PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9.6.2015 | Markus Lanz | ZDF 22:45 Uhr



chuman96
20.05.2015, 16:53
http://www.lena-meyer-landrut.de/

- 09.06.2015
Markus Lanz / ZDF 23:15 Uhr

gauloises
20.05.2015, 18:36
http://www.lena-meyer-landrut.de/

- 09.06.2015
Markus Lanz / ZDF 23:15 Uhr

Irgendwie so:

✔️ Frank Elstner
✔️ halbleere Hallen
✔️ Raab
✔️ Satellite
✔️ 2010

bates
20.05.2015, 18:42
Irgendwie so:

✔️ Frank Elstner
✔️ halbleere Hallen
✔️ Raab
✔️ Satellite
✔️ 2010


Wobei er Punkt 1 ja schon letztes Mal abgehandelt hat, Filmausschnitt inklusive. Was natürlich nichts heißen muss.

Na gut, was tut man nicht alles für LML, guck ich mir eben doch noch mal ne Sendung mit diesem Brechmi... mit diesem mir persönlich nicht ganz so super-sympathischen Herrn L. an.

Surfer
20.05.2015, 20:20
Den Lanz mag ich in seiner Rolle als Moderator dieser Sendung. Das macht er ganz gut. WD war natürlich nichts für Ihn.

Nach der letzten Sendung mit Lena hatte ich den Eindruck das auch Lanz etwas lenafiziert ist. Und das scheint sich ja zu bestätigen, sonst hätte er Lena nicht gleich wieder eingeladen. Wird bestimmt wieder ganz lustig. :)

Doktor Landshut
20.05.2015, 20:46
Den Lanz mag ich in seiner Rolle als Moderator dieser Sendung. Das macht er ganz gut. WD war natürlich nichts für Ihn.

Nach der letzten Sendung mit Lena hatte ich den Eindruck das auch Lanz etwas lenafiziert ist. Und das scheint sich ja zu bestätigen, sonst hätte er Lena nicht gleich wieder eingeladen. Wird bestimmt wieder ganz lustig. :)

Für die Gästeauswahl ist Herr Lanz nicht zuständig. Er wird gebrieft wer kommt und muss dann moderieren.

Momentan sind das 5-jährige Jubiläum als Vorlage für einen Rückblick und die neue CD Gründe, um Lena wieder in den Medien zu präsentieren.

tobago
20.05.2015, 20:51
Für die Gästeauswahl ist Herr Lanz nicht zuständig. Er wird gebrieft wer kommt und muss dann moderieren.

Er wird tatsächlich gebrieft (machte nicht wirklich den Eindruck)?

Äh, könnte man dann nicht einfach noch 'ne Marke draufkleben und ihn (weit, weit) wegschicken???

Surfer
20.05.2015, 20:55
Ihr seit ja so gemein :ugly:

Doktor Landshut
20.05.2015, 20:58
Er wird tatsächlich gebrieft (machte nicht wirklich den Eindruck)?

Äh, könnte man dann nicht einfach noch 'ne Marke draufkleben und ihn (weit, weit) wegschicken???

Würde man all die bösen Moderatoren und Schreiberlinge - am besten gleich prophylaktisch - in die Wüste schicken, würde Lena wohl auch in der medialen Versenkung verschwinden und hier gäbe es nichts mehr zu jammern. ;)

tobago
20.05.2015, 21:02
Würde man all die bösen Moderatoren und Schreiberlinge - am besten gleich prophylaktisch - in die Wüste schicken, würde Lena wohl auch in der medialen Versenkung verschwinden und hier gäbe es nichts mehr zu jammern. ;)

Ich rede ja nicht von allen, aber Lanz in der Wüste hätte schon was... :D

Doktor Landshut
20.05.2015, 21:09
Ich rede ja nicht von allen, aber Lanz in der Wüste hätte schon was... :D

In der aus Eis war er ja schon. :D

salvio
20.05.2015, 21:23
In der aus Eis war er ja schon. :D

Der Kelly hätte ihn mal da lassen sollen! :-D

Doktor Landshut
20.05.2015, 22:21
Die Sendung "Markus Lanz" ist beim Fernsehpublikum sehr beliebt und eine Institution in Sachen Promi PR. Wenn man denn als Fan Interesse daran hat, dass Lenas Karriere und der Verkauf ihres Albums möglichst breiten medialen Support erfährt (ein Fanforum wird sowas kaum leisten können;)), dann sollte man eigentlich froh über ihre Anwesenheit in solchen Sendungen sein und persönliche Antipathien vielleicht ein wenig zurückstellen. Wäre die Show aus der Perspektive derer, die an ihr teilnehmen, nicht von Interesse, würden sie dort nicht hingehen.

Rolwin
20.05.2015, 22:35
Die Sendung "Markus Lanz" ist beim Fernsehpublikum sehr beliebt und eine Institution in Sachen Promi PR. Wenn man denn als Fan Interesse daran hat, dass Lenas Karriere und der Verkauf ihres Albums möglichst breiten medialen Support erfährt (ein Fanforum wird sowas kaum leisten können;)), dann sollte man eigentlich froh über ihre Anwesenheit in solchen Sendungen sein und persönliche Antipathien vielleicht ein wenig zurückstellen. Wäre die Show aus der Perspektive derer, die an ihr teilnehmen, nicht von Interesse, würden sie dort nicht hingehen.
Da bin ich voll deiner Meinung.
-----------------------------------------------------
Wie sieht es denn bei GNTM aus? Klasse Sendung, oder doch nicht?

Da sehe ich mir aber zehnmal lieber Lanz mit Lena an, als Heidi und Lena....

bates
20.05.2015, 22:43
Die Sendung "Markus Lanz" ist beim Fernsehpublikum sehr beliebt und eine Institution in Sachen Promi PR. Wenn man denn als Fan Interesse daran hat, dass Lenas Karriere und der Verkauf ihres Albums möglichst breiten medialen Support erfährt (ein Fanforum wird sowas kaum leisten können;)), dann sollte man eigentlich froh über ihre Anwesenheit in solchen Sendungen sein und persönliche Antipathien vielleicht ein wenig zurückstellen. Wäre die Show aus der Perspektive derer, die an ihr teilnehmen, nicht von Interesse, würden sie dort nicht hingehen.

Schon richtig, aber ich schätze nicht, dass Lenas berechtigtes Interesse an der Sendung und meine Antipathie gegen Markus Lanz in irgendeiner Weise konfligieren ;). Also, dadurch entsteht für niemanden irgendein reales Problem. (Es sei denn, der Kerl kommt ihr dumm, dann gibt's Saures ;))

Lars
20.05.2015, 22:45
Die Sendung "Markus Lanz" ist beim Fernsehpublikum sehr beliebt

Schlimm und seltsam genug.

Doktor Landshut
20.05.2015, 22:53
Schon richtig, aber ich schätze nicht, dass Lenas berechtigtes Interesse an der Sendung und meine Antipathie gegen Markus Lanz in irgendeiner Weise konfligieren ;). Also, dadurch entsteht für niemanden irgendein reales Problem. (Es sei denn, der Kerl kommt ihr dumm, dann gibt's Saures ;))

War jetzt auch nicht persönlich auf jemanden gemünzt, nur so ein grundsätzlicher Gedanke für zwischendurch, nicht weiter wichtig. ;)

Rolwin
20.05.2015, 22:55
Schlimm und seltsam genug.
Ok...dann ab nach Günter Jauch :)

j_easy
20.05.2015, 23:22
Ok...dann ab nach Günter Jauch :)

Der kennt Lena ja auch schon. Aus dieser Spielesendung für den guten Zweck.

punkrock
20.05.2015, 23:52
Genau, Lena beim Promi-WWN wär noch ne Idee. Aber hoffentlich blamiert sie sich dann nicht. Sie wird auf Fragen aus dem Beauty- & Celebrity-Bereich hoffen. :)

tobago
20.05.2015, 23:58
Ach nöö, ich möchte Lena nicht wirklich bei "Wer wird Nillionär" sehen. :ugly:

tisch
21.05.2015, 20:44
Für die Gästeauswahl ist Herr Lanz nicht zuständig. Er wird gebrieft wer kommt und muss dann moderieren.

Mir kommen die Tränen, wie der arme Herr Lanz geknechtet wird. :heul: Von seiner eigenen Produktionsfirma (http://www.fernsehmacher.de/produzent/mhoch2). :heul:

Aufzeichnung ist übrigens um 17.30 Uhr. Es gibt noch Karten (http://www.fernsehmacher-tickets.de/shows.php?actpage=Tickets), aber auch noch keine Information, welche Gäste dazu in die Sendung kommen.

Doktor Landshut
22.05.2015, 11:55
Mir kommen die Tränen, wie der arme Herr Lanz geknechtet wird. :heul: Von seiner eigenen Produktionsfirma (http://www.fernsehmacher.de/produzent/mhoch2).

Kurz zu den Hintergründen: Dass freiberufliche Dauer- und Vielbeschäftigte beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen eigene Firmen betreiben, ist u.a. eine notwendige Konstruktion, um vom Sender nicht dauerhaft und mit Pensionsanspruch festangestellt werden zu müssen. Inhaltliche Zuständig- und Verantwortlichkeiten liegen, auch wenn die Recherchetätigkeit, was Themen und Gäste anbelangt, teilweise outgesourced werden kann, bei den Sendern. Es ist also nicht zwingend erforderlich - wie @Surfer annahm - dass Lena Markus Lanz persönlich sympathisch sein muss, um erneut in die Sendung eingeladen zu werden.

Der Gedanke, Lena könnte einem so arroganten, eitlen, reaktionären Fernsehheini womöglich sympathisch sein, wäre fanpsychologisch wohl auch ziemlich unerträglich ;).

tobago
22.05.2015, 19:28
Der Gedanke, Lena könnte einem so arroganten, eitlen, reaktionären Fernsehheini womöglich sympathisch sein, wäre fanpsychologisch wohl auch ziemlich unerträglich ;).

:-D

Lars
22.05.2015, 20:00
Der Gedanke, Lena könnte einem so arroganten, eitlen, reaktionären Fernsehheini womöglich sympathisch sein, wäre fanpsychologisch wohl auch ziemlich unerträglich ;).

Exakt. :)
Genau das wollte ich vorhin schreiben (mit "ist" statt "wäre" ;))

Borusse0001
22.05.2015, 20:28
Ich werde bei der Aufzeichnung mit dabei sein. :)

Rolwin
09.06.2015, 12:42
Ich bin mal gespannt, wie es heute Abend läuft, rein rhetorisch. Möglicherweise erfahren wir nichts Neues, da wir jeden bisherigen Interview-Schnipsel kennen.
Man mag M.Lanz nicht mögen, aber dumm ist der nicht und er hat schön des öfteren manche Dinge aus seinen Gästen ungewollt herausgekitzelt :).
Persönlich würde ich mir wünschen, dass das Gespräch eher etwas kontrovers abläuft ...:D

Hollie60
09.06.2015, 12:53
Ich kann nur hoffen, daß er endlich seine Angst überwunden hat. Dieses Trauma hat ihn ja schlaflose Nächte bereitet.;-)

Melanie
09.06.2015, 13:26
Ich schätze, Lena wird wieder singen heute Abend.

Rolwin
09.06.2015, 13:32
Ich schätze, Lena wird wieder singen heute Abend.
Muß nicht sein, so langsam kenne ich das Lied :D

Eulenspiegel
09.06.2015, 14:17
Lanz könnte ja Lena ein paar Klavierstunden geben oder vielleicht ein Duett...

j_easy
09.06.2015, 15:12
Ich bin mal gespannt, wie es heute Abend läuft, rein rhetorisch. Möglicherweise erfahren wir nichts Neues, da wir jeden bisherigen Interview-Schnipsel kennen.
Man mag M.Lanz nicht mögen, aber dumm ist der nicht und er hat schön des öfteren manche Dinge aus seinen Gästen ungewollt herausgekitzelt :).
Persönlich würde ich mir wünschen, dass das Gespräch eher etwas kontrovers abläuft ...:D

Ein Thema geht auch Lena an, aus anderem Blickwinkel:

http://www.vaterlos.eu/entsorgter-vater-bei-markus-lanz/

Hier gibt es auch die Gästeliste...

Nähere Infos hier:
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/e6945324-1cb6-3c02-8b90-3874ee0f4b2d/20446013?doDispatch=1


Lena Meyer-Landrut, Sängerin
Vor fünf Jahren gewann sie den Eurovision Song Contest. Im Mai erschien ihr neues Album "Crystal Sky". In der Sendung erzählt die 24-Jährige von ihrem Karriereweg.

punkrock
09.06.2015, 19:30
Mich hat bei Lenas letzten Lanz-Auftritt etwas irritiert, dass sie "so komisch redete". Das ist jetzt wohl "überwunden". Das ist sehr schön & man freut sich immer auf neue Interviews. :)

Frank 67
09.06.2015, 22:11
...Persönlich würde ich mir wünschen, dass das Gespräch eher etwas kontrovers abläuft ...:D

Sorgerecht und Scheidung ist wohl ein Thema der Sendung wie ich gerade gelesen habe. Sollte Herr Lanz auf die Idee kommen, Lena bestimmte Fragen hierzu zu stellen, könnte das Gespräch für Markus Lanz kontroverser verlaufen als ihm vielleicht lieb ist.:ugly:

P.S. In meiner Programmzeitschrift auf der Webseite steht die Sendung beginnt um 22.45 Uhr. Hier im Thread steht 23.15 Uhr. Ich gehe mal davon aus, dass 22.45 Uhr richtig ist.

david davidson
09.06.2015, 22:17
P.S. In meiner Programmzeitschrift auf der Webseite steht die Sendung beginnt um 22.45 Uhr. Hier im Thread steht 23.15 Uhr. Ich gehe mal davon aus, dass 22.45 Uhr richtig ist.

Oh, danke für den Hinweis. Ich hätte wohl zu spät eingeschaltet, wenn du nix gesagt hättest. :D

Threadtitel und Terminkalender sind jedenfalls geändert.

Andinity
10.06.2015, 00:08
Lena mal wieder bildhübsch heute. :wub:

Aber ich glaube bei dem Thema heute "Der entsorgte Vater" fühlt sie sich nicht ganz so wohl, da kommen bestimmt auch eine Menge Emotionen hoch... :-(

Diver
10.06.2015, 00:38
Lena hat eine Schaffensphase, sie schreibt schon an neuen Liedern.

Peter M. aus V.
10.06.2015, 02:08
Die entsorgten Väter waren ja wohl durchgehendes Thema des Abends, Ausnahme Lena und Brebeck. Nein, Ausnahme Brebeck. Wie ich nach den ersten beiden Gesprächspartner "befürchtet" hatte, sprach Lanz Lena auf das Thema an. "Denkt man darüber nach, was mit Vater anders gewesen wäre?" Antwort: "Ja, sicher denkt man manchmal darüber nach." Ende. Gut so.

Ansonsten scheint sie tatsächlich gut drauf zu sein und beste Voraussetzungen für neue Verträge zu schaffen: Neue Lieder und keine 8 Wochen hinlegen.

Der Mann nervt mit seiner ununterbrochenen Zwischengrätscherei.

maybear
10.06.2015, 06:25
In der Mediathek: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/509418#/kanaluebersicht/509418

punkrock
10.06.2015, 08:21
Finde auch, dass Lena das Vaterthema kurz, aber durchaus souverän "abgefrühstückt" hat. Ich denke, das war okay für alle & niemand nimmt ihr das übel. Und sie nimmt das gefloppte Album sehr gelassen hin, sieht ihren Karriereabsturz offenbar gar nicht kommen & scheint sogar - Wahnsinn!!! - ein nächstes Album ins Auge zu fassen! Sorry, j_easy, der musste jetzt sein. :) :) :)

earplane
10.06.2015, 09:14
Die Sitzordnung war anscheinend auch so eine Art Rangfolge. An der Spitze der Nahrungskette Gastgeber Lanz uns Stargast Lena. Dann die zwei has-beens auch schön sortiert. Erst der ehemals bekannte ARD Reporter. Dann der ehemalige Unterhaltungsfuzzi vom mittlerweile eigentlich fast genau so ehemaligen Privatsender MTV. Am Schluss die Nobodys. Der Betroffene der ein Buch geschrieben hat. Als Letzte eine Repräsentantin der untersten Klasse der Talkshow Gäste, die Expertin. Wie aus dem Bastelbogen "Wir bauen eine TV Talk Show".
Die Kamera war auffällig oft auf Lena gerichtet, auch wenn die anderen Gäste erzählen durften.

bates
10.06.2015, 09:21
Dann der ehemalige Unterhaltungsfuzzi vom mittlerweile eigentlich fast genau so ehemaligen Privatsender MTV..

Hey hey hey, mal nichts gegen Steve Blame! :knueppel: ;)

(Der Kerl ist bei mir einfach nostalgisch besetzt – wenn ich ihn sehe, werde ich sofort in meine Zivi-Zeit zurückversetzt und wie ich spät nachts stoned vorm Fernseher einschlummerte, auf dem MTV flackerte ...)

HolgerL
10.06.2015, 10:37
Nach dem Wohlfühlinterview mit Hinnerk Baumgarten ein etwas angestrengter Talk mit dem möchtegern-investigativen Markus Lanz.
Man merkt Lena schon an, ob sie sich in einer Fragerunde wirklich wohl fühlt. Beim letzten Lanz-Talk war es der etwas seltsame Sprechmodus, der ein gewisses Unbehagen ausdrückte.
Diesmal hatte ich so manches Mal das Gefühl, dass sie beim Sprechen denkt: Wie komme ich aus dieser Nummer/Frage heil raus? und deshalb (noch) länger als sonst braucht, um auf den Punkt zu kommen. Das wirkt dann etwas angestrengt.
Das Arbeiten an neuen Songs wird natürlich freudig zur Kenntnis genommen.
Und Hubertus Meyer-Burckhardt hat schon recht, wenn er Lena als das schönste Gesicht im deutschen Fernsehen bezeichnet.

Hollie60
10.06.2015, 10:51
Dies war eine seltsame Sendung. Aber Lena durfte Lanz knuffen :asskick:. Und jetzt beginnen die Spekulationen zum Album Nr. 5:banana:

Rolwin
10.06.2015, 11:57
Der Mann nervt mit seiner ununterbrochenen Zwischengrätscherei.
Man könnte das als sehr unhöflich ansehen. Die Ursache liegt aber eher am Sendeformat. Jeder Gast wird 15 Min interviewt. Beißt sich ein Gast an einer Antwort zu lange fest, bleibt keine Zeit mehr für andere Fragen, oder er hat für den letzen Gast nur noch 5 Min Zeit übrig......
So eine Moderation ist nicht so einfach, wie sich mancher vorstellt. Das Dazwischengrätschen wird dann sehr häufig als arrogant ausgelegt...

Borusse0001
10.06.2015, 12:18
Nachdem ich die Ausstrahlung gestern gesehen habe, schildere ich nun einige (zusätzliche) Eindrücke von der Aufnahme, die gegen 17:30 Uhr begann.

Die Ankündigung der Gäste hatte Lanz auch schon beim Reinkommen der Gäste bei Lena verhauen, als er sie auch hier mit 23 ankündigte, er von ihr als einzigem Gast umarmt wurde. Die Korrektur war ja auch in der Sendung zu sehen. Villeicht wurden seine Informationen ja schon vor dem 23.05. zusammengestellt. ;) Was mir bei der Sitzordnung auffiel, dass außer Lena allen Gästen ihr Sitzplatz von der Aufnahmeleiterin zugeordnet worden ist, nur Lena ging direkt nach kurzem Lächeln ins Publikum direkt auf den Platz neben Lanz. Entweder wurde ihr das vorher erzählt oder es war ihr Wunsch sich dort hinzusetzen, weil sie evtl. mit den anderen Gästen nicht so viel anfangen konnte. So wie ich übrigens auch keinen der vier vorher gekannt habe. Somit saß Lena seitlich zu mir und ich konnte - gegensätzlich zu den anderen Gästen - mehr als ihren Hinterkopf und Rücken sehen.

Insgesamt war die Aufzeichnung knapp 2 Stunden lang, so dass einiges rausgeschnitten werden musste. Beim Part von Lena wurde der folgende Teil (beim Thema über die Ruhm/Kritik-Passage) rausgeschnitten, den ich im folgenden sinngemäß wiedergebe:

Lanz: Ab wann war für dich dann der Turning-Point, an dem die Kritik nur noch negativ war?
Lena: Keine Ahnung, also ich kann kein genaues Datum oder konkreten Anlass nennen...
Lanz: Nehmen wir mal das Beispiel mit dem Interview bei Frank Elstner. An dem Tag als du um die 30 Interviews zu führen hattest...
Lena (grinsend): Das war so ein Tag, an dem ich jetzt reflektierend sagen muss, dass mir damals die Professionalität abging. Das heißt, dass ich auch an schlechten Tagen, wenn ich müde bin oder einfach mal keinen Bock habe...trotzdem professionell damit umgehen muss. Dennoch bin ich Herrn Elstner heute immer noch dankbar, dass er mir das nicht übel genommen hat. Er ist ein feiner Kerl.

Es sind mit Sicherheit noch ein, zwei weitere Sachen geschnitten worden, die mir nicht mehr einfallen, aber auch keine neuen Erkenntnisse brachten. Bei dem Hannover-Zitat, dass Lanz nannte und Lena sich für ihre Heimatstadt einsetzte, merkte man im Hamburger Publikum beim Applaus eine gewisse Zurückhaltung an. Insgesamt fand ich die Themen (außer Lena) doch schwierig und nachdenklich.

Nach der Sendung wurden die Gäste noch fotografiert, aber erst nachdem Lenas Make-up von ihrem Visagisten aufgefrischt worden ist. Daraufhin habe ich mir die Chance nicht nehmen lassen (nachdem zwei andere Zuschauer sich mit Lena haben fotografieren lassen) ihr einerseits für Crystal Sky zu gratulieren und andererseits für das Album zu danken, was Lena mit einem "Danke" und einem ihrer unbeschreiblichlichen Lächeln quittierte. Nicht zuletzt ließ ich mir noch das Notizbuch aus der Fanbox von ihr signieren.

Bina
10.06.2015, 12:19
ich habe mir gerade das Interview komplett angesehen.
Wow ist Lena cool drauf, die hat einfach Bock .

Hollie60
10.06.2015, 13:20
@Borusse0001
Danke für deinen Bericht.:knuddel:

Ulli#
10.06.2015, 13:21
Beim Part von Lena wurde der folgende Teil (beim Thema über die Ruhm/Kritik-Passage) rausgeschnitten, den ich im folgenden sinngemäß wiedergebe:

Lanz: Ab wann war für dich dann der Turning-Point, an dem die Kritik nur noch negativ war?
Lena: Keine Ahnung, also ich kann kein genaues Datum oder konkreten Anlass nennen...
Lanz: Nehmen wir mal das Beispiel mit dem Interview bei Frank Elstner. An dem Tag als du um die 30 Interviews zu führen hattest...
Lena (grinsend): Das war so ein Tag, an dem ich jetzt reflektierend sagen muss, dass mir damals die Professionalität abging. Das heißt, dass ich auch an schlechten Tagen, wenn ich müde bin oder einfach mal keinen Bock habe...trotzdem professionell damit umgehen muss. Dennoch bin ich Herrn Elstner heute immer noch dankbar, dass er mir das nicht übel genommen hat. Er ist ein feiner Kerl.



@borusse0001: Danke für die tolle Schilderung! Eigentlich schade, dass man die zitierte Passage herausgeschnitten hat. Erstaunlich, dass man nicht das kleine "Bäuerchen" herausgeschnitten hat. Das wäre aber noch viel mehr schade gewesen, war es doch genauso niedlich wie die Nies-Attacke bei TVK.
Und sie war wieder unglaublich schön:wub:

Thophi
10.06.2015, 13:30
Und sie nimmt das gefloppte Album sehr gelassen hin,

Welches gefloppte Album?

vampire67
10.06.2015, 13:36
Finde auch, dass Lena das Vaterthema kurz, aber durchaus souverän "abgefrühstückt" hat. Ich denke, das war okay für alle & niemand nimmt ihr das übel. Und sie nimmt das gefloppte Album sehr gelassen hin, sieht ihren Karriereabsturz offenbar gar nicht kommen & scheint sogar - Wahnsinn!!! - ein nächstes Album ins Auge zu fassen! Sorry, j_easy, der musste jetzt sein. :) :) :)

Kann es sein das dein plattenschrank fast nur aus "gefloppten" alben besteht ... einen hundert davon :ugly:

david davidson
10.06.2015, 13:40
Welches gefloppte Album?

Kann es sein das dein plattenschrank fast nur aus "gefloppten" alben besteht ... einen hundert davon :ugly:

Kann es sein, dass die Ironie von punkrock euch über die Köpfe geflogen ist? ;)

bates
10.06.2015, 14:14
Kann es sein, dass die Ironie von punkrock euch über die Köpfe geflogen ist? ;)


... ich würde es in dem Fall weniger "Ironie" als "emphatische j_easy-Rollenprosa" nennen, wie der Text am Ende ja selbst zugibt ;).

Thophi
10.06.2015, 15:37
Kann es sein, dass die Ironie von punkrock euch über die Köpfe geflogen ist? ;)

Ups :schaem:

eternity
10.06.2015, 16:08
Als vor drei Wochen Crystal Sky "Album der Woche" bei hr3 war (jeden Abend wurde ein Song vorgestellt und es gab O-Töne von Lena) sagte sie, dass sie etwa im September/Oktober anfängt, neue Songs zu schreiben.
Sie hat also gestern diese Aussage bestätigt (auch wenn sie vielleicht ein paar Wochen/Monaten früher damit beginnen sollte).

Ich fand Lena unglaublich "angenehm" bei Lanz - auch wenn für sie der Beginn der Sendung sicher nicht einfach war. Sie kam doch insgesamt echt gut rüber :)

Doktor Landshut
10.06.2015, 16:47
Der STERN irrt, wenn er meint, "Crystal Sky" klinge wie Hannover. Wenn etwas wie Hannover klingt, dann ist es "Wind of Change". ;)

Str8 Ballin
10.06.2015, 20:07
Danke für die Schilderung @Borusse0001


http://youtu.be/Gke_qu730RA


"Crystal Sky" klingt nach Hannover: wenn ich mir die (guten) Dinge vor Auge führe, die für das Album auch zutreffen, dann ist diese, im ersten Moment, Herablassung im Kern, in Wahrheit ein latentes Loblied auf Lenas Wurzeln. Zu übersetzen wäre es mit den Worten: Hannover ist die (Pop)welt. Oder im Jugendsprech: Hannover rulez.

Ich finde, keine Friese steht ihr mehr gut, als dieser reverse-Führerscheitel.

Zampano
10.06.2015, 20:43
http://kre-h-tiv.net/projekte/eine-grossstadtsinfonie-in-vier-saetzen


Hannover ist „UNESCO City of Music“

http://www.deutschlandradiokultur.de/city-of-music-ausgerechnet-hannover.1013.de.html?dram:article_id=30 4779

punkrock
10.06.2015, 22:02
Hab doch j_easy (immer nicht böse gemeint!) extra genannt, damit meine Ironie ersichtlich wird. Aber vielleicht müsste man dann auch in dem einen oder anderen anderen Thread mitlesen, dass einem das sofort klar wird. :)

Ill
11.06.2015, 00:36
http://youtu.be/Gke_qu730RA
Danke. Am schönsten finde ich ja die Szene ab 1:40 (Alter und Geburtstag), wie sie sich einfach ganz spontan vor sich hin freut :wub:


... Lena ging direkt nach kurzem Lächeln ins Publikum direkt auf den Platz neben Lanz. ...
Da saß sie natürlich goldrichtig, mit keinem anderen Gast hätte Lanz so unmittelbar interagieren können (auch wenn's etwas gefährlich war: 11:45, "Jetzt sag doch auch mal was nettes ..." :D).

Insgesamt haben die beiden sehr gut harmoniert, trotz der überflüssigen Vaterfrage, die für Lanz natürlich eine gute Überleitung war.

j_easy
11.06.2015, 01:55
Finde auch, dass Lena das Vaterthema kurz, aber durchaus souverän "abgefrühstückt" hat. Ich denke, das war okay für alle & niemand nimmt ihr das übel. Und sie nimmt das gefloppte Album sehr gelassen hin, sieht ihren Karriereabsturz offenbar gar nicht kommen & scheint sogar - Wahnsinn!!! - ein nächstes Album ins Auge zu fassen! Sorry, j_easy, der musste jetzt sein. :) :) :)

Es hält sich besser als iTunes suggerierte ... :D
Lena war ein Charme Bolzen. Lanz hat Sie um den kleinen Finger gewickelt.

Frank 67
11.06.2015, 22:20
Lena war ein Charme Bolzen. Lanz hat Sie um den kleinen Finger gewickelt.

Welcher Mann kann Lena schon widerstehen? Die schönste Stelle für mich war die kleine Box-Einlage mit Lanz.
Auch die Art, wie sie den Moderator bezüglich des Alters korrigierte, war etwas charmanter als noch bei Frank Elstner.

Wegen des Sorgerechtsthema geht meine Vermutung dahin, das Herr Lanz vor der Sendung Lena gefragt hat, ob sie sich zum Thema äußern möchte. Sie hat nein gesagt. Als Kompromiß durfte Lanz als Überleitung eine eher allgemein gehaltene Frage stellen, die Lena allgemein beantworten konnte.

Ach ja. Noch das: Niemand rülpst so schön wie Lena :wub:

j_easy
11.06.2015, 23:12
Welcher Mann kann Lena schon widerstehen? Die schönste Stelle für mich war die kleine Box-Einlage mit Lanz.
Auch die Art, wie sie den Moderator bezüglich des Alters korrigierte, war etwas charmanter als noch bei Frank Elstner.

Wegen des Sorgerechtsthema geht meine Vermutung dahin, das Herr Lanz vor der Sendung Lena gefragt hat, ob sie sich zum Thema äußern möchte. Sie hat nein gesagt. Als Kompromiß durfte Lanz als Überleitung eine eher allgemein gehaltene Frage stellen, die Lena allgemein beantworten konnte.

Ach ja. Noch das: Niemand rülpst so schön wie Lena :wub:

Und niest so niedlich :wub: