PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Brummell
05.02.2015, 23:26
Man muß aber feststellen, dass der Gap zwischen Radiopremiere und Singlerelease mit 5 1/2 Wochen extrem groß war.

Treffen die Daten von DD zu, so hätte man den Abstand von der Single zu Album von 3 auf 2 Wochen verkürzt. (1. Mai / 15. Mai )

Die Radiopremiere könnte dann vielleicht auf grob 4 Wochen verkürzt sein (also die Woche um oder vor dem Wechsel März/April).

Wann ist Sendung des Finales von The Voice kids ??:(

j_easy
05.02.2015, 23:49
Könnte passen ... falls Sat1 noch mitmacht, dass ein Coach seine neue Single vorstellt.

http://www.daily-lena.de/2015/01/30/thevoice-kids-die-ersten-tv-termine-stehen/#more-6755

Brummell
06.02.2015, 00:02
Könnte passen ... falls Sat1 noch mitmacht, dass ein Coach seine neue Single vorstellt.

http://www.daily-lena.de/2015/01/30/thevoice-kids-die-ersten-tv-termine-stehen/#more-6755

Warum nicht ? Die Musikdivision von Sat 1 /Pro 7 ist doch, zusammen mit Brainpool, wohl noch immer hälftig an USFO beteiligt. :zahn:

earplane
10.02.2015, 15:41
http://tvtotal.prosieben.de/tickets/deutscher-eisfussball-pokal/
Termin: 02.05.2015

Könnte rein vom Zeitpunkt her für einen Promo Auftritt interessant sein.

hlfan
10.02.2015, 15:58
Ich bin mal gespannt... Tour kann dann ja nur Herbst/Winter sein. Im Sommer spielt sie laut eigener Aussage auf einigen Festivals... Zumindest genaue Termine auch in Bezug auf die Vö.-Daten sollten bald verfügbar sein.

Johnny Blue
10.02.2015, 17:47
Und welche Festivals sollen das sein, auf denen Lena spielt? Offenbar weiß Lena das selbst nicht….
Bis jetzt ist nichts angekündigt und in gut drei Monaten beginnt die Open Air Saison. Alle kleinen und mittelgroßen Festivals haben ihr Line-Up mittlerweile bestätigt. Es gibt nur ganz wenige Großveranstaltungen, die ihr Staraufgebot noch geheim halten (z.B. Kieler Woche, Tag der der Niedersachsen). Auch das diese Jahr noch eine Tour stattf indet, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist der Zeitplan mit Albumveröffentlichung und Promotion zu knapp.

j_easy
10.02.2015, 18:03
Festivalls gibt es bis in den Oktober hinein. Und irgendwelche Stadtfeste werden sich bestimmt finden :binweg:

Wenn alles nichts wird, kann Lena ja auf unserem SF singen. Ein Gitarenspieler findet sich schon. :zahn:

hlfan
10.02.2015, 18:12
Und welche Festivals sollen das sein, auf denen Lena spielt? Offenbar weiß Lena das selbst nicht….
Bis jetzt ist nichts angekündigt und in gut drei Monaten beginnt die Open Air Saison. Alle kleinen und mittelgroßen Festivals haben ihr Line-Up mittlerweile bestätigt. Es gibt nur ganz wenige Großveranstaltungen, die ihr Staraufgebot noch geheim halten (z.B. Kieler Woche, Tag der der Niedersachsen). Auch das diese Jahr noch eine Tour stattf indet, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist der Zeitplan mit Albumveröffentlichung und Promotion zu knapp.


Na das hat Lena ja nun in genügend Interviews, auch vor kurzem erst alles selbst gesagt. Es kann ja auch schon alles in trockenen Tüchern sein ( zumindest Tourlocations und die Festivals, die entweder nur einen Teil oder gar keine Acts veröffenttlicht haben), nur wir wissen nichts davon!?

THEwaiter98
10.02.2015, 18:16
Gibts Neuigkeiten von Rolwin oder ist der Kollege immernoch krank ?

Ok hat sich erledigt...

earplane
10.02.2015, 19:00
Und welche Festivals sollen das sein, auf denen Lena spielt? Offenbar weiß Lena das selbst nicht….
Lena hat mehrfach gesagt ihr Terminkalender wäre für 2015 schon gut gefüllt. Wenn ich mir anschaue was Lena dieses Jahr schon gemacht hat dann war das bisher tatsächlich so. Und das obwohl die eigentliche Promo Phase noch gar nicht begonnen hat. Also sehe ich momentan absolut keinen vernünftigen Grund an Lenas Aussagen zu zweifeln. Mein Eindruck ist dass bestimmte Termine wie die Festivals aber auch einige bereits feste TV Auftritte noch bewusst zurück gehalten werden. Wenigstens bis die Single im Radio läuft. Und auch dann dürften die Neuigkeiten eher häppchenweise kommen. Man muss ja während der Promo was neues zu erzählen haben.

Peter M. aus V.
10.02.2015, 19:29
Frage: Welcher Festival- Veranstalter bucht einen Act, dessen Musik er nicht kennt? Gerade erst sind die Proben für den Handel 'raus, und eher dürften auch die Veranstalter nichts bekommen haben. Von daher: Alles offen. Entweder blindes Vertrauen der Festivalmacher auf Lena oder Lena bucht Festivals :).

HolgerL
10.02.2015, 19:32
Und welche Festivals sollen das sein, auf denen Lena spielt? Offenbar weiß Lena das selbst nicht….
Bis jetzt ist nichts angekündigt und in gut drei Monaten beginnt die Open Air Saison. Alle kleinen und mittelgroßen Festivals haben ihr Line-Up mittlerweile bestätigt. Es gibt nur ganz wenige Großveranstaltungen, die ihr Staraufgebot noch geheim halten (z.B. Kieler Woche, Tag der der Niedersachsen). Auch das diese Jahr noch eine Tour stattf indet, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist der Zeitplan mit Albumveröffentlichung und Promotion zu knapp.

Für eine Tour noch in diesem Jahr sehe ich eigentlich kein Problem. Aber was die Festivals betrifft, stimme ich Dir zu.
(Aber vielleicht sind ja schon einige Gigs in trockenen Tüchern, ohne dass etwas davon publik gemacht wird.)

steffen3
10.02.2015, 19:36
Ist der Fernsehgarten nicht auch so eine Art Festival? :X

gauloises
10.02.2015, 19:44
WTF? "Tag der der Niedersachsen"???


Auch das diese Jahr noch eine Tour stattf indet, kann ich mir nicht vorstellen.

:sad1:

Sie sollte aber, egal wann, darauf achten, dass ihre Bandmitglieder (wahlweise: elektronischen Honks) keinen Alk und so'n Mist auf der Bühne konsumieren. Geht ja mal gar nicht!


(@Brummell: Joke!)

Doktor Landshut
10.02.2015, 19:48
Sie sollte aber, egal wann, darauf achten, dass ihre Bandmitglieder (wahlweise: elektronischen Honks) keinen Alk und so'n Mist auf der Bühne konsumieren. Geht ja mal gar nicht!

(@Brummell: Joke!)

Die sollen vorher lieber was anständiges rauchen.

[fliP]
10.02.2015, 19:54
Ich vermute mal, mit Festivals meint sie solches Zeug, wo sie 2013 schon aufgetreten ist. Also so "Radiosender X Sommer-Tour/Festival".
So richtig kann ich mir Lena irgendwie nicht auf Festivals à la Hurricane oder gar Melt oder so vorstellen.
(Aber ich würde mich natürlich gern eines besseren belehren lassen. ;))

Hollie60
10.02.2015, 19:55
Hat Heino doch auch schon gemacht.:X

esiststeffen
10.02.2015, 20:02
Um mal wieder meine Erfahrungen als Julifan hervorzukramen ;) :
Das dritte Album erschien im September 2010, dazu gabs dann im November eine Herbsttour. Angekündigt wurde die Tour meiner Erinnerung nach sogar noch vor dem Album, so ca. im April/Mai. Theoretisch könnte es also gut möglich sein, dass Lena sogar im (Spät-)Sommer schon wieder Konzertbühnen bespielt :)

cue
10.02.2015, 20:58
LENA AUF WACKEN :schock::blasen::bananarock::kicher::bin weg:

maybear
10.02.2015, 21:20
Daß es die Tour zum Album erst ein Jahr nach dessen Veröffentlichung gibt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es sollte also diesen Herbst sein, dafür ist ja auch noch genug Zeit. Wie das bei Festivals mit der Veröffentlichung der mitwirkenden Bands und Sänger aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke, daß es das vollständige Line-Up nicht schon ein halbes Jahr vorher gibt und es wird auch bei den bereits angekündigten Bands immer wieder mal Änderungen geben. Im Fall von Lena wird man wohl mit einer Bekanntgabe warten, bis das Album wirklich fertig ist und zumindest die Single im Radio läuft. Möglicherweise entscheidet auch erst der Erfolg von Single und Album, welche Festivalveranstalter Lena buchen werden.

Grombold
10.02.2015, 21:38
Wichtig ist: Nach dem Vollmachen das Wechseln der Hosen nicht vergessen!

Brummell
10.02.2015, 21:41
LENA AUF WACKEN :schock::blasen::bananarock::kicher::bin weg:

Dat isses :lenadance: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :lenadance:

Ill
10.02.2015, 22:49
... Welcher Festival- Veranstalter bucht einen Act, dessen Musik er nicht kennt? ...

Lt. Lena hängt das darüberhinaus auch vom Markterfolg des Albums ab (Sommerfest):

Keine Ahnung. Das kommt darauf an, ob das Album gut oder schlecht läuft, und dann kommen die Anfragen.

maybear
10.02.2015, 22:55
Lt. Lena hängt das darüberhinaus auch vom Markterfolg des Albums ab (Sommerfest):Allerdings ging sie damals noch davon aus, daß das Album Ende 2014 erscheint. Jetzt ist die Vorlaufzeit für Festivals in diesem Sommer recht kurz.

hlfan
11.02.2015, 08:57
TVK müsste, da es anscheinend dieses Mal ein Halbfinale gibt, am 24.04.2015 enden richtig? Dann hätte Lena bei den gennanten möglichen Vö.-Daten keine Gelegenheit dort eine neue Single zu performen

earplane
11.02.2015, 09:36
Frage: Welcher Festival- Veranstalter bucht einen Act, dessen Musik er nicht kennt?
Das trifft auf Lena ja überhaupt nicht zu. Sie hat ja schon 3 Alben und auch allgemein bekannte Hit's. Nach 5 erfolgreichen Jahren im Geschäft weiß eigentlich jeder in der Branche was ihn erwartet. Sie gehört zu den etablierten Acts die alleine schon wegen der alten Erfolge gebucht werden. Satellite geht sowieso immer, Stardust auch. Und dass die neue Single viel im Radio gespielt wird und bis zum Sommer auch jedem bekannt ist scheint eigentlich auch schon fast sicher.

earplane
11.02.2015, 09:44
TVK müsste, da es anscheinend dieses Mal ein Halbfinale gibt, am 24.04.2015 enden richtig? Dann hätte Lena bei den gennanten möglichen Vö.-Daten keine Gelegenheit dort eine neue Single zu performen

So weit sind die Planungen der Sender noch nicht bekannt. Bisher sind nur die Daten der ersten 4 Sendungen bestätigt. Die hier kursierenden Veröffentlichungsdaten sind auch noch nicht offiziell. Aber irgendwie versteh ich nicht wie du auf die Idee kommst Lena könnte bei TVK nicht mit ihrer Single auftreten. Das Gegenteil ist der Fall. Das liegt doch mitten in der heißen Promo Phase in der der Titel schon im Radio rauf und runter gespielt werden sollte. Das schreit förmlich auch nach TV Auftritten. Der Song soll ja zum Verkaufsstart allgemein bekannt sein und dann sofort auf :platz1: bei itunes schießen.

cue
11.02.2015, 10:01
Für die Ausstrahlung der Battles wurde dieses mal auch nichts konkretes gesagt im Gegensatz zum Termin der Blinds

hlfan
11.02.2015, 10:16
Naja wenn man sich die Termine des Vorjahres anschaut, läuft jede Woche eine Folge. Habe einfach eine Folge hinzuaddiert und bin auf das Datum gekommen. Einen Song zu präsentieren, der noch nicht zu erwerben ist, das ist mir persönlich nicht bekannt, dass es sowas schon gegeben hat!?

earplane
11.02.2015, 10:58
Einen Song zu präsentieren, der noch nicht zu erwerben ist, das ist mir persönlich nicht bekannt, dass es sowas schon gegeben hat!?
Dann hast du nur schlecht aufgepasst. Das ist eigentlich der Normalfall. Auch und gerade bei Lena. Die Leute wollen ja einen Song erst mal hören bevor sie Geld dafür ausgeben. Um mal ein Beispiel zu bringen. Vielleicht erinnerst du dich ja noch an 2011? Unser Song für Deutschland? Wann war da die erste Sendung? Wann wurde das Album veröffentlicht?

Rolwin
11.02.2015, 11:16
Ich bin da völlig entspannt, was die Promotion für die Single und das Album betrifft.
Bin sicher, dass alle Termine bereits in trockenen Tüchern sind und Universal/Lena/Brainpool ganz bewußt diese VÖ-Termine gewählt haben. War ja reichlich Zeit sich darüber Gedanken zu machen. Da geht es für Alle um eine Menge Kohle.

Radio-Promo benötigt, im Gegensatz zu TV-Auftritten fast überhaupt keine Planung (nur bei Lena), denn die Sender sind froh, ihr Programm mit einem "Star" aufzupeppen, auch kurzfristig. Da reicht durchaus eine Vorlaufzeit mit Ankündigung von einer Woche.

Auch für eine termingerechte Tour habe ich wenig bedenken.
Ja, man will abwarten, wie das Album einschlägt, denn danach dürfte sich die Größe der "Hallen" richten.
Lena startet ja keine Welt-Tour und ich denke auch nicht, dass sie beabsichtigt 50 Konzerte zu spielen. Es dürften eher wieder 10-15 Konzerte anstehen.
Ich glaube nicht, dass sämtliche Konzert-Säle in Deutschland tagtäglich ausgebucht sind.
Das Konzert-Konzept dürfte bei Lena auch schon feststehen. Ebenso dürfte sie schon Kontakt mit entsprechenden Musikern aufgenommen haben. Zeit zum Proben ist auch reichlich vorhanden.
Die einzige Herausforderung besteht darin, alle termingerecht unter einen Hut zu bringen. Aber auch da bin ich mir sicher gibt es einen Plan A und einen Plan B. War bei der NOCCU nicht anders.

hlfan
11.02.2015, 11:17
Dann hast du nur schlecht aufgepasst. Das ist eigentlich der Normalfall. Auch und gerade bei Lena. Die Leute wollen ja einen Song erst mal hören bevor sie Geld dafür ausgeben. Um mal ein Beispiel zu bringen. Vielleicht erinnerst du dich ja noch an 2011? Unser Song für Deutschland? Wann war da die erste Sendung? Wann wurde das Album veröffentlicht?

Das ist keineswegs der Normalfall. bring doch mal Beispiele. Usfd kannst du ja nun nicht als normalfall bezeichnen.

Doktor Landshut
11.02.2015, 11:37
Radio-Promo benötigt, im Gegensatz zu TV-Auftritten fast überhaupt keine Planung (nur bei Lena), denn die Sender sind froh, ihr Programm mit einem "Star" aufzupeppen, auch kurzfristig. Da reicht durchaus eine Vorlaufzeit mit Ankündigung von einer Woche.

Attraktive Programmbeiträge und Musikacts werden häufig auch beim Fernsehen kurzfristig in Sendungen eingebaut. Das war bei uns früher jedenfalls der Normalfall. Und damals war Fernsehen technisch nicht so flexibel wie heute.

(Auch wenns wegen der kurzen Frist die Dispo etwas durcheinanderbringt, so sind Redakteure meistens froh, wenn sie so ein Highlight auf dem Präsentierteller angeboten bekommen, attraktive Programmacts liegen ja nicht auf der Straße. Da wird dann ein geplantes, weniger aktuelles Thema eben rausgeschmissen und man hat schon Material für eine der nächsten Folgen.)

earplane
11.02.2015, 11:50
Das ist keineswegs der Normalfall. bring doch mal Beispiele. Usfd kannst du ja nun nicht als normalfall bezeichnen.
:facepalm: Wie viele Beispiele willst du denn ehe du zufrieden bist? Natürlich startet die Promo immer vor der Veröffentlichung. Radio ist immer Wochenlang vorher. Musikvideo auch. Wenn möglich natürlich auch Konzerte und TV Auftritte. Außer Hardcore Fans kauft doch keiner die Katze im Sack. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.
Aber bitteschön, alleine bei Lena hätten wir 2011 noch WAM 2. September, der Film lief da schon fast einem Monat im Kino und zwar seit dem 10. August. Dann haben wir noch wwtfl das schon auf der LLT im Frühjahr präsentiert wurde, so auch auf der DVD zur Tour zu finden war aber das es erst Monate später im Herbst auf der Platin Edition zu kaufen gab. Auch Stardust wurde schon vor der Veröffentlichung in LA und beim Reeperbahn Festival gespielt, zusammen mit anderen Titeln vom Album.
Gibt aber weitaus extremere Beispiele wie Cro der schon im November 2011 mit Songs bei Halligalli im TV war und damit getourt ist ehe man sie dann irgendwann Mitte 2012 wirklich auch kaufen konnte.

bates
11.02.2015, 11:51
Was mich ja übrigens auch noch beschäftigt, ist die Frage, ob Lena TVK wohl zur Singlepromo nutzt.

Rolwin
11.02.2015, 11:52
Attraktive Programmbeiträge und Musikacts werden häufig auch beim Fernsehen kurzfristig in Sendungen eingebaut. Das war bei uns früher jedenfalls der Normalfall. Und damals war Fernsehen technisch nicht so flexibel wie heute.
Richtig...abgesehen davon dürfte es sich bei der Musik-Redaktion in den Sendern herumgesprochen haben, dass Lena ein neues Album rausbringt und gegebenenfalls auch kurzfristig reagieren, wenn es gut einschlägt.

Doktor Landshut
11.02.2015, 11:54
@bates:

:schock2:

Rolwin
11.02.2015, 12:00
Was mich ja übrigens auch noch beschäftigt, ist die Frage, ob Lena TVK wohl zur Singlepromo nutzt.
Wenn ich mich nicht irre, hatte Rea Garvey von TVoG bei der letzten TVK-Staffel einen Promo-Auftritt. Allerdings saß er nicht in der Jury von TVK, im Gegensatz zu Lena.

PS.: Kacke, du hast mich verarscht :ugly:

Melanie
11.02.2015, 22:29
Den 15.5. als VÖ-Termin gibts nun auch offiziell für Alle

https://twitter.com/search?q=%40gfk_de&src=tyah

Furlong
11.02.2015, 22:34
Damit der Tweet zum VÖ-Termin nicht untergeht:


Danke an @Lenas_view! Das neue Album erscheint am 15.Mai, verrät sie. Sie hat es sich "aus der Seele gekratzt".

https://twitter.com/GfK_de/status/565605900992671744

vampire67
11.02.2015, 22:57
Die GFK bestätigt den 15.Mai.

Lena hat sich das album 'aus der seele gekratzt' :schnueff:
https://twitter.com/GfK_de/status/565605900992671744


GfK Deutschland @GfK_de · 38 Min. Vor 38 Minuten
Danke an @Lenas_view! Das neue Album erscheint am 15.Mai, verrät sie. Sie hat es sich "aus der Seele gekratzt".

Furlong
11.02.2015, 23:01
...

Nuja, doppelt hält besser. ;)

punkrock
11.02.2015, 23:30
Lena-Album und Vorfreude auf AC/DC- & Grönemeyer-Konzerte die Woche drauf, das wird doch Mitte Mai ein hübsches Wochenende! :)

Melanie
12.02.2015, 01:44
Auf Lenas Website steht der Termin jetzt auch

http://www.lena-meyer-landrut.de/termine/

rix
12.02.2015, 08:01
Auf Lenas Website steht der Termin jetzt auch

http://www.lena-meyer-landrut.de/termine/

Und die erste Single (Titel noch unbekannt) wird am 1. Mai veröffentlicht. Nur 14 Tage vorher. Hmmm.

hlfan
12.02.2015, 11:46
:facepalm: Wie viele Beispiele willst du denn ehe du zufrieden bist? Natürlich startet die Promo immer vor der Veröffentlichung. Radio ist immer Wochenlang vorher. Musikvideo auch. Wenn möglich natürlich auch Konzerte und TV Auftritte. Außer Hardcore Fans kauft doch keiner die Katze im Sack. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.
Aber bitteschön, alleine bei Lena hätten wir 2011 noch WAM 2. September, der Film lief da schon fast einem Monat im Kino und zwar seit dem 10. August. Dann haben wir noch wwtfl das schon auf der LLT im Frühjahr präsentiert wurde, so auch auf der DVD zur Tour zu finden war aber das es erst Monate später im Herbst auf der Platin Edition zu kaufen gab. Auch Stardust wurde schon vor der Veröffentlichung in LA und beim Reeperbahn Festival gespielt, zusammen mit anderen Titeln vom Album.
Gibt aber weitaus extremere Beispiele wie Cro der schon im November 2011 mit Songs bei Halligalli im TV war und damit getourt ist ehe man sie dann irgendwann Mitte 2012 wirklich auch kaufen konnte.

Natürlich läuft das Lied vorher im Radio und Songs die zusätzlich zu einer AKTUELL zu erwerbenden Single performt werden, dienen oft zur Promo eines kommenden Albums, aber wer in großen Shows ein Lied performt, der wird oft angekündigt mit, " ab heute im Handel" " Laden sie es runter".....Eine Filmmusik wie WAM läuft im Film ja, hat sie den Song vor Vö irgendwo im TV performt? NEIN...wwtfl war nie offizielle Single und gab es dann auf einer Platinedition. Auf Konzerten werden aber auch Remixe, cover etc. gespielt die nie Single werden, also auch das kein adäquates Beispiel. Stardust wurde vorher performt auf einer Party mit geladenen Gästen in LA., was im Grunde keine potentiellen Käufer angesprochen hat und auf dem Reeperbahnfestival, wann wurde das im TV ausgestrahlt? Richtig ;-)...Cro trat im November 2011 nicht bei Halligalli, sondern Neo Paradise auf und das unter anderem mit " Easy". Der Track wurde auch im November 2011 veröffentlicht und die anderen Songs...wie gesagt, Albumpromo...

punkrock
12.02.2015, 13:45
Der 01.05. ist ein Feiertag. Heißt entweder gibt es keine physische Single(CD) - oder Download schon mal vorab & CD später...

Brummell
12.02.2015, 15:29
Bei der Vorlaufzeit glaube ich schon, dass die Läden termingerecht mit CD's bestückt sein werden. Kaufen kannn man dann am Samstag oder in der folgenden Woche.

punkrock
12.02.2015, 15:43
Weiß man denn schon, ob's eine physische Single geben wird? Ist ja keine Selbstverständlichkeit mehr!

Brummell
12.02.2015, 15:53
Ich nehme doch an, dass zumindest die Promosingle auch als CD herauskommt.

Noccu
12.02.2015, 18:08
mal gespannt

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

offizielle seite meint es auch

punkrock
12.02.2015, 20:57
Promosingle? Ich meinte jetzt eigentlich eine ganz normale Single-CD. Lena-Promos hab ich bislang noch nie eine gefunden. :)

hlfan
12.02.2015, 21:01
Promosingle? Ich meinte jetzt eigentlich eine ganz normale Single-CD. Lena-Promos hab ich bislang noch nie eine gefunden. :)

Ich glaube er meinte Leadsingle ;-)

woelfen
12.02.2015, 21:51
Liedgesingel

punkrock
13.02.2015, 00:10
"Liedgesingel" is schön! Na, hoffentlich singelt uns die Lena was Feines! :)

vampire67
13.02.2015, 00:15
Wenn ich mich nicht irre, hatte Rea Garvey von TVoG bei der letzten TVK-Staffel einen Promo-Auftritt. Allerdings saß er nicht in der Jury von TVK, im Gegensatz zu Lena.
Wie könnt ihr bloss den Mr Pfeiltaste im ABBA gedächtnis-hosenanzug vergessen :pah:

http://www.dailymotion.com/video/xzrgbl_lena-meyer-landrut-mr-arrow-key-the-voice-kids-finale-2013_music

earplane
13.02.2015, 13:57
Es gibt eine aktuelle dpa Meldung zum Album, hier in der FAZ.
http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/lena-meyer-landrut-amerikaner-sind-halt-anders-drauf-13426628.html
oder der Zeit
http://www.zeit.de/news/2015-02/13/leute-lena-meyer-landrut-amerikaner-sind-halt-anders-drauf-13110607
im Fokus sogar mit aktuellem Bild vom Berlinale Teppich
http://www.focus.de/panorama/boulevard/leute-lena-meyer-landrut-amerikaner-sind-halt-anders-drauf_id_4474120.html

Peter M. aus V.
14.02.2015, 19:34
Die Meldung erscheint auch ohne Hinweis auf Erscheinungsdatum, -titel oder so in der Presse, z.B. Westdeutsche Zeitung.

earplane
15.02.2015, 09:39
auch Promifalsch macht Werbung für Lenas Album
http://www.promiflash.de/lena-meyer-landrut-ihr-zweites-album-kommt-bald-15021443.html

earplane
17.02.2015, 20:47
Einer der Songs von Laila Samuels+Beatgees+Kat Vinter der schon von einzelnen auf Lenas Album vermutet wurde wird am Donnerstag beim Wildcard Clubkonzert zu hören sein.
Konkret ist das "JUMP THE GUN" http://www.warnerchappell.com/song-details/WW010422509000
Quelle ist der Probenbericht der Prinzblogger. Zur Belustigung haben sie auch ein paar Schreibfehler eingebaut.

18:10 Uhr Ann Sophie: JUMP THE GUN
Ein Bargroover. Vollis spontaner Favorit. Man braucht ein bissel, um sich dem Song zu nähern. It grows on you. JUMP THE GUN, ein ungewöhnlich instrumentalisierter (Xylophon?) Midtempo-Popsong klingt beim zweiten Mal besser als beim ersten und beim dritten Mal besser als beim Zweiten. Und man spürt, dass Sophie nicht das erste Mal auf einer Bühne steht, ihre “Rampensau”-Erfahrung dürfte von Vorteil sein, obwohl sie sich backstage zu durchaus großer Nervosität bekannt. Sie kennt den Song- von Universal für sie ausgesucht, da ihr Bewerbungssong schon vor September 2013 erschienen war – erst eine Woche. Beatles, Katrina Moorbergen und Laila Samuels heisst das Autorenteam. http://blog.prinz.de/grand-prix/unser-song-fuer-oesterreich-wildcard-probenreport-dienstag-ab-1330-uhr/

woelfen
17.02.2015, 21:59
Ein neuer Beatles - Song, wow !

david davidson
17.02.2015, 22:45
der schon von einzelnen auf Lenas Album vermutet wurde

Nope, 'Jump the gun' wurde hier nie als möglicher Kandidat gehandelt. :)

synapse
18.02.2015, 03:15
Lena-Album und Vorfreude auf AC/DC- & Grönemeyer-Konzerte die Woche drauf, das wird doch Mitte Mai ein hübsches Wochenende! :)

Und den ESC die Woche drauf nicht zu vergessen, das ist bestimmt gute Werbung.

danny_sahne
20.02.2015, 08:47
Noch 84 Tage warten, dann hör ich Crystal Sky im Garten.

j_easy
20.02.2015, 14:58
Noch 84 Tage warten, dann hör ich Crystal Sky im Garten.

Gut gereimt ;)

woelfen
20.02.2015, 15:54
Mitten im schönen Mai, da hör ich Crystal Sky.

ranzig
20.02.2015, 15:58
Und später dann im June werd ich's noch immer tun.

hlfan
20.02.2015, 16:25
Und dann im July ist es vorbei mit Crystal Sky? Sei es, wie es sei. Die Qualität des Albums ist entscheidend dabei und nachwievor ein Überraschungsei!

bates
20.02.2015, 16:36
Und dann im July ist es vorbei mit Crystal Sky? Sei es, wie es sei. Die Qualität des Albums ist entscheidend dabei und nachwievor ein Überraschungsei!

... und in der ganzen Hektik vergisst man auch mal die Metrik ;).

support4lena
20.02.2015, 16:53
Und dann im August hab ich immer noch Lust.

Lars
20.02.2015, 16:59
But in September I can't remember :X

punkrock
20.02.2015, 17:35
Im Oktober die Tour Edition im Schober? :)

Zeitgleich zu Lena erscheint auch das neue Tocotronic-Album.

j_easy
20.02.2015, 17:52
In November I really can crystal sky remember - the reason, Lenas tour still is in my Ohr :D

maybear
20.02.2015, 18:55
Bereits im April bin ich froh, hör' Lenas neue Single im Radio!

hlfan
21.02.2015, 00:28
Der März ohne neue Single,was ein Schmerz...btw fuck the Metrik. Es reimt sich und was sich reimt,ist immer gut

Zampano
21.02.2015, 00:31
Es reimt sich und was sich reimt,ist immer gut

Weil Pumuckl das gesagt hat...?

[fliP]
21.02.2015, 10:49
Ich bin jetzt im Februar,
Nehme Lena gar nicht wahr.

vampire67
21.02.2015, 10:54
;593478']Ich bin jetzt im Februar,
Nehme Lena gar nicht wahr.
Ja, aber mit Cascada rummachen :X :binweg:


https://www.youtube.com/watch?v=h5upcro2_M8

... coole lederjacke :ugly:

punkrock
21.02.2015, 17:08
Der Albumtitel muss noch in CRYSTAL SKY - HIGH HIGH HIGH umgeändert werden. Sonst reimt er sich gar nicht und passt somit nicht zu diesem Thread hier! :)

[fliP]
21.02.2015, 17:52
Ja, aber mit Cascada rummachen :X :binweg:

https://www.youtube.com/watch?v=h5upcro2_M8

... coole lederjacke :ugly:
Ich dachte mir: Was will er denn jetzt?
Habe durch das Video geklickt und zufällig ein Standbild getroffen, das auch mir die Sprache verschlug. :zahn:

woelfen
21.02.2015, 17:54
uffta uffta uffta

j_easy
21.02.2015, 22:12
uffta uffta uffta

Bumm Bumm Bumm

Ill
22.02.2015, 20:37
uffta uffta uffta
Ja, ziemlich furchtbar ... weshalb ich das Video jetzt nicht unbedingt nochmal sehen muß. :-!

Leider stehe ich etwas auf der Leitung, geht es evtl. um Assoziationen zum TAND-Video? :hmm:

LiNie
22.02.2015, 20:56
Gibt es eine Zeitmaschiene die mich zum 15 Mai reisen lässt ? HALTE ES NCHT MEHR AUS !!! :D :binweg:

Bina
22.02.2015, 22:30
Gibt es eine Zeitmaschiene die mich zum 15 Mai reisen lässt ? HALTE ES NCHT MEHR AUS !!! :D :binweg:

https://www.youtube.com/watch?v=q7nExcRFe6Y
gute Reise ;)
erwarte vollständigen Bericht ;)

vampire67
24.02.2015, 19:36
http://www.starflash.de/artikel/the-voice-kids-2015-johannes-strate-845259.html

Johannes Strate: Ich konnte schon in Lenas neues Album reinhören. Ich kann den Titel noch nicht verraten: Aber mir hat eine Ballade sehr gut gefallen.

Lars
24.02.2015, 20:32
http://www.starflash.de/artikel/the-voice-kids-2015-johannes-strate-845259.html

Jeder Strati und Plathi darf da reinhören ... und ich? :wut:

earplane
24.02.2015, 20:33
....

Noccu
25.02.2015, 11:24
Dass über die Single immer noch nicht entschieden ist, krass.

salvio
25.02.2015, 12:33
Dass über die Single immer noch nicht entschieden ist, krass.

Dass heißt, das nicht nur ein Single-Hit auf dem Album sein wird!

Noccu
25.02.2015, 12:33
vielleicht

Brummell
25.02.2015, 13:32
Dass heißt, das nicht nur ein Single-Hit auf dem Album sein wird!

Hoffentlich gibt es "den" Single-Hit. :-(

Lars
25.02.2015, 13:58
Dass heißt, dass nicht nur ein Single-Hit auf dem Album sein wird!

... oder gar keiner.

hlfan
25.02.2015, 14:11
Sonst hätte man wohl schon den Namen verraten, also nicht sooo überraschend. Xatar veröffentlicht sein Album zum Glück schon am 1.5....der hat Platz 1 wohl schon durch Vorbestellungen gebunkert...

Brummell
25.02.2015, 14:14
Sonst hätte man wohl schon den Namen verraten, also nicht sooo überraschend. Xatar veröffentlicht sein Album zum Glück schon am 1.5....der hat Platz 1 wohl schon durch Vorbestellungen gebunkert...

Vielleicht ist man ja noch international auf der Suche nach einem wirklich hitverdächtigen track ? :hmm:

bates
25.02.2015, 14:26
Hoffentlich gibt es "den" Single-Hit. :-(

Hoffentlich gibt es gute Musik.

earplane
25.02.2015, 14:56
Ihr habt wohl noch von Weihnachten zu viel Spekulatius über? Das war damals bei Stardust exakt genau so. Wie die Single heißt wurde erst nach den "Wohnzimmerkonzerten" bekannt gegeben. Die Älteren werden sich vielleicht noch erinnern.

Noccu
25.02.2015, 15:26
I)ch weiß das noch aber kurz danach , nächste Woche müsste man, wenn es wie 2012 läuft Infos bekommen, also wirklich nähere

earplane
25.02.2015, 16:15
...

Grombold
25.02.2015, 21:05
.. . Die Älteren werden sich vielleicht noch erinnern.Die Jüngeren sind einfach noch zu grün hinter den Ohren
und die Älteren haben vom vielen, langen Warten sicherlich schon Altheimer bekommen.

Immer nur gewartet (https://www.youtube.com/watch?v=8s31y1O3R_o)

THEwaiter98
25.02.2015, 22:56
http://www.lena-meyer-landrut.de/termine/

Am 4.5. ist Lena ab 5.30 Uhr im ARD Morgenmagazin und am 16.5 bei Schlag den Raab. Paar Tage später dann in einer NDR Talkshow.

Holgerhoto
26.02.2015, 10:32
(Wie immer bei aller Vorsicht): Endlich ein paar Gramm Substanz, alleine mit hübschen Kerzen kann ich nicht soviel anfangen :). Ja, doch, könnte sein, dass sie - Album allgemein - einen raushaut.

Exakt meine Sicht der Dinge.
Möglich erscheint mir das auch, ich werde mich aber ganz bestimmt nicht anhand irgendwelcher Fotos oder Hörschnipsel zu irgendwas äussern.
Das Album wird beurteilt, wenn es fertig vorliegt, alles andere ist bis dahin nichts weiter als ein leises Rauschen im Medien- und Forumswald.

"Vorfreude" ist zurückhaltend durchaus vorhanden, aber auch nur möglich, wenn das gleichzeitig stattfindende TVK-Trommelfeuer von mir ignoriert werden kann, was nicht gerade einfach ist. Man kann ja durchaus die Ansicht vertreten, daß beides garnichts miteinander zu tun hätte, für mich aber hat es das, auf einer übergeordneten Ebene.
Was nützt die sowas von coole Albumpräsentation mit Kerzenlicht, wenn man dann am nächsten Tag sich aus Versehen zappend nach Sat1 verirrt und zugucken darf, wie Madame sich schluchzend auf der TVK-Bühne wälzt, weil eine der Rotznasen, die eigentlich längst ins Bett gehört, den mindestens fünften "unfuckingfassbaren" Auftritt des Abends hingelegt hat?

Sollte das Album tatsächlich zu überzeugen wissen (durchaus möglich), dann hat die entsprechende Feststellung allemal Zeit bis zum Mai.



Meine vermutung, die ballade über ihere freundin ist dabei und deshalb die kerzen :schnueff:

Auch wenn dein smiley eher witzig gemeint sein sollte (was ich hoffe), so sehe ich doch dieser ominösen "Ballade über ihre Freundin" (BÜIF)(TM) schon jetzt mit den gemischtesten Gefühlen entgegen. Eigentlich schon, seit diese vor Wochen erstmals Erwähnung fand, und als zumindest hier schon deutlich spürbar war, daß die BÜIF schon zur neuen überemotionalen Lena-Hymne wird, noch ehe überhaupt irgendjemand auch nur eine Sekunde davon gehört hat:
"Ja aber weil es da doch um Lenas verstorbene Freundin geht!"

Also ähnliches Theater, wie schon bei "To the Moon", einen song, dessen Zweitklassigkeit und Schülertheatermässigkeit hier auch kaum beim Namen genannt werden durfte, "ja aber weil es doch da um Lenas Freund geht!".

Ja nee. is klar.
Da weiß doch jeder Lena-Konzertbesucher, welches Utensil beim Konzertbesuch keinesfalls fehlen darf (10er-Pack Tempotücher, neben den Leuchtstäbchen), und man weiß auch gleich, an welcher Stelle diese zum Einsatz zu kommen haben. Obwohl, ich korrigiere mich, man weiß es jetzt schon, noch bevor auch nur ein einziger song überhaupt bekannt ist.
Eine solche geplante und von vornherein feststehende Über-Emotionalität erinnert in ihrer potentiellen Verlogenheit schon ein wenig an die Schlagerbranche, wo auch die Qualität des jeweiligen songs kaum eine Rolle spielt, Hauptsache der Sänger auf der Bühne versprüht ausreichend "Emotionen", so einstudiert diese auch sein mögen.

Da freue ich mich jetzt schon auf die Nach-Konzert-Diskussionen, ob denn Lena beim Vortragen ihrer BÜIF geweint hat:
Beweisvideo, deutlich bei Minute 26:08, da hat sie sich eindeutig eine Träne aus dem Augenwinkel gewischt, nee, das war nur eine Haarsträhne, nee ich habs doch deutlich gesehen, Lena war "total ergriffen".

Ja dann.

BÜIF wird es bei mir schwer haben, so viel steht jetzt schon fest, To the moon reloaded.
Aber kann ja sein, daß diese Ballade tatsächlich ganz schön wird, wäre ja auch nicht die erste, und sofern diese dann live nicht völlig verhunzt wird (wie das zart-geniale "Goosebumps", welches dann bei Noccu zu einer dröhnenden wir-haben-uns-alle-ganz-doll-lieb-Schunkelnummer verwurstet wurde (an der jeder Helene-Fischer-Fan seine Freude hätte)), müsste man dann eigentlich bei einem zukünftigen Konzert nur noch einen Bogen machen um eine bestimmte Sorte Lena-Fans, leicht zu erkennen an prallen, weil wohlgefüllten Tränensäcken, verbunden mit der unübersehbaren Entschlossenheit, diese beim Konzert aber auch wirklich komplett zu entleeren, am besten gemeinsam, choreographiert.

Alles ist möglich, vieles aber auch jetzt schon vorhersehbar.

:)

earplane
26.02.2015, 10:43
Bisher scheint das Album ja allen die schon rein hören durften zu gefallen. Wird Lena die neue Helene Fischer? Oder die neue Adele? :zahn:

Zampano
26.02.2015, 11:16
Da freue ich mich jetzt schon auf die Nach-Konzert-Diskussionen, ob denn Lena beim Vortragen ihrer BÜIF geweint hat...

Hat sie nicht in diesem Interview (in dem sie den Song erwähnt) auch gesagt, daß sie diesen Song wohl nicht live singen wird...? (ich kann mich auch täuschen, hab gerade keine Quelle...)

Also keine Panik... ;)

Brummell
26.02.2015, 11:20
Bisher scheint das Album ja allen die schon rein hören durften zu gefallen. Wird Lena die neue Helene Fischer? Oder die neue Adele? :zahn:

Die Gefahr ist Gott sei Dank gering und ich wünsche Lena beides nicht. :)

Allenfalls ihrem Bankkonto :ugly:

Furlong
26.02.2015, 11:24
(an der jeder Helene-Fischer-Fan seine Freude hätte)

:nein: Nein!!! :nein:

bates
26.02.2015, 11:52
@Holgerhoto: Bezüglich To the Moon Einspruch, Euer Ehren. Ich halte den Song – gerade auch in der Rückschau nach zweieinhalb Jahren, in der sich so manches neu sortiert hat – für einen der stärksten auf Stardust, kompositorisch mit am interessantesten und "vertracktesten" (relativ gesehen), und auch sehr schön und facettenreich gesungen. Dass es darin um Lenas Freund geht, ist mir dabei völlig schnuppe.

Grundsätzlich ist es ja legitim, wenn ein Künstler auch über "Privates" singt, es kommt für mich immer darauf an, wie er das tut. To the Moon bspw. würde (unabhängig davon, wie man seine musikalische Qualität beurteilt) auch funktionieren, wenn man rein gar nichts darüber wüsste, ob und mit wem die Interpretin liiert ist. Lena hat den Zusammenhang zwar in ein paar Interviews (und auf einem Konzert) hergestellt, aber m.E. auch nicht so sehr an die große Glocke gehängt. Wenn jemand von dem Song deshalb begeistert ist, weil er von Lenas Freund handelt, wäre das zwar in der Tat ziemlich seltsam, für mich aber eher eine "Fan-Macke" als ein Problem des Stücks. (Eine Macke gleichwohl, die ich einem 14-jährigen Fan natürlich eher nachsehen könnte als einem 42-jährigen.) Und so sehe ich es vorerst auch mit der noch ungehörten BÜIF.

Empfindlich bin ich da durchaus auch: So hat mich Grönemeyers Der Weg, worin er ja ganz direkt und unverstellt ein Millionenpublikum an der Trauer um seine verstorbene Frau teilhaben lässt - der Song ist quasi der BÜIF*-Prototyp schlechthin –, immer eher unangenehm berührt. Würde mich allerdings eher wundern, wenn der Song auf Lenas Album eine solche Richtung einschlüge.

Allerdings, ja: Leute, die schon von vornherein wissen, wann sie an welchen Stellen in einem Konzert heulen werden, finde ich auch eher spooky.

* Okay, okay, in dem Fall BÜSF.

punkrock
26.02.2015, 12:32
Also, TO THE MOON ist einfach ein schöner Song (und war auch ein super Konzertopener!) und es is doch völlig schnuppe, ob ein Liebeslied für eine konkrete Person xy geschrieben wurde oder ein "Kunstprodukt" ist, denn so oder soll soll der Song das Publikum berühren. Sobald ein Lied in die Öffentlichkeit geht, ist es eben NICHT nur für Person xy, sondern jeder darf sich da reinversetzen - von Lena angeschmachtet zu werden. :) Who cares, ob sich da auch noch ein Max, Erwin, Lothar oder Hans-Georg über persönlichen Bezug freuen darf. Trotzdem finde ich auch MEIN WEG ein wunderschönes Lied, nix "Aufgesetztes" & ganz bestimmt kein Schlager!!!

tobago
26.02.2015, 12:42
@Holgerhoto: Lena hat beim Sommerfest auf meine Frage, ob es auf CS auch wieder Balladen geben würde, mit Ja geantwortet und dabei erwähnt, dass sie allerdings eine Ballade nie würde live singen können, weil es darin um den Tod einer Freundin ginge.
Ihr könnt also die Taschentücher zu Hause lassen. :D

support4lena
26.02.2015, 12:56
@Holgerhoto: Bezüglich To the Moon Einspruch, Euer Ehren. Ich halte den Song – gerade auch in der Rückschau nach zweieinhalb Jahren, in der sich so manches neu sortiert hat – für einen der stärksten auf Stardust, kompositorisch mit am interessantesten und "vertracktesten" (relativ gesehen), und auch sehr schön und facettenreich gesungen. Dass es darin um Lenas Freund geht, ist mir dabei völlig schnuppe.

Full Support. Für mich auch einer der stärksten Stardust-Songs. Dass es dabei um Lenas Freund ging, habe ich sicher mal gewusst, aber längst vergessen, weil es für mich nie eine Bedeutung hatte.

Noch einmal zur Erinnerung: für unsen allseits geschätzten und stark vermissten Jupp war der Song der stärkste des Albums. Hier kann man seine Rezension noch nachlesen. (http://www.daily-lena.de/2012/10/21/herzschlag-moon/)

Bina
26.02.2015, 12:58
To The Moon ist einfach ein sehr schönes Lied und ist in den letzten 2 jahren zu eins meiner Lieblingslieder geworden.
Allein wie es anfängt und langsam tempo aufnimmt :wub:
Das Lena dieses Lied für ihren Freund geschrieben hat ist sehr nebensächlich.
Einfach nur ein schöner song. Wie ich gerade wieder feststelle:wub3:

Was das jetzt mit dem neuen Lied über eine Tote Freundin zu tun hat :hmm: ( ein Lied was hier noch keiner gehört hat:) )
Andere Künstler schreiben über Drogen , über Leben und Tod , einige aus eigener Erfahrung oder weil sie halt auf irgendeiner
weise beteiligt sind :hmm: . Andere Künstler denken sich was aus :hmm:

Mein Weg ist auch ein sehr schönes Lied , aber auch sehr sehr Persönlich.

Holgerhoto
26.02.2015, 13:14
@Holgerhoto: Bezüglich To the Moon Einspruch, Euer Ehren. (...)

Deinem Einspruch wird selbstverständlich stattgegeben.
Zumal es mir hier nicht wirklich um "To the moon" geht (das wäre ja so "2012", nicht wahr?), und unsere komplett unterschiedliche Bewertung dieses songs vermutlich auch nicht nur uns beiden hinlänglich bekannt ist.
Nun hatte ich ja in der Zwischenzeit allabendlich drei Rosenkränze gebetet, daß der gute bates in dieser Angelegenheit vielleicht doch mal zur Besinnung kommt, muß aber jetzt (natürlich schwerst traumatisiert) feststellen, das unsere Ansichten in der Frage eher noch unterschiedlicher geworden sind.

Ich denke aber, das halten wir beide locker aus.
(Ab sofort fünf Rosenkränze, und die Hoffnung nie aufgeben!).

Die Verknüpfung eines songs mit "Privatem des Künstlers" wäre schon eher mein Thema, und "To the moon" da auch nur ein noch halbwegs aktuelles Beispiel.
Da liegen wir vermutlich kaum irgendwie auseinander, nur wird deine Aussage, diese Verknüpfung hätte für dich keine Rolle gespielt, schon etwas zweifelhaft, wenn du gleichzeitig praktisch wider besseren Wissens Lena bescheinigst, sie habe diese Verknüpfung "nicht an die große Glocke gehängt".
Denn du zählst ja selbst auf, bei welchen Gelegenheiten das geschah, vergisst dabei lediglich zu erwähnen, daß es sich bei "ein paar Interviews" um nahezu jedes Interview in der Promo-Phase handelte, und das "eine Konzert" war auch nicht irgendeines, sondern das, welches live gestreamt wurde, und sicherlich bis heute auf youtube und sonstwo zu bewundern ist.
Also wenn du mich fragst, glockiger geht eigentlich nur, wenn auch die 20h-Tagesschau darüber berichtet.

Somit unterstelle ich dir also auf das Perfideste (weil für dich unwiderlegbar), daß du angesichts der "in einigen Interviews" geäusserten tiefsten inneren Gefühle der Künstlerin derart in Zuneigung und aufrichtigster Empathie zerflossen bist, daß ab sofort der eigentlich potentielle skip-song mit schillernster Rüstung gegen nichtsnutzige Ketzer wie mich zu verteidigen sei, auch noch nach Jahren (erst recht nach einigen Jahren), und natürlich vergesse ich (nachtretenderweise) auch nicht zu erwähnen, daß diese Sicht der Dinge für mich unverändert die einzige ist, die halbwegs plausibel und rational erklärt, wie ein eigentlich doch vernunftbegabter Mensch wie du zu einem derart krassen musikalischen Fehlurteil gelangen kann... 5273

Auch in dieser Frage ist Einspruch natürlich zulässig, man kann ja schliesslich einem Angeklagten nicht verwehren, seine Unschuld zu beteuern.
Wenn ich dir aber mitteile, daß das Urteil in dieser Angelegenheit längst gesprochen ist, und die Geschworenen sich auch schon längst auf dem Heimweg befinden, dann möge dir das einen zarten Hinweis geben auf die Sinnhaftigkeit eines solchen Einspruches.

Aber letztendlich habe ich jetzt hier auch nur ein paar Besorgnisse geäussert, die jetzt auch nicht zerdiskutiert werden müssen, ganz so, als wären diese Besorgnisse tatsächlich bereits eingetreten.

Warten wir also ab -
@ Zampano versucht ja bereits angesichts offenbar bevorstehender Panik-Attacken meinerseits beruhigend auf mich einzuwirken, während @ Furlongs promptes Dementi (bezügl. HF-Fans) hiermit wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde.

Holgerhoto
26.02.2015, 13:24
@Holgerhoto: Lena hat beim Sommerfest auf meine Frage, ob es auf CS auch wieder Balladen geben würde, mit Ja geantwortet und dabei erwähnt, dass sie allerdings eine Ballade nie würde live singen können, weil es darin um den Tod einer Freundin ginge.
Ihr könnt also die Taschentücher zu Hause lassen. :D


Keine Taschentücher... 5309


(Du meinst, man könnte sich durchaus, also erstmal, wieder wirklich wichtigen Dingen zuwenden?)

5310

earplane
26.02.2015, 13:29
...

tobago
26.02.2015, 13:35
Keine Taschentücher... 5274


(Du meinst, man könnte sich durchaus, also erstmal, wieder wirklich wichtigen Dingen zuwenden?)

5275

Ich kann zwar deine Anhänge nicht öffnen (@webmaster: warum eigentlich nicht?), aber generell ja.

Aber was meinst du mit wirklich wichtigen Dingen? Während des nächsten Konzerts statt Taschentücher schwenken über Politik diskutieren, sich einen ansaufen oder das Publikum nach hübschen Frauen absuchen???

Lars
26.02.2015, 13:40
Ich hab grad kA, wie man es vermeiden kann, bei den popmusikalisch so beliebten Liebes-, Liebeskummer- und Abschiedssongs eigene Erfahrungen zum Themenkreis außen vor zu lassen, warum das ausgerechnet sinnvoll sein sollte und weshalb solch offenbare aber anscheinend suspekte Zusammenänge nicht das Licht der Öffentlicheit erreichen sollten. :hmm:

Holgerhoto
26.02.2015, 14:11
Aber was meinst du mit wirklich wichtigen Dingen? Während des nächsten Konzerts statt Taschentücher schwenken über Politik diskutieren, sich einen ansaufen oder das Publikum nach hübschen Frauen absuchen???

Boah, immer gleich so schwierige Fragen!

Aber gut, wenn ich jetzt so genötigt werde darüber nachzudenken:
Über Politik kann ja jederzeit anderweitig diskutiert werden, sich einen ansaufen könnte immerhin dazu führen, "To the Moon" doch garnicht so übel zu finden, während es bei den hübschen Frauen im Publikum ja etwas kniffelig wird, bei einem gefühlten Durchschnittsalter von ca. 13.

Nein, die wirklich wichtigen Dinge müssen garnicht so sehr in der Zukunft gesucht werden.
Sie können durchaus auch einfach mal nur aus etwas frischer Luft bestehen, bei hier geradezu vorfrühlingshaftem Wetter...

Doktor Landshut
26.02.2015, 14:13
Ich hab grad kA, wie man es vermeiden kann, bei den popmusikalisch so beliebten Liebes-, Liebeskummer- und Abschiedssongs eigene Erfahrungen zum Themenkreis außen vor zu lassen, warum das ausgerechnet sinnvoll sein sollte und weshalb solch offenbare aber anscheinend suspekte Zusammenänge nicht das Licht der Öffentlicheit erreichen sollten. :hmm:

Wenn die Trauer über einen verstorbenen Menschen zum Geschäftsmodell ausartet, und dann auch noch in Form einer schrecklichen Schmalznummer ("Geboren um zu leben"), finde ich das ziemlich degoutant.
"To the moon" war - wenn ich das richtig sehe - mit einer Widmung an ihren Freund versehen, also eine Form der musikalischen (und von Lena unprätentiös und zart vorgetragenen) Liebesbekundung, und das ist ja was völlig anderes.



Sie können durchaus auch einfach mal nur aus etwas frischer Luft bestehen, bei hier geradezu vorfrühlingshaftem Wetter...

:thumbsup:

Federfuchs
26.02.2015, 14:40
Ich hab grad kA, wie man es vermeiden kann, bei den popmusikalisch so beliebten Liebes-, Liebeskummer- und Abschiedssongs eigene Erfahrungen zum Themenkreis außen vor zu lassen, warum das ausgerechnet sinnvoll sein sollte und weshalb solch offenbare aber anscheinend suspekte Zusammenänge nicht das Licht der Öffentlicheit erreichen sollten. :hmm:

Für meinen Geschmack schießt Du mit "sinnvoll" drei Takte daneben. Weder Liebe und Tod als Thema auf Basis persönlicher Erlebnisse noch das Offenlegen entsprechender persönlicher Hintergründe sah ich hier problematisiert, sondern der Umgang mit solchen Dingen im Rahmen einer Industrie, die zu einem wesentlichen Teil für ihre Konsumenten Gefühlserlebnisse produziert. Auf diesem Feld gibt es einige recht große Bereiche, die so einige Menschen als recht ... häßlich betrachten. Ab und an teilen solche Menschen mit, wenn etwas ihrer Ansicht nach Gefahr läuft, entsprechend zu müffeln. Ist natürlich auch eine Nasensache. :)

Ja und sonst halt Doktor Landshut. :D

Brummell
26.02.2015, 15:11
Wenn die Trauer über einen verstorbenen Menschen zum Geschäftsmodell ausartet, und dann auch noch in Form einer schrecklichen Schmalznummer ("Geboren um zu leben"), finde ich das ziemlich degoutant.


Der Bewertung ist nichts hinzuzufügen

Das Geschäftswodell übertraf jedoch kommerziell alle Erwartungen, da es sich in deutschen Landen zum absoluten Renner der Bestattungsmusik entwickelte. :suspekt:

Bina
26.02.2015, 15:42
Ich hab grad kA, wie man es vermeiden kann, bei den popmusikalisch so beliebten Liebes-, Liebeskummer- und Abschiedssongs eigene Erfahrungen zum Themenkreis außen vor zu lassen, warum das ausgerechnet sinnvoll sein sollte und weshalb solch offenbare aber anscheinend suspekte Zusammenänge nicht das Licht der Öffentlicheit erreichen sollten. :hmm:

Damit bist Du nicht allein, ich verstehe es auch nicht :hmm:

maybear
26.02.2015, 22:42
Ich hab grad kA, wie man es vermeiden kann, bei den popmusikalisch so beliebten Liebes-, Liebeskummer- und Abschiedssongs eigene Erfahrungen zum Themenkreis außen vor zu lassen, warum das ausgerechnet sinnvoll sein sollte und weshalb solch offenbare aber anscheinend suspekte Zusammenänge nicht das Licht der Öffentlicheit erreichen sollten. :hmm:Nicht nur in der Popmusik, auch in der E-Musik, der Literatur, der Malerei, eigentlich in jeder Kunstform spielen persönliche Gefühle eine entscheidende Rolle und große Liebe, aber auch großer Schmerz ermöglichen nicht selten die größten Kunstwerke.

Man muß nur unterscheiden zwischen echten Gefühlen und Kitsch, wobei die Grenzen fließend sind. Lena war meiner Meinung nach bisher nie kitschig, gefühlvoll ja, aber nie schmierig, meist mit einem Augenzwinkern versehen. Die Gefühle in "To The Moon" sind genauso echt wie in Grönemeyers "Weg", das hat nichts mit volks- oder schlagertümelnder Gefühlduselei gemein. Lenas Livepräsentation von "Goosebumps" mag nicht an die Studioversion heranreichen, zum "Schunkelsong" wird es aber allenfalls am Schluß, wo ja auch in der Originalversion Hoffnung aufkeimt und der Shantychor mitsingt. Und der Vorwurf, Lena hätte "To The Moon" als Liebeslied an ihren Freund gezielt vermarktet krankt schon daran, daß "To The Moon" nicht als Single ausgekoppelt wurde, sie hat auch in Interviews nicht ausführlich (eigentlich gar nicht) über ihre Liebe und ihr Leben mit ihrem Freund berichtet oder gar die Yellow Press zu Homestories eingeladen ...

Was Lenas Ballade über ihre verstorbene Freundin betrifft, das hat sie meines Wissens bisher nur einigen Fans erzählt ...

Bina
26.02.2015, 23:13
Nicht nur in der Popmusik, auch in der E-Musik, der Literatur, der Malerei, eigentlich in jeder Kunstform spielen persönliche Gefühle eine entscheidende Rolle und große Liebe, aber auch großer Schmerz ermöglichen nicht selten die größten Kunstwerke.

Man muß nur unterscheiden zwischen echten Gefühlen und Kitsch, wobei die Grenzen fließend sind. Lena war meiner Meinung nach bisher nie kitschig, gefühlvoll ja, aber nie schmierig, meist mit einem Augenzwinkern versehen. Die Gefühle in "To The Moon" sind genauso echt wie in Grönemeyers "Weg", das hat nichts mit volks- oder schlagertümelnder Gefühlduselei gemein. Lenas Livepräsentation von "Goosebumps" mag nicht an die Studioversion heranreichen, zum "Schunkelsong" wird es aber allenfalls am Schluß, wo ja auch in der Originalversion Hoffnung aufkeimt und der Shantychor mitsingt. Und der Vorwurf, Lena hätte "To The Moon" als Liebeslied an ihren Freund gezielt vermarktet krankt schon daran, daß "To The Moon" nicht als Single ausgekoppelt wurde, sie hat auch in Interviews nicht ausführlich (eigentlich gar nicht) über ihre Liebe und ihr Leben mit ihrem Freund berichtet oder gar die Yellow Press zu Homestories eingeladen ...

Was Lenas Ballade über ihre verstorbene Freundin betrifft, das hat sie meines Wissens bisher nur einigen Fans erzählt ...

:daumen: :flowers:

bates
27.02.2015, 09:44
Nicht nur in der Popmusik, auch in der E-Musik, der Literatur, der Malerei, eigentlich in jeder Kunstform spielen persönliche Gefühle eine entscheidende Rolle und große Liebe, aber auch großer Schmerz ermöglichen nicht selten die größten Kunstwerke.

Das würde sicher niemand abstreiten. Persönliche Gefühle sind eine Sache, in einem Song (oder einem Buch, einem Bild usw.) direkt aus dem eigenen Leben zu erzählen, ist etwas anderes. Da gibt es die ganze Spannbreite von Werken, die unmittelbar biografisch sind, bis zu solchen, in denen man überhaupt keine biografischen Spuren mehr finden kann oder nur ganz indirekt. (Diese beiden Pole, hinter denen sich auch sehr unterschiedliche ästhetische Auffassungen verbergen, sind auch immer wieder Gegenstand von hitzigen Debatten unter Künstlern, Kunstkritikern usw.)


Die Gefühle in "To The Moon" sind genauso echt wie in Grönemeyers "Weg", das hat nichts mit volks- oder schlagertümelnder Gefühlduselei gemein.

Da das "Der Weg"-Beispiel ja von mir kam: Ich habe nicht bestritten, dass die darin thematisierten Gefühle echt sind. Was mir an dem Song nicht behagt, ist eben dieses unmittelbare, eins-zu-eins Biografische. Grönemeyer hat da halt etwas, was nach meinem Verständnis etwas sehr Privates ist - nämlich die Trauer um seine Frau - zu einer quasi öffentlichen Angelegenheit gemacht. Das darf er natürlich, ich habe da überhaupt keinen moralischen Vorwurf an ihn. Es ist nur einfach nicht mein Ding (ganz unabhängig von der Qualität des Songs). Und wenn Konzertbesucher dann allerdings zu so einem Stück "ritualisiert traurig" sind, dann würde ich mir zwar auch nicht anmaßen, da über die "Echtheit" der Gefühle zu spekulieren – es ist aber gleich noch dreimal mehr nicht mein Ding ;).

support4lena
27.02.2015, 11:46
Interessantes Thema!


Da gibt es die ganze Spannbreite von Werken, die unmittelbar biografisch sind, bis zu solchen, in denen man überhaupt keine biografischen Spuren mehr finden kann oder nur ganz indirekt. (Diese beiden Pole, hinter denen sich auch sehr unterschiedliche ästhetische Auffassungen verbergen, sind auch immer wieder Gegenstand von hitzigen Debatten unter Künstlern, Kunstkritikern usw.)


Und oft sagen Künstler (obwohl natürlich auch das zur Masche werden kann), dass es ihnen nur um sich selbst und das Kunstwerk geht, und es ihnen völlig egal ist, was die Leute daraus machen. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Grönemeyers Weg der Fall war. Er hatte einfach das Bedürfnis, diesen Song zu machen. Dass das zu ritualisierter Traurigkeit führt, ist ihm möglicherweise gleichgültig. Vielleicht nervt es ihn auch. Ich weiß es nicht. Mich hat der Song sehr berührt und tut es heute noch.

Rolwin
27.02.2015, 11:47
Da das "Der Weg"-Beispiel ja von mir kam: Ich habe nicht bestritten, dass die darin thematisierten Gefühle echt sind. Was mir an dem Song nicht behagt, ist eben dieses unmittelbare, eins-zu-eins Biografische. Grönemeyer hat da halt etwas, was nach meinem Verständnis etwas sehr Privates ist - nämlich die Trauer um seine Frau - zu einer quasi öffentlichen Angelegenheit gemacht. Das darf er natürlich, ich habe da überhaupt keinen moralischen Vorwurf an ihn. Es ist nur einfach nicht mein Ding (ganz unabhängig von der Qualität des Songs). Und wenn Konzertbesucher dann allerdings zu so einem Stück "ritualisiert traurig" sind, dann würde ich mir zwar auch nicht anmaßen, da über die "Echtheit" der Gefühle zu spekulieren – es ist aber gleich noch dreimal mehr nicht mein Ding ;).
Sehr gut argumentiert.
Bei mir gibt es noch einen Unterschied ob ich den Song mutterseelenalleine höre, oder auf einem Konzert.
Alleine kann ich den Song so empfinden, wie ich mich selber gerade fühle. Hingegen auf einem Konzert fühle ich mich vereinnahmt, diese seine Trauer, möglichst stark, mit zum Ausdruck zu bringen. Ein Blick recht und links zu den anderen Konzertbesuchern zeigt mir, wie ich mich zu verhalten habe.
Unproblematisch ist das bei Künstlern, die ich nicht nur musikalisch, sonder auch menschlich, in mein Herz geschlossen habe.

Ich mag viele Songs von Grönemeyer, deshalb würde ich auch ein Konzert von ihm besuchen. Menschlich weiß ich so gut wie nichts von ihm.
Es ist immer sehr schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Bedingt durch mein Alter, erlebe ich das im Moment öfters und ich muß gestehen, dass meine Trauer unterschiedlich ist, je nachdem, wie nahe mir der Mensch stand.

Bina
27.02.2015, 12:51
Bei Grönemeyers Lied " Der Weg " hat mich damals schon sehr irritiert , daß er den song auch als Single veröffentlicht hat.
Und das er damit bei Wetten dass? aufgetreten ist. Und trotzdem hatte ich nicht das Gefühl das Grönemeyer damit
" Hausieren" ging.

Nena bringt gerade ihr Album raus, und prompt stolpere ich über diese Überschrift http://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/leute/nena/mein-toter-sohn-ist-immer-noch-ein-teil-von-mir-39865422,var=a,view=conversionToLogin.bi ld.html
:hmm:
da ich das Interview nicht lesen kann, kann es auch gut sein das das " Thema " von Nena auch nur am Rande erwähnt
wurde und die Medien das einfach so hervorgehoben haben.

Interessantes Thema :)

punkrock
27.02.2015, 13:28
Vielleicht Geschmacksache. Aber es gibt halt sehr persönliche Songs und solche, die nicht so persönlich sind, aber trotzdem auch berühren können. Songs MÜSSEN keine "Tagebucheintragungen" oder Erzählungen eigener Erlebnisse sein, können es aber. Da es letztlich aber um Kunst geht, ist es vielleicht gar nicht so wichtig, ob wir echten oder erfundenen Geschichten lauschen, solange sie uns gefallen, berühren etc. pp. Ich denke, Themen wie "Tod eines nahen Menschen" werden von Künstlern halt eher bearbeitet, wenn auch selbst erlebt. Und Kunst ist halt nun mal für die Öffentlichkeit, ob als Singleauskopplung oder "nur "Albumtrack" und/oder auf Konzert dargeboten, drum sehe ich "Vermarktung" davon nicht so kritisch, das bringt Kunst halt so mit sich! Veröffentliche ich, will ich verkaufen, auch wenn es mein Tagebuch ist. )

Das neue Nena-Album hab ich mir heute Nacht angehört (AutoRip!), sehr schön geworden, viele fröhliche Popsongs (ein paar mit Samy Deluxe-Hip Hop-Einlagen, da werden viele schimpfen, aber ich finds ganz lustig...), Esoterik nach dem etwas anstrengenden DU BIST GUT (das ich jetzt aber gar nicht mehr so schlecht finde...) deutlich runtergeschraubt, aber trotzdem auch ein paar ernste Sachen drauf. Lieder über ihren Ende der 80er gestorbenen Sohn (oder allgemein Lieder, die man darauf beziehn kann) gab es ja nun auch schon mehrere, "Weißes Schiff", "Du bist überall", "Hero" (alle vom "Wunder geschehn"-Album, das ja zu dieser Zeit rauskam), passend dazu auch "Schicksal" vom neuen Album...

Rolwin
27.02.2015, 13:47
Bei Grönemeyers Lied " Der Weg " hat mich damals schon sehr irritiert , daß er den song auch als Single veröffentlicht hat.
Und das er damit bei Wetten dass? aufgetreten ist. Und trotzdem hatte ich nicht das Gefühl das Grönemeyer damit
" Hausieren" ging.


Interessantes Thema :)
Die Fragen der Journalisten gehen ja fast immer in die Richtung: Was hat den Künstler dazu bewogen, diesen oder jenen Song zu schreiben, was dazu führt, dass diese Antworten weidlich ausgeschlachtet werden. Besonders, wenn der Song dann auch noch als Single erscheint.
Die Marketing-Abteilung der Plattenfirma dürfte sehr erfreut darüber sein. Besser kann eine Promotion nicht laufen.:)
Wäre der Song nur einer von vielen auf dem Album gewesen, hätte es kaum einen solchen Wirbel gegeben.

Ich stelle mir gerade vor, wenn Lenas Song "BÜIF" als Single erscheinen würde. Welche Antwort auf die Frage würde Lena geben? Ich bin sicher, sie antwortet wahrheitsgemäß und eben so sicher bin ich mir, dass es dann in jeder Talk-Runde mit ihr, das Hauptthema sein wird.

Es ist ja nicht so, dass die Plattenfirmen vor der VÖ absolut keine Ahnung haben, wie es zum solch einem Song gekommen ist, besonders bei einer Single. Ich würde wetten, dass es von deren Seite im Vorfeld gezielte Informationen gibt um eine Single zu puschen. Ob eine solche Strategie vorher mit einem Künstler abgesprochen wird, entzieht sich meiner Kenntnis........

tomtom
01.03.2015, 02:22
# Schweigen aus

Hauptsache Lena und vielen anderen Menschen gefällt das neue Album - wir paar Hanseln fallen dabei nicht ins Gewicht.
Auch wenn das Forum aus Enttäuschung dicht macht. Lena tangiert das wohl kaum. :D

# Schweigen an

Bitte nicht so negativ ;)

Brummell
01.03.2015, 02:27
# Schweigen aus

Hauptsache Lena und vielen anderen Menschen gefällt das neue Album - wir paar Hanseln fallen dabei nicht ins Gewicht.
Auch wenn das Forum aus Enttäuschung dicht macht. Lena tangiert das wohl kaum. :D

# Schweigen an

Solange das Album noch nicht veröffentlicht ist, wird es im Forum auch nicht zu Protestmärschen kommen :pah:

Diver
01.03.2015, 03:51
# Schweigen aus

Hauptsache Lena und vielen anderen Menschen gefällt das neue Album - wir paar Hanseln fallen dabei nicht ins Gewicht.
Auch wenn das Forum aus Enttäuschung dicht macht. Lena tangiert das wohl kaum. :D

# Schweigen an

Da gebe ich dir recht .
Lena könnte mir das Telefonbuch vorsingen, wahrscheinlich würde mir das auch gefallen.
Mit der Gagamusik konnte ich bisher auch wenig anfangen, aber von Lena hat mir das gestern gefallen.
Also, so schlimm kann das Neue nicht werden.

earplane
01.03.2015, 09:02
Ich habe auch das Gefühl die irrationalen Ängste einiger "Hanseln" nehmen hier zu viel Raum ein. Damit meine ich nicht j_easy sondern seine alteingesessenen Vorredner. Die neigen sowieso zu "früher war alles besser" Äußerungen. Falls denen Lenas neue Musik tatsächlich nicht gefällt geht die Welt nicht unter.

Rolwin
01.03.2015, 12:12
Da gebe ich dir recht .
Lena könnte mir das Telefonbuch vorsingen, wahrscheinlich würde mir das auch gefallen.
Mit der Gagamusik konnte ich bisher auch wenig anfangen, aber von Lena hat mir das gestern gefallen.
Also, so schlimm kann das Neue nicht werden.
Das mit dem Telefonbuch, ist ja eher scherzhaft gemeint, trotzdem steckt da eine Menge Wahrheit drin.

Beim Gaga-Song geht es mir genau so. Wenn ich auf die USFO-Zeit zurückblicke, stelle ich bei mir fest, dass ich keinen der acht gecoverten Songs, mehr als ein, oder zwei Mal im Original angehört habe. Die fühlten sich bei mir an, als hätte Lena das Original gesungen und die Original-Interpreten hätten daraus eine mäßige Cover-Version gemacht.

Es kommt immer mal ein Cover-Song auf dem Markt, der mir besser gefällt, als das Original. Ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Jedoch ungewöhnlich finde ich, wenn eine Künstlerin acht Cover-Songs hintereinander raushaut und ich begeistert bin, im Gegensatz zum Original.

Jetzt kommt noch etwas hinzu. Bisher gab es keinen einzigen Song, aus Lenas drei Alben, der mir gecovert, besser gefallen hat. Gut - ich kenne auch keinen namhaften Interpreten, der sich daran getraut hat.

Manchmal frage ich mich, fehlt mir bei Lena jegliche Kritik-Fähigkeit? Wenn ja, wie kann so etwas passieren? Wenn ich mir alle Songs von Lena hintereinander anhöre, dann kommt bei meiner Beurteilung, immer ein, "Hervorragend/Sehr Gut oder Gut", bei raus. Noch nie ein, "Schlecht/das gefällt mir überhaupt nicht".

Ich glaube, dass meine Lena-Infektion (anders kann ich es nicht nennen), immer noch so stark ist, dass ich @Divers Satz: - Also, so schlimm kann das Neue nicht werden - , genau so für mich sehe...........

Zampano
01.03.2015, 12:47
Manchmal frage ich mich, fehlt mir bei Lena jegliche Kritik-Fähigkeit? Wenn ja, wie kann so etwas passieren? Wenn ich mir alle Songs von Lena hintereinander anhöre, dann kommt bei meiner Beurteilung, immer ein, "Hervorragend/Sehr Gut oder Gut", bei raus. Noch nie ein, "Schlecht/das gefällt mir überhaupt nicht".


Also ich hab schon so einige auf Auto-Skip... :schaem:

Ich mag z.B. so ziemlich alle Raab-Songs nicht (TAND ist ok)... liegt aber an den Songs, nicht an Lena... und wie glücklich hat es mich gemacht, daß sie auf der Tour komplett darauf verzichtet hat...

Bei MCP und GN hab ich etwa eine Quote von 50%... die grandiosen Songs entschädigen für die "nicht ganz so guten"...

Stardust kann ich aber (bis auf den Titelsong) durchgängig hören...

Für mich wird's also immer besser, und ich mache mir für Crystal Sky keine Sorgen...

bates
01.03.2015, 13:54
Ich habe auch das Gefühl die irrationalen Ängste einiger "Hanseln" nehmen hier zu viel Raum ein. Damit meine ich nicht j_easy sondern seine alteingesessenen Vorredner. Die neigen sowieso zu "früher war alles besser" Äußerungen. Falls denen Lenas neue Musik tatsächlich nicht gefällt geht die Welt nicht unter.

Also zum Beispiel mich, ich stehe ja direkt darüber. Nun gut. Neben "früher war alles besser" hast Du noch "Miesepeterei" vergessen, @earplane. Aber zum Ausgleich verbreitest Du ja immer gute Laune, also ist doch alles im Lack.

Ich finde j_easys Posting übrigens auch nicht negativ, sondern eher selbstverleugnend. Die Aussage, dass es nicht so wichtig ist, ob "uns" das Album gefällt, ist objektiv richtig, gleichzeitig ist der Sprecherstandpunkt absurd. Man kann sich doch nicht selbst aus der Rechnung nehmen. Ein Lieblingsautor von mir kündet einen neuen Roman an, und ich sage im Vorfeld: "Ach, Hauptsache, den Leuten gefällt das Buch und es verkauft sich gut – ob ich es gut finde oder nicht, ist doch letztlich egal". Was für eine Haltung ist das denn?

Nee, für mich ist selbstverständlich die Hauptsache, dass Crystal Sky mir gefällt. Und was den Rest der Welt betrifft, so hoffe ich doch sehr, dass das Album tüchtig umstritten sein wird. Mögen auch hier im Forum die Fetzen fliegen! Das bringt nämlich nicht nur Leben in die Bude, sondern wäre auch ein Zeichen, dass Crystal Sky ein interessantes Werk ist.

Doktor Landshut
01.03.2015, 14:05
Ich finde j_easys Posting übrigens auch nicht negativ, sondern eher selbstverleugnend. Die Aussage, dass es nicht so wichtig ist, ob "uns" das Album gefällt, ist objektiv richtig, gleichzeitig ist der Sprecherstandpunkt absurd. Man kann sich doch nicht selbst aus der Rechnung nehmen. Ein Lieblingsautor von mir kündet einen neuen Roman an, und ich sage im Vorfeld: "Ach, Hauptsache, den Leuten gefällt das Buch und es verkauft sich gut – ob ich es gut finde oder nicht, ist doch letztlich egal". Was für eine Haltung ist das denn?

Nee, für mich ist selbstverständlich die Hauptsache, dass Crystal Sky mir gefällt. Und was den Rest der Welt betrifft, so hoffe ich doch sehr, dass das Album tüchtig umstritten sein wird. Mögen auch hier im Forum die Fetzen fliegen! Das bringt nämlich nicht nur Leben in die Bude, sondern wäre auch ein Zeichen, dass Crystal Sky ein interessantes Werk ist.

:daumen:


Und ich bin gespannt, wie meine eigene Bewertung ausfallen wird (und bin mir der Subversivität dieses Vorhabens durchaus bewusst) ;).

david davidson
03.03.2015, 00:50
Alles, was die Prelistening-Veranstaltungen für die Presse betrifft, ist jetzt in einem eigenen Thread zu finden. :) --> http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8447-Presse-Prelistening-Tour-ab-24-02-2015

Tasobi
08.03.2015, 22:29
Ein Tweet von Lena ...

Morgen darf ich den Namen von der 1. single sagen https://abs.twimg.com/emoji/v1/72x72/1f389.pnghttps://abs.twimg.com/emoji/v1/72x72/1f389.pnghttps://abs.twimg.com/emoji/v1/72x72/1f389.png Nighty my loves #crystalsky (https://twitter.com/hashtag/crystalsky?src=hash) https://abs.twimg.com/emoji/v1/72x72/2716.pnghttps://abs.twimg.com/emoji/v1/72x72/1f48e.png

https://twitter.com/Lenas_view/statuses/574666166494445571

lovlylenchenfan
08.03.2015, 22:32
Ich freu mich schon so😍❤️

THEwaiter98
09.03.2015, 20:34
Die erste Single steht fest : Traffic lights

chuman96
10.03.2015, 17:07
Habe gerade auf Itunes gesehen,dass das Album von Conchita Wurst "Conchita" auch ab den 15.05.15 erhältlich ist, wird aber in Deutschland denke ich mal keine große Konkurrenz für Lena sein :zahn:

danny_sahne
11.03.2015, 09:45
Noch 65 mal geht die Sonne unter, - dann lade ich mir Crystal Sky herunter.

mr.spock1968
11.03.2015, 10:13
Noch 64 mal geht die Sonne auf, - dann ist Crystal Sky auf meiner Festplatte drauf.

sound
11.03.2015, 12:52
Noch 64 mal geht die Sonne auf, - dann ist Crystal Sky auf meiner Festplatte drauf.
so schööön :wub: :hach:

j_easy
11.03.2015, 14:48
so schööön :wub: :hach:

Noch 63,5 Tage und wir sind ganz enttäuscht, dass sich das ganze Album so anhört ,wie TL. :binweg:

:altefinnin:

maybear
11.03.2015, 15:02
Noch 63,5 Tage und wir sind ganz enttäuscht, dass sich das ganze Album so anhört ,wie TL. :binweg:

:altefinnin:Vorher gibt's ja schließlich Hörproben!

j_easy
11.03.2015, 15:29
Vorher gibt's ja schließlich Hörproben!

Quatsch, wird schon gut werden. Wollte nur die Wartschwärmerei etwas brechen :D

maybear
11.03.2015, 15:57
Quatsch, wird schon gut werden. Wollte nur die Wartschwärmerei etwas brechen :DIch wollte vor allem darauf hinaus, daß es bei weitem nicht 63,5 Tage dauert, bis wir mehr wissen (und darüber kontrovers diskutieren können)!

j_easy
11.03.2015, 16:10
Ich wollte vor allem darauf hinaus, daß es bei weitem nicht 63,5 Tage dauert, bis wir mehr wissen (und darüber kontrovers diskutieren können)!

Du meinst die Proben auf iTunes und Amzon? Ob es auch etwas längere von Lena selbst, wie bei SD geben wird? Wir werden sehen :)

maybear
11.03.2015, 16:56
Du meinst die Proben auf iTunes und Amzon? Ob es auch etwas längere von Lena selbst, wie bei SD geben wird? Wir werden sehen :)Selbst mit den 30-Sekunden-Hörproben des Stardust-Albums konnte man schon viel anfangen. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange vor der Veröffentlichung des Albums diese kamen ...

david davidson
11.03.2015, 21:35
Neuer Text auf Lenas Webseite, inklusive neuem Pressebild:

http://www.lena-meyer-landrut.de/erste-single-heist-traffic-lights-jetzt-schon-im-radio/

woelfen
11.03.2015, 22:19
Noch 63 mal macht die Sonne ihre Reise, dann haben wir das Album und finden es sch...................ön.

vampire67
11.03.2015, 22:21
Neuer Text auf Lenas Webseite, inklusive neuem Pressebild:

http://www.lena-meyer-landrut.de/erste-single-heist-traffic-lights-jetzt-schon-im-radio/
Ham sie aber schlecht editiert.
Der letzte satz ist nicht mal vollständig :nein:

david davidson
11.03.2015, 22:22
Ham sie aber schlecht editiert.
Der letzte satz ist nicht mal vollständig :nein:

Öhm, runterscrollen? ;)

maybear
11.03.2015, 22:23
Öhm, runterscrollen? ;)Geht nicht, jedenfalls bei mir im Chrome.

j_easy
11.03.2015, 22:51
Hmm. Dem Bild nach zu urteilen meint Sie es wirklich ernst. Schluss mit Romantik und Sexyness, hin zur coolen, nicht zurechtgemachten Lena?

vampire67
11.03.2015, 22:54
Hmm. Dem Bild nach zu urteilen meint Sie es wirklich ernst. Schluss mit Romantik und Sexyness, hin zur coolen, nicht zurechtgemachten Lena?
:gruebel:
Ich seh da nix 'zurechtgemachtes'
Und wo zum geier ist das NICHT sexy :zahn:

Ovi
11.03.2015, 23:11
Puh.
Is’ja gerade fünf Jahre her und ich stelle fest - endlich und offiziell:
Nun ist Lena sehr geprobt.
Und findet „Kameras" bestimmt genau so wenig schlimm wie „Fotoapparati".


5616 x 3744
Genau.
Das Werkzeug kenne ich.
Ne Mark 2.
Mit’m Füm’achtziger wahrscheinlich.
Das Bokeh sieht aus wie 3x mit Dash gewaschen.
Relativ große Schärfentiefe lässt auf die Intention großer Ausgaben dieses Bildes schließen.


Die SW-Wandlung finde ich doll, allerdings erzeugt selbige einen akuten Hunger nach Rohdaten.

j_easy
12.03.2015, 00:13
:gruebel:
Ich seh da nix 'zurechtgemachtes'
Und wo zum geier ist das NICHT sexy :zahn:

Ich sagte ja "nicht zurechtgemacht" und ich meine eher 'vordergründige' Sexyness :)

5326

marathonmann
12.03.2015, 16:50
5616 x 3744

Wo findest du das Bild in der Auflösung? Ich bekomme höchstens 300x200.

Edith: Mittlerweile habe ich das Bild in der vollen Auflösung.

j_easy
12.03.2015, 16:53
Wo findest du das Bild in der Auflösung? Ich bekomme höchstens 300x200.

Die haben die Verlinkung wohl in der Zwischenzeit geändert. Haben andere Fans auch schon beklagt, allerdings ist 300*200 sehr lütt.

Peter M. aus V.
12.03.2015, 18:07
http://www.lena-meyer-landrut.de/erste-single-heist-traffic-lights-jetzt-schon-im-radio/

Eindeutig Bad Hair Day.

Aber sowas von:

Wow!

[fliP]
15.03.2015, 20:57
Zum Thema "das kann man live doch gar nicht so spielen" habe ich mal ein interessantes Video gefunden.
Ich kenne mich mit DJs nicht wirklich aus, aber das was dieser Herr hier live spielt, scheint mir in keinster Weise der Nutzung eines "herkömmlichen" Instruments nachzustehen.
https://www.facebook.com/video.php?v=10153000399415579

cue
15.03.2015, 21:15
;596618']Zum Thema "das kann man live doch gar nicht so spielen" habe ich mal ein interessantes Video gefunden.
Ich kenne mich mit DJs nicht wirklich aus, aber das was dieser Herr hier live spielt, scheint mir in keinster Weise der Nutzung eines "herkömmlichen" Instruments nachzustehen.
https://www.facebook.com/video.php?v=10153000399415579

Ja das ist ein Dj. Was da manchmal sonst für Leute "auflegen". :gruebel:

earplane
16.03.2015, 20:41
Bei der Internet suche bin ich zufällig über das hier gestolpert.

Puzzle - Crystal Sky Tree
http://plamoya.com/de/puzzle-crystal-sky-tree-r-p-52211.html?cPath=1014_1079

gibt's als Import auch bei Amazon http://www.amazon.de/Crystal-puzzle-piece-Tokyo-50142/dp/B006H0857M

j_easy
16.03.2015, 20:49
Bei der Internet suche bin ich zufällig über das hier gestolpert.

http://plamoya.com/de/puzzle-crystal-sky-tree-r-p-52211.html?cPath=1014_1079

gibt's als Import auch bei Amazon http://www.amazon.de/Crystal-puzzle-piece-Tokyo-50142/dp/B006H0857M

Wäre doch ein Gag zu Ihrem Geburtstag. :D

---------

Ein Teil von Lenas ' Crystal Sky Tour ' Bühnenoutfit wurde gefunden:

https://mobile.twitter.com/oOMichelleXx/status/577813927591043072/photo/1

Eine Crystal Print Leggins :D (nennt sich Diamonds Cut Print Leggings)

5343

punkrock
17.03.2015, 20:42
Eventuell müsste man sich mal das neue Madonna-Album anhören (habe/kenne es nicht, was ich beim Grammy gesehn hab, fand ich aber eher langweilig...), um sich auf ne "moderne Produktion" (und eventuell den Sound des neuen Lena-Albums?) einzustellen? Hat auf alle Fälle miserable Dynamikwerte. :)

gauloises
17.03.2015, 20:54
Ich bin - ganz ehrlich! - kein Gegner des Audiophilen. Dennoch, das ist so geil hier :-D:


Hat auf alle Fälle miserable Dynamikwerte. :)

(Nicht falsch verstehen, @punkrock. Luv ya! Really!!! ;))

punkrock
17.03.2015, 21:12
Na ja, also die meisten Tracks so zwischen 3 & 5 - is ja echt ziemlich mies...

Str8 Ballin
19.03.2015, 00:40
Wer blogt dieses Jahr über die einzelnen Tracks aus "Crystal Sky"; oder anders, sind derartige Reviews geplant... weiss man da etwas?

punkrock
29.03.2015, 00:29
Jetzt könnte es ja eigentlich bald mal wieder neue Infos geben (VÖ-Varianten, Tracklisten), is ja gar nimmer so lang hin bis Mai...

tomtom
29.03.2015, 00:59
Jetzt könnte es ja eigentlich bald mal wieder neue Infos geben (VÖ-Varianten, Tracklisten), is ja gar nimmer so lang hin bis Mai...

Wie, du hast keinen fluxkompensator?:glaskugel:

punkrock
29.03.2015, 11:50
Is vorbestellt! Lieferbar ab 15.05. Kann ich also wohl wieder stornieren. :)

vampire67
29.03.2015, 11:56
Is vorbestellt! Lieferbar ab 15.05. Kann ich also wohl wieder stornieren. :)
Wo denn, link bitte.
Bei Amazon ist noch nix zu sehen :gruebel:

JPC auch nicht ...

punkrock
29.03.2015, 12:14
Sorry, ich meinte den Fluxkompensator. :) :) :)

vampire67
29.03.2015, 12:38
Sorry, ich meinte den Fluxkompensator. :) :) :)
Wie kannst du nur :wut:
Das ist wie ein benzinkannister im lagerfeuer :suspekt2:

Melanie
29.03.2015, 13:47
Dieses Jahr bekommt Lena starke Konkurrenz auf dem Albummarkt: Oonagh, Sarah Connor, Nena, Mandy Capristo. Das dürfte dann wohl auch ne spannende Echoverleihung in der Kategorie Künstlerin Rock/Pop National werden im nächsten Jahr.

hlfan
29.03.2015, 17:22
Nena ist gefloppt. Sarah Connor verkauft alleine seit Ewigkeiten nichts. Gut erstmal muss Lena gut verkaufen. Aber übermäßig stark sehe ich da keinen. Vllt eher Helene zum dritten.

vampire67
29.03.2015, 17:26
Nena ist gefloppt. Sarah Connor verkauft alleine seit Ewigkeiten nichts. Gut erstmal muss Lena gut verkaufen. Aber übermäßig stark sehe ich da keinen. Vllt eher Helene zum dritten.
Vorsicht, Sarah hängt dank Gabalier am selben kundenkreis wie Helene.
Könnte recht erfolgreich werden wie dieses tauschkonzert-dingens.

bates
29.03.2015, 21:05
Nena ist gefloppt.

Das stimmt doch nicht :hmm:. Das Album ist auf Platz 4 eingestiegen und ist jetzt, einen Monat nach VÖ, immer noch auf Platz 13. Das ist doch ordentlich. Zudem hat die Platte ausgezeichnete Kritiken bekommen; Samy DeLuxe als Produzent scheint da frischen Wind reingebracht zu haben. Ich habe zwei Bekannte, die vorher mit Nena wenig anfangen konnten und Oldschool zu ihrer eigenen Überraschung richtig klasse finden; allgemein scheint die Resonanz sehr positiv zu sein.

Also, einen solchen "Flop" ließe ich mir auch bei Crystal Sky gerne gefallen. Die Platte wird sich schon gut genug verkaufen, und wie die Charts-Competition mit Gestalten wie "Helene", "Sarah" und "Mandy" ausgeht, braucht einen doch wirklich nicht zu kümmern. Die Musik soll geil werden, darum gehts.

Bina
29.03.2015, 23:05
Vorsicht, Sarah hängt dank Gabalier am selben kundenkreis wie Helene.
Könnte recht erfolgreich werden wie dieses tauschkonzert-dingens.

ich weiß nicht wie Du drauf kommst , das Sarah Connor den gleichen kundenkreis wie Helene bedienen wird.
Weil Sarah in der gleichen Show wie Gabalier aufgetreten ist ? Weil Gabalier Volksmusiker ist ? Dann kannste auch sagen Sarah wird den Kundenkreis von
Xavier Naidoo, Guano Apes und sonstigen Musikern der Show bedienen ? :hmm:

vampire67
29.03.2015, 23:08
ich weiß nicht wie Du drauf kommst , das Sarah Connor den gleichen kundenkreis wie Helene bedienen wird.
Weil Sarah in der gleichen Show wie Gabalier aufgetreten ist ? Weil Gabalier Volksmusiker ist ? Dann kannste auch sagen Sarah wird den Kundenkreis von
Xavier Naidoo, Guano Apes und sonstigen Musikern der Show bedienen ? :hmm:
Na ja, die neue platte ist im prinzip Rosenstolz mit Sarahs stimme.
Denke schon dass da die schnittmenge mit Helene recht gross ist.
Es ist halt sicher nicht mehr Sarahs klassische fangruppe.
(oder grade die weil sie langsam in das schlageralter kommt :X )

Bina
29.03.2015, 23:14
Na ja, die neue platte ist im prinzip Rosenstolz mit Sarahs stimme.
Denke schon dass da die schnittmenge mit Helene recht gross ist.

in meinen Augen macht Helene ( Du meinst doch Fischer ? ) ganz andere Musik als Rosenstolz, aber nah gut :)
Aber wie kommst Du jetzt eigentlich auf Rosenstolz ?
Wegen Sarahs neuer Single?

punkrock
29.03.2015, 23:22
Das Nena-Abum ist ganz hervorragend geworden (eines ihrer besten, würde ich mal sagen). Auch wenn Du Bist Gut noch etwas besser platziert war - eigentümlicherweise - hing wohl mit der damaligen Voice Of Germany-TV-Präsenz zusammen, was doch sowas ausmachen kann. Sehr kommerziell erschien mir Du Bist Gut nicht - und ich hatte eher meine Problemchen damit, erst in Vorfreude auf das neue Album näherte ich mich dem Album dann stärker an... Und über einen Platz 4 müsste Lena jetzt glaub ich auch nicht unglücklich sein - auch wenn 1 natürlich auch immer schön wäre. :)

vampire67
29.03.2015, 23:27
in meinen Augen macht Helene ( Du meinst doch Fischer ? ) ganz andere Musik als Rosenstolz, aber nah gut :)
Aber wie kommst Du jetzt eigentlich auf Rosenstolz ?
Wegen Sarahs neuer Single?
Das ganze album ist doch ne zusammenarbeit mit dem Rosenstolz typen :gruebel:

Bina
30.03.2015, 00:11
Das ganze album ist doch ne zusammenarbeit mit dem Rosenstolz typen :gruebel:

oh, das wußte ich nicht :)

earplane
30.03.2015, 09:41
Deutschsprachige Musik = Schlager
Halte ich auch für eine unzulässige Vereinfachung.
Ich denke für den Erfolg von Lenas Album spielt es keine so wichtige Rolle was irgendwelche anderen Musiker gerade machen. Es kommt eher darauf an wie viel Unterstützung sie von ihren Fans bekommt . Und letztendlich natürlich davon ob Single und Album auch sonst gut genug Kunden gefällt um dafür Geld auszugeben. Wenn ich Äpfel kaufen will schaue ich ja auch nur ob mir die Äpfel gefallen. Die Birnen guck ich mir gar nicht an.

Noch etwas zu allgemeinen Erheiterung
Die Nutzer von last.fm ordnen Lena musikalisch in der Nähe von Stefanie Heinzmann und allen möglichen Eurovision Teilnehmern ein. http://www.lastfm.de/music/Lena/+similar
Kollegin Sarah wird eher mit den No Angels und den anderen Popstars Bands in Zusammenhang gebracht http://www.lastfm.de/music/Sarah+Connor/+similar

vampire67
30.03.2015, 10:18
Deutschsprachige Musik = Schlager
Halte ich auch für eine unzulässige Vereinfachung.
Dann etwas spezieller.
Rosenstolz ist sicher kein klassischer schlager, befindet sich aber sicher wie Unheilig an der Grenze zum schlager im musikspektrum. Helene kommt dieser grenze auch nahe, aber halt von der schlagerseite her.
Deshalb geh ich davon aus das Sarah +Rosenstolz deutlich näher an Helene sind als an Lena.
Und dieser schlagerpop ist derzeit nun mal recht erfolgreich.

Brummell
30.03.2015, 12:32
Da sie bisher eine andere Klientel hatte würde die bedeuten, dass sie sich im Pop-Schlager Bereich erst einen neuen Kundenstamm aufbauen muss der auch an deutschen Texten interessiert ist.
Hinsichtlich der Absatzchancen ist es auch etwas anderes ob man unter Leitung von Naidoo Teil ein Collab. ist oder ob man als Solokünstler ein eigenes Album vertickern muß. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr ein Achtungserfolg gelingt. Allerdings kann ich nicht so richtig daran glauben, dass ihr auf Anhieb auch gleich ein großer kommerzieller Erfolg gelingt. Der Aufbau eines weitgehend neuen Publikums dauert meist einige Zeit.

Eulenspiegel
30.03.2015, 12:33
Nach der Definition ist Lena zumindest "Traffic Light " reinster englischsprachiger! Schlager

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlager

"Seit den 1950er Jahren wird Schlager „als schwer zu umgrenzender Begriff in der neueren Unterhaltungsmusik“ sowie „als Kurzform für leicht eingängige Tanz- und Unterhaltungsmusik“ beschrieben."

Dieses ganze hochnäsige Getue der englisch singenden Popmusiker ist also zweifelhaft.

Vielleicht sollten wir uns einfach darauf einigen, dass es billigen, schlechten Schlager gibt und Schlager der nicht direkt zum Koma führt;) und Schlager der Spaß macht.

Die Trennung in deutsch und fremdsprachig ist auch einfach Mittel zum Zweck. Vielleicht würde Traffic Lights sogar weniger schlagerhaft, wenn es in deutsch gesungen würde, oder es würde zur Satire ( eine neues die Wanne / sorry Dusche ist voll;) oder was weiß ich...

maybear
30.03.2015, 13:10
Nach der Definition ist Lena zumindest "Traffic Light " reinster englischsprachiger! SchlagerNein, TL ist definitiv kein Schlager.


Vielleicht sollten wir uns einfach darauf einigen, dass es billigen, schlechten Schlager gibt und Schlager der nicht direkt zum Koma führt;) und Schlager der Spaß macht.Nein, Schlager ist ein feststehender Genrebegriff und Schlager klingen wie Schlager und Schlagersänger/innen sehen aus wie Schlagersänger/innen, man kann das, wie du selbst aus der Wikipedia zitierst, mit Worten nur manchmal "schwer umgrenzen".

Brummell
30.03.2015, 13:10
Nach der Definition ist Lena zumindest "Traffic Light " reinster englischsprachiger! Schlager

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlager

Seit den 1950er Jahren wird Schlager „als schwer zu umgrenzender Begriff in der neueren Unterhaltungsmusik“ sowie „als Kurzform für leicht eingängige Tanz- und Unterhaltungsmusik“ beschrieben.

Definitionen, noch dazu von Wikipedia , sind bei einem umgangsprachlich so weit sträuenden Begriff wie Schlager häufig wenig tauglich.

Schlager wird zumeist mit relativ trivialen Texten assoziiert (in Richtung Herz Schmerz, Liebe Triebe etc)

Musikalisch ist Schlager sehr häufig durch die Basis Discofox (4 / 4 oder 2/4 Takt ) gekennzeichnet.

Zumindest dies kann man bei Traffic Light nicht feststellen :kicher:

Doktor Landshut
30.03.2015, 13:18
Nein, TL ist definitiv kein Schlager.

Nein, Schlager ist ein feststehender Genrebegriff und Schlager klingen wie Schlager und Schlagersänger/innen sehen aus wie Schlagersänger/innen, man kann das, wie du selbst aus der Wikipedia zitierst, mit Worten nur manchmal "schwer umgrenzen".

:thumbsup:

Schlager lassen sich auch ganz gut daran erkennen, dass sie die besten Chancen haben, in Sendungen mit Herrn Silbereisen vorzukommen. ;)

Darüberhinaus gab es ähnliche Diskussionen bereits mehrfach im Forum mit klugen Betrachtungen zum Thema, muss man mal unter dem Stichwort "Schlager" suchen.

Im Falle "Rosenstolz" möchte ich noch anmerken, dass die Sängerin AnNa R alles andere als eine "Schlagerstimme" hat(te), genauso wenig wie Lena.

Eulenspiegel
30.03.2015, 14:02
Also Nobelpreiserdächtig ist der Text von "Traffic Lights" nun ja nicht gerade ( ins Deutsche übersetzen;))und damit sich alle beruhigen Taylor Swift "Skake it off" und Ellie Goulding sind auch reinster Schlager, die grausame Schmonzette, mit der sie im Moment alles abräumt, würde sogar in deutsch zum Komaschlager und zu Florian Silbereisen passen.

Jaja der Bontempi Discofox, das ist eben einfallsloser Komaschlager, einfach schlechte Musik.

Das Wort Schlager ist von Hause aus ja nicht negativ besetzt, Hit und Pop ( populäre Musik) sind doch eigentlich dasselbe.

Nur weil wir Deutschen Musik, die auf Englisch gesungen wird, meistens nicht verstehen oder uns nicht die Mühe machen, sie zu übersetzen um keinen Schreck zu bekommen...

Es gibt auch nicht die Schlagerstimme, es gibt Stimmen die klingen völlig affektiert und unecht...

punkrock
30.03.2015, 14:11
Elvis-Songs sind ja textmäßig auch zumeist ganz ganz üble Herzschmerz-(oder Herzensglück, je nach dem...)-Nummern - und trotzdem in der Regel großartig (der King darf ja auch schmalzen, der kann das...). Zumindest konnte der Elvis ja nix dafür, hat ja nix selber geschrieben. :)

mr.spock1968
30.03.2015, 14:24
Elvis-Songs sind ja textmäßig auch zumeist ganz ganz üble Herzschmerz-(oder Herzensglück, je nach dem...)-Nummern - und trotzdem in der Regel großartig (der King darf ja auch schmalzen, der kann das...). Zumindest konnte der Elvis ja nix dafür, hat ja nix selber geschrieben. :)

Auch ohne Musik ist Elvis unterhaltsam.

https://www.youtube.com/watch?v=5Jd9AmepgdM

:ironie:

:D

Doktor Landshut
30.03.2015, 14:26
Also Nobelpreiserdächtig ist der Text von "Traffic Lights" nun ja nicht gerade ( ins Deutsche übersetzen;))und damit sich alle beruhigen Taylor Swift "Skake it off" und Ellie Goulding sind auch reinster Schlager, die grausame Schmonzette, mit der sie im Moment alles abräumt, würde sogar in deutsch zum Komaschlager und zu Florian Silbereisen passen.

Jaja der Bontempi Discofox, das ist eben einfallsloser Komaschlager, einfach schlechte Musik.

Das Wort Schlager ist von Hause aus ja nicht negativ besetzt, Hit und Pop ( populäre Musik) sind doch eigentlich dasselbe.

Nur weil wir Deutschen Musik, die auf Englisch gesungen wird, meistens nicht verstehen oder uns nicht die Mühe machen, sie zu übersetzen um keinen Schreck zu bekommen...

Es gibt auch nicht die Schlagerstimme, es gibt Stimmen die klingen völlig affektiert und unecht...

Ich denke, es ist sinnvoll, den auf Musik bezogenen Begriff des "Schlagers" auf verschiedenen Ebenen zu betrachten.

Zum einen auf der Ebene der Genre-Spezifika, die - was den deutschen Sprachraum betrifft - ziemlich endeutig und objektiv sind (Siehe dazu zB. wie schon gesagt ältere Forums-Beiträge) und denen ähneln, die für die sogenannte "volkstümliche Musik" gelten.

Zum anderen auf der subjektiven Ebene des persönlichen Stilempfindens. Darüber lässt sich freilich schlecht streiten, aber Aussagen dazu kann man ganz gut entnehmen, wie jemand musikmäßig so tickt.

j_easy
30.03.2015, 14:50
Die Musikseite Schlagerblume schaut recht weit über den Genre Rand. Die besprechen neben Lena auch "ESC Stampf". ;)

http://www.schlagerblume.de/platten/lena-meyer-landrut-crystal-sky-release-termin-neues-album-6002

Brummell
30.03.2015, 15:02
Die Musikseite Schlagerblume schaut recht weit über den Genre Rand. Die besprechen neben Lena auch "ESC Stampf". ;)

http://www.schlagerblume.de/platten/lena-meyer-landrut-crystal-sky-release-termin-neues-album-6002

Weiß man eigentlich wer hinter dem Verfasserkürzel "an" steckt ? Der Autor scheint Lena ja recht kontinuierlich auf dem Bildschirm zu haben.

j_easy
30.03.2015, 15:08
Weiß man eigentlich wer hinter dem Verfasserkürzel "an" steckt ? Der Autor scheint Lena ja recht kontinuierlich auf dem Bildschirm zu haben.

Gute Frage. Werden die Autoren irgendwo vorgestellt?

Im Impressum wird Adrian Neumann aufgeführt. Das passt zum Kürzel.

http://www.schlagerblume.de/impressum

mr.spock1968
01.04.2015, 14:10
http://www.jumpradio.de/musik/album/lena174_v-standard_zc-b47c756d.jpg?version=42985

Tracklist von „Crystal Sky“: 01. The Girl
02. Keep On Living
03. Traffic Lights
04. All Kinds Of Crazy
05. Beat To My Melody
06. Sleep Now
07. Lifeline
08. 4 Sleeps
09. We Roam
10. Crystal Sky
11. Invisible
12. Catapult (feat. Kat Vinter & Little Simz)
13. In The Light
14. Home

ohne Gewähr von MDR Jump Radio
http://www.jumpradio.de/musik/news/musiknews8906.html

j_easy
01.04.2015, 14:40
...

mr.spock1968
01.04.2015, 14:42
Das macht auch auf Instagram die Runde. Solange das nicht auf iTunes oder Amazon und der Universal Seite zu sehen ist, halte ich es für einen Aprilscherz. Zumal das für das Cover verwendete Foto schon bekannt ist. Wäre wenig einfallsreich.
Die haben das vermutlich von hier. Warum sollte die Trackliste ein Scherz sein? Ich sehe da keinen versteckten Witz.

DarkThoughts2305
01.04.2015, 14:59
Das macht auch auf Instagram die Runde. Solange das nicht auf iTunes oder Amazon und der Universal Seite zu sehen ist, halte ich es für einen Aprilscherz. Zumal das für das Cover verwendete Foto schon bekannt ist. Wäre wenig einfallsreich.

Das für das Cover verwendete Foto ist noch nicht bekannt. Schau nochmal genau hin.

david davidson
01.04.2015, 14:59
Das macht auch auf Instagram die Runde. Solange das nicht auf iTunes oder Amazon und der Universal Seite zu sehen ist, halte ich es für einen Aprilscherz. Zumal das für das Cover verwendete Foto schon bekannt ist. Wäre wenig einfallsreich.

Klar doch, mal eben zwei Bilder vom Kantorshooting verbraten und sich die Mühe machen Cover und Tracklist zu erstellen. Für einen Aprilscherz (der obendrein noch null "Scherz" enthält). :ugly: :alsob:

Die Bilder sind übrigens beide neu, j_easy.

salvio
01.04.2015, 15:12
http://www.jumpradio.de/musik/album/lena174_v-standard_zc-b47c756d.jpg?version=42985

Tracklist von „Crystal Sky“: 01. The Girl
02. Keep On Living
03. Traffic Lights
04. All Kinds Of Crazy
05. Beat To My Melody
06. Sleep Now
07. Lifeline
08. 4 Sleeps
09. We Roam
10. Crystal Sky
11. Invisible
12. Catapult (feat. Kat Vinter & Little Simz)
13. In The Light
14. Home

ohne Gewähr von MDR Jump Radio
http://www.jumpradio.de/musik/news/musiknews8906.html

14 Titel habe ich nicht erwartet - umso besser. Bin schon ganz kribbelig - noch 6 Wochen warten. Auf die Kooperation mit Kat Vinter und der blutjungen britischen Rapperin Little Simz (Catapult) bin ich besonders gespannt. Ach ja - das Cover finde ich sehr gelungen!

j_easy
01.04.2015, 15:12
..

david davidson
01.04.2015, 15:15
Toll, dass ein Radiosender das zuerst verbreitet und dann am 1. April. Glaube nicht, dass es so abgesprochen war.

:orly: ...Sag mal, was ist denn heute los mit dir?
Die Radiosender werden von den Plattenfirmen bemustert, das ist ganz normal. :hmm: Und wenn du guckst, wie und wo die Tracklists der vorherigen Alben veröffentlicht wurden, dann war das auch nicht viel "offizieller".

j_easy
01.04.2015, 15:19
:orly: ...Sag mal, was ist denn heute los mit dir?
Die Radiosender werden von den Plattenfirmen bemustert, das ist ganz normal. :hmm: Und wenn du guckst, wie und wo die Tracklists der vorherigen Alben veröffentlicht wurden, dann war das auch nicht viel "offizieller".

Sollte es dann nicht auch parallel ein Update auf der Universalseite geben, oder zuerst ein Newsletter von Lenas Seite ... Egal. Ich lösche meine Posts mal.

punkrock
01.04.2015, 15:32
Wo wir uns doch schon an das Himmelmotiv gewöhnt hatten... Aber 14 Tracks is schon mal nicht schlecht. Jetzt noch her mit der Deluxe Edition (mit DVD & Vinyl?) und der Vorbestellung bei Amazon! :)

Für einen Aprilscherz fehlt mir eindeutig der Scherz...

Silent Watcher
01.04.2015, 15:35
Woher haben die das? Auf der Universal-Seite steht noch nichts. Für einen Aprilscherz zu unlustig.

Noccu
01.04.2015, 15:36
wie geil am ausrasten

mr.spock1968
01.04.2015, 15:40
Ich weiß noch nicht mal seit wann das da steht.

earplane
01.04.2015, 15:42
Wer sich etwas über Little Simz informieren möchte
http://en.wikipedia.org/wiki/Little_Simz
http://www.billboard.com/articles/columns/the-juice/6413762/exclusive-little-simz-showcases-boss-moves-on-her-new-ep-age-101
Arte (Video)
http://concert.arte.tv/de/introducing-little-simz
was zum reinhören
https://soundcloud.com/littlesimz
und auf twitter
https://twitter.com/littlesimz
Auftritte, z.b. auf dem Splash!
http://www.songkick.com/artists/6418354-little-simz/calendar

Furlong
01.04.2015, 15:43
Ich weiß noch nicht mal seit wann das da steht.

Zuletzt aktualisiert wurde die Seite heute um 10:11 Uhr.

mr.spock1968
01.04.2015, 15:45
Zuletzt aktualisiert wurde die Seite heute um 10:11 Uhr.

OK

gauloises
01.04.2015, 18:48
14. Home

Übrigens ein Goulding-Cover.

Furlong
01.04.2015, 18:53
Lena bestätigt das Cover:

5393

Str8 Ballin
01.04.2015, 20:49
Na na na, es wurden noch keine diffusen Ängste bezüglich der Anzahl an Tracks verewigt?.. was ist denn hier los? haha, lernt das Forum doch?

Dann will ich mal ausnahmsweise:
das mit den 14 Tracks bedeutet,
entweder a) der typische "Crystal Sky-Track" ist so kurz, dass selbst Songs wie Sam Cooke's "(What A) Wonderful World" im Vergleich wie ein Musik-Marathon wirken,
oder b) der typische "Crystal Sky-Track" ist so schlecht, dass man sich halt gedacht hat, "ach diesmal kommen wir nicht über die lange Qualität, sondern über dieses andere mit Q beginnende Wort".

@david davidson: nimm's nicht so schwer... es gibt User, die sind nur auf der "Jagt". Sie "jagen" Melanie. Ich habe nun noch eine gute und eine schlechte Nachricht für dich: die gute ist, dass es ein April"scherz" sein kann; muss es aber nicht, lautet die schlechte.

Frank 67
01.04.2015, 22:46
Wer sich etwas über Little Simz informieren möchte


Sie macht nach eigener Beschreibung experimentielle Rapmusik. Klingt auf alle Fälle interessant. Ich merke wie ich langsam immer kribbeliger werde.

bates
02.04.2015, 00:33
(Unter dem Vorbehalt, dass die Reihenfolge stimmt): Gut finde ich, dass

a) der Titelsong nicht die erste Single ist (das wussten wir schon),
b) die erste Single nicht der erste Song auf der Tracklist ist,
c) der erste Song auf der Tracklist auch nicht der Titelsong ist.

Anderen Leuten mag so was ja völlig egal sein, aber ich finde das wichtig (es kann ja nicht jeder "Verkäufe" als Lieblingsthema haben). Ich mag es, wenn Alben "Gesamtwerke" sind, jeder Song am richtigen Platz. Und wenn es passt, dann ist die Single halt Nr. 03 von 14 und der Titeltrack eben Nr. 10. Für mich spricht so was auch für eine weiter gewachsene künstlerische Eigenständigkeit: beim letzten Album waren Titelsong, erster Track und erste Single ein und dasselbe Stück, und dann auch noch eins, das stilistisch überhaupt nicht repräsentativ war. Da war ziemlich klar, das wurde dafür einzig als Hit-Teaser ausgewählt.

Beim Cover finde ich gut, dass der Titel oben steht und der Interpretenname unten, auch das ist eher ungewöhnlich. Zum Artwork selbst bin ich noch etwas unentschlossen. Ach ja, und wie mir die Musik dann gefällt, weiß ich natürlich auch noch nicht ;).

Tanea
02.04.2015, 00:40
Mir gefällt die Idee richtig gut, dass der Kristall aus dem Titel durch das Muster aufgegriffen wird und nicht als Gegenstand wie beim Promobild.

Schmullus
02.04.2015, 00:54
hm TL an 3 und We Roam an 9 wenn ich das mit SD (Album) vergleiche dann besteht die Hoffnung das We Roam noch was flotter ist;) :trampel:...ich bin gespannt:)

tomtom
02.04.2015, 01:27
(Unter dem Vorbehalt, dass die Reihenfolge stimmt): Gut finde ich, dass

a) der Titelsong nicht die erste Single ist (das wussten wir schon),
b) die erste Single nicht der erste Song auf der Tracklist ist,
c) der erste Song auf der Tracklist auch nicht der Titelsong ist.

Anderen Leuten mag so was ja völlig egal sein, aber ich finde das wichtig (es kann ja nicht jeder "Verkäufe" als Lieblingsthema haben). Ich mag es, wenn Alben "Gesamtwerke" sind, jeder Song am richtigen Platz. Und wenn es passt, dann ist die Single halt Nr. 03 von 14 und der Titeltrack eben Nr. 10. Für mich spricht so was auch für eine weiter gewachsene künstlerische Eigenständigkeit: beim letzten Album waren Titelsong, erster Track und erste Single ein und dasselbe Stück, und dann auch noch eins, das stilistisch überhaupt nicht repräsentativ war. Da war ziemlich klar, das wurde dafür einzig als Hit-Teaser ausgewählt.

Beim Cover finde ich gut, dass der Titel oben steht und der Interpretenname unten, auch das ist eher ungewöhnlich. Zum Artwork selbst bin ich noch etwas unentschlossen. Ach ja, und wie mir die Musik dann gefällt, weiß ich natürlich auch noch nicht ;).

Ja, Lena im Wunderland die macht, was Ihr gefällt ;)

Str8 Ballin
02.04.2015, 02:53
Ein paar Kommentare aus privaten Kreisen bezüglich Album und Singlecover sowie der Tracklist:

Geil geil geil��

Bombe��

Vorfreude inbound��

Noccu
02.04.2015, 08:20
ist home echt ein goulding cover nee oder

vampire67
02.04.2015, 08:34
ist home echt ein goulding cover nee oder
In einem der letzten interviews sprach sie davon dass keine cover drauf sind.

Big in Japan gibts ja leider auch nicht. Passte wohl nicht thematisch :(

gauloises
02.04.2015, 10:12
ist home echt ein goulding cover nee oder

Beachte das Datum meiner Aussage. ;)

bates
02.04.2015, 10:30
Mir gefällt die Idee richtig gut, dass der Kristall aus dem Titel durch das Muster aufgegriffen wird und nicht als Gegenstand wie beim Promobild.

Siehst Du, und mir gefällt gerade dieses Gegenständliche so gut – zumal ja eben auf dem Promobild kein "Crystal Sky" zu sehen ist, sondern der Begriff ganz sachlich in seine zwei Bestandteile zerlegt wird. Sie sehen hier also drei Dinge: einen Crystal, einen Sky, eine Lena ;). Das finde ich originell – eine Muster-Umsetzung dagegen eher naheliegend. Aber egal, das alte Bild ist ja nicht aus der Welt :).

Furlong
02.04.2015, 10:36
Tatsache ist, dass es ein "Home" von Ellie gibt, das man sich von Lena gesungen gut vorstellen könnte, um nicht zu sagen Ellie klingt da an vielen Stellen sehr nach Lena:


https://www.youtube.com/watch?v=R_MCocL8HZI

Doktor Landshut
02.04.2015, 11:10
Siehst Du, und mir gefällt gerade dieses Gegenständliche so gut – zumal ja eben auf dem Promobild kein "Crystal Sky" zu sehen ist, sondern der Begriff ganz sachlich in seine zwei Bestandteile zerlegt wird. Sie sehen hier also drei Dinge: einen Crystal, einen Sky, eine Lena ;). Das finde ich originell – eine Muster-Umsetzung dagegen eher naheliegend. Aber egal, das alte Bild ist ja nicht aus der Welt :).

Das neue Motiv ist weniger geeignet, es "missbräuchlich" und "verballhornend" in sozialen Netzwerken zu verwenden. Vielleicht war das der Grund, das ursprünglich geplante zu verwerfen. ;)

bates
02.04.2015, 11:26
Das neue Motiv ist weniger geeignet, es "missbräuchlich" und "verballhornend" in sozialen Netzwerken zu verwenden. Vielleicht war das der Grund, das ursprünglich geplante zu verwerfen. ;)

Mit anderen Worten, Zampano ist schuld :ugly:.

Zampano
02.04.2015, 11:52
Mit anderen Worten, Zampano ist schuld :ugly:.

:pah:
Pfff... wenn's sein muß, kann ich auch die neuen Bilder so verschandeln, daß jede Erinnerung an das Original ausgemerzt wird... die werden es sich in Zukunft zweimal überlegen, ob sie überhaupt ein Cover gestalten...! Amazon verzichtet bereits freiwillig... ja, so mächtig bin ich...

Brummell
02.04.2015, 12:31
:pah:
Pfff... wenn's sein muß, kann ich auch die neuen Bilder so verschandeln, daß jede Erinnerung an das Original ausgemerzt wird... die werden es sich in Zukunft zweimal überlegen, ob sie überhaupt ein Cover gestalten...! Amazon verzichtet bereits freiwillig... ja, so mächtig bin ich...

:knuddel:

tobago
02.04.2015, 14:38
Pfff... wenn's sein muß, kann ich auch die neuen Bilder so verschandeln, daß jede Erinnerung an das Original ausgemerzt wird...

Au ja, au ja! :clap:

woelfen
02.04.2015, 15:14
Guck du hier: AW: 8. Single: Traffic Lights ,Post 586

Furlong
02.04.2015, 16:30
Die Universal-Seite zum Album: http://www.universal-music.de/lena/diskografie/detail/product:241524/crystal-sky

Außerdem: http://www.universal-music.de/lena/news/detail/article:233023/die-cover-zu-lenas-crystal-sky-aera-sind-da

Furlong
02.04.2015, 17:07
Album-Cover in 1476x1476:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t31.0-8/11096587_10153219578343656_8244147376549 462510_o.jpg

Noccu
02.04.2015, 17:21
Beachte das Datum meiner Aussage. ;)

ja gestern

bates
02.04.2015, 17:32
ja gestern

"gestern" ist kein Datum.

vampire67
02.04.2015, 17:39
Die Universal-Seite zum Album: http://www.universal-music.de/lena/diskografie/detail/product:241524/crystal-sky

Außerdem: http://www.universal-music.de/lena/news/detail/article:233023/die-cover-zu-lenas-crystal-sky-aera-sind-da
Fällt nur mir auf dass Universal hier die fan-kategorie 'ära' verwendet, die lesen doch hier mit :suspekt2:

punkrock
02.04.2015, 20:46
Gestern ist immer der Vortag von heute, auch am 2. April. :)



"gestern" ist kein Datum.

Str8 Ballin
02.04.2015, 21:48
@bades: a,b und c(over), ein kreativer Aprilscherz.

Unabhängig von Scherz oder nicht, ist gerade die "Platzierung" von "Traffic Lights" auf "Crystal Sky" an 03. - ohne die Tracks alle zu kennen - schonmal gelungen (bates's a,b und c find ick daher och jut). Die "Platzierung" von der Single auf dem Album wird für mich auch beeinflussen, ob ich ihn "weiterdrücke" oder nicht. Gerade weil mich "Traffic Lights" (noch) nicht sonderlich vom Sockel knockt, werden sein "Ort" und "die Songs die ihn umgeben" von großer Wichtigkeit sein, um ihn dann vielleicht doch nicht zum Skiptrack verkommen zu lassen. (Irgendwo hier - in meinem "Ersteindruck" steht es schon... wer suchet der findet (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8460-8-Single-Traffic-Lights-(V%D6-01-05-2015)&p=596504&viewfull=1#post596504))

Die Cover... ja... ich glaube die Tage irgendwann wird wiedermal jemand in das Forum schauen, und die beiden Cover (Album/Single) als G/G-Fotographien bezeichnen, mit einer gewissen Süffisanz im Schlepptau.

"G/G-Fotographien"...? "was um Himmels Willen sind denn nun schon wieder G/G-Fotographien?",

wird sich der ein oder andere fragen. Dabei handelt es ich um sogenannte Gala/Gesichtscreme-Fotographien.

Was soll man sagen, - ohne das Booklet gesehen zu haben - hat es halt den leichten Anschein. Singlecover gehört wenn mich meine Augen nicht täuschen zu "Pressebild" 1 (http://www.lena-meyer-landrut.de/wp-content/gallery/bilder/crystalsky_1.jpg) und "Pressebild" "2" (https://instagram.com/p/0H-oZ1S8et/), das Albumcover zu "Pressebild" 2 (http://www.lena-meyer-landrut.de/wp-content/uploads/2015/03/Lena-NL11.jpg).
Für "die beste Kunst" halte ich "Pressebild" 1, zudem gefällt es mir auch wirklich sehr gut. Die anderen erinnern doch stark mehr an G/G-Fotographien...

Ja und gleich kommt der eine mit dem e vorne sowie hinten, - (@david "don skalpello" davidson: ich lass den Namen vorsichtshalber mal weg...), mit erhobenem Zeigefinger und will darauf hinweisen ob man nicht wisse von wem diese Photos überhaupt sind, und wer dieser jemand denn überhaupt sei. Jaja, du mich auch... (v vorne und 7 hinne, wäre auch denkbar.)
Ganz ehrlich: dat wer, wie, mitwas, und weshalb is mir egal.
Aber wichtig ist mir - Stichwort "Gesamtwerk" -, dass mir das Albumcover ganz gut gefällt, während es sinnlich ausschaut, und ich irgendwie den Crystal sehe und irgendwie auch nicht... ich Erkentnis erlange, dass es jetzt schon als Albumcover "mehr" hermacht, als es das "Pressebild" 1 als solches jemals hätte gekonnt. Und wenn die Musik gefällt, wird das Albumcover mit der Zeit eh immer hübscher (verhält sich bei meiner Wahrnehmung gegenüber der Künstlerin übrigens genauso, das mein gefallen an ihrer Musik verhält sich proportional zu sie hübsch finden, je besser desto hübscher; high five?).


@Zampano: wie nennt man diese "Art" ein "größeres" Bild aus einem Foto zu machen, ringsum mit rechteckigen und quadratischen (etc.) "Fragmenten" gefüllt, die dem - in diesem Fall - zentralem* "Ausgangsbild" (kopiert und) entnommen sind?
Die "Art" von von bspw. dem "All The Lost Souls"-Cover nennt man ja glaube ich "Fotomosaik", gibt es für die "Art" vom "Crystal Sky"-Cover auch ein Wort welches "seinen" Stil benennt?

*(womöglich ist ein "Ausgangsbild" nicht immer "zentral", sondern was weiss ich "unten links")

j_easy
02.04.2015, 22:24
:pah:
Pfff... wenn's sein muß, kann ich auch die neuen Bilder so verschandeln, daß jede Erinnerung an das Original ausgemerzt wird... die werden es sich in Zukunft zweimal überlegen, ob sie überhaupt ein Cover gestalten...! Amazon verzichtet bereits freiwillig... ja, so mächtig bin ich...

:daumen:

Surfer
03.04.2015, 00:02
Für mich sehen beide Cover so aus, als befinde sich Lena innerhalb eines geschliffenen Kristalls mit quardratischen und sechseckigen Facettenschliff.

Hält Sie bei TL noch fordert und fragend aus ihrem kristallenem Gehäuse Ausschau, was denn da auf Sie zukommen könnte, ist Sie bei CS bereits in ihrer Musik versunken, der Sie sich voller Leidenschaft hingibt.

Ich schlage vor beide Coverbilder bei 1000 Meisterwerke zur ausführlichen Bewertung zu geben. :nick::trampel:

Noccu
03.04.2015, 09:22
das ist ja krass achso scherz vom 1. april mit home gecheckt

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Was ich bisschen doof finde ist dass der shoot beinahe schon ein jahr her ist wenn das album erscheint sprich lena hätte sich schon wieder verändern können viel weiter sein, aber es war ja zum shoot, der am 9. september war noch eher ende november angestrebt , man macht es nämlich meistens 1-3 Monate vor erscheinen. Nunja

earplane
03.04.2015, 10:00
Gibt auch in Russland Interesse.
http://wowstars.ru/2015/04/lena-crystal-sky-oblozhka-alboma/
und spananien
http://lareputada.com/2015/04/02/la-eurovisiva-lena-y-el-eurovisible-mika-muestran-las-portadas-de-sus-albumes/

Rolwin
03.04.2015, 10:06
ACHTUNG WERBUNG!

Das Album des Jahres

5400

:thumbsup:

vampire67
03.04.2015, 10:14
ACHTUNG WERBUNG!

Das Album des Jahres

5400

:thumbsup:
Ich nehme mal nicht an das du mit Photoshop gearbeitet hats :gruebel: