PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vinyl oder Fan-Box von Crystal Sky kaufen?



hii
22.04.2015, 19:23
Hallo!

Ich brauche jemanden, der mich berät..
Crystal Sky kann ja jetzt gekauft werden! :thumbsup: Aber für mich stellt sich jetzt die seltsame Frage, was ich überhaupt kaufen soll :D
Soll ich die CD (gibt es eigentlich eine deluxe CD?), die signierte Vinyl oder die Fan-box bestellen?
Ich bin wirklich ein großer Fan, aber alles will ich nun auch nicht kaufen :D

Freue mich über schnelle Antworten :)

whataman
22.04.2015, 19:32
Fan-Box ist Pflicht, Vinyl auch, CD optional

hii
22.04.2015, 19:34
CD ist doch in der Box dabei, oder?

ESC_Germany
22.04.2015, 19:41
Richtig, die ist dabei

Ich habe die Fan-Box bereits bestellt:
http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Limited-Fan-Box/dp/B00W4GAS6E/?_encoding=UTF8&camp=1638&creative=6742&keywords=Crystal%20Sky&linkCode=ur2&qid=1429276434&s=music&site-redirect=de&sr=1-4&tag=lenaisten-21
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/lena-crystal-sky/hnum/7307258?iampartner=ngs

Vinyl:
http://www.amazon.de/Crystal-Signierte-Inkl-Mp3-Codes-Vinyl/dp/B00W4GATE0/?_encoding=UTF8&camp=1638&creative=6742&keywords=crystal%20sky%20vinyl&linkCode=ur2&qid=1429276742&s=music&site-redirect=de&sr=1-2&tag=lenaisten-21
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/lena-crystal-sky/hnum/7307241?iampartner=ngs

Single:
http://www.amazon.de/Traffic-Lights-2-Track-Lena/dp/B00VH3PBLM/?_encoding=UTF8&camp=1638&creative=6742&keywords=Crystal%20Sky&linkCode=ur2&qid=1429276872&s=music&site-redirect=de&sr=1-2&tag=lenaisten-21
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/lena-traffic-lights/hnum/7228069?iampartner=ngs

CD:
http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Lena/dp/B00W4GATIG/?_encoding=UTF8&camp=1638&creative=6742&keywords=Crystal%20Sky&linkCode=ur2&qid=1429275456&s=music&site-redirect=de&sr=1-1&tag=lenaisten-21
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/lena-crystal-sky/hnum/7307371?iampartner=ngs

hii
22.04.2015, 19:42
UND wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Box und Vinyl, was soll ich dann nehmen? :(

ESC_Germany
22.04.2015, 19:46
wenn du unbedingt ein 160-seitiges Notizbuch mit handgeschriebenen Lyrics von Lena möchtest, dann kauf die Fan-Box. Ansonsten würde ich eher zur Vinyl greifen (im besten Fall natürlich beides :)), die Vinyl hat auch MP3-Codes, womit du auch die Lieder dir auf den Computer (oder wo auch immer du die haben willst) laden kannst.

david davidson
22.04.2015, 20:06
UND wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Box und Vinyl, was soll ich dann nehmen? :(

Die Box reicht völlig. Vinyl braucht kein Schwein und hat - außer schön auszusehen - keinen Mehrwert. (Mal sehen, wie unbeliebt ich mich hiermit mache. :X :D)

Alles, was auf der Vinyl ist, bekommst du auch in der Box, plus Zusatzmaterial. Was genau auf der DVD ist und ob Bonustracks vorhanden sind ist zwar noch nicht bekannt, aber mit der Box bekommst du definitiv am Meisten für dein Geld.

Surfer
22.04.2015, 20:13
UND wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Box und Vinyl, was soll ich dann nehmen? :(

Ich gehe davon aus das Du noch jung bist, dann verfügst Du wahrscheinlich auch über keinen Plattenspieler. Oder?

Die Fan-Box wäre also die richtige Lösung, weil die Box auch ein unterschriebenes Autogramm mit Bild enthält. Ich denke das auch die LP diese Autogrammkarte enthält. Außerdem hat die Box auch Stickers und das Buch als Mehrwert.

PS: Insgesamt hat Lena 7500 Karten unterschrieben, deshalb spekuliere ich das es 5000 für die Fan-Box sind und 2500 für die LPs.

ESC_Germany
22.04.2015, 20:15
[...] Was genau auf der DVD ist [...] ist zwar noch nicht bekannt [...]

zum kleinen Teil ja schon ;)

DVD mit Musikvideos zum Album

marathonmann
22.04.2015, 20:30
Die Box reicht völlig. Vinyl braucht kein Schwein und hat - außer schön auszusehen - keinen Mehrwert. (Mal sehen, wie unbeliebt ich mich hiermit mache. :X :D)

Alles, was auf der Vinyl ist, bekommst du auch in der Box, plus Zusatzmaterial. Was genau auf der DVD ist und ob Bonustracks vorhanden sind ist zwar noch nicht bekannt, aber mit der Box bekommst du definitiv am Meisten für dein Geld.

Die LP ist signiert und hat dadurch auch einen Sammlerwert. Siehe z.B. auch die Stardust-LP. Außerdem bekommt man mit der LP auch Downloadcodes, so daß man sich die Lieder zusätzlich als mp3-Dateien runterladen kann.

Dafür, das die Fanbox mehr Zusatzmaterial enthält, ist sie aber auch erheblich teurer. Und die Videos kann man sich vielleicht ja auch wieder bei Vimeo runterladen.



... ein unterschriebenes Autogramm mit Bild ...

:D

Georg
22.04.2015, 20:35
PS: Insgesamt hat Lena 7500 Karten unterschrieben, deshalb spekuliere ich das es 5000 für die Fan-Box sind und 2500 für die LPs.Ich habe mich mit dem Thema bislang nicht auseinandergesetzt. Wenn jedoch eine signierte LP offeriert wird, würde ich eigentlich erwarten, dass sich das Autogramm unmittelbar auf dem Cover befindet und nicht per Karte beigelegt resp. aufgeklebt wird.
Bedenke: Im letzten Fall hätte Lena die LP vermutlich nicht in der Hand gehabt. :fies: ;)

Surfer
22.04.2015, 20:52
Ich habe mich mit dem Thema bislang nicht auseinandergesetzt. Wenn jedoch eine signierte LP offeriert wird, würde ich eigentlich erwarten, dass sich das Autogramm unmittelbar auf dem Cover befindet und nicht per Karte beigelegt resp. aufgeklebt wird.
Bedenke: Im letzten Fall hätte Lena die LP vermutlich nicht in der Hand gehabt. :fies: ;)

Wieso? Brauchst Du Fingerabdrücke? :D

Ne,ist schon klar, aber was steht im Text, "signierte 2 LP, bzw. LP signiert. :suspekt2:

Jaci
22.04.2015, 20:52
Hast du die Stardust-Vinyl? Wenn ja, würde ich diesmal auf jeden Fall die Fanbox kaufen ;) Ich bin nach dem Motto "Das Ding heißt FANbox, das kann ich gar nicht nicht haben" gegangen :D
Die Stardust-Vinyl hab ich nur gekauft um sie ins Regal zu stellen (so wie die CS-Vinyl und viele andere Sachen auch :zahn: )

Georg
22.04.2015, 21:00
Wieso? Brauchst Du Fingerabdrücke? :DIch bin auf der Suche nach DNA. Ich kenne da so ein Labor. :D
Nein, Scherz. Aber ein auf dem Cover handschriftlich gesetztes - nicht geklebtes - Autogramm würde mir schon deutlich mehr bedeuten.


Ne,ist schon klar, aber was steht im Text, "signierte 2 LP, bzw. LP signiert.Ja eben. Ich frage ja nur nach. Du hattest ja die Sache mit den 2500 signierten Karten für die LPs aufgeworfen.

bates
22.04.2015, 21:00
Ich bin nach dem Motto "Das Ding heißt FANbox, das kann ich gar nicht nicht haben" gegangen :D


Und da soll noch mal jemand sagen, Marketing wär ne komplizierte Angelegenheit ;).

hii
22.04.2015, 21:02
Hast du die Stardust-Vinyl? )

nee eben nicht, deshalb will ich halt dieses Mal eine Vinyl..

Übrigens gab es bei Stardust eine Fan-Box?

earplane
22.04.2015, 21:05
Meine :glaskugel: sagt die Sache hat sich längst erledigt bevor hier jeder seinen Senf dazu gegeben hat. Die LP ist garantiert vorher ausverkauft. :zahn:

LOTHAR30
22.04.2015, 21:05
Ich habe alles über unseren Banner Bestellt.
Amazon: -Singel Traffic Lights x1
-Fan Box x2
-Signierte Vinyl x1

JPC: -Album(normal x1
-Signierte Vinyl x1
:wub3: :clap:

maybear
22.04.2015, 21:16
Wenn jedoch eine signierte LP offeriert wird, würde ich eigentlich erwarten, dass sich das Autogramm unmittelbar auf dem Cover befindet und nicht per Karte beigelegt resp. aufgeklebt wird.
Bedenke: Im letzten Fall hätte Lena die LP vermutlich nicht in der Hand gehabt. :fies: ;)So oder so dürfte Lena die LP(s) nicht in der Hand gehabt haben, nur das LP-Cover.

Zur Frage: Die signierte Doppel-Vinyl ist für einen Fan eigentlich ein Muß und man kann sie als gute Geldanlage betrachten, wer keinen Plattenspieler hat stellt sie sich einfach ins Regal. Wer sie abspielen kann, hatte bei der Stardust-Vinyl bei entsprechendem Equipment gegenüber der CD den besseren Klang. Bei jpc ist die Doppel-LP seit mehreren Tagen der meistverkaufte Pop/Rock-Tonträger (wird also mehr verkauft als selbst die meistverkaufte CD!), wer zu lange wartet, kriegt keine mehr (zumindest nicht die signierte Ausgabe)!

Auch die Fan-Box, die es diesmal anstelle der Deluxe-CD gibt, verkauft sich gut, wegen der Limitierung (in unbekannter Höhe) weiß man hier auch nicht, wie lange es sie gibt. Leider sind die Infos über den Inhalt noch sehr rar, inwieweit sich der Mehrpreis gegenüber der CD lohnt, läßt sich schwer abschätzen (der Mehrwert der Stardust-Deluxe war mäßig). Ggf. kannst du sie bei amazon vorbestellen, abwarten und ggf. kurz vor Erscheinen noch stornieren.

Wenn du einfach nur die Titel hören willst, könnte natürlich auch die normale CD oder ein Download ausreichen.

punkrock
22.04.2015, 21:19
Bei Stardust gab's keine Fanbox, nur die "Deluxe" mit CD & DVD. Also, ich denke, die Artikel sind schon so beschrieben, dass man je nach Vorlieben gut abschätzen kann, was man braucht. (Signiertes) Vinyl ist halt immer so ne Liebhabergeschichte - manche wollen sowas, andere nicht. Die DVD mit (mehreren, wie viel auch immer) Clips sollte für den Fan aber durchaus sowieso interessant sein (nicht nur, weil sie FANbox heißt :))

Ich hab (neben der Fanbox & der Single - man ist halt doch Sammler, aber auf die einfache CD-Album-Version verzichte ich, man wills ja auch nich übertreiben...) die Vinyl doppelt bestellt (bei JPC & dann noch nochmal bei Amazon, praktischerweise vor der Preiserhöhung) - vielleicht schnellt der Preis (für den in Kürze ausverkauften Artikel) ja wieder so in die Höhe, dann kann's nich schaden. :) :) :)

Georg
22.04.2015, 21:30
So oder so dürfte Lena die LP(s) nicht in der Hand gehabt haben, nur das LP-Cover.Nuja. Das darf man wohl schon annehmen, dass das Cover gemeint war. Wo sonst sollte signiert werden - auf dem Vinylaufkleber? ;)

Die Frage nach dem Autogramm auf dem Cover hatte sich mir nur deshalb gestellt, da @Surfer von 2500 signierten Karten für die LPs geredet hat. Ich hatte ja erwähnt, dass ich mich damit nicht auseinandergesetzt hatte.
Im übrigen weiß ich immer noch nicht, ob nun das Autogramm von Lena original auf dem Cover platziert wird oder die signierte Karte aufgeklebt/beigelegt wird - eben weil von 2500 Karten die Rede war.

vampire67
22.04.2015, 21:59
Also für leute ohne plattenspieler ist die Vinyl bestenfalls ein sammlerstück.
Selbiges gilt aber eigentlich auch für die fan-Box.

@DD:
Wer die LP abspielen kann bekommt meist eine bessere abmischung (war z.b. bei Stardust so, höhere dynamikwerte auf der LP), dafür knisterts.
Ausserdem gibt es kein verfallsdatum, vermutlich könnte man die plattensammlung des pharao heute noch anhören.
Bei CDs wirds jenseits der 20 jahre durchaus kritisch http://en.wikipedia.org/wiki/Disc_rot.

Silent Watcher
22.04.2015, 22:27
...
Ausserdem gibt es kein verfallsdatum, vermutlich könnte man die plattensammlung des pharao heute noch anhören.
Bei CDs wirds jenseits der 20 jahre durchaus kritisch http://en.wikipedia.org/wiki/Disc_rot.

Dieser Schmarren geistert schon seit seit mehr als einem Vierteljahrhundert durch die Welt. Konnte ich bisher noch nicht ein einziges Mal in meiner CD-Sammlung feststellen. (Gerade mal das Dire Straits-Debut eingelegt, CD 1985 gekauft.)

marathonmann
22.04.2015, 22:43
Nuja. Das darf man wohl schon annehmen, dass das Cover gemeint war. Wo sonst sollte signiert werden - auf dem Vinylaufkleber? ;)

Die Frage nach dem Autogramm auf dem Cover hatte sich mir nur deshalb gestellt, da @Surfer von 2500 signierten Karten für die LPs geredet hat. Ich hatte ja erwähnt, dass ich mich damit nicht auseinandergesetzt hatte.
Im übrigen weiß ich immer noch nicht, ob nun das Autogramm von Lena original auf dem Cover platziert wird oder die signierte Karte aufgeklebt/beigelegt wird - eben weil von 2500 Karten die Rede war.

Lena hat am 17. getwittert, das sie ein Paket mit 7500 Autogrammkarten bekommen und 1/3 davon bereits unterschrieben hat. Alles andere ist Spekulation. Vielleicht sind die alle für die Fanbox. Vielleicht sind davon aber auch einige für die alltäglichen Anfragen bestimmt.

Georg
22.04.2015, 23:03
Lena hat am 17. getwittert, das sie ein Paket mit 7500 Autogrammkarten bekommen und 1/3 davon bereits unterschrieben hat. Alles andere ist Spekulation. Vielleicht sind die alle für die Fanbox. Vielleicht sind davon aber auch einige für die alltäglichen Anfragen bestimmt.Danke. :)

Rolwin
22.04.2015, 23:27
Lena hat am 17. getwittert, das sie ein Paket mit 7500 Autogrammkarten bekommen und 1/3 davon bereits unterschrieben hat. Alles andere ist Spekulation. Vielleicht sind die alle für die Fanbox. Vielleicht sind davon aber auch einige für die alltäglichen Anfragen bestimmt.
Möglicherweise, wenn es gut läuft, wird sie noch einiges nachlegen.
Muß aber auch sagen, dass sich mein Mitleid in Grenzen hält :D

1. Der Name ist sehr kurz.
2. Sie kann das ganz locker angehen. Wenn ich, wie bei normal Sterblichen, davon ausgehe, dass ein Arbeitstag 8 Stunden (Minus 1 Std Pause) und die Woche 6 Tage hat, dann hat sie für jede Unterschrift 15 Sekunden (= 4 pro Minute) zur Verfügung, bei 10 000 Stück.
Ich kenne Menschen, die würden das als Urlaub bezeichnen :zahn:

vampire67
22.04.2015, 23:31
Möglicherweise, wenn es gut läuft, wird sie noch einiges nachlegen.
Muß aber auch sagen, dass sich mein Mitleid in Grenzen hält :D

1. Der Name ist sehr kurz.
2. Sie kann das ganz locker angehen. Wenn ich, wie bei normal Sterblichen, davon ausgehe, dass ein Arbeitstag 8 Stunden (Minus 1 Std Pause) und die Woche 6 Tage hat, dann hat sie für jede Unterschrift 15 Sekunden (= 6 pro Minute) zur Verfügung, bei 10 000 Stück.
Ich kenne Menschen, die würden das als Urlaub bezeichnen :zahn:
A) ich hab nen 35h vertrag und
B) samstag normalerweise frei.

Ausserdem hab ich studiert damit ich keine stupiden repetitiven arbeiten mehr machen muss :ugly:

marathonmann
22.04.2015, 23:35
Bei 6 Unterschriften pro Minute (= 10 Sekunden pro Unterschrift) braucht sie für 7500 Unterschriften 1250 Minuten = 20 Stunden und 50 Minuten eintönigster Arbeit. Dazu kommen dann auch noch die LP-Cover.

Georg
22.04.2015, 23:48
Bei 6 Unterschriften pro Minute (= 10 Sekunden pro Unterschrift) braucht sie für 7500 Unterschriften 1250 Minuten = 20 Stunden und 50 Minuten eintönigster Arbeit. Dazu kommen dann auch noch die LP-Cover.Jaaaaaa. :hi:

Plötzlich werden die LPs ja doch unabhängig von den Karten signiert. Ich wäre ja froh, wenn's denn auch dabei bliebe. :)

Rolwin
23.04.2015, 00:34
A) ich hab nen 35h vertrag und
B) samstag normalerweise frei.

Ausserdem hab ich studiert damit ich keine stupiden repetitiven arbeiten mehr machen muss :ugly:
Tja...hätte Lena was ordentliches gelernt, wäre dieser Kelch an ihr vorüber gegangen. Obwohl, mit Lenas Bankkonto würdest du sicher gerne tauschen und eine Woche lang CD/Vinyl signieren...oder???

@marathonmann...Stimmt, sind bei meiner Rechnung sogar nur 4 Unterschriften pro Minute. Ich denke, sie wird keinen bleibenden Schaden davon tragen, denn das wäre entsetzlich...:)

Surfer
23.04.2015, 10:05
Dieser Schmarren geistert schon seit seit mehr als einem Vierteljahrhundert durch die Welt. Konnte ich bisher noch nicht ein einziges Mal in meiner CD-Sammlung feststellen. (Gerade mal das Dire Straits-Debut eingelegt, CD 1985 gekauft.)

Soviel ich weiß, verändert sich der Kunststoffüberzug unter UV-Licht im Laufe der Jahre. Also CDs die im Dunkeln lagern sind damit geschützter. Die Veränderung im Kunststoff soll Lesefehler bewirken und dadurch die CDs ruinieren. Aber vielleicht gibt es inzwischen auch bessere Versiegelungen.

vampire67
23.04.2015, 10:43
Soviel ich weiß, verändert sich der Kunststoffüberzug unter UV-Licht im Laufe der Jahre. Also CDs die im Dunkeln lagern sind damit geschützter. Die Veränderung im Kunststoff soll Lesefehler bewirken und dadurch die CDs ruinieren. Aber vielleicht gibt es inzwischen auch bessere Versiegelungen.

Ne, nicht der kunststoff, sondern die metallbrdampfung auf der seite die du als oberseite siehst. Da ist nur eine dünne lackschicht drüber.
Ausserdem werden massen-CDs gestanzt und an derstanzkante liegt die metallschicht frei. Wenn die metallschicht (alu) oxydiert wird sie blind und die abtastung geht nicht mehr.
Also nie mit feuchten schwitzigen fingern CD anfassen. Das steigert das risiko.
Bei DVDs kommt noch dazu dass das zwei dünne aufeinandergeklebte scheiben sind. Da kann auch der kleber mit der metallschicht reagieren.
Extrem hochwertige CD benutzen gold oder platinbedampfungen. Die dürften haltbarer sein.
Das der kunststoff durch UV blind wird dauert länger und ist unwahrscheinlicher.

Surfer
23.04.2015, 14:38
Ne, nicht der kunststoff, sondern die metallbrdampfung auf der seite die du als oberseite siehst. Da ist nur eine dünne lackschicht drüber.
Ausserdem werden massen-CDs gestanzt und an derstanzkante liegt die metallschicht frei. Wenn die metallschicht (alu) oxydiert wird sie blind und die abtastung geht nicht mehr.
Also nie mit feuchten schwitzigen fingern CD anfassen. Das steigert das risiko.
Bei DVDs kommt noch dazu dass das zwei dünne aufeinandergeklebte scheiben sind. Da kann auch der kleber mit der metallschicht reagieren.
Extrem hochwertige CD benutzen gold oder platinbedampfungen. Die dürften haltbarer sein.
Das der kunststoff durch UV blind wird dauert länger und ist unwahrscheinlicher.

:daumen:

nobody_0991
28.10.2015, 00:26
ich stell das mal hier rein...

besteht bei jemandem grundsätzlich das interesse an einer vinyl von stardust? ich würde eine meiner 2 vinyls ggf. verkaufen. über den preis lässt sich reden, aber gleich vorweg, zum einkaufspreis geht die nicht aus meinen händen. da ja nirgends mehr verfügbar, denke ich schon, dass ich etwas mehr verlangen kann. aber keine sorge, es bleibt human.

also meldet euch bei interesse, die vinyl ist ungeöffnet.