PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Diskussion zum Album 'Crystal Sky'



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Diver
19.04.2015, 20:22
Diese Woche müsste eigentlich das TL Video irgendwo veröffentlicht werden ?

earplane
19.04.2015, 20:54
ich hab noch etwas gefunden
http://www.ianbarter.com/projects/

I have a song co-written with Norma Jean Martin (Universal) and Aurora (Decca) on an established artist album in Germany called Lena.

Georg
19.04.2015, 21:30
Die Cover der Crystal Sky-Familie haben für meine Begriffe etwas tesseraktisches - wer Interstellar gesehen hat.

Noccu
20.04.2015, 07:13
Ich kaufe immer alles im Geschäft

earplane
20.04.2015, 15:19
die Amazonen haben ein neues Bild zur Fanbox
5456
Der Text wurde um folgenden Satz ergänzt.

Die limitierte Fanbox enthält die CD mit 14 Tracks, eine DVD mit Musikvideos zum Album, Sticker, „Crystal Sky“-Aufnäher, handsignierter Autogrammkarte und 160-seitigem Notizbuch mit handgeschriebenen Lyrics von Lena.
http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Limited-Fan-Box/dp/B00W4GAS6E

das hier finde ich auch interessant:

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

Muttersprache (Deluxe Edition) von Sarah Connor Audio CD
EUR 19,99
Chance of Rain von Stefanie Heinzmann Audio CD
EUR 12,99

Zampano
20.04.2015, 15:23
...und 160-seitigem Notizbuch mit handgeschriebenen Lyrics von Lena

160 Seiten Lyrics...? Texthänger, I see you coming... :ugly:

steffen3
20.04.2015, 15:24
Ich will ja nicht unken, aber mir ist spontan dazu eingefallen, dass man in Deutschland bei irgendwelchen Aufnähern mit bestimmten Farben und Zeichen gaaanz vorsichtig sein muss. Und wenn es nur Verwechslungen zu vermeiden gilt.

j_easy
20.04.2015, 15:33
160 Seiten Lyrics...? Texthänger, I see you coming... :ugly:

Ein gedrucktes Notizbuch, mit Lena Schrift. :wub: Wirklich 160 Seiten? Ich finds aber toll, dass auch Lena mal etwas mehr anbietet.

(OT: Ich habe ein Buch über Audrey Hepburn, samt nachgedruckten Dokumenten, die recht echt wirken. Schöne Sache!)

cue
20.04.2015, 15:35
Aha von hand geschriebene lyrics. Da hat sie ja ganz schön was zu tun :kicher::kicher::lizo::clap:

mr.spock1968
20.04.2015, 15:49
Wenn ich mit dem Computer oder mit dem Smartphone diesen Text schreibe ist der ja auch von Hand geschrieben. Ausser ich verwende meine Spracherkennungssoftware dazu. :zahn:

bates
20.04.2015, 16:01
Wirklich 160 Seiten? Ich finds aber toll, dass auch Lena mal etwas mehr anbietet.

Obacht, da steht nicht "Notizbuch mit 160 Seiten handgeschriebenen Lyrics", sondern "160-seitiges Notizbuch mit handgeschriebenen Lyrics". Ich vermute, das ist ein Notizbuch zum Selbst-Reinschreiben, in dem es als Gimmick ein paar Faksimele-Seiten mit Lena-Lyrics gibt.

Hollie60
20.04.2015, 16:02
Gerade Karte für Hamburg geordert.:bananarock:

Furlong
20.04.2015, 17:16
Das neue Amazon-Bild in groß bei Amazon:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81730g7B-9L._SL1500_.jpg

punkrock
20.04.2015, 17:38
V I D E O S (also nicht nur 1 Clip). Da bin ich ja mal gespannt!!!

marathonmann
20.04.2015, 17:48
Man sollte das "Musikvideos zum Album" wohl nicht all zu ernst nehmen, denn mehr als 1 Video dürfte Lena noch gar nicht gedreht haben. Entweder sind da also noch alte Musikvideos mit drauf oder "Making of"-Videos.

Surfer
20.04.2015, 17:49
160 Seiten Lyrics...? Texthänger, I see you coming... :ugly:

Ich weiß nicht wieso, aber zur gleichen Zeit als ich die Single TL bestellt habe, habe ich auch ein Lyrik-Buch von Till Lindemann bestellt, daß allein 17 € kostete. Sein erstes Lyrik-Buch "Messer" wird bei ebay zu absurden ca. 360 € angeboten. Wenn Lena jetzt auch so ein Erstlingswerk als Draufgabe mitgibt, dann ist das schon sehr generiös von ihr. Das hätte Sie extra vermarkten können. Aber sie ist halt ne "Perle". :)

david davidson
20.04.2015, 17:59
Man sollte das "Musikvideos zum Album" wohl nicht all zu ernst nehmen, denn mehr als 1 Video dürfte Lena noch gar nicht gedreht haben. Entweder sind da also noch alte Musikvideos mit drauf oder "Making of"-Videos.

Just heute wurde das Video zu Catapult gedreht. ;) Und ich vermute, da kommen noch mehr.

https://instagram.com/lenas_snaps/

Tanea
20.04.2015, 18:01
Man sollte das "Musikvideos zum Album" wohl nicht all zu ernst nehmen, denn mehr als 1 Video dürfte Lena noch gar nicht gedreht haben. Entweder sind da also noch alte Musikvideos mit drauf oder "Making of"-Videos.

Also zumindest zu Catapult wird heute gedreht, siehe Snapchat: https://instagram.com/lenas_snaps/ Die letzten 4 Snaps sind vor allem interessant. Und der unbekannte Ausschnitt aus Catapult klingt richtig gut, das würde ich schon echt unheimlich gerne bald mal ganz hören :)

Edit: :five: @dd

marathonmann
20.04.2015, 18:02
Ich bin da doch eher bei bates: 160 Seiten Lyrics wird es garantiert nicht geben.

Diver
20.04.2015, 18:09
Da wird mit Lena und um Lena herum das große Rad gedreht.
Jetzt will man es wohl wissen, was alles so geht.

punkrock
20.04.2015, 18:09
Wer weiß, vielleicht hat man ja ein paar Tracks optisch umgesetzt. Beim vorletzten Juli-Album gab's z. B. zusätzlich zum Clip der damals aktuellen Single noch Clips zu weiteren 2 Songs. So könnte ich mir das hier durchaus vorstellen. Glaub eher nicht, dass alte Clips drauf sind...

Surfer
20.04.2015, 18:10
Der Text zur LP bei amazon lautet wie folgt:

"Crystal Sky ist ein beeindruckendes Zeugnis des Werdegangs einer der bedeutendsten deutschen Künstlerinnen unserer Zeit: Das Album „Stardust“ und die gleichnamige Auskopplung wurden mit Gold ausgezeichnet, oben drauf gewann Lena einen Echo für das beste nationale Musikvideo......"

Wenn das kein Statement von Universal ist. Wer bisher geglaubt haben sollte, daß Lenas Stern dort sinken würde, sollte sich diesen Text mal auf der Zunge zergehen lassen. :daumen:

Brummell
20.04.2015, 18:17
Abgesehen von der Fan-Box -
wenn Lena so gerne "zuhause" ist, sollte sie überlegen, ob nicht mit Schreiben was geht.

Selbst wenn sie es nicht verwerten will - es wäre auf jeden Fall ne gute "Fingerübung" für lyrics.

(Sie könnte ja auch ne Horrorstory :axt: schreiben und sie anonym veröffentlichen :lach: :gruebel: )

petsta
20.04.2015, 18:22
Lena spricht beim Catapult Dreh von einem Specialguest. Auf dem Schnipsel klingt die weibliche Solo-Stimme am Anfang weder wie Lena noch wie Kat, aber voll wie Ellie Goulding, oder nicht? Außerdem ist im Hintergrund noch eine Männerstimme zu hören. Ich bin mal gespannt.

Surfer
20.04.2015, 18:28
Abgesehen von der Fan-Box -
wenn Lena so gerne "zuhause" ist, sollte sie überlegen, ob nicht mit Schreiben was geht.

Selbst wenn sie es nicht verwerten will - es wäre auf jeden Fall ne gute "Fingerübung" für lyrics.


Das mit dem 2. oder 4. Standbein finde ich gut und durchaus plausibel, weil Lena selbst mal vor Jahren sagte, daß das Schreiben ihr nicht schwer fallen würde. Es würde nur so aus ihr heraussprudeln. Mit den passenden Melodien hat sie es nicht so, aber Texten kann sie wohl ganz gut, wenn sie erstmal ein Thema hat.

gauloises
20.04.2015, 18:28
Lena spricht beim Catapult Dreh von einem Specialguest. Auf dem Schnipsel klingt die weibliche Solo-Stimme am Anfang weder wie Lena noch wie Kat, aber voll wie Ellie Goulding, oder nicht? Außerdem ist im Hintergrund noch eine Männerstimme zu hören. Ich bin mal gespannt.

Ich weiß im Moment nur eines (also nicht hörend, sondern sehend). Auf einem der Snapchats ist Kat Vinter klar zu erkennen.

bates
20.04.2015, 18:35
Ich weiß im Moment nur eines (also nicht hörend, sondern sehend). Auf einem der Snapchats ist Kat Vinter klar zu erkennen.

... und auf einem anderen sagt sie: "Kat performt gerade", und dann schwenkt sie auf sie :).

EDIT: Ach, ist wahrscheinlich der, den Du meinst, aber im Augenblick nicht hören kannst.

punkrock
20.04.2015, 18:37
@Surfer: Na ja, aber sowas ist halt auch ein Werbetext & könnte ggf. auch ein bisschen übertreiben. "Hier is das neue Abum von dieser nervigen ESC-Tussi. Kann man hören, muss man aber nicht." dürfte nich so verkaufsfördernd sein." :)

earplane
20.04.2015, 18:38
Lena spricht beim Catapult Dreh von einem Specialguest.

Wie die Snaps und Insta verraten sind mit Kat Vinter und Little Simz sogar 2 Special Guests da. Also zufällig die beiden die auch beim Catapult beteiligt waren. :idee:

j_easy
20.04.2015, 18:47
Obacht, da steht nicht "Notizbuch mit 160 Seiten handgeschriebenen Lyrics", sondern "160-seitiges Notizbuch mit handgeschriebenen Lyrics". Ich vermute, das ist ein Notizbuch zum Selbst-Reinschreiben, in dem es als Gimmick ein paar Faksimele-Seiten mit Lena-Lyrics gibt.

Habe ich mir kurz darauf auch gedacht. 160 Seiten kamen mir viel vor und dann von Lena "beschrieben". Aber das nicht alle bedruckt sind, macht ein Notizbuch draus. Ansonsten hieße es ja Lenas Songbook :zahn:

Was mich bei der ganzen Werbung wundert, dass der Platinstatus von SD nicht erwähnt wird. Es sei denn Lena oder der Autor hatten beim ZeitMagazin Interview etwas verwechselt. Wenn so viel verkauft worden wäre, würde Universal das nicht zertifizieren lassen, um dann damit zu werben ?

Surfer
20.04.2015, 18:51
@Surfer: Na ja, aber sowas ist halt auch ein Werbetext & könnte ggf. auch ein bisschen übertreiben. "Hier is das neue Abum von dieser nervigen ESC-Tussi. Kann man hören, muss man aber nicht." dürfte nich so verkaufsfördernd sein." :)

Du meinst also, die bieten Lena an "wie sauer Bier" :-D

Dabei soll Werbung immer wahr und klar sein. So ein Lehr-Grundsatz. :zahn:

earplane
20.04.2015, 19:32
bei WOM gibt's ebenfalls das volle Programm
https://wom.de/home/s/lena
Auch dort gehören LP und Fanbox zu den Bestsellern
https://wom.de/music/home/

Lars
20.04.2015, 19:43
160 Seiten Lyrics...? Texthänger, I see you coming... :ugly:

Im Gegenteil:
Wenn sie die so ungefähr tausendmal (oder wie oft sich diese Version eben verkauft) abgeschrieben hat ("handgeschrieben"), dann sind Texthänger eher völlig ausgeschlossen. :kicher:

Diver
20.04.2015, 19:56
Da kann man Lena nur wünschen, das der Erfolg von CS nicht zu groß wird
sonst sitzt sie Jahre im Keller und muß Lyrics und Autogrammkarten schreiben.

vampire67
20.04.2015, 19:57
Was mich bei der ganzen Werbung wundert, dass der Platinstatus von SD nicht erwähnt wird. Es sei denn Lena oder der Autor hatten beim ZeitMagazin Interview etwas verwechselt. Wenn so viel verkauft worden wäre, würde Universal das nicht zertifizieren lassen, um dann damit zu werben ?
Weil die zertifizierung zeit braucht.
Wahrscheinlich hat ihr Universal nur bescheid gesagt das sie die Platinzertifizierung beantragen. Das dauert aber.
Wenn durch wäre, wäre es auch eingetragen in der datenbank. Isse aber noch nicht :hmm:


Im Gegenteil:
Wenn sie die so ungefähr tausendmal (oder wie oft sich diese Version eben verkauft) abgeschrieben hat ("handgeschrieben"), dann sind Texthänger eher völlig ausgeschlossen. :kicher:
Lena sprach von 2500 fertigen autogrammkarten, und nochmal 2x soviel vor sich.
Das heisst die auflage dürfte so ca 7000..7500 stück betragen.

SvenC
20.04.2015, 20:21
So. Endlich gibts mal Fakten. :D
Das Notizbuch ist doch mal was anderes. Sicherlich nicht original Tinte - arme Lena wäre dann das angemessene Wort... :D

Frank 67
20.04.2015, 20:54
Ich habe ja erst kurz überlegt, ob ich die Fan-Box oder nur die Standard Ausführung bestellen soll. Hatte etwas Sorge auf einmal Besitzer von einer Batterie Nagellack, Gesichtscreme und Glossyzeugs zu sein. Eben so Sachen die ein Mann von 48 so braucht :D

Umso mehr freue ich mich nun doch auf die bestellte Fan-Box mit gleich mehreren Musikvideos. :schock: :wubgirl: Scheinen ja tatsächlich zumindest 2 zu sein. Traffic Lights und Catapult.
Und beim Notizbuch lass ich ich mal überraschen.

j_easy
20.04.2015, 20:54
So. Endlich gibts mal Fakten. :D
Das Notizbuch ist doch mal was anderes. Sicherlich nicht original Tinte - arme Lena wäre dann das angemessene Wort... :D

Hoffe Ihre handschriftlichen Lyric Notizen wurden gescannt und gedruckt. :)

Grombold
20.04.2015, 22:08
Der Begleittext bei JPC (https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/lena-crystal-sky/hnum/7307258) ist viel schöner als bei amazon (besonders der letzte Satz, noch richtig schön handgebastelt).

maybear
20.04.2015, 23:27
bei WOM gibt's ebenfalls das volle ProgrammWOM ist mit jpc identisch.

-

Ich hoffe, daß auf der DVD nicht nur zwei oder drei Videoclips zu Songs von CS drauf sind (obwohl das ja auch schon nett ist), sondern auch Videomaterial zur Entstehung des Albums.

cue
20.04.2015, 23:49
WOM ist mit jpc identisch.

-

Ich hoffe, daß auf der DVD nicht nur zwei oder drei Videoclips zu Songs von CS drauf sind (obwohl das ja auch schon nett ist), sondern auch Videomaterial zur Entstehung des Albums.

ja hoffentlich ist da wirklich exklusives material drauf. irgendwelche musikvideos kann man auch später auf vimeo und co. kucken bzw speichern.

Noccu
21.04.2015, 07:21
Steffi meinte ja ausschließlich amazon und , dar man lügen???:ugly:

j_easy
21.04.2015, 08:23
Lena liegt bei JPC mit allen 4 Artikeln in der Top 100. LP auf 1, Fan Box auf 6, TL Single in den 60ern, CS Einfach CD in den 70ern ... (Noch vor Leslie Clio) :)

earplane
21.04.2015, 09:27
Die Daten zu den Vorbestellungen lassen nun eine erste Prognose zu den Charts zu.
http://www.amazon.de/s/ref=br_nf_3_more?rh=n%3A255882&field-releasedate=24y-30y&ie=UTF8
Wie man hier sieht dürfte Lena in der Erscheinungswoche zumindest der höchste Neueinsteiger werden. Dank des Vorbesteller Bonus hat Lena dann auch einen Vorsprung beim Rennen um die Spitze der Wochencharts. Ein hoher Einstieg ist gesichert und auch das Erreichen der Spitze wäre möglich.

j_easy
21.04.2015, 10:10
:daumen:

Möchte wissen, wie hoch der Anteil der 'Spekulanten' unter den Käufern der Vinyl und der Fanbox sind.
Gut, die Vinyl habe ich auch wieder doppelt geordert.

vampire67
21.04.2015, 10:20
:daumen:

Möchte wissen, wie hoch der Anteil der 'Spekulanten' unter den Käufern der Vinyl und der Fanbox sind.
Gut, die Vinyl habe ich auch wieder doppelt geordert.

offenbar so hoch das Amazon und JPC stückzahlbegrenzungen (2..3 ..4 stück) eingebaut haben

j_easy
21.04.2015, 10:35
offenbar so hoch das Amazon und JPC stückzahlbegrenzungen (2..3 ..4 stück) eingebaut haben

Stimmt. Aber selbst die einfache CD und Single ist bei JPC in den Top 100. Gut, bei Amazon in den Top 120 oder so.
Bisher alles fast ohne Werbung (Radio / TV).

Rolwin
21.04.2015, 11:31
Stimmt. Aber selbst die einfache CD und Single ist bei JPC in den Top 100. Gut, bei Amazon in den Top 120 oder so.
Bisher alles fast ohne Werbung (Radio / TV).
Ich könnte mir vorstellen, dass die TV-Werbung am Freitag losgeht und in der Werbepause bei VK, dort ein kurzer Trailer vom TL-Video gezeigt wird.

woelfen
21.04.2015, 14:21
Gut, die Vinyl habe ich auch wieder doppelt geordert.
Das wär doch nicht nötig gewesen. Um die Rückseite zu hören, kann man die Scheibe einfach umdrehen !

maybear
21.04.2015, 14:56
Das wär doch nicht nötig gewesen. Um die Rückseite zu hören, kann man die Scheibe einfach umdrehen !Na hör mal, auf der Platte ist schließlich Lena drauf, wenn man die umdreht, fällt sie noch runter!

AndréSalli
21.04.2015, 16:23
:lol2: :-D

Rolwin
21.04.2015, 16:25
Na hör mal, auf der Platte ist schließlich Lena drauf, wenn man die umdreht, fällt sie noch runter!
Und dann gehört sie zu den "gefallenen Mädchen" :-D

Str8 Ballin
21.04.2015, 17:47
Ich sage, sie ist die Art "Mädchen" - welche gefällt - von mannigfaltiger Natur.

Furlong
21.04.2015, 19:08
Was mir gerade aufgefallen ist: Die Zeitangaben der meisten Songs differieren zwischen Amazon/Vinyl (http://www.amazon.de/Crystal-Signierte-Inkl-Mp3-Codes-Vinyl/dp/B00W4GATE0/ref=mb_oe_l) und den Angaben bei Universal/CD (http://www.universal-music.de/lena/diskografie/detail/product:241524/crystal-sky) um 1 bis 2 Sekunden. Die Zeitangaben bei den Google-Hörproben sind teilweise nochmal anders.

Diver
21.04.2015, 19:34
Was mir gerade aufgefallen ist: Die Zeitangaben der meisten Songs differieren zwischen Amazon/Vinyl (http://www.amazon.de/Crystal-Signierte-Inkl-Mp3-Codes-Vinyl/dp/B00W4GATE0/ref=mb_oe_l) und den Angaben bei Universal/CD (http://www.universal-music.de/lena/diskografie/detail/product:241524/crystal-sky) um 1 bis 2 Sekunden. Die Zeitangaben bei den Google-Hörproben sind teilweise nochmal anders.

Dann kaufe ich da wo die Lieder am längsten sind.

maybear
21.04.2015, 19:41
Dann kaufe ich da wo die Lieder am längsten sind.Am längsten sind sie auf den LPs, falls diese wirklich mit 45 UPM laufen und du sie dann mit 33 UPM abspielst ... :binweg:

Georg
21.04.2015, 19:59
Wir kommen dem Rätsel um die hidden tracks auf Vinyl immer näher. ;)

LOTHAR30
21.04.2015, 20:11
5459
Die Vinyl ist bei JPC wohl schon Ausverkauft :schock::thumbsup: habe über unseren Link nachgesehen

Lars
21.04.2015, 20:35
5459
Die Vinyl ist bei JPC wohl schon Ausverkauft :schock::thumbsup: habe über unseren Link nachgesehen

Ist zumindest "zur Zeit nicht verfügbar":
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/lena-crystal-sky/hnum/7307258?iampartner=ngs

Diese Rezension bezieht sich auf "Lena: Crystal Sky (signierte Doppel-LP inkl. mp3-Codes), 2 LPs". (zur Zeit nicht verfügbar)

Vielleicht kommt Lena auch bloß mit dem Unterschreiben nicht hinterher :)

earplane
21.04.2015, 20:42
ich zitiere mal:

Eventuell ist der Artikel temporär vergriffen

Genau das gleiche hatten wir gestern auch bei Amazon. Und dann waren plötzlich doch wieder LP's verfügbar. Ich würde also erst mal abwarten ob die nicht doch noch welche nachbestellen können.

Silent Watcher
21.04.2015, 20:53
Wenn man bei jpc direkt nach Lena Crystal Sky sucht, werden nur noch CD und Fan Box angezeigt. Ich glaube, Vinyl ist dort tatsächlich ausverkauft.

Eulenspiegel
21.04.2015, 21:02
Wer Lust har kann ja bei der ASCAP unter "title search" recherchieren, wieviele Titel des Albums aus der Schublade kommen, zumindest aus einer amerikanischen;)

https://www.ascap.com/Home/ace-title-search/index.aspx

tomtom
21.04.2015, 23:19
amazon Preiserhöhung, von 20,99 auf 24,45 EUR

Crystal Sky (Signierte 2 LP Inkl. Mp3-Codes) [Vinyl LP]

http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Signierte-Inkl-Mp3-Codes-Vinyl/dp/B00W4GATE0/ref=sr_1_4?s=music&ie=UTF8&qid=1429053468&sr=1-4&tag=lenaisten-21

punkrock
21.04.2015, 23:54
Hehe, und ich hatte mir auf Amazon gerade noch ein 2. Exemplar gekauft (kann ja nie schaden) - und da war der Preis noch der billigere. :)

Noccu
22.04.2015, 06:56
da kommt bei den titeln nix wirklich

mr.spock1968
22.04.2015, 07:29
Vorbesteller Amazon

5460

Grafik hat noch falsche Bezeichnung.

:binweg:

Surfer
22.04.2015, 08:56
Vorbesteller Amazon

5460

Grafik hat noch falsche Bezeichnung.

:binweg:

Aus der Grafik kann man aber schon lesen, daß nach dem Start der Hörproben die Vorbestellungen bei amazon durch/an die Decke gingen/sprangen. Denke bei jpc war es dann ähnlich. :)

Rolwin
22.04.2015, 10:05
Vorbesteller Amazon

5460

Grafik hat noch falsche Bezeichnung.

:binweg:
Danke fürs Einstellen....

Ich kann mit so einer Statistik überhaupt nichts anfangen.
Wenn ich das richtig sehe, dann zeigt sie auf, welchen Rang Lena mit ihren Werken, im täglichen Vergleich, gegenüber anderen Künstlern einnimmt, bei den Vorbestellungen
Was fehlt, ist die tatsächliche Menge der Vorbestellungen. Alles Andere ist Augenwischerei und hat mit Statistik überhaupt nichts zu tun.

earplane
22.04.2015, 10:19
Ich kann mit so einer Statistik überhaupt nichts anfangen.
Wenn ich das richtig sehe, dann zeigt sie auf, welchen Rang Lena mit ihren Werken, im täglichen Vergleich, gegenüber anderen Künstlern einnimmt, bei den Vorbestellungen
Was fehlt, ist die tatsächliche Menge der Vorbestellungen. Alles Andere ist Augenwischerei und hat mit Statistik überhaupt nichts zu tun.
Wenn du solche Zahlen hast würde ich sie gerne sehen. Bis dahin müssen wir uns wohl oder übel mit dem begnügen was es tatsächlich gibt.

Dir zu Liebe versuche ich aber mal eine Abschätzung.
Viele hier nehmen an dass die Gesamt Auflage der Vinyl LP wieder 1000 Stück hoch ist. Nehmen wir diese Zahl also als Grundlage. Diesmal werden die nicht nur exklusiv über Amazon geliefert sondern offenbar auch über mindestens einen anderen Anbieter (JPC). Bei Amazon kann sie noch bestellt werden. Das würde bedeuten dass bisher weniger als 1000 davon vorbestellt wurden. Amazon verrät auch dass von der Vinyl bisher mehr verkauft wurden als von der Fanbox und von der normalen CD. Das bedeutet von denen wurden auch bestenfalls einige hundert verkauft. Nun können wir zusammenrechnen. Als obere Schranke wären wir dann bei 3000 Vorbestellungen. Die reale Zahl dürfte allerdings kleiner sein. Ich halte aktuell insgesamt zwischen 1000 und 2000 Vorbestellungen für realistisch. Das ist nicht besonders viel. Aber es ist ja auch noch Zeit und es kommt ja auch noch mehr Promo.

Rolwin
22.04.2015, 10:40
Wenn du solche Zahlen hast würde ich sie gerne sehen. Bis dahin müssen wir uns wohl oder übel mit dem begnügen was es tatsächlich gibt.
Habe ich natürlich nicht.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese Statistik Müll ist .........

mr.spock1968
22.04.2015, 10:53
Danke fürs Einstellen....

Ich kann mit so einer Statistik überhaupt nichts anfangen.
Wenn ich das richtig sehe, dann zeigt sie auf, welchen Rang Lena mit ihren Werken, im täglichen Vergleich, gegenüber anderen Künstlern einnimmt, bei den Vorbestellungen
Was fehlt, ist die tatsächliche Menge der Vorbestellungen. Alles Andere ist Augenwischerei und hat mit Statistik überhaupt nichts zu tun.



Gut.

Ab sofort stelle ich nix mehr rein.

ENDE

support4lena
22.04.2015, 11:41
Gut.

Ab sofort stelle ich nix mehr rein.

ENDE

Wegen der Meinung eines Foristen? Ich hätte zwar auch lieber absolute Zahlen, aber die Meinung, dass das Augenwischerei wäre, teile ich nicht. Und dass es mit Statistik nichts zu tun hätte schonmal gar nicht.

mr.spock1968
22.04.2015, 11:42
Ist mir Wurscht.
Schon beleidigt.

...

cue
22.04.2015, 11:45
Vorbesteller Amazon

5460

Grafik hat noch falsche Bezeichnung.

http://www.lenaisten-storage.de/storage/others/vbulletin-smileys/binweg.gif

Wie man sieht, die mp3 ist out. Der Lena-fan ist ein sammler. ;)

j_easy
22.04.2015, 11:48
Gut.

Ab sofort stelle ich nix mehr rein.

ENDE

Das wäre schade. Aber wenn, dann vielleicht mit einer Erklärung... Nach @earplane's Analyse ist die vorbestellte Stückzahl ziemlich gering, reichte bei Vinyl aber offensichtlich zum 1. Platz in den JPC und Amazon Charts. Die Fanbox liegt bei JPC aktuell auf der 4, bei Amazon um die 20. Ich gehe auch von 1000 signierten LPs aus. Bei den Fanboxen, wenn ich von den signierten Autogrammkarten ausgehe, von 5000.

Ich habe keinen Maßstab ob das bisher gut ist. Nehme es aber mal an.

mr.spock1968
22.04.2015, 11:59
Das ist doch bloß ne simple Grafik der Platzierungen. Sonst nix. Muss man aus allem ein Drama machen?
Es werden in Deutschland keine Verkaufszahlen ausser Goldene/Platin Platte gemacht.

j_easy
22.04.2015, 12:21
ITunes Charts lt. Kworb:



Lena Worldwide iTunes Performance | Last update: 2015-04-21 06:35:10 EDT | Back to list

Selection: All · Anglophone · Latin America · Mainland Europe · Africa/Middle East · Asia | Hide small countries · Hide dupes | Show 8 hour diffs · Show 24 hour diffs

Satellite
#169 Luxembourg
#185 Sweden
#186 Greece

Album: Crystal Sky
#197 Germany


Dabei kann man CS noch gar nicht downloaden ...

mr.spock1968
22.04.2015, 12:41
ITunes Charts lt. Kworb:



Dabei kann man CS noch gar nicht downloaden ...

Dann sieht es schlecht aus da Sarah Connor auf :

Album: Muttersprache
#31 Germany

steht. Sie bringt ihr Album später raus.

:binweg:

j_easy
22.04.2015, 12:54
Dann sieht es schlecht aus da Sarah Connor auf :

Album: Muttersprache
#31 Germany

steht. Sie bringt ihr Album später raus.

:binweg:

Leslie Clio ist auf 17. Das Album kann schon geladen werden.

Meine aktuelle Prognose: Traffic Lights unter ferner liefen oder so. Das Album mit Glück Top 10. Lenas paar Fans Ihrer Musik sind wohl doch zu wenig. Denn mehr haben das wohl noch nicht mitbekommen.

Bin wahrscheinlich zu negativ, die Werbemaschine läuft ja erst an.

HolgerL
22.04.2015, 13:04
Meine aktuelle Prognose: Traffic Lights unter ferner liefen oder so. Das Album mit Glück Top 10. Lenas paar Fans Ihrer Musik sind wohl doch zu wenig. Denn mehr haben das wohl noch nicht mitbekommen.

Meinst Du das jetzt wirklich im Ernst?

j_easy
22.04.2015, 13:24
Meinst Du das jetzt wirklich im Ernst?

TL ist noch nicht einmal irgendwie in den iTunes Charts. CS schon. Voraussetzungen sind die selben. Auch bei Amazon dümpelt TL um die 300 herum. Sieht das etwa nach Hit aus? Wie war das mit SD. Falls ähnlich, so sehe nur ich wirklich schwarz.

Bis jetzt wurden nur die Artikel mit Spekulations- und Mehrwert gut vorbestellt. Oder sehe ich das falsch?

Surfer
22.04.2015, 13:24
Leslie Clio ist auf 17. Das Album kann schon geladen werden.

Meine aktuelle Prognose: Traffic Lights unter ferner liefen oder so. Das Album mit Glück Top 10. Lenas paar Fans Ihrer Musik sind wohl doch zu wenig. Denn mehr haben das wohl noch nicht mitbekommen.

j_easy was ist los? :ugly:

Ich bin froh das Du kein Co-Pilot bist. :D

mr.spock1968
22.04.2015, 13:31
Sarah ihre Single steht bei Amazon auch schon bei #155

j_easy
22.04.2015, 13:38
Sarah ihre Single steht bei Amazon auch schon bei #155

Sag ich ja. Von Traffic Lights keine Spur bisher ... Bin jetzt still, still, ...sti... Z z z z.
TL wird der Chart Überhit. :gutenacht:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


j_easy was ist los? :ugly:

Ich bin froh das Du kein Co-Pilot bist. :D

Ich sperre Dich gleich aus :ugly:

hlfan
22.04.2015, 14:26
Sarah Connors Single-CD war bei Amazon auch schon noch weiter vorne. Sowohl Album, als auch Single laufen bei den Vorbestellungen, bei Amazon und Itunes wesentlich besser als TL und CS...Ist natürlich nur bedingt für die Platzierung der ersten Woche verantwortlich, aber Sarah könnte sich Single-technisch nen großen Vorsprung vor Lena erarbeiten,auch wenn man nicht weiß, wie sich das ändert wenn beide Singles verfügbar sind. Natürlich entscheidet letztendlich Gesamtumsatz aller Wochen und nicht nur der ersten. Auch ist meiner Meinung nach, bei keiner der beiden die Werbemaschine angelaufen ( falls die großartig kommt) die auch die breitere und nicht nur Forenmasse informiert und anspricht.

Natürlich kann es auch sein, dass wir mit Sarah und Lena nachher Platz 4 und 12 vergleichen und keiner der beiden ne Nr. 1 schafft. Aber vergleicht man nur die beiden, so sieht es seit der Möglichkeit der Vorbestellung für Sarah wesentlich besser aus für die erste Woche.

cue
22.04.2015, 14:35
Zu der Chartposition von Traffic Lights muss ich sagen, das ich beispielsweise meine Single bei Amazon Storniert hatte. Ich kann die zwei Wochen ohne Probleme noch warten und mir die Titel auf der Fan und Vinyl edition anhören. Das werden sich andere auch gedacht haben als sie das Portemonnaie geöffnet haben.

Silent Watcher
22.04.2015, 17:53
Zu der Chartposition von Traffic Lights muss ich sagen, das ich beispielsweise meine Single bei Amazon Storniert hatte. Ich kann die zwei Wochen ohne Probleme noch warten und mir die Titel auf der Fan und Vinyl edition anhören. Das werden sich andere auch gedacht haben als sie das Portemonnaie geöffnet haben.

Das ist sehr gut möglich. Ich habe mir aus genau diesen Gründen die CD-Single gar nicht erst bestellt.

Wir kennen ja bisher nur die Tracklist der Standard-CD mit immerhin 14 Songs. Viele fragen sich sicherlich, warum die Vinyl-Ausgabe gleich eine Doppel-LP ist. Vielleicht folgt Lena ja dem Beispiel von Sophie Hunger, deren Album Supermoon am Freitag erscheint. Auch als Doppel-LP mit 18 Songs statt 12 auf der normalen CD. Die selben 18 Stücke enthält auch die Deluxe Edition der CD.

marathonmann
22.04.2015, 18:40
Ich als schon deutlich mittelalter Knacker kenne die LP noch aus den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Und damals war eigentlich immer ca. 20 Minuten pro Seite auf einer LP. Sicherlich kann man auch 25 und mehr Minuten Musik auf eine Seite packen, darunter leidet aber dann die Qualität. Deshalb ist bei einer Spieldauer von 51 - 52 Minuten eine Doppel-LP durchaus sinnvoll. Auf zusätzliche Extras würde ich da erstmal nicht hoffen. Vielleicht sind sie ja auch, wie bei Stefanie Heinzmann, farbig und 180g schwer. Aber mehr erwarte ich zumindest nicht von der LP.

Zampano
22.04.2015, 18:45
Ob die LP wohl ein Klappcover hat, mit einem schönen, riesengroßen Bild innen...? Ob die Sleeves diesmal bedruckt sind...? (Fand ich bei Stardust ein bißchen lieblos)

punkrock
22.04.2015, 19:45
Die Stardust-LP fiel echt ein wenig lieblos aus. Nicht mal Lenas Nachnahme war richtig geschrieben. :)

vampire67
22.04.2015, 19:47
Die Stardust-LP fiel echt ein wenig lieblos aus. Nicht mal Lenas Nachnahme war richtig geschrieben. :)
Kann passieren mit dem H :ugly:

earplane
22.04.2015, 19:48
...

punkrock
22.04.2015, 20:03
Meeeensch, vampire & earplane, das war doch als Joke gedacht - eben wegen dem Schreibfehler. :)

vampire67
22.04.2015, 20:07
Das ist sehr gut möglich. Ich habe mir aus genau diesen Gründen die CD-Single gar nicht erst bestellt.

Wir kennen ja bisher nur die Tracklist der Standard-CD mit immerhin 14 Songs. Viele fragen sich sicherlich, warum die Vinyl-Ausgabe gleich eine Doppel-LP ist. Vielleicht folgt Lena ja dem Beispiel von Sophie Hunger, deren Album Supermoon am Freitag erscheint. Auch als Doppel-LP mit 18 Songs statt 12 auf der normalen CD. Die selben 18 Stücke enthält auch die Deluxe Edition der CD.
Nun, ihre letzte LP vorher (Rules of Fire) enthielt nur 12 songs und ...

:troete: TA TA :troete:

... war eine doppel LP ;)

Hier war vor ein paar tagen ein artikel zu problemen bei Vinyl verlinkt. Da sieht man das die technik alles andere als ausgereizt werden kann weil die technik, personal und selbst das material nicht mehr völlig beherrscht werden.

Silent Watcher
22.04.2015, 21:01
Nun, ihre letzte LP vorher (Rules of Fire) enthielt nur 12 songs und ...

:troete: TA TA :troete:

... war eine doppel LP ;)

Hier war vor ein paar tagen ein artikel zu problemen bei Vinyl verlinkt. Da sieht man das die technik alles andere als ausgereizt werden kann weil die technik, personal und selbst das material nicht mehr völlig beherrscht werden.

Steht aber nicht im Widerspruch zu meinem Post. (evtl. Bonus-Tracks waren ja auch eher mein persönliches Wunschdenken). Supermoon als Doppel-LP hat definitiv 6 Tracks mehr als die normale CD. Von Rules Of Fire gibt es verschiedene Varianten. Ich habe das Box-Set (1 CD "The Live", 1 CD "The Archives", 1 DVD "The Movie"). Die Vinyl-Ausgabe umfasst nur die Songs der 1. CD, und zwar im Format 2 x 10"!!!

Ich kenne aber noch andere Varianten. The Seduction von Ludus oder God und I Am Cold von Rip Rig + Panic. Alles sehr verschrobener Stoff aus den frühen Achtzigern aus England in Form von 12"-Vinyl mit 45 rpm auf Albumlänge. Brauchte sich klanglich vor der CD, die damals noch nicht auf dem Markt war, zu verstecken. Kann ich mir Anno 2015 bei Crystal Sky aber nicht so recht vorstellen. Lasse mich jedoch gerne überraschen.

strla
22.04.2015, 21:39
Bei JPC ist die CS Vinyl wieder gelistet, diesmal als:

Crystal Sky (Limited Edition) - signiert ... *** Gatefold Cover (war das vorher auch schon?).

Zumindest darf ich mich nun mindestens auf ein schönes weisses Klappcover freuen.

Rolwin
22.04.2015, 21:45
Ist mir Wurscht.
Schon beleidigt.

...
Großes SORRY.....war nicht meine Absicht!

vampire67
22.04.2015, 21:53
Steht aber nicht im Widerspruch zu meinem Post. (evtl. Bonus-Tracks waren ja auch eher mein persönliches Wunschdenken). Supermoon als Doppel-LP hat definitiv 6 Tracks mehr als die normale CD. Von Rules Of Fire gibt es verschiedene Varianten. Ich habe das Box-Set (1 CD "The Live", 1 CD "The Archives", 1 DVD "The Movie"). Die Vinyl-Ausgabe umfasst nur die Songs der 1. CD, und zwar im Format 2 x 10"!!!
Komisch, meine Rules of Fire ist ne normale LP (2x12") :gruebel:

Aber es hätte mich gewundert wenn man >50min heute auf eine LP presst. Das war selbst in der hochzeit eher unüblich, schon gar wenn es qualitativ akzeptabel werden sollte.

maybear
22.04.2015, 22:23
Komisch, meine Rules of Fire ist ne normale LP (2x12") :gruebel:Da hatte ich gerade mal geschaut, es gibt 2 CDs und 2 Doppel-LPS, einmal 10" und einmal 12" mit ganz anderen Titeln.


Aber es hätte mich gewundert wenn man >50min heute auf eine LP presst. Das war selbst in der hochzeit eher unüblich, schon gar wenn es qualitativ akzeptabel werden sollte.Die 51 Minuten sind halt recht viel (geht aber durchaus), nur für 4 LP-Seiten ist's dann wiederum sehr wenig.

cue
23.04.2015, 00:19
Bei JPC ist die CS Vinyl wieder gelistet, diesmal als:

Crystal Sky (Limited Edition) - signiert ... *** Gatefold Cover (war das vorher auch schon?).

Zumindest darf ich mich nun mindestens auf ein schönes weisses Klappcover freuen.

Ahh danke für die Info :)

Die sieht also so aus:

5461

Vieeeel Platz für Materiaaaal :)

Silent Watcher
23.04.2015, 00:24
zu Sophie: Very confusing! Also die 2x12" entspricht der CD "The Live", die 2x10" der CD "The Archives" der Do-CD (23 Tracks) bzw. des Box-Sets, wobei letzteres auch noch eine DVD beinhaltet.

Das letzte Sigur Ros-Album Kveikur erstreckt sich mit 9 Songs und 48 min Spielzeit auch über 4 LP-Seiten. In der Special Edition gibt es dann noch eine 10" mit Bonus Tracks dazu.

Schaun mer mal, was CS als Vinyl so bietet.

Zampano
23.04.2015, 00:37
Ahh danke für die Info :)

Die sieht also so aus:

5461

Vieeeel Platz für Materiaaaal :)

Bei Zeitschriften sieht das so aus (bestes Beispiel: Playboy), bei LPs dürfte das ein ganz normales Klappcover sein...



Einfache Alben sind sowohl in nicht klappbaren als auch in so genannten Gatefold-Cover (http://de.wikipedia.org/wiki/Schallplattencover#Gatefold-Cover_und_Boxen) anzutreffen. Diese lassen sich wie ein Buch öffnen. (Ein „gatefold“ ist eigentlich eine ausfaltbare Beilage, zum Beispiel in einer Zeitschrift.)

Silent Watcher
23.04.2015, 00:46
Lena zum Aufklappen wäre doch auch mal was. Entsprechend diesem berühmten Jethro Tull-Album: http://rarerecordcollector.cfhdesign.co.uk/wp-content/uploads/2013/06/ilps-9103-jethro-tull-stand-up-gatefold.png

Str8 Ballin
23.04.2015, 08:38
@punkrock: Die die weitestgehend Hässlichkeit als ihr markantestes Stilmittel zelebrieren, sind weder cool, kreativ, gangsta, intelligent oder witzig, sie sind einfach nur gewöhnlich!.. und das macht es ertragbar, und geringfügig gar lustig, verstehtsich.

Bina
23.04.2015, 10:26
Vorsicht schwarzseher unterwegs :)

halte es leider wie J_easy, und sage ( Momentan:) ) sieht es für Crystal Sky nicht gut aus .
Die Zahlen bei Amazon u.co. belegen es.
Lena macht diesmal Krass andere Musik , kann schon sein das die Leute erstmal abwarten , bis CS auf den Markt ist.
Ich glaube aber auch nicht , das die Leute diese Art Musik von Lena hören wollen?
Und steht Lena diese Art von Musik gesanglich überhaupt? Gut das wird man erst Live erfahren.
Diese Musikrichtung mag ja IN sein , aber von einer Deutschen?
Nachdem ich die Hörproben ein paar mal gehört habe, frage ich mich was Lena da eigentlich
versucht? gut ist eigentlich auch nicht meine Musik und es sind nur 20 sek. ausschnitte. :hmm:

Vielleicht hätte Lena im Vorfeld ein paar Radiokonzerte oder andere Live Auftritte absolvieren müssen?
gut dafür hatte Madame keine Zeit , weil sie ja Kinder coachen muß

eigentlich foppe ich mich gern selber, wenn ich so drauf bin wie jetzt, aber in Moment geht das nicht .:hmm:
Sorry:-(

Fluxxxie
23.04.2015, 11:12
Faszinierend, die Promo hat noch nicht angefangen, es gibt noch keine Rezensionen, das Video ist noch nicht draussen, die Mucke kann noch nicht gekauft werden, aber es sieht schlecht für CS aus ???

:what: :facepalm: :facepalm2:

Diver
23.04.2015, 11:16
Es gibt schon Rezessionen auf Google Play bei den Hörproben
ca. 100 und davon 97 mit 5 Sternen und 3 mit 4 Sternen

Georg
23.04.2015, 11:28
Rezension, es heißt Rezension. ;)

Silent Watcher
23.04.2015, 11:28
Es gibt schon Rezessionen auf Google Play bei den Hörproben
ca. 100 und davon 97 mit 5 Sternen und 3 mit 4 Sternen

Rezensionen, es heißt Rezensionen! Bei einer Rezession würde es tatsächlich bergab mit Lena gehen

Edit: Zwei Klugscheisser sind besser als einer. ;)

maybear
23.04.2015, 11:45
Rezensionen zu 30-sekündigen Hörproben sind keine Rezensionen. Bei amazon sind noch gar keine Bewertungen möglich, Hörproben gibt es wohl bisher auch fast noch nirgends - warum sollten normale Musikhörer jetzt schon CS bestellen? Jetzt - 3 Wochen vor Veröffentlichung - kaufen in erster Linie die Fans, und die Vinyl und die Fan-Box verkaufen sich ja auch sehr gut, obwohl auch hier eigentlich notwendige Informationen fehlen.

Ich denke, daß CS in der ersten Veröffentlichungswoche weit vorn sein wird, wohl das erfolgreichste am 15.5. veröffentlichte Album, durch den Vorteil gegenüber den zuvor veröffentlichten Alben, daß die vorbestellten Tonträger in der ersten Chartwoche mitgerechnet werden, ist da alles bis zu Platz 1 drin. Und dann fängt ja auch die Promo erst richtig an!

mr.spock1968
23.04.2015, 11:48
Sie ist aber nicht die einzige die an dem Datum was veröffentlicht. :X

j_easy
23.04.2015, 12:04
@Bina

Für CS sehe ich so schwarz nicht. Für die TL Single schon eher.

Die Promophase fängt aber erst an. Es wird auch ein Video geben. Daher kann noch viel passieren.

Ich finde Lenas Entscheidung gut und auch mutig, da es ein größerer Bruch ist, als von Ihr zuvor angedeutet. Es ist mein Ding und was ich aus den Hörproben heraushörte klingt schon mal wirklich, wirklich gut. Sie wird Ihre Hörer und Käufer schon finden.

maybear
23.04.2015, 12:11
Sie ist aber nicht die einzige die an dem Datum was veröffentlicht. :XStärkster Konkurrent ist Gabalier, der ist zur Zeit bei amazon auf Platz 103 in Musik, Lena dagegen ist auf Platz 40, 121 und 162 ...

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Es wird auch ein Video geben.Es wird sogar mehrere Videos geben!

AndréSalli
23.04.2015, 12:31
Ich denke mal das es in der momentanen Situation gar nicht möglich ist überhaupt etwas großartig zu bewerten hinsichtlich der Verkaufszahlen...
Immerhin wissen, wie es scheint ,nur die "eingefleischten" LenaFans was vom neuen Album und wenn Lena dann ihren neuen Sound mal öffentlich präsentiert denke ich wird es aufwärts gehen...:D

chuman96
23.04.2015, 12:33
Vielleicht kommt das Video zu Traffic Lights erst passend zur Album Veröffentlichung, machen viele Amerikaner doch auch so. Mit den anderen Videos ist wahrscheinlich der Album Trailer gemeint.

earplane
23.04.2015, 12:37
Ich möchte bezüglich der Vorbestellungen zu CS noch einmal hier auf diese Übersicht verweisen.
http://www.amazon.de/s/ref=br_nf_3_more?rh=n%3A255882&field-releasedate=22y-28y&ie=UTF8
Dort sind die kumulierten Vorbestellungen für den 15.5..
Da sieht man eindeutig dass sich alleine schon die Fan Box besser verkauft hat als die CD vom Herrn Gabalier. Und Auf den Rängen direkt dahinter folgen außerdem Vinyl und die normale Version. CS dürfte den eigentlich jetzt schon komfortablen Vorsprung bis zur Veröffentlichung weiter ausbauen.

Eule
23.04.2015, 12:55
Ein Auftritt beim Finale von GNTM am 14.5. wäre natürlich durchaus vorstellbar.

maybear
23.04.2015, 12:58
CS dürfte den eigentlich jetzt schon komfortablen Vorsprung bis zur Veröffentlichung weiter ausbauen.Nun, genau das weiß man überhaupt nicht, bei Gabalier stehen bei amazon noch nicht einmal die Titel drin, von Hörproben ganz zu schweigen. Und wenn die limitierte Fanbox und die signierte Vinyl vielleicht in Kürze ausverkauft sein sollten, könnten da auch Verkäufe wegfallen.

Zampano
23.04.2015, 13:17
Ich denke mal das es in der momentanen Situation gar nicht möglich ist überhaupt etwas großartig zu bewerten hinsichtlich der Verkaufszahlen...
Immerhin wissen, wie es scheint ,nur die "eingefleischten" LenaFans was vom neuen Album und wenn Lena dann ihren neuen Sound mal öffentlich präsentiert denke ich wird es aufwärts gehen...:D

Naja, du bist noch neu hier, da kann man schon mal versuchen, rational zu argumentieren... aber das legt sich mit der Zeit... :D

AndréSalli
23.04.2015, 13:36
Naja, du bist noch neu hier, da kann man schon mal versuchen, rational zu argumentieren... aber das legt sich mit der Zeit... :D

Na das hoffe ich doch...:D

Bina
23.04.2015, 14:04
@Bina

Für CS sehe ich so schwarz nicht. Für die TL Single schon eher.

Die Promophase fängt aber erst an. Es wird auch ein Video geben. Daher kann noch viel passieren.

Ich finde Lenas Entscheidung gut und auch mutig, da es ein größerer Bruch ist, als von Ihr zuvor angedeutet. Es ist mein Ding und was ich aus den Hörproben heraushörte klingt schon mal wirklich, wirklich gut. Sie wird Ihre Hörer und Käufer schon finden.

ich finde es auch sehr Mutig , das Lena was anderes ausprobiert, damit habe ich keine problemchen( ;) )
aber mußte das sein? :kicher:
Ich beneide Dich und jeden der sagen kann , " jo, das ist meine Musik " :schnueff:
aber wird schon werden ;) oder wie Nina Ruge immer sagte: " Alles wird Gut ":D

AndréSalli
23.04.2015, 14:27
ich finde es auch sehr Mutig , das Lena was anderes ausprobiert, damit habe ich keine problemchen( ;) )
aber mußte das sein? :kicher:
Ich beneide Dich und jeden der sagen kann , " jo, das ist meine Musik " :schnueff:
aber wird schon werden ;) oder wie Nina Ruge immer sagte: " Alles wird Gut ":D

Also ich muss zugeben das ich auch so gar nicht auf Ellie Goulding stehe und somit hatte ich auch mega Panik vor dem neuen Album...
Aber irgendwie finde ich es jetzt gar nicht so schlecht und gewöhne mich auch dran, obwohl ich sicherlich dieses Gefühl vermisse werde was ich bei "richtigen Instrumenten" habe...
Die tragen einfach die Stimmung eines Songs besser an den Hörer als elektronische Klänge...
Aber da gibt es bestimmt viele die mir da widersprechen, also sage ich gleich dazu, Geschmackssache...:D

Noccu
23.04.2015, 14:37
Lena bedient alles das macht es nicht langweilig und abwechslungsreich was besonders live gut ist

Bina
23.04.2015, 14:44
Also ich muss zugeben das ich auch so gar nicht auf Ellie Goulding stehe und somit hatte ich auch mega Panik vor dem neuen Album...
Aber irgendwie finde ich es jetzt gar nicht so schlecht und gewöhne mich auch dran, obwohl ich sicherlich dieses Gefühl vermisse werde was ich bei "richtigen Instrumenten" habe...
Die tragen einfach die Stimmung eines Songs besser an den Hörer als elektronische Klänge...
Aber da gibt es bestimmt viele die mir da widersprechen, also sage ich gleich dazu, Geschmackssache...:D

ein Artgenosse :knuddel:
:daumen:

Diver
23.04.2015, 14:58
Lena hätte bis zum Ende ihrer Tage auf der Satelliteerfolgswelle schwimmen können,
wie es bei einem großen Erfolg fast alle machen.
Lena ist da aus anderem Holz. Sie schmeißt den alten Erfolg über Bord
und beginnt was Neues, ob mir der Neue Still gefällt oder nicht.
Sie steigt dadurch in meiner Hochachtung, wenn das alles aus ihr kommt
und nicht fremdbestimmt ist.
Finde ich, Sie ist eine mutige und beeindruckende junge Frau.

j_easy
23.04.2015, 15:00
:daumen:

AndréSalli
23.04.2015, 15:10
ein Artgenosse :knuddel:
:daumen:

:hi:

cue
23.04.2015, 16:17
Rezensionen, es heißt Rezensionen! Bei einer Rezession würde es tatsächlich bergab mit Lena gehen

Edit: Zwei Klugscheisser sind besser als einer. ;)

:-Ddas is so geil wenn man das so nacheinander liest. :-D

Bina
23.04.2015, 16:25
warum ist auf Lenas Google Seite noch kein hinweiß auf das neue Album ?
Wenn ich mich nicht irre war das bei Stardust anders.
Da stand auf der Seite das Erscheinungsdatum Monate vorher schon, ohne das man genau
nach Stardust suchte.

j_easy
23.04.2015, 17:40
warum ist auf Lenas Google Seite noch kein hinweiß auf das neue Album ?
Wenn ich mich nicht irre war das bei Stardust anders.
Da stand auf der Seite das Erscheinungsdatum Monate vorher schon, ohne das man genau
nach Stardust suchte.

Die Seite ist eine Peinlichkeit und wird seit Jahren nicht mehr gepflegt. (die sollten einfach Links auf die Webseite, Twitter, Instagram, Facebook reinsetzen.)

Es gibt sogar noch die MySpace Seite.

https://myspace.com/lenameyerlandrut

:ugly:

Surfer
23.04.2015, 18:17
Was haltet ihr eigentlich von diesem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Crystal Sky für Lena? :D

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Seltener-Diamant-fuer-22-Mio-Dollar-versteigert-20213544

Paßt der nicht hervorragend zum CS-Cover? - Universal, jetzt könnt ihr mal zeigen was euch Lena wert ist. :zahn:

Bina
23.04.2015, 18:46
Was haltet ihr eigentlich von diesem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Crystal Sky für Lena? :D

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Seltener-Diamant-fuer-22-Mio-Dollar-versteigert-20213544

Paßt der nicht hervorragend zum CS-Cover? - Universal, jetzt könnt ihr mal zeigen was euch Lena wert ist. :zahn:

häßchlich :ugly::D

Str8 Ballin
23.04.2015, 19:08
Als Hilfestellung, biete ich mal zwei Beiträge an. Zum einen Holgerhoto (ab vorletztem Absatz) (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8460-8-Single-Traffic-Lights-(V%D6-01-05-2015)&p=596413&viewfull=1#post596413) und Doktor Landshut (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8516-Crystal-Sky-H%F6rproben&p=601416&viewfull=1#post601416). (Natürlich hat "jeder hier" diese Beiträge schon "gelesen"; aber mehr noch, wer die entsprechenden Threads ebenfalls gelesen hat, dem müsste in allen Sachen rund um "Crystal Sky" eigentlich schon sehr gut geholfen sein.) Es muss die Langeweile sein; erneut!

Doktor Landshut's "Gedanke", trifft sich - mehr oder weniger - mit meinen Gedanken. Man könnte auch darüber sprechen, ob der "große Crystal Sky-Plan" a) denn überhaupt vorliegt(hehe) und b) ob dieser Plan zu radikal, mit zuviel Kalkül umgesetzt wurde.

Ich bin ganz entspannt, und möchte neben den "Hilfestellungen" nun noch eine Anspielung da lassen: man muss sich ein wenig locker machen für "Crystal Sky"; ein wenig weniger "hüftsteifes Seniorendasein tristen"... Lena bietet es euch immerhin an, da sagt man nicht einfach nein, also nehmt den Schluck Ambrosia...

whataman
23.04.2015, 19:37
Bei jpc kann man bereits das Design der signierten Vinyl betrachten.

Zampano
23.04.2015, 19:40
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/lena-crystal-sky/hnum/7307241

https://www.jpc.de/image/w600/front/0/0602547296504.jpg

Wehe wenn nicht wenigstens innen ein großes Lena-Foto ist...

whataman
23.04.2015, 19:48
Zumindest ist jetzt viel Platz für die Signatur ;)

vampire67
23.04.2015, 21:10
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/lena-crystal-sky/hnum/7307241

https://www.jpc.de/image/w600/front/0/0602547296504.jpg

Wehe wenn nicht wenigstens innen ein großes Lena-Foto ist...
Ich finde schön das es a) eine grafik gibt und b) diese nicht mit der CD identisch ist :)

Rolwin
23.04.2015, 22:31
Ich finde schön das es a) eine grafik gibt und b) diese nicht mit der CD identisch ist :)
Besonders gelungen finde ich, dass der Stil bei allen 3 Covers gleich geblieben ist (TL,CS,Vinyl) im Gegensatz zu dem völligen Durcheinander bei Stardust.
So ist es eine einheitliche Familie. Sollten noch andere Singles erscheinen, würde ich mir wünschen, dass das für die CS-Ära beibehalten wird.

tomtom
24.04.2015, 00:27
Ich mache selber Elektronische Musik, habe die Hörproben ca. 40 bis 50 durchspielen lassen und muss sagen, genial!
Klar ein bisschen Plastikpop, ein Hauch von Gleichungen, produziert für den Massenerfolg ?
Catapult, Super genial. Mein Bauchgefühl sagt mir, Crystal Sky wird erfolgreicher als Stardust ;)

Rolwin
24.04.2015, 00:42
Ich mache selber Elektronische Musik, habe die Hörproben ca. 40 bis 50 durchspielen lassen und muss sagen, genial!
Klar ein bisschen Plastikpop, ein Hauch von Gleichungen, produziert für den Massenerfolg ?
Catapult, Super genial. Mein Bauchgefühl sagt mir, Crystal Sky wird erfolgreicher als Stardust ;)
Ich teile vollumfänglich dein Bauchgefühl :thumbsup:

j_easy
24.04.2015, 01:14
Ich finde schön das es a) eine grafik gibt und b) diese nicht mit der CD identisch ist :)

Frage mich, wo der Himmel aus dem Album Namen bleibt? :D Der ist einzig auf dem 1. Teaser Foto zu sehen.

Str8 Ballin
24.04.2015, 01:28
Wurscht. Aber es bleibt, die überaus interessante Thematik des Songs "Crystal Sky".

Surfer
24.04.2015, 08:40
Frage mich, wo der Himmel aus dem Album Namen bleibt? :D Der ist einzig auf dem 1. Teaser Foto zu sehen.

Mit Crystal Sky sind bestimmt Eigenschaften des Albums gemeint. Kristallklar, facettenreich und aus jedem Blickwinkel faszinierend.

https://www.youtube.com/watch?v=woMgg5hmMGM :ugly:

mr.spock1968
24.04.2015, 09:13
Mit Crystal Sky sind bestimmt Eigenschaften des Albums gemeint. Kristallklar, facettenreich und aus jedem Blickwinkel faszinierend.

https://www.youtube.com/watch?v=woMgg5hmMGM :ugly:


:wub:

chuman96
24.04.2015, 13:06
https://instagram.com/p/10sS8ETGQy/?taken-by=bravomagazin

Bravo hat schon das Album :heul:
Finde das Cover würde besser aussehen als das offizielle.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

https://instagram.com/p/10sS8ETGQy/?taken-by=bravomagazin

Bravo hat schon das Album :heul:
Finde das Cover würde besser aussehen als das offizielle.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

https://instagram.com/p/10sS8ETGQy/?taken-by=bravomagazin

Bravo hat schon das Album :heul:
Finde das Cover würde besser aussehen als das offizielle.

LOTHAR30
24.04.2015, 13:42
Lena hat heute die Vinyl Signiert zu sehen bei https://instagram.com/lenas_snaps/ :daumen:

earplane
24.04.2015, 13:44
Fließbandarbeit
https://video.twimg.com/ext_tw_video/591557844652142592/pu/vid/364x640/KiH6TpKwnv_iaK4-.webm

Furlong
24.04.2015, 13:54
Hab ich richtig gezählt, 5 in 10 Sekunden? Da kann se auch 10.000 machen und braucht nicht mal 6 Stunden.

Brummell
24.04.2015, 14:03
Hab ich richtig gezählt, 5 in 10 Sekunden? Da kann se auch 10.000 machen und braucht nicht mal 6 Stunden.

Da hat sie sich nur angestrengt, um das besonders fleissige Bienchen zu markieren ;)

(Aber im Ernst , mehrere Stunden hält man das in der Geschwindigkeit nicht durch )

Fluxxxie
24.04.2015, 14:08
Nach den snapchat vids sind im einem Karton 50 LPs und ca. 20 Kartons im Raum => wahrscheinlich wieder eine 1000er Auflage (und grad mal 1 gemütliche Std. Arbeits-/Signierzeit)

Eulenspiegel
24.04.2015, 14:19
6 - 8 in der Minute, mit Auschütteln der Arme und Handgelenke, damit man keine Sehnscheidenentzündung bekommt, müsste aber schon gehen.

Furlong
24.04.2015, 14:21
Bei jpc steht mittlerweile bei der Vinyl:


Crystal Sky (Limited Edition) - signiert

Frank 67
24.04.2015, 18:03
Lena hat heute die Vinyl Signiert zu sehen bei https://instagram.com/lenas_snaps/ :daumen:

Das drittletzte Snapvideo :-D "Hat es für sie irgendwelche negative geistige Folgen 1000 Alben auf einmal zu signieren?"
Das Gesicht! Göttlich! :-D

Str8 Ballin
24.04.2015, 18:13
Lena hat den Raab überwunden, den Elstner und den Casper, da wird sie den Edding auch noch schaffen...

earplane
24.04.2015, 18:53
Ich hab noch einen Artikel gefunden
http://www.red-carpet.de/stars-stories/lena-meyer-landrut-facts-zur-tour-und-neuem-album-crystal-sky-201554803

AndréSalli
24.04.2015, 20:37
Das drittletzte Snapvideo :-D "Hat es für sie irgendwelche negative geistige Folgen 1000 Alben auf einmal zu signieren?"
Das Gesicht! Göttlich! :-D

Aber wirklich...:D
Mal ne kleine Zwischenfrage, kann man einfach Lena unter Snapchat folgen indem ich eben bei Snapchat unter "Freunde hinzufügen" helloleni eingebe.
Ich habe als leicht Panik und trau mich nicht...:lol

j_easy
25.04.2015, 09:40
Aber wirklich...:D
Mal ne kleine Zwischenfrage, kann man einfach Lena unter Snapchat folgen indem ich eben bei Snapchat unter "Freunde hinzufügen" helloleni eingebe.
Ich habe als leicht Panik und trau mich nicht...:lol

Genau so ... ist ein neuer Snap da, erscheint dann rechts unten eine Ziffer. :)
Lena selbst kann nicht aus versehen angesnapt werden.

ranzig
25.04.2015, 10:10
CRYSTAL SKY SILVER SURFER TOOLKIT

Ich habe das alte Stardust-Toolkit mal entstaubt und mit den neuen Abkürzungen und Hörproben verkabelt. Und hier ist es: das Crystal-Sky-Silver-Surfer-Toolkit (http://ranzigs-view.beepworld.de) !

Was tut es: Alle Crystal-Sky-Titelabkürzungen, die auf der jeweils aktuellen Webseite auftreten, werden gelb unterlegt, mit dem entsprechenden Schnipsel verlinkt und mit einem Mouse-Over-Effekt versehen, der nach ca. 2 sec. den vollen Titel als Popup anzeigt. Allerdings hat Lena bei der Titelauswahl nicht an die arme IT gedacht: ITL enthält TL und ist damit schwieriger zu separieren. Und die Ein-Wort-Titel sind auch blöd, weil Abkürzungen aus nur einem Buchstaben häufig anschlagen. Ich habe mich daher auf folgende Abkürzungen eingeschossen und hoffe, damit einen hohen Prozentsatz der Nutzung im Forum abfangen zu können:

TG, KOL, TL, AKOC, BTMM, SN, LL, 4S, WR, CS, IV, CP, ITL, HO

Ja, ich weiß, TG ist eigentlich Teenage Girls, aber ich bin Fan des Lokalitätsprinzips.

Wie wird es installiert: Einfach dem Link folgen und den Text nochmal lesen ;) Im letzten Abschnitt kommt dann die Beschreibung, wie man es installiert. Der Umstand ist notwendig, weil ich in das Forum kein JavaScript injizieren kann/will.

AndréSalli
25.04.2015, 16:35
Genau so ... ist ein neuer Snap da, erscheint dann rechts unten eine Ziffer. :)
Lena selbst kann nicht aus versehen angesnapt werden.

Alles klar dankeschön..:D

ranzig
26.04.2015, 15:04
Alle Crystal-Sky-Titelabkürzungen, die auf der jeweils aktuellen Webseite auftreten, werden gelb unterlegt, mit dem entsprechenden Schnipsel verlinkt und mit einem Mouse-Over-Effekt versehen, der nach ca. 2 sec. den vollen Titel als Popup anzeigt.

Kaum online wurden die Schnipsel an eine andere URL umgezogen. Kann sein, dass das eine Maßnahme ist, um das Abgreifen der Schnipsel über einen anderen Weg als die eigene Bestellseite zu unterbinden. :doof:

Ich habe jetzt den Code angepasst, so dass er nicht mehr auf die JPC, sondern auf die aktuellen Weltbild-Schnipsel verweist. Nachdem die beiden Anbieter aber auf dem gleichen Server liegen, kann sich das natürlich wiederholen (also ohne Gewähr). Falls es jemand noch einmal probieren will: Altes Bookmark löschen, Link noch einmal laden (nicht aus dem Cache) und Bookmark erneut speichern.

Wenn sich jetzt regelmäßig die URL ändert, wird es aufwändig. In dem Fall müsste ich im Hintergrund immer erst einen Zugriff auf die Bestellseite machen, die aktuelle URL extrahieren und dann verwenden. Geht alles, aber ich habe dafür eigentlich keine Zeit...

maybear
26.04.2015, 15:45
Unter http://www.musicline.de/de/product/Lena/Crystal+Sky/CD///602547296375 gibt es eine Auflistung der Titel inkl. jeweils einem Autoren, möglicherweise dem Komponisten / Textschreiber, der den höchsten Anteil hat:

1. The Girl
Bester, Melisa

2. Keep On Living
Meyer-Landrut, Lena

3. Traffic Lights
Sommerdahl, Harry

4. All Kinds Of Crazy
Meyer-Landrut, Lena

5. Beat To My Melody
Meyer-Landrut, Lena

6. Sleep Now
Rethwisch, Alexander

7. Lifeline
Meyer-Landrut, Lena

8. 4 Sleeps
Meyer-Landrut, Lena

9. We Roam
Beatgees

10. Crystal Sky
Meyer-Landrut, Lena

11. Invisible
Meyer-Landrut, Lena

12. Catapult
Meyer-Landrut, Lena

13. In The Light
Barter, Ian

14. Home
Meyer-Landrut, Lena

Außerdem kann man unter http://www.musicline.de/de/player_flash/0602547296375/0/0/50/product die Hörproben, wohl wie sie bei jpc und Weltbild zu hören sind, am Stück hören.

punkrock
26.04.2015, 17:25
Hat Lena auf alle Fälle schön fleißig mitgewirkt, würd ich sagen! :)

Frank 67
26.04.2015, 18:01
Mich freut es, dass sie mit Ausnahme von "The Girl" an alle -nach den Eindrücken der Hörschnipsel- von mir besonders gemochten Songs mitgewirkt hat. Auch der Text von "Goosebumps stammt ja von ihr.
Ob sie wohl wieder fleissig Kaffee getrunken hat? ;)

Mrs. Furiosity
26.04.2015, 18:04
Ich habe ja erst kurz überlegt, ob ich die Fan-Box oder nur die Standard Ausführung bestellen soll. Hatte etwas Sorge auf einmal Besitzer von einer Batterie Nagellack, Gesichtscreme und Glossyzeugs zu sein. Eben so Sachen die ein Mann von 48 so braucht :D

Umso mehr freue ich mich nun doch auf die bestellte Fan-Box mit gleich mehreren Musikvideos. :schock: :wubgirl: Scheinen ja tatsächlich zumindest 2 zu sein. Traffic Lights und Catapult.
Und beim Notizbuch lass ich ich mal überraschen.

Die Stardust-Deluxe war ohne Mehrwert. Ein inhaltloser Trailer, ein paar Hintergrundbilder vom Videodreh, ein 'Diary' das meist aus altbekannten wiederverwerteten Twitter-Inhalten bestand und das Musikvideo, das man sich auch aus dem Netz holen konnte. Ist sogar praktischer, als eine DVD einzulegen. Für Hardcore-Fans kaum neues, für andere kaum interessantes.

Damals habe ich beschlossen, dass ich eine Deluxe nur noch kaufe, wenn zusätzliche Lieder drauf sind. In der CS-Deluxe sind wieder Videos, die es auch im Netz gibt und ein ….. Notizbuch??? Für ein Autogramm kann ich einen frankierten Rückumschlag an Brainpool schicken oder Lena nach einem Auftritt abpassen.

Da Lena dankens- und bemerkenswerterweise die zusätzlichen Lieder und eine Viertelstunde mehr Laufzeit auf die Basisedition gepackt hat, begnüge ich mich falls es keine Überraschungen mehr gibt wohl mit dieser.

maybear
26.04.2015, 18:16
Mich freut es, dass sie mit Ausnahme von "The Girl" an alle -nach den Eindrücken der Hörschnipsel- von mir besonders gemochten Songs mitgewirkt hat. Auch der Text von "Goosebumps stammt ja von ihr.Bei Goosebumps wird an dieser Stelle nur Sonny Gustafsson genannt, es steht halt immer nur ein Name da, ich vermute eben der, der den größten Anteil hat. Das wäre bei CS dann bei den meisten Titeln Lena (9 von 14, bei SD sind es nur 2, MAK und Neon), aber auch an anderen Songs kann sie beteiligt sein.

maybear
26.04.2015, 18:20
Damals habe ich beschlossen, dass ich eine Deluxe nur noch kaufe, wenn zusätzliche Lieder drauf sind. In der CS-Deluxe sind wieder Videos, die es auch im Netz gibt und ein ….. Notizbuch??? Für ein Autogramm kann ich einen frankierten Rückumschlag an Brainpool schicken oder Lena nach einem Auftritt abpassen.

Da Lena dankens- und bemerkenswerterweise die zusätzlichen Lieder und eine Viertelstunde mehr Laufzeit auf die Basisedition gepackt hat, begnüge ich mich falls es keine Überraschungen mehr gibt wohl mit dieser.Wir wissen es halt noch nicht genau. Die Ausstattung ist schon erheblich edler, das könnte durchaus ein Sammlerstück mit Wertsteigerung werden.

Frank 67
26.04.2015, 18:24
Bei Goosebumps wird an dieser Stelle nur Sonny Gustafsson genannt, es steht halt immer nur ein Name da, ich vermute eben der, der den größten Anteil hat. Das wäre bei CS dann bei den meisten Titeln Lena (9 von 14, bei SD sind es nur 2, MAK und Neon), aber auch an anderen Songs kann sie beteiligt sein.

Dann hat sie also "Goosebumps" nicht allein geschrieben, sondern lediglich mitgewirkt. Ich dachte tatsächlich der Text wäre allein von ihr wegen der Geschichte mit dem zuviel Kaffee und der darauf folgenden schlaflosen Nacht. Und Sonny Gustafson hätte nur die Melodie komponiert.

maybear
26.04.2015, 18:35
Dann hat sie also "Goosebumps" nicht allein geschrieben, sondern lediglich mitgewirkt. Ich dachte tatsächlich der Text wäre allein von ihr wegen der Geschichte mit dem zuviel Kaffee und der darauf folgenden schlaflosen Nacht. Und Sonny Gustafson hätte nur die Melodie komponiert.Nach den Informationen, die wir haben, hat sie den Text allein geschrieben (es könnte natürlich sein, daß er noch etwas überarbeitet wurde). Bei Musicline wird halt immer nur ein Name aufgelistet, wenn einer der Komponist und einer der Textdichter war, dann wohl der Komponist.

Federfuchs
26.04.2015, 19:32
Vorschlag: Booklet von Stardust nehmen, nachlesen bei Goosebumps, dass Musik von Sonny Boy Gustafsson + Miss Li und Text von Lena.

maybear
26.04.2015, 19:39
Vorschlag: Booklet von Stardust nehmen, nachlesen bei Goosebumps, dass Musik von Sonny Boy Gustafsson + Miss Li und Text von Lena.Dann müßte Lenas prozentualer Anteil größer sein als der von Gustafsson und Li (ich denke doch, daß Komposition und Text jeweils 50 % ausmachen). Dann wird bei Musicline wohl einfach der erste der Namen gelistet, und das ist dann immer ein Komponist, der Texter dagegen nur, wenn er gleichzeitig auch der erst- oder einziggenannte Komponist ist. Das bedeutet dann, daß Lena bei 9 Songs maßgeblich oder sogar allein für die Komposition verantwortlich ist!

woelfen
26.04.2015, 19:58
Das bedeutet dann, daß Lena bei 9 Songs maßgeblich oder sogar allein für die Komposition verantwortlich ist!
Allein verantwortlich denke ich nun eher nicht, sie hat die verschiedenen Leute sicher nicht besucht, um da einen Tee zu trinken. Für einen Text braucht man auch nicht unbedingt nach Brighton oder LA zu reisen, da wirds schon um Musik, also Komposition, Arrangement und Sound gegangen sein. Lena ist da handwerklich sicher auch nicht soweit, das alleine zu bewerkstelligen.

david davidson
26.04.2015, 20:05
Dann wird bei Musicline wohl einfach der erste der Namen gelistet, und das ist dann immer ein Komponist, der Texter dagegen nur, wenn er gleichzeitig auch der erst- oder einziggenannte Komponist ist. Das bedeutet dann, daß Lena bei 9 Songs maßgeblich oder sogar allein für die Komposition verantwortlich ist!

Du überinterpretierst diese aufgelisteten Namen bei Musicline. Die sagen erstmal garnichts.
Bei Keep on Living steht z.B. LML dabei, wenn man aber bei ASCAP nachschaut, war sie garnicht am Song beteiligt.

Mrs. Furiosity
26.04.2015, 21:43
Wir wissen es halt noch nicht genau. Die Ausstattung ist schon erheblich edler, das könnte durchaus ein Sammlerstück mit Wertsteigerung werden.

Dein Wort in Gottes Ohr. Damit da eine erwähnenswerte Wertsteigerung dabei herauskommt, müsste sie in Zukunft nochmal eine deutlich größere Knallerkarriere als die bekanntlich bis jetzt ohnehin schon beachtliche abliefern. So mega sind die Hörproben meiner Meinung nach dann doch nicht. Zumal "limitiert" für die Plattenfirma wohl ein relativer Begriff ist. Bei großer Nachfrage wird das Limit und damit das Angebot erhöht, man will ja schließlich Geld verdienen. Und welcher wahre Fan kauft denn bitte ein Album wegen einer eventuellen Wertsteigerung? Er würde sowieso nie verkaufen. (so wie kaum einer hier das Notizbuch tatsächlich seinem Zweck entsprechend nutzen, also vollkritzeln wird) Ich denk mir halt, dass die Texte im Booklet abgedruckt sein werden, da brauch ich sie nicht auch noch handschriftlich.

Grombold
26.04.2015, 21:56
... (ich denke doch, daß Komposition und Text jeweils 50 % ausmachen). ...Nicht unbedingt. Ich finde schon, das die Musik, also wenn es um Musik geht, das die Musik erstmal der essentielle Teil der Musik ist, oder?
:D




Allein verantwortlich denke ich nun eher nicht, sie hat die verschiedenen Leute sicher nicht besucht, um da einen Tee zu trinken. Für einen Text braucht man auch nicht unbedingt nach Brighton oder LA zu reisen, da wirds schon um Musik, also Komposition, Arrangement und Sound gegangen sein. Lena ist da handwerklich sicher auch nicht soweit, das alleine zu bewerkstelligen.Man muß aber auch nicht alles klein reden.
Es gibt ja schließlich auch Idioten, ne?

maybear
26.04.2015, 22:27
Nicht unbedingt. Ich finde schon, das die Musik, also wenn es um Musik geht, das die Musik erstmal der essentielle Teil der Musik ist, oder?Ja, denken heißt nicht wissen, ich habe jetzt mal Wikipedia bemüht, dort heißt es: "Nach dem Regelverteilungsplan der GEMA erhalten die beteiligten Bezugsberechtigten als Komponist für die öffentliche Aufführung eines unverlegten Werkes der Unterhaltungsmusik 8/12 und der Textdichter 4/12. Ist an dem Lied ein Musikverlag beteiligt, reduziert sich der Anteil für den Textdichter auf 3/12, der Komponist erhält 5/12 und der Verlag 4/12. Ein beteiligter Arrangeur (Bearbeiter) erhält 1/12 und schmälert den Anteil des Komponisten auf 4/12. Diese Verteilungsregelung kann jedoch individualvertraglich abgeändert werden." Da wohl die beiden Komponisten Gustafsson und Miss Li auch unterschiedliche Anteile haben können, ist es also doch möglich, daß bei GB Gustafsson als Mitkomponist einen größeren Gesamt-Anteil hat als Lena als Textdichterin, im Grunde wissen wir es aber nicht.

ranzig
27.04.2015, 07:30
Wenn sich jetzt regelmäßig die URL ändert, wird es aufwändig. In dem Fall müsste ich im Hintergrund immer erst einen Zugriff auf die Bestellseite machen, die aktuelle URL extrahieren und dann verwenden. Geht alles, aber ich habe dafür eigentlich keine Zeit...

Sorry, wenn ich wieder störe, aber die Schnipsel-URL wird bei JPC und Weltbild offensichtlich täglich geändert. Damit ist mein Toolkit nach 24h beinahe wertlos, bitte nicht weiter verwenden. Wenn ich Zeit und Lust habe, baue ich noch das Nachschlagen der aktuellen URL ein und melde mich nochmal.

Surfer
27.04.2015, 09:06
Sorry, wenn ich wieder störe, aber die Schnipsel-URL wird bei JPC und Weltbild offensichtlich täglich geändert. Damit ist mein Toolkit nach 24h beinahe wertlos, bitte nicht weiter verwenden. Wenn ich Zeit und Lust habe, baue ich noch das Nachschlagen der aktuellen URL ein und melde mich nochmal.

Die Links auf meinen Desktop funktionieren, aber man muß die Seite mit F5 neu laden, damit die Schnipsel abgespielt werden können. VG

tobago
27.04.2015, 09:11
Was habt ihr eigentlich alle für Probleme? Ich habe mir einfach Lesezeichen angelegt, und das funktioniert einwandfrei (und zwar täglich ;)).

mr.spock1968
27.04.2015, 09:27
Ich hab sie mit nem Tool über die Soundkarte aufgenommen. :X

cue
27.04.2015, 09:41
Ich auch :X:schock:

Doktor Landshut
27.04.2015, 09:55
Sorry, wenn ich wieder störe, aber die Schnipsel-URL wird bei JPC und Weltbild offensichtlich täglich geändert. Damit ist mein Toolkit nach 24h beinahe wertlos, bitte nicht weiter verwenden. Wenn ich Zeit und Lust habe, baue ich noch das Nachschlagen der aktuellen URL ein und melde mich nochmal.


Ich hab sie mit nem Tool über die Soundkarte aufgenommen. :X

Warum :X ? Mit dem Downloaden der Hörschnipsel hat sicher niemand ein Problem, wenn man sie anderweitig nicht wieder ins Netz stellt und verbreitet, und der Download ist zB. mit dem Firefox Plugin Downloadhelper ganz einfach. Die wechselnden URLs lassen sich per Google auch einfach finden.

mr.spock1968
27.04.2015, 10:04
Warum :X ? Mit dem Downloaden der Hörschnipsel hat sicher niemand ein Problem, wenn man sie anderweitig nicht wieder ins Netz stellt und verbreitet, und der Download ist zB. mit dem Firefox Plugin Downloadhelper ganz einfach. Die wechselnden URLs lassen sich per Google auch einfach finden.

Nur so. Hat keinen Grund das ich den benutzte. :D

maybear
27.04.2015, 13:04
Sorry, wenn ich wieder störe, aber die Schnipsel-URL wird bei JPC und Weltbild offensichtlich täglich geändert. Damit ist mein Toolkit nach 24h beinahe wertlos, bitte nicht weiter verwenden. Wenn ich Zeit und Lust habe, baue ich noch das Nachschlagen der aktuellen URL ein und melde mich nochmal.Es ist doch klar, daß Deeplinks auf die mp3-Dateien nicht erwünscht sind, erzeugt Traffic und bringt kein Geld! Aber die wichtigere Funktion ist doch wohl, daß man beim Mouseover über die Kürzel den Titel erfährt.

ranzig
27.04.2015, 14:51
Die Links auf meinen Desktop funktionieren, aber man muß die Seite mit F5 neu laden, damit die Schnipsel abgespielt werden können. VG


Was habt ihr eigentlich alle für Probleme? Ich habe mir einfach Lesezeichen angelegt, und das funktioniert einwandfrei (und zwar täglich ;)).

Um die Verwirrung zu beseitigen: Lesezeichen auf die Seite mit der Titelliste funktionieren natürlich. Die darin enthaltenen (hinter dem Play-Button versteckten) direkten Links auf die MP3-Dateien (die man übrigens mittels "speichern unter" einfach sichern kann - ganz ohne Downloadhelper oder Soundkartenmitschnitt) werden wohl täglich geändert. Solange man (wie vom Anbieter vorgesehen) über die Titellistenseite einsteigt, ist das kein Problem, weil dort natürlich die Links vom Anbieter angepasst werden. Höchstens ein Reload der Seite ist notwendig, falls die gecached war.

Mein Toolkit umgeht bisher die Titellistenseite und verlinkt alle bekannten Abkürzungen auf der gerade angezeigten Webseite direkt mit den MP3-Dateien. Natürlich könnte ich die MP3s kopieren und irgendwo online stellen und dann darauf verlinken, aber das ist urheberrechtlich fragwürdig. Dummerweise bekommt das Toolkit nicht mit, wenn sich die Links ändern. Also müsste ich vor jedem Aufruf erst einmal eine Titellistenseite kontaktieren und nachsehen, was denn der Anbieter dort gerade eingetragen hat. Und damit müsste es dann funktionieren. Wie gesagt, das ist etwas aufwändiger und ich mache es vielleicht irgendwann mal, einfach als Proof of Concept.

Die von @maybear erwähnte Abkürzungserklärung funktioniert natürlich trotzdem.

hlfan
27.04.2015, 22:26
Hat sich gelohnt dass Lena bei den sozialen Netzwerken das Bild mit Hinweis auf das Notizbuch und den dazugehörigen Amazon link geposted hat. Deluxe Edition auf Platz 12 bei Amazon. War vorher um Platz 100 am Mittag

vampire67
27.04.2015, 22:28
Hat sich gelohnt dass Lena bei den sozialen Netzwerken das Bild mit Hinweis auf das Notizbuch und den dazugehörigen Amazon link geposted hat. Deluxe Edition auf Platz 12 bei Amazon. War vorher um Platz 100 am Mittag
Das wird schon noch :)

j_easy
27.04.2015, 22:36
Sogar Lenas aktueller Make-up Artist kennt die Songs des Albums bereits, und findet es großartig. Quelle Instagram. (Profil: http://instagram.com/alleaugenauf)

Lenas Lieblingssong ist 'Katapult'. Das Lied über Ihre verstorbene Freundin ist der letzte Alben Song 'Home'. Quelle Twittertalk vom 27.04.15.

j_easy
28.04.2015, 15:49
Ich will ja nichts sagen und der Vergleich hinkt für einige. Kommt Sarah Connors Album nicht nach Lenas raus? Und wird auch noch nicht beworben? Ihr Album ist bei iTunes bereits auf 22 in Deutschland. http://kworb.net/itunes/artist/sarahconnor.html
Lenas Album Fehlanzeige. http://kworb.net/itunes/artist/lena.html

Hat wahrscheinlich nichts zu sagen, außer, dass Sarah aufgrund der Deutschseeligkeit und TV Bekanntheit eventuell erfolgreicher sein wird. Lena hat dafür coole Werbeverträge.

Leslie ist musikalisch vielleicht eher mit Lena zu vergleichen. Sie ist auf 90 der iTunes Charts. Eureka kam vor einer Woche raus. http://kworb.net/itunes/artist/leslieclio.html

mr.spock1968
28.04.2015, 15:56
.

Kann schon sein. Deutsch ist in Deutschland gerade "in"

Bina
28.04.2015, 17:17
Ich will ja nichts sagen und der Vergleich hinkt für einige. Kommt Sarah Connors Album nicht nach Lenas raus? Und wird auch noch nicht beworben? Ihr Album ist bei iTunes bereits auf 22 in Deutschland. http://kworb.net/itunes/artist/sarahconnor.html
Lenas Album Fehlanzeige. http://kworb.net/itunes/artist/lena.html

Hat wahrscheinlich nichts zu sagen, außer, dass Sarah aufgrund der Deutschseeligkeit und TV Bekanntheit eventuell erfolgreicher sein wird. Lena hat dafür coole Werbeverträge.

Leslie ist musikalisch vielleicht eher mit Lena zu vergleichen. Sie ist auf 90 der iTunes Charts. Eureka kam vor einer Woche raus. http://kworb.net/itunes/artist/leslieclio.html



Sarahs Album " Muttersprache " kommt am 22.05. 2015 raus , und wird 100% sehr Erfolgreich sein. :glaskugel:
Dadrüber braucht sich auch keiner zu krämen ;):ugly:

also ich freue mich auch auf Muttersprache:X;)

synapse
28.04.2015, 18:22
Das Lied über Ihre verstorbene Freundin ist der letzte Alben Song 'Home'. Quelle Twittertalk vom 27.04.15.

Ok danke. Tanea und Kollegen lagen also richtig.

j_easy
28.04.2015, 18:31
@Bina In deutscher Muttersprache heißt es "grämen" :binweg:

:zahn:

earplane
28.04.2015, 22:21
intouch
http://intouch.wunderweib.de/stars/starnews/artikel-3545280-starnews/Lena-Meyer-Landrut-Handgeschriebene-Lyrics-fuer-ihre-Fans.html

support4lena
29.04.2015, 12:02
@Bina In deutscher Muttersprache heißt es "grämen" :binweg:

:zahn:

Ich dachte "cremen"! ;)

earplane
29.04.2015, 13:09
Da hat nun noch wer bemerkt dass es die Fan Box gibt.
http://www.klatsch-tratsch.de/2015/04/29/lena-meyer-landrut-crystal-sky-opulenter-version/239757

Auch wenn die Quelle die sich da mit Lenas Album beschäftigt einigen wieder nicht genehm sein wird. Aber ich kann ja nix dafür dass Lena den angesagten Hipster Musik Zeitschriften bisher noch keine Erwähnung wert war.

j_easy
29.04.2015, 14:21
Da hat nun noch wer bemerkt dass es die Fan Box gibt.
http://www.klatsch-tratsch.de/2015/04/29/lena-meyer-landrut-crystal-sky-opulenter-version/239757

Auch wenn die Quelle die sich da mit Lenas Album beschäftigt einigen wieder nicht genehm sein wird. Aber ich kann ja nix dafür dass Lena den angesagten Hipster Musik Zeitschriften bisher noch keine Erwähnung wert war.

Lustiger Weise ließt es sich auch hier so, als ob Lena alle FanBox Notizbücher eigenhändig beschreibt :D Aber was soll's, gute Werbung ist es allemal. ...

Keine Ahnung ob die traditionelle Musikpresse Lena sehen möchte. Waren bei den Prelistenings vielleicht auch gar nicht eingeladen.

punkrock
29.04.2015, 18:56
Amazon hat CS jetzt mit AutoRip versehn. In der Nacht auf den 15. darf also Lena gehört werden! :)

j_easy
29.04.2015, 23:11
Fanbox auch hier in den Top 50 und käuflich:

http://www.grooves-inc.de/best.php

AndréSalli
30.04.2015, 17:07
Eben zufällig über Youtube auf ein Lied von Stardust gestolpert, da hatte eine Frau vor drei Wochen drunter geschrieben "Hört sich an wie Ellie Goulding", bei dem Lied Goosebumps...:D
Und ich dachte mir nur so, hier läuft doch irgendwas falsch...:gruebel:
Ich meine das war zwar eine geremixte Version, aber die war sowas von nicht EllieGouldingMäßig...
Und ich finde es doof das jeder zweite sagt "es hört sich an wie....", ich meine Ähnlichkeiten sind da aber als ob das genau gleich klingt...

hlfan
30.04.2015, 18:02
hehe CS bei itunes Vietnam auf #39. Komisch, da ist CS sogar vorgeschlagen bei "vorbestellungen" auf der deutschen Itunes Seite nicht

Lars
30.04.2015, 18:28
bei "vorbestellungen" auf der deutschen Itunes Seite nicht

Doch. Man muss auf "alle anzeigen" klicken.

hlfan
30.04.2015, 18:36
Doch. Man muss auf "alle anzeigen" klicken.

hmm bei der Seite aus Vietnam reicht es zur Seite zu scrollen

Bina
30.04.2015, 19:59
Eben zufällig über Youtube auf ein Lied von Stardust gestolpert, da hatte eine Frau vor drei Wochen drunter geschrieben "Hört sich an wie Ellie Goulding", bei dem Lied Goosebumps...:D
Und ich dachte mir nur so, hier läuft doch irgendwas falsch...:gruebel:
Ich meine das war zwar eine geremixte Version, aber die war sowas von nicht EllieGouldingMäßig...
Und ich finde es doof das jeder zweite sagt "es hört sich an wie....", ich meine Ähnlichkeiten sind da aber als ob das genau gleich klingt...

geht mir auch auf den Keks , aber einer sagt das , und alle wiederholen es :hmm:
das ist wie mit den nicht singen können.

AndréSalli
30.04.2015, 20:05
geht mir auch auf den Keks , aber einer sagt das , und alle wiederholen es :hmm:
das ist wie mit den nicht singen können.

Ja genau Hauptsache man schwimmt mit dem Strom..
Ich meine Ähnlichkeiten kann man nicht abstreiten, aaaber ich finde absolut das Lena da sehr ,gerade beim Singen, Ihren eigenen Stil vollstens beibehalten hat...:)

Bina
30.04.2015, 20:32
Ja genau Hauptsache man schwimmt mit dem Strom..
Ich meine Ähnlichkeiten kann man nicht abstreiten, aaaber ich finde absolut das Lena da sehr ,gerade beim Singen, Ihren eigenen Stil vollstens beibehalten hat...:)

genau :daumen:

j_easy
30.04.2015, 23:51
Ja genau Hauptsache man schwimmt mit dem Strom..
Ich meine Ähnlichkeiten kann man nicht abstreiten, aaaber ich finde absolut das Lena da sehr ,gerade beim Singen, Ihren eigenen Stil vollstens beibehalten hat...:)

Das ist so alt wie Lenas Kariere. Damals waren es Kate Nash und Björk, heute Elli Goulding ... :hmm:

tomtom
01.05.2015, 00:21
Artist Spotlight: Lena

Amazon Artist Spotlight präsentiert das neue Album Crystal Sky von Lena sowie ein exklusives Interview. Hierfür hatte Lena ihre Fans aufgerufen, Fragen einzusenden. Diesen stellt sie sich nun in einem kurzen Video-Interview.

Gewinnen Sie jetzt Tickets für die "Carry You Home"-Tour 2015 inklusive Meet & Greet mit Lena

http://www.amazon.de/b/?ie=UTF8&node=6534486031&ref=spks_0_0_612695047&ie=UTF8&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-auto-sparkle&pf_rd_r=1P36BE2XGEQ7N851ZAQM&pf_rd_p=612695047&pf_rd_t=301&pf_rd_i=Crystal%20Sky&qid=1430432216

Eulenspiegel
01.05.2015, 00:30
Wenn es nicht mehr mit der Musikkarriere klappt, kann sie Nachrichtensprecherin werden. Ihre Aussprache im amazon Interview Video ist ausgezeichnet!

In 5-10 Jahren Tagesthemen ;)

Zampano
01.05.2015, 00:33
Direktlink

http://ecx.images-amazon.com/images/I/E1B8l3M5UWS.mp4

Schätze, das ist auch auf der Fanbox-DVD drauf (hoffentlich etwas länger mit mehr Backstagematerial)...

--------

Die letzten 1:30 min sollte man genau so als TV-Spot laufen lassen... mehrere Songs anspielen wäre eine gute Idee...

mr.spock1968
01.05.2015, 00:37
:)

marathonmann
01.05.2015, 01:06
Ich denke, einige Ausschnitte sind auch von den Prelistening Sessions.

tomtom
01.05.2015, 01:11
Ich denke, einige Ausschnitte sind auch von den Prelistening Sessions.

:nick:

j_easy
01.05.2015, 01:30
...

vampire67
01.05.2015, 01:38
Artist Spotlight: Lena

Amazon Artist Spotlight präsentiert das neue Album Crystal Sky von Lena sowie ein exklusives Interview. Hierfür hatte Lena ihre Fans aufgerufen, Fragen einzusenden. Diesen stellt sie sich nun in einem kurzen Video-Interview.

Gewinnen Sie jetzt Tickets für die "Carry You Home"-Tour 2015 inklusive Meet & Greet mit Lena

http://www.amazon.de/b/?ie=UTF8&node=6534486031&ref=spks_0_0_612695047&ie=UTF8&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-auto-sparkle&pf_rd_r=1P36BE2XGEQ7N851ZAQM&pf_rd_p=612695047&pf_rd_t=301&pf_rd_i=Crystal%20Sky&qid=1430432216

Sehr schön finde ich dass man da zum schluss für die track vorstellung sich wieder des crystal-sky-themas bedient das schon die cover von TL und CS ziert :)

Furlong
04.05.2015, 12:05
Der Mountain Man hat bei Amazon die Fan-Box überholt.

Noccu
04.05.2015, 16:11
wer ist denn das

Furlong
04.05.2015, 16:25
wer ist denn das

Andreas Gabalier.

j_easy
04.05.2015, 21:20
..

earplane
04.05.2015, 21:35
Der Mountain Man hat bei Amazon die Fan-Box überholt.

Das mag zwar auf den ersten Blick so wirken. Ist aber etwas komplizierter. Amazon listet ja die 3 Versionen von Lenas Albums separat. Für die Charts werden die aber zusammen gerechnet. Außerdem werden die Charts in Deutschland nicht nach Stückzahlen erstellt sondern nach Umsatz. Die Fanbox zählt dadurch doppelt.

Furlong
04.05.2015, 21:53
Das mag zwar auf den ersten Blick so wirken. Ist aber etwas komplizierter. Amazon listet ja die 3 Versionen von Lenas Albums separat. Für die Charts werden die aber zusammen gerechnet. Außerdem werden die Charts in Deutschland nicht nach Stückzahlen erstellt sondern nach Umsatz. Die Fanbox zählt dadurch doppelt.

Meine Aussage ist zu 100% korrekt, da ist nichts komplizierter, denn: A.G.'s Album "MM" hat die Fan-Box (und nur die) überholt. :)

tomtom
05.05.2015, 01:49
Traffic Lights
#9 Germany
#73 Austria

Album: Crystal Sky
#48 Germany
#61 Bulgaria

http://kworb.net/itunes/artist/lena.html

earplane
05.05.2015, 08:47
link
http://eurofied.com/2015/05/02/lena-traffic-lights-crystal-sky/

j_easy
05.05.2015, 19:40
..

Claudio
05.05.2015, 21:47
Für den Leser nicht. Wenn jemand wirklich ermüdend ist, setze ich ihn auf Ignore. Jetzt.

Zampano
06.05.2015, 20:16
Promo-Post für den Amazon-Shop bei Facebook:

https://www.facebook.com/lenameyerlandrut/posts/10153299094823656


Nur noch 9 Tage bis mein neues Album ‪#‎CrystalSky‬ erscheint, hier bei Amazon habe ich in einem Video Interview ein paar Fragen dazu beantwortet : http://amzn.to/1JkNi40
Tickets mit Meet & Greet gibts bei Amazon auch zu gewinnen!


Erste Antwort:


Die Musik gefällt mir gut. Hat sie wirklich gesagt, sie sass mit den Bee Gees zusammen beim Song writen? Wow!

:kicher:

Noccu
06.05.2015, 22:39
hallo die beatgees haben nen großen teil beigetragen und nach meiner vermutung wird dieses eingespielte team auch die konzert band sein, denn dann kann auch kat immer catapult mitsingen auf der tour

tomtom
08.05.2015, 00:10
7 Tage noch, Crystal Sky :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:

Zampano
08.05.2015, 10:06
Nochmal bißchen Facebook-Promo:

https://www.facebook.com/lenameyerlandrut/posts/10153301418253656


Mittlerweile haben wir nur noch eine Woche, bis ‪#‎CrystalSky‬ erscheint. Als Überraschung bekommt nun jeder, der das Album bereits jetzt auf iTunes http://apple.co/1JPEJP8 vorbestellt, heute schon den Song `We Roam` freigeschaltet!
Welches Track By Track Video später am Mittag folgt, kann man sich jetzt bestimmt schon denken, oder?

j_easy
08.05.2015, 21:03
Nochmal bißchen Facebook-Promo:

https://www.facebook.com/lenameyerlandrut/posts/10153301418253656

War das von Anfang an geplant? :hmm:

Zampano
08.05.2015, 21:06
War das von Anfang an geplant? :hmm:

Für dich ist das wahrscheinlich ein weiterer Beweis, daß das Album nicht gut läuft und nachgeholfen werden muß, stimmt's...?

Aber es war doch bei Stardust genauso, daß ein paar Songs vorab bei iTunes zu haben waren...

https://www.facebook.com/lenameyerlandrut/posts/323892284376041

j_easy
08.05.2015, 21:07
War doch bei Stardust genauso, daß ein paar Songs vorab bei iTunes zu haben waren...

https://www.facebook.com/lenameyerlandrut/posts/323892284376041

Ok. Aber als Anreiz das Album zu laden?

cue
08.05.2015, 21:08
Warum immer dieser apfelscheiss? :nein:

Zampano
08.05.2015, 21:11
Warum immer dieser apfelscheiss? :nein:

Pass auf was du sagst...:knueppel: weil's besser ist, darum... :P

Grombold
08.05.2015, 21:11
Warum immer dieser apfelscheiss? :nein:
wegen dem Wurm.

earplane
08.05.2015, 21:16
Warum immer dieser apfelscheiss? :nein:
obwohl es bei FB nicht erwähnt wurde ist der Titel ebenfalls für Streaming und für die Vorbesteller bei Amazon verfügbar

maybear
08.05.2015, 21:19
Die Download-Kunden waren bisher ja im Nachteil, weil es WR nur auf der physischen Single gab.

j_easy
08.05.2015, 21:24
Die Download-Kunden waren bisher ja im Nachteil, weil es WR nur auf der physischen Single gab.

Ja, die Frage ist, wurde das bewusst in Kauf genommen um jetzt den Albenverkauf etwas anzukurbeln. Schaut fast so aus.

Zampano
08.05.2015, 22:08
Die Download-Kunden waren bisher ja im Nachteil, weil es WR nur auf der physischen Single gab.

Und wenn ich Glück habe, kriege ich meine Single schon Anfang nächster Woche...! :banana:

(Amazon Prime hat's echt verbockt, mußte Reklamieren und Schimpfen, jetzt schicken sie nochmal eine ab... Drückt mir die Daumen...! Dafür krieg ich einen weiteren Monat Prime umsonst... immerhin...)

Grombold
08.05.2015, 22:11
Und wenn ich Glück habe, kriege ich meine Single schon Anfang nächster Woche...! :banana:

(Amazon Prime hat's echt verbockt, mußte Reklamieren und Schimpfen, jetzt schicken sie nochmal eine ab... Drückt mir die Daumen...! Dafür krieg ich einen weiteren Monat Prime umsonst... immerhin...)Jetzt sag aber nicht, du hast We Roam noch gar nicht!

nänä-nä-nänänää
:P

Zampano
08.05.2015, 22:41
Jetzt sag aber nicht, du hast We Roam noch gar nicht!

nänä-nä-nänänää
:P

Doch na klar... durch so Nachlässigkeiten wie von Amazon treibt man die Leute geradezu den Russen in die Arme... :hmm: спасибо

Melanie
09.05.2015, 15:24
Lena hatte doch im Januar 2014 mal diesen New Yorker Produzenten Bosko Kante besucht. Interessanterweise taucht der gar nicht mehr in den Credits auf . Die sind wohl nicht miteinander warm geworden.

https://twitter.com/Lenas_view/status/420570857258614784

j_easy
09.05.2015, 22:17
Vielleicht kamen die Songs nicht aufs Album. Allgemein wurde NY bei Ihren Album Reisezielen nicht mehr genannt, sondern nur noch L.A., London und Berlin.

Noccu
10.05.2015, 09:20
ist mir auch schon aufgefallen

Bina
10.05.2015, 15:21
noch 5 tage :kissenschlacht:
ich freue mich das Lena wieder mit eigener Musik da ist und das sie ihr 2. Baby Präsentiert.:)
Lena scheint sehr zu frieden mit Crystal Sky zu sein und das freut mich für sie.
Ob ich CS mögen werden? :hmm: ist erstmal auch 2t ranging.
Ob die Masse CS mögen wird? :hmm: ist in Moment auch 2t ranging.
Aber für den Mut den Lena wieder zeigt , ziehe ich den Hut.:daumen:

In den Interviews redet Lena ziemlich offen und ehrlich über "das Geschäft" Platten verkauf.
zu offen ? zu ehrlich ? :hmm:

wie gesagt ich freu mich :kissenschlacht:
schöne grüsse an die depriss hier im Forum:) man darf sich auch freuen;)
tut auch garnicht weh:D

woelfen
10.05.2015, 16:06
schöne grüsse an die depriss hier im Forum man darf sich auch freuen
tut auch garnicht weh
Das zieht mich jetzt aber sowas von runter.... Ne, Quatsch

Noccu
10.05.2015, 16:07
jaaaaa ich auch - bin schon sooooo megaaaaaa aufgeregt

marathonmann
10.05.2015, 18:11
Die kalte Sophie bringt uns den Crystal Sky. ;)

Jaci
10.05.2015, 19:52
Bei Amazon gibt's nun auch Hörproben und nochmal 4-5 Sekunden Unbekanntes :)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Lena/dp/B00W4GATIG/?_encoding=UTF8&camp=2514&creative=9386&keywords=Crystal%20Sky&linkCode=ur2&qid=1429275456&s=music&site-redirect=de&sr=1-1&tag=lenaisten-21&link_code=as3

earplane
10.05.2015, 21:39
von universal
http://www.universal-music.de/lena/news/detail/article:233532/vorfreude-auf-lena-bestellt-crystal-sky-schon-jetzt-und-bekommt-we-roam-vorab

earplane
12.05.2015, 12:10
In den Sputnik Musiknews vom 11. Mai kommt Lena kurz zu Wort und sagt was über ihr Album (und Casper findet Snapchat nervig :zahn:).
http://www.sputnik.de/musik/musiknews