PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Brummell
03.04.2015, 09:27
)

So gern ich deine inhaltlich und gestalterisch nicht immer einfachen Posts lese - warum drehst du jetzt auch noch an der technischen Schraube und erschwerst den mittelalten Brillenträgern durch Kleinschrift zusätzlich das Lesen ? :heul:

j_easy
03.04.2015, 15:26
ACHTUNG WERBUNG!

Das Album des Jahres

5400


:thumbsup:

:daumen:

Bina
03.04.2015, 16:13
Das Album des Jahres :gruebel:
wieviele Albums wohl noch mit dieser Bezeichnung betitelt werden ? :kicher:

Brummell
03.04.2015, 17:56
Gibt auch in Russland Interesse.
http://wowstars.ru/2015/04/lena-crystal-sky-oblozhka-alboma/
und spananien
http://lareputada.com/2015/04/02/la-eurovisiva-lena-y-el-eurovisible-mika-muestran-las-portadas-de-sus-albumes/

Na die Ankündigung aus Spananien ist nicht gerade angenehm

Furlong
03.04.2015, 18:07
Na die Ankündigung aus Spananien ist nicht gerade angenehm

Mein Spanisch ist jetzt nicht so gut, aber schreiben die unangenehmer als Universal selber (die schreiben halt "Sowohl Sound als auch Lenas Stimme erinnern irgendwie an Ellie Goulding"), von wegen Ellie Goulding imitieren oder so ähnlich.

Brummell
03.04.2015, 18:10
Naja ich finde mit Doppelgänger setzen die schon noch einen drauf :hmm:

vampire67
03.04.2015, 18:11
Mein Spanisch ist jetzt nicht so gut, aber schreiben die unangenehmer als Universal selber (die schreiben halt "Sowohl Sound als auch Lenas Stimme erinnern irgendwie an Ellie Goulding"), von wegen Ellie Goulding imitieren oder so ähnlich.
Da reicht schon Google translate um zu sehen das die Lena bescheinigen dass da nichts 'persönliches' mehr von ihr zu hören ist dafür die britische magische formel und das wort Doppelgänger, da braucht man nicht mal nen übersetzer.

Kurz gesagt: das ist der kaum verschleierte vorwurf der kommerzialisierung, auch wenns nicht so wörtlich dasteht.

Furlong
03.04.2015, 18:14
Da reicht schon Google translate um zu sehen das die Lena bescheinigen dass da nichts 'persönliches' mehr von ihr zu hören ist und das wort Doppelgänger, da braucht man nicht mal nen übersetzer.

Wenn man ehrlich ist, haben sie ja nicht ganz unrecht. Und ob ich das jetzt versuche zu umschiffen wie Universal (die können das natürlich nicht so krass formulieren) oder eben deutlicher werde, es ist halt nun mal so, wie (fast) jeder bereits fest gestellt und angemerkt hat.

maybear
03.04.2015, 19:10
Nun solange nicht geschrieben wird, daß TL eine schlechte Ellie-Kopie sei, habe ich da kein Problem mit. Lena ist nun einmal ein Chamäleon und auf dem Album wird es noch genügend andere Titel geben.

Hollie60
03.04.2015, 19:41
Wie wohl der Titel heißt über den Tod ihrer Freundin?:heul::heul::heul:
Ich vermute einen dieser Songs:
05. Beat To My Melody
06. Sleep Now
07. Lifeline
08. 4 Sleeps
13. In The Light
14. Home

vampire67
03.04.2015, 19:54
Wie wohl der Titel heißt über den Tod ihrer Freundin?:heul::heul::heul:
Ich vermute einen dieser Songs:
05. Beat To My Melody
06. Sleep Now
07. Lifeline
08. 4 Sleeps
13. In The Light
14. Home
In der wahl würde ich von #6 ausgehen :(

chuman96
03.04.2015, 20:42
Wie wohl der Titel heißt über den Tod ihrer Freundin?:heul::heul::heul:
Ich vermute einen dieser Songs:
05. Beat To My Melody
06. Sleep Now
07. Lifeline
08. 4 Sleeps
13. In The Light
14. Home

Nr.7 (Lifeline) denke ich mal nicht, weil es davon einen kurzen Schnipsel auf Instagram gibt und dieser hat sich eher nach einem schnellem Lied angehört, Lena meinte ja dass das Lied über ihre verstorbene Freundin eine Ballade sein wird.

Mo123
03.04.2015, 21:00
Wie wohl der Titel heißt über den Tod ihrer Freundin?:heul::heul::heul:
Ich vermute einen dieser Songs:
05. Beat To My Melody
06. Sleep Now
07. Lifeline
08. 4 Sleeps
13. In The Light
14. Home

Bei den Pre Listenings kam meines Wissens nach heraus, dass Home eine Ballade ist, deswegen würde ich diese mal als Ballade über ihre Freundin vermuten.

maybear
03.04.2015, 22:45
Bei den Pre Listenings kam meines Wissens nach heraus, dass Home eine Ballade ist, deswegen würde ich diese mal als Ballade über ihre Freundin vermuten.Sie sagte aber, sie würde das wohl nie live singen können. Und dann ausgerechnet bei den Prelistenings ... ?

Noccu
04.04.2015, 12:15
keep on living leute

Zampano
04.04.2015, 14:21
keep on living leute

Jesus' letzte Worte an Karfreitag...

hlfan
04.04.2015, 16:15
Jesus' letzte Worte an Karfreitag...

Ich dachte er hätte "yolo"gesagt ....

earplane
04.04.2015, 17:01
"Rosebud."

Str8 Ballin
04.04.2015, 17:18
"Andy... machst Du mal den letzten Nagel"

Zampano
05.04.2015, 12:45
Ich dachte er hätte "yolo"gesagt ....

Nope...

https://twitter.com/TheTweetOfGod/status/584458199023104000

hlfan
05.04.2015, 17:52
Hey Leute. Bin seit fünf Wochen im Krankenhaus und kann hier nur schlecht surfen. Gibt es tl oder cs schon zum vorbestellen bei iTunes??... hab noch nicht mal tl gehört...:(

vampire67
05.04.2015, 18:23
Hey Leute. Bin seit fünf Wochen im Krankenhaus und kann hier nur schlecht surfen. Gibt es tl oder cs schon zum vorbestellen bei iTunes??... hab noch nicht mal tl gehört...:(

Oh, du armer
Gute besserung :)
iTunes wurde noch nicht berichtet, bisher nur TL bei Amazon.

hlfan
05.04.2015, 19:08
Danke danke danke

Furlong
05.04.2015, 20:49
Bei Weltbild kann man das Album vorbestellen:

https://www.weltbild.de/artikel/musik/crystal-sky_20293864-1

Zampano
05.04.2015, 20:54
Bei Weltbild kann man das Album vorbestellen:

https://www.weltbild.de/artikel/musik/crystal-sky_20293864-1 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?https://www.weltbild.de/artikel/musik/crystal-sky_20293864-1)

Und zwar in der Rubrik "Internationale Popmusik"... damit wäre diese Frage jetzt wohl endgültig geklärt... :D

Furlong
05.04.2015, 20:57
Und zwar in der Rubrik "Internationale Popmusik"... damit wäre diese Frage jetzt wohl endgültig geklärt... :D

Eben! Ist genau so "Internationale Popmusik" wie z.B. Oonagh. :binweg:

Brummell
05.04.2015, 23:46
Eben! Ist genau so "Internationale Popmusik" wie z.B. Oonagh. :binweg:

Klar was denn sonst, ist doch elbisch !! :kicher:

Peter M. aus V.
06.04.2015, 01:31
Ich will doch mal meine Meinung zu den Covers kundtun.

Mir gefallen sie gut. Vor allem die zentralen Fotos. Weg mit niedlich, her mit herb, nah, wild, verschwitzt, sinnlich. Auch ein bisschen androgyn. Die kristallenen Brechungen - gute Idee. S/w: klasse. Hoher Wiedererkennungswert. Ob eine zweite Single entsprechend gestaltet wird?
@bates: Interessante Gedanken zu artwork und Tracklist. Danke!

gauloises
06.04.2015, 02:53
Mir gefallen sie gut. Vor allem die zentralen Fotos. Weg mit niedlich, her mit herb, nah, wild, verschwitzt, sinnlich. Auch ein bisschen androgyn.

Anfangs hatte ich unwichtige "Schwierigkeiten" mit dem Album-Cover (nicht mit dem Single-Artwork). Gestehe aber ein, dass es etwas wächst. Deine Worte streifen gerade ein bisschen meine Eindrücke.

Super-Stranger
07.04.2015, 13:38
Woher ist die info über die verstorbene freundin?

Tasobi
07.04.2015, 13:49
Woher ist die info über die verstorbene freundin?

Das hat Lena letztes Jahr bei uns auf dem Sommerfest erzählt.


Frage: Gibt es auf dem neuen Album auch wieder eine Ballade? Ich finde, Du bist auch eine hervorragende Balladensängerin.

Lena: Ja, es gibt auch Balladen. Es gibt speziell eine Ballade, und das ist ganz schlimm, weil ich werde das wohl nie live singen können, weil ich das in London über meine tote Freundin geschrieben habe. Das wird auf jeden Fall eine sehr, sehr schöne Ballade.


http://www.daily-lena.de/2014/08/29/lena-besucht-das-sommerfest-der-lenaisten/

j_easy
07.04.2015, 22:18
Gerade was lustiges gefunden - WIR KRISTALL KINDER - von Lena - :ugly:

https://www.weltbild.de/artikel/buch/wir-kristallkinder_15843244-1

Zampano
07.04.2015, 23:45
Gerade was lustiges gefunden - WIR KRISTALL KINDER - von Lena - :ugly:

https://www.weltbild.de/artikel/buch/wir-kristallkinder_15843244-1 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?https://www.weltbild.de/artikel/buch/wir-kristallkinder_15843244-1)

Wie passend... jedenfalls besser als der kleine Fauxpas mit den "Sternenkindern" damals bei Stardust...

simon
08.04.2015, 16:58
ich habs bestimmt übersehen, aber ich packs hier mal rein:

5441
(c) Universal Music

Hollie60
08.04.2015, 17:16
ich habs bestimmt übersehen, aber ich packs hier mal rein: ...
Dankeschön.

maybear
08.04.2015, 22:50
ich habs bestimmt übersehen, aber ich packs hier mal rein:

5441
(c) Universal MusicDiese Bilderstrecke wäre vielleicht für CS verwendet worden, wenn das Album schon im Winter erschienen wäre ...

Noccu
09.04.2015, 07:03
wahrscheinlich

j_easy
10.04.2015, 14:08
Universal hat die beiden Artworks bzw. Cover auch auf FB veröffentlicht.

https://www.facebook.com/universalmusicdeutschland/posts/422170167955489

Das benötigt noch ein paar mehr Likes ...

hlfan
12.04.2015, 17:12
Ab dem 15.4. Kann man cs sicher vorbestellen. Wenn man die gleiche Zeitspanne wie bei der Single nimmt zumindest. Sicher dann auch bei iTunes. Bin auf die Vorbestellungen des albums wesentlich mehr gespannt als bei der Single.

earplane
12.04.2015, 17:50
Ich bekomme immer mehr den Eindruck dass CS auch wieder stärker im Ausland wahrgenommen werden dürfte. Und ja, ich weiß "flieg nicht so hoch...". :ugly:

SvenC
12.04.2015, 19:44
Wann wird das "doofe Ding" denn endlich mal gelistet? Also, ich meine das Album, nicht Lena. :ugly:

.. will endlich bestellen und wehe die machen wieder sowas wie "Album 1 erstmal vanilla" und "2. Album wieder mit ganz viel Brimborium", so dass man wieder warten muss... :axt:

SvenC
12.04.2015, 19:47
Universal hat die beiden Artworks bzw. Cover auch auf FB veröffentlicht.

https://www.facebook.com/universalmusicdeutschland/posts/422170167955489

Das benötigt noch ein paar mehr Likes ...
Die Fotos als solches sind klasse, nur das Artwork... wobei, scheinbar soll bei "crystal sky", die Kristalle das komische Drumherum darstellen...

punkrock
12.04.2015, 22:36
Und bislang nur diese eine Tracklist zu finden. Schaut bzgl. mehreren Editions wohl ziemlich schlecht aus, oder?

earplane
13.04.2015, 08:24
Und bislang nur diese eine Tracklist zu finden. Schaut bzgl. mehreren Editions wohl ziemlich schlecht aus, oder?
Gibt bestimmt für den doppelten Preis für die Fans eine Limited Deluxe Edition. Da ist dann auf einer DVD noch das TL Video und ein wenig vom Promo Material für die Presse. :zahn:

j_easy
13.04.2015, 12:47
Hoffe die lassen sich ein paar schöne neue "Märchen Deising" Produkte einfallen. Eigentlich kann Lena da mal Ihre Kreativität ausleben.

Holgerhoto
13.04.2015, 13:11
Hoffe die lassen sich ein paar schöne neue "Märchen Deising" Produkte einfallen. Eigentlich kann Lena da mal Ihre Kreativität ausleben.

Du meinst, zur CD gibt es dann noch eine Tüte Nagellack und eine Dose Lippenstift (10er set) und eine Flasche Haarspray mit Tönung in 5 verschiedenen Farben?

Das fände ich auch eine super-Idee.

Jeder "Coiffeur" im Lande, der auch nur halbwegs auf sich hält, wird das Album in seinem Salon rauf und runter dudeln, Trilliarden von überwiegend weiblichen Kunden werden auf diese Weise zwangsbeschallt, mehr airplay geht eigentlich garnicht.
Auch in den Kosmetik-Salons wird es so laufen, zumal wenn es das Logo der herstellenden Firma oder Vertrieb es auf Lenas Limited Edition Merchandising geschafft hat.
Eine Unvermeidlichkeit, der nur noch entgehen kann, wer ausdrücklich sagt:
"Einmal Fingernägel plus Haarschnitt ohne Lena bitte".

Da macht es auch garnichts, wenn sonst keiner mehr etwas davon mitbekommt.
Außer Helene Fischer vielleicht, wenn sie unter bitteren Tränen Lena den nächsten Echo überreicht.

j_easy
13.04.2015, 13:22
Ganz schön verbittert Du Dich liest, mein alter Padawan.

Cool wären mal dezentere T-Shirts, die auch von mittelalten Männern getragen werden können ;) Oder Basecaps ... Hoffe, dass auch wieder eine Tasse ins Programm kommt. Gern auch mal wieder ein anständiges Poster.

Holgerhoto
13.04.2015, 13:45
Ganz schön verbittert Du Dich liest, mein alter Padawan.

Cool wären mal dezentere T-Shirts, die auch von mittelalten Männern getragen werden können ;) Oder Basecaps ... Hoffe, dass auch wieder eine Tasse ins Programm kommt. Gern auch mal wieder ein anständiges Poster.

Verbittert?

Ach wo, tatsächlich beömmelte ich mich hier gerade über meinen eigenen Humor.
(Ja, ich gebe zu, ich lache mitunter über meine eigenen Witze, soll man doch nicht).

Also allerschlimmstenfalls "desillusioniert", aber das auch nicht erst seit gestern, also da muß jetzt nicht noch ganz doll aufs Knie gepustet werden.

Und da habe ich mir halt nur einen Augenblick lang vorgestellt, welche Art von "Kreativität" (im Zusammenhang mit einer Single-/Albumveröffentlichung) du wohl meinen könntest.
Zumal man da ja in der Vergangenheit nicht gerade übermässig verwöhnt wurde, und wie sich geradezu beispielhaft an der kommenden single zeigt, bietet auch diese für den Albumkäufer wieder mal absolut null Mehrwert.
Weswegen sie von mir auch garnicht erst gekauft wird.
Es sei denn, es stellte sich heraus, daß es sich um unterschiedliche Versionen der songs handelt, was für mich durchaus ein ausreichender Mehrwert wäre.
Das wäre sogar kreativ im Sinne von originell, weil fast das erste Mal (diskutable Ausnahme: Neon).
Und genau deswegen auch komplett unwahrscheinlich.

Da hat mich das Wort "kreativ" nun etwas gewundert.
Aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe, ging es dir wohl nicht so sehr darum, wie man Lenas Albumverkäufe mit special editions aufpeppen könnte, sondern eher darum, wie zukünftig Lenas Fan-Shop aufzufüllen und zu aktualisieren sei.
Das wäre natürlich auch ein spannendes Thema, und garantiert findet sich auch dafür ein passender Ort. ;)

Georg
13.04.2015, 14:02
Ganz schön verbittert Du Dich liest, mein alter Padawan.Dein Lichtschwert erstmal Knicklicht sein, bis du damit können machen Locken in Haar. ;)

Peter M. aus V.
13.04.2015, 14:04
Jeder "Coiffeur" im Lande, der auch nur halbwegs auf sich hält, wird das Album in seinem Salon rauf und runter dudeln, Trilliarden von überwiegend weiblichen Kunden werden auf diese Weise zwangsbeschallt, mehr airplay geht eigentlich garnicht.

Wir hatten hier im Forum mal einen Coiffeur, der hat 2011 schon genau das getan: Lena in Dauerschleife in seinem Salon.

Da war noch Opel, und lange kein L'Oreal in Sicht. :D

Doktor Landshut
13.04.2015, 14:20
Wir hatten hier im Forum mal einen Coiffeur, der hat 2011 schon genau das getan: Lena in Dauerschleife in seinem Salon.

Da war noch Opel, und lange kein L'Oreal in Sicht. :D

Dauerschleife statt Dauerwelle im Haar, das wär doch mal 'ne kreative Idee. Oder ein sturmfestes Toupet mit eingebranntem LENA-Schriftzug für die mittelalten alleinreisenden Herren.

j_easy
13.04.2015, 15:25
Dauerschleife statt Dauerwelle im Haar, das wär doch mal 'ne kreative Idee. Oder ein sturmfestes Toupet mit eingebranntem LENA-Schriftzug für die mittelalten alleinreisenden Herren.

Letzteres könnte uns @zampano sicher visualisieren :zahn:

bates
13.04.2015, 15:30
Oder ein sturmfestes Toupet mit eingebranntem LENA-Schriftzug für die mittelalten alleinreisenden Herren.

... sähe besorgniserregend aus, machte aber sorgenfrei ;).

marathonmann
13.04.2015, 16:32
Zumal man da ja in der Vergangenheit nicht gerade übermässig verwöhnt wurde, und wie sich geradezu beispielhaft an der kommenden single zeigt, bietet auch diese für den Albumkäufer wieder mal absolut null Mehrwert.

Vielleicht können wir uns dann ja die Mehrwertsteuer sparen. ;)

Rolwin
13.04.2015, 17:33
Wir hatten hier im Forum mal einen Coiffeur, der hat 2011 schon genau das getan: Lena in Dauerschleife in seinem Salon.

Da war noch Opel, und lange kein L'Oreal in Sicht. :D
Und? - Existiert der Salon noch? - wenn nicht, wäre es die erste bekannte Existenz, die Lena mit ihrer Stimme gnadenlos vernichtet hat ....:D

vampire67
13.04.2015, 17:40
Und? - Existiert der Salon noch? - wenn nicht, wäre es die erste bekannte Existenz, die Lena mit ihrer Stimme gnadenlos vernichtet hat ....:D

Also Holmchen schaut wohl gelegentlich noch lesend vorbei :hmm:

punkrock
13.04.2015, 19:05
Na, immerhin eine DVD dabei wär doch schon mal was. Und bei der My Cassette Player ist man doch sogar mit recht vielen Versionen verwöhnt worden. Mag sein, dass für irgend jemand Deluxe-Versionen Abzocke o. Ä. sind, aber muss ja keiner kaufen, ich finds eher schade, wenn nur die Einfach-CD kommt, aber scheint auch grad recht "in" zu sein (Stefanie Heinzmann: nur ne einfache CD im Gegensatz zu allen Alben davor, Juli: nur ne Einfach-CD im Gegensatz zu allen Alben davor - okay, Vinyl gibts auch noch, aber bonusmäßig is da ja auch nix drauf...). Die große Deluxe-Version vom aktuellen Steven Wilson-Album ist dafür sehr schön geworden, auch wenn ich mich ärgere, dass ein Haufen Bonustracks nur auf der BluRay sind, wer denkt sich sowas aus, hat denn mittlerweile jeder so ein Gerät, also ich nicht... Abgesehn davon wär das ja auch besser für die Charts, wenn es auch teuere Versionen gäbe! :)

SvenC
13.04.2015, 21:37
Ich wäre ja für ne supi-dupi-fan edition. Jeder kasper-rapper hat sowas im Sortiment, warum nicht Lena? Blu-Ray, Poster von mir aus Nagellack oder die Fake-Augenbrauen dazu.

steffen3
13.04.2015, 21:44
Ich wäre ja für ne supi-dupi-fan edition. Jeder kasper-rapper hat sowas im Sortiment, warum nicht Lena? Blu-Ray, Poster von mir aus Nagellack oder die Fake-Augenbrauen dazu.

nee, den Nagellack haben wir doch schon alle. :zahn:

hlfan
13.04.2015, 22:11
Reicht doch wenn man es sich bei spotify anhören kann. Kein bzw kaum Geld und das ganze Album jederzeit hören

j_easy
14.04.2015, 00:08
Reicht doch wenn man es sich bei spotify anhören kann. Kein bzw kaum Geld und das ganze Album jederzeit hören

:suspekt:

Diver
14.04.2015, 00:15
Reicht doch wenn man es sich bei spotify anhören kann. Kein bzw kaum Geld und das ganze Album jederzeit hören

Und die Urheber müssen anschließend Socken stricken und verkaufen
oder sollen die Sockenstricker dir die Socken auch noch schenken

maybear
14.04.2015, 00:28
Na, immerhin eine DVD dabei wär doch schon mal was.Im Grunde gibt es für eine DVD aber so gut wie kein passendes Material, selbst für den Videoclip dürfte die Zeit recht knapp werden. Die DVD bei der SD-Deluxe fand ich auch sehr mau.

vampire67
14.04.2015, 00:41
Im Grunde gibt es für eine DVD aber so gut wie kein passendes Material, selbst für den Videoclip dürfte die Zeit recht knapp werden. Die DVD bei der SD-Deluxe fand ich auch sehr mau.
Die hätte ich mir später gewünscht und dann wenigstens mit Offenbach oder Dessau auf DVD.
Die ausstattung war wirklich schwach.

Ich hab von Ellie die Halcyon in der limitierten UK box (mit schmuck und signierten polaroid), aber sonst ist die leider sogar schlechter als die deluxe.
Hatte mir da mehr davon versprochen nachdem ich vom Amy Macdonald die limitierte box hab. Die kam mit box im 25x20cm format, 3 disks, signierten drucken und er Slow It Down partitur ziemlich luxuriös ausgestattet aus UK.

hlfan
14.04.2015, 06:04
Und die Urheber müssen anschließend Socken stricken und verkaufen
oder sollen die Sockenstricker dir die Socken auch noch schenken

nee die Socken würde ich natürlich kaufen,sofern sie im Angebot sind ;). Ach Lena fand bisher immer genug Käufer. Wollte nur mal eine andere Sichtweise darlegen,zu denen der extrawünsche. Allerdings wird es sich bei mir dieses Mal wohl tatsächlich auf spotify beschränken,wofür ich zahle. Natürlich hat von meinem Geld der Künstler nicht viel.

j_easy
14.04.2015, 07:58
nee die Socken würde ich natürlich kaufen,sofern sie im Angebot sind ;). Ach Lena fand bisher immer genug Käufer. Wollte nur mal eine andere Sichtweise darlegen,zu denen der extrawünsche. Allerdings wird es sich bei mir dieses Mal wohl tatsächlich auf spotify beschränken,wofür ich zahle. Natürlich hat von meinem Geld der Künstler nicht viel.

Vielleicht besuchst Du ja eines der Tourkonzerte, sowie den Märchen Dasie Stand :D

earplane
14.04.2015, 09:56
nee die Socken würde ich natürlich kaufen,sofern sie im Angebot sind ;). Ach Lena fand bisher immer genug Käufer. Wollte nur mal eine andere Sichtweise darlegen,zu denen der extrawünsche. Allerdings wird es sich bei mir dieses Mal wohl tatsächlich auf spotify beschränken,wofür ich zahle. Natürlich hat von meinem Geld der Künstler nicht viel.

Das mit Spotify ist gar nicht so dumm wie das Einige hier darstellen wollen. Zumindest bei populären Künstlern deren Alben/Songs sehr oft abgespielt werden. Bei denen kann mit etwas Glück sogar am Ende mehr Geld ankommen als beim klassischen CD Verkauf. Wer dort oder bei einem anderen Streaming Dienst sowieso ein Abo hat sollte Lenas Album dort übrigens auch ruhig durchlaufen lassen. Gerne auch den ganzen Tag als Dauerschleife falls das einem sonst nix kostet. Das zählt tatsächlich für die Charts. Siehe: http://www.musikindustrie.de/presse_aktuell_einzel/news/streaming-wird-teil-der-offiziellen-deutschen-charts/
Wer es noch genauer wissen mächte:
http://www.musikindustrie.de/charts_system/

Brummell
14.04.2015, 12:13
Und? - Existiert der Salon noch? - wenn nicht, wäre es die erste bekannte Existenz, die Lena mit ihrer Stimme gnadenlos vernichtet hat ....:D

:-D :-D :-D

Brummell
14.04.2015, 12:19
Streaming rechnet sich sicher für die alten und mittelalten Götter des Pophimmels mit einer riesigen Veröffentlichungsliste.

Jüngere deutsche Musiker dürften dagegen eher auf der Verliererseite stehen, auch wenn sie relativ populär sind.

david davidson
15.04.2015, 01:23
Crystal Sky ist jetzt auf Amazon gelistet. :)
Und zwar in folgenden Versionen:

1.) Crystal Sky (http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Lena/dp/B00W4GATIG/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1429053468&sr=1-2&tag=lenaisten-21)
2.) Crystal Sky: Limited Deluxe Edition (CD + DVD) (http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Ltd-Deluxe-Edt-Lena/dp/B00W4GAS6E/ref=sr_1_3?s=music&ie=UTF8&qid=1429053468&sr=1-3&tag=lenaisten-21)
3.) Crystal Sky: signierte Doppel-LP (Vinyl) inklusive MP3-Codes (http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Signierte-Inkl-Mp3-Codes-Vinyl/dp/B00W4GATE0/ref=sr_1_4?s=music&ie=UTF8&qid=1429053468&sr=1-4&tag=lenaisten-21)

maybear
15.04.2015, 01:44
Tatsächlich auch Vinyl, und sogar eine Doppel-LP (aber offensichtlich hat sie sich doch breitschlagen lassen müssen, die Vinyl zu signieren, arme Lena ...).

Doppel-LP heißt wohl auch, daß das Album länger ist als SD, also nicht 14 kurze Titel, wahrscheinlich mindestens 1 Stunde.

Edit: Auf der Website von Universal (http://www.universal-music.de/lena/diskografie/detail/product:241524/crystal-sky) stehen jetzt die Titel mit Spieldauer, insgesamt sind es 51:28 Minuten. Für eine Doppel-LP ist das freilich sehr kurz (durchschnittlich 13 Minuten pro Seite und 26 Minuten passen eigentlich ohne großen Qualitätsverlust auch auf eine Seite), sodaß sich die Frage aufdrängt, ob die Vinyl-Version Bonus-Tracks enthält, diese könnten dann auch auf der Deluxe Edition drauf sein.

gauloises
15.04.2015, 06:11
3.) Crystal Sky: signierte Doppel-LP (Vinyl) inklusive MP3-Codes (http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Signierte-Inkl-Mp3-Codes-Vinyl/dp/B00W4GATE0/ref=sr_1_4?s=music&ie=UTF8&qid=1429053468&sr=1-4&tag=lenaisten-21)

Vinyl war ja klar. Aber Doppel-Vinyl? :thumbsup: :wub:

gauloises
15.04.2015, 06:14
Edit: Auf der Website von Universal (http://www.universal-music.de/lena/diskografie/detail/product:241524/crystal-sky) stehen jetzt die Titel mit Spieldauer

"Catapult": 05:09. Längere Tracks können (können!) etwas ganz Besonderes sein. (Vieles von meiner Lieblingsmusik, wenn auch nicht alles, geht über fünf, sechs Minuten hinaus.)

vampire67
15.04.2015, 06:26
Crystal Sky ist jetzt auf Amazon gelistet. :)
Und zwar in folgenden Versionen:

1.) Crystal Sky (http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Lena/dp/B00W4GATIG/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1429053468&sr=1-2&tag=lenaisten-21)
2.) Crystal Sky: Limited Deluxe Edition (CD + DVD) (http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Ltd-Deluxe-Edt-Lena/dp/B00W4GAS6E/ref=sr_1_3?s=music&ie=UTF8&qid=1429053468&sr=1-3&tag=lenaisten-21)
3.) Crystal Sky: signierte Doppel-LP (Vinyl) inklusive MP3-Codes (http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Signierte-Inkl-Mp3-Codes-Vinyl/dp/B00W4GATE0/ref=sr_1_4?s=music&ie=UTF8&qid=1429053468&sr=1-4&tag=lenaisten-21)
Signiert ?
Da war doch was beim Sommerfest :gruebel:

Vielleicht ist's ja auch nur irgendein default von Amazon der noch ausgetauscht wird :idee:

Noccu
15.04.2015, 06:48
Ich freu mich ich freu mich

maybear
15.04.2015, 07:17
Signiert ?
Da war doch was beim Sommerfest :gruebel:

Vielleicht ist's ja auch nur irgendein default von Amazon der noch ausgetauscht wird :idee:Es steht freilich auch nicht dabei, von wem signiert ...

earplane
15.04.2015, 08:14
Es steht freilich auch nicht dabei, von wem signiert ...
Vielleicht von Hausmeister Scruffy? :hmm:

bates
15.04.2015, 08:25
"Catapult": 05:09. Längere Tracks können (können!) etwas ganz Besonderes sein. (Vieles von meiner Lieblingsmusik, wenn auch nicht alles, geht über fünf, sechs Minuten hinaus.)

... wie wär's hiermit (https://www.youtube.com/watch?v=szJq1lwnkNw) (23:05) ;).

Aber auch kurze Songs können ihren Reiz haben, zum Beispiel der hier (https://www.youtube.com/watch?v=lkdXgXvaKSg)(00:18).

Und die finnischen Punks beim diesjährigen Grand Prix bringen's auch nur auf eineinhalb Minuten, worüber mancher Schlagerfan vielleicht froh ist.

Noch bewegt sich herself also recht moderat zwischen den Extremen. Aber immerhin, die Drei-Minuten-Grenze wird schon öfter gebrochen als früher, find ich auch gut :).

Surfer
15.04.2015, 08:44
Leider im Moment noch nicht bestellbar. :(

Egal, werde sowieso alle Drei bestellen. :zahn:

LP natürlich wieder doppelt. Wegen Reserve. Man weiß ja wie Kratzer nerven können. :zahn::zahn::ugly::heliwub:

Furlong
15.04.2015, 10:56
Bei jpc:

CD: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/lena-crystal-sky/hnum/7307371
Ltd. Deluxe: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/lena-crystal-sky/hnum/7307258
Vinyl: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/lena-crystal-sky/hnum/7307241

petsta
15.04.2015, 11:05
Doppel Vinyl? Vielleicht sind da noch ein paar Videos mit drauf :ugly:

Noccu
15.04.2015, 11:15
Ich mag hörproben - Mensch

Eulenspiegel
15.04.2015, 11:16
Warum nicht so;)

http://www.optimal-media.com/de/news/vinyl-aus-eis

oder eine Matrize zur Schokoladenplattenherstellung...

Bina
15.04.2015, 11:20
apropo Hörproben...............wann hatte Lena die 90 sek. schnipsel von stardust auf FB veröffentlicht ?

vampire67
15.04.2015, 11:21
25min pro LP seite ist eher die grenze.

Wenns gut werden soll, maximal 20min.
Das ist heute auch kein mastering mehr wo man das probieren kann. Die stückzahlen sind zu gering.
Also der erste master muss passen.

Übrigens die zweite platte kostet auch nur 1..2€ in der herstellung. 90% des tonträgerpreises ist nicht physisch bedingt.

Surfer
15.04.2015, 12:46
Gerade schon mal die LP's bei jpc bestellt. Man weiß ja nie, ob irgendwelche Spekulanten unterwegs sind. :suspekt:

maybear
15.04.2015, 13:06
Doppel Vinyl? Vielleicht sind da noch ein paar Videos mit drauf :ugly:Ein paar hier sind ja alt genug, daß sie da noch ein Abspielgerät zu Hause stehen haben könnten (Wikipedia - Bildplatte (http://de.wikipedia.org/wiki/Bildplatte_(Speichermedium))) ...

cue
15.04.2015, 15:40
Wird bestimmt die Single und das Album als Vinyl sein.

Str8 Ballin
15.04.2015, 16:45
Ich denke, ich hole mir alles (Maxi, Album, Album mit DVD, die Vinyl mindestens zwei or maximal drei mal). Lena gibt so viel, da gebietet es der Anstand, auch mal 'was zurück zu geben. Und ja, die "mögliche" Stardust (Platin Edition) - die neben den bereits bekannten Songs die noch unveröffentlichten Songs dieser phantastischen Ära sowie natürlich die "No One Can Catch Us"-Tour 2013-Blu-ray enthalten "wird" - muss ich dann auch unbedingt haben.

Ach so: falls die Amazon-LP wirklich signiert sein sollte und beispielsweise die von anderen sellern nicht, dann müssten natürlich beide "Versionen" her; ergo maximal drei beziehungsweise vier mal die LP.

Surfer
15.04.2015, 16:52
Ich denke, ich hole mir alles (Maxi, Album, Album mit DVD, die Vinyl mindestens zwei or maximal drei mal). Lena gibt so viel, da gebietet es der Anstand, auch mal 'was zurück zu geben. Und ja - die "mögliche" Stardust (Platin Edition), die neben den bereits bekannten Songs die noch unveröffentlichten Songs dieser phantastischen Ära sowie natürlich die "No One Can Catch Us-Tour 2013-Blu-ray enthalten "wird" - muss ich dann auch unbedingt haben.

:yaya: :five:

petsta
15.04.2015, 17:17
Ein paar hier sind ja alt genug, daß sie da noch ein Abspielgerät zu Hause stehen haben könnten (Wikipedia - Bildplatte (http://de.wikipedia.org/wiki/Bildplatte_(Speichermedium))) ...

Mir kommts so vor als wär ich sogar dafür schon zu alt :D

woelfen
15.04.2015, 17:32
So sieht die Signatur aus:
5445

Bine
15.04.2015, 17:58
:jajaja: mit Kiwitapsen drauf :machsitz: :wub2:

gauloises
15.04.2015, 18:40
Aber auch kurze Songs können ihren Reiz haben, zum Beispiel der hier (https://www.youtube.com/watch?v=lkdXgXvaKSg)(00:18).

Oder diese eine Sache von "Nuclear Assault" ;). (Freilich immer noch 2,5 mal so lang wie Nena, die Olle liegt also vorn. Außerdem hat sie Lyrics entwickelt, die im direkten Vergleich tatsächlich noch basaler, aber zugleich von deutlich mehr Humanismus geprägt sind :D.)

Furlong
15.04.2015, 19:15
Oder diese eine Sache von "Nuclear Assault" ;). (Freilich immer noch 2,5 mal so lang wie Nena, die Olle liegt also vorn. Außerdem hat sie Lyrics entwickelt, die im direkten Vergleich tatsächlich noch basaler, aber zugleich von deutlich mehr Humanismus geprägt sind :D.)

Der Song ist wirklich kurz: https://www.youtube.com/watch?v=ybGOT4d2Hs8 Der ist exakt 1.316 sec lang.

punkrock
15.04.2015, 20:28
Dann halt mal wieder bei JPC (CD/DVD, 2LP) bestellt, wenn's bei Amazon nur diese Mailbenachrichtigung gibt. Sicher ist sicher. :)

Zampano
15.04.2015, 20:50
Amazon hat inzwischen auch die Cover drin...

tomtom
15.04.2015, 22:47
Crystal Sky ist jetzt auf Amazon gelistet. :)
Und zwar in folgenden Versionen:

1.) Crystal Sky (http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Lena/dp/B00W4GATIG/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1429053468&sr=1-2&tag=lenaisten-21)
2.) Crystal Sky: Limited Deluxe Edition (CD + DVD) (http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Ltd-Deluxe-Edt-Lena/dp/B00W4GAS6E/ref=sr_1_3?s=music&ie=UTF8&qid=1429053468&sr=1-3&tag=lenaisten-21)
3.) Crystal Sky: signierte Doppel-LP (Vinyl) inklusive MP3-Codes (http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Signierte-Inkl-Mp3-Codes-Vinyl/dp/B00W4GATE0/ref=sr_1_4?s=music&ie=UTF8&qid=1429053468&sr=1-4&tag=lenaisten-21)

3.) Crystal Sky: signierte Doppel-LP (Vinyl) inklusive MP3-Codes

Gibt es schon eine Info wie hoch die Auflage ist und Lena die wirklich handsigniert hat?

j_easy
15.04.2015, 23:03
Tatsächlich auch Vinyl, und sogar eine Doppel-LP (aber offensichtlich hat sie sich doch breitschlagen lassen müssen, die Vinyl zu signieren, arme Lena ...).

Doppel-LP heißt wohl auch, daß das Album länger ist als SD, also nicht 14 kurze Titel, wahrscheinlich mindestens 1 Stunde.

Edit: Auf der Website von Universal (http://www.universal-music.de/lena/diskografie/detail/product:241524/crystal-sky) stehen jetzt die Titel mit Spieldauer, insgesamt sind es 51:28 Minuten. Für eine Doppel-LP ist das freilich sehr kurz (durchschnittlich 13 Minuten pro Seite und 26 Minuten passen eigentlich ohne großen Qualitätsverlust auch auf eine Seite), sodaß sich die Frage aufdrängt, ob die Vinyl-Version Bonus-Tracks enthält, diese könnten dann auch auf der Deluxe Edition drauf sein.

Bin ich bescheuert? Ich sehe nur die Titel, ohne Spieldauer. Allerdings wird bei mir automatisch die mobile Seite aufgerufen (iPad).

maybear
16.04.2015, 02:28
Bin ich bescheuert? Ich sehe nur die Titel, ohne Spieldauer. Allerdings wird bei mir automatisch die mobile Seite aufgerufen (iPad).Daran wird's liegen ...

Hier die Titel mit Spieldauer:



01. The Girl
04:09



02. Keep On Living
03:21



03. Traffic Lights
02:48



04. All Kinds Of Crazy
03:40



05. Beat To My Melody
03:36



06. Sleep Now
03:47



07. Lifeline
03:06



08. 4 Sleeps
04:06



09. We Roam
03:47



10. Crystal Sky
03:28



11. Invisible
03:31



12. Catapult
05:09



13. In The Light
03:18



14. Home
03:42

maybear
16.04.2015, 05:24
Die Deluxe-Ausgabe nennt sich bei amazon jetzt "Ltd. Fan Box" ...

hlfan
16.04.2015, 05:48
Ist auch teurer, als die Doppel Vinyl....da gibts bestimmt Girlie Kram dazu^^...Bestellbar bei Amazon, also die anderen Versionen des Album bestimmt auch gleich

Str8 Ballin
16.04.2015, 06:42
03. Traffic Lights
02:48


Irgendwer lügt... mir hat man bei "Traffic Lights" 2:46 "versprochen". Jetzt lese ich 2:48, sind das die neuerdings obligatorischen zwei Sekunden für "ein wenig Luft zwischen den Tracks, damit der Folgetrack mehr Luft zum atmen hat, und zudeeem den positiven Nebeneffekt des Programm strecken mit sich bringt"... macht man das jetzt so. Oder auch wahrscheinlich, hier lesen die Marketingheinis mit und dachten:
"ja gugg, da, selbst die Hirnis ausem Lenaforum bringen die 2:46 wieder mit dem ESC in Verbindung. So wird das nichts, denn immerhin sind "wir" jetzt emanzipiert, wir sind jetzt Highlife, wir sind monumental wir sind epochal... pff... mach 2:48."
Oder irgendjemand ist einfach nur nicht fähig zu lesen, oder zu schreiben, oder gar beides.

Ich fand die 2:46 schon irgendwie nice. Aber selbst dieses kleine Detail macht es nur umso spanender. Die Quelle der Lüge bleibt die gleiche, aber ich werde den Lügner ausfindig machen während ich bei "Traffic Lights" minutiös darauf achten werde, wie lange er tatsächlich ist.
(Tja Jürgen, so geht Motivation. Sichselberheißmachenmalanders.)

mr.spock1968
16.04.2015, 07:38
03. Traffic Lights
02:48


Irgendwer lügt... mir hat man bei "Traffic Lights" 2:46 "versprochen". Jetzt lese ich 2:48, sind das die neuerdings obligatorischen zwei Sekunden für "ein wenig Luft zwischen den Tracks, damit der Folgetrack mehr Luft zum atmen hat, und zudeeem den positiven Nebeneffekt des Programm strecken mit sich bringt"... macht man das jetzt so. Oder auch wahrscheinlich, hier lesen die Marketingheinis mit und dachten:
"ja gugg, da, selbst die Hirnis ausem Lenaforum bringen die 2:46 wieder mit dem ESC in Verbindung. So wird das nichts, denn immerhin sind "wir" jetzt emanzipiert, wir sind jetzt Highlife, wir sind monumental wir sind epochal... pff... mach 2:48."
Oder irgendjemand ist einfach nur nicht fähig zu lesen, oder zu schreiben, oder gar beides.

Ich fand die 2:46 schon irgendwie nice. Aber selbst dieses kleine Detail macht es nur umso spanender. Die Quelle der Lüge bleibt die gleiche, aber ich werde den Lügner ausfindig machen während ich bei "Traffic Lights" minutiös darauf achten werde, wie lange er tatsächlich ist.
(Tja Jürgen, so geht Motivation. Sichselberheißmachenmalanders.)

:yaya: Die Radiosender sind es. In den Playlisten wurde er teilweise so angegeben.

:binweg:

punkrock
16.04.2015, 08:28
Auch bei JPC heißt sie Limited Fan Box - und ist über 5 EUR billiger. :)

maybear
16.04.2015, 09:06
Auch bei JPC heißt sie Limited Fan Box - und ist über 5 EUR billiger. :)Ja, ist heute früh geändert worden. Die Preise bei amazon dürften allerdings noch nicht endgültig sein. Eine Vorbesteller-Preisgarantie gibt's bei beiden.

Vorhin habe ich auch bei jpc zweimal die Vinylversion bestellt (mit satten 6 EUR Rabatt, weil ich ADAC-Mitglied bin ...). Ich weiß ja auch nicht, warum der Verein sich nicht für das jpc-Partnerprogramm anmeldet ...

Brummell
16.04.2015, 09:48
Ja, ist heute früh geändert worden. Die Preise bei amazon dürften allerdings noch nicht endgültig sein. Eine Vorbesteller-Preisgarantie gibt's bei beiden.

Vorhin habe ich auch bei jpc zweimal die Vinylversion bestellt (mit satten 6 EUR Rabatt, weil ich ADAC-Mitglied bin ...). Ich weiß ja auch nicht, warum der Verein sich nicht für das jpc-Partnerprogramm anmeldet ...

Ich wußte ja gar nicht, dass es dafür Ermäßigung gibt !

Rolwin
16.04.2015, 09:50
Ja, ist heute früh geändert worden. Die Preise bei amazon dürften allerdings noch nicht endgültig sein. Eine Vorbesteller-Preisgarantie gibt's bei beiden.

Vorhin habe ich auch bei jpc zweimal die Vinylversion bestellt (mit satten 6 EUR Rabatt, weil ich ADAC-Mitglied bin ...). Ich weiß ja auch nicht, warum der Verein sich nicht für das jpc-Partnerprogramm anmeldet ...
Ich habe nun auch bei Amazon zugeschlagen und alles vorbestellt, denn so wie es hier abgeht, dürfte CS am ersten Tag für viele Wochen ausverkauft sein, Da macht eine frühzeitige Vorbestellung schon mal Sinn.
Ich habe Amazon bei der Bestellung mitgeteilt, dass sie mir nix schicken brauchen, ich wäre Selbstabholer.
Vorab habe ich bei Amazon einen niegelnagelneuen warmen Schlafsack bestellt - im Mai können die Nächte sehr frisch sein -
Als Erkennungszeichen habe ich mit Amazon vereinbart - damit ich bei dem Massenandrang auch berücksichtigt werde - Dass ich ein großes Schild hochhalte "The Best Lena-Fan". Natürlich in mehreren Sprachen, da Amazon mir nicht mitteilen konnte, wer an dem Tag an der Warenausgabe Dienst hat.
Ich glaube meine Chancen sind seeeehr gut. Aber bitte nicht alle nachmachen! Sonst wird das nix.....:binweg:

Melanie
16.04.2015, 10:18
Wer bis 19.4. bis JPC bestellt, zahlt keine Versandkosten.

maybear
16.04.2015, 10:21
Ich habe nun auch ...Ich würde nicht davon ausgehen, daß man in deinem Markt (oder sonstwo im stationären Handel) die signierte Vinylausgabe kaufen kann (falls du aus erster Hand andere Informationen liefern kannst, mach das).

Die Single habe ich vorbestellt, weil ich die hier voraussichtlich nicht bekomme - jedenfalls nicht gleich nach Erscheinen.

Mit dem Album warte ich noch, es kann ja auch sein, daß es unterschiedliche Versionen bei unterschiedlichen Anbietern gibt.

Brummell
16.04.2015, 11:42
Ich habe nun auch bei Amazon zugeschlagen und alles vorbestellt, denn so wie es hier abgeht, dürfte CS am ersten Tag für viele Wochen ausverkauft sein, Da macht eine frühzeitige Vorbestellung schon mal Sinn.
Ich habe Amazon bei der Bestellung mitgeteilt, dass sie mir nix schicken brauchen, ich wäre Selbstabholer.
Vorab habe ich bei Amazon einen niegelnagelneuen warmen Schlafsack bestellt - im Mai können die Nächte sehr frisch sein -
Als Erkennungszeichen habe ich mit Amazon vereinbart - damit ich bei dem Massenandrang auch berücksichtigt werde - Dass ich ein großes Schild hochhalte "The Best Lena-Fan". Natürlich in mehreren Sprachen, da Amazon mir nicht mitteilen konnte, wer an dem Tag an der Warenausgabe Dienst hat.
Ich glaube meine Chancen sind seeeehr gut. Aber bitte nicht alle nachmachen! Sonst wird das nix.....:binweg:

Ich piss mich ein :-D

Ich werde mir die gängigen Teile im stationären Handel holen . Ich bin mir aber nicht sicher, ob es dort auch die großformatige Vinyl geben wird.

maybear
16.04.2015, 11:46
Ich habe gerade den Newsletter von jpc bekommen. Bei den "Neuheiten CD" (es werden immer 5 CDs gelistet) finden sich beide Versionen von CS an erster und zweiter Stelle, bei den "Neuheiten Vinyl" CS an erster Stelle (ebenfalls von fünf). Außerdem wird in der "Hitparade Vinyl" CS auf Platz 4 gelistet!

Furlong
16.04.2015, 13:07
Die Liste "Mitwirkende", die es bei jpc gibt ist ja ganz schön lang.

Brummell
16.04.2015, 13:15
Die Liste "Mitwirkende", die es bei jpc gibt ist ja ganz schön lang.

Wo bei JPC findet man diese Liste der "Mitwirkenden" ? Kannst du sie, falls sie sich kopieren läßt, in den Thread einstellen ?

Furlong
16.04.2015, 13:45
Wo bei JPC findet man diese Liste der "Mitwirkenden" ? Kannst du sie, falls sie sich kopieren läßt, in den Thread einstellen ?


Runterscrollen und auf "Mitwirkende" clicken. https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/lena-crystal-sky/hnum/7307371

Hier die kopierte Liste:

Alexander Rethwisch Komponist
Harry Sommerdahl Komponist
Ian Barter Komponist
Lena Meyer-Landrut Komponist
Melisa Bester Komponist
Afsheen Komponist
Aurora Aksnes Komponist
Hayley Aitken Komponist
Jonny Coffer Komponist
Karl Johan Rasmark Komponist
Konstantin Rethwisch Komponist
Tim Myers Komponist
Katy Beth Young Komponist
Norma Jean Komponist
Afshin Salmani Komponist
Alexander James Komponist
Heiko Fischer Komponist
Karl Johan Råsmark Komponist
Rosi Golan Komponist
Josh Crumbee Komponist, Produzent (Film)
Katrina Noorbergen Komponist, Sänger(in)
Richard Stannard Komponist
Sam Preston Komponist
Lena
Josh Cumbee Komponist
Richard "Biff" Stannard Produzent (Film)
Simbiatu Ajikawo Komponist
Henrik Böhl Klavier
Beatgees Komponist, Produzent (Film)
Kat Vinter Sonstiger Artist Pop
Laila Samuelsen Komponist, Sänger(in)
Ash Howes Produzent (Film), Komponist
Little Simz Sonstiger Artist Pop
AFSHeeN Produzent (Film)

Noccu
16.04.2015, 13:49
was für´n film??

earplane
16.04.2015, 14:06
Vielleicht mal zur musikalischen Einordnung: Konstantin und Alexander Rethwisch sowie Heiko Fischer sind eher unter dem Namen ihrer Band Stanfour bekannt. http://de.wikipedia.org/wiki/Stanfour
Zu Ian Barter gibt's hier Infos http://www.ianbarter.com/
Aurora Aksnes http://en.wikipedia.org/wiki/Aurora_Aksnes https://www.youtube.com/watch?v=O2A4N2MOmMw
Katy Beth Young gehört wohl zur britischen Indie Pop Band Peggie Sue http://en.wikipedia.org/wiki/Peggy_Sue_%28band%29 http://www.wichita-recordings.com/peggy-sue/ https://www.youtube.com/watch?v=uTVxmLYqKa4
Alexander James http://en.wikipedia.org/wiki/Alex_James_%28musician%29
Henrik Böhl ist Pianist/Keyboarder von Staubkind http://de.wikipedia.org/wiki/Staubkind
Rosi Golan http://en.wikipedia.org/wiki/Rosi_Golan kennen wir ja schon von früheren Alben und dass sie dabei ist war ja schon seit LA bekannt. Genau so wie bei Josh Cumbee https://joshcumbee.wordpress.com/ und Afsheen https://soundcloud.com/afsheen . Das Jonny Coffer http://www.hitparade.ch/showperson.asp?name=Jonathan+Coffer dabei ist wissen wir schon seit London.
Hayley Aitken http://en.wikipedia.org/wiki/Hayley_Aitken , Tim Myers http://en.wikipedia.org/wiki/Tim_Myers, Katrina Noorbergen/Kat Vinter https://soundcloud.com/kat-vinter , Laila Samuelsen http://no.wikipedia.org/wiki/Laila_Samuelsen und Beatgees http://de.wikipedia.org/wiki/Beatgees sind auch keine neuen Namen.
Richard "Biff" Stannard und Ash Howes sind Biffco http://en.wikipedia.org/wiki/Biffco
Simbiatu Ajikawo ist der bürgerliche Name der britischen Rapperin Little Simz
Sam Preston http://en.wikipedia.org/wiki/Preston_%28singer%29 ist der Sänger der Britischen Indie Rock/Punk Rock Band The Ordinary Boys http://en.wikipedia.org/wiki/The_Ordinary_Boys

Alles natürlich unter der Prämisse dass ich nicht auf zufällige Namensgleichheiten herein gefallen bin.

PS: Fehlen zwar noch ein paar Namen aber ich werde das nicht weiter ergänzen. Liest ja sowieso keiner.

Brummell
16.04.2015, 14:28
Vielleicht mal zur musikalischen Einordnung: Konstantin und Alexander Rethwisch sind eher unter dem Namen ihrer Band Stanfour bekannt. http://de.wikipedia.org/wiki/Stanfour
Zu Ian Barter gibt's hier Infos http://www.ianbarter.com/
Aurora Aksnes http://en.wikipedia.org/wiki/Aurora_Aksnes https://www.youtube.com/watch?v=O2A4N2MOmMw

Musikalisch sehr interessant, dass sie mit Aurora Aksnes zusammen gearbeitet hat :)

Melanie
16.04.2015, 14:39
Tim Myers ist auch kein Unbekannter, der hat schon mit One Republic (z.b. Stop and Stare zusammengearbeitet) und er ist Co-Komponist von Stardust. Schön zu sehen, dass es die Zusammenarbeit mit Rosi Golan auch aufs Album geschafft hat.

Brummell
16.04.2015, 14:50
Und wie kommt sie an den Jazz Gitarristen Heiko Fischer ? https://www.youtube.com/watch?v=JYi07Hy4faE

maybear
16.04.2015, 14:58
Und wie kommt sie an den Jazz Gitarristen Heiko Fischer ?Auf seiner Homepage (http://www.heikofischer.com/bio) finden sich Beziehungen zu Stanfour und Tim Meyers, auch mit Max Mutzke hat er übrigens kürzlich zusammengearbeitet.

cue
16.04.2015, 15:01
Ich habe gerade den Newsletter von jpc bekommen. Bei den "Neuheiten CD" (es werden immer 5 CDs gelistet) finden sich beide Versionen von CS an erster und zweiter Stelle, bei den "Neuheiten Vinyl" CS an erster Stelle (ebenfalls von fünf). Außerdem wird in der "Hitparade Vinyl" CS auf Platz 4 gelistet!
wie spare ich dort als adac mitglied? ich seh hier nix wo man das auswählen kann??

edit.: gefunden. In der Bestellübersicht rechts ist ein klein gedrucktes Feld. Da ADAC und die Mitgliedsnummer anhängen und eingeben.

Doktor Landshut
16.04.2015, 15:05
wie spare ich dort als adac mitglied? ich seh hier nix wo man das auswählen kann??

Kann man sich als ADAC Mitglied eigentlich auch von Lena abschleppen lassen? Falls ja, würde ich auch als Unmotorisierter sofort da eintreten. ;)

cue
16.04.2015, 15:22
Kann man sich als ADAC Mitglied eigentlich auch von Lena abschleppen lassen? Falls ja, würde ich auch als Unmotorisierter sofort da eintreten. ;)

Da musst du ein Mitglied fragen wenn du abgeschleppt werden möchtest. Ich bin von mir aus ausgetreten im September zum ende letzten Jahres.

Eulenspiegel
16.04.2015, 15:28
Gibt es doch 2 Personen Lena Meyer-Landrut ( Komponist) und Lena ( die gar nichts kann?)?

Was ist ein sonstiger Artist Pop? Brötchenschmierer und Kaffekocher?

Brummell
16.04.2015, 15:41
Gibt es doch 2 Personen Lena Meyer-Landrut ( Komponist) und Lena ( die gar nichts kann?)?

Was ist ein sonstiger Artist Pop? Brötchenschmierer und Kaffekocher?

Lena
Kat Vinter (Sonstiger Artist Pop)
Little Simz (Sonstiger Artist Pop)
Die Damen werden hier als Sängerinnen unter ihrem Bühnennamen aufgelistet.
Hinter Lenas Namen ebenfalls "sonstiger artist pop" zu notieren wäre doch etwas eigen gewesen.;)

Als songwriter werden die drei dann noch einmal mit ihrem bürgerlichen Namen genannt

Surfer
16.04.2015, 16:26
Dieser Name in der Liste, "Norma Jean Komponist", macht mich etwas stutzig. :suspekt: :D

Sollte die Göttin vom Hollywood-Olymp gestiegen sein, um eine ihrer designierten Nachfolgerinnen zu unterstützen. :ugly:

Brummell
16.04.2015, 17:23
Dieser Name in der Liste, "Norma Jean Komponist", macht mich etwas stutzig. :suspekt: :D

Sollte die Göttin vom Hollywood-Olymp gestiegen sein, um eine ihrer designierten Nachfolgerinen zu unterstützen. :ugly:

Ist Lena wenigsten schon für ein Geburtstagsständchen nach Washington eingeladen worden ? :hmm:

Furlong
16.04.2015, 17:32
Es gibt eine amerikanische Country-Sängerin Norma Jean http://de.wikipedia.org/wiki/Norma_Jean_(S%C3%A4ngerin) und eine christliche Metalcore-Band mit dem Namen http://de.wikipedia.org/wiki/Norma_Jean_(Band).

earplane
16.04.2015, 18:08
http://en.wikipedia.org/wiki/Norma_Jean_Wright gibt es auch noch.

Brummell
16.04.2015, 18:20
Es gibt eine amerikanische Country-Sängerin Norma Jean http://de.wikipedia.org/wiki/Norma_Jean_(S%C3%A4ngerin) und eine christliche Metalcore-Band mit dem Namen http://de.wikipedia.org/wiki/Norma_Jean_(Band).

Es fällt mir schwer zu glauben, dass Lena mit einer fast 80jährigen Country-Sängerin zusammen gearbeitet hat und da die Songwriter mit bürgerlichem Namen zitiert werden dürfte wohl auch die Metalcore Band ausscheiden. Da bei den Mitarbeitern auch einige noch ziemlich unbekannte Künstler genannt werden vermute ich eine andere Person.

Melanie
16.04.2015, 18:57
Norma Jean könnte wohl diese Person sein:

https://twitter.com/NJeanMartine

maybear
16.04.2015, 19:00
Es fällt mir schwer zu glauben, dass Lena mit einer fast 80jährigen Country-Sängerin zusammen gearbeitet hat ...Es muß ja keine Zusammenarbeit gegeben haben, es könnte sich ja einfach um ein normales Cover handeln.

Furlong
16.04.2015, 19:01
Norma Jean könnte wohl diese Person sein:

https://twitter.com/NJeanMartine

Könnte passen: https://www.youtube.com/watch?v=PRKDoJJt6VQ

SvenC
16.04.2015, 19:59
nee, den Nagellack haben wir doch schon alle. :zahn:

Ich aber nicht. :(



:zahn:


Da muss man nur meckern und schon isse da die Supi-Dupi-Fanbox. :thumbsup:

Queeny
16.04.2015, 21:36
Ich aber nicht. :(



:zahn:


Da muss man nur meckern und schon isse da die Supi-Dupi-Fanbox. :thumbsup:

Jetzt müßte man nur noch wissen, was in der Supi-Dupi-Fanbox so drin ist .....

vampire67
16.04.2015, 21:38
Jetzt müßte man nur noch wissen, was in der Supi-Dupi-Fanbox so drin ist .....
Du meinst welche farbe :gruebel:
Nicht das die nicht zum taint passt :pah:

Queeny
16.04.2015, 21:46
Du meinst welche farbe :gruebel:
Nicht das die nicht zum taint passt :pah:
Soll das heißen, man weiß was drin ist, außer 2 CD's (was auch immer da dann so drauf ist, abgesehen von den CS-Songs). Dann ist mir das entgangen, kläre mich auf..

Rolwin
16.04.2015, 21:59
Ich würde nicht davon ausgehen, daß man in deinem Markt (oder sonstwo im stationären Handel) die signierte Vinylausgabe kaufen kann (falls du aus erster Hand andere Informationen liefern kannst, mach das).

Die Single habe ich vorbestellt, weil ich die hier voraussichtlich nicht bekomme - jedenfalls nicht gleich nach Erscheinen.

Mit dem Album warte ich noch, es kann ja auch sein, daß es unterschiedliche Versionen bei unterschiedlichen Anbietern gibt.
Habe mich heute schlau gemacht. Es ist alles auch bei MediaM-Saturn gelistet.

Die Limited Deluxe, Art.Nr. 1990667, Preis 29,99€
Vinyl (Signierte LP incl MP3....), Art.Nr. 1990668, Preis 23,99€

Nach Auskunft meiner Kollegen, ist es auf alle Fälle sinnvoll, die Vinyl früh vorzubestellen (wo auch immer, ob in irgendeinem Online-Shop, oder in einem Plattenladen), denn fast immer sind die signierten Platten nur am VÖ-Tag erhältlich, vorrangig die Vorbesteller nach Datum der Bestellung. Danach gibt es in der Regel nur noch unsignierte.

Ich habe heute die DeLuxe und die Vinyl bestellt und meine Bestellung liegt bereits bei Universal vor :).

maybear
16.04.2015, 22:01
Soll das heißen, man weiß was drin ist, außer 2 CD's (was auch immer da dann so drauf ist, abgesehen von den CS-Songs). Dann ist mir das entgangen, kläre mich auf..Nicht 2 CDs, sondern 1 CD und 1 DVD, das wissen wir. Sonst wissen wir nichts. Aber unser Vampy geht wohl davon aus, daß auf der DVD vor allem die L'Oréal-Werbefilme inkl. Making-Offs drauf sind und es dazu passende Lippenstifte oder so gibt ...

Viellleicht packen sie aus Nostalgie ja auch noch ein Opel-Modell dazu ...

vampire67
16.04.2015, 22:02
Leute, darf jeder mal halten :ironie:

salvio
16.04.2015, 22:37
Nicht 2 CDs, sondern 1 CD und 1 DVD, das wissen wir. Sonst wissen wir nichts. Aber unser Vampy geht wohl davon aus, daß auf der DVD vor allem die L'Oréal-Werbefilme inkl. Making-Offs drauf sind und es dazu passende Lippenstifte oder so gibt ...

Viellleicht packen sie aus Nostalgie ja auch noch ein Opel-Modell dazu ...

:thumbsup::-D

Frank 67
16.04.2015, 22:44
Nicht 2 CDs, sondern 1 CD und 1 DVD, das wissen wir. Sonst wissen wir nichts. Aber unser Vampy geht wohl davon aus, daß auf der DVD vor allem die L'Oréal-Werbefilme inkl. Making-Offs drauf sind und es dazu passende Lippenstifte oder so gibt ...

Viellleicht packen sie aus Nostalgie ja auch noch ein Opel-Modell dazu ...

Aber eins mit abgeflexten Dach!
Am wahrscheinlichsten dürfte wohl das Musik-Video von Traffic Light sein. Ein Best of Lenas Snapvideos wäre aber auch nicht schlecht.:D


Oder auf der DVD ist gar nix drauf. :binweg:

j_easy
16.04.2015, 22:48
@maybear

Danke!

j_easy
16.04.2015, 22:55
Vielleicht mal zur musikalischen Einordnung: Konstantin und Alexander Rethwisch sowie Heiko Fischer sind eher unter dem Namen ihrer Band Stanfour bekannt. http://de.wikipedia.org/wiki/Stanfour
Zu Ian Barter gibt's hier Infos http://www.ianbarter.com/
Aurora Aksnes http://en.wikipedia.org/wiki/Aurora_Aksnes https://www.youtube.com/watch?v=O2A4N2MOmMw
Katy Beth Young gehört wohl zur britischen Indie Pop Band Peggie Sue http://en.wikipedia.org/wiki/Peggy_Sue_%28band%29 http://www.wichita-recordings.com/peggy-sue/ https://www.youtube.com/watch?v=uTVxmLYqKa4
Alexander James http://en.wikipedia.org/wiki/Alex_James_%28musician%29
Henrik Böhl ist Pianist/Keyboarder von Staubkind http://de.wikipedia.org/wiki/Staubkind
Rosi Golan http://en.wikipedia.org/wiki/Rosi_Golan kennen wir ja schon von früheren Alben und dass sie dabei ist war ja schon seit LA bekannt. Genau so wie bei Josh Cumbee https://joshcumbee.wordpress.com/ und Afsheen https://soundcloud.com/afsheen . Das Jonny Coffer http://www.hitparade.ch/showperson.asp?name=Jonathan+Coffer dabei ist wissen wir schon seit London.
Hayley Aitken http://en.wikipedia.org/wiki/Hayley_Aitken , Tim Myers http://en.wikipedia.org/wiki/Tim_Myers, Katrina Noorbergen/Kat Vinter https://soundcloud.com/kat-vinter , Laila Samuelsen http://no.wikipedia.org/wiki/Laila_Samuelsen und Beatgees http://de.wikipedia.org/wiki/Beatgees sind auch keine neuen Namen.
Richard "Biff" Stannard und Ash Howes sind Biffco http://en.wikipedia.org/wiki/Biffco
Simbiatu Ajikawo ist der bürgerliche Name der britischen Rapperin Little Simz
Sam Preston http://en.wikipedia.org/wiki/Preston_%28singer%29 ist der Sänger der Britischen Indie Rock/Punk Rock Band The Ordinary Boys http://en.wikipedia.org/wiki/The_Ordinary_Boys

Alles natürlich unter der Prämisse dass ich nicht auf zufällige Namensgleichheiten herein gefallen bin.

PS: Fehlen zwar noch ein paar Namen aber ich werde das nicht weiter ergänzen. Liest ja sowieso keiner.

Ich schon! :daumen:

j_easy
16.04.2015, 23:06
Habe mich heute schlau gemacht. Es ist alles auch bei MediaM-Saturn gelistet.

Die Limited Deluxe, Art.Nr. 1990667, Preis 29,99€
Vinyl (Signierte LP incl MP3....), Art.Nr. 1990668, Preis 23,99€

Nach Auskunft meiner Kollegen, ist es auf alle Fälle sinnvoll, die Vinyl früh vorzubestellen (wo auch immer, ob in irgendeinem Online-Shop, oder in einem Plattenladen), denn fast immer sind die signierten Platten nur am VÖ-Tag erhältlich, vorrangig die Vorbesteller nach Datum der Bestellung. Danach gibt es in der Regel nur noch unsignierte.

Ich habe heute die DeLuxe und die Vinyl bestellt und meine Bestellung liegt bereits bei Universal vor :).

Kannst Du vielleicht ermitteln was genau die Lmtd. Fan Edition beinhaltet. 30 Euro sind ja auch kein Pappenstiel ...
Danke!!!

Rolwin
16.04.2015, 23:17
Kannst Du vielleicht ermitteln was genau die Lmtd. Fan Edition beinhaltet. 30 Euro sind ja auch kein Pappenstiel ...
Danke!!!
Ich kann mal nachschauen, ob es in unserem Warenwirtschaftssystem noch zusätzliche Angaben gibt. Ich fürchte aber eher Nein, denn sonst hätten die Online-Shops, das bereits schon aufgelistet. ich denke, die erhalten von Universal die gleichen Informationen. Vielleicht kann der Vereinsvorstand helfen.

Elvis
16.04.2015, 23:35
Normalerweise könnte man Lenas CD mit einer Spielzeit von unter 60 Minuten und 33 1/3rpm auf einer Vinyl unterbringen. Angekündigt ist aber eine Doppel Vinyl. Somit werden 3 bis 4 Songs auf einer Plattenseite sein, die vielleicht mit 45 rpm abgespielt werden müssen. Hierdurch erzielt man eine bessere Soundqualität. Ich kann das jetzt leider nicht erklären. Da sind die Fachleute hier gefordert. Hat man zum Beispiel bei der LP "Rumours" von Fleetwood Mac auch so gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=2ODj-B9cvqQ

http://www.fleetwoodmacnews.com/2011/04/review-rumours-fleetwood-macs-double-lp.html

j_easy
16.04.2015, 23:54
Normalerweise könnte man Lenas CD mit einer Spielzeit von unter 60 Minuten und 33 1/3rpm auf einer Vinyl unterbringen. Angekündigt ist aber eine Doppel Vinyl. Somit werden 3 bis 4 Songs auf einer Plattenseite sein, die vielleicht mit 45 rpm abgespielt werden müssen. Hierdurch erzielt man eine bessere Soundqualität. Ich kann das jetzt leider nicht erklären. Da sind die Fachleute hier gefordert. Hat man zum Beispiel bei der LP "Rumours" von Fleetwood Mac auch so gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=2ODj-B9cvqQ

http://www.fleetwoodmacnews.com/2011/04/review-rumours-fleetwood-macs-double-lp.html

Danke! Die ist bereits vorbestellt. Ich meinte das Box Set oder so für 30 Euronen.

Elvis
17.04.2015, 00:10
Hier mal ein ein Vinyl Rip von der Rumours Platte (das Ausgangssingnal von der Platte wurde digitalisiert). Tolle Soundqualität. Sollte man mit Kopfhörer genießen.

https://www.youtube.com/watch?v=Eed5cvy_7EY

Zampano
17.04.2015, 00:46
https://www.youtube.com/watch?v=Eed5cvy_7EY

Geiler Kanal von "MrVinylObsessive (https://www.youtube.com/user/MrVinylObsessive/videos?spfreload=10)"...

Noccu
17.04.2015, 06:50
Oder während dem Machen des Albums ist Film entstanden deshalb auch schick immer la style diary und so

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Bei mitwirkende steht auch was von Film

steffen3
17.04.2015, 07:36
Hier mal ein ein Vinyl Rip von der Rumours Platte (das Ausgangssingnal von der Platte wurde digitalisiert). Tolle Soundqualität. Sollte man mit Kopfhörer genießen.

https://www.youtube.com/watch?v=Eed5cvy_7EY

etwas OT: Rumours ist für mich in der ewigen Top 10. Die Platte ist in jeder Hinsicht perfekt.

punkrock
17.04.2015, 08:59
Weiß jemand, ob es vielleicht schon einen TL-Clip gibt - der da schon drauf sein könnte? Gehe mal von kleinem Interview (siehe Stardust Deluxe) aus... Oder der Hamburg-Auftritt? :)

Furlong
17.04.2015, 11:57
Der MP3-Download ist jetzt bei Amazon zum Vorbestellen auch gelistet:

http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Lena/dp/B00VSW9HEY/ref=mb_oe_o

Mo123
17.04.2015, 12:03
Bei iTunes gibt ist es auch schon gelistet - Hörproben gibt es leider immer noch nicht

Xigemoa
17.04.2015, 12:35
Vinyl ist bei Amazon jetzt auch vorbestellbar.

Noccu
17.04.2015, 12:45
wann kommen denn endlich die hörproben???

simon
17.04.2015, 14:33
Bild 3 (c) Sandra Ludewig

Bild 1, 2 und 4 (c) Nicolas Kantor

Str8 Ballin
17.04.2015, 14:59
Bild 2... ich bringe es nicht fertig es zum Ausdruck zu bringen...

cue
17.04.2015, 16:14
Hammer Bilder. Vielen Dank! :schock:

Furlong
17.04.2015, 16:28
Ist die Fan-Box bei Amazon schon ausverkauft? Man kann sie im Moment nicht bestellen!

Bei jpc:


Bestellmenge limitiert: Bei diesem Artikel nur 3 Exemplare pro Kunde!

Vinyl bei jpc:


Bestellmenge limitiert: Bei diesem Artikel nur 5 Exemplare pro Kunde!

Surfer
17.04.2015, 16:29
Bild 3 (c) Sandra Ludewig

Bild 1, 2 und 4 (c) Nicolas Kantor

Bild 3 ist mein Favorite: Sandra Luedwig hat einfach den richtigen Blick für aussergewöhnliche Situationen und Ästhetik. :daumen:

cue
17.04.2015, 16:29
Ist die Fan-Box bei Amazon schon ausverkauft? Man kann sie im Moment nicht bestellen!

Bei jpc:



Vinyl bei jpc:

:lolschlag: Ha ist das geil

edit: limitiert auf 5 pro kunde

earplane
17.04.2015, 16:35
auch interessant
http://www.amazon.de/gp/movers-and-shakers/music/ref=zg_bs_tab_t_bsms

Furlong
17.04.2015, 16:38
auch interessant
http://www.amazon.de/gp/movers-and-shakers/music/ref=zg_bs_tab_t_bsms

Was sagt uns das? In Woche 2 verliert CS (gegen) die Muttersprache. :X :binweg:

cue
17.04.2015, 16:45
ich befürchte das wird wieder im chaos enden bei amazon :schock::popcorn2:
also was die vinyls angeht.

rix
17.04.2015, 16:46
...

Bild 1,2 und 4 sogar in Flausch-HD :schock:

Surfer
17.04.2015, 16:51
ich befürchte das wird wieder im chaos enden bei amazon :schock::popcorn2:
also was die vinyls angeht.

:lizo:

Furlong
17.04.2015, 17:33
Jetzt kann man die Fan-Box bei Amazon wieder vorbestellen.

Frank 67
17.04.2015, 18:47
Also ich hab gestern die Fan-Box und die Schallplatte vorbestellt. Jetzt hab ich schon 2 Schallplatten obwohl ich keinen Plattenspieler besitze. :zahn:

david davidson
17.04.2015, 18:59
Der Text auf der Webseite der Batschkapp ist höchstwahrscheinlich der offizielle Pressetext von UMG zu Album und Tour:


LENA
Im Oktober mit neuem Album “Crystal Sky” auf exklusiver Club-Tour

Köln, 16. April 2015 - Einfach das zu machen, worauf sie Lust hatte. Diesem Grundsatz folgte Lena bereits mit dem Vorgänger „Stardust“. Und der Erfolg gab ihr Recht. Wieder einmal: Gold für das Album und die gleichnamige Auskopplung, oben drauf den Echo für das beste nationale Musikvideo sowie die Auszeichnung ‚Best German Act’ bei den MTV European Music Awards. Sie hat ihren Stil nach eigenen Vorstellungen weiter entwickelt, ist dabei pop(-ulär) geblieben, und hat ihre Fans abermals verzaubert. Und auch die vielen Kritiker zeigten sich ein weiteres Mal sehr beeindruckt.
Befreiter, nonkonformer und mit neuer Begeisterung an kreativen Überraschungen widmete sie sich anschließend solch wunderbaren Projekten wie den Giraffenaffen-Alben und -Hörspielen für das Kinderhilfswerk Die Arche. Lena wurde Musikpatin bei Dein Song, dem KiKA-Songwriting-Wettbewerb für Kinder, fungierte als Coach und Jury-Mitglied von The Voice Kids. Sie ging auf eine ausverkaufte Club-Tour und saß nur wenige Tage später schon wieder als Sprecherin in der deutschen Jury des Eurovision Song Contests 2013. Außerdem lieh sie Jane die deutsche Stimme im Animationsfilm Tarzan 3D. Umtriebig, neugierig und weiterhin ungebremst.
Ihre „musikalischen Visionen“, wie Lena sich ausdrückt, reiften in dieser Zeit zusehends und damit innovative Ideen für ihren vierten Longplayer: „Ich wollte es diesmal elektronischer, noch ausgefallener, meinen persönlichen Musikgeschmack noch mehr ausleben.“ Mit „Crystal Sky“ habe sie sich nun getraut in einen Bereich vorzudringen, den sie vorher noch nicht bedient hätte. „Ich wollte schon weiterhin Pop machen, die die Leute erreicht und nicht am Ende verkopft im Keller spielen“, sagt sie schmunzelnd. „Trotzdem wollte ich verstärkt meinen künstlerischen Anspruch mit einbringen.“ Diesen beeindruckten offenbar gleich eine ganze Reihe namhafter Songwriter und Produzenten wie u. a. das englische Producer-Team BIFFCO (Ellie Goulding, Kylie Minogue), den Songwriter Jonny Coffer (Sam Smith, Emili Sandé, Naughty Boy) oder Kat Vinter aus der Beatgees-Schmiede, mit der sie gleich mehrere Stücke geschrieben und mit „Catapult“ gemeinsam mit Little Simz sogar einen Song eingesungen hat. Diese Namen geben eine Ahnung davon, welchen Stellenwert Lenas Musik mittlerweile auch bei den internationalen Masterminds genießt. Ihr neues Album jedenfalls dürfte nicht nur ihrem persönlichen „Crystal Sky“ bereits sehr nahe kommen. Die Fans können sich auf ein elektronisches Glitzerwerk mit kunstvoll komponierten Ecken und Kanten freuen, teils hymnisch, zart und doch kraftvoll, detailverliebt und stets aufs Neue überraschend.
Im Oktober können Lenas alte und neue Fans die neuen Songs vom Album „Crystal Sky“ sowie ihre alten Hits dann auch live erleben, wenn Lena und ihre Band sechs exklusive Clubshows in Berlin, Hamburg, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt und Köln spielen. Tickets sind ab 17.04. bei allen VVK-Stellen und im Internet unter www.eventim.de erhältlich.

LENA
Carry You Home Tour

21.10. – Berlin / Heimathafen
22.10. – Hamburg / Grünspan
23.10. – Leipzig / Werk 2 – Halle D
25.10. – Stuttgart / Im Wizemann
26.10. – Frankfurt / Batschkapp
27.10. – Köln / Gloria

Tickets ab 17.04. bei allen VVK-Stellen und im Internet unter www.eventim.de.
Bundesweite Tickethotline 01805 – 57 00 00 (0,20 EUR/Min, max. Mobilfunkpreis 0,60 €/ Min.)
LENA - Homepage

http://batschkapp.tickets.de/de/events/6163-LENA

Jaci
17.04.2015, 19:01
Hach, dieses Neue-Album-Gefühl :wubgirl:

hlfan
17.04.2015, 19:24
Bei Itunes Tschechien auf Platz # 19, war laut Kworb schon auf #17...:D :D

http://kworb.net/itunes/artist/lena.html

earplane
17.04.2015, 19:33
Der Text auf der Webseite der Batschkapp ist höchstwahrscheinlich der offizielle Pressetext von UMG zu Album und Tour:



http://batschkapp.tickets.de/de/events/6163-LENA
steht so ähnlich auch auf der homepätsch
http://www.lena-meyer-landrut.de/lena-im-oktober-auf-carry-you-home-tour/

gauloises
17.04.2015, 19:54
Bild 2... ich bringe es nicht fertig es zum Ausdruck zu bringen...

Ja, lädt das Brain ein.

mr.spock1968
17.04.2015, 20:01
Bei Itunes Tschechien auf Platz # 19, war laut Kworb schon auf #17...:D :D

http://kworb.net/itunes/artist/lena.html

Ohne Witz

5452

j_easy
17.04.2015, 22:18
Bild 3 (c) Sandra Ludewig

Bild 1, 2 und 4 (c) Nicolas Kantor

Wow! Das härteste Foto ist diesmal von Sandra L. Schön, dass Lena Sie nicht vergessen hat. :daumen: Auch wenn der Herr Kantor diesmal hauptverantwortlich scheint.

steffen3
17.04.2015, 22:28
Bild 1,2 und 4 sogar in Flausch-HD :schock:

Das Fibrom auf ihrem linken Augenlid scheint entfernt worden zu sein. Entweder virtuell per Photoshop oder real mit dem Skalpell.

vampire67
17.04.2015, 22:34
Das Fibrom auf ihrem linken Augenlid scheint entfernt worden zu sein. Entweder virtuell per Photoshop oder real mit dem Skalpell.
Falls du bild 4 meinst, das lid sieht etwas merkwürdig aus, das könnte bearbeitet sein.

marathonmann
17.04.2015, 22:39
auch interessant
http://www.amazon.de/gp/movers-and-shakers/music/ref=zg_bs_tab_t_bsms

Auf den ersten 60 Plätzen habe ich Lena nicht gefunden. Weiter habe ich nicht gesucht.

j_easy
17.04.2015, 22:52
Auf den ersten 60 Plätzen habe ich Lena nicht gefunden. Weiter habe ich nicht gesucht.

Gebe als Suchbegriff 'Crystal Sky' ein. Unter Lena findest Du es nicht, da es nur das MP3 Album ist.

marathonmann
18.04.2015, 00:12
Bei Itunes Tschechien auf Platz # 19, war laut Kworb schon auf #17...:D :D

http://kworb.net/itunes/artist/lena.html

Die neuesten Zahlen:

Album: Crystal Sky
#23 Czech Republic
#49 Germany
#163 Turkey

Vorhin war die Türkei in der Liste noch gar nicht vertreten und die deutsche Platzierung deutlich jenseits von #100.

Furlong
18.04.2015, 00:16
Die neuesten Zahlen:

Album: Crystal Sky
#23 Czech Republic
#49 Germany
#163 Turkey

Vorhin war die Türkei in der Liste noch gar nicht vertreten und die deutsche Platzierung deutlich jenseits von #100.

Weil im Single-Thread auch grad der Vergleich mit Sarah Connor läuft:

Album: Muttersprache
#7 Germany
#10 Austria
#46 Switzerland

cue
18.04.2015, 00:22
Kann man etwa bei iTunes auch vorbestellen und bekommt die mp3 am 15.? Oder wie kommt's zu den Platzierungen?

Furlong
18.04.2015, 00:24
Kann man etwa bei iTunes auch vorbestellen und bekommt die mp3 am 15.? Oder wie kommt's zu den Platzierungen?

Richtig, das sind Platzierungen durch Vorbestellungen, das geht bei iTunes und bei VÖ gibts um Mitternacht den Download.

Furlong
18.04.2015, 00:50
Die Vinyl ist gerade im Moment bei Amazon auf #1 in der Kategorie Vinyl und in den Top100 Musik auf #40 und damit vor der Fan-Box (#52).

maybear
18.04.2015, 01:58
Bei jpc ist die doppelte Lenyl jetzt sogar auf Platz 3 der Gesamtcharts Pop/Rock, verkauft sich also besser als fast alle CDs! Von limitiert steht ja nichts dabei, also wenn Lena da für die Signierung eine Generalzusage ohne Mengenbeschränkung gegeben hat, die Ärmste ...

marathonmann
18.04.2015, 02:20
Ich habe mal eine Frage: Bei der LP bekommt man auch mp3-Downloadcodes. Aber wo und wie löst man die ein? Ich habe mir vor kurzem eine andere LP, ebenfalls mit mp3-Downloadcodes, bei JPC gekauft und wollte mir das Album jetzt auch als mp3-Datei downloaden. Ich kann aber weder auf der LP, noch bei JPC, noch bei Universal irgendetwas dazu finden.


@ maybear!

Sie schreibt sich bei den Autogrammkarten schon mal warm. ;)

maybear
18.04.2015, 04:47
Ich habe mal eine Frage: Bei der LP bekommt man auch mp3-Downloadcodes. Aber wo und wie löst man die ein? Ich habe mir vor kurzem eine andere LP, ebenfalls mit mp3-Downloadcodes, bei JPC gekauft und wollte mir das Album jetzt auch als mp3-Datei downloaden. Ich kann aber weder auf der LP, noch bei JPC, noch bei Universal irgendetwas dazu finden.Ich habe so etwas noch nicht gehabt, aber da müßte doch bei der LP ein individueller Code dabei sein, entweder als Zettel oder als Aufkleber, ich würde aber auch einmal auf der Rechnung und in der Bestätigungsmail nachschauen, ansonsten an den jpc-Service wenden. Falls du den Code hast und nur nicht weißt wo du die MP3s laden kannst, hilft sicher eine Google-Suche mit dem LP-Titel weiter.

vampire67
18.04.2015, 06:35
Ich habe mal eine Frage: Bei der LP bekommt man auch mp3-Downloadcodes. Aber wo und wie löst man die ein? Ich habe mir vor kurzem eine andere LP, ebenfalls mit mp3-Downloadcodes, bei JPC gekauft und wollte mir das Album jetzt auch als mp3-Datei downloaden. Ich kann aber weder auf der LP, noch bei JPC, noch bei Universal irgendetwas dazu finden.


@ maybear!

Sie schreibt sich bei den Autogrammkarten schon mal warm. ;)
Das ist nicht zu verwechseln mit AudioRip bei Amazon.
Da liegt in der LP hülle ein zettel mit code und anweisungen wo man den einlöst.
Beim code ist einfach ne seite dabei wo man die MP3s (nach email registrierung !!) runterladen kann.

Bei Juli wars direkt über www.umusic.de
Bei Dire Straits über http://www.backtoblackvinyl.com/

Also zumindestens eine email muss man opfern um an die digitaltracks zu kommen.
Ist meist einfach ein ZIP mit den files.

Bei Sophie Hunger gabs die sachen sogar als FLAC dazu wenn ich mich korrekt erinnere.

punkrock
18.04.2015, 08:23
Apropos MP3: Hab jetzt CD/DVD doch über Amazon bestellt (2LP bei JPC). Aber scheinbar dieses Mal kein AutoRip, wie doch zumeist üblich? Schade eigentlich, wohl noch kein Hören um Mitternacht...

j_easy
18.04.2015, 10:31
Apropos MP3: Hab jetzt CD/DVD doch über Amazon bestellt (2LP bei JPC). Aber scheinbar dieses Mal kein AutoRip, wie doch zumeist üblich? Schade eigentlich, wohl noch kein Hören um Mitternacht...

Release Datum ist doch für alle Medien gleich. Vielleicht kommt AutoRip später noch dazu. Habe diesmal bei JPC vorbestellt.

tisch
18.04.2015, 11:08
Ich beziehe mich mal auf einen Post aus dem Hörproben-Thread:


Also das einzige, was mich wirklich kickt, ist Crystal Sky. Catapult hat auch noch was, aber dann kommt erstmal lange nichts. Wobei sich an paar Stellen schon andeutet, dass ich mit den Strophen wahrscheinlich oft mehr anfangen könnte, als mit dem Refrain, den ich zu hören bekomme, zum Beispiel bei Invisible.
Insgesamt hat sich bestätigt, dass das stilistisch eher einheitlich nicht mein Stil ist, der Klangteppich ist mir zu penetrant und mir gefällt Lenas Stimme nicht, wenn sie so hoch singt.
Bleib ich mal brav in der Ecke stehen, ohne Vorbestellungen und Konzertkarten.

Geht mir ähnlich. Nach den Hörproben ist das ganze Album professionell an meinem Musikgeschmack vorbeiproduziert. Lenas 180°-Wende von "Ich mag es, wenn man die Instrumente erkennt" (Stardust) zu "Ich wollte es diesmal elektronischer, noch ausgefallener, meinen persönlichen Musikgeschmack noch mehr ausleben." (Crystal Sky) nimmt mich so gar nicht mit.

Vielleicht liegt es an dieser Art von elektronisch zugekleistetem Musikstil, aber in den Schnipseln kann ich so gar nichts individuelles von Lena erkennen - ganz im Gegensatz zum Stardust-Album, wo ich intuitiv dachte, dass sich Lena damals ein Fundament als eigenständige Musikerin baut. Möglicherweise ändert sich dieses Gefühl noch, wenn die kompletten Songs raus sind. Aber leider bin ich skeptisch. Einzig neugierig macht mich "Sleep now".

Das ganze Album tut vermutlich nicht weh, eignet sich aber vorwiegend als Hintergrund-Lounge-Musik. Ich bin gespannt, welche und wieviel Menschen sie mit ihrem neuen Album erreichen wird.

Für mein Empfinden ist das ganze Produkt zu "kalkuliert". Schade. :hmm:

Und ich mag es immer noch, wenn man die Instrumente erkennt. :pah:

bates
18.04.2015, 11:28
Und ich mag es immer noch, wenn man die Instrumente erkennt. :pah:

Man erkennt sie doch – es sind eben elektronische ;).

Im Ernst, Lenas Satz "Ich mag es, wenn man die Instrumente erkennt" ergab in Bezug auf Stardust im Vergleich zu den beiden Vorgängern durchaus Sinn - weil auf My Casette Player und Good News statt echter im Studio eingespielter Instrumente eben nur Samples (von Gitarren, Piano, Schlagzeug usw.) zu hören waren. Crystal Sky hingegen ist eben elektronische Musik, das heißt, da SIND die elektronischen die "echten" Instrumente.

Deswegen muss man die Platte natürlich nicht mögen, aber das Argument finde ich schief.

tisch
18.04.2015, 11:44
Crystal Sky hingegen ist eben elektronische Musik, das heißt, da SIND die elektronischen die "echten" Instrumente.

Ist elektronische Musik nicht eine Art von Dauer-Sample?

Ihre Promo-Aussage zu Crystal Sky kommt mir jedenfalls so vor, als wäre das Stardust-Album ein aufgezungener Schritt in eine musikalische Richtung gewesen, die sie selbst gar nicht gewollt hätte. :gruebel:

Furlong
18.04.2015, 11:45
Frage an Nick Mason, Schlagzeuger von Pink Floyd: Sie gehörten in den Sechzigerjahren zu den ersten Schlagzeugern, die auch elektronische Soundeffekte einsetzten. Wann haben Sie das Interesse daran verloren?

Mason: Nie. Elektronik darf durchaus zum Repertoire eines Schlagzeugers gehören. Ich bin aber kein großer Freund von House oder Techno. Ein Schlagzeug, gespielt mit Leidenschaft, kann nicht durch eine Maschine ersetzt werden. Erstens ist das Schlagzeug das letzte wirklich akustische Instrument. Und zweitens kann ein Drumcomputer keinen Fernseher aus dem Hotelzimmerfenster werfen.

So oder so ähnlich kann man das für alle Instrumente sehen, hat also z.B. überhaupt bei einem Song ein "echter" Bassist den Basspart eingespielt oder ist das alles programmiert bzw. über ein Keyboard eingespielt usw. usf. für jedes Instrument.

bates
18.04.2015, 11:51
Ist elektronisch Musik nicht eine Art von Dauer-Sample?

Gegenfrage: Ergibt für Dich die Aussage Sinn, dass man auf einer Depeche-Mode-Platte "die Instrumente nicht erkennt"?

marathonmann
18.04.2015, 11:52
@ maybear und vampire67!

Vielen Dank für die Antworten! Den Code habe ich, bloß keine Ahnung, wo ich den einlösen kann. Da werde ich wohl mal die Suchmaschine anwerfen müssen.

gauloises
18.04.2015, 12:02
Ist elektronisch Musik nicht eine Art von Dauer-Sample?

Auf den "nicht-elektronischen" Alben I & II werden simulierende Samples verwendet. Auf Album IV hingegen Samples, die eben nichts simulieren sollen, sondern aus ihrer elektronischen Gattung nicht erst ein großes Geheimnis machen ;).

tisch
18.04.2015, 12:19
Gegenfrage: Ergibt für Dich die Aussage Sinn, dass man auf einer Depeche-Mode-Platte "die Instrumente nicht erkennt"?

Ich weigere mich, darauf zu antworten. :pah:

Depeche Mode ist nun einmal Depeche Mode und als Depeche Mode erkennbar. Und von mir aus kann Depeche Mode auch eine Platte im Singer-Songwriter-Stil machen, wenn ihnen gerade danach ist. Schön wäre aber, wenn sich beim Hörer ein gewisser "Wow-Effekt" einstellt.

Und eben dieser "Wow-Effekt" mit dem Gefühl, dass man etwas Besonderes hört, fehlt mir persönlich bei Lenas neuem Werk. Vielleicht habe ich deshalb den Eindruck, dass sie eher einem aktuellen Trend hinterherhechelt.

(Wenn es wenigstens ein TBAS-2.0 geben würde...was möglicherweise noch als ganzer Song zu entdecken ist...:trampel:)

Ovi
18.04.2015, 12:24
Man erkennt sie doch – es sind eben elektronische ;).

Das mochte ich nochmals deutlichst - und ganz ungezwinkert - unterstreichen!


Man erkennt sie doch – es sind eben elektronische ;).

So.

An einem einfachen, alten Beispiel:
Wenn man den Klang einer simpelst aufgebauten, uralten Sägezahnorgel benötigt, die ältesten werden wohl schon fast 100 Jahre alt sein, dann muss man genau diese nehmen.
Jeder Nachbau, jeder Versuch den Klang anders zu erzeugen, würde anders klingen.
Geht an dem Ding was kaputt, besonders die Glimmlampen, dann war’et dat.
Jede heute erhältliche oder in Handarbeit nachgebaute Glimmlampe würde anders klingen.

(Ein Vorteil, z.B. gegenüber einer Geige, wäre lediglich dass man den Klang dieser Orgel recht einfach und genau für die „Nachwelt“ erhalten kann. Durch hochaufgelöste Samples.)

Und bei analogen, modular zusammengestöpselten, Synthesizern geht das schon’ma so weit, dass man einen einmal gefundenen und feingetunten Aufbau bloßniemalsnicht wieder auseinanderupft.
Oder sich akribisch genaueste Aufzeichnungen macht, weil sonst dieses „Instrument“ im Leben kein zweites Mal erfunden werden könnte.

Ich verweise daher noch auf eine Verlinkung von mir...

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7868-Podcasts&p=575184&viewfull=1#post575184

... und möchte feststellen, dass "elektronisch" nicht automatisch als abwertend, "billig" oder schlechter einzuordnen ist.


****

Den Podcast hörte ich als ich vom Sender Kleve zum Sender im Kölnturm fuhr, zu einer Zeit als die Wertschätzung für MCP begann.
So lang ist’s her. Das war Steinzeit kurz nach dem Knall.

Heute ist die Gegenwart so neu das sie fast schon zur Zukunft geworden ist und bei CS fühle ich genau wie bei Verfügbarkeit der Hörschnibbel von SD.
Die Schnipsel erzeugen freudige Erregung und ich halte sie zur Beurteilung des Ganzen für genau so nichtssagend wie ich es bei SD erlebte.

maybear
18.04.2015, 12:29
Ich gebe zu, daß ich nicht so geflasht bin wie bei den Hörproben zu SD. Aber das liegt halt auch daran, daß Lenas neue Richtung nicht so sehr meinem Geschmack entspricht. Trotzdem, ich finde die Songs gut und interessant, nicht zu glatt und einige ziehen einen richtig in sich hinein (was dann bei nur 30 Sekunden natürlich nicht so ganz funktioniert). Die Kompositionen scheinen durchgehend gut zu sein, meist hören wir bisher nur den Refrain, wobei die Strophen eher lenatypischer sind.

Ich kenne mich mit Musik in dieser Richtung kaum aus, kenne vor allem dann nur die bekannten Hits und nicht die auf den Alben möglicherweise versteckten weniger kommerziellen Perlen. Ich habe aber mal zum Vergleich die Hörproben zu Ellie Gouldings "Bright Lights" durchgehört und dann nochmal die zu CS, und da ist Lena für mich aber ganz klar ganz weit vorne! CS hat mehr (eigentlich nur) gute Songs, den interessanteren Sound, die Schnipsel sind nicht langweilig, sondern ich will mehr von den Songs hören.

bates
18.04.2015, 12:43
Ich weigere mich, darauf zu antworten. :pah:

Es ging mir ja nicht um Depeche Mode im Speziellen, sondern sie dienten als Beispiel, dass es – finde ich – unsinnig ist, elektronischer Musik ihr Elektronisch-Sein anzukreiden. Natürlich gibt es da genau wie bei Gitarrengeklampfe gute und schlechte Musik, manche mit "Wow"-Effekt und manche, die Trends hinterhechelt – und wie es sich da mit CS verhält, darüber kann man ja auch gerne diskutieren. Aber "elektronisch" ist per se weder besser noch schlechter als mit sogenannten "echten" Instrumenten.

Deswegen, @Furlong, kann ich mit dem Spruch von Nick Mason (nix gegen ihn und PF) nichts anfangen. Er verrät eigentlich nur, dass er von Techno und House keine Ahnung hat. Natürlich ist diese Musik ganz genauso Ergebnis menschlicher Kreativität wie das, was konservative Mucker für "echt handgemacht" halten. Man kann auch einen Computer mit Leidenschaft programmieren, und das Ergebnis kann von großer Musikalität zeugen oder auch nicht.

Zurück zu Crystal Sky: Wie gesagt, stilistisch steht mir manches auf Stardust auch näher. Was ich, nach dem vorläufigen Eindrücken, aber als "individuell" empfinde, ist eben, dass das Album eine ganz eigene, durchgängige Atmosphäre, eine "Grundstimmung" zu haben scheint. Dass es mehr ein "Album-Album" zu sein scheint als eine reine Song-Kollektion. Aber das ist nur ein vorsichtiger Vorab-Befund, ich warte erstmal das Gesamtwerk ab.


Auf den "nicht-elektronischen" Alben I & II werden simulierende Samples verwendet. Auf Album IV hingegen Samples, die eben nichts simulieren sollen, sondern aus ihrer elektronischen Gattung nicht erst ein großes Geheimnis machen http://www.lenaisten-storage.de/storage/others/vbulletin-smileys/zwinker.gif.


Genau, das ist der Punkt.

earplane
18.04.2015, 12:45
im ioff wird auch fleißig diskutiert
http://www.ioff.de/showthread.php?p=42836709

Furlong
18.04.2015, 12:50
Nick Mason sagt doch lediglich, dass er kein Freund von House und Techno ist. Keiner ist wohl Freund von allen Musikstilen.
Dass eine Maschine niemals einen echten Drummer ersetzen kann, damit hat er ohne Diskussion Recht. Es geht hier nicht um vorhandene oder nicht vorhandene Kreativität, sondern um Leidenschaft, und da tue ich mir schwer beim Programmieren eines Computers davon zu sprechen.

j_easy
18.04.2015, 13:12
Ich weigere mich, darauf zu antworten. :pah:

Depeche Mode ist nun einmal Depeche Mode und als Depeche Mode erkennbar. Und von mir aus kann Depeche Mode auch eine Platte im Singer-Songwriter-Stil machen, wenn ihnen gerade danach ist. Schön wäre aber, wenn sich beim Hörer ein gewisser "Wow-Effekt" einstellt.

Und eben dieser "Wow-Effekt" mit dem Gefühl, dass man etwas Besonderes hört, fehlt mir persönlich bei Lenas neuem Werk. Vielleicht habe ich deshalb den Eindruck, dass sie eher einem aktuellen Trend hinterherhechelt.

(Wenn es wenigstens ein TBAS-2.0 geben würde...was möglicherweise noch als ganzer Song zu entdecken ist...:trampel:)

Klar bedient Lena einen Trend und hat die Musik nicht neu erfunden, wie die wenigsten Musiker. Aber Sie macht ihn sich zu eigen. Warten wir doch ersteinmal die vollständigen Songs ab.

(Aber vielleicht ist es ja besser, wenn Lena ganz aufhört Musik zu machen. Sie ist ja schließlich nicht in der Lage etwas völlig Neues zu erfinden ... welch ein :skandal: .)

Georg
18.04.2015, 13:13
Ich möchsts mal so sagen.
Hätte man mir die letzten Tage - in Unkenntnis von Lenas Werdegang - das komplette Material seit My Cassette Player - USFO ausgenommen - vorgespielt, so hätte ich vermutlich angenommen, dass die Sängerin mit Songs vom Crystal Sky-Album evtl. eine moderne handelsübliche Castingshow vor Jahren gewann. Wobei sie in der Folge dann mit Good News und Stardust deutlich reifere bzw. näher an meinem Geschmack gelegene Alben herausgebracht hat.
Richtig interessant hätte ich vermutlich dabei die Vorstellung gefunden, die besten Songs aus den beiden letztgenannten auf einem neuen gemeinsamen neu produzierten Album nochmal zu hören.

Wertfrei betrachtet könnte sich Crystal Sky dennoch wohl zu einem Spitzenalbum mausern. Vorsichtige Schätzung; bin mit der gegenwärtigen (elektronischen) Pop-Welt kaum vertraut; mit progressivem elektr. Jazz schon eher.

bates
18.04.2015, 13:16
@Furlong: Ich bin auch kein besonders großer Freund von House und Techno. Ich hatte aber mal ne Weile mit Leuten zu tun, die solche Musik fabrizierten, und wenn die nicht leidenschaftlich waren, dann weiß ich auch nicht. Da könnte sich mancher Festzelt-Mucker ne Scheibe von abschneiden ;).

Dass eine Maschine niemals einen menschlichen Drummer "ersetzen" kann, stimmt zwar, ist aber nur dann ein Problem, wenn jemand diese Absicht hat (oder gar damit bescheißen will, wie die deutsche Dumpf-Metal-Combo "Running Wild", die mal einen Drumcomputer als menschlichen Schlagzeuger verkaufen wollte und sich damit ganz zu Recht bis auf die Knochen blamiert hat). Übrigens gilt es auch umgekehrt: Ein menschlicher Drummer kann auch keine Maschine ersetzen, Inserate wie "guter House-Schlagzeuger gesucht" findet man nicht umsonst eher selten ;).

earplane
18.04.2015, 13:17
ich lad mal ein paar links ab
http://www.musicmeter.nl/album/489833
https://de-de.facebook.com/universalmusicdeutschland/posts/426185514220621?_fb_noscript=1
http://www.universal-music.de/lena/news/detail/article:233218/lena-praesentiert-den-look-zur-crystal-sky-aera
http://www.regiomusik.de/pop/konzerte/lena-im-oktober-mit-neuem-album-crystal-sky-auf-exklusiver-club-tour.html
http://appdatenbank.de/musik/crystal-sky-lena/
http://www.popula.de/veranstaltung/10059927_lena-gloria-theater-koeln-koeln

gauloises
18.04.2015, 13:19
Es geht hier nicht um vorhandene oder nicht vorhandene Kreativität, sondern um Leidenschaft, und da tue ich mir schwer beim Programmieren eines Computers davon zu sprechen.

Beim "Helene"-Computer ist aber voll die Leidenschaft da, nicht wahr? ;)

***

OK, Spaß beiseite:

Zu Elektro im Allgemeinen und zu "Lenas Aussagen zu Stardust" vs. "Lenas Aussagen zu Crystal Sky"-Competitions im Speziellen (sowie zu "Trend-hinterherhecheln"-Fragen):

Ich finde zwar nicht, dass das ein "fallabschließender" Hinweis ist, möchte aber dennoch daran erinnern, dass LML wirklich zu einem sehr frühen Zeitpunkt ihre Vorliebe für Künstler wie Trentemøller artikuliert hat. (Ja ja, war nicht alles nur Britney und Sascha ;).) Und Trentemøller ist genuiner, waschechter Elektro. (Depeche Mode oder Robyn oder Goulding - und natürlich auch Crystal Sky - sind zunächst einmal "nur" Elektro-Pop.)

Furlong
18.04.2015, 13:29
Beim "Helene"-Computer ist aber voll die Leidenschaft da, nicht wahr?

Hab ich nie behauptet. Allerdings, soweit man das bis jetzt beurteilen kann, sind auf Farbenspiel deutlich mehr "von-Hand" eingespielte Instrumente als auf CS, u.a. auch ein "echtes" Naturschlagzeug. :)

j_easy
18.04.2015, 13:36
Im UKMIX Forum 'ist man' mit der Veröffentlichungspolitik von Universal in UK etwas unzufrieden.

http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?f=24&t=110494

Hat der die Release Termine nicht mitbekommen? Oder übersetze ich falsch?

gauloises
18.04.2015, 13:43
Hab ich nie behauptet. Allerdings, soweit man das bis jetzt beurteilen kann, sind auf Farbenspiel deutlich mehr "von-Hand" eingespielte Instrumente als auf CS, u.a. auch ein "echtes" Naturschlagzeug. :)

Hast mich nicht verstanden. Nicht irgendwelche Instrumente (oder Samples oder whatever) meinte ich mit "Computer".

Jetzt?

Furlong
18.04.2015, 13:46
Hast mich nicht verstanden. Nicht irgendwelche Instrumente (oder Samples oder whatever) meinte ich mit "Computer".

Jetzt?

Ich hab dich schon verstanden, bin aber auf den (sorry, is aber so) niveaulosen Schmarrn bewusst nicht eingegangen. ;)

gauloises
18.04.2015, 14:15
Ich hab dich schon verstanden, bin aber auf den (sorry, is aber so) niveaulosen Schmarrn bewusst nicht eingegangen. ;)

:what:

Du eröffnest im Jahr 2015 Polls (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8494-Wie-viele-Einheiten-werden-von-Crystal-Sky-verkauft) zu Lena-Verkaufsprognosen mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten wie "über / noch mehr als 300k", usw., um ganz beiläufig (;)) die Kennzahlen-Führerschaft "Helenes" zu demonstrieren.

Und da redest Du von "Schmarrn" außerhalb deiner selbst?

:-D

Doktor Landshut
18.04.2015, 14:32
Man erkennt sie doch – es sind eben elektronische ;).

Im Ernst, Lenas Satz "Ich mag es, wenn man die Instrumente erkennt" ergab in Bezug auf Stardust im Vergleich zu den beiden Vorgängern durchaus Sinn - weil auf My Casette Player und Good News statt echter im Studio eingespielter Instrumente eben nur Samples (von Gitarren, Piano, Schlagzeug usw.) zu hören waren. Crystal Sky hingegen ist eben elektronische Musik, das heißt, da SIND die elektronischen die "echten" Instrumente.

Deswegen muss man die Platte natürlich nicht mögen, aber das Argument finde ich schief.

So isses. Und ich habe mit elektronisch produzierter Musik genauso wenig ein Problem wie mit elektronisch erzeugter Kunst im allgemeinen. Letzten Endes kommt es in der Unterhaltungsmusik doch darauf an, was dabei rauskommt, ob zB. interessante Sounds und atmosphärisch stimmige Ergebnisse dabei entstehen, die Inhalt und Text von Songs optimal transportieren und zum Ausdruck bringen und ob einem der gewählte Stil persönlich gefällt. Und das ist aus meiner Sicht nicht davon abhängig, ob "analog" (in der Musik "akustisch") produziert oder "digital" (per Synthie, Software etc.) oder auch in Kombination von beidem (hier z.B. Lenas Gesangsstimme sozusagen als analoger Anteil). Gerade bei Studiomusik bietet es sich ja auch an, zeitgemäße technische Möglichkeiten und Instrumente der Klangerzeugung kreativ zu nutzen und auch Samples geschickt zu verwenden, wenn sie ins musikalische Konzept passen.

Ich bin übrigens ebenfalls der Ansicht, dass ein geschlossenes Musikprojekt, wie es ein Pop-Album darstellt, von einem stlistisch durchgängigen Konzept getragen und nicht nach Art eines "Best-Of"-Prinzips zusammengewürfelt sein sollte.

AlienEi
18.04.2015, 14:32
Ist die signierte Vinyl jetzt eigentlich limitiert oder nicht :gruebel:

Nicht ersichtlich aus dem Amazon Angebot

juergen
18.04.2015, 14:43
Normalerweise könnte man Lenas CD mit einer Spielzeit von unter 60 Minuten und 33 1/3rpm auf einer Vinyl unterbringen. Angekündigt ist aber eine Doppel Vinyl. Somit werden 3 bis 4 Songs auf einer Plattenseite sein, die vielleicht mit 45 rpm abgespielt werden müssen. Hierdurch erzielt man eine bessere Soundqualität.
Wissen wir, dass das so gemacht wird oder ist das nur eine Vermutung?

woelfen
18.04.2015, 14:55
Ich habe mal eine Frage: Bei der LP bekommt man auch mp3-Downloadcodes. Aber wo und wie löst man die ein?
Da bekommst du die MP 3 - Dateien in gedruckter Form (also die Nullen und Einsen). Musst du dann nur noch eintippen und dann abspielen. Viel Spaß !

cue
18.04.2015, 15:02
hier https://play.google.com/store/music/album?id=Bk6s5pmjd66m2lkvqj7m2itmeba steht
"Lena (https://play.google.com/store/music/artist/Lena?id=Adp56fvgkyeccgkzxjsctk3olqu) - 15. Mai 2015
Pop (https://play.google.com/store/music/category/POP) © 2015 Polydor / Island"

Bei Amazon allerdings:
"Label: Usfo (Universal Music)"

was ist denn nun richtig?

Furlong
18.04.2015, 15:10
:what:

Du eröffnest im Jahr 2015 Polls (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8494-Wie-viele-Einheiten-werden-von-Crystal-Sky-verkauft) zu Lena-Verkaufsprognosen mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten wie "über / noch mehr als 300k", usw., um ganz beiläufig (;)) die Kennzahlen-Führerschaft "Helenes" zu demonstrieren.

Und da redest Du von "Schmarrn" außerhalb deiner selbst?

:-D

Jetzt darf ich aber :what:
Du wirst schon wissen, was du dir in deinen Gedankengängen zusammenzimmerst, aber steht in dem (einen und einzigen) Poll-Thread auch nur irgendwas von Helene? Ich denke nicht.

marathonmann
18.04.2015, 15:27
Wissen wir, dass das so gemacht wird oder ist das nur eine Vermutung?

Das ist doch ganz klar: 14 (Lieder) : 4 (Plattenseiten) = 3,5.
Vor dem Rest des Satzes steht "vielleicht", also Vermutung.
Das mit der besseren Soundqualität dürfte dann wieder eine Tatsache sein. Elvis scheint sich in der Hinsicht wohl etwas auszukennen.


Da bekommst du die MP 3 - Dateien in gedruckter Form (also die Nullen und Einsen). Musst du dann nur noch eintippen und dann abspielen. Viel Spaß !

Mittlerweile habe ich in der Plattenhülle ein kleines Zettelchen gefunden. Damit hat es dann geklappt.

coachyou
18.04.2015, 16:27
Kleiner technischer Exkurs
http://dasfilter.com/kultur/auf-kante-gepresst-warum-der-vinyl-hype-die-schallplatte-kaputtmacht

punkrock
18.04.2015, 16:29
Ja, natürlich ist das Relase-Datum dasselbe. Aber was soll mir das jetzt sagen? Ja, da bin ich mal gespannt, ob AutoRip noch dazu kommt...


Release Datum ist doch für alle Medien gleich. Vielleicht kommt AutoRip später noch dazu. Habe diesmal bei JPC vorbestellt.

vampire67
18.04.2015, 16:40
Ja, natürlich ist das Relase-Datum dasselbe. Aber was soll mir das jetzt sagen? Ja, da bin ich mal gespannt, ob AutoRip noch dazu kommt...

kein AutoRip, weil die Mp3s kommen per downloadcode bereits mit.

punkrock
18.04.2015, 17:49
Ich red ja jetzt nicht von den LPs (da sind Downloadcodes dabei), sondern von der CD.

juergen
18.04.2015, 18:29
Das ist doch ganz klar: 14 (Lieder) : 4 (Plattenseiten) = 3,5.
Vor dem Rest des Satzes steht "vielleicht", also Vermutung.Ah danke, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Dann kann es also genausogut sein, dass die erste LP das Crystal Sky Album ist und die zweite irgeneinen Bonus beinhaltet

j_easy
18.04.2015, 18:35
hier https://play.google.com/store/music/album?id=Bk6s5pmjd66m2lkvqj7m2itmeba steht
"Lena (https://play.google.com/store/music/artist/Lena?id=Adp56fvgkyeccgkzxjsctk3olqu) - 15. Mai 2015
Pop (https://play.google.com/store/music/category/POP) © 2015 Polydor / Island"

Bei Amazon allerdings:
"Label: Usfo (Universal Music)"

was ist denn nun richtig?

Es wird unterschieden zwischen Label und Copyright, also Rechteinhaber. Letztere sind Polidor/Island / Raab

marathonmann
18.04.2015, 18:43
@ juergen!

Das halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich.

punkrock
18.04.2015, 19:00
Das Vinyl ist auf Platz 1 bei den Amazon Vinyl-Bestsellern, auch in den Pop-Charts schaut's dort für CS nicht schlecht aus: 9 (Vinyl) bzw. 20 (CD) bzw. 22 (CD/DVD)...

j_easy
18.04.2015, 19:42
Das Vinyl ist auf Platz 1 bei den Amazon Vinyl-Bestsellern, auch in den Pop-Charts schaut's dort für CS nicht schlecht aus: 9 (Vinyl) bzw. 20 (CD) bzw. 22 (CD/DVD)...

Echt? Klingt ja nicht schlecht. :daumen:

earplane
18.04.2015, 19:46
Echt? Klingt ja nicht schlecht. :daumen:
guckst du hier
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/379151011/ref=zg_bs_nav_m_1_m/280-5425431-4361812
und auf der Seite mit der Platte steht auch

Bestseller Nr. 1in Vinyl
http://www.amazon.de/Crystal-Signierte-Inkl-Mp3-Codes-Vinyl/dp/B00W4GATE0/ref=zg_bs_379151011_1

Hollie60
18.04.2015, 19:48
Mein Favorit: 04-All Kinds Of Crazy.mpeg
Aber ich bin voreingenommen. Habe den kompletten Song ca. 10m vor der Bühne Live von Lena gehört. Was für ein Brett. Kommt auf den Handy-Videos nicht so raus wie Live.
Gar nicht anfangen kann ich mit 11-Invisible.mpeg
Aber sonst. Gut gemacht Lena. Ich freue mich aufs Album.
Alles von den 28 sec. Schnipsel.

j_easy
18.04.2015, 19:49
guckst du hier
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/379151011/ref=zg_bs_nav_m_1_m/280-5425431-4361812
und auf der Seite mit der Platte steht auch

http://www.amazon.de/Crystal-Signierte-Inkl-Mp3-Codes-Vinyl/dp/B00W4GATE0/ref=zg_bs_379151011_1

Ich weiß. Lenas Vinyl ist Aufsteiger des Tages. CD Album in den allgemeinen Charts auf 37.

gauloises
18.04.2015, 22:27
Du wirst schon wissen, was du dir in deinen Gedankengängen zusammenzimmerst, aber steht in dem (einen und einzigen) Poll-Thread auch nur irgendwas von Helene? Ich denke nicht.

Ja, es ist nur ein Poll, Verzeihung. Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass da das Wort "Helene" steht. Aber was Du Dir in Deinen Gedankengängen mit Antwortmöglichkeiten wie "über 500k" zusammenzimmerst, wirst Du schon wissen. ;)

Ich möchte diesen Thread aber nicht länger mit "Helene" belasten. :)

punkrock
19.04.2015, 01:35
Amazon schreibt jetzt in Mail, dass die Crystal Sky-CD/DVD jetzt vorbestellt werden kann, man wüsste aber nicht wie lange. Ist das jetzt nicht ein kleines bisschen übertrieben? Die neue Lena als Super-Rarität, die sofort (und wohl in fast allen Versionen) vergriffen sein wird, weil die einfach JEDER haben wollen wird? :)

EDIT: Ach, jetzt weiß ich warum. Ich hatte auf die Mailbenachrichtigung geklickt, als der Artikel noch nicht verfügbar war, drum kommt diese Nachricht jetzt...

Noccu
19.04.2015, 08:34
gibt es jetzt von stardust eigentlich ne platin edition

earplane
19.04.2015, 08:42
gibt es jetzt von stardust eigentlich ne platin edition
Das musst du die Plattenfirma fragen. Ich halte das aber für sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn kommen solche Sondereditionen nicht jetzt raus sondern eher im Herbst zum Weihnachtsgeschäft.

Noccu
19.04.2015, 08:47
also wird einfach nichts passieren trotz platin da crystalsky auch komm tund so

salvio
19.04.2015, 08:47
gibt es jetzt von stardust eigentlich ne platin edition

Ja - zusammen mit der Platin-Edition von `Crystal Sky`im November! :thumbsup:

Noccu
19.04.2015, 08:49
haha naja keine ahnung wie die des machen

maybear
19.04.2015, 09:07
Kleiner technischer Exkurs
http://dasfilter.com/kultur/auf-kante-gepresst-warum-der-vinyl-hype-die-schallplatte-kaputtmachtAh, das wird also der Grund sein, warum die Veröffentlichung verschoben wurde (Lena wollte ja unbedingt diese Vinyl-Ausgabe haben!) ...

Furlong
19.04.2015, 09:27
Ja, es ist nur ein Poll, Verzeihung. Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass da das Wort "Helene" steht. Aber was Du Dir in Deinen Gedankengängen mit Antwortmöglichkeiten wie "über 500k" zusammenzimmerst, wirst Du schon wissen. ;)

Ich möchte diesen Thread aber nicht länger mit "Helene" belasten. :)

Wer hat denn angefangen?! Ist übrigens überraschend oft der Fall, dass Helene "spontan" in irgendwelchen Threads auftaucht (bemerke: nicht von mir!). ;)

Ja, die Antwortmöglichkeiten hätten besser strukturiert sein können, aber Sinn machen sie mMn doch, es soll ja auf einen Vergleich zu den ersten 3 Alben hinauslaufen (MCP hat ja "über 500k" verkauft), das wird man ja wohl noch als Fan vergleichen dürfen, da bin ich ja wohl nicht der einzige.

Okey, nu is aber auch von mir Ende diesbezüglich, alles klärchen. :)

earplane
19.04.2015, 09:42
für die Statistik
http://www.itunescharts.net/ger/artists/music/lena/albums/crystal-sky/

hlfan
19.04.2015, 09:44
Stimmt nicht ganz oder hängt nach. Cs War in den 40ern schon bei iTunes als beste Platzierung

Furlong
19.04.2015, 10:20
Stimmt nicht ganz oder hängt nach. Cs War in den 40ern schon bei iTunes als beste Platzierung

Da wird die Tagesplatzierung angegeben. Eine Zwischenplatzierung kann höher sein als die Gesamttagesplatzierung.
Ganz aktuell in diesem Moment ist CS auf #68.

hlfan
19.04.2015, 10:43
Da wird die Tagesplatzierung angegeben. Eine Zwischenplatzierung kann höher sein als die Gesamttagesplatzierung.
Ganz aktuell in diesem Moment ist CS auf #68.

oh wusste nicht, dass es nur um den Tag ging. Aktuell übrigens auf #71

FloMG
19.04.2015, 12:20
Jetzt erst dazu gekommen die Vinyl und die Limited Fan Box zu bestellen über den Lenaistenlink :schaem: Single wird wie immer im Laden gekauft.

Rolwin
19.04.2015, 16:43
Kleiner technischer Exkurs
http://dasfilter.com/kultur/auf-kante-gepresst-warum-der-vinyl-hype-die-schallplatte-kaputtmacht
Interessanter Artikel..Danke

Erstaunlich fand ich die Tatsache, dass so mancher VÖ-Termin davon abhängt, ob eine "Vinyl" zum Erscheinungstermin fertig gestellt werden kann.....