PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktuell: 3-fach Gold für Satellite



MrFalderal
02.04.2010, 20:29
Ist zwar noch nicht offiziell, aber oljo.de ist sich sicher, dass die Schwelle mit Sicherheit "deutlich" überschritten wurde. Wo die ihre Zahlen wohl hernehmen?

http://www.oljo.de/blog/platin-satellite-lena-meyer-landrut/

simon
02.04.2010, 20:48
auch hier erwähnt: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=531&page=3
Ich sage dazu: oljo sagt viel wenn der tag lang ist... ist schon klar das lena nun langsam platin haben könnte, aber ich warte da auf die offizielle mitteilung.

Melanie
02.04.2010, 21:00
Ich glaub Oljo hat eher eine Trendprognose gemacht, als dass sie es wirklich wissen.

Melanie
04.04.2010, 19:11
Die Firma Universal macht es ja ganz schön spannend, mit ihrer Mitteilung, ob Lenas Platte nun Platinstatus hat oder nicht. Übrigens gerade läuft auf Hr3 die European Top 25, Love me ist gerade auf Platz 24.

lizo
04.04.2010, 19:18
die wird wohl erst dienstag kommen, da feiertage sind :P

Melanie
07.04.2010, 07:33
Charts vom 9.4.2010 (lt. hr3)

1) Satellite (in der dritten Woche, d.h. Platin müsste langsam wirklich erreicht sein)
2) Alors on Danse
3) Geboren um zum Leben.

Lichteskind
07.04.2010, 13:08
Sind das Radio Charts oder von der Mediacontrol? ^^

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass Platin erreicht ist - oder bald erreicht wird. Sehen wir ja dann. ^^

Melanie
07.04.2010, 14:15
Das sind die Mediacontrol-Charts, die die Rundfunkanstalten normalerweise schon am Dienstag bekommen. Meine Neugierde richtet sich vor allem auf die offiziellen Branchenblätter, die man sich aber im I-Netz leider nur gegen Bezahlung ansehen kann. Die Top100 der Single-Charts findest Du am Freitag, 12.00 Uhr, bei VIVA und MTV.

Hansi
07.04.2010, 16:56
Platin ist schon längst erreicht, das geht garnicht anders, wenn nicht bald sogar schon 3fach Gold. Ich nehme mal an dass die so ne Meldung nicht einfach raushauen wollen sondern da auch ne schöne offizielle Übergabe mit Lena machen wollen und da Lena zurzeit beschäftigt ist findet das später statt.

Lenafan Franzi
07.04.2010, 17:21
Hoffentlich stimmt es!!
das wäre echt cool!!

Melanie
09.04.2010, 10:44
Ich weiß gar nicht, ob Lena persönlich die Auszeichnung bekommt. Goldene und Platinschallplatten gehen meistens an die Plattenfirma, die die Single herausgebracht haben. Und bei Satellite wäre dies die Firma Universal, die übrigens auch einige DSDS-Kandidaten unter Vertrag haben.

Hansi
09.04.2010, 16:20
Ist doch nur ein billiger Rahmen mit ner lackierten CD drin, den bekommen alle Beteiligten, Sänger, Komponisten, Produzenten...
Eine Übergabe mit Fototermin gibt es aber eigentlich immer.

Universal hat über 50% Marktanteil mittlerweile, da sind so einige unter Vertrag.

Lena-Fan
11.04.2010, 16:11
Ab 600.000 Verkäufen gibt es Doppel-Platin! :D

Muss doch zu schaffen sein!

Das hat in den letzten Jahren nur "Ein Stern" geschafft... :)

lizo
11.04.2010, 16:13
naja erstmal muss es normal platin werden und das ist es anscheinend noch nicht

Melanie
11.04.2010, 16:22
Kennt jemand Kontaktpersonen bei Universal Deutschland und könnte mal nachfragen, ob Satellite schon Platin erreicht hat? Gibt zwar den Pressebereich auf der Webseite, da kommen wir Normalsterblichen aber leider nicht rein.

simon
11.04.2010, 16:42
Kennt jemand Kontaktpersonen bei Universal Deutschland und könnte mal nachfragen, ob Satellite schon Platin erreicht hat? Gibt zwar den Pressebereich auf der Webseite, da kommen wir Normalsterblichen aber leider nicht rein.

Ich versuche mal mein Glück :thumbsup:

Melanie
11.04.2010, 17:01
Ich versuche mal mein Glück


Danke, bist ein Schatz :-* :clap:

wolke
11.04.2010, 17:03
Ich weiß gar nicht, ob Lena persönlich die Auszeichnung bekommt. Goldene und Platinschallplatten gehen meistens an die Plattenfirma, die die Single herausgebracht haben. Und bei Satellite wäre dies die Firma Universal, die übrigens auch einige DSDS-Kandidaten unter Vertrag haben.

Die Plattenfirmen bekommen keine Gold und Platinplatten, sondern produzieren diese selbst für die Künstler und Komponisten. Gold und Platin sind nur errechnete Auszeichnungen - die Trophäen müssen die selbst produzieren, zum Aufhängen im Office und zur feierlichen Übergabe vor der Presse.

>>W<<

paletti442
11.04.2010, 19:04
Also zumindest hat diese Sängerin von "I like" die Platin auch in einem Interview bekommen. Jedenfalls hab ich das zufällig irgendwie bei Pro7 gesehen. Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, das Sie tatsächlich schon so sehr viel mehr Scheiben verkauft haben soll.
Also entweder gibt es da tatsächlich einen strategischen Hintergrund, auch wenn ich keinen Plan hab welcher das sein soll, das das Platin erst zu einem bestimmten Zeitpunkt (zB nach Oslo) kommt, oder es liegen irgendwelche anderweitigen Berechnungen vor, so das Platin noch nicht erreicht ist.
Aber ich hab auch nix von anderen Edelmetall gehört.

wolke
11.04.2010, 20:06
Das rechnet sich nach an den Handel verkauften Single-CDs und Single-Downloads. Wenn Universal 300.000 Einheiten abgesetzt haben, müssen sie das beim Bundesverband der Musikindustrie prüfen lassen. Dann können sie die "Trophäen" produzieren und vergeben.
Wie lange so eine Prüfung dauert, weiß ich nicht. Und ob Universal ihre Verkaufszahlen auf Anfrage an Fremde raus gibt bezweifel ich mal...

>>W<<

Xx.MeLisa.xX
11.04.2010, 21:44
Das wär geil :O

Hansi
11.04.2010, 22:29
Offizielle Verkaufszahlen werden in Deutschland nicht veröffentlicht.
Gold/Platin Auszeichnungen gehen rein nach den Verkaufszahlen, im Gegensatz zu den Charts die ja Umsatz und Vertriebswege Komponenten beinhalten.

Und nochmal, wenn man nach 30 Tagen ununterbrochen mit großem Vorsprung bei itunes und den anderen Portalen auf 1 steht muss man schon weit über 300.000 Verkäufe haben. Über 100.000 Downloads wurden ja schon nach 6 Tagen erreicht.

Doppelplatin gibt es bis Oslo da leg ich meine Hand für ins Feuer. Und dann steht sie endlich auf einer Stufe mit "Ein Stern", "Schnappi" und "Der Steuersong"...ach du ***

lizo
11.04.2010, 23:49
zumal sie ja echt bald genau 1 monat auf platz 1 der charts ist :D dazu kommen ja noch die verkäufe aus der schweiz und österreich... eigentlich ist platin schon logisch, nur warum noch nicht angekündigt ? ich mein die gold meldung wurde sogar auf der offiziellen esc seite unter news gepostet, da gibts für platin auch eine :D was wiederum ihre bekanntheit im ausland steigert

Klafim
12.04.2010, 00:13
Ich tippe mal, dass sich die Strategen bei Universal gedacht, dass sie Platin in einem Moment verkünden, wo der Lena-Hype etwas durchhängt. Nun ist das aber bisher nicht passiert.

Da nun die Meldung "LML hat vor x Wochen Platin erreicht und wir haben es erst jetzt gemerkt" auch dämlich ist, wird mal jetzt wohl bis nach Lenas Abi-Prüfungen warten. Dann kann man den Hype zu einem Zeitpunkt wieder befeuern, wo man es für Oslo brauchen kann und man erzählt einfach, dass man Lena erst mal in Ruhe ihre Prüfungen schreiben lassen wollte.

LeLaLi
12.04.2010, 16:00
Glaubt ihr, dass dreifach Gold vor Oslo drin ist?
Oder nachher?


LG

lizo
12.04.2010, 16:07
Glaubt ihr, dass dreifach Gold vor Oslo drin ist?
Oder nachher?


LG

man weiß ja nichtmals wie der momentane stand ist.. ich mein sie ist seit einem monat auf dem ersten platz in deutschland und das wird wohl noch bis zum dsds gewinner so bleiben (wäre unglaublich wenn der dsds gewinner sie nicht von der 1 holt). zudem kommt noch das sie in der schweiz und österreich auch top 2 ist (weiß ich nicht genau). vielleicht is sie ja schon sehr nah dran :zahn: wie raab sagen würde: "was war da denn los? man weiß es nicht meine damen und herren" ;)

MrFalderal
12.04.2010, 18:02
wäre unglaublich wenn der dsds gewinner sie nicht von der 1 holt

Das darf nicht passieren! ^^ Sollen wir eine Initiative starten und uns verabreden, alle nach der Veröffentlichung der DSDS-Single "Satellite" zu kaufen? Klar, die meisten habens schon, aber wenn nur jeder drei Euro investiert haben wir schon fast 5.000 Käufe, wenn man das ganze dann auf der facebook-Seite bekannt machen, könnte das durchaus einen Effekt haben.

Den erfolgreichste DSDS-Gewinner der letzten Zeit, Mark Medlock, hat es mit seiner Debut-Single Now or Never auch "nur" zwei Wochen an der Spitze der Charts gehalten und er hat bis heute "nur" etwa 310000 davon verkauft. Das ist zumindest nicht mehr als bei Lena. Ich denke, mit ein bisschen Enthusiasmus könnten wir da was drehen. Oder was denkt ihr?

Cassiopeia
12.04.2010, 18:12
Das darf nicht passieren! ^^ Sollen wir eine Initiative starten und uns verabreden, alle nach der Veröffentlichung der DSDS-Single "Satellite" zu kaufen? Klar, die meisten habens schon, aber wenn nur jeder drei Euro investiert haben wir schon fast 5.000 Käufe, wenn man das ganze dann auf der facebook-Seite bekannt machen, könnte das durchaus einen Effekt haben.

Den erfolgreichste DSDS-Gewinner der letzten Zeit, Mark Medlock, hat es mit seiner Debut-Single Now or Never auch "nur" zwei Wochen an der Spitze der Charts gehalten und er hat bis heute "nur" etwa 310000 davon verkauft. Das ist zumindest nicht mehr als bei Lena. Ich denke, mit ein bisschen Enthusiasmus könnten wir da was drehen. Oder was denkt ihr?
Es reicht ja auch, das Lied einfach bei amazon (ist dort am billigsten) für 98 Cent nochmals runterzuladen.

lizo
12.04.2010, 18:13
ich wäre dabei, ich hab die maxi ja immer noch nicht weil ich sie erst in der woche kaufen wollte wo der dsds sieger gewinnt bzw. seine cd auf den markt bringt (ich bin immer noch fest entschlossen das ich als einzelner da was ausrichten kann) xD würde sie sogar auch 3-4 mal kaufen, meine familie würde sich auch über die ein oder andere cd freuen.... zudem eine im auto, eine zuhause usw... verwendung lässt sich dafür finden :D

wolke
12.04.2010, 18:26
CDs kaufen bringt nicht direkt etwas. Es werden die Verkäufe an den Handel gezählt, auch wenn die da nur rumliegen sollten. Direkter funzt es mit Downloads, die werden 1:1 gezählt.

>>W<<

MrFalderal
12.04.2010, 18:28
Ja, ich würde auch empfehlen, die CD maximal 1x zu kaufen und wenn man darüberhinaus noch mithelfen will, dann eben über Downloads.

Interessante Frage: Wenn ich eine(n) CD/Download mehrmals kaufe, habe ich dann auch das Recht auf mehr "Sicherheitskopien"? ^^ Denke schon, oder?

Nighty
12.04.2010, 18:51
Ich habe schon Bands und Künstler erlebt, die ihre Platinauszeichnungen erst einen oder zwei Monate, nachdem der Status erreicht wurde, bekommen haben. Für sowas nimmt dann ja auch gerne einen großen Anlass, z.B. ein Konzert oder einen wichtigen Fernsehauftritt. Ich könnte mir z.B. Lenas Auftritt bei "Schlag den Raab" nächsten Monat dafür vorstellen.

Hauptsache die Jungs von Universal tauchen nicht mitten in einer ABI-Prüfung auf und wollen ihr das Ding im Schulgebäude übergeben :D

simon
12.04.2010, 19:06
CDs kaufen bringt nicht direkt etwas. Es werden die Verkäufe an den Handel gezählt, auch wenn die da nur rumliegen sollten. Direkter funzt es mit Downloads, die werden 1:1 gezählt.

>>W<<

Da muss ich Widersprechen! Saturn und Co. teilen die Verkäufe der CDs an Media-Control weiter, es zählen nicht die Versendungen von den Massen an die Läden, sondern wirklich die Verkäufe.

Und btw. den gleichen Song 2 oder öfter bei z. B. iTunes zu kaufen, bringt für die Charts nichts, nur ein Kauf zählt, alle weiteren nicht, also schön bei verschiedenen Anbietern kaufen :)

lizo
12.04.2010, 19:11
Und btw. den gleichen Song 2 oder öfter bei z. B. iTunes zu kaufen, bringt für die Charts nichts, nur ein Kauf zählt, alle weiteren nicht, also schön bei verschiedenen Anbietern kaufen :)

gut zu wissen -> gibt ja zum glück itunes,amazon, musicload :clap:

Hansi
12.04.2010, 19:34
Mehrfachkäufe sind doch eher was für verzweifelte Fans ehemaliger DSDS Kandidaten. Das hat Lena nicht nötig, soll doch der diesjährige dsds-horst auf die 1 gehen, danach stürzt er eh ab.

Bei den Downloads werden die mail adressen und konto bzw kreditkartennummern abgeglichen glaube sogar Portalübergreifend.

paletti442
12.04.2010, 21:10
Ich denke auch, das es nicht wirklich allzuviel bringt, mir die Scheibe on Mass zu holen. Früher oder später rutscht jeder von der 1. Das ist der Lauf der Dinge. Da bringt es mir auch nichts, wenn ich mit den Singles meine Bude gegen "böse Alienstrahlung" abschirme. Das der DSDS-Gewinner kurzfristig an diese Stelle rücken wird ist auch nicht zu verhinderm - vorpubärtierende und geistig Verwirrte sind nun mal auch eine Macht. Spätestens nach Erscheinen des Albums und den Singleauskopplungen stehen dann wieder Ihre Titel ganz oben.

Und dann werden Sie unser Zahngold einfordern, weil Sie mit dem Pressen der Auszeichnungen nicht mehr nachkommen^^.

MrFalderal
12.04.2010, 22:35
Mehrfachkäufe sind doch eher was für verzweifelte Fans ehemaliger DSDS Kandidaten.

Also ich fände es schon nett, wenn Lena eine der ersten (die erste?) Künstlerin wäre, die einen DSDS Platz 1 in den Charts verhindert. Noch ein Rekord mehr ;).

Tribun
12.04.2010, 22:53
Also ich fände es schon nett, wenn Lena eine der ersten (die erste?) Künstlerin wäre, die einen DSDS Platz 1 in den Charts verhindert. Noch ein Rekord mehr ;).

Das fände ich auch cool :clap: und die Vorstellung dazu, wie dem D. B. der Gesichtsbräuner vor Wut aus dem Gesicht fällt. :-D

RTL scheint aber irgendwie alles zu unternehmen, um solch einer Pleite vorzubeugen, denn gerade heute, als ich nach 18.00 Uhr explosiv schaute, kam ich aus dem Staunen nicht heraus.

Haben die doch tatsächlich während eines DSDS-Beitrages über ihre Hauptprotagonisten "M&M" Lenas "Satellite-Song" für ca. 10 sec gespielt. :suspekt:

Hier ab 06:58 ist "Satellite" bei explosiv im Hintergrund zu hören:

http://rtl-now.rtl.de/explosiv.php?player=1&play_last=1


Was wollen die mit so was bezwecken? Vielleicht die Aufmerksamkeit von Lena-Fans für diesen DSDS-Beitrag wecken, die gerade zufällig RTL-explosiv schauten? :hmm: Aber vielleicht wollten sie auch nur erreichen, was ich hier mit diesem Beitrag gerade mache. :D Sehr seltsam alles.

paletti442
12.04.2010, 23:59
Moment Tribun. Du bist doch wohl jetzt nicht wirklich der Meinung, das ich mir jetzt einen Bericht über DSDS ansehe, nur um den Song von Lena zu hören?????? Und noch schlimmer. Warum hast Du Dir den angesehen und auch noch so exessiv verfolgt um das zu merken??? Sehr seltsam.

Hansi
13.04.2010, 00:59
Der DSDS Titel kommt in Lenas 7.Chartwoche raus, da wird die 1 nicht zu halten sein, könnte mir aber gut vorstellen dass sie sich diese sofort zurückholt da die dsds songs immer nen starken peak haben und sofort einbrechen, nicht so wie Lena halt.

MrFalderal
13.04.2010, 01:37
So wie sich die Satellite-Verkäufe zwischendurch immer wieder erholen (meint zumindest Oljo, wäre ich mir mit der 7. Woche da nicht so sicher. Wir müssen einfach sehen, was passiert.

Hansi
13.04.2010, 01:56
oljo macht auch nix anderes als den Beliebtheitsbalken bei itunes zu checken.
So wie ich ständig, furchtbar...aktuell immernoch 80% mehr als der 2.

DLFIS
13.04.2010, 13:44
Moment Tribun. Du bist doch wohl jetzt nicht wirklich der Meinung, das ich mir jetzt einen Bericht über DSDS ansehe, nur um den Song von Lena zu hören?????? Und noch schlimmer. Warum hast Du Dir den angesehen und auch noch so exessiv verfolgt um das zu merken??? Sehr seltsam.
loooool, du bist ja sichtlich schockiert, aber kennst du das nicht, dass, wenn was richtig scheiße oder schirch ist, man trotzdem hinschaun muss - weil man es nicht glauben kann? :D:D
Ich hab den Link auch nicht angeklickt. Ich glaubs einfach mal.

gauloises
13.04.2010, 19:36
Das fände ich auch cool :clap: und die Vorstellung dazu, wie dem D. B. der Gesichtsbräuner vor Wut aus dem Gesicht fällt. :-D

RTL scheint aber irgendwie alles zu unternehmen, um solch einer Pleite vorzubeugen, denn gerade heute, als ich nach 18.00 Uhr explosiv schaute, kam ich aus dem Staunen nicht heraus.

Haben die doch tatsächlich während eines DSDS-Beitrages über ihre Hauptprotagonisten "M&M" Lenas "Satellite-Song" für ca. 10 sec gespielt. :suspekt:

Hier ab 06:58 ist "Satellite" bei explosiv im Hintergrund zu hören:

http://rtl-now.rtl.de/explosiv.php?player=1&play_last=1


Was wollen die mit so was bezwecken? Vielleicht die Aufmerksamkeit von Lena-Fans für diesen DSDS-Beitrag wecken, die gerade zufällig RTL-explosiv schauten? :hmm: Aber vielleicht wollten sie auch nur erreichen, was ich hier mit diesem Beitrag gerade mache. :D Sehr seltsam alles.

Dass RTL damit ein Manöver betreibt, um Lena-Fans für DSDS zu gewinnen, wäre wohl zu weit hergheholt. Vielleicht hat der RTL-Redakteuer, der den Beitrag verantwortet, auch einfach nur Spaß an Lenas Musik? Gibt bestimmt auch bei RTL Leute, die Bohlen klammheimlich hassen (bzw. Lena klammheimlich lieben).

Den Bohlen soll der Teufel holen - Lena for Platinum.

LML_fan
13.04.2010, 20:00
Zitat von paletti442
Das der DSDS-Gewinner kurzfristig an diese Stelle rücken wird ist auch nicht zu verhinderm - vorpubärtierende und geistig Verwirrte sind nun mal auch eine Macht.


Ich wäre nicht abgrundtief traurig, wenn der DSDS Gewinner nicht Platz 1 in den Charts erreicht.
(oder anders gesagt : ich wäre abgrundtief traurig, wenn der DSDS Gewinner
nicht nicht Platz 1 erreicht. Ähh, ihr wisst ja, was ich meine)
Es gibt dieses Jahr eine DSDS Boykott Aktion, in der Leute, die
daran teilnehmen vom 22.4 bis 28.4 den Song "Tribute" von der Band
Tenacious D. kaufen.
(siehe zB: http://www.rp-online.de/gesellschaft/leute/Internet-Nutzer-boykottieren-DSDS-Song_aid_843294.html )
In Grossbritannien hat die Protestaktion geklappt, als die Band "Rage Against
the Machine" mit 500K Käufen vor den X-Factor Gewinner war.
Seit Lena fällt es mir schwer Castingsendungen generell zu verteufeln,
aber was bei DSDS so passiert,... so hoffe ich schon, dass die DSDS-Boykottaktion
auch in Deutschland klappt (auf wenn Lena in den Charts dadurch noch einen
Platz verliert).

Klafim
13.04.2010, 20:54
Protestaktion

"Aber ich würde da ungern von Konkurrenten sprechen. In Kategorien wie "Kampf" zu denken, liegt mir nicht." LML, www.stern.de vom 16.03.2010

Sag mal habt ihr das Gefühl, dass es im Sinne von Lena und ihrer Lebensphilosophie ist Energie in eine Sache zu stecken um jemandem zu schaden? Denkt mal drüber nach!

"Ich bin lebensfroh und harmoniebedürftig, das möchte ich weitergeben und am besten auch noch verbreiten." LML, www.brigitte.de vom 22.02.2010

paletti442
13.04.2010, 21:06
Leider wird bei so einem Kindergartengeplänkel nicht nach einem Sinn gesucht. In solchen Fällen fungiert der Mensch als Lemming, der der Horde folgt ohne zu wissen warum.

Die "Protestaktion" ist doch im Grundprinzip eine Geldmaschine, da zum einen dieser Titel wie von Sinnen gekauft wird und auf der anderen Seite die DSDS-Anhänger (welche ja von der Aktion wissen dürften) Ihrerseits den Siegertitel von was-weiss-ich-wem kaufen, um die Aktion scheitern zu lassen.

Deshalb glaube ich auch, das hier nur Leute teilnehmen werden, die einfach nur posen wollen und nicht wirklich einen Sinn verfolgen.

MrFalderal
14.04.2010, 01:10
Naja, sehts doch mal so: Mit derartigen Aktionen wird niemandem geschadet. Kein DSDS/Pop Idol Gewinner verkauft so auch nur eine Platte weniger.

Außerdem gibt es bei der Idee in Bezug auf Lena noch einen Unterschied: Wir suchen nicht einfach irgendeinen willkürlichen Song heraus, um einen anderen Platz 1 zu verhindern, sondern versuchen dafür zu sorgen, dass Lena auf Platz 1 bleibt.

Es ist einfach eine Form der Unterstützung. Es ruft ja niemand zum Boykott von DSDS auf oder so. Verstehe nicht, was daran so dramatisch sein soll.

lizo
14.04.2010, 01:48
ich bin ja mal gespannt... ich glaub zwar nicht, dass sie es ohne "Hilfe" gegen den dsds kandidat schafft weiterhin auf 1 zu bleiben (allein schon weil jeder die cd hat und sie deshalb wohl in der woche nicht so oft verkauft wird :D).

zudem wette ich, dass dieter bohlen sich beim raab einen abgeguckt hat und nicht nur einen song rausbringt, sondern auch gleich 3 in der hoffnung top 5 mit jedem zu gehen :D

Hansi
14.04.2010, 17:29
Jetzt gibt es so nebenbei mal ne offizielle Meldung...

http://www.pop24.de/lenameyerlandrut

Gehe trotzdem weiterhin davon aus dass Platin schon viel früher erreicht wurde.

JohannesB
14.04.2010, 18:24
Dass RTL damit ein Manöver betreibt, um Lena-Fans für DSDS zu gewinnen, wäre wohl zu weit hergheholt.
So weit ist das wohl nicht hergeholt - man denke nur an die (scheinbar) dumme Vergleichsaktion von BLÖD in der letzten Woche.
Ich fürchte, dass eine wie auch immer geartete Anti-DSDS-Aktion genau das ist, was sich Bohlen und seine Medien-Komplizen wünschen, denn das würde noch den letzten Verschlafenen dazu motivieren können, sein ALGII-Konto für M oder M zu leeren.
Ich halte es auch für sehr sehr unwahrscheinlich, dass sich ein RTL-Redakteur "zufällig" an LML-Mugge für einen Beitrag vergreift.
Diese Leute sind weder dumm noch naiv - sie sind wirklich gefährlich. Also: obacht!

gauloises
14.04.2010, 19:02
Ich meinte nicht, dass RTL-Redakteure "zufällig" handeln oder "dumm" sind. Ich schrieb: Vielleicht gibt es sogar "bei RTL Leute, die Bohlen klammheimlich hassen bzw. Lena klammheimlich lieben". Das ist etwas anderes.

Natürlich kann ich meine Vermutung (= ehrlich gemeinter Affront gegen Bohlen) nicht beweisen. Aber egal, ob ehrlicher Affront oder konstruierter Affront: Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der vorher kein großer DSDS-Fan war, aufgrund dieses Ereignisses (kurz Lena-Musik in einem Beitrag über DSDS) auf einmal zum fanatischen DSDS-Fan wird. Und wer vorher schon DSDS-hörig war, der bleibt sowieso so wie er ist, und ändert nichts an seinem Verhalten.

Wiewohl mir auch bewusst ist, dass die ganze Medienwelt voller Machenschaften ist, und in Zusammenhang mit dem Strategen Bohlen Vorsicht immer angebracht ist.

Hansi
14.04.2010, 19:15
Ach du meine Güte, nicht jeder RTL Mitarbeiter ist vom Teufel besessen.

MrFalderal
14.04.2010, 19:20
Nachdem Günther Wallraff sein Lena-Kostüm wieder ausgezogen hat, sollte er sich mal in die RTL-Redaktion einschmuggeln :).

JohannesB
14.04.2010, 19:25
Das funktioniert doch alles viel subtiler. Vorige Woche hat es die B-Zeitung mit dem M-LML-Vergleich nicht nur in dieses Forum geschafft und diese Woche passiert Ähnliches: Ein Redakteur legt - zufällig oder nicht - Satellite-Töne unter einen Beitrag über DSDS und schon ist diese abgeschmackte Sch... hier schon wieder Thema. Ich bin sehr neugierig, was die Werbepsychologie-Strategen von Bertelsmann/Bohlen/Bild/RTL bis zum finalen Samstag (und wahrscheinlich noch weit darüber hinaus) da noch aushecken werden. Das wird noch richtig schmutzig werden, immerhin gilt es, einen mittelmäßig begabten Casting-Gewinner durch das mediale Dorf zu peitschen und dabei noch odentlich abzusahnen. Man kann nur versuchen, sich da rauszuhalten - gegensteuern kann man garantiert nicht. Selbst Raab legt sich ja - was das DSDS-Bashing angeht - eine sehr deutliche Zurückhaltung auf. Und das, obwohl der Mist ja eine Steilvorlage nach der anderen liefert. (Wenn man einen Kothaufen zur Seite schiebt, hat man immerhin danach noch schmutzige Schuhe.)

gauloises
14.04.2010, 19:32
baby, baby, baby:

http://www.stern.de/kultur/musik/lena-meyer-landrut-satellite-wird-mit-platin-ausgezeichnet-1558558.html

96wirdMeister
14.04.2010, 19:58
Eben auch gesehen :clap:

gauloises
14.04.2010, 20:53
Das funktioniert doch alles viel subtiler. Vorige Woche hat es die B-Zeitung mit dem M-LML-Vergleich nicht nur in dieses Forum geschafft und diese Woche passiert Ähnliches: Ein Redakteur legt - zufällig oder nicht - Satellite-Töne unter einen Beitrag über DSDS und schon ist diese abgeschmackte Sch... hier schon wieder Thema.

So what? Ja, in diesem Forum wird auch über BILD und RTL und denkbare Verschwörungen diskutiert. Aber wer schon in diesem Forum wendet sich deswegen von Lena ab und "wechselt" zu Bohlen? Oder wie meinst Du das sonst? Falls Du annimmst, dass dieses Forum missbraucht werden könnte, würde ich die Außenwirkung des Forums nicht überschätzen!

Melanie
14.04.2010, 21:04
Ich würde es in die Timeline reinschreiben. Yipppppppppppiiiie. Satellite all over the World, yeah. :Schild good post::sekt:

JohannesB
14.04.2010, 21:48
So what? Ja, in diesem Forum wird auch über BILD und RTL und denkbare Verschwörungen diskutiert. Aber wer schon in diesem Forum wendet sich deswegen von Lena ab und "wechselt" zu Bohlen? Oder wie meinst Du das sonst? Falls Du annimmst, dass dieses Forum missbraucht werden könnte, würde ich die Außenwirkung des Forums nicht überschätzen!
Ich überschätze die Aussenwirkung dieses Forums nicht.
Ich meine nur, dass es offensichtlich eine Strategie gibt, DSDS durch Lena aufzuwerten - sei es durch Foto-Montagen, Schein-Votings oder durch Musikeinspiele in TV-Beiträgen.
(Eigentlich bezog sich mein Beitrag aber hauptsächlich auf die dumme Idee weiter oben in diesem Thread, DSDS-Kandidaten mittels massenhaften Lena-CD-Abkäufen von oberen Chart-Plazierungen fernhalten zu wollen. Die Idee könnte von Bohlen selbst sein)

Lena-Fan
14.04.2010, 22:34
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :clap:

Auch, wenn wir das schon letzte Woche gewusst haben... ;)

wolke
14.04.2010, 23:47
:holy: Baby got 300.000 points. Respekt | nächstes Ziel: 468 points

Dieses DSDS Bashing sollte man sich echt sparen. Das ist doch das Niveau dieser Skandal-Tusse aus der letzten Staffel. Ignorieren reicht vollkommen und so "listige" Ideen verunglimpfen im Endeffekt doch die gesamte Lenafanschaft. Irgendwann wird ihr dann unlauteres Verhalten in den Medien angehängt. Eine d-Bil Headline reicht dafür schon aus. "Lena und ihre "sogenannten" Fans haben die Charts manipuliert. blablabla" So negative Meldungen braucht kein Mensch.

>>W<<

sleepi
15.04.2010, 00:39
"Aber ich würde da ungern von Konkurrenten sprechen. In Kategorien wie "Kampf" zu denken, liegt mir nicht." LML, www.stern.de vom 16.03.2010

Sag mal habt ihr das Gefühl, dass es im Sinne von Lena und ihrer Lebensphilosophie ist Energie in eine Sache zu stecken um jemandem zu schaden? Denkt mal drüber nach!

"Ich bin lebensfroh und harmoniebedürftig, das möchte ich weitergeben und am besten auch noch verbreiten." LML, www.brigitte.de vom 22.02.2010


du sprichst mir aus dem herzen..danke!!:-*

MrFalderal
15.04.2010, 03:04
Nochmal: Es würde ja niemandem schaden, sondern nur Lena nutzen... aber ach, wenn die Hälfte der Leute eh nicht mitmachen wollen, hats ja auch keinen Sinn ;).

MSchnitzler2000
15.04.2010, 07:27
Yipppppppppppiiiie. Satellite all over the World, yeah.
Der Satellit ist doch längst über die Welt hinaus, im Orbit. Läuft eigentlich auf der ISS schon Lena-Musik? :-D
Glückwunsch Lena auf dem nächsten Schritt zur Weltherrschaft. :clap:

sound
15.04.2010, 17:27
hey hey hey, also ich bin felsenfest davon überzeugt das in Sachen Erfolg keiner von DSDS lena auch nur anzatzweise das Wasser reichen wird. Sie steht am Anfang einer großen Karriere die nur Sie selbst vermasseln kann, was ich nicht im ansatz glaube.
Wenn der DSDS Gewinner kurzfristig einen größeren Erfolg als Lena haben sollte, heißt es schmunzeln und warten.
Diese Lenamanie von der alle reden gibt es wirklich. Bei mir hat sie voll zugeschlagen, mir ist so etwas noch nie passiert wie jetzt bei Lena, es ist mir fast peinlich und zum Glück finde ich hier viele denen es genau so geht.
Lena hat so etwas besonderes was kein anderer kompensieren kann, sie wird also automatisch immer Erfolg haben, ich bin davon absolut überzeugt.

Grombold
15.04.2010, 21:41
das ist vieleicht eine woche, dann ist Lena wieder 1.
Ich find solche Aktionen jedenfalls kindisch.
Obendrein können sie Lena noch schaden.

gbcfxd
15.04.2010, 22:18
"Lena Meyer - Landrut kriegt Platin"
laut EXPRESS gab heute ihre Plattenfirma bekannt, das Satellite mehr als 300.000 mal verkauft wurde

http://www.express.de/news/promi-show/grand-prix/lena-meyer-landrut-kriegt-platin/-/1195972/2111772/-/index.html

Lucas
15.04.2010, 22:27
GO Lena GO Lena GO Lena !!! :D

gbcfxd
15.04.2010, 22:48
http://www.welt.de/kultur/lena-meyer-landrut/article7199291/Lena-Meyer-Landrut-bekommt-Platin.html

catchmo
15.04.2010, 23:19
wer mehrfachkäufe tun will, sollte sich dann einfach so mit maxi CDs eindecken, das alle Geburtstags oder Weihnachtsgeschenke mit einem kleinen Highlight aufgepeppt werden.. Also jedem um 6 euro billiger gewählten Geschenk als geplant (man muss natürlich darauf achten das 50€ auch 50€ sind, die man eh für das geschenk ausgibt und so eben beim hauptgeschenk das schon ausgegebene geld einsparen kann^^) einfach eine lena maxi hinzufügen und schon hat man ihr geholfen, mehrfachkäufe bei portalen eben nicht getätigt und natürlich ihren zauber weiter in die welt hinaus getragen.. Somit, alles bene. :)

DomeK
16.04.2010, 01:53
Auf der USFO Seite steht es nun auch: Platin!

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/infos/news/06737.html

rumimo
25.04.2010, 21:24
Ich hab's gewusst, Satellite ist wieder auf 1 bei iTunes!!!

sound
25.04.2010, 22:43
Wann kommt das zweite Platin für Satellite?

lizo
26.04.2010, 01:03
Wann kommt das zweite Platin für Satellite?

erstmal kommt dreifach gold und ich glaube sogar dass sie da nicht sehr weit von entfernt ist :clap:

Hansi
26.04.2010, 01:49
Nach oljo Schätzung dürfte sie 3fach Gold schon haben.
Alleine ca. 370.000 Downloads schätzen die.

gauloises
26.04.2010, 07:23
Ich hab's gewusst, Satellite ist wieder auf 1 bei iTunes!!!

BABY BABY BABY

Melanie
26.04.2010, 07:51
Bei Musicload ist das Lied leider nur auf dem 2. Platz.

Hansi
26.04.2010, 12:34
Bei amazon auch noch hinterm Mehrzad, allerdings ist itunes größer als die beiden zusammen. Wird ne enge Kiste für diese Chartwoche.

Hansi
26.04.2010, 19:09
Wie zu erwarten gehts für die 6.Woche runter von 1 auf 2.

Aber wie gesagt diese Woche könnte sie schon zurückschlagen.

MrFalderal
26.04.2010, 19:29
Hast du dafür ne Quelle, Hansi?

Hansi
26.04.2010, 20:25
Joa Insider Quelle:)

Wird morgen aber erst offiziell von media control rausgegeben.

Lena-Fan
26.04.2010, 20:41
Wie ich immer... Doppelplatin winkt schon!!! :clap:

Hansi
28.04.2010, 00:10
Den Wochen-Downloadrekord von Lena scheint Mehrsalz ja nicht geknackt zu haben sonst hätte media-control das ja mal erwähnt.

rumimo
02.05.2010, 19:32
Zur Zeit bei Musicload Platz 1
http://www.musicload.de/charts
aber iTunes reagiert eigentlich am Schnellsten auf Veränderungen:
Titel auf 3, Video auf 3

simon
07.05.2010, 16:56
Ganz offiziell: Lena hat nun mehr als 450.000x Satellite verkauft bekommen :clap: damit hat sie 3-fach Gold in der Tasche :thumbsup:

http://www.musikindustrie.de/gold_platin_datenbank/

gauloises
07.05.2010, 16:59
:thumbsup: auf, auf, zum doppel-platin!

LeLaLi
07.05.2010, 17:11
Juhuu, herzlichen Glückwunsch, Lena :)

Du hast es verdient. Die nächsten Auszeichnungen warten schon!


LG