschnibbel gehört: „Joooa, hat was!“
Dann, nach fast unendlich langer Zeit - also: Wochen (!!) - machte Pedda (Urban) daraus eine unerwartete Premiere: Ich saß auf’m Hintern und war salziger als vorher.

Das wird mit dem ganzen Kristallski-Zeuchs auchnich anners.
Nur der Schnipsel ist kürzer, die Zeit wird noch unendlicher werden und, da hab’ ich so’ne Vorahnung: Ich noch salziger.

bates
08.12.2014, 22:37
Ich steh ja total auf Vocoder (https://www.youtube.com/watch?v=1fZNkauSpbE) und so Zeugs... von mir aus können sie Lenas Stimme verfremden wie sie lustig sind, wenn's dem Song dienlich ist...

:thumbsup:

Für ein Urteil zu "We Roam" oder gar CS ist es noch viel zu früh, aber grundsätzlich ist es ein Unterschied ums Ganze, ob elektronische Hilfsmittel zum Ausbügeln gesanglicher Schwächen oder aber als Stilmittel eingesetzt werden. Letzteres: gerne.

Ich wage mal die vorsichtige Prognose: Wenn diejenigen, die bei manchem grandiosen Foto von Lena "zu künstlich!" rufen, auch mit CS fremdeln sollten, dann wäre das ein brauchbares Indiz, dass mir die Platte richtig gut gefallen könnte :).

Brummell
08.12.2014, 22:54
5045

Kannst du einem armen technisch Minderbemittelten ein bißchen auf die Sprünge helfen : :heul:

Was ist das und - noch wichtiger - was bedeutet das - und am wichtigsten - weshalb wow ????? :hmm:

Doktor Landshut
08.12.2014, 23:00
Kannst du einem armen technisch Minderbemittelten ein bißchen auf die Sprünge helfen : :heul:

Was ist das und - noch wichtiger - was bedeutet das - und am wichtigsten - weshalb wow ????? :hmm:

Interstellares Signal aus dem Lenaversum mit unendlich großem Interpretationsspielraum ;).

http://de.wikipedia.org/wiki/Wow!-Signal

Brummell
08.12.2014, 23:05
:thumbsup:

Für ein Urteil zu "We Roam" oder gar CS ist es noch viel zu früh, aber grundsätzlich ist es ein Unterschied ums Ganze, ob elektronische Hilfsmittel zum Ausbügeln gesanglicher Schwächen oder aber als Stilmittel eingesetzt werden. Letzteres: gerne.

Ich wage mal die vorsichtige Prognose: Wenn diejenigen, die bei manchem grandiosen Foto von Lena "zu künstlich!" rufen, auch mit CS fremdeln sollten, dann wäre das ein brauchbares Indiz, dass mir die Platte richtig gut gefallen könnte :).

Diesen Gedankengang finde ich sehr plausibel - hoffentlich wird gefremdelt. :)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Interstellares Signal aus dem Lenaversum mit unendlich großem Interpretationsspielraum ;).

http://de.wikipedia.org/wiki/Wow!-Signal

Das läßt hoffen :-*

Rolwin
08.12.2014, 23:15
:thumbsup:

Für ein Urteil zu "We Roam" oder gar CS ist es noch viel zu früh, aber grundsätzlich ist es ein Unterschied ums Ganze, ob elektronische Hilfsmittel zum Ausbügeln gesanglicher Schwächen oder aber als Stilmittel eingesetzt werden. Letzteres: gerne.

Ich wage mal die vorsichtige Prognose: Wenn diejenigen, die bei manchem grandiosen Foto von Lena "zu künstlich!" rufen, auch mit CS fremdeln sollten, dann wäre das ein brauchbares Indiz, dass mir die Platte richtig gut gefallen könnte :).
Natürlich ist es das reine Stilmittel.
Die Songs sind doch für sie geschrieben worden, oder hat sie selber geschrieben und da wird nichts dabei sein, was sie nicht singen kann. Schwierige Gesangsteile werden im Studio so lange wiederholt, bis sie sitzen und das ohne Elektronik. Danach läßt sich alles Mögliche daraus machen.

Bei jeder elektronischen Nachbearbeitung einer Stimme, geht die deutliche Aussprache, die wir von Lena gewohnt sind, etwas verloren.
Da bin ich ganz nahe bei Zampano, ein Song muß stimmig sein. Wenn ich den genauen Text haben will, dann lese ich ihn im Booklet nach....

Surfer
08.12.2014, 23:16
Ich find's geil. Habe jetzt schon wieder einen Ohrwurm von dem Schmipsel. :wub3:

Hört sich an als ob der Song ausklingt, also Schlußteil, oder so.

Für alle Fremdler: Das übernächste Album wird bestimmt wieder ganz, ganz anders. No Panic! :zahn:

Edit: Bei genauem hinhören, was wir ja alle machen, hört man auch denn betonten Schlagzeug-Einsatz, denn ich schon bei meinen Post über One Direction so toll fand und mir auch für Lenas CS gewünscht habe. :)

Edit II: Und einen sehr fetten Bass gibts noch darunter. :wub:

cue
08.12.2014, 23:31
Der Schnipsel mal mit etwas weniger Telefonklang. ;)


https://www.youtube.com/watch?v=I1LO32rUCM4&feature=youtu.be

pLENArium
08.12.2014, 23:31
...ja - das klingt schon sehr interessant...schön vollelektronisch mit viel Sünteseizergewusel, unterlegt mit ´nem netten offbeat-TR-808-Drumpattern. Sowas höre (und spiele) ich eh gern :D

Tippe hier auch auf die "Ending"-Schleife, wenn die Volumenregler langsam herunterfahren und den Song ausblenden.

Doktor Landshut
08.12.2014, 23:44
In meinen Ohren klingen die paar Takte gar nicht typisch "elektronisch", klingen einfach nur nach fröhlicher, zeitlos gängiger Pop-Musik á la Werbe-Jingles für jugendaffine Produkte, Handyverträge o.ä.

cue
09.12.2014, 00:02
http://www.promiflash.de/lena-meyer-landrut-erste-toene-aus-dem-neuen-album-14120851.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.promiflash.de/lena-meyer-landrut-erste-toene-aus-dem-neuen-album-14120851.html)


Die Fans scharren nun schon seit geraumer Zeit mit den Füßen, denn die Vorfreude auf das neue Album (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.promiflash.de/lena-meyer-landrut-das-macht-sie-jetzt-in-london-14070952.html) von Lena Meyer-Landrut (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.promiflash.de/thema/lena-meyer-landrut/) (23) ist groß. Wie ihr neues Werk heißen wird, hat die Sängerin bereits verraten: "Crystalsky". Nun lieferte sie sogar einen ersten Vorgeschmack darauf, wie die Platte klingen wird.

Worauf die Fans sich da freuen können, war bislang etwas unklar, doch jetzt postete Lena selbst ein Video auf ihrer Facebook-Seite, das ihren aktuellen Arbeitsplatz zeigt. Für einige Sekunden erhascht man die Klänge des Titels "We Roam"

schlägt schon die ersten Wellen. :) :sekt: :bananarock:

vampire67
09.12.2014, 00:02
In meinen Ohren klingen die paar Takte gar nicht typisch "elektronisch", klingen einfach nur nach fröhlicher, zeitlos gängiger Pop-Musik á la Werbe-Jingles für jugendaffine Produkte, Handyverträge o.ä.
Na ja, elektro a la Kraftwerk ist halt ganz was anderes.
Das ist stilistisch schon recht nahe an Ellies sound. Vermutlich hatte DD recht mit seiner vermutung wen sie da in Brighton besucht haben könnte.

Und den zweiflern sei gesagt, egal wie's album wird, interessant werden die liveversionen.
Ich hatte bisher Kieza auch eher als dance-krams abgetan, dann kam sie mit dieser akustikversion mit klavier und streichern bei Halligalli :faint:

david davidson
09.12.2014, 00:05
In meinen Ohren klingen die paar Takte gar nicht typisch "elektronisch", klingen einfach nur nach fröhlicher, zeitlos gängiger Pop-Musik á la Werbe-Jingles für jugendaffine Produkte, Handyverträge o.ä.

Jetzt wo du es sagst... das würde wirklich perfekt für Handywerbung passen, sowohl vom Sound her als auch vom Text (Roaming und so. ;)). :X

Mir gefällts jedenfalls. :)

pLENArium
09.12.2014, 00:07
In meinen Ohren klingen die paar Takte gar nicht typisch "elektronisch", klingen einfach nur nach fröhlicher, zeitlos gängiger Pop-Musik.


...für mich gibt´s da aber ´nen kleinen Unterschied - "zu fröhlich" wäre eine einfach nur hingeklatschte four-to-the-floor-Bierzeltmucke mit drei Akkorden (geht natürlich auch elektronisch) ;)

Wenn man etwas mehr Gehirnschmalz bezüglich des Arrangements, Klangfarbenauswahl, Harmonien und ausgefallenen Beatstrukturen investiert - und damit einen neuen Sound kreiert und nicht irgendwoher kopiert - kann man damit schon eine gewisse Eigenständigkeit erreichen. Aber die paar Sekunden hier klingen schon vielversprechend :)

cue
09.12.2014, 00:09
Roaming und so. ;)).

ja genau :lolschlag: der dd :clap:

Peter M. aus V.
09.12.2014, 00:11
Ich wage mal die vorsichtige Prognose: Wenn diejenigen, die bei manchem grandiosen Foto von Lena "zu künstlich!" rufen, auch mit CS fremdeln sollten, dann wäre das ein brauchbares Indiz, dass mir die Platte richtig gut gefallen könnte :).
Freu Dich, bin schon dabei... :D Der Schnipsel lässt mich bei Fluxxie bleiben, aber der letzte Beitrag des Doktors passt auch in mein Bild. @pLENArium: Die Leute, die die Songs der letzten Platte geschrieben haben, wussten, was ein Schluss ist. Fade out ist kompositorisches Unvermögen. :zahn:

pLENArium
09.12.2014, 00:19
@pLENArium: Die Leute, die die Songs der letzten Platte geschrieben haben, wussten, was ein Schluss ist. Fade out ist kompositorisches Unvermögen. :zahn:

...bin aber bei Elektronik eher ein Anhänger von <fade_out_song_1> - <fade_in_song_2> :D

Zampano
09.12.2014, 00:23
Fade out ist kompositorisches Unvermögen. :zahn:

Hmmm... "Hey Jude" faded 3-4 Minuten lang aus...

david davidson
09.12.2014, 00:24
ja genau :lolschlag: der dd :clap:

Ich mein das garnicht so scherzhaft wie du vielleicht meinst. :D
Ein Telekom- oder Vodafone-Spot, darunter der Song, das passt wie die Faust aufs Auge (die nutzen sowieso schon oft ähnliche Songs). Würde mich echt nicht wundern, wenn sowas käme.

cue
09.12.2014, 00:26
Ich mein das garnicht so scherzhaft wie du vielleicht meinst. :D
Ein Telekom- oder Vodafone-Spot, darunter der Song, das passt wie die Faust aufs Auge. Würde mich echt nicht wundern, wenn sowas käme.

ich hab das als witz aufgefasst :ugly:

weil der song ja roam heißt und du roaming erwähnt hast :lolschlag:

Schmullus
09.12.2014, 00:33
mir ist der Schnippel zu kurz um aussagekräftiges von mir zu geben..... ich harre der Dinge die da kommen und bin noch immer äußerst wohlgemut:trampel: (werde nur ich hier an "A whole New World " erinnert bei dem Schnippel?(soundtechnisch))

[fliP]
09.12.2014, 00:41
Mir gefällt's! Auch wenn es ziemlich poppig ist.

Aber mal zum Video: Ist das schon beim Mastern? Der Track ist ja scheinbar schon in einer Spur.

cue
09.12.2014, 00:49
;584511'] Der Track ist ja scheinbar schon in einer Spur.

ach das ist das anzeichen fürs mastern? :gruebel: hab da keinen plan davon :)

vampire67
09.12.2014, 00:55
ach das ist das anzeichen fürs mastern? :gruebel: hab da keinen plan davon :)
Vor dem mix und mastern hast du alle instrumente und gesangsspuren einzeln.
Wie soll man die sonst anständig zusammenfügen individuell können :hmm:

Kann hier natürlich auch nur ain demo-mix sein :gruebel:

bates
09.12.2014, 00:56
@pLENArium: Die Leute, die die Songs der letzten Platte geschrieben haben, wussten, was ein Schluss ist.

... dann hätte bei "Better News" nach eineinhalb Minuten Schluss sein müssen. Danach passiert nämlich rein gar nichts mehr, außer Redundanz (auch ohne Fade-out). ;) (Und als Eineinhalbminüter wäre das Stück vielleicht wirklich ne kleine Perle.)



Fade out ist kompositorisches Unvermögen. :zahn:

Grundsätzlich mag ich einen "richtigen" Schluss auch lieber. Es gibt aber Songs, bei denen ist das Fade-out ein nicht wegdenkbarer Teil des Gesamtkunstwerks. (Neben dem von Zampano genannten "Hey Jude" fallen mir da beispielsweise noch "Sympathy for the Devil" von den Stones oder "No Quarter" von Led Zeppelin ein. Die müssen langsam im Nichts verschwinden.)

Aber wir wissen ja noch gar nicht, ob der "We Roam"-Schnipsel überhaupt ein Fade-out ist :).

cue
09.12.2014, 00:58
Vor dem mix und mastern hast du alle instrumente und gesangsspuren einzeln.
Wie soll man die sonst anständig zusammenfügen individuell können :hmm:

Kann hier natürlich auch nur ain demo-mix sein :gruebel:

na aber da hast du doch übelste verlusste. beim video rendert man ja auch nicht alle spuren zusammen und bastelt dann nochmal drin rum bzw. versucht man das zu vermeiden.

Doktor Landshut
09.12.2014, 01:06
Na ja, elektro a la Kraftwerk ist halt ganz was anderes.

Sowas hatte ich auch nicht erwartet. Was in dem kurzen Ausschnitt zu hören ist, enthält gängige Elemente moderner digitaler Musikerzeugung und ist insofern sicher elektronischer als das großenteils eher "akustisch" wirkende Stardust-Album. "Elektronisch" würde ich aber nicht als künstlerisches Charakteristikum anführen, das den Höreindruck der kleinen Sound-Probe bestimmt.
Wüsste ich nicht, dass Lena dabei im Spiel ist, nähme ich das bis jetzt zu Hörende sicher nicht als etwas Besonderes wahr.


na aber da hast du doch übelste verlusste. beim video rendert man ja auch nicht alle spuren zusammen und bastelt dann nochmal drin rum bzw. versucht man das zu vermeiden.

So ein paar Takte zwischendurch in guter Qualität zu rendern ist im Rahmen einer professionellen Arbeitsumgebung kein Problem und für die Abstimmung zB. mit "dem Kunden" und anderen am Projekt beteiligten heute durchaus üblich.

Lars
09.12.2014, 01:28
Ich bin ganz positiv angetan - aber mehr kann ich da auch noch nicht zu sagen. :)

Thophi
09.12.2014, 01:52
Mir gefällts. Ich geh auch davon aus, das man hier nicht wirklich was vom eigentlichen Lied hört, sondern es sich hier um ein Zwischenteil handelt. Aber ich könnte mir drumherum schon ein sehr gutes Lied vorstellen. :zahn:

Muenzi
09.12.2014, 03:07
Ihr seid verrückt !!!!

Schmullus
09.12.2014, 03:18
Ihr seid verrückt !!!!
wo ist das Problem:gruebel:;)
nuja noch kann man eigentlich wirklich keine ernsthafte Stellung beziehen:)...................:hi:

j_easy
09.12.2014, 03:36
Ihr seid verrückt !!!!

Was denn sonst? :erliebtmich:

mr.spock1968
09.12.2014, 06:44
Schade das man auf dem Monitor nicht mehr sieht. Der Scrollbalken ist ja schon weiter rechts aus der Mitte. Könnte sich also so um dreiviertel des Songs sein.

:zahn:

Hollie60
09.12.2014, 08:50
Mir gefällt dieser kurze Schipsel schon. Ob vielleicht doch noch dieses Jahr die erste Singke kommt? :wub::banana:

Ovi
09.12.2014, 08:55
Ihr seid verrückt !!!!

Aber niemals müde!

vampire67
09.12.2014, 09:21
Mir gefällt dieser kurze Schipsel schon. Ob vielleicht doch noch dieses Jahr die erste Singke kommt? :wub::banana:
Erste single nächste woche, dann lange warten.
Zweite single anfang März, und album dann ein paar wochen dannach.

... Mäusefolter hoch 3 :nick:

mr.spock1968
09.12.2014, 09:49
Mir gefällts gut.

earplane
09.12.2014, 09:51
auch nett
http://uskao.blogspot.de/2014/12/lena-meyer-landrut-first-sounds-from.html

Surfer
09.12.2014, 09:55
Bereits über 40.000 Aufrufe bei facebook.

Wer hat da wieder die ganze Nacht in Dauerschleife gehört? :ugly:

cue
09.12.2014, 10:02
Bereits über 40.000 Aufrufe bei facebook.

Wer hat da wieder die ganze Nacht in Dauerschleife gehört? :ugly:


Wo sieht man die aufrufe?

AlienEi
09.12.2014, 10:57
Wo sieht man die aufrufe?

Na hier :kicher:

5047

j_easy
09.12.2014, 11:03
Leider zeigt es sich mal wieder, das sich nur ein geringerer Teil Ihrer sozialen Kontakte (selbst auf Instagram) überhaupt für Ihre Musik interessieren. Geschätzte über die Hälfte wollen wohl nur Ihr hübsches Gesicht (oder auch mehr von Ihr) sehen, oder haben gar keine Meinung.
Die (nicht-) Reaktionen sprechen für sich ... aber gut, selbst hier im Forum ist das ja nicht viel anders und es melden sich auch nur die üblichen Verdächtigen zu Wort ...

j_easy
09.12.2014, 11:07
Bereits über 40.000 Aufrufe bei facebook.

Wer hat da wieder die ganze Nacht in Dauerschleife gehört? :ugly:

Naja, den Schnipsel hört ein Interessierter ja auch nicht nur ein mal. Mehrfachaufrufe pro Person werden doch wohl nicht gefiltert? Zumindest bei Instagram / Facebook.

Tall Blonde Helicopter
09.12.2014, 11:20
OT "TBH erinnert sich" an



Fade out ist kompositorisches Unvermögen. :zahn:

Grundsätzlich mag ich einen "richtigen" Schluss auch lieber. Es gibt aber Songs, bei denen ist das Fade-out ein nicht wegdenkbarer Teil des Gesamtkunstwerks. (Neben dem von Zampano genannten "Hey Jude" fallen mir da beispielsweise noch "Sympathy for the Devil" von den Stones oder "No Quarter" von Led Zeppelin ein. Die müssen langsam im Nichts verschwinden.)

Es gibt ja auch Ausblendungen, die beim ersten Hören kurz vor dem Nichts abzubrechen scheinen, und wenn man dann lauter dreht, stellt man fest, daß da doch noch ein richtiger Schluß gespielt wurde. Den tieferen Sinn habe ich nie verstanden, aber es hat auch seinen Reiz. Als Teen im Kassettenkopierzeitalter habe ich gegen dieses Faden immer penibel zweihändig an den Volume-Reglern des Tape-Decks angedreht.

OT "TBH erinnert sich" aus


Zum Thema: Austauschbarer Plastikpop anno '14 ist austauschbarer Plastikpop anno '14, aber ein 14-Sekunden-Schnipsel ist eben auch ein 14-Sekunden-Schnipsel.

vampire67
09.12.2014, 11:21
auch nett
http://uskao.blogspot.de/2014/12/lena-meyer-landrut-first-sounds-from.html
Outsch

Das scheint aber mit Google translator vom Promiflash artikel übersetzt worden zu sein :gruebel:

Rolwin
09.12.2014, 11:27
In meinen Ohren klingen die paar Takte gar nicht typisch "elektronisch", klingen einfach nur nach fröhlicher, zeitlos gängiger Pop-Musik á la Werbe-Jingles für jugendaffine Produkte, Handyverträge o.ä.
Ich persönlich habe nichts anderes erwartet, da Lena auf dem Sommerfest lediglich gesagt hat, es wird elektronischer und nicht, es wird ein Elektronik-Album. Hinzu kam noch ihre Aussage, es wird internationaler klingen. Ich verstehe darunter, dass das Album ein breites Publikum ansprechen wird und nicht ausschließlich die Liebhaber von elektronischer Musik.

So richtig definieren konnte Lena auf dem SF ihr Album nicht. Sie hat da mächtig rumgeeiert. Wenn ich diesen 15 Sek Schnipsel zugrunde lege, dann bin ich völlig bei dir - fröhliche, zeitlose gängige Pop-Musik. Das mag auf den ersten Blick ziemlich banal klingen, da diese Aussage enthält "eigentlich nix neues".
Ehrlich gesagt, ich habe nicht erwartet, dass Lena mit CS ein völlig neues Kapitel der Pop-Kultur aufschlägt.
Man darf bei allem nicht vergessen, Lena ist eine Sängerin und keine Musikerin, die akribisch an etwas völlig Außergewöhnlichem arbeitet. Sie mag das Talent dafür haben, aber die Umsetzung dürfte sehr schwierig sein. Sie beherrscht kein Instrument um selbstständig etwas weiter zu entwickeln. Sie ist immer auf fremde Hilfe angewiesen. Es gibt auch keine eigene Band, mit der sie sich spontan treffen kann. Auch über Twitter läßt sich nicht erkennen, dass sie ganz enge Freundschaften zu anderen Musikern unterhält. Aus meiner fernen Sicht betrachtet, würde ich sagen, dass Lena eine Einzelkämpferin ist.

Ich hänge die Trauben nicht zu hoch. Das bisher gehörte kling sehr gut und freue mich auf das neue Album.....und, es wird eine fantastische Alternative zu Helene Fischer werden :clap:

earplane
09.12.2014, 11:31
Outsch

Das scheint aber mit Google translator vom Promiflash artikel übersetzt worden zu sein :gruebel:

Das ist eben das Problem wenn es für die ausländischen Fans keine echte aktuelle Informationsquelle zu Lena gibt. Dann müssen sie sich eben damit behelfen irgendwelche Boulevard Artikel durch den Translator zu jagen. :hmm:

tobago
09.12.2014, 12:03
Leider zeigt es sich mal wieder, das sich nur ein geringerer Teil Ihrer sozialen Kontakte (selbst auf Instagram) überhaupt für Ihre Musik interessieren. Geschätzte über die Hälfte wollen wohl nur Ihr hübsches Gesicht (oder auch mehr von Ihr) sehen, oder haben gar keine Meinung.
Die (nicht-) Reaktionen sprechen für sich ... aber gut, selbst hier im Forum ist das ja nicht viel anders und es melden sich auch nur die üblichen Verdächtigen zu Wort ...

Ja, das Album wird ein Mega-Flop - wahrscheinlich werden höchstens ein paar Hundert Leute sich das antun und dafür Geld ausgeben. :heul: :heul: :heul:

P.S. Ich hab grad 'n Ohrwurm...

gauloises
09.12.2014, 12:50
Bei diesem kleinen Krümel letztlich eine Frage der Fantasie: Das Endergebnis könnte gauloises nicht gefallen, ausmalen kann er sich aber genauso z.B. eine Bridge (glaube jedenfalls nicht, dass dieser Schnipsel ein Fade-out ist), die kunstgerecht in einen "dynamischeren" Teil überleitet. Schöne Wellenbewegungen, spannender Aufbau, interessante Breaks. Oder so :).

Bleibt spannend. Da es aber – bei aller Vorsicht – wirklich deutlich elektronischer wird, und dass es sich dabei um einen Schritt handelt, der Lena nicht aufgeschwatzt wurde (davon bin ich überzeugt), kann man an dieser Stelle noch mehr als bisher festhalten, dass die Künstlerin offen für Neues ist und zudem über das notwendige Maß an Mut verfügt. Das ist per se eine schöne, unterstützenswerte Sache :). Wenn das Endergebnis dann auch noch stimmen sollte (Elektro / Elektropop kann mich, wenn gekonnt gemacht, vollumfänglich mitreißen), werde ich mich bei der nächsten Tour mit Sicherheit nicht auf Köln beschränken. Aber nur dann :D.

Diver
09.12.2014, 13:02
In meinen Ohren klingen die paar Takte gar nicht typisch "elektronisch", klingen einfach nur nach fröhlicher, zeitlos gängiger Pop-Musik .

Das ist auch mein erster Eindruck, des Schnippel.

Eine Musik - CD ist keine Wurst, wo das kleinste Stück so schmeckt wie
der Rest.
Auf dem Gesamtwerk von ca. 12 Liedern a. ca 3 Minuten sollte für
jeden Wurstliebhaber was dabei sein um in der Wurstsprache zu bleiben.

Das erste Stück der Wurst schmeckt schon mal.
Wenn dann noch Senf und Ketchup dazu kommt ................. !

Brummell
09.12.2014, 13:04
OT "TBH erinnert sich" an



Es gibt ja auch Ausblendungen, die beim ersten Hören kurz vor dem Nichts abzubrechen scheinen, und wenn man dann lauter dreht, stellt man fest, daß da doch noch ein richtiger Schluß gespielt wurde. Den tieferen Sinn habe ich nie verstanden, aber es hat auch seinen Reiz. Als Teen im Kassettenkopierzeitalter habe ich gegen dieses Faden immer penibel zweihändig an den Volume-Reglern des Tape-Decks angedreht.

OT "TBH erinnert sich" aus


Zum Thema: Austauschbarer Plastikpop anno '14 ist austauschbarer Plastikpop anno '14, aber ein 14-Sekunden-Schnipsel ist eben auch ein 14-Sekunden-Schnipsel.

In der Kombination kann man beide Aussagen durchaus so stehen lassen.

Ich vermute, dass Lena nicht vorrangig intendiert die Pop-Welt mit umstürtzlerischen Innovationen für die Feinschmecker zu beliefern, wobei - auf Grund ihres musikalischen Werdegangs - durchaus Zweifel angebracht sind ob sie zu so etwas überhaupt in der Lage wäre. Allerdings halte ich das nicht für einen Beinbruch. Revolutionäre sind doch recht selten und ihr musikalisches Opus ist wohl zumeist interessant, aber nicht immer das Himmelreich

Ich neige zu der Vermutung, dass es ihr eher vorschwebt - mit persönlichen Signets entsprechend ihrem momentanen Interesse und Entwicklungsstand - weiterhin massentauglichen Pop zu machen. Wenn sie das umsetzen kann, wenn sie mit plasticpop spielt, Kontrapunkte setzt und man nicht nur von einer uncontourierten Sauce ertränkt wird, so kann zumindest ich auch mit plasticpop gut leben.

Tanea
09.12.2014, 13:06
Schnipsel dreimal hintereinander laut abgespielt.
"Wer ist das?" - "Lena." - "Echt? Klingt ... anders." - "Ja, sind die ersten Sekunden von ihrem neuem Album in mieser Handy-Qualität." - "Hmm ... Weiß ich jetzt auch noch nicht, was ich davon halten soll." - "Ist auch viel zu kurz. Aber cool, dass da mal was passiert. :wub:"

bates
09.12.2014, 13:22
In meinen Ohren klingen die paar Takte gar nicht typisch "elektronisch",

... zumindest der Sound des instrumentalen Leitmotivs (also dieses "Loopige", leicht Spacige; mir fehlen da die richtigen Wörter für) entspricht schon in etwa dem, was ich mir vorher unter "elektronisch" vorgestellt habe. Dieses Element ist es denn auch, das meinen Eindruck noch ein Stück positiv von TBHs abhebt: ...


Zum Thema: Austauschbarer Plastikpop anno '14 ist austauschbarer Plastikpop anno '14

... während es eher die Gesangsspur inkl. mehrstimmigem "ro-oh-oh-oh-oam" ist, die diesen Eindruck leicht bauchgrummelig unterstützt.

Stand nach 14 Sekunden und einmal drüber schlafen also: Gemischte Gefühle und gespannte Erwartung. Ich hoffe auf eine nicht zu überfrachtete, nicht zu "fette" Produktion. Vielleicht eher britisch als amerikanisch ;).

Brummell
09.12.2014, 13:23
Leider zeigt es sich mal wieder, das sich nur ein geringerer Teil Ihrer sozialen Kontakte (selbst auf Instagram) überhaupt für Ihre Musik interessieren. Geschätzte über die Hälfte wollen wohl nur Ihr hübsches Gesicht (oder auch mehr von Ihr) sehen, oder haben gar keine Meinung.
Die (nicht-) Reaktionen sprechen für sich ... aber gut, selbst hier im Forum ist das ja nicht viel anders und es melden sich auch nur die üblichen Verdächtigen zu Wort ...


Mein Lieber , lass dich nicht von den Zahlen der social media runterziehen .

Wenn ich mir richtig erinnere lag vor der Veröffentlichung von Stardust die Nutzungsintensität ("sprechen darüber") ihres Facebook-Accounts im Bereich von 2000 bis 3000. Und irgendwie wurde das Projekt doch trotzdem noch einigermassen erfolgreich . :brav: :lizo:

marathonmann
09.12.2014, 13:46
Ich persönlich habe nichts anderes erwartet, da Lena auf dem Sommerfest lediglich gesagt hat, es wird elektronischer und nicht, es wird ein Elektronik-Album. Hinzu kam noch ihre Aussage, es wird internationaler klingen. Ich verstehe darunter, dass das Album ein breites Publikum ansprechen wird und nicht ausschließlich die Liebhaber von elektronischer Musik.

Wer viel moderne Popmusik hört, dem kommt dieser Schnipsel natürlich nicht "besonders" elektronisch vor. Das liegt aber nicht daran, das die Musik kaum elektronisch ist, sondern daran, das die moderne Popmusik eben heutzutage schon sehr elektronische Musik ist.
Ich bevorzuge die Musik von richtigen Instrumenten, wie es z. B. auf Stardust der Fall ist. Deshalb ist mir der Schnipsel sofort als "ganz schön elektronische Musik" aufgefallen.

mr.spock1968
09.12.2014, 13:54
Elektrische Gitarren und Synties waren auch mal früher verpönt.

:)

Doktor Landshut
09.12.2014, 14:10
Ich bevorzuge die Musik von richtigen Instrumenten, wie es z. B. auf Stardust der Fall ist. Deshalb ist mir der Schnipsel sofort als "ganz schön elektronische Musik" aufgefallen.

Ich finde es nicht wichtig, mit welchen Mitteln Musik entsteht. Entscheidend ist der originelle, kreative Umgang mit ihnen und dass mich das Resultat - jedenfalls im Pop-Bereich - irgendwie anmacht und berührt. Das ist bei diesem Schnipsel noch nicht so der Fall und bis jetzt das einzige, auf das ich ein Urteil stützen kann.

juergen
09.12.2014, 14:12
auch nett
http://uskao.blogspot.de/2014/12/lena-meyer-landrut-first-sounds-from.html
Boah, das ist ja mal ein holpriges Englisch.

earplane
09.12.2014, 14:39
der nächste Klatsch Blog meldet sich
http://www.klatsch-tratsch.de/2014/12/09/lena-meyer-landrut-neues-album-crystalsky-in-der-mache/226243

support4lena
09.12.2014, 14:51
Das erste Stück der Wurst schmeckt schon mal.

Hauptsache es schmeckt nicht wie Leberwurst aus der Tube. :ugly:

Peter M. aus V.
09.12.2014, 14:55
OT "TBH erinnert sich" an

Zum Thema: Austauschbarer Plastikpop anno '14 ist austauschbarer Plastikpop anno '14, aber ein 14-Sekunden-Schnipsel ist eben auch ein 14-Sekunden-Schnipsel.

OT: Vielleicht haben die Leute mit dem heimlichen Schluss am Ende des Fade-Out an die Bühne gedacht. Wenn da so ein Song regelrecht vor Augen und Ohren des Publikums verhungert.... Und bei "Hey Jude" passiert ja auch noch einiges während der ständigen Wiederholung. (Verdi brauchte auch oft 100 Takte für die Schlussformel.)

Zum Thema: Zustimmung zu beidem.


Ich finde es nicht wichtig, mit welchen Mitteln Musik entsteht. Entscheidend ist der originelle, kreative Umgang mit ihnen und dass mich das Resultat - jedenfalls im Pop-Bereich - irgendwie anmacht und berührt. Das ist bei diesem Schnipsel noch nicht so der Fall und bis jetzt das einzige, auf das ich ein Urteil stützen kann.

Meine Liebe gilt zwar eher dem Instrument und der Stimme im analogen Klang, aber grundsätzlich ist das auch mein Kriterium bei der Beurteilung von Musik.

mr.spock1968
09.12.2014, 15:26
Vielleicht haben sie auch gar nix gedacht sondern Musik geschrieben.

j_easy
09.12.2014, 15:27
Ja, das Album wird ein Mega-Flop - wahrscheinlich werden höchstens ein paar Hundert Leute sich das antun und dafür Geld ausgeben. :heul: :heul: :heul:

P.S. Ich hab grad 'n Ohrwurm...

Das habe ich nicht gesagt. Ich sprach nur von den sichtbaren Reaktionen im Sozialen Internet. Fiel mir halt erneut auf.

earplane
09.12.2014, 15:33
Das habe ich nicht gesagt. Ich sprach nur von den sichtbaren Reaktionen im Sozialen Internet. Fiel mir halt erneut auf.
Ich weiß ja nicht welche sichtbaren Reaktionen du da meinst. Ich sehe da überall hunderte positive bis begeisterte Kommentare. :hmm: Für ein paar Sekunden mit unterirdischer Soundqualität ist das doch ganz gut, oder? Mal abgesehen davon dass nicht auf Facebook über das Schicksal von Songs und Alben entschieden wird. Sondern eher im Radio, bei Itunes und Amazon.

mr.spock1968
09.12.2014, 15:35
Das habe ich nicht gesagt. Ich sprach nur von den sichtbaren Reaktionen im Sozialen Internet. Fiel mir halt erneut auf.

Mir ist das auch aufgefallen. Noch nicht mal 1000 gefällt mir auf FB. Das Adventbild hat 8500. Selbst die Bilder aus dem Studio haben mehr.

:X

j_easy
09.12.2014, 15:40
der nächste Klatsch Blog meldet sich
http://www.klatsch-tratsch.de/2014/12/09/lena-meyer-landrut-neues-album-crystalsky-in-der-mache/226243

Immerhin haben sie aufgepasst und nennen ein paar von Lenas professionellen Gehilfen.

Brummell
09.12.2014, 15:52
Und noch ein Klatschblog:

https://de.stars.yahoo.com/news/lena-meyer-landrut-pr%C3%A4sentiert-neuen-song-110000049.html

Brummell
09.12.2014, 15:56
Und noch einer :

http://red-carpet.de/news/lena-meyer-landrut-lena-meyer-landrut-praesentiert-neuen-song-201442965

Alles identische Texte

[fliP]
09.12.2014, 16:02
Ich weiß ja nicht welche sichtbaren Reaktionen du da meinst. Ich sehe da überall hunderte positive bis begeisterte Kommentare. :hmm: Für ein paar Sekunden mit unterirdischer Soundqualität ist das doch ganz gut, oder? Mal abgesehen davon dass nicht auf Facebook über das Schicksal von Songs und Alben entschieden wird. Sondern eher im Radio, bei Itunes und Amazon.
Mir fiel das bei den Likes auf Instagram auf. Ich persönlich ziehe da keine Rückschlüsse auf den Erfolg der Songs oder gar des Albums. Aber es kommt bei mir ein Unverständnis hinsichtlich der Instagram-Zielgruppe auf :D

Rolwin
09.12.2014, 16:24
;584582']Mir fiel das bei den Likes auf Instagram auf. Ich persönlich ziehe da keine Rückschlüsse auf den Erfolg der Songs oder gar des Albums. Aber es kommt bei mir ein Unverständnis hinsichtlich der Instagram-Zielgruppe auf :D
Ganz so abwegig finde ich das nicht.
Wer bereit ist Lena auf FB/Twitter & Co zu folgen (im positiven Sinne), der kauft auch CS, auch wenn er hauptsächlich von Lenas Schönheit und Ausstrahlung angetan ist, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ansonsten wäre es für Lena vergeudete Zeit, diese Medien zu bedienen.:)

bates
09.12.2014, 16:42
Wer bereit ist Lena auf FB/Twitter & Co zu folgen (im positiven Sinne), der kauft auch CS, auch wenn er hauptsächlich von Lenas Schönheit und Ausstrahlung angetan ist, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ansonsten wäre es für Lena vergeudete Zeit, diese Medien zu bedienen.:)

Na ja, dass diese Gleichung nicht aufgehen kann, das siehst Du schon, wenn Du Dir mal das Profil eines beliebigen Twitter- oder FB-Users anschaust. Der "folgt" in der Regel Dutzenden, wenn nicht Hunderten von Musikern (neben Schauspielern, Sportlern, Filmen usw. usf.) Es ist ja undenkbar, dass dieser User von denen allen immer das neue Produkt kauft – oder gar "Fan" ist. Zum "Folgen" gehört ja nicht mehr, als einmal irgendwann auf "Folgen" oder "Gefällt mir" geklickt zu haben. Und hübsche Bilder "liked" man mal eben im Vorbeigehen, eine Hörprobe hören erfordert schon mehr Aufwand.

Deswegen ist es aber für einen Künstler noch lange keine "vergeudete Zeit, diese Medien zu bedienen". Es geht dabei ja gerade darum, dass bei dem einen oder anderen User in der Flut von Infos, mit denen er auf FB oder Twitter täglich überschüttet wird, mal etwas hängenbleibt und tiefere Aufmerksamkeit geweckt wird. Wenn das einer von hundert wäre, wäre das schon ziemlich zufriedenstellend.

In Aufregung versetzen kann einen die Kluft zwischen der Menge der Follower und der Menge der Musikinteressierten nur dann, wenn man ein falsches Bild von der "Menge der Follower" hat, diese nämlich für eine "passive Fangruppe" hält statt schlicht für die "Menge der Leute, die irgendwann mal auf 'Gefällt mir' geklickt haben." :)

Brummell
09.12.2014, 16:43
Ganz so abwegig finde ich das nicht.
Wer bereit ist Lena auf FB/Twitter & Co zu folgen (im positiven Sinne), der kauft auch CS, auch wenn er hauptsächlich von Lenas Schönheit und Ausstrahlung angetan ist, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ansonsten wäre es für Lena vergeudete Zeit, diese Medien zu bedienen.:)

Du hast völlig recht. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass schon zu Urzeiten ein bekannter Moderator und Showmaster sie als Wolpertinger bezeichnet hat ;)

petsta
09.12.2014, 16:48
Mich stimmt das sehr zuversichtlich. Die wissen alle sehr genau was sie tun und dass es kein tralala Elektropop wird verhindern sowohl die ausgewählten Musiker als auch Lenas Musikgeschmack. Ich höre viele Sachen in Kat Vinters Stil und die werden Lenas Art zu singen eher gerecht als so manche akustische Gitarre oder Kontrabass wo mancher sich vielleicht mehr Power wünschen würde. Zudem wird Lena zweifellos viele neue Hörer dazugewinnen wenn es zumindest vom Sound her moderner und damit auch internationaler klingt. Alles cool..

Brummell
09.12.2014, 16:49
Na ja, dass diese Gleichung nicht aufgehen kann, das siehst Du schon, wenn Du Dir mal das Profil eines beliebigen Twitter- oder FB-Users anschaust. Der "folgt" in der Regel Dutzenden, wenn nicht Hunderten von Musikern (neben Schauspielern, Sportlern, Filmen usw. usf.) Es ist ja undenkbar, dass dieser User von denen allen immer das neue Produkt kauft – oder gar "Fan" ist. Zum "Folgen" gehört ja nicht mehr, als einmal irgendwann auf "Folgen" oder "Gefällt mir" geklickt zu haben. Und hübsche Bilder "liked" man mal eben im Vorbeigehen, eine Hörprobe hören erfordert schon mehr Aufwand.

Deswegen ist es aber für einen Künstler noch lange keine "vergeudete Zeit, diese Medien zu bedienen". Es geht dabei ja gerade darum, dass bei dem einen oder anderen User in der Flut von Infos, mit denen er auf FB oder Twitter täglich überschüttet wird, mal etwas hängenbleibt und tiefere Aufmerksamkeit geweckt wird. Wenn das einer von hundert wäre, wäre das schon ziemlich zufriedenstellend.

In Aufregung versetzen kann einen die Kluft zwischen der Menge der Follower und der Menge der Musikinteressierten nur dann, wenn man ein falsches Bild von der "Menge der Follower" hat, diese nämlich für eine "passive Fangruppe" hält statt schlicht für die "Menge der Leute, die irgendwann mal auf 'Gefällt mir' geklickt haben." :)

Was machen die armen Künstler die nur 800 Follower haben ? :-!

petsta
09.12.2014, 16:53
Was machen die armen Künstler die nur 800 Follower haben ? :-!

...die sind auf der Arbeit und müssen Geld verdienen :D:

Brummell
09.12.2014, 16:54
...die sind auf der Arbeit und müssen Geld verdienen :D:

:liebhaben2:

bates
09.12.2014, 16:59
Was machen die armen Künstler die nur 800 Follower haben ? :-!


Erstens, bei so einer kleinen Menge ist der prozentuale Anteil der tatsächlichen "Fans" sicherlich höher.
Zweitens, um eine Platte zu kaufen, muss man ja, weißte selbst, kein Follower sein ;). (Ich z.B. bin zwar auch bei FB, folge Lena dort aber auch nicht :skandal:).
Drittens, trotzdem, siehe Petsa :D.

Georg
09.12.2014, 17:12
... und bei den Wahlen musst du aufpassen, den Stimmzettel nicht ungültig zu machen, wenn du Politikern unterschiedlicher Parteien folgst. :D

Thophi
09.12.2014, 17:15
Ich bin ja wirklich froh, das ich sowohl etwas mit elektronischer Musik als auch mit sogenannter "handgemachter" (diese Bezeichnung finde ich immer so lächerlich) Musik etwas anfangen kann. :) Und ich kann mich sowohl für fett (über)produzierte amerikanische Popmusik ala Beyonce als auch für britische Schrammelbands begeistern. :D

Brummell
09.12.2014, 17:15
Erstens, bei so einer kleinen Menge ist der prozentuale Anteil der tatsächlichen "Fans" sicherlich höher.
Zweitens, um eine Platte zu kaufen, muss man ja, weißte selbst, kein Follower sein ;). (Ich z.B. bin zwar auch bei FB, folge Lena dort aber auch nicht :skandal:).
Drittens, trotzdem, siehe Petsa :D.

Tja, zu Punkt 3 bzw. Petsas Kernsatz muß man immer wieder feststellen: Das Leben ist hart aber ungerecht. :D

Brummell
09.12.2014, 17:23
Und noch ne Meldung:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.crystalsky-lena-meyer-landrut-postet-ausschnitt-aus-neuem-album.2341b7f8-7374-45e5-996b-46d72550b008.html

cue
09.12.2014, 17:38
Mein empfinden beim ersten mal hören war gestern wohl eher so:

Sound____:*****°°°°°°
Lenichkeit_:**°°°°°°°°°°

Heute sieht es eher so aus:

Sound____:********°°
Lenichkeit_:****°°°°°°°

lexi
09.12.2014, 18:00
Was für eine super Überraschung , wenn ich auch bei einem so kleinem Schnipsel noch nicht viel sagen kann.
Bin ich doch froh ,das sie sich endlich wieder Mal mit einem musikalischem Video hier meldet und freue mich
denn ich bin sicher sie brennt darauf wieder zu singen und Musik zu machen...:kopfhoerer:

earplane
09.12.2014, 18:07
nun auch das ok! Magazin
http://www.ok-magazin.de/lena-meyer-landrut-praesentiert-neuen-song-crystalsky-30721.html

sogar mit Umfrage

hlfan
09.12.2014, 18:48
Rein zu den FB likes....Ja es werden Bilder von ihr mehr geliked als tatsächliche Informationen oder eben dieser Soundschnipsel...Das ist allerdings normal und bei fast jedem weiblichen Star so. Zu Stardust- Zeiten waren einige Hundert likes gewöhnlich und wenn es mal außergewöhnlich viel war, kam man auf 2000 - 3000 likes. Insgesamt also heutezutage wesentlich mehr und trotzdem denke ich, dass man daraus keinerlei Rückschluß auf CS- Verkaufszahlen ziehen kann. Ein Künstler mit 80 Mio FB Fans, verkauft weltweit sicher meist mehr als einer mit 1 Mio....Abwarten, freuen, Glühwein trinken und auf weitere Schnipsel vor der Single-VÖ. hoffen

Str8 Ballin
09.12.2014, 18:49
Es ist zwar nicht viel, aber Lena höre ich in diesem Snippet sofort; das ist mir wichtig! Ein "weniger gutes" Album auf dem ich Lena auch höre, ist mir lieber als etwas das allgemein bomben könnte, auf dem ich, oder in dem ich nur leider Lena nicht ausfindig machen kann.

Im Idealfall, bombt es, weil Lena bombt. Darauf werde ich mich mal vorsichtig einstellen. Und rede mir ein: Diese rund 15 Sekunden müssen die besten von ganz "Crystal Sky" sein.

Ich übersetze es hier. Wie meinte jemand bezüglich dem neuen Album (anderes Forum, geschrieben dort in einer anderen Sprache): Mein Leib ist bereit! (ja, str8, und mein Geist auch)

[fliP]
09.12.2014, 19:21
Wer We Roam in voller Länger hören möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=7xokpzqZhj4

vampire67
09.12.2014, 19:24
;584628']Wer We Roam in voller Länger hören möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=7xokpzqZhj4
Da würden einige hier ausrasten :redbanana: :redbanana: :redbanana:

Brummell
09.12.2014, 19:26
;584628']Wer We Roam in voller Länger hören möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=7xokpzqZhj4

Du Schlingel :rules:

Brummell
09.12.2014, 19:43
Das zeitliche Zusammentreffen von erstem Schnipsel und LOréal-Kampagne sind doch wohl reiner Zufall . :facepalm2:

vampire67
09.12.2014, 19:51
http://news.myvideo.de/lena-meyer-landrut-mit-neuem-album-entwickelt-sie-sich-musikalisch-weiter_78568?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+feeds%2FMyVideo-News+%28MyVideoNews%29
danke an Spocki fürs finden :)

[fliP]
09.12.2014, 19:58
Wer die Akkorde des Songs Schnipsels haben möchte: http://chordify.net/chords/vorschau-we-roam-von-lena-julia-meyer-landrut

petsta
09.12.2014, 20:02
;584642']Wer die Akkorde des Songs Schnipsels haben möchte: http://chordify.net/chords/vorschau-we-roam-von-lena-julia-meyer-landrut

Könnte die kürzeste Hit-Single aller Zeiten werden, wär doch auch schon mal was :D

Brummell
09.12.2014, 20:03
Wenn man die loops nur lange genug hört stellen sich leichte Trance-Effecte ein :sad1: :sternchen: :sternchen: :sternchen:

petsta
09.12.2014, 20:04
Wenn man die loops nur lange genug hört stellen sich leichte Trance-Effecte ein :sad1: :sternchen: :sternchen: :sternchen:

...das liegt am schlechten Sound :D

woelfen
09.12.2014, 20:23
Wer die Akkorde des Songs Schnipsels haben möchte: http://chordify.net/chords/vorschau-...-meyer-landrut
Da werd ich mal die Klampfe zur Hand nehmen und schnell noch vor Lena das Stück veröffentlichen.

cue
09.12.2014, 20:26
;584642']Wer die Akkorde des Songs Schnipsels haben möchte: http://chordify.net/chords/lena-we-roam-less-smartphonesound-danil-silbereisen

ey das is ja cool. stimmts denn auch? hab davon keinen plan :ugly::zahn:

Furlong
09.12.2014, 20:33
Erst bin ich nicht drauf gekommen, aber ich hab grad raus gefunden, woran mich das vom Sound her schon die ganze Zeit erinnert:

http://youtu.be/fEjvWIjFKks?t=1m15s :binweg:

cue
09.12.2014, 20:35
Erst bin ich nicht drauf gekommen, aber ich hab grad raus gefunden, woran mich das vom Sound her schon die ganze Zeit erinnert:

http://youtu.be/fEjvWIjFKks?t=1m15s :binweg:


:what:

synapse
09.12.2014, 21:09
Erst bin ich nicht drauf gekommen, aber ich hab grad raus gefunden, woran mich das vom Sound her schon die ganze Zeit erinnert:

http://youtu.be/fEjvWIjFKks?t=1m15s :binweg:

also ganz so minimal ist der Sound von Lenas Schnipsel nun gerade nicht…


Da würden einige hier ausrasten :redbanana: :redbanana: :redbanana:

Wo ist eigentlich ublow?

tomtom
09.12.2014, 21:10
Erst bin ich nicht drauf gekommen, aber ich hab grad raus gefunden, woran mich das vom Sound her schon die ganze Zeit erinnert:

http://youtu.be/fEjvWIjFKks?t=1m15s :binweg:

Der Sound stammt zu 99,9% aus der KOMPLETE 9 oder 10 ULTIMATE Sound Bibliothek und ist Weltweiter Studio Standard, Made in Germany.

http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/bundles/komplete-10-ultimate/

vampire67
09.12.2014, 21:45
http://www.express.de/promi-show/hier-reinhoeren--lena-meyer-landrut-postet-vorgeschmack-aufs-neue-album,2186,29277916.html

DJ Berti
09.12.2014, 21:46
Da der Schnipsel definitiv zu kurz ist, kann ich mir noch keine Meinung bilden.

Ist aber nicht schlimm. Ich bin gerade dabei, zu lernen, sehr viel Geduld im Leben haben zu müssen.

Frank 67
09.12.2014, 22:05
Wenn man die loops nur lange genug hört stellen sich leichte Trance-Effecte ein :sad1: :sternchen: :sternchen: :sternchen:
Hat auch auf mich eine gewisse hypnotische Wirkung. Das ist nur ein 15 Sekunden Schnipsel. Wie soll das erst beim kompletten Lied werden? Wenn der Song die Single wird und im Autoradio ertönt gibts Massenunfälle.

Peter M. aus V.
09.12.2014, 22:10
Könnte der Schnipsel Lenas "Mega- Idee" sein? Oder hat sie das vor "Stardust" auch schon mal gemacht?

Interessant finde ich, wie viele (hochkulturelle :zahn:) Medien nicht nur darüber berichten, sondern das Filmchen selbst verbreiten.

Brummell
09.12.2014, 22:27
Könnte der Schnipsel Lenas "Mega- Idee" sein? Oder hat sie das vor "Stardust" auch schon mal gemacht?

Interessant finde ich, wie viele (hochkulturelle :zahn:) Medien nicht nur darüber berichten, sondern das Filmchen selbst verbreiten.

Vielleicht war auch das Timing vor der L'Oréal-Präsentation die Mega Idee: Der Zwei Fliegen mit einer Klappe Effekt. Lena versteht halt was von Promotion . :D

Ovi
09.12.2014, 22:33
Yup.
Ist nur ein „15 Sekunden Schnipsel“, aber irgendwas…

Da gröckel ich so durch die Gegend, voller guter Laune ab in die Heimat, in Aussicht auf gleichzeitige Abwesenheit von Regen und Streusalz vermutlich an etwas mit OM 651 und Hatz 1B40 denkend — und plötzlich schraddeln diese Schnipseltöne wurmartig durch die Ohren.
Klar, könnte einerseits damit zu tun haben das meine Auswahl an 15-s-Schnipseln anderer Künstler sehr begrenzt ist, doch andererseits hält meine gesamte Sammlung von achtunddrölfzig vollständigen leniziösen Songs, die ich so mag, voll dagegen.

… also irgendwas macht Frau Schefffin da wohl richtig.

cue
09.12.2014, 22:34
:lizo:


https://www.youtube.com/watch?v=9bWdGnjNBag

Peter M. aus V.
09.12.2014, 22:34
Na ich denke, die L'Oreal- Nummer war längerfristig geplant, und der Synergie- Effekt mit dem Studio dürfte auch nicht erst vor ein paar Tagen entstanden sein. Neben einem Foto aber auch Sound zu posten - das könnte eine spontane Idee gewesen sein.

Brummell
09.12.2014, 22:40
Na ich denke, die L'Oreal- Nummer war längerfristig geplant, und der Synergie- Effekt mit dem Studio dürfte auch nicht erst vor ein paar Tagen entstanden sein. Neben einem Foto aber auch Sound zu posten - das könnte eine spontane Idee gewesen sein.

Die LOréal-Nummer war mit Sicherheit schon länger geplant und wg. Weihnachtsgeschäft mußten sie auch jetzt rauskommen. In wieweit die Kombi mit Studio und sound-snippet geplant waren bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall schiebt die App Präsentation die Aufmerksamkeit noch mal an.

synapse
09.12.2014, 23:54
:lizo:


https://www.youtube.com/watch?v=E5khmNcd_Tg

Brummell
09.12.2014, 23:55
Jetzt ist auch der Stern noch auf den Zug aufgesprungen

http://www.stern.de/kultur/musik/erster-eindruck-lena-meyer-landrut-postet-ausschnitt-aus-neuem-album-crystal-sky-2158816.html

vampire67
10.12.2014, 00:06
Jetzt ist auch der Stern noch auf den Zug aufgesprungen

http://www.stern.de/kultur/musik/erster-eindruck-lena-meyer-landrut-postet-ausschnitt-aus-neuem-album-crystal-sky-2158816.html

Das ist eine agenturmeldung. Taucht vielleicht auch anderswo auf:
http://www.zoomin.tv/site/video.cfm/lang/de-de/video/599907/refcat//Erster-Eindruck-Lena-postet-Ausschnitt-aus-neuem-Album

marathonmann
10.12.2014, 00:09
Vielleicht gibt es morgen wieder einen Schnipsel.

Furlong
10.12.2014, 00:10
Wenn sich jemand Keyboard und Software kaufen will:

http://www.ebay.de/itm/Native-Instruments-Komplete-Kontrol-S49-With-Komplete-10-/131317891133?pt=UK_Sound_Vision_Other&hash=item1e9328003d

tomtom
10.12.2014, 00:52
:lizo:

https://www.youtube.com/watch?v=9bWdGnjNBag

Gibt es auch auf Deutsch:

http://www.youtube.com/watch?v=J_J9wwScIFM


Bei den Videos von YouRecordingde finde ich die Sound Auswahl unpassend, das harmoniert nicht wirklich, ansonsten ist das Gerät Komplete Kontrol S49 + komplete sound library gut erklärt.
( das keyboard selbst hat keine internen Sounds ist nur ein controller)

https://www.youtube.com/watch?v=cb35f8LTpl0
http://www.youtube.com/watch?v=4GGrmagsEgM
https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_170187679 5&feature=iv&list=UUCvUX_5vXQ2kQshnJy9d0Hw&src_vid=4GGrmagsEgM&v=GqLzfVJdRZw

j_easy
10.12.2014, 03:56
;584628']Wer We Roam in voller Länger hören möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=7xokpzqZhj4

Die Musik lädt wahrlich zum Schlendern ein :zahn:

punkrock
10.12.2014, 13:45
Mit Ellie Goulding konnte ich nich viel anfangen (mal versucht) - na, schauma mal! :)

Hollie60
10.12.2014, 14:22
09.12.
Frage von Matthias ‏@mazzes_view, @Lenas_view @Franziska_Sp Könntest du dann vielleicht einen weiteren Schnipsel in die Welt setzen?
Antwort 22:29, @mazzes_view @Franziska_Sp ich überlegs mir
https://twitter.com/Lenas_view/statuses/542430826797879300

lexi
10.12.2014, 15:01
;584628']Wer We Roam in voller Länger hören möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=7xokpzqZhj4

:(:hmm::heul:...Das ist ja furchtbar, ich hoffe doch nicht:heul2:

earplane
10.12.2014, 15:03
ein paar Reaktionen aus dem Ausland

wth this sounds amazing and I never heard of her before!


She is going for Ellie Goulding's sound. I love it. Can't wait for more.


http://atrl.net/forums/showthread.php?p=25532005#25532005

Elvis
10.12.2014, 16:45
Soundschnipsel ist noch aus einem frühen Produktionsstadium.


@Lenas_view honey! Ich liebe diesen einen Ausschnitt aus #crystalsky jetzt schon soooo

Lenas Antwort:


@JB_FeliRempe ❤️ danke ist noch total Rough und nicht fertig aber ich dachte ich lass Euch mal teilhaben- es wird ja schon ne Veränderung!..

earplane
10.12.2014, 17:51
die Botschaft ist auch schon beim ersten Radiosender angekommen
http://www.jumpradio.de/musik/news/musiknews7882.html

und bei einigen ESC Fans
http://eurofire.blog.de/2014/12/10/news-splitter-19826739/
http://www.escfans.de/blog/2014/12/crystal-sky-lena-im-studio/

gauloises
10.12.2014, 18:39
...

Danke! Ist zwar nur ein harmloser Twitter-Talk, aber vielleicht kann diese Aussage die bei dem einen oder anderen vorhandene Skepsis etwas mildern:


... ist noch total Rough und nicht fertig ...

(Was nicht heißen soll, dass ich mit den 14 Sekunden gar nichts anfangen kann! Das "Loopige", das bates erwähnt hat, spricht mich absolut an.)

Aber auch das will ich noch einmal hervorheben:


... es wird ja schon ne Veränderung!..

Das widerspricht m.E. der im Forum ab und an geäußerten "was-kommt-wird-eigentlich-nichts-neues"-These, die von irgendeinem von mir nicht näher greifbarem Lena-(Musik-)Bild ausgeht. Zumindest sie selbst scheint es ja als einen gewissen Bruch zu empfinden ;).

marathonmann
10.12.2014, 18:44
Zumindest die escfans.de haben mitbekommen wo sich Lena zur Zeit tatsächlich aufhält.

j_easy
10.12.2014, 19:05
Kann den Schnipsel auf der Daily Lena nicht abspielen. Es rödelt ewig und es tut sich nichts. Wieder komisch eingebunden?

Nutze iPad2 mit iOS 8.x und letzten Update. Hab's mit verschiedenen Browsern probiert.

Übrigens hat's Lenas Video Hausportal MyVideo.de auch bemerkt.

http://news.myvideo.de/lena-meyer-landrut-mit-neuem-album-entwickelt-sie-sich-musikalisch-weiter_78568

Hollie60
10.12.2014, 19:17
Kann den Schnipsel auf der Daily Lena nicht abspielen. Es rödelt ewig und es tut sich nichts. Wieder komisch eingebunden?

Nutze iPad2 mit iOS 8.x und letzten Update. Hab's mit verschiedenen Browsern probiert.

Übrigens hat's Lenas Video Hausportal MyVideo.de auch bemerkt.

http://news.myvideo.de/lena-meyer-landrut-mit-neuem-album-entwickelt-sie-sich-musikalisch-weiter_78568
Versuche mal das:
http://videos-f-3.ak.instagram.com/hphotos-ak-xaf1/10858221_834941616547303_1859298978_n.mp 4

j_easy
10.12.2014, 19:23
Versuche mal das:
http://videos-f-3.ak.instagram.com/hphotos-ak-xaf1/10858221_834941616547303_1859298978_n.mp 4

Danke. Ich kann's ja auch woanders abrufen. Dachte, das vielleicht noch jemand anders betroffen ist.

Lars
10.12.2014, 20:22
09.12.
Frage von Matthias ‏@mazzes_view, @Lenas_view @Franziska_Sp Könntest du dann vielleicht einen weiteren Schnipsel in die Welt setzen?
Antwort 22:29, @mazzes_view @Franziska_Sp ich überlegs mir
https://twitter.com/Lenas_view/statuses/542430826797879300

Lena -> Deutsch: Nein. :kicher:

Bronto
10.12.2014, 21:00
Heute wurde der Text der ersten Strophe und des Refrains bekannt.


We roam the streets and clubs of the town,
This is our night, made for both of us now,
Oho, oho
I close my eyes, delete every taboo
Kisses on the skin like a love tattoo,
oho, oho.
Whatever is between us, pictures you'll never forget
And your glance showed me that is our moment.

Breathlessly through the night,
Until a new day awakes the light.
Breathlessly just get out,
Your eyes take off my clothes!
Breathlessly through the night,
Feel what love in us untied.
Breathlessly, head for heights, great movie for us soul mates.
Today, we are eternal, thousand happy feelings
Everything I am, I share with you
We are inseparable, somehow immortal,
Come take my hand and let's roam, we two.


Möglicherweise möchte Lena an den Erfolg der anderen großen deutschen Sängerin anknüpfen ...

Hier wurde der Titel aber vom Liedanfang entlehnt, offenbar um einem Plagiatsverdacht zu entgehen.

cue
10.12.2014, 21:12
Heute wurde der Text der ersten Strophe und des Refrains bekannt.



Möglicherweise möchte Lena an den Erfolg der anderen großen deutschen Sängerin anknüpfen ...

Hier wurde der Titel aber vom Liedanfang entlehnt, offenbar um einem Plagiatsverdacht zu entgehen.

isser das echt? woher denn?

steffen3
10.12.2014, 21:15
isser das echt? woher denn?


Breathlessly through the night

Na, was heißt das auf Deutsch? ;)

vampire67
10.12.2014, 21:16
isser das echt? woher denn?
Du glaubst auch alles :zahn:

Versuchs mal deutsch zu übersetzen ;)

Elvis
10.12.2014, 21:17
isser das echt? woher denn?

Natürlich nicht. :D

https://www.youtube.com/watch?v=c2tp0VqMsHE

cue
10.12.2014, 21:18
ich dachte schon es wäre der textanfang von helene. aber da ich den song nicht so häufig gehört habe wie ihr und nicht so ein fan wie ihr bin, kann ich das natürlich nicht wissen. :P :pah:

Lenafant
10.12.2014, 21:49
Da der Schnipsel definitiv zu kurz ist, kann ich mir noch keine Meinung bilden.

Ist aber nicht schlimm. Ich bin gerade dabei, zu lernen, sehr viel Geduld im Leben haben zu müssen.

Viel Geduld? Warum das? Hoffentlich nix Schlimmes.

j_easy
11.12.2014, 00:07
Heute wurde der Text der ersten Strophe und des Refrains bekannt.

Möglicherweise möchte Lena an den Erfolg der anderen großen deutschen Sängerin anknüpfen ...

Hier wurde der Titel aber vom Liedanfang entlehnt, offenbar um einem Plagiatsverdacht zu entgehen.

:lolschlag:

earplane
11.12.2014, 22:45
noch wer hat's bemerkt
http://www.de.bigticketshop.com/blog/index.php/we-roam-neue-sounds-von-lena-veroffentlicht/

fred09
12.12.2014, 15:14
noch wer hat's bemerkt
http://www.de.bigticketshop.com/blog/index.php/we-roam-neue-sounds-von-lena-veroffentlicht/

Phrasenschwein-Bingo zur neuen Platte:"Seit einiger Zeit war es musikalisch eher still um die Euovision-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut, [...]"
Wortgleich auch bei RTL und Konsoerten.