PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8. Single: Traffic Lights (VÖ: 01.05.2015)



Seiten : 1 2 3 [4] 5

eternity
26.04.2015, 13:47
Ich wäre sehr dankbar, wenn mein Beitrag aus einem nicht öffentlichen Thread aus diesem öffentlichen Thread verschwinden würde. Danke.

Tech-Admin
26.04.2015, 14:21
Ich wäre sehr dankbar, wenn mein Beitrag aus einem nicht öffentlichen Thread aus diesem öffentlichen Thread verschwinden würde. Danke.
Habe es mal durch eine einfache verlinkung ersetzt. So bleibt der zusammenhang erhalten aber nur jemand vom forum kann es lesen :)

Muenzi
26.04.2015, 14:36
Das ist der unterschied, ich kann mich an keinen UNakzeptablem auftritt erinnern.
Was umgekehrt nicht heisst das alle auftritte gut oder gar hervorragend waren.
Nur sollte man den begriff der akzeptanz nicht überstrapazieren.

Klar ist mir nur das da keiner dabei war der mich so Mr Couriosity oder Goldene Kameramässig aus den latschen gehauen hat :hmm:
Mich schon.

Nämlich der von eternity beschriebene unplugged Auftritt bei planet radio, auf den hier auch schon verwiesen wurde. Er steht für mich neben Mr. Curiosity, dem Satellite Auftritt bei der Goldenen Kamera und - nicht zu vergessen - Taken by a Strangen beim Reeperbahnkonzert. Dem für mich besten Lena-Live-Auftritt ever.

Sie kann es also auch live. Und wie!!

Nur habe ich den Eindruck, dass sie der Qulität ihrer Live Auftritte seit Stardust nicht genügend Beachtung geschenkt hat. Vergeigte Auftritte gabe es - meiner Meinung nach- neben diesen grandiosen leider viel zu viele. Und so etwas prägt Urteile und Vorurteile.

Ich hoffe sehr, dass dies bei TL und dem neuen Album besser wird. Ich bin es auch persönlich leid, mir Auftritte anzusehen, deren Niveau - für mich - einfach unterirdisch ist. Von daher stellt sich auch mir die Frage, ob Lena es mit einer Karriere als Sängerin wirklich ernst meint.

vampire67
26.04.2015, 14:54
Mich schon.

Nämlich der von eternity beschriebene unplugged Auftritt bei planet radio, auf den hier auch schon verwiesen wurde. Er steht für mich neben Mr. Curiosity, dem Satellite Auftritt bei der Goldenen Kamera und - nicht zu vergessen - Taken by a Strangen beim Reeperbahnkonzert. Dem für mich besten Lena-Live-Auftritt ever.

Sie kann es also auch live. Und wie!!

Nur habe ich den Eindruck, dass sie der Qulität ihrer Live Auftritte seit Stardust nicht genügend Beachtung geschenkt hat. Vergeigte Auftritte gabe es - meiner Meinung nach- neben diesen grandiosen leider viel zu viele. Und so etwas prägt Urteile und Vorurteile.

Ich hoffe sehr, dass dies bei TL und dem neuen Album besser wird. Ich bin es auch persönlich leid, mir Auftritte anzusehen, deren Niveau - für mich - einfach unterirdisch ist. Von daher stellt sich auch mir die Frage, ob Lena es mit einer Karriere als Sängerin wirklich ernst meint.
Das klingt für mich leider zu schwarz/weiss.
So als ob alles was nicht mit Mr.Curiosity schritt halten kann in deinen augen 'vergeigt' ist.

Damit wirst du bei mir IMMER auf widerstand stossen. Weil damit Lena vor dir keine chance mehr hat zu bestehen. Es wird einfach alles 'unterirdisch' in deinen augen, ausser vielleicht ein paar einzelne songs. Und das kann ich dann irgendwann einfach nicht mehr hören. Weil es bleibt einfach ungerecht.

Technisch gesehen lieferst du wider keine belege für die 'unterirdischen' oder 'vergeigten' auftritte.
Nur mal als referenz, grade das reeperbahnkonzert hat recht schlechte kritiken vertragen müssen. Dann landet grade die TBAS version bei dir in deiner favoritenliste (bei mir übrigens auch).
Also diese aussagen sind gradezu paradox.

Mich muss nicht jeder auftritt flaschen um ihn gut oder zumindestens akzeptabel zu finden.
Und meiner meinung nach war nicht ein einziger dabei den man objektiv 'unterirdisch' oder 'vergeigt' nennen dürfte.
Und das schliesst sogar jenen oft kritisierten auftritt bei SdR ein.

Hier mal ein beispiel für einen wirklich vergeigten auftritt:
https://www.facebook.com/GibsonClub/posts/382616865145855

vampire67
26.04.2015, 15:13
P.S.
Ich sehe generell ein problem für Lena das einige herausragende auftritte und speziell die ESC performance die messlatte sehr hoch gelegt haben.
Dagegen muss praktisch >90% ihrer auftritte 'abstinken'.
Der auftritt von Steffanie in Hamburg war für mich als nicht-fan 'routiniert', das hat sie durchaus Lena voraus.
Allerdings heisst es als nicht-fan auch wenn ich den auftritt gesehen hab brauch ich keinen weiteren.
Der interpret auf der bühne wird dann eher austauschbar.

Helene Fischer dürfte die königin routinierter auftritte sein. Dafür wird sie gemocht. Da fahr ich hin wie zu König der Löwen oder Phanthom der Oper und bin recht sicher das der auftritt genau wie erwartet oder von bekannten berichtet abläuft.

hlfan
26.04.2015, 15:13
Live hat mich Lena bisher noch nie wirklich überzeugt. Entweder konnte man es sich anhören, oder ich habe mich fremdgeschämt und ihr gewünscht es wäre playback gelaufen.
Ich habe auch das Gefühl gehabt, die weit verbreitete, von nicht-fans oft erwähnte Meinung, Lena könne eigentlich gar nicht singen, wird durch vieler ihrer Auftritte unterstrichen. Es muss sich nicht wie auf Platte anhören, aber man sollte es genießen können. Das konnte ICH und das ist lediglich MEINE Meinung bislang weder auf den Konzerten bei mehreren Stücken noch bei TV-Auftritten, die ich gesehen habe. Auf CD ist eine Sache. Aber nochmal zu einem Konzert werde ich nicht hinfahren. Dafür reicht es meiner Meinung nach nicht bei Lena.

Welche herausragenden Auftritte gab es denn bitte?

gauloises
26.04.2015, 15:14
Nämlich der von eternity beschriebene unplugged Auftritt bei planet radio, auf den hier auch schon verwiesen wurde. Er steht für mich neben Mr. Curiosity, dem Satellite Auftritt bei der Goldenen Kamera und - nicht zu vergessen - Taken by a Strangen beim Reeperbahnkonzert.

Da waren mMn noch ein paar mehr. Zum Beispiel "My Same", "Diamond Dave", "Foundations", "Mouthwash".
"Not Following", "New Shoes" und vieles vieles mehr auf der LLT.
Zwei TBAS-Performances in Düsseldorf, welche ein werter User mit aller Berechtigung dieser Erde als "dunkel funkelnde Juwele" bezeichnete.

Ach ja, die "böse Ära": Ein grandioses, gar nicht genug gewürdigtes SR1-Konzert!

Ein (da musst Du jetzt durch) schillernder Abend in Offenbach, bei dem der damalige Feuilleton-Chef der FAZ völligst verwubbt von "soviel gutem Karma" sprach.

Nicht zuletzt, auch aus der "bösen Ära":

Bauhaus!

:alsob:

Sorry @Muenzi, @Rolwin, @hlfan: Auf der Habenseite gewinnt die Kleene haushoch. Selbst dann (dies auch an @vampire67), wenn man nur die Jahre 2012 und 2013 betrachtet.

vampire67
26.04.2015, 15:24
Sorry @Muenzi, @Rolwin, @hlfan: Auf der Habenseite gewinnt die Kleene haushoch. Selbst dann (dies auch an @vampire67), wenn man nur die Jahre 2012 und 2013 betrachtet.
Es ging mir nur um den vergleich mit den auftritten die mich persönlich besonders 'geflasht' haben.
Allerdings muss man da fairerweise sagen das ich diese ja nicht 'live' gehört habe. Die wahrnehmung ist da schon verzerrt.

Und witzigerweise empfinde ich das SR1 konzert als etwas zwiespältig.
Während ich es musikalisch als gut empfinde (der audiotrack ist in meiner MP3 sammlung) stören mich die etwas kuriosen zwischenansagen und das lahme publikum :X

Bina
26.04.2015, 15:25
Falls es solche Stimmen gibt, haben sie einfach nicht Recht. Es gibt zum Beispiel diesen Bericht

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6887-18-10-2012-Planet-Radio-Lounge-Session&p=420554&viewfull=1#post420554

Rieses Danke schön für den Link :knuddel:
ich dachte schon ich hätte mir eingebildet Lena hätte Stardust jeweils gut gesungen ( obwohl ich bei einigen Live Auftritten selbst dabei war )
geht mir schon auf den Keks das einige sich nur an die paar schlechten Stardust auftritte erinnern.
Danke noch mal

Bina
26.04.2015, 15:47
die ersten 3 / 4 Live auftritte von Stardust waren schlecht , danach hat Lena sich gesteigert.
Haben wohl viele hier vergessen .
Vielleicht könnte man das ja auch mal Honorieren :)

Ist aber wohl zu Positiv;)

Diver
26.04.2015, 16:32
Die Diskussion, die Klenne kann nicht singen.

gerade hier im * Traffic Lights * Thema zum 100. ersten mal aufgewärmt zu lesen ist zum :binweg:

sie soll mal Gesangsuntericht nehmen, ein Musikinstrument und Noten lernen
und nicht zuviel Werbung machen und sich nicht in Kindersendungen herumtreiben und und und ..............:wut:

Bina
26.04.2015, 16:55
Die Diskussion, die Klenne kann nicht singen.

gerade hier im * Traffic Lights * Thema zum 100. ersten mal aufgewärmt zu lesen ist zum :binweg:

sie soll mal Gesangsuntericht nehmen, ein Musikinstrument und Noten lernen
und nicht zuviel Werbung machen und sich nicht in Kindersendungen herumtreiben und und und ..............:wut:

:knuddel:

maybear
26.04.2015, 16:56
Die Diskussion, die Klenne kann nicht singen.

gerade hier im * Traffic Lights * Thema zum 100. ersten mal aufgewärmt zu lesen ist zum :binweg:Vor allem, weil es an den bisherigen Auftritten mit TL überhaupt nichts auszusetzen gibt ...

Lenas Auftritte bei USFO und auf der LLT haben die Studioversionen und bei den Covern auch die bekannten Interpretationen der jeweiligen Originalinterpreten locker getoppt, beim Album SD haben allerdings die Studioproduktionen die Meßlatte deutlich höher gelegt. Bei der Noccu war Lena bekanntlich gesundheitlich angeschlagen, in Kiel konnte sie nicht mehr auf der Bühne stehen, sondern mußte sitzen (und es soll eines der besten Konzerte der Noccu gewesen sein), im Bauhaus hat sie dann ein erstklassiges Konzert mit dem Noccu-Material abgeliefert. Bei keinem ihrer regulären vollen Konzerte hat Lena enttäuscht!

Und Promoauftritte mit 1 Song im Fernsehen oder auch Festivalauftritte sind halt etwas anderes. Da sind die Bedingungen oft viel schwerer und von Lena und ihrem Team nur bedingt zu beeinflussen. Oft sind auch die Eindrücke je nachdem wie und wo man die Auftritte zu hören bekommt auch sehr unterschiedlich, kürzlich in Hamburg klang Lena in einer Amateuraufnahme aus dem Publikum erheblich besser als im Livestream des Senders.

punkrock
26.04.2015, 17:50
@hlfan: Sei dir sicher: Fremdschämen NICHT nötig, es hat dann DIR einfach nicht gefallen, is nich schlimm, und schämen musst du doch deswegen auch nicht. :) Nur: Warum gehst du dann bitte auf MEHRERE Konzerte??? Also, ich mach das bei Liveacts, die ich mag. Lohnt sich doch dann irgendwie gar nicht für dich...

Lena hatte 2 Tourneen und für beide braucht sie (einig sind sich da ja nun doch nicht alle, aber egal...) sich nicht zu schämen, Stardust (Song) hin oder her!

Bina
26.04.2015, 17:51
@maybear : es wäre mir neu das Lena bei der Noccu Tour ( ausser Kiel ) Krank gewesen ist.
Ich war bei 2 Konzerten , und da war sie topfit :hmm:


wir sollten langsam wieder zu Traffic Lights zurück finden.:)
vergleiche mit Stardust sind müssig :)
da Lena den 1. Auftritt mit Traffic Lights nicht verhauen hat :kicher:

Furlong
26.04.2015, 18:01
da Lena den 1. Auftritt mit Traffic Lights nicht verhauen hat :kicher:

Ne Menge Luft nach oben ist trotzdem noch. :nick:

hlfan
26.04.2015, 18:09
Wurde tl schon live gesungen?

vampire67
26.04.2015, 18:13
Wurde tl schon live gesungen?
Blitzmerker ;)

https://www.youtube.com/watch?v=2OXIFjs2XgI

Hollie60
26.04.2015, 18:14
Wurde tl schon live gesungen?
Ich habe sie Live in HH erlebt.

woelfen
26.04.2015, 18:15
Wurde tl schon live gesungen?
Das in Hamburg (war nicht dabei) war wohl Halbplayback, bei dem Voice Kids - Medley wars wohl live, allerdings nur ca 1/3 des Songs. Da die Sendung (Halbfinale) zwei Tage vor Ausstrahlung aufgezeichnet wurde, könnte theoretisch was nachbearbeitet worden sein, geh aber nicht davon aus. Am Gesang gibts da nix zu meckern.
Hier der link: http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/37-die-coaches-eroeffnen-das-grosse-halbfinale-clip

punkrock
26.04.2015, 18:20
Aber Halbplayback ist doch wohl auch live gesungen, da bezieht sich doch das "Halb-" nicht auf den Gesang...

woelfen
26.04.2015, 18:23
@ punkrock: so richtig

maybear
26.04.2015, 18:30
es wäre mir neu das Lena bei der Noccu Tour ( ausser Kiel ) Krank gewesen ist.Ich denke, daß sie die ganze Zeit nicht richtig fit war. Ich war nur beim Offenbach-Konzert, da hat sie sehr gut angefangen, dann allerdings Nebel eingeatmet und danach tat sie sich etwas schwerer (ich kenne das, schlägt mir schon beim Sprechen total auf die Stimme das Zeugs).


vergleiche mit Stardust sind müssig :)
da Lena den 1. Auftritt mit Traffic Lights nicht verhauen hat :kicher:Es waren ja schon 2 Auftritte, den bei TVK (wenn auch gekürzt) dürfen wir nicht vergessen.

hlfan
26.04.2015, 19:06
ok ja danke...gut der Refrain ist mit Background Playback verstärkt...

Peter M. aus V.
26.04.2015, 19:28
Am Album selbst sind noch mehr IMHO interessante Leute beteiligt gewesen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8363-Allgemeine-Diskussion-zum-Album-Crystal-Sky&p=600746&highlight=staubkind#post600746
Das scheint nur leider kaum wen zu interessieren. Aber gut, wer kennt hier schon Bands wie Staubkind, The Ordinary Boys oder Peggy Sue und kann die Leute Musikalisch einordnen. :hmm:
Och, mich interessiert das ziemlich, gerade weil ich keine Ahnung habe von den Namen und der dahinter stehenden Musik. (Das Nachblättern nimmt aber dann doch sehr viel Zeit in Anspruch) Danke deshalb Dir fürs Verlinken und @Fukrlong für die Liste.

hlfan
26.04.2015, 19:29
Aber viel wichtiger, in 4 Tagen und 270 Minuten erschein TL...dann gehts hier doch erst richtig los :D

maybear
26.04.2015, 19:34
Aber viel wichtiger, in 4 Tagen und 270 Minuten erschein TL...dann gehts hier doch erst richtig los :DWobei TL kennen wir ja schon, es kann nur sein, daß es von CD besser klingt, neu ist aber "We Roam", davon kennen wir bis jetzt erst knapp über 30 Sekunden!

Ich hoffe übrigens, daß die Single vielleicht schon am Donnerstag ankommt, der Erscheinungstag ist ja Feiertag ...

hlfan
26.04.2015, 19:43
ja ich meinte auch eher mit Chart-Theorien, Fakten,Thesen,Spekulationen...also noch mehr als jetzt^^

tomtom
26.04.2015, 19:59
Wobei TL kennen wir ja schon, es kann nur sein, daß es von CD besser klingt, neu ist aber "We Roam", davon kennen wir bis jetzt erst knapp über 30 Sekunden!

Ich hoffe übrigens, daß die Single vielleicht schon am Donnerstag ankommt, der Erscheinungstag ist ja Feiertag ...

37, es sind 37 Sekunden
Hier sind alle Hörproben 28 Sekunden lang
https://play.google.com/store/music/album?id=Bk6s5pmjd66m2lkvqj7m2itmeba
Auf JPC sind die Hörproben 29 Sekunden lang, allerdings sind die letzten 9 Sekunden neues Material die es auf play google com nicht gibt.
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/lena-crystal-sky/hnum/7307371?iampartner=spon1&awc=175&awa=1276&kw=%2Blena%20%2Bcrystal%20%2Bsky&pos=1o2&gclid=CICjrOe-lMUCFTCWtAodUisAEw

oder

https://www.weltbild.de/artikel/musik/crystal-sky_20293864-1#information

28 + 9 = 37 ;)

synapse
26.04.2015, 20:51
Habe es mal durch eine einfache verlinkung ersetzt. So bleibt der zusammenhang erhalten aber nur jemand vom forum kann es lesen :)

Danke.

j_easy
26.04.2015, 23:44
...

vampire67
26.04.2015, 23:46
irgendwie zieht mich der Mist hier ziemlich runter. Hat Lena jemals behauptet, Sie sei eine super Sängerin? Sie hat nur aufgehört von sich als Grottensängerin zu sprechen. Stardust als Single war für Liveauftritte nicht die beste Wahl und ging auch mal etwas daneben. Aber sonst hatte ich nix zu meckern. Für CS erfindet Sie Ihren Gesang wieder neu, ähnlich für What a Man. Auch Big in Japan oder das Bieberlied bei TVK sind gute Beispiele dafür.

Lena kann doch auch nichts dafür, dass so viele Sie für gut befanden und weiterhin zu Ihr halten. Dadurch wurde Ihr die Kariere ja geradezu aufgezwungen und Sie macht das Beste in Lenatypischer Manier daraus. Nur so viel tun wie nötig und möglichst das was Spaß macht. Wie lange das noch reicht ... Nach CS läuft der Plattenvertrag ab. Sie kann ja danach als YouTuberin beginnen und Ihre verbliebene Gefolgschaft mitnehmen.

Bin auf die Verisse von CS gespannt. Aber das sind wir ja bereits von SD gewohnt. :hmm:
Irgendwie haben aber solche depri-post ihren anteil am runterziehen ;)

bates
26.04.2015, 23:56
Bin auf die Verisse von CS gespannt. Aber das sind wir ja bereits von SD gewohnt. :hmm:


SD wurde größtenteils positiv besprochen. Das verdrängst Du nur, weil es nicht in Dein Weltbild passt. Aber das sind wir ja bereits gewohnt ...

Rolwin
27.04.2015, 00:07
SD wurde größtenteils positiv besprochen. Das verdrängst Du nur, weil es nicht in Dein Weltbild passt. Aber das sind wir ja bereits gewohnt ...
Genau - sogar von Musikjournalisten, die vorher Lena nicht auf ihren positiven Zetteln hatten. :)

j_easy
27.04.2015, 00:12
Irgendwie haben aber solche depri-post ihren anteil am runterziehen ;)

Als ob ich damit angefangen hätte. Gut, den letzten Satz kann man streichen. SD war bei einigen ja immerhin ein Achtungserfolg.

cue
27.04.2015, 00:26
http://heilkraeuter.de/lexikon/gross/jkraut14.jpg

:)

Noccu
27.04.2015, 07:17
hab mal alle singles resümiert und immer kam die videopremiere vor der Single, am Tag der Single oder höchstens zwei Tage später, also macht euch diese Woche schonmal auf was gefasst leute

earplane
29.04.2015, 08:37
im Internet gefunden
http://music-germany.blog.cz/1504/lena-vypousti-prvni-singl-traffic-lights-z-dlouho-ocekavane-desky-crystal-sky

PanAnoyd
29.04.2015, 09:37
im Internet gefunden
http://music-germany.blog.cz/1504/lena-vypousti-prvni-singl-traffic-lights-z-dlouho-ocekavane-desky-crystal-sky

Google Übersetzer:

Lena gelöscht erste Single-Ampeln von der lang erwartete Bord Kristall Sky

Deutsch Pop-Prinzessin Lena ließ sich zweieinhalb Jahre warten. Kristall Sky Board sollte das Licht im Herbst letzten Jahres zu sehen, aber das ganze Problem wurde bis Mitte Mai verschoben worden. May Day Sänger gelöscht Pilot einzelnen Ampeln, die eine neue Ära der Musik Lena ankündigt.

:-D:-D:-D

Die lustigste Google-Erfindung überhaupt! :ugly:

cue
29.04.2015, 10:27
Google Übersetzer:


:-D:-D:-D

Die lustigste Google-Erfindung überhaupt! :ugly:
:lol:

Bina
29.04.2015, 11:23
kann es sein das Lena mit der Single auskopplung nicht Mutig genug ist ?
nach anhören der Hps scheinen mir da 2 , 3 Songs zu sein die vielleicht verstrickter, vielseitiger und auch anspruchsvoller
sind ?
Also Traffic Lights ist cool , aber auch nicht mehr .
Einfach für die Promo Tour ?
:hmm:

maybear
29.04.2015, 11:44
kann es sein das Lena mit der Single auskopplung nicht Mutig genug ist ?
nach anhören der Hps scheinen mir da 2 , 3 Songs zu sein die vielleicht verstrickter, vielseitiger und auch anspruchsvoller
sind ?
Also Traffic Lights ist cool , aber auch nicht mehr .
Einfach für die Promo Tour ?
:hmm:Es scheint ja einige Zeit gedauert zu haben, bis die Single ausgewählt war, es gab also keinen eindeutigen Favoriten. Es dürften wohl auch die Reaktionen der Radioleute bei den Wohnzimmersessions zählen.

Bina
29.04.2015, 11:50
Es scheint ja einige Zeit gedauert zu haben, bis die Single ausgewählt war, es gab also keinen eindeutigen Favoriten. Es dürften wohl auch die Reaktionen der Radioleute bei den Wohnzimmersessions zählen.

letztlich wird Lena aber entschieden haben :)
und mir scheint Lena hat ( ohne jetzt alle songs 100% zu kennen :) ) sich für den einfacheren entschieden ?
es gab keine Wohnzimmersessions ;), aber ich weiß was Du meinst :D

marathonmann
29.04.2015, 12:00
Möglicherweise hat auch Universal ein klein wenig mit entschieden.

Holgerhoto
29.04.2015, 12:05
Es scheint ja einige Zeit gedauert zu haben, bis die Single ausgewählt war, es gab also keinen eindeutigen Favoriten. Es dürften wohl auch die Reaktionen der Radioleute bei den Wohnzimmersessions zählen.


letztlich wird Lena aber entschieden haben :)
und mir scheint Lena hat ( ohne jetzt alle songs 100% zu kennen :) ) sich für den einfacheren entschieden ?
es gab keine Wohnzimmersessions ;), aber ich weiß was Du meinst :D

Mal eine Frage zu diesen "Wohnzimmersessions" (oder wie auch immer wir die nennen wollen):

Als der "Oljo-Blog" über die single TL schrieb (eher wenig begeistert), da spielte sich in den Kommentarspalten eine recht interessante Diskussion ab.
Da wurde von einigen behauptet/angegeben, bei diesen "Sessions" wären überhaupt keine Musik- oder Radioleute eingeladen gewesen, sondern ausschließlich Journalisten, Redakteure und Schreiberlinge aus Zeitschriften und Blogs der Mode- und Kosmetikszene.
Mir schien das wenig plausibel, da ich mir den Sinn einer solchen "Gästeliste" nicht recht vorstellen konnte/kann, wunderte mich aber gleichzeitig, daß niemand widersprach oder dementierte.
Es schien allgemein von allen als "Fakt" hingenommen zu werden.

Weiß jemand hier genaueres zu diesem Thema, und könnte evtl. etwas Licht ins Dunkel bringen?

(Einen "link" zu dieser Diskussion habe ich nicht, ist auch schon ein paar Wochen her).

Fluxxxie
29.04.2015, 12:22
Da wurde von einigen behauptet/angegeben, bei diesen "Sessions" wären überhaupt keine Musik- oder Radioleute eingeladen gewesen, sondern ausschließlich Journalisten, Redakteure und Schreiberlinge aus Zeitschriften und Blogs der Mode- und Kosmetikszene.


Glaube nicht, dass bei Oljo irgendjemand die genaue Gästeliste kennt.
Bei den Preview-sessions waren auch Leute aus der Lifestyle Bloggerscene mit drin, die darüber getweetet hatten.
Oljo selbst war wie immer angepisst, da niemand von Oljo eingeladen war.
IMO ist Oljo ein reines Hobby/Feierabend Projektchen von 1-2 Leuten, die sich selbst aber furchtbar wichtig nehmen (das gilt auch für die meisten Stammkommentatoren)

bates
29.04.2015, 12:40
IMO ist Oljo ein reines Hobby/Feierabend Projektchen von 1-2 Leuten, die sich selbst aber furchtbar wichtig nehmen (das gilt auch für die meisten Stammkommentatoren)

Das ist m.E. völlig korrekt. Wenn man mal nach "Oljo" googelt, führen die meisten Ergebnisse auf die Seite selbst. Verweise etwa in Presseartikeln oder in anderen Musik-Blogs sucht man weit und breit nahezu vergebens, was für einen selbsternannten Branchen-Informationsdienst doch erstaunlich ist. Die Facebook-Seite von Oljo bringt es auf ganze 866 Freunde, der Twitter-Account gar auf stattliche 10 (in Worten: zehn) Follower.

Ich schätze mal, dieses Forum hier gehört zu den treuesten Besuchern dieses Ladens – warum auch immer ;).

Holgerhoto
29.04.2015, 12:42
Glaube nicht, dass bei Oljo irgendjemand die genaue Gästeliste kennt.
Bei den Preview-sessions waren auch Leute aus der Lifestyle Bloggerscene mit drin, die darüber getweetet hatten.
Oljo selbst war wie immer angepisst, da niemand von Oljo eingeladen war.
IMO ist Oljo ein reines Hobby/Feierabend Projektchen von 1-2 Leuten, die sich selbst aber furchtbar wichtig nehmen (das gilt auch für die meisten Stammkommentatoren)

Ja, gut möglich, ich lese "Oljo" zu selten, um dazu irgendwie eine Meinung zu haben.

Mich hatte es nur irgendwie gewundert, zumal bei dieser Diskussion auch Foristen von hier beteiligt waren, während man aber umgekehrt hier im Forum überhaupt nichts zu dem Thema las (okay, ich könnte das hier eventuell auch verpasst haben, lese ja auch nicht alles). Mir schien das Thema aber, unabhängig von der Glaubwürdigkeit solcher Angaben, eher wichtig zu sein (aus Gründen, die vermutlich nicht lang und breit erklärt werden müssen), so daß man es eigentlich thematisieren müßte, wenn es denn so wäre.

Daher meine Frage, hatte es aber selbst schon lange wieder vergessen.

Bis zum Beweis des Gegenteils scheinen mir deine Vermutungen jedenfalls plausibel genug.
Vielleicht erfährt man ja in näherer Zukunft auch dazu noch genaueres.

Lars
29.04.2015, 12:44
Mal eine Frage zu diesen "Wohnzimmersessions" (oder wie auch immer wir die nennen wollen):

Offenbar fand diese Veranstaltung im größeren Rahmen als bei Stardust statt. Jedenfalls waren die "locations" keine Wohnungen mehr, sondern Hallen.
Demnach dürfte der eingeladene Personenkreis eher größer als 2012 gewesen sein. Musikredakteure bei Radiosendern dürften häufig zu solchen Prelistening-Veranstaltungen (das ist, glaube ich, der Fachbegriff ;)) eingeladen werden und kaum alle solche Einladungen wahrnehmen können/wollen und daher eher nicht erscheinen und die Einladungen weiterreichen. Aus dem Personenkreis, der da letztlich aufschlägt, kann man also auch nur bedingt auf die Einladungen schließen.

Doktor Landshut
29.04.2015, 13:30
Aus dem Personenkreis, der da letztlich aufschlägt, kann man also auch nur bedingt auf die Einladungen schließen.

Nach meiner unerheblichen persönlichen Erfahrung hängt das im wesentlichen von der Qualität des in der Einladung angekündigten "Caterings" ab, ob man hingeht oder nicht. ;)

In den 80er Jahren war ich mal auf so einem Platten-Event, der in einem Sonderzug aus zusammengekoppelten Speisewagen der Bundesbahn stattfand und die Gäste wurden vom extra eingeflogenen Paul Bocuse und weiteren seinerzeit sehr populären Sterneköchen bekocht. Da war die komplette "Szene" anwesend und drängelte sich zu den Töpfen. Die EMI wusste noch, wie sowas geht.
Kleinere Labels mit eher mickrigem kunlinarischem Angebot hatten dann das Nachsehen. :D

Zampano
29.04.2015, 13:40
Nach meiner Erfahrung hängt das im wesentlichen von der Qualität des in der Einladung angekündigten "Caterings" ab, ob man hingeht oder nicht. ;)

"Es gibt auch lecker Vollkornbrot mit Avocadocreme und kalorienarme Gemüsesmoothies!"

Modeblogger: "Yippie!!"

Musikjournalisten: "Näää, laß mal..."

Doktor Landshut
29.04.2015, 14:02
"Es gibt auch lecker Vollkornbrot mit Avocadocreme und kalorienarme Gemüsesmoothies!"

Modeblogger: "Yippie!!"

Musikjournalisten: "Näää, laß mal..."

:zahn:

Holgerhoto
29.04.2015, 14:08
Nachdem wir von Lars erfuhren, daß die in den Musik-Redaktionen des Landes gestellte Frage "wer hat Bock auf session mit neuem Lena-Album?" seinerzeit mit einem allgemeinen "och nöööö" beantwortet wurde, so daß schlußendlich nur noch Mode- und Kosmetik-Gekröt zugegen war, erhält der plot doch nun zunehmende Tiefe.

Es lag an den zugigen Hallen, statt mondäner Eisenbahnwaggons, und natürlich:

Vollkornbrot mit Avocadocreme und kalorienarme Gemüsesmoothies.

Da war dann wohl einfach nix mehr zu retten... 5470

Georg
29.04.2015, 14:34
---

eternity
29.04.2015, 15:02
...Da wurde von einigen behauptet/angegeben, bei diesen "Sessions" wären überhaupt keine Musik- oder Radioleute eingeladen gewesen, sondern ausschließlich Journalisten, Redakteure und Schreiberlinge aus Zeitschriften und Blogs der Mode- und Kosmetikszene...
Imre: nimm´s bitte nicht so ernst :ugly:

:)

(Zu der Gästeliste kann ich nichts sagen, sorry.)

Moonfell
29.04.2015, 15:37
Google Übersetzer:


:-D:-D:-D

Die lustigste Google-Erfindung überhaupt! :ugly:

Oh man, that's Czech, always hard to translate, or better say Google still don't know how to translate it right :D If someone wants a translation, just let me know :)
Have to say that "May Day" made to think what I actually wrote there in Czech :D

whataman
29.04.2015, 19:15
Ich habe soeben die Amazon-Versandbestätigung für die Single-CD erhalten. Die heiße Phase beginnt! :banana:

Zampano
29.04.2015, 19:20
Ich habe soeben die Amazon-Versandbestätigung für die Single-CD erhalten.

Ich warte schon den ganzen Tag drauf und nix kommt...! :wut:

Die sollen sich besser mal ein bißchen um mich bemühen, schließlich teste ich gerade Amazon Prime für einen Monat...
Wenn die mich überzeugen wollen, haben sie jetzt die einmalige Chance..!
Bisher hat's ohne Prime immer super geklappt, einen Tag vorher beliefert zu werden...

Diver
29.04.2015, 19:25
Die Versandbestätigung habe ich schon seid heute Morgen.
ich hatte ja auch früher bestellt :D

PanAnoyd
29.04.2015, 19:41
Oh man, that's Czech, always hard to translate, or better say Google still don't know how to translate it right :D If someone wants a translation, just let me know :)
Have to say that "May Day" made to think what I actually wrote there in Czech :D

So... you claim you didn't write that CS is a "Problem"? ;)

No seriously, I think it's actually the czech -> german translation. Translated to english, it makes a lot more sense!

I was curious though as to why the "board" translation. "Deska" means record (as in cd/album), right? Desky is the plural, but also means "file/folder/boards", apparently. (Please correct me, if I'm wrong)
That's why Google translater is often (if not mostly) so wrong. Sometimes words have different meanings depending on the context!

For a fun afternoon, one could goolge-translate Lena lyrics into czech, than german, and back into english... :zahn:

Moonfell
29.04.2015, 23:04
So... you claim you didn't write that CS is a "Problem"? ;)

No seriously, I think it's actually the czech -> german translation. Translated to english, it makes a lot more sense!

I was curious though as to why the "board" translation. "Deska" means record (as in cd/album), right? Desky is the plural, but also means "file/folder/boards", apparently. (Please correct me, if I'm wrong)
That's why Google translater is often (if not mostly) so wrong. Sometimes words have different meanings depending on the context!

For a fun afternoon, one could goolge-translate Lena lyrics into czech, than german, and back into english... :zahn:

What? No :D I love all the snippets and can't wait until 15th May. Geez, the Google is going really crazy :D

Well, you wouldn't believe how funny can Google translate some things into English sometimes.

Well, "deska" means album, "desky" = albums, but also depends on the context, because as you wrote, it can also mean board, but the one from wood you use for build a table or folder - the paper one you put files into. But no file, we call it "soubor" :) So actually you all got it right! Congrats, you can understand Czech :)

By the way, you should see what Google can do when I translate some German things into Czech - sometimes it's really hard to catch the meaning :D Also good idea with the lyrics' translation, that could be fun :)

Diver
30.04.2015, 10:12
Die Scheibe ist angekommen und liegt im CD-Player

mr.spock1968
30.04.2015, 10:30
Die Scheibe ist angekommen und liegt im CD-Player

Schön. :D

support4lena
30.04.2015, 10:34
Die Scheibe ist angekommen und liegt im CD-Player

Dann drück doch endlich die Play-Taste! Trau dich! ;)

rix
30.04.2015, 10:34
Die Scheibe ist angekommen und liegt im CD-Player

Da liegt sie gut. Dreht sie sich auch? :D

Jetzt mach es nicht so spannend. Wie ist We Roam nun?

Melanie
30.04.2015, 10:36
Die Scheibe ist angekommen und liegt im CD-Player

Du glücklicher. JPC hat mein Päckchen noch gar nicht abgeschickt.

Diver
30.04.2015, 10:45
Läuft gerade, die Scheibe glüht schon :thumbsup::wub::knuddel:

BigBen
30.04.2015, 11:28
Sie glüht - Doch nicht in Toaster legen das Ding ;) und glüht Lena auch?

Lars
30.04.2015, 11:30
Polydor Frankreich (Universal) macht Werbung für TL bei Twitter:
https://twitter.com/Polydor/status/593706702765166592

Découvrez en exclusivité le nouveau single « Traffic Lights » de @Lenas_view, avant sa sortie demain ! http://po.st/TLexclu

Surfer
30.04.2015, 11:43
Single ist eingetroffen! - Stop

Sehr gute Qualität im Sound. -Stop

We Room gewinnt noch einmal als Komplettlied. -Stop

:lizo:

petsta
30.04.2015, 11:54
Single über guten alten Röhrenverstärker - erste Risse im Putz...Geiler Sound---tolle Produktion....selbst der späte Beethoven würde eindeutig Lena heraushören...Klar - bei ihrem Warp-Ritt durchs Musikuniversum wird Lena alte Fans in ihrem Kometenschweif zurücklassen, wenn nicht gar verbrennen aber sicher viele viele neue aufsammeln...freu mich so aufs komplette Album...die Frau ist einzigartig..

Gerd 54
30.04.2015, 13:39
Hab die Single auch schon gehört.Sehr gute Klangqualität,TL gefällt mir gut WR gefällt mir sehr gut.

j_easy
30.04.2015, 13:41
Polydor Frankreich (Universal) macht Werbung für TL bei Twitter:
https://twitter.com/Polydor/status/593706702765166592

Wow! Diesmal planen Sie wohl wirklich etwas weiter als nur DACH.

hlfan
30.04.2015, 14:15
Was ich komisch finde ist dieser Übergang zu "i could wait all night"...als wenn der mir zu schnell kommt...gehts jemandem ähnlich oder höre nur ich das so? :D

Jaci
30.04.2015, 16:54
Was ich komisch finde ist dieser Übergang zu "i could wait all night"...als wenn der mir zu schnell kommt...gehts jemandem ähnlich oder höre nur ich das so? :D

:nick:

AlienEi
30.04.2015, 17:13
Single ist eingetroffen! - Stop

Sehr gute Qualität im Sound. -Stop

We Room gewinnt noch einmal als Komplettlied. -Stop

:lizo:

Wie siehts mit dem Rip aus? hat Amazon schon hochgeladen?

Surfer
30.04.2015, 17:56
Wie siehts mit dem Rip aus? hat Amazon schon hochgeladen?

Was Rip? Mit so'n Future-Dingens kenn ich mich nicht aus. Bei der Single war kein Download-MP3 dabei. Habe ja auch gar kein Smartphone. Aus Prinzip. :P

In Pre-Smartphone-Zeiten hatte ich noch tausende Downloads von allen möglichen Zeugs.
Und wo is es? Genau, in der dunklen Ecke im Keller, wo der Elektroschrott sich stapelt. :D

Da kommen mir die Lena-Dingens nicht hin! :ugly::-D

AlienEi
30.04.2015, 18:02
Was Rip? Mit so'n Future-Dingens kenn ich mich nicht aus. Bei der Single war kein Download-MP3 dabei. Habe ja auch gar kein Smartphone. Aus Prinzip. :P

In Pre-Smartphone-Zeiten hatte ich noch tausende Downloads von allen möglichen Zeugs.
Und wo is es? Genau, in der dunklen Ecke im Keller, wo der Elektroschrott sich stapelt. :D

Da kommen mir die Lena-Dingens nicht hin! :ugly::-D

Jo habs nun auch gesehen : Traffic Lights hat keinen Autorip von Amazon.
War auch rein interessehalber ob der Versand zeitgleich mit dem Download funktioniert

punkrock
30.04.2015, 18:48
Autorip (Album) müsste in der Nacht auf den 15.05. da sein, kann aber auch sein, dass es halb 1 wird, wenn man schon Mitternacht drauf wartet. :)

WE ROAM is in my player ! ! ! :)

Elvis
30.04.2015, 19:03
So, jetzt fängt die Presse Maschinerie an zu laufen.

http://www.focus.de/kultur/musik/lena-meyer-landrut-lena-meyer-landrut-meldet-sich-mit-neuer-single-zurueck_id_4651558.html

Zampano
30.04.2015, 19:10
So, jetzt fängt die Presse Maschinerie an zu laufen.

http://www.focus.de/kultur/musik/lena-meyer-landrut-lena-meyer-landrut-meldet-sich-mit-neuer-single-zurueck_id_4651558.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.focus.de/kultur/musik/lena-meyer-landrut-lena-meyer-landrut-meldet-sich-mit-neuer-single-zurueck_id_4651558.html)


Neben Tim Myers und Rosi Golan, die bereits an ihrer ersten CD „Stardust“ mitschrieben, haben...

Eigentlich gar nicht so falsch... Nett... :zahn:

earplane
30.04.2015, 20:22
Da in Australien der 1. Mai schon begonnen hat kann man dort bereits Traffic Lights bei itunes laden.
https://itunes.apple.com/au/album/crystal-sky/id983413013

Ovi
30.04.2015, 21:07
Gerade wurde die vor 30 Jahren zusammengedängelte elektroakustische Technik dazu genutzt die neueste, auf völlig überflüssigem Polycarbonat gespeicherte, lang erwartete Musik der Schefffin an meine Ohren zu befördern.
Seit einigen Jahren geschieht dies über einen LINDY-Wandler vom optischem S/PDIF ins Elektrische.
Digitale Ausgabe der Quelle ist eine hörbare Mindestanforderung, die ich jedem empfehle, der Töne von irgendwie gearteten Computern Richtung Ohren pusten möchte.

Bei TL erschien alles wie gehabt.
Die bekannte Schrecklichkeit von dem Zeug, das sich die „Radiostationen“ so zusammenstauchen, wich der erwarteten Qualität.

Dann kam WR.
KRASS.
Ich kann nich mehr.

Doch.
Eins noch.
Der WR-Text muss her.

Die ganzen Fragezeichen von Whenever über Wherever mit der simpelst-logischen Auflösung zu Red-Amber zeigen mir wie sehr ich diese Lyrics nun brauche.

Frank 67
30.04.2015, 21:42
Die CD war auch bei mir schon heute im Briefkasten.
Was soll ich sagen? :wub3: Oder vielleicht auch :banana:
We Roam ist stark. Gehört nun auch zu meinen Favoriten des Albums.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Sie glüht - Doch nicht in Toaster legen das Ding ;) und glüht Lena auch?

Wie? Lena war auch im Toaster? Sie ist aber auch so schusselig.
Schmal genug ist sie ja :binweg:

gauloises
30.04.2015, 23:57
WE ROAM is in my player ! ! ! :)

Und, wie sind die Dynamikwerte?

punkrock
01.05.2015, 01:20
Vera..... kann ich mich alleine! :) Ich hab keine Ahnung, aber klingen tut's super, find ich! :)

gauloises
01.05.2015, 01:26
Vera..... kann ich mich alleine! :)

Nö, war keine Spitze. Interessiert mich wirklich (die größte Schwäche von Neon 2.0 war für mich der Sound; auch wenn ich mit der Single ganz anders als Du umgegangen bin).

Mastering im Vergleich zu Neon also wirklich spürbar besser? :)

punkrock
01.05.2015, 01:43
Ich weiß die Dynamikwerte auch nur, wenn ich sie auf der Loudness-War-Info-Seite finde. Rein vom Hören tippe ich auf weitaus besser als Neon 2.0, das kam mir einfach furchtbar krachig vor, diese Single jetzt gar nicht... Ich gebe einfach mal Entwarnung und betrachte Neon 2.0 als einmaligen Klangausrutscher. :)

Nicolas Hazen
01.05.2015, 04:02
Ellie für Arme - das ist meine erste Assoziation bei diesem Titel. Ein unfassbarer Rückschritt nach dem sehr gelungenen Sternenstaub. Und auch würde ich lieber von einem Fremden genommmen werden als nochmals diese belanglose EG-Nachahmung zu hören - BTW - Ich vergas noch eine Aussage zu dem wichtigsten Sachverhalt der Welt zu treffen - TuHdS04 & love MM

maybear
01.05.2015, 06:00
Ellie für Arme - das ist meine erste Assoziation bei diesem Titel.Ich kenne von Ellie Goulding nur ein paar Hits, und da finde ich nichts, dem TL so sehr ähneln und vor allem wogegen TL außerdem auch noch "abstinken" würde, an welche(n) Titel denkst du denn da?

Ovi
01.05.2015, 08:45
Ich weiß die Dynamikwerte auch nur, wenn ich sie auf der Loudness-War-Info-Seite finde. Rein vom Hören tippe ich auf weitaus besser als Neon 2.0, das kam mir einfach furchtbar krachig vor, diese Single jetzt gar nicht... Ich gebe einfach mal Entwarnung und betrachte Neon 2.0 als einmaligen Klangausrutscher. :)

... glaube das nur Programmen, die ich auch noch selber verstehen kann.
Jeweils min / max RMS Power auf 20ms interpoliert, auf ganze Zahlen gerundet, bis kurz vor Anfang und Ende, damit keine Null versehentlich reinrutscht, in dB:

Neon-Single: -25 / -4

TL: -34 / -2

WR: -41 / -2

Mittel der Kanäle jeweils bei -9.

All das fällt natürlich in verschieden Passagen der Werke extremst unterschiedlich aus.
Aber so isses "über Alles“.


Und so auch mein Empfinden.


Ergänzung nach Erhalt der TL-Version aus dem iTS:
Ist tatsächlich anders als die CD.

Statt einigen tausend reichen nur genau 17 Samples an 0dB heran, die Kanäle sind verschiedener und Alles ist rund 1dB leiser. (-35 / -3 / Mittel -10)
Ein anderes Empfinden wage ich nicht zu behaupten, jedoch scheint "Mastered for iTunes" kein komplett hohler Satz zu sein.

hlfan
01.05.2015, 08:58
spotify an, TL an, yeah! :D

punkrock
01.05.2015, 11:48
Den "I just wanna be lost and found"-Part in WE ROAM find ich total geil! Also, das wäre auf auf alle Fälle auch single("a-seiten")tauglich gewesen!

earplane
01.05.2015, 15:37
hier gibt's TL auch als 16-bit/44.1kHz FLAC
https://de.7digital.com/artist/lena/release/traffic-lights/

Zampano
01.05.2015, 20:25
https://twitter.com/mazzes_view/status/594205221003390976

TV-Spot wurde gesichtet:

https://video.twimg.com/ext_tw_video/594205190930083840/pu/vid/640x360/aA7g4eUdvGrFO3ip.mp4

5 Sekunden... sparsam... hoffentlich für's Album dann länger... :ugly:

Mrs. Furiosity
01.05.2015, 21:07
Ellie für Arme - das ist meine erste Assoziation bei diesem Titel.

Hurra, endlich mal wieder ein Ellie-Vergleich. Wobei sich die Frage stellt, wer eigentlich nach wem klingt. Ist nicht eher Ellie eine Lena für Arme? Klingt sie von sprachlichem Niveau und Tiefe doch mittlerweile wie Lena 2010. "La-La-Love me like you do, Ta-Ta-Touch me like you do" jedenfalls könnte so auch von Lena und Raab in Abilernpausen am Telefon geschrieben worden sein.

Surfer
01.05.2015, 21:15
Lena wird gepusht. Alles ganz normal, wenn man ca. 2 Jahre aus dem Markt war. Furlog hat sich ja beschwert, daß es i.M. weniger Käufer zur gleichen Zeit gibt, als noch bei Satellite. Damals war Lena auch in aller Munde und ein Marketing-Mix erübrigte sich. Jetzt müssen die Leute erst wieder mobilisiert werden. Dazu muß das Produkt auch vorhanden sein. Also ist es logisch das ab Heute die Werbetrommel richtig anläuft. Klar kann man auch schon vorteasern. Aber wenn ein Bedürfnis gepusht wird und ein Kaufreiz geschaffen wird, muß auch die Kaufmöglichkeit vorhanden sein, oder der Kunde springt schnell weiter zum nächsten Aufmerksamkeitspunkt, ist vielleicht noch sauer. Besonders bei den möglichen Neukunden. Klar, die Charts müssen bedient werden, aber die Charts sind nicht alles und auf irgendeinem Chart wird Lena mit Sicherheit auf die Eins gehen. Gibt ja genug Rankings, die man manipulieren kann.

Wichtig sind die ersten Reaktionen. Und die sind sehr positiv. Bin gespannt, ob Lena auch auf n-tv und N24 in der Rotation laufen wird. Bei Sarah Conner hat es jedenfalls gewirkt. Auch einige andere Künstler wurden damit so richtig gepusht. Ich denke alles wird gut, aber nicht so schnell wie zu Hype-Zeiten.

maybear
01.05.2015, 22:01
Bin gespannt, ob Lena auch auf n-tv und N24 in der Rotation laufen wird. Bei Sarah Conner hat es jedenfalls gewirkt.Ich weiß nicht, ob man damit allzu viele potentielle Käufer - vor allem der Single - erreicht, bei Sarah Connor mag das anders sein.

vampire67
01.05.2015, 23:00
Track by track: Tag 1, Traffic Lights
https://www.facebook.com/video.php?v=10153290080128656

Bina
01.05.2015, 23:06
Track by track: Tag 1, Traffic Lights
https://www.facebook.com/video.php?v=10153290080128656

Lena hat den Song nur genommen , weil sie sich einen Hit erhofft hat
keine Ahnung, was ich davon jetzt halten soll , gut finde ich es aber nicht.

Und ja, wenn Taylor Swift Traffic Lights singen würde, würde Tl 100% ein Hit.
Bei Taylor reicht auch der Name , da ist fast egal was sie singt .

Rolwin
01.05.2015, 23:14
Lena hat den Song nur genommen , weil sie sich einen Hit erhofft hat
keine Ahnung, was ich davon jetzt halten soll , gut finde ich es aber nicht.

Und ja, wenn Taylor Swift Traffic Lights singen würde, würde Tl 100% ein Hit.
Bei Taylor reicht auch der Name , da ist fast egal was sie singt .
Der Song gefiel ihr hervorragend und sie hat getippt, das könnte sogar ein Hit werden.

Übrigens, Joe Cocker hat keinen einzigen eigenen Song geschrieben und auch nicht getextet. Er hat nur gecovert und das dann auf seine eigene typische Art interpretiert.

Bina
01.05.2015, 23:28
Der Song gefiel ihr hervorragend und sie hat getippt, das könnte sogar ein Hit werden.

Übrigens, Joe Cocker hat keinen einzigen eigenen Song geschrieben und auch nicht getextet. Er hat nur gecovert und das dann auf seine eigene typische Art interpretiert.

ich habe kein problem damit, das Lena Traffic Lights nicht geschrieben hat, es ist die Art wie sie es sagt .;)

Lars
01.05.2015, 23:38
ich habe kein problem damit, das Lena Traffic Lights nicht geschrieben hat, es ist die Art wie sie es sagt .;)

Na ja, that’s called honesty. ;)

Jemand bietet ihr einen Hit an und sie greift zu. That’s it.
Wie soll sie es anders sagen?

Eulenspiegel
02.05.2015, 04:37
Das läuft normalerweise im Musikgeschäft so, außer man ist ein Singer Songwriter.

maybear
02.05.2015, 05:09
Das läuft normalerweise im Musikgeschäft so, außer man ist ein Singer Songwriter.Überwiegend ist es aber bei Lena schon beim Album SD anders gelaufen. Offensichtlich hat ihr Universal aber auch eine Anzahl von fertigen Songs zum Anhören gegeben, vielleicht wie damals "Stardust" erst am Ende weil ihnen die anderen Songs nicht singletauglich genug erschienen. Daß es sich bei einer Fremdkomposition nicht um einen Lena-Herzblut-Song handelt, ist doch nicht anders zu erwarten, und sie redet da auch nicht drumherum (sie hätte den Fans ja auch irgendeine Story auftischen können). Grundsätzlich ist von Lena nicht zu erwarten, daß sie Songs schreibt, weil sie sie aus innerlichem Antrieb heraus schreiben muß (auf "Home" dürfte das allerdings zutreffen).

Eulenspiegel
02.05.2015, 05:48
Sollte es "Home" sein, so wäre doch der mit Abstand beste Song von ihr ;)

earplane
02.05.2015, 07:39
ich habe doch noch ein paar Artikel aufgetrieben. Allerdings eher aus der Mode und Boulevard Ecke.
http://www.styleranking.de/outfits/star-styles/vom-casting-k%C3%BCken-zur-frechen-frau-der-neue-style-von-lena-meyer-landrut
http://www.gala.de/stars/news/starfeed/lena-meyer-landrut-neue-single-traffic-lights_1247124.html
http://www.jolie.de/artikel/lena-neue-single-traffic-lights-2722276.html
http://www.asos.de/damen/fashion-news/2015_04_30-thur/lena-traffic-lights-video/?CTARef=Article%7CLatest%20News%20Articl e
http://sumikai-music.com/news/releases/lena-praesentiert-erste-singleauskopplung-traffic-lights-0451122/
http://www.showbiz.de/musik/lena-meyer-landrut-hat-single-traffic-lights-am-start-224454.html
http://www.benhammer.de/musikvideo-lena-traffic-lights/

und der ESC Nische
http://blog.prinz.de/grand-prix/gruenes-licht-fuer-lena-neue-single-traffic-lights-ist-da/
http://www.escfans.de/blog/2015/05/lena-neue-single-traffic-lights-veroeffentlicht/

Alles nix was besonders viele Leute erreichen würde die sich für Musik interessieren.

Immerhin hier ein kleiner Musikblog
http://www.noisiv.de/2015/05/01/lena-traffic-lights-musikvideo/

bates
02.05.2015, 08:13
Na ja, that’s called honesty. ;)

Jemand bietet ihr einen Hit an und sie greift zu. That’s it.
Wie soll sie es anders sagen?

Es ist tatsächlich ungewöhnlich, das so unverblümt rauszuhauen. Aber ich find's auch erfrischend ehrlich, ja.

Andererseits aber auch schon gut, dass sie nicht gleich über das ganze Album so quatscht ;).

Hollie60
02.05.2015, 08:16
...
und der ESC Nische
http://blog.prinz.de/grand-prix/gruenes-licht-fuer-lena-neue-single-traffic-lights-ist-da/
...

Wie ich finde, richtig toll geschrieben.

Melanie
02.05.2015, 10:22
Für die Gitarreros unter euch:

http://www.guitartabsexplorer.com/meyer-landrut_lena-tabs/traffic_lights-crd.php

Wie immer kommt Lena mit wenig Akkorden aus.

Queeny
02.05.2015, 11:16
Für die Gitarreros unter euch:

http://www.guitartabsexplorer.com/meyer-landrut_lena-tabs/traffic_lights-crd.php

Wie immer kommt Lena mit wenig Akkorden aus.

Es geht noch reduzierter ;)


https://www.youtube.com/watch?v=jqUvff7hQP8

punkrock
02.05.2015, 11:47
DAS wär dann schon wirklich bitter. Aber is ja nun nich der Fall. :)




Andererseits aber auch schon gut, dass sie nicht gleich über das ganze Album so quatscht ;).

earplane
02.05.2015, 12:29
man kann den track übrigens auch bei mediamarkt laden
http://musik-download.mediamarkt.de/servlets/2452328105705Dispatch/3/jspforward?file=./index.jsp&page=track&id=153784335

Surfer
02.05.2015, 12:37
Mal ne nette Geschichte am Rande:

Da lege ich die TL-CD im Auto ein und was zeigt mein BMW-Entertrainment an.

Richtig - ABBA Waterloo - wenn das kein gutes Omen ist. :zahn:

Zweitens ist mir auch jetzt erst aufgefallen, welche tiefen Bässe bei WR verwendet werden. Das ist schon fast Elefantensprache. :ugly:
Der Klang kommt aber wirklich super an. Tolle Produktion. :wub3:

punkrock
02.05.2015, 13:43
W e e e e e e r o o o o o a m bleibt für mich der Singlehit. Schon ein traumhafter Anfang und ab dem Clappingpart (2:21) - hey! - hebt der Song richtig ab.

Diese Synthie-Gesangverfremdungen sind wohl das, was an Ellie Goulding denken lässt. Hatte ihr Album nicht viel gehört, weil es mir nicht so besonders gefiel (auch das Konzert konnte mich nicht überzeugen...) & ich es wieder verscherbelte - aber ich glaube, das kommt mir noch bekannt vor. :)

Mit TRAFFIC LIGHTS hab ich mich aber auch schon viel besser angefreundet als zunächst gedacht...

Tasobi
02.05.2015, 17:40
W e e e e e e r o o o o o a m bleibt für mich der Singlehit. Schon ein traumhafter Anfang und ab dem Clappingpart (2:21) - hey! - hebt der Song richtig ab. ...


Da kann ich dir nur zustimmen ... Mir gefällt 'We Roam' sogar noch besser als 'Traffic Lights'

AlienEi
02.05.2015, 18:00
Zweitens ist mir auch jetzt erst aufgefallen, welche tiefen Bässe bei WR verwendet werden. Das ist schon fast Elefantensprache. :ugly:
Der Klang kommt aber wirklich super an. Tolle Produktion. :wub3:

Das ist mir schon hier zuhause direkt aufgefallen.
Aber im Auto bei eingeschaltetem Woofer!! alter.. da klappert das Blech und das welke Fleisch vibriert! :wind:
:daumen:

Rolwin
02.05.2015, 21:59
Menno! Ich möchte WR auch endlich ganz hören :heul:
War heute bei Kaufland....da war nix.:wut:
Die Erstdisposition wird immer von der Plattenfirma gemacht. Das läuft automatisch.
Da war Universal nicht mutig genug. (Weswegen gehört Mut dazu? Die Erstdispotion von Neuerscheinungen, haben volles Rückgaberecht.)

Ich hatte heute nur wenig Zeit, vernünftig zu recherchieren. Der Laden war rappelvoll. Ich hatte kurz morgens nachgeschaut, wie viele Single insgesamt in unseren Häusern vorrätig waren. Das waren 1000 Stück. Hab dann gegen 12 Uhr beim Vorbeigehen gesehen, dass bei uns das Fach bereits leer war.
Gegen 16 Uhr hatte ich noch kurz Zeit, ins Warenwirtschaftsystem zu schauen, da war der Bestand in allen Häusern auf Null.
Da hat sich Universal gründlich verschätzt :).
Ich denke, viele hatten angenommen, dass WR genau so wie TL, als Einzel-Download angeboten würde. Das war aber nicht der Fall. Wer in der Stadt war, hat dann zugeschlagen und ruckzuck waren alle weg. 3,99€ sind ja auch nicht die Welt.......

cue
02.05.2015, 22:42
Gegen 16 Uhr hatte ich noch kurz Zeit, ins Warenwirtschaftsystem zu schauen, da war der Bestand in allen Häusern auf Null.
Da hat sich Universal gründlich verschätzt :).


kann nich sein. meine habe ich im saturn 18uhr gekauft. also kann der bestand 16uhr nicht null sein.

maybear
02.05.2015, 22:46
kann nich sein. meine habe ich im saturn 18uhr gekauft. also kann der bestand 16uhr nicht null sein.Vielleicht hat ja einer die CD wieder zurückgebracht ...

cue
02.05.2015, 22:46
Vielleicht hat ja einer die CD wieder zurückgebracht ...

jaja. jeder markt wird so zwei drei bekommen haben wie zu jeder single.

Rolwin
02.05.2015, 23:11
kann nich sein. meine habe ich im saturn 18uhr gekauft. also kann der bestand 16uhr nicht null sein.
Möglich, dass ich in der Hektik ein Haus übersehen habe :)

vampire67
02.05.2015, 23:12
Möglich, dass ich in der Hektik ein Haus übersehen habe :)
Über wieviele häuser reden wir hier. Da gibts dann doch pro haus sicher keine 10 stück im lager bei ner summe von 1000 :gruebel:

Queeny
02.05.2015, 23:13
Möglich, dass ich in der Hektik ein Haus übersehen habe :)

Wieviele Häuser haste denn so im Blick? Und ist das bundesweit oder landesweit?

Rolwin
02.05.2015, 23:16
Über wieviele häuser reden wir hier. Da gibts dann doch pro haus sicher keine 10 stück im lager bei ner summe von 1000 :gruebel:
Ca 120 bundesweit

cue
02.05.2015, 23:23
Über wieviele häuser reden wir hier. Da gibts dann doch pro haus sicher keine 10 stück im lager bei ner summe von 1000 :gruebel:

das regal ist bei saturn ca. 1,5x1,5m mit singles von a-z für alle künstler. bei 150 filialen (stand 2014) werden also etwa pro markt 7 stück gewesen sein. was ich aber nicht glaube. bei der letzten single die ich mir kaufte am veröffentlichungstag war nur eine bei "L".
"L" teilt sich lena auch mit anderen.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/222574/umfrage/anzahl-der-filialen-der-saturn-gruppe-in-europa-nach-laendern/

maybear
02.05.2015, 23:31
das regal ist bei saturn ca. 1,5x1,5m mit singles von a-z für alle künstler.Die Flächen sind zwar drastisch verkleinert worden, aber ich kenne das so, daß es eine Fläche mit sichtbar gestapelten CDs etc. der gerade aktuellen Sachen gibt, da sollten es schon jeweils mindesten 10 Stück sein (sieht ja sonst total arm aus ...).

Surfer
02.05.2015, 23:33
das regal ist bei saturn ca. 1,5x1,5m mit singles von a-z für alle künstler. bei 150 filialen (stand 2014) werden also etwa pro markt 7 stück gewesen sein. was ich aber nicht glaube. bei der letzten single die ich mir kaufte am veröffentlichungstag war nur eine bei "L".
"L" teilt sich lena auch mit anderen.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/222574/umfrage/anzahl-der-filialen-der-saturn-gruppe-in-europa-nach-laendern/

Du weißt aber schon das Lena getwittert hat, das wir uns beeilen sollten. Sie sitzt quasi an der Quelle. :zahn:

cue
02.05.2015, 23:43
Die Flächen sind zwar drastisch verkleinert worden, aber ich kenne das so, daß es eine Fläche mit sichtbar gestapelten CDs etc. der gerade aktuellen Sachen gibt, da sollten es schon jeweils mindesten 10 Stück sein (sieht ja sonst total arm aus ...).

Bei Lena habe ich seit 2010 noch nie "Stapel" gesehen. Bei Alben, DVDs und Blurays ja.
Bei Lena lag heute bei den Alben jeweils eines. My Cassette Player, Good News und Stardust. Die liegen meist ewig.

Das dürfte dauern bis bei Lena mal wieder "Stapel" liegen. Mit Crystal Sky könnte es ab 15. so sein. Man wird sehen.

Rolwin
02.05.2015, 23:45
das regal ist bei saturn ca. 1,5x1,5m mit singles von a-z für alle künstler. bei 150 filialen (stand 2014) werden also etwa pro markt 7 stück gewesen sein. was ich aber nicht glaube. bei der letzten single die ich mir kaufte am veröffentlichungstag war nur eine bei "L".
"L" teilt sich lena auch mit anderen.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/222574/umfrage/anzahl-der-filialen-der-saturn-gruppe-in-europa-nach-laendern/
Du vergißt, dass große Häuser höhere Stückzahlen bekommen. Hamburg Mönkerbergerstr hatte morgens 25 Stck Bestand, wir hatten sechs, minus einer, die ich mir am Donnerstag gekrallt hatte :). Die Bemusterung der Plattenfirmen ist immer unterschiedlich.
Übrigens, am günstigsten konnte man Lena in einem Haus im Osten des Landes kaufen, 2,99 (weiß aber nicht mehr welches). Auf der Heimfahrt heute Abend hatte ich mir schon überlegt, ob ich nicht besser umziehen soll :zahn:. Ansonsten lag der Preis bei 3,49 oder 3,99......

Rolwin
02.05.2015, 23:56
Bei Lena habe ich seit 2010 noch nie "Stapel" gesehen. Bei Alben, DVDs und Blurays ja.
Bei Lena lag heute bei den Alben jeweils eines. My Cassette Player, Good News und Stardust. Die liegen meist ewig.

Das dürfte dauern bis bei Lena mal wieder "Stapel" liegen. Mit Crystal Sky könnte es ab 15. so sein. Man wird sehen.
Wenn ich mich recht erinnere, war die Bemusterung beim Stardust-Album 2012 für unser Haus 25 Stck.
Mal schauen, wie das bei CS sein wird.

Peter M. aus V.
03.05.2015, 00:06
Ich weiß, es ist für einen wie mich bescheuert, ne Single zu kaufen, wenn in zwei Wochen dieselben Stücke auf dem Album sind. Aber ich habe sie heute bei einem unserer Saturns haben wollen.
Ich habe sie nicht gefunden. Nicht bei den Neuerscheinungen, nicht sonst wo, nicht unter Pop; da stand allerdings je eins von den ersten drei Alben.

Meine Frage am Tresen führte dazu, dass der Mensch seinen Computer befragte, ob da etwas bestellt worden sei, was Neues von Lena fand, sicherheitshalber nachfragte, ob ich "Traffic Lights" meinte, dann etwas von "nicht nachgeräumt" murmelte, unter seinen Tresen griff und mir ein Exemplar aushändigte. Werbung für das kommende "Album des Jahres" sieht anders aus.

Ich hab schon mal gehört, bin aber jetzt zu müde zum Schreiben. Nur: Der Sound über eine Anlage ist gut. Und das Mastering wurde lt. Inlay in New York erstellt.

Ob's mir gefällt?

j_easy
03.05.2015, 00:19
Ellie für Arme - das ist meine erste Assoziation bei diesem Titel. Ein unfassbarer Rückschritt nach dem sehr gelungenen Sternenstaub. Und auch würde ich lieber von einem Fremden genommmen werden als nochmals diese belanglose EG-Nachahmung zu hören - BTW - Ich vergas noch eine Aussage zu dem wichtigsten Sachverhalt der Welt zu treffen - TuHdS04 & love MM

Gut, dass Lena solche "Fans" hat, die mit einer solchen differenzierten Meinung glänzen. Was soll's. Ihr ist es eh egal. Sie ließt weder hier noch auf Facebook.

cue
03.05.2015, 00:29
2,99 (weiß aber nicht mehr welches). Auf der Heimfahrt heute Abend hatte ich mir schon überlegt, ob ich nicht besser umziehen soll :zahn:. Ansonsten lag der Preis bei 3,49 oder 3,99......

hast du für diese preisunterschiede belege? ein prospekt ect.? das günstigste im netz liegt bei 4,40€ + versand....

maybear
03.05.2015, 00:44
Meine Frage am Tresen führte dazu, dass der Mensch seinen Computer befragte, ob da etwas bestellt worden sei, was Neues von Lena fand, sicherheitshalber nachfragte, ob ich "Traffic Lights" meinte, dann etwas von "nicht nachgeräumt" murmelte, unter seinen Tresen griff und mir ein Exemplar aushändigte.Lenas Single ist so heiß, daß sie nur unter dem Ladentisch verkauft wird ... :nichtvordenkindern:

Rolwin
03.05.2015, 00:50
hast du für diese preisunterschiede belege? ein prospekt ect.? das günstigste im netz liegt bei 4,40€ + versand....
Hä??...glaubst du ich erzähle dir hier einen Schmarren?
Ich kann dir leider mit keinem Ausdruck aus unserm Warenwirschaftssystem dienen :)

Surfer
03.05.2015, 01:27
Lenas Single ist so heiß, daß sie nur unter dem Ladentisch verkauft wird ... :nichtvordenkindern:

:goodpost::rofl:

cue
03.05.2015, 01:53
Hä??...glaubst du ich erzähle dir hier einen Schmarren?
Ich kann dir leider mit keinem Ausdruck aus unserm Warenwirschaftssystem dienen :)

Ich sprach von einem Prospekt (Werbung die im Markt beispielsweise ausliegt oder in der Zeitung beigelegt wird)
Sorry aber 2,99€ ist schon ziemlich ein Mondpreis. Das ist schon krass das innerhalb von Saturn der Preis ein und derselben Single CD zwischen 5,99 und 2,99€ schwankt. Saturn hatte glaube ich mal eine Tiefpreisgarantie. :gruebel: Könnte andere auch interessieren die mehr als 2,99 bezahlt haben. Warum gibst du überhaupt solche Informationen preis? Auch das das 16Uhr zum beispiel 1000 Stück Bundesweit ausverkauft waren was nicht stimmt?
Ich kann das mit Quittung belegen. :hmm:

cue
03.05.2015, 02:02
:-D

vampire67
03.05.2015, 02:19
...
Dann lies noch mal genau was Rolwin schreibt ;)

cue
03.05.2015, 02:22
Dann lies noch mal genau was Rolwin schreibt ;)

na 2,99 :hmm: das is schon'n ziemlich niedriger preis. das kann ja nur in verbindung mit einer werbeaktion gewesen sein :hmm:

maybear
03.05.2015, 02:30
Ich sprach von einem Prospekt (Werbung die im Markt beispielsweise ausliegt oder in der Zeitung beigelegt wird)Wenn es keine Werbeprospekte dafür gibt, sondern die Preise nur in der EDV sichtbar sind, dürfte Rolwin nicht mehr "liefern" können. Regional unterschiedliche Preise sind nicht ungewöhnlich, auch abhängig von der Konkurrenzsituation vor Ort.


Auch das das 16Uhr zum beispiel 1000 Stück Bundesweit ausverkauft waren was nicht stimmt?
Ich kann das mit Quittung belegen. :hmm:Lt. Wikipedia gibt es in Deutschland 155 Saturn-Märkte, Rolwin spricht von 120. Vielleicht hat er über die EDV nicht auf alle Märkte Zugriff.

cue
03.05.2015, 02:34
Lt. Wikipedia gibt es in Deutschland 155 Saturn-Märkte, Rolwin spricht von 120. Vielleicht hat er über die EDV nicht auf alle Märkte Zugriff.

das kann sein. 2,99 :pah: warum hab ich mir die geholt.
naja 's war die letzte single.

Johnny Blue
03.05.2015, 12:29
Schön daß ihr alle schon die Traffic Lights CD bekommen habt. Ich habe mich hier auf die Empfehlung verlassen und bereits vor zwei Wochen bei JPC bestellt. Leider noch nix geliefert. Ich hatte eigentlich darauf gehofft, schon am Donnerstag die Scheibe in meinem Briefkasten zu finden. Aber auch Samstag ist nix gekommen. Also das Allerletzte. Montag will ich die CD dann auch nicht mehr.

vampire67
03.05.2015, 12:40
Schön daß ihr alle schon die Traffic Lights CD bekommen habt. Ich habe mich hier auf die Empfehlung verlassen und bereits vor zwei Wochen bei JPC bestellt. Leider noch nix geliefert. Ich hatte eigentlich darauf gehofft, schon am Donnerstag die Scheibe in meinem Briefkasten zu finden. Aber auch Samstag ist nix gekommen. Also das Allerletzte. Montag will ich die CD dann auch nicht mehr.
Könnte eher an der post liegen. Wurde da nicht auch grade wieder was bestreikt, hatte ich gelesen :gruebel:
Ich hatte bestätigung das die bestellung jetzt versand wird am Donnerstag gegen mittag und samstag kam sie an.

punkrock
03.05.2015, 13:04
Bzgl. Neuerescheinungen hat mich Amazon noch fast nie im Stich gelassen. Lena-Single war schon am Donnerstag da, das Tocotronic-Album immerhin pünktlich (da ja Freitag Feiertag war) am Samstag. Kann man nich meckern. Lena-Vinyl bei JPC & Amazon bestellt, mal schaun, wer flinker ist. :)

Noccu
03.05.2015, 14:44
Bei uns im müller kommt die nicht mal in der leiferung mit, also bestellt auf dONNERSTAg:

Frank 67
03.05.2015, 23:20
Vor ca. eine halben Stunde lief auf Sat1 Werbung für Traffic Lights. Ich hatte gerade von einem anderen Sender da hin geschaltet, und da war Sie. :wub: Glück muss der Mensch haben.

sound
03.05.2015, 23:28
"Glück" wird doch recht unterschiedlich interpretiert!

cue
03.05.2015, 23:29
Vor ca. eine halben Stunde lief auf Sat1 Werbung für Traffic Lights. Ich hatte gerade von einem anderen Sender da hin geschaltet, und da war Sie. :wub: Glück muss der Mensch haben.

süß :wub:

Schmullus
03.05.2015, 23:46
Vor ca. eine halben Stunde lief auf Sat1 Werbung für Traffic Lights. Ich hatte gerade von einem anderen Sender da hin geschaltet, und da war Sie. :wub: Glück muss der Mensch haben.

die 58 sek habe ich zufällig auch gesehen:wub: ich weiß irgendwo ist sicher wieder was in der Mediathek oder so... daher braucht man meinen upload nicht:whistle:(-7min)

tomtom
03.05.2015, 23:51
die 58 sek habe ich zufällig auch gesehen:wub: ich weiß irgendwo ist sicher wieder was in der Mediathek oder so... daher braucht man meinen upload nicht:whistle:(-7min)

Danke!!! :thumbsup:

maybear
03.05.2015, 23:55
Auch da wird sichtbar, daß es mehr um das Album geht als um die Single, es wird nur das Albumcover gezeigt, aber nicht das der Single.

vampire67
04.05.2015, 00:03
Vor ca. eine halben Stunde lief auf Sat1 Werbung für Traffic Lights. Ich hatte gerade von einem anderen Sender da hin geschaltet, und da war Sie. :wub: Glück muss der Mensch haben.
Es scheint parallel auf Pro7 auch fast 1min aus dem video gelaufen zu sein.
Hier die bei Sat1 (die aber in Deutschland gleich gesperrt ist! - als nur mit proxy)

https://www.youtube.com/watch?v=FIQz4OeuydM

rumimo
04.05.2015, 11:40
Heute Morgen bei Saturn, Frankfurt auf der Zeil, Schlafmützen.
Lenas Single nicht bei den Neuheiten, aber versteckt, unter L hinter M bei den Singles.
Genau so steht Lena bei den Alben versteckt hinter den Leningrad Cowboys.
Der Oberhäuptling mag Lena wohl nicht.

cue
04.05.2015, 12:15
Heute Morgen bei Saturn, Frankfurt auf der Zeil, Schlafmützen.
Lenas Single nicht bei den Neuheiten, aber versteckt, unter L hinter M bei den Singles.
Genau so steht Lena bei den Alben versteckt hinter den Leningrad Cowboys.
Der Oberhäuptling mag Lena wohl nicht.

Einsortiert wird das meist richtig. Kunden legen es nicht wieder richtig zurück.
Ansonsten heute bei Saturn und Media Markt 2 Stück vorhanden. Ein Haus bekommt zwei.
Bei anderen Künstlern lagen auch 2.

Frank 67
04.05.2015, 15:36
Einsortiert wird das meist richtig. Kunden legen es nicht wieder richtig zurück.


Die sollen sie nicht wieder zurück legen sondern kaufen. :heul: ;)

Noccu
04.05.2015, 16:19
bei uns gar nicht geliefert aber auf do bestellt

Mrs*Brightside
04.05.2015, 16:20
ich liebe dieses Lied, und zwar seit 5 Sekunden hören schön. Es ist ein unglaublicher Ohrwurm und ich finde es einfach richtig, richtig guuut. :)

d514
04.05.2015, 18:20
Hab gerade die Liveversion vom Morgenmagazin gehört. Gefällt mir ohne die verfremdet/gesampelte Stimme deutlich besser. Die erste Strophe plus Refrain war noch etwas holprig, der Rest war sehr gut. Nur das Ni-Ni-Ni-Night klingt auch live doof. ;)

Übrigens:
I hope that the traffic lights don't change keeping me away from you
I hope that the traffic lights don't change red amber I loose

(red amber = rot gelb)

Furlong
04.05.2015, 19:42
Internationaler Pop mit einer Note Starappeal. Trotzdem ist der Song eben genau das, was Lena so lange ausgemacht hat. Eingängige Vocals, gepaart mit ohrwurmverdächtiger Melodie und einer inzwischen erwachsenen Lena, die ihre musikalischen Fähigkeiten zur Schau stellt.

http://www.iaatm.de/lena-traffic-lights-der-kampf-gegen-das-vergessenwerden/

earplane
05.05.2015, 08:36
frische links
http://www.radiopsr.de/3552937/Musik_Nachrichten/6315037/lena_meyer_landrut_mit_neuem_song_und_vi deo.html
http://www.einslive.de/einslive/musik/1live-session/videolivesessionmitlena100.html
http://zutv.ro/muzica/videoclip-nou-lena-traffic-lights-id11846.html
http://de.musicplayon.com/Lena-Traffic-Lights-Portuguese-lyrics-touch-166026.html?translateTo=pt
http://www.deltaradio.de/3121554/Blog/6316705/lena_meyer_landrut_mit_neuem_song_und_vi deo.html

Klaus
05.05.2015, 22:43
Hab mal ne Frage.

Hatte nicht viel Zeit die letzten Tage und vielleicht was verpasst.
Beim rippen von Traffic Lights erschien statt
Lena - Traffic Lights
Lena - We roam

Kim Larsen - Hvilelose Hjerte
Kim Larsen - Hittebarn

Das hört sich stark dänisch an, aber was hat das mit Lena zu tun?

steffen3
05.05.2015, 23:15
Hab mal ne Frage.

Hatte nicht viel Zeit die letzten Tage und vielleicht was verpasst.
Beim rippen von Traffic Lights erschien statt
Lena - Traffic Lights
Lena - We roam

Kim Larsen - Hvilelose Hjerte
Kim Larsen - Hittebarn

Das hört sich stark dänisch an, aber was hat das mit Lena zu tun?

Manchmal spinnen diese Datenbanken.

vampire67
05.05.2015, 23:15
Hab mal ne Frage.

Hatte nicht viel Zeit die letzten Tage und vielleicht was verpasst.
Beim rippen von Traffic Lights erschien statt
Lena - Traffic Lights
Lena - We roam

Kim Larsen - Hvilelose Hjerte
Kim Larsen - Hittebarn

Das hört sich stark dänisch an, aber was hat das mit Lena zu tun?
Hat was damit zu tun das ne single mit 2 tracks sehr unscharf identifizierbar ist.
Da gibts ziemlich viele die die gleiche ID in der datenbank haben.
Normalerweise müsste dein program dir ne liste mit möglichen treffern liefern und du dir die passende auswählen.

Economist
05.05.2015, 23:47
Übrigens:
I hope that the traffic lights don't change keeping me away from you
I hope that the traffic lights don't change red amber I loose

(red amber = rot gelb)

Richtig übersetzt, aber auch falsche Rechtschreibung:
"loose" (mit kurzem Vokal und scharf gesprochenem s) = locker, lose
"lose" (mit langgezogenem Vokal und stimmhaftem s) = verliere

Ist doch nicht so schwer...

Zampano
06.05.2015, 00:06
http://imgnook.com/FG0uGo.jpeg

http://www.katzy.dsl.pipex.com/Smileys/piss.gif

Surfer
06.05.2015, 08:34
Hab mal ne Frage.

Hatte nicht viel Zeit die letzten Tage und vielleicht was verpasst.
Beim rippen von Traffic Lights erschien statt
Lena - Traffic Lights
Lena - We roam

Kim Larsen - Hvilelose Hjerte
Kim Larsen - Hittebarn

Das hört sich stark dänisch an, aber was hat das mit Lena zu tun?

Bei mir zeigt die Original-CD ABBA mit Waterloo an. ;)

d514
06.05.2015, 14:20
Richtig übersetzt, aber auch falsche Rechtschreibung:
"loose" (mit kurzem Vokal und scharf gesprochenem s) = locker, lose
"lose" (mit langgezogenem Vokal und stimmhaftem s) = verliere

Ist doch nicht so schwer...

Weiß ich. Tippfehler. Und deshalb 212 Zeichen schreiben ist nicht sehr ökonomisch... ;)

Furlong
14.05.2015, 14:44
Remix:

https://www.youtube.com/watch?v=1uyFQA1NVdw

j_easy
14.05.2015, 20:22
Remix:

https://www.youtube.com/watch?v=1uyFQA1NVdw

Bringt nur wenig Mehrwert, außer mehr Länge, satte Bässe, und eine interessante Grafik. Aber immerhin ein Anfang :)

earplane
15.05.2015, 10:31
Hier auf dieser Musikseite aus Belgien hab ich eine Umfrage gefunden wie Traffic Lights dort ankommt.
http://q-music.be/nieuws/q-or-screw-traffic-lights

cue
15.05.2015, 12:05
Remix:

https://www.youtube.com/watch?v=1uyFQA1NVdw

klingt scheisse :-!

support4lena
15.05.2015, 12:11
Hier auf dieser Musikseite aus Belgien hab ich eine Umfrage gefunden wie Traffic Lights dort ankommt.
http://q-music.be/nieuws/q-or-screw-traffic-lights

Wer des Niederländischen (bzw. Flämischen) nicht mächtig ist, findet Hilfe bei Google:

Ampel Lena erscheint über dem Wasser und wir haben den Song, um sich selbst zu lieben.

Ah ja.

:kicher:

j_easy
15.05.2015, 21:05
Habe TL heute bei Müller (in Hof / Saale) gekauft. War die letzte Maxi aus dem Regal.

Lars
15.05.2015, 21:49
Wer des Niederländischen (bzw. Flämischen) nicht mächtig ist, findet Hilfe bei Google:


Ah ja.

:kicher:

Da ist das Original ja besser verständlich :)

Ken je Lena nog? De Duitse zangeres won in 2010 het Eurovisie Songfestival met het nummer Satellite en nam ook het jaar erna deel. Nadien bleef het zo goed als stil rond de zangeres, tot nu...

Met Traffic Lights duikt Lena opnieuw boven water en wij stellen het nummer graag aan je voor. Beluister 'm hierboven en laat hieronder weten wat je ervan vindt.

Mit TL taucht Lena wieder auf und wir stellen die Nummer gerne euch vor.

Elvis
17.05.2015, 00:55
neuer peak TL jetzt auf 7 http://www.lpb5.com/index.php?Region=143443&Chart=34&numbers=Get+Chart+%28Numbers%29&ref=lpb1&t=1431814725

marathonmann
17.05.2015, 01:49
TL kostet zur Zeit aber auch bloß 69 Cent.

j_easy
17.05.2015, 09:54
neuer peak TL jetzt auf 7 http://www.lpb5.com/index.php?Region=143443&Chart=34&numbers=Get+Chart+%28Numbers%29&ref=lpb1&t=1431814725

Echt Mist, dass Lenas GNTM Auftritt ausfiel. Jason D. ist auf der 1.

bates
17.05.2015, 10:25
Echt Mist, dass Lenas GNTM Auftritt ausfiel. Jason D. ist auf der 1.


Echt super, dass trotz ausgefallenem GNTM-Auftritt Lena wieder in den I-Tunes-Top 10 ist und sich da offenbar auch konstant hält.

Und was noch besser ist – wieso hat das eigentlich noch niemand gemerkt? Der wichtigste Charts-Wettstreit aller Zeiten hat eine unerwartete Wendung genommen – "Sarah" ist mit ihrer Single nur noch an Platz 15. Hurra, das Abendland ist gerettet ;).

j_easy
17.05.2015, 11:05
Echt super, dass trotz ausgefallenem GNTM-Auftritt Lena wieder in den I-Tunes-Top 10 ist und sich da offenbar auch konstant hält.

Und was noch besser ist – wieso hat das eigentlich noch niemand gemerkt? Der wichtigste Charts-Wettstreit aller Zeiten hat eine unerwartete Wendung genommen – "Sarah" ist mit ihrer Single nur noch an Platz 15. Hurra, das Abendland ist gerettet ;).

Wurde doch wahrgenommen ;)

Zampano
17.05.2015, 12:48
"Sarah" ist mit ihrer Single nur noch an Platz 15. Hurra, das Abendland ist gerettet ;).

http://www.majorus.cz/wp-content/uploads/2013/12/divadlo-jary-cimrmana-report-nelson.jpg

j_easy
17.05.2015, 14:57
http://www.majorus.cz/wp-content/uploads/2013/12/divadlo-jary-cimrmana-report-nelson.jpg

:daumen:

gutenmorgen43
17.05.2015, 15:18
Echt super, dass trotz ausgefallenem GNTM-Auftritt Lena wieder in den I-Tunes-Top 10 ist und sich da offenbar auch konstant hält.

Und was noch besser ist – wieso hat das eigentlich noch niemand gemerkt? Der wichtigste Charts-Wettstreit aller Zeiten hat eine unerwartete Wendung genommen – "Sarah" ist mit ihrer Single nur noch an Platz 15. Hurra, das Abendland ist gerettet ;).

Eine 2 Wochen alte Single auf Discount zu setzen ist aber wieder was anderes :D Wenn Lena doppelt soviel verkauft als Sarah, dann hat sie das gerade mal wieder reingeholt.

Zampano
17.05.2015, 15:40
Eine 2 Wochen alte Single auf Discount zu setzen ist aber wieder was anderes :D Wenn Lena doppelt soviel verkauft als Sarah, dann hat sie das gerade mal wieder reingeholt.

https://mlpforums.com/uploads/monthly_07_2014/post-28184-0-67228200-1406758192.jpg

DomeK
17.05.2015, 21:10
http://cdn3.spiegel.de/images/image-182282-galleryV9-tupd.jpg

sound
17.05.2015, 21:13
http://cdn3.spiegel.de/images/image-182282-galleryV9-tupd.jpg
:wub:

Peter M. aus V.
25.05.2015, 01:20
3 Traffic Lights

Der Song ist anders als die anderen, schon sehr deutlich auf Radiotauglichkeit getrimmt. Natürlich im Mitsing- Refrain, aber vor allem auch durch die nicht so hoch getrimmte Stimmlage, den runderen Klang insgesamt. Und Lenas Stimme am Anfang, erkennbar. Ach ja, und Intro und Outro gefallen mir.

Surfer
25.05.2015, 16:57
Manchmal lohnt es sich doch Kommentare auf YT zu ergründen: TL-Video

Interessante Info bzgl. Radiorotation in GB

Melissa Horan vor 4 Stunden
She's really talented! I'm from Norwich and this song is 3 times, a day, in the radio :)

j_easy
25.05.2015, 23:48
Manchmal lohnt es sich doch Kommentare auf YT zu ergründen: TL-Video

Interessante Info bzgl. Radiorotation in GB

Melissa Horan vor 4 Stunden
She's really talented! I'm from Norwich and this song is 3 times, a day, in the radio :)

Verwechselt sie vielleicht etwas?

earplane
26.05.2015, 08:33
Verwechselt sie vielleicht etwas?
Wie kommst du immer auf sowas? Warum sollte jemand so was auf youtube schreiben wenn es nicht stimmt?
Ich kann dir zumindest sagen dass in letzter Zeit mindestens 3 verschiedene lokale Radiosender in England was von Lena gespielt haben. Einer davon befindet sich im benachbarten Cambridge. Also wäre das durchaus möglich.

j_easy
26.05.2015, 23:45
Wie kommst du immer auf sowas? Warum sollte jemand so was auf youtube schreiben wenn es nicht stimmt?
Ich kann dir zumindest sagen dass in letzter Zeit mindestens 3 verschiedene lokale Radiosender in England was von Lena gespielt haben. Einer davon befindet sich im benachbarten Cambridge. Also wäre das durchaus möglich.

Wahrscheinlich wissen die wenigsten Hörer wer da singt, es sei denn es wird angesagt. Sichtbare Resonanz in den Charts gibt es bisher ja nicht. Aber schön zu hören, das britische Radiosender was spielen. Schon ungewöhnlich genug.

Zampano
12.06.2015, 00:40
Traffic Lights Remix EP:

http://www.amazon.de/dp/B00YRFCMZK/?tag=umgdomesticpop-21&ascsubtag=umgdigital_Lena_TrafficLightsR emixEP_B00YRFCMZK

Lol, sogar ein "Reggae"-Remix...

http://www.opencannabis.net/forum/images/smilies/smiley_carnaval.gif

vampire67
12.06.2015, 01:28
http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Vamp
http://en.wikipedia.org/wiki/Pharfar
http://www.residentadvisor.net/dj/dia

DragonMan könnte der hier sein: http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=463884&content=music

Bei Maywald bin ich etwas ratlos :gruebel:
http://www.jensmaiwald.de/
http://www.dj-maik-hannover.de/

(ok, scheint Jens, nicht Maik zu sein)
https://soundcloud.com/maywald

earplane
12.06.2015, 07:14
na dann wird das wohl lenas große neuigkeit sein

bei itunes momentan
268 Lena Traffic Lights (Remix EP)

earplane
12.06.2015, 08:38
http://www.junodownload.com/products/lena-traffic-lights-remix-ep/2817409-02/
http://www.omusic.com.tw/albumpage.php?album_id=1238481
https://itunes.apple.com/de/album/traffic-lights-remix-ep/id1001305488
http://www.mymusic.net.tw/album/show/271514

maybear
12.06.2015, 11:41
Wie man auf der längeren ITunes-Hörprobe hört, gibt es nach "Catapult" jetzt den zweiten Song mit Featuring!

Str8 Ballin
12.06.2015, 11:51
Die Remix-EP gefällt mir, alles in Allem, recht gut.

Hervorheben will ich:
02. Traffic Lights (Pharfar Remix)
In meinen Playlisten finden sich schon öfters auch Reggae und Dub wieder. Bob Marley and the Wailers, Augustus Pablo und Co. lassen zwar nicht wirklich grüßen, aber neben "Wonderful Dreaming" der 2te Lena-Song mit, bei mir ankommenden, Reggae-Einschlägen. Mag ich; gerade bei viel Sonne noch mehr.

und
04. Traffic Lights (DIA Remix)
Morgan Page, Robin Schulz und Co. lassen grüßen. Ist auch cool, manchmal.

Recht stimmig das alles, ab der Eins, bis zur Fünf. Und man merkt erneut, wie schön stimmig und Hit-charätig der Refrain doch ist. Hübsch. Gut gemacht.

Melanie
12.06.2015, 12:32
Große Klasse die Remix-EP. Ich finde die Reggae-Version auch ganz hervorragend. Hört sich richtig schön nach Sommer, Sonne und Strand an.

earplane
12.06.2015, 12:47
Es könnte bestimmt auch nicht schaden wenn das ein Admin in das Banner einbauen täte.

Furlong
12.06.2015, 12:51
Es könnte bestimmt auch nicht schaden wenn das ein Admin in das Banner einbauen täte.

Und wenn sie dann eh schon grad dabei sind, das "vor" (von "vorbestellen") entfernen. :)

Hollie60
12.06.2015, 13:09
Richtig geiler Mix. Habe es mir sofort runtergeladen.:banana:

vampire67
12.06.2015, 13:13
Der betreffende ist noch schulisch eingespannt.
Kommt noch, leider zu spät für die eiligen.

Furlong
12.06.2015, 13:42
Ihr wollt "Traffic Lights" im clubtauglichen Rahmen? Ab heute gibt es die Remix EP von Lena

http://www.universal-music.de/lena/news/detail/article:234025/ihr-wollt-traffic-lights-im-clubtauglichen-rahmen-ab-heute-gibt-es-die-remix-ep-von-lena

j_easy
12.06.2015, 14:18
Ups, shit. Hatte nicht daran gedacht und die EP schon geladen. Selbst nach mehrmaligen Durchlauf noch nicht langweilig. Schöne Versionen. Z.T. Mit Gitarre, dann Reggae...

Wie kam wohl die Auswahl zustande. Universal fragte rum, wer Lust hat, oder gabs eine interne Ausschreibung? Schönes rundes Ergebnis und man merkt, TL ist wirklich DER Radio Song.

Hoffentlich findet einer der Remixe den Weg in die Clubs. Die Resonanz auf die Neon Versionen war ja damals nicht so groß. Zumindest las ich kaum was davon ... das es in Clubs gehört wurde.

@earplane Danke für die Recherche!

rix
12.06.2015, 14:56
Z.T. Mit Gitarre, dann Reggy ...

Reggae, es heißt Reggae. :D

Furlong
12.06.2015, 15:15
Reggae, es heißt Reggae. :D


https://www.youtube.com/watch?v=DN13rbOS2YM

;)

Zampano
12.06.2015, 15:30
Hoffentlich findet einer der Remixe den Weg in die Clubs. Die Resonanz auf die Neon Versionen war ja damals nicht so groß. Zumindest las ich kaum was davon ... das es in Clubs gehört wurde.


Warum ist dir das denn so wichtig...? Damit du mal so richtig abhotten kannst...? :redbanana:

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ein "Club" eigentlich ist... ist es ein Club, wenn es einen Türsteher gibt...? Ist das nur ein anderes Wort für "Disco"...?

Ich glaub, ich war in meinem ganzen Leben noch nie in einem "Club"... :schaem: (und es ist mir schietegal, was in so einem "Club" gehört wird...)

------------

1-2 dieser Remixe hätten eigentlich auf die Original-Single-CD gehört, als zusätzlicher Kaufanreiz... wie seinerzeit bei "Neon"

Nur TL und WR in den Albumversionen für 4,99 war m.E. nicht so schlau...

maybear
12.06.2015, 15:36
Ist das nur ein anderes Wort für "Disco"...?Ja, teilweise auch für Bar oder Musikkneipe.

AlienEi
12.06.2015, 15:41
so vor 15 Jahren konnte ich schon eindeutig nen Unterschied festmachen.
Ein Club war für mich immer eine recht grosse "Kneipe" mit einer ordentlichen Tanzfläche und zB nem DJ.
Eine Disco ist VIEL grösser mit meistens 2 Etagen und verschiedenen Areas.

bates
12.06.2015, 15:45
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ein "Club" eigentlich ist... ist es ein Club, wenn es einen Türsteher gibt...? Ist das nur ein anderes Wort für "Disco"...?

Ich glaube, es fing in der Techno-Ära an, dass das Wort "Club" das Wort "Disco" abzulösen begann. Oder hast Du jemals gehört, dass jemand den Tresor, das E-Werk oder heute das Berghain als "Disco" bezeichnet hätte? Also, mit "Disco" assoziiere ich heutzutage eher so Prollschuppen, in denen die Dorfjugend sich mit Asbach-Cola volllaufen lässt und auf die Balz geht oder sich auf dem Parkplatz kloppt. In meiner hessischen Zweit-Heimat hatten solche Läden so schöne Namen wie "Rainbow" oder "Big Valley".

Oder um eine hier im Forum beliebte Unterscheidung zu bemühen: Disco ist Provinz, Club ist Metropole ;).*

(* freilich gibt es Ersteres auch in der Stadt und Letzteres vielleicht auch auf dem Land, das ist eher ne Stilfrage.)

Doktor Landshut
12.06.2015, 15:53
Ich glaube, es fing in der Techno-Ära an, dass das Wort "Club" das Wort "Disco" abzulösen begann. Oder hast Du jemals gehört, dass jemand den Tresor, das E-Werk oder heute das Berghain als "Disco" bezeichnet hätte? Also, mit "Disco" assoziiere ich heutzutage eher so Prollschuppen, in denen die Dorfjugend sich mit Asbach-Cola volllaufen lässt und auf die Balz geht oder sich auf dem Parkplatz kloppt. In meiner hessischen Zweit-Heimat hatten solche Läden so schöne Namen wie "Rainbow" oder "Big Valley".

Oder um eine hier im Forum beliebte Unterscheidung zu bemühen: Disco ist Provinz, Club ist Metropole ;).

Und wo Lena hingeht, nennt sich das "Tanzhaus".;)

Möglicherweise kommt "Disco" (im Zuge der "Vinyl"-Renaissance) ja irgendwann auch wieder in Mode.
In meiner Jugend zB. war "Party" Synonym für die spießigen Tanzvergnügen der Erwachsenen mit Tango, Foxtrott, Erdnüssen und Käsewürfeln, "fortschrittliche" Feste hießen dagegen "Fete". Heute ist "Party" machen wieder voll cool.

Zampano
12.06.2015, 15:57
Also, mit "Disco" assoziiere ich heutzutage eher so Prollschuppen, in denen die Dorfjugend sich mit Asbach-Cola volllaufen lässt und auf die Balz geht oder sich auf dem Parkplatz kloppt. In meiner hessischen Zweit-Heimat hatten solche Läden so schöne Namen wie "Rainbow" oder "Big Valley".

Ja, das kenne ich auch noch aus dem Schwabenländle, obwohl ich nie eine solche "Lokalität" besucht habe... alleine das Wort "Großraumdisko"... :ugly:

Doktor Landshut
12.06.2015, 15:59
Ja, das kenne ich auch noch aus dem Schwabenländle, obwohl ich nie eine solche "Lokalität" besucht habe... alleine das Wort "Großraumdisko"... :ugly:

Eine richtig tolle Disco habe ich in den 70ern mal in Brighton erlebt. Nicht zu vergleichen mit den obligatorischen deutschen Provinzschuppen.

maybear
12.06.2015, 16:02
Eine richtig tolle Disco habe ich in den 70ern mal in Brighton erlebt. Nicht zu vergleichen mit den obligatorischen deutschen Provinzschuppen.In den 70ern hieß das, was heute meist Club heißt, aber eben auch hierzulande noch Disco oder Discothek und es lief nicht Clubmusik, sondern Discomusik.

Doktor Landshut
12.06.2015, 16:06
In den 70ern hieß das, was heute meist Club heißt, aber eben auch hierzulande noch Disco oder Discothek und es lief nicht Clubmusik, sondern Discomusik.

Stimmt. Steht das irgendwie im Widerspruch zu meiner Anm.? :hmm:

maybear
12.06.2015, 16:10
Stimmt. Steht das irgendwie im Widerspruch zu meiner Anm.? :hmm:Ich wollte darauf hinaus, daß man in den 70ern eben "Disco" noch nicht mit "provinziell" assoziert hat.

Georg
12.06.2015, 16:48
Es lag sicherlich mit an der eigenständigen, richtungsweisenden Technoszene hierzulande, dass die Clubs wie der besagte Tresor oder auch in Frankfurt das Omen / U60311 eher eine von Übersee unabhängige Entwicklung nahmen - so zumindest mein Eindruck. Wenn man bedenkt, dass das große Vorbild der Open Airs der 70er eher Woodstock war; oder die Diskotheken wie etwa das Dorian Gray (Flughafen FFM) im Kielwasser vom New Yorker Studio 54 schwammen.

Doktor Landshut
12.06.2015, 17:17
Es lag sicherlich mit an der eigenständigen, richtungsweisenden Technoszene hierzulande, dass die Clubs wie der besagte Tresor oder auch in Frankfurt das Omen / U60311 eher eine von Übersee unabhängige Entwicklung nahmen - so zumindest mein Eindruck. Wenn man bedenkt, dass das große Vorbild der Open Airs der 70er eher Woodstock war; oder die Diskotheken wie etwa das Dorian Gray (Flughafen FFM) im Kielwasser vom New Yorker Studio 54 schwammen.

Dr. Motte statt Jimi Hendrix. ;)

Claudio
12.06.2015, 17:36
Ich habe es immer so verstanden, daß zum Beispiel The New York Experience Club & Discotheque in Los Angeles so hieß, weil es sowohl ein Klub war, in dem man Mitglied werden konnte, was Zutritt zu exklusiven Veranstaltungen verschaffte, wie auch eine Diskothek. Warum man eine Diskothek aber sonst Club nennen sollte, weiß ich nicht. Gibt es diese Bedeutungsverschiebung denn auch im englischen Sprachraum, oder ist das so eine deutsche (provinzielle) Macke wie die Bezeichnung von Mobiltelefonen als Handlichs?

bates
12.06.2015, 18:27
@Claudio: Im Englischen ist die Bezeichnung "Club" schon seit jeher gebräuchlicher als "Disco / Discotheque", von daher ist unsere Begriffsverschiebung zu "Club" eher eine Annäherung als eine Abgrenzung. Soviel ich weiß, ist das Wort "Disco" im Englischen v.a. mit dem gleichnamigen Musikgenre der 1970er fest assoziiert.

Vgl. hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Nightclub

Rolwin
12.06.2015, 21:05
Ok, dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Habe schließlich alles durchlebt :)
Bis Ende der 50er, Anfang der 60er Jahre gab es Beatschuppen. Häufig Kneipen mit einem Veranstalltungssaal und Bühne für die Bands. Größer waren dann schon umgebaute Kinos.
Ich wohnte damals in Oberhausen und hatte einen freunschaftlichen Kontakt zur Besitzerin eines Kneipen-Beatschuppen.
Richtig Kohle konnte man damit nicht machen, denn gute Bands waren auch schon damals teuer. Vom Eintritt konnte man sich zwei Bier kaufen, an denen man sich den ganzen Abend fest hielt. Bei einem Lehrlingsgehalt von 55,- DM im Monat, war einfach nicht mehr drin.
1962 stellte sich die Frage, dicht machen, oder was neues wagen.
Im Fernsehn lief ab 1961 die Sendung "Studio B" mit Chris Howland. Der legte als Diskjokey im TV nur Platten auf. Die Sendung war der Renner.
Das war die Vorlage. Die Kneipe und der Saal wurden entkernt, ein erhöhter Bar-Tresen mit integrierten Plattentellern/Verstärkern/Micro wurde gebaut, dazu eine Tanzflächen mit umliegenden Tischen und Stühlen. So entstand die erste Diskothek in Oberhausen und ich habe an den Wochenenden als Diskjokey (quatschen konnte ich schon immer gut) mein Lehrlingsgehalt aufgebessert :). (Obwohl das meiste habe ich doch wieder in Alkohol umgesetzt).

Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre ging der Trend mehr zu den Clubs. Sie unterschieden sich von den Diskotheken, dass sie überwiegend einen bestimmten Musikstil spielten, während in den Diskotheken alle Stilrichtungen zu hören waren, meist im Wechsel alle 30 Min.
Danach kam die Zeit der Großraumdiskos. Drei oder vier Clubs unter einem Dach...........

Grombold
12.06.2015, 22:06
Boahh! Was für ein Kack bis man bei amazon mal die mp3 runter geladen hat, hab ich jetzt sage und schreibe fast ne viertelstunde für gebraucht. Alles der gleiche Scheiß, Google, Amazon, Youtube, ... .
Ehrliche Händler findet man auch nur noch im Park um die Ecke - Geld, Ware, fertig und sonst nix.

Bine
12.06.2015, 22:19
@Grombold: dein Avatar :lol:thumbsup:

ioan
12.06.2015, 22:21
@Grombold: :kicher: Schon mal Spotify probiert? ;-)

j_easy
13.06.2015, 02:27
..

j_easy
13.06.2015, 02:35
..

mr.spock1968
13.06.2015, 08:17
Bei Amazon gehts auch schneller. Die EP dauerte 2 Minuten. Wenn man das Erste Mal Musik dort downloaded intallieren die den Player und Downloader.

ESC_Germany
13.06.2015, 11:14
Auf Google Play gibt es die Remix EP für nur 2,49€
https://play.google.com/store/music/album/Lena_Traffic_Lights_Remix_EP?id=Bdddswxl pl3zf3nfvkdz3lo42vy&hl=de

gauloises
13.06.2015, 11:16
Bei iTunes dauerte es gerade mal 5 Minuten.

18 Sekunden :D.

vampire67
13.06.2015, 11:35
18 Sekunden :D.
Da hats du das installieren und registrieren von iTunes aber nicht mitgezählt ;)

Also Äpfel ... Birnen
:alsob:

Ich hab den Amazon downloader bereits installiert, da dauert es etwas länger als 30sec, weil es halt nicht so furchtbar schnell läd.

Man muss also genaugenommen bei allen anbietern die einmalige anmelde/installationsprozedur vom eigentlichen kauf trannen :)

@Grombold: Du kannst die sings ja auch einfach im cloudplayer von Amazon sofort anhören, da muss du nix installieren.

gauloises
13.06.2015, 11:37
Sehr schön gemachte Remixe!

Mein spontaner Favorit: Der Maywald-Remix. (z.B. die bei 1:00 einsetzende Gitarre - das sind Ideen, die gefallen! :clap:)

gauloises
13.06.2015, 11:42
Da hats du das installieren und registrieren von iTunes aber nicht mitgezählt ;)

Also Äpfel ... Birnen

Ich finde in j_easys Post, auf das ich mich bezog, nichts über "installieren und registrieren". Ich dachte, es ging ums eigentliche downloaden. :hmm:

vampire67
13.06.2015, 11:50
Ich finde in j_easys Post, auf das ich mich bezog, nichts über "installieren und registrieren". Ich dachte, es ging ums eigentliche downloaden. :hmm:
Das kaufen geht überall fix, das herunterladen ist eher das problem.
Bei iTunes kommt die installation vorher damit man überhaupt in den shop kommt. Bei Amazon muss man halt auch wenn man registriert ist beim ersten mal den downloader installieren damit man die songs auch herunterladen kann. Sonst funktioniert das nur online im cloudplayer.
Letzterer hat aber einen schönen vorteil gegenüber iTunes: er funktioniert webbasiert auch unterwegs und auf fremden computern wenn man leuten mal einen song aus seinem portfolio vorspielen will und ihn sonst nicht auf dem handy dabei hat.
Alle shops haben halt ihre vor und nachteile, Apple nutzer neigen da aber oft zu vereinfachung, weil das ganze vorgeplänkel nicht dazugezählt wird.

ESC_Germany
13.06.2015, 11:50
Also, ich habe mir bei Google Play die Remixe gekauft und gerade angehört und ich muss sagen ich bin begeistert :thumbsup::wub:
Könnte nach meinen Geschmack hier und da etwas schneller sein, aber sonst top (aber gut, die Junghupfs mögen es bisschen schneller;):ugly:)

vampire67
13.06.2015, 12:08
Ich glaub die compilation hatten wir noch nicht.
Disc 2:
http://www.amazon.de/product-reviews/B00X5CUXPC/ref=dp_db_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Peter M. aus V.
13.06.2015, 15:09
Möglicherweise kommt "Disco" (im Zuge der "Vinyl"-Renaissance) ja irgendwann auch wieder in Mode.
In meiner Jugend zB. war "Party" Synonym für die spießigen Tanzvergnügen der Erwachsenen mit Tango, Foxtrott, Erdnüssen und Käsewürfeln, "fortschrittliche" Feste hießen dagegen "Fete". Heute ist "Party" machen wieder voll cool.

Stundenlange Debatten mit Gleichaltrigen rund um 1970 darüber, was auf Parties alles nicht ging, aber bei Feten zum Charakter gehörte... erspare mir Details...

Zu den Remixes: Die Reggae- Version ist wirklich ganz lustig. Die andern sind jetzt nicht meins, bin ja auch kein Clubgänger, und um mich musikalisch zu bewegen, müsste irgendwie musikalisch mehr passieren als in diesen Remixes. Ist Euch auch aufgefallen, dass einige der Tracks (1, 3, 4) deutlich langsamer sind als das Original? nur der letzte ist schneller, haut am Ende noch eine Tempoverdopplung rein. Die 2 ändert das Tempo nicht, klingt aber reggaemäßig wunderbar entspannt.

Ah, ich lese gerade:



Könnte nach meinen Geschmack hier und da etwas schneller sein, aber sonst top (aber gut, die Junghupfs mögen es bisschen schneller;):ugly:)

Ich wusste gar nicht, dass ich zu den Junghupfs gehöre! :banana:

Grombold
13.06.2015, 21:32
Nääää, ihr habt das alle falsch verstanden. der Download selbst ging ruckzuck.
Problem war das Downloaden ohne irgendwelche Programminstallation, Registrierung oder so nen Scheiß.

bates
14.06.2015, 19:07
Interessante Remixe. Spontaner Favorit: DIA, gefolgt von Maywald und, gleichrangig, Dragonman.
Reggae ist nicht ganz so meins, Mike Vamp hat ein paar schöne Ideen, ist mir aber etwas zu überladen.

earplane
16.06.2015, 21:09
aus Polen
http://www.rmf.fm/magazyn/news,347,lena-traffic-lights-nowa-piosenka-w-popliscie-plus.html

earplane
16.06.2015, 21:26
bei mtv in UK gefunden
http://www.yourmtvtop20.mtv.co.uk/artists/lena/musicvideos/traffic-lights/j4duh2
Bitte alle da mal auf Lenas Herzchen klicken so oft wie es geht.

Erklärungstext

Your MTV Top 20 is a unique weekly chart that tracks the hottest videos right now, all over the world—and YOU impact which ones reach the top! We’ve gathered the clips currently in heavy rotation on local MTV channels and websites around the globe, and mashed them up into one international chart. Here you’ll find the latest hits from music megastars—and discover the hottest new sounds from emerging artists.

Check out this week’s chart to enjoy the biggest music videos of the moment. Then watch, like, share, and tweet your faves to boost their position on the chart! Will your favourite new video make it to #1? Keep checking the Your MTV Top 20 chart—and keep replaying your pick to help it climb!

und wenn möglich bitte auch über twitter und FB weiter verbreiten

Zampano
16.06.2015, 21:48
Läuft gut...

https://twitter.com/the_big_zampano/status/610898126266720259

https://pbs.twimg.com/media/CHpYm1yVAAAP7wU.jpg

Noccu
17.06.2015, 13:39
Ist bei den Mixen wirklich auch nochmal ein feature dabei wie cool???

maybear
17.06.2015, 14:36
Ist bei den Mixen wirklich auch nochmal ein feature dabei wie cool???In der Reggae- / Dancehall-Version ist ein kurzer männlicher Gesangspart (wahrscheinlich vom Remixer Pharfar selbst).

Noccu
17.06.2015, 14:37
ah das ist ja cool

Claudio
17.06.2015, 18:32
bei mtv in UK gefunden
http://www.yourmtvtop20.mtv.co.uk/artists/lena/musicvideos/traffic-lights/j4duh2
Bitte alle da mal auf Lenas Herzchen klicken so oft wie es geht.

Oh, klasse. - Bis jetzt scheint Lena ihre Eurovision-Vergangenheit im UK nicht zu schaden.

mr.spock1968
17.06.2015, 19:36
Oh, klasse. Bis jetzt scheint Lena ihre Eurovision-Vergangenheit im UK nicht zu schaden.

Die klicks zählen Weltweit. :D

Claudio
17.06.2015, 19:48
Ich hätte einen Gedankenstrich zwischen die Sätze packen sollen, sorry.

marathonmann
18.06.2015, 00:18
Der Pharfar-Remix ist der einzige, der mir gefällt.

earplane
21.06.2015, 20:22
https://twitter.com/Eurohipster19/status/612677735438229504
Traffic Lights scheint schon den Weg in die internationale Kaufhausbeschallung gefunden zu haben.