PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas Balladen



bates
26.05.2015, 17:56
Man muss halt so schöne Lieder mögen (bzw. muss man natürlich nicht, aber kann man :)). Lass mich raten: Du findest I LIKE YOU bestimmt auch schnulzig, oder?

Also ich finde, I Like You ist zart und fragil und überhaupt nicht schnulzig, Mr. Curiosity übrigens, dass Du ja auch schon als Vergleich anführtest (Blasphemie! ;)), erst recht nicht. Ich finde, gerade im Vergleich mit Letzterem merkt man doch erst, wie überzuckert dieses Sleep Now ist. Also, ich merk's jedenfalls.

Finde die These übrigens schlüssig, dass der Song eine Art Stardust-Nachhall ist; Day to Stay, ick hör dir trapsen. Vielleicht will Lena damit die Hörer beruhigen, "Hey, ich kann auch noch niedlich, ab und zu, ausnahmsweise", oder so ;).

Str8 Ballin
26.05.2015, 19:22
"Hey, ich kann auch noch niedlich, ab und zu, ausnahmsweise", oder so ;).
Für mich ist ganz "Crystal Sky" über weite Strecke ziemlich "niedlich" gehalten. Leichte Überzuckernung, oder so: noch nie war mehr süß.

Surfer
26.05.2015, 19:30
Das ich ein Madchen bin hat mir ja noch keiner durch die Blume gesagt. Ok, stellt euch einfach Bud Spencer mit Zöpfen vor. :-D

Der Vergleich SN mit Lena's Disney-Song mit Richy kam mir auch in den Sinn. Der gefiel mir aber damals auch gleich. ILY ist natürlich ein sehr gutes Beispiel für einen weit unterschätzten Song, den ich auch gleich in Herz schloß, weil Lena ihn so schön live vorgetragen hat. Normalerweise höre ich von "neuer deutschen Härte" bis kleine Nachtmusik, außer Schlagergedöns. Warum mir SN nun so gefällt, liegt an den zarten Tönen, aber auch an diesem fast ins Jodeln jubilierenden Gesang. Das hört sich bei Lena einfach geil an. Der Hintergrundchor stört mich nicht. Der ist z.B. beim CS-Song auch vorhanden und wird dort von einigen Foris auch in den Himmel gelobt. Wer Enya mag, der mag auch Sleep Now, behaupte ich mal. :daumen:

Peter M. aus V.
26.05.2015, 23:58
Macht Spaß hier. Es geht um Musik!

@bates: "I like you" - für mich ein Schnulzenbeispiel par excellence. Zwei Melodien, kurz und ins Wiederholungs- Hamsterrad gesteckt. Keine Entwicklung, keine Spannung (die auch so ein Lied braucht). Ne. Bei USFD schon schwierig, auch wenn mir die Gitarrenbegleitung gefallen hat. Nur. Bei der Tour hat Lena dann bei dem Song die Lena gemacht. Gefühl pur. Und kein Brimborium drumherum, das es überdeckt. Dann vergisst man schon mal die Konstruktion des Werkes und gibt sich der Stimmung hin.

"Mr. Curiosity" ist für mich bis heute das Lena- Schlüsselerlebnis gewesen, nachdem ich den Kassettenrekorder gekauft hatte. Kein Vergleich mit ILY, schon gar keiner mit "Sleep now". Aber z.B. mit dem Anfang von "Home".

Grombold
27.05.2015, 10:24
... "I like you" - für mich ein Schnulzenbeispiel par excellence. Zwei Melodien, kurz und ins Wiederholungs- Hamsterrad gesteckt. Keine Entwicklung, keine Spannung (die auch so ein Lied braucht). ...
Da stimme ich dir zu hundertprozent zu.
Zudem möchte ich mal ergänzen kommt mir das Lied doch sehr unfertig vor, wie ein erstes raw-Studiodemo. Offensichtlich hatte da keiner so richtig potential erkannt, um noch weitere Energie zu investieren.

Eine Einteilung nach einem Schema derart wie:
"I like you, I like you, I like you ..." *mit einer umfassenden soundkulisse und viel Brimborium drumherum produziert* = schnulzig
"I like you, I like you, I like you ..." *mit ganz spärlichen Klaviertönen, die sich traurig in den Ecken verlieren* = wertig
Das wäre mir für mein musikalisches Gemüt dann doch zu schlicht. Ich selbst bevorzuge ja auch eher reduziertere Varianten oder nein, das trifft es nicht genau, ich bevorzuge eher sauber durchstruktuierte Instrumentierung, was dann ruhig auch von schlicht bis üppig variieren kann. (dazu vieleicht an anderer stelle noch mal mehr)

Grombold
27.05.2015, 10:28
...
Finde die These übrigens schlüssig, dass der Song eine Art Stardust-Nachhall ist; ...Da geh ich mit !
und erhöhe für den erwähnten 2. Song um das Titelstück 'Crystal Sky'.

Rolwin
27.05.2015, 12:48
Macht Spaß hier. Es geht um Musik!

@bates: "I like you" - für mich ein Schnulzenbeispiel par excellence. Zwei Melodien, kurz und ins Wiederholungs- Hamsterrad gesteckt. Keine Entwicklung, keine Spannung (die auch so ein Lied braucht). Ne. Bei USFD schon schwierig, auch wenn mir die Gitarrenbegleitung gefallen hat. Nur. Bei der Tour hat Lena dann bei dem Song die Lena gemacht. Gefühl pur. Und kein Brimborium drumherum, das es überdeckt. Dann vergisst man schon mal die Konstruktion des Werkes und gibt sich der Stimmung hin.

"Mr. Curiosity" ist für mich bis heute das Lena- Schlüsselerlebnis gewesen, nachdem ich den Kassettenrekorder gekauft hatte. Kein Vergleich mit ILY, schon gar keiner mit "Sleep now". Aber z.B. mit dem Anfang von "Home".
Mein Schlüsselerlebnis ist und bleibt My Same. Dieses schräge, jazzige hat mich sofort geflasht. Übrigens auch, wenn ich den Song nur im Radio gehört hätte. Lena hören und sehen, macht diesen Song zu einem Kunstwerk.
Mr.C, fast am Ende der Shows, war die Überraschung, womit eigentlich keiner gerechnet hat. Was diesen Song so großartig gemacht hat, war Lenas Interpretationsfähigkeit. Lena hören und sehen. Auf meiner Best-Off -Liste befindet sich auch nur die USFO-Fassung und nicht die CD-Version. das sind für mich zwei Welten.
Mr.C und Home sind für mich die bisher stärksten Balladen. Dann folgt sofort Goosebumps (kommt in deinem Vergleich gar nicht vor..??). Hier ist es ausschließlich die CD-Fassung, die mich packt. Live ist Lena diesem wunderbaren Song überhaupt nicht gerecht worden. Fand ich sehr seltsam bei ihren Fähigkeiten und hat mich richtig enttäuscht.
Weiter geht es bei mir mit Sleep Now und PF. Beide Songs hauen mich nicht um, sind aber schön anzuhören....
ILY ist für mich etwas spezielles, da dieser Song mich immer an das Abschlußkonzert in Köln erinnert und mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert :)

bates
27.05.2015, 13:01
Hier ist es ausschließlich die CD-Fassung, die mich packt. Live ist Lena diesem wunderbaren Song überhaupt nicht gerecht worden. Fand ich sehr seltsam bei ihren Fähigkeiten und hat mich richtig enttäuscht.

Das lag ja weniger an ihren Fähigkeiten als an der fragwürdigen Entscheidung, aus Goosebumps eine Art Schunkel-Mitsing-Nummer zu machen (also quasi den eigenen Song misszuverstehen).

Womit wir bei I Like You wären: Mag ja sein, dass der Song sehr simpel ist ("schnulzig" finde ich ihn allerdings nicht, das bedeutet für mich immer auch "dick aufgetragen") – aber der Mittelteil ("The creases in the corners of your mouth ...") gehört m.E. zu den bisher schönsten Stellen in LMLs Gesamtwerk überhaupt, und diese Stelle ist auch und gerade live grandios gesungen. Schon allein wegen dieser magischen Momente auf den LLT-Konzerten hat er bei mir für immer einen Stein im Brett.

Rolwin
27.05.2015, 13:12
Das lag ja weniger an ihren Fähigkeiten als an der fragwürdigen Entscheidung, aus Goosebumps eine Art Schunkel-Mitsing-Nummer zu machen (also quasi den eigenen Song misszuverstehen).

Womit wir bei I Like You wären: Mag ja sein, dass der Song sehr simpel ist ("schnulzig" finde ich ihn allerdings nicht, das bedeutet für mich immer auch "dick aufgetragen") – aber der Mittelteil ("The creases in the corners of your mouth ...") gehört m.E. zu den bisher schönsten Stellen in LMLs Gesamtwerk überhaupt, und diese Stelle ist auch und gerade live grandios gesungen. Schon allein wegen dieser magischen Momente auf den LLT-Konzerten hat er bei mir für immer einen Stein im Brett.



Ist für mich eine glatte Fehlentscheidung!

Bei ILY geht es mir genau so. Ich kann es mitunter gar nicht abwarten, bis dieses Mittelteil kommt :D

Doktor Landshut
27.05.2015, 13:21
"I like you" war doch die Begleitmusik zu aufsteigenden roten Herzluftballons und großer Rührung im Publikum. Also eher ein Ereignis als ein Song. ;)

gauloises
27.05.2015, 13:30
Womit wir bei I Like You wären: Mag ja sein, dass der Song sehr simpel ist ("schnulzig" finde ich ihn allerdings nicht, das bedeutet für mich immer auch "dick aufgetragen") – aber der Mittelteil ("The creases in the corners of your mouth ...") gehört m.E. zu den bisher schönsten Stellen in LMLs Gesamtwerk überhaupt, und diese Stelle ist auch und gerade live grandios gesungen. Schon allein wegen dieser magischen Momente auf den LLT-Konzerten hat er bei mir für immer einen Stein im Brett.

Geht mir ähnlich. Und - sorry fürs off - die Gelegenheit nutze ich gerne, um das nochmal auszugraben :):


Genau das fasziniert mich ungemein und verleiht dem an sich nur netten, sympathischen kleinen Song eine größere Dimension und Tiefe. Eben gerade diese Rauheit und Brüchigkeit in Lenas Stimme machen ihn für mich zusammen mit der Art ihrer Phrasierung immer mehr zum Ereignis. Denn neben aller Mädchenhaftigkeit schwingt da eine Reife mit, die einen irritierenden Kontrast bildet. An anderer Stelle meinte ich mal, sie klinge hier bereits wie eine viel ältere, lebensweise Singer/Songwriterin aus den Staaten. Besonders im Mittelteil ("The creases in the corners of your mouth" usw.) kommt sie dermaßen auf den Punkt, daß ich mich dieser Stelle jedesmal "entgegenfreue". Mal wieder ein Paradebeispiel für ihre überragenden interpretatorischen Fähigkeiten.

PanAnoyd
27.05.2015, 13:33
Ist für mich eine glatte Fehlentscheidung!

Bei ILY geht es mir genau so. Ich kann es mitunter gar nicht abwarten, bis dieses Mittelteil kommt :D


Es ist schon komisch, wie einem teilweise nur kurze Passagen packen können. Ist zwar etwas OT, aber mir geht es im Moment beim pre-Chorus von "All kinds of crazy" so:
"Oh, oh, I'm not gonna wait forever-er-er-er... ":wub3:

An dieser Steller passt einfach alles zusammen. Ich liebe es!

PS: Mir fällt gerade auf, welch genialer Klingelton das wäre... :-D

Peter M. aus V.
27.05.2015, 13:46
"I like you" war doch die Begleitmusik zu aufsteigenden roten Herzluftballons und großer Rührung im Publikum. Also eher ein Ereignis als ein Song. ;)
Yep! Von allen Seiten genial inszeniert!

Es war gerade spannend, den Song nach gefühlt drei Jahren noch einmal genauer zu hören. (Studiofassung). Ich konnte ihn durchaus genießen.:D

@bates: Auch wenn ich die Andersartigkeit der Bridge akzeptiere, die "I like you" Küchenterzen sind es, die verhindern, dass ich das Lied gerne mehrfach hören möchte.

@gauloises: Danke für das ausgegrabene Zitat! :)

@Rolwin: Die Schnulzendebatte ging ja von dem Vergleich "Sleep now", "I like you" und "Mr. Curiosity" aus; "Goosebums" udn "Push Forwards" standen da noch nicht zur Diskussion. "Goosebumps" hat auch Kitschpotenzial, ich liebe es trotzdem, weil es gut produziert ist. (@Grombold: Das macht wirklich viel aus!) "Push Forwards" war einer meiner Lieblinge auf "Good News". Hatte der Song schon etwas von der "Lenancholie"? Ich glaube nicht, er war eher so eine typische schön- traurige Ballade. Und noch einmal kurz zu Mr. Seltsam: Ich habe die USFO- Version erst viel später gesehen; für mich war es tatsächlich Lenas Stimme und ihr musikalischer Ausdruck, über den Kopfhörer eingesogen, völlig gefangen genommen haben.

Georg
27.05.2015, 13:55
... Schon allein wegen dieser magischen Momente auf den LLT-Konzerten hat er bei mir für immer einen Stein im Brett.Für mich wird er wegen dieser magischen Momente immer in Erinnerung bleiben :)


http://www.dailymotion.com/video/xiht6p_lena-finale-koln-live-29-04-2011_music

punkrock
27.05.2015, 22:24
Diesen "The creases..."-Part in ILY mag ich auch total gern. Hör mir grad nach langer Zeit mal wieder das GN-Album durch. Kitsch, ja bitte, neben dem Elektrosound bitte nie ganz vergessen - PF, hach, schön... Ja ja, das Frühwerk (kaum sind 5 Jahre seit dem Debüt rum, gibt es schon sowas!), so schlecht war Lenas Raab-Zeit nicht, da darf Lena ruhig immer wieder mal was ausgraben (wie auf der letzten Tour AMAO, NF oder IJWYK...)! :)

ioan
27.05.2015, 22:41
Nach den ersten zarten Takten hatte ich so eine Vorstellung, wie der Song werden könnte, dann kommen leider die Amerikaner ins Spiel und machen alles kaputt mit ihren wabernden rosa Disney-Wolken über Cinderellas Himmelbettchen im Prinzessinnenschlösschen, genauso wie @Peter M. aus V. es beschreibt, halt so Klein-Mädchenkram ;).
Schade eigentlich, denn Lena singt hier so wunderschön. Behutsam gewürzt mit dezenten Arpeggios von einer akustischen Gitarre und ein paar abwechslungsreichen Modulationen mehr in der Melodie, frei von penetranten Beilagen, künstlichen Aromastoffen und Geschmacksverstärkern, wäre "Sleep Now" wohl ein feiner kleiner Song.
Diese ersten zarten Takte sind sehr schön. Daraus hätte was werden können...Tja!

bates
28.05.2015, 09:45
So, die Balladen-Diskussion schreit nach nem Ranking, also hier meins:

1. Mr. Curiosity
2. Goosebumps
3. Home
4. I Like You*
5. Caterpillar in the Rain**
6. Push Forward***
7. Day to Stay
8. Sleep Now

* wegen des Mittelteils, wäre sonst wohl weiter hinten.
** den mal nicht vergessen!
*** könnte ohne das typische "Balladen-Finale" (Quatsch mit "Ahhh..."-Chören) weiter vorne stehen.

Rolwin
28.05.2015, 10:17
Ok.....als Sentimental-Old-Boy, hier mein Ranking:

1. Mr. Curiosity
2. Home
3. Goosebumps
4. Sleep Now
5. Push Forward
6. I Like You
7. Caterpillar in the Rain
8. Day to Stay

PanAnoyd
28.05.2015, 10:58
Und kurz vorher hat sie "Schlaft alle" gesungen, das läßt doch Raum für allerlei Verschwörungstheorien ...

Wie wir ja alle wissen, ist Lena eine knallhart kalkulierende Geschäftsfrau. Ich wette, SN hat nur eine einzige Aufgabe: "Rausschmeißer" für die Tour(en)!

david davidson
28.05.2015, 11:02
Uh, noch 'n Ranking. Nett. :D

1. Mr. Curiosity
...
...
...
2. Goosebumps
...
3. Time
...
4. Home
5. Day to Stay
6. Caterpillar in the rain*
7. I like you*
8. Sleep Now
9. Push Forward*

* alle seit 2-3 Jahren nicht mehr gehört, daher schwer einzuordnen... :X

tobago
28.05.2015, 12:06
Na dann:

1. Mr. Curiosity, Goosebumps, Home
4. Push Forward
5. Time (wie könnt ihr das vergessen???), I like you
7. Sleep now
8. Day to stay
9. Caterpillar in the rain

Da das hier ja ein wenig OT ist, wie wär's mit 'nem Extra-thread?

Peter M. aus V.
28.05.2015, 13:26
@bates: Vollkommen richtig, danke für die Idee!

Ergänzungsvorschläge: Es gab doch noch ein Schlaflied: "Wonderful Dreaming" von MCP. Aus Qualitätsgründen verdrängt? Und "Big In Japan"? Weil es nicht physisch/digital verfügbar ist? Und "Moonlight" ist vermutlich keine echte Ballade.

Ich habe einen extra Balladen- Ordner in meinem Abspiel- Programm. Der ist eher nach Abwechslung als nach Wertung geordnet. Aber natürlich gibt es ein Ranking:

1. Mr. Curiosity
2. Home
3. Push Forwards
4. Goosebumps
5. Big In JaTime
6. Time
7. Caterpillar in the rain
8. Sleep now
9. Day to stay
10. I like you
11. Wonderful Dreaming

Ich hör sie mir jetzt in dieser Reihenfolge hintereinander an, bin anschließend depressiv und ordne alles neu. ;)

Doktor Landshut
28.05.2015, 17:01
-

Hollie60
28.05.2015, 17:29
Ganz oben bei mir, gerade wegen dem Video
HOME

Frank 67
28.05.2015, 22:29
Gold für: Mr. Curiosity; Goosebumps; Big in Japan und Home
Silber geht an: Push Forward; Time; Sleep now
Bronze an: Caterpillar in the Rain; Wonderful Dreaming; I like you; Day to stay;

Edit: Habe mich gerade schweren Herzens bei der Umfrage für Home entschieden. Wegen der Aktualität und des emotionalen Hintergrunds für Lena. Sorry an meine drei anderen Goldballaden Goosebumps Big in Japan und Mr. Curiosity.

hool249
29.05.2015, 00:46
@bates: Vollkommen richtig, danke für die Idee!

Ergänzungsvorschläge: Es gab doch noch ein Schlaflied: "Wonderful Dreaming" von MCP. Aus Qualitätsgründen verdrängt? Und "Big In Japan"? Weil es nicht physisch/digital verfügbar ist? Und "Moonlight" ist vermutlich keine echte Ballade.

Ich habe einen extra Balladen- Ordner in meinem Abspiel- Programm. Der ist eher nach Abwechslung als nach Wertung geordnet. Aber natürlich gibt es ein Ranking:

1. Mr. Curiosity
2. Home
3. Push Forwards
4. Goosebumps
5. Big In JaTime
6. Time
7. Caterpillar in the rain
8. Sleep now
9. Day to stay
10. I like you
11. Beautiful Dreaming

Ich hör sie mir jetzt in dieser Reihenfolge hintereinander an, bin anschließend depressiv und ordne alles neu. ;)

Song 11 soll bestimmt Wonderful dreaming heißen....Beautiful Dreaming von Lena gibts nicht.........

Tasobi
29.05.2015, 00:50
...
11. Beautiful Dreaming
...




... Beautiful Dreaming; ...

Ihr meinst damit wohl "Wonderful Dreaming" vom Album MCP ...

Ich glaube dieser Bereich hier wartet auf EUCH ...
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/forumdisplay.php?301-Schlechter-Fan-Ecke
:kicher: :ugly: :kicher: :ugly:

Peter M. aus V.
29.05.2015, 11:24
Ihr meinst damit wohl "Wonderful Dreaming" vom Album MCP ...

Ich glaube dieser Bereich hier wartet auf EUCH ...
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/forumdisplay.php?301-Schlechter-Fan-Ecke
:kicher: :ugly: :kicher: :ugly:

Freud lässt grüßen.... :zahn:

Wird korrigiert.

Frank 67
29.05.2015, 18:55
Freud lässt grüßen.... :zahn:

Wird korrigiert.

Und ich hab deinen "Freud`schen Versprecher" einfach abgeschrieben :zahn: Habs gerade auch korrigiert.

david davidson
29.05.2015, 20:49
Also die Umfrage überrascht mich jetzt doch ein wenig. Dass Home wegen der Aktualität ganz vorne liegt ist ja nachvollziehbar, und bei Mr.C. und Goosebumps ists auch klar. Aber Push Forward? Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. :D Hätte nie erwartet, dass das so abräumt, und schon garnicht, dass es vor GB und Mr.C. liegen würde.

bates
29.05.2015, 20:54
Hätte nie erwartet, dass das so abräumt, und schon garnicht, dass es vor GB und Mr.C. liegen würde.

Alles keine Lenaversteher ;). Man muss sich doch nur mal angucken und anhören, mit welcher Inbrunst sie Mr. C auf der LLT gesungen hat, während sie Push Forward in der TV-Total-Woche damals ja sogar fast parodiert hat, und spätestens da sollte die Wahl doch klar sein :).

Georg
29.05.2015, 21:05
Aber Push Forward? Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. :D Hätte nie erwartet, dass das so abräumt, und schon garnicht, dass es vor GB und Mr.C. liegen würde.Wundert mich eigentlich nicht. Push Forward war nicht zuletzt neben Mio_1 ein starker Konkurrent von TBAS im Rennen um den deutschen ESC-Beitrag 2011.

Edit: richtig - vor Mr.C. vielleicht nicht unbedingt; aber dafür brauchts ja auch für eine Ballade fast schon einen Waffenschein ;)

j_easy
01.06.2015, 00:19
Meine Lieblingsbaladen sind PF, MC, GB, D2S, Home und Time ... ILY war live als emotionaler Rausschmeißer auf der LLT grandios und D2S als Mitmach Ballade auf der NOCCUT. Von den Cover-Versionen liegt BIJ vorn.

Tall Blonde Helicopter
02.06.2015, 21:21
Und - sorry fürs off - die Gelegenheit nutze ich gerne, um das nochmal auszugraben :):

Du immer mit Deinem Elefantengedächtnis! ;)

Dein Archäologentum hat mir aber den Anstoß gegeben, nach einer Ewigkeit mal wieder "I Like You" zu hören – und im großen und ganzen kann ich mich selbst da oben immer noch unterschreiben. Eine hier und da eine Nummer kleinere Wortwahl hätte es damals zwar auch getan, aber inhaltlich paßt (mir) das schon noch.

luis.andres
12.07.2015, 02:33
How can you this to me? It's impossible to choose just one :(

Tie between Mr. Curiosity, Push Forward and Sleep Now. (I missed a ballad that I like in SD :()

Edit: Sleep now just 2 votes? :wut:

punkrock
12.07.2015, 12:31
You didn't like GOOSEBUMPS??? :)

luis.andres
22.07.2015, 09:48
You didn't like GOOSEBUMPS??? :)

No :X

Edit: I like all the Stardust songs. Although I think Goosebumps is not such a great ballad as the other ones. Even though I think DTS is better, but anyway not as good as the ones of MCP, GN and CS. Maybe that's another reason which explains why I enjoy more CS than SD, although I also think SD >> CS in other aspects.

I would like to see an album with more ballads, I mean, from 4 albums we just have 9? :ugly: Maybe I'm used to the kind of artist whom the 60% of their songs are ballads, and that's why it seems weird to mee :ugly:

Also I would like to add that I'm starting to really like Home, not quite sure if more than Sleep Now yet XD.

leona
07.03.2016, 12:59
1. Mr Curiosity
2. Push Forward
3. Goosebumps
4. Home
5. Time
6. I Like You
7. Caterpillar in the Rain
8. Day To Stay

LilyHydrangea
07.03.2016, 16:32
Ich versuche auch mal eine Reihenfolge:

1. Mr. Curiosity - für mich in der Version von Lena einfach eine der schönsten Balladen überhaupt
2. Push Forward - mit diesem Lied verbinde ich sehr viele Erinnerungen und auch sonst finde ich ihn wirklich schön und würde ihn wahnsinnig gerne mal live hören - habe aber das Gefühl, dass Lena sich von dieser Ära mittlerweile verabschiedet hat und der Song wahrscheinlich sowieso nie ihr Lieblingssong war (siehe die schon angesprochene Parodie bei TV Total...)
3. Sleep Now - ist einfach zum Dahinschmelzen schön gesungen, vor allem das "I'll still be here" am Ende jedes Refrains, das einfach so zart dahingehaucht ist :wub:
4. Home - eine wahnsinnig traurige Ballade zu einem wahnsinnig traurigen Anlass, die es aber trotzdem schafft, nicht kitschig, sondern zerbrechlich und verletzlich zu klingen.
5. I Like You - "kuschelig" wäre irgendwie das erste Wort, was mir einfällt, um dieses Lied zu beschreiben. Es schafft irgendwie einfach eine angenehme Atmosphäre und Lenas Stimme klingt so schön unaufgeregt. Außerdem verbinde ich damit (und generell mit dem GN-Album) wieder jede Menge schöne Erinnerungen, was bei dieser Bewertung einfach mit reinspielt, ob ich will oder nicht.
6. Goosebumps - ich weiß auch nicht, wieso der bei mir so weit hinten liegt, aber im Vergleich zu den vorher genannten Balladen fehlte mir bei dem Lied einfach schon immer irgendetwas.
7. Time - hatte ich um ehrlich zu sein bis gerade eben nicht mehr auf dem Schirm und gehört sicher zu den Lena-Songs, die ich am seltensten gehört habe. War aber eine sehr schöne und passende B-Seite zu Stardust.
8. Day To Stay - war für mich immer der Schwachpunkt auf dem Stardust-Album, um ehrlich zu sein :X
9. Caterpillar in the Rain - irgendwie hat mir Lenas Stimme hier nie wirklich gefallen.

Zusammenfassend stelle ich fest, dass mir die Balladen auf den Alben in der Vergangenheit oft nicht gefallen haben, obwohl mir von Anfang an klar war, dass Lena auch dazu ein unglaubliches Talent hat (siehe Mr. Curiosity), das sich aber scheinbar erst jetzt so richtig entfaltet hat, sodass mir die Balladen auf CS deutlich besser gefallen als die davor :)

ESC_Germany
08.03.2016, 02:40
Ich kann mit Balladen persönlich generell nicht viel anfangen, ich bevorzuge da lieber schnelle Songs, die schnell eine gute Stimmung bringen, wie z.B. Back in Time

Dennoch habe ich auch bei den Balladen meinen Favoriten, der hier seit Jahren Push Forward ist. Mr Curiosity gefiel mir auf der Tour aber auch überraschend gut :)

earplane
12.04.2018, 21:39
If I Wasn't Your Daughter müsste hier eigentlich auch mit rein, oder?

j_easy
12.04.2018, 22:33
If I Wasn't Your Daughter müsste hier eigentlich auch mit rein, oder?

:nick: