PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universal EPK: Interview zum Album "Crystal Sky"



howy
04.06.2015, 02:44
Falls das hier noch nirgends verlinkt ist (ist mir zumindest nicht aufgefallen):

http://www.universal-music.de/lena/videos/detail/video:366963/interview-zum-album-crystal-sky

vampire67
04.06.2015, 03:03
Falls das hier noch nirgends verlinkt ist (ist mir zumindest nicht aufgefallen):

http://www.universal-music.de/lena/videos/detail/video:366963/interview-zum-album-crystal-sky
Das geht 20min :schock:

Ne, ich glaub da sind bisher nur ausschnitte draus aufgetaucht.
Sehr interessant das alles :)

Noccu
04.06.2015, 09:49
Voll geil ja -,aber geschützt von universal

Furlong
04.06.2015, 10:20
Warum ist das nicht auf der DVD drauf?! :hmm: Da hätts sowas von drauf gehört, unverständlich. :pah:

Surfer
04.06.2015, 10:48
Warum ist das nicht auf der DVD drauf?! :hmm: Da hätts sowas von drauf gehört, unverständlich. :pah:

Das kommt dann mit der DELUXE-Version, mit 2-3 extra Songs von den 10 weiteren fertig produzierten Songs, die es "noch" nicht auf das Album geschafft haben. :wub:

maybear
04.06.2015, 11:10
Das kommt dann mit der DELUXE-Version, mit 2-3 extra Songs von den 10 weiteren fertig produzierten Songs, die es "noch" nicht auf das Album geschafft haben. :wub:Jetzt WILL ich erst einmal die Platin-Edition von "Stardust"!

punkrock
04.06.2015, 11:20
Haben zum Ende von Catapult "nichts geschissen gekriegt". Und dann den Rappart draufgepackt. :)

Schön, dass die "krasse Nummer" einer unserer Lieblingssongs auf dem Album ist. Ruhig mal was traun, das passt schon!!! Is aber trotzdem ganz gut, dass nur hier gerappt wird - diese Überraschung soll sich ja auch nicht abnutzen... Ebenso finde ich es ja auch gut, dass die krassen Stimmverzerrungen (wie in "Lifeline") nur gelegentlich (dann aber sehr wirkungsvoll, also ich find das lustig!) kommen...

Grombold
04.06.2015, 15:30
Wäre schön, wenn man die EPKs und auch weiteres Material ( was es ja auch gibt, wie z.B. die 'Track by Track') mal mit drauf packen würde. Ich kann es mir aber nicht vorstellen (hat man ja bisher bei MCP und GN auch nicht gemacht).
Vieleicht sollte man Universal mal sanft mitteilen, dass da durchaus Interesse besteht.

howy
04.06.2015, 16:34
Wäre schön, wenn man die EPKs und auch weiteres Material ( was es ja auch gibt, wie z.B. die 'Track by Track') mal mit drauf packen würde. Ich kann es mir aber nicht vorstellen (hat man ja bisher bei MCP und GN auch nicht gemacht).
Vieleicht sollte man Universal mal sanft mitteilen, dass da durchaus Interesse besteht.

Ja, bei "My Cassette Player" und "Good News" hat man es nicht gemacht, bei "Stardust" aber schon. Da gab es auch die Track-by-Track-Erläuterungen noch in der iTunes-Spezialversion (nur Audio). Jetzt hat man eben das Drumherum öffentlich zur Verfügung gestellt, um den Leuten Lust zum Erwerb der Musik (+ Videos +Songtexte) zu machen. Muss ja jetzt niemand auf was verzichten. :)

earplane
04.06.2015, 19:16
Ich weiß dass das hier keiner hören möchte. Aber passt doch bitte mal genau auf was Lena am Schluss sagt. Also wenn sie darauf eingeht was sie sich für das neue Album und die neuen Songs wünscht und erhofft.
Wir als Fans da könnten ein klein wenig beitragen damit mehr Leute vom Album erfahren und wie gut es ist. Ich weiß es ist zu viel verlangt, das hab ich mir ja hier oft genug anhören müssen. Aber ich werde es hier trotzdem weiter sagen egal wie sehr es manch einen nervt. Weil es letztendlich auch das ist was Lena gerne möchte. Nämlich mehr Leute zu erreichen und ihnen etwas Freude in das Leben zu bringen.

support4lena
05.06.2015, 00:54
Weil es letztendlich auch das ist was Lena gerne möchte. Nämlich mehr Leute zu erreichen und ihnen etwas Freude in das Leben zu bringen.

:daumen:

j_easy
05.06.2015, 02:56
@earplane :daumen:

Fakt ist, mit uns kann Lena wohl keine Abstimmung mehr gewinnen. Trotz neuem Album nur ein paar aufgewachte Forum Schläfer und noch nicht einmal eine Handvoll Neuanmeldungen. Gut, dass es außerhalb unseres Tellerrandes noch ein paar Fans gibt.

tobago
05.06.2015, 07:24
Fakt ist, mit uns kann Lena wohl keine Abstimmung mehr gewinnen.

Glaubst du ernsthaft, Lena hätte z.B. ihren letzten Echo nur wegen uns gewonnen? Du schreibst mal wieder Blödsinn hoch 10...

mr.spock1968
05.06.2015, 08:03
Vielleicht meint er damit die Fans und nicht nur das Forum hier .

maybear
05.06.2015, 08:04
Vielleicht meint er damit die Fans und nicht nur das Forum hier .Nun, die Followerzahlen bei Twitter, Instagram, Facebook ... sind seit Stardust stark angewachsen.

mr.spock1968
05.06.2015, 08:09
Nun, die Followerzahlen bei Twitter, Instagram, Facebook ... sind seit Stardust stark angewachsen.

Dann sollen die erst mal das Album kaufen. :D

j_easy
05.06.2015, 11:43
Es gibt hier fast 5000 Benutzer. Mit ca. 500 waren im April die meisten gleichzeitig online. Aktiv schreiben werden vielleicht maximal 50. Wenn überhaupt. Aber das wird in anderen Foren nicht anders sein. Insofern erzähle ich natürlich Blödsinn oder alte Kamellen.

vampire67
05.06.2015, 11:46
Es gibt hier fast 5000 Benutzer. Mit ca. 500 waren im April die meisten gleichzeitig online. Aktiv schreiben werden vielleicht maximal 50. Wenn überhaupt. Aber das wird in anderen Foren nicht anders sein. Insofern erzähle ich natürlich Blödsinn oder alte Kamellen.
Du müsstest eigentlich mitbekommen haben das der peak wert nur ein troll war :nein:

j_easy
09.06.2015, 01:57
Habe heute das, wie ich finde, tolle PK Interview gesehen. Interessant "wie groß" das Interesse hier ist. Liegt wohl an der Lena Übersättigung. Oder weil es auf der Universalseite ist.

Die Aussage zu den Leuten mit denen Lena zusammen arbeitet oder auch nicht, fand ich interessant. Oder zu Ihrer "Planlosigkeit". Kann auch sein, dass ich einiges mit dem DAS! Interview vermische. Aber das interessiert hier ja auch kaum jemanden.

maybear
09.06.2015, 04:57
Aber das interessiert hier ja auch kaum jemanden.Ich denke, das liegt auch daran, daß diese Interviews sehr umfangreich sind, zu kurzen Interviews mit nur einer wirklich interessanten Aussage schreibt man eher mal schnell was. Die Inhalte werden sicher immer wieder in zukünftige Diskussionen einfließen.

j_easy
09.06.2015, 10:16
Ich denke, das liegt auch daran, daß diese Interviews sehr umfangreich sind, zu kurzen Interviews mit nur einer wirklich interessanten Aussage schreibt man eher mal schnell was. Die Inhalte werden sicher immer wieder in zukünftige Diskussionen einfließen.

Vielleicht ist die "CS-Euphorie" bei vielen auch in Alltag bzw. Ernüchterung übergegangen.

bates
09.06.2015, 10:22
Man sollte "Interesse an X" nicht umstandslos mit "Äußerungen über X im Forum" gleichsetzen. Was mich betrifft, ich habe alle Interviews mit Lena – ob dieses, das in der "Valeur" oder das bei DAS – mit großer Neugierde gehört/gesehen/gelesen. Ich hatte dazu hier nur schlicht nichts beizutragen ;).

mr.spock1968
09.06.2015, 10:49
Ich hab sie auch gesehen und hier nix geschrieben.

j_easy
09.06.2015, 11:37
... Also enthalten diese Interviews eher wenig Diskussionsstoff. :zahn:

maybear
09.06.2015, 11:40
... Also enthalten diese Interviews eher wenig Diskussionsstoff. :zahn:Offenbar wenig, über das die Ansichten kontrovers sind. Wenn alle einer Meinung sind, entsteht keine Diskussion.

j_easy
09.06.2015, 11:57
Offenbar wenig, über das die Ansichten kontrovers sind. Wenn alle einer Meinung sind, entsteht keine Diskussion.

Daran könnte es liegen.

Wer weiß ob CS noch erfolgreicher wäre, mehr Profil zeigen würde, ohne Lenas Schere im Kopf bzw. Universals Ansage. Also, wenn Sie noch mehr elektronische Soundexperimente, z.B. bis zum Minimal Elektro gewagt hätte?

punkrock
09.06.2015, 19:19
Das wollte sie ja nicht. Sie macht Mainstream & steht dazu. Und hat nicht vor, ein "Nischenpublikum" zu bedienen. Ich persönlich finde, der Spagat zwischen "für Lena doch was Neues / Überraschendes" & "eingängige Ohrwürmer" ist gut gelungen. Und sieht man sich Lenas musikalische Vorlieben (Britney Spears & Co., Hip Hop...) an, so ist es doch schön zu hören, wie geil die Musik trotzdem geworden ist!!! :)

Str8 Ballin
09.06.2015, 23:04
Und sieht man sich Lenas musikalische Vorlieben (Britney Spears & Co., Hip Hop...) an, so ist es doch schön zu hören, wie geil die Musik trotzdem geworden ist!!!

Oh man. Differenzierte Intoleranz nennt man das.
"alles is cool solange ich genügend spinne/
die ganzen Fakten billige, deshalb die Anlage mit Medien fülle/
Grüne Brille Rosa. Brille/
ohne sie hätt' ich vor'm Fansein schiss,
sie lässt dich Sonne seh'n wo Regen ist"

Wir folgern auf deutsch: wenn Lena die Musik machen könnte die sie machen wollte, (wäre diese anders.), oder: ... (wäre diese anders?).

Ill
10.06.2015, 00:56
Lena zur Auswahl von Songwritern und Produzenten:

... Ich würde sagen, ich habe mich bestimmt mit 40 oder 50 Leuten getroffen, und mit 48 hat's halt nicht geklappt.
Selbst bei vorsichtiger Interpretation von Lenas Mathematik (:D) war das wohl ein beachtlich umfangreicher Auswahlprozeß.
Ist das normal in der Branche?
Das bedeutet ja nicht nur einen erheblichen terminlichen Aufwand, sondern auch, daß man sehr vielen Leuten absagen muß. Das stelle ich mir nicht einfach vor.

synapse
10.06.2015, 01:05
Lena zur Auswahl von Songwritern und Produzenten:

Selbst bei vorsichtiger Interpretation von Lenas Mathematik (:D) war das wohl ein beachtlich umfangreicher Auswahlprozeß.
Ist das normal in der Branche?

Das würde mich auch interessieren.


Das bedeutet ja nicht nur einen erheblichen terminlichen Aufwand, sondern auch, daß man sehr vielen Leuten absagen muß. Das stelle ich mir nicht einfach vor.

Aber besser als mit jemandem zusammenarbeiten zu müssen, mit dem man nicht kann.

Str8 Ballin
10.06.2015, 03:27
Es ist doch klar dass das bremst - schrieb ich schon vor gut zwei Jahren:

[...]sie und die mit der sie Musik macht zusammenbringen, bremst halt. [...]
Man beachte, Lena sagt, mit direktem Bezug auf die Auswahlprozesse, dass es relativ schnell passierte - gemeint war mit "schnell" wohl mehr die Pro oder Contra-Entscheidung gegenüber den jeweiligen Produzenten und Liedschreibern, weniger den Zeitraum in dem es passierte. Da ist es egal, ob diese "Auswahlprozesse" über einen sehr sehr langen Zeitraum, oder einen eher insgesamt-bescheidenen Zeitraum stattfanden. Laut ihren Aussagen, ist zu vermuten dass diese "Auswahl- und Findungsprozesse" zwar Zeit fraßen, aber im Vergleich zu dem von ihr genanten Hauptgrund für die hintenraus (verhältnismäßig) lange Entstehungsphase von "Crystal Sky" - dem an Liedern schreiben - eher das kleiner "Übel" darstellen. Man muss einfach daran denken, dass Lena nunmal keinen musikalisches "Fundament" hat. Ich sah bei ihr noch nie die "in die Wiege gelegte Bestimmung" für die Musik. Über einen Werdegang im herkömmlichen Sinn... braucht es keinen verschwendete Gedanken - dieser liegt einfach nicht vor. Dennoch sind für mich, ihr großes Talent, ihr gutes Verständnis von Musik und natürlich ihre enorme Bühnenpräsenz, eine Art Verpflichtung für sie gegenüber der Musik. Ihre Stärken, die diese "gewisse Verpflichtung" - auf eine hochwertige Weise - zu ihrer Berufung machen (selbst wenn sie selber an dieser Stelle anderes behauptet).

Das kuriose: gestern bei "Lanz" sprach Lena schon wieder von an neuen Songs schreiben - es ist meine Überzeugung von ihr als "Macher" die dafür sorgt, dass ich ihre Aussage sofort mehr als nur ernst nehmen will. Wenn ich mir aber sage, was denn bei "Crystal Sky" "wirklich" bremste, dann muss ich mich darauf einstellen: vor 2020 wird das wohl nix; oder sie macht jetzt mehr in Klamauk als in Musik. Natürlich schreibe ich dies, mit einem Zwinkern, aber mit Augenmerk auf Absatz 1 und Lenas Anfängen an "Crystal Sky" und dem Zeitraum zwischen "Stardust" und der aktuellen Produktion, verheißen mir - im Sinne der Zeit - nicht wirklich etwas schnelles. Obwohl, die effektive "Arbeitszeit" an "Crystal Sky" ja wiederum nur Monate mehr betrug als die an "Stardust". Krazy wa? Meine Hochachtung vor ihrer Motivation und Gier. Ich freue mich einfach immer wieder riesig darüber, wenn ich Lena davon sprechen höre, wie sie für neues brennt.

Claudio
10.06.2015, 14:46
Lena zur Auswahl von Songwritern und Produzenten:

Selbst bei vorsichtiger Interpretation von Lenas Mathematik (:D) war das wohl ein beachtlich umfangreicher Auswahlprozeß.
Ist das normal in der Branche?
Das bedeutet ja nicht nur einen erheblichen terminlichen Aufwand, sondern auch, daß man sehr vielen Leuten absagen muß. Das stelle ich mir nicht einfach vor.

Die Arithmetik zeigt in meinen Augen eher an, daß Lena die Zahlen nicht ganz ernst meint. Es waren bestimmt weniger. (Sie hat auch nicht jeden Song 4000 mal geübt, wie man sich leicht ausrechnen kann.)

david davidson
11.06.2015, 00:06
(Sie hat auch nicht jeden Song 4000 mal geübt, wie man sich leicht ausrechnen kann.)

Nicht?! Na dann aber los, Frollein. :knueppel: