PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 08.05.2010 - ARD - 'Frag doch mal die Maus'



simon
02.04.2010, 14:27
ARD/WDR FRAG DOCH MAL DIE MAUS Die Familienshow mit kniffligen Fragen und überraschenden Anworten am Samstag (08.05.10) um 20:15 Uhr im ERSTEN. "Frag doch mal die Maus" geht mit frischen Wind in die neue Runde: Zum ersten Mal führt Dr. Eckart von Hirschhausen durch die große Familienshow am Samstagabend. Der promovierte Mediziner hat ein offenes Ohr für prominente Persönlichkeiten, die sich etwas trauen: Antworten auf kluge und knifflige Kinderfragen suchen u.a. die Schauspielerin Jutta Speidel, der Komiker Wigald Boning sowie ARD-Morgenmagazin-Moderator Sven Lorig und Lena Meyer-Landrut ("Unser Star für Oslo"), die auch auf der Showbühne auftreten wird.

Quelle: ARD

Also Show + Auftritt :clap:

der Joe
02.04.2010, 14:30
Oh das wird richtig toll meine lieblings Sängerin und zwei meiner lieblings Komiker in einer Show:clap:
Wird sich auf jeden Fall lohnen anzuschauen ( hoffe ich doch zumindest^^)

Melanie
02.04.2010, 14:36
Der Termin ist auf Lenas Webseite wieder weg. Außerdem läuft am selben Abend Schlag den Raab und Lena kann sich schlecht teilen.

lizo
02.04.2010, 14:43
denke nicht, dass die maus sendung live sein wird


Der Termin ist auf Lenas Webseite wieder weg. Außerdem läuft am selben Abend Schlag den Raab und Lena kann sich schlecht teilen.

Grendel
02.04.2010, 14:44
Der Termin ist auf Lenas Webseite wieder weg. Außerdem läuft am selben Abend Schlag den Raab und Lena kann sich schlecht teilen.

Schlag den Raab ist doch nur ne Aufzeichnung :zahn:

Melanie
02.04.2010, 14:52
Komisch ist mir bei Schlag den Raab noch nieeeeeeeeeeeee aufgefallen :X:Schild good post:


Schlag den Raab ist doch nur ne Aufzeichnung :zahn:

simon
02.04.2010, 14:53
Der Termin ist auf Lenas Webseite wieder weg. Außerdem läuft am selben Abend Schlag den Raab und Lena kann sich schlecht teilen.

Bei mir ist er noch drin. Wäre auch die perfekte Idee, alle Zielgruppen zu erreichen, einmal die jungen bzw. jüngeren bei Pro7 und dann die kleinen mit Familie und älteren bei der ARD.

Melanie
02.04.2010, 15:12
Ist mir auch gerade aufgefallen, dass der Termin noch drin ist. Ich weiß aber nicht, ob das so klug von Brainpool war zwei Termine auf einen Tag zu legen. Ich finde es nur schade, dass Eckhard von Hirschhausen sein Debüt bei der Sendung gleich als Aufzeichnung präsentieren muss, während Schlag den Raab ja immer live kommt. Werde mir wohl Frag doch mal die Maus ansehen und Schlag den Raab in der Wiederholung.

bfsdasauge
02.04.2010, 15:32
Jetzt guggt euch den hier mal an... Sven Lorig :D:D:D

Als Lenafan kennt man den inzwischen...

http://www.sven-lorig.de/pageID_2968501.html

Wetten dass der sich bei seinem Interview mit Lena sofort infiziert hat ... :wub:

Bei Frag mal die Maus gibts ja immer Zweierteams :clap:

Hansi
02.04.2010, 17:46
Ich weiß nicht warum hier immer Probleme konstruiert werden, tagsüber die Aufzeichnung der Maus und abends live beim Raab, ist doch beides in Kölle.

Jensinho
03.04.2010, 00:20
Also Schlag den Raab ist defenetiv Live. Bin ja nächste Woche selbst als Zuschauer dabei

wunderlady2000
04.04.2010, 02:59
@Jensinho: aber da wird Lena nicht sein...sie kommt am 8.5 zu SDR!

Melanie
08.04.2010, 14:45
Hier gibt es einen neuen Artikel zu Frag doch mal die Maus:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41225&p3=

Grombold
08.04.2010, 15:01
Hier lernt sie den Boning kennen, da den Hohecker, das sind mal die richtigen knalltüten :D

Jan
08.04.2010, 17:28
Mein Gott, is ja schlimm mit euch. Also, "Frag doch mal die Maus" wird nicht am Samstag aufgezeichnet.. Was mir aber grade Gedanken macht, was ist mit "Verstehen sie Spaß?" und "Schlag den Raab" an einem Tag? HÄÄÄÄ??

Jan
08.04.2010, 17:32
AAAAAAAAH.. SDR da ist die erst in der übernächsten Sendung.. SORRYYY!! Trotzdem würd ich lieber den Raab als den Cantz sehen. Aber für Lena...

Jan
08.04.2010, 17:33
@Jensinho: aber da wird Lena nicht sein...sie kommt am 8.5 zu SDR!

Sorry. Habs auch total verpennt. ;)

Und, was ein Zufall: Lena kommt grade mit Satellite in 1LIVE! :))) Wollt ich mal erwähnt haben!

MrNDR
08.04.2010, 17:37
Lena tritt nur bei der einen Schlag den Raab-Show am 08.05. auf, nicht diesen Samstag - da sind dann die Prioritäten schon einfacher zu setzen ;)

Hoppla - da waren wirklich einige schneller :D

Johnny Blue
09.04.2010, 18:09
Ist mir auch gerade aufgefallen, dass der Termin noch drin ist. Ich weiß aber nicht, ob das so klug von Brainpool war zwei Termine auf einen Tag zu legen. Ich finde es nur schade, dass Eckhard von Hirschhausen sein Debüt bei der Sendung gleich als Aufzeichnung präsentieren muss, während Schlag den Raab ja immer live kommt. Werde mir wohl Frag doch mal die Maus ansehen und Schlag den Raab in der Wiederholung.

Woher wisst Du denn, das 'Frag doch mal die Maus' aufgezeichnet wird? Wenn beide Shows in Köln sind, muß Lena lediglich zwischen den Studios pendeln. Voraussetzung ist nur, daß beide Auftritte entsprechend zeitversetzt sind.
Irgendwann muß ja auch die Aufzeichnung von 'Hier kommt die Maus' statt finden. Am Freitag davor geht schonmal nicht, da kommt die NDR Talkshow live mit Lena aus Hamburg. Dann muß Lena ja auch noch von Hamburg nach Köln fahren/fliegen.....
Allerdings wird Lena für 'Hier kommt die Maus' auch als Promi-Rater angekündigt. Das setzt natürlich mehr Zeit in der Sendung voraus. Ich weiß auch nicht, wie das gehen soll.....

Hansi
09.04.2010, 18:56
Hab ein wenig recherchiert, die Aufzeichnung von "Frag doch mal die Maus" ist am Freitag mittag/nachmittag beim WDR in Köln.
Also danach schnell nach Hamburg, Talkshow fängt um 22 Uhr an oder?
Am Samstag dann wieder nach Köln für Schlag den Raab.

Lena du brauchst nen Privatjet ganz klar oder zieh zu mir nach Köln.:hi:

Jan
09.04.2010, 19:46
Lena du brauchst nen Privatjet ganz klar oder zieh zu mir nach Köln.:hi:[/QUOTE]

Nö, zu MIR nach Köln! :P

Melanie
11.04.2010, 01:33
Wieso läuft Frag doch mal die Maus eigentlich im WDR und nicht in der ARD? Im WDR siehts doch wieder keiner, wenn der pöhse Stefan gegen die Mäusesendung antritt.

Hansi
11.04.2010, 02:04
Läuft doch Im Ersten aber ist ne WDR Produktion, außerdem wieder unterschiedliche Zielgruppen, somit werden an diesem abend alle Lena zu sehen bekommen.

Johnny Blue
12.04.2010, 19:19
Das mit der Aufzeichnung Maussendung mit Lena am Freitag 07.05. kann nicht sein. Im Radio (NDR2) wurde vor kurzem gesagt, daß Lena an diesem Tag fast komplett beim NDR in Hamburg sei. Da würde dann die Organisation der 'Delegationsreise' nach Oslo besprochen, verschiedene Szenarien vom ESC simuliert (z.B. erster Platz/letzter Platz), Pressearbeit, usw.
Zusätzlich seien an diesem Tag noch Interviews in den Studios bei N-Joy und NDR2 geplant. Abends um 22:00 Uhr ist dann der Auftritt im Fernsehen in der NDR Talkshow. Zwischendurch soll auch noch irgendwas aufgezeichnet werden....

Wie gesagt, so habe ich es gehört. Oder Lenas Terminplan wird nochmal umgebaut..... Auf jeden Fall hat sie an de, Wochenende eine Menge streß und hoffentlich auch etwas Spaß.

Ödegedai
12.04.2010, 19:27
Dann kann ich wegen Lena schon wieder nicht Schlag den Raab ganz anschauen =D

96wirdMeister
12.04.2010, 19:35
Lena du brauchst nen Privatjet ganz klar oder zieh zu mir nach Köln.:hi:

Nö, zu MIR nach Köln! :P

:hi: Lena ist typisch hannoversch, tut mir leid für Euch :) ;)

lizo
12.04.2010, 19:38
Dann kann ich wegen Lena schon wieder nicht Schlag den Raab ganz anschauen =D

obacht! lena hat aber an dem tag auch ein auftritt bei schlag den raab :hi:

Hansi
12.04.2010, 19:41
:hi: Lena ist typisch hannoversch, tut mir leid für Euch :) ;)

:-D
Komisch bei mir kam Lena bisher eigentlich nicht langweilig und provinziell rüber.

Viel Spass übrigens nächste Saison in Paderborn und Cottbus.http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/frech02.gif

DomeK
13.04.2010, 18:28
...
Kannst du einen Link zur Quelle posten?

Hansi
13.04.2010, 18:45
Ups ich muss mich hier auch korrigieren. So wie es auschaut ist die Aufzeichnung der Sendung nicht an dem Freitag vor der Show sondern eine ganze Woche vorher. Wäre also für die Sendung am 08.05. der 30.04.
Damit passt das auch zu dem NDR Bericht von Johnny Blue.

DomeK
13.04.2010, 18:52
Ups ich muss mich hier auch korrigieren. So wie es auschaut ist die Aufzeichnung der Sendung nicht an dem Freitag vor der Show sondern eine ganze Woche vorher. Wäre also für die Sendung am 08.05. der 30.04.
Damit passt das auch zu dem NDR Bericht von Johnny Blue.

Macht Sinn, es 1 Woche vorher, statt 1 Tag vorher aufzuzeichnen, aber sag doch mal deine Quelle, das ist ja höchst interessant :)

Hansi
13.04.2010, 19:15
Hab die Infos aus anderen Foren erschnüffelt wo Leute Erfahrungsberichte zu früheren Sendungen der Show gepostet haben, denke das sollte ich hier nicht als Quelle angeben.

Melanie
14.04.2010, 13:21
Wiederholung von Frag doch mal die Maus.

Mo, 10.05.2010 in der ARD

Badesh
28.04.2010, 17:16
Für die u.a. Sendung haben Sie bei uns verbindlich Karten reserviert. Eine schriftliche Bestätigung mit Wegbeschreibung senden wir Ihnen innerhalb der nächsten Tage per Email an folgende Adresse zu:

Danke Statler :D

wer sich mit mir und evtl casualboy vor dem studio treffen möchte, nur zu. Gibt auch fotos zum kennenlernen ;)

Hansi
28.04.2010, 18:27
aha die Aufzeichnung ist also erst am 6.5., Mensch dat wird ja ne stressige Woche wa, immer schön Fitness Frühstück schnatzeln würde ich sagen.

Badesh
29.04.2010, 12:10
Fährt denn gar keiner hin? XD

würden uns um 12 uhr irgendwo vor dem studio treffen. bin schon eher da glaub ich, da ich mir die nacht vorher in köln um die ohren schlagen werde. HOLT EUCH EIN PAAR KARTEN, LOS JETZT XD

Johnny Blue
29.04.2010, 19:18
Seit ihr Schüler oder Studenten? Ist ja schön, daß die Karten kostenlos sind und so gern ich auch kommen würde, Donnerstag Mittag um 13:00 Uhr habe ich beim besten Willen keine Zeit. Irgendwann muß ich auch mal arbeiten.
Bitte stellt nach der Aufzeichnung einen Bericht ein. Vielen Dank schonmal vorab.

Lena-Fan
29.04.2010, 19:51
Seit ihr Schüler oder Studenten? Ist ja schön, daß die Karten kostenlos sind und so gern ich auch kommen würde, Donnerstag Mittag um 13:00 Uhr habe ich beim besten Willen keine Zeit. Irgendwann muß ich auch mal arbeiten.
Bitte stellt nach der Aufzeichnung einen Bericht ein. Vielen Dank schonmal vorab.

Haha, du triffst die Maus auf dem Kopf!

Aber ich bin mir sicher, wir werden im Lenaversum nicht alleine gelassen.
Die Videos werden schon kommen! :)

lizo
29.04.2010, 19:56
ich wäre sowas von dabei wenn ich nicht genau an dem tag um genau die uhrzeit ne 4 stündige abschlussprüfung in bwl schreiben würde... von jeden möglichen tag muss es ausgerechnet dieser sein :(

Anna
01.05.2010, 17:47
Oh, Freikarten auch noch?
Klingt schon verdammt verlockend, zumal ich in der Abizeit grad eh etwas Langeweile hab :D Überleg mir das mal bis morgen oder übermorgen.

Melanie
07.05.2010, 08:04
Irreführende Überschrift hier und im Kalender: Frag doch mal die Maus läuft nicht im WDR sondern in der ARD. Bitte Ändern.

oslo2010
07.05.2010, 13:16
Kommt die Sendung denn auch in die Mediathek von ARD/WDR? Ich werd nämlich sowohl am Samstag als auch bei der Wdh. am Montag keine Zeit haben. =/

Melanie
08.05.2010, 23:59
Ich hab eben die Sendung gesehen. Lenchen sah wieder absolut bezaubernd aus. Bei ihrer Performance hat man ihre Erkältung gespürt, trotzdem hat sie super gesungen. Auch die heavytones waren sehr gut und ohne Fehler zu hören. Bei den Spielen hat sich Lenchen zusammen mit Wigald Boning sehr gut geschlagen. Meyer-Landrut/Boning waren zweite hinter Mittermeier/Speidel. Eckhard von Hirschhausen hat ein Superdebüt geliefert. Insgesamt eine sehr schöne Sendung.

Uhu309
09.05.2010, 00:22
Ich finde sie mit offenen Haaren und weniger Mundschminke hübscher, das war jetzt aber auch nicht wirklich schlecht - und der Auftritt ansonsten insgesamt sowie insbesondere bei Satellite wieder auf dem schönen Monatsniveau. Für Leute mit weniger Em- und Sympathie für sie könnte sie leicht affektiert gewirkt haben, wird sich davon aber zum Glück nicht beeinflussen lassen.

MSchnitzler2000
09.05.2010, 02:10
Ich hab mich an diesem Abend für Raab entschieden und nur in den Werbepausen zur Maus rübergeschaltet. Aber gerade an den Stellen hat Lena im Team Gelb geglänzt. :wub: Lauteste bei der Vuvuzela, Brangelina erkannt und die Schlafender-Vogel-Frage richtig beantwortet. Den Rest schau ich mir dann am Montag an.

DomeK
09.05.2010, 02:27
Durch verschiedene Interviews ist ja bekannt geworden, dass sie die Kassetten & Kassettenrecorder auf der Homepage selbst gemalt hat. In der heutigen Sendung hat sie auch ein bischen gemalt - sehr schön! Da habe ich direkt mal Screenshots gemacht ;)


http://img153.imageshack.us/img153/5482/maus5.th.jpg (http://img153.imageshack.us/img153/5482/maus5.jpg) http://img28.imageshack.us/img28/1376/maus17.th.jpg (http://img28.imageshack.us/img28/1376/maus17.jpg)

LDericher
09.05.2010, 04:02
Lena im Team GelbOhgottohgottohgott~

Warum muss ich nur immer Recht behalten... Kann ich nicht ein einziges Mal die Zeichen falsch deuten? :heul:

Zumindest, solang sie sich das selbst ausgesucht hat~

Äh, fragt mich nicht nach den Details, sonst fühl ich mich nachher noch gezwungen im Forum eine Vorlesung zum Thema "Subjektive Wissenschaft oder das Zusammenspiel von Mensch und Pheutronen" zu halten...

Gruß,
LDer

Hansi
09.05.2010, 04:21
Ich finds einfach geil dass sie während so ner samstag abend sendung wenn ihr langweilig ist einfach mal so drauf los malt.:clap:

Und ich meine gemerkt zu haben dass sie im laufe der sendung dann doch ehrgeiz entwickelt hat diese popelige sendung zu gewinnen.
Ich meine eh dass sie zu den Themen usfo, abi, oslo immer schön tief stapelt/gestapelthat aber eigentlich schon zielstrebig ist und was erreichen will.

Mojeb
09.05.2010, 06:22
@DomeK
Genialer Einblick!

Lichteskind
09.05.2010, 12:56
gibts ne möglichkeit, dass zu gucken, wenn ich montag nicht kann? ~sfz~

ist das irgendwo im netz?

Nicolas Hazen
09.05.2010, 13:03
Ich meine eh dass sie zu den Themen usfo, abi, oslo immer schön tief stapelt/gestapelthat aber eigentlich schon zielstrebig ist und was erreichen will.

So würde ich es auch einschätzen.
Vielleicht hat sie nicht den fanatischen Siegeswillen von Raab, aber dass ihr das Abschneiden in Osolo so egal ist wie sie immer sagt, nehme ich ihr auch nicht ganz ab ;).

Kyra
09.05.2010, 13:54
Hat jemand die Show aufgezeichnet?

Jan78
09.05.2010, 14:14
fand die Sendung niedlich und unterhaltsam. Highlight war für mich als Lena ne 1 gewürfelt hat und dann war sie ja soooooo traurig und hat so doll gelitten, dass sie wirklich nochmal würfeln durfte :-D
Satellite hat sie ganz gut gesungen, aber kein Auftritt an den man sich lange erinnern müsste.

Ihr Outfit hat mir sehr gut gefallen :wub:
Auch Frisur und Schminke - ganz toll.

kirschbonbon
09.05.2010, 14:56
So würde ich es auch einschätzen.
Vielleicht hat sie nicht den fanatischen Siegeswillen von Raab, aber dass ihr das Abschneiden in Osolo so egal ist wie sie immer sagt, nehme ich ihr auch nicht ganz ab ;).

Natürlich wird Ihr das Abschneiden in Oslo nicht egal sein aber Sie will Ihre Karriere langfristig planen und ihr künstlerisches Wirken nicht zu sehr von diesem Event abhängig machen.

Das ist für Sie eine kleine Etappe mehr nicht.

kofferberti
09.05.2010, 15:09
gone

kofferberti
09.05.2010, 15:34
gone

arthurspooner1
09.05.2010, 16:18
kleines detail am Rande, hätte Wigald bei der 1 Punkte Frage, wo die Person hinter der Tafel ausgetauscht wurde, auf Lena gehört, hätte Team Gelb gewonnen an dem Abend ^^ klick (http://img35.imageshack.us/img35/5614/lenawigald.jpg)

Merke: auf Lena hören und man ist auf der sicheren Seite.

Grombold
09.05.2010, 18:01
Ahso, jetzt muss ich doch mal sagen, wenn man die Auftritte vergleicht, WD, VSS, NDR-Talk und Maus, überall war sie gut drauf, hat sich eingefunden und auch spass gehabt außer bei WD. Was muss der TG für ein Ar*** sein oder was mag da sonst vorgefallen sein.
Wenn man den Auftritt beim NDR aussen vor läßt, der ja ganz anders war, war das hier der beste vom Gesanglichen. Enttäuscht bin ich, daß es schoon wieder 'Satellite' war, aber war ja zu erwarten.

janar
09.05.2010, 22:53
gibts ne möglichkeit, dass zu gucken, wenn ich montag nicht kann? ~sfz~

ist das irgendwo im netz?

Momentan in der ARD-Mediathek abrufbar:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4371362

Welle16
09.05.2010, 23:07
Das war ein Auftritt, also ein Auftritt... also ich weiß gar nicht was das, so war das ein Auftritt gestern...
:D

Bei Lena verschlägt es einem echt die Sprache.:zahn: War witzig und amüsant der Auftritt gestern. Am Ende hat es für den Sieg zwar nicht gereicht, aber an Lena hats nicht gelegen.:-* Nicht wahr Herr Boning ?

Jan78
10.05.2010, 00:37
Die hatten aber auch ganz schön Würfelpech. Dafür hat Herr Boning den Wettbewerb mit den Tröten gerockt. Eine zierliche 18-Jährige kann halt nicht so feste blasen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Blasen.gif

Hansi
10.05.2010, 06:22
Eine zierliche 18-Jährige kann halt nicht so feste blasen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Blasen.gif


Da gab es noch keinen entsetzten Kommentar drauf:hmm:


btw: :-D:-D:-D

lizo
10.05.2010, 11:07
Da gab es noch keinem entsetzten Kommentar drauf:hmm:


btw: :-D:-D:-D

jetzt wo du es nochmal hervorhebst raff ichs erst :zahn:

Holger Schnabl
10.05.2010, 15:23
Guten Tag!

Meine sehr Verehrten, gestrigen Tages hatte ich spaethabends noch die Zeit und Gelegenheit, mir den Auftritt von Fräulein Meyer-Landrut in der TV-Sendung „Frag doch mal die Maus“ zuzuführen. Ich spreche hier von ihrer Gesangsdarbietung, nicht von ihrer Beteiligung an den Fragerunden, welche ich mir bei Gelegenheit (die nothwendige Zeit dazu vorausgesetzt) dann und wann freilich ebenso werde zuführen müssen.

Eh bien: Der erste Teil von „Satellite“ ging dem Fräulein - so schien es mir zumindest - ausgesprochen schlecht von der Hand, in der Tat kaum ein Vergleich zu den ebenfalls live dargebotenen „Unser-Star-für-Oslo“-Versionen. In der Tat schien sie mir beim „Maus“-Auftritt wenig motiviert, ja schien des Liedes womöglich gar schon langsam überdrüssig zu werden, jedenfalls war die Darbietung im ersten Teil wenig erquickend - womöglich auch beginnt der Druck, welcher nunmehr auf Fräulein Meyer-Landrut lastet (erstens die Teilnahme am Contest und die damit verbundene Erwartungshaltung einer ganzen Nation, zwotens die Aufdeckung des bereits erwähnten und in allen Medien präsenten extrem unappetitlichen Skandals) am Fräulein zu nagen - je nun: niemanden würde das weniger verwundern als Ihren Prinzipal - - - kurzum: ihre Darbietung war streckenweise nur ein schwacher Abglanz früherer - - ungemein bezaubernder - - Auftritte, der Esprit schien streckenweise leider gänzlich verloren gegangen zu sein.... wir alle wollen hoffen, dass Fräulein Meyer-Landrut in Oslo einen besseren Tag hat und den Titel in der gewohnten Frische und Unwiderstehlichkeit zum Besten zu geben vermag. Sollte dem der Fall sein, ist dem Fräulein der Sieg so gut wie gewiss. Ich sage aber auch mit aller zu Gebote stehender Deutlichkeit: Sollte Fräulein Meyer-Landrut in Oslo auf „Maus“-Niveau agieren, sehe ich keinen Anlass für Optimismus.

Sicherlich werde ich demnächst noch Gelegenheit haben, auch über den ebenfalls samstäglichen Auftritt bei „Schlag den Raab“ zu berichten - vorderhand seien Sie alle, meine sehr verehrten Damen und Herren, nochmals daran erinnert, dass Fräulein Meyer-Landrut ab heute täglich in der TV-Sendung „TV-Total“ auf Pro7 zu bewundern sein wird, die Beginnzeiten entnehmen Sie bitte einschlägigen Publicationen.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Lichteskind
10.05.2010, 22:00
Danke, janar, mein Retter in allen Lena-Entzugs-Momenten! =)

Mojeb
10.05.2010, 22:46
zwotens die Aufdeckung des bereits erwähnten und in allen Medien präsenten extrem unappetitlichen Skandals

Erfindung, Konstruktion, Hinbiegung, Trickserei - das sollte doch mittlerweile klar sein?

Nicolas Hazen
10.05.2010, 23:29
Erfindung, Konstruktion, Hinbiegung, Trickserei - das sollte doch mittlerweile klar sein?

Zum Einen das, und zum Anderen halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass dieser Pseudo-Skandal, sie in irgend einer Form belastet. Die Reaktion in der SKL-Show war da sehr deutlich.

Nur dadurch, dass die BLÖD besagte Bilder immer wieder abdruckt wird eben aus eine Lapalie eben immer noch kein Skandal.

MSchnitzler2000
10.05.2010, 23:54
Leute, hier geht es um die Maus-Sendung, nicht um den Möchtegern-Skandal, bitte nicht abschweifen. Ich hab mir die Sendung heute vormittag in der Wiederholung angesehen. Einige lenaistische Highlights hatte ich ja am Samstag zufällig schon in den Raabschen Werbepausen gesehen und außer ihrem Satellite-Auftritt waren das auch schon die besten, interessantesten Szenen mit Lena. Aber das Dalliklick-Spiel mit Brangelina fehlte in der Wiederholung! Da hat die ARD heimlich gekürzt und zwar an der falschen Stelle. :( Das Gespräch von Frau Mittermeier mit ihrem Sohn war z.B. viel langweiliger und für die Sendung unbedeutender. Den musikalischen Part hat Lena souverän gemeistert. :clap: Vielleicht sehen wir ja die Vuvuzela in Oslo wieder. :-D

Holger Schnabl
11.05.2010, 12:11
Guten Tag!

Leider Gottes gebrach es mir bislang an der Zeit, mir die Sendung vollständig anzusehen, selbiges gilt bedauerlicherweise auch für "Schlag den Raab" - wobei ich allerdings mit vorsichtigem Optimismus hoffe, Fräulein Meyer-Landruts Beitrag beschränke sich hier auf den musikalischen Beitrag.

Vier Stunden Raab-Spielereien zu ertragen um eventuell einen kurzen Wortbeitrag von Fräulein Meyer-Landrut zu erhaschen, wäre zumindest für mich eine enorme Prüfung, in der Tat; möge dieser Kelch an mir vorübergehen.

Wie ich weiter oben schon habe anklingen lassen, fand ich Fräulein Meyer-Landrut im Gegensatz zum Kollegen weit weniger souverän - man vergleiche bloß ihre "Star-für-Oslo"- Auftritte mit jenem der "Maus". Der Unterschied ist da schon ein ganz deutlicher. Möglicherweise ist das Lied für Fräulein Meyer-Landrut auch tatsächlich schon ein wenig "totgesungen" - je nun hinsichtlich dessen wird sie in Zukunft freilich einen professionelleren Zugang zu ihrem Berufe finden müssen - und auch finden werden, dessen bin ich überzeugt, meine sehr geehrten Damen und Herren.

Was ich sagen will: Wenn Fräulein Meyer-Landrut das Lied nach ein paar mal schon (möglicherweise) über hat, was sollen etwa andere Stars sagen, welche ihre Hits bei Tourneen seit Jahren tausendfach zu wiedeholen genöthigt sind? Aber wie gesagt, Fräulein Meyer-Landrut wird sich sehr schnell auch in die weniger angenehmen Seiten des Pop-Geschäftes einfinden, dies meine vollste Überzeugung, von der ich keinen Milimeter abweichen werde, komme was wolle.

Melanie
11.05.2010, 12:17
Was sollen eigentlich die Projektionen? lena hört das lied bestimmt nicht so oft wie wir. Und wenn sie das lied über hat, dann wird man es schon merken. Aber mein Gott, das Mädel war krank am Wochenende, dann fällt es schonmal auf, wenn sie sich nicht wohlfühlt. hat aber nichts damit zu tun, dass ihr das lied nicht mehr gefällt. im Gegenteil. lenchen wird in oslo damit glänzen. das ist meine vollste überzeugung.

Badesh
12.05.2010, 10:10
Ich hatte mich voll überschätzt mit der Strecke nach Köln. Hätte mit dem Fahrrad eine ganze Woche früher aufbrechen müssen. Als dann die Sendung am Donnerstag war, war ich noch in Bayern im Spessart gesteckt y_y *schluchtz*

Ich hätt sie wirklich mal gerne live gesehen. Aber so eine Gelegenheit ergibt sich wahrscheinlich nicht mehr. Zahlen will ich nix für sone fernsehsendung ^^' Aber auf einem Konzert von ihr werde ich bestimmt mal sein =) (Noch viel lieber würde ich sie im Theater sehen)

mfg

Mojeb
12.05.2010, 11:07
Was ich sagen will: Wenn Fräulein Meyer-Landrut das Lied nach ein paar mal schon (möglicherweise) über hat, was sollen etwa andere Stars sagen, welche ihre Hits bei Tourneen seit Jahren tausendfach zu wiedeholen genöthigt sind?

Nun, es gibt dero welche - und abermalsen sei betonet: für die Entwicklung der Populärmusik der vergangenen 50 Jahre bedeutendere Vertreter als das gnä' Fräulein -, die manche ihrer Stücke nachweislich und heftig disputiert von Harth-Khern-Phanatickern - genau ein einziges Mal in der Öffentlichkeit präsentierten oder das Ersuchen, zu älteren ihrer Stücke aufzuspielen, fürwahr grantig und bärbeißig beantworteten.
Auch das gehört offenbar zum gern beschworenen professionellen Verhalten.

DomeK
13.05.2010, 10:40
Worauf man nicht alles per Zufall stößt...
Die Szene mit dem Buchstabensalat und der vertauschten Person wurde an der Heinrich-Heine-Universität gedreht:
http://www.uni-duesseldorf.de/home/Informationen/Informationen/pressemeldung?nr=11201&url_alt=http://www.uni-duesseldorf.de/home/Informationen/index_html#langanz

Chris
13.05.2010, 15:27
Momentan in der ARD-Mediathek abrufbar:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4371362

Vielen Dank für den Link, habe schon die ganze Zeit gesucht. Da ich SA Schlag den Raab geschaut habe und MO Morgen nicht vorm TV sitzen kann war es mir bisher nicht möglich die Sendung zu sehen. Dann habe ich ja gleich 2 Stunden was zu tun. :D

MSchnitzler2000
13.05.2010, 16:12
Die Szene mit dem Buchstabensalat und der vertauschten Person wurde an der Heinrich-Heine-Universität gedreht
Da wurde uns aber in der Wiederholung am Montag eines vorenthalten. Neben der schon angesprochenen Sache mit Brangelina fehlte nämlich auch diese Szene. Da muss ich mir mal die Sendung in der Mediathek ansehen. Die scheint mit einer Länge von 2:14 Stunden vollständig zu sein. Aber das Phanömen der change blindness kenne ich.

Melanie
20.06.2010, 19:23
Ich mal gespannt, ob Lena in der nächsten Folge wieder dabei ist.

Shadow-Guy
20.06.2010, 19:53
Glaub ich jetzt eher nicht.
Wobei ich mich gern positiv überraschen lasse :D

Wann ist den die nächste Sendung?

Melanie
20.06.2010, 20:04
Wann ist den die nächste Sendung?

Gibt noch kein Termin. Nach dem Erfolg der ersten Sendung mit Lena dürfte die ARD wohl ein großes Interesse daran haben, Lena erneut für die Sendung zu gewinnen, zumal das eine der wenigen Sendungen in der ARD ist, die eine große Ziel-Fangruppe von Lena (nämlich Kinder und Jugendliche) anspricht.

Axel1954
22.06.2010, 20:13
Gibt noch kein Termin. Nach dem Erfolg der ersten Sendung mit Lena dürfte die ARD wohl ein großes Interesse daran haben, Lena erneut für die Sendung zu gewinnen, zumal das eine der wenigen Sendungen in der ARD ist, die eine große Ziel-Fangruppe von Lena (nämlich Kinder und Jugendliche) anspricht.

Also das wäre eine schöne Sendung für Lena als Moderatorin, da kann sie dran wachsen und sie ist im gegensatz nicht so deplaziert wie Dr. Klamauk.

snowflake
24.09.2010, 02:00
Die Sendung ist zwar schon ganz schön lange her, aber ich hab sie damals leider nicht gesehen und ich sehe erst jetzt, dass Lena in der Sendung zu Gast war (hab damals noch nicht alles von Lena verfolgt:().

Weiß jemand, wo man sich die nochmal angucken kann, bzw. hat jemand die Sendung (bzw. die Ausschnitte mit Lena) aufm PC. Ich würd sie mir gerne mal anschauen, wenn das möglich ist. ;)

CoolMan
24.09.2010, 02:26
Hi Snowflake,
der Ausschnitt mit Lena ist mehrfach auf den Video-Portalen vorhanden, u. a.
youtube.com/watch?v=Yxy9eB0QHCs

snowflake
24.09.2010, 15:14
Hi Snowflake,
der Ausschnitt mit Lena ist mehrfach auf den Video-Portalen vorhanden, u. a.
youtube.com/watch?v=Yxy9eB0QHCs

Den Ausschnitt hab ich schon gesehen, aber Lena war ja die ganze Sendung als Kandidatin dabei. Deshalb suche ich die ganze Sendung...

marathonmann
24.09.2010, 20:55
Außer dem Lied habe ich nur noch einen kurzen Ausschnitt in meiner Sammlung.

Laura-chan
25.09.2010, 13:36
Ich glaub da gibts keine Aufnahme,hab schon bei Google ganz lange gegooglelt :(

Shadow-Guy
25.09.2010, 14:56
Ich glaub da gibts keine Aufnahme,hab schon bei Google ganz lange gegooglelt :(

Die Show gabs einige Zeit mal in der ARD Mediathek. Jetzt aber leider nicht mehr.
Zum Glück hab ich die Sendung damals noch runtergeladen ^^
Lad sie momentan auf ********** hoch (in 6 Parts)
Wer die Links dazu haben will, wenns fertig ist -> PN ;)

snowflake
26.09.2010, 13:00
Ich glaub da gibts keine Aufnahme,hab schon bei Google ganz lange gegooglelt :(

Ja, im Internet gibts die wohl wirklich nicht mehr, aber dank so netter User hier im Forum kriegt man sie dann doch noch! Vielen Dank! :-*

Laura-chan
26.09.2010, 13:02
Ja, im Internet gibts die wohl wirklich nicht mehr, aber dank so netter User hier im Forum kriegt man sie dann doch noch! Vielen Dank! :-*

Yes ich hab von einen sehr netten USer hier,die Sendung zum Download bekommen
Danke dafür nochmal :-*

juni
27.09.2010, 00:45
Es gibt so nette Leute hier! :thumbsup:

mrlenchenfan
18.11.2010, 01:59
Hallo Ihr Lieben!
Habe die ganze Sendung original aufgezeichnet! Sie ist auch bereits fertig auf einer DVD DL verfügbar! Die DVD wird mit dem Programm "Magix Filme auf DVD 9" erstellt und der Vorgang dauert etwa 4 Stunden! Wenn also jemand noch die Sendung haben möchte, der melde sich bei mir per PN! Ich will kein Geld haben, aber vielleicht kann man ja mit anderen Material von Lena tauschen!
MfG mrlenchenfan

Muenzi
18.11.2010, 02:18
Yes ich hab von einen sehr netten USer hier,die Sendung zum Download bekommen
Danke dafür nochmal :-*

Ich glaub ich hab sie vom selber supernetten User. Ist wirklich schön anzusehen. Und Lena ist blitzgescheit.

Laura-chan
18.11.2010, 11:48
Ich glaub ich hab sie vom selber supernetten User. Ist wirklich schön anzusehen. Und Lena ist blitzgescheit.
Auch wenn sie manchmal überstimmt würde,verdammt Klug das Mädel!! :D

Acid0989
18.11.2010, 11:50
Und hätte sie sich nicht überstimmen lassen, hätte sie gewonnen! :thumbsup:
Ich freu mich auf denn 30.12 :D

Laura-chan
18.11.2010, 13:15
30.12 Quiz?

Acid0989
18.11.2010, 14:14
30.12 Quiz?

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/calendar.php?do=getinfo&day=2010-12-30&e=114&c=1

Laura-chan
18.11.2010, 15:48
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/calendar.php?do=getinfo&day=2010-12-30&e=114&c=1
Achso,dass Quiz also :D Danke

simon
07.07.2011, 22:00
Wiederholung kommt am 30. Juli um 20:15 Uhr im SWR

Daniel0610
07.07.2011, 23:26
steht das schon im kalender :wub: habs noch nicht im fernsehen gesehen!

Raab
08.07.2011, 01:08
warum kommt in der prime time eine wiederholung einer sendung die schon ein halbes jahr alt ist?
bzw von welcher sendung kommt ne wiederholung? vom Quiz mit plasberg oder von frag doch mal die maus?

Thophi
08.07.2011, 01:14
Sommerloch

Doktor Landshut
08.07.2011, 01:14
warum kommt in der prime time eine wiederholung einer sendung die schon ein halbes jahr alt ist?

Sommerpause

edit: Hoppla, Doublette, kann gelöscht werden

Len.a
08.07.2011, 15:16
Wiederholung kommt am 30. Juli um 20:15 Uhr im SWR

:hurra:

brabelwu
08.07.2011, 22:04
Wiederholung von Frag doch mal die Maus oder dem Quiz 2010??

Sag ich nich...
08.07.2011, 22:46
Wiederholung von Frag doch mal die Maus oder dem Quiz 2010??

schätze mal eher 2. :D

david davidson
08.07.2011, 23:01
Anstehende Termine in den nächsten 365 Tagen

30.07.2011: TV/Auftritt - Frag doch mal die Maus | SWR | 20:15 Uhr (WDH!)

Alles klar? ;)

smileyface
10.07.2011, 13:50
wer hat die sendung noch aufgezeichnet, und könnte mir nen link zum runterladen schicken oda so????
ich würde die sendung super gerne sehen und kann die wiederholung leider nicht angucken. wer super cool wenn das jemand hätte :)

Muenzi
10.07.2011, 21:43
wer hat die sendung noch aufgezeichnet, und könnte mir nen link zum runterladen schicken oda so????
ich würde die sendung super gerne sehen und kann die wiederholung leider nicht angucken. wer super cool wenn das jemand hätte :)

Benutze doch den onlinetvrecorder (kannst Du nach googeln)

snowflake
11.07.2011, 14:54
Benutze doch den onlinetvrecorder (kannst Du nach googeln)

Kann ich dir auch sehr empfehlen! ;)

Bronto
30.07.2011, 14:55
Wiederholung kommt am 30. Juli um 20:15 Uhr im SWR

Nur zur Erinnerung, das ist heute :)

Melanie
30.07.2011, 15:00
Nur zur Erinnerung, das ist heute :)

Heute können wir Lena als Zeichnerin bewundern.

Daniel0610
30.07.2011, 20:35
gibts von der heutigen sendung NOCH eine wdh ?

Melanie
30.07.2011, 20:43
gibts von der heutigen sendung NOCH eine wdh ?

Leider nicht.