PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 23.05.2015 - Das Erste - ESC Countdown / Party - 20:15 Uhr



Melanie
05.05.2015, 10:05
Laut hr3 soll Lena am 23.5. bei der ESC-Party in Hamburg auftreten.

vampire67
05.05.2015, 10:14
Das ist dann doch unerwartet nachdem sie im Moma da noch rumgedruckst hat.

Lars
05.05.2015, 10:24
Das ist dann doch unerwartet nachdem sie im Moma da noch rumgedruckst hat.

Da saß ja auch keine Steffi daneben, die den Kalender dabei hat ;)

earplane
05.05.2015, 10:26
Das ist dann doch unerwartet nachdem sie im Moma da noch rumgedruckst hat.
Beim MoMa wirkte das auch schon wie "ich bin da aber darf leider noch nicht drüber reden". Vielleicht hat sie zwischendurch eine Info bekommen dass sie es sagen darf.
Und falls ich mal die ganz große Spekulatiustüte auspacken darf. Es würde sich doch anbieten ihr bei der Gelegenheit als Geschenk eine Platin Platte für Stardust zu überreichen.

tobago
05.05.2015, 10:27
Das ist dann doch unerwartet nachdem sie im Moma da noch rumgedruckst hat.

Gerade das Rumgedruckse hat mich so etwas erwarten lassen. ;)

Lars
05.05.2015, 10:31
Und falls ich mal die ganz große Spekulatiustüte auspacken darf. Es würde sich doch anbieten ihr bei der Gelegenheit als Geschenk eine Platin Platte für Stardust zu überreichen.

Da kann sie dann ganz überrascht tun ... :D

Rolwin
05.05.2015, 10:32
Gute Entscheidung, auch wenn so mancher hier, Lena aus dem ESC lieber verbannen möchte :thumbsup:

vampire67
05.05.2015, 10:36
Gerade das Rumgedruckse hat mich so etwas erwarten lassen. ;)

Ich muss sagen das mir an der stelle ähnlich ging.
Es war das typische ausweichen das sie verriet.

vampire67
05.05.2015, 10:59
Beim MoMa wirkte das auch schon wie "ich bin da aber darf leider noch nicht drüber reden". Vielleicht hat sie zwischendurch eine Info bekommen dass sie es sagen darf.
Und falls ich mal die ganz große Spekulatiustüte auspacken darf. Es würde sich doch anbieten ihr bei der Gelegenheit als Geschenk eine Platin Platte für Stardust zu überreichen.

Quasi als "geburtstagsüberraschung" ;)

Noccu
05.05.2015, 18:22
voll hammer, freu mich mega

j_easy
05.05.2015, 21:33
..

Zampano
05.05.2015, 21:46
Ich will ja Ann Sophie nix böses, aber ich befürchte, daß sie mit ihrem furchtbar langweiligen Lied (sorry) beim ESC ziemlich abkacken wird...

Darum wünsche ich mir, daß Lena vorher so einen Knaller-Auftritt hinlegt, daß am nächsten Tag alle schreiben, man hätte besser Lena mit "Traffic Lights" geschickt, die hätte was reißen können...

Nur so für mich, zu meiner ganz eigennützigen Genugtuung... :zahn:

Wünschen kann man sich's ja...

Peter M. aus V.
05.05.2015, 22:19
Oder Ann Sophie tut Lena so leid, dass sie ihren Auftritt in Hamburg versemmelt, damit ihre unfreiwillige Nachfolgerin im Wettbewerb dann eine gute Presse bekommt. :ugly:

esiststeffen
05.05.2015, 22:21
Gute Entscheidung, auch wenn so mancher hier, Lena aus dem ESC lieber verbannen möchte :thumbsup:

Ja, ich denk, dass Lena ihren Geburtstag da durchaus gerne verbringt ;) (vor drei Jahren durfte sie ihn ja sogar in Baku feiern) ..... dieses 'Lena-will-sich-vom-ESC-distanzieren' erscheint mir schon von Anfang an eher wie ein Konstrukt mancher Fans :)

punkrock
05.05.2015, 22:28
Die Reeperbahn soll mal lieber das Happy Birthday Liebe Lena nicht versemmeln! :)

cue
05.05.2015, 22:28
Ich will ja Ann Sophie nix böses, aber ich befürchte, daß sie mit ihrem furchtbar langweiligen Lied (sorry) beim ESC ziemlich abkacken wird...

Darum wünsche ich mir, daß Lena vorher so einen Knaller-Auftritt hinlegt, daß am nächsten Tag alle schreiben, man hätte besser Lena mit "Traffic Lights" geschickt, die hätte was reißen können...

Nur so für mich, zu meiner ganz eigennützigen Genugtuung... :zahn:

Wünschen kann man sich's ja...

:kicher:

tomtom
05.05.2015, 22:54
Jedes Jahr in dem Lena nicht vom Thron gestoßen wird, steigt Ihre Gunst.
Warum sollte sich Lena distanzieren?

earplane
06.05.2015, 09:23
Ich möchte ja nicht rumunken. Nur denke ich dieses Jahr ist die Stimmung gegenüber dem deutschen Beitrag und damit auch gegenüber dem ESC so negativ dass sich dass auf das Interesse am Finale auswirken dürfte. Das bedeutet die Einschaltquote dürfte nicht übermäßig hoch sein. Das bedeutet wahrscheinlich ebenfalls dass Künstler die im Rahmenprogramm auftreten wohl nicht so sehr davon profitieren wie es in einem besseren Jahr der Fall wäre.

Surfer
06.05.2015, 09:30
Ich möchte ja nicht rumunken. Nur denke ich dieses Jahr ist die Stimmung gegenüber dem deutschen Beitrag und damit auch gegenüber dem ESC so negativ dass sich dass auf das Interesse am Finale auswirken dürfte. Das bedeutet die Einschaltquote dürfte nicht übermäßig hoch sein. Das bedeutet wahrscheinlich ebenfalls dass Künstler die im Rahmenprogramm auftreten wohl nicht so sehr davon profitieren wie es in einem besseren Jahr der Fall wäre.

Man bedenke auch die BND-Affäre. Die Emotionen der Ösies werden werden evt. hochkochen. Schlechtes Timing. :-(

Rolwin
06.05.2015, 09:38
Ich möchte ja nicht rumunken. Nur denke ich dieses Jahr ist die Stimmung gegenüber dem deutschen Beitrag und damit auch gegenüber dem ESC so negativ dass sich dass auf das Interesse am Finale auswirken dürfte. Das bedeutet die Einschaltquote dürfte nicht übermäßig hoch sein. Das bedeutet wahrscheinlich ebenfalls dass Künstler die im Rahmenprogramm auftreten wohl nicht so sehr davon profitieren wie es in einem besseren Jahr der Fall wäre.
Nach Lena sind die Zahlen stetig gesunken.
Aber sie dürften immer noch besser sein, als bei Hally Galli und SdR..:)

cue
06.05.2015, 12:24
Ja, ich denk, dass Lena ihren Geburtstag da durchaus gerne verbringt ;) (vor drei Jahren durfte sie ihn ja sogar in Baku feiern) ..... dieses 'Lena-will-sich-vom-ESC-distanzieren' erscheint mir schon von Anfang an eher wie ein Konstrukt mancher Fans :)

Sie sagte das ein paar mal selber das sie ungern mit dem Esc noch in verbindung gebracht werden möchte. hab jetzt aber auch keine lust die tausend miliarden interviews durchzugehen. Sie hat daher auch gemieden bei öffentlichen Auftritten das kleine schwarze und den roten Lippenstift zu tragen.



Lena, Ihr neues Album erscheint eine Woche vor dem ESC-Finale in Wien. Das ist kein Zufall, oder?

Doch! Totaler Zufall. Ich habe mit dem ESC absolut nichts mehr zu tun. Null.



http://www.suedkurier.de/unterhaltung/promis/Fuenf-Jahre-nach-dem-ESC-Sieg-Lena-sagt-Ich-bereue-nichts;art1015351,7831289

Doktor Landshut
06.05.2015, 12:50
Ja, ich denk, dass Lena ihren Geburtstag da durchaus gerne verbringt ;) (vor drei Jahren durfte sie ihn ja sogar in Baku feiern) ..... dieses 'Lena-will-sich-vom-ESC-distanzieren' erscheint mir schon von Anfang an eher wie ein Konstrukt mancher Fans :)

Ich sag mal so: Die Buchstaben ESC sind Teil eines Tattoos, das sich Lena sicher nicht hat freiwillig stechen lassen. ;)

Peter M. aus V.
06.05.2015, 13:21
Na ja, 5jähriges, ihre Couch- Kollegen :D und ihr Ex-Produzent in der Jury, ihr der Öffentlichkeit bekannter Geburtstag - es gibt schon noch Gründe, sich dort sehen zu lassen.

Noccu
06.05.2015, 14:20
welches tattoo

Eulenspiegel
06.05.2015, 14:27
Ich glaube eher sie sieht das pragmatisch. Wenn es der Promo fürs Album dient, geht sie dahin. Es scheint ja auch nicht so viele Angebote im Moment zu geben.
Doch wenn ein Promo Auftritt irgendwo anders mehr bringen würde, ginge sie bestimmt dorthin. Ich nehme ihr durchaus ab, dass sie mit der Veranstaltung ESC eigentlich - zumindest jetzt - nichts mehr zu tun haben möchte.
Soweit ich in Erinnerung habe, war ein Auftritt, wie sie vor Monaten andeutete dort nicht geplant, aber aufgrund des Mangels an Angeboten hat Universal bestimmt..

Der Sack Reis interessiert Lena bestimmt mehr als irgendwelche Jubiläen, Arbeiskollegen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie eher lieber schreiend weglaufen würde,und eher zu Carmen Nebel oder wohin auch immer ginge, wenn sie könnte

esiststeffen
06.05.2015, 14:41
Sie sagte das ein paar mal selber das sie ungern mit dem Esc noch in verbindung gebracht werden möchte. hab jetzt aber auch keine lust die tausend miliarden interviews durchzugehen. Sie hat daher auch gemieden bei öffentlichen Auftritten das kleine schwarze und den roten Lippenstift zu tragen.




http://www.suedkurier.de/unterhaltung/promis/Fuenf-Jahre-nach-dem-ESC-Sieg-Lena-sagt-Ich-bereue-nichts;art1015351,7831289

Der von dir zitierte Satz ließe sich aber auch anders deuten: Nämlich schlicht und einfach, dass sie mit der Organisation des ESC und/oder seiner Vermarktung absolut nichts mehr zu tun hat. Dass sie ihn nicht trotzdem als Fan, oder zumindest als interessierte Zuschauerin, weiterverfolgt, ist ja damit noch lange nicht gesagt ;)


Wenn an Lena in den Jahren ab 2012 eine gewisse Distanzierung vom ESC-Zirkus zu beobachten ist, dann erkenne ich persönlich darin einen ganz anderen Grund als den, dass sie die Veranstaltung an sich ablehnen würde: Sie möchte den nach ihr kommenden Kandidaten nicht die Show stehlen.

HolgerL
06.05.2015, 14:57
Soweit ich in Erinnerung habe, war ein Auftritt, wie sie vor Monaten andeutete dort nicht geplant, aber aufgrund des Mangels an Angeboten hat Universal bestimmt.

Es mag ja sein, dass Lena die Sache pragmatisch sieht, aber dass sie sich von Universal treu und brav hinzitieren lässt, halte für ziemlich abwegig.
Zudem treten bei der Veranstaltung auch andere Künstler auf, die mit dem ESC nichts am Hut haben.



Arbeiskollegen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie eher lieber schreiend weglaufen würde,und eher zu Carmen Nebel oder wohin auch immer ginge, wenn sie könnte

Du magst Dir sicher sein. Ich halte das schlicht für Unsinn.

Mit Deinen Fähigkeiten bei der Vermischung von Halbwahrheiten und reinen Spekulationen hättest Du gute Chancen bei der BILD.

Noccu
06.05.2015, 14:57
wegen dem thema - ard moma im bezug sie meinte ja wo wird sich zeigen

Doktor Landshut
06.05.2015, 14:59
welches tattoo

Das war eine Metapher, also symbolisch gemeint.


Der von dir zitierte Satz ließe sich aber auch anders deuten: Nämlich schlicht und einfach, dass sie mit der Organisation des ESC und/oder seiner Vermarktung absolut nichts mehr zu tun hat. Dass sie ihn nicht trotzdem als Fan, oder zumindest als interessierte Zuschauerin, weiterverfolgt, ist ja damit noch lange nicht gesagt ;)
Wenn an Lena in den Jahren ab 2012 eine gewisse Distanzierung vom ESC-Zirkus zu beobachten ist, dann erkenne ich persönlich darin einen ganz anderen Grund als den, dass sie die Veranstaltung an sich ablehnen würde: Sie möchte den nach ihr kommenden Kandidaten nicht die Show stehlen.

Der Punkt ist doch, dass der ESC Lena anhaftet wie ein Etikett und, sobald von ihr in den Medien die Rede ist, sie mit ihm identifiziert wird. Es ist also völlig verständlich, dass, wenn sie nach ihrer aktuellen Verbindung zum ESC gefragt wird, diesem "Bild" der ewigen ESC-Siegerin entgegenzusteuern versucht, zumal Lenas Karriere sich heute auf einem Stand der Entwicklung befindet, der nicht nur aus ihrer Perspektive mit dem ESC kaum noch was zu tun hat.
Einen Großteil ihrer vergangenen Anstrengungen hat sie nach eigener Aussage investiert, sich von diesem öffentlichen Bild zu lösen und ihre Antwort in dem jüngst veröffentlichten Promo-Interview im Radio bestätigt diese These doch eindeutig.
Ich bin außerdem der festen Überzeugung, dass sich Lena mit dem ESC-Zirkus nie wirklich identifiziert hat und ihre Teilnahme - zumindest 2010 - vor allem als einen großen Spaß aufgefasst, den Trubel um ihre Person und plötzliche Bekanntheit als interessante aufregende Erfahrung erlebt hat, und diese Veranstaltung im Forum eine Bedeutung hat, die mit Lenas innerem Bezug zu ihr wenig zu tun hat.

cue
06.05.2015, 18:05
Der von dir zitierte Satz ließe sich aber auch anders deuten: Nämlich schlicht und einfach, dass sie mit der Organisation des ESC und/oder seiner Vermarktung absolut nichts mehr zu tun hat. Dass sie ihn nicht trotzdem als Fan, oder zumindest als interessierte Zuschauerin, weiterverfolgt, ist ja damit noch lange nicht gesagt ;)


Wenn an Lena in den Jahren ab 2012 eine gewisse Distanzierung vom ESC-Zirkus zu beobachten ist, dann erkenne ich persönlich darin einen ganz anderen Grund als den, dass sie die Veranstaltung an sich ablehnen würde: Sie möchte den nach ihr kommenden Kandidaten nicht die Show stehlen.
Ja so interpretiere ich das auch. Auch um ihre eigene Schiene, eigenen Beine, eigenen Stil zu etablieren. Das drückt sie auch in Aussagen aus wie das es ihr eigentlich wirklich eigenes zweites Album ist. :) Sie hatte ja speziell beim aktuellen völlig freie Entscheidungsgewalt wie sie sagte.


Ich glaube eher sie sieht das pragmatisch. Wenn es der Promo fürs Album dient, geht sie dahin.

Könntest du recht damit haben.

Mrs. Furiosity
07.05.2015, 22:25
Ja, ich denk, dass Lena ihren Geburtstag da durchaus gerne verbringt ;) (vor drei Jahren durfte sie ihn ja sogar in Baku feiern) ..... dieses 'Lena-will-sich-vom-ESC-distanzieren' erscheint mir schon von Anfang an eher wie ein Konstrukt mancher Fans :)

Diesen Termin zur Promo zu nutzen, lag mehr als offensichtlich auf der Hand. Man durfte sich deshalb schon wundern, dass sie dort zunächst keinen Auftritt vorgesehen hatte. 'Distanzieren' klingt zu hart, aber man kann schon vermuten, dass sie in der Wahrnehmung ihrer Person und ihrer Musik vollständig unabhängig vom ESC werden und deshalb nicht dorthin wollte. Als anderer Grund für ihre ursprüngliche Abwesenheit fällt einem nur ihr Geburtstag ein, an dem sie vielleicht frei haben wollte. Das ist aber ein Luxus, den man sich normal nicht leisten kann, wenn man alle 2,5 Jahre mal ein neues Album verkaufen will.

Die ARD hätte Lena bestimmt gerne gleich bei der Bekanntgabe der anderen auftretenden Künstler dabeigehabt und hatte mutmaßlich auch angefragt. War schließlich bekannt, dass sie neue Musik am Start hat. Auf mich wirkt das so, als habe Lenas Management erst verspätet doch noch zugesagt. Die Werbesingle namens TL läuft im Vergleich zu Stardust nicht ganz so ausgezeichnet. Zudem wird auf Amazon die teure Notizbuch-Special edition dauerhaft häufiger vorbestellt als die normale CD, was darauf hindeutet, dass sich der Interessentenkreis bisher hauptsächlich auf die Hardcorefans beschränkt. Da hat man wohl gemerkt, dass man noch ein bisschen was tun muss, damit das Album auf das Interesse stößt, dass es anhand der Hörproben wohl verdient hat.

Lars
08.05.2015, 00:21
Zudem wird auf Amazon die teure Notizbuch-Special edition dauerhaft häufiger vorbestellt als die normale CD, was darauf hindeutet, dass sich der Interessentenkreis bisher hauptsächlich auf die Hardcorefans beschränkt.


Ich schätze, dass Vorbestellungen sich immer hauptsächlich auf Fans, ob nun hard- oder softcore, konzentrieren.
(Noch-)Nichtfans kaufen doch erst dann, wenn es im Laden steht, in Gänze vorgehört und sofort geliefert werden kann.
Ich hab's nicht überprüft, würde aber ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass sich unter den Vorbestellungen immer irgendwelche Deluxe- oder Fanboxes besser verkaufen als die "normale" Version - und das bei allen Künstlern, die über halbwegs Fanpotential verfügen.

maybear
08.05.2015, 00:32
Einen wirklichen Grund, ein Album vorzubestellen, gibt es ja auch nur wenn es limitiert ist.

Furlong
09.05.2015, 11:15
Lena präsentiert zum ersten Mal ihren neuen Song "Beat to my melody" aus ihrem gerade erschienenen, insgesamt vierten Album. Zudem stellt die ESC-Gewinnerin von 2010 ihre Single "Traffic Lights" vor.

http://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/ESC-Abend-im-Ersten-Lena-praesentiert-live-neuen-Song-auch-Andreas-Bourani-Leslie-Clio-Stefanie-Heinzmann-und-Johannes-Oerding-dabei,pressemeldungndr15824.html

Xigemoa
09.05.2015, 11:15
http://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/ESC-Abend-im-Ersten-Lena-praesentiert-live-neuen-Song-auch-Andreas-Bourani-Leslie-Clio-Stefanie-Heinzmann-und-Johannes-Oerding-dabei,pressemeldungndr15824.html

Beat to my melody, das wird bestimmt viele freuen. :ugly:

Zampano
09.05.2015, 11:36
http://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/ESC-Abend-im-Ersten-Lena-praesentiert-live-neuen-Song-auch-Andreas-Bourani-Leslie-Clio-Stefanie-Heinzmann-und-Johannes-Oerding-dabei,pressemeldungndr15824.html

Beat to my melody, das wird bestimmt viele freuen. :ugly:

Jo, schade daß sie keins von den schönen Liedern ausgesucht hat...

vampire67
09.05.2015, 11:48
Jo, schade daß sie keins von den schönen Liedern ausgesucht hat...
:suspekt2: :knueppel:

j_easy
09.05.2015, 11:52
Jo, schade daß sie keins von den schönen Liedern ausgesucht hat...

Lena will halt für etwas Stimmung sorgen :P

Zampano
09.05.2015, 11:58
:suspekt2: :knueppel:

Na simmama froh, daß sie nicht "Keep on living" ausgewählt hat, der ist noch schlimmer... :zahn: (steht schon fest als erster Skip-Song...)

bates
09.05.2015, 12:01
Jo, schade daß sie keins von den schönen Liedern ausgesucht hat...

Zampano! Wie lange bist Du schon hier im Forum, hmm?

Nochmal der Grundkurs Deutsch - LML-Forum:

Deutsch: "Jo, schade daß sie keins von den schönen Liedern ausgesucht hat ..."

LML-Forum: "Ja, irgendwie schade, dass sie das ausgesucht hat - das Lied finde ich persönlich ja nicht ganz so schön. Aber das ist selbstverständlich nur meine subjektive Meinung, und andere Meinungen sind natürlich auch in Ordnung. Ich will niemandem die Freude an Beat to my Melody verderben! Außerdem kann man über eine Hörprobe ja eh noch nichts sagen, weiß ich ja selbst. Übrigens will ich Lena selbstverständlich keine Vorschriften machen – sie darf singen, was sie will."

Ist doch nicht so schwer, oder?

;)

(PS. Ich mag den Song auch net.)

Surfer
09.05.2015, 12:16
Aber ich mag BTMM und finde das es für eine Party genau der richtige Song ist. Sozusagen hoher Dance-Faktor mit guter Laune-Spirit. :banana:

cue
09.05.2015, 12:23
Zampano! Wie lange bist Du schon hier im Forum, hmm?

Nochmal der Grundkurs Deutsch - LML-Forum:

Deutsch: "Jo, schade daß sie keins von den schönen Liedern ausgesucht hat ..."

LML-Forum: "Ja, irgendwie schade, dass sie das ausgesucht hat - das Lied finde ich persönlich ja nicht ganz so schön. Aber das ist selbstverständlich nur meine subjektive Meinung, und andere Meinungen sind natürlich auch in Ordnung. Ich will niemandem die Freude an Beat to my Melody verderben! Außerdem kann man über eine Hörprobe ja eh noch nichts sagen, weiß ich ja selbst. Übrigens will ich Lena selbstverständlich keine Vorschriften machen – sie darf singen, was sie will."

Ist doch nicht so schwer, oder?

;)

(PS. Ich mag den Song auch net.)

:lol2: :goodpost:für mich ist der auch unter den schwächeren songs. Was aber nicht skip bzw. schlecht bedeutet.

Lars
09.05.2015, 12:28
BTMM könnte nicht ganz unwahrscheinlich die nächste Single werden.
Da habt ihr dann ja einiges zu ertragen :)

cue
09.05.2015, 12:31
Lifeline wäre schön

Zampano
09.05.2015, 14:53
BTMM könnte nicht ganz unwahrscheinlich die nächste Single werden.
Da habt ihr dann ja einiges zu ertragen :)

Das befürchte ich auch... aber auf mich wirkt der Song etwas 08/15, generisch... aber erstmal ganz hören, vielleicht überrascht er mich ja doch noch...

Ich muß jedenfalls sofort an Kylie Minogue denken (die ich durchaus mag, nur nicht unbedingt ihre Songs bis auf wenige Ausnahmen...)

Eule
10.05.2015, 00:24
Wenn Prinz-Bogger nach Wien reisen, steigen sie dann immer im Luxushotel ab?

http://blog.prinz.de/grand-prix/lena-leading-lady-bei-der-reeperbahn-esc-party/

earplane
10.05.2015, 09:29
Wenn Prinz-Bogger nach Wien reisen, steigen sie dann immer im Luxushotel ab?

http://blog.prinz.de/grand-prix/lena-leading-lady-bei-der-reeperbahn-esc-party/

Keine Ahnung, mir fällt nur auf dass dieser Beitrag keine Kommentare hat. Alle anderen aktuellen haben 30 oder mehr.

punkrock
10.05.2015, 10:10
Hier werden schon Songs beurteilt, die wir noch gar nicht komplett gehört haben. Aber das is wohl halt das Problem mit Hörproben: machen nicht nur neugierig, sondern schrecken auch manchmal ab. Und wer weiß, ob man überhaupt schon weiß, was die 2. Single wird... Af alle Fälle doch schon mal gut, dass Lena 2 neue Songs bringt. Andere hätten auf der ESC-Party vielleicht "Satellite" aus der Kiste geholt. :)

Noccu
10.05.2015, 13:00
Fährt denn wer von euch dorthin - wollte unbedingt nach wien, es hat nie geklappt und jetzt würden Marina und ich gerne Hamburg wahrnehmen auf der Reeperbahn, nur halt so dicke haben wir es halt leider nicht und es ist ein riesen Traum

vampire67
10.05.2015, 13:11
Fährt denn wer von euch dorthin - wollte unbedingt nach wien, es hat nie geklappt und jetzt würden Marina und ich gerne Hamburg wahrnehmen auf der Reeperbahn, nur halt so dicke haben wir es halt leider nicht und es ist ein riesen Traum
Wieder fehlt leider das wichtigste, von wo willst du mitgenommen werden.
Soweit ich mich erinnere seid ihr aus dem "tiefen süden" der republik.

earplane
10.05.2015, 15:35
Lenas Teilnahme ist immerhin dem einen oder anderen ESC Blog einen eigenen Artikel wert.
http://www.escfans.de/blog/2015/05/esc-party-auf-der-reeperbahn-mit-lena-stefanie-heinzmann-und-vielen-mehr/
http://www.aufrechtgehn.de/2015/05/lena-singt-im-ard-rahmenprogramm-zum-esc/

Noccu
10.05.2015, 16:59
Ich bin aus Isny im Allgäu würde aber noch aufgrund der bezahlten Fahrt bis bad Kreuznach kommen

Johnny Blue
10.05.2015, 17:34
Ich bin aus Isny im Allgäu würde aber noch aufgrund der bezahlten Fahrt bis bad Kreuznach kommen
Am besten Du suchst Dir einen Sponsor und nimmst den großen Vogel.
Also vom Allgäu-Airport Memmingen direkt nach Hamburg-Fuhlsbüttel.

Noccu
10.05.2015, 18:44
Ja wollte halt erstmal fragen, ob vielleicht jemand von den sooo vielen hier, da auch hingeht, ansonsten so dicke habe ich es ja leider nicht mehr- dann klappt es nicht und deshalb kämpfe ich halt mit fragen weiter

earplane
14.05.2015, 17:13
Ich vermute dass Lena dieses Mal in der Sendung nur auftritt und nicht in der Jury ist könnte daran liegen dass Katrina Noorbergen/Kat Vinter nicht nur bei Lenas aktuellem Album mit geschrieben hat sondern auch beim russischen Beitrag Co-Autorin ist.

Xigemoa
14.05.2015, 17:21
Nein, es ist schon wg. folgender Regel nicht erlaubt:

Sie dürfen in den letzten beiden Jahren noch nicht Mitglied der Fachjury gewesen sein

https://www.eurovision.de/event/regeln/Die-Regeln-des-ESC,regeln103.html

esiststeffen
14.05.2015, 17:28
Die deutsche Jury steht auch schon länger fest: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8081-ESC-2015-in-%D6sterreich&p=603476&viewfull=1#post603476

earplane
14.05.2015, 17:33
...
das kommt noch dazu, meine Vermutung bezog sich auch auf den Satz direkt danach

Zugleich dürfen sie in keiner geschäftlichen Beziehung zum Kandidaten des eigenen oder eines anderen Landes stehen

Lars
23.05.2015, 18:01
Video von den Proben mit BTMM

https://twitter.com/mazzes_view/status/602125100951982080

https://video.twimg.com/ext_tw_video/602124544975986690/pu/vid/640x360/wn2llFdnG7LH7D2v.webm

Zampano
23.05.2015, 18:09
Video von den Proben mit BTMM

https://twitter.com/mazzes_view/status/602125100951982080



:thumbsup: Yeah baby yeah...

chuman96
23.05.2015, 18:33
https://instagram.com/p/3Bzrj5y8ej/?taken-by=lenas_shoes

weiter Ausschnitt von den Proben

salvio
23.05.2015, 19:13
Video von den Proben mit BTMM



Klingt doch schon mal ganz gut ...

Surfer
23.05.2015, 19:36
Das hört sich live super an. BTMM geht richtig ab. :wub:

Lena scheint ziemlich konzentriert zu sein. Beim Radio HH-Auftritt konnte sie sich nur still einsingen, was hinterher auf die Akustik ging. Hier macht Sie den Fehler nicht. - Shit, das ich nicht doch gefahren bin. :-(

Zampano
23.05.2015, 20:04
Beat to my melody:

https://twitter.com/mazzes_view/status/602157267111301120

Traffic Lights:

https://twitter.com/mazzes_view/status/602157413551177728

juergen
23.05.2015, 20:15
Danke!

Zampano
23.05.2015, 20:22
Der Dank gebührt @mazzes_view... Top-Auftritte, alle beide... :verehrung:

Wenn ich's mir wünschen dürfte, sollte sie BTMM vor dem ESC singen und TL danach... aber heute hab ja nicht ich Geburtstag...

leona
23.05.2015, 20:26
Ist Beat to my melody wirklich live gesungen? Das hört sich ja meeeeega geil an! Für mich wird Lena definitiv das Highlight des Abends. :wub:

j_easy
23.05.2015, 20:33
Der Dank gebührt @mazzes_view... Top-Auftritte, alle beide... :verehrung:

Wenn ich's mir wünschen dürfte, sollte sie BTMM vor dem ESC singen und TL danach... aber heute hab ja nicht ich Geburtstag...

Ist das nicht so geplant? Las ich irgendwo.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Ist Beat to my melody wirklich live gesungen? Das hört sich ja meeeeega geil an! Für mich wird Lena definitiv das Highlight des Abends. :wub:

Das frage ich mich auch. Der Chorus ist wohl gesampelt ...

chuman96
23.05.2015, 20:37
Hat sich so angehört als würde Lena direkt am Anfang der Show Traffic Lights singen, weil nach dem Auftritt Barbara als Moderatorin ankekündigt wurde

petsta
23.05.2015, 20:41
Beat to my melody:

https://twitter.com/mazzes_view/status/602157267111301120

Traffic Lights:

https://twitter.com/mazzes_view/status/602157413551177728

WOW! Da war sie ja gut drauf. Wird sie mir am Ende echt noch BTMM schmackhaft machen? Respect!!

Eule
23.05.2015, 21:36
Hamburger Morgenpost @mopo ·

Die @Lenas_view hat heute übrigens Geburtstag. Von der @eurovisionde gab’s ein Voll-Playback zum Auftritt. Schön. #ESC2015 #ESC

Eulenspiegel
23.05.2015, 21:47
https://www.youtube.com/watch?v=OzmkG9M6mMc

Grombold
23.05.2015, 21:58
jetzt hätte ich beinahe gesagt: 'Halbplayback, es heißt Halbplayback',
aber ich denke, das war komplett live.

Ben98
23.05.2015, 22:02
Fand den Auftritt gelungen. Aber das war ganz sicher live, zwar mit Backgroundvocals, aber live. Lena ist halt immer noch ein ,,Medienopfer"

Zampano
23.05.2015, 22:19
https://www.youtube.com/watch?v=OzmkG9M6mMc

Ist der Upload kaputt oder ruckelt das nur bei mir nach 30 Sekunden...?

vampire67
23.05.2015, 22:32
jetzt hätte ich beinahe gesagt: 'Halbplayback, es heißt Halbplayback',
aber ich denke, das war komplett live.
Ne, die auftritte waren wohl alle halbplayback.
Die Connor grüsste wohl während dem auftritt fans, bei Lukas muss der kinderchor wohl die mikros verschluckt haben und bei Mark berichtet ein fan von der reperbahn das er beim 'liveauftritt' (@mopo) das schlagzeug 20m danneben trotzdem nicht hört ;)

Zampano
23.05.2015, 22:34
Aus dem Focus Live-Ticker:



20.00 Uhr:
Wussten Sie, dass heute Lena Meyer-Landruts Geburtstag ist? Die ESC-Siegerin, die ganz Deutschland 2010 glücklich machte, ist ebenfalls beim Warm-Up auf der Reeperbahn dabei. Ob die 24-Jährige Ann Sophies Chancen besser einschätzt?

20.15 Uhr:
Nun denn! Ab geht's auf die Hamburger Reeperbahn. Das Geburtstagskind Lena Meyer-Landrut stimmt die Countdown-Show mit ihrem neuen Lied "Traffic Lights" ein. Übrigens ein super eingängiger Song! Würde auf dem ESC sicher punkten..das ist unser Ernst!

vampire67
24.05.2015, 03:35
Also Til scheints gestern auf der ARD gefallen zu haben :)
https://www.facebook.com/TilSchweiger/posts/663957320401608

(finden sich leider aber auch wieder die üblichen kackbratzen)

gauloises
24.05.2015, 04:09
Also Til scheints gestern auf der ARD gefallen zu haben :)
https://www.facebook.com/TilSchweiger/posts/663957320401608

(finden sich leider aber auch wieder die üblichen kackbratzen)

Ich konnte übrigens "nur" BTMM sehen, weil ich vorher unterwegs war. Kam im ersten Reeperbahn-Part TL als "Opener" gleich zu Beginn der Sendung - oder trügt mein Eindruck?

Melanie
24.05.2015, 04:44
Ich konnte übrigens "nur" BTMM sehen, weil ich vorher unterwegs war. Kam im ersten Reeperbahn-Part TL als "Opener" gleich zu Beginn der Sendung - oder trügt mein Eindruck?

Lena war als erste dran, ja.

Str8 Ballin
24.05.2015, 06:42
Traffic Lights (http://www.dailymotion.com/video/x2r94a7_2015-05-23-lena-traffic-lights-eurovision-song-contest-2015-countdown-fur-wien_music)
Beat To My Melody (http://www.dailymotion.com/video/x2r94ij_2015-05-24-lena-beat-to-my-melody-eurovision-song-contest-2015-grand-prix-party_music)

Borusse0001
24.05.2015, 12:03
Ein paar Eindrücke von vor Ort. Zumindest vom ersten Teil. Von Lena und den anderen, die vor dem ESC aufgetreten sind. Den zweiten Teil nach dem ESC habe ich von zu Hause verfolgt. Beim Forster war übrigens Kallas am Schlagzeug.

http://fs2.directupload.net/images/150524/temp/tubhuo4b.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3997/tubhuo4b_jpg.htm)http://fs2.directupload.net/images/150524/temp/fy4627jh.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3997/fy4627jh_jpg.htm)http://fs1.directupload.net/images/150524/temp/p8x6uvig.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3997/p8x6uvig_jpg.htm)http://fs2.directupload.net/images/150524/temp/2z59hqxq.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3997/2z59hqxq_jpg.htm)http://fs2.directupload.net/images/150524/temp/k2xpbnlo.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3997/k2xpbnlo_jpg.htm)http://fs1.directupload.net/images/150524/temp/ks5ttc5l.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3997/ks5ttc5l_jpg.htm)http://fs2.directupload.net/images/150524/temp/9om9rv7n.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3997/9om9rv7n_jpg.htm)http://fs2.directupload.net/images/150524/temp/fk7xpqee.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3997/fk7xpqee_jpg.htm)http://fs1.directupload.net/images/150524/temp/ejawqbba.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3997/ejawqbba_jpg.htm)http://fs2.directupload.net/images/150524/temp/j78skrrg.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3997/j78skrrg_jpg.htm)

HolgerL
24.05.2015, 12:13
Die Show fand ich insgesamt abwechslungsreich und auf relativ hohem Niveau. Ich fände sie noch besser ohne die ausufernde Promo für Conchita Wurst (Overkill :ugly:).

Wichtiger fand ich aber die gelungenen Auftritte von Lena, die leider etwas untergingen.
(Wo blieb das Geburtstagsständchen? Barbara Schöneberger hat ein solches in Hannover gern entgegen genommen. Wo blieb der Hinweis auf das neue Album? Gute Promo sieht anders aus.)

ESC_Germany
24.05.2015, 13:10
Wo blieb der Hinweis auf das neue Album? Gute Promo sieht anders aus.
stimmt, hätte man erwähnen sollen. Andererseits merken die Leute ja auch, dass es etwas ist, was sie noch nicht gehört haben von Lena. Und wenn Lena bei jemanden wirklich Interesse geweckt hat, so wird derjenige auch im Internet nach Lena suchen und auf das neue Album aufmerksam :)

Doktor Landshut
24.05.2015, 13:14
stimmt, hätte man erwähnen sollen. Andererseits merken die Leute ja auch, dass es etwas ist, was sie noch nicht gehört haben von Lena. Und wenn Lena bei jemanden wirklich Interesse geweckt hat, so wird derjenige auch im Internet nach Lena suchen und auf das neue Album aufmerksam :)

Dafür war Traffic Lights was das Timing anbelangt unmittelbar nach dem Tagesschau-Wetter super placiert. So schnell konnte man gar nicht umschalten, um nicht noch mitzukriegen, dass Lena da was neues auf der Pfanne hat. ;)

Frank 67
24.05.2015, 16:13
(Wo blieb das Geburtstagsständchen? Barbara Schöneberger hat ein solches in Hannover gern entgegen genommen. Wo blieb der Hinweis auf das neue Album? Gute Promo sieht anders aus.)

Vielleicht haben viele der Musik- und ESC Interessierte, die diese Sendung gesehen haben, schon mitbekommen das Lena ein neues Album am Start hat, bzw. gehen auch ohne speziellen Hinweis davon aus, das es offenbar ein neues Album gibt.
Das es kein Geburtstagsständchen während der Live-Übertragung gab fand ich aber auch sehr schade.
Davon abgesehen hat Barbara Schöneberger wie immer einen guten Job gemacht. Mit gewohnt trockenen Humor und auch sehr selbstironisch.

Auch die nachfolgende Show aus Wien hat mir gefallen. Die Moderatorinnen (Miriam Weichselbaum und Arabella Kiesbauer) haben charmant durch den Abend geführt.
Dazu ein witziger russischer Juroren-Sprecher der 12 Punkte an Russland vergibt ;).

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Dafür war Traffic Lights was das Timing anbelangt unmittelbar nach dem Tagesschau-Wetter super placiert. So schnell konnte man gar nicht umschalten, um nicht noch mitzukriegen, dass Lena da was neues auf der Pfanne hat. ;)

There is no Escape :zahn:

Bina
24.05.2015, 17:04
Vielleicht wollte Lena einfach kein Interview geben, weil es da sowieso nur um den ESC gegangen wäre?
Und nachdem der deutsche Beitrag keinen Punkt geholt hat, finde ich es auch angemessen , das Lena nur gesungen hat.
Es wäre für Lena glaube ich , gestern sehr leicht gewesen, sich in den Vordergrund zu schieben, und Lena hätte
das auch verdient gehabt, aber es ist schön und gut das sie es nicht gemacht hat

stimmt aber Babs hätte ruhig kurz mal sagen können wie das Album heißt .
Ansonsten gute Promo.

punkrock
24.05.2015, 17:29
Fand es (ausnahmsweise) auch gar nicht so schlecht, dass es kein Lena-Interview gab. "Was sagst du zu 0 Punkten? Das kann doch wohl nicht sein, oder?" "Nein, das hätte Ann-Sophie echt nicht verdient gehabt!". Das haben wir ja auch ohne Lena schon mitgekriegt. :)

Grombold
24.05.2015, 17:52
Fand es (ausnahmsweise) auch gar nicht so schlecht, dass es kein Lena-Interview gab. "Was sagst du zu 0 Punkten? Das kann doch wohl nicht sein, oder?" "Nein, das hätte Ann-Sophie echt nicht verdient gehabt!". Das haben wir ja auch ohne Lena schon mitgekriegt. :)Da geb ich dir völlig recht, manchmal ist weniger genau richtig.

Übrigens möchte ich mal anmerken, dass ich Lenas Auftritte sehr ausdrucksstark fand. Yess.

earplane
24.05.2015, 18:13
Der TV Auftritt zeigt bei Amazon übrigens bereits einen messbaren Effekt
+55% Verkaufsrang: 9 (war 14) Crystal Sky CD

Furlong
24.05.2015, 18:19
Der TV Auftritt zeigt bei Amazon übrigens bereits einen messbaren Effekt
+55% Verkaufsrang: 9 (war 14) Crystal Sky CD

BTMM: +4.939%, Verkaufsrang: 328 (war 16.530)

vampire67
24.05.2015, 18:20
Der TV Auftritt zeigt bei Amazon übrigens bereits einen messbaren Effekt
+55% Verkaufsrang: 9 (war 14) Crystal Sky CD

Bei iTunes sieht .an aber nur wenig effekt, zumindesten was die single betrifft.
Dafür geht der Schwede steil rauf und dezimiert die nteile aller anderen.

woelfen
24.05.2015, 18:26
Mir gefallen die (Lena) Videos von den Proben tausendmal besser als die Auftritte. Vielen Dank an den Uploader !!

earplane
24.05.2015, 18:41
Bei iTunes sieht .an aber nur wenig effekt, zumindesten was die single betrifft.
Dafür geht der Schwede steil rauf und dezimiert die nteile aller anderen.

Auch die Single hat vom Auftritt profitiert. Das sieht man nur nicht so gut weil einzelne ESC Songs eben noch mehr gewonnen haben.

Ovi
24.05.2015, 19:00
Mir gefallen die (Lena) Videos von den Proben tausendmal besser als die Auftritte. Vielen Dank an den Uploader !!

Dito.
Und gleichfalls viel Dank.

Eine Erklärung für diesen Unterschied fand ich als ich den Gesang ihrer Proben mit dem ihrer Auftritte genau verglich ;)

woelfen
24.05.2015, 19:20
@Ovi: Es geht mir dabei weniger um die Frage, ob Halb, Voll- oder Sonstwas -Playback, sondern mehr um die ganze Art der Performance. Bei den Proben erinnert sie mich sehr an die USFO Zeit, einfach mal machen, sie ist gut drauf und hat offensichtlich Spaß. Beim Auftritt später ist alles viel geplanter und durchgestylt, muss vielleicht für so ne Show so sein, find ich aber schade.

Surfer
24.05.2015, 19:30
@Ovi: Es geht mir dabei weniger um die Frage, ob Halb, Voll- oder Sonstwas -Playback, sondern mehr um die ganze Art der Performance. Bei den Proben erinnert sie mich sehr an die USFO Zeit, einfach mal machen, sie ist gut drauf und hat offensichtlich Spaß. Beim Auftritt später ist alles viel geplanter und durchgestylt, muss vielleicht für so ne Show so sein, find ich aber schade.

Denke das Lena sich beim "richtigen" Auftritt schon im Klaren war, wie wichtig dieser ist. Sie wirkte auch auf mich reduziert und kontrolliert, sowohl bei TL, als auch bei BTMM. War aber auch beim Raab-Auftritt so.
Bei BTMM kam noch dazu, daß 1:30 Uhr Nachts nicht unbedingt ihre Zeit ist. :ugly:

Bei der Tour wird Lena mE ganz anders zur Sache gehen. :heliwub:

Zampano
24.05.2015, 19:38
@Ovi: Es geht mir dabei weniger um die Frage, ob Halb, Voll- oder Sonstwas -Playback, sondern mehr um die ganze Art der Performance. Bei den Proben erinnert sie mich sehr an die USFO Zeit, einfach mal machen, sie ist gut drauf und hat offensichtlich Spaß. Beim Auftritt später ist alles viel geplanter und durchgestylt, muss vielleicht für so ne Show so sein, find ich aber schade.

Ganz deiner Meinung... die Probe ist viel interessanter anzuschauen...

Grombold
24.05.2015, 19:43
@Ovi: Es geht mir dabei weniger um die Frage, ob Halb, Voll- oder Sonstwas -Playback, sondern mehr um die ganze Art der Performance. Bei den Proben erinnert sie mich sehr an die USFO Zeit, einfach mal machen, sie ist gut drauf und hat offensichtlich Spaß. Beim Auftritt später ist alles viel geplanter und durchgestylt, muss vielleicht für so ne Show so sein, find ich aber schade.Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich die eigentlichen Auftritte wohl aufgezeichnet, aber nur aus dem Augenwinkel verfolgt habe.
Richtig genüsslich habe ich mir bisher nur die Proben gegeben.

Rolwin
24.05.2015, 20:07
@Ovi: Es geht mir dabei weniger um die Frage, ob Halb, Voll- oder Sonstwas -Playback, sondern mehr um die ganze Art der Performance. Bei den Proben erinnert sie mich sehr an die USFO Zeit, einfach mal machen, sie ist gut drauf und hat offensichtlich Spaß. Beim Auftritt später ist alles viel geplanter und durchgestylt, muss vielleicht für so ne Show so sein, find ich aber schade.
Bei den Proben hat Lena mehr oder weniger für sich selber gesungen, ohne irgendeine Kamera oder das Publikum zu beachten. Für den "Fan" eine reizvolle Abwechselung. Vor dem Fernseher und auch vor Ort, waren nicht nur Lena Fans....

Zampano
24.05.2015, 20:27
Bei den Proben hat Lena mehr oder weniger für sich selber gesungen, ...

Naja, genau genommen hat sie für das Playback am Abend gesungen... ;-)

Rolwin
24.05.2015, 20:32
Naja, genau genommen hat sie für das Playback am Abend gesungen... ;-)
2/3 Payback :)

Zampano
24.05.2015, 20:36
2/3 Payback :)

Ich glaube, daß die Aufnahme der Probe am Abend als Vollplayback lief... sicher bin ich natürlich nicht... ist auch egal, war schon gut so...

Ovi
24.05.2015, 21:01
Bei den Proben erinnert sie mich sehr an die USFO Zeit, einfach mal machen, sie ist gut drauf und hat offensichtlich Spaß

Zweifellos, habbich nix gegen getippt.

Nun nehme noch in meine Vergleichsgleichung die vorher ungeheuer konzentrierte Anspannung, addiere die Haarsträhne, die bis heute noch nicht wieder auseinandergetüddelt ist, plus ihrer Freude am Ende.
Das ergibt dann, mathematisch korrekt, wie gut sie da singt.

Später war es dann, mit weniger Nebengeräuschen, entsprechend genauer zu hören.

Zum Sinn des Ganzen sei noch erwähnt, dass wir höchstens spekulieren können wie krank sie Anfang der Woche war.
Bzw. Gestern noch war / heute noch ist.

vampire67
24.05.2015, 21:46
Ich glaube, daß die Aufnahme der Probe am Abend als Vollplayback lief... sicher bin ich natürlich nicht... ist auch egal, war schon gut so...
Wenn man sich schon einig ist das es definitiv nicht die CD version war (und genau das ist beweisbar der fall), warum genau sollte man dann vollplayback einer probeaufnahme annehmen.
Occams razor: die einfachste erklärung ist es ist live gesungen zum halbplayback. Die stimmdopplungen kommen eh alle vom band/sampler. Das erweckt natürlich den eindruck das da nicht live gesungen wird, aber warum zum geier sollte man diese 'unterstellung' grade in einem fanforum präferieren.

Doktor Landshut
24.05.2015, 22:19
Wenn man sich schon einig ist das es definitiv nicht die CD version war (und genau das ist beweisbar der fall).

Per Overdubbing können heute auch während des Vortrags on stage Playback und Liveton so zusammengemischt werden, dass eine Version zu hören ist, die sich aus beiden Komponenten zusammensetzt. Dies ist bei vielen modernen Popkonzerten mit ihrem Zwang zur Perfektion angesichts der hohen Erwartungen eines verwöhnten Publikums durchaus üblich und war gestern - nach meinem Eindruck völlig unzweideutig - der Fall. Ich finde das übrigens vollkommen in Ordnung, wenn der Stil der Musik diese Methode gewissermaßen erfordert, damit ein einheitliches Klangerlebnis entsteht, zumal die beiden von Lena vorgetragenen Songs ganz erheblich von der Verfremdung ihrer Stimme und deren Anpassung an den Elektro-Sound leben.
Ebenso gehe ich davon aus, dass Lena - auch im Interesse ihres wirtschaftlichen Umfeldes - nach einigen schlechten Erfahrungen bei den Stardust-Performances und auch im Wissen um manche stimmliche Defizite nun insbesondere während der Promo-Phase höchst interessiert daran ist, im Fernsehen live möglichst perfekt rüberzukommen.

Zampano
24.05.2015, 22:28
Ist ja nur 'ne Vermutung, weil sie beim Soundcheck eben nicht nur den Sound gecheckt haben, sondern sie hat das Lied so konzentriert und präzise gesungen, als ob es für eine Aufnahme war... aber ich kann mich natürlich auch täuschen...ich fand den Soundcheck eben einfach "zu gut"... und der war offensichtlich live, also mein allergrößter Respekt an Madame...

:verehrung:

Ovi
24.05.2015, 22:42
... mein allergrößter Respekt an Madame...

:verehrung:

:nick:


In Lenas Worten: Ich feiere diese „Aufnahme“!
(Ja, der musste jetzt sein, gingnich anners.)

Nur: Bitte ich höflichst, sollten wir und jemals i.r.l. treffen, die Schefffin nicht „Madame" zu nennen.
(Zumindest nicht so das ich’s höre ;) )

Übrigens ist die Haarsträhne mittlerweile bestimmt auch wieder enttüddelt.

vampire67
24.05.2015, 22:42
Ist ja nur 'ne Vermutung, weil sie beim Soundcheck eben nicht nur den Sound gecheckt haben, sondern sie hat das Lied so konzentriert und präzise gesungen, als ob es für eine Aufnahme war... aber ich kann mich natürlich auch täuschen...ich fand den Soundcheck eben einfach "zu gut"... und der war offensichtlich live, also mein allergrößter Respekt an Madame...

:verehrung:
Nur mal ne anmerkung warum ich eine diskussion ab einem gewissen punkt eben nicht mehr für sinnvoll halte.
Lena wird offenbar immer perfekter. Und statt sich drüber zu freuen wird quasi unterstellt: es MUSS ja playback sein, also suchen wir mal weiter.
Das ist eigentlich genau das was die moderation hier gerne 'verschwörungstheoretikern' vorwirft: A (CD version) ist widerlegt, dann versuch ich's mal mit B; B wird widerlegt, dann weiter mit C.
Also wirds in solchen thread dann immer in dämlichen endlosdiskussionen enden.
Nur hier kann man nicht per order die mufti einen Ukraine thread schliessen (ist ja eh off-topick) weils ja um den kern des forum geht.

Und einen ganz wichtigen punkt hat earplane in der SB dazu ausgesprochen warum mir diese diskussion ab einem gewissen punkt hochgradig suspekt wird:

nur was sich in den köpfen der unaufmerksamen Leser festsetzt ist Schlechter auftritt=live gesungen guter auftritt=Playback und die alten vorurteile die kann ja gar nicht singen werden nur verfestigt ohne jede chance dass sich das ändert.

Zampano
24.05.2015, 22:46
http://m.memegen.com/i0e3ns.jpg

Ich will jetzt nicht über so 'ne Lappalie streiten...

maybear
24.05.2015, 22:47
Und statt sich drüber zu freuen wird quasi unterstellt: es MUSS ja playback sein, also suchen wir mal weiter.Zumindest über die Möglichkeit kann man hier ja schließlich diskutieren, es ist ja nun nicht so, daß Lena noch nie Playback gesungen hat. Wenn sich dann eindeutig herausstellt, daß Lena live gesungen hat, ist es doch gut (und wenn es tatsächlich Playback gewesen sein sollte, auch, dann werden von hier aus zumindest keine Unwahrheiten verbreitet).

woelfen
24.05.2015, 22:49
Ich denke auch, dass Zampano das richtig beschreibt. Wär auch völlig ok., die Proben (mit Vocalaufnahme) gefallen mir insgesamt total, ne Steigerung wäre natürlich, wenn alles live gespielt wird. Im Rahmen dieser Veranstaltung nicht machbar, für die Tour sollte es aber so sein (wie bisher ja auch). Ein Mix aus Playback der Hauptstimme mit Live-Stimme ist technisch nicht so einfach zu machen, da man dann ja jede kleine Abweichung sofort hören würde, viel mehr als Ungenauigkeiten ohne ein Playback, das funktioniert meiner Meinung nach nicht.

Doktor Landshut
24.05.2015, 22:52
Bist du dir da so sicher.
Die CD version wurde bereits widerlegt (spock hat da ne rechts/links kopie aus CD und auftritt übereinandergelegt die deutliche timing und intonationsvariationen beim auftritt belegt).
Aber statt das es jetzt reicht wird dann flugs unterstellt: war wohl die probenaufnahme als playback.
Das problem hier: die verfügbaren aufnahmen der proben sind kaum geeignet um überhaupt etwas beweisen zu können: prompt haben wir eine nicht beweisbare theorie (== unterstellung).

Das problem dabei ist a) die anmerkung von earplane oben sowie b) der fakt dass das hier ein öffentlicher thread ist.
Du meinst doch nicht etwas die so gründlich rechergierende presse macht da einen unterschied: Lena wieder mit vollplayback (siehe auch @mopo).

Ums zusammenzufassen: aus einem schönen und guten auftritt wird ne freudlose playbackdiskussion.

Es gab ja mal Zeiten, da hätte ich wohl etwas dazu gesagt. Hab aber dazugelernt und lasse es im Interesse eines übergeordneten Forums-Friedens lieber bleiben, wenn er durch manche unbequeme Info in Gefahr geraten könnte. ;)

vampire67
24.05.2015, 22:57
Zumindest über die Möglichkeit kann man hier ja schließlich diskutieren, es ist ja nun nicht so, daß Lena noch nie Playback gesungen hat. Wenn sich dann eindeutig herausstellt, daß Lena live gesungen hat, ist es doch gut (und wenn es tatsächlich Playback gewesen sein sollte, auch, dann werden von hier aus zumindest keine Unwahrheiten verbreitet).
Bist du dir da so sicher.
Die CD version wurde bereits widerlegt (spock hat da ne rechts/links kopie aus CD und auftritt übereinandergelegt die deutliche timing und intonationsvariationen beim auftritt belegt).
Aber statt das es jetzt reicht wird dann flugs unterstellt: war wohl die probenaufnahme als playback.
Das problem hier: die verfügbaren aufnahmen der proben sind kaum geeignet um überhaupt etwas beweisen zu können: prompt haben wir eine nicht beweisbare theorie (== unterstellung).

Das problem dabei ist a) die anmerkung von earplane oben sowie b) der fakt dass das hier ein öffentlicher thread ist.
Du meinst doch nicht etwas die so gründlich rechergierende presse macht da einen unterschied: Lena wieder mit vollplayback (siehe auch @mopo).

Ums zusammenzufassen: aus einem schönen und guten auftritt wird ne freudlose playbackdiskussion.

Furlong
24.05.2015, 23:14
Was mir aufgefallen ist: Lena sagt weder bei den Proben noch bei den Auftritten am Abend (wo sie beide Male, wie man an den Lippen klar ablesen kann Danke schön sagt) irgendetwas ins Mikro.

maybear
24.05.2015, 23:24
Bist du dir da so sicher.Wenn hier eindeutig eine "Wahrheit" festgestellt wird, dürfte das in einem solchen Fall (wo es ja um Fakten geht) auch alle überzeugen.


Die CD version wurde bereits widerlegtDaß es sich nicht um die CD-Version gehandelt hat, habe ich gleich gehört, dazu bedarf es keines Vergleichs. Ein Vergleich mit der aufgenommenen Probenversion dürfte auch leicht möglich sein, nur könnte es sich natürlich auch um eine zu einem anderen Zeitpunkt aufgenommene spezielle Version gehandelt haben. Eine Aussage von Lena oder anderen Beteiligten, daß Lenas Gesang live war, scheint es ja nicht zu geben und auch keine "Beweise", also kann man darüber diskutieren mit dem Ziel, so oder so zu einem klaren Ergebnis zu kommen.

Aber selbst wenn sie nicht live gesungen haben sollte, offenbar kann sie es ja!

rumimo
24.05.2015, 23:59
Was mir aufgefallen ist: Lena sagt weder bei den Proben noch bei den Auftritten am Abend (wo sie beide Male, wie man an den Lippen klar ablesen kann Danke schön sagt) irgendetwas ins Mikro.
Das kennt man noch aus USfO Zeiten, dass sie vergaß das Mikrofon an den Mund zu halten...

cue
25.05.2015, 00:22
Ehrlich gesagt finde ich diese Haarspalterei an einem offensichtlich richtig guten Auftritt scheisse. :doof::-! Ich war vor Ort ca. 5m entfernt und man konnte sie ins Mikro singen hören.
Das der rest vom Band kommt dürfte wohl klar sein bei den kurzen Umbaupausen.
Ich habe da auch echt keinen Bock meine Aufnahmen der Proben zur verfügung zu stellen damit sie dann seziert werden.

Ich habe mich so über diesen Auftritt gefreut das er Ihr so gelungen ist, weil ich ja noch diesen https://www.youtube.com/watch?v=2OXIFjs2XgI als weniger gelungenen in erinnerung hatte und dann liest man sowas nach der rückkkehr. :nein:

und das in nem Fanforum. :facepalm::what::puh::facepalm2:

maybear
25.05.2015, 00:35
Ehrlich gesagt finde ich diese Haarspalterei an einem offensichtlich richtig guten Auftritt scheisse. :doof::-! Ich war vor Ort ca. 5m entfernt und man konnte sie ins Mikro singen hören. Nun, wenn du als Anwesender eindeutig den Livegesang bestätigen kannst, dann ist's doch prima.

Schmullus
25.05.2015, 00:39
Ehrlich gesagt finde ich diese Haarspalterei an einem offensichtlich richtig guten Auftritt scheisse. :doof::-! Ich war vor Ort ca. 5m entfernt und man konnte sie ins Mikro singen hören.
Das der rest vom Band kommt dürfte wohl klar sein bei den kurzen Umbaupausen.
Ich habe da auch keinen Bock meine Aufnahme der Proben zur verfügung zu stellen damit sie dann seziert wird.

och man wird doch locker spekulieren dürfen ...eher komisch kam für mich z.b rüber das man sich über eine verschwurbelte Augenbraue länger unterhalten konnte;)
Einig ist man sich hier doch das die Beiden Auftritte echt sehr gut waren ..........nun ob der Sorgen die hier live häufig auftreten ist es doch normal wenn man drüber spekuliert wie so eine (aus meiner Sicht ist/-wäre es eine faszinierende Leistungssteigerung) zustande kommt.......beim allerersten hören gestern ging ich auch von irgendwas mit HalbPB aus ...und ? :hmm:..was solls wenns so wäre..............es werden eine Menge Auftritte in nächster Zeit kommen (bisher haben wir ja nur wenige ) und da wird sich zeigen ob Lena nu in Richtung professioneller H.F. oder auch Anne Sophie (da fehlt einfach das spontane irgendwie andere ) geht(oh nein)....nu ich hoffe sie wird einfach noch besser(hm:gruebel:...mir war sie immer gut genug) und bewahrt sich dennoch das was die meisten in Europa 2010 so begeistert hat:wub:.............wir werden es sehen:trampel:

ach ja und stimmt Du warst doch da...... ein kleiner MInibericht wäre nicht schlecht und wenn Du so nah dran warst? dann kannst du das mit dem Livegesang ja noch besser beurteilen:)

david davidson
25.05.2015, 00:55
Einig ist man sich hier doch das die Beiden Auftritte echt sehr gut waren ..........

So ist es. Die Auftritte waren beide ein echtes Brett, mein lieber Scholli. Absolut auf den Punkt gesungen. :) Dass es der CD zum Verwechseln ähnlich ist, will bei Lena ja schon was heißen. :zahn:
Ob sie nun in der Probe oder beim Auftritt selbst so abgeliefert hat ist da mehr oder weniger wurst; ich bin da aber eher in ersterer Fraktion. Und zwar ganz ohne "Unterstellung" oder "Haarspalterei". :kicher: ;)

rumimo
25.05.2015, 01:03
Ehrlich gesagt finde ich diese Haarspalterei an einem offensichtlich richtig guten Auftritt scheisse. :doof::-! Ich war vor Ort ca. 5m entfernt und man konnte sie ins Mikro singen hören....
Ich denke auch sie hat hier mit mehr Vorurteilen zu kämpfen als anderswo.
Ich vermute da immer die deutsch-nationale Schlager-Ecke.

cue
25.05.2015, 01:29
och man wird doch locker spekulieren dürfen ...eher komisch kam für mich z.b rüber das man sich über eine verschwurbelte Augenbraue länger unterhalten konnte;)
Einig ist man sich hier doch das die Beiden Auftritte echt sehr gut waren ..........nun ob der Sorgen die hier live häufig auftreten ist es doch normal wenn man drüber spekuliert wie so eine (aus meiner Sicht ist/-wäre es eine faszinierende Leistungssteigerung) zustande kommt.......beim allerersten hören gestern ging ich auch von irgendwas mit HalbPB aus ...und ? :hmm:..was solls wenns so wäre..............es werden eine Menge Auftritte in nächster Zeit kommen (bisher haben wir ja nur wenige ) und da wird sich zeigen ob Lena nu in Richtung professioneller H.F. oder auch Anne Sophie (da fehlt einfach das spontane irgendwie andere ) geht(oh nein)....nu ich hoffe sie wird einfach noch besser(hm:gruebel:...mir war sie immer gut genug) und bewahrt sich dennoch das was die meisten in Europa 2010 so begeistert hat:wub:.............wir werden es sehen:trampel:

ach ja und stimmt Du warst doch da...... ein kleiner MInibericht wäre nicht schlecht und wenn Du so nah dran warst? dann kannst du das mit dem Livegesang ja noch besser beurteilen:)

also wenn dann in der sb schon tonspuren übereinander gelegt werden ist das haarspalterei weil das ist ja unmöglich das lena so gut sein kann. das muss unbedingt bewiesen werden. :nein:

Muenzi
25.05.2015, 01:30
Alle, die weiterhin daran zweifeln, dass Lena ihre Stimme und ihre Intonation deutlichst verbessert hat, denen empfehle ich die Lena Version von Take Me To Church bei 1Live. Da zeigt sie eindeutig und unwiderlegbar, dass sie ein neues Niveau erreicht hat. So sauber und so unglaublich ausdrucksstark und variantenreich habe ich sie vorher noch nicht singen hören. Das passt total zu der Art, wie sie bei den hier angesprochenen Proben singt. Sei saust nämlich nicht mehr wie ein Irrwisch über die Bühne und singt so nebenbei dazu, egal was dabei rauskommt. Nein, man kann es ihrer ganzen Körperhaltung und ihren Bewegungen ansehen, sie nimmt ihren Gesang wirklich ernst oder besser gesagt, sie geht darin auf. Und zwar mit größerer "Hingabe" als das in der Stardust-Zeit oft der Fall war. So jedenfalls mein Eindruck.

Genau diesen Eindruck machen für mich auch die Aufnahmen der beiden Proben. Wirklich tolle Performances, die mich ehrlich begeistern. Doch ich muss zugeben, bei mir ist noch ein gewisses Misstrauen übrig geblieben. Kann sie sich wirklich so verbessert haben? Ist es nicht besser, wenn sie beim Fernseh-Auftritt einfach die beste ihrer Proben einspielt. Ich könnte es verstehen und es würde mich nicht stören. Oder ist sie schon so sicher, dass sie sich traut diese beiden Lieder, die ihr auch stimmlich einiges abverlangen live und ohne doppelten Boden zu singen? Auch das traue ich ihr zu. Um so schöner ist es von Cue zu hören, dass sie auch da live gesungen hat.

Die Diskussion die sich hier entsponnen hat, kann ich von beiden Seiten her gut nachfühlen, wie eben dargestellt. Sie ist einfach ein Nachklang derjenigen, die zu Stardust Zeiten von ihrem Gesang häufiger enttäuscht waren und mal wieder auf diejenigen Treffen, die Lena anders erlebt haben. Aber nach Morgenmagazin, nach 1LIve, nach TVTotal, usw. und nach diesen Reeperbahnauftritten gibt es eigentlich keinen Grund mehr sich verbal zu verhaken. Wenn der ein oder die andere diese Auftritte - noch - ein wenig ungläubig erlebt.. ist nicht gerade dieser Zweifel ein Zeichen dafür, wie gut Lena zur Zeit drauf ist und wie gut sie sich diesmal vorbereitet hat.

So und jetzt schau und höre ich mir noch mal die BTMM Probe an. Erste Sahne !!

Schmullus
25.05.2015, 01:42
also wenn dann in der sb schon tonspuren übereinander gelegt werden ist das haarspalterei weil das ist ja unmöglich das lena so gut sein kann. das muss unbedingt bewiesen werden. :nein:

laß doch den Leuten ihren Spaß:hmm:.....das hier ist doch nichts bösartiges dieses Spuren übereinanderlegen ist doch weiterverbreitet:)
wie gesagt man ist sich einig....sehr gute Auftritte...und vorallem die Proben sind ja für etliche noch besser gewesen

Also ich zerpflücke nichts....ich würde z.B. sehr gerne Deine Aufnahmen sehen......das einzige was ich da bemängeln werde ist die vermutlich schlechte Videoqualität:D (nicht der Gesang)..........ups...ne ich schätze mal Deine Aufnahmen sind auch besser als z.B. meine Lenakonzertaufnahmen:D.................a lso gibt nix zu meckern wir haben ja schon 2 Probeaufnahmen von Mazzes view.....wäre super wenn man noch mehr bekommen könnte :)

cue
25.05.2015, 01:50
...


Hab ich auch nicht gesagt das du das zerpflückst. Ich finde Meinungsfreiheit auch toll.


Nun, wenn du als Anwesender eindeutig den Livegesang bestätigen kannst, dann ist's doch prima.

Ich hätte eigentlich gedacht das man das an den Videos von den Proben die Mazzes view gepostet hat erkennen und hören kann und sich so gesehen eine diskussion ob dann der spätere abendliche Auftritt Live sei erübrigt.
Was anderes würde ich sagen wenn man nur den Auftritt abends gehabt hätte. Dann kann ich diese zweifel nachvollziehen. Weils wirklich sehr sehr gut war.
Aber nein man hatte die Videos seit ca. ne Stunde später nach der Probe glaube ich. Oder es war ein 30s Schnipsel. Egal, ich weiß es nicht mehr. Oder es war noch von jemandem anderen. Ich habe sie nicht geladen wegen dem Freivolumen.
Ich war verblüfft und so baff wie hochgradig konzentriert sie die Songs performte. Daher auch meine euphorischen tweets. Man konnte Buchstäblich die Töne in Ihrer Körperhaltung, besser gesagt körperspannung sehen. Gut Abends dann zurückhaltender. Es war schweine Kalt!

Ob ihre Stimme so Vollgas eine ganze Tour schafft weiß ich nicht. Da reicht mir persönlich auch der 4. Gang. Lena wird gewusst haben wie wichtig es ist diesen Auftritt bei so vielen Zuschauern gut zu meistern. Gerade weil GermanyNTM ausgefallen ist.

Surfer
25.05.2015, 08:59
Wie gut Lena's Gesang geworden ist, konnte man in Soltau schon das erste Mal nach längerer Zeit hören. Insbesondere bei BIJ. Die lange Pause aus unserer Sicht hat sie mit Sicherheit für mehr Stimmtraining genutzt. Mir fiel jedenfalls sofort auf, das sie mehr Puste hat, die Töne länger hält und zieht und auch die Intensität auf einem Niveau eines z.B. New Shoes-Auftritts gesteigert hielt.

Im Gegensatz zu cue, halte ich den TL-Auftritt bei Radio HH als sehr gelungen, fast schon 1:1 zur Studioaufnahme. LL war wegen technischer Hörprobleme etwas schräg, aber ansonsten hat Lena schon einen Sprung gemacht, weil sie sich mehr auf den Gesang konzentriert. Ich denke sie muß ein sehr gutes Ohr haben, daß sie so in der Lage ist die Songs 1:1 wiederzugeben.

Das Stammtischgerede über Lena finde ich nicht schlimm, sondern in einem Fanforum auch nötig, wenn den am Ende ein Konsens steht. Lena nur und ständig in den Himmel zu jubeln, ist doch auf Dauer zu einseitig. Die Meisten verstehen ihre Kritiken doch als Verbesserungswünsche, gerade weil sie Lena so sehr mögen. Böse Menschen die hier mitlesen und diese Kommentare dann mißbrauchen, tun das sowieso. Ob hier, oder an anderer Stelle.

Ovi
25.05.2015, 10:32
Ich hätte eigentlich gedacht das man das an den Videos von den Proben die Mazzes view gepostet hat erkennen und hören kann und sich so gesehen eine diskussion ob dann der spätere abendliche Auftritt Live sei erübrigt.


Mit Cousinen.
Oder, für die, denen H.E. nicht mehr so geläufig ist: Mitnichten!

Diese grandiose Konserve der Probenlena ist der erste Teil des Grundes.

Die Lorbeeren für den zweiten Teil gehen auch gar nicht an mich, sondern an einen Menschen, der in Klangangelegenheiten deutlich sachkundiger ist als ich.
Das, was der zeitnah nach den Auftritten in die SB tippte, und ich traue dem sogar zu zur Selben Aussage zu kommen wenn er nur hört und den die Auftritte gar nicht sieht, führt mich zu einer Reaktion wie:
„Nä - echt-jez?!!“

Der Dritte Teil des Grundes waren dann die vorher beschriebenen Indizien am Beginn einer der Proben.
Die hatte ich vorher gar nicht so bewusst wahrgenommen.

Somit war der Grund komplett. Also unschuldige Haare zu foltern, was, wenn handwerklich bekannt, schnell gemacht ist.

Und damit war, unter weiterem Erstaunen meinerseits, schnell bewiesen, dass der Klangkundige Mensch völlig Korrektes in die SB schrieb.

Mein Fehler war natürlich, das habe ich nun gelernt, dem Drang diese Nachrichkeiten hier tund zu kun sofort befolgt zu haben.
Wird nie wieder passieren.

Hiermit dürfte ebenfalls ausreichend erklärt sein das ich Dieses:



Was anderes würde ich sagen wenn man nur den Auftritt abends gehabt hätte. Dann kann ich diese zweifel nachvollziehen. Weils wirklich sehr sehr gut war.


Völlig gegensätzlich empfinde.
Nur die Auftritte und keine Proben: Ich hätte mich einfach so gefreut, ohne jemals irgendwelchen Nachrichkeitenforscherdrang zu entwickeln

Nochmals zu betonen, dass ich an den Auftritten ABSOLUTGARNIX schlecht fand, spare ich mir nun auch wirklich.
Upps.
Mit woelfens Aussagen in #96 stimme ich allerdings komplett überein.

Rolwin
25.05.2015, 11:37
Schön, dass die Diskussion sich wieder dem Gesang widmet. Ich stimme da mit @Muenzi überein.
Zu Stardust Zeiten, habe ich mich auf der einen Seite immer gefreut, wenn es hieß, Lena tritt auf. Andererseits habe ich aber nie den Auftritten entspannt entgegen gesehen. Manchmal habe ich mir gewünscht, ich hätte mehr als zwei Daumen, die ich für sie drücken kann :).

Wenn ich mir, nach einem nicht so optimal gelungenem Auftritt, anschließend USFO und die LLT angeschaut habe, habe ich mich gefragt, was läuft da schief? Ist es einfach nur Pech, oder nimmt Lena ihre musikalische Karriere nicht mehr so ernst? Ich würde wetten, dass sich so Einige hier im Forum, die gleiche Frage gestellt haben. Eine Antwort darauf, weiß ich bis heute noch nicht. Ist mir aber im Nachhinein auch egal, denn bei CS läuft alles völlig anders.
Zu erkennen an ihrem guten MoMa Auftritt, den sie anschließend sofort analysiert hat mit dem Ergebnis, das geht noch besser. So war es dann auch bei 1live.
Ihr Auftritt am Samstag war ebenfalls optimal. Wer der Meinung ist, dass ein Halbplayback weniger Wert ist, der irrt. Auch das kann in die Hose gehen und muß gekonnt sein.
Bei vielen hier im Forum überwiegt eine Ablehnung gegenüber Halbplayback und sie befürchten, dass das bei der Lena-Tour genau so sein wird. Ich sage schon jetzt voraus, das wird so sein und das ist auch richtig so. Das wird kein kleines, feines Akustik-Konzert, sondern Lena präsentiert ein elektronisches Album. Stardust war gestern, Crystal Sky ist heute. Da darf es ordentlich krachen mit Allem, was die Elektronik so hergibt :). Ich bin mir schon jetzt, nach den wenigen Auftritten sicher, Lena wird viel weniger dem Zufall überlassen. Das wird ne tolle Show und darauf freue ich mich.......

Furlong
25.05.2015, 11:54
Die Auftritte am Samstag waren nicht Halbplayback (mehr sog i oba etz ned).

Georg
25.05.2015, 11:57
Die Auftritte am Samstag waren nicht Halbplayback (mehr sog i oba etz ned).? < --- :gruebel: ---> ?

Furlong
25.05.2015, 12:00
? < --- :gruebel: ---> ?

Also mein Verständnis für Halbplayback ist: Musik (und Backgroundvocals) "vom Band" (i.d.R. wie auf der CD / dem Album), dazu wird live gesungen.

vampire67
25.05.2015, 12:14
Also mein Verständnis für Halbplayback ist: Musik (und Backgroundvocals) "vom Band" (i.d.R. wie auf der CD / dem Album), dazu wird live gesungen.
Da anwesende sie live vor der bühne ins mikro haben singen hören entspricht es genau der definition ;)

Furlong
25.05.2015, 12:21
Da anwesende sie live vor der bühne ins mikro haben singen hören entspricht es genau der definition ;)

In ein Mikro singen reicht da technisch betrachtet nicht, aber du weißt selber ganz genau was Sache ist bzw. war. Mir ist aber eh egal, wer was meint oder glaubt, ich betrachte da die Fakten und ziehe meine Schlüsse draus.

vampire67
25.05.2015, 12:32
In ein Mikro singen reicht da technisch betrachtet nicht, aber du weißt selber ganz genau was Sache ist bzw. war. Mir ist aber eh egal, wer was meint oder glaubt, ich betrachte da die Fakten und ziehe meine Schlüsse draus.
Welche fakten, welche FAKTEN
Standest du am mischpult oder ist es nicht eher so das du auch nur vermutungen anstellst und spekulierst ;)

Furlong
25.05.2015, 12:34
Welche fakten, welche FAKTEN
Standest du am mischpult oder ist es nicht eher so das du auch nur vermutungen anstellst und spekulierst ;)

Keine Vermutungen, aber wie ich schon oben schrieb: mehr sog i etz ned. Bringt erfahrungsgemäß nix und führt zu unnötigen Endlosdiskussionen. ;)

Lars
25.05.2015, 12:42
mehr sog i etz ned

Warum sagst dann überhaupt was? :hmm:

Rolwin
25.05.2015, 12:43
Also mein Verständnis für Halbplayback ist: Musik (und Backgroundvocals) "vom Band" (i.d.R. wie auf der CD / dem Album), dazu wird live gesungen.
Da stimme ich mit dir überein.
Es stellt sich nur die Frage, ist es tatsächlich so wichtig, ob ein Auftritt Halbplayback, 3/4 Playback oder Vollplayback ist?

Ich gebe dir mal ein Beispiel:
Ich war 1997 auf dem Michael Jackson Konzerten. Ich schätze, dass höchstens 1/3 live gesungen war und trotzdem war es das beste Konzert, was ich in meinem langen Leben bisher erlebt habe. Das werden die 800 000 Besucher hier in Deutschland ähnlich gesehen haben. Ich war sogar drei Mal anwesend :).
Auch wenn das Meiste nicht Live war, stellte ich mir nie die Frage, ob er tatsächlich einer der größten Künstler seiner Zeit war.

Furlong
25.05.2015, 12:50
Warum sagst dann überhaupt was? :hmm:

Soll ich jetzt echt technisch detailliert erklären (btw: ich werde es auch nicht machen), wie das am Samstag gemacht wurde, obwohl eh jeder (zumindest in etwa) im Prinzip weiß, wie es bei den Auftritten war? :hmm:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Da stimme ich mit dir überein.
Es stellt sich nur die Frage, ist es tatsächlich so wichtig, ob ein Auftritt Halbplayback, 3/4 Playback oder Vollplayback ist?

Die Frage habe ich nicht gestellt, mir ist das auch nicht wichtig, wenn der Auftritt "trotzdem" sehr gut ist. :)

Lars
25.05.2015, 12:53
Soll ich jetzt echt technisch detailliert erklären, wie das am Samstag gemacht wurde, obwohl eh jeder (zumindest in etwa) im Prinzip weiß, wie es bei den Auftritten war? :hmm:

Warum erwartest du Endlosdiskussionen über etwas, dass "jeder im Prinzip weiß"?
Unlogisch.

Furlong
25.05.2015, 12:57
Warum erwartest du Endlosdiskussionen über etwas, dass "jeder im Prinzip weiß"?
Unlogisch.

Weil das nach dem, was hier zu lesen ist, einige trotzdem nicht wahr haben wollen bzw. zumindest nach den Proben so nicht stehen lassen wollen und dann drüber diskutieren, was ja jetzt eh schon wieder im Gang ist.

Eulenspiegel
25.05.2015, 15:29
Als völlig Ahnungsloser - könnte es sein, dass Lenas Live Gesang am Samstag mit einer schon bestehendenden Tonspur ihres Gesanges vermischt wurde. 100% Live Gesang war das dem Fernsehzuschauer präsentierte Ergebnis nicht, besonders beim 2. Auftritt s.u.

Was sagen unsere Experten?

http://www.dailymotion.com/video/x2r94a7_2015-05-23-lena-traffic-lights-eurovision-song-contest-2015-countdown-fur-wien_music

http://www.dailymotion.com/video/x2r94ij_2015-05-24-lena-beat-to-my-melody-eurovision-song-contest-2015-grand-prix-party_music

Rolwin
25.05.2015, 16:12
die tweets zu den videos sind zwischenzeitlich gelöscht .......

aus der SB: https://docs.google.com/file/d/0Bwj7s3DPyvbWTk14eV9KZTd3SXc/edit?pli=1
https://docs.google.com/file/d/0Bwj7s3DPyvbWSkZMWU9xMTlnMTA/view?pli=1
Danke für den Hinweis....weg waren sie....

Die aus der SB lassen sich sogar problemlos runterlanden...Danke

Schmullus
25.05.2015, 17:27
ich tue mal so als hätte ich nichts von dem Thread bis jetzt gelesen.

Soderle ich habe mir nun mal in Ruhe die kompletten 2 Proben ohne Ablenkung reingezogen.
:faint:...unfassbar das war ja abartig gut(vor allem und im Besonderen Btmm). Vorab ein Lob an den Kameramann:flowers: Super gemacht die Aufnahmen genau richtig mit dem Zoom etc gearbeitet:wub:
So konzentriert habe ich Lena noch "nie" beim singen gesehen.....Hammermäßig.... alles um sie herum sowas von total ausgeblendet...nur 150% ig darauf fixiert hier was Gelungenes abzuliefern:umkippen: ....dieser Gesichtsausdruck..... Hammer ...das war wirklich eine neue Dimension.... ich wollte ja zuerst kurz, was Konzentration angeht, z.B auf Mr. C bei USFO kommen natürlich war sie da auch sowas von voll konzentriert aber das kann man nicht hiermit vergleichen.....wow wow wow...:heliwub:............

so und nu wieder normal....ich habe den thread gelesen
Meine Herren :aua:................ wo soll man anfangen............ne das wird zu lang
Konsens ist ....super Proben ....sehr gute 2 Auftritte im TV......... alle sind wohlgesonnen obs 100% live oder HalbPB oder von den Proben eingespielt waren....alle sind ":wub:" (sorry wenn ich jetzt den hier "alle" sage der der nicht dazugehört zu den allen ist auch nicht gemeint;))....zerredet worden ist da nix dazu ging mir das nicht lang genug....... man (ich z.B) will entspannt ..hier begeistert über die verschiedenen Möglichkeiten mit Gleichgesinnten snacken können:hmm:..........
Dr.Landshut;)...diese "fan-psychologisch zuwiderlaufende geprägte "kollektiven Intelligenz" ..." gibts nicht ...oder ich bin hier der einzige der nicht nicht dazugehört ...genauso wenig wie ich hier für "alle" reden kann:D .....und nö ich wurde nicht beleidigt selbst wenn ich zu dieser :suspekt:.kollektiven Intelligenz gehören würde............da ich nicht in dieser Schublade stecke beleidigt es mich schon gar nicht:zahn:.......................ich finds schade das wegen einiger weniger (die nur oder meist nur lesenden sind mal viel zahlreicher) z.B Du hier auf posts verzichtest..........


egal genug davon
Quintessenz:wub::faint::umkippen: (sehen fast alle so:D) zu den Auftritten von ihr beim vorgestrigen ESC:daumen:

egal ich sehe es wurde schon wieder einiges geschrieben ...darauf bin ich nicht eingegangen....... es fehlt hier eindeutig Lockerheit (oha hoffentlich ist das nicht auch eine Frechheit sowas einfach so zu behaupten:schaem:)

david davidson
25.05.2015, 17:38
So, Folgendes ist nun passiert: Alles von heute Nachmittag wurde ab dem Zeitpunkt, als es um 'Verschwörungstheorien' und das Ersticken der Diskussion ging, hier rüber verschoben. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8632-Metadiskussion-Playback
Solche Vorwürfe muss sich keiner unberechtigterweise anhören und das will ich hier auch nicht mehr lesen.

An dieser Stelle wird es weiter um den Auftritt gehen, die Playbackfrage ausdrücklich inbegriffen, sofern ihr zivilisiert miteinander redet.

punkrock
25.05.2015, 17:41
Ist doch bei so ner ESC-Party-Veranstaltung völlig wurst. Auf Tour würds mich dann ehrlich gesagt schon stören, wenn die Probe als Playback verwendet werden würde. Ja, klar gibt es bei elektronischer Musik eigespielte Samples und sowas, trotzdem sollte live gesungen & gespielt werden. Und ich finde es für ein Konzert auch durchaus etwas eigenartig, wenn Michael Jackson Playback singt (wahrscheinlich weil er ja so viel rumtanzen muss und man es ansonsten hören würde, wenn er außer Puste gerät) - drum sag ich ja nicht, dass er nicht ein großer Künstler war, aber unter einem Konzert (ich denke mir da LIVE-Konzert hinzu!) stell ich mir halt was anderes vor. :)

Surfer
25.05.2015, 18:18
Eine Sache möchte ich noch vortragen. Bei den Proben ist ein Kamera um Lena herumgeschwirrt.

Sind die Aufnahmen irgendwo aufgetaucht, oder war das nur das Backup, falls wieder sowas wie eine Bombendrohung aufläuft?

Lars
25.05.2015, 18:19
Eine Sache möchte ich noch vortragen. Bei den Proben ist ein Kamera um Lena herumgeschwirrt.

Sind die Aufnahmen irgendwo aufgetaucht, oder war das nur das Backup, falls wieder sowas wie eine Bombendrohung aufläuft?

Auch die Kameraarbeit will ja geprobt sein. Da muss es gar keine verwertbaren Aufnahmen geben.

Str8 Ballin
25.05.2015, 18:39
Playback?
Schon lange abgearbeitet!

Nur dieses kack Vollplayback.

Was gab's noch?
Gürtel!
Moschino oder doch die Trödlermarkt-Version Muschino.

Unser, als neu-Fashion Victim's, Hauptaugenmerk.

j_easy
25.05.2015, 22:52
Was mir aufgefallen ist: Lena sagt weder bei den Proben noch bei den Auftritten am Abend (wo sie beide Male, wie man an den Lippen klar ablesen kann Danke schön sagt) irgendetwas ins Mikro.

Das fiel mir auch auf. Aber mir wird ja immer gleich Negativität unterstellt.

Muenzi
25.05.2015, 23:40
Keine Vermutungen, aber wie ich schon oben schrieb: mehr sog i etz ned. Bringt erfahrungsgemäß nix und führt zu unnötigen Endlosdiskussionen. ;)

Also etwas anzudeuten und dann nicht auszuführen, DAS führt zu Endlosdiskussionen. MICH zumindest interessieren Deine Ausführungen sehr. Kann ich aus den Folgeposts entnehmen, dass Du oder jemand anderes die Tonspuren der Proben und des Auftritts in der Sendung verglichen haben und festgestellt haben, dass diese identisch sind?

Wohlgemerkt, ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn sie am Abend auf eine Konserve zurückgegriffen haben sollte. Vor allem in der späten Nacht muss man nicht unbedingt seine Stimme kaputt machen. Ich bin total begeistert darüber, mit welcher Konzentration und Hingabe sie in der Probe gesungen hat. Und welch wahnsinniges Ergebnis dabei rausgekommen ist. Das war übrigens nicht wie die Albumversion. Das war - so wie wir es früher von Lena gewohnt waren - viel viel besser.

Was für mich persönlich dabei wichtig ist. Zur Stardust-Zeit habe ich bei den Live-Auftritten meist nicht mehr mit positiven Erwartungen entgegen gesehen. Da ist es mir so ergangen, wie es Rolwin in einem Post hier oder im Parallelthread beschrieben hat, ich habe meist die Daumen gedrückt, dass es nicht all zu sehr daneben geht. Das hat sich mit den letzten Live-Auftritten umgedreht. Ich freue mich wieder auf Lenas Live Auftritte und fiebere ihnen mit positiver Spannung entgegen. Für die Konzerte im Herbst werd ich mir eine Großpackungen Lenadon besorgen müssen, damit ich sie ohne gesundheitliche Schädigungen überstehe ;)

Dabei ist es für mich völlig unerheblich, ob sie beim Fernsehauftritt Live gesungen oder eine geniale Probenversion genommen hat. Trotzdem interessiert es mich, weil ich von der Körpersprache her den Eindruck habe, dass sie bei den Proben mit einer ganz anderen Intensität gesungen hat als dann am Abend. Deswegen wäre ich dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte, ob der Sachstand so ist, wie ich ihn oben vermutet habe.

Fluxxxie
02.06.2015, 17:17
TL Auftritt aus dem Publikum gefilmt:

https://www.youtube.com/watch?v=WI05K9YsdSI