PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Chancen hat Ann Sophie in Wien?



Seiten : [1] 2

esiststeffen
10.03.2015, 00:50
Auch wenn ich in diesem Jahr noch gar nicht sicher bin, ob ich das ESC-Finale sehen werde, gibts natürlich auch diesmal von mir wieder diesen fast schon traditionellen Thread ;)


Also, was glaubt ihr, wie wird unsere 'Nachrückerin' beim ESC abschneiden? Ich bin da ehrlich gesagt wirklich arg zwiegespalten: Einerseits finde ich ja wirklich nicht, dass ihr Lied schlecht/unsympathisch ist; also sie ist schon eine herausragende Performerin und alles – aber andererseits wirkt das halt trotz allem auch zu beliebig, zu emotionslos, zu austauschbar, zu sehr alles-schon-mal-dagewesen (und auch der Lenavergleich, auch wenn ich diesen persönlich vom ersten Moment an nicht nachvollziehen konnte/kann, wird ihr da ja wohl eher noch auf die Füße fallen) ..... also alles in allem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Künstlerin und dieses Lied aus der ESC-Masse iiiirgendwie besonders herausstechen werden :hmm:
(Wenn wir die beiden letzten Threads noch mal überfliegen, dann sieht man, dass ich bei Cascada zunächst sehr pessimistisch war, dann mit der Zeit meine Hoffnungen aber doch gestiegen sind, was sich ja dann als sehr trügerisch erwiesen hat – während ich bei Elaiza schon von Anfang an recht optimistisch war, aber auch das war dann eher so eine Luftblase .... naja, Fakt ist jedenfalls, dass beide Acts hinter den Erwartungen von >90% der abstimmenden Lenaforisten zurückgeblieben sind :gruebel:)


Übrigens ist dies (dank der Känguruhs) das allererste ESC-Finale, an dem 27 Acts teilnehmen, also könnte Deutschland ja rein rechnerisch gesehen auch durchaus einen neuen Negativrekord aufstellen ..... :X :binweg:

Fluxxxie
10.03.2015, 01:04
Ann Sophie / Black Smoke hat momentan sehr gute Chancen ganz weit vorne zu landen, da die bisher bekannten Lieder meiner Meinung (und etlicher ESC Foren Beiträge) nach zum Großteil Schrott sind.
Vielleicht kommen ja noch gute Songs, die große Masse sind dieses Jahr fürchterliche Balladen, die nur die Skip-Taste provozieren.

(Ein Kommentar im Vorfeld von USFÖ hat sich bei mir eingebrannt: "Nur der Kümmert kann die Finnen schlagen")

Melanie
10.03.2015, 07:21
Das Lied von Elaiza war um längen besser und ist nur auf Platz 19 gelandet. Ich tippe auf Platz 20.

earplane
10.03.2015, 09:16
Das kann man gegenwärtig überhaupt nicht einschätzen. Das hängt immer von vielen Faktoren ab. Der Entscheidendste ist dabei der Auftritt im Finale. Bis wir den gesehen haben und die Auftritte der Konkurrenz ist eigentlich alles nur reiner Spekulatius.
Aber eines ist schon sicher:
Genau wie bei Lena (eigentlich wie jedes Jahr) schreien die größten Vollpfosten ständig "garantiert letzter Platz!!!!!" garniert mit allen möglichen Beleidigungen gegen die Interpreten.

Hollie60
10.03.2015, 11:28
Top 10 könnte klappen.

Kevin
10.03.2015, 17:01
Ich würde ihr eine gute Platzierung in den Top 10 gönnen. Aber ehrlich gesagt bezweifel ich, dass sie dies schaffen wird. Das Lied gefällt mir auch nicht besonders. Ich schätze sie eher weiter hinten ein.

Noccu
10.03.2015, 18:39
Ich liebe dieses Lied echt - seit 2010 wirklich das erste was mir beim ersten mal Hören gleich wieder mal gefällt von deutschen Beiträgen

Surfer
10.03.2015, 19:58
Ein Achtungserfolg wäre AS zu wünschen. Gerade weil Sie die 2. Wahl war.

Aber beim ESC ist es wie auf hoher See - Alle in Gottes Hand, alles möglich :)

thereisnoescape
10.03.2015, 22:54
Bei oddschecker wird sie momentan auf Platz 25 geführt. Sehr viel wird von ihrer Performance abhängen, das Lied ist relativ beliebig und langweilig. Was letztlich natürlich auch eines der großen Mankos unseres momentanen low-cost-Auswahlverfahrens ist. Man merkt ihr ihre Balletterfahrung an - im positiven wie im negativen. Sie kann sich sehr sicher und effektvoll bewegen... aber es wirkt halt auch einstudiert und... beliebig. Beliebig - das ist das Wort, das mir sowohl zu ihrer Performance als auch zu ihrem Song einfällt. Trotzdem war ich positiv überrascht, dass bei diesem grottenschlechten Auswahlverfahren doch wieder was ganz Passables rausgekommen ist. So zwischen Platz 15 und 20 schätze ich mal.

Fluxxxie
11.03.2015, 13:44
Schöner Auftritt bei NDR DAS!
http://www.eurovision.de/videos/Black-Smoke-von-Ann-Sophie,live496.html

Im DAS! Interview ließ sie fallen, dass sie beim Eurovision in Concert in Amsterdam auftreten wird.
Das wäre für Deutschland das erste Mal überhaupt und wird ihr einiges an positiver Presse im ESC Umfeld bringen.

LilyHydrangea
11.03.2015, 15:50
Jetzt mal unabhängig davon, was ich von Andreas Kümmerts Verhalten halte - ehrlich gesagt hätte ich ihm bessere Chancen eingeräumt als Ann Sophie. Mit ihm hätte das sowas wie letztes Jahr mit The Common Linnets werden können, die mit einem schönen, ruhigen Song ohne Spielereien überzeugt haben.

Das Lied von Ann-Sophie finde ich ganz gut, aber es hat für mich einfach absolut nichts Besonderes. Da hatte Elaiza letztes Jahr für mich deutlich mehr Wiedererkennungswert und die sind beim ESC ja auch ziemlich untergegangen. Ich denke, irgendwas zwischen 15-25 wirds wohl wieder werden.

j_easy
11.03.2015, 16:16
Habe mir den DAS! Auftritt angeschaut. Irgendwie finde ich Ihre Stimme oder besser den Gesang ähnlich anstrengend, wie den von Ella. Obwohl der Song schon was hat. Den von Elaiza fand ich auch gut, besonders live ... (War ja damals in Köln dabei.)

Georg
11.03.2015, 16:17
Neben der Optik – wenn man mal genau hinschaut – erinnert mich die Klangfarbe der Ann Sophie eher an Amy Winehouse. Wiedererkennungswert des insgesamt recht passablen Songs hat m.E. der mehrfach eingestreute, plakativ vorgetragene und insofern nervende „hohe Ton“. Deutsche Produktionen mit vergleichbaren Attributen fielen in der Vergangenheit beim ESC bislang leider eher durch.

earplane
11.03.2015, 16:29
Jan Feddersen hat auch was zum Thema geschrieben
http://www.eurovision.de/feddersens_kommentar/Black-Smoke-hat-im-Finale-gute-Chancen,annsophie394.html

Eulenspiegel
11.03.2015, 17:22
Darf Herr Feddersen eigentlich auch einen deutschen Beitrag schlecht finden? ;) Oder wird ihm dann vom NDR gekündigt.
Diese Kolummne ist leider nicht ernst zu nehmen.

maybear
11.03.2015, 20:14
Darf Herr Feddersen eigentlich auch einen deutschen Beitrag schlecht finden? ;) Oder wird ihm dann vom NDR gekündigt.
Diese Kolummne ist leider nicht ernst zu nehmen.Warum sollte er ihn schlecht finden? Ich glaube auch eher nicht, daß er Fan von Kümmert ist.

Eulenspiegel
11.03.2015, 20:51
Es ging mir mehr darum, dass dieser Blog praktisch eine reine Promoveranstaltung im Auftrag des NDR ist. Über die waren Ansichten von ihm erfährt man nie etwas.

Wenn Modern Talking für Deutschland antreten würde, wären Feddersens Argumente wahrscheinlich, dass dem Beitrag aus Russland etc. praktisch 12 Punkte sicher seien.

Herr Feddersen scheint, so mein Eindruck, seine Texte den jeweiligen Erfordernissen/ Vorgaben anzupassen. Ann Sophie oder Andreas Kümmert sind nur ein Beispiel des Jahres 2015.

maybear
11.03.2015, 21:01
Unter den ESC-Fans (sicher auch in anderen Ländern) ist es aber schon normal, daß sie den Kandidaten aus dem eigenen Land unterstützen.

earplane
11.03.2015, 21:14
Es ging mir mehr darum, dass dieser Blog praktisch eine reine Promoveranstaltung im Auftrag des NDR ist. Über die waren Ansichten von ihm erfährt man nie etwas.

Wenn Modern Talking für Deutschland antreten würde, wären Feddersens Argumente wahrscheinlich, dass dem Beitrag aus Russland etc. praktisch 12 Punkte sicher seien.

Herr Feddersen scheint, so mein Eindruck, seine Texte den jeweiligen Erfordernissen/ Vorgaben anzupassen. Ann Sophie oder Andreas Kümmert sind nur ein Beispiel des Jahres 2015.


Das kann theoretisch schon sein. Nur im konkreten Fall ist die Meinung vom Jan wohl echt. Er hat sich auch schon vorher positiv zu Ann Sophie geäußert. Also bevor sie die offizielle deutsche Kandidatin war.

Brummell
11.03.2015, 21:51
Ich bin bei Ann Sophie etwas zwiegespalten:
Sehr positiv ist, dass sie keine Angst vor der Bühne hat und auch performen kann.
Allerdings neigt sie dabei zum bewußten "Spielen" und wirkt dadurch teilweise recht "angestrengt" . Der Blick nach hinten (am Anfang von Jump the Gun) ist einstudiert und hat nicht den Anflug von Spontanität. Auch Einwürfe wie "Hallo Hamburg" oder "Hallo Hannover" entstehen nach meinem Eindruck nicht aus der Situation sondern sind Teil einer einstudierten to-do-Liste. Wenn sie singt ist das für sie - zumindest nehme ich das so wahr - eine todernste Sache, vermutlich weil sie diese Chance unbedingt nutzen WILL . Das sieht man auch in ihrem Gesicht, das - z. B. bei Screenshots vom Auftritt - häufig etwas verzerrt wirkt. Weiterhin hat sie einen auffälligen "Schnappreflex" wenn sie das Mikro hält .
Ich hoffe für sie, dass dies alles ihrer Nervosität geschuldet ist und das sie in den nächsten Wochen entspannter wird und vielleicht auch mal ein "echtes" Lächeln von Innen heraus zuläßt.

Sie hat zweifelsohne eine recht kräftige Stimme , allerdings - zumindest für meine Ohren und bei dieser Art von Songs - ohne eine markante Stimmfarbe . Sie singt zumeist über die Kraft, was sich teilweise dahingehend auswirkt, dass die Songs in einigen Passagen etwas "geschrien" wirken. Eine Interpretation bei der der Eindruck von Gefühlen entsteht habe ich weder beim Hamburg Gig noch beim Vorentscheid in Hannover wahrgenommen.

Aber vermutlich wird sich da noch einiges von dieser "Verspanntheit" lösen. Mit Abstand am lockersten war sie bei ihrem Acoustic-Auftritt im MOMA.

senom91
12.03.2015, 12:56
Ich muss sagen persöhnlich bin ich kein fan von dem Song, mir ist das zwischen drin zu viel Geschreie. Ich glaube ehrlich gesgat auch nicht das wir mit dem Song viel reißen werden alle was besser als Platz 20 ist wäre meiner Meinung nach ein Erfolg. Der Sieger steht meiner Meinung nach ohne den Song zu kennen eh schon fest nämlich Australien ^^

Brummell
12.03.2015, 15:31
Bei den Downloads siehts nicht allzu günstig aus:

Itunes:
Andreas Kümmert, Heart of Stone , # 26
Anne Sophie , Black Smoke, #29

Amazon MP3
Andreas Kümmert, HoS, # 18
Ann Sophie , BS, # 22

AlienEi
12.03.2015, 15:39
Ihre Facebook Präsenz ist auch sehr kümmerlich https://www.facebook.com/annsophiemusic?fref=ts
Wieso so wenig likes?

Brummell
12.03.2015, 15:50
Ihre Facebook Präsenz ist auch sehr kümmerlich https://www.facebook.com/annsophiemusic?fref=ts
Wieso so wenig likes?

Bitte nicht auch das noch :kicher:

mr.spock1968
12.03.2015, 16:23
Ja. Langsam nimmt es Überhand.

Darauf trink ich nacher einen Kümmerling.

:ironie:

j_easy
12.03.2015, 23:20
Ja. Langsam nimmt es Überhand.

Darauf trink ich nacher einen Kümmerling.

:ironie:

:ugly:

racoon
13.03.2015, 00:26
Ich glaube auch nicht, dass es für die Top Ten reichen wird. Auch reißt der Song mich persönlich nicht gerade vom Hocker. Für irgendetwas zwischen Platz 10 und 20 wird es aber schon reichen.

j_easy
13.03.2015, 13:51
Ihre Facebook Präsenz ist auch sehr kümmerlich https://www.facebook.com/annsophiemusic?fref=ts
Wieso so wenig likes?

Interessant, noch eine Parallele mit Lena, Pressekontakt über Brainpool.

OT on
Elaiza haben aktuell fast die fünffache Anzahl, mit rund 48.000 Fans.
Kümmert hat ca. 127.500 Likes und gibt als Geschlecht "Neutrum (es)" an. :zahn:
OT off

Tanea
13.03.2015, 15:06
Also das bisherige Umfrageergebnis ist ja schon fast lustig: "Das Forum" hat keine Ahnung, das könnte ganz gut oder ganz gut werden, aber am wahrscheinlichsten irgendetwas in der Mitte, wobei das allerdings auch nicht wirklich mehrheitsfähig ist. Kurz zusammengefasst: :hmm: Sieht schon fast aus, als hätte man eine Normalverteilung ausgewürfelt :kicher:

Brummell
13.03.2015, 15:13
Also das bisherige Umfrageergebnis ist ja schon fast lustig: "Das Forum" hat keine Ahnung, das könnte ganz gut oder ganz gut werden, aber am wahrscheinlichsten irgendetwas in der Mitte, wobei das allerdings auch nicht wirklich mehrheitsfähig ist. Kurz zusammengefasst: :hmm:

Ein alter Erfahrungswert: Bis zu den Proben kann man eigentlich kaum etwas Substanielles sagen und selbst danach tappt man weitgehend im Dunkeln, wenn sich nicht schon im Vorfeld ein Act markant abhebt (wie 2009, 2010, 2012)

esiststeffen
13.03.2015, 15:47
Also das bisherige Umfrageergebnis ist ja schon fast lustig: "Das Forum" hat keine Ahnung, das könnte ganz gut oder ganz gut werden, aber am wahrscheinlichsten irgendetwas in der Mitte, wobei das allerdings auch nicht wirklich mehrheitsfähig ist. Kurz zusammengefasst: :hmm: Sieht schon fast aus, als hätte man eine Normalverteilung ausgewürfelt :kicher:

Ich hatte ja eingangs schon mal auf den Elaiza-Thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7991) vom letzten Jahr verwiesen; da haben fast drei von vier Usern (mich eingeschlossen :schaem:) auf eine Top-Ten-Platzierung gesetzt; geworden ist es Platz 18. Wobei eben grad auch Elaiza ein schönes Beispiel sind, von wie vielen 'äußeren' Faktoren so eine Platzierung auch abhängen kann – hätten sie nicht das Pech gehabt, im Finale ausgerechnet unmittelbar nach der Wurst auftreten zu müssen, wäre es womöglich gut und gerne noch ein paar Plätze nach oben gegangen ..... :gruebel: ;)



Übrigens, wer Zahlenspielereien mag:
Vom letzten Platz für Gracia bis zum ersten Platz für Lena sind seinerzeit fünf Jahre vergangen.
Seit dem ersten Platz für Lena sind nun wiederum fünf weitere Jahre vergangen .... :X

Brummell
13.03.2015, 15:51
Ich hatte ja eingangs schon mal auf den Elaiza-Thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7991) vom letzten Jahr verwiesen; da haben fast drei von vier Usern (mich eingeschlossen :schaem:) auf eine Top-Ten-Platzierung gesetzt; geworden ist es Platz 18. Wobei eben grad auch Elaiza ein schönes Beispiel sind, von wie vielen 'äußeren' Faktoren so eine Platzierung auch abhängen kann – hätten sie nicht das Pech gehabt, im Finale ausgerechnet unmittelbar nach der Wurst auftreten zu müssen, wäre es womöglich gut und gerne noch ein paar Plätze nach oben gegangen ..... :gruebel: ;)



Übrigens, wer Zahlenspielereien mag:
Vom letzten Platz für Gracia bis zum ersten Platz für Lena sind seinerzeit fünf Jahre vergangen.
Seit dem ersten Platz für Lena sind nun wiederum fünf weitere Jahre vergangen .... :X

Also bei den Hekatomben von Balladen die Wien präsentiert werden halte ich den letzten Platz doch für sehr unwahrscheinlich. Wer einen Top 10 Platz sieht kann noch eine Wette platzieren 7 / 2 . ;-)

Furlong
14.03.2015, 10:56
Von den Downloadzahlen her liegt Black Smoke bei Itunes in der am Donnerstag abgelaufenen Chartwoche auf #8 (Heart of Stone #9). In den offiziellen Charts wirds aber deutlich schlechter werden (dann auch hinter HoS), da der Song nur 69 Cent kostet.

Furlong
14.03.2015, 11:05
Seit Donnerstag gibts BS im ESC-Channel:


https://www.youtube.com/watch?v=W7u4RwkNAY0

earplane
14.03.2015, 11:15
Seit Donnerstag gibts BS im ESC-Channel:

https://www.youtube.com/watch?v=W7u4RwkNAY0


Was auffällt, den ausländischen Kommentatoren gefällt es, die Deutschen meckern. Genau wie auch schon damals bei Lena.

Fluxxxie
16.03.2015, 10:04
Bei zwei der großen internationalen ESC Foren (escforum.net und escunited.com) liegt Ann Sophie in den Fan-Votings auf Platz 5 und 9.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie auf den hintersten Plätzen landen wird.

earplane
16.03.2015, 10:23
Ich verlinke das Video auch mal hier weil sich Klaus Kauker da am Schluss kurz zu den Chancen äußert.
https://www.youtube.com/watch?v=8PE-KqbeeZc

Melanie
16.03.2015, 10:36
Erstes Youtube-Cover von Black Smoke

https://www.youtube.com/watch?v=H4DbAQMcEeY

Brummell
16.03.2015, 10:38
Bei zwei der großen internationalen ESC Foren (escforum.net und escunited.com) liegt Ann Sophie in den Fan-Votings auf Platz 5 und 9.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie auf den hintersten Plätzen landen wird.

Wer fest an ein Ergebnis im Vorderfeld glaubt, kann noch eine "Top 10 Wette" mit einer interessanten Quote (21:5) abschließen . Wer 100 Euro riskiert kann vielleicht 420 Euro ausgezahlt bekommen ;)

ESC_Germany
16.03.2015, 16:16
Das Lied selbst ist gar nicht mal so schlecht, allerdings glaube ich dennoch nicht, dass sie all zu große Chancen hat, da sie meiner Meinung nach keine große Ausstrahlepräsenz hat (mein subjektiver Eindruck, kann natürlich auch komplett anders sein). Außerdem ist, wie schon im USFÖ-Thread erwähnt, das Interesse nach außen nicht besonders hoch zu schein seit, was ebenfalls aus meiner Perspektive die Chancen mindert. Der Fokus wird denk ich auch viel auf Australien liegen, da diese von einem komplett anderen Kontinent kommen und auch zum ersten Mal dabei sind, da wird eine Ann-Sophie eher schnell vergessen. Dennoch muss man abwarten, wie der Final-Abend verläuft und vielleicht hat sie eben doch eine Chance.

Furlong
16.03.2015, 21:57
Black Smoke steigt in den offiziellen Single-Charts auf #29 ein. (Heart Of Stone #12)

j_easy
16.03.2015, 23:47
Beide schlechter als im letzten Jahr Elaiza, die stiegen mit Is It Right auf 4 ein.
Glorious von Cascada war auf 6.
Standing Still von Roman Lob war sogar auf 3.

Auf die Platzierung beim ESC lässt sich nicht schließen, sondern eher auf das sinkende Interesse der Deutschen am Vorentscheid und dem ESC selbst.

(Oder die Songs selbst reißen weniger vom Hocker? Nur wie kam Cascada mit dem Clubstampf Plagiat auf die 6?)

Surfer
17.03.2015, 00:02
Heute Nachmittag gab es auf BR3 ein Interview mit AS und auch den Song. Ann-Sophie machte auf mich einen sehr patenten Eindruck bei ihren Antworten, wie Sie denn diese ganze Sache mit Kümmert sieht und wie sich deswegen fühle.

Wenn man es nicht wüßte, dann hört sich Black Smoke im Radio wie ein Song von Anastasia an. Sie haben beide eine ähnliche Stimmlage und singen sehr nasal und mit sehr viel Druck. Bei den vielen Balladen vielleicht ein Chance. :)

earplane
17.03.2015, 09:12
Das sagen die Chart Experten.

Zu viele Balladen, zu wenig moderner Pop. Man kann sich jetzt sogar dazu versteigen, dass der deutsche Beitrag bei dem schwachen Umfeld durchaus Chancen auf ein halbwegs gutes Abschneiden haben könnte.
...
Je mehr Balladen im Finale zu finden sein werden, desto besser werden die Aussichten für Deutschland. Letzter werden ‘wir’ unserer Einschätzung nach sicher nicht.

http://www.oljo.de/blog/australien-esc2015-guy-sebastian-tonight-again-video/

j_easy
17.03.2015, 11:41
Das sagen die Chart Experten.

http://www.oljo.de/blog/australien-esc2015-guy-sebastian-tonight-again-video/

Bisher gefallen mir der belgische und australische Beitrag am Besten. Allerdings kann ich sogar dem britischen Elektro-Swing etwas abgewinnen. Mal schauen wie die sich live schlagen werden.

Axel1954
17.03.2015, 13:45
Ich neheme mal so einen deutschen Standardplatz 5-12.

earplane
19.03.2015, 10:16
Ann Sophie will in Wien unter die ersten Zehn
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/KULTUR/Ann-Sophie-will-in-Wien-unter-die-ersten-Zehn-artikel9144780.php

Surfer
19.03.2015, 10:29
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/KULTUR/Ann-Sophie-will-in-Wien-unter-die-ersten-Zehn-artikel9144780.php

Weiß nicht ob diese "Vorneverteidigung" so gut ist, weil AS jetzt daran gemessen wird. Andererseits wer sich schlecht verkauft, hat meist auch weniger Erfolg. Risiko :trampel:

j_easy
19.03.2015, 12:52
Lena wollte nur nicht letzte werden :zahn:

Brummell
19.03.2015, 12:54
Ann Sophie hat die ITunes Charts verlassen (2. Woche)

vampire67
19.03.2015, 13:27
Leider ein schlechtes zeichen.
War selst bei Roman, Cascada oder Elaiza nicht der fall.

earplane
19.03.2015, 14:48
Leider ein schlechtes zeichen.
War selst bei Roman, Cascada oder Elaiza nicht der fall.

Auch wenn es ermüdend ist darauf hin zu weisen. Aber kein Land darf beim ESC für sich selbst abstimmen. Also ist das erst mal nur ein Zeichen dafür dass ihr der "Kümmert Skandal" geschadet hat. Das ist nun kein Wunder. Keiner der von dir genannten Teilnehmer hatte mit so etwas zu kämpfen, nicht einmal Cascada. Wir können es auch mit der Wurst vergleichen. Die ist vorher in den Charts auch nie auf einen grünen Zweig gekommen, nicht mal im Heimatland. Also hat das erst mal nix zu sagen. Ich empfehle wenigstens mal den Auftritt beim Echo abzuwarten ehe hier wieder die große :glaskugel: ausgepackt wird.

Melanie
19.03.2015, 14:58
Bei Oddchecker ist Ann Sophie momentan auf Platz 23 von 40.

Axel1954
19.03.2015, 15:03
....und was ist wenn Australien das Ding macht?????????

walter
19.03.2015, 15:17
Dann nächstes Jahr......A-ESC

earplane
19.03.2015, 15:20
....und was ist wenn Australien das Ding macht?????????
Dann dürfen sie nächstes Jahr noch mal mit machen. Der ESC findet dann aber trotzdem in einem europäischen Land statt. Ist alles schon festgelegt. Nur im unwahrscheinlichen Fall dass Australien mehrfach hintereinander gewinnt könnte die EBU ins Schwimmen geraten. :zahn:

Axel1954
19.03.2015, 16:23
An sich könnte Australien in die EBU aufgenommen werden, die Queen ist doch Staatsoberhaupt und Tahiti könnte auch mit machen die sind doch auch der EU angegliedert.

Fluxxxie
21.03.2015, 14:31
Ann Sophie hat ein DanceVideo aus der NY Zeit gepostet, nicht schlecht. :thumbsup:

https://www.youtube.com/watch?v=nvGDFdnm1yo

earplane
26.03.2015, 10:58
Ann Sophie probt für den Echo. Mal schauen wie dass dann heute Abend aussieht.
http://www.eurovision.de/news/Ann-Sophie-probt-fuer-den-Echoauftritt,proben554.html

Melanie
26.03.2015, 11:04
Ann Sophie probt für den Echo. Mal schauen wie dass dann heute Abend aussieht.
http://www.eurovision.de/news/Ann-Sophie-probt-fuer-den-Echoauftritt,proben554.html

Hoffentlich bringt ihr der Auftritt etwas hinsichtlich der Charts. So ne schlechte Chartsplatzierung hats seit 12 Jahren nicht mehr für einen deutschen ESC-Act gegeben gegeben. Lou hat sich 2003 gar nicht in den Charts platziert.

earplane
27.03.2015, 12:07
hier ihr Auftritt beim Echo
https://www.youtube.com/watch?v=27VYOAEsC6U
und hier kann man sehen wo sie aktuell bei itunes steht (momentan #66)
http://kworb.net/itunes/artist/annsophie.html

j_easy
27.03.2015, 13:43
Lustig. Gestern waren gleich mehrere ESC Mäuse beim Echo. Insgesamt 5 Mädels :)

Melanie
27.03.2015, 13:50
Lustig. Gestern waren gleich mehrere ESC Mäuse beim Echo. Insgesamt 5 Mädels :)

Acht sogar. Schlagersängerin Michelle, die Niederländerin Ilse de Lange und Nana Mouskouri waren auch beim ESC.

j_easy
27.03.2015, 14:06
Acht sogar. Schlagersängerin Michelle, die Niederländerin Ilse de Lange und Nana Mouskouri waren auch beim ESC.

Ah danke! Also 6 deutsche ESC Mäuse sogar ...

earplane
27.03.2015, 14:25
Barbara ist zwar beim ESC noch nie aufgetreten aber gehört als Moderatorin diverser Vorentscheide und des Rahmenprogramms auch irgendwie zum ESC. An Musikern die schon an Vorentscheiden teilgenommen haben herrschte auch kein Mangel.
Die männliche ESC Fraktion wurde durch Roger Cicero und DJ Bobo vertreten. Der Produzent von Helena hat übrigens auch mal vor Jahrzehnten als Komponist beim ESC mit gemacht. Udo Jürgens konnte leider nicht persönlich kommen. Dafür war seine Band da.

maybear
27.03.2015, 14:50
hier ihr Auftritt beim Echo
https://www.youtube.com/watch?v=27VYOAEsC6UDiesen Auftritt finde ich langweilig, beim Vorentscheid hatte sie mir besser gefallen. Ich hatte auf 12 getippt, jetzt korrigiere ich auf 18.

earplane
29.03.2015, 18:33
Hier mal eine Meinung aus dem Ausland zum Echo Auftritt
http://wiwibloggs.com/2015/03/27/germany-ann-sophie-slays-live-at-the-echo-awards-2015/88022/
Im Artikel findet sich auch eine Lena Erwähnung.

Brummell
29.03.2015, 20:35
Hier mal eine Meinung aus dem Ausland zum Echo Auftritt
http://wiwibloggs.com/2015/03/27/germany-ann-sophie-slays-live-at-the-echo-awards-2015/88022/
Im Artikel findet sich auch eine Lena Erwähnung.

Typisch ist wieder mal der Kommentar der meschuggen Eurovision-Berlin Tante :kicher:

Nicolas Hazen
29.03.2015, 21:35
Das dürfte nach den beiden Fails in den letzten beiden Jahren den nächsten Reinfall geben.
Ich habe mal Platz 20 getippt, ohne auch nur einen der Konkurenten zu kennen.

Muenzi
30.03.2015, 02:03
Also den Echo Auftritt fand ich richtig gut. Ich tippe mal auf Top Ten ohne auch nur einen der anderen Songs gehört zu haben. :)

thereisnoescape
30.03.2015, 21:47
Bei oddchecker mittlerweile auf Platz 34 abgerutscht. Ich denke mal beim ESC wird es auf jeden Fall besser ausgehen, aber eine signifikant bessere Platzierung als in den letzten zwei Jahren halte ich auch für illusorisch.

earplane
30.03.2015, 22:08
Bei oddchecker mittlerweile auf Platz 34 abgerutscht. Ich denke mal beim ESC wird es auf jeden Fall besser ausgehen, aber eine signifikant bessere Platzierung als in den letzten zwei Jahren halte ich auch für illusorisch.

Da sie fest im Finale ist wird es bestimmt nicht schlechter als Platz 27. Das alleine zeigt ja schon wie absurd das mit den Wetten momentan ist. Wenn man dann noch weiß dass Conchita zu dem Zeitpunkt bei den Wetten noch nicht in den Top10 war und die Niederländer noch bis zum Halbfinale jenseits der Top20 gesehen wurden dann weiß man wie viel man darauf geben sollte. Wetten schließen so früh vor allem Fans der Künstler in deren Heimatländern ab. Da hat Ann Sophie natürlich schlechte Karten. Beim ESC selbst spielt das aber kaum eine Rolle. Ihr Song sollte theoretisch auch gut bei den Jurys ankommen. Aber ob diese Vermutung stimmt wissen wir erst wenn die Ergebnisse veröffentlicht werden. :zahn:

j_easy
30.03.2015, 22:17
Wenn Sie es schafft lockerer und unverkrampfter rüberzukommen, auch mal zu lächeln (vor oder nach dem Song) und eine passende Frisur, sowie Outfit findet, so kann das was mit den Top15 oder Top10 werden.

Sie verzieht beim Singen den Mund so komisch.

Bin auf jeden Fall gespannt wie Sie sich schlägt und wie der Auftritt arrangiert wird.

HolgerL
30.03.2015, 22:24
...
Sie verzieht beim Singen den Mund so komisch.
...

Das ist meiner Meinung nach Absicht. Sie versucht jeden Ton auch noch mimisch zu untermalen, so dass die Darbietung am Ende vollkommen überfrachtet ist.
Weniger wäre hier mehr.

j_easy
30.03.2015, 22:35
Das ist meiner Meinung nach Absicht. Sie versucht jeden Ton auch noch mimisch zu untermalen, so dass die Darbietung am Ende vollkommen überfrachtet ist.
Weniger wäre hier mehr.

Stimmt, das fiel mir dabei auch noch ein, vergaß es aber dann wieder: Mimisches und gestisches Overacting.

earplane
30.03.2015, 23:01
Ja, eigentlich müsste sie eine Weile ernsthaft in Ruhe und mit ein paar Profis an ihrem Auftritt arbeiten. Nur wie ich die Plattenfirma kenne werden die sie möglichst schnell ein Album einsingen lassen. Dass muss dann auch noch vor dem ESC promotet werden. Der NDR will bestimmt noch ein paar TV Auftritte von ihr. Die Vorbereitung des Auftritts wird sich dann wohl auf die Probenzeit in der vollgepackten ESC Woche beschränken. :(

Furlong
30.03.2015, 23:15
Ja, eigentlich müsste sie eine Weile ernsthaft in Ruhe und mit ein paar Profis an ihrem Auftritt arbeiten. Nur wie ich die Plattenfirma kenne werden die sie möglichst schnell ein Album einsingen lassen. Dass muss dann auch noch vor dem ESC promotet werden. Der NDR will bestimmt noch ein paar TV Auftritte von ihr. Die Vorbereitung des Auftritts wird sich dann wohl auf die Probenzeit in der vollgepackten ESC Woche beschränken. :(

Das Album heißt Silver into Gold, erscheint am 24. April und ist bereits vorbestellbar:

http://www.amazon.de/Silver-Into-Gold-Ann-Sophie/dp/B00VB3DB8I/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1427746321&sr=1-1&keywords=ann+sophie

Titel-Track live, ist schon ein Jahr alt:

https://www.youtube.com/watch?v=cIohbyi0wgE

Surfer
30.03.2015, 23:34
Bei mir gewinnt Black Smoke von mal zu mal. Der Song hat schon einen gewissen Drive und Wums im Bass, wenn man ihn laut hört.

Irgendwie habe ich sonn Bauchgefühl das AS sich durchsetzen könnte. Kommt auf die Live-Performance an. :ugly:

earplane
31.03.2015, 11:39
Vielleicht kann sie sich ja am Ostermontag die Gelegenheit nutzen und sich ein paar Tipps von jemandem holen der weiß wie es geht.
http://www.radiohamburg.de/Musik/TOP-826/TOP-826/Artikel/TOP-826-Live-Acts-Stefanie-Heinzmann-Ann-Sophie-Lena

mr.spock1968
31.03.2015, 11:54
Vielleicht kann sie sich ja am Ostermontag die Gelegenheit nutzen und sich ein paar Tipps von jemandem holen der weiß wie es geht.
http://www.radiohamburg.de/Musik/TOP-826/TOP-826/Artikel/TOP-826-Live-Acts-Stefanie-Heinzmann-Ann-Sophie-Lena

Noch ist dort keiner aufgetaucht. :X

Fluxxxie
31.03.2015, 15:18
Jetzt offiziell, Ann Sophie ist beim Eurovision in Concert in Amsterdam mit dabei.
Finde ich wirklich gut, sie nimmt viele Chancen wahr vor Publikum Erfahrung zu sammeln.

http://www.eurovision.de/news/Teilnehmer-Eurovision-in-Concert-in-Amsterdam,melkweg100.html

j_easy
31.03.2015, 16:10
Vielleicht kann sie sich ja am Ostermontag die Gelegenheit nutzen und sich ein paar Tipps von jemandem holen der weiß wie es geht.
http://www.radiohamburg.de/Musik/TOP-826/TOP-826/Artikel/TOP-826-Live-Acts-Stefanie-Heinzmann-Ann-Sophie-Lena

Du meinst, von Stefanie :binweg:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Jetzt offiziell, Ann Sophie ist beim Eurovision in Concert in Amsterdam mit dabei.
Finde ich wirklich gut, sie nimmt viele Chancen wahr vor Publikum Erfahrung zu sammeln.

http://www.eurovision.de/news/Teilnehmer-Eurovision-in-Concert-in-Amsterdam,melkweg100.html


Warum war Lena damals eigentlich nicht dabei? Wäre doch besser gewesen als nur in Deutschland aufzutreten...

Fluxxxie
31.03.2015, 16:18
Warum war Lena damals eigentlich nicht dabei? Wäre doch besser gewesen als nur in Deutschland aufzutreten...
DE war seit etlichen Jahren nicht mehr mit dabei. Ein ESC Fan Konzert ist definitiv nicht in Raabs Denke drin.
Die DE Teilnahme wird bestimmt auch von den ganzen Hardcore ESC Fans hoch gelobt werden.
Ob so etwas für die Platzierung bringt ist sehr fraglich, aber für viel Presse, Praxiserfahrung und anschließende Konzertkritiken ist das sehr perfekt.

j_easy
31.03.2015, 17:04
DE war seit etlichen Jahren nicht mehr mit dabei. Ein ESC Fan Konzert ist definitiv nicht in Raabs Denke drin.
Die DE Teilnahme wird bestimmt auch von den ganzen Hardcore ESC Fans hoch gelobt werden.
Ob so etwas für die Platzierung bringt ist sehr fraglich, aber für viel Presse, Praxiserfahrung und anschließende Konzertkritiken ist das sehr perfekt.

Danke! Stimmt, selbst Cascada und Elaiza waren nicht da. Gut, dass Ann-Sophie das durchbricht. Es bringt Erfahrungen und sicher auch Spaß und Anerkennung, plus Motivation.

earplane
31.03.2015, 17:20
Warum war Lena damals eigentlich nicht dabei? Wäre doch besser gewesen als nur in Deutschland aufzutreten...
:gruebel: Weil Lena zwischen drin noch Abitur gemacht hat vielleicht? Und ein Album. Weil Sie in Deutschland schon sehr gefragt war und sowieso schon mehr als genug zu tun hatte? :idee:

Furlong
31.03.2015, 22:06
Reentry für Black Smoke auf #92.

Brummell
01.04.2015, 18:44
http://blog.prinz.de/grand-prix/anne-sophie-eurovision-in-concert-vergebliche-liebesmueh/#more-142035

In Marketing-Deutsch gesprochen war Lena ein Pull-Produkt, das dem Anbieter aus den Händen gerissen wird. Ann Sophie hingegen ist ein Push-Produkt. Sie muss in den Markt gedrückt werden. Und dafür braucht es umfangreicher und professioneller PR.

j_easy
01.04.2015, 22:08
http://blog.prinz.de/grand-prix/anne-sophie-eurovision-in-concert-vergebliche-liebesmueh/#more-142035

In Marketing-Deutsch gesprochen war Lena ein Pull-Produkt, das dem Anbieter aus den Händen gerissen wird. Ann Sophie hingegen ist ein Push-Produkt. Sie muss in den Markt gedrückt werden. Und dafür braucht es umfangreicher und professioneller PR.

Auch eine interessante, aber nicht ganz richtige Aussage:


Die Konsequenz ist bitter: Wer als Künstler national wahrgenommen werden will, muss entweder mit der Bild oder dem Privatfernsehen ins Bett steigen oder überall Klinken putzen. Dafür bedarf es eines professionellen (PR-)Managements, guter Kontakte und genügend Zeit.

Es gibt auch Musiker und Bands, die sich den Poo wund tourten und dadurch Ihre Anhängerschaft vermehrten. Aber ein gutes Management + blickige PR Leute sind natürlich Gold wert.

maybear
01.04.2015, 22:39
Auch eine interessante, aber nicht ganz richtige AussageHier ging's aber um's Bekanntwerden im Zeitraum von ein paar Wochen ...

j_easy
01.04.2015, 23:08
Hier ging's aber um's Bekanntwerden im Zeitraum von ein paar Wochen ...

Ok, da kannst Du Recht haben. Es las sich für mich allgemeiner.

Furlong
08.04.2015, 00:06
Black Smoke zwei Plätze runter auf #94.

earplane
10.04.2015, 10:57
Das Album kommt am 24.4.
https://www.facebook.com/annsophiemusic/photos/a.467268919965431.124478.467267763298880/1111338338891816/?type=1

es gibt auch Promo Termine.
25.04.2015 / 20:15 Uhr / ProSieben / Schlag den Raab
08.05.2015 / 22:00 Uhr / NDR / Bettina & Bommes
09.05.2015 / 20:15 Uhr / ARD / Verstehen Sie Spaß?
12.05.2015 / 18:45 Uhr / NDR / DAS!

und natürlich auch am 23.05. beim ESC dabei. Die Countdown Show beginnt um 20:15 in der ARD.

Furlong
10.04.2015, 11:39
Das Album kommt am 27.4.

Es erscheint am 24.04. und das steht bereits :guckstduhier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8462-Welche-Chancen-hat-Ann-Sophie-in-Wien&p=598546&viewfull=1#post598546 :)

Titel auf dem Album:

1. Black Smoke
2. Jump The Gun
3. I Don't Know Where I'm Going
4. Lie To Me
5. Get Over Yourself
6. Still That Girl
7. Have You Ever
8. I Believed
9. See The Light
10. I Think It's A Love Song
11. Changing Lights
12. Silver Into Gold

Fluxxxie
15.04.2015, 09:38
Bei Amazon gibt's Hörproben für's komplette Album.
http://www.amazon.de/gp/recsradio/radio/B00VB3DB8I/ref=pd_krex_dp_a

Melanie
17.04.2015, 14:36
Morgen tritt Ann Sophie zum ersten Mal im Ausland auf bei Eurovision in Concert. Zumindest sollte sie mehr an ihrer Performance und an ihrer "Show" arbeiten. Übrigens die letzten Deutschen, die bei Eurovision in Concert in Amsterdam dabei waren, waren Alex Christensen und Oscar Loya (2009). Genutzt hat es ihnen beim ESC in Moskau allerdings nichts. Trotz Auftritt von Dita von Teese.

maybear
18.04.2015, 00:35
Trotz Auftritt von Dita von Teese.Oder gerade deswegen.

marathonmann
18.04.2015, 00:52
Die ganze Inszenierung mit Dita von Teese war oberpeinlich.

earplane
18.04.2015, 09:15
Die Gefahr dass die ARD versucht diese Dame in den auftritt von Ann Sophie einzubauen halte ich für gering. Aber das Risiko dass der Auftritt trotzdem peinlich wird kann nie komplett ausgeschlossen werden.

Furlong
18.04.2015, 13:56
http://m-maenner.de/2015/04/schwarzer-rauch-in-wien/

earplane
19.04.2015, 10:14
zu eurovision in concert
https://www.facebook.com/annsophiemusic/photos/a.471786539513669.125303.467267763298880/1118374721521511/?type=1
https://www.facebook.com/EurovisionInConcert/photos/a.634130109977080.1073741826.47076587964 6838/909436175779804/?type=1
Interview
https://www.youtube.com/watch?v=OIIxTGbrT0s
Performance
https://www.youtube.com/watch?v=UciHKUOO9hg

Ich hab den Eindruck vor freundlichem Publikum wie hier bei den ESC Fans in Amsterdam tut sie sich deutlich leichter.

Melanie
19.04.2015, 11:48
Ich muss sagen, das in Amsterdam war bisher Ann Sophies bester Auftritt mit dem Lied.

earplane
19.04.2015, 16:54
Noch mehr von Eurovision in concert
https://www.facebook.com/annsophiemusic/photos/a.471786539513669.125303.467267763298880/1118864884805828/?type=1
https://www.facebook.com/annsophiemusic/photos/a.471786539513669.125303.467267763298880/1118837458141904/?type=1
https://www.youtube.com/watch?v=NDyD4vFwfUM

thereisnoescape
19.04.2015, 18:45
Ich finde sie sollte den Text des Songs etwas ernster nehmen. Gelegentlich scheint sie das zwar in Ansätzen zu tun, dann aber kommt wieder ihr Bedürfnis eine große Show abliefern zu wollen durch. Einige Teile ihrer Performance wirken billig bzw. haben mich an einen Tabledance-Auftritt erinnert. Ich denke aber sie kann noch was draus machen, ins letzte Drittel muss sie nicht unbedingt kommen.

earplane
19.04.2015, 20:05
Beim NDR selbst ist man natürlich von Ann Sophies Auftritt begeistert.
http://www.eurovision.de/news/Teilnehmer-Eurovision-in-Concert-in-Amsterdam,melkweg100.html
Interessant ist eher dass das auch andere ähnlich sehen. Wie hier ein ESC Fan aus der Schweiz.

Jemand, der es bereits jetzt sehr weit geschafft hat, ist Deutschland’s Ann Sophie. Sie hat sich definitiv aus dem Dunst der Wirren um Deutschlands Entscheid bewegt. Sie machte den grössten Fortschritt, war sehr selbstsicher, bewegte sich gekonnt und sang hervorragend. Deutschland darf glücklich sein, von ihr repräsentiert zu werden.
http://douzepoints.ch/eurovision-song-contest-esc/2015/04/19/24-mal-eurovision-in-concert/

earplane
20.04.2015, 10:15
Und dann kam Ann Sophie und brachte einen absolut überzeugenden Auftritt auf die Bretter. Ob sie einen Fashion-Award gewinnen würde, weiß ich nicht – aber hier ging es ja um die Musik und in Amsterdam auch erstmal um nix. Aber schön, dass der deutsche Song ziemlich gut beim Publikum ankam! Die Frage nach dem Kümmert-Skandal hätte sich Cornald Maas allerdings sparen können. Ann Sophie hat aber überaus gut und sympathisch gekontert. Und sie spricht vier niederländische Wörter: “Ik hou van jou”!
http://blog.prinz.de/grand-prix/eurovision-in-concert-2015-zwei-dutzend-leckerbissen-mit-sahne-haeubchen/

Fluxxxie
21.04.2015, 10:27
Interview und Auftritt beim BR

https://www.youtube.com/watch?v=_POCcGbUSJU

earplane
21.04.2015, 22:34
Interview mit unvermeidlicher Lena Frage
http://www.merkur-online.de/boulevard/esc-saengerin-ann-sophie-duermeyer-ich-geniesse-einfach-jeden-tag-eurovision-song-contest-mm-4928008.html

Haben Sie sich schon mit Elaiza getroffen oder mit Lena, um sich Tipps fürs Finale geben zu lassen?

Ann Sophie Dürmeyer: Elaiza habe ich beim Clubkonzert im Februar getroffen, aber da stand ja noch gar nicht fest, ob ich da gewinnen, und zu Lena habe ich keinen Kontakt. Aber ich glaube sowieso, dass es besser ist, wenn man seine eigenen Erfahrungen macht.

j_easy
22.04.2015, 01:37
Interview mit unvermeidlicher Lena Frage
http://www.merkur-online.de/boulevard/esc-saengerin-ann-sophie-duermeyer-ich-geniesse-einfach-jeden-tag-eurovision-song-contest-mm-4928008.html

Lena meidet eher die ESC Teilnehmer, die nach Roman Lob antraten. In Hamburg hätten Sie sich über den Weg laufen können.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Interview mit unvermeidlicher Lena Frage
http://www.merkur-online.de/boulevard/esc-saengerin-ann-sophie-duermeyer-ich-geniesse-einfach-jeden-tag-eurovision-song-contest-mm-4928008.html

Lena meidet eher die ESC Teilnehmer, die nach Roman Lob / Cascada antraten. bzw. legt es nicht darauf an diese zu treffen. In Hamburg hätten Sie sich über den Weg laufen können.

Eulenspiegel
22.04.2015, 03:06
Das Zeit Interview war wohl beim Thema ESC recht eindeutig. Das hat aber wohl nichts mit den jeweiligen Teilnehmern zu tun.

Ich glaube nicht, dass Lena sich in den nächsten Jahrzehnten damit noch einmal beschäftigen wird. Anders als hier im Forum, hat sie wohl mit dem ESC abgeschlossen.

Vielleicht erzählt sie ihren Enkeln beim Weihnachtsplätzchenbacken einmal über die verrückte Zeit und die verückten Deutschen im Frühjahr /Sommer 2010.

Noccu
22.04.2015, 08:02
aber meint ihr sie schaut es als fan trotzdem noch gerne an??

Eulenspiegel
22.04.2015, 08:26
War sie jemals ein großer Fan der Veranstaltung? Ich weiß es wirklich nicht. Gibt es dazu irgendwelche Äußerungen in älteren Interviews?

Unabhängig davon frage ich mich, warum der ESC als Veranstaltung noch immer hier so eine große Rolle spielen muss.
Über die Teilnehmer als Musiker kann man sich ja gerne unterhalten, wäre vielleicht auch interessant, aber IMHO ist Lena wie gesagt schon weiter, als das Forum in der Bewertung einer Veranstaltung, die eigentlich nichts Neues bringt.

Vielleicht gibt es ja wieder einen guten Jahrgang, aber solange;) Ist aber nur mein Eindruck. Die Zelebrierung hier der ganzen Veranstaltung jedes Jahr über Monate ist mir jedenfalls suspekt.

Wie gesagt sollte irgendwo in Europa eine tolle MusikerIn oder ein toller Song, das eigentlich wichtige der Veranstaltung, auftauchen toll, immer her damit, aber so... Selbst Australien schickt doch eigentlich nur Trash...

Könnte man nicht ab dem nächsten Jahrgang die Veranstaltung jeweils als einen Thread im TV Kino Bereich unterbringen, und wenn es interessante Musiker irgend wo in Europa gibt, die im Musik Forum?

ESC 2016
ESC 2017..... oder meinetwegen "Unser Song für ? und der ESC 2016"

Das Unterforum also praktisch auslaufen lassen!

maybear
22.04.2015, 08:45
Könnte man nicht ab dem nächsten Jahrgang die Veranstaltung jeweils als einen Thread im TV Kino Bereich unterbringen, und wenn es interessante Musiker irgend wo in Europa gibt, die im Musik Forum?Wo wenn nicht im Musik-Bereich sollte der ESC denn hingehören, schließlich geht es dabei eindeutig um Musik (nur über die Qualität kann man streiten, aber Helene Fischer hat ja auch einen Thread im Musik-Bereich, da gibt es gar keinen Bezug zu Lena). Einige hier sind als ESC-Fans Lena-Fans geworden und sind nach wie vor am ESC interessiert. Lena hat sich ja auch nicht vom ESC distanziert, nur klargemacht, daß sie nicht mehr als Sängerin dort antreten wird. Im vorletzten Jahr war sie noch Jurypräsidentin, vielleicht tritt sie in diesem Jahr im Rahmenprogramm in Hamburg auf ...

vampire67
22.04.2015, 08:49
Vielleicht gibt es ja wieder einen guten Jahrgang, aber solange;) Ist aber nur mein Eindruck. Die Zelebrierung hier der ganzen Veranstaltung jedes Jahr über Monate ist mir jedenfalls suspekt.

Wie gesagt sollte irgendwo in Europa eine tolle MusikerIn oder ein toller Song, das eigentlich wichtige der Veranstaltung, auftauchen toll, immer her damit, aber so... Selbst Australien schickt doch eigentlich nur Trash...

Könnte man nicht ab dem nächsten Jahrgang die Veranstaltung jeweils als einen Thread im TV Kino Bereich unterbringen, und wenn es interessante Musiker irgend wo in Europa gibt, die im Musik Forum?
Die veranstaltung läuft aber unter musik, auch wenn du da offenbar anderer meinung bist .
Warum sollte man sie also off topick in einen TV/Kino bereich verschieben.

Und ich sehe hier keine zelebrierung.
Es gibt grade mal 3 aktuelle threads :hmm:

earplane
22.04.2015, 09:48
War sie jemals ein großer Fan der Veranstaltung? Ich weiß es wirklich nicht. Gibt es dazu irgendwelche Äußerungen in älteren Interviews?

Ja, es gibt reichlich entsprechende Äußerungen von Lena. Du musst einfach nur mal in die ESC Threads schauen. Lena wird immer eine ganz besondere Beziehung zum ESC haben. Das ist für eine Siegerin gar nicht anders möglich. Frag Nicole, die hat damit reichlich Erfahrung.
Lena hat der Zeit lediglich gesagt dass sie nicht noch ein weiteres Mal für Deutschland in diesem Wettbewerb antreten möchte. Etwas dass eigentlich sowieso schon lange klar ist.
Übrigens sagt die Siegerin von 2014 Conchita Wurst genau das gleiche, mit nahezu den gleichen Worten. Anhand dieses Beispiels sollte dann auch klar sein dass so eine Äußerung auch nur genau das bedeutet. Weiter gehende Interpretationen dürften sich schnell als Trugschluss herausstellen.
Conchita ist ja in Wien dabei und spielt dort sogar ganz selbstverständlich eine wichtige Rolle in der Show und bei der gesamten Veranstaltung.


Unabhängig davon frage ich mich, warum der ESC als Veranstaltung noch immer hier so eine große Rolle spielen muss.
...

Das Unterforum also praktisch auslaufen lassen!

Ah, daher weht der Wind. Dass du den ESC nicht magst ist aber alleine dein Problem. Die Meisten hier dürften das anders sehen.
Ich halte es übrigens immer noch für möglich dass Lena auch wieder beim ARD Rahmenprogramm zum ESC dabei ist. Auch wenn bisher noch nichts angekündigt ist.

Surfer
22.04.2015, 10:12
Lena meidet eher die ESC Teilnehmer, die nach Roman Lob antraten. In Hamburg hätten Sie sich über den Weg laufen können.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Lena meidet eher die ESC Teilnehmer, die nach Roman Lob / Cascada antraten. bzw. legt es nicht darauf an diese zu treffen. In Hamburg hätten Sie sich über den Weg laufen können.

ich glaube eher das Ann Sophie Lena meidet, weil sonst der obligartorische Lena-Vergleich erfolgen könnte. :hmm:

bates
22.04.2015, 10:13
:-D

Eulenspiegel rechnet doch nicht im Ernst damit, dass seine Vorschläge auf Zustimmung stoßen. ;)

Dabei bin ich in seiner Einordnung des ESC ja durchaus bei ihm (die freilich durch seine TVK-Obsession ziemlich konterkariert wird ;)). Und wenn ich den kleinen Geschmacks-Diktator in mir freie Bahn ließe, käme ich aus den Thread-Schließungs-Forderungen gar nicht mehr raus (nebenbei wäre auch der Verbotsantrag für die Mit-Vornamen-Anrede nicht satisfaktionsfähiger Prominenter – etwa "Sarah", "Helene", "Frauke" – längst draußen. :D). Aber ich lasse ihn hübsch angeleint und begnüge mich in den meisten Fällen mit stiller Fassungslosigkeit ;). Toleranz, Baby!

Was den ESC betrifft: Vor diesem Forum bin ich tatsächlich noch nie Menschen begegnet, die die Show für eine ernstzunehmede Musikveranstaltung halten – aber die Möglichkeit, Einblick in mir vorher unbekannte Denkwelten zu bekommen, ist ja unverändert eine der faszinierendsten Seiten hier. Und ich muss zugeben, dass ich seit 2010 selbst auch ein leichtes Faible für die Show entwickelt habe, also, diesen einen Abend im Mai halte ich mir dafür inzwischen durchaus gerne frei. Gute Musik kann ich ja den Rest des Jahres hören. :)

earplane
22.04.2015, 10:24
Ann Sophie nutzt übrigens auch eine weitere Möglichkeit im Vorfeld Promo bei den ausländischen ESC Fans zu machen. Ich denke das kann nicht schaden.
http://www.eurovision.de/news/London-Eurovision-Party,fantreffen128.html
http://blog.prinz.de/grand-prix/promo-power-ann-sophie-singt-auch-auf-der-london-eurovision-party/

Surfer
22.04.2015, 10:30
War sie jemals ein großer Fan der Veranstaltung? Ich weiß es wirklich nicht. Gibt es dazu irgendwelche Äußerungen in älteren Interviews?

Unabhängig davon frage ich mich, warum der ESC als Veranstaltung noch immer hier so eine große Rolle spielen muss.
Über die Teilnehmer als Musiker kann man sich ja gerne unterhalten, wäre vielleicht auch interessant, aber IMHO ist Lena wie gesagt schon weiter, als das Forum in der Bewertung einer Veranstaltung, die eigentlich nichts Neues bringt.

Vielleicht gibt es ja wieder einen guten Jahrgang, aber solange;) Ist aber nur mein Eindruck. Die Zelebrierung hier der ganzen Veranstaltung jedes Jahr über Monate ist mir jedenfalls suspekt.

Wie gesagt sollte irgendwo in Europa eine tolle MusikerIn oder ein toller Song, das eigentlich wichtige der Veranstaltung, auftauchen toll, immer her damit, aber so... Selbst Australien schickt doch eigentlich nur Trash...

Könnte man nicht ab dem nächsten Jahrgang die Veranstaltung jeweils als einen Thread im TV Kino Bereich unterbringen, und wenn es interessante Musiker irgend wo in Europa gibt, die im Musik Forum?

ESC 2016
ESC 2017..... oder meinetwegen "Unser Song für ? und der ESC 2016"

Das Unterforum also praktisch auslaufen lassen!


Da bin ich aber gar nicht deiner Meinung.

Die Aversion von Lena bzgl. des ESC sehe ich nicht. Es hat einfach keine Priorität. Sie hat genug andere Projekte. Dieses "Die" oder "Wir" in der Musik, oder Trash oder nicht, kann ich nicht sehen. Das ist eine elitätre Diskussion. Musik hat die Menschen noch immer vereint und das ist nicht das Schlechteste.

Den ESC in der Zukunft sehe ich evt. als eine Art "Sing-Oympiade", die sich nicht mehr nur auf Europa geschränkt. Und spätestens, wenn das große Geld auf die Möglichkeiten dieses Events aufmerksam wird (was bereits anläuft), dann wird auch die erste Riege der Musik, sowie erfolgreiche Newcomer mit aufspringen. Wie man an dem Australier auch sehen kann. Reichweite und Durchdringung des Weltmarktes waren immer gute Argumente für eine Veranstaltung.

Rolwin
22.04.2015, 11:28
Die Aversion von Lena bzgl. des ESC sehe ich nicht.
Sehe ich auch nicht.
Sie hat nur gesagt, dass sie kein drittes Mal beim ESC antreten möchte/würde, heißt aber nicht, dass sie den ESC hasst ;).
Sie wäre auch schlecht beraten, wenn sie im Nachhinein den ESC, der ihr den Mega Erfolg gebracht hat, anschließend verachtet.
Lena ist nicht dumm, sie hat Abitur :D

Eulenspiegel
22.04.2015, 11:53
Ja dann meinetwegen ein Thread pro Jahr im Musikthread, aber waum noch das Unterforum.

DSDS ist übrigens auch eine Musikshow. Wenn muss man konsequent sein;)

Und die einzelnen Interpreten oder Songschreiber, so wie sie einem gefallen, können doch gerne im Musik Thread verlinkt werden.
Warum hier manche Künstler immer noch im Ghetto der alten ESC Threads gefangen sind ?, ist ja eher zu deren Schaden.

Aber wenn ihr meint ;)

Zampano
22.04.2015, 12:02
Nun, ich erinnere mich ja gerne an diesen Spruch beim USFO-Finale, sehr cool:


https://www.youtube.com/watch?v=PlkFUukOteY&feature=youtu.be

bates
22.04.2015, 12:12
Nun, ich erinnere mich ja gerne an diesen Spruch beim USFO-Finale, sehr cool:

https://www.youtube.com/watch?v=PlkFUukOteY&feature=youtu.be

:thumbsup:

Was für ein un-fucking-fassbar schöner Meta-Kommentar zu der Diskussion hier :kicher:.

Hollie60
22.04.2015, 12:51
Ja dann meinetwegen ein Thread pro Jahr im Musikthread, aber waum noch das Unterforum.

DSDS ist übrigens auch eine Musikshow. Wenn muss man konsequent sein;)

Und die einzelnen Interpreten oder Songschreiber, so wie sie einem gefallen, können doch gerne im Musik Thread verlinkt werden.
Warum hier manche Künstler immer noch im Ghetto der alten ESC Threads gefangen sind ?, ist ja eher zu deren Schaden.

Aber wenn ihr meint ;)

Seit wann ist das eine Musik Show?

esiststeffen
22.04.2015, 13:19
Ja dann meinetwegen ein Thread pro Jahr im Musikthread, aber waum noch das Unterforum.
Aus einem ganz speziellen Grund: Weil es hier offensichtlich Leute gibt, die es interessiert.


Allen wird man es nie recht machen können. Ist doch ähnlich wie mit den Politik-Threads: Einige hätten am liebsten gar keine politischen Themen im Forum, anderen wird dieses Themengebiet viel zu sehr kleingehalten und unterdrückt. So what?! :hmm:

bates
22.04.2015, 13:23
Allen wird man es nie recht machen können. Ist doch ähnlich wie mit den Politik-Threads. Einige hätten am liebsten gar keine politischen Themen im Forum, anderen wird dieses Themengebiet viel zu sehr kleingehalten und unterdrückt. So what?! :hmm:

... es gibt sogar User, und gar nicht so wenig, die es nicht mögen, wenn über die Musik von Lena diskutiert wird. ;)

Georg
22.04.2015, 15:54
...Könnte man nicht ab dem nächsten Jahrgang die Veranstaltung jeweils als einen Thread im TV Kino Bereich unterbringen, und wenn es interessante Musiker irgend wo in Europa gibt, die im Musik Forum?

ESC 2016
ESC 2017..... oder meinetwegen "Unser Song für ? und der ESC 2016"

Das Unterforum also praktisch auslaufen lassen!Ah, danke. Diese Info hat mir noch gefehlt. Wusste gar nicht, dass es dafür ein Unterforum gibt. Stell dir ansonsten am besten den ESC als Wrestlingveranstaltung für Musikinteressierte vor. Macht am meisten Spaß, wenn der Underdog die Runde aufmischt - ähnlich Peter Parker in Spiderman I. ;)

marathonmann
22.04.2015, 20:12
Das ist der Nachteil, wenn man immer bloß "Letzte Beiträge", "iSpy" oder sowas nutzt.

earplane
23.04.2015, 13:59
Auch die Rezension von Ann Sophies Album bei Plattentest kommt nicht ohne Lena Erwähnung aus.

Auch das beschwingte "See the light" macht bei ungenauerer Betrachtung gute Laune, erinnert jedoch schon ein wenig an die letzten Geh- und Stehversuche Lena Meyer-Landruts. Von ebenjener darf sich Ann Sophie ohnehin gerne a bisserl etwas abschauen. Zum Beispiel, wie man den Eurovision Song Contest gewinnt.
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=12146

Die Kritik ist an sich aber recht substanzlos weil sich sich mehr um die Vorgeschichte rund um den ESC Kümmert als um das Album selbst.

j_easy
23.04.2015, 15:46
...

Die Kritik ist an sich aber recht substanzlos weil sich sich mehr um die Vorgeschichte rund um den ESC Kümmert :ugly: als um das Album selbst.

:daumen:

Georg
23.04.2015, 16:08
Das ist der Nachteil, wenn man immer bloß "Letzte Beiträge", "iSpy" oder sowas nutzt.Hätte nach dem zweiten Satz wohl sicherheitshalber noch einen weiteren Zwinkermann setzen sollen. :gruebel:

earplane
24.04.2015, 09:43
interview mit prinzblog
http://blog.prinz.de/grand-prix/ann-sophie-black-smoke-interview-top10-vienna-silver-into-gold/

j_easy
24.04.2015, 12:59
interview mit prinzblog
http://blog.prinz.de/grand-prix/ann-sophie-black-smoke-interview-top10-vienna-silver-into-gold/

Danke fürs Verlinken. Auf einigen Fotos schaut Sie richtig gut aus. Haare nach hinten (ohne Dutt) und ein Lächeln dazu steht Ihr. :daumen:

Melanie
26.04.2015, 11:25
Ann Sophies Auftritt bei SdR hat ihr wohl keinen Erfolg bei itunes beschert.

http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/video/152-ann-sophie-black-smoke-clip

earplane
27.04.2015, 12:49
Die Albumkritik der Prinzblogger ist erfreulich ausführlich und informativ, so wie man sich das wünscht.
http://blog.prinz.de/grand-prix/silber-oder-gold-ann-sophie-veroeffentlicht-ihr-esc-album/

earplane
27.04.2015, 16:39
Der Terminkalender von Ann Sophie:
30. April 2015 - "Mein Nachmittag"/NDR
03. Mai 2015 - "Fernsehgarten"/ZDF
07. Mai 2015 - "Luke! Die Woche und ich"/Sat.1
08. Mai 2015 - TV-Aufzeichnung "Bettina & Bommes"
11. Mai 2015 - Verabschiedung durch österreichische Botschaft in Berlin
12. Mai 2015 - "DAS!"/NDR
13. Mai 2015 - "Markus Lanz"/ZDF
16. Mai 2015 - Anreise nach Wien
17. Mai 2015 - Erste Probe in Wien

http://www.eurovision.de/news/Terminkalender-2015,annsophie454.html

Bina
27.04.2015, 17:17
Ann Sophies Album " Silver into Gold " ist diese Woche bei Radio Bremen 4 " Album der Woche "
http://www.radiobremen.de/bremenvier/musik/album-der-woche/annsophie112.html

j_easy
28.04.2015, 22:49
Bei MusicDNA kann man nun auch die Deutschen ESC Song Radio Charts abrufen. Aktuell ist Black Smoke auf Platz 4. Allerdings in den allgemeinen Charts nur auf 112, jedoch steigend.

http://www.musicdna.com/de/charts/index.html

earplane
28.04.2015, 23:04
Eurovision Party in London
http://blog.prinz.de/grand-prix/london-eurovision-party-4-stunden-aktueller-und-antiker-esc-genuss/

interview mit fake british accent
https://www.youtube.com/watch?v=vXir-3GC09s

der auftritt black smoke
https://www.youtube.com/watch?v=RqMfTVX1qJ0
und auch jump the gun
https://www.youtube.com/watch?v=2hXGJze9Tgk
sie war auch bei 1live
https://www.youtube.com/watch?v=46-suPpSq5A

und vielleicht besonders interessant ausländische Fans die sich über sie, ihren Song und ihre Chancen unterhalten
https://www.youtube.com/watch?v=RX1M5mMqBtk
auch mit Lena Erwähnung

earplane
03.05.2015, 18:56
Der Artikel über die Eurovision Party in London enthält eine kleine Information die Anlass zur Hoffnung gibt.
http://blog.prinz.de/grand-prix/hinter-den-kulissen-der-london-eurovision-party-2015/
Die ist natürlich gut im hinteren teil des Artikels versteckt. Was mich und die Blogger vorsichtig optimistisch stimmt ist eine Person die da im Schlepptau von Ann Sophie aufgetaucht ist. Und zwar Nikeata Thompson die auch für die TBAS Choreographie verantwortlich war. Das könnte bedeuten dass der Auftritt in Wien diesmal doch professionell inszeniert wird. Und so etwas kann beim ESC ja nicht schaden.

maybear
03.05.2015, 20:19
Und so etwas kann beim ESC ja nicht schaden.Ob das so gut ist, wenn die Platzierung im Vergleich zum Vorjahr wieder um 9 Plätze schlechter ausfällt ...

earplane
03.05.2015, 21:14
Ob das so gut ist, wenn die Platzierung im Vergleich zum Vorjahr wieder um 9 Plätze schlechter ausfällt ...

Ich vermute zwar dass du mich schon beim ersten Mal verstanden hattest aber vielleicht noch mal konkreter. In den Jahren in denen der deutsche ESC Auftritt gut und sinnvoll geplant war (2010, 2011, 2012) hat es immer für die Top10 gereicht. In den Jahren in denen die Bühnenshow (meiner Meinung nach) eher dilettantisch und planlos war (2008, 2009, 2013, 2014) sind wir im hinteren Bereich gelandet. Das kann natürlich totaler Zufall sein. Aber ich denke nicht nur der Song sondern auch der Auftritt spielen da eine Rolle. Ist ja Fernsehen und nicht Radio.

maybear
03.05.2015, 22:41
Ich vermute zwar dass du mich schon beim ersten Mal verstanden hattest ...Das war doch nicht ernst gemeint ...

Ansonsten stimme ich dir aber nicht vorbehaltlos zu. In gewisser Hinsicht kann man Lenas "Satellite"-Auftritt als "eher dilettantisch und planlos" bezeichnen, durchchoreografiert ist jedenfalls anders. Bei Guildo Horn war wohl keine professionelle Choreografin beteiligt, auch nicht bei Max Mutzke. Bei diesem unsäglichen Auftritt mit der Stripperin dagegen schon eher ...

j_easy
04.05.2015, 22:12
..

earplane
04.05.2015, 22:45
Nur Lena war der Spaß anzusehen, Ann Sophie, wenn man es positiv sagen möchte, Leidenschaft. Sie wirkte fast immer verkrampft. Aber vielleicht kommt so was ja an.
Genau wie die meisten Künstler reagiert sie auf die Stimmung des Publikums. Wenn die Stimmung ihr gegenüber positiv ist dann wirkt sie auch viel lockerer und hat sichtbar Spaß am Auftritt. Konnte man z.b. bei der Eurovision Party beobachten. Leider haben hier in Deutschland alle nur den Auftritt beim Vorentscheid nach der Kümmert Absage
im Gedächtnis. Oder auch den beim Echo. Da war das Publikum aber (vorsichtig formuliert) nicht in besonders guter Stimmung.

j_easy
04.05.2015, 22:48
..

earplane
05.05.2015, 11:12
ein kleines Filmchen zur London Promo
http://www.eurovision.de/videos/Auftritt-bei-der-London-Eurovision-Party,annsophie476.html

Lars
05.05.2015, 19:30
Ich hab den SdR-Auftritt im Gedächtnis, und den fand ich suboptimal.
Irgendwie versuchte sie da mit Stimmgewalt was zu reißen, sehr verkrampft, was bei mir wie ungenehmes Schreien ankam.
Sie sollte das mal etwas groovier angehn.

Brummell
11.05.2015, 01:49
Ein meiner Meinung nach recht nüchterner und treffender Beitrag zu Ann Sophies ESC Projekt:

http://tobsonineuroland.blogspot.de/2015/05/finalist-germany.html

j_easy
11.05.2015, 20:19
Ein meiner Meinung nach recht nüchterner und treffender Beitrag zu Ann Sophies ESC Projekt:

http://tobsonineuroland.blogspot.de/2015/05/finalist-germany.html

Kurz, aber auf den Punkt gebracht.

earplane
15.05.2015, 15:50
Gesammelte Meinungen ausländischer ESC Fans. Das Ausland stimmt ja letztendlich ab.
http://blog.prinz.de/grand-prix/was-halten-internationale-esc-medien-von-ann-sophie-und-black-smoke/

Eulenspiegel
17.05.2015, 16:06
Gibt es in Deitschland keine einfallsreicheren Bühnengestalter :suspekt:

Daran erinnert sich doch 2 min später kein Mensch mehr... oder ist eingeschlafen

http://esctoday.com/103813/vienna-calling-germanys-first-rehearsal/

sound
17.05.2015, 16:13
Gibt es in Deitschland keine einfallsreicheren Bühnengestalter :suspekt:

Daran erinnert sich doch 2 min später kein Mensch mehr... oder ist eingeschlafen

http://esctoday.com/103813/vienna-calling-germanys-first-rehearsal/

Wenn ich dich richtig einschätze willst du doch gar nicht das sie gut abschneidet!
Oder irre ich etwa? ;)

Eulenspiegel
17.05.2015, 16:15
Man kann aber mit fliegenden Fahnen untergehen ... oder wie der HSV ;)

Fehlt nur noch, dass die anderen Sängerinnen Lampenschirme aufgesetzt bekommen ;) Wozu die auf der Bühne stehen ?

maybear
17.05.2015, 16:23
Wozu die auf der Bühne stehen ?Vermutlich kommt da noch was ...

esiststeffen
20.05.2015, 15:10
Die Gesundheit spielt offenbar in der ESC-Woche nicht so mit, wie A.S. es gern hätte. Sie hat deshalb für heute sogar Termine abgesagt: http://www.eurovision.de/news/Ann-Sophie-sagt-ihre-Auftritte-fuer-heute-ab,annsophie572.html

rumimo
20.05.2015, 17:51
Jetzt muss Lena doch ran.

support4lena
20.05.2015, 18:26
Jetzt muss Lena doch ran.

Oder der Kümmert :D

Eulenspiegel
20.05.2015, 18:57
Wie vorher gesagt, 2 Proben,2 Auftritte - den Rest braucht kein Mensch - bei Gewinn noch einmal, nach Hause

Queeny
20.05.2015, 19:15
Wie vorher gesagt, 2 Proben,2 Auftritte - den Rest braucht kein Mensch - bei Gewinn noch einmal, nach Hause

Welchen Rest?

esiststeffen
20.05.2015, 19:20
Welchen Rest?

Na lies doch mal meinen Link ;)



Aus gesundheitlichen Gründen hat die Hamburgerin Ann Sophie ihre Auftritte, die für Mittwoch in Wien geplant waren, abgesagt. Eigentlich sollte sie im Eurovision Village vor dem Wiener Rathaus gemeinsam mit den übrigen Vertretern der Big 7 und beim Empfang der australischen Botschaft auftreten. Der Head of Delegation, Torsten Amarell, sagte aber, die Gesundheit gehe vor. Die deutsche ESC-Hoffnung solle sich vor dem Finale am Samstag schonen.

Ann Sophie steckt gerade mitten in einem Termin-Marathon. Am 16. Mai ist sie in Wien gelandet, wo am Samstag das große Finale zum Eurovision Song Contest stattfindet. Seither stehen abwechselnd Proben, Botschaftsempfänge, Treffen mit anderen ESC-Teilnehmern und andere Termine in ihrem Kalender.

Tasobi
20.05.2015, 19:29
Mein Bauchgefühl sagt mir das es am Ende ungefähr Platz 18 werden könnte ...

Melanie
20.05.2015, 19:41
Bei der österreichischen Presse kommt Ann Sophie teilweise nicht so gut an:

http://www.stern.de/kultur/musik/eurovision-song-contest/eurovision-song-contest-ann-sophie-wird-von-oesterreichischen-medien-als-zicke-bezeichnet-jetzt-musste-sie-auch-noch-einen-auftritt-absagen-2195367.html?utm_source=google.com&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=google-editors-pick&google_editors_picks=true

Queeny
20.05.2015, 20:14
Na lies doch mal meinen Link ;)

Ok, Krankheit und so braucht wirklich kein Mensch (Tier übrigens auch nicht), wenn Eulenspiegel aber mit dem "Rest" Auftritte um den ESC herum meint, dann mag er auch da Recht haben (kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dabei bin/war und wohl auch nie sein werde), aber ein Mensch braucht diese Auftritte ganz sicher und das ist Ann Sophie! Sobald wird sie kaum nochmal die Chance bekommen vor internationalen Publikum aufzutreten, bei denen durchaus auch Produzenten u.ä. anwesend sein könnten (die muß man wohl auch von "kein Mensch" ausklammern). Aber Gesundheit geht natürlich vor, Pech für Ann Sophie.

j_easy
20.05.2015, 21:59
Ok, Krankheit und so braucht wirklich kein Mensch (Tier übrigens auch nicht), wenn Eulenspiegel aber mit dem "Rest" Auftritte um den ESC herum meint, dann mag er auch da Recht haben (kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dabei bin/war und wohl auch nie sein werde), aber ein Mensch braucht diese Auftritte ganz sicher und das ist Ann Sophie! Sobald wird sie kaum nochmal die Chance bekommen vor internationalen Publikum aufzutreten, bei denen durchaus auch Produzenten u.ä. anwesend sein könnten (die muß man wohl auch von "kein Mensch" ausklammern). Aber Gesundheit geht natürlich vor, Pech für Ann Sophie.

Erst Lena, jetzt Ann-Sophie. Geht der ESC Virus um? :schock:

Zampano
20.05.2015, 22:06
Warum Lena den ESC gewonnen hat:

http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Ann/Lena_collage_600x800.jpg~original

--------------------------------------------------------

Warum Ann Sophie den ESC nicht gewinnen wird:

http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Ann/Ann_collage_600x800.jpg~original

(Screenshots aus den 1Live-Fragenhagel-Videos (chronologisch)... ich habe tatsächlich versucht, die Bilder möglichst "unparteiisch" auszuwählen)

----------------------------------

Wer's größer will (2400x3200 Pixel), rechts ist ein Download-Button:

Lena: http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Ann/Lena_collage_2400x3200.jpg~original

Ann Sophie: http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Ann/Ann_collage_2400x3200.jpg~original

j_easy
20.05.2015, 22:33
Super :daumen:

Da merkt man was Ann-Sophies Lee Strassberg Institut Besuch wert war ...

Lena hat's einfach drauf. :)

Doktor Landshut
20.05.2015, 22:36
Genial @Zampano !!!!!!!!!!!

ESC_Germany
20.05.2015, 22:40
....rechts ist ein Download-Button:

traurig, dass man sowas erwähnen muss :X aber es gibt auch Leute, die finden den auch mit dieser Info nicht :X

Aber sau geile Bearbeitung :thumbsup:

HolgerL
20.05.2015, 22:50
...

Sehr schön und sehr treffend.

(Da nützt es auch nichts, wenn in diversen Talkshows und sonstwo Ann Sophies humoristisches Talent und was sonst noch gepriesen wird. Die Frau ist im Vergleich zu Lena unglaublich laaaaangweilig.)

Rolwin
20.05.2015, 23:07
@Zampano...Klasse Arbeit :thumbsup:

pLENArium
20.05.2015, 23:32
...nö - ich gönne der Frau wirklich nix böses - im Gegenteil...sie kann ganz toll singen, tanzen, performen und dabei noch gut aussehen, wirkt rein subjektiv sehr symphatisch, ist ehrgeizig wie Sau, will die Welt erobern, geliebt werden, es jedem recht machen...aber genau so wird dat nix. Von dieser Sorte gibt es verdammt viele homogene Sängerinnen - und es ist das entscheidene Merkmal, welches hier einfach fehlt: eine echte Persönlichkeit.

Anmerkung: der Kümmert ist zwar schon eher eine "Persönlichkeit", aber ob er aufgrund seiner bekannten Defizite erfolgreicher sein würde (ja, ja - hätte, hätte, Fahrradkette) wage ich jetzt in diesem Kontext auch stark anzuzweifeln.

Eulenspiegel
20.05.2015, 23:49
Ein wichtiges Kriterium wird hier immer wieder vergessen, der Song und ob Black Smoke elbst ein Halbfinale wie gestern überstanden hätte.

Belgien, Estland, Russland waren schon mal Klassen besser...

thereisnoescape
21.05.2015, 00:25
Sie tut mir einfach nur leid. Egal was sie gemacht hätte - es wäre falsch gewesen. Hätte sie den Sieg beim Vorentscheid nicht akzeptiert, dann hätte man ihr Feigheit, Unfähigkeit Verantwortung anzunehmen und was auch immer vorgeworfen. Nun gilt sie halt als übertrieben ehrgeizig, zweite Wahl und was auch immer. Zudem ist jedem klar, dass sie mit ihrem Song und ihrer Performance nicht gewinnen kann - der Spott ist ihr schon jetzt sicher. Und je mehr sie das realisiert, desto verbissener und unsicherer wird sie und desto mehr rutscht sie ab.

Fluxxxie
21.05.2015, 00:41
Boah, was für ein Gedisse hier, wird langsam echt zu extrem.
Ich drücke Ann Sophie alle Daumen, halte sie und Black Smoke für sehr gut und bin mir immer noch sicher, dass ein TOP 10 Platz rauskommt.

Muenzi
21.05.2015, 01:49
Boah, was für ein Gedisse hier, wird langsam echt zu extrem.
Ich drücke Ann Sophie alle Daumen, halte sie und Black Smoke für sehr gut und bin mir immer noch sicher, dass ein TOP 10 Platz rauskommt.

Stimme voll zu. Das Mädel ist klasse und Mut hat sie auch.

j_easy
21.05.2015, 08:58
Boah, was für ein Gedisse hier, wird langsam echt zu extrem.
Ich drücke Ann Sophie alle Daumen, halte sie und Black Smoke für sehr gut und bin mir immer noch sicher, dass ein TOP 10 Platz rauskommt.

:daumen:

Rolwin
21.05.2015, 09:27
Boah, was für ein Gedisse hier, wird langsam echt zu extrem.
Ich drücke Ann Sophie alle Daumen, halte sie und Black Smoke für sehr gut und bin mir immer noch sicher, dass ein TOP 10 Platz rauskommt.
Welche Platzierung dabei rauskommt, ist eine Wundertüte. Daran bin ich aber auch selber Schuld. Ich habe den ESC fast immer geschaut, aber noch nie für irgendeinen Song angerufen und ich denke, das gilt für die Mehrzahl der Zuschauer. Ergo, habe ich die Entscheidung den ESC-Affinen/Gruppierungen/Seilschaften überlassen.
Also brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn anschließend Conchita auf der Eins steht und tatsächlich, erfahrene gute Künstler aus Deutschland - noch krasser ist es in England - an diesem Wettbewerb nicht teilnehmen.

Als eher unbekannter Künstler, wie Ann Sophie, kannst du nur gewinnen, ansonsten würde er mitunter immer unbekannt bleiben. So bleibt aber der ESC auf einem bestimmten Niveau stecken und der ESC wird in Deutschland nicht ernst genommen.

Ich finde Ann Sophie recht sympatisch und singen kann sie auch. Der Song ist jetzt für mich nicht der ganz große Wurf, deshalb würde ich sie im Mittelfeld einordnen, was aber keinesfalls so sein muß, oder so sein wird :)

Surfer
21.05.2015, 09:41
Die Nacht liefen auf einsfestival die 40 Videos der ESC-Teilnehmer. Diese habe ich das erste Mal gesehen. Da ist ganz schön viel Mittelmaßigkeit dabei. AS Chancen sind aus meiner Sicht gestiegen. Wenn Sie eine gute Liveperformance bringt, kann AS für eine Überraschung gut sein. Wenn nicht, sind wir da, wo wir sonst immer sind.

Heute Morgen kam im MOMA auch noch ein Bericht aus der dtsch. Botschaft. Obwohl der Mod sie als cool verkaufen wollte, konnte man AS beim Interview ansehen, wie es im Kopf tickert. Ihr geht bestimmt die Düse. Und ihre Stimme muß funktionieren, sonst kommt Ann Sophie nicht auf ihre Power-Stimme, was für den Song Black Smoke ein Desaster wäre.

j_easy
21.05.2015, 22:49
Wenn man bedenkt, dass Lena das zwei Mal durchgemacht hat. Einmal wie im Traum und das zweite Mal mit vollem Bewußtsein und Gegenwind zu Beginn.

esiststeffen
22.05.2015, 02:48
Startnummer 17 für Ann Sophie. Da das meine Lieblingszahl ist, kanns schon mal nicht gaaaaanz schlecht laufen ... :whistle:

maybear
22.05.2015, 03:52
Startnummer 17 für Ann Sophie. Da das meine Lieblingszahl ist, kanns schon mal nicht gaaaaanz schlecht laufen ... :whistle:Dann tipp' ich mal auf Platz 17 ...

earplane
22.05.2015, 10:07
Um nicht nur kompletten Unsinn zu quatschen sollte man zumindest mal die komplette Reihenfolge angesehen haben. Und idealer Weise auch wissen wie die Performance der Konkurrenz aussieht. Einer der Gründe für das schlechte Abschneiden von Elaiza im letzten Jahr war ja die Tatsache dass sie direkt hinter Conchita Wurst ran mussten. Da war ganz Europa noch damit beschäftigt über die Bartfrau zu diskutieren und hat den Auftritt gar nicht mitbekommen.

1. Slowenien Maraaya – Here For You
2. Frankreich Lisa Angell – N`oubliez pas
3. Israel Nadav Guedj – Golden Boy
4. Estland Elina Born & Stig Rästa – Goodbye To Yesterday
5. Grossbritannien Electro Velvet – Still In Love With You
6. Armenien Genealogy – Face The Shadow
7. Litauen Monika Linkytė & Vaidas Baumila – This Time
8. Serbien Bojana Stamenov – Beauty Never Lies
9. Norwegen Mørland u. Debrah Scarlett – A Monster Like Me
10. Schweden Måns Zelmerlöw – Heroes
11. Zypern John Karayiannis – One Thing I Should Have Done
12. Australien Guy Sebastian – Tonight Again
13. Belgien Loïc Nottet – Rhythm Inside
14. Österreich The Makemakes – I Am Yours
15. Griechenland Maria-Elena Kyriakou – One Last Breath
16. Montenegro Knez – Adio
17. Deutschland Ann Sophie – Black Smoke
18. Polen Monika Kuszyńska – In The Name Of Love
19. Lettland Aminata – Love Injected
20. Rumänien Voltaj – De la capăt – All Over Again
21. Spanien Edurne – Amanecer
22. Ungarn Boggie – Wars For Nothing
23. Georgien Nina Sublatti – Warrior
24. Aserbaidschan Elnur Hüseynov – Hour Of The Wolf
25. Russland Polina Gagarina – A Million Voices
26. Albanien Elhaida Dani – I`m Alive
27. Italien Il Volo – Grande Amore

Ann Sophie hat deutlich mehr Glück und darf nach Montenegro auf die Bühne. Deren Nummer ist absolut nichtssagend, langweilig und unmodern. Da hat sie gute Chancen zu glänzen und positiv aufzufallen.

Hier noch die Einschätzungen diverser internationaler Journalisten.
http://blog.prinz.de/grand-prix/vor-dem-grossen-finale-so-schaetzen-internationale-journalisten-die-chancen-von-ann-sophie-ein/
Die meisten sehen sie im Mittelfeld. Was ja schon eine Verbesserung gegenüber den deutschen Vertretern der letzten Jahre wäre.

Fluxxxie
22.05.2015, 23:39
ESC Live blogs zum heutigen Jury-Finale:




Ann Sophie’s performance is very competent and strong. Her vocals have improved A LOT since the German national final. I feel like the whole thing is too cold and unpersonal to get a decent result though.

Ann Sophie’s vocals have improved significantly since the National Final. The Staging is also a lot more appealing with the singer posing and moving across the Stage quite a bit. She sounded really good but is still at the Bottom of the Betting Odds. She nailed the high notes so nicely done! Lukewarm response in the press center.

One of Germany’s best performances so far. Ann Sophie’s vocals have come on leaps and bounds since the national final as I have mentioned before, and Germany are improving their chances greatly. Should escape the Bottom 5 but won’t trouble the top half of the scoreboard too much.

Ann-Sophie is flirting with the camera and seems to have recovered from her cold.. at least enough to perform well. She comes across a bit strained at points, but gives her all. The high notes are perfectly found, we hear one of her best presentations so far. Very very decent, but no Top 10 material.

GERMANY reminds me lot of Lena in 2010 and Switzerland this year. I prefer Melanie Rene more that Ann Sophie. Switzerland is more mysterious, to my mind. It’s captivating and involving. You want to move straight away. So, #21, may be?

Baby Got Back #JustSaying! This has been flying under the radar and I think this will sit well with juries. Certainly not a contender but not a last place!

thereisnoescape
23.05.2015, 00:07
Habe mir gerade das Second Rehearsal angehört und war positiv überrascht. Sie singt besser bzw. schreit nicht mehr so und behält in den emotionalen Passagen mehr Kontrolle über ihre Stimme. Auch ihr Outfit und das Bühnenlayout gefallen mir gut. Wenn sie das so im Finale rüberbringt sollte das Mittelfeld drin sein, zumal sie ja auch einen guten Startplatz bekommen hat.

Melanie
23.05.2015, 00:35
Wenn wir letzter oder Bottom 5 werden, wär das echt doof. Sollte der letzte Platz aber trotzdem unvermeidlich sein (Deutschland ist ja gerade sooooooo beliebt in Europa :kicher: :ironie:), dann sollte Stefan Raab nextes Jahr wieder ran, um den deutschen ESC-Karren wieder aus der Sch... zu holen. Der hat es ja bisher immer gut verstanden, dass Deutschland gute Plätze beim ESC holt.

Rolwin
23.05.2015, 08:45
Gestern nach 3nach9 gab es auf NDR noch eine 30 Min Sendung über AS. Ich war sehr positiv überrascht.
Egal wie das heute Abend ausgeht, schämen brauchen wir uns mit ihr überhaupt nicht.....und das ist das Wichtigste.
Wie die anderen Länder das beurteilen ist mir dann wurscht.

Wenn sie tatsächlich weit hinten liegt, geht das Gejammer hier in D richtig los und das finde ich dann eher erbärmlich.....

Wer von den Deutschen Top-Künstlern traut sich denn, da mitzumachen?
Auch eine Lena geht da nicht mehr hin..Wäre es eine MTV-Show, dann würde sie sich das sicherlich überlegen....

vampire67
23.05.2015, 10:18
Wenn wir letzter oder Bottom 5 werden, wär das echt doof. Sollte der letzte Platz aber trotzdem unvermeidlich sein (Deutschland ist ja gerade sooooooo beliebt in Europa :kicher: :ironie:), dann sollte Stefan Raab nextes Jahr wieder ran, um den deutschen ESC-Karren wieder aus der Sch... zu holen. Der hat es ja bisher immer gut verstanden, dass Deutschland gute Plätze beim ESC holt.
Das problem dabei: Brainpool ist schon im (sinkenden) boot ;)
Es ist die selbe musikredaktion die bereits Lena fand :hmm:

Randwer
23.05.2015, 13:26
Abwarten. Noch sinkt das Boot nicht. 8, 10 und 12 wird es wohl eher nicht geben, aber mit einer guten Performance sollte so einiges an mittleren und kleinen Punkten zu holen sein.

Fluxxxie
24.05.2015, 01:52
Für mich komplett unverständlich, war ein sehr guter Auftritt.
Naja, wenn schon nicht gewinnen, dann richtig: Null Points. :banana:

bates
24.05.2015, 02:02
Für mich komplett unverständlich, war ein sehr guter Auftritt.
Naja, wenn schon nicht gewinnen, dann richtig: Null Points. :banana:


Fand ich auch in der Schule schon immer: "0 Punkte" waren irgendwie stylisher als einer oder drei. ;)

Aber im Ernst: Ich hab mich zwar seit dem Vorentscheid nicht mehr mit Ann Sophie und ihrem Song beschäftigt, aber wenn ich mich jetzt in sie hineinversetze, zerreißt's mich grad ein bisschen. :(

leona
24.05.2015, 02:06
Ich fand den Song echt gut und finds echt mega schade. Mir tuts echt leid, ich hoffe sie kann das gut wegstecken.
Aber vor Lenas Titelverteidigung meinte Stefan doch auch mal sowas wie "wenn man schon untergeht, dann mit Stil" :D schämen braucht man sich für das Lied und den Auftritt auf jeden Fall nicht.

punkrock
24.05.2015, 02:08
@Melanie: Sollte er ... aber wird wohl keinen Bock mehr haben ... 2010 ist ja auch nicht zu toppen. Okay, war's 2011 natürlich auch nicht - aber da war Raab halt noch im Lena-ESC-Fieber. :)

Lars
24.05.2015, 02:12
Der Song war scheiße.
Die Strophen waren ganz okay, der Refrain aber ...

AS hat sich offensichtlich deutlich gesteigert gegenüber den ersten Auftritten und hat einen ganz okayen Auftritt geboten.
Der Song ist aber immer noch scheiße - und es ist ein Songcontest.

steffen3
24.05.2015, 02:37
Der Song ist aber immer noch scheiße - und es ist ein Songcontest.

Ja gut, aber scheiße ist immer noch besser als megascheiße, oder? Von daher hätte er ruhig besser abschneiden können.

ESC_Germany
24.05.2015, 02:51
Schade, ich hätte mir besseres erhofft als 0 Punkte. Der Song selbst war zwar wirklich nicht so das Gelbe vom Ei, aber schon besser als 0 Punkte. Naher 2016 gibt es die nächste Chance

j_easy
24.05.2015, 02:58
Eingängig war der Song schon. Es reichte halt nicht. Der Schwede hatte optisch das beste Konzept, er selbst war sehr charismatisch und der Song war OK.

Nicolas Hazen
24.05.2015, 04:44
Zu A-S kann man nur sagen:


https://www.youtube.com/watch?v=uKpTkBddyK8

racoon
24.05.2015, 09:47
Nun ja, dass wir irgendwo hinten landen werden, was mir schon nach dem Vorentscheid bewusst, aber dass es eine solche Demontage wird.......:schock:
Es, kann nur besser werden.

thereisnoescape
24.05.2015, 10:06
Also ich denke mal man kann Ann Sophie keinen Vorwurf machen. Sie hat ihr Bestes gegeben und ihr Auftritt hatte sich bis zum ESC-Finale spürbar verbessert. Ich glaube nicht, dass Kümmert in diesem Finale in irgendeiner Weise besser abgeschnitten hätte. Es waren dieses Mal einfach zu viele gute Sachen dabei. Und wenn man dann als Land, das keine Freundschaftspunkte bekommt, nichts Herausragendes anzubieten hat, dann geht man halt - ebenso wie Österreich - auch mal mit Null Punkten aus dem Rennen. Ohne Freundschaftspunkte hätten noch mehr Länder - z. B. Großbritannien - mit Null Punkten abgeschnitten.

Ich denke mit einem besseren Vorentscheid kann man auch bessere Ergebnisse erzielen. Insbesondere Schweden macht das seit Jahren vor. Die Frage ist halt, wieviel Geld man in den Vorentscheid stecken will. Mit der aktuellen Form des Vorentscheids wird man sicherlich keine herausragenden Beiträge hervorbringen können. Es muss kein Casting-System sein. Es sollte aber auf jeden Fall gewährleistet werden, dass nur ESC-taugliche Songs in die engere Auswahl kommen.

earplane
24.05.2015, 10:12
link
http://www.gala.de/lifestyle/kultur/musik/eurovision-song-contest-das-sagt-ann-sophie-zum-letzten-platz_1258380_1256324.html

earplane
24.05.2015, 11:10
Für die statistisch Interessierten. In ein paar Ländern hatte Ann Sophie anscheinend echt Pech weil sich Jury und Anrufer nicht einig waren und sie so ganz knapp die Punkte verpasst hat. In den meisten Ländern waren sich aber beide Gruppen einig und fanden es nicht gut genug.
http://www.eurovision.tv/page/results?event=2083&voter=

Aber selbst mit Glück hätte sie höchstens ein paar Trostpunkte bekommen.

Furlong
24.05.2015, 11:30
Ein Problem ist für mich schon seit Längerem das alte Punktesystem. Das mag zwar irgendwie Tradition haben und zum ESC gehören, aber es bekommen halt nur 10 (gestern von 27) jeweils Punkte. Nur mal theoretisch: Wenn ein Song in jedem Land beim Voting auf Platz 11 kommt, sinds am Ende halt null Punkte und letzter Platz, obwohl der Song ja gar nicht so schlecht angekommen ist.

thereisnoescape
24.05.2015, 11:44
Nur mal theoretisch: Wenn ein Song in jedem Land beim Voting auf Platz 11 kommt, sinds am Ende halt null Punkte und letzter Platz, obwohl der Song ja gar nicht so schlecht angekommen ist.

Ich bin nicht alle Länder systematisch durchgegangen, aber das Problem mit dem 11. Platz war sicherlich auch für Ann Sophie relevant. Bei den folgenden Ländern stand sie auf ebendiesem Platz (wie gesagt, kein Anspruch auf Vollständigkeit):

Dänemark, Polen, Belgien, Ungarn

bates
24.05.2015, 12:25
Bei allem, was recht ist, aber diese 0 Punkte sind wirklich nicht verdient. Weder war das der schlechteste Auftritt des Abends, noch war es der schlechteste deutsche Auftritt der Post-Lena-Ära (zumindest ich fand "Cascada" hundertmal grauenhafter und die fraglos sympathischen "Elaiza" blasser). Vielleicht war es der Verhängnis für Ann Sophie, dass sowohl ihr Song als auch ihre Performance völlig unauffälliger Durchschnitt waren.

ESC_Germany
24.05.2015, 13:07
Es, kann nur besser werden.
Nicht ganz korrekt korrekt, racoon ;) Könnte auch so bleiben :X

Lars
24.05.2015, 13:47
Deutschlands Abschneiden dieses Jahr:

(ABCDE: einzelne Jurymitglieder)
rot: Plazierung im Punktebereich)

Land A B C D E Jury Televote gesamt
Albanien 8 9 15 26 24 16 7 12
Armenien 15 24 17 16 13 17 20 20
Australien 12 8 14 24 11 12 18 14
Österreich 15 25 14 10 21 16 18 17
Aserbaidschan 25 25 25 25 25 25 17 21
Belarus 19 14 17 18 16 17 19 21
Belgien 11 5 3 10 3 5 19 11
Zypern 20 22 20 23 20 24 24 26
Tschechien 6 19 9 4 8 8 20 12
Dänemark 10 18 13 19 17 16 12 11
Estland 18 21 20 16 12 17 17 16
Mazedonien 17 (nur Televote)
Finnland 11 7 7 15 7 7 19 12
Frankreich 11 9 15 14 10 10 19 15
Georgien 9 18 23 14 24 21 14 17
Griechenland 19 17 18 23 7 19 24 23
Ungarn 3 18 21 18 6 12 11 11
Island 22 12 20 14 11 15 22 19
Irland 20 17 16 18 4 16 19 22
Israel 8 7 8 4 10 5 21 13
Italien 24 15 22 13 20 21 21 25
Lettland 9 10 14 25 15 14 17 14
Litauen 11 19 9 11 13 12 16 15
Malta 21 18 17 24 27 23 22 25
Moldau 25 13 12 11 21 17 18 20
Montenegro 18 (nur Televote)
Norwegen 12 14 18 14 13 14 22 18
Polen 14 10 9 19 13 14 10 11
Portugal 16 13 15 20 20 17 26 24
Rumänien 21 14 19 17 14 16 15 16
Russland 16 10 6 21 17 13 21 18
San Marino 23 20 18 12 25 22 - 22 (nur Jury)
Serbien 7 10 9 11 10 9 16 12
Slowenien 16 16 16 16 16 17 20 20
Spanien 15 16 19 19 20 21 17 21
Schweden 7 14 19 16 13 14 21 19
Schweiz 23 18 17 17 20 21 11 17
Niederlande 22 24 26 18 25 24 20 25
Großbritannien 13 10 16 7 2 9 20 14

Gäbe es nur Televoting: 5 Punkte (Albanien 4 Pkt., Polen 1 Pkt.)
Gäbe es nur Jury: 24 Punkte. (Belgien 6 Pkt, Israel 6 Pkt., Finnland 4 Pkt., Tschechien 3 Pkt., Serbien 2 Pkt., GB 2 Pkt., Frankreich 1 Pkt.)


Ein besonderer Dank geht an Pandora aus UK, die uns auf den 2. Platz sah :daumen:
Und an Florence Huby (B) Marc Radelet (B), Pierrot (HU) die uns auf dem 3. Platz sahen, an Vladimir Bár (CZ) und Rafi Weinstock (IS) mit dem 4. Platz. :thumbsup:

Mit grimmig-tadelndem Blick gestraft wird das Kollektiv der aserbaidschanischen Jury, die uns geschlossen (!) auf den 25. Platz hievte (nur 1 Platz vor ihrem Erzfeind Armenien).

Maurice Wijnen aus den Niederlanden (allen Ernstes 26. Platz) strafe ich mit völliger Nichtbeachtung.

Georg
24.05.2015, 14:06
...Ah, haste dir auch die Mühe gemacht.

Mir fiel noch auf, dass durch die Bank (eine Ausnahme) alle Televotes der Länder, die nach Ann Sophie (17) - also ab Startplatz 18 - auftraten, Deutschland gegenüber eher gewogen waren, als deren Jury.
Umgekehrt waren alle Jurywertungen bis zum deutschen Start, Deutschland gegenüber wohlwollender eingestellt (schlimmstenfalls gleich), als deren Televoter.

thereisnoescape
24.05.2015, 15:26
Hier ein interessanter Beitrag, der sowohl auf Ann Sophie eingeht (oh, und ja... auch auf Lena) als auch auf die Problematik des deutschen Vorentscheids:

http://blog.prinz.de/grand-prix/wien-from-outer-space-esc-2015-ein-erster-blick-zurueck/

Melanie
24.05.2015, 15:30
Imres Zero-Points-Analyse

http://t.co/8q55sRud04

Eulenspiegel
24.05.2015, 15:39
Hier ein interessanter Beitrag, der sowohl auf Ann Sophie eingeht (oh, und ja... auch auf Lena) als auch auf die Problematik des deutschen Vorentscheids:

http://blog.prinz.de/grand-prix/wien-from-outer-space-esc-2015-ein-erster-blick-zurueck/


Aber Schweden hat ja gerade europaweit nicht die Massen als klare Nr 1 begeistert, meistens noch nicht einmal Top 3. Es war der Kandidat, mit welchem die Jurys Italien und v.a. Russland verhindern konnten. Lettland hätte wohl ein Jury Voting ohne Taktik gewonnen.

Es muss doch zu denken geben, dass Musiker ein Lied an die Spitze setzen, welches hauptsächlich über einen Cartoon sich definiert ;)

Queeny
24.05.2015, 17:01
Aber Schweden hat ja gerade europaweit nicht die Massen als klare Nr 1 begeistert, meistens noch nicht einmal Top 3. Es war der Kandidat, mit welchem die Jurys Italien und v.a. Russland verhindern konnten. Lettland hätte wohl ein Jury Voting ohne Taktik gewonnen.

Es muss doch zu denken geben, dass Musiker ein Lied an die Spitze setzen, welches hauptsächlich über einen Cartoon sich definiert ;)

Wie wollen die das denn machen? Diekennen die ergebnisse der anderen länder doch gar nicht. Willst du denen seherische Fähigkeiten unterstellen?

Furlong
24.05.2015, 17:08
Wie wollen die das denn machen? Diekennen die ergebnisse der anderen länder doch gar nicht. Willst du denen seherische Fähigkeiten unterstellen?

Dass Schweden neben Italien und Russland der Top-Favorit war, dazu braucht(e) man keine seherischen Fähigkeiten. Wenn ich jemanden anderes verhindern will, gebe ich natürlich einem anderen Top-Favoriten die Punkte. Ob das dann auch klappt kann man natürlich nicht zu 100% wissen, aber die Wahrscheinlichkeit ist dabei schon sehr hoch. :)

Queeny
24.05.2015, 17:12
Dass Schweden neben Italien und Russland der Top-Favorit war, dazu braucht(e) man keine seherischen Fähigkeiten. Wenn ich jemanden anderes verhindern will, gebe ich natürlich einem anderen Top-Favoriten die Punkte. Ob das dann auch klappt kann man natürlich nicht zu 100% wissen, aber die Wahrscheinlichkeit ist dabei schon sehr hoch. :)

1:27 etwa. was man hier manchmal für einen Schmarrn liest in Sachen ESC (und manchmal auch woanders, aber nicht so exessiv), das ist schon unfassbar. :nein:

Furlong
24.05.2015, 17:21
1:27 etwa. was man hier manchmal für einen Schmarrn liest in Sachen ESC (und manchmal auch woanders, aber nicht so exessiv), das ist schon unfassbar. :nein:

:nein: Das ist kein Schmarrn, schon eher deine begrenzte Fähigkeit das logisch zu durchdenken, macht aber offensichtlich keinen Sinn, dir das nochmal genauer zu erklären. Die Tatsache, dass es funktioniert hat, spricht eh für sich.

Lars
24.05.2015, 17:23
:nein: Das ist kein Schmarrn, macht aber offensichtlich keinen Sinn, dir das nochmal genauer zu erklären. Die Tatsache, dass es funktioniert hat, spricht eh für sich.

Och nö.
Dass Schweden gewonnen hat, ist der Beweis der Verschwörung der Jurys?

Uiui.

Queeny
24.05.2015, 17:25
:nein: Das ist kein Schmarrn, schon eher deine begrenzte Fähigkeit das logisch zu durchdenken, macht aber offensichtlich keinen Sinn, dir das nochmal genauer zu erklären. Die Tatsache, dass es funktioniert hat, spricht eh für sich.

Was hat denn bitteschön funktioniert? Es hat ein Ergebnis gegeben und du willst das nun irgendeiner wilden Verschwörungstheorie anpassen?

david davidson
24.05.2015, 17:26
:suspekt: Jetzt kommt mal runter, ihr beiden.

Furlong
24.05.2015, 17:34
Och nö.
Dass Schweden gewonnen hat, ist der Beweis der Verschwörung der Jurys?

Uiui.

Hab ich das geschrieben? Ich denke nicht.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Was hat denn bitteschön funktioniert? Es hat ein Ergebnis gegeben und du willst das nun irgendeiner wilden Verschwörungstheorie anpassen?

Nein, hab ich nie geschrieben. Das war, wenn schon, Eulenspiegel. Aber der hat das Wort auch nicht verwendet, oder hab ich das überlesen?

earplane
24.05.2015, 17:36
Trotz der schlechten Platzierung schafft es Black Smoke in vielen Ländern in die itunes charts.

Black Smoke
#12 Germany
#24 Luxembourg
#31 Sweden
#32 Austria
#42 Poland
#43 Switzerland
#57 Russia
#64 Norway
#70 Azerbaijan
#83 Denmark
#88 Netherlands
#94 Portugal
#100 Belgium
#126 United Kingdom
#154 Germany
#164 Spain
#178 Australia
#186 Lithuania
#198 Estonia

Album: Silver Into Gold
#54 Germany

http://kworb.net/itunes/artist/annsophie.html

Lars
24.05.2015, 17:37
Hab ich das geschrieben? Ich denke nicht.

Nein, hab ich nie geschrieben. Das war, wenn schon, Eulenspiegel. Aber der hat das Wort nicht verwendet, oder hab ich das überlesen?

Du schriebst "Die Tatsache, dass es funktioniert hat, spricht eh für sich."

Das kann man irgendwie kaum anders interpretieren, als dass aus dem Ergebnis (der "Tatsache") irgendeine Handlung (die "funktioniert" habe) folgere.

Queeny
24.05.2015, 17:41
Hab ich das geschrieben? Ich denke nicht.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -



Nein, hab ich nie geschrieben. Das war, wenn schon, Eulenspiegel. Aber der hat das Wort auch nicht verwendet, oder hab ich das überlesen?

Wenn du behauptest, oder von mir aus Eulenspiegel, daß die Jurys das Ergebnis in eine bestimmte Richtung manipoliert haben, dann nenn es halt Betrug. Da das aber völlig unbewiesener Kokolores ist, paßt Verschwörungstheorie viel besser.

Furlong
24.05.2015, 17:45
Du schriebst "Die Tatsache, dass es funktioniert hat, spricht eh für sich."

Das kann man irgendwie kaum anders interpretieren, als dass aus dem Ergebnis (der "Tatsache") irgendeine Handlung (die "funktioniert" habe) folgere.

Was hier immer in alles mögliche (rein)interpretiert wird, s e n s a t i o n e l l !

Ganz kurz erklärt: Ohne Jurys hätte Schweden nicht gewonnen, mit Jurys schon. Also ist es eine Tatsache, dass es funktioniert hat, dass Schweden mithilfe oder von mir aus auch durch das Abstimmungsverhalten der Jurys gewonnen hat, ganz ohne Verschwörung.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Wenn du behauptest, oder von mir aus Eulenspiegel, daß die Jurys das Ergebnis in eine bestimmte Richtung manipoliert haben, dann nenn es halt Betrug. Da das aber völlig unbewiesener Kokolores ist, paßt Verschwörungstheorie viel besser.

Nochmal zum Mitlesen: Ich habe weder das Eine noch das Andere behauptet! Siehe, was ich gerade geschrieben habe.

Kann sein, dass ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe, sollte nun aber geklärt sein. :)

Queeny
24.05.2015, 17:55
Was hier immer in alles mögliche (rein)interpretiert wird, s e n s a t i o n e l l !

Ganz kurz erklärt: Ohne Jurys hätte Schweden nicht gewonnen, mit Jurys schon. Also ist eine Tatsache, dass es funktioniert hat, dass Schweden mithilfe oder von mir aus auch durch das Abstimmungsverhalten der Jurys gewonnen hat, ganz ohne Verschwörung.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -



Nochmal zum Mitlesen: Ich habe weder das Eine noch das Andere behauptet! Siehe, was ich gerade geschrieben habe.

1. Es gibt Jurys, das ist bei dieser Veranstaltung so, völlig egal wer mitspielt.
2. Es gibt Votings, auch das ist bei dieser Veranstaltung so, und die stimmen unabhängig von den Jurys ab und fast immer irgendwie anders, als die Jurys. Auch das ist immer so.
3. Die Ergebnisse werden zusammen genommen, auch das ist immer so.

wenn du nun aber mit "wenn hätte,dann hätte" kommst, dann hätte der Schwede auch nicht gewonnen, wenn ihn rechtzeitig der Blitz getroffen hätte oder alle andern, außer dein Lieblingsgewinner, hätten noch vor ihren Auftritten noch dünnschiss bekommen, hätte das problem auch geklärt.

Furlong
24.05.2015, 17:57
1. Es gibt Jurys, das ist bei dieser Veranstaltung so, völlig egal wer mitspielt.
2. Es gibt Votings, auch das ist bei dieser Veranstaltung so, und die stimmen unabhängig von den Jurys ab und fast immer irgendwie anders, als die Jurys. Auch das ist immer so.
3. Die Ergebnisse werden zusammen genommen, auch das ist immer so.

wenn du nun aber mit "wenn hätte,dann hätte" kommst, dann hätte der Schwede auch nicht gewonnen, wenn ihn rechtzeitig der Blitz getroffen hätte oder alle andern, außer dein Lieblingsgewinner, hätten noch vor ihren Auftritten noch dünnschiss bekommen, hätte das problem auch geklärt.

:weisseflagge:

Wenn es mir dann noch erlaubt ist: Man könnte schon ein wenig auf seine Wortwahl achten und sachlicher argumentieren. :)

thereisnoescape
24.05.2015, 17:58
Imres Zero-Points-Analyse

http://t.co/8q55sRud04

Dachte er würde sorgfältig recherchieren. Ann Sophie ist nicht Letzte geworden, sondern die Östreicher dürfen diese Ehre für sich beanspruchen. Weil sie das schlechtere Televoting - Resultat haben.

Eulenspiegel
24.05.2015, 18:32
Lasst es mich so formulieren. Schweden war der lachende 3./4. , der davon profitiert hat, dass manche Jurys beziehungsweise deren Jurymitglieder einerseits Russland als Sieger verhindern wollten ( siehe z.B Littauen ), andererseits andere den italienischen Kitsch, obwohl massentauglich nicht als Sieger haben wollten.

Das ist so ähnlich wie in der Papstgeschichte. Es gibt 2 Favoriten, die jeweils die andere Seite verhindern möchte, und man einigt sich schließlich auf den Kompromisskandidat ;)

Die Unterschiede sind dieses Jahr sehr extrem, 2 Jury Votings sind übrigens erst gar nicht eingerechnet.

woelfen
24.05.2015, 19:31
Hier mal ein Beitrag von Heinz Strunk:
https://www.facebook.com/extra3/videos/vb.37621248917/10152958123148918/?type=2&theater

earplane
24.05.2015, 20:47
ok magazin
http://www.ok-magazin.de/0-punkte-blamage-beim-esc-reaktionen-aus-dem-netz-33895.html

bates
24.05.2015, 23:37
Hier mal ein Beitrag von Heinz Strunk:
https://www.facebook.com/extra3/videos/vb.37621248917/10152958123148918/?type=2&theater

Er bringt's auf den Punkt :thumbsup:.

maybear
25.05.2015, 00:05
Mir hat Ann-Sophies Auftritt übrigens gar nicht gefallen, da haben sie kräftig verschlimmbessert. Am Anfang wirkte das so, als ob sie gleich einen Striptease hinlegt und weckte schlechte Erinnerungen an das Debakel mit Dita van Teese, insgesamt war der Auftritt viel zu statisch (war sie vielleicht am Boden festgetackert, damit sie nicht am Ende noch den Kümmert macht und wegläuft ... ?). Gesanglich war's OK, aber irgendwie auch ohne die richtige Power.

Eulenspiegel
25.05.2015, 03:35
Das Grauen fing mit der Hintern- Choreographie an...und dann auch noch in Großeinstellung...


https://www.youtube.com/watch?v=-CtAjLsw4oI

Sie hat den Song stimmlich sehr gut gesungen, das geht natürlich nur, wenn man wie sie relativ statisch ist. Sobald Turnübungen eingesetzt werden, leidet die Stimme.
Vielleicht wäre ein noch viel einfacherer Hintergrund mit coolen normalen Klamotten, wie sie jeder Sänger/in bei einem Konzert trägt besser geworden. Und einfach vor dem Auftritt, rock die Bühne, keine feste Choreographie. Ich weiß, dass dann die Regie Probleme hätte, aber egal, jede Spontanität würde hier besser sein.

Der Song ist einfach nichts besonderes

Passend dazu der Kommentar von Schweizer Satirikern während des Auftritts, Ann Sophie werde nicht wie Amy Whinehouse an einer Überdosis sterben sondern höchstens an zuviel Yoga Stunden oder Pilates, wie das eben in Berlin Kreuzberg so üblich sei...

https://www.youtube.com/watch?v=p5H_f-va074 ( bei 1:12ff)

Zampano
25.05.2015, 15:22
ALWAYS REMEMBER !

So tritt man mit einem schwarzen Hosenanzug auf:


https://www.youtube.com/watch?v=KqZprvpWlcE

earplane
25.05.2015, 18:13
noch was zum Ergebnis
http://eurofire.blog.de/2015/05/24/deutschland-peter-urban-einzelvotings-20455100/
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/was-bedeutet-die-niederlage-beim-esc-fuer-die-ard-13609899.html

und besonders Schick, Ann Sophie hat ihren Sinn Für Humor nicht verloren
https://www.facebook.com/annsophiemusic/videos/1140322479326735/?fref=nf

earplane
25.05.2015, 20:16
Noch eine Wortmeldung. Der Lena Satz da drin ist leider mal wieder nicht so super.

Lena Meyer-Landrut, die vor fünf Jahren gewann, ist immerhin mit Raabs Schützenhilfe unterwegs gewesen. Danach hat man allerdings auch nicht mehr so rasend viele Hits von ihr gehört.
http://www.presseportal.de/text/story.htx?nr=3030311

Surfer
25.05.2015, 20:33
Noch eine Wortmeldung. Der Lena Satz da drin ist leider mal wieder nicht so super.

http://www.presseportal.de/text/story.htx?nr=3030311

Man kann an dem IQ zweifeln.
Wer jemand (Raab) namentlch beleidigt und auch noch seine Telefonnummer daneben schreibt, kann nicht ernst genommen werden. :ugly:

j_easy
25.05.2015, 21:39
:nein: Das ist kein Schmarrn, schon eher deine begrenzte Fähigkeit das logisch zu durchdenken, macht aber offensichtlich keinen Sinn, dir das nochmal genauer zu erklären. Die Tatsache, dass es funktioniert hat, spricht eh für sich.

Du und @Eulenspiegel passen prima zusammen. Auch wenn ich oft etwas negativ bin, Ihr übertrefft mich noch mit verschwurbelten Theorien. Sorry & Peace :)

j_easy
25.05.2015, 22:32
Noch eine Wortmeldung. Der Lena Satz da drin ist leider mal wieder nicht so super.

http://www.presseportal.de/text/story.htx?nr=3030311

Wo leben die denn? Halt mal wieder eine Möglichkeit Lena schlecht zu machen.

maybear
25.05.2015, 23:13
Wo leben die denn? Halt mal wieder eine Möglichkeit Lena schlecht zu machen.Na ja, der Autor hätte offenbar Helene Fischer bevorzugt, na denn ...

earplane
25.05.2015, 23:15
er noch nicht genug Zahlen hat http://blog.prinz.de/grand-prix/esc-voting-2015-wer-mochte-ann-sophie/

esiststeffen
26.05.2015, 15:40
Nun ist A.S. plötzlich doch Letzte :gruebel: http://www.eurovision.de/news/Null-Punkte-Ann-Sophie-belegt-nun-doch-Platz-27,finale1272.html

Was lernen wir daraus? Die EBU versteht offensichtlich selbst ihre eigenen Regeln nicht :ugly:

Furlong
26.05.2015, 16:13
Nun ist A.S. plötzlich doch Letzte :gruebel: http://www.eurovision.de/news/Null-Punkte-Ann-Sophie-belegt-nun-doch-Platz-27,finale1272.html

Was lernen wir daraus? Die EBU versteht offensichtlich selbst ihre eigenen Regeln nicht :ugly:

Diese Startplatzregelung würde ich gerne mal nachlesen, ich habe die nirgends gefunden. Überall findet man, dass bei Gleichstand das (bessere) Televoting den Ausschlag gibt. Evtl. ist das ja jetzt nur ein Zugeständnis an den Gastgeber, dass der nicht blamabler Letzter ist? :hmm:

earplane
26.05.2015, 16:26
Kleine Randnotiz
http://www.salzburg.com/nachrichten/spezial/songcontest-2015-in-wien/sn/artikel/tex-rubinowitz-hat-neue-nul-pointers-gemalt-151315/

esiststeffen
26.05.2015, 16:26
Diese Startplatzregelung würde ich gerne mal nachlesen, ich habe die nirgends gefunden. Überall findet man, dass bei Gleichstand das (bessere) Televoting den Ausschlag gibt. Evtl. ist das ja jetzt nur ein Zugeständnis an den Gastgeber, dass der nicht blamabler Letzter ist? :hmm:

Die Regeln sagen: http://www.eurovision.tv/upload/press-downloads/2015/2014-09-02_2015_ESC_rules_EN_PUBLIC_RULES.pdf


1.4) Procedure in case of a tie in the Semi-
Finals or in the Final
If there is a tie between two or more songs when the
combined calculation between televotes and National
Jury votes is used to determine the final ranking of the
songs in the Semi-Finals or in the Final, the song(s)
which obtained the most votes from the televotes shall
be ranked highest.
Should two or more songs receive exactly the same
number of televotes in a given country, the results of
the National Jury shall be used to determine their
respective ranks (i.e. the song having obtained the
best rank from the National Jury shall be ranked
highest).
Should two or more songs receive exactly the same
rank from a National Jury, the order shall be
ascertained by a show of hands by the members of
the National Jury. If there is still a tie, the final order
shall be decided by the vote of the youngest member
of the National Jury.
Should there be a tie for the last position in a Semi-
Final (because two songs have received the same
number of points) or for the first place in the Final, as
well as any other situation where a tie occurs, the
winner shall be the song which has obtained points
from the highest number of countries. If the tying
songs have received points from the same number of
countries, the highest number of 12-point scores shall
be decisive. If the winner still cannot be determined by
this procedure, the number of times ten points have
been awarded shall be the deciding factor. If
necessary, this method shall continue until account has
been taken of the number of times one point has been
awarded.
In the very unlikely case that after applying the above
procedure in a Semi-Final there is still a tie concerning
the qualifying ranks and non-qualifying ranks, the tie
shall be resolved by giving precedence to the country
which was earlier in the running order for the Semi-
Final in question. The same procedure shall be used to
resolve any other ties.
[…]
Warum nun aber die ganzen anderen vorher genannten Regeln in diesem Fall nicht gelten (denn so wie ich das verstehe, müssten D und Ö demnach sowohl in den Televotes als auch in den Juryergebnissen exakt gleich abgeschnitten haben?), ist mir ein Rätsel :gruebel:

Furlong
26.05.2015, 16:33
Einzige Erklärung ist für mich, dass die erstgenannten Regeln nur für zu vergebende Punkte gelten. Da aber Ö und D keine Punkte haben, greift wohl sofort die "Tie-Regelung", was natürlich objektiv betrachtet Schwachsinn ist, da man ja etwas Objektives hätte, um die Platzierung zu ermitteln.

Lustig ist ja auch, dass ggf. das jüngste Jurymitglied den Ausschlag gibt. :ugly:

esiststeffen
26.05.2015, 16:46
Einzige Erklärung ist für mich, dass die erstgenannten Regeln nur für zu vergebende Punkte gelten. Da aber Ö und D keine Punkte haben, greift wohl sofort die "Tie-Regelung", was natürlich objektiv betrachtet Schwachsinn ist, da man ja etwas Objektives hätte, um die Platzierung zu ermitteln.

Lustig ist ja auch, dass ggf. das jüngste Jurymitglied den Ausschlag gibt. :ugly:

Hab grad mal auf der Wikipedia-Diskussionsseite (https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Eurovision_Song_Contest_2015# 26..2F27._Platz_-_Regelauslegung) gelesen, wo diese Frage auch analysiert wird, und bin dabei auf einen Punkt gestoßen, der schon nicht ganz unlogisch klingt: Der ganze Zirkus mit Televoting vs. Juryvoting tritt dann in Kraft, wenn es in einem Land Punktegleichstand gibt, wenn also z.B. Absurdistan und Weitfortistan andernfalls genau gleich viele Punkte aus Beispielien bekommen würden. Bei Punktgleichheit im Gesamtergebnis des ESC wird hingegen zuerst die Zahl der Länder herangezogen, die für die betreffenden Beiträge gestimmt haben, und wenn auch hier Gleichstand besteht, die Zahl der 12-, 10-, 8-Punkte-Wertungen etc. Da bei 0 Punkten diese beiden Regelungen nicht in Frage kommen, greift demnach hier nun also die Startreihenfolge :gruebel:

So oder so heißt es in der Diskussion jedenfalls auch, dass das Reference Board der EBU erst im Juni zusammentritt, wo dann die letzten strittigen Fragen geklärt werden. Man darf gespannt sein .... :hmm:

Eulenspiegel
26.05.2015, 16:50
Bloß steht in der Regel nichts von Punkten sondern von Jury- und Televotes und in beiden lag Deutschland vor Österreich.
Da aber wahrscheinlich Deutschland nicht klagen wird, - wäre aber witzig ;)...

Doktor Landshut
26.05.2015, 16:52
Bloß steht in der Regel nichts von Punkten sondern von Jury- und Televotes und in beiden lag Deutschland vor Österreich.
Da aber wahrscheinlich Deutschland nicht klagen wird, - wäre aber witzig ;)...

Warum sollte Deutschland klagen? Ein letzter Platz ist doch immer noch besser als ein vorletzter. ;)

Eulenspiegel
26.05.2015, 17:01
Warum sollte Deutschland klagen? Ein letzter Platz ist doch immer noch besser als ein vorletzter. ;)

Mein ich ja auch, bei Schachturnieren gab es in der Jugend immer Trostpreise für den Letzten.... es zeigt aber die Lächerlichkeit des ESC Wettbewerbes und mit welcher Spießerhaftigkeit die Verantwortlichen der EBU am Werke sind - wird wahrscheinlich nur noch durch den offiziellen Karneval übertroffen...

esiststeffen
26.05.2015, 17:09
Bloß steht in der Regel nichts von Punkten sondern von Jury- und Televotes und in beiden lag Deutschland vor Österreich.
Wie gesagt: Das bezieht sich offenbar auf die Punktevergaben eines einzelnen Landes (wer kriegt 12, 10, 8, 7, .... Punkte?) und nicht auf das Gesamttableau im Finale oder Halbfinale. Genau weiß ich es natürlich auch nicht, aber es wäre eine schlüssige Erklärung :hmm:

Eulenspiegel
26.05.2015, 17:11
Wie gesagt: Das bezieht sich offenbar auf die Punktevergaben eines einzelnen Landes (wer kriegt 12, 10, 8, 7, .... Punkte?) und nicht auf das Gesamttableau im Finale oder Halbfinale. Genau weiß ich es natürlich auch nicht, aber es wäre eine schlüssige Erklärung :hmm:


Ich bezog mich auf den hier verlinkten original englischen Regeltext..der lässt eigentlich keine Fragen offen..

"If there is a tie between two or more songs when the
combined calculation between televotes and National
Jury votes is used to determine the final ranking of the
songs in the Semi-Finals or in the Final, the song(s)
which obtained the most votes from the televotes shall
be ranked highest."

Es gab keine "Krawatte" ;) außerdem lag Deutschland in den Televotes vorne...