PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10.05.2015 | Einsfestival | PopXport - 09:15 Uhr



Pinocchio
09.05.2015, 10:07
Das Material stammt wohl aus einem EPK. Vielleicht sehen wir noch das gesamte Interview irgendwo ;)

http://dw.de/p/1FN4Y

Danke an earplane.

Str8 Ballin
09.05.2015, 10:48
Ja das war mein Ziel, dass ich Mensch finde, die mir helfen das umzusetzen was in meinem Kopf schon alles fertig ist.

Ein Satz - ein Zitat -, der - das - mich nicht nur überaus befriedigt sondern zugleich auch richtig happy macht. Nur, einzig meine hinterfragende-Ader nervt grad ein wenig: denkt ihr was Lena hier sagt, ist wahr oder auswendig gelernt.

Für die Hirnis: Verschwörungstheoretiker, bin ich immer noch keiner.

Bina
09.05.2015, 12:55
Ein Satz - ein Zitat -, der - das - mich nicht nur überaus befriedigt sondern zugleich auch richtig happy macht. Nur, einzig meine hinterfragende-Ader nervt grad ein wenig: denkt ihr was Lena hier sagt, ist wahr oder auswendig gelernt?

Für die Hirnis: Verschwörungstheoretiker, bin ich immer noch keiner.

klar meint Lena das so wie sie es sagt, sie braucht ja auch die hilfe von anderen , da Lena , wie sie immer selbst
betont , nicht alleine Musikproduzieren kann.:)
Am Montag bei Moma hat Lena ähnliches gesagt :)

HolgerL
09.05.2015, 12:58
Die erste Tour durch große Hallen war ein Flop.

Der Blödsinn bleibt wohl für immer im kollektiven Gedächtnis hängen.

Str8 Ballin
09.05.2015, 13:33
Mein erster Gedanke als ich den von HolgerL zitierten Satz hörte war: Quatsch. (und abgehakt)
Mein direkter zweite Gedanke war: das Lena-Forum wäre der perfekte Ort, um sich an ihm aufzugeilen...
Aber @HolgerL nix gegen dich, wenn Du es nicht getan hättest... irgend wer hätte es sicher; leider.
Ein so ausergewöhnlich-guter Satz muss hier einfach verewigt sein!

@Bina: ich werde das full bold in #2 mal eben auf die wichtige stelle dezimieren.
(Den zeitlichen-Zustand, werde ich zusätzlich noch unterstreichen!)
Sorry, ich hätte es wissen müssen.

j_easy
09.05.2015, 14:28
Der Blödsinn bleibt wohl für immer im kollektiven Gedächtnis hängen.

Ja, leider. Trotz Richtigstellungen. Bei Lena bleibt es ein Flop. Wirklich traurig.

bates
09.05.2015, 14:48
Ja, leider. Trotz Richtigstellungen. Bei Lena bleibt es ein Flop. Wirklich traurig.

Ein vier Minuten langer Beitrag, der durchweg wohlwollend und informativ ist, und Ihr stürzt Euch auf den einen einzigen falschen Satz (obwohl sogar der Teil einer positiven Argumentation ist). Wirklich traurig. ;)

Es könnte ein 100-seitiger Jubelartikel über Lena erscheinen, der von vorne bis hinten nichts als Huldigungen enthält. Sobald in einer Fußnote "halbleere Hallen" stünde, würdet Ihr das alles vergessen und Euch nur über diese Stelle aufregen.

j_easy
09.05.2015, 14:54
Ein vier Minuten langer Beitrag, der durchweg wohlwollend und informativ ist, und ihr stürzt Euch auf den einen einzigen falschen Satz (obwohl sogar der Teil einer positiven Argumentation und Einleitung für ein schönes Statement von Lena ist). Wirklich traurig. ;)

Es könnte ein 100-seitiger Jubelartikel über Lena erscheinen, der von vorne bis hinten nichts als Huldigungen enthält. Sobald in einer Fußnote "halbleere Hallen" stünde, würdet ihr das alles vergessen und Euch nur über diese Stelle aufregen.

Es klingt halt unschön und ist so auch nicht wahr. Und wird dadurch immer weiter getragen. Das ärgert halt etwas.
Klar, ansonsten in seiner Kürze ein guter Beitrag.

HolgerL
09.05.2015, 14:58
Ein vier Minuten langer Beitrag, der durchweg wohlwollend und informativ ist, und ihr stürzt Euch auf den einen einzigen falschen Satz (obwohl sogar der Teil einer positiven Argumentation ist). Wirklich traurig. ;)

Es könnte ein 100-seitiger Jubelartikel über Lena erscheinen, der von vorne bis hinten nichts als Huldigungen enthält. Sobald in einer Fußnote "halbleere Hallen" stünde, würdet ihr das alles vergessen und Euch nur über diese Stelle aufregen.

So einfach ist das nicht.
Wenn geschrieben werden würde, dass Lena 25 Jahre alt ist, wäre das tatsächlich ein zu vernachlässigender Fehler.
Aber wenn das Märchen vom Tourflopp erzählt wird, dann betrifft das einen relativ wichtigen Teil ihrer künstlerischen Vita.

bates
09.05.2015, 15:17
@HolgerL: Das Märchen wird nunmal seit April 2011 so erzählt. Damals habe ich mich auch mächtig darüber geärgert, ein halbes Jahr später vielleicht auch noch. Aber nicht vier Jahre später immer noch. Der Lachs ist gelaufen, der Satzbaustein mit der "gefloppten Tour 2011" wird wahrscheinlich bis zu Lenas Karriereende in jedem zweiten Porträt auftauchen. Ja, wir wissen, dass das nicht stimmt. Es bleibt aber uns überlassen, ob wir uns auf jedes Mal aufs Neue darüber ärgern wollen.

Ich verspreche Dir aber: Sollten mir glückliche Umstände jemals die Gelegenheit geben, Lenas autorisierte Biografie zu verfassen, dann werde ich den LLT-Irrtum ausführlichst widerlegen ;).

Grombold
09.05.2015, 21:23
Ein Satz - ein Zitat -, der - das - mich nicht nur überaus befriedigt sondern zugleich auch richtig happy macht. Nur, einzig meine hinterfragende-Ader nervt grad ein wenig: denkt ihr was Lena hier sagt, ist wahr oder auswendig gelernt.

Für die Hirnis: Verschwörungstheoretiker, bin ich immer noch keiner.
klar meint Lena das so wie sie es sagt, sie braucht ja auch die hilfe von anderen , da Lena , wie sie immer selbst
betont , nicht alleine Musikproduzieren kann.:)
Am Montag bei Moma hat Lena ähnliches gesagt :)
Lena hat ja in vielen Interviews in Halbsätzen z.B. angerissen, das sie bei der Produktion mit im Studio ist, oder wie mühevoll das unter anderem ist, genau zu erklären, wie es werden soll (wenn man nicht selber am Mischpult sitzt) usw. Darüber hinaus gibt es auch Fotos von der Arbeit und z.B. auch den ersten Höreindruck von We Roam.
Aber auch zu Stardustzeiten hatte sie erklärt, sie hatte sogar die Instrumente mit dem Mund nachgeahmt, um dem Studiomusiker oder Produzenten zu verdeutlichen, wie sie es haben will. Und sie erklärte auch, dass sie teilweise nahe einem 'Nervenzusammenbruch' war, wenn das erst nicht so werden wollte.

Also, da bin auch ich ganz sicher, das ist genau so gemeint.

maybear
11.05.2015, 04:09
Ja, wir wissen, dass das nicht stimmt. Es bleibt aber uns überlassen, ob wir uns auf jedes Mal aufs Neue darüber ärgern wollen.Ärgern ist vielleicht etwas zu viel gesagt. Wer weiß, wer hier im Forum liest (vielleicht ja auch der Autor des in diesem Thread besprochenen Beitrags oder eben ein anderer Journalist bei seiner Recherche), ich halte es für richtig, zumindest immer wieder auf solche Märchen hinzuweisen, gerade wenn sie in einem eigentlich wohlwollenden Beitrag zu finden sind und dadurch um so glaubwürdiger wirken.

Noccu
11.05.2015, 07:47
kam in der sendung nix neues als in diesem link

Str8 Ballin
11.05.2015, 08:29
http://www.dailymotion.com/video/x2pri8e_2015-05-10-popxport_music

bates
11.05.2015, 09:06
Ärgern ist vielleicht etwas zu viel gesagt. Wer weiß, wer hier im Forum liest (vielleicht ja auch der Autor des in diesem Thread besprochenen Beitrags oder eben ein anderer Journalist bei seiner Recherche), ich halte es für richtig, zumindest immer wieder auf solche Märchen hinzuweisen, gerade wenn sie in einem eigentlich wohlwollenden Beitrag zu finden sind und dadurch um so glaubwürdiger wirken.

Es hier zu tun, halte ich für müßig (an die vielen hier mitlesenden Journalisten glaube ich nicht so recht) – aber es stimmt, bei solchen Fehlern bin ich sogar ausnahmsweise dafür, sie via Kommentarspalte zu korrigieren, oder in dem Fall unter dem "Schicken Sie uns Ihr Feedback"-Link. Man sollte das aber sachlich tun und den Verfasser nicht gleich anblaffen – denn anders als damals steckt hinter diesem Fehler ja offensichtlich keine böse Absicht / negative Grundstimmung mehr. Wenn jemand heute zu Lena recherchiert, stößt er nun mal höchstwahrscheinlich auf Quellen, die die Tour fälschlich als Misserfolg darstellen.

Doktor Landshut
11.05.2015, 11:59
Es hier zu tun, halte ich für müßig (an die vielen hier mitlesenden Journalisten glaube ich nicht so recht) – aber es stimmt, bei solchen Fehlern bin ich sogar ausnahmsweise dafür, sie via Kommentarspalte zu korrigieren, oder in dem Fall unter dem "Schicken Sie uns Ihr Feedback"-Link. Man sollte das aber sachlich tun und den Verfasser nicht gleich anblaffen – denn anders als damals steckt hinter diesem Fehler ja offensichtlich keine böse Absicht / negative Grundstimmung mehr. Wenn jemand heute zu Lena recherchiert, stößt er nun mal höchstwahrscheinlich auf Quellen, die die Tour fälschlich als Misserfolg darstellen.

Im Kontext des Neu-Erfindungsmythos, der im Rahmen der CS Promotion derzeit gestrickt wird, machen sich ein paar Übertreibungen aus der rückblickenden Perspektive doch gar nicht mal so schlecht. ;)

Grombold
11.05.2015, 16:21
Im Kontext des Neu-Erfindungsmythos, der im Rahmen der CS Promotion derzeit gestrickt wird, machen sich ein paar Übertreibungen aus der rückblickenden Perspektive doch gar nicht mal so schlecht. ;)
sehe ich ein bischen auch so, "die hat schon richtig was durchgemacht, die Alte".

Ulli#
11.05.2015, 16:27
Stardust: "das Album holt Platin..." Schon an anderer Stelle gab es einen Hinweis darauf. Und jetzt auch in diesem Beitrag. Es wäre wunderschön, wenn Lena die Platinscheibe bei ihrem Auftritt anlässlich der ESC-Party überreicht bekäme. Das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk. Hoffentlich wird diese Chance nicht verpasst.
Auch wird es den Leuten, die fragen "was macht denn eigentlich Lena Meyer-Landrut?" eine deutliche Antwort auf ihre Frage geben.

earplane
11.05.2015, 18:30
Die Sendung gibt es hier übrigens auch auf Englisch
http://www.dw.de/program/popxport/s-7855-9798

bates
11.05.2015, 19:00
Die Sendung gibt es hier übrigens auch auf Englisch
http://www.dw.de/program/popxport/s-7855-9798

Na bitte, geht doch: "... her first tour in big venues was a huge success ..." (13:37)

:zahn: :whistle:

Zampano
11.05.2015, 20:02
Na bitte, geht doch: "... her first tour in big venues was a huge success ..." (13:37)

:zahn: :whistle:

Und wie die Sprecherin das auch noch betont... "flooooooooop"... voll übertrieben... :knueppel:

Lars
11.05.2015, 21:02
Die Sendung gibt es hier übrigens auch auf Englisch
http://www.dw.de/program/popxport/s-7855-9798

Witzig ist die Mischung aus Sprechern mit britischem und amerikanischen Akzent.
Immerhin hat man Lena very British gedubbt :daumen: Das kommt an. :)

j_easy
11.05.2015, 22:06
Stardust: "das Album holt Platin..." Schon an anderer Stelle gab es einen Hinweis darauf. Und jetzt auch in diesem Beitrag. Es wäre wunderschön, wenn Lena die Platinscheibe bei ihrem Auftritt anlässlich der ESC-Party überreicht bekäme. Das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk. Hoffentlich wird diese Chance nicht verpasst.
Auch wird es den Leuten, die fragen "was macht denn eigentlich Lena Meyer-Landrut?" eine deutliche Antwort auf ihre Frage geben.

Ob Plattenfirmenverantwortliche so weit denken und es bis dahin überhaupt offiziell ist?
Lena kann wahrscheinlich froh sein wenn es Partyhüte gibt. :D