PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 29.05.2015 | NDR-Talkshow | 22:00 Uhr



david davidson
01.04.2015, 18:57
Falls einer die Zeit und die Muße hat, kann er/sie für die bekannten TV-Termine (also: MOMA, SDR, NDR-Talk, NDR-DAS!) ja auch hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/forumdisplay.php?7-Fernsehauftritte-berichte-interviews) jeweils einen neuen Thread aufmachen. ;)

...Alles muss man selber machen. :pah: :saubermachen:

Also: hier ist der Thread zur NDR Talkshow. ;)

Fluxxxie
11.04.2015, 18:22
Ein wenig Info dazu:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/NDR-Talk-Show,sendung375078.html


In der NDR Talk Show präsentiert Lena ein Stück aus ihrer neuen CD.

Frank 67
11.04.2015, 18:54
Ein wenig Info dazu:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/NDR-Talk-Show,sendung375078.html

Neben Lena wird auch Alexander Klaws da sein. USFO meets DSDS.
Alexander Klaws ist ja jetzt Musical Star. Vielleicht wird Lena ja dazu befragt, ob sie sich vorstellen könnte auch in einem Musical mitzuspielen. Sie wurde ja wegen Ihrer (genialen-Anmerkung des Verfassers-) Auftritte bei USFO von Journalisten auch Schausängerin genannt.
Was mich wundert ist, dass es nur 2 Gäste sind. Oder werden die anderen erst später bekannt gegeben?

synapse
11.04.2015, 19:02
Neben Lena wird auch Alexander Klaws da sein. USFO meets DSDS.
Alexander Klaws ist ja jetzt Musical Star.

Ein verbindendes thematisches Element für die Talkshow sind offenbar Sieger von Castingshows, die auch nach vielen Jahren noch im Geschäft sind.

Melanie
11.04.2015, 19:35
Ich schätze mal, der Grund für Lenas Einladung ist der fünfte Jahrestag von ihrem ESC-Sieg.

Queeny
11.04.2015, 19:42
Bisher ist Lena immer zur Album-Veröffentlichung bei der NDR-Talkshow eingeladen worden.

j_easy
12.04.2015, 02:31
Grund für Lenas Einladung ist Promo fürs Album. Der NDR hat weiterhin was gut bei Ihr ... bzw. Brainpool gute Kontakte.

Tasobi
12.04.2015, 13:07
Grund für Lenas Einladung ist Promo fürs Album. Der NDR hat weiterhin was gut bei Ihr ... bzw. Brainpool gute Kontakte.

Das ist meiner Meinung nach kein Zufall, dass Lena genau an dem Datum eingeladen wurde. Da der Termin exakt 5 Jahr nach dem ESC-Finale 2010 ist, dürfte das auch Thema das Gesprächs sein! Gerade der NDR ist in Sachen ESC in Deutschland federführend!

earplane
12.04.2015, 13:14
Das ist meiner Meinung nach kein Zufall, dass Lena genau an dem Datum eingeladen wurde. Da der Termin exakt 5 Jahr nach dem ESC-Finale 2010 ist, dürfte das auch Thema das Gesprächs sein! Gerade der NDR ist in Sachen ESC in Deutschland federführend!
:orly:

j_easy
12.04.2015, 13:52
Das ist meiner Meinung nach kein Zufall, dass Lena genau an dem Datum eingeladen wurde. Da der Termin exakt 5 Jahr nach dem ESC-Finale 2010 ist, dürfte das auch Thema das Gesprächs sein! Gerade der NDR ist in Sachen ESC in Deutschland federführend!

Gut möglich. Da passt es prima, dass ein neues Album zu bewerben ist. Und 5 Jahre ist auch eine schönere Zahl als z.B. 4, wo Lena nicht eingeladen war ;)

HolgerL
16.05.2015, 18:01
Habe ich so jetzt nicht erwartet (nach den Erfahrungen von Lenas letztem Besuch):
Lena wurde gestern am Ende der Sendung als einer von 3en als Gast der nächsten Talkshow genannt (neben Bruno Jonas und Harald Krasnitzer; auf letzteren freut sich Hunertus Meyer-Burckhardt besonders).
Geht doch.

punkrock
24.05.2015, 23:54
Gäste: Harald Krassnitzer (Schauspieler), Hannes Jaenicke (Schauspieler), Lena Meyer-Landrut (Sängerin), Micky Beisenherz (TV-Autor), Bruno Jonas (Kabarettist und Autor), Paula Lambert (Sex-Kolumnistin), Marina & Irina Fabrizius (Künstlerinnen)

Melanie
27.05.2015, 20:15
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/NDR-Talk-Show,sendung375078.html

Furlong
27.05.2015, 20:19
Die haben wohl nicht mitbekommen, dass Lena letzten Samstag 24 geworden ist.


In der NDR Talk Show präsentiert Lena ein Stück aus ihrer neuen CD.

Mir wär lieber sie würde was singen. :zahn:

j_easy
27.05.2015, 21:56
Die haben wohl nicht mitbekommen, dass Lena letzten Samstag 24 geworden ist.

Mir wär lieber sie würde was singen. :zahn:

@Zampano könnte das sicher gut visualisieren :D

Bina
28.05.2015, 11:22
in der SB wurde gefragt , ob die NDR Talkshow Live ist .:)
Ich kann euch alle beruhigen , Lena wird am Freitag zwischen 22 Uhr und 0:00 UhrNUR und ich meine NURam Tisch von Babs u. Hubertus
sitzen , und nirgendwo sonst zu finden sein ;)
es sei denn es gibts doch mehrere Lenas :X:ugly:

Doktor Landshut
28.05.2015, 11:33
in der SB wurde gefragt , ob die NDR Talkshow Live ist .:)
Ich kann euch alle beruhigen , Lena wird am Freitag zwischen 22 Uhr und 0:00 UhrNUR und ich meine NURam Tisch von Babs u. Hubertus
sitzen , und nirgendwo sonst zu finden sein ;)
es sei denn es gibts doch mehrere Lenas :X:ugly:

Meines Wissens wird die NDR Talk Show seit ewig und 3 Tagen "Live-on-Tape" aufgezeichnet. :hmm:

Bina
28.05.2015, 11:38
in der SB wurde gefragt , ob die NDR Talkshow Live ist .:)
Ich kann euch alle beruhigen , Lena wird am Freitag zwischen 22 Uhr und 0:00 UhrNUR und ich meine NURam Tisch von Babs u. Hubertus
sitzen , und nirgendwo sonst zu finden sein ;)
es sei denn es gibts doch mehrere Lenas :X:ugly:

sehr großer Irrtum meiner seits :)
Lena kann doch zwischen 22 Uhr u. 0:00 Uhr überall und niergens sein ;)

Zampano
28.05.2015, 11:39
Meines Wissens wird die NDR Talk Show seit ewig und 3 Tagen "Live-on-Tape" aufgezeichnet. :hmm:

Also schon wieder Playback...?!? :X

Doktor Landshut
28.05.2015, 11:58
Also schon wieder Playback...?!? :X

Hab auch schwer mit mir gerungen, die Info hier bekanntzugeben. :ugly:

bates
28.05.2015, 12:00
Ihr meint, das wird alles in der Generalprobe eingesprochen und dann in der Sendung lippensynchron nachgeplappert? :gruebel:

Bina
28.05.2015, 12:05
Ihr meint, das wird alles in der Generalprobe eingesprochen und dann in der Sendung lippensynchron nachgeplappert? :gruebel:

:goodpost:
:-D

Ovi
28.05.2015, 13:32
Meines Wissens wird die NDR Talk Show seit ewig und 3 Tagen "Live-on-Tape" aufgezeichnet. :hmm:


Und zwar sehr zeitnah vor dem Sendetermin, vermutlich so gegen 19:30-21:30.

So ist sichergestellt, dass

a) in der Zwischenzeit nicht zu viele Weltuntergänge passieren.

und

b) es wiederholt oder weggelassen werden kann FALLS Lena eine ihrer größeren Phobien ertragen müssen sollte. Also auf die Bühne kotzt.



***


b) Schützt dann davor, dass

A) die Magerquark-Gipsköppe „nun übertreibt sie es aber wirklich“ schreien könnten

und

B) wir „hier“ vor Geburtsdatenspekulationen geschützt sind.

Doktor Landshut
28.05.2015, 14:53
-

punkrock
28.05.2015, 19:34
Was es hier doch für eigentümliche Fantasien gibt. :)

Grombold
28.05.2015, 20:25
-

:wut:

Zampano
28.05.2015, 20:26
:wut:

Ja, so langsam treibt er's zu weit...

Doktor Landshut
28.05.2015, 20:58
Das bleibt hier jetzt stehen, so! :D

Furlong
29.05.2015, 11:18
Wegen des Relegation-Spiels Holstein Kiel - 1860 München zur 2. Liga beginnt die NDR-Talkshow heute erst um 22.30 Uhr, ggf. Aufnahmeprogrammierungen korrigieren.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/NDR-Talk-Show,sendung375078.html

bates
30.05.2015, 01:03
Am interessantesten fand ich Lenas Aussage, sie sei heute mutiger als vor fünf Jahren. Man nehme diesen Satz und stelle ihn folgender Aussage aus dem Magistrix-Interview gegenüber, die hier ja einige User als krass empfanden:


Wenn ich jetzt noch mal 18 wäre, mit der Erfahrung von heute, würde ich wahrscheinlich all diese Dinge nicht tun, die die Leute damals toll fanden


... man nehme also diesen beiden Aussagen und lasse die Funken zwischen ihnen fliegen (ich glaube nämlich, die Magistrix-Aussage empfanden einige User deshalb als krass, weil sie daraus folgerten, Lena sei heute nicht mehr so mutig wie damals).

Muenzi
30.05.2015, 02:25
Lena machte mir insgesamt einen ungewöhnlich zurückhaltenden Eindruck. Meine damit: sie sprudelte nicht mehr so ungebremst und fröhlich vor sich hin sondern wirkte ein wenig unsicherer als in früheren Talkshow-Sendungen. Ich finde das sehr symphatisch. Für mich ein Zeichen, dass sie nicht nur musikalisch erwachsener geworden ist. Sie ist eben nicht mehr nur lovely Lena (schon auch noch manchmal) sondern jemand, der sich ruhiger als früher kritisch z.B. mit den Medien in Deutschland auseinandersetzt. Aber auch andere Aussagen fand ich inhaltlich überdenkenswert. Auch die anderen Teilnehmern der Runde hörten Lena mit deutlichem Interesse zu und nicht mehr mit den früheren amüsierten Lächeln für das verrückte Huhn, dass den ESC gewonnen hat.

Den musikalischen Auftritt fand ich von Ihrer Seite aus richtig gut. Den Refrain (I hope that the traffic Lights...ist das der Refrain?) hat sie ein wenig "weicher" gesungen als sonst, wodurch ihre wunderbare Stimmfarbe besonders zur Geltung kam. Schade, dass die Tontechnik einiges versaubeutelt hat.

Str8 Ballin
30.05.2015, 02:32
@#30
Weniger; also garnicht. Es ging hierbei (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8577-08-05-2015-Ein-reiferes-M%E4dchen-Magistrix&p=605498&viewfull=1#post605498) im Sinn mehr um dieses fitte Zitat:
Wenn die Information zum Problem wird.
es ist mir aber zu mühselig, es für alle verständlich aufzudröseln.

Wird Frau Talkmaster eigentlich für jedes Mal wenn sie den "Eurovision Song Contest" verbal bewirbt, entlohnt. Aushängeschild.

Rolwin
30.05.2015, 02:44
@bates
Ich erkenne überhaupt keine Verknüpfungspunkte in beiden Aussagen.

Die heutige Aussage "Ich habe mehr Mut, als vor 5 Jahren" bezieht sich nach meiner Meinung, auf das musikalische Potenzial, Songschreiben/die eigene Musik zu präsentieren.
Die Magistrix-Aussage hat mehr mit ihrem Verhalten zu tun. 2010 die unbedarfte Lena, die sich keinen Kopf macht, im Gegensatz zu heute, mit der Erfahrung von heute.

Beide Aussagen sind für mich stimmig und stehen nicht im Gegensatz.

earplane
30.05.2015, 08:58
ich glaub wir brauchen noch den link hier
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/Saengerin-Lena-Meyer-Landrut,ndrtalkshow3034.html

Eulenspiegel
30.05.2015, 11:10
Sie liest hier mit, keine Frage. Jetzt setzt sie schon meine stimmlichen Vergleiche in Soundeffekte um ;)

Bei 1:08 ganz eindeutig...

https://www.youtube.com/watch?v=n1g2N9RjinY

https://www.youtube.com/watch?v=n1g2N9RjinY

gauloises
30.05.2015, 11:40
Auch die anderen Teilnehmern der Runde hörten Lena mit deutlichem Interesse zu und nicht mehr mit den früheren amüsierten Lächeln für das verrückte Huhn, dass den ESC gewonnen hat.

So oberflächlich waren alle früheren Co-Gäste auch wieder nicht. Da waren durchaus Kaliber mit Blick auf die Künstlerin dabei, z.B. Eveline Hall. (Unvergesslich für mich auch Corny Littmanns Warnung vor den Schmeißfliegen in der allerersten NDR-Talkshow mit LML.)

bates
30.05.2015, 11:54
@bates
Ich erkenne überhaupt keine Verknüpfungspunkte in beiden Aussagen.

Die heutige Aussage "Ich habe mehr Mut, als vor 5 Jahren" bezieht sich nach meiner Meinung, auf das musikalische Potenzial, Songschreiben/die eigene Musik zu präsentieren.
Die Magistrix-Aussage hat mehr mit ihrem Verhalten zu tun. 2010 die unbedarfte Lena, die sich keinen Kopf macht, im Gegensatz zu heute, mit der Erfahrung von heute.

Beide Aussagen sind für mich stimmig und stehen nicht im Gegensatz.

Habe ich gesagt, dass sie im Gegensatz stehen? ;) Mir ging es eher darum, die eine Aussage im Lichte der anderen zu lesen. Man neigt ja in Fan-Kreisen gerne dazu, eine frühere "unangepasstere" Lena einer heutigen "angepassteren" gegenüberzustellen und dann einen Verlust zu betrauern, und die Magistrix-Aussage kann da für sich genommen als "Steilvorlage" genommen werden – deswegen haben einige Foris auch so irritiert, ja geradezu schockiert auf diese Aussage reagiert. Lenas Aussage in der NDR-Talkshow weist darauf hin, dass man es sich mit einer solchen Sichtweise aber doch etwas leicht macht. (Oder anders gesagt; für alles, was man verliert, gewinnt man auch etwas ;)).

Doktor Landshut
30.05.2015, 12:13
Lena machte mir insgesamt einen ungewöhnlich zurückhaltenden Eindruck.

Es ist doch völlig klar, dass eine junge Frau nach 5 Jahren persönlicher Entwicklung und intensiver, teils leidvoller Erfahrungen mit der Unberechenbarkeit von Medien und Öffentlichkeit heute kontrollierter und "professioneller" nach außen auftritt, auch wenn die lockere und freundliche Gesprächskultur in der NDR-Talkshow dies nicht in übertriebener Weise erforderlich macht. Und dennoch - so hatte ich gestern den Eindruck - lässt Lena sich einen gewissen Freiraum für den Ausdruck spontaner Impulse glücklicherweise nicht nehmen und es gelingt ihr nicht wirklich, ihren daraus resultierenden Charme erfolgreich zu unterdrücken;).
Im übrigen fand ich den Gesangsvortrag einfach nur hinreißend in diesem intimen, kammermusikalischen Ambiente. Bezaubernd auch Lenas sichtbare Erleichterung und Freude über den gelungenen Auftritt. Ein kleiner feiner "magic moment". Deshalb hier mal wieder ein :wub:.*
(Den Keyboarder, der da an den falschen Knöpfen gedreht hat, hätte sie aber wohl am liebsten umgebracht. :D)

*Man beachte auch die eingeblendeten Gesichter der "kontrolliert" dahinschmelzenden mittelalten Herren unter den Gästen ("Mach mich nicht an, ich könnte dein Vater sein") ;)

Rolwin
30.05.2015, 12:44
Habe ich gesagt, dass sie im Gegensatz stehen? ;) Mir ging es eher darum, die eine Aussage im Lichte der anderen zu lesen. Man neigt ja in Fan-Kreisen gerne dazu, eine frühere "unangepasstere" Lena einer heutigen "angepassteren" gegenüberzustellen und dann einen Verlust zu betrauern, und die Magistrix-Aussage kann da für sich genommen als "Steilvorlage" genommen werden – deswegen haben einige Foris auch so irritiert, ja geradezu schockiert auf diese Aussage reagiert. Lenas Aussage in der NDR-Talkshow weist darauf hin, dass man es sich mit einer solchen Sichtweise aber doch etwas leicht macht. (Oder anders gesagt; für alles, was man verliert, gewinnt man auch etwas ;)).
Ich habe verstanden, was du meinst :)

___________________________________

Irritiert dürften auch einige Foris/Fans über Lenas ehrliche Aussage sein, bezüglich der Verwendung von Facebook/Twitter & Co, die sie gestern noch einmal wiederholt hat.
Sie bezeichnet diese Aktivitäten, als eine reine arbeitsmäßige, geschäftliche Tätigkeit.
Das ist sehr ehrlich, aber nicht diplomatisch :D

Doktor Landshut
30.05.2015, 13:12
Sie bezeichnet diese Aktivitäten, als eine reine arbeitsmäßige, geschäftliche Tätigkeit.
Das ist sehr ehrlich, aber nicht diplomatisch :D

Ein Zeichen dafür, dass Lena ein gewisses Vertrauen in die Intelligenz ihrer Fans setzt. ;)

julias-cd
30.05.2015, 13:14
schön auch zu sehen wie die "#älteren" Herrschaften!!!! zum Ende hin alle leicht mitwippen... (auf dem Video ca. 3:20)

juergen
30.05.2015, 14:35
Lena sagte ja auch kürzlich, dass sie gerade am Anfang oft mitgegangen ist bzw. den Vorschlägen gefolgt ist. Ich verstehe dies zusammengenommen so, dass sie heute in der selben Situation den Mut hätte, ihr Veto einzulegen.
was auch immer die jeweiligen Situationen gewesen sein mögen.

Frank 67
30.05.2015, 17:25
Der Auftritt hat mir gut gefallen. Das kleine Problem am Anfang des Songs lag wohl daran, das Lena einen Knoten des Kabels von Ihrem Sender vergessen hat zu lösen ;)
Interessant auch die Reaktionen der anderen Gäste beim Gesangsvortrag.

Frank 67
30.05.2015, 17:28
Und dennoch - so hatte ich gestern den Eindruck - lässt Lena sich einen gewissen Freiraum für den Ausdruck spontaner Impulse glücklicherweise nicht nehmen und es gelingt ihr nicht wirklich, ihren daraus resultierenden Charme erfolgreich zu unterdrücken;).


Ist auch mein Eindruck. Schön zu sehen und zu hören, wenn sie ihre erste Begegnung mit den amerikanischen Produzenten schildert. "Hi, ich bin die Leni"

Eulenspiegel
30.05.2015, 21:28
https://www.youtube.com/watch?v=J15fwtJRU4E

Ill
02.06.2015, 21:01
Ich brauche mal Nachhilfe :hmm::

... Schade, dass die Tontechnik einiges versaubeutelt hat.

... Den Keyboarder, der da an den falschen Knöpfen gedreht hat, hätte sie aber wohl am liebsten umgebracht ...

... Das kleine Problem am Anfang des Songs ...
Was ist denn da alles "versaubeutelt" worden?
Geht es darum, daß sie am Anfang zwei Silben lang kaum zu hören war?

Von Lenas Seite her war der Auftritt (wie auch das ganze Interview) jedenfalls wunderbar. :)

Peter M. aus V.
02.06.2015, 21:10
Interessant, dass Lena Sensibilität für ihre größte Schwäche hält. Kann ich eigentlich nur in dem Sinne unterschreiben, dass man in ihrem Geschäft Dickhäutigkeit braucht; ansonsten halte ich diese Eigenschaft für eine Stärke.

Frank 67
02.06.2015, 21:21
Ich brauche mal Nachhilfe :hmm::



Was ist denn da alles "versaubeutelt" worden?
Geht es darum, daß sie am Anfang zwei Silben lang kaum zu hören war?

Von Lenas Seite her war der Auftritt (wie auch das ganze Interview) jedenfalls wunderbar. :)

Also ich habe genau das gemeint. Klang so als ob der Tontechniker gepennt hätte. ;) Kann aber Lena nix für.

Ill
08.06.2015, 02:01
Wenn es nur das war, wird es kaum jemandem aufgefallen sein. :)


... Klang so als ob der Tontechniker gepennt hätte. ;) Kann aber Lena nix für.
Da wäre ich nicht so sicher: Lena ist an der Stelle so ziemlich am unteren Ende ihres Stimmumfanges, würde ich sagen. Da ist man im Volumen sowieso schon sehr begrenzt, und in dem Bereich gleich am Beginn einsetzen zu müssen, macht es sicher nicht leichter.
Das gleiche Problem läßt sich beim jüngsten Auftritt im DAS-Magazin beobachten.
Ist es denn Aufgabe von Tontechnikern, all diese Dinge "auszubügeln"?

earplane
08.06.2015, 08:43
Die kann gar nicht singen! :altefinnin:

mr.spock1968
08.06.2015, 08:50
Die kann gar nicht singen! :altefinnin:

:pah:


"Traffic Lights" jako německá verze Ellie Goulding

"Lena klingt in "Traffic Lights", wie die deutsche Version von Ellie Goulding"

http://musicserver.cz/clanek/50624/lena-traffic-lights/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

:D

Rolwin
08.06.2015, 08:53
Wenn es nur das war, wird es kaum jemandem aufgefallen sein. :)


Da wäre ich nicht so sicher: Lena ist an der Stelle so ziemlich am unteren Ende ihres Stimmumfanges, würde ich sagen. Da ist man im Volumen sowieso schon sehr begrenzt, und in dem Bereich gleich am Beginn einsetzen zu müssen, macht es sicher nicht leichter.
Das gleiche Problem läßt sich beim jüngsten Auftritt im DAS-Magazin beobachten.
Ist es denn Aufgabe von Tontechnikern, all diese Dinge "auszubügeln"?
Ja klar - dafür wird er bezahlt. Er muß das Optimale herausholen :D
(Wenn im Geschäft mein Chef einen Fehler macht, dann muß ich den auch immer ausbügeln :zahn:)

mr.spock1968
08.06.2015, 08:59
Mal so als Randnotiz.

"Die Tontechniker ist in Deutschland nicht geschützt. Heute werden alle für den Ton Verantwortlichen pauschal mit Tontechniker bezeichnet - auch die studierten."

http://de.wikipedia.org/wiki/Tontechniker

:D

Ill
08.06.2015, 23:26
... Heute werden alle für den Ton Verantwortlichen pauschal mit Tontechniker bezeichnet ...
Nach meinem Eindruck hier müßte es eher lauten:

... Heute werden alle Tontechniker pauschal für jeden Ton verantwortlich gemacht ... ;)