PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?



Seiten : 1 [2] 3

j_easy
29.04.2015, 02:41
Wenn man sich diese Liste anschaut:

http://www.shazam.com/charts/top-100/germany#240849105

ist Sarah Connor mit Wie Schön Du Bist auf Platz 45 mit 34,658 Shazams
Lena mit Traffic Lights auf Platz 62 mit 48,205 Shazams

Die Anzahl pro Tag (Shazams) wird wohl eine Rolle spielen ? :gruebel:

Na, so groß ist der Unterschied auch nicht. Gerade mal 17 Plätze.

earplane
29.04.2015, 09:10
Na, so groß ist der Unterschied auch nicht. Gerade mal 17 Plätze.
Sagst du das auch noch wenn Sarah in den Verkaufscharts 17 Plätze vor Lena ist? :zahn:

marathonmann
29.04.2015, 12:42
Wenn Sarah Connor in den Verkaufscharts auch auf Platz 45 liegt, würde ich zumindest das auch so sehen. So groß ist der Unterschied zu Platz 62 nicht.

j_easy
29.04.2015, 13:12
Lena trendet aktuell in den RadioCharts von MusicDNA auf der 42 (Chartposition letzte Woche 46). Auf RadioMonitor aktuell auf Position 39.

In den JPC Maxi Single CD Charts steht TL aktuell auf Platz 5.
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/charts/-/nooffers/1&mediagroup=cdm

Bei Amazon
952 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)

earplane
01.05.2015, 09:36
Schon mal die aktuellen Zwischenstände
Itunes Traffic Lights #184 Germany
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 411 in Musik (CD)
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 179 in Songs (Download)

hlfan
01.05.2015, 10:17
die aktuellen Zwischenstände
Itunes Charts: #117 Germany
Amazon Bestseller-Rang: # 411 in Musik (CD)
Amazon Bestseller-Rang: # 126 in Songs (Download)
JPC Maxi Single CD Charts: #12

Mo123
01.05.2015, 10:24
Es sind aber auch echt schlechte Voraussetzungen. An einem Feiertag ist die Veröffentlichung und man kann die eigentliche Single nur physisch erwerben. Traffic Lights bekommt man nur vom Album, da ist es schon irgendwie klar, dass das nicht so gut läuft. Ich habe damals von Stardust über iTunes Werbung erfahren, so etwas gibt es jetzt natürlich nicht.

Furlong
01.05.2015, 10:35
Es gibt die Single also nicht als Download (TL+WR zusammen), man kann nur TL vom Album downloaden (von der Bravo-Hits nicht), WR gar nicht. Schelchte Entscheidung.

hlfan
01.05.2015, 11:09
die aktuellen Zwischenstände
Itunes Charts: #52 Germany
Amazon Bestseller-Rang: # 444 in Musik (CD)
Amazon Bestseller-Rang: # 126 in Songs (Download)
JPC Maxi Single CD Charts: #12

j_easy
01.05.2015, 11:14
TL AirPlay
MusicDNA: nur von 46 auf 44
RadioMonitor: 38

Also ein Top 10 Hit wird TL wohl nicht werden, eher irgendwo in den hinteren Top 50. Amazon und iTunes sprechen Bände.
Aber um Aufmerksamkeit für CS zu generieren wird's genügen. Bei iTunes DE ist der CS Alben Download auf 63 wieder eingestiegen...

Das Video ist ja zum ersten Mal gleich international zu sehen.

punkrock
01.05.2015, 11:22
Hab doch vermutet 50+, da hieß es dann, das kann nich sein, das wär ja ne Katastophe. :)

hlfan
01.05.2015, 11:33
Hab doch vermutet 50+, da hieß es dann, das kann nich sein, das wär ja ne Katastophe. :)

Naja inzwischen ist es schon auf 44 bei itunes...stardust war gegen 15:00 uhr auf platz 5 bei itunes und erst ab 20 uhr etwa auf Platz 1.....ich denke auch nicht, dass es Top 10 oder sowird, aber so früh schon Prognosen abzuliefern, ist schwierig. Als Vergleich liegt Sarah auf Platz 21 bei itunes, aber das alles lässt nun nicht auf eine tatsächliche Wochenplatzierung schließen.

mr.spock1968
01.05.2015, 11:35
Itunes Video #1

Grombold
01.05.2015, 11:45
WTF
konnte gestern abend selbst in diversen läden die single nicht ergattern
und jetzt gibt es WE ROAM nicht als download???

Aaaarrrghh

j_easy
01.05.2015, 12:02
Itunes Video #1

Gibt es das schon zum DL. Also doch erst ab 1. Mai. Lade ich gleich mal.

Cool! TL unter den aktuellen iTunes Top Videos, neben Elli, Madonna, Rihana ...
Habe gleich mal eine Bewertung hinterlassen.

Nicoo
01.05.2015, 12:12
Mittlerweile ist Traffic Lights auf Platz #27 bei iTunes. Wird Leute, wird .. :thumbsup:

Nicoo
01.05.2015, 12:24
Habe die Single jetzt erstmal auf sämtlichen meiner Fanseiten auf Facebook geteilt. Müssten so an ungefähr 2000 Menschen geteilt sein. Vielleicht bringts ja was. Ich bin Optimistisch. :wub:

Furlong
01.05.2015, 12:33
Ich poste mal schon den Link:

http://www.itunescharts.net/ger/charts/songs/current/

Da sieht man die Tagesplatzierungen, da lässt sich dann schon besser abschätzen, wie es läuft.

earplane
01.05.2015, 12:54
Zwischenstand
Itunes Traffic Lights #25 Germany #76 Austria
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 466 in Musik (CD)
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 112 in Songs (download)

Mo123
01.05.2015, 13:22
iTunes #21. Also starkes Wachstum.

Nicoo
01.05.2015, 13:56
iTunes #21. Also starkes Wachstum.

#20 jetzt :wub::feuerwerk:

Kealju
01.05.2015, 13:57
Ganz wichtig ist auch, dass jeder der ein Premium Abo bei einem Streaming Dienst, wie z.B. spotify hat auch ganz oft Traffic Lights streamt, weil die Streaming Charts und die normalen deutschen Singlecharts einfließen! 😜

Hollie60
01.05.2015, 14:38
Ganz wichtig ist auch, dass jeder der ein Premium Abo bei einem Streaming Dienst, wie z.B. spotify hat auch ganz oft Traffic Lights streamt, weil die Streaming Charts und die normalen deutschen Singlecharts einfließen! ��

Hallo und :welcome:

Eulenspiegel
01.05.2015, 14:40
itunes #15

Video # 1

Nicoo
01.05.2015, 14:40
itunes #15

Video # 1

Prima .. wird doch langsam :) :wub:

earplane
01.05.2015, 15:18
Ganz wichtig ist auch, dass jeder der ein Premium Abo bei einem Streaming Dienst, wie z.B. spotify hat auch ganz oft Traffic Lights streamt, weil die Streaming Charts und die normalen deutschen Singlecharts einfließen! ��

Das stimmt, das könnte Lena bei den Charts tatsächlich helfen.

earplane
01.05.2015, 20:16
In den letzten Stunden hat sich die Platzierung nur noch wenig verändert. Momentan sieht es so aus als würde der Song auch nicht mehr sehr viel weiter steigen. Immerhin sind nun ein paar Nachbarländer dabei. Aber wie schon bei SD dürfte es höchstens in Österreich für die Charts reichen.

Itunes Traffic Lights #13 Germany #40 Austria #69 Luxembourg #162 Switzerland
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 27 in Songs (Download)
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 508 in Musik (CD)

Furlong
01.05.2015, 23:23
http://www.itunescharts.net/ger/artists/music/lena/songs/traffic-lights/

Nicoo
01.05.2015, 23:33
# 12 :thumbsup:

Nicoo
02.05.2015, 14:32
#11 bei iTunes und ganz dicht an der #10 :)

Mo123
02.05.2015, 18:38
Auf Spotify hat Traffic Lights 33 224 Wiedergaben und 2 Balken (Vergleich: Sarah Connor hat 17 801) Auf Deezer hingegen hat Traffic Lights 1 Balken (Beliebtheit von 0,69/10) und Sarah Connor 2 (Beliebtheit 1,59/10).

j_easy
03.05.2015, 01:33
Top 10 wird's wohl nicht werden. Schade.

Elvis
03.05.2015, 01:45
Top 10 wird's wohl nicht werden. Egal.

Dir ist aber schon klar, dass der Überbringer schlechter Nachrichten früher geköpft wurde.

http://fundraising-knigge.de/ubertragung-oder-warum-der-uberbringer-schlechter-nachrichten-gekopft-wurde/

Aber kein Problem, alles wird gut. :D

j_easy
03.05.2015, 02:02
Dir ist aber schon klar, dass der Überbringer schlechter Nachrichten früher geköpft wurde.

http://fundraising-knigge.de/ubertragung-oder-warum-der-uberbringer-schlechter-nachrichten-gekopft-wurde/

Aber kein Problem, alles wird gut. :D

Ich wurde schon öfters geköpft ...

Zampano
03.05.2015, 02:49
Lena steht in Kasachstan bald besser da als hier... Schäm dich, Deutschland!

http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Kram/kasachstan.jpg~original

earplane
03.05.2015, 08:43
Ich hätte mich ja gefreut wenn ihr alle mit :platz1: Recht gehabt hättet.
Tja,

https://www.youtube.com/watch?v=t2aQiun69M4

j_easy
03.05.2015, 09:23
Lena steht in Kasachstan bald besser da als hier... Schäm dich, Deutschland!

http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Kram/kasachstan.jpg~original

In der 'Walachei' genügt es wahrscheinlich, wenn 10 Leute die Single kaufen. Überspitzt gesagt.

earplane
03.05.2015, 09:29
In der 'Walachei' genügt es wahrscheinlich, wenn 10 Leute die Single kaufen. Überspitzt gesagt.
Dein Geografie Lehrer wäre nicht begeistert. Die Walachei liegt bekanntlich in Rumänien. Nicht in Kasachstan. http://de.wikipedia.org/wiki/Walachei_%28Region%29

j_easy
03.05.2015, 09:43
Dein Geografie Lehrer wäre nicht begeistert. Die Walachei liegt bekanntlich in Rumänien. Nicht in Kasachstan. http://de.wikipedia.org/wiki/Walachei_%28Region%29

Du weißt ja, was ich damit ausdrücken möchte. Gering besiedelt. Also im Vergleich zu DE.

earplane
03.05.2015, 09:53
Du weißt ja, was ich damit ausdrücken möchte. Gering besiedelt. Also im Vergleich zu DE.
Schon klar, nur wäre zum Beispiel "in der kasachischen Steppe" viel naheliegender und geografisch passend gewesen.

j_easy
03.05.2015, 10:05
Schon klar, nur wäre zum Beispiel "in der kasachischen Steppe" viel naheliegender und geografisch passend gewesen.

Naja, der Begriff Walachei ist schon ein Synonym für Provinz und dünn besiedelt. Zumindest in meiner Sozialiasation. :)

Rolwin
03.05.2015, 10:06
Ich hätte mich ja gefreut wenn ihr alle mit :platz1: Recht gehabt hättet.
Tja,

Ehrlich gesagt, ich habe auch auf die 1 getippt.
Aber da konnte ich ja noch nicht ahnen, dass man für den Download von Traffic Lights 99 Cent bezahlen muß und für die Single mit zwei Songs sogar 3,99 Euro. Ich bin ja nicht bekloppt. In 2 Wochen habe ich die Songs sowieso auf dem Album Schlechte Strategie. warum erscheint das Album so früh? Im Sommer hätte doch auch gereicht.
Zumindest habe ich erwartet, wenn man sich das Album kauft, dass man dann seine Kohle für die Single erstattet bekommt.
Wenn Lena unbedingt auf die Eins möchte, damit sie die Chance bekommt, ein fünftes Album zu machen, dann muß sie auch selber etwas investieren. Schließlich hat sie ja bisher ne Menge Kohle verdient. Gut, mit Musik wohl nicht so viel, dafür aber mit Werbung und schließiich mußten wir die ja auch ertragen.
Außerdem habe ich eine relativ gute Aufnahme von HR3 und das Gequatsche vorher stört mich nicht. Obwohl der Sound auf der CD ist schon geil. Aber die zwei Wochen kann ich locker noch warten.
Mein neuer Tipp ist Platz 78. Sie ist es selber schuld... ich laß mir doch nicht so viel Kohle aus der Tasche ziehen.....dumm gelaufen...:ugly:

j_easy
03.05.2015, 10:10
:knuddel: :D

Dafür ist das Konzept ganz gut, bis zum Album Release täglich Lena ein paar Sekunden über einen Song quatschen zu lassen. Auch wenn es auf Facebook m.E. Perlen vor die Säue ist, da es dort ja eh kaum eine Sau interessiert und die Ausländer es nicht verstehen.

(Vielleicht sollte Lena Alben Werbung auf Fratzenbuch mit Erotik verbinden. Das generierte evtl. die nötige Aufmerksamkeit :binweg: )

Und jetzt gebt es mir ...

Denke, das kommt auch auf die Box DVD.

earplane
03.05.2015, 10:20
Zwischenstand
Itunes Traffic Lights #12 Germany #17 Kazakhstan #52 Austria #173 Luxembourg
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 17 (Download)
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 275 (CD)

Lars
03.05.2015, 11:40
Ehrlich gesagt, ich habe auch auf die 1 getippt.
Aber da konnte ich ja noch nicht ahnen, dass man für den Download von Traffic Lights 99 Cent bezahlen muß und für die Single mit zwei Songs sogar 3,99 Euro. Ich bin ja nicht bekloppt.
und

wir hatten sechs, minus einer, die ich mir am Donnerstag gekrallt hatte :).

Verstehe ich nicht, etwas widersprüchlich. Haste die "gekrallte" wieder ins Regal gestellt?


Zumindest habe ich erwartet, wenn man sich das Album kauft, dass man dann seine Kohle für die Single erstattet bekommt.

Wo gab's denn mal sowas?
Und wie sollte das für die Chartwertung zählen?

j_easy
03.05.2015, 12:12
und

Verstehe ich nicht, etwas widersprüchlich. Haste die "gekrallte" wieder ins Regal gestellt?

Wo gab's denn mal sowas?
Und wie sollte das für die Chartwertung zählen?

Das gab es letztes Jahr bei iTunes, soweit ich mich erinnere. Galt für die Maxi Single. Jetzt wird der TL Download aus dem Album natürlich auch angerechnet. Meine Hauptkritik, warum ist We Roam im DL nicht dabei? Man muss extra aufs Album warten. Ich nehme mal an, damit soll der Verkauf der physischen Single gepusht werden, was ja offensichtlich klappte, allerdings zu ungunsten der iTunes Charts ... (Hier fehlt der zusätzliche Anreiz).

cue
03.05.2015, 13:22
Verstehe ich nicht, etwas widersprüchlich. Haste die "gekrallte" wieder ins Regal gestellt?


Ich traue dem braten hier auch nicht mehr :suspekt:


Wenn Lena unbedingt auf die Eins möchte, damit sie die Chance bekommt, ein fünftes Album zu machen, dann muß sie auch selber etwas investieren.

die soll sich bloß nicht belatschern lassen von der plattenfirma womöglich noch privatgeld zu investieren. :suspekt:

Eulenspiegel
03.05.2015, 13:31
Wieso soll ich für nicht mal 3 Minuten TL 1,29€ ausgeben, wenn ich für 1,99€ auch noch das Video dazubekomme. ;)

Haben sich wohl einige gedacht.

Das Album ist bei itunes auch wieder dabei in der Versenkung zu Verschwinden - Platz 78.

Lena muss in den kommenden Wochen sehr viel Promo machen, damit sie das Image des L'Oreal Girls in der nicht Lena Forum Bevölkerung wieder los wird. So gesehen war Voice Kids für Lena! nicht sehr hilfreich, jedenfalls bei den Menschen, die Musik kaufen!

Ich hoffe nicht, dass ihr Versuch - sie hatte natürlich jedes Recht dazu - sich durch den Werbedeal finanziell abzusichern, ihre Musikkarriere in die Tonne getreten hat.

Aber auch die lange musikalische Pause...

Rolwin
03.05.2015, 13:34
und


Verstehe ich nicht, etwas widersprüchlich. Haste die "gekrallte" wieder ins Regal gestellt?



Wo gab's denn mal sowas?
Und wie sollte das für die Chartwertung zählen?
Zu 1:
Ich habe sie mir gekrallt, bin dann pipimachen gegangen und habe sie anschließend bezahlt :zahn:

Zu 2:
Verfixt, da habe ich doch unter dem Beitrag tatsächlich das Ironie-Schild vergessen. Ich hatte angenommen , dass der -> :ugly: reichen würde...

maybear
03.05.2015, 14:36
Lena muss in den kommenden Wochen sehr viel Promo machen, damit sie das Image des L'Oreal Girls in der nicht Lena Forum Bevölkerung wieder los wird. So gesehen war Voice Kids für Lena! nicht sehr hilfreich, jedenfalls bei den Menschen, die Musik kaufen!Was hat TVK mit L'Oréal zu tun (außer daß es in den Werbepausen sicher auch den Werbeclip gab)? Ihre Teilnahme bei TVK war eine auch musikalische Aktivität, d. h. ohne TVK wäre ihr Image eher weniger auf die Musik focussiert (und generell wäre sie in der letzten Zeit kaum präsent gewesen).

Die Entwicklung der Single darf man nicht überschätzen, offenbar wurde hier von vornherein nicht auf Sieg gesetzt, sondern die Single ist nur Appetizer für das Album. Die Promotion hat noch gar nicht richtig begonnen und ist wohl auch auf das Album focussiert.

Eulenspiegel
03.05.2015, 15:24
Das Album verliert aber schon wieder Plätze, und welche nennenswerte Promo hat sie denn noch bis zum 15.

Bei TVK saß sie hautsächlich als Werbegesicht von L'Oreal mit der passenden Werbung in den Pausen. Ja sie hat ein Lied mit den Kids angestimmt und TL in sehr kurz performt.
Beides war eher .....

In den letzten beiden Jahren existierte sie für den Normaldeutschen als Musikerin nicht mehr. Ich glaube eben nicht - lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen - dass eine Musikarriere in Teilzeit funktioniert.

Str8 Ballin
03.05.2015, 15:33
LenaAber aber Eulenspiegel, es muss doch Frau Meyer-Landrut heißen... das solltest du doch wissen.



Sorry, wird nicht wieder vorkommen, trotzdem würde ich durchaus auch eine inhaltliche Auseinandersetzung schätzen ;)Du musst dich erstmal auf Inhalt hocharbeiten; vorher lohnt kein Gespräch.

Eulenspiegel
03.05.2015, 15:38
Aber aber Eulenspiegel, es muss doch Frau Meyer-Landrut heißen... das solltest du doch wissen.

Sorry, wird nicht wieder vorkommen, trotzdem würde ich durchaus auch eine inhaltliche Auseinandersetzung schätzen ;)

maybear
03.05.2015, 15:40
Das Album verliert aber schon wieder Plätze, und welche nennenswerte Promo hat sie denn noch bis zum 15.Wir haben ein verlängertes Wochenende, da ist das Bestellverhalten oft anders als sonst. Außerdem haben nun einmal irgendwann die Fans das Album vorbestellt und um neue Käuferschichten zu erreichen fehlt halt noch die Promo (abgesehen davon daß die wohl auch eher erst dann kaufen, wenn das Album da ist). Was es in der nächsten Zeit an Promo geben wird, weiß ich auch nicht genau, sie hat ja bereits viele Interviews gegeben, die wohl demnächst erscheinen werden, dann wird die Radiotour starten ...


Bei TVK saß sie hautsächlich als Werbegesicht von L'Oreal mit der passenden Werbung in den Pausen. Ja sie hat ein Lied mit den Kids angestimmt und TL in sehr kurz performt.Ich denke schon, daß die Coaches bei TVK in erster Linie als Musiker wahrgenommen werden, sie sind dort ja sogar in einer Vorbild- / Lehrer- / Produzentenrolle. Von anderen Musikern sieht und hört man monatelang gar nichts, überhaupt sind die Abstände zwischen Lenas Alben nach wie vor eher kurz (allerdings tourt sie relativ wenig).

earplane
03.05.2015, 15:53
welche nennenswerte Promo hat sie denn noch bis zum 15.
Das kann ich dir verraten

Anstehende Termine in den nächsten 365 Tagen
04.05.2015: ab 5:30 Uhr | ARD | Morgenmagazin
11.05.2015: 22:10 Uhr | ProSieben | Circus Halligalli
15.05.2015: Release: Album 'Crystal Sky'
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/forum.php#footer

maybear
03.05.2015, 15:57
Übrigens befindet sich TL auf dem momentanen amazon-Bestseller in Musik!

Eulenspiegel
03.05.2015, 15:57
Ich sprach von nennenswerter Promo...

mr.spock1968
03.05.2015, 16:00
Übrigens befindet sich TL auf dem momentanen amazon-Bestseller in Musik!

Ja und. Schau mal wo.

maybear
03.05.2015, 16:06
Ja und. Schau mal wo.Zwischen Madonna und Herbert Grönemeyer ...

woelfen
03.05.2015, 16:16
Mal ne Frage: Zählen die Video - Downloads eigentlich bei den Single Charts mit ?

vampire67
03.05.2015, 16:23
Mal ne Frage: Zählen die Video - Downloads eigentlich bei den Single Charts mit ?
Also bei GOLD/Platin wohl nicht. Die zählen in kategorie video seperat: http://www.musikindustrie.de/fileadmin/piclib/statistik/richtlinien_pdf/Richtlinien_BVMI_Gold_Platin_2_2_Final.p df

Bei den charts bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, denke aber das die umsatzmässig dazuzählen.

Mo123
03.05.2015, 16:32
Zwischenstand bei Spotify: 70 759 Wiedergaben. Also es entwickelt sich.

maybear
03.05.2015, 16:36
Also bei GOLD/Platin wohl nicht. Die zählen in kategorie video seperat: http://www.musikindustrie.de/fileadmin/piclib/statistik/richtlinien_pdf/Richtlinien_BVMI_Gold_Platin_2_2_Final.p dfVideo-DVDs werden ausdrücklich mitgerechnet (bei überwiegend gleichen Titeln wie bei der LLT-DVD), dann wohl auch Video-Downloads.

earplane
03.05.2015, 17:11
Hier ist dir Datei mit der genauen Beschreibung der Charts. http://www.musikindustrie.de/uploads/media/Systembeschreibung_4_0_Final.pdf
Wer es genau wissen möchte einfach mal durchlesen.
Für die Fragen hier relevant sind wohl

Musikvideo-Singles (zumeist im DVD-Video-Standard) zählen als Singles analog der Regeln für Singles
Also die Videos zählen tatsächlich mit.

Für Streams gilt:

Streams werden nur für die Single-Charts berücksichtigt. Dabei werden nur Streams aus
Premium-Services gewertet, das heißt der Kunde zahlt für den Zugang zur Musik. Nicht
gewertet werden dabei werbefinanzierte Streams und nicht-interaktive Streams auf den
Premium-Streaming-Plattformen, d.h. der Kunde wählt den Song oder die Playlist nicht selbst
aus, sondern hört wie bei einem Radio nicht selbst gewählte Songs, meist auf Basis eines
mathematischen Algorithmus. Gezählt werden nur Streams ab 31 Sekunden. Der Wert eines
Streams ergibt sich dabei aus der folgenden Rechnung:

Anzahl Premium-Accounts x Durchschnittlicher Wert eines Premium-Abos
-----------------------------------------------geteilt durch------------------------------------------------------------
Anzahl der durch Premium-Nutzer getätigten Streams

chuman96
03.05.2015, 17:27
Zeitlich passend wäre es ja wenn sie mit Traffic Lights beim GNTM Finale am 14.05 auftreten würde, die Zielgruppe ist mit Jugendlichen vorallem jungen Mädchen genau richtig und dann 1 Tag vor der Album Veröffentlichung. Momentan läufts es ja nicht schlecht bei Itunes,Amazon etc. obwohl ich eher erwartet hatte das sie sich bei Platz 6-8 befindet, nur finde ich es schade, das sie momentan bei keiner großen Show auftritt obwohl die Album Veröffentlichung bevor steht :(

punkrock
03.05.2015, 17:34
Und Morgenmagazin werden ja auch nicht alle mitkriegen, da schläft man noch oder ist auf dem Weg in die Arbeit, in die Schule...

Mo123
03.05.2015, 17:44
Ich glaube, der Vorteil vom Morgenmagazin ist vor allem, dass YouTube dann auch mit einem weiteren Auftritt gefüllt wird - ist ja auch Werbung.

maybear
03.05.2015, 17:50
- ist ja auch Werbung.... hoffentlich ... :binweg:

Noccu
03.05.2015, 18:02
da kommen sicher jetzt noch kurzfristig ganz viele mehr terine

david davidson
03.05.2015, 18:03
da kommen sicher jetzt noch kurzfristig ganz viele mehr terine

Meinst du? :hungry:

http://www.globus-drive.de/medias/sys_master/products/8806280986654/4005500326854_1.jpg

Noccu
03.05.2015, 18:05
Ich wusste, dass das kommt haha - meinte Termine. Jetzt setze ich schon einigermaßen Zeichen und jetzt haperts an den Wörtern.

earplane
03.05.2015, 18:24
Zwischenstand
Itunes Traffic Lights #14 Germany #62 Austria
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 18 (Download)
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 213 (CD)

Frank 67
03.05.2015, 18:46
...nur finde ich es schade, das sie momentan bei keiner großen Show auftritt obwohl die Album Veröffentlichung bevor steht :(

Ein geplanter Auftritt in einer großen Show fiel ja leider ins Wasser wegen der Absage von "Schlag den Raab".

Es gibt ja nach dem Ende von "Wetten Dass" praktisch keine zumindest große Show mehr wo Musiker auftreten können.

vampire67
03.05.2015, 18:53
Ich glaube, der Vorteil vom Morgenmagazin ist vor allem, dass YouTube dann auch mit einem weiteren Auftritt gefüllt wird - ist ja auch Werbung.
Ne, leider scheint die ARD den Youtube kanal was die musikerauftritte betrifft zu vernachlässigen.
Den müssen wir wohl wieder selber irgendwo hochladen.

Muenzi
03.05.2015, 18:55
Also rund drei Viertel der Abstimmungsteilnehmer haben top5 vermutet, knapp die Hälfte sogar Platz 1!! Die Mehrheit hier lag also ziemlich daneben.

Lena hat es augenscheinlich zur Zeit schwer, überhaupt noch als Sängerin oder gar als Songwriterin wahrgenommen zu werden. Ich hoffe mal auf einigermaßen erträgliche Albumverkäufe, habe aber auch da nicht all zu viel Hoffnung.

Vielleicht ist es ja auch für sie selbst gar nicht so schlecht, wenn Single und Album floppen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie auf Dauer in dem, was sie zur Zeit macht, eine wirkliche Befriedigung findet. Dafür ist das Mädel zu intelligent und zu vielseitig interessiert.

hlfan
03.05.2015, 18:59
TL hat es nicht in die TOP 50 der meist-gestreamten Lieder bei Spotify Deutschland geschafft. Bei Itunes verliert sie im Moment ordentlich an Boden. Top 20 in den Charts ist wohl das höchste der Gefühle.

tisch
03.05.2015, 19:21
Möglicherweise ist Traffic Lights einfach nur kein Hit und der schwache Verkauf hängt gar nicht mit Lenas Beliebtheit, Lenas Wahrnehmung in den Medien oder was auch immer man sich an Verkaufsfaktoren, die nichts mit der musikalischen Qualität eines Songs zu tun haben, sonst noch ausdenken kann, zusammen...:unschuldig:

punkrock
03.05.2015, 19:27
@Frank67: Aber Schlag Den Raab soll gesangsmäßig ja eh gefährlich sein! :) :) :)

Und ich habe 50+ getippt. ... Zugegeben nicht grade optimistisch...

earplane
03.05.2015, 19:43
Also rund drei Viertel der Abstimmungsteilnehmer haben top5 vermutet, knapp die Hälfte sogar Platz 1!! Die Mehrheit hier lag also ziemlich daneben.

Das ist ja noch gar nicht richtig raus. Das kann ja in ein paar Wochen immer noch auf :platz1: steigen. Halte ich zwar nicht für besonders wahrscheinlich aber theoretisch wäre es möglich. :zahn:

Bina
03.05.2015, 19:43
vielleicht nehmen die Leute Lena tatsächlich die Sängerin nicht ab, war ja von anfang an schwierig :hmm:
Warum auch immer :hmm:
oder es klingt einfach für die Deutschen zu international :hmm:
Nach dem Motto ," jetzt will sie es aber wissen , aber nicht mit mir"? :hmm:
:hmm::)

maybear
03.05.2015, 20:12
Also rund drei Viertel der Abstimmungsteilnehmer haben top5 vermutet, knapp die Hälfte sogar Platz 1!! Die Mehrheit hier lag also ziemlich daneben.Als ich mutig auf die 1 gesetzt habe, wußte ich noch nicht, daß die Single nicht wirklich gepusht wird, sondern der Focus offenbar auf dem Album liegt. Wie soll denn eine Single ganz vorn landen, wenn sie bereits auf der am gleichen Tag erscheinenden Bravo Hits drauf ist, wenn sowohl A- als auch B-Seite in 2 Wochen in offenbar identischer Form auf dem Album veröffentlicht werden und wenn die Single inkl. B-Seite nicht als Download verfügbar ist ...

mr.spock1968
03.05.2015, 20:42
Das ist bei Sarah Connor genau so.

cue
03.05.2015, 20:47
Vielleicht ziehn sich alle auch Traffic Lights aus dem Video weil sie sich sagen :pah: für die Landrut geb ich kein Geld aus die hat schon genug verdient. Theorien gibts viele.

Warten und :kaffee: trinken

Eulenspiegel
03.05.2015, 21:03
vielleicht nehmen die Leute Lena tatsächlich die Sängerin nicht ab, war ja von anfang an schwierig :hmm:
Warum auch immer :hmm:
oder es klingt einfach für die Deutschen zu international :hmm:
Nach dem Motto ," jetzt will sie es aber wissen , aber nicht mit mir"? :hmm:
:hmm::)

Bist du sicher, dass überhaupt so viele schon mitbekommen haben, dass Lena eine neue CD hat.

Wie, wer, welche Lena ? Lena Valeitis...

Die einzige Musik, die Deutschland noch kauft ist Farbenspiel von Helene Fischer.

Außerdem machen die ganzen Kompilationsalben den traurigen Rest der Albenverkäufe auch noch kaputt.

vampire67
03.05.2015, 21:09
Bist du sicher, dass überhaupt so viele schon mitbekommen haben, dass Lena eine neue CD hat.

Wie, wer, welche Lena ? Lena Valeitis...

Die einzige Musik, die Deutschland noch kauft ist Farbenspiel von Helene Fischer.

Außerdem machen die ganzen Kompilationsalben den traurigen Rest der Albenverkäufe auch noch kaputt.
Demnächst kommt der GEMA vertreter auch zu dir und will die behördlich angeordnete HF CD pro haushalt sehen.
Er hat natürlich bei abwesenheit die behördlich zugelassenene zwangs CD zum sonderpreis von 29,95€ dabei damit du um die 'Sonderabgabe deutsche Musik' für 49,95€ herum kommst :nick:

Eulenspiegel
03.05.2015, 21:10
Keine Experimente ;)

Fluxxxie
03.05.2015, 21:47
Das Single-Releasewochende ist vorbei und meine optimistischen Einschätzungen waren komplett daneben.
Eine iTunes Top 11 Position für eine Lena Lead Single ist schon katastrophal, speziell da das Medieninteresse vorher doch schon sehr hoch war.
Keine nennenswerte Promoaufritte in Sicht, und so gut wie keine bezahlte Werbung sichtbar, kein Supervideo mit Millionen Abrufen, das kann nur noch durch irgendeinen wundervollen Zufall wesentlich besser werden.
Ob die physikalischen Verkaufe und Streams für eine Top 10 Chart Positionierung ausreichen, wage ich mittlerweile auch zu bezweifeln.

Ich hatte ein Sarah Connor / Lena Kopf an Kopf Rennen um die Poleposition erwartet, nö sollte nicht sein.
Selbst die extrem beworbene Rosenstolz-Connor-Schlager-deutscher-Jammer-Pop Mischung schafft es nicht mal kurzfristig auf iTunes Platz 1, trotz ZDF Promo Auftritt (auch wenn er sehr bescheiden war)
Seltsame Musik Welt, muss Lena halt mal deutschen Aggro Rap probieren, aber dazu ist ihr Image leider komplett unpassend, vielleicht würde sich ein Lippenstift mit beigelegter Single wie blöde verkaufen.

Diver
03.05.2015, 22:07
Warum sollten sich so viele Traffic Lights kaufen, wenn man es hören möchte
schalte die Tube an und schon läuft es, incl. tanzender Lena.
jede ca. 3 Sekunden schaltet jemand das Video an.

Grombold
03.05.2015, 22:07
Nu beruhigt euch mal wieder.
Die Sache ist doch ganz klar, die Radiostationen sparen sich den Song noch ein bischen auf und dann PÄNG wird das DER SOMMERHIT 2015. Schließlich geht das schon stramm auf ende Mai zu. " ... like a Traffic Light ..."

:P

maybear
03.05.2015, 22:28
Das Single-Releasewochende ...Ich möchte noch einmal daran erinnern, daß das kein normales Wochenende war, durch den Feiertag am Freitag ändert sich alles. Gerade die besser Gestellten sind oft an einem solchen verlängerten Wochenende in Urlaub oder auf Verwandtenbesuch. Dann ist es das erste Wochenende im Monat, das heißt die meisten haben Geld bekommen und kaufen am Samstag offline ein, für Onlinebestellungen oder Downloads ist nächste Woche schließlich auch noch Zeit.

Generell sollten wir uns von hohen Erwartungen an die Verkäufe der Single verabschieden, viel wichtiger wird das Album!

vampire67
03.05.2015, 22:51
Ich möchte noch einmal daran erinnern, daß das kein normales Wochenende war, durch den Feiertag am Freitag ändert sich alles. Gerade die besser Gestellten sind oft an einem solchen verlängerten Wochenende in Urlaub oder auf Verwandtenbesuch. Dann ist es das erste Wochenende im Monat, das heißt die meisten haben Geld bekommen und kaufen am Samstag offline ein, für Onlinebestellungen oder Downloads ist nächste Woche schließlich auch noch Zeit.

Generell sollten wir uns von hohen Erwartungen an die Verkäufe der Single verabschieden, viel wichtiger wird das Album!
Man sollte auch mal sehen das Biffcos letzte hit ein ausgesprochener spätzünder war. Ein sogenannter sleeper hit.

Ich rede von Ellies 'Lights' ;)

chuman96
03.05.2015, 23:00
Das Single-Releasewochende ist vorbei und meine optimistischen Einschätzungen waren komplett daneben.
Eine iTunes Top 11 Position für eine Lena Lead Single ist schon katastrophal, speziell da das Medieninteresse vorher doch schon sehr hoch war.
Keine nennenswerte Promoaufritte in Sicht, und so gut wie keine bezahlte Werbung sichtbar, kein Supervideo mit Millionen Abrufen, das kann nur noch durch irgendeinen wundervollen Zufall wesentlich besser werden.
Ob die physikalischen Verkaufe und Streams für eine Top 10 Chart Positionierung ausreichen, wage ich mittlerweile auch zu bezweifeln.

Ich hatte ein Sarah Connor / Lena Kopf an Kopf Rennen um die Poleposition erwartet, nö sollte nicht sein.
Selbst die extrem beworbene Rosenstolz-Connor-Schlager-deutscher-Jammer-Pop Mischung schafft es nicht mal kurzfristig auf iTunes Platz 1, trotz ZDF Promo Auftritt (auch wenn er sehr bescheiden war)
Seltsame Musik Welt, muss Lena halt mal deutschen Aggro Rap probieren, aber dazu ist ihr Image leider komplett unpassend, vielleicht würde sich ein Lippenstift mit beigelegter Single wie blöde verkaufen.

Meine Güte wie negativ sind du und einige andere hier in diesem Forum eigentlich ? Natürlich hatte ich selber gedacht das sie irgendwo zwischen Platz 6-8 umher schwirrt und das mit der Promo ist auch total beschissen organisiert, aber nach der 1 Woche anzudeuten das es ein Flop wird ist wohl ziemlich albern. Vielleicht wird Traffic Lights nicht der Song der hoch in den Charts landet, dafür aber eventuell einer der lange in den Charts verweilt.Es kann auch sein das Lena erst mit der 2.Single den großen Hit macht, passiert ja auch einigen Sänger/in und zu erwarten dass, das Video nach 3-4 Tagen im Netz 1.Million Aufrufe hat ist sowieso lächerlich, da sie kein Weltstar ist und zudem eben die Promo fehlt wo die Leute auf das Lied aufmerksam werden. Momentan hat das Video 142.000 Aufrufe und wenn man mal mit anderen Künstlern auf der Digster Pop YT Channel vergleicht, ist das Interesse schon groß und die Resonanz ziemlich positiv, die ach so tolle Sarah Connor hatte auch nach 1.Woche knapp 200.000 Aufrufe auf ihrem Video(auch wenn es nur ein Lyric Video ist) und ich denke mal das Lena nach 1.Woche mehr als 200K Aufrufe haben wird. Zudem muss ich noch sagen das diese Sarah / Lena Vergleiche super nervig sind (ist nicht nur and dich gerichtet) und überhaupt nicht nachvollziehbar,da ich der Meinung bin das man die aktuellen Verkäufe von beiden nicht miteinander vergleichen kann, Sarah macht zum 1.Mal deutsche Musik (obwohl ich finde das Englisch besser zu ihr passt) und Lena englischsprachige, da ist doch klar das die Musik von Sarah eher gekauft als die von Lena weil diese Art von deutscher Musik doch relativ beliebt ist, vorallem weil ihr Lied sehr nach Rosenstolz klingt und sie zudem nach eine neue Zielgruppe anspricht.

woelfen
03.05.2015, 23:28
Leicht gestiegen bei eitjuns auf 12

cooli
04.05.2015, 00:06
Was mir vollkommen unverständlich ist, warum bei iTunes Lena weder bei "neue Music", "aktuelle Songs" noch als Werbebanner auftaucht? Spätestens als das Video auf 1 ging muss doch mal jemanden da aufgefallen sein das da Verkaufspotential da ist!
Also entweder schlafen die bei Apple oder es muss von den Labels bezahlt werden und Universal legt wirklich keinen Wert auf die Single?
Ich persönlich halte die Singlecharts eh für nicht mehr besonders relevant und eher die Albumverkäufe als Gradmesser des Erfolges, aber da sich die Radios auch an den Charts orientieren ist es halt schade um die verschenkte Albumpromo.

vampire67
04.05.2015, 00:14
Was mir vollkommen unverständlich ist, warum bei iTunes Lena weder bei "neue Music", "aktuelle Songs" noch als Werbebanner auftaucht? Spätestens als das Video auf 1 ging muss doch mal jemanden da aufgefallen sein das da Verkaufspotential da ist!
Also entweder schlafen die bei Apple oder es muss von den Labels bezahlt werden und Universal legt wirklich keinen Wert auf die Single?
Ich persönlich halte die Singlecharts eh für nicht mehr besonders relevant und eher die Albumverkäufe als Gradmesser des Erfolges, aber da sich die Radios auch an den Charts orientieren ist es halt schade um die verschenkte Albumpromo.
Ich gehe davon aus das derartige plazierungen ob bei Apple, Amazon oder wie auch immer alle bezahlt wurden.
Joon Wolfsberg hatte hier mal drauf aufmerksam gemacht das auch Fratzenbuch bezahlt werden will wenn man will das ein post wirklich allen abonenten angezeigt wird.

hlfan
04.05.2015, 00:16
Durch die TV Werbung ist tl auf 12gestiegen mit ordentlichem verkaufszuwachs für den kurzen Zeitraum laut kworb.net . Mal sehen ob das weiter Viel bringt und TV und Radio Auftritte weiter Aufschwung geben. für mich zeigt das jedoch,dass Wie vermutet,vielleicht so einige noch gar nichts von der Single wissen

devdev
04.05.2015, 01:37
Ich habe auch auf 1 getippt.Das wird es auch noch werden.
Und warum ?
Die Single ist einfach fantastisch.

marathonmann
04.05.2015, 01:55
Ich hab gestern Mittag mal ein paar Arbeitskollegen gefragt, ob sie denn die neue Lenasingle bereits gekauft haben, wohl wissend, das es keine Lenafans sind. Die kannten Lenas neues Lied aber noch gar nicht. Das Airplay im Radio läßt eben noch stark zu wünschen übrig.

Schmullus
04.05.2015, 02:28
Also ich habe TL die letzten 2 Wochen übernatürlich oft im Radio zur besten Sendezeit gehört (ok das heißt nichts):hmm: das ist mir bei SD damals nicht so aufgefallen:hmm:

earplane
04.05.2015, 07:43
Ich hab gestern Mittag mal ein paar Arbeitskollegen gefragt, ob sie denn die neue Lenasingle bereits gekauft haben, wohl wissend, das es keine Lenafans sind. Die kannten Lenas neues Lied aber noch gar nicht. Das Airplay im Radio läßt eben noch stark zu wünschen übrig.
Tja, dann wünsch doch einfach mal beim Radiosender. :idee:
Hier hatte ich schon einige Kontaktadressen gesammelt.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5675-Lenas-Musik-im-Radio&p=603863&viewfull=1#post603863

hlfan
04.05.2015, 07:53
Tl in den Radio Trendcharts weiterhin von 44 auf 52 gerutscht

vampire67
04.05.2015, 10:06
Tl in den Radio Trendcharts weiterhin von 44 auf 52 gerutscht
Das scheint hauptsächlich an den jugendkanälen zu liegen.
Also wenn man sich TL wünscht, dann am wirksamsten dort.

Ben98
04.05.2015, 16:21
Aktuell Platz 10 bei iTunes. Es geht aufwärts.

Nicoo
04.05.2015, 16:31
Aktuell Platz 10 bei iTunes. Es geht aufwärts.

Ich freue mich sooooo hart! :wub::thumbsup::feuerwerk:

earplane
04.05.2015, 16:52
Zwischenstand
Itunes Traffic Lights #9 Germany #65 Austria
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 15 (Download)
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 619 (CD)

Mrs*Brightside
04.05.2015, 17:17
Aufjedenfall TOP 5. <3

cue
04.05.2015, 18:38
:banana::feuerwerk:

Bine
04.05.2015, 18:58
https://igcdn-videos-g-0-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/t50.2886-16/11199253_973916362621080_213964216_n.mp4

Nicoo
04.05.2015, 19:00
https://igcdn-videos-g-0-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/t50.2886-16/11199253_973916362621080_213964216_n.mp4

ohhh wie süß :wub:

Claudio
04.05.2015, 21:41
ohhh wie süß :wub:

Nicht nur süß, auch ein Statement.

j_easy
04.05.2015, 22:43
..

earplane
05.05.2015, 11:45
Zwischenstand
Itunes Traffic Lights #9 Germany #71 Austria
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 15 (Download)
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 673 (CD)

Eulenspiegel
05.05.2015, 14:42
Hierhin @earplane

http://www.last.fm/music/Lena/_/Traffic+lights

hlfan
06.05.2015, 08:55
Zwischenstand
Itunes Traffic Lights #9 Germany #47 Austria
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 13 (Download)
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1000 (CD)

[fliP]
07.05.2015, 01:33
Aufjedenfall TOP 5. <3
\o/
Ich freue mich immer sehr über so altbekannte Gesichter bzw. Namen hier im Forum. :)

tomtom
08.05.2015, 01:58
Wenn es sehr gut läuft so Platz 10, 11, 12, für die erste Woche.

Zampano
08.05.2015, 02:04
So, die Zählung ist seit Mitternacht beendet, hier ist sogar ein Countdown zum Chart-Update :D (die ja seit neuestem Freitags statt erst Dienstags kommen)

https://www.offiziellecharts.de/charts

(Rihanna auf 39 und 42 mit zwei recht neuen Songs, tsss... wat 'ne Loserin...)

(aber das neue Blur-Album ist in der ersten Woche auf Platz 3 eingestiegen, hätte ich nicht erwartet, weil es bei iTunes die ganze Woche schon nur bei Platz 40 rumkrebst...)

Noccu
08.05.2015, 08:14
das ist ja immer so - lena wird erst ab nächste woche dann einsteigen

mr.spock1968
08.05.2015, 08:18
Nein. Ab heute. Das hat sich geändert.

earplane
08.05.2015, 09:07
Rihanna auf 39 und 42 mit zwei recht neuen Songs, tsss... wat 'ne Loserin..
Das ist eigentlich typisch bei ihr. Anfangs ist sie immer irgendwo in der Mitte der Tabelle. Dann geht es weiter hoch und erstaunlich oft bis auf :platz1: wo sie sich dann auch mal wochenlang festsetzen kann. Sie hat kaum Hardcore Fans die sich gleich alles sofort kaufen müssen wenn es raus kommt. Dafür gibt es viele Leute die sie und ihre Musik gut finden und auch dafür Geld aus geben. Groß TV oder Radio Promo kann sie in Deutschland auch nicht machen. Dafür wird ihre Musik gern in den Clubs und auf Partys gespielt. Auch im Radio. Da bekommen es dann nach und nach alle mit und kaufen sich den Track letztendlich.

Furlong
08.05.2015, 13:45
In den Mega-Charts Einstieg auf #16 mit 36%.

woelfen
08.05.2015, 14:23
PLatz 1 oder 2: Sehr Gut (Note 1)
PLatz 3 bis 5 : Gut (Note 2)
PLatz 6 bis 10 : Befriedigend (Note 3)
PLatz 11 bis 20: Ausreichend (Note 4)
PLatz 21 bis 50 : Mangelhaft (Note 5)
Weniger als Platz 50 : Ungenügend (Note 6)

Marv
08.05.2015, 14:43
PLatz 1 oder 2: Sehr Gut (Note 1)
PLatz 3 bis 5 : Gut (Note 2)
PLatz 6 bis 10 : Befriedigend (Note 3)
PLatz 11 bis 20: Ausreichend (Note 4)
PLatz 21 bis 50 : Mangelhaft (Note 5)
Weniger als Platz 50 : Ungenügend (Note 6)

Was ist das für ein Bewertungsschema? :D Oder ist das deine persönliche Einschätzung?

Fluxxxie
08.05.2015, 15:12
https://www.offiziellecharts.de/charts/single war kurzzeitig schon aktualisiert:

Traffic Lights landet auf Platz 14
(Sarah Connor auf Platz 7)

Ein doch recht mageres Ergebnis für eine Lena Lead Single.

Furlong
08.05.2015, 15:20
https://www.offiziellecharts.de/charts/single war kurzzeitig schon aktualisiert:

Traffic Lights landet auf Platz 14
(Sarah Connor auf Platz 7)

Ein doch recht mageres Ergebnis für eine Lena Lead Single.


Scheint wohl zu stimmen:
https://www.offiziellecharts.de/index.php?option=com_gfk_chart&view=details&id=1&Itemid=120&detailId=1401533

(Sarah: https://www.offiziellecharts.de/index.php?option=com_gfk_chart&view=details&id=1&Itemid=120&detailId=1410749 )

mr.spock1968
08.05.2015, 15:24
https://www.offiziellecharts.de/charts/single war kurzzeitig schon aktualisiert:

Traffic Lights landet auf Platz 14
(Sarah Connor auf Platz 7)

Ein doch recht mageres Ergebnis für eine Lena Lead Single.

Für Sarah aber auch. Das ist dann aber seltsam da sie fast immer in den Top 5 war bei itunes und bei Amazon Top3.

Nicoo
08.05.2015, 15:32
Naja .. gab ja auch kaum richtige Promo für die Single .. außer bisschen Radio und MOMA. Denke nächste Woche bei den ganzen TV Auftritten wird das nochmal steigen. Möglicherweise auch in die TOP 10.

Furlong
08.05.2015, 15:36
Naja .. gab ja auch kaum richtige Promo für die Single .. außer bisschen Radio und MOMA. Denke nächste Woche bei den ganzen TV Auftritten wird das nochmal steigen. Möglicherweise auch in die TOP 10.

Wo sind die ganzen TV-Auftritte? :hmm: Ich weiß innerhalb der nächsten Chartwoche nur TVTotal. Aspekte ist erst am Tag des Album-Releases.
Bei iTunes gehts im Moment abwärts - #11.

Marv
08.05.2015, 15:42
Platz 14 wäre für mich ein solides Ergebnis, besonders wenn man an die Promo denkt (kann man das überhaupt Promo nennen?) und daran, dass der Song eher sporadisch im Radio gespielt wurde. Wenn TL dieses Niveau noch ein paar Wochen halten kann, freue ich mich sehr für Lena.
Viel wichtiger ist sowieso die Platzierung des Albums und vor allem, wie lange es sich oben halten kann bzw. wie gut es sich über die Dauer hinweg verkauft.

Man darf auch nie vergessen, dass Lena als relativ junge Künstlerin fast 3 Jahre keine neue Musik gemacht hat. Eine Top 10 Platzierung oder sogar Top 5 wäre bei so wenig Aufwand außergewöhnlich gewesen.

Abgesehen davon sind Single-Charts sowieso... naja, muss jeder selbst wissen :)

woelfen
08.05.2015, 16:00
Hier "nur" Platz 16: http://www.charts.de/musik-charts

earplane
08.05.2015, 16:16
Also ich bin positiv überrascht dass Traffic Lights doch so weit vorn eingestiegen ist. Ich habe aber (genau wie offenbar auch Universal) nicht damit gerechnet dass so viele Leute die CD im Einzelhandel kaufen. Das hat es wahrscheinlich raus gerissen. Und die Promo im MoMa und im Radio hat auch gut gewirkt.
Ich hätte auch eine Erklärung warum die meisten hier viel zu optimistisch geschätzt hatten. Aber ich fürchte dass ihr die gar nicht hören wollt.

Furlong
08.05.2015, 16:19
@earplane

Du hast den vergessen :ironie:

earplane
08.05.2015, 16:25
@earplane

Du hast den vergessen :ironie:

Nein, das war ernst. Ich hatte ja schon vor Wochen und noch einmal in der Woche vor der Veröffentlichung gesagt dass ich nicht mit einem hohen Einstieg der Single in die Charts rechne. Und ich hatte auch gesagt warum. Dafür hab ich dann beide Male hier kräftig Prügel bezogen. Du musst einfach mal entsprechend weit zurück blättern dann kannst du es selbst nachlesen.

Furlong
08.05.2015, 16:29
Keine Angst, ich hab dich grundsätzlich schon verstanden. ;)

Mrs. Furiosity
08.05.2015, 17:16
Verstehe ich das richtig, dass die Charts genau diese Woche also heute auf Direktveröffentlichung umgestellt werden, also im Vergleich zu bisher um eine Woche vorgezogen werden? Das würde ja bedeuten, dass entweder

A) alle Verkäufe der vorvergangenen Woche unter den Tisch fallen. Was man eigentlich nicht machen kann. Oder

B) die Charts in dieser Woche einmalig aus der Summe der Verkäufe der vergangenen beiden Wochen gebildet werden. Damit hätten alle Lieder, die erst letzte Woche veröffentlicht wurden einen deutlichen Nachteil.

Da auch Frau Connor schlechter abgeschnitten hat als ihre Download-Position, obwohl sie ebenso wie Lena von Fankäufen der Single-CD profitiert haben dürfte, dürfte letzteres zutreffen. Womit sich die Frage stellt, welches Genie bei Universal seine beiden besten Pferde ausgerechnet in dieser Woche aus dem Stall holt.

Furlong
08.05.2015, 17:31
...

Weder A) - es gibt natürlich offizielle Charts für die Woche vom 24.-30. April (im Moment z.B. hier zu finden: http://www.mix1.de/charts/singlecharts.htm,
noch B) - sonst wären TL und WSDB deutlich schlechter platziert.

vampire67
08.05.2015, 17:46
Verstehe ich das richtig, dass die Charts genau diese Woche also heute auf Direktveröffentlichung umgestellt werden, also im Vergleich zu bisher um eine Woche vorgezogen werden? Das würde ja bedeuten, dass entweder

A) alle Verkäufe der vorvergangenen Woche unter den Tisch fallen. Was man eigentlich nicht machen kann. Oder

B) die Charts in dieser Woche einmalig aus der Summe der Verkäufe der vergangenen beiden Wochen gebildet werden. Damit hätten alle Lieder, die erst letzte Woche veröffentlicht wurden einen deutlichen Nachteil.

Da auch Frau Connor schlechter abgeschnitten hat als ihre Download-Position, obwohl sie ebenso wie Lena von Fankäufen der Single-CD profitiert haben dürfte, dürfte letzteres zutreffen. Womit sich die Frage stellt, welches Genie bei Universal seine beiden besten Pferde ausgerechnet in dieser Woche aus dem Stall holt.
Nein, Laut GFK Facebook bleiben es wochencharts.
Was man grade sehen kann sind wohl die von letzter woche.
Die stehen dann quasi wohl nur zeitlich verkürzt als aktuelle charts auf der seite.

Furlong
08.05.2015, 18:00
So, jetzt ist es offiziell:

https://www.offiziellecharts.de/charts/single/for-date-1431097217000

Melanie
08.05.2015, 18:20
Find ich krass, dass es 2 konkurriende deutsche Charts gibt. Eigentlich war ja für MediaControl Schluss mit lustig, aber die sind seit kurzem wieder fröhlich am rumwerkeln. Die offiziellen Charts der deutschen Musikindustrie sind die von GfK. Deshalb ist TL auf Platz 14.

Furlong
08.05.2015, 18:23
Find ich krass, dass es 2 konkurriende deutsche Charts gibt. Eigentlich war ja für MediaControl Schluss mit lustig, aber die sind seit kurzem wieder fröhlich am rumwerkeln. Die offiziellen Charts der deutschen Musikindustrie sind die von GfK. Deshalb ist TL auf Platz 14.

Die Media Control Charts sind aber ehrlicher, da es Stückzahlencharts sind.

punkrock
08.05.2015, 20:27
Ich finde Platz 14 sehr gut. Wie gesagt, hätte ich ja auf gar keinen Chartseinstieg getippt, lag also (und das freut mich!) gründlichst daneben! Wenig Promotion, noch kaum TV. Jetzt wieder Top 3 Albumcharts sollte schon drin sein, oder? Wär schade, wenn ich da jetzt schon wieder so daneben liegen würde. :)

whataman
08.05.2015, 20:41
Den Platz 7 von Sarah Connor kann ich mir nur so erklären, dass für die Charts der Streaming-Umsatz eine erhebliche Bedeutung hat. Nach den hier veröffentlichten Zahlen, wurde die Single von Sarah Connor bei Spotify (bislang) vergleichsweise wenig abgerufen. Beim Streaming haben wohl die Songs einen Vorteil, die schon länger oben in den Charts vertreten sind. Anders kann ich mir das Ergebnis jedenfalls nicht erklären.

j_easy
08.05.2015, 22:20
..

bates
08.05.2015, 22:46
Wärest Du in der Lage, @j_easy, mal zu erklären, wovor genau Du eigentlich Angst hast?

j_easy
08.05.2015, 23:03
Nicht Angst. Ich finde es einfach schade. Zumindest das Album, wohl Ihr bestes bisher, hat die entsprechende Anerkennung, auch wiedergespiegelt in den Charts, verdient.

Oder gehört das auch zur Normalisierung Ihres Musikerlebens? Wird Lena dadurch irgendwann Indie und von Kritikern geachtet. Charterfolg ist da ja eher hinderlich, oder nicht?

Auf der anderen Seite wird ständig diskutiert, ob es international werden könnte, würde. Das setzt aber nun mal Erfolg zumindest in DACH voraus ... was für das Album ja noch kommen kann.

cue
08.05.2015, 23:17
Traffic Lights ist ein "Später auf die 1 geher" :)

punkrock
08.05.2015, 23:23
Und Platz 14 ist einer der wenigen Plätze, auf die hier überhaupt niemand getippt hat. Lena ist doch immer wieder für eine Überraschung gut! :)

Elvis
08.05.2015, 23:28
Lena diese Woche bei den Maxi Cds Saturn auf 2.

Zampano
08.05.2015, 23:48
Lena diese Woche bei den Maxi Cds Saturn auf 2.

Das Bild ist aber schon ein paar Tage alt, diese Verkäufe müßten also schon in die aktuelle Platzierung mit eingeflossen sein...

Elvis
08.05.2015, 23:57
Oben steht 8.Mai. Kar ist das eingerechnet. Die Platzierung auf i-tunes war aber die ganze Woche besser als 14. Die Maxi Cd hat sich wohl auch sehr gut verkauft. Deshalb kann ich Rang 14 nicht nachvollziehen.

tomtom
09.05.2015, 01:49
Gerade durch Zufall entdeckt,

Momentaufnahme 09.05.2015, 00:29 Uhr

Nina Hagen Band:
· Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2.268 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)
· Nr. 30 in*Musik > Alternative & Indie > Punk & Hardcore > Punk

Das Album ist fast 30 Jahre alt!

http://www.amazon.de/Nina-Hagen-Band/dp/B0000266KK/ref=pd_sim_15_1?ie=UTF8&refRID=04WPCX1QQTH3255WVB19

Traffic Lights (2-Track) Single

Amazon Bestseller-Rang: Nr. 3.233 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)

http://www.amazon.de/Traffic-Lights-2-Track-Lena/dp/B00VH3PBLM/ref=sr_1_4?s=music&ie=UTF8&qid=1431119574&sr=1-4&keywords=Crystal+Sky

krass oder? :gruebel:

earplane
09.05.2015, 08:53
Traffic Lights ist ein "Später auf die 1 geher" :)
Wie hier schon vollkommen richtig erklärt wurde
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8471-Welchen-Platz-belegt-Traffic-Lights-in-den-Single-Charts&p=604772&viewfull=1#post604772
Spielt das Streaming mittlerweile eine entscheidende Rolle bei der Berechnung der Charts. Deshalb ist es schwierig geworden mit einem Song sofort auf :platz1: zu schießen. Für Songs die beim Streaming schlecht abschneiden ist es praktisch unmöglich.

Aalerich
09.05.2015, 11:54
Wie hier schon vollkommen richtig erklärt wurde
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8471-Welchen-Platz-belegt-Traffic-Lights-in-den-Single-Charts&p=604772&viewfull=1#post604772
Spielt das Streaming mittlerweile eine entscheidende Rolle bei der Berechnung der Charts. Deshalb ist es schwierig geworden mit einem Song sofort auf :platz1: zu schießen. Für Songs die beim Streaming schlecht abschneiden ist es praktisch unmöglich.

Passend dazu: Ich habe gerade die erste TL-Werbung auf Spotify gehört.

j_easy
09.05.2015, 15:18
...

bates
09.05.2015, 15:22
Leider ist die Masse der Musikhörer Chartshörig.

Nur ein kleines unbezwingbares Forum am Rande des Internets hält die Fahne gegen die Chartshörigkeit unverdrossen hoch ;).

j_easy
09.05.2015, 15:29
Nur ein kleines unbezwingbares Forum am Rande des Internets hält die "Hey, Charts sind nicht so wichtig!"-Fahne unverdrossen hoch ;).

Nicht einmal das ... Für eine Mainstream Künstlerin ist solch ein Sch ... halt wichtig. Vom Erfolg sind ja auch lukrative Werbeaufträge abhängig ... Lena ist ja keine Tour Künstlerin. Sie braucht andere Einnahmequellen.

earplane
09.05.2015, 15:57
Nur ein kleines unbezwingbares Forum am Rande des Internets hält die Fahne gegen die Chartshörigkeit unverdrossen hoch ;).
:alterfinne::alterfinne::lol2::alterfinn e::alterfinne::altefinnin::alterfinne: :gutenabend::alterfinne::alterfinne:

tomtom
09.05.2015, 23:21
Traffic Lights von 14 auf 16 gefallen, was ist da los?

Je mehr Promo umso schlechter das Ergebnis?

http://kworb.net/itunes/artist/lena.html

http://kworb.net/popde/

j_easy
09.05.2015, 23:24
Traffic Lights von 14 auf 16 gefallen, was ist da los?

Je mehr Promo umso schlechter das Ergebnis?

http://kworb.net/itunes/artist/lena.html

http://kworb.net/popde/

Tja, die Promo scheint wohl einige zu erreichen, die es eh schon haben, oder nichts von Lena wissen wollen. Oder WR ist jetzt Konkurenz. Immerhin wird es weiterhin geladen. Sonst sähe es noch schlechter aus.
Aber wichtiger ist eh das Album.

Wenn ich dran denke, dass eine Band wie Unheilig so an die Million an Platten verkauft hat und das in dieser Zeit. Dagegen wird eine Lena wohl nicht mehr so leicht anstinken, selbst mit Kiwi nicht ... ;)

Allerdings wurden die erst nach dem Wechsel zu Universal so erfolgreich und existierten zuvor schon 10 Jahr relativ unbemerkt.

tomtom
09.05.2015, 23:44
Tja, die Promo scheint wohl einige zu erreichen, die es eh schon haben, oder nichts von Lena wissen wollen. Oder WR ist jetzt Konkurenz. Immerhin wird es weiterhin geladen. Sonst sähe es noch schlechter aus.
Aber wichtiger ist eh das Album.

Wenn ich dran denke, dass eine Band wie Unheilig so an die Million an Platten verkauft hat und das in dieser Zeit. Dagegen wird eine Lena wohl nicht mehr so leicht anstinken, selbst mit Kiwi nicht ... ;)

Allerdings wurden die erst nach dem Wechsel zu Universal so erfolgreich und existierten zuvor schon 10 Jahr relativ unbemerkt.

ist schon klar, wenn man nach Bauchgefühl zusammenrechnet und die Verkäufe bis zum 15.05 so bleiben (ca. Platz 50),
dann wird das Album in der ersten Woche den Platz 1 oder 2 einnehmen.

j_easy
09.05.2015, 23:47
ist schon klar, wenn man nach Bauchgefühl zusammenrechnet und die Verkäufe bis zum 15.05 so bleiben (ca. Platz 50),
dann wird das Album in der ersten Woche den Platz 1 oder 2 einnehmen.

:daumen:

Innerhalb der Top 5, da würde ich einen Freudentanz machen. Und wenn es dann noch lange in den top 50 / 100 bleibt ...

tomtom
09.05.2015, 23:55
:daumen:

Innerhalb der Top 5, da würde ich einen Freudentanz machen. Und wenn es dann noch lange in den top 50 / 100 bleibt ...

Da hast du schon recht, die Langlebigkeit ist wichtiger als ein Top einstieg ;)

j_easy
09.05.2015, 23:57
Da hast du schon recht, die Langlebigkeit ist wichtiger als ein Top einstieg ;)

Wenn SD doch noch Platin erreichte, sollte es auch für CS reichen. Vielleicht ein wenig schneller ...

tomtom
10.05.2015, 00:17
Wenn SD doch noch Platin erreichte, sollte es auch für CS reichen. Vielleicht ein wenig schneller ...

Ich stehe nach wie vor dazu:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8363-Allgemeine-Diskussion-zum-Album-Crystal-Sky&p=602190&viewfull=1#post602190

Elvis
10.05.2015, 00:50
Deutschsprachige Solo Sängerinnen die Englisch singen haben es im deutschsprachigen Raum zur Zeit besonders schwer. Da ist Lena immer noch ganz vorne. Die Heinzmann reißt noch viel weniger. Schreib auf die Crystal Sky CD Katy Perry und das Ding verkauft sich wie geschnitten Brot. Weshalb singt Sarah Connor wohl jetzt in Deutsch. Zu Stardust Zeiten sah das noch ein wenig anders aus. Aber da war es auch schon schwer.

Edit: Ann Sophie steht mit ihrem Album bei Amazon zur Zeit auf 898 bei Musik.

cue
10.05.2015, 00:52
Ich stehe nach wie vor dazu:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8363-Allgemeine-Diskussion-zum-Album-Crystal-Sky&p=602190&viewfull=1#post602190

Ich bin auch nicht so pessimistisch.

tomtom
10.05.2015, 01:08
Deutschsprachige Solo Sängerinnen die Englisch singen haben es im deutschsprachigen Raum zur Zeit besonders schwer. Da ist Lena immer noch ganz vorne. Die Heinzmann reißt noch viel weniger. Schreib auf die Crystal Sky CD Katy Perry und das Ding verkauft sich wie geschnitten Brot. Weshalb singt Sarah Connor wohl jetzt in Deutsch. Zu Stardust Zeiten sah das noch ein wenig anders aus. Aber da war es auch schon schwer.

Marke war schon immer mehr als Inhalt (fast immer) :(

Rolwin
10.05.2015, 10:11
Wenn SD doch noch Platin erreichte, ...
Natürlich hat SD Platin erreicht. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Lena damit hausieren geht, wenn es nicht stimmen würde, auch wenn es nicht in der Datenbank steht.
Das wäre ja ähnlich, wenn Lena erzählen würde, dass sie geheiratet hat und man würde erwidern: Neee - das glaube ich erst, wenn es in der Zeitung steht! :)

Nun noch ein Wort zu der Chartplatzierung; Nachdem ich Traffic Lights gehört habe, habe ich spontan auf die Eins getippt, wissentlich, dass es ein Tipp mit vielen Unbekannten ist. ( Für mich bleibt TL die Nr.1, da es in der letzten Woche die einzige Single war, die ich gekauft habe.)

Gibt es eine Woche lang nur frischen Fisch im Lebensmittelhandel, dann dürfte der hoch im Kurs stehen. Ich hätte ihn dennoch nicht gekauft, da ich Fisch nicht mag. Gibt es zusätzlich frisches Brot, frisches Gemüse usw.., könnte man vergleichen, was die Deutschen lieber essen. Sagt aber nichts über die Qualität der einzelnen Lebensmittel aus.

Umgesetzt auf die Musik, könnten man die Aussage treffen, dass es in der vergangenen Woche eine bestimmte Rangfolge gegeben hat, zwischen Schlager, Deutschpop, Englischpop, HipHop, Jazz, Klassik usw. Wie die Reihenfolge zustande kommt, ist derzeit für mich recht unübersichtlich. Streams, Downloads, Videos, Singles, weiß der Himmel, was noch alles dazu zählt.

Das Erreichen einer hohen Platzierung dient nur einem einzigen Zweck, Werbung und Aufmerksamkeit erzeugen, bei den Musikliebhabern dieses Genre, die bisher noch nicht gekauft haben.
Wie erfolgreich Traffic Lights letztendlich sein wird, die Antwort darauf kann nur Universal geben. Und das erst nach einem längeren Zeitraum. Danach läßt sich auch vergleichen, welche Single mehr Kohle eingespielt hat, Stardust oder Traffic Lights. Wobei der Vergleich hauptsächlich dazu dient, ob man die richtige Single ausgesucht hat, denn miteinander verglichen wird irgendwann die gesamte Stardust-Ara mit der Crystal Sky-Ära.
Es nutzt nichts jetzt schon zu unken. Top oder Flop, wird sich erst noch zeigen....

vampire67
10.05.2015, 10:39
...
Mal ne frage zu euren bestellungen.
Nachdem Saturn ja anscheinend mehr oder weniger leertgekauft wurde was die single betrifft, wurde denn da ordentlich nachbestellt?

Fluxxxie
10.05.2015, 10:40
Da jede Chartposition lediglich ein Meßwert für die Verkaufszahlen ist, kann man das Erreichen einer hohen Platzierung nichts als Selbstzweck oder Marketingmaßnahme betrachten.
Tatsache ist nun mal, dass TL sich schlechter verkauft als jede andere Lena Lead-Single bisher, die jetzt angelaufenen Promoaktionen bringen augenscheinlich nichts.

Bin gespannt, ob es als Reaktion eine sehr kurzfristige zweite Single-Auskopplung geben wird.
Da ja mehrere Videos produziert wurden, könnte das durchaus in Planung sein.

earplane
10.05.2015, 11:01
Ich kann es jetzt nicht belegen, es ist nur ein Bauchgefühl. Aber ich denke dass da noch irgendwo ein As im Ärmel versteckt ist. Lena ist ja immer für eine Überraschung gut. Natürlich weiß ich nicht genau was es ist. Ich kann nicht mal sagen ob es mit TL zu tun hat oder einem anderen Song. Mal gucken wie gut meine :glaskugel: ist.

Rolwin
10.05.2015, 11:09
Mal ne frage zu euren bestellungen.
Nachdem Saturn ja anscheinend mehr oder weniger leertgekauft wurde was die single betrifft, wurde denn da ordentlich nachbestellt?
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich das im Moment nicht weiter verfolgt habe (ist nicht mein Arbeitsbereich).
Ich gehe einmal davon aus, da die Single in den "Saturn-Verkaufs-Charts" auf der Zwei steht, dass das entsprechende Regal, gut gefüllt ist, wie es bisher immer bei den Top 5 ist :).....

j_easy
10.05.2015, 11:11
Ich bleibe bei meiner Meinung zur Ursache. Es gab zu Beginn zu wenig Anreiz die Single vorzubestellen / zu laden. Es gab keine Koppeliung mit einem zweiten Song. Viele warten dann lieber noch die paar Tage bis zum Album. ... Etwas später konnte man sich schon das Video anschauen oder herunterladen. Mehrwert: Song und ansprechendes Visuelles Material.

Die Maxi CD hat sich ja offensichtlich verkauft und tut es noch. Hier ist WR als zusätzlicher Anreiz. Am besten wäre es m.E. gewesen gleich den Download, ähnlich wie bei SD, mit einem freien guten Song zu koppeln, wie Time bei SD.

Mein Gefühl sagt, die wollten das bewusst mal so austesten ..., und / oder die Universal PMs haben sich dabei verkalkuliert.

Rolwin
10.05.2015, 11:18
Da jede Chartposition lediglich ein Meßwert für die Verkaufszahlen ist, kann man das Erreichen einer hohen Platzierung nichts als Selbstzweck oder Marketingmaßnahme betrachten.
Tatsache ist nun mal, dass TL sich schlechter verkauft als jede andere Lena Lead-Single bisher, die jetzt angelaufenen Promoaktionen bringen augenscheinlich nichts.

Bin gespannt, ob es als Reaktion eine sehr kurzfristige zweite Single-Auskopplung geben wird.
Da ja mehrere Videos produziert wurden, könnte das durchaus in Planung sein.
Zu dieser Aussage müßtest du über tatsächliche Zahlen/Verkaufserlöse verfügen. Und nicht nur über TL, sondern auch über Stardust in der ersten Verkaufswoche. Alles andere ist eine reine gefühlsmäßige Aussage, die stimmen könnte, oder auch nicht.

Rolwin
10.05.2015, 11:41
Ich bleibe bei meiner Meinung zur Ursache. Es gab zu Beginn zu wenig Anreiz die Single vorzubestellen / zu laden. Es gab keine Koppeliung mit einem zweiten Song. Viele warten dann lieber noch die paar Tage bis zum Album. ... Etwas später konnte man sich schon das Video anschauen oder herunterladen. Mehrwert: Song und ansprechendes Visuelles Material.

Die Maxi hat sich ja offensichtlich verkauft. Hier ist WR als zusätzlicher Anreiz. Am besten wäre es m.E. gewesen gleich den Download, ähnlich wie bei SD, mit einem freien guten Song zu koppeln, wie Time bei SD.

Mein Gefühl sagt, die wollten das bewusst mal so austesten ..., und / oder die Universal PMs haben sich dabei verkalkuliert.
Sei mir nicht böse, aber ich halte das alles für Blödsinn. - Bei Lena testen wir jetzt einmal was Neues aus -.
Für mich völlig unverständlich, wie hier das Bild eines großen Konzern gezeichnet wird. Alles Dilettanten, bestückt ausschließlich mit Praktikanten oder mit 1Euro Jobs, die alle keine Ahnung haben. Als wäre es ein kleiner Kiosk um die Ecke, der vor einer Woche neu aufgemacht hat. Ich kenne derartige falsche Aussagen über meinen Job.
Bei Stardust konnte man hier ähnliches lesen, dass die Strategie daneben ist. Stardust hat Platin erreicht. Und? ist das nix?
Ja - und komischerweise ist Universal immer noch nicht Pleite gegangen, wieso eigentlich nicht?.....

punkrock
10.05.2015, 11:47
Aber dieser Anreiz (Bonustracks etc) is ja heute gar nimmer so üblich. Es ist ja schon fast außergewöhnlich, wenn überhaupt ne physische Single veröffentlicht wird. Hab jetzt grad die Charts nicht angeschaut, ist da bei den hochplatzierten der Anreiz wirklich so hoch? Ich denke schon, dass Singles heutzutage eher wegen dem Leading Track gekauft (bzw. runtergeladen) werden. Der Anreiz für das Lena-Album ist jetzt auf alle Fälle hoch - denn viele haben ja die Single noch nicht und kommen in den gar wundervollen Genuss von V I E R Z E H N quasi fast niegelnagelneuen Lena-Tracks! Und in ein paar Tagen ist es soweit. Platz 2! Denn irgendwas geht ja am Ende doch wieder schief. Zum Beispiel: Lena macht jetzt so komische elektronische Musik und die will keiner hören. :) :) :)

Lars
10.05.2015, 11:56
Sei mir nicht böse, aber ich halte das alles für völligen Blödsinn. - Bei Lena testen wir jetzt einmal was völlig Neues aus -.
Für mich völlig unverständlich, wie hier das Bild eines großen Konzern gezeichnet wird. Alles Dilettanten, bestückt ausschließlich mit Praktikanten oder mit 1Euro Jobs, die alle keine Ahnung haben. Als wäre es ein kleiner Kiosk um die Ecke, der vor einer Woche neu aufgemacht hat.
Bei Stardust konnte man hier ähnliches lesen, dass die Strategie völlig daneben ist. Stardust hat Platin erreicht. Und? ist das nix?
Ja - und komischerweise ist Universal immer noch nicht Pleite gegangen, wieso eigentlich nicht?.....

Seh ich auch so.
Ist halt wie beim Fußball: Da gibt es auch 80 Mio. Bundestrainer, die alles besser wissen als dieser Nichtskönner da am Spielfeldrand.;)

Fluxxxie
10.05.2015, 12:04
Zu dieser Aussage müßtest du über tatsächliche Zahlen/Verkaufserlöse verfügen. Und nicht nur über TL, sondern auch über Stardust in der ersten Verkaufswoche. Alles andere ist eine reine gefühlsmäßige Aussage, die stimmen könnte, oder auch nicht.

Nö, richtig harte Zahlen brauche ich nicht für diese Aussage, der Meßwert durch die Chartpositionierung reicht dazu vollkommen aus, da es keinen plötzlichen Single-Markt-Boom gibt.
Da nur kostenpflichtige Streams mitgezählt werden, kann man auch diese in die "verkauft" Schublade einsortieren.

13 andere Singles wurden in der Erscheinungswoche mehr verkauft als TL, und wirklich alles deutet darauf hin, dass dies schon die Peakposition war und TL nicht an die Stardust (single) Verkaufzahlen rankommen wird.
TL kann nur noch ein Wunder in Form eines internationalen Hits außerhalb der DACH Region nach oben gepusht werden.

Für die Album Verkaufszahlen dagegen ist noch alles komplett offen.

Rolwin
10.05.2015, 12:21
Nö, richtig harte Zahlen brauche ich nicht für diese Aussage, der Meßwert durch die Chartpositionierung reicht dazu vollkommen aus, da es keinen plötzlichen Single-Markt-Boom gibt.
Da nur kostenpflichtige Streams mitgezählt werden, kann man auch diese in die "verkauft" Schublade einsortieren.

13 andere Singles wurden in der Erscheinungswoche mehr verkauft als TL, und wirklich alles deutet darauf hin, dass dies schon die Peakposition war und TL nicht an die Stardust (single) Verkaufzahlen rankommen wird.
TL kann nur noch ein Wunder in Form eines internationalen Hits außerhalb der DACH Region nach oben gepusht werden.

Für die Album Verkaufszahlen dagegen ist noch alles komplett offen.
Ich denke, wir drehen uns im Kreis :)
Völlig richtig, dass die 13 vor Lena platzierten, in der letzen Woche, mehr verkauft haben als Lena. Ist aber nicht aussagekräftig, ob der tatsächliche Erlös gegenüber Stardust in der ersten Woche größer oder kleiner ist. Da helfen nur korrekte Zahlen.......

punkrock
10.05.2015, 12:26
Also, ich habe da immer noch die erste Single ausm aktuellen Nena-Album im Kopf. Da gab es immerhin eine Livetrack-Beigabe (ansonsten nur auf Vinyl in der Deluxe-Box des Albums erhältlich). Erreichte nicht die Charts (da kommt einem TL in den Top 20 doch gleich so richtig erfolgreich vor!). Album dann auf Platz 4, wär ja für Lena jetzt auch ganz okay. :)

Eulenspiegel
10.05.2015, 12:27
@Rolwin glaubst du wirklich, dass ein Platz 14 mehr Einnahmen gebracht hat, als ein Platz 1, zudem die Käufe immer mehr zurückgehen

j_easy
10.05.2015, 12:37
Sei mir nicht böse, aber ich halte das alles für Blödsinn. - Bei Lena testen wir jetzt einmal was Neues aus -.
Für mich völlig unverständlich, wie hier das Bild eines großen Konzern gezeichnet wird. Alles Dilettanten, bestückt ausschließlich mit Praktikanten oder mit 1Euro Jobs, die alle keine Ahnung haben. Als wäre es ein kleiner Kiosk um die Ecke, der vor einer Woche neu aufgemacht hat. Ich kenne derartige falsche Aussagen über meinen Job.
Bei Stardust konnte man hier ähnliches lesen, dass die Strategie daneben ist. Stardust hat Platin erreicht. Und? ist das nix?
Ja - und komischerweise ist Universal immer noch nicht Pleite gegangen, wieso eigentlich nicht?.....

Wenn die alle so toll für Lena arbeiten, ja warum ist denn TL nur auf 14 eingestiegen? Entweder man hat den Song überschätzt und ein anderer Song wäre die bessere Singleauskopplung gewesen, oder es wurde kalkuliert in Kauf genommen, um mit so gering wie möglichen Aufwand und Ausgaben eine gute Position zu erhalten, oder es ist stärker vom Zufall abhängig als gedacht.

Aber ist ja egal, wir können eh nichts machen und solange es darüber keine hämischen Artikel gibt, ist es ja nicht schlimm. Wichtiger ist eh das Album und hier wird ja offensichtlich einiges getan. Well done.

Grombold
10.05.2015, 12:38
Sei mir nicht böse, aber ich halte das alles für Blödsinn. - Bei Lena testen wir jetzt einmal was Neues aus -.
Für mich völlig unverständlich, wie hier das Bild eines großen Konzern gezeichnet wird. Alles Dilettanten, bestückt ausschließlich mit Praktikanten oder mit 1Euro Jobs, die alle keine Ahnung haben. Als wäre es ein kleiner Kiosk um die Ecke, der vor einer Woche neu aufgemacht hat. Ich kenne derartige falsche Aussagen über meinen Job.
Bei Stardust konnte man hier ähnliches lesen, dass die Strategie daneben ist. Stardust hat Platin erreicht. Und? ist das nix?
Ja - und komischerweise ist Universal immer noch nicht Pleite gegangen, wieso eigentlich nicht?.....
Ganz richtig.

Universal hat vor allem eins erkannt: Lena entwickelt sich immer mehr zu einer Album-Künstlerin. Die Single ist da völlig belanglos.

Fluxxxie
10.05.2015, 12:38
Ich denke, wir drehen uns im Kreis :)
Völlig richtig, dass die 13 vor Lena platzierten, in der letzen Woche, mehr verkauft haben als Lena. Ist aber nicht aussagekräftig, ob der tatsächliche Erlös gegenüber Stardust in der ersten Woche größer oder kleiner ist. Da helfen nur korrekte Zahlen.......
Eine letzte Drehung :D
Wenn wir nur auf den tatsächlichen Erlös schauen, dann könnte TL für die erste Woche im Vergleich zu SD schon nach oben rutschen, da ein in Spanien gedrehtes SD Video mit etlichen Komparsinnen wahrscheinlich mehr gekostet hat, als ein Tag in einer angemieteten Adelsbehausung plus special-effects.
Für einen Blick auf die Erlöse (also auch die aufgewandten Kosten) fehlen mir in der Tat konkrete Zahlen, für eine Umsatzbetrachtung aber nicht, also konkretisiere ich mal, dass TL die bisher umsatzschwächste Lena-Lead-single ist.

j_easy
10.05.2015, 12:39
Also, ich habe da immer noch die erste Single ausm aktuellen Nena-Album im Kopf. Da gab es immerhin eine Livetrack-Beigabe (ansonsten nur auf Vinyl in der Deluxe-Box des Albums erhältlich). Erreichte nicht die Charts (da kommt einem TL in den Top 20 doch gleich so richtig erfolgreich vor!). Album dann auf Platz 4, wär ja für Lena jetzt auch ganz okay. :)

Das gibt zu denken. Und so ein richtiges Comeback war es für Nena ja auch nicht.
Lena steht schon gut da. Bin da optimistisch.

Rolwin
10.05.2015, 12:43
@Rolwin glaubst du wirklich, dass ein Platz 14 mehr Einnahmen gebracht hat, als ein Platz 1, zudem die Käufe immer mehr zurückgehen
Natürlich glaube ich das.
In der einen Woche reichen 5000 verkaufter Singles zum Platz Eins, wenn sonst nix neues interessantes am Start ist und in einer anderen Woche, wenn viele neue gute Vö dabei sind, benötigt man eventuell 7000. Dann kannst du mit den gleichen 5000 mitunter auf Rang 14 stehen, wenn die anderen alle über 5000 sind...
Außerdem kann man objektiv hier nichts vergleichen, da die Charts total gemischt sind von Schlager bis Pop usw...Da findest du Unheilig mit Lady Gaga und Heino zusammen....und das ist dann noch nicht einmal ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen, sondern mit Äpfeln, Fleich und Kartoffeln....

earplane
10.05.2015, 12:55
ach übrigens

Für die Plattenfirma zählen nicht irgendwelche Chartpositionen von Singles in der Erscheinungswoche. Für die zählt eigentlich nur was am Ende an Umsatz und Gewinn heraus kommt.

bates
10.05.2015, 12:56
Wenn die alle so toll für Lena arbeiten, ja warum ist denn TL nur auf 14 eingestiegen?

Ja du liebe Güte, weil der Song möglicherweise einfach nicht mehr Hitpotenzial hat. Lass doch mal diese Möglichkeit an Dich ran.

(Da meine gestrige Ironie anscheinend nicht ganz angekommen ist, hier nochmal unironisch: dass Du ausgerechnet in einem „Welchen Platz belegt X in den Charts“-Thread die „Chartshörigkeit der Massen“ anklagst und nichts merkst, ist schon ziemlich absurd. Lieber j_easy, dieses Forum ist die verdammte Mutter der Chartshörigkeit ;)).


Album dann auf Platz 4, wär ja für Lena jetzt auch ganz okay. :)

Da bin ich ganz bei Dir, allerdings wurde genau dieses Album von Nena, das bei Publikum und Presse nachweislich sehr gut ankommt, hier im Forum schon mehrmals mal so locker nebenher als "Flop" abgehakt – , man weiß also schon, auf welche Maßstäbe man sich bei der Einordnung der Crystal-Sky-Verkaufszahlen einstellen darf.

Klinge ich bissig? Das ist Absicht.

Twicethetime
10.05.2015, 12:57
Eine letzte Drehung :D
Wenn wir nur auf den tatsächlichen Erlös schauen, dann könnte TL für die erste Woche im Vergleich zu SD schon nach oben rutschen, da ein in Spanien gedrehtes SD Video mit etlichen Komparsinnen wahrscheinlich mehr gekostet hat, als ein Tag in einer angemieteten Adelsbehausung plus special-effects.
Für einen Blick auf die Erlöse (also auch die aufgewandten Kosten) fehlen mir in der Tat konkrete Zahlen, für eine Umsatzbetrachtung aber nicht, also konkretisiere ich mal, dass TL die bisher umsatzschwächste Lena-Lead-single ist.

Klugscheissmodus an: Scusi, du schmeisst da einige Begriffe wild durcheinender: Einnahmen sind mitnichten gleich dem Ertrag. Einnahmen sind die Erlöse, also Umsätze. Ertrag ist die Einnahmen abzüglich Aufwand und Kosten haben da garnichts zu suchen, die gehören in die Kostenrechnung.
Klugscheissmodus aus

Eulenspiegel
10.05.2015, 13:02
Natürlich glaube ich das.
In der einen Woche reichen 5000 verkaufter Singles zum Platz Eins, wenn sonst nix neues interessantes am Start ist und in einer anderen Woche, wenn viele neue gute Vö dabei sind, benötigt man eventuell 7000. Dann kannst du mit den gleichen 5000 mitunter auf Rang 14 stehen, wenn die anderen alle über 5000 sind...
Außerdem kann man objektiv hier nichts vergleichen, da die Charts total gemischt sind von Schlager bis Pop usw...Da findest du Unheilig mit Lady Gaga und Heino zusammen....

Ist doch richtig, dass die Charts gemischt sind oder haben wir hier noch Welpenschutz für die Popmusik.

An die Zahlen, die du verwendest, glaubst du nicht wirklich.

36% von Platz 1

http://www.charts.de/musik-charts/

Doktor Landshut
10.05.2015, 13:04
Klinge ich bissig? Das ist Absicht.

Stimmen der Vernunft und Kompetenz wirken in diesem Forum immer bissig, ja geradezu grotesk ;).

Grombold
10.05.2015, 13:05
...
Klinge ich bissig? ...
Ne, also, tut mir leid, aber das ist immer noch Streichelzoo.
:D

Fluxxxie
10.05.2015, 13:18
Klugscheissmodus an: Scusi, du schmeisst da einige Begriffe wild durcheinender: Einnahmen sind mitnichten gleich dem Ertrag. Einnahmen sind die Erlöse, also Umsätze. Ertrag ist die Einnahmen abzüglich Aufwand und Kosten haben da garnichts zu suchen, die gehören in die Kostenrechnung.
Klugscheissmodus aus
ups, haste doch glatt recht. Meine argumentativen Erlöse sollten eigentlich Erträge sein. shame on me. :X

Rolwin
10.05.2015, 13:27
Ist doch richtig, dass die Charts gemischt sind oder haben wir hier noch Welpenschutz für die Popmusik.

An die Zahlen, die du verwendest, glaubst du nicht wirklich.

36% von Platz 1

http://www.charts.de/musik-charts/
Was willst du mir damit beweisen?
Erkennen kann ich an der aktuellen Liste nur (mehr gibt sie nicht her), dass drei Künstler, die vor Lena liegen, vom Start weg über 36% lagen.....und nun? Flop?

Ist doch richtig, dass die Charts gemischt sind oder haben wir hier noch Welpenschutz für die Popmusik.
Mit solchen Aussagen, kann ich nun wirklich nix anfangen...da gibt es nur ein Kopfschütteln von meiner Seite...

Eulenspiegel
10.05.2015, 13:51
Jahrzehntelang hat sich die Popmusik die Charts zu nutze gemacht und wo das nicht mehr möglich ist und andere plötzlich mitmischen, beginnt das große Klagen.
Aber anscheinend - wie ich heute in der SB gelernt habe, sind die neuen Charts auch nur Trickserei.

Solange keine absoluten Zahlen zur Verfügung stehen..

Aber vielleicht war auch das Stardust Album einfach besser produziert, könnte auch sein...

Bloß weil international draufsteht, sagt das noch nichts über die Qualität aus. Wie schon @bates sagte, vielleicht gibt TL, CS nicht mehr her.

vampire67
10.05.2015, 14:15
Aber vielleicht war auch das Stardust Album einfach besser produziert, könnte auch sein...

Alsob das für die charts irgendeine rolle spielen würde :-D

Eulenspiegel
10.05.2015, 14:34
Ich habe es nur als Frage geschrieben, aber wenn TL / CS jetzt auf 1 lägen, wären wir uns alle sicher, dass es eine Rolle spielen würde ;)

bates
10.05.2015, 14:58
Bloß weil international draufsteht, sagt das noch nichts über die Qualität aus. Wie schon @bates sagte, vielleicht gibt TL, CS nicht mehr her.

Ich sprach nur von TL. Und nicht von Qualität, sondern von Hitpotenzial ;).

Diver
10.05.2015, 15:04
Last euch doch nicht von einem Eulenspiegel mit dem Nasenring durch das Forum ziehen.
Der will dich nur spielen ;)

Furlong
10.05.2015, 18:48
Zu dieser Aussage müßtest du über tatsächliche Zahlen/Verkaufserlöse verfügen. Und nicht nur über TL, sondern auch über Stardust in der ersten Verkaufswoche. Alles andere ist eine reine gefühlsmäßige Aussage, die stimmen könnte, oder auch nicht.

SD hat in der VÖ-Woche mehr als das doppelte verkauft als TL.

Furlong
10.05.2015, 18:57
Natürlich glaube ich das.
In der einen Woche reichen 5000 verkaufter Singles zum Platz Eins...

Nein, 5000 reichen in D nie zu Platz 1, nicht mal zu Top10. 10k sollten es in aller Regel für Top10 schon sein. Für Platz 1 mind. >20k.

earplane
10.05.2015, 19:28
Ach übrigens, wer hier abstimmt sorgt für mehr Airplay. Da es auch eine Spotify Playlist gibt hat es auch automatisch einen positive Wirkung auf die Charts wenn Lena da rein kommt. http://www.salue.de/musik/megacharts/

direkt zum Formular
http://www.salue.de/musik/megacharts/abstimmen.phtml

marathonmann
10.05.2015, 19:43
Ich sprach nur von TL. Und nicht von Qualität, sondern von Hitpotenzial ;).

So lange das Airplay so bescheiden bleibt, kann TL sein Potential gar nicht voll ausschöpfen.

Rolwin
10.05.2015, 20:24
Nein, 5000 reichen in D nie zu Platz 1, nicht mal zu Top10. 10k sollten es in aller Regel für Top10 schon sein. Für Platz 1 mind. >20k.
Keiner will mich hier verstehen :heul: :heul: :heul: :heul:
Macht nix..macht nix....:banana: :banana: :banana:

Furlong
10.05.2015, 20:31
Keiner will mich hier verstehen :heul: :heul: :heul: :heul:
Macht nix..macht nix....:banana: :banana: :banana:

Worauf willst du denn hinaus? :hmm:
TL hat in der VÖ-Woche nicht mal die Hälfte des Erlöses von SD erreicht. Das hast du ja auch vergleichen wollen.

j_easy
10.05.2015, 22:33
Ja du liebe Güte, weil der Song möglicherweise einfach nicht mehr Hitpotenzial hat. Lass doch mal diese Möglichkeit an Dich ran.

(Da meine gestrige Ironie anscheinend nicht ganz angekommen ist, hier nochmal unironisch: dass Du ausgerechnet in einem „Welchen Platz belegt X in den Charts“-Thread die „Chartshörigkeit der Massen“ anklagst und nichts merkst, ist schon ziemlich absurd. Lieber j_easy, dieses Forum ist die verdammte Mutter der
Da bin ich ganz bei Dir, allerdings wurde genau dieses Album von Nena, das bei Publikum und Presse nachweislich sehr gut ankommt, hier im Forum schon mehrmals mal so locker nebenher als "Flop" abgehakt – , man weiß also schon, auf welche Maßstäbe man sich bei der Einordnung der Crystal-Sky-Verkaufszahlen einstellen darf.

Klinge ich bissig? Das ist Absicht.

Mir persönlich waren vor Lena die Charts sowas von egal. Aber da ich möchte, dass Lena die Anerkennung erhält, die Ihr gebührt, schaue ich halt auch auf diese ominösen Listen. Leider werden Künstler von sehr vielen daran gemessen.

Vielleicht hast Du recht und Lenas aktuelle Musik kommt nicht so gut an wie erwartet, weder bei den Radios, noch bei den Hörern. Das kann man natürlich kaum ändern. Und die Sender damit zu nerven, da sind die meisten eh zu faul.
@Earplane kommt mir oft vor wie der Rufer in der Wüste.

earplane
10.05.2015, 22:33
http://www.zeit.de/news/2015-05/08/musik-rapper-xatar-ist-neue-nummer-eins-08194608

Bester Neueinsteiger bei den Singles ist das deutschsprachige Comeback-Lied von Sarah Connor: "Wie schön du bist". Der zweithöchste Neueinstieg kommt von Eurovision-Song-Contest-2010-Siegerin Lena ("Traffic Lights").

j_easy
10.05.2015, 22:41
http://www.zeit.de/news/2015-05/08/musik-rapper-xatar-ist-neue-nummer-eins-08194608

Von 6 Top 100 Neueinsteigern. Wäre Lena auf Position 82 eingestiegen, gelte es auch auch als zweithöchster Neueinstieg. Die Zeit meint es gut :)

salvio
10.05.2015, 23:27
Von 6 Top 100 Neueinsteigern. Wäre Lena auf Position 82 eingestiegen, gelte es auch auch als zweithöchster Neueinstieg. Die Zeit meint es gut :)

Es gibt sicherlich tausende Sänger /- innen hier in D die von einer TOP 20 - Platzierung nur träumen dürfen.:-D

j_easy
10.05.2015, 23:35
Es gibt sicherlich tausende Sänger /- innen hier in D die von einer TOP 20 - Platzierung nur träumen dürfen.:-D

Bei denen ist es mir aber auch herzlich egal ;)

earplane
11.05.2015, 08:44
Während es bei itunes langsam weniger wird scheint es bei Amazon einen leichten Aufwärtstrend zu geben. Dürfte aber nicht reichen um das vollständig auszugleichen. Beim Streaming sieht es leider immer noch finster aus. Lena Fans nutzen das anscheinend überhaupt nicht. :(

Brummell
11.05.2015, 11:59
Während es bei itunes langsam weniger wird scheint es bei Amazon einen leichten Aufwärtstrend zu geben. Dürfte aber nicht reichen um das vollständig auszugleichen. Beim Streaming sieht es leider immer noch finster aus. Lena Fans nutzen das anscheinend überhaupt nicht. :(

Was ist streaming ? :whistle:

Eulenspiegel
11.05.2015, 12:15
@Brummel Die heute immer mehr übliche Art des Musikkonsums. Du schmeißt dein Smartphone/Tablet an, setzt Kophörer auf und hörst über eine Internetverbindung Musik z.B bei Spotify Dies sind große Musikstreamingdienste (Musikdatenbänke)
Gleichzeitig bewegst du dich in Schlangenlinien über den Gehweg/ Straße und die anderen Verkehrsteilnehmer müssen deine Bewegungen vorausahnen ;)

Brummell
11.05.2015, 12:35
@Brummel Die heute immer mehr übliche Art des Musikkonsums. Du schmeißt dein Smartphone/Tablet an, setzt Kophörer auf und hörst über eine Internetverbindung Musik z.B bei Spotify Dies sind große Musikstreamingdienste (Musikdatenbänke)
Gleichzeitig bewegst du dich in Schlangenlinien über den Gehweg/ Straße und die anderen Verkehrsteilnehmer müssen deine Bewegungen vorausahnen ;)

Vielleicht hängt meine Ignoranz damit zusammen, dass ich weder ein Smartphone noch ein Tablet besitze :kicher:

mr.spock1968
11.05.2015, 12:38
Vielleicht hängt meine Ignoranz damit zusammen, dass ich weder ein Smartphone noch ein Tablet besitze :kicher:

Streamindienste gibts auch für den PC

Zampano
11.05.2015, 12:40
Vielleicht hängt meine Ignoranz damit zusammen, dass ich weder ein Smartphone noch ein Tablet besitze :kicher:

Nein, denn Spotify kann man ja auch ganz "normal" auf dem Computer nutzen... so gesehen bist du einfach nur ein Ignorant, ohne Einschränkungen... :D

gutenmorgen43
11.05.2015, 21:54
Ich find es schrecklich, diese ganzen Entschuldigungen hier zu lesen.

Zunächst entwickelt sich Lena überhaupt nicht zur Album-Künstlerin.. Lena macht schon immer Pop-Musik, Pop für den Radio. Sie hat nicht umsonst TL zwei Monate vorher an die Radios geschickt. Wenn sie "Invisible" veröffentlich hätte, das ja ziemlich experiementell klingt (der einzige Song von ihr der länger als 5min geht?), dann würde ich sagen, ja, vielleicht will Lena nicht mehr so komerziell sein - aber das ist nicht der Fall.

Außerdem ist es absolut dämlich zu sagen, man weiß nicht, wie ihre Single sich im Gegensatz zu Stardust verkauft hat. Wenn TL auf #3 wäre, würde ich sagen, na gut, vielleicht war's eine schwierige Woche, aber die Zahlen sind genauso gut. Aber #14? Kommt schon, die Single hat wahrscheinlich nicht mal die Hälfte von SD geschafft.

Ich will hier Lena auch nicht zum Flop degradieren, aber ich finde es schade, wenn man sich über Charterfolge freuen kann, solange man in den Top 5 ist und sobald es einen Abwärtstrend gibt, kommen
a. verschiedene Ausreden und Entschuldigungen, als müsste sich irgendwer rechtfertigen oder
b. dass der Charterfolg unwichtig ist und Lena sowieso nicht auf Zahlen schaut.

Fazit: Eine Pop Single von Lena, die nicht ganz so gut ankam wie erwartet, PUNKT. Daran ist nichts schlechtes, viel Promo steht ja noch an.

Furlong
11.05.2015, 22:04
Kommt schon, die Single hat wahrscheinlich nicht mal die Hälfte von SD geschafft.

ftfy

maybear
12.05.2015, 00:33
Zunächst entwickelt sich Lena überhaupt nicht zur Album-Künstlerin.Meiner Meinung nach ist Lena schon seit GN eindeutig eine Album-Künstlerin, auch wenn sie mit SD auch eine Gold-Single hatte. Ein wichtiges Indiz dafür ist, das sich auf dem Album nicht nur zwei bis drei gute Single-Tracks finden ergänzt mit ähnlichem, aber schlechterem Füllmaterial, sondern die Tracks durchgehend gut sind und auch viele Fans die Singles nicht für die besten Titel halten. Mit kommerziell oder nicht hat das übrigens nichts zu tun, so gibt es im Schlager (vor allem im volkstümlichen) sehr viele Albumkünstler.

marathonmann
12.05.2015, 00:37
Bei iTunes geht es mittlerweile langsam wieder etwas bergauf.

cue
12.05.2015, 01:17
Ist Putpat so ein streamingdienst? :gruebel:

salvio
12.05.2015, 11:24
Bei iTunes geht es mittlerweile langsam wieder etwas bergauf.

Vielleicht sollte man ergänzen, dass TL mittlerweile nicht nur bei iTunes, sondern auch bei den anderen wichtigen Dowload-Portalen amazon, Mediamarkt und Musicload hoch in den TOP 20 platziert ist.

woelfen
12.05.2015, 12:54
Musicload ?? gibt das noch ??

salvio
12.05.2015, 14:36
Musicload ?? gibt das noch ??

Anscheinend ja - wobei ich die jeweiligen aktuellen Marktanteile der Portale nicht kenne. Ich bin mehr der Haptiker!;)

Fluxxxie
12.05.2015, 14:45
Höchster Neueinsteiger in den Offiziellen Deutschen Top 100 #Streaming #Charts ist @Lenas_view mit "Traffic Lights"… http://spoti.fi/16JS10h
https://twitter.com/gfkentertain/status/598087240754077696

Nach Durchzählen der spotify-playlist: Platz 54

earplane
12.05.2015, 16:03
Bei shazam ist lena auf der 36.
http://www.shazam.com/charts/top-100/germany

Nicoo
12.05.2015, 20:37
Mal schauen wieviel TV Total heute Abend für TL bringt. Ich hoffe ja immer noch, dass er nochmal in die Top #10 geht.
Momentan ist er bei iTunes auf #21.
Und Donnerstag GNTM wird sicher auch noch einiges bringen :wub:

marathonmann
13.05.2015, 03:57
Der Auftritt bei TV total scheint durchaus schon was gebracht zu haben.

Noccu
13.05.2015, 07:43
aber wird ja erst nach zwei wochen offiziell gezählt also neu einsteigen in die charts

vampire67
13.05.2015, 08:01
Der Auftritt bei TV total scheint durchaus schon was gebracht zu haben.
Man muss sehen, dazu ist's eiigentlich noch zu früh.
Wenn sie wieder über 30% ist sprechen wir weiter :)

mr.spock1968
13.05.2015, 08:09
aber wird ja erst nach zwei wochen offiziell gezählt also neu einsteigen in die charts

Was?. Die Charts sind schon draußen. Die gibts ab letzte Woche immer nach der laufende. Das ist neu.

maybear
13.05.2015, 09:20
aber wird ja erst nach zwei wochen offiziell gezählt also neu einsteigen in die charts??? Wenn du ja nicht immer so rätselhaft formulieren würdest ... Die Verkäufe, die durch den Auftritt bei TV total initiiert werden, zählen für die laufende, am Donnerstag endende Chartwoche (die zweite nach der Singleveröffentlichung), den Stand erfahren wir jetzt bereits diesen Freitag nachmittag.

Noccu
13.05.2015, 11:18
Normalerweise steigt ein Song offizieel erst nach zwei wochen ein

bates
13.05.2015, 11:22
Normalerweise steigt ein Song offizieel erst nach zwei wochen ein

Du verwechselt den Berechnungszeitraum mit dem Veröffentlichungsdatum der Charts. Letzteres hat sich seit Neuestem verändert, wurde nämlich unmittelbar auf den Freitag nach Abschluss des Berechnungszeitraums vorverlegt.

Noccu
13.05.2015, 11:24
oh ok, ja sonst hätten wir vielleicht bessere Karten gehabt

mr.spock1968
13.05.2015, 11:24
Normalerweise steigt ein Song offizieel erst nach zwei wochen ein


Das hat sich geändert.

Lesen http://www.gfk-entertainment.com/news/offizielle-deutsche-midweek-charts-gehen-an-den-start.html

Noccu
13.05.2015, 11:37
ok schade

maybear
13.05.2015, 11:42
ok schadeWieso schade? Der Berechnungszeitraum ist / war ja immer der gleiche, d. h. die erste Woche nach Erscheinen inklusive der Vorbestellungen. Die aktuellen Verkäufe könnten nur dann in der ersten Chartwoche mit berücksichtigt werden, wenn CS eine Woche später erschienen wäre ...

Aber offenbar wurde die Promo von vornherein nicht auf die Single, sondern auf das Album ausgerichtet.

Noccu
13.05.2015, 11:52
ja stimmt

Furlong
13.05.2015, 14:03
In den ab heute immer mittwochs bei Viva veröffentlichten Midweek-Charts ist TL auf #19:

http://www.viva.tv/charts/258-viva-midweek-charts

Grombold
13.05.2015, 14:49
...
Aber offenbar wurde die Promo von vornherein nicht auf die Single, sondern auf das Album ausgerichtet.
Ganz richtig.
Und um das festzustellen, braucht man nur mal kurz ein blick auf die Universal-Seite zur single zu werfen: http://www.universal-music.de/lena/diskografie/detail/product:284373/traffic-lights "offizieller Klangvorbote", ansonsten wird sie da nicht weiter erwähnt. Auch auf der Seite für die Single geht es eigentlich nur ums Album.
Von daher ist jeder Gedanke an die Single völlig müßig.

earplane
13.05.2015, 16:08
...

hlfan
14.05.2015, 08:15
Gestern am späten Abend hat TL nochmal zugelegt und ist jetzt auf 16 bei itunes.....es lief doch aber nichts besonderes gestern im tv, was das beeinflusst hat oder?

hlfan
14.05.2015, 08:24
Bei Amazon wird TL jetzt für 0,69€ verrammscht

maybear
14.05.2015, 08:38
Gestern am späten Abend hat TL nochmal zugelegt und ist jetzt auf 16 bei itunes.....es lief doch aber nichts besonderes gestern im tv, was das beeinflusst hat oder?Ich weiß jetzt nicht, wie lange der maßgebliche Zeitraum ist, sollten es 24 Stunden sein, wäre TVTotal die logische Erklärung.

hlfan
14.05.2015, 08:41
Ich weiß jetzt nicht, wie lange der maßgebliche Zeitraum ist, sollten es 24 Stunden sein, wäre TVTotal die logische Erklärung.

Laut Zahlen von Kworb und anhand der Positionen im Laufe des Tages, halte ich es für unwahrscheinlich, das wirklich erst so ab 22 Uhr GESTERN Abend ein deutlicher Anstieg zu sehen war. Davor war der TV Total Effekt schon fast abgeklungen.

mr.spock1968
14.05.2015, 09:31
Bitte darauf achten das sich auch die obersten bzw. der oberste der ja die Grundlage ist verändern kann.

earplane
14.05.2015, 14:11
Wasserstandsmeldung itunes
Traffic Lights
#15 Germany
#42 Austria
#161 Switzerland


Album: Crystal Sky
#44 Germany

j_easy
14.05.2015, 21:11
Wasserstandsmeldung itunes
Traffic Lights
#15 Germany
#42 Austria
#161 Switzerland

Album: Crystal Sky
#44 Germany

Irgendwie mögen die Schweizer Lena nicht ganz so doll. Dabei braucht es bei dem Ländle doch nur ein paar Verkäufe. Top 100 wäre schön (gewesen).

mr.spock1968
14.05.2015, 21:27
Traffic Lights
#13 Germany
#46 Austria