PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS - We Roam



Lars
07.04.2015, 22:39
Ich bin mal so frei, ein paar Threads zu schon bekannten Songs zu erstellen.

Albumtrack + B-Seite von Traffic Lights

Tasobi
02.05.2015, 18:51
Ich höre den Song gerade in Dauerschleife ... :wub3: :wub3: :wub3: :wub3: :wub3:

Mir gefällt der Song sogar noch besser als TL! Eigentlich viel zu schade für eine B-Seite einer Single!

Der Anfang des Songs ist richtig genial und wenn dann bei 2:20 das Klatschen einsetzt, bekomme ich jedes Mal Gänsehaut!

david davidson
02.05.2015, 19:00
We Roam wird schwer zu toppen sein. Ein unfassbar geiles Lied. :banana: Dass ich letztens noch was vonwegen 'die Strophe beim iTunes-Schnipsel sei nicht soo overwhelming' gesagt habe? Vergesst das einfach mal, das hat sich als Blödsinn herausgestellt. :D

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage jetzt schonmal, dass mich keiner der vollen Songs in zwei Wochen so kicken werden kann wie We Roam. :wub:

Und ich klammere mich einfach mal an den Strohhalm, dass der Song durch die Nichtverfügbarkeit des Downloads noch nicht vollends für eine Singleauskopplung verbrannt ist... :D ;)

Bine
02.05.2015, 19:19
Menno! Ich möchte WR auch endlich ganz hören :heul:
War heute bei Kaufland....da war nix.:wut:

Zampano
02.05.2015, 19:19
F*ck dich, Amazon Prime... F*CK DICH...! Nicht pünktlich liefern im Testmonat ist schleeeeecht...! :knueppel: Ohne Prime hat's immer 1 Tag vorher geklappt... :wut:

AlienEi
02.05.2015, 19:26
F*ck dich, Amazon Prime... F*CK DICH...! Nicht pünktlich liefern im Testmonat ist schleeeeecht...! :knueppel: Ohne Prime hat's immer 1 Tag vorher geklappt... :wut:

Ich hab EINMAL Prime ausprobiert. Ich vermute das Problem ist, dass jede Wurst mitlerweile Prime nutzt und dadurch den Geschwindigkeitsvorteil wieder zunichte macht.
Normaler Versand geht am schnellsten.

Surfer
02.05.2015, 19:28
Komme gerade von der Pferdeturmkreuzung zurück, weil ich was in H zu tun hatte. An den Ampeln habe ich WR + TL bei offenem Auto etwas lauter aufgedreht, um die Reaktionen zu testen. Einige dürften/müßten Lena bestimmt erkannt haben. :thumbsup:

Ein wenig Anlaufwerbung kann nicht schaden. :zahn:

Zampano
02.05.2015, 19:30
...dass jede Wurst mitlerweile Prime nutzt...

Hast du mich gerade 'ne Wurst genannt...? :pistolen:

Egal, ich schau jetzt noch so viel "Breaking Bad", wie ich kann (deswegen teste ich's überhaupt), dann überleg ich mal, ob ich Prime wirklich will...

-------------

An den Ampeln habe ich WR + TL bei offenem Auto etwas lauter aufgedreht, um die Reaktionen zu testen. Einige dürften/müßten Lena bestimmt erkannt haben.


Bestimmt wurde es ganz oft "shazamt".. :brav:

AlienEi
02.05.2015, 19:34
Hast du mich gerade 'ne Wurst genannt...? :pistolen:

-------------
Egal, ich schau jetzt noch so viel "Breaking Bad", wie ich kann (deswegen teste ich's überhaupt), dann überleg ich mal, ob ich Prime wirklich will...



Bestimmt wurde es ganz oft "shazamt".. :brav:

NIEMALS!

:binweg:

Mo123
02.05.2015, 19:41
Mir gefällt der Song auch, es ist ein guter Laune Song :) Der beste Teil ist meines Erachtens jedoch der, den wir auch vom ersten Ausschnitt kennen, also das Ende der Strophe + Refrain. Der später folgende I just wanna be lost and found Part ist eigentlich auch hammer, aber mich stört diese Wiederholung von lost and found, das klingt für mich irgendwie einfallslos.

earplane
02.05.2015, 19:46
Bestimmt wurde es ganz oft "shazamt".. :brav:
kann man ja gucken http://www.shazam.com/charts/top-100/germany

sound
02.05.2015, 21:14
Komme gerade von der Pferdeturmkreuzung zurück, weil ich was in H zu tun hatte. An den Ampeln habe ich WR + TL bei offenem Auto etwas lauter aufgedreht, um die Reaktionen zu testen. Einige dürften/müßten Lena bestimmt erkannt haben. :thumbsup:

Ein wenig Anlaufwerbung kann nicht schaden. :zahn:

Zum Glück fährst du nen BMW, ich kann nich auch noch so Mädchenmusik laufen lassen! :sad1: ..... :ugly:

Grombold
02.05.2015, 22:06
Die Erwartungen waren hoch!!
Was soll ich sagen, ich fühle mich mit dem Gesamtsong sehr komfortabel.

marathonmann
02.05.2015, 22:20
Am 30.4. um 12.15 Uhr bekam ich von JPC die Nachricht, das meine Single unterwegs ist. Bis jetzt ist sie aber noch nicht hier angekommen. :( Deshalb werde ich mich wohl noch weitere 50,xx Stunden gedulden müssen, bis ich dieses Lied mal höre.

vampire67
02.05.2015, 22:29
Am 30.4. um 12.15 Uhr bekam ich von JPC die Nachricht, das meine Single unterwegs ist. Bis jetzt ist sie aber noch nicht hier angekommen. :( Deshalb werde ich mich wohl noch weitere 50,xx Stunden gedulden müssen, bis ich dieses Lied mal höre.
Meine lag zum glück heute in der post von JPC.
Ist manchmal komisch wann zugestellt wird :)

Ovi
02.05.2015, 23:16
Ich denke, viele hatten angenommen, dass WR genau so wie TL, als Einzel-Download angeboten würde.

WR, der heimliche Star der TL-Single :kicher:

Das Ding bringt mich sogar dazu einen höherwertigen Kopfhörer anzuschaffen.
Mein bisheriger meint hier immer er wäre leicht überfordert, was neu ist bei Lenas Musik.
(Gut an der Sache ist, dass meine ollen Boxen sich mit WR ausgiebig selbstentstauben durften.)

Rolwin
02.05.2015, 23:22
Nun noch kurz etwas zum Song:
Zuerst gabs nur den 10 Sek Schnipsel. Damit wollte Lena ausdrücken, vergesst Stardust, jetzt kommt was völlig anderes. Die Reaktion einiger Fans - Oh Gott, wo ist Lenas Stimme? Völlig zugekleistert! - Bei der 30 Sek Hörprobe von WR konnte man schon ansatzweise erkennen, dass Lenas Stimme nicht durchgängig voll elektronisch bearbeitet ist. Bei den 90 Sek stand fest, der Song wird gut. Nun bei der vollen Länge 3:47, hat er sich zu einem tollen Song entwickelt, was vorher so gar nicht abzusehen war.
Wenn das so weitergeht bei den anderen Songs, dann wird CS wahrlich eine absolute Granate für mich ....

maybear
02.05.2015, 23:42
Wer "We Roam" noch nicht komplett hören konnte, hat morgen gegen 8:30 Uhr in meinem Webradio (siehe unten) die Gelegenheit dazu ...

Schmullus
03.05.2015, 00:29
der Drogeriemarkt bei dem ich bisher immer die einzigen Lena CDs erstanden habe(die hatten tatsächlich immer nur 1 Teil geordert:D) hatte heute nichts (vorrätig irgendwo 17 Stück ...könnte sein das damit alle Drogeriemärkte in meiner STadt gemeint waren) bestellen hätte bis MIttwoch gedauert ... ich bin zu Saturn(ca.17Uhr30) da standen noch 2 Singles rum (3,99)...paßt:wub: we roam ist Klasse

david davidson
03.05.2015, 01:12
Irgendwer hatte sich gewünscht, dass die Songtexte übersetzt werden (Rolwin glaube ich?). Ich hab mich mal an We Roam drangesetzt. :)

...Originaltexte unterliegen zwar Copyright, aber ich denke die Übersetzungen kann man hier bedenkenlos vollständig posten.


Wir jagten Legenden
schon so lange
Sind am Rand entlang gelaufen
Und hinabgefallen
Hatten kein richtiges Bett mehr
jahrelang
Aber es macht mehr Sinn
Wenn es überhaupt keinen Sinn ergibt


Wir nehmen jeden Weg, der aus Rom herausführt
Wir gehen überall hin, Ruhelosigkeit in unseren Knochen


Also streifen wir umher, wir werden ein Zuhause finden
Irgendwo anders, in der Ferne
Wer weiß schon wirklich, wo wir hingehören
Wenn wir finden, was fehlt
Wir streifen umher
Wir streifen umher


Reissen alle Wurzeln heraus
auf einmal
Wir ziehen einfach die Schuhe aus
und rennen weg
Könnten unsere Wünsche
nicht erfüllt bekommen
Immer in Bewegung
Ja, wir werden niemals, niemals stillstehen


Wir nehmen jeden Weg, der aus Rom herausführt
Wir gehen überall hin, Ruhelosigkeit in unseren Knochen


Also streifen wir umher, wir werden ein Zuhause finden
Irgendwo anders, in der Ferne
Wer weiß schon wirklich, wo wir hingehören
Wenn wir finden, was fehlt
Wir streifen umher
Wir streifen umher


Ich will nur verloren gehen und gefunden werden
über den Hügeln und dem Himmel entgegen gerichtet
Ich will nur verloren gehen und gefunden werden
verloren gehen und gefunden werden
verloren gehen und gefunden werden
Ich will nur etwas Neues fühlen
Ich werde die Welt mit dir sehen
Ich will nur verloren gehen und gefunden werden
verloren gehen und gefunden werden
verloren gehen und gefunden werden


Also streifen wir umher, wir werden ein Zuhause finden
Irgendwo anders, in der Ferne
Wer weiß schon wirklich, wo wir hingehören
Wenn wir finden, was fehlt
Wir streifen umher
Wir streifen umher
Wir...
Wir...

Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen. ;) Bei den Fragezeichen verstehe ich "heaven had a real bad", aber das ergibt für mich keinen Sinn... Verbessert. Thx @ edi :hi:

EDIT: Ach ja, und weil es noch nicht erwähnt wurde: Der Song wurde geschrieben von Kat Vinter, Laila Samuels und den Beatgees. :)

Rolwin
03.05.2015, 01:22
Irgendwer hatte sich gewünscht, dass die Songtexte übersetzt werden (Rolwin glaube ich?).
Yes...vielen, vielen Dank...:knuddel:

Lars
03.05.2015, 01:31
"gesucht" trifft es nicht.

I wanna be lost and found = ich möchte verloren (gehen) und gefunden werden.

edi
03.05.2015, 01:36
hmm vielleicht "haven't had a real bed... for years"

david davidson
03.05.2015, 01:39
"gesucht" trifft es nicht.

I wanna be lost and found = ich möchte verloren (gehen) und gefunden werden.

Ups. Flüchtigkeitsfehler. :schaem: Wird verbessert. ;)



hmm vielleicht "haven't had a real bed... for years"

:aua: Dat isset. Danke. :daumen:

Lars
03.05.2015, 01:49
edges würde ich hier mit Ränder übersetzen
at once mit "auf einmal"

j_easy
03.05.2015, 01:55
Mhm. Bin gespannt. Wollte die Single eigentlich auch in einem Laden kaufen.

Wo hat Lena sich eingebracht, etwas geschrieben? TL, WR und MG schon mal nicht. Ok, bleiben ja noch 11 Songs. Alles wird gut.

Surfer
03.05.2015, 02:20
Irgendwer hatte sich gewünscht, dass die Songtexte übersetzt werden (Rolwin glaube ich?). Ich hab mich mal an We Roam drangesetzt. :)

...Originaltexte unterliegen zwar Copyright, aber ich denke die Übersetzungen kann man hier bedenkenlos vollständig posten.



Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen. ;) Bei den Fragezeichen verstehe ich "heaven had a real bad", aber das ergibt für mich keinen Sinn... Verbessert. Thx @ edi :hi:

EDIT: Ach ja, und weil es noch nicht erwähnt wurde: Der Song wurde geschrieben von Kat Vinter, Laila Samuels und den Beatgees. :)

Danke für die Mühe. Hatte den Text überhaupt noch nicht beachtet.

Das liest sich wie ein Text aus "Spartacus". :ugly: :zahn:

gauloises
03.05.2015, 03:08
Wo hat Lena sich eingebracht, etwas geschrieben? TL, WR und MG schon mal nicht. Ok, bleiben ja noch 11 Songs.

Du bist wirklich unschlagbar. Übrigens finde ich die "Mhm"-Intros aber ganz besonders auch Deine "Egal"- und "Alles wird gut"-Outros episch - da sie spezielle Phobien von Dir eher unterstreichen als sie sie (so wie vielleicht angedacht) "abzumildern" vermögen.

Besonders knorke heute: Lena wird nicht nur kommerziell tausend Tode sterben (sie schafft es ja noch nicht einmal in die FHM-Top-100!), nein - diese Trutsche erlaubt es sich auch noch, nicht an allen Songs mitgeschrieben zu haben! Wer soll sie da eigentlich noch ernstnehmen!? (Oder irgendwie so.)

Hell and fire was spawned to be released!

(Und nein, ich köpf Dich schon nicht ;).)

j_easy
03.05.2015, 09:09
Du bist wirklich unschlagbar. Übrigens finde ich die "Mhm"-Intros aber ganz besonders auch Deine "Egal"- und "Alles wird gut"-Outros episch - da sie spezielle Phobien von Dir eher unterstreichen als sie sie (so wie vielleicht angedacht) "abzumildern" vermögen.

Besonders knorke heute: Lena wird nicht nur kommerziell tausend Tode sterben (sie schafft es ja noch nicht einmal in die FHM-Top-100!), nein - diese Trutsche erlaubt es sich auch noch, nicht an allen Songs mitgeschrieben zu haben! Wer soll sie da eigentlich noch ernstnehmen!? (Oder irgendwie so.)

Hell and fire was spawned to be released!

(Und nein, ich köpf Dich schon nicht ;).)

Genau.

marathonmann
03.05.2015, 12:52
Ohne jetzt den Originaltext im Kopf zu haben: "Sind an den Kanten entlang gelaufen
Und hinabgefallen"

klingt seltsam. Ich vermute mal, damit könnte gemeint sein, sie hätten "am Rande der Gesellschaft" gelebt.

gauloises
03.05.2015, 13:24
Genau.

Mein Zitat bezieht sich übrigens auf ein Werk, das das nahende Ende der Welt beschreibt. Dachte, solche "Gefühle" könnten Dir vertraut sein ;).

j_easy
03.05.2015, 13:43
Manchmal ... ;)

Federfuchs
03.05.2015, 15:32
Hätte noch eine Übersetzung "in freier" anzubieten. Ist vielleicht ganz interessant zum Vergleich.


Wir haben Legenden hinterhergejagt - so lange schon!
Sind am Rande des Abgrundes gegangen
Sind heruntergefallen
Hatten seit Jahren kein richtiges Bett mehr
<?!? 4 Worte>
Und es macht keinen, überhaupt keinen Sinn.

Wir werden jede Straße nehmen, die aus Rom führt
Wir werden überall hingehen, Rastlosigkeit in unseren Knochen.

Und so ziehen wir umher
Wir werden da draußen in der Ferne ein Zuhause finden, wo wir hingehören.
Wer weiß denn schon, wann wir finden werden, was bis jetzt noch fehlt?
Wir streunen herum
Wir streunen herum

Wir reißen sofort alle Wurzeln heraus
Wir ziehen einfach unsere Schuhe aus
Und laufen.
Bekommen unsere Wünsche nicht erfüllt
Werden immer weitergehen
Und niemals, niemals stehenbleiben.

Wir werden jede Straße nehmen, die aus Rom führt
Wir werden überall hingehen, Rastlosigkeit in unseren Knochen.

Und so streunen wir herum
Wir werden da draußen in der Ferne ein Zuhause finden, wo wir hingehören.
Wer weiß denn schon, wann wir finden werden, was noch fehlt?
Wir ziehen umher
Wir ziehen umher

Ich will einfach nur verloren gehen und gefunden werden
Hinter den Hügeln und dem weitem Himmel
Will ich mich verirrt haben und gefunden werden
Verirrt sein und gefunden werden
Verloren sein und gefunden werden
Ich will nur etwas neues fühlen
Ich will zusammen mit dir die Welt sehen
Ich will nur verloren sein und gefunden werden
Verloren sein und gefunden werden
Verloren sein und gefunden werden

Und so streifen wir umher
Wir werden da draußen in der Ferne ein Zuhause finden, wo wir hingehören.
Wer weiß denn schon, wann wir finden werden, was jetzt noch fehlt?
Wir streunen
Wir streunen
Wir
Wir


Eine Zeile fehlt komplett, bei: "Bekommen unsere Wünsche nicht erfüllt" bin ich mir nicht 100% sicher, ebenso beim - ziemlich frei eingefügten - weiten Himmel.

j_easy
03.05.2015, 17:38
Erinnert etwas an Stardust, ließt sich jedoch schwermütiger. Aber so ganz erschließt sich mir der Sinn nicht.

Man könnte das Stück auch Lost And Found nennen.

gauloises
04.05.2015, 18:20
Die Single lag am Samstag im Briefkasten, aber ich bin erst heute zurück in Köln. In aller Kürze:


We Roam wird schwer zu toppen sein.

Das weiß ich noch nicht.


Ein unfassbar geiles Lied.

Das stimmt trotzdem!

Kompliment an die Beatgees und Lenas Interpretation, diese Mischung aus einer gewissen Sentimentalität und viel Verspieltheit gefällt sehr! :clap: :clap:

Biffco und insbesondere auch dem bewährten Sterling-Sound-Studio gebührt ebenfalls Dank. Tom Coyne hat ein sauberes Mastering hingelegt (i.G. etwa zu Björn Engelmann von den Stockholmer Cuttingroom-Studios, der beim Radio-Neon eine Perle von Song halb verhunzt hat).

Übrigens, dies als letzter Punkt, Elektro hin oder her, und natürlich kenne ich auch noch nicht das gesamte Album: LML's Spiel mit Intonation und Phrasierungen kommt astrein zur Geltung!

marathonmann
06.05.2015, 15:42
We Roam ist mir viel zu elektronisch. Das ist genau die Musik, die ich normalerweise nicht höre.

Frank 67
06.05.2015, 16:32
Ich habe gerade wieder We Roam gehört. Meiner Meinung nach wäre das ein idealer Sommerhit-Song geworden. Ich stelle mir vor mit einem Cabrio auf der Landstrasse zu cruisen und aus der Anlage kommt der Song. Passt perfekt.
Schade das er als 2. Song auf der Single wohl verheizt wurde.

punkrock
06.05.2015, 20:17
@marathonmann: Oh je, dann is Lena aber wohl nix mehr für dich - mindestens bis zum nächsten Album... Oder Lena führt dich jetzt eben mal an andere Musik ran, das wär ja auch ne Möglichkeit. Vielleicht sogar intendiert. Auch der Hörer soll sich ja weiterentwickeln. :)

Ovi
06.05.2015, 20:44
Die Geschichte zu #16 folgt nun.

Der B&W P5 hinterließ so eine Art Mmmhh-Gefühl.
Irgendetwas Bekanntes, doch nicht richtig greifbar.

Kopfhörer ab, Tür zu, olle Küchen-Arbeitsplatten-Lautsprecher an…. aha.

So wurde eine ältere Erinnerung ausgelöst - das Einlaufen der Köpfe bei 180º helical scan Bandlaufwerken.
Oder einfacher: Videorecorder. Und wenn die Dinger „damals“ mit 60Hz statt 50 Hz liefen, wegen der aus dem 60Hz-Land importierten Filme, dann brannte sich das für ewig in’ Kopp.
Die zweite Erinnerung war sehr neu. Der Hatz 1B40 bei Mmax. (Vibration 1.Ordnung.)
Das Dieselmoped bei „70“
Einer Geschwindigkeit mit einem Kompromiss aus Effizienz, Windgeräuschen am Helm und Insektendichte auf den Klamotten, die ich am Liebsten immer fahren möchte.

Auflösung der Erinnerungen:
Zwei der Grundfrequenzen von dem dort unten rumwummernden Bass liegen tatsächlich bei 60Hz und 35Hz.
Passt.

Vier Tage später.
Der P7 ist für ausreichend eingeknetet erklärt worden und ich bekomme das Grinsen wohl so schnell nicht wieder weg.
Genau wie das neue, schon vorher befürchtete, Verlangen nach besseren Lausprecherboxen.
Das Teil ist echt sein Geld wert und die Lautsprecher kommen bei dieser Roam-ing-Qualität nicht mit.
Einzig das das Vibrieren von Boden und Tisch, wie der Mopedlenker bei 70, fehlt diesen neuen Lauschern prinzipbedingt :)

Als Interessant empfinde ich diese Qualität sonst noch nirgends vermisst zu habeen. Und von Marley über Vega bis (M.)Higgins u.A. reicht mein Musikstapel schon.
Auch ein MCP-GN-SD-Schnelltest ergab: Nix.
Für richtige Musikliebhaber bestimmt alles uninteressant.
Für mich momentan ein Alleinstellungsmerkmal von Lenas We Roam.

Spannung — ob dieses Merkmal lange Bestand hat.
Der 15.05.2015 ist nah.

Zampano
06.05.2015, 20:51
http://www.samdowning.com/wp-content/uploads/2010/11/homer_simpson.jpg

punkrock
06.05.2015, 20:53
Der 15.05.2015 ist nah - so viel hab ich jetzt verstanden. :)

Surfer
06.05.2015, 20:58
Nachdem was ich bis jetzt gehört habe, also auch Live hat das mit den wummernden Bässen Prinzip. Alles wirkt dadurch intensiver, voller und umfassender in seinem Klang. CS ist ein spektakuläres Album, dass auch immer wieder seine Ruhephasen mit einfach schönen Klängen und Lenas schöner Stimme hat.

Bei 35 Hz dürfte m.E. die untere Hörgrenze liegen, danach wird es surreal. - Ovi, wenn Du neue Boxen haßt, kannst Du mal ne Katze auf die Box setzen und gucken, ob sie bei der einen oder anderen Stelle von CS aufspringt. Soll ja bei Erdbeben auch klappen. :ugly:

Str8 Ballin
06.05.2015, 21:05
i just wanna feel something new

Die Maxi ist da?
Die Maxi?, str8!
Und... 'We Roam'...?, wie ist?...

...ein wenig wildwest, sehr weit, sehr frei, dabei sehr charmant von der Sängerin vorgetragen.
So ist, soweit.

Alle mal bitte eine Veränderung vornehmen. verlasst nun eure holprige Unwegsambarkeirt, und folgt mir den entspannten Pfad...

punkrock
06.05.2015, 21:54
Unwegsambarkeit? :)

Zampano
06.05.2015, 22:13
Unwegsambarkeit? :)

Nein, Unwegsambarkeirt

Grombold
06.05.2015, 22:18
...
Bei 35 Hz dürfte m.E. die untere Hörgrenze liegen, danach wird es surreal. - ...
Du entschuldigst, wenn ich kurz anmerke, das du davon keine Ahnung hast.
Ich weiss natürlich nicht, was du persönlich mit deinen Ohren hast, gehe aber mal davon aus, dass es weniger an deinen Ohren, als vielmehr an deinem Equipment oder noch wahrscheinlicher an deinen Räumlichkeiten liegt (Kopfhörer lass ich hier mal aussen vor). Bei einem Hörraum von 5 x 5 m liegt der tiefste hörbare Ton bei deinen genannten 35 Hz, wie man leicht errechnen kann aus der Schallgeschwindigkeit und der Tatsache, dass für die hörbare Wahrnehmbarkeit sich mindestens eine Halbwelle ausbreiten können muss.
Mit meinem Equipment und in meinen Räumlichkeiten kann ich auch noch Töne von 22 Hz sicher identifizieren.
Nebenher kann ich bestätigen, dass die tiefsten Töne von We Roam bei etwa 27 Hz liegen, ähnlich tiefe Töne gibt es aber auch bei Crystal Sky, Catapult, Keep on Living und auch anderen, und die sind nicht leise. Da gibts also ordentlich auf die Ohren und aus rein mechanischer sicht, ist es daher auch sehr sinnvoll die Vinyl als Do-LP rauszubringen, was mich schon jetzt tierisch freut :D.

Ovi
06.05.2015, 22:28
Der 15.05.2015 ist nah - so viel hab ich jetzt verstanden. :)

Und:
Diesel, Moped, Videorecorder und Lenas bestimmt auch.

Gut - Bob, Suzanne und Missy mag etwas schwieriger sein.

Ovi
06.05.2015, 22:35
Bei 35 Hz dürfte m.E. die untere Hörgrenze liegen, danach wird es surreal.

Mit Cousinen.
25Hz höre ich sehr klar. Stundenlang, wenn's sein muss, ohne bleibende Schäden.
(Na gut. Bedenkend wo ich hier gerade schreibe, ist das letzte Wort im Satz zu relativieren)


Ovi, wenn Du neue Boxen haßt, kannst Du mal ne Katze auf die Box setzen und gucken, ob sie bei der einen oder anderen Stelle von CS aufspringt. Soll ja bei Erdbeben auch klappen. :ugly:

Das mit Katze funktioniert erst wenn ich Rentner bin.
Außerdem vibriert hier auch mit alten Boxen und ohne Katzentest genug. Siehe Mopederinnerung. (2000rpm übrigens)

Zukünftige Lautsprecher dienen nur der allgemeinen Genussverbesserung.

Zampano
06.05.2015, 22:45
25Hz höre ich sehr klar. Stundenlang, wenn's sein muss, ohne bleibende Schäden.


Mit Verlaub, angesichts Ihrer jüngsten Posts glaube ich nicht, daß Sie in der Lage sind, das zu beurteilen, mein Herr.

Surfer
06.05.2015, 23:04
Du entschuldigst, wenn ich kurz anmerke, das du davon keine Ahnung hast.
Ich weiss natürlich nicht, was du persönlich mit deinen Ohren hast, gehe aber mal davon aus, dass es weniger an deinen Ohren, als vielmehr an deinem Equipment oder noch wahrscheinlicher an deinen Räumlichkeiten liegt (Kopfhörer lass ich hier mal aussen vor). Bei einem Hörraum von 5 x 5 m liegt der tiefste hörbare Ton bei deinen genannten 35 Hz, wie man leicht errechnen kann aus der Schallgeschwindigkeit und der Tatsache, dass für die hörbare Wahrnehmbarkeit sich mindestens eine Halbwelle ausbreiten können muss.
Mit meinem Equipment und in meinen Räumlichkeiten kann ich auch noch Töne von 22 Hz sicher identifizieren.
Nebenher kann ich bestätigen, dass die tiefsten Töne von We Roam bei etwa 27 Hz liegen, ähnlich tiefe Töne gibt es aber auch bei Crystal Sky, Catapult, Keep on Living und auch anderen, und die sind nicht leise. Da gibts also ordentlich auf die Ohren und aus rein mechanischer sicht, ist es daher auch sehr sinnvoll die Vinyl als Do-LP rauszubringen, was mich schon jetzt tierisch freut :D.

"Keine Ahnung" ist so ein häßlisches Wort/Wörter, habe ja "mE" geschrieben und damit mein "gefährliches Halbwissen" angedeutet. Allerdings habe ich auch keine Lust vor jedem Post eine Internetrecherche zu machen. Ist doch nur Smalltalk.

Aber bitte, dauert nur ein paar Sekunden
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=menschlicher+h%C3%B6rberei ch+in+hz

Da findest Du auch noch ein paar Formeln zum abarbeiten. Interessant finde ich den Zusammenhang mit dem Infraschall. :)

Zampano
06.05.2015, 23:19
DHL hat gerade meine neue Bassbox geliefert, jetzt kann ich's auch testen...! :pulpfiction2:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/d6/f5/c5/d6f5c5223ca6465de08aa6f4011bb618.jpg

Ovi
06.05.2015, 23:31
, ähnlich tiefe Töne gibt es aber auch bei .... :D.

Boah. Echt-jez?!

Damit am Fuffzehnten ein Funke an Überraschung bleibt, vergesse ich nun prompt wie der Satz weiterging.



Übrigens:
Wäre „… nicht reflektiert werden darf." besser formuliert als „…. ausbreiten können muss.“
In Räumen, die man auch bewohnen möchte, kommt’s freilich aufs Gleiche raus.

Grombold
07.05.2015, 00:09
Ist ja gut, ich geb ja zu, dass der Beitrag ziemlich missraten ist.
Ich wollte doch nur auf die Problematik der Räumlichkeit hinweisen, nicht jeder verfügt über ein Wohnzimmer von 100 m2 oder mehr. Zampano hat es jetzt noch nicht verstanden.
Außerdem kam der Einwurf von Surfer sehr überraschend.

Zampano
07.05.2015, 00:29
Zampano hat es jetzt noch nicht verstanden.


Doch klar... ich muß mein Sofa in's Nebenzimmer tragen, wenn ich die Musik richtig genießen will... und mein Studio hat über 100qm... :D

Ovi
07.05.2015, 00:43
Doch klar... ich muß mein Sofa in's Nebenzimmer tragen, wenn ich die Musik richtig genießen will... und mein Studio hat über 100qm... :D

Ne, mussnich.
Nehm'se einfach den oben empfohlenen P7-Schallwandler von B&W.
Nur: Bitte nicht verwechseln mit B+W.
Das wäre Biermann+Weber und die ham's nich so mit Schall, sondern mehr mit Licht, wie'se bestimmt wissen.

Zampano
07.05.2015, 00:52
haupsache fetzt

Str8 Ballin
07.05.2015, 00:59
"Fetzen" tut 'We Roam' leider nur verhalten. Das hat genau zwei Gründe. Soweit.

rumimo
07.05.2015, 01:06
Ich fühle mich an Samuel Becketts Geschichten erinnert.

Zampano
07.05.2015, 01:17
"Fetzen" tut 'We Roam' leider nur verhalten. Das hat genau zwei Gründe. Soweit.

fetzt voll du hasch blos ein scheis verstärker

tomtom
07.05.2015, 01:47
Zitat Zitat von Str8 Ballin Beitrag anzeigen
"Fetzen" tut 'We Roam' leider nur verhalten. Das hat genau zwei Gründe. Soweit.


fetzt voll du hasch blos ein scheis verstärker

Nein, es gibt keine scheiß Verstärker, es gibt nur scheiß Schallwellen Übertragung.
Siehe Verstärker blindtest, google ist dein freund (nicht immer) ;)

Str8 Ballin
07.05.2015, 02:15
@Zampano: du han nu scheis lasch-songs sonst, du.

Aber es stimmt schon, mein "Verstärker" der Anlage (gehören Bausteinartig zusammen) liegt im Watt- und Preissegment nicht über fünfstellig. Ich will mich schon länger "upgraden", aber eine "Anlage" ist halt kein "altes paar Socken", u know.
Aber in puncto 'We Roam' genügt mir mein Ohr.
...Krazy Dangerous!

Surfer
07.05.2015, 09:56
Doch klar... ich muß mein Sofa in's Nebenzimmer tragen, wenn ich die Musik richtig genießen will... und mein Studio hat über 100qm... :D

Ich hab ne Idee. :five:

Wir mieten ein Cinemaxx und probieren dort das CS-Album aus. Die Bässe dort dürften reichen :lizo:

Twicethetime
07.05.2015, 10:18
Da bin ich dabei :feuerwerk:

Melanie
07.05.2015, 10:28
Hab den Song jetzt 3 mal komplett gehört. Am Anfang fand ich ihn ziemlich gut, jetzt reisst er mich nicht mehr vom Hocker. Der Song fängt gut an, wird dann aber zum Ende hin immer flacher. Sorry.

Bina
07.05.2015, 12:21
Hab den Song jetzt 3 mal komplett gehört. Am Anfang fand ich ihn ziemlich gut, jetzt reisst er mich nicht mehr vom Hocker. Der Song fängt gut an, wird dann aber zum Ende hin immer flacher. Sorry.

dafür muß Du Dich nicht entschuldigen;)
Ich finde den song immer noch 1 Knaller , kann ihn rauf und runter hören , diese Melodie und Lenas Stimme dazu
hamoniert super.

punkrock
07.05.2015, 22:17
Witzig - denn just den 2. Teil des Songs (wie gesagt ab dem Clapping Part) find ich sehr geil. :)

gauloises
08.05.2015, 07:29
Witzig - denn just den 2. Teil des Songs (wie gesagt ab dem Clapping Part) find ich sehr geil. :)

Sehe ich ähnlich. Was andere vielleicht stört oder als "flach" empfinden ("Synthie-Blubbs", Clap-Effekte) finde ich gerade bei diesem Song überhaupt nicht "aufgesetzt", sondern perfekt eingebunden.

Der Aufbau des Songs ist vielleicht nicht revolutionär, aber für mich vermittelt We Roam eindrücklich "Story und Stimmung", diese Melange aus Wanderung und Suche, manchmal ein Ritt, unbekümmert und nachdenklich zugleich, mit einem Funken Craziness obendrauf.

Und Lenas Vocals ...

Ovi
08.05.2015, 10:13
Nun flattere es auch über den iTS zu mir.
Wie schon bei Traffic Lights: Anders ge-master-mixed als auf der CD-Single.

vampire67
08.05.2015, 10:19
Nun flattere es auch über den iTS zu mir.
Wie schon bei Traffic Lights: Anders ge-master-mixed als auf der CD-Single.

Was heisst 'anders' :schock:

Ovi
08.05.2015, 10:39
Was heisst 'anders' :schock:

Wie schon bei TL geschrieben:
Auf den ersten „Blick“, Effektivleistung auf 20ms interpoliert, alles 1dB leiser.
Genauer hingesehen, reichen bei der CD viele - zig-tausende - Samples nahe an die Null ran.

Aus dem, was in der iTS-Version zunächst nur als 1dB leiser erscheint, ragen aber dann doch wieder „viele“, sach'ma so hunderte, Samples aus dem -1dB-Teppich heraus - eben bis nahe an die Null.

Auch sind die Kanäle „anders-verschieden“.

Was das potentiell bedeutet, kann man sich denken.
Ob man es hören kann, können wohl nur hörprofitechnische Naturwunder-Hörer beurteilen.

Grombold
08.05.2015, 10:40
@gauloises, @punkrock Dem kann ich ausdrücklich zustimmen.
Was mich beim ersten Hören des kompletten Songs doch einigermaßen überrascht hatte, war die überaus blümerant formulierte Melodieführung der Überleitung (z.B. 0'33'' bis 0'46''). Auf Grund der Hörproben hatte sich bei mir in Bezug auf die kernigen Strophen und den borstigen Refrain eine andere Erwartungshaltung eingestellt. Da mußte ich mir den Song direkt noch zwei, drei mal anhören, um festzustellen, dass das sehr gut gelöst wurde, dass der Song dadurch in seiner Gesamtharmonik hervorragend floated.
Ja, der Song roamed ganz wunderbar.

earplane
08.05.2015, 11:16
Das ist bestimmt alles ganz interessant. Aber könnt ihr bitte versuchen das auf deutsch zu schreiben. Also so dass man das auch als normaler Mensch versteht? Danke!

bates
08.05.2015, 11:44
Also, ich glaube, im Wesentlichen steht da:

„Ey, Alter, was für’n Sound … was für’n Pfund, ey …“
„Ahh ja, jetzt hör ich’s auch .. was für’n Brett!“
"Und'n Stimmsche hatse ... mein lieber Scholli!"

;)

Ovi
08.05.2015, 11:46
Das ist bestimmt alles ganz interessant. Aber könnt ihr bitte versuchen das auf deutsch zu schreiben. Also so dass man das auch als normaler Mensch versteht? Danke!

Groms oder meine Letzter?

Grombold:
We Roam = Sehr Gut. (Subjektiv)

Ich:
"Mastered for iTunes" = kein leeres Versprechen = Tendenz weg vom Lautheitskrieg = klingt möglicherweise besser (Objektiv (die Möglichkeiten))

Georg
08.05.2015, 12:04
Ja, ja. Ist wie auf dem Jugendzeltlager. Da fragt einer was; als Antwort wird er mit Schulterklopfen und begleitendem Grinsen zum Abwasch abkommandiert. :ugly: :D

rix
08.05.2015, 12:51
Ich:
"Mastered for iTunes" = kein leeres Versprechen = Tendenz weg vom Lautheitskrieg = klingt möglicherweise besser (Objektiv (die Möglichkeiten))

Besser als was? Als die CD? Oder als andere MP3s?

Ovi
08.05.2015, 13:42
Besser als was?

Als die anderen Daten.


Als die CD?

"Die CD" ist schnuppe.
Wenn, dann: Als die Daten auf einer Solchen.


Oder als andere MP3s?

Wenn diese (Daten) denn ebenso fehlerarm codiert werden: Siehe oben. Also, wenn's denn die Anderen sind.
Übrigens, weil die Frage das impliziert: Im iTS gibt es keine mp3s.

Und weil die drei Fragezeichen das insgesamt implizieren:
Alle Datenformate sind bei dieser Erkenntnis egal.
Es geht um des Fertigmixen.
Das dieses Resultat dann durch Kh Brandenburgs Hirnschmalztechnik oder die seiner Enkel abgebildet werden kann ist Voraussetzung. Logisch.

Zampano
08.05.2015, 15:13
Track By Track - We Roam

https://www.facebook.com/lenameyerlandrut/videos/10153301768593656/

Tall Blonde Helicopter
08.05.2015, 15:14
„Ey, Alter, was für’n Sound … was für’n Pfund, ey …“
„Ahh ja, jetzt hör ich’s auch .. was für’n Brett!“
"Und'n Stimmsche hatse ... mein lieber Scholli!"

Hier muss isch gradema lache, waddema! ;)

Noccu
08.05.2015, 17:01
eigentlich wäre ja 4 sleeps heute dran

Aalerich
08.05.2015, 19:56
WR kann man seit heute auch bei Spotify anhören.

bates
08.05.2015, 20:05
Hier muss isch gradema lache, waddema! ;)

Gut erkannt – aber von nem alten Rodgaus-Fan hätt ich auch nichts anderes erwartet :D.

(Das Ganze war ein sehr freies Zitat aus dem alten Badesalz-Sketch "Unplugged", der mir immer in den Sinn kommt, wenn Hi-Fi-Nerds in ihrer Geheimsprache raunen. Ist auf der Tube leider gesperrt, hier kann man zumindest einen Auszug hören (Track 8): http://www.musicline.de/de/player_flash/5099747377426/0/7/50/product)

Um aber die Off-Topic-Polizei nicht zu erzürnen: We Roam finde ich im Gesamtaufbau doch wesentlich überraschender, als mich die Hörproben erwarten ließen – das macht Hoffnung fürs Album. :)

earplane
08.05.2015, 20:30
für alle spotify Nutzer https://play.spotify.com/track/1IZf8Mp7y8xYJL04UMcnVP

Lars
08.05.2015, 21:32
Ich habe We Room übrigens spontan zur A-Seite der Single umgewidmet ;)

maybear
08.05.2015, 22:09
We RoomRoam.

Es heißt We Roam.

Furlong
08.05.2015, 22:25
Man kann den Song auch bei Amazon als Download kaufen:

http://www.amazon.de/dp/B00VSWAGFS/ref=dm_ws_tlw_trk9

Aktuell bei Amazon/MP3-Songs besser platziert (#14; bei iTunes gerade #194) als TL (#19).

Diver
08.05.2015, 22:54
Das Album Good News ist bei Amazon auch wieder in Download Pop auf 76 gelistet.

AndréSalli
08.05.2015, 23:44
für alle spotify Nutzer https://play.spotify.com/track/1IZf8Mp7y8xYJL04UMcnVP

Woah DANKE, DANKE, Danke...:D
Ich hatte leider nicht das Geld für Single und das normale Album, deswegen konnte ich We Roam als nicht hören, aaaaber jetzt...ENDLICH...:wub:

j_easy
09.05.2015, 00:39
Hab gleich mal das Album auch bei iTunesss vorbestellt... Bin gespannt auf WR! :)

david davidson
09.05.2015, 02:21
Track By Track - We Roam

https://www.facebook.com/lenameyerlandrut/videos/10153301768593656/


und irgendwie hat man immer davon so ne Telefonwerbung im Kopf

Na siehste, bin ich doch nicht allein mit. :zahn: :five:

Str8 Ballin
10.05.2015, 04:02
turn that beat up, not the mic!

Die Einsamkeit umgibt meine Bewertung zu "We Roam", weit und breit keiner in Sicht der versteht was überschrieben steht. Mit kleinen - zu ertragenen - Abstrichen, bin ich sehr zufrieden mit diesem Lied, zufrieden wie man nur zufrieden sein kann. Aufbau, Elemente, Samples, Kreativität, (eine gewisse) Cleverness und der spezielle - so noch nie da gewesene - Gesang, wissen mir einfach zu gefallen.

(Die Einbußen an einigen Stellen. Teils, Verlust durch ohne Zutun. Teils, Verlust durch das Radikalfüllen ohne Dreingabe).

Bei diesem we-Sample - welches uns ab dem zweiten Teil des Refrains begegnet um die Strophe einzuleiten und den Song letztendlich auch (gekonnt) beendet - frage ich mich, wie es wohl geklungen hätte wenn es nicht unter dem Refrain begraben wäre, und man einfach ganz oder zumindest etwas länger darauf verzichtet hätte. (Unter dem Refrain wohlgemerkt, nicht etwa Verzicht bei der Einleitung für die Strophen oder dem Schluss). Auf gemäßigter Lautstärke: cool, bei Dampf: Brei. Wie komme ich jetzt seriös von Brei zu... ach egal, abrupter Themenwechsel: die Stimme ist so noch nie gehört. In den frühen Momenten, meint man noch es wäre zu hoch oder zu piepsig hier oder da. Es ergibt sich aber doch recht schnell der Sinn, dass es so an Charme kaum zu überbieten ist, und nicht anders als so es sich auch gehört hat. Ich höre eine Weite und bekomme etwas Freiheit vermittelt. Einzig - geschuldet der Art Song der "We Roam" vom Beat her ja sein will - das zu laut sein der Gesangs-Takes ist unschön. Lena's Stimme hätte leiser gemusst. Hier zeigt sich halt leider das teil-Dilettantentum der Produzenten. Gerade wegen der vielen schönen Elemente und Samples, der gekonnten Kreativität und (teils) Cleverness ist es umso mehr schade, dass man es leider verpasst hat diese ganzen bunch an durchaus sehr positiven Komponenten etwas stilechter und druckvoller miteinander zu definieren.
Und dazu die Stimme etwas leiser... und voilà, die Bestimmung nun in der Lage voll zu erfüllen.

Aber gut, hier quengelt ein kleiner Junge - auf recht hohem Niveau - der es erstmal nicht besser gekonnt hätte, den Beatgees aber hätte sagen können wie es am besten gehört hätte.

Inklusive der kleinen Quengeleien, bin ich sehr gut mit "We Roam". Anfang und Ende des Songs sind wirklich auf den Punkt top, will ich extra noch mal lobend festhalten. Das dazwischen glänzt mit einigen sehr hörenswerten Spielereien, es passiert sehr viel im Hintergrund.
Mein lost-n-found-wildwest-clap-Erlebnis, ist ein großartiges Erlebnis. Füllen mit Mehrwert, so höre ich das gerne. Auch wenn ich das Füllen hier als eine weitestgehend sinnvolle Erweiterung interpretiere und weniger als ein Füllen. Meine größte Quengelei lest Euch doch ganz oben als Überschreibung durch.

Ansonsten, bin ich voll und ganz einnahmlich mitgenommen; mitgenommen mit unterwegs, sozusagen.


We Roam *****

Georg
10.05.2015, 11:15
(Die Einbußen an einigen Stellen. Teils, Verlust durch ohne Zutun. Teils, Verlust durch das Radikalfüllen ohne Dreingabe).Nie war ein weniger ist mehr mit weniger durch mehr weniger besser auf den Punkt gebracht.
(wobei andere CS-Schnipsel dieser Betrachtung m.E. bislang eher entsprechen)

j_easy
10.05.2015, 12:47
Nie war ein weniger ist mehr mit weniger durch mehr weniger besser auf den Punkt gebracht.
(wobei andere CS-Schnipsel dieser Betrachtung m.E. bislang eher entsprechen)

:wasnlos:

Str8 Ballin
10.05.2015, 12:54
(wobei andere CS-Schnipsel dieser Betrachtung m.E. bislang eher entsprechen)
@Georg: Volle Zustimmung (logisch), (wenn Du das meinst, was ich glaube das Du meinst, was nicht leicht ist, da Du es sehr gut verschleierst)(Weiß). Immerhin stammt der Satz ja aus meinem Fazit der Hörproben (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8516-Crystal-Sky-H%F6rproben&p=603715&viewfull=1#post603715), und bezieht sich primär auf das Album nur sekundär explizit auf einzelne Songs; auf manche Songs trifft er mehr, auf andere weniger zu. Klar: es sind nur Hörproben!, aber, ich höre schon ein paar Jahre Musik und glaube einen gewissen roten Faden auch den Hörproben entnehmen zu können.

(Falls es nicht deutlich genug ist: der Satz trifft zwar auch auf "We Roam" zu, aber er trifft andere Songs auf "Crystal Sky" [vorerst Schnipsel] um einiges genauer und härter).

Claudio
19.05.2015, 21:38
Ein starker Song, keine Frage. Nur könnte man denken, daß er inhaltlich so gar nicht aufs Album paßt. Oder im Gegenteil, daß Lena doch mitgeschrieben hat und es verheimlicht. Mal seh'n, was passiert.

pLENArium
19.05.2015, 22:52
...mein erster CS-Ohrwurm :kopfhoerer: - absolute Weltklasse das Teil...und ich habe zwar nie behauptet, daß EG musikalisch in einer anderen Liga spielt - aber hiermit geht LML bei mir eindeutig in Führung...full strike :thumbsup2:




...und dat andere Zeuchs muß bei mir erst noch reifen, aber ganz besonders Home und Catapult tendieren jetzt schon in die gleiche Richtung...

Peter M. aus V.
19.05.2015, 23:59
Das Lied erscheint mit ein wenig farblos, oder besser: einfarbig. Alles bewegt sich in der gleichen Lage, viele eher kurze Melodieteile wiederholen sich, es gibt keine große oder kleine Dynamik, die Begleitung ähnelt sich, egal ob Strophe oder Chorus. Die Worte „We Roam“ lassen sich natürlich wunderbar mitgrölen, das Lied ist aber kein Stadionlied. Für mich tröstliche Elemente sind die witzige Begleitung zu Beginn und die Melodieführung am Schluss der Strophe, wo Lena zeigen kann, wie gut sie Rhythmusverschiebungen zwischen Melodie und Begleitung beherrscht. Das konnte sie schon immer gut

gauloises
23.05.2015, 10:25
Das Lied erscheint mit ein wenig farblos, oder besser: einfarbig. Alles bewegt sich in der gleichen Lage, viele eher kurze Melodieteile wiederholen sich, es gibt keine große oder kleine Dynamik, die Begleitung ähnelt sich, egal ob Strophe oder Chorus. Die Worte „We Roam“ lassen sich natürlich wunderbar mitgrölen, das Lied ist aber kein Stadionlied.

Auf die Assoziation "Stadionlied" wäre ich auch nicht gekommen. Dynamik hat der Song für mich aber sehr wohl; nicht in bestimmten Melodieteilen, sondern in seiner Gesamtheit. Ein schnippischer, melancholisch angehauchter und irgendwie verkaterter Ritt auf der Suche nach Unbekümmertheit und Erfüllung.

ioan
23.05.2015, 10:51
Erinnert das hallige Gitarrenriff ab 2:22 noch jemanden an The XX? Ich finde aber, es passt überhaupt nicht zum Rest des Liedes.
Weniger wäre auch hier mehr gewesen...

punkrock
23.05.2015, 10:56
Ich glaub, das ist mein Lieblingstrack vom Album. Grandiose Nummer, hätte Single sein müssen. Ach so, war ja ja auch auf der Single - okay, halt an verkehrter Stelle. :)

Claudio
23.05.2015, 11:47
So ist sichergestellt, daß es nicht Single wird. Wäre ja peinlich für den Verlag, falls Lena dann tatsächlich roamt.

synapse
24.05.2015, 05:50
We Roam war und ist auf jeden Fall eins meiner Lieblingslieder auf dem Album.

Surfer
24.05.2015, 09:08
We Roam hat bis zu 6 Melodiespuren, wie man auch am WR-Schnipsel auf FB erkennen kann. Darunter sind sehr tolle Melodien, Gesangsparts, Chore, Geräusche etc. die man oberflächlich erst gar nicht so wahrnimmt, sondern bei mehrmaligem intensiven und konzentrierten Hören erschließen muß und sollte.

Es ist eine große Kunst daraus einen so tollen Song wie We Roam zu machen. :wub3:

PS: Diese Kompositionart zieht sich übrigens quer durch das CS-Album und macht es deshalb so fazinierend und homogen. :)