PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSDS

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

mr.spock1968
18.06.2011, 07:26
Das ist halt Musik vom Bohlen. Kann man mögen muss man aber zum Glück nicht. Kinderkram. Die kaufen das ja auch.

Kölscher Jung
18.06.2011, 08:33
Die Hardcorefans sind mittlerweile alle versorgt. Jetzt muss sich zeigen, ob er durch die Auftritte in den nächsten Wochen (Wetten dass ...??, Fernsehgarten, ...) noch Käufer unter den "normalen" Hörern findet.

Pietros Abstieg in den Single Charts von 1 auf 7 ist übrigens der tiefste Fall seit Tokio Hotel im Februar 2007.

Zu Sarahs Album habe ich bislang noch nicht viel positives gelesen? Scheinbar handelt es sich bei fast allen Titeln entweder um Coversongs, Bohlen Kompositionen, die bei anderen Hits abgekupfert wurden oder Songs von ehemaligen DSDS Kandidaten, die mit neuem Text ausgestattet oder sogar eins zu eins übernommen wurden.

Mittlerweile habe ich Sarahs Version von Call My Name zum ersten Mal im Radio gehört und bin ziemlich entsetzt. Von ihrer hoch gelobten Stimme ist da Dank Autotune nicht mehr viel zu erkennen. :hmm:

Ist ja auch klar. Wo soll das ganze Songmaterial auch herkommen. Dem Bohlen fällt nichts mehr ein, und das bisschen, was ihm einfällt kann man auf dem Album von Pedro "bewundern". Interessant ist auch, dass der DSDS-Kram immer nur für einen funktiniert, weil sie alle an Bohlen hängen. Medlock zum Beispiel schaut jetzt in die Röhre, weil Bohlen für den nicht auch noch Songs zusammenklopfen kann. Ich will die DSDS-Sieger gar nicht alle schlecht reden, aber um langfristig Erfolg zu haben, muss man sich möglichst schnell von Bohlen lösen. Das ist das Gute an Lena. Sie arbeitet zwar mit Raab zusammen, hat aber noch diverse sehr gute Songscheiber in der Hinterhand. Und die werden ständig mehr. Und irgendwann wird sie ihre Lieder sowieso zum größten Teil selber schreiben.

mr.spock1968
18.06.2011, 09:25
Medlock macht das jetzige Album anscheinend ohne Bohlen da es ja ein Soul-Album wird.

Was ist gar nicht verstehe ist das Sarah ihre 1. Single im Vergleich zu Pietro viel schlechter gelaufen ist obwohl sein Vorsprung im Finale nicht so gross war. Knapp 4%. Da müssten doch die Verkäufe fast gleich sein von beiden. Waren sie aber nicht mal anähernd.

Kölscher Jung
18.06.2011, 10:37
Medlock macht das jetzige Album anscheinend ohne Bohlen da es ja ein Soul-Album wird.

Was ist gar nicht verstehe ist das Sarah ihre 1. Single im Vergleich zu Pietro viel schlechter gelaufen ist obwohl sein Vorsprung im Finale nicht so gross war. Knapp 4%. Da müssten doch die Verkäufe fast gleich sein von beiden. Waren sie aber nicht mal anähernd.

Das hat mich auch schon gewundert. Hat Sarah ihr Album eigentlich schon draußen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das große einschlagen wird.

broesie
18.06.2011, 12:01
das album kommt nächsten freitag raus. es hat 'nur' 4 cover (run, hurt, one day in your life und I'm so excited) und für bohlenverhältnisse richtig gute songs ... sehr abwechslungsreich. ich mag ja ihre stimme sehr. bei simfy 'sarah engels' eingeben und auf 'radio' klicken - da kann man alle songs bereits in vollversion anhören. heute tritt sie mit ihrer single 'I miss you' im duett mit pietro bei 'wetten dass...?' auf.

Björn
18.06.2011, 14:19
Schade das sie nie allein Auftritt und sich immer nur an Pietro fest hällt

mr.spock1968
18.06.2011, 15:01
Sie ist halt nicht die Superstarin geworden. So ist das nun mal.

Björn
18.06.2011, 15:03
Aber ihr hät ich es 100 mal mehr gegönnt als Pietro der ja nichtmals Live singt

woelfen
18.06.2011, 15:20
Hab mal bei Amazon in die CD von Sarah E. reingehört, leider 0815, sowohl die Musik als auch die Stimme, nicht wirklich schlecht, aber laaaaaaaaaaangweilig! Zur Erholung gleich mal was von Lena gehört, warum dürfte klar sein.

Björn
18.06.2011, 15:28
naja Ich find Sarah Lieder nicht schlecht aber jeder nach seinem Geschmack ^^

broesie
18.06.2011, 15:31
bisher hatte sie ja noch keine möglichkeit allein aufzutreten, da sie keinen song hatte. dass sie nun erstmal mit pietro auftritt finde ich verkaufstaktisch geschickt. die beiden werden als paar gern gesehen und so kann sie sicher auch noch einige pietrofans und oder zusätzliche käufer für ihr album animieren. sie wollen die zusammenarbeit auch, aus verständlichen persönlichen gründen.
die amazonschnipsel sind zu kurz, als dass man sich einen eindruck verschaffen könnte. aber - wie gesagt - ist alles geschmacksache.
nach veröffentlichung ihres albums wird sie eigene auftritte haben, will meinen auch mit eigenen songs ihres albums.

achja, nach den vorverkaufs/-bestellzahlen könnte das album durchaus top5 gehen.

LilyHydrangea
04.07.2011, 15:43
Kennt ihr zwar bestimmt schon aber egal, hier mal die neue Single von unserem DSDS-"Liebespaar" (Die werden wohl solange zusammen sein wie es sich vermarkten lässt :D)

http://www.youtube.com/watch?v=pK4qtatAK_s

Und auch hier fühlen sich 80% der Hörer an Dilemma von Nelly & Kelly Rowland erinnert...^^

mr.spock1968
04.07.2011, 17:34
Sarah steigt mit ihrem Album "Heartbeat" wahrscheinlich auf #2 ein.

Quelle hab ich keine.

broesie
04.07.2011, 18:51
quelle sind insider im ioff ;) die haben eigentlich immer recht. damit beweist sarah, dass sie pietro nicht nötig hätte, um erfolg zu haben. kein 'nurpietrofan' würde ihr album kaufen ... im gegensatz zur singel 'I miss you'.
wer hier immer noch postet, dass sarah mit pietro nur wegen des erfolgs zusammen ist ... der hat ... um es mal kurz auf den punkt zu bringen ... nen vogel.
die beiden sind jetzt seit etwa 7 monaten zusammen und planen als nächstes eine gemeinsame wohnung.

Dexter
04.07.2011, 18:53
Scheint wohl so zu sein, 3 Plätze besser als Beyoncé mit ihrem neuen Album "4".
Quelle: http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?t=77441&postdays=0&postorder=asc&start=1800

K3kS
05.07.2011, 18:00
Scheint wohl so zu sein, 3 Plätze besser als Beyoncé mit ihrem neuen Album "4".
Quelle: http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?t=77441&postdays=0&postorder=asc&start=1800

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

Lisa Mitchell
05.07.2011, 18:01
Also I miss you find ich eigentlich richtig richtig cool!! Aber dumm finde ich, dass die nie live singen :(

Matthias77
05.07.2011, 18:14
Sarah und Pietro gehen ab Ende November zusammen auf Tour. :popc1:

“FROM HEARTBEAT TO JACKPOT” TOUR 2011:

26.11.2011, Oberhausen – Turbinenhalle
27.11.2011, Bremen – Pier 2
02.12.2011, Karlsruhe – Europahalle
04.12.2011, Hamburg – Docks
07.12.2011, Gießen – Hessenhalle
08.12.2011, Berlin – Huxley’s
11.12.2011, München – Tonhalle
13.12.2011, Hannover – Capitol
14.12.2011, Osnabrück – Rosenhof
16.12.2011, Reutlingen – Friedrich-List-Halle
18.12.2011, Köln – Palladium

Melanie
05.07.2011, 21:55
Yep, Sarah Engels hat Pietro Lombardi vom zweiten Platz in den Albumcharts verdrängt. Ich glaub der Wechsel der DSDS-Kiddies von Sony zu Universal hat sich echt gelohnt. Übrigens Limp Bizkit ist Platz 1 in den Albumcharts. In den Singlecharts ist Alexandra Stan auf der 1.

Melanie
09.07.2011, 19:55
Sebastian Wurth (das ist der Typ mit der Justin Bieber-Frisur) ist jetzt auch in den deutschen Top 20. Seine Single klingt sogar besser, als das was Lombardi und Engels verzapft haben:

http://www.mtv.de/videos/24311667-sebastian-wurth-hard-to-love-you.html

mr.spock1968
09.07.2011, 20:46
Stimmt. Echt sehr frisch und funny. Sowas kann von mir aus auch aus DSDS enstehen. Guter Einstand.

Melanie
10.07.2011, 18:41
Pietro durfte mal wieder Live-Luft schnuppern auf dem Courage-Festival in Klewe. Nur hat ihm Sido ziemlich die Show gestohlen:

http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/kleve/nachrichten/sido-die-vorgruppe-von-pietro-1.1327466

LilyHydrangea
10.07.2011, 22:08
Sebastian Wurth (das ist der Typ mit der Justin Bieber-Frisur) ist jetzt auch in den deutschen Top 20. Seine Single klingt sogar besser, als das was Lombardi und Engels verzapft haben:

http://www.mtv.de/videos/24311667-sebastian-wurth-hard-to-love-you.html

Hey, den find ich auch nicht schlecht! Echt ne positive Überraschung, aber naja xD ich find DSDS ja generell GANZ schlimm.. aber das Lied ist gut :) Könnte auch von Sasha/Dick Brave sein :D

Melanie
10.07.2011, 22:14
Die DSDS-Macher haben das echt geschickt gemacht. Dadurch, dass die für Sarah Engels den Hype um Pietro Lombardi nutzen, ist sie mittlerweile erfolgreicher als die DSDS-Erste von 2004, Elli Erl. So hat Bohlen ja doch noch so halbwegs sein Ziel erreicht.

Melanie
04.08.2011, 22:11
Pietro Lombardi ist für die Goldene Henne nominiert.

Queeny
04.08.2011, 22:50
Warum? Für was bitte? Das dümmste Huhn des Jahres?

Tasobi
04.08.2011, 22:51

Wenn ich mir die anderen Nominierten diese Kategorie so ansehe, hat er sowieso keine Chance auf den Preis. Mich wundert nur das Helene Fische in diesem Jahr nicht nominiert ist.

Melanie
05.08.2011, 01:04
Wenn ich mir die anderen Nominierten diese Kategorie so ansehe, hat er sowieso keine Chance auf den Preis. Mich wundert nur das Helene Fische in diesem Jahr nicht nominiert ist.

Es gibt glaub ich ne Regel, nach der der Preisträger des vorherigen Jahres nicht im Folgejahr nominiert wird. Helene Fischer (und vielleicht auch Lena) wären also 2012 wieder dran.

Melanie
10.08.2011, 00:46
Menderes, Möchtegern-Sänger und Dauergast bei DSDS hat jetzt Ärger auf Malle bekommen

http://www.focus.de/panorama/boulevard/aerger-am-flughafen-dsds-menderes-auf-mallorca-festgesetzt_aid_654015.html

senom91
10.08.2011, 00:49
looool heißt das jetzt das der nicht mehr bei dsds aufkreuzt schade ein grund weniger dsds zugucken^^

Melanie
10.08.2011, 01:08
looool heißt das jetzt das der nicht mehr bei dsds aufkreuzt schade ein grund weniger dsds zugucken^^

Ne, DSDS geht erst im Januar 2012 wieder los. Bis dahin ist der Mensch wieder in Deutschland. Außerdem kommt doch Dieter Bohlen und/oder RTL gar nicht ohne den aus, wegen der Einschaltquote.

senom91
10.08.2011, 01:48
jo der grhört zum inventar von dsds^^

iheartlena
10.08.2011, 14:54
Warum? Für was bitte? Das dümmste Huhn des Jahres?

:D

Dsds... Finde ich furchtbar, mehr nicht. Die Kandidaten können nicht singen, haben 'zufällig' einen schrecklich traurigen Lebenslauf. Dieter Bohlen kommt dabei natürlich ganz groß raus- weil er alle Kandidaten fertig machen kann, wie es eigentlich ziemlich menschenunwürdig ist. Traurig eigentlich, dass es Menschen gibt, die das toll finden.

Axel1954
10.08.2011, 16:31
:D

Dsds... Finde ich furchtbar, mehr nicht. Die Kandidaten können nicht singen, haben 'zufällig' einen schrecklich traurigen Lebenslauf. Dieter Bohlen kommt dabei natürlich ganz groß raus- weil er alle Kandidaten fertig machen kann, wie es eigentlich ziemlich menschenunwürdig ist. Traurig eigentlich, dass es Menschen gibt, die das toll finden.

Also das stimmt so nicht ...... keine Bange ich bin kein DSDS Fan ..... die meisten die was drauf haben und ihr Ding machen wollen sind schon in den Vorrunden raus, Jennifer Braun und Dursti hatten da doch auch schon einen Rauswurf erlebt, da sind garantiert noch einige andere Gute auf der Strecke geblieben.

...... Jennifer singt doch alle bisheringen DSDS Sieger locker an die Wand.

Hollie60
10.08.2011, 16:37
Nur leider sind die Gewinner immer so schnell verschwunden. :Urlaub02:

iheartlena
10.08.2011, 22:09
Also das stimmt so nicht ...... keine Bange ich bin kein DSDS Fan ..... die meisten die was drauf haben und ihr Ding machen wollen sind schon in den Vorrunden raus, Jennifer Braun und Dursti hatten da doch auch schon einen Rauswurf erlebt, da sind garantiert noch einige andere Gute auf der Strecke geblieben.

...... Jennifer singt doch alle bisheringen DSDS Sieger locker an die Wand.

Die haben da mitgemacht? Wirklich? Hätte nicht gedacht, dass sie sich DAFÜR hergeben. Schade.
Aber ansonsten, da hast du definitiv Recht!

Kölscher Jung
10.08.2011, 22:36
Man muss fairerweise sagen, dass dieses Jahr die beiden Erstplatzierten charttechnisch recht erfolgreich sind. Mit Single und Album. Ob es danach aber so weitergeht, wird man sehen. Auch sie werden erleben, was schon viele Sieger erleben mussten: Dass im Folgejahr alles nur noch auf die neue Staffel und die neuen Kandidaten schaut.

Melanie
11.08.2011, 08:40
Naja durch sein Platinalbum könnte Pietro Lombardi sicherlich den nächstes Jahr den Newcomerecho gewinnen, es sei denn die Leute kaufen jetzt haufenweise die Platten von Tim Bendzko oder Andreas Bourani.

mr.spock1968
15.08.2011, 15:24
Sahrah Engels und Pietro Lombardi

Hochzeits-Antrag + VERLOBUNG

Na, dann herzlichen Glückwunsch.

offiziell:
http://www.rtl.de/cms/sendungen/supe...18-836216.html (http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/dsds-gewinner-pietro-lombardi-und-sarah-engels-sind-verlobt-192b7-918a-18-836216.html)

Sarah + Pietro bestätigen getrennt voneiner in Interviews ihre Verlobung:
http://www.iloveradio.de/verliebt-ve...150820111.html (http://www.iloveradio.de/verliebt-verlobt-pietro-lombardi-sarah-engels-bestaetigen-verlobung-150820111.html)

Hollie60
15.08.2011, 15:27
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Demnächst Live bei RTL "Die Hochzeit" eine 5 teilige Realityserie

mr.spock1968
15.08.2011, 15:31
Na die hauen in die Vollen mit der Promo.

Brummell
15.08.2011, 15:47
Sahrah Engels und Pietro Lombardi

Hochzeits-Antrag + VERLOBUNG

Na, dann herzlichen Glückwunsch.

offiziell:
http://www.rtl.de/cms/sendungen/supe...18-836216.html (http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/dsds-gewinner-pietro-lombardi-und-sarah-engels-sind-verlobt-192b7-918a-18-836216.html)

Sarah + Pietro bestätigen getrennt voneiner in Interviews ihre Verlobung:
http://www.iloveradio.de/verliebt-ve...150820111.html (http://www.iloveradio.de/verliebt-verlobt-pietro-lombardi-sarah-engels-bestaetigen-verlobung-150820111.html)

Obwohl rechtlich mittlerweile ohne Bedeutung, zeigen die Interviews die Möglichkeiten einer realen (ökonomischen) Inwertsetzung von Belanglosigkeiten durch die Medien. ;)

LilyHydrangea
16.08.2011, 22:43
Ich hab nichtmal ne halbe Sekunde meines Lebens daran geglaubt dass diese Beziehung echt ist :D

Aber jetzt mal im Ernst. Das Finale ist doch dieses Jahr, wie schon öfters, ziemlich knapp ausgegangen. Bei einem Finale, bei dem beide Finalisten die Hälfte der Stimmen auf sich vereinigen können, ist es natürlich schwieriger für einen der beiden, später Erfolg zu haben (abgesehen davon, dass die Karrieren der DSDS-Gewinner ja doch erschreckend kurz sind). Daher ist es eigentlich eine gute Idee, eine Beziehung mit völlig überzogenem Kitsch (Hochzeit mit 18?) zu inszenieren. Einerseits lebt die Sendung sowieso von so etwas und andererseits hält man so die Fans von beiden bei der Stange =) Oder, um es anders formulieren: Castingshow-Ideen werden auch immer schlimmer :D

Kölscher Jung
16.08.2011, 23:10
Du müssen jetzt noch mal ganz schnell für Aufmerksamkeit sorgen. Bald ist es nämlich wieder vorbei mit dem öffentlichen Interesse.

Queeny
17.08.2011, 00:19
Auf jedenfall sollte sich jemand finden, der Pietro genau erklärt, am Besten mittels bunten Bildchen und Sprechblasen, daß es sich beim Standesamt 1. nicht um eine Autogrammstunde handelt und 2. er auch keine Waschmaschine bekommt, wenn er unterschrieben hat. Das ist wichtig, denke ich mal.

sound
17.08.2011, 04:16
Auf jedenfall sollte sich jemand finden, der Pietro genau erklärt, am Besten mittels bunten Bildchen und Sprechblasen, daß es sich beim Standesamt 1. nicht um eine Autogrammstunde handelt und 2. er auch keine Waschmaschine bekommt, wenn er unterschrieben hat. Das ist wichtig, denke ich mal.
Ich schweiß mich weg:-D Das Zeigt sehr Eindrucksvoll deine gesammte Wertschätzung für diesen hoch talentierten Künstler.

Kölscher Jung
17.08.2011, 07:58

Warum? So ein junger Haushalt kan doch sicher eine Waschmaschine gebrauchen. :clap:

Schnatz
17.08.2011, 08:48
http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/dsds-gewinner-pietro-lombardi-und-sarah-engels-sind-verlobt-192b7-918a-18-836216.html

Ich habe jetzt eine Frau, die immer für mich da ist, die genau weiß, wann es mir nicht gut geht und sagt: ’Ich muss da sein.

Hier ist die Welt noch in Ordnung, fast genau wie in der guten alten Zeit.
Das Glück der Hausfrau (http://mediathek.daserste.de/sendung-verpasst/7926452_reportage---dokumentation/7926464_das-gl-ck-der-hausfrau--1---zwischen-romantik-und-w?type=null&datum=20110815)

tobago
17.08.2011, 09:08
Nun ja, Ertel ist ja bekannt für 100 % wahre Reality Soaps. :whistling:

mr.spock1968
21.08.2011, 22:10
Ohje. Wenn das mal kein schlechtes Omen ist.

http://www.derwesten.de/staedte/wesel/Ein-Kuss-im-Kreisch-Konzert-id4983771.html

vampire67
22.08.2011, 08:20
Ohje. Wenn das mal kein schlechtes Omen ist.

http://www.derwesten.de/staedte/wesel/Ein-Kuss-im-Kreisch-Konzert-id4983771.html
Was man sieht ist das aber auch offenbar wenig geboten wurde. Da ist es dann kein wunder wenn nur hardcore fans erscheinen.
Das war offenbar bei Lena anders. Nach dem schlecht gebuchten Berlin haben sich ja offenbar noch einige leute entschlossen zu einem der anderen konzerte zu gehen nachdem die konzertvideos im umlauf waren. Und das waren sicher nicht nur Lena fans. Nicht auszudenken wie das mit einer wohlwollenderen presse und besserer werbung vor ort geworden wäre.

Brummell
22.08.2011, 09:07
Was man sieht ist das aber auch offenbar wenig geboten wurde. Da ist es dann kein wunder wenn nur hardcore fans erscheinen.
Das war offenbar bei Lena anders. Nach dem schlecht gebuchten Berlin haben sich ja offenbar noch einige leute entschlossen zu einem der anderen konzerte zu gehen nachdem die konzertvideos im umlauf waren. Und das waren sicher nicht nur Lena fans. Nicht auszudenken wie das mit einer wohlwollenderen presse und besserer werbung vor ort geworden wäre.

Während die Springerpresse und deren Nachschreiber seit Bekanntgabe der LLT in 2010 gezielt über "schleppenden Verkäufe" und ein sich abzeichnendes Lena-Fisko mutmaßten, hört man interessanterweise über die Kartenverkäufe der in ca. 3 Monaten anstehenden Tour der "Superstars" kein Wort. Die Kooperationsachse RTL-Bild funktioniert.

Hollie60
22.08.2011, 09:10
War auch nicht anders zu erwarten.

maybear
22.08.2011, 09:26
Nach dem "Der Westen"-Bericht sind ja offenbar auch genügend Karten verkauft worden, nur hatten da scheinbar viele so wenig Interesse, daß sie ihre Karten einfach haben verfallen lassen ...

Acid0989
22.08.2011, 11:40
Also 1500 Verkaufte Karten, aber nur 900 kamen hin? Dann wären ja gut 30% der Kartenkäufer nicht hingegangen. Das scheint mir aber extrem zu hoch. Da ist doch was faul. :hmm:

vampire67
22.08.2011, 11:47
Nach dem "Der Westen"-Bericht sind ja offenbar auch genügend Karten verkauft worden, nur hatten da scheinbar viele so wenig Interesse, daß sie ihre Karten einfach haben verfallen lassen ...
Sehr unwahrscheinlich, es sei denn die karten wären sehr günstig gewesen.
Wahrscheinlicher sind viele freikarten.
Dies dürfte auch bei Lena in nenenswertem maße passiert sein. Es sind sicher einige der Opel gewinner nicht hingegangen, entweder wegen kosten der anfahrt oder kombiniert mit schlechten 'kritiken'.
Nur sind einige hundert verfallene karten bei mehreren tausend verkauften weniger auffällig als 600 verfallene bei 1500 karten.

Axel1954
23.08.2011, 11:05
Manchmal ist das Leben doch sehr zynisch, ich hab einen Werbespot gesehen zur neuen Staffel von DSDS dort macht Pietro Lombardi Werbung für die Castingtour ........

........ derjenige der für seine Klamotten zuständig ist muß ein ausgesprochener Zyniker sein, auf dem Tshirt stand groß "Game over"!

ublowmymind
23.08.2011, 11:08
Manchmal ist das Leben doch sehr zynisch, ich hab einen Werbespot gesehen zur neuen Staffel von DSDS dort macht Pietro Lombardi Werbung für die Castingtour ........

........ derjenige der für seine Klamotten zuständig ist muß ein ausgesprochener Zyniker sein, auf dem Tshirt stand groß "Game over"!

:-D

tobago
23.08.2011, 11:31

eher Realist :zahn:

cmg22
23.08.2011, 18:14
Geil :D Und der arme Kerl hat vermutlich noch nichtmal kapiert, weil er kein Englisch kann... :D

Two
23.08.2011, 18:20

Epic, es stimmt doch wirklich, das Leben schreibt die besten Storys, in dem Fall eine Komödie:-D

maybear
23.08.2011, 20:50
Na ja, over heißt über, game Spiel, so weit könnte er doch kommen, also so eine Art Überspiel ...

Doktor Landshut
23.08.2011, 20:56
Welch ein Hohn, welch ein Spott gegenüber einem harmlosen Casting Sänger. Wenn jemand so über Lena reden würde, na warte...

Thophi
24.08.2011, 11:40
Welch ein Hohn, welch ein Spott gegenüber einem harmlosen Casting Sänger. Wenn jemand so über Lena reden würde, na warte...

Das hier gerne mit zweierlei Maß gemessen wird ist ja nichts neues...

Axel1954
25.08.2011, 22:08
Das hier gerne mit zweierlei Maß gemessen wird ist ja nichts neues...

Aber die Größe ergibt sich von selbst und wer sich mit so einer Aufschrift vor eine Kamera stellt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Melanie
18.09.2011, 13:38
Das Bohlensche Zuchtlabor funktioniert immer noch und deshalb bringt Mark Meldlock Ende Oktober ein neues Album heraus. Würde mich nicht wundern, wenn das wieder in die Top 10 geht, zumal RTL ja auch genug Promoplätze fürs Bobbelsche bietet.

cmg22
27.09.2011, 21:48
Uff, ich hab heute Mittag zufällig einen Bericht über die Jury der nächsten DSDS-Staffel gesehen. Bruce Darnell und Natalie Horler (Cascada) sind diesmal die Partner von Bohlen. Na herzlichen Glückwunsch, da kommt dann am Ende bestimmt wieder was wunderprächtiges raus... :nein:

Queeny
27.09.2011, 22:00
Nun ja, ich tippe mal, es wird ein Superstar sein. Haltwertszeit, je nach dem ob er lesen und schreiben kann, 3-6 Monate.

Tasobi
27.09.2011, 22:03
Von dem diesjährigen Gewinner hat man auch schon eine Weile nichts mehr gehört ...

Acid0989
27.09.2011, 22:41
Die Jury wird eh nicht so bleiben. Sobald einer der 2 auch nur 1x Bohlen wiederspricht fliegt er doch eh aus der Jury.

manny91
27.09.2011, 22:44
Für die DSDS-Fans unter uns (nix neues) :D: http://myprofile.universal-music.de/_popups/preview_newsletter.php?mailing=28496

mr.spock1968
28.09.2011, 06:24
Von dem diesjährigen Gewinner hat man auch schon eine Weile nichts mehr gehört ...

Es gibt eine neue Single im November und ein Video was in Las Vegas gedreht wird. Ein Album vielleicht auch.

http://popcorn.starflash.de/2086-abflug-pietro-dust-nach-amerika.html

LilyHydrangea
28.09.2011, 21:12
Cascadas Musik nervt mich wenn ich nicht grad auf ner Party bin... Allerdings ist die Frau unter Fans dieser Musikrichtung auch international relativ weit bekannt und ein paar ihrer Songs waren sogar in den UK-Charts ziemlich weit oben. Von daher wundert es mich, dass Bohlen es zulässt, dass so jemand im Vergleich zu Ballermann-Brandao und Patrick "Wer ist das gleich noch mal?" Nuo ziemlich Bekanntes neben ihm in der Jury sitzen darf...

Queeny
27.10.2011, 15:36
Bei DSDS scheinen nicht nur Kandidaten bissel neben der Spur zu laufen, das Management scheint auch nicht so ganz fit, wenn man das HIER (http://www.stern.de/lifestyle/leute/eklat-bei-radio-hamburg-sarah-engels-will-ihre-schokoladenseite-nicht-zeigen-1743812.html) so liest.

earplane
27.10.2011, 16:32
"Schade, dass Pietro und Sarah sich nicht an die Spielregeln halten wollten. Wenn Musikstars zu uns ins Studio kommen, müssen sie auch immer etwas einsingen, denn das erwarten die Hörer schließlich von ihnen", begründete Radio Hamburgs Programmdirektor und Geschäftsführer Marzel Becker den Schritt. Becker, das war doch einer der beiden berüchtigten Hamburger Musikkritiker "Becker und Heller"?

Melanie
27.10.2011, 18:26
Becker, das war doch einer der beiden berüchtigten Hamburger Musikkritiker "Becker und Heller"?

Ist er immer noch.

nettman42
27.10.2011, 18:27
Das Bohlensche Zuchtlabor funktioniert immer noch und deshalb bringt Mark Meldlock Ende Oktober ein neues Album heraus. Würde mich nicht wundern, wenn das wieder in die Top 10 geht, zumal RTL ja auch genug Promoplätze fürs Bobbelsche bietet.
Allerdings ist Bohlen diesmal nicht involviert. Diesmal sind richtige Musiker am Start, insbesondere von den Heavytones (u.a. Wolfgang Dalheimer). Diesmal soll es mehr in Richtung Soul statt Schlager gehen, damit Marks Stimme endlich mal besser zur Geltung kommt. Naja, ich würde sagen: Popsoul statt Popschnultze (aber das ist ja schon mal ein Riesenschritt nach vorn):

The Other Side Of Broken (official video) (http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3676225/mark-medlock-the-other-side-of-broken/)

(Sorry für die Werbung bei Clipfish.)
Quelle: Piazza-Forum (http://www.piazza-forum.de/thread.php?threadid=5606&sid=81b936bd6e547cdd8875ceae3618a1f0&page=46)

Melanie
27.10.2011, 19:14
Popsoul statt Popschnultze (aber das ist ja schon mal ein Riesenschritt nach vorn):

The Other Side Of Broken (official video) (http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3676225/mark-medlock-the-other-side-of-broken/)

Ausnahmsweise muss ich Becker & Heller mal rechtgeben. Ihre Meinung: Lionel Ritchie für Arme.

nettman42
28.10.2011, 00:36
Ausnahmsweise muss ich Becker & Heller mal rechtgeben. Ihre Meinung: Lionel Ritchie für Arme.
Na, ob die CDs von Mark Medlock so viel billiger in die Läden kommen? Ich sah von beiden schon welche für ein paar Euro am Wühltisch liegen...

So lustig ich die Clips von Becker & Heller auch finde: Lionel Ritchie selbst (der ja schon als Stargast bei Casdingens und dabei angenehm bescheiden auftrat) würde das sicher nicht so sehen. Ohnehin hinkt der Vergleich auf allen Füßen: Dort ein Weltstar, der seine Karriere über Jahre aufbauen konnte, hier ein "Subberschtar", der innerhalb weniger Wochen hochgejubelt wurde und dann als weiteres Opfer von Bohlen benutzt wurde, seine ewig gleichen Kompostillionen zu trällern.

Eher bietet sich da ein Vergleich von Mark Medlock mit Max Mutzke an: Beide durch eine Castingshow bekannt geworden, beide vom Herrgott mit einer von Natur aus souligen Stimme gesegnet. Bei allen Unterschieden im Stimmumfang und Auftreten gibt es doch eine interessante Gemeinsamkeit: Beide lösten sich von ihrem Mäzen!

Mark nahm jetzt sein Album nicht mehr mit Bohlen (der in jeder Jam-Session jämmerlich einbrechen würde) auf, sondern mit teilweise den Musikern, die auch an den Songs für Lena mitgearbeitet haben (und bekanntlich auch Can't Wait Until Tonight zu dem Erfolgssong von Max gemacht hatten). Bislang war es (vielleicht abgesehen von Max Buskohl) immer ein kommerzieller Abstieg für einen DSDS-Kandidaten, der den Schrott von Bohlen nicht (oder nicht mehr) singen wollte. Immerhin hat sich Bohlen selbst über Marks neues Album positiv geäußert (alles nachzulesen in der Piazza).

Und weil die Musikwelt nicht so einfach ist: Die Alben, die Max Mutzke nach der Zusammenarbeit mit Stefan Raab aufgenommen hatte, waren deutlich erfolgreicher! Analoges würde ich Mark Medlock gönnen; er muss ja schließlich noch Schadensersatz leisten wegen seiner abgefackelten Wohnung.

Melanie
29.10.2011, 12:34
Ist Medlocks Karriere am Ende? Von 0 auf 55 für The Otherside of Broken.

Furlong
22.11.2011, 13:40
Pietro Lombardi landet mit seiner neuen Single in der ersten Chartwoche gerade mal auf Platz 22! :kicher:

vampire67
22.11.2011, 14:14
Pietro Lombardi landet mit seiner neuen Single in der ersten Chartwoche gerade mal auf Platz 22! :kicher:
Und das auch nur dank eines einzelnen spontankaufs aus dem Lena forum :zahn:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2410-Was-habt-ihr-euch-zuletzt-gekauft&p=286092&viewfull=1#post286092

eternity
22.11.2011, 14:17
Ich bin verwirrt (mal wieder :D)...
Das sind doch zwei verschiedene Personen, oder?

mr.spock1968
22.11.2011, 14:18
Und das auch nur dank eines einzelnen spontankaufs aus dem Lena forum :zahn:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2410-Was-habt-ihr-euch-zuletzt-gekauft&p=286092&viewfull=1#post286092

Der 3. Ardian Bujupi landete auf #40.

In dem Threat oben gehts aber um den 2. von DSDS letztes Jahr. Da gibt es erst nächste Woche die Platzierung seiner unterirdischen Weihnachts-CD.
:-!

mr.spock1968
22.11.2011, 14:19
Siehe 1 Post vorher

Ich bin verwirrt (mal wieder :D)...
Das sind doch zwei verschiedene Personen, oder?

andy_hal
22.11.2011, 14:20
Ich dachte Menowin ist im Knast? Hab ich da wieder was nicht mitbekommen?

mr.spock1968
22.11.2011, 14:30
Ich dachte Menowin ist im Knast? Hab ich da wieder was nicht mitbekommen?

Der hat 2 Tage Freigang fürs Video und für die Aufnahmen bekommen. Nächsten Monat kommt er raus.

andy_hal
22.11.2011, 14:33
Der hat 2 Tage Freigang fürs Video und für die Aufnahmen bekommen.

:sad2: Unfassbar! :suspekt:

mr.spock1968
22.11.2011, 14:37
:sad2: Unfassbar! :suspekt:

Da er einen haufen Schulden hat könnte das die allerletzte Change sein die er bekommt. Bei mir allerdings nicht da er mir sowas von unsympatisch ist wie selten jemand.

andy_hal
22.11.2011, 14:39
Chance hin oder her. Der sitzt doch nicht umsonst im Knast. Wieso genießt er dann den Luxus für Aufnahmen frei zu kommen?

maybear
22.11.2011, 14:42
Der sitzt doch nicht umsonst im Knast.Du meinst, er muß da noch Miete zahlen?

Wieso genießt er dann den Luxus für Aufnahmen frei zu kommen?Im Ernst, es dürfte im Sinne seiner Gläubiger sein. Und wenn er sowieso bald rauskommt, ist das wohl auch kaum eine Sonderbehandlung.

andy_hal
22.11.2011, 14:50
Du meinst, er muß da noch Miete zahlen?

Ich denke schon. Der hat die Zelle sicher für einen längeren Zeitraum angemietet. Macht halt nur jetzt wieder einen kurzen Ausflug in die Freiheit. :D

Im Ernst, es dürfte im Sinne seiner Gläubiger sein. Und wenn er sowieso bald rauskommt, ist das wohl auch kaum eine Sonderbehandlung.

Naja, hauptsache sie lassen ihn dann auch wieder rein.

nettman42
22.11.2011, 15:04
Da er einen haufen Schulden hat könnte das die allerletzte Change sein die er bekommt. Bei mir allerdings nicht da er mir sowas von unsympatisch ist wie selten jemand.
Apropos Change: Wie hieß denn gleich der Typ mit bösem Blick in einer späteren Staffel, der sich für den besten deutschen Sänger neben Xavier Naidoo hielt? Gegen den ist Menowin geradezu ein Sympathiebolzen. :D
Und läuft der etwa noch frei rum? :winter:

Furlong
22.11.2011, 15:17
Ne, doch nicht, Verwechslung! Ich dachte spontan an Mr Love.

nettman42
22.11.2011, 15:39
Mr. Love war doch der, der Bohlen Wasser ins Gesicht geschüttet hat, oder?:daumen:

Aber Tante Google hat ihn gefunden: Nico Raecke (http://www.entertainment-news-blog.de/dsds-2011-nico-raecke-noch-vor-menowin-froehlich-wieder-im-knast/)
Anscheinend sitzt er noch.

Lisa Mitchell
22.11.2011, 17:00
Platz 22 ist ja gar nicht mal so schlecht, hätte ich nicht gedacht, aber bei Menowin wird das bestimmt nichts :kicher:

Furlong
22.11.2011, 17:30
Wenn man die Verkaufsrekorde von Call My Name, das immerhin vier Wochen auf der 1 war und Platin (>300.000 Stück verkauft) erreicht hat, zugrunde legt, ist Platz 22 schon eher schwach. Hinzu kommt, dass es bei den Downloads noch deutlich schlechter aussieht: ca. 3800 / Platz 55 in den Downloadcharts. D.h. durch viele Maxi-CD-Käufe (= Umsatz, nach dem die offiziellen Charts ermittelt werden) ist das Bild sogar noch etwas geschönt. Die verkauften Stückzahlen dürften grob geschätzt maximal knapp über 10.000 liegen.
Wo sind denn alle, die sich die erste Single und das erste Album gekauft haben!?

mr.spock1968
22.11.2011, 17:35
Platz 22 ist ja gar nicht mal so schlecht, hätte ich nicht gedacht, aber bei Menowin wird das bestimmt nichts :kicher:

Ich glaube dass ser besser als mit der letzten Single im Frühjahr abschneidet. So um die 13-17 rum kann es schon sein.

woelfen
22.11.2011, 17:42
Wo sind denn alle, die sich die erste Single und das erste Album gekauft haben!?
Denen sind leider die Ohren abgefallen.

vampire67
22.11.2011, 17:58
Um fair zu sein sollte man nicht single zählen.
Der echte test kommt mit dem nächsten album.

Wir haben ja schon bei Lena gesehen das das interesse an den singles recht schwach ist.

nettman42
22.11.2011, 18:04
Denen sind leider die Ohren abgefallen.
Und vorher verfault. :D
(Bohnlen in den Ohren...)

Furlong
22.11.2011, 18:15
Um fair zu sein sollte man nicht single zählen.
Der echte test kommt mit dem nächsten album.

Wir haben ja schon bei Lena gesehen das das interesse an den singles recht schwach ist.

Sein neues Album erscheint am 2. Dezember und ist vorbestellbar. Momentan bei Amazon auf Rang 322 bzw. 591 (Deluxe Edt.). Ich hab es zwar nicht wirklich durchgehend verfolgt, halt immer wieder mal aus Interesse geschaut, aber höher als so um Platz 200 war es wohl nie. Das ist nicht wirklich vielversprechend.

Nur mal so zum Vergleich: die "neue" (eine Best Of) Rammstein erscheint auch am 2. Dezember und ist aktuell auf Rang 15, 45 und 120 (gibt 3 Versionen).

Aber okay, mal sehen und abwarten, ob die Fans dann in die Läden gehen und das Teil dann dort kaufen oder große Stückzahlen gedownloadet werden.

nettman42
22.11.2011, 18:25
Mal sehen, ob Mark Medlock während der neuen DSDS-Staffel nochmal gepusht wird. Könnte mir vorstellen, dass eher Sarah und das Leierkastenäffchen gehypt werden, da Bohlen am neuen Album von Mark nichts mehr verdient.

Lisa Mitchell
22.11.2011, 19:16
Ich glaube dass ser besser als mit der letzten Single im Frühjahr abschneidet. So um die 13-17 rum kann es schon sein.

Kann sein, ich dachte nur, weil ich glaub ich gehört hatte, dass Mehrzad (der in der Staffel ja 1. war) mit irgendeiner Single wohl gar nicht in die Top 100 gekommen ist...

Lars
22.11.2011, 20:46
Kann sein, ich dachte nur, weil ich glaub ich gehört hatte, dass Mehrzad (der in der Staffel ja 1. war) mit irgendeiner Single wohl gar nicht in die Top 100 gekommen ist...

Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrzad_Marashi#Singles mit der letzten Single #85 für 1 Woche.
Mit dem Album kam er aber wohl nicht in die Charts.

Lisa Mitchell
22.11.2011, 20:51
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrzad_Marashi#Singles mit der letzten Single #85 für 1 Woche.
Mit dem Album kam er aber wohl nicht in die Charts.

Achso ja, dann wars das Album, aber Platz 85 ist ja auch nicht gerade erfolgreich :kicher:

Queeny
23.11.2011, 01:56
Achso ja, dann wars das Album, aber Platz 85 ist ja auch nicht gerade erfolgreich :kicher:
Das ist alles relativ. Stell dir vor, du nimmst das Anlaßgeräusch eines Leo-II-Kampfpanzers auf und kommst damit auf Platz 85, das darf man dann mit Fug und Recht als Megaerfolg bezeichnen. :)

nettman42
23.11.2011, 02:02
Das ist alles relativ. Stell dir vor, du nimmst das Anlaßgeräusch eines Leo-II-Kampfpanzers auf und kommst damit auf Platz 85, das darf man dann mit Fug und Recht als Megaerfolg bezeichnen. :)
Aber Mehrzahl Malrutschi ist ja (angeblich) nicht mal fremd gegangen, der lehnt bestimmt auch Kampfpanzer ab. :zahn:

maybear
23.11.2011, 03:27
Das ist alles relativ.So gesehen sind die letzten DSDS-Sieger zur Zeit tatsächlich hypererfolgreich ...

Kölscher Jung
23.11.2011, 11:15
So gesehen sind die letzten DSDS-Sieger zur Zeit tatsächlich hypererfolgreich ...

Der Abgesang bei Kappe ist aber auch schon eingeläutet.

http://www.elixic.de/pietro-lombardi/musik-news/platz-22-fuer-goin-to-la.html

Und wenn die neue Staffel der schwachsinnigsten Casting-Show dieses Universums eingeläutet wird, interessiert sich eh niemand mehr für ihn und seine Braut. Das Schicksal aller DSDS-Heinis halt.

david davidson
23.11.2011, 19:18
Ich frag mich was hier passiert wäre, wenn jemand Lenas 21. Platz von WAM mit "der Abgesang ist eingeläutet" kommentiert hätte... :X

mr.spock1968
23.11.2011, 19:27
Ich frag mich was hier passiert wäre, wenn jemand Lenas 21. Platz von WAM mit "der Abgesang ist eingeläutet" kommentiert hätte... :X

Das Problem ist das man keine genauen Umsatzzahlen kennt.

vampire67
23.11.2011, 19:31
Habe ich ja auch zuvor schon kommentiert.
Wir sollten als Lena-fans uns etwas in langmut üben und nicht noch nachtreten.
Auch Stefanie Heinzman und Max Mutzke kennen die charts mittlerweise nur noch im mittleren und unteren bereich.

Ob sich die DSDS leute noch im geschäft halten können zeigt sich eher bei den alben.
Lombardi hatte dort für DSDS verhältnisse unglaubliche verkäufe. Allerdings habe ich auch das gefühl seine 'fangemeinde' ist alles andere als anhänglich. Fast schon scheint es als ob Sarah deutlich mehr fans halten kann als Pietro.

P.S. Ich habe persönlich auch probleme mit leuten aus gewissen akademischen kreisen die generell abschätzend auf 'unterhaltungsmusik' herabschauen. Das finde ich eigentlich ebenso 'proletenhaft' wie diese kreise über die U-musikfreunde denken.

tisch
23.11.2011, 23:00
Interessantes FAZ-Interview mit Thomas Godoj: „Ich mag’s gern nah und persönlich“ (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/jung/dsds-gewinner-thomas-godoj-ich-mag-s-gern-nah-und-persoenlich-11530558.html)

Thophi
23.11.2011, 23:48
Habe ich ja auch zuvor schon kommentiert.
Wir sollten als Lena-fans uns etwas in langmut üben und nicht noch nachtreten.
Auch Stefanie Heinzman und Max Mutzke kennen die charts mittlerweise nur noch im mittleren und unteren bereich.

Seh ich absolut genauso. Wieder ein Beispiel dafür, wie sehr bei manchen Dingen hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen wird.

nettman42
24.11.2011, 01:47
Seh ich absolut genauso. Wieder ein Beispiel dafür, wie sehr bei manchen Dingen hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen wird.
Naja, ist halt der Fanclub. Dafür finde ich es hier durchaus tolerant. Zum Bespiel las ich gerade was Positives über Jennifer Braun. Geh mal (nein, tu es nicht - und wenn, dann nur mit starker Sonnenbrille!) spaßeshalber ins Forum von Daniel Küblböck und schreibe was Positives über Alexander Klaws. Dann aber schnell ducken! :tomatenwurf:

Kölscher Jung
24.11.2011, 09:12

Ich mache den Abgesang nicht nur am 22. Platz fest. Das wäre ja wirklich zu einfach.

vampire67
24.11.2011, 10:08
Ich mache den Abgesang nicht nur am 22. Platz fest. Das wäre ja wirklich zu einfach.
Wenn du bei DSDS den kontrast anspruch und realität meinst (versprechen: superstar vs. realität) hast du sicher recht.
USFO hat keinen 'superstar' gesucht, sondern nur einen star für Oslo. Also quasi eine art 'zeitvertrag'. Das es letztlich offenbar mehr wurde ist nicht die schuld der show.
Dieter tritt aber jedesmal mit der chuzpe an den nächsten 'superstar' zu kreiren, was schlichtweg hochstapelei ist.

earplane
24.11.2011, 10:24
Interessantes FAZ-Interview mit Thomas Godoj: „Ich mag’s gern nah und persönlich“ (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/jung/dsds-gewinner-thomas-godoj-ich-mag-s-gern-nah-und-persoenlich-11530558.html)

Lest euch alle das Interview durch, da kann man wirklich was bei lernen. Es ist nicht die Schuld der Kandidaten dass die "Superstar-Karriere" spätestens zum beginn der nächsten Staffel zu Ende ist. Das ist das Prinzip der Veranstaltung. Man kann den Sieg und die damit verbundene Bekanntheit trotzdem auch nutzen um nachhaltiger Erfolg zu haben. Aber das ist aufgrund der Knebelverträge offenbar sehr schwer und man muss einen hohen Preis zahlen. Und es funktioniert nur wenn man darüber hinaus auch tatsächlich selbst etwas zu bieten hat. Man muss wohl auch versuchen auf dem Teppich zu bleiben und darf auf keinen Fall selbst auf den Superstar-Hype hereinfallen.

Queeny
24.11.2011, 10:31
[...]Dieter tritt aber jedesmal mit der chuzpe an den nächsten 'superstar' zu kreiren, was schlichtweg hochstapelei ist.
So ganz richtig ist das nicht. Dem Showtitel nach sucht Dieter einen Superstar, er will ihn nicht kreiren. Aber da macht er natürlich schon im Ansatz was falsch, denn wenn er wirklich einen Superstar suchen würde, bräuchte er sich nur eine Konzertkarte - von sagen wir mal Bon Jovi - kaufen und dann findet einen Superstar, steht nämlich direkt vor ihm auf der Bühne. Da Dieter das wohl weiß und er ja so Geld ausgeben müßte und keins verdient, fällt er wohl eher unter Betrüger, als unter Hochstapler.

Kölscher Jung
24.11.2011, 10:31
Wenn du bei DSDS den kontrast anspruch und realität meinst (versprechen: superstar vs. realität) hast du sicher recht.
USFO hat keinen 'superstar' gesucht, sondern nur einen star für Oslo. Also quasi eine art 'zeitvertrag'. Das es letztlich offenbar mehr wurde ist nicht die schuld der show.
Dieter tritt aber jedesmal mit der chuzpe an den nächsten 'superstar' zu kreiren, was schlichtweg hochstapelei ist.

Genau. Ich habe damals mal in das Album von PL reingehört und es war nicht zum aushalten. Das hat auch nichts damit zu tun, dass er aus DSDS entsprungen ist. Und die neue Single habe ich bei Viva gesehen und gehört. Das ist alles so unterirdisch, dass man schreien möchte. Billiger kann eine Popnummer nicht produziert sein. Und dass man jetzt im Dezember, nur ein halbes Jahr nach dem ersten Album, noch mal eines rausklopft, ist mehr als bezeichnend. Ab Januar interessiert sich ein Großteil seiner "Fans" nur noch für die neue Staffel, ein paar werden ihm vielleicht erhalten bleiben. Und DB wird auch keine Zeit mehr haben, sich ihm zu widmen. Dann muss PL entweder warten, bis DB sich irgendwan wieder seiner erbarmt oder sich einen anderen Produzenten suchen. Aber man sieht ja, wie "erfolgreich" die ehemaligen DSDS-Sieger sind, die diesen Weg gehen. Ausnahme ist für mich A. Klaws, aber auf einer etwas anderen Ebene. Ansonsten hat man die doch alle schon längst wieder vergessen. Und auch SE wird es nicht anders ergehen.

nettman42
24.11.2011, 11:57
Hier geht es zwar hauptsächlich um Popelschtars und Schtarsöörch, aber im Anhang auch um DSDS:

http://www.track4-info.de/blog/wp-content/uploads/2009/09/Sex-Drugs-Castingshows.jpg

Besonders krass fand ich, dass Nu Pagadi bereits pleite waren, nachdem sie ihre gut besuchte Tour beendet hatten - trotz "Sweetest Poison" (Platz 1 der deutschen Singlecharts)! Da haben sich mehr Dreckschweine bedient, als das Projekt hergab. Die Knebelverträge sind auch abgedruckt.

andy_hal
24.11.2011, 12:01
Dem Showtitel nach sucht Dieter einen Superstar, er will ihn nicht kreiren. Aber da macht er natürlich schon im Ansatz was falsch, denn wenn er wirklich einen Superstar suchen würde, [...]

Falsch, er sucht nicht einen Superstar, er sucht den Superstar. Offensichtlich hat er ihn noch nicht gefunden...:D

nettman42
24.11.2011, 12:21
Falsch, er sucht nicht einen Superstar, er sucht den Superstar. Offensichtlich hat er ihn noch nicht gefunden...:D
Oh doch, und zwar bereits in der ersten Staffel! Fast durch alle Mottenshows führend, wurde er dann von pösen, pösen Antis auf Platz 3 verbannt. Heute ist er jedoch ein international hoch angesehener Dschääss-Sänger und hat auch schon die Eagles mit seinem Cover von "Hotel California" (http://www.youtube.com/watch?v=YWTY2LirZhw) düppiert. Hier ein Textauszug: "We haven't had that spirit seit nineteen sixty nine"...

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Ohrenarzt oder Psychiater!
:ironie:

Thophi
24.11.2011, 12:51
Oh doch, und zwar bereits in der ersten Staffel! Fast durch alle Mottenshows führend, wurde er dann von pösen, pösen Antis auf Platz 3 verbannt. Heute ist er jedoch ein international hoch angesehener Dschääss-Sänger und hat auch schon die Eagles mit seinem Cover von "Hotel California" (http://www.youtube.com/watch?v=YWTY2LirZhw) düppiert. Hier ein Textauszug: "We haven't had that spirit seit nineteen sixty nine"...

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Ohrenarzt oder Psychiater!
:ironie:

Also das ist deutlich besser, als ich erwartet habe. (Ich erinnere mich noch an den "Gesang" zu DSDS-Zeiten) So schlimm finde ich das gar nicht.

nettman42
24.11.2011, 12:57
Also das ist deutlich besser, als ich erwartet habe. (Ich erinnere mich noch an den "Gesang" zu DSDS-Zeiten) So schlimm finde ich das gar nicht.
Der PfDanni hatte ja auch inzwischen Gesangsunterricht bei "Knödelmann & Söhne GmbH". :D

Doktor Landshut
24.11.2011, 14:16
Wenn ich hier so lese, wie diese Sendung und deren Protagonisten die Leute beschäftigt, spricht das wohl für die Genialität dieses Formats und das allgemeine Desinteresse an guter Musik... ;)

Thophi
24.11.2011, 14:22
Wenn ich hier so lese, wie diese Sendung und deren Protagonisten die Leute beschäftigt, spricht das wohl für die Genialität dieses Formats und das allgemeine Desinteresse an guter Musik... ;)

Es spricht wohl eher für das allgemeine Interesse an solchen Shows. Mit Musik hat das ganze nur entfernt am Rand zu tun.

nettman42
24.11.2011, 19:33
Ach, seit RTL auch live-Musik einsetzt und sich zuweilen sogar Musiker der Heavytones ausgeborgt hat, ist das musikalische Niveau deutlich gestiegen.

Übrigens (kein Witz!) las ich mal in einem Blog eines der Musiker, dass sie bei allen Kandidaten außer Thomas Godoj den Gesang aus dem Monitor weggedreht haben, weil er störte. :-D

bates
24.11.2011, 23:51
Aber man sieht ja, wie "erfolgreich" die ehemaligen DSDS-Sieger sind, die diesen Weg gehen. Ausnahme ist für mich A. Klaws, aber auf einer etwas anderen Ebene. Ansonsten hat man die doch alle schon längst wieder vergessen.

Du vergisst Thomas Godoj. Habe gerade das hier verlinkte FAZ-Interview mit ihm gelesen und fühle mich in meiner Ansicht bestätigt, dass der Typ überhaupt nicht in das Format gepasst hat (aus der DSDS-Staffel mit ihm habe ich ein paar Folgen gesehen und war von ihm, in diesem Rahmen, durchaus angetan). In einer Raab-Castingshow wäre er besser aufgehoben gewesen (und in dem Interview klingen ja interessanterweise auch leichte Raab-Sympathien an). Ich will Godoj auch nicht glorifzieren - ich finde seine Musik nicht sonderlich aufregend -, aber er ist ein eigenständiger Charakterkopf und doch recht weitab von den üblichen Casting-Marionetten. Und scheint sich ja offenbar auch ganz gut im Geschäft zu halten.

Auch bezeichnend übrigens, dass er sich Bohlen-Songs konsequent verweigert hat.

Kölscher Jung
25.11.2011, 08:46
Du vergisst Thomas Godoj. Habe gerade das hier verlinkte FAZ-Interview mit ihm gelesen und fühle mich in meiner Ansicht bestätigt, dass der Typ überhaupt nicht in das Format gepasst hat (aus der DSDS-Staffel mit ihm habe ich ein paar Folgen gesehen und war von ihm, in diesem Rahmen, durchaus angetan). In einer Raab-Castingshow wäre er besser aufgehoben gewesen (und in dem Interview klingen ja interessanterweise auch leichte Raab-Sympathien an). Ich will Godoj auch nicht glorifzieren - ich finde seine Musik nicht sonderlich aufregend -, aber er ist ein eigenständiger Charakterkopf und doch recht weitab von den üblichen Casting-Marionetten. Und scheint sich ja offenbar auch ganz gut im Geschäft zu halten.

Auch bezeichnend übrigens, dass er sich Bohlen-Songs konsequent verweigert hat.

OK, den hatte ich nicht auf dem Schirm. Zuletzt beim Turmspringen wurde erwähnt, dass er mal DSDS-Sieger war. Da habe ich diesen Namen erstmals bewusst wahrgenommen.

LilyHydrangea
25.11.2011, 17:43
Ich hatte mal die Gelegenheit auf eines seiner Konzerte zu gehen. Der ist wirklich besser als so ziemlich jeden anderen der im Laufe der Jahre durch DSDS bekannt geworden ist. Ein Fan bin ich jetzt nicht, aber ich find ihn auch nicht schlecht. Eine Single von ihm ist letztens auf Platz 55 der Charts gelandet, er scheint also noch eine kleine Fangemeinde zu haben.

pelikan
25.11.2011, 17:53
Was hört man denn so vom aktuelen "Superstar" und seiner Tour? Auf der HP steht am 26.11. 15:00 ein Auftriit + M&G in Leipzig, am selben Abend (19:00) dann das Konzert also Tourauftakt in Oberhausen..... ganz schön cool :hmm:

ublowmymind
26.11.2011, 15:31
Da es wohl keinen Supertalent-Thread gibt (puh ;) ) pack ich es mal hier rein:

Sitzen Sie auch jeden Samstag fassungslos vor dem Fernseher, gucken "Das Supertalent" und denken: Das kann ich auch? Na, dann mal los: Basteln Sie sich mit SPIEGEL ONLINE den perfekten Bewerbungsbrief für Dieter Bohlen zusammen. Und schon klappt's mit der öffentlichen Demütigung!

http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=59276

nettman42
26.11.2011, 16:27
Da es wohl keinen Supertalent-Thread gibt (puh ;) ) pack ich es mal hier rein:

http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=59276
"Sie haben 12 von 49 Punkten." Habe nichts mit Bohlen angeklickt - das wird wohl nichts. :gruebel:

Aber meine Bewerbung ist ja schon per Schnatzpostkasten raus:
"Ich bin von Berufs wegen Hundefänger, Katzenaffin und Lieferant an Chinarestaurants. Wegen guter Führung auf Bewährung raus, will aber wieder rein. (Die Viecher sind einfach zu schnell - Stress pur!)
Mein Talent ist übrigens die zersägte Jungfrau - live!"

(Wenn sich bei RTL keine Jungfrau findet, was zu erwarten ist, tut es zur Not auch die Jury. Vorprobe, Generalprobe und Auftritt! :fies: )

maybear
28.11.2011, 08:09
Schlecht, dann kann es beim Auftritt ja nur noch maximal ein "Ja" geben ...

nettman42
28.11.2011, 08:17
Schlecht, dann kann es beim Auftritt ja nur noch maximal ein "Ja" geben ...
Nein, genau zwei. (Die beiden Jurorinnen zaubere ich als Zugabe aus dem Hut zurück auf die Bühne. ;))

Zuvor zitiere ich jedoch das (nicht mehr lebendige) Handetaschengesicht mit seinen Worten: "Wenn ich mir 'nen Döner ans Ohr halte, dann höre ich wenigstens das 'Schweigen der Lämmer'. Aber bei dir, da ist einfach NICHTS!"

Nie wieder. Guter Plan, oder?

Axel1954
28.11.2011, 09:11
Was soll man von den ganzen Castingshows schon erwarten, überlegt mal wieviel Stars in USA aus diesen Shows enstanden sind, dort sind zwar so einige gute Könner bekannt geworden, aber so richtige Stars sind da auch nur eine knappe Handvoll in den letzten 10 Jahren rausgekommen und das bei einer Nation die sich dem Entertainment verschrieben hat, da können wir uns hier gar nicht beschweren mit unseren paar Einwohnern, wo auch noch Entertainment nicht diesen Stellenwert hat wie hinter dem Teich.

...... und zu DSDS kann ich nur sagen, anderer Sender, anderer Präsentator, wird dann für viele möglicherweise ein bischen langweiliger, aber u.U. qualitativ etwas besser

Tasobi
28.11.2011, 11:08
Wenn ich mich nicht sehr täusche, war gestern das Auftakt-Konzert von PL und SE. Es ist wirklich interessant, dass über den Auftakt der Tour bisher gar nicht berichtet wird ... Das war bei Lena ganz anders. Da gab es schon wenige Stunden nach Ende des ersten Konzertes einige Artikel drüber.

Hollie60
28.11.2011, 11:21
Presse Achtung BLÖD
http://www.bild.de/dsds/2011/dsds/pietro-und-sarah-singen-vor-halbleerer-halle-21252174.bild.html
Bilder + Videos --> http://www.sarahengels.net/forum/board5-sarah-s-welt/board12-termine-meetings/board90-from-heartbeat-to-jackpot-tour-2011/2309-videos-und-bilder-von-der-from-heartbeat-to-jackpot-tour-2011/
Und im SE Forum kaum bis fast gar keine Diskussion über die Tour
Termine:
26.11.2011, Oberhausen – Turbinenhalle | Tickets
27.11.2011, Bremen – Pier 2 | Tickets
02.12.2011, Karlsruhe – Europahalle | Tickets
10.12.2011, Hamburg – Docks VERSCHOBEN | Tickets
07.12.2011, Gießen – Hessenhalle | Tickets
08.12.2011, Berlin – Huxley’s | Tickets
11.12.2011, München – Tonhalle | Tickets
13.12.2011, Hannover – Capitol | Tickets
14.12.2011, Osnabrück – Rosenhof | Tickets
16.12.2011, Reutlingen – Friedrich-List-Halle | Tickets
18.12.2011, Köln – Palladium | Tickets

Kölscher Jung
28.11.2011, 12:14
Wenn ich mich nicht sehr täusche, war gestern das Auftakt-Konzert von PL und SE. Es ist wirklich interessant, dass über den Auftakt der Tour bisher gar nicht berichtet wird ... Das war bei Lena ganz anders. Da gab es schon wenige Stunden nach Ende des ersten Konzertes einige Artikel drüber.

Und auch im Vorfeld wurde viel über die LLT berichtet. Da meinten viele, Lena würde sich übernehmen bei dem Versuch, ihre ersten Konzerte direkt in solchen Megahallen abzuhalten. Und dass es etwas anderes ist, ein einziges Lied zu singen oder knapp zwei Stunden lang das Publikum zu fesseln. Und wie überfordert Lena mit alledem war, hat man ja spätestens beim Abschlusskonzert in Köln gesehen. ;)
Für mich immer noch unfassbar, was sie da bei ihrer ersten Tour abgeliefert hat. Das war ganz großes Kino.
Ich bin mir sicher, dass auch im Vorfeld ihrer nächsten Tour wieder viel berichtet wird. Und während der Tour sowieso.

Der Bild-Bericht über den Tourauftakt von PL/SE ist allerdings nicht nett. Das mit der halbleeren Halle musste sich Lena aber nach dem Berlin-Konzert auch anhören. Die Konzerte danach waren allerdings ziemlich gut besucht. Und mich hat es soooo gefreut, dass es in Köln so rappelvoll war.

Die Turbinenhalle in Oberhausen ist natürlich ein anderes Kaliber, als die Hallen, die Lena gewählt hat. Dort gehen 3000 Zuschauer rein (großer Saal), und wenn dann auch nur 1000 Leute kommen, sagt das schon einiges über die derzeitige Popularität von PL/SE aus.

vampire67
28.11.2011, 12:19
Kleine anmerkung:
Sarah und Pietro gehen auf tour und es gibt einen winzigen artikel in der BLÖD.
Lena geht auf tour und es gibt morgens einen bericht im morgenmagazin auf allen wesentliche kanälen + die üblichen boulevardmagazine.
Ach so, das rauschen im gesammten blätterwald habe ich da fast noch unterschlagen ;)

Wenn interessiert da der ton einiger kommentare zur LLT, allein DIE REAKTION ins die message :)

mr.spock1968
28.11.2011, 12:32
Wenn das so bleibt kommen Pietro und Sahra insgesammt auf so viele Zuschauer wie bei Lena in Köln waren. :)

andy_hal
28.11.2011, 12:33
Presse Achtung BLÖD
http://www.bild.de/dsds/2011/dsds/pietro-und-sarah-singen-vor-halbleerer-halle-21252174.bild.html
Bilder + Videos --> http://www.sarahengels.net/forum/board5-sarah-s-welt/board12-termine-meetings/board90-from-heartbeat-to-jackpot-tour-2011/2309-videos-und-bilder-von-der-from-heartbeat-to-jackpot-tour-2011/
Und im SE Forum kaum bis fast gar keine Diskussion über die Tour
Termine:
26.11.2011, Oberhausen – Turbinenhalle | Tickets
27.11.2011, Bremen – Pier 2 | Tickets
02.12.2011, Karlsruhe – Europahalle | Tickets
10.12.2011, Hamburg – Docks VERSCHOBEN | Tickets
07.12.2011, Gießen – Hessenhalle | Tickets
08.12.2011, Berlin – Huxley’s | Tickets
11.12.2011, München – Tonhalle | Tickets
13.12.2011, Hannover – Capitol | Tickets
14.12.2011, Osnabrück – Rosenhof | Tickets
16.12.2011, Reutlingen – Friedrich-List-Halle | Tickets
18.12.2011, Köln – Palladium | Tickets

Und nix in meiner Nähe dabei. :sad2:
So wird das nix mit der Fanschaft. :(

Kölscher Jung
28.11.2011, 12:39
Ich hab es mir jetzt mal angetan, ins SE-Forum zu schauen. Wahnsinn, da wird ja so gut wie gar nicht darüber geschrieben. Da ist ja hier mehr los, wenn Lena zum Frisör geht.
In Bremen gestern waren laut Schätzung eines Fans auch nur 1000-1300 Zuschauer (Fassungsvermögen 2800). Und richtig Geld wollten die auch noch haben (ab 55€). Und hier wird über 40€ für Lena gejammert.

Queeny
28.11.2011, 12:45
Wenn ich den Bildartikel so lese, kommt der mir irgendwie bekannt vor. Da war mal was, so mit "vor halbleeren Hallen singen", "Kinder in Begeitung der Eltern", "Kindergeburtstag", "Karriere / Rumende", da war mal was, bin ich ganz sicher .... nur die Hallen waren kleinwenig größer ...

Brummell
28.11.2011, 12:46
Es gibt auch eine etwas andere Berichterstattung in "Rentner-News" :zahn:

"(Oberhausen) Am letzten Samstag startete in Oberhausen die erste gemeinsame Tour „From Heartbeat to Jackpot" von Sarah Engels und Pietro Lombardi, dem DSDS-Traumpaar aller Herzen.
Rund 1000 exstatische Fans drängten sich in die "Turbinenhalle", um Zeuge des Traumstarts dieser Super-Tournee zu werden, die leider schon am 18.12.2011 in Köln endet wird.
Nach diesem gigantischen Erfolg werden auch die Hallen in Reutlingen und Osnabrück mit Sicherheit ausverkauft sein."

vampire67
28.11.2011, 12:49
Nun, das will ich gerne glauben, wenn da auch wenistens extatische berichte in den fanforen vorliegen würden, wie sie bei Lena passiert sind :)

mr.spock1968
28.11.2011, 12:52
Ich möchte mich nicht lustig drüber machen aber es ist echt traurig wie den Kandidaten da eine Super Kariere vorgegaukelt wird. Oder sie wissen es aber dürfen niemals darüber reden.
Hauptsache oder hoffentlich haben die Spass gehabt die dort waren.

nettman42
28.11.2011, 12:54
Und nix in meiner Nähe dabei. :sad2:
So wird das nix mit der Fanschaft. :(
In meiner schon: 08.12.2011, Huxley’s. Da muss ich unbedingt hin! :hurra:

Moment, das ist an einem Donnerstag, da kommt immer Tante Helmine zu Besuch. :hippilol:

Und zwei Tage nach Nikolausi liegen doch noch immer die Süßigkeiten im Magen.
Von Ostern muss auch noch was vertilgt werden.
:schokohase:

Und außerdem: Bei solchen Superstars ist das bestimmt eh längst ausverkauft! :hmm:

Schade! :kicher:

Hollie60
28.11.2011, 12:56
Seit dem letzten Überläufer von SE nach hier gab es auch keine Ergänzung mehr zu diesem Thread hier:
http://www.sarahengels.net/forum/board9-laberecke/board68-film-musikecke/board81-musik/board84-interpreten/1102-lena-meyer-landrut/ ;)

Doktor Landshut
28.11.2011, 13:13

"(Oberhausen) Am letzten Samstag startete in Oberhausen die erste gemeinsame Tour „From Heartbeat to Jackpot" von Sarah Engels und Pietro Lombardi, dem DSDS-Traumpaar aller Herzen.
Rund 1000 exstatische Fans drängten sich in die "Turbinenhalle", um Zeuge des Traumstarts dieser Super-Tournee zu werden, die leider schon am 18.12.2011 in Köln endet wird.
Nach diesem gigantischen Erfolg werden auch die Hallen in Reutlingen und Osnabrück mit Sicherheit ausverkauft sein."

Da macht sich doch die Reife des Alters bemerkbar. Jungen Leuten Mut machen und "auch mal jönnen können" (auch wenn sie nicht Lena heißen). ;)

vampire67
28.11.2011, 13:18
Ich möchte mich nicht lustig drüber machen aber es ist echt traurig wie den Kandidaten da eine Super Kariere vorgegaukelt wird. Oder sie wissen es aber dürfen niemals darüber reden.
Hauptsache oder hoffentlich haben die Spass gehabt die dort waren.
Das ist genau die eigentliche üble lüge eines Dieter Bohlen.
Da wird der Superstar von deutschland gesucht, BITTE ?!

USfO suchte 'nur' einen star für Oslo, also ein begrenztes engagement. Wer Stefans casting für Istanbul 2004 noch im blick hatte wird da auch abschätzen können wie die perspektiven nach dem casting aussehen können.
Letzteres könnte man zwar auch von DSDS behaupten, schliesslich konnte man ja über mehrere jahre verfolgen was mit den vorhergehenden 'Superstars' passiert ist. Nur bleibt die show eine schlichte lüge.
Da sind andere castingshows, wie X-Factor sogar ehrlicher als Dieter. Niemand bietet da an das du superstar wirst..

Kölscher Jung
28.11.2011, 13:28
Wenn das so bleibt kommen Pietro und Sahra insgesammt auf so viele Zuschauer wie bei Lena in Köln waren. :)

Könnte hinkommen. Elf Konzerte mit je 1000 Zuschauern macht in der Summe 11.000. Wie bei Lena in Köln.

Aber was solls, ich will ja gar nicht lästern. Wenn es da Kids gibt, denen das gefällt, sollen sie doch ihren Spaß daran haben. Trotzdem hätte ich gedacht, dass die Hallen relativ voll werden, da ja die Fans von Sarah UND die von Pietro kommen werden. Und dass z. B. Sarahs Forum nach den ersten Konzerten explodiert, hätte ich irgendwie auch erwartet. Aber nix ist, schon seltsam.

nettman42
28.11.2011, 13:41
...
Aber was solls, ich will ja gar nicht lästern. Wenn es da Kids gibt, denen das gefällt, sollen sie doch ihren Spaß daran haben. Trotzdem hätte ich gedacht, dass die Hallen relativ voll werden, da ja die Fans von Sarah UND die von Pietro kommen werden. Und dass z. B. Sarahs Forum nach den ersten Konzerten explodiert, hätte ich irgendwie auch erwartet. Aber nix ist, schon seltsam.
Ich vermute das liegt daran, dass viele pubertierende Jungs eifersüchtig sind, dass Pietro Sarah auf seine Kappe nahm, und die weibliche Zahnspangenfraktion mit unbehandelt fehlgestellten Synapsen (Hirnspangen sind noch nicht erfunden; das erklärt auch die Phänomene Katzenberger und Naddel) eifersüchtig auf Sarah ist.

Lena dagegen konnte noch niemanden vergraulen, nachdem sie sich auch öffentlich zu ihrem Freund bekennt.
Stimmts? :unschuldslena:

Axel1954
28.11.2011, 14:14
Nun DSDS ist ja ehrlich gesagt auch schon ein etwas abgenuldetes Format wenn man bedenkt das vom Ursprungsformat "Pop Idol" (kein Superstar im Namen) ganze zwei Staffeln produziert wurden, da betreibt DB schon Leichenschändung und die Art wie mit den Probanden bei DSDS umgegangen wird war bei Pop Idol auch nicht üblich.
International betreibt der Erfinder ja schon ein anderes Format das hier bei uns eher ein Schattendasein fristet, nähmlich X-Faktor, das international viel mehr Beachtung findet, allerdings scheint das Gängeln der Kandidaten ein deutsches Problem zu sein, da es in diesem Format auch zum tragen kommt.

Kölscher Jung
28.11.2011, 14:25
Nun DSDS ist ja ehrlich gesagt auch schon ein etwas abgenuldetes Format wenn man bedenkt das vom Ursprungsformat "Pop Idol" (kein Superstar im Namen) ganze zwei Staffeln produziert wurden, da betreibt DB schon Leichenschändung und die Art wie mit den Probanden bei DSDS umgegangen wird war bei Pop Idol auch nicht üblich.
International betreibt der Erfinder ja schon ein anderes Format das hier bei uns eher ein Schattendasein fristet, nähmlich X-Faktor, das international viel mehr Beachtung findet, allerdings scheint das Gängeln der Kandidaten ein deutsches Problem zu sein, da es in diesem Format auch zum tragen kommt.

Das Problem ist auch, dass es derzeit zu viele Formate gibt, in denen irgendein neuer Star gesucht wird: Voice of Germany, X-Factor, Supertalent, DSDS. Das ist für den Konsumenten nicht mehr zumutbar. Da hebt sich USFO/USFB deutlich ab, da man lediglich einen deutschen ESC-Vertreter sucht. Wenn dann mehr daraus wird, dann ist es gut, ist aber nicht das vorrangige Ziel. Es sei denn, es kommt eine von der Schulbank, die anschließend alle in ihren Bann zieht. :wub:

Axel1954
28.11.2011, 15:55
........ die anschließend alle in ihren Bann zieht. :wub:

Womit der Beweis erbracht ist das es nicht nur faschistische, sondern auch andere, sympatische Borg gibt. :bananarock: ..... Widerstand ist zwecklos!

Brummell
28.11.2011, 20:48
Bei B*** auf den ersten Seiten ein einziger relativ sachlicher( wenn auch nicht positiver) Userkommentar. Die schleimige Masse auffälligerweise nicht ganz so aggresiv wie man es sonst bei Kommentaren zu Lena kennt.
"Also gestern war von denen das "Konzert" in Bremen. Hab dort als Security gearbeitet. In der Halle waren ebenfalls MAX. 1000 Leute, wobei man beachten muss das die Hälfte die Eltern der Kiddies sind, die gezwungenermaßen mit den kleinen mit mussten. Dreist fand ich auch die Eintrittspreise mit 33 Euro, egal ob 9 Jahre alt oder Erwachsen. In der selben Halle fand vor ein paar Wochen das Konzert von Kasper statt, da kostete es ca. 20 Euro und die Halle war rappelvoll.
Das "Konzert" ansich fand ich sehr schlecht. Pietro hat zwischendurch immer entweder den Text vergessen oder falsche gesungen und zwischen den Liedern immer viel geredet, alles total unprofessionell. Naja, den 8-14jährigen Kiddies hat es natürlich total viel spaß gemacht, aber es war eigentlich richtig schlecht. Und ich fands schlecht obwohl ich das Konzert mit dem Aufbauer-Team hinter der Bühne verfolgt habe."

Ni.na
28.11.2011, 21:06
Seit dem letzten Überläufer von SE nach hier gab es auch keine Ergänzung mehr zu diesem Thread hier:
http://www.sarahengels.net/forum/board9-laberecke/board68-film-musikecke/board81-musik/board84-interpreten/1102-lena-meyer-landrut/ ;)

:-D Eine Person in dem Forum nennt sich Justin B., darunter steht was mit Sido und Bushido und als Avatar ein Bild von Lena! Aber eigentlich befindet sich diese Person in einem Sarah Engels Forum. :-D
Aber die meisten Beiträge sind dort sehr positiv (jedenfalls bisher, hab erst die 1. Seite gelesen), hätte ich irgendwie nicht erwartet. Aber ist doch schön so etwas von Leuten aus anderen Foren zu "hören" :D. (Auch wenn ich nicht so wirklich ein Fan von Sarah Engels bin.....;))

Kölscher Jung
28.11.2011, 22:47
Bei B*** auf den ersten Seiten ein einziger relativ sachlicher( wenn auch nicht positiver) Userkommentar. Die schleimige Masse auffälligerweise nicht ganz so aggresiv wie man es sonst bei Kommentaren zu Lena kennt.
"Also gestern war von denen das "Konzert" in Bremen. Hab dort als Security gearbeitet. In der Halle waren ebenfalls MAX. 1000 Leute, wobei man beachten muss das die Hälfte die Eltern der Kiddies sind, die gezwungenermaßen mit den kleinen mit mussten. Dreist fand ich auch die Eintrittspreise mit 33 Euro, egal ob 9 Jahre alt oder Erwachsen. In der selben Halle fand vor ein paar Wochen das Konzert von Kasper statt, da kostete es ca. 20 Euro und die Halle war rappelvoll.
Das "Konzert" ansich fand ich sehr schlecht. Pietro hat zwischendurch immer entweder den Text vergessen oder falsche gesungen und zwischen den Liedern immer viel geredet, alles total unprofessionell. Naja, den 8-14jährigen Kiddies hat es natürlich total viel spaß gemacht, aber es war eigentlich richtig schlecht. Und ich fands schlecht obwohl ich das Konzert mit dem Aufbauer-Team hinter der Bühne verfolgt habe."

Ich habe mir eben so ein YT-Video angeschaut und ich war entsetzt. Das wirkte wie in einer Schulaula und so, als wenn sich da zwei Schüler auf der Bühne versuchen würden. Auch das Abiente war wie auf einem Schul- oder Dorffest. Wenn ich da im Gegensatz an die LLT denke. Aber das darf man nicht vergleichen, denn das wäre eine Beleidigung für Lena und die Macher der LLT.

nettman42
28.11.2011, 22:52
Ich habe mir eben so ein YT-Video angeschaut und ich war entsetzt. Das wirkte wie in einer Schulaula und so, als wenn sich da zwei Schüler auf der Bühne versuchen würden. Auch das Abiente war wie auf einem Schul- oder Dorffest. Wenn ich da im Gegensatz an die LLT denke. Aber das darf man nicht vergleichen, denn das wäre eine Beleidigung für Lena und die Macher der LLT.
Ich finde, das MUSS man vergleichen, denn das ist eine WÜRDIGUNG von Lena und den Machern der LLT. (Und auch keine Beleidigung der Macher von DSDS, sondern deren Realität!)

vampire67
28.11.2011, 23:00
...
Das würde zu Dieter passen.
Schon bei Pietros album wurde bereits von fans angemerkt das es leider sehr billig produziert wurde.
Wie erinnern uns auch an Supertalent Freddy, dessen 10 jahre alte CD einfach neu verlegt wurde, statt die grottig produzierten tracks wenigstens noch mal etwas aufzupolieren.

Bei Lena schien das beste grade gut genug, von den musikern angefangen, über die bühnentechnik und show bis zu sekundärem wie dem tour catering.
Mich würde tatsächlich mal eine gegenüberstellung der details und kosten interessieren :)

andy_hal
28.11.2011, 23:14
Bei Lena schien das beste grade gut genug, von den musikern angefangen, über die bühnentechnik und show bis zu sekudärem wie dem tourcatering.
Mich würde tatsächlich mal eine gegenüberstellung der details und kosten interessieren :)

Die wissen halt, was sie an ihr haben.

pLENArium
28.11.2011, 23:27
Schon bei Pietros album wurde bereits von fans angemerkt das es leider sehr billig produziert wurde.
Wie erinnern uns auch an Supertalent Freddy, dessen 10 jahre alte CD einfach neu verlegt wurde, statt die grottig produzierten tracks wenigstens noch mal etwas aufzupolieren.

...mir ist sowieso schleierhaft, warum vermeintliche "Superstars" mit solchen low- bzw. null-Budget-Produktionen abgespeist werden. Entweder erwartet man beim Zielpublikum die völlig kritiklose Akzeptanz von solchen Machwerken aufgrund vorausgesetzter Unkenntnis, oder man will wohlwissentlich keinen weiteren Cent als unbedingt nötig in offensichtliche Eintagsfliegen investieren. Marktwirtschaftlich betrachtet ist´s dort nur ein Tagesgeschäft mit größtmöglicher Gewinnmaximierung, bzw. voraussichtlicher Schadensbegrenzung ;)

Kölscher Jung
28.11.2011, 23:40
Das würde zu Dieter passen.

Bei Lena schien das beste grade gut genug, von den musikern angefangen,...

Ich bin immer noch begeistert von den Musikern, die Lena dabei hatte. Absolute Spitze. Aber bei der LLT stimmte einfach alles. Ein würdiger Rahmen für eine großartige Künstlerin.

nettman42
28.11.2011, 23:44
...mir ist sowieso schleierhaft, warum vermeintliche "Superstars" mit solchen low- bzw. null-Budget-Produktionen abgespeist werden. Entweder erwartet man beim Zielpublikum die völlig kritiklose Akzeptanz von solchen Machwerken aufgrund vorausgesetzter Unkenntnis, oder man will wohlwissentlich keinen weiteren Cent als unbedingt nötig in offensichtliche Eintagsfliegen investieren. Marktwirtschaftlich betrachtet ist´s dort nur ein Tagesgeschäft mit größtmöglicher Gewinnmaximierung, bzw. voraussichtlicher Schadensbegrenzung ;)
Das Oder ist richtig! Dies kann man gut nachvollziehen anhand des Buches "Sex, Drugs & Castingshows": Martin Kesici hatte "Starsearch" gewonnen und musste dann eine Schnulze nach der anderen singen. Eigentlich wollte er aber Rockmusik machen, und so fragte er bei anderen Plattenfirmen an. Doch dort wurde ihm klipp und klar gesagt, dass er "verbrannt" sei. Erst da begriff er wirklich, wie er ausgenutzt worden war.

vampire67
28.11.2011, 23:57
Das Oder ist richtig! Dies kann man gut nachvollziehen anhand des Buches "Sex, Drugs & Castingshows": Martin Kesici hatte "Starsearch" gewonnen und musste dann eine Schnulze nach der anderen singen. Eigentlich wollte er aber Rockmusik machen, und so fragte er bei anderen Plattenfirmen an. Doch dort wurde ihm klipp und klar gesagt, dass er "verbrannt" sei. Erst da begriff er wirklich, wie er ausgenutzt worden war.
Allerdings ist das auch ein gewisses problem für Lena.
Sie hat offenbar trotzdem noch die kainsmale castingbratze und ESC jodler an der backe, zumindestens in einem bestimmten bevölkerungskreis.
Man sieht es ja leider beim radio airplay.

Muenzi
29.11.2011, 00:02
Sie hat offenbar trotzdem noch die kainsmale castingbratze und ESC jodler an der backe, zumindestens in einem bestimmten bevölkerungskreis.
Das wird sich alles geben im Laufe der Zeit. Zumindest bei den Menschen, die sich wirklich für Musik interessieren. Bei den anderen ist's eh egal. Und die Fachleute wissen schon längst Bescheid.

tisch
29.11.2011, 00:24

Die Tour scheint ja mit einfachsten Mitteln gestaltet zu sein.
Auf der anderen Seite nimmt die Produktion dann wieder viel Geld in die Hand, um die beiden quer durch die Republik jetten zu lassen. (Es sei denn, der RTL-Bericht (http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-videos.html) ist auch wieder gefaked.) So richtig nachvollziehbar ist das alles nicht.

Bezeichnend ist aber, wie Mütze im Tour-Vorbericht erzählt, dass er erstmals mit Live-Band spielt.
Einfach nur traurig, wie lieblos mit den beiden umgegangen wurde und wird.

nettman42
29.11.2011, 00:41
Ja, gerade bei vielen Radio-DJs gibt es da grundsätzliche Vorurteile. Immerhin ist Lena aber "ESC Jodlerin first class"! Auch ABBA wurden nach dem Sieg beim Grand Prix zu dem, was sie bis heute sind.

Das wird sich alles geben im Laufe der Zeit. Zumindest bei den Menschen, die sich wirklich für Musik interessieren. Bei den anderen ist's eh egal. Und die Fachleute wissen schon längst Bescheid.
Lena hatte insbesondere durch die wiederholte Teilnahme in Düsseldorf das Privileg, für die Songauswahl (und das zweite Album) mit vielen guten Komponisten und Musikern zusammen zu arbeiten. (Ich fand diese Sendungen, in denen die Songs vorgestellt wurden, noch interessanter als USFO.) In dieser Richtung muss es jetzt weiter gehen, und wir hörten ja schon von ihren Reisen ins Ausland. Wir hörten auch, dass sie Klavier lernt, um zu komponieren. Naja.

mr.spock1968
29.11.2011, 06:19
Die Tour scheint ja mit einfachsten Mitteln gestaltet zu sein.
Auf der anderen Seite nimmt die Produktion dann wieder viel Geld in die Hand, um die beiden quer durch die Republik jetten zu lassen. (Es sei denn, der RTL-Bericht (http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-videos.html) ist auch wieder gefaked.) So richtig nachvollziehbar ist das alles nicht.

Bezeichnend ist aber, wie Mütze im Tour-Vorbericht erzählt, dass er erstmals mit Live-Band spielt.
Einfach nur traurig, wie lieblos mit den beiden umgegangen wurde und wird.

Das ist wirklich das schlimme daran. Es wurde auch irgendwo berichtet das beide auch keine Freunde mehr von früher haben. Die Familien sin glaub auch zerstritten. Pietro anscheinend sogar mit seinen Eltern wegen Sarah.

Kölscher Jung
29.11.2011, 08:02

Es gab vor Jahren mal ein interessantes Interview mit Björn Ulvaeus von Abba. Der hat erklärt, wie wahnsinnig schwer Abba es nach dem Grand Prix Sieg 1974 hatte. Sie galten als Gruppe, die durch diesen Sieg halt einen Hit hat, und das wars dann. Auch die Radios wollten nicht mehr viel von ihnen wissen. Aber sie haben unentwegt weitergemacht und erst SOS und vor allem Mamma Mia waren der Durchbruch, der sie dann zu Weltstars machte.

Kölscher Jung
29.11.2011, 08:09
...
Lena hatte insbesondere durch die wiederholte Teilnahme in Düsseldorf das Privileg, für die Songauswahl (und das zweite Album) mit vielen guten Komponisten und Musikern zusammen zu arbeiten. (Ich fand diese Sendungen, in denen die Songs vorgestellt wurden, noch interessanter als USFO.) In dieser Richtung muss es jetzt weiter gehen, und wir hörten ja schon von ihren Reisen ins Ausland. Wir hörten auch, dass sie Klavier lernt, um zu komponieren. Naja.

Ich glaube, dass Lena da sehr geschickt vorgeht. Sie bringt eigene Ideen ein und zieht gleichzeitig erfahrene Songschreiber heran. Unterschätzt mir Lena mal nicht, sie ist kein Neuling mehr sondern war schon an der Produktion zweier Alben intensiv beteiligt. Und sie nimmt sich die Zeit, die dafür nötig ist. Ich glaube, das dritte Album wird richtig, richtig gut werden.

woelfen
29.11.2011, 10:26
Kappe ! nicht Mütze, auch nicht Hut (Udo).

Rolwin
29.11.2011, 10:56
Da sieht man wieder, wie schnell eine Fankultur zusammen bricht, wenn sie keine große Basis hat.

Ich denke auch bei Lena ist einiges weggebrochen. Wenn ich an den Airport Hannover nach dem ESC denke, 10 000 jubeln.
Nur - eine gewisse Basis ist ihr erhalten geblieben, bedingt auch durch ihr tolles Album GN. Für mich eines der vielseitigsten Alben mit vielen unterschiedlichen Richtungen. Da ist fast für jeden etwas dabei, für jung und alt. Dadurch hat sie eine große Basis geschafft. Die LLT stand auf sehr großen Füßen. Man hatte recht hoch gepokert und letztlich wurde es ja auch ein großer Erfolg, sodass auch die Sender ARD/Pro7 das Konzert gezeigt haben, auch weil es so vielseitig war.

Das Vertrauen der Macher von der SE / PL -Tour scheint nicht sehr groß zu sein und man hält die Ausgaben in Grenzen. Die Zuschauerzahlen geben ihnen recht. Wer die beiden mag, wird sicherlich auch dabei bleiben, aber bei einem mageren Konzert werden auf Dauer noch mehr Fans weg brechen. Ich hoffe für beide, dass sie es leicht nehmen denn nicht jeder kommt damit klar.

mr.spock1968
29.11.2011, 11:12
Meiner Meinung nach ist Bohlen mitschuldig mit seiner Musik. Das mag ja bei Berg und Co funktionieren aber doch nicht mit Jugendlichen.

nettman42
29.11.2011, 11:17
Meiner Meinung nach ist Bohlen mitschuldig mit seiner Musik. Das mag ja bei Berg und Co funktionieren aber doch nicht mit Jugendlichen.
Stimmt. Und man muss schon völlig taub sein, um nicht mitzukriegen, dass "Call My Name" von One Republic abgekupfert ist - und das auch noch schlecht.

Kölscher Jung
29.11.2011, 12:35
Ich bin zwar kein Insider in dieser Hinsicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass sich eher Sarah noch eine Weile halten wird. Bei Kappe kann ich das nicht so recht glauben, an dem ist ja so gar nichts. Beide werden aber auch mit dem Problem kämpfen müssen, dass sich der Fokus demnächst auf die neue Staffel legt. Dann wenden sich viele, die jetzt für Sarah und Pietro schreien, den neuen Kandidaten zu.

andy_hal
29.11.2011, 12:44
Kappe ! nicht Mütze, auch nicht Hut (Udo).

Mütze ist Ben! :zahn:

mr.spock1968
29.11.2011, 12:45
Stimmt. Und man muss schon völlig taub sein, um nicht mitzukriegen, dass "Call My Name" von One Republic abgekupfert ist - und das auch noch schlecht.

... und hat es Andrea Berg mit deutschem Text auch aufs Album gedrückt. :D

nettman42
29.11.2011, 12:56
Ich bin zwar kein Insider in dieser Hinsicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass sich eher Sarah noch eine Weile halten wird. Bei Kappe kann ich das nicht so recht glauben, an dem ist ja so gar nichts. Beide werden aber auch mit dem Problem kämpfen müssen, dass sich der Fokus demnächst auf die neue Staffel legt. Dann wenden sich viele, die jetzt für Sarah und Pietro schreien, den neuen Kandidaten zu.
Naja, schließlich haben sich die zwei bei DSDS ja persönlich gefunden. So steht Pietro nicht nur quasi als Inkarnation des Kindes da, das den nackten Kaiser ohne Kleider entlarvte (allerdings ohne es selbst zu bemerken) und so das Format bloßstellte, das ihn und nicht etwa den musikalisch klar besseren Arzt aus Österreich zum Superstar krönte - äh - kappte; er kann auch den vielen Jungs seiner geistigen Leichtgewichtsklasse Mut machen: Stellt euch auf eine Bühne und macht Musik, und ihr bekommt auch ein hübsches Mädel ab!
So merkwürdig mir das Traumpaar auch vorkommt, im Märchen heißt es bekanntlich am Schluß:
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann :nichtvordenkindern: sie noch heute...

nettman42
29.11.2011, 13:13
... und hat es Andrea Berg mit deutschem Text auch aufs Album gedrückt. :D
Echt?? :vampir:
:herbst:
Für Andrea Berg bin ich einfach nicht in der Zielgruppe, sorry. :schaem:
:tumbleweed:

j_easy
29.11.2011, 13:27
Lena wird Ihr "Stigma" als ESC oder schlimmer Castingsstar wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile mit sich herumtragen. Auf den bisherigen CDs waren zwar immer Perlen, aber auch einiges "Füllmaterial", was auch dem Zeitdruck geschuldet war. Mit der 3. CD hat Lena die Chance sich als eigenständige Musikerin mit eigenen Texten und Kompositionen zu zeigen. Ich hoffe ehrlich, dass Sie dann auch mal von "ernsthaften" Musikkritikern oder ähnlichen Journalisten wahrgenommen wird. Das ist unbedingt nötig, da die Werbung aufgrund des ESC ja nicht mehr stattfindet, was man teilweise ja am Radioplay merkte.

Sarah und Pietro haben es noch schwerer, da Sie ja noch nicht mal von Ihrem Management (wer eigentlich?) so richtig unterstützt werden. Obwohl es schon keine schlechte Idee war, lieber kleinere Hallen zu buchen. Die scheinen ja auch zu genügen.

Kölscher Jung
29.11.2011, 13:36
...

Sarah und Pietro haben es noch schwerer, da Sie ja noch nicht mal von Ihrem Management (wer eigentlich?) so richtig unterstützt werden. Obwohl es schon keine schlechte Idee war, lieber kleinere Hallen zu buchen. Die scheinen ja auch zu genügen.

Sind aber immer noch deutlich zu groß.

Brummell
29.11.2011, 13:39
Lena wird Ihr "Stigma" als ESC oder schlimmer Castingsstar wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile mit sich herumtragen. Auf den bisherigen CDs waren zwar immer Perlen, aber auch einiges "Füllmaterial", was auch dem Zeitdruck geschuldet war.

Ich finde man sollte aber hinsichtlich des dritten Albums nicht zu viele Erwartungen aufbauen, denn es ist genaugenommen das erste das nicht ESC-funktional konzipiert ist und bei dem vermutlich auch die Verantwortung für die Produktion stärken in den Händen von Lena liegt.Sie beschreitet hier also doch Neuland.

PS: Hast du Lena schon deine Signatur gemailt. Ich glaube über dieses Doppelportrait würde sie sich sicher freuen. ;)

Furlong
29.11.2011, 13:39
Menowin steigt mit seiner X-Mas-Single auf Pletz 27 in die Charts ein.

Die einen (Fans) werden das "unter den Umständen" als Riesenerfolg hochjubeln, aber ob es das wirklich ist?!
Muss wohl jeder für sich entscheiden wie er das bewertet.

vampire67
29.11.2011, 13:46
Ich finde man sollte aber hinsichtlich des dritten Albums nicht zu viele Erwartungen aufbauen, denn es ist genaugenommen das erste das nicht ESC-funktional konzipiert ist und bei dem vermutlich auch die Verantwortung für die Produktion stärken in den Händen von Lena liegt.Sie beschreitet hier also doch Neuland.
Befürchte und hoffe ich auch.
Grade wegen der stark durchmischte fangemeinde wird es sicher immer jemand geben der das album nicht mag.
Das gab es aber auch schon deutlich bei Good News, that's live.
Am besten wäre wohl weiter in verschiedene richtungen zu experimentieren.

Ich werde mich jedenfalls gerne überraschen lassen :)

mr.spock1968
29.11.2011, 13:59
.. Ihrem Management (wer eigentlich?) so richtig unterstützt werden. ....

Volker Neumüller

mr.spock1968
29.11.2011, 14:01
Echt?? :vampir:
:herbst:
Für Andrea Berg bin ich einfach nicht in der Zielgruppe, sorry. :schaem:
:tumbleweed:

http://www.amazon.de/Abenteuer-Andrea-Berg/dp/B005EQ5OOC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1322571582&sr=8-3

Titel Nr. 7 Das kann kein Zufall sein (http://www.amazon.de/gp/product/B005NHN5KM/ref=dm_mu_dp_trk7) (Heisst echt so)

Bitte anhören. :whistle:

mr.spock1968
29.11.2011, 14:07
Menowin steigt mit seiner X-Mas-Single auf Pletz 27 in die Charts ein.

Die einen (Fans) werden das "unter den Umständen" als Riesenerfolg hochjubeln, aber ob es das wirklich ist?!
Mjuss wohl jeder für sich entscheiden wie er das bewertet.

Ganz nüchtern betrachtet ein mittelmässiger Erfolg. Ein wenig schlechter wie WAM aber musikalisch betrachtet aus meiner Sicht:
Unter aller Kanone.
Ich kann diese Person nicht leiden. Total unsympatisch, arrogant, abgehoben. Wer von sich in der 3. Person redet hat ein problem glaub ich.

j_easy
29.11.2011, 14:08

PS: Hast du Lena schon deine Signatur gemailt. Ich glaube über dieses Doppelportrait würde sie sich sicher freuen. ;)

War nicht ganz meine Erfindung, außer das linke Bild, dass hatte ich so bearbeitet :) ... Ist auf jeden Fall per Twitter schon an Lena herangetragen worden. Ich fands so süß, dass ich meine Signatur angepasst habe. :wub:

j_easy
29.11.2011, 14:13
Volker Neumüller

Mhm:
http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Neum%C3%BCller
Er hat bestimmt ein größeres Team ... Interessant DJ Ötzi ...

j_easy
29.11.2011, 14:29
Befürchte und hoffe ich auch.
Grade wegen der stark durchmischte fangemeinde wird es sicher immer jemand geben der das album nicht mag.
Das gab es aber auch schon deutlich bei Good News, that's live.
Am besten wäre wohl weiter in verschiedene richtungen zu experimentieren.

Ich werde mich jedenfalls gerne überraschen lassen :)

Hauptsache Lena bleibt sich treu und springt NICHT auf einen gerade aktuellen Trend auf. Dass nicht jedem ALLES auf den beiden CDs gefällt ist ja normal und bei vielen anderen Künstlern ja auch nicht anders.
Mich persönlich würde es freuen, wenn wieder ein paar mehr Power-Songs dabei wären, wie z.B. New Shoes und Ihre Stimme nicht immer so "gebremst" klingt wie öfters auf GN. Also wieder etwas zurück zu Ihren Wurzeln :)
Für mich bin ich aber optimistisch, es war immer was dabei, was mir sehr gut gefällt. Und noch nie hatte ich bei einem live vorgetragenen Song, eine echte Gänsehaut, wie bei Lenas Push Forward bei der 2. USFD Show. war ich froh, Tickets, Hotel etc. dafür gebucht zu haben! :wub:

Kölscher Jung
29.11.2011, 15:11
Hauptsache Lena bleibt sich treu und springt NICHT auf einen gerade aktuellen Trend auf. Dass nicht jedem ALLES auf den beiden CDs gefällt ist ja normal und bei vielen anderen Künstlern ja auch nicht anders.
Mich persönlich würde es freuen, wenn wieder ein paar mehr Power-Songs dabei wären, wie z.B. New Shoes und Ihre Stimme nicht immer so "gebremst" klingt wie öfters auf GN. Also wieder etwas zurück zu Ihren Wurzeln :)
Für mich bin ich aber optimistisch, es war immer was dabei, was mir sehr gut gefällt. Und noch nie hatte ich bei einem live vorgetragenen Song, eine echte Gänsehaut, wie bei Lenas Push Forward bei der 2. USFD Show. war ich froh, Tickets, Hotel etc. dafür gebucht zu haben! :wub:

So langsam sind wir Off Topic. Das sollte alles beim Dritten-Album-Thread landen. Dahin wechsele ich jetzt auch.

j_easy
29.11.2011, 15:16
So langsam sind wir Off Topic. Das sollte alles beim Dritten-Album-Thread landen. Dahin wechsele ich jetzt auch.

Stimmt! :)

tisch
29.11.2011, 23:38
Titel Nr. 7 Das kann kein Zufall sein (http://www.amazon.de/gp/product/B005NHN5KM/ref=dm_mu_dp_trk7) (Heisst echt so)

:-D

Nur zu empfehlen für alle, die sich für Weiterverwertung von Abfall interessieren.
Äußerst konsequent bei der Strategie mit minimalem Einsatz maximalen Erfolg zu erzielen.
(Theoretisch unmöglich aber praktisch gelingt es dem Bohlen trotzdem.)

nettman42
30.11.2011, 00:20
http://www.amazon.de/Abenteuer-Andrea-Berg/dp/B005EQ5OOC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1322571582&sr=8-3

Eindeutig Diebstahl! Bohlen klaut nicht nur bei anderen, sondern auch bei sich selbst! :D

Dieser Schnipsel klingt ja schon mal sehr vielversprechend! Ich wollte mehr in der Tube hören, aber da steht:

Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die die GEMA die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat.
Das tut uns leid.

Da steht: "enthalten könnte". Dumme, dumme Tube! Die Rechte liegen doch klar bei One Republic! :vampir:
Und bloß gut, dass die GEMA sich nicht wie Amazon am Verticken von Hehlerware beteiligt. Böse, böse Amazone! :groll:

GEMA lieb, Tube böse. Habe ich es jetzt richtig verstanden? :idee:
:gruebel:

Schnatz
30.11.2011, 09:05

Hört sich das nicht an, wie call my name.:suspekt:

Queeny
30.11.2011, 09:12
Hört sich das nicht an, wie call my name.:suspekt:
Neeiiin, das hört sich an wie Marchin' On von OneRepublic. :whistle:

Axel1954
30.11.2011, 11:02
Hier die DSDS "Götterdämmerung":

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/neues-castingformat-the-voice-der-dieter-kann-gehen_aid_688860.html

Brummell
30.11.2011, 11:09
Hier die DSDS "Götterdämmerung":

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/neues-castingformat-the-voice-der-dieter-kann-gehen_aid_688860.html

Ich vermute allerdings die DSDS Agonie wird sich noch etwas hinziehen. Bislang dürfte RTL noch kein alternatives Format haben. ;)

Tasobi
30.11.2011, 11:44
Dieses Interview hier finde ich auch sehr interessant ...
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53520&p3=

«Deutschland sucht den Superstar» ist bisher die erfolgreichste Castingshow in Deutschland. Was unterscheidet das Format von anderen Castingshows?
Im Wesentlichen ist es so, dass «DSDS» in Deutschland im Gegensatz zum Originalformat «Pop Idol» kein ernst zu nehmendes Musikformat ist. «DSDS» ist Dieter Bohlen, Klamauk und Scripted-Reality. Das hat also nichts mit Musik zu tun. In erster Linie geht es darum, Leute vorzuführen und sich über die lustig zu machen bzw. kleine Mädchen zum Telefonieren zu bringen.

Hollie60
30.11.2011, 11:50
Für mich persönlich gibt es nur ein Casting Format das auch echte Künstler hervorbringt. Und das ist USFx. Schon die ersten 20 Künstler in der ersten beiden USFO Shows war besser als alles andere. Nehme man z.B. DSDS oder Popstars oder X-Faxtor oder das Supertalent, wo ja wirklich bei keiner Show ein "Star" gefunden wurde.

vampire67
30.11.2011, 12:03
Für mich persönlich gibt es nur ein Casting Format das auch echte Künstler hervorbringt. Und das ist USFx. Schon die ersten 20 Künstler in der ersten beiden USFO Shows war besser als alles andere. Nehme man z.B. DSDS oder Popstars oder X-Faxtor oder das Supertalent, wo ja wirklich bei keiner Show ein "Star" gefunden wurde.
Du vergisst die vorläufer: SSDSGPS (Max Mutzke; Grimme Preis prämiert) und SSDSDSSWEMUGABRTLAD (Stefanie Heinzmann) http://de.wikipedia.org/wiki/TV_total#SSDSGPS
In beiden hat Stefan bereits die grundzüge von USFx entwickelt, es wurde lediglich etwas aufgeblasen um als eigenständige show zu funktionieren.

Schnatz
30.11.2011, 12:09
Nun gut das letzte Supertalent war auch schlecht. X-Faktor ist mir erst gestern aufgefallen. Die Antwort von RTL ist also schon längst da. Der Dieter wird sicher auch wieder eine interessante Aufgabe finden. Würde mich nicht wundern, wenn er eines Tages bei ARD oder ZDF auftaucht. Der arbeitet doch eh nur noch zum Sport.

Brummell
30.11.2011, 12:32
Nun gut das letzte Supertalent war auch schlecht. X-Faktor ist mir erst gestern aufgefallen. Die Antwort von RTL ist also schon längst da. Der Dieter wird sicher auch wieder eine interessante Aufgabe finden. Würde mich nicht wundern, wenn er eines Tages bei ARD oder ZDF auftaucht. Der arbeitet doch eh nur noch zum Sport.

Ich vermute du unterschätzt sein Gier-Potential, sowohl bei Geld wie Bekanntheit.

Kölscher Jung
30.11.2011, 12:56
Dieses Interview hier finde ich auch sehr interessant ...
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53520&p3=

Gut ist auch das:

Wie wichtig ist das Finden eines guten Sängers? Anders als die erste «X-Factor»-Siegerin Edita erreichten die «DSDS»-Gewinner zumindest mindestens einen Nummer Eins-Hit…
Klar, wenn man acht bis zehn Millionen «DSDS»-Zuschauer hat, verkauft man natürlich schon mal einige Platten. Das junge Publikum ist manipulierbar. Trotzdem hat ein «DSDS»-Künstler selbst bei den Fans keinen Wert! Wenn man Sarah und Pietro als Bespiel nimmt, kann man sehen, wie manipuliert die sind und wie unglaublich wenig die können. Ich moderiere ja auch bei Radio Hamburg, wo die beiden kürzlich zu Gast waren: Da konnten wir dann erleben, dass die zum Radiosender kommen, zicken und dann nicht mal live singen - das ist armselig! Das ist Betrug und das wissen die Leute auch.

oder das:

«Deutschland sucht den Superstar» – zumindest ist dies der Titel. Aber was ist das eigentliche Ziel der Castingshows?
Es geht bei «DSDS» nicht darum, einen tollen Sänger zu finden. Das ist Klamauk und hat mit Musik wenig zu tun. Das Ziel ist relativ klar: Bring kleine Mädchen zum Anrufen und inszenier Dieter Bohlen als Sendergesicht mit hohen Einschaltquoten...

Gut, dass hier überhaupt nicht Lena und USFx erwähnt werden.

nettman42
30.11.2011, 12:58
Ich vermute du unterschätzt sein Gier-Potential, sowohl bei Geld wie Bekanntheit.
Der Popptitan ist selbst fürs Solarium sowie die heimische Stromrechnung zu geizig und braucht die Studioscheinwerfer wie die Motte das Licht. Leider kann er zwar prächtig abheben, aber nicht fliegen. :vampir:

j_easy
30.11.2011, 19:08
Der Dieter ist und bleibt ein Charakter Arsch und lebt gut davon. Bitte keine freie Zeit für Ihn, dann würde er uns vielleicht mit einem neuen Buch beglücken.
:engelundteufel:

Axel1954
01.12.2011, 08:40
Gut, dass hier überhaupt nicht Lena und USFx erwähnt werden.

Wenn man es mal richtig betrachtet ist USF(x) überhaupt keine Unterhaltungssendung und keine Castingshow, sondern ein öffentliches Bewerbungsgespräch für eine Arbeitsstelle mit potentiell 80 Mio Personalchefs.

Sieht man ja auch an der Quote, da waren ja nur die Leute vor der Glotze die wirklich daran Interesse hatten und keine die einfach nur Unterhaltung suchten, also eine ganz andere Qualität wenn man es denn als Unterhaltung sehen möchte, meine These!

Ach ja ein paar Fetzen hab ich von The Voice mitbekommen, die Probanden haben wirklich Qualitäten, aber das ganz hat das Problem, das mit Lena bei USFO die Latte für alle Castingsprobanden verflucht hoch gelegt wurde, so jemand mit Lenas Ausstrahlung muß erstmal wieder auf dem Radar erscheinen, da gibt es bestimmt den ein oder anderen, aber da gibt es noch so einige andere Faktoren die da mit bestimmen - ist die Person überhaupt ein Musiker, dann muß er extrovertiert genug sein in die Öffentlichkeit zu treten usw.

Kölscher Jung
01.12.2011, 09:11
Wenn man es mal richtig betrachtet ist USF(x) überhaupt keine Unterhaltungssendung und keine Castingshow, sondern ein öffentliches Bewerbungsgespräch für eine Arbeitsstelle mit potentiell 80 Mio Personalchefs.
Sieht man ja auch an der Quote, da waren ja nur die Leute vor der Glotze die wirklich daran Interesse hatten und keine die einfach nur Unterhaltung suchten, also eine ganz andere Qualität wenn man es denn als Unterhaltung sehen möchte, meine These!

Kann man irgendwie so sehen. Obwohl es natürlich schon Unterhaltung ist. Ich fand z. B. diese 18-jährige Schülerin aus Hannover sehr unterhaltsam. ;)
Ne, mal im Ernst. Für mich ist das auch keine Castingshow im eigentlichen Sinne. Deshalb werde ich immer fuchsig, wenn Lena als Casting-Star bezeichnet wird. Schön wäre es, wenn es bei Lena so in der Art wird wie bei Abba. Wenn man sie in einigen Jahren als großartige Künstlerin sieht und nur im Hinterkopf noch den Gedanken hat, dass sie mal den ESC gewonnen hat.

Queeny
01.12.2011, 09:33
Nee, nee, das ist so nicht richtig. Unterhaltungsshows sind beide USFx und DSDS, als Castingshow darf sich aber nur USFx nennen, denn nur hier geht es in allererster Linie darum eine Besetzung (casting) für eine bestimmte Position (deutsche(r) Vertreter(in) beim ESC) finden. Bei DSDS sind die Kandidaten lediglich Mittel zum Zweck und haben nach dem Finale ausgedient, das bisschen was dann noch kommt hat nur Alibifunktion.

Schnatz
01.12.2011, 12:54
Ach ja ein paar Fetzen hab ich von The Voice mitbekommen, die Probanden haben wirklich Qualitäten, aber das ganz hat das Problem, das mit Lena bei USFO die Latte für alle Castingsprobanden verflucht hoch gelegt wurde, so jemand mit Lenas Ausstrahlung muß erstmal wieder auf dem Radar erscheinen, da gibt es bestimmt den ein oder anderen, aber da gibt es noch so einige andere Faktoren die da mit bestimmen - ist die Person überhaupt ein Musiker, dann muß er extrovertiert genug sein in die Öffentlichkeit zu treten usw.

Gibt es:
http://www.youtube.com/watch?v=iXEBwf9x0Kw

Ansonsten frage ich mich wenn ich Euch so zuhöre, muss man sich vielleicht schämen ein Casting und dann den ESC gewonnen zu haben.

nettman42
01.12.2011, 13:32
Gibt es:
http://www.youtube.com/watch?v=iXEBwf9x0Kw
Was hat erdige, ehrliche, handgemachte Musik im DSDS-Thread verloren? :wut:

Übrigens soll es zu dem Mädel schon einen eigenen Thread geben... :whistle:

Ansonsten frage ich mich wenn ich Euch so zuhöre, muss man sich vielleicht schämen ein Casting und dann den ESC gewonnen zu haben.
Das ist etwa so, als wenn man sich die Milch direkt von der Kuh auf der Weide holt, statt sich im Supermarkt an der Kasse anzustellen: Die Geschmacksknospen erleben Hochgefühle, aber hinterher muss man zusehen, die Kacke am Schuh wieder loszuwerden.

Hollie60
05.12.2011, 08:27
Blamable Vorstellung gestern bei Jahresrückblick.

http://www.castingshow-news.de/dsds-missglucktes-playback-von-sarah-engels-pietro-lombardi-beim-jahresruckblick-57194/

andy_hal
05.12.2011, 09:47
Blamable Vorstellung gestern bei Jahresrückblick.

http://www.castingshow-news.de/dsds-missglucktes-playback-von-sarah-engels-pietro-lombardi-beim-jahresruckblick-57194/

:nein: Selbst zum Nichtsingen ist er zu blöd...

Queeny
05.12.2011, 10:34
Wahrscheinlich braucht der auch einen Ghostwriter bei seinen Autogrammstunden. :)

Melanie
12.12.2011, 19:25
Wer es nicht mehr erwarten kann. Ab 7.1.2012 beginnt die neue Staffel.

j_easy
12.12.2011, 19:42
:skandal: Die Ansprüche Ihrer Fans sind ja nicht so hoch ... und der Autor geht ja fast mit Samthandschuhen mit beiden um. Was würden die wohl sagen, wenn Lena echt mal patzen würde. Ach warte mal, Lena singt ja fast immer live :herzlena:

Queeny
12.12.2011, 19:43
Uii, dann kann man ja schon den Abgesang von dem Sieger ausrechnen, wie geil. :-D

j_easy
12.12.2011, 19:43
Wer es nicht mehr erwarten kann. Ab 7.1.2012 beginnt die neue Staffel.

:-!

andy_hal
12.12.2011, 19:45
:hurra: Endlich wieder DSDS...ich kann schon jetzt keine Nacht mehr schlafen, so aufgeregt bin ich...

j_easy
12.12.2011, 19:47
:hurra: Endlich wieder DSDS...ich kann schon jetzt keine Nacht mehr schlafen, so aufgeregt bin ich...

:headbang::headbang::headbang:

:knueppel:

nettman42
12.12.2011, 19:51
Ich weiß, was du meinst: Hin und her Zappen zwischen RüTteL und SATte1 wird sein wie Sauna: Eisekalt und siedend heiß. Das kurbelt den Kreislauf an! :nick:

mr.spock1968
12.12.2011, 20:08

:trampel:

:ugly:

andy_hal
12.12.2011, 20:09
:headbang::headbang::headbang:

:knueppel:

Ich freu mich doch nur, weil ich dann nix mehr von Pietro hören muss... :D

Queeny
12.12.2011, 20:11
Hörste doch eh nichts von.

j_easy
12.12.2011, 20:19

:kicher:

nettman42
12.12.2011, 20:23
Da verlass dich mal nicht drauf. Der letzte Superstar wird sich bestimmt gelegentlich erneut auf Bohlens Leierkasten zum Äffchen machen. Ditäää wird doch bestimmt wieder stolz verkünden wollen, wieviele Kopien seiner Kopie er vertickt hat!

mr.spock1968
12.12.2011, 20:25

:kicher:

Pietro steigt mit seinem 2. Album "Pietro Style" auf die #17 ein.

andy_hal
12.12.2011, 20:27
Da verlass dich mal nicht drauf. Der letzte Superstar wird sich bestimmt gelegentlich erneut auf Bohlens Leierkasten zum Äffchen machen. Ditäää wird doch bestimmt wieder stolz verkünden wollen, wieviele Kopien seiner Kopie er vertickt hat!

:schnueff:

j_easy
12.12.2011, 20:35
Pietro steigt mit seinem 2. Album "Pietro Style" auf die #17 ein.

Der hat ein 2. Album? Wo hat er das machen lassen? Kommt es aus dem Bolomaten? :hmm:
Wird der Bolomat mit Hirn gefüttert und anschließend tritt man als Zombie auf? :headbang:

andy_hal
12.12.2011, 20:36
Der hat ein 2. Album? Wo hat er das machen lassen? Kommt es aus dem Bolomaten? :hmm:

Hatte er überhaupt ein erstes? Nie davon gehört...:hmm:

Queeny
12.12.2011, 20:38
Wenn der Verlauf des 2. Albums so wird wie von der 2.Single, dann liegt es nächste Woche so bei Platz 35 -40.

j_easy
12.12.2011, 20:41
Wenn der Verlauf des 2. Albums so wird wie von der 2.Single, dann liegt es nächste Woche so bei Platz 35 -40.

:gruebel:

mr.spock1968
12.12.2011, 20:44
Konzertkritik Die Fans von beiden haben es auch nicht leicht.

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/freiheitsberaubung-pietround-sarah-tonhalle-1527348.html

mr.spock1968
12.12.2011, 20:47
Wird der Bolomat mit Hirn gefüttert und anschließend tritt man als Zombie auf? :headbang:

Ja, und ja aber mit ohne Hirn.
Möglich das alle gedacht haben das tolle Weinachtsgeschäft mitzunehen. Ging aber schon bei der Single nicht richtig.

Kölscher Jung
12.12.2011, 21:00

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/freiheitsberaubung-pietround-sarah-tonhalle-1527348.html

Im Vergleich zur LLT liegen da ganze Universen dazwischen. Aber allein dieser Vergleich ist schon eine Frechheit. Deshalb sorry an alle.

vampire67
12.12.2011, 21:03

Aber wir wissen ja was konzertkritiken in zeitungen wert sind.
Da reagieren sich die schreiberlinge ab.
Bei den DSDS leuten wohl noch mehr als bei Lena.

Man kann eigentlich nur kritiken der konzertgänger ernstnehmen.

Tasobi
12.12.2011, 21:47
Ich habe mich mal getraut bei Amazon in die Hörproben von Pietros 2. Album rein zuhören. Ich habe es hinterher sehr, sehr, sehr, sehr, sehr bereut. Das Album hätte den Namen "Bohlen Style" eher verdient ... Ich habe mir keine Hörprobe zu Ende angehört ... Bei den meisten Titeln konnte ich sogar keine 10 Sekunden ertragen. Wenn es einen Preis für das schlechteste Album geben würde, wäre das ein heißer Anwärter auf den Preis!!!

Brummell
12.12.2011, 22:36
Aber wir wissen ja was konzertkritiken in zeitungen wert sind.
Da reagieren sich die schreiberlinge ab.
Bei den DSDS leuten wohl noch mehr als bei Lena.

Man kann eigentlich nur kritiken der konzertgänger ernstnehmen.

Hast du schon mal eine gesehen ?

tisch
12.12.2011, 23:33
Das dramatische an der Tour von Pietro Lombardi und Sarah Engels ist nicht, dass sie von Kritikern zerfetzt würde, sondern dass es fast keine Kritiken gibt.

Oberhausen: Bild berichtet von "halbleerer Halle". Ja und wie war das Konzert?
Bremen: Der Weserkurier stellt diverse Bilder und Konzertbesuchern online und schreibt lapidar: "Den Fans hat's gefallen."
Karlsruhe mit 5.000 Besuchern: Ein Absatz unter "was war los am Wochenende in Karlsruhe" online. Und das in Lombardis Heimatstadt!
Gießen: Das erste Konzert mit nennenswerter und gar nicht mal so übler Online-Berichterstattung (http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Stadtkultur/Artikel,-Konzert-mit-DSDS-Paar-Pietro-Lombardi-und-Sarah-Engels-_arid,305931_regid,1_puid,1_pageid,266.h tml).
Berlin: Nicht zu finden.
Hamburg: Nur Radio Hamburg hat einen kurzen Bericht online. Abendblatt und Morgenpost schweigen.
München: Nur die tz liefert den oben verlinkten substanzlosen Kurz-Verriss.

Diese Tour scheint für die Medien einfach keine Relevanz zu haben.

holm otto
12.12.2011, 23:34
:skandal: Ach warte mal, Lena singt ja fast immer live :herzlena: Mir schwillt der Kamm,Ich krieg nen dicken Hals. Es gibt 1 in Worten einen Auftritt von Lena,zur WOK-WM 2010 bei dem Lena nicht Live gesungen hat.

pLENArium
12.12.2011, 23:43
Diese Tour scheint für die Medien einfach keine Relevanz zu haben.

...woran das wohl liegt... :hmm:

Ich glaube, daß die gewollte Ignoranz eine schon deutliche Kernaussage diesbezüglich trifft...der Sack Reis in China, etc ;)

vampire67
12.12.2011, 23:49
Hast du schon mal eine gesehen ?
Ja, schau mal be Eventim ;)
http://www.eventim.de/sarah-engels-fanreports.html?affiliate=TUG&doc=artistPages/fanReports&fun=artist&action=fanreports&allfanreports=true&kuname=Sarah+Engels&kuid=456244

http://www.eventim.de/lena-fanreports.html?affiliate=TUG&doc=artistPages/fanReports&fun=artist&action=fanreports&allfanreports=true&kuname=Lena&kuid=399806

Wie gehabt, die unterschiede könnten nicht grösser sein.

tisch
12.12.2011, 23:59
...woran das wohl liegt... :hmm:

Ich glaube, daß die gewollte Ignoranz eine schon deutliche Kernaussage diesbezüglich trifft...der Sack Reis in China, etc ;)

Nur sind die Deutschen Medien damit auch nicht besser als DSDS selbst.
Denn während die Sendung läuft, sind alle gierig dabei über die Show und ihre "Casting-Opfer" herzuziehen.
Dann sollen sie wenigstens auch so konsequent sein und einen unbezahlten Praktikanten auf das Konzert der DSDS-Sieger schicken.

nettman42
13.12.2011, 00:17
Nur sind die Deutschen Medien damit auch nicht besser als DSDS selbst.
Denn während die Sendung läuft, sind alle gierig dabei über die Show und ihre "Casting-Opfer" herzuziehen.
Dann sollen sie wenigstens auch so konsequent sein und einen unbezahlten Praktikanten auf das Konzert der DSDS-Sieger schicken.
Ein unbezahlter Praktikant ist aber gerade nicht in der Zielgruppe! Bei dieser Tour geht es doch vor allem nur darum, das Taschengeld, das der verstrahlten Zahnspangenfraktion nach den Anrufen und den ersten CDs noch geblieben ist, mit schnell und billig nachgeschobenem Ramsch aus der Tasche zu ziehen.

Wenn man die Kommentare auf eventim liest, könnte man fast Mitleid bekommen. (Ich muss da spontan an die Bankkunden denken, denen man Junk Bonds andreht.) Aber dann lese ich die zickigen Bemerkungen über Sarahs "dicke" Beine und "Speckröllchen", und schon ist das Mitleid weg und ein Grinsen zurück auf meinem Gesicht. :frech:

j_easy
13.12.2011, 01:23
Mir schwillt der Kamm,Ich krieg nen dicken Hals. Es gibt 1 in Worten einen Auftritt von Lena,zur WOK-WM 2010 bei dem Lena nicht Live gesungen hat.

Schwill bitte wieder ab, wollte ja damit positiv bemerken, dass Lenchen Profi ist und live singt wo es geht ... Hab mich irgendwie falsch ausgedrückt. Und Lippensynchronität würde Lena auch hinbekommen oder hat es ja auch schon. Ich hatte bei der WOK WM nicht bemerkt, dass es Playback war.

marathonmann
13.12.2011, 01:42
Ja, schau mal be Eventim ;)
http://www.eventim.de/sarah-engels-fanreports.html?affiliate=TUG&doc=artistPages/fanReports&fun=artist&action=fanreports&allfanreports=true&kuname=Sarah+Engels&kuid=456244

Dort findet man aber bloß eine Kritik von ihrer Tour. Die anderen sind von früheren Auftritten. Aber auch das ist ja schon vielsagend.