Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der 1. Augenblick / gedanke

Bina
01.02.2015, 17:21
kurz und bündig " was ist das denn "?
Am 02.02. 2010 hab ich nur Lenas " My Same " auftritt gesehen , weil auf irgendeinen
anderen Sender Werbung war :) und ich zapte genau in den Moment in USFO rein ,als
Lena angesagt wurde ( Opdenhövel ? ). Und als Lena anfing " My Same " zu performen
war der 1. gedanke " was ist das denn " :ugly:

In den nächsten Wochen habe ich denn mal öfters bei USFO reingezapt um zu schauen ob das Mädel noch dabei ist, erst ab den Halbfinale hab ich es ganz geguckt:)
Und da hat Lena mich mit " Mr. Curiosity" gefläscht .:wub:

Aber Fan wurde ich in den Moment , als ich zum 1. mal " Neon " hörte . Das 1. Lied vom Stardust Album was ich hörte ( Single mal nicht mitgerechnet:) ) Ich bin Buchstäblich von Sofa geruscht / gefallen :ugly::wub:, weil ich mich so freute, für mich und auch für Lena. Ich wußte das ist es.
Darauf hatte ich 2 1/2 Jahre gewartet , Lena eigenständig als Künstlerin, selbst entscheidend.
USFO und die ESCs waren Vergangenheit ( nicht falsch verstehen ich liebe beides :wub: und schaue mir beides auch heute gerne noch an :) ).

Den Augenblick, als ich vor freude vom Sofa rutschte , wird ich nie mehr erleben und das ist gut so,denn es geht weiter und darauf freu ich mich gewaltig :hurra:

"Tausende Male habe ich diese erste Begegnung auferstehen lassen wollen. Tausende Male habe ich zurückkehren und mich in einer Erinnerung verlieren wollen."
aus dem Buch " Der Schatten des Windes "

vampire67
01.02.2015, 22:24
:knuddel: :)

Bina
02.02.2015, 01:51
http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/?contentId=57482

:feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk:
:wub3:

Noccu
02.02.2015, 08:15
Urknall

earplane
02.02.2015, 09:50
Ich wer das mit dem angeblichen "Urknall" wohl nie verstehen. Lena gab es doch auch schon vorher. Sogar im Fernsehen war sie vorher schon mehrfach zu sehen. sie ist da nur nicht unbedingt positiv aufgefallen.

Bina
02.02.2015, 17:11
Ich wer das mit dem angeblichen "Urknall" wohl nie verstehen. Lena gab es doch auch schon vorher. Sogar im Fernsehen war sie vorher schon mehrfach zu sehen. sie ist da nur nicht unbedingt positiv aufgefallen.

und wann hast Du erfahren , das Lena schon vor dem 02.02.2010 im Fernsehen aufgetreten ist?;)

earplane
02.02.2015, 17:33
und wann hast Du erfahren , das Lena schon vor dem 02.02.2010 im Fernsehen aufgetreten ist?;)

Ich hatte Lena tatsächlich schon zufällig am 12. August 2009 im TV gesehen. Dass das tatsächlich Lena war wurde mir allerdings erst irgendwann im Frühjahr 2010 bewusst als RTL und diverse Boulevard Medien das thematisiert hatten. :zahn:

Bina
02.02.2015, 17:50
Ich hatte Lena tatsächlich schon zufällig am 12. August 2009 im TV gesehen. Dass das tatsächlich Lena war wurde mir allerdings erst irgendwann im Frühjahr 2010 bewusst als RTL und diverse Boulevard Medien das thematisiert hatten. :zahn:

:ugly:

bates
02.02.2015, 17:55
Ist mir auch ein Rätsel, das mit dem "Urknall". Wieso messen die Leute gerade diesem Auftritt eine solche Bedeutung bei? Und was ich außerdem nicht verstehe: Wieso behaupten die meisten Leute steif und fest, das auffälligste Merkmal einer Giraffe sei ausgerechnet der Hals? ;)

Mohnblume
02.02.2015, 18:06

Ja aber an diesem Tag startete ihre Karriere als professionelle Sängerin.

esiststeffen
02.02.2015, 18:13
"Mein" Urknall (wenn es einen solchen für mich überhaupt gab) war erst am 12. März ;)

Trotzdem wünsch ich natürlich allen ganz viel Freude, die das heute auf die eine oder andere Weise "feiern" :)

Melanie
02.02.2015, 18:20
TV Total hatte Lena schon im Oktober 2009 vorgestellt bei den USFO-Bewerbungen, aber mein Urknall war auch der 12.3. (bei Opdis Siegerverkündung)

tobago
02.02.2015, 18:22
Der Urknall ist in der modernen Kosmologie der Beginn des Lenaversums (so oder ähnlich steht's, glaube ich, bei Wiki).

@bates. :-D

Brummell
02.02.2015, 18:31
"Mein" Urknall (wenn es einen solchen für mich überhaupt gab) war erst am 12. März ;)

Trotzdem wünsch ich natürlich allen ganz viel Freude, die das heute auf die eine oder andere Weise "feiern" :)

Dein Klammerteil gibt einem, wie immer, Vertrauen in Kontinuität und Tradition .:zahn:

support4lena
02.02.2015, 18:36
Man könnte alternativ auch vom lenaistischen Epiphanias-Fest sprechen. An diesem Tag ist sie uns erschienen. ;)

Rolo68
02.02.2015, 18:47
Ganz einfach gesagt: Sie kam, sang und siegte.

Bina
02.02.2015, 19:00
jeder hat einen anderen " Urknall " mit Lena , aber ohne den Auftritt am 02.02.2010 hätte keiner seinen " besonderen Lena Augenblick "
erlebt.:)

:knuddel:

rumimo
02.02.2015, 19:05
Mein erster Gedanke damals war, jetzt lassen die die Tochter von Dita Von Teese ran.

Brummell
02.02.2015, 19:15
Mein erster Gedanke damals war, jetzt lassen die die Tochter von Dita Von Teese ran.

Tochter ist nachvollziehbar - aber weshalb du ausgerechnet Dita Von Teese assoziiert hast bleibt mir doch etwas schleierhaft. :hmm:

Georg
02.02.2015, 19:50
"Sheryl Crow" war mein erster Gedanke am 5. März - wobei die Augen auf das junge Mädchen gerichtet waren - "war der Song nicht von Sheryl Crow?"
(ich fühlte mich damals nach der Ankündigung des Titels "Mouthwash" zunächst an den Song "All I Wanna Do Is Have Some Fun" erinnert, der allerdings den Begriff "car wash" beinhaltet - so kompliziert gings damals los ... )

Lena hatte mich dann eines Besseren belehrt. Der Song, die Performance war die folgenden Tage gewissermaßen die Begleitmusik eines gewissen Schwebezustandes.

Im Übrigen gab es die ersten Jahre weniger Federlesens ob des Begriffes "Urknall"
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2853-02-08-2010-Heute-vor-einem-halben-Jahr-DER-URKNALL
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4009-02-02-2011-DER-URKNALL-Erster-Jahrestag
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6352-Heute-vor-zwei-Jahren-DER-URKNALL

bates
02.02.2015, 20:12
Im Übrigen gab es die ersten Jahre weniger Federlesens ob des Begriffes "Urknall"

Das Forum selbst ist eine direkte Folge des "Urknalls", es wurde ja nur ein paar Tage danach gegründet. Im Internet war freilich schon am 2.2. die Hölle los: Stefan Niggemeier hat damals die Netzreaktionen bis zu den buchstäblich ersten Sekunden des "My Same"-Auftritts zurückverfolgt (Spuren davon findet man z.B. noch bei IOFF oder in den USFO-Foren). Es war wirklich eine "Explosion"; wenn eine Metapher auf ein Phänomen je passte, dann ist es das Wort "Urknall". Vor allem konnte Niggemeier so zeigen, dass Lena eben keineswegs, wie die "Hater" dann schnell meinten, "von den Medien hochgepusht" wurde: Die Medien sind erst nach und nach auf den Zug aufgesprungen, als das Netz schon lichterloh brannte.

earplane
02.02.2015, 20:24
Vielleicht ist der Begriff Internet Hype ja passender?

rumimo
02.02.2015, 20:31
Tochter ist nachvollziehbar - aber weshalb du ausgerechnet Dita Von Teese assoziiert hast bleibt mir doch etwas schleierhaft. :hmm:
Wegen das Jahr zuvor. Wie gesagt, der erste Gedanke.

Georg
02.02.2015, 21:22
Man merkt, dass einige der alten Garde nicht mehr hier sind.

O tempora! O mores!
(bzgl. Urknall)

vampire67
02.02.2015, 21:24
Man merkt, dass einige der alten Garde nicht mehr hier sind.

O tempora! O mores!
Was mir dabei auffällt, grade die verwubtesten scheinen am wenigsten haltbar :sad1:

Doktor Landshut
02.02.2015, 22:21
Vielleicht ist der Begriff Internet Hype ja passender?

Wird aus meiner Perspektive dem lenaistischen Urknall in seiner poetischen Dimension in etwa so gerecht wie "durch Dispersion des Sonnenlichts verursachte Himmelserscheinung" dem Regenbogen. ;)

Rolwin
02.02.2015, 23:21
Meine Verbindung ging spontan hin zu Melanie Safka :)

tobago
02.02.2015, 23:47
Meine Verbindung ging spontan hin zu Melanie Safka :)

Meine auch, zwar nicht spontan, aber ziemlich schnell: eigene Stimme, leicht abgedreht, Sprechgesang https://www.youtube.com/watch?v=iUy3P-3rf8Q - passt scho!

Rolwin
03.02.2015, 00:20
Meine auch, zwar nicht spontan, aber ziemlich schnell: eigene Stimme, leicht abgedreht, Sprechgesang https://www.youtube.com/watch?v=iUy3P-3rf8Q - passt scho!
Sie hatte auch die Gabe aus einem Song etwas völlig Neues zu machen.
Ruby Tuesday 1971
https://www.youtube.com/watch?v=_ca0l5KMdX0