PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS - Keep On Living



Grombold
26.04.2015, 22:48
Ganz schön ohrwurmig, das Ding.

Melanie
26.04.2015, 23:39
Mir gefällts nicht. Viel zu hochgepitscht.

Grombold
27.04.2015, 00:03
Mir gefällts nicht. Viel zu hochgepitscht.
Ich bin jetzt ein bischen verwirrt. Was meinst du? Der Gesang ist in gleicher Tonlage wie z.B. bei Lifeline und den singt sie auch life genauso.
Meinst du vieleicht die Chorus-Effekte? ich finde die angemessen und kompetent gemacht.

Eulenspiegel
03.05.2015, 16:04
Da sich sonst keiner traut ;)

Sehr geehrte Frau Lena Johanna Therese Meyer-Landrut,

ihnen ist leider ein kleiner peinlicher Fehler in ihrem Promo "Keep on Living" Video bei den Credits unterlaufen,

es wäre schön, wenn dies korrigiert würde.

Vielleicht traut sich ja jemand auf facebook.

Wir können uns nicht über den Berliner Kurier aufregen...

Hollie60
03.05.2015, 16:24
Track By Track - Keep On Living
https://www.facebook.com/lenameyerlandrut/videos/10153292794153656/?theater

Geht doch.

maybear
03.05.2015, 16:31
kleiner peinlicher FehlerSchussel-Lena ...

Rosi Golan hat natürlich nicht an Satellite mitgeschrieben, sondern an Bee und I Like You ...

Irgendwie bekommt man eine Ahnung davon, wie heftig das in der ESC-Zeit für Lena gewesen sein muß, wenn sie so etwas verwechselt ...

[fliP]
03.05.2015, 16:34
Schussel-Lena ...

Rosi Golan hat natürlich nicht an Satellite mitgeschrieben, sondern an Bee und I Like You ...

Irgendwie bekommt man eine Ahnung davon, wie heftig das in der ESC-Zeit für Lena gewesen sein muß, wenn sie so etwas verwechselt ...

Ich glaube, da muss gar nichts "heftig" sein, damit Lena etwas verwechselt. :D

david davidson
03.05.2015, 16:34
Schussel-Lena ...

Rosi Golan hat natürlich nicht an Satellite mitgeschrieben, sondern an Bee und I Like You ...

An die beiden dachte sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht. ;) Sondern an Stardust.

maybear
03.05.2015, 16:38
An die beiden dachte sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht. ;) Sondern an Stardust.Ich denke schon, daß sie Satellite und Bee verwechselt hat bzw. Rosi Golan und Julie Frost, war ja schließlich die gleiche Zeit.

gauloises
03.05.2015, 16:39
;603818']Ich glaube, da muss gar nichts "heftig" sein, damit Lena etwas verwechselt. :D

:D

Bin da aber auch so eher gelassen. Ein Aufreger, der besondere Schriftgrößen erfordert, ist es für mich jedenfalls nicht.

Eulenspiegel
03.05.2015, 16:42
War auch eher so gedacht, dass es dem/der mitlesenden Praktikanten/in auffällt ;)

david davidson
03.05.2015, 16:45
Ich denke schon, daß sie Satellite und Bee verwechselt hat bzw. Rosi Golan und Julie Frost, war ja schließlich die gleiche Zeit.

Na klar, das (Zitat: ) Hit-Team von Rosi Golan, da denkt Lena natürlich sofort an ihren größten Hit mit Rosi, "Bee". :alsob:

Come on. ;)


Und bevor earplane jetzt kommt: Ja, ich weiß, dass Bee immerhin auf Platz drei der Singlecharts war. :zahn:

maybear
03.05.2015, 16:53
da denkt Lena natürlich sofort an ihren größten Hit mit Rosi, "Bee".Ich denke einfach, daß sie natürlich nicht Satellite mit Bee verwechselt hat, aber die beiden Songwriterinnen, die damals an diesen ESC-Kandidaten beteiligt waren.

Vielleicht soll das ja auch ein Quiz sein (Wo ist der Fehler ...). Es wäre jedenfalls nicht schlecht, wenn das noch korrigiert würde, bevor es auf der DVD landet ...

earplane
03.05.2015, 17:24
Und bevor earplane jetzt kommt: Ja, ich weiß, dass Bee immerhin auf Platz drei der Singlecharts war. :zahn:
Nee ich komme mit dem Video dass ich auch schon im Chat verlinkt hatte. :zahn:


https://www.youtube.com/watch?v=Fps0TGQEVGQ

j_easy
03.05.2015, 17:53
Gut, dass wir immerhin Bescheid wissen. Mir war es beim ersten Sehen auch nicht aufgefallen.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Rosi_Golan

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Stardust_(Lena-Meyer-Landrut-Lied)

Mhm, wie kam der Schussel auf Satellite und warum fiel das niemanden der Video Macher und Abnehmer auf?

Noccu
03.05.2015, 18:04
Sie wirkt so, als würde ihr gleich auffallen, oh gott, was habe ich da gerade gelabert

punkrock
03.05.2015, 18:44
@maybear: Meinst du denn, die Interviews kommen auf die DVD? Noch gibts ja keine genaue Inhaltsangabe...

maybear
03.05.2015, 20:21
@maybear: Meinst du denn, die Interviews kommen auf die DVD? Noch gibts ja keine genaue Inhaltsangabe...Ich halte das für nicht unwahrscheinlich.

Übrigens finde ich die Interviews zu den einzelnen Titeln bisher recht unergiebig, vor allem zum Inhalt der Songs sagt sie bisher gar nichts. Ich hoffe, die Highlights kommen zum Schluß.

j_easy
04.05.2015, 22:52
Ich halte das für nicht unwahrscheinlich.

Übrigens finde ich die Interviews zu den einzelnen Titeln bisher recht unergiebig, vor allem zum Inhalt der Songs sagt sie bisher gar nichts. Ich hoffe, die Highlights kommen zum Schluß.

Es ist alles recht oberflächlich, gibt eher ein Stimmungsbild wieder ... Glaube nicht, dass Sie inhaltlich viel erklären wird, sondern wohl eher etwas zum Hintergrund ...

Rolwin
04.05.2015, 22:59
Mhm, wie kam der Schussel auf Satellite und warum fiel das niemanden der Video Macher und Abnehmer auf?
Lena duldet eben keinerlei Widerspruch....so einfach ist das...wenn sie Satellite sagt, dann ist das Satelitte, auch wenn es Stardust ist, PUNKT..
Sowas nennt man Durchsetzungskraft...

j_easy
04.05.2015, 23:02
Lena duldet eben keinerlei Widerspruch....so einfach ist das...wenn sie Satellite sagt, dann ist das Satelitte, auch wenn es Stardust ist, PUNKT..
Sowas nennt man Durchsetzungskraft...

Wie Napoleon... Lenas Waterloo wird auch noch kommen ... ;)

earplane
04.05.2015, 23:10
Wie Napoleon... Lenas Waterloo wird auch noch kommen ... ;)
Wenn es so wird wie das von ABBA würde ich mich nicht beschweren. :whistle:

j_easy
05.05.2015, 00:20
Wenn es so wird wie das von ABBA würde ich mich nicht beschweren. :whistle:

:-D

lifeline
09.05.2015, 13:14
Der Song ist ganz gut

SvenC
16.05.2015, 19:03
Kommt mir das so vor oder geht der in Richtung dubstep?

Irgendwie scheint mir das Album ziemlich viele Stilmixe zu beinhalten und wirkt beim 1. Durchhören "aktuell produziert"...

Grombold
16.05.2015, 19:27
...
Irgendwie scheint mir das Album ziemlich viele Stilmixe zu beinhalten und wirkt beim 1. Durchhören "aktuell produziert"...Ja, das ist völlig richtig erkannt.

punkrock
25.05.2015, 02:06
Auch ein schöner Oh Oh Oh Oh Oh ... Ohrwurm! :)

Wo ist der Peter? Der wird auch hier noch schreiben, dass ihm das schon wieder nicht reicht *nicht bös gemeint* . . .

Peter M. aus V.
25.05.2015, 02:11
2 Keep on Living

Ein paar Oh-oh-ohs als Erinnerung an Stardust, ansonsten klanglich der gleiche Einheitsbrei, vor allem im Refrain; einzig die Bridge fällt ein wenig aus dem Rahmen - positiv

punkrock
25.05.2015, 11:35
Ja, da isser ja! :) :) :)

Peter, das ist Popmusik, was du da hörst. Schade, dass dir das wunderbare Album so wenig gibt. Vielleicht beim nächsten Mal dann wieder...

bates
25.05.2015, 19:27
Ja, da isser ja! :) :) :)

Peter, das ist Popmusik, was du da hörst. Schade, dass dir das wunderbare Album so wenig gibt. Vielleicht beim nächsten Mal dann wieder...

Ich habe gar nicht den Eindruck, dass das Album Peter so wenig gibt :hmm:.

Er hat sich doch mächtig ins Zeug gelegt, es trotz aller Vorbehalte gegen den Stil Song für Song zu analysieren (zugegeben: dieser Text hier und ein paar andere sind eher knapp ausgefallen ;)) – teils sehr kritisch, aber teils auch mit schönen Lobliedern. Für mich ist so was "echte Fan-Arbeit" :).

Ich habe eher den Eindruck, Dich macht es irgendwie hibbelig, wenn jemand die Platte nicht rundweg super findet ;).

punkrock
25.05.2015, 20:46
Nö, aber eigentlich lese ich außer bei Catapult (das Lied hätte es für Peter auf der CD wahrscheinlich getan...), "The Girl" (zumindest im Ansatz, aber natürlich durch die omnipräsente Elektronik zerstört) & (wie ich grad entdecke) Crystal Sky bei sämtlichen Liedern nur, dass es sich um mit elektronischen Brimborium (den Hall kann man auch noch dazu nehmen) zugekleisterten wenig einfallsreichen Einheitsbrei (mit ooohs und aaaahs) handelt. Wenn ihm das Album was gibt (außer den Rest :) und sagen wir 2-3 Songs), kommt das noch nicht so richtig rüber. :)

Ich denke mir halt: Das ist ein stark elektronisches Album - ist doch klar, dass das viel Elektronik hat - muss das jetzt in jedem Songthread "angekreidet" werden. Und natürlich sollen die Refrains eingängig sein. Will ich kompliziertere Musik hören, höre ich eher was anderes...

Is ja okay, man muss ja auch keinen Elektropop mögen - fiel halt grad nur auf, weil man eben in jedem Songthread darauf stößt....

bates
26.05.2015, 00:58
@punkrock: Na, der Text zu "In the Light" ist doch auch eindeutig positiv.

Aber vielleicht hast Du statistisch gesehen ja recht und der größere Teil von Peters Texten ist eher "negativ". Das ist mir aber tatsächlich fast egal. Mich interessiert bei solchen Song-Rezensionen ganz grundsätzlich eher die Beschreibung als die Meinung. Wenn Peter z.B. in seinem Text zu 4 Sleeps eine Zeile schreibt wie "der Abgang ist leicht jazzig geführt", dann ist das für mich ein Wow-Effekt, ein Erkenntnisgewinn, eine Idee, auf die ich selber nicht gekommen wäre - und darum (nur darum) lese ich, hier wie anderswo, Rezensionen. Und in Peters Texten finde ich einige solcher Entdeckungen, deswegen sind sie für mich ein Gewinn. Ob er nun dieselbe Meinung wie ich zu dem Song hat – also ob er ihn gut oder schlecht findet – , ist dagegen völlig zweitrangig. Ich weiß ja, wie er mir gefällt, das reicht doch. :)

punkrock
26.05.2015, 01:08
Siehe allgemeine Albumsdiskussion, die Gesamtbesprechung verblüffte mich jetzt echt. :)

Peter M. aus V.
26.05.2015, 02:00
Siehe allgemeine Albumsdiskussion, die Gesamtbesprechung verblüffte mich jetzt echt. :)

Siehst Du, @bates hat Recht! ;) Ich freue mich, Dich überrascht zu haben.

Es ist tatsächlich so, mir geht es zunächst um die Beschreibung eines Songs, teils auch im Detail. (Ich bitte um Verständnis, dass ich Songs, die mir ähnlich erscheinen, nicht alle ausführlich beschreibe. Und ich gebe auch zum dass ich Songs die mir gefallen, genauer unter die Lupe nehme, ebenso wie Songs, die mir gar nicht gefallen.). Wenn ich dann alles gut kenne, kann ich auch über das Gesamtwerk Genaueres schreiben. Meine "Verrisse" der ersten Albumhälfte zusammen mit den Lobeshymnen für die zweite ergeben dann zum Beispiel die Feststellung der Dramaturgie, der Steigerung hin zum Höhepunkt "Home".

Meine "Fan- Arbeit" (Danke, @bates) macht mir Spaß. Ich lerne selbst bei diesen Analysen jede Menge, und ich freue mich, wenn andere daran teilhaben. Vielleicht freut Dich ja auch, dass einige der Songs jetzt schon deutlich gewohnter und deshalb angenehmer klingen. Und meine "Abneigung" gegen Elektro- Pop ist ja keine generelle. Ich könnte Catapult dann ja gar nicht lieben.

Rolwin
26.05.2015, 04:02
@punkrock: Na, der Text zu "In the Light" ist doch auch eindeutig positiv.

Aber vielleicht hast Du statistisch gesehen ja recht und der größere Teil von Peters Texten ist eher "negativ". Das ist mir aber tatsächlich fast egal. Mich interessiert bei solchen Song-Rezensionen ganz grundsätzlich eher die Beschreibung als die Meinung. Wenn Peter z.B. in seinem Text zu 4 Sleeps eine Zeile schreibt wie "der Abgang ist leicht jazzig geführt", dann ist das für mich ein Wow-Effekt, ein Erkenntnisgewinn, eine Idee, auf die ich selber nicht gekommen wäre - und darum (nur darum) lese ich, hier wie anderswo, Rezensionen. Und in Peters Texten finde ich einige solcher Entdeckungen, deswegen sind sie für mich ein Gewinn. Ob er nun dieselbe Meinung wie ich zu dem Song hat – also ob er ihn gut oder schlecht findet – , ist dagegen völlig zweitrangig. Ich weiß ja, wie er mir gefällt, das reicht doch. :)



Da kann ich nur zustimmen...

Danke @ Peter M. aus V.......

Karoshi
30.10.2015, 04:53
Ich hatte ja mal angekündigt, im Mai war das ;) , mich ausführlich zu den Songs zu äußern.
Ich hatte auch schon angefangen, längere Posts zu verfassen.
Das Ganze ist dann doch etwas ins stocken geraten, weil naja Stress, Arbeit, Real Life und so, weißte?

Jetzt auf der Tour hatte ich Cyberscout :hi: davon erzählt, und er meinte, er würde sich sehr freuen, wenn ich das noch veröffentliche.
Da ich ab morgen wieder abreite, weiß ich nicht, ob alles sooo ausführlich wird.
Aber hier mal die Rezension für Keep on Living.
Da ich kein Musiker bin und nicht mal Noten lesen kann, gehe ich dabei vor allem textlich und inhaltlich an die Sache ran:

-------------------------------------------

- It's the fuel that feeds the fire -
So so, der Treibstoff nähert also das Feuer.
Oder soll es eher bedeuten: Dies ist der Treibstoff der mein Feuer am laufen hält?
Und wenn ja, was genau ist dieser Treibstoff ? :hmm:


- It's the storm that feeds my rage -
So so, der Sturm nähert also meine Wut.
Oder soll es bedeuten: "Dies ist der Sturm der meine Wut füttert?"
Und wenn ja, was ist das für ein Sturm? Wie kommt der zustande ? :suspekt:


In der Beantwortung dieser Fragen liegt wohl der Schlüssel zum Song.
Denn die oben zitierten Allgemeinplätze in Songtexten zu verwenden,
bleibt ohne den dazugehörigen Background doch nichts anderes als das dreschen leerer Phrasen.
Wäre somit nur stimmliche Begleitung für den ausgebreitetend Klangteppich.


Na dann schauen wir doch mal: :lesen2:

- One step is never enough - you gotta take another one - like an army in my veins - it's the storm that feeds my rage -
Oh ha. Ein Schritt ist nie genung, man muss (sollte?) immer noch einen gehen.
Ja sind wir denn faul, oder was? "Müssen wir noch weit laufen, oder sind wir bald da?"
Das Leben ist halt kein Ponyhof, für große Ziele muss man sich anstregen, kein Grund gleich wütend zu werden, oder?
Doch halt, da ist ja noch das "Like an army in my veins", was dieser ominöse Sturm, der die Wut füttert, sein könnte.
Allein, es ist wieder nur eine Hülse. "Wie eine Armee in meiner Blutbahn"? Wo kommt die denn jetzt her?
- Lange Strecken laufen zu müssen, führt zu Armeen in der Blutbahn, was einen Sturm der Entrüstung entfacht? -
? Dafuq ? Ich bin nach wie vor ratlos ..
:hmm:


- One life is never enough, so get lost and choose your path - it's the fuel that feeds the fire -
Ein Leben ist also nie genug. Man hat aber leider nur eins.
Achso, na wenn dem so ist, dann verlier Dich in Deinem Leben, entscheide Dich für Deinen ganz eigenen Weg,
denn genau das ist der Antrieb, der das Feuer am brennen hält !!
( Das Wichtigste ist, dass das Feuer nicht aufhört zu brennen, hat schon Jan Delay angemerkt https://www.youtube.com/watch?v=7V-yETi75p8 )

Hier gibt es dann doch Butter bei die Fische, lässt sich eine Botschaft finden.
Das Leben ist spannend, lass Dich darauf ein, geh Deinen eigenen Weg!!
Gonna watch us getting higher - denn wir sind auf dem Weg zu etwas "Größerem".


Hold on and let the world around you circulate - Halt durch und lass die Welt um Dich herum kreisen
Wake up there is no compromise you're about to take - Wach auf, denn bei dieser Entscheidungen gibt es keine Kompromisse

Widersprüche, Widersprüche und noch mehr Widersprüche.
Ja was denn nun? Zurücklehnen und die Welt einfach Ihren Gang gehen lassen.
Oder hellwach sein, den nächsten Schritt tun und immer selbst entscheiden wo es lang gehen soll? :gruebel:


- Leave it, take it now -
Der Song kann sich wohl nicht so recht entscheiden, will er jetzt Lebensbotschaft sein,
oder doch jedem Hörer sein Hintertürchen offen lassen, um sich einfach durchs Leben treiben zu lassen.

Und so ist er dann auch nicht Appell ( also eben kein "screaming the message loud" ) sondern einfach nur Tatsachenbeschreibung.
Du kannst Dich entscheiden, manchmal musste Dich sogar entscheiden, ansonsten lass den Dingen Ihren Lauf.
- Keep on living - "Lebe geht weider".


Oder aber, er soll eben genau aufzeigen, dass wenn man sich zu oft treiben lässt, das Leben an einem vorbeizieht ?! ;)
- Keep on living - als Aufforderung, immer bereit zu sein noch weiter zu gehen,
als wenn man eine unermüdliche Armee in der Blutbahn hat, die einen voran treibt.
Dass man immer hellwach sein soll, damit man eben nicht in ein "Sich treiben lassen" verfällt,
man sogar wütend (rage) sein soll, (über sich selbst?) wenn man die Kontrolle abgibt.


- Keep on living - Hör nicht auf zu leben! Nimm Dein Leben in die Hand! Du hast nur das eine!
Ich sing's Dir laut ins Gesicht!

:nick:

So muss es denn wohl sein, denn dann passt auch der energiegeladene hymnische Beat, den das Lied hat.
Trotzdem hat der Song das Potential einfach so vorbei zu plätschern, nicht richtig wahrgenommen zu werden.
Ha! Das ist doch ein musikalischer Trick, genau so kann es einem mit seinem Leben auch gehen, wenn man nicht genau aufpasst :)
Dabei gibt es doch viel zu entdecken!

Bine
30.10.2015, 14:02
Fantastische Songanalyse :wub: Danke @Karoshi :)

j_easy
03.11.2015, 01:00
Danke @Karoshi ! Mal was gelernt.

Wenn ich ehrlich bin, interessieren mich Song-Texte nicht so sehr bzw. ich achte bei englischen Texten nicht so auf den Inhalt. Eher auf Sound, Stimme und das Gefühl, welches er hinterlässt.

Rolwin
03.11.2015, 12:20
Ich hatte ja mal angekündigt, im Mai war das ;) , mich ausführlich zu den Songs zu äußern.
Ich hatte auch schon angefangen, längere Posts zu verfassen.
Das Ganze ist dann doch etwas ins stocken geraten, weil naja Stress, Arbeit, Real Life und so, weißte?..........................


Klasse!
Die Besprechung der einzelnen Songs vom Crystal Sky Album fallen, im Gegensatz zu vielen anderen Themen, sehr mager aus.
Ich habe mich auch selber noch nicht getraut!.....Woran liegt das?????

Bei mir liegt es daran, dass meine Englischkenntnisse beschissen sind. Möglicherweise haben andere das gleiche Problem. Gebe ich einen Text in den Google-Übersetzer ein, dann erhalte ich meistens einen Text ohne Sinn und Verstand und ohne zusätzlich ein Wörterbuch Englisch-Deutsch zu benutzen, bekomme ich das nicht hin. Das ist verdammt mühselig.

Ich würde auch gerne näher auf deinen wunderbar verfassten Beitrag eingehen, aber dafür fehlt mir die Übersetzung des gesamten Songs.
Meine Frage: Gibt es im Netz eine bessere Möglichkeit Texte zu übersetzen?

Wäre es nicht sinnvoll, vor den Rezensionen der einzelnen Songs, eine deutsche Übersetzung einzustellen? Dann könnten sich auch jene beteiligen, deren Englisch ähnlich beschissen ist, wie meins :).
Ich war auch schon einmal drauf und dran den Vorschlag zu machen, sich intensiver mit den Songs zu beschäftigen, macht ja auch Spaß.
Habe das aber wieder verworfen, weil ich Aufgrund der fehlenden Übersetzung, etwas fordern würde, was ich selber nicht leisten kann.

Mir geht es etwas anders, als @j_easy. Ich berausche mich ausschließlich an der Musik, weil ich die Texte nicht verstehe - leider.

Danke, dass du den Anfang gemacht hast. Das hat mir den Song wieder ein kleines Stück näher gebracht. Würde mich tierisch freuen, wenn es so weitergeht.

Tanea
04.11.2015, 01:05
Wäre es nicht sinnvoll, vor den Rezensionen der einzelnen Songs, eine deutsche Übersetzung einzustellen? Dann könnten sich auch jene beteiligen, deren Englisch ähnlich beschissen ist, wie meins :).

Wenn man mir die Songtexte zu kommen lässt (ich hab das Booklet leider nicht), dann würde ich mich ans Übersetzen machen. Wenn jemand mithelfen will, freue ich mich, und über Verbesserungsvorschläge bin ich dann bestimmt auch wieder dankbar. Von Traffic Lights und Lifeline sind ja schon Übersetzungen irgendwo.

ESC_Germany
04.11.2015, 01:08
Wenn man mir die Songtexte zu kommen lässt (ich hab das Booklet leider nicht), dann würde ich mich ans Übersetzen machen. Wenn jemand mithelfen will, freue ich mich, und über Verbesserungsvorschläge bin ich dann bestimmt auch wieder dankbar. Von Traffic Lights und Keep on Living sind ja schon Übersetzungen irgendwo.

also ich hab mir das Re-Release gekauft und hab somit auch das Booklet ;) :)

Rolwin
04.11.2015, 08:27
Wenn man mir die Songtexte zu kommen lässt (ich hab das Booklet leider nicht), dann würde ich mich ans Übersetzen machen. Wenn jemand mithelfen will, freue ich mich, und über Verbesserungsvorschläge bin ich dann bestimmt auch wieder dankbar. Von Traffic Lights und Lifeline sind ja schon Übersetzungen irgendwo.
Hast du die Texte von @ESC_Germany bekommen?

Rolwin
04.11.2015, 08:51
also ich hab mir das Re-Release gekauft und hab somit auch das Booklet ;) :)
Bei Catapult ist der Text vom Rap-Teil im Booklet nicht vorhanden. Der steht nur im "Gesangsbuch" aus der Box und der ist recht schwierig zu entziffern. Hast du das mal versucht?

ESC_Germany
04.11.2015, 09:46
Bei Catapult ist der Text vom Rap-Teil im Booklet nicht vorhanden. Der steht nur im "Gesangsbuch" aus der Box und der ist recht schwierig zu entziffern. Hast du das mal versucht?

Ich bin gut darin undeutliche Schrift zu lesen muss man in der Schule ständig:D Tanea bekommt Text für Text. Wenn einer fertig ist, kommt der nächste ;)

Tanea
05.11.2015, 00:14
Hier nochmal eine vollständige Übersetzung, wobei ich das echt schwer finde, also wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer gern :)

Ein Schritt ist niemals genug
Du musst einen weiteren machen
Wie eine Armee in meinen Adern
Es/Sie? ist der Sturm, der meine Wut ernährt
Deshalb warte einen Moment und lass die Welt um dich herum sich drehen
Wach auf, es gibt keinen Kompromiss, bei dem du bereit bist, ihn einzugehen

Refrain:
Du musst weiter leben

Ein Leben ist niemals genug
Deshalb verlaufe dich und wähle deinen Weg
Es ist der Brennstoff, der das Feuer ernährt
Du? wirst uns beobachten, während wir höher aufsteigen
Deshalb warte einen Moment und lass die Welt um dich herum sich drehen
Wach auf, es gibt keinen Kompromiss, bei dem du bereit bist, ihn einzugehen

Refrain

Lass es oder mach es jetzt
Lass es
Mach es jetzt
Die Botschaft laut schreiend

Refrain

leona
22.03.2017, 14:47
Fast zwei Jahre nach dem Release von Crystal Sky entwickelt sich das Lied zu meinem absoluten Lieblingssong. Ich höre ihn jeden Morgen im Bus und liebe die Botschaft, die er vermittelt und allgemein wie das ganze Lied aufgebaut ist. :wub: Wie konnte der Song damals nur so an mir vorbeigehen?!

j_easy
22.03.2017, 22:49
Fast zwei Jahre nach dem Release von Crystal Sky entwickelt sich das Lied zu meinem absoluten Lieblingssong. Ich höre ihn jeden Morgen im Bus und liebe die Botschaft, die er vermittelt und allgemein wie das ganze Lied aufgebaut ist. :wub: Wie konnte der Song damals nur so an mir vorbeigehen?!

Bei mir ändern sich die Vorlieben auch immer mal wieder ... BTMM steigerte sich bei mir z.B. immer mehr.