PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Album Nr. 5 - Spekulationsthread



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Doktor Landshut
08.11.2017, 16:14
Das Video (https://www.youtube.com/watch?v=5Di8782C1d4) wirft letztendlich mehr Fragen auf als es beantwortet. Immerhin gibt es jetzt reichlich Raum für Spekulationen. Wieso? Weshalb? Warum? Quo Vadis? .....

Finde ich nicht. Nach meinem Eindruck enthält es interessante und für mich durchaus nachvollziehbare Antworten aus Lenas Sicht auf die Frage, warum sich das Erscheinen der nächsten Platte verzögert.

Bina
08.11.2017, 16:19
Finde ich nicht. Nach meinem Eindruck enthält es interessante und für mich durchaus nachvollziehbare Antworten auf die Frage, warum sich das Erscheinen der nächsten Platte verzögert.

:goodpost:

nobody_0991
08.11.2017, 16:27
Wer von einem Fotoshooting zum nächsten reist, sich basketball anschaut und viel sport macht, hat halt keine zeit für gute musik.

Doktor Landshut
08.11.2017, 16:31
MENSCHEN-LEBEN-TANZEN-WELT ;)

Englischpop ist allerdings nicht wirklich besser, nur empfindet man die Hohlheit nicht so drastisch wie in der eigenen Muttersprache.

Bei Texten von Popsongs erwarte ich auch keine lyrischen Wunderwerke, Hauptsache, die Musik klingt gut.:kopfhoerer:

Bina
08.11.2017, 16:32
Das Wort "Gemini" fällt ja kein einziges Mal. Und dann der Abschluss einer siebenjährigen Phase ... tja, meine Spekulation "Wechsel zum Deutschpop" stabilisiert sich damit. ;)

allein um Dein (entsetztes:) aber vielleicht auch entzückendes :X;)) Gesicht zu sehen ( was mir wohl beides leider nicht gegönnt sein wird:( :schnueff: ), sollte Lena auf Deutsch Pop umsatteln :X :D ;)

Bina
08.11.2017, 16:55
Wer von einem Fotoshooting zum nächsten reist, sich basketball anschaut und viel sport macht, hat halt keine zeit für gute musik.

ja, da hast Du recht :schnueff:, Lena sollte sich nur für Musik interessieren, der Rest vom leben hat sie einfach nicht zu interessieren :X;)
:idee: ab in den Bunker mit ihr , schlüssel weg, und zack ist das Album fertig :X :ugly:

j_easy
08.11.2017, 16:55
Wer von einem Fotoshooting zum nächsten reist, sich basketball anschaut und viel sport macht, hat halt keine zeit für gute musik.Das ist teilweise ihre Freizeit und Gelderwerb. Weist Du was andere Künstler so machen? Lena zeigt es halt.
Ohne Leben und Erleben, kann man auch wenig in die Songs packen.

Das Feedback ihrer Fans ist zumeist positiv. https://www.instagram.com/p/BbPO2JNHJ20/



...

j_easy
08.11.2017, 16:57
..

Zampano
08.11.2017, 16:59
Wenn sie tatsächlich auf Deutschpop umsatteln würde, wäre das ja wirklich ein Offenbarungseid...

Noch lauter könnte sie ja "Mir fällt nix ein, ich mach jetzt einfach nach, was alle seit Jahren machen" gar nicht herausschreien...

Ovi
08.11.2017, 17:03
Tja, Das verflixte siebte Jahr. ;)

...


Weil's so scheint, dassus schon an anderer Stelle nicht begriffen hast:

Das ACHTE Jahr ist bald vollendet.

(Lenis Kapitelabschlusszeitpunkt ist davon übrigens unberührt. Sie hat weder einen Kapitelbeginn noch ein Kapitelende genannt. (Oder sie bügelt unbewusst die Elstnermathematik glatt...))

Peter M. aus V.
08.11.2017, 17:10
Hm. Hat sich in den letzten Wochen abgezeichnet, dass es zumindest mit dem Album erstmal nichts wird. Nach der Verschiebung auf Herbst standen so viele außermusikalische Termine, dass eine konzentrierte Arbeit an der Musik eigentlich kaum möglich war. Und richtig ist auch, die Tour abzusagen. Sie hat wirklich nur Sinn mit genügend Neuem, so kurz nach der Dezmbertour, die ja eigentlich auch schon Neuews bringen sollte.

Natürlich wäre es interessant zu erfahren, was an den bisher fertigen Songs nicht mehr passt, sie sogar reif für die Tonne macht

Sind es musikalische Gründe? Weil ihr Team ("Konsti", "Santi" und wie sie alle so heißen) zu sehr am Standardpop in Deutschlad orientiert sind? Weil sie zurzeit überhaupt nicht weiß, welche Musik ihr gefällt und gleichzeitg von ihr authentisch performt werden kann? Hat die Produktion der SmS- Songs ihr andere musikalische Wege gezeigt, die sie interessieren, von denen sie noch nicht überzeugt ist? (Nein, nicht nur auf Deutsch singen ;) )

Sind es inhaltliche Gründe? Lena spricht im Video dauernd von Ehrlichkeit. (Ich gehe mal davonaus, sie meint nicht die "Ehrlichkeit" der "Menschen - Leben - Tanzen- Welt" - Musik). Vielleicht hat der "Tochter"- Song in ihr den Wunsch ausgelöst, mehr in dieser Richtung machen zu wollen, aber sie hat noch nicht die passenden Themen, die passenden Musikstile, die passenden Partner gefunden?

Gibt es vielleicht doch Änderungen in der Lebens- und Karriereplanung?

In dem Zusammenhang bin ich gespannt auf die versprochenen näheren Informationen zum Thema "Abschluss eines Kapitels." Welches Kapitel ist gemeint? Das ESC- Kapitel ist ja nun schon länger Geschichte, die kurzen Aktivitäten in diesem Umfeld sind wie der Blick auf ein paar Bilder in einem Album aus vergangenen Zeiten. Welches Kapitel schließt sie dann ab? Und ein abgeschlossenes Kapitel bedeutet ja auch, ein neues zu beginnen. Was erwartet uns da?

Nun stehen erst einmal Tourproben auf dem Plan; mal sehen, was Lena den Fans zum Trost kurz vor Weihnachten anzubieten hat.Eine Art Zusammenfassung des Kapitels? Ein Rückblick? Ein Ausblick? Oder nur ein besonderes Lena- Weihnachtskonzert?

Man merkte es Lena an: Ihr fiel dieses Video nicht leicht. Ihr Augen waren, ganz nders als sonst, nur selten auf die Kamera (die Augen ihrer Fans) gerichtet, wanderten durch den Raum oder nach innen, zeigten auch Nachdenklichkeit. Es ist a auch unangenehm, ein (vorläufiges, begrenztes) Scheitern eines Projekts einzugestehen. Hochachtung dafür, dass sie das selbst tut, ihren Fans gegenüber, und nicht irgendeine Pressemeldung oder etwas ähnliches heruasgibt oder sogar gar nichts sagt. Hoffen wir, der Modezirkus lässt ihr mal ein wenig mehr Zeit, sich ihrem Hauptberuf zu widmen.

LilyHydrangea
08.11.2017, 17:18
Ääääh, das heißt, ich sehe Lena nächstes Jahr erst im Oktober? :schock:

Ich hab doch irgendwo hier mal scherzhaft angedeutet, dass sie einen auf Casper machen und die Tour verschieben wird, weil das Album noch nicht fertig ist. Ich wollte doch nicht, dass sie auf mich hört und das wirklich macht :D
Diejenigen, die Karten für den Dezember haben, haben jetzt natürlich Glück. Ich bin dann mal sehr gespannt, wie diese Tour wird und hoffe auf zahlreiche Berichte.

Aber ich bin jetzt gerade erstmal etwas enttäuscht, das brauche ich auch jetzt nicht anders hinzustellen.
Ich meine, Lena könnte durchaus mit ihrem jetzigen Songmaterial eine Tour auf die Beine stellen, die keine Kopie der letzten Tour ist. Es ist ja nicht so, dass sie nur ein Album hätte, aus dem sie schöpfen könnte.
Andererseits wirkt sie auf mich in diesem Video auch ziemlich geknickt und ihr ist diese Entscheidung womöglich auch nicht leicht gefallen. Zumindest wirkt sie nun wirklich nicht glücklich. Es muss ziemlich schmerzen, lange an einem Album zu arbeiten und dann festzustellen, dass man überhaupt nicht glücklich damit ist. Ich frage mich, inwiefern die Plattenfirma da auch immer noch mitredet? Über die ersten Jahre nach USFO hat Lena ja immer wieder gesagt, dass sie damals im Vergleich zu heute sehr eingeschränkt war und heute stärker über ihre Karriere entscheiden kann. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Plattenfirma ihr GAR nicht mehr in irgendetwas reinredet?

Die Formulierung, dass das Album "abgesagt" wurde, hat mich ziemlich irritiert, ehrlich gesagt. Normalerweise sprechen Künstler davon, dass ihre Alben "verschoben" werden und so hat Lena sich ja sonst auch immer ausgedrückt. Aber irgendwie scheint ja immer noch was in Planung zu sein, sie hat ja nicht gesagt, dass sie mit der Musik komplett aufhören möchte und die Albumtour, die ihrer Meinung nach im Frühling keinen Sinn macht, soll ja immer noch stattfinden.
Und dass die letzten sieben Jahre ein Kapitel in ihrem Leben waren klingt auch ein wenig nebulös. Wenn Lena nicht schon vor zwei Jahren über ihren auslaufenden Vertrag berichtet und daraufhin einen neuen unterzeichnet hätte, hätte ich jetzt gesagt, dass sie womöglich auf sowas anspielt, aber das Thema kam ja schon 2015 auf. Von daher verstehe ich nicht ganz, was sie damit meint. Es sei denn, sie möchte sich wirklich aus dem Musikgeschäft zurückziehen, aber angesichts ihrer musikalischen Aktivitäten in diesem Jahr spricht doch eigentlich auch nichts dafür...

Irgendwie sieht sie so traurig aus, dass sie mir gerade Leid tut...

Peter M. aus V.
08.11.2017, 17:24
Bei Texten von Popsongs erwarte ich auch keine lyrischen Wunderwerke, Hauptsache, die Musik klingt gut.:kopfhoerer:
Och, immerhin den Literatur- Nobelpreis kann man mit so Zeugs schon kriegen. :zahn:

Aber seht Ihr tatsächlich den Weg zum Deutschpop vorgezeichnet? Spätestens dann, wenn Lena komplett umsteigt, sehe ich schwarz für die "Ehrlichkeit". Ich glaube nämlich nicht, dass das ihre Musik ist.

Лена
08.11.2017, 17:26
please translate news for international fans 

bates
08.11.2017, 17:33
Aber seht Ihr tatsächlich den Weg zum Deutschpop vorgezeichnet?


Da ich das ja ins Spiel gebracht habe: Nein, vorgezeichnet nicht. Ich habe es ja "Spekulation" genannt.

Doktor Landshut
08.11.2017, 17:34
Och, immerhin den Literatur- Nobelpreis kann man mit so Zeugs schon kriegen. :zahn:

Hm, aber ob Lenas Musik - in englischer oder künftig möglicherweise deutscher Sprache vorgetragen - wie weiland Bob Dylans Œuvre den Zeitgeist einer ganzen Epoche repräsentiert, wird sich wohl erst in ferner Zukunft zeigen.;)

Peter M. aus V.
08.11.2017, 17:40
Tja, wei weiß. Aber wir werden es wohl nicht mehr erleben..

Ill
08.11.2017, 17:40
... alles über Bord geworfen ... alles weggeschmissen ...
Kann mal bitte jemand ein Auge auf Lenas Mülleimer haben? :(



... Englischpop ist allerdings nicht wirklich besser, nur empfindet man die Hohlheit nicht so drastisch wie in der eigenen Muttersprache.
Endlich spricht's mal jemand aus. :D


Wenn sie tatsächlich auf Deutschpop umsatteln würde, wäre das ja wirklich ein Offenbarungseid...

Noch lauter könnte sie ja "Mir fällt nix ein, ich mach jetzt einfach nach, was alle seit Jahren machen" gar nicht herausschreien...
So würde es zumindest von vielfach interpretiert werden, besonders nach dieser Video-Ansage.

Was aber, wenn sie tatsächlich das Gefühl entwickelt hätte, diesen Weg künstlerisch gehen zu müssen? Angesichts solcher Schlußfolgerungen hätte sie ja bei Vielen praktisch gar keine Chance, dies als ihre rein künstlerische und von Erfolgsüberlegungen unabhängige Entscheidung akzeptiert zu sehen.
Ich glaube persönlich nicht an einen solchen Wechsel, aber dennoch würde man ihr ggf. doch wohl zugestehen müssen, daß sie es ehrlich meint.
Dabei wäre ein gewisser Vorbildeffekt anderer Künstler nicht einmal schädlich, von der Umgebung beeinflußt zu werden ist doch bei jeder Entwicklung völlig normal und tut eigener künstlerischer Leistung keinen Abbruch.
(Ich baue schon mal argumentativ ein bißchen vor ...;))

ESC_Germany
08.11.2017, 17:43
please translate news for international fans 

Lenas second tour, which was planned for February next year, will be moved to October/November 2018. The tickets will stay valid.
The tour in December will be played.

Lena is not sure with her Album and she has a creative crisis. The Point is, she wants to make Music, which she loves, which is honest, which speaks her from the heart. That are the reasons, why the album will take longer as planned.

LilyHydrangea
08.11.2017, 17:47
please translate news for international fans 

Lena said the tour that was supposed to be held in February will now be postponed to October/November 2018. The tour dates that are scheduled for December 2017 will stay the same and she is looking forward to meet her fans there.
She also apologized for the fact that the new album has not been released yet. She has been working on it since October 2016 but she cancelled it this summer/autumn because she feels the songs she has written so far don't feel right for her. This is why the February tour is postponed, she thinks this tour wouldn't make sense without a new album.
She also said something about the December tour being the end of the "chapter" that was the last 7 years of her career which is confusing to some of us right now.

j_easy
08.11.2017, 17:47
Egal was Lena anfasst, einige Kritiker werden ihr was vorwerfen. Siehe Crystal Sky. Ihren jungen Fans muss es gefallen, vielleicht diesmal sogar mehr als CS.

...

bates
08.11.2017, 17:54
Ihren jungen Fans muss es gefallen, vielleicht diesmal sogar mehr als CS.
...

Und Dir? Dir muss es nicht gefallen? Wie es Dir gefällt, ist egal?

j_easy
08.11.2017, 18:14
Ich fühle mich als junger Fan :D
Im ernst, ich dachte halt an die Masse ihrer Fans / Folger What ever.
Vielleicht erobert sie zukünftig auch noch mehr Herzen der älteren Musikliebhaber. Zu wünschen wäre es Lena (und uns).

...

Peter M. aus V.
08.11.2017, 18:20
Vielleicht erobert sie zukünftig auch noch mehr Herzen der älteren Musikliebhaber.
Auf WDR 4, dem "Seniorensender" im Westen :binweg: , läuft regelmäßig If I Wasn't Your Daughter. Die Junge Welle bleibt bei Traffic Lights.

Hollie60
08.11.2017, 18:22
Gott sei Dank habe ich eine Karte für dieses Jahr in HH. :P

senom91
08.11.2017, 18:25
Warum überrascht mich das jetzt nicht. Ma gucken ob die Oktober schafft

Zampano
08.11.2017, 18:28
Im ernst, ich dachte halt an die Masse ihrer Fans / Folger What ever.



Wenn sie sich weiter entwickeln will, wäre es (für jeden Künstler) wünschenswert, sich nicht nach dem zu richten, was die Fans wollen...

Sonst: -> Roy Black

Bina
08.11.2017, 18:42
Wenn sie sich weiter entwickeln will, wäre es (für jeden Künstler) wünschenswert, sich nicht nach dem zu richten, was die Fans wollen...

also das Lena tut was Fans wollen, das kann man nun wirklich nicht behaupten :ugly:
sonst hätte es unter anderen ein Stardust Teil 2 gegeben :X :D:binweg:

ich finde es gut wie Lena das macht:), klar es ist ihr nicht leicht gefallen zu zugeben das das erstmal mit dem neuen Album nichts wird, aber es zeigt auch Größe .
Man hat ja dieses Jahr schon gemerkt wie nachdenklich Lena geworden ist, das sie überlegt wie persönlich die Texte sein sollen, und SMS hat sie beeindruckt, nicht unbedingt das das deutsch singen gut ankam, aber so intensiv hat Lena wohl noch nie mit anderen Musiker Kollegen gearbeitet.
Auf jeden Fall bleibt es spannend und uns bleibt fürs erste die Tour im Dezember und darauf scheint sich Lena auch zu freuen :)

Eule
08.11.2017, 18:46
Es riecht nach längerfristigem Standortwechsel ! Nun erklärt sich auch der Rückzug ihrer Stylistin Dana (seit Juli), deren Arbeit nach eigener Aussage Bestandteil des Plattenvertrags war. Ist wohl Philipp auch davon betroffen?

Die Frage, die sich aufdrängt: Ist KIWI noch so klein, dass sie in einer Box in der Kabine mitgeführt werden darf oder muß sie im Frachtraum untergebracht werden? Leiden Hunde eigentlich unter Jetlag?

Grombold
08.11.2017, 19:05
Ein aufschlussreiches Video.
So wie ich das sehe, kam der Bruch irgendwo zwischen "Lost in you" und "If I wasn't your daughter".
Mittlerweile kommt mir Lena deutlich gereifter vor. Viele andere Künstler haben in dem Alter erst ihren Durchbruch.
Bei Lena scheint es mir so zu sein, dass sie gepaart aus einer inneren Entwicklung und der SMS-Teilnahme noch ein zweites mal in der Musikwelt angekommen ist.

Das bedeutet schon einiges an Stärke ein in großen Teilen fertiges Album bei Volldampf laufender Maschinerie zum stoppen zu bringen. Es war ja quasi schon sichere Sache, dass das Album bis zum Herbst erscheint.
Da das Projekt "Gemini" nun komplett in der Tonne gelandet ist, wird das wohl für immer ihr Lost-Album bleiben :D

Das der Wechsel nun von Bubblegum-Pop zu banalem Deutsch-Pop gehen soll, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

synapse
08.11.2017, 19:06
Man merkte es Lena an: Ihr fiel dieses Video nicht leicht. Ihr Augen waren, ganz nders als sonst, nur selten auf die Kamera (die Augen ihrer Fans) gerichtet, wanderten durch den Raum oder nach innen, zeigten auch Nachdenklichkeit. Es ist a auch unangenehm, ein (vorläufiges, begrenztes) Scheitern eines Projekts einzugestehen. Hochachtung dafür, dass sie das selbst tut, ihren Fans gegenüber, und nicht irgendeine Pressemeldung oder etwas ähnliches heruasgibt oder sogar gar nichts sagt. Hoffen wir, der Modezirkus lässt ihr mal ein wenig mehr Zeit, sich ihrem Hauptberuf zu widmen.

Richtig, das Video war ganz sicher nicht leicht für sie, aber es ist gut dass sie es gemacht hat. Ich vermute, es läuft nicht so mit der Kreation neuer Musik, weil Lena ein teamplayer ist und die richtigen Partner braucht, um produktiv zu sein (das war sie z.B. mit Raab, Miss Li, Kat Vinter, und anderen). Offenbar waren die jetzigen Partner mehr auf die Aussicht auf kommerziellen Erfolg hin ausgesucht als darauf, dass sie gut mit ihnen zusammenarbeiten kann. Das bedeutet, sie muss jemand finden, der besser zu ihr passt. [Das sind meine Interpretationen und Vermutungen. Sicher bin ich natürlich nicht.]

Ovi
08.11.2017, 19:15
ja, da hast Du recht :schnueff:, Lena sollte sich nur für Musik interessieren, der Rest vom leben hat sie einfach nicht zu interessieren :X;)


… leihe Dir gerne ein paar meiner Schubladen.
Ist noch viel Platz drin....


Übrigens ist’s auch schön das von Dir nicht geglaubte Erklärvideo zu haben.
Vielleicht könn’st auch schon - zur Vorsicht - überhaupt’nich glauben das Dir ihre nächsten musikalischen Werke besser gefallen werden als absolut Alles.

Ovi
08.11.2017, 19:24
Ein aufschlussreiches Video.
So wie ich das sehe, kam der Bruch irgendwo zwischen "Lost in you" und "If I wasn't your daughter".

... letzte Lanz-Lenasendung und Kufstein M&G....




Bei Lena scheint es mir so zu sein, dass sie gepaart aus einer inneren Entwicklung und der SMS-Teilnahme noch ein zweites mal in der Musikwelt angekommen ist.

Hierzu fiel mir der mögliche Einfluss von Lary ein, die für ihre Ehrlichkeit ein Lenilob eingepflanzt bekam.

synapse
08.11.2017, 19:29
https://www.youtube.com/watch?v=qdtLCfEcPL4

earplane
08.11.2017, 19:45
So wie ich das sehe, kam der Bruch irgendwo zwischen "Lost in you" und "If I wasn't your daughter".
Möglich, allerdings ist "If I wasn't your daughter" wohl vor "Lost in you" entstanden.

gauloises
08.11.2017, 19:45
Offenbar waren die jetzigen Partner mehr auf die Aussicht auf kommerziellen Erfolg hin ausgesucht als darauf, dass sie gut mit ihnen zusammenarbeiten kann.

Hope so. :)

Peter M. aus V.
08.11.2017, 20:00
Ich vermute, es läuft nicht so mit der Kreation neuer Musik, weil Lena ein teamplayer ist und die richtigen Partner braucht, um produktiv zu sein (...). Offenbar waren die jetzigen Partner mehr auf die Aussicht auf kommerziellen Erfolg hin ausgesucht als darauf, dass sie gut mit ihnen zusammenarbeiten kann. Das bedeutet, sie muss jemand finden, der besser zu ihr passt. [Das sind meine Interpretationen und Vermutungen. Sicher bin ich natürlich nicht.]
Genau das vermute ich auch und hoffe sehr, sie wird fündig.

punkrock
08.11.2017, 20:00
Vielleicht weiß Lena noch gar nicht so genau, was sie auf der Tour 2017 genau macht. Hat sich nun dazu entschlossen, das Album zu verschieben, das ja ursprünglich schon zur Tour 2017 gehören sollte und jetzt muss (äh ... DARF natürlich!) Ende 2017 halt irgendwie mit uns gefeiert werden. Die Entscheidung ist gefallen, eine Last fällt von ihr ab und jetzt stürzt sie sich kreativ in die (musikalische) Tourplanung. Dass sie irgendwie auf die Zeit bis jetzt zurückblicken (bzw. halt Songs davon spielen) wird, is ja logisch & das will sie uns jetzt schmackhaft machen. Ob das nu wirklich für 2018 ein so "wahnsinnig neues Kapitel" (irgendwie is ein neues Album aber ja immer ein neues Kapitel...) bedeuten muss, wird man sehn. Es bleibt spannend. Ursprünglich hatte sie ja erklärt, dass die aktuelle "elektronische Richtung" eher beibehalten wird, weil sie damit sehr glücklich ist. Jetzt alles über Bord. 2018 kommt das Glamrock-Album! :)

Hey, auf alle Fälle freu ich mich jetzt richtig, den Tourabschluss in Köln nicht wegen den Toten Hosen in München sausen lassen zu haben (nach Ankündigung des Hosen-Zusatz-Konzerts wurde das wieder verworfen). Tourabschluss vor einer nun doch längeren (also auf alle Fälle länger als gedacht) Pause wird nicht ausgelassen...

Zampano
08.11.2017, 20:09
Da das Projekt "Gemini" nun komplett in der Tonne gelandet ist, wird das wohl für immer ihr Lost-Album bleiben :D


Das finde ich tatsächlich eine spannende Sache, so ein "Lost"-Album... ob es wohl irgendwann man ein Bootleg gibt...? Irgendjemand wird bestimmt irgendwann mal was leaken...

Peter M. aus V.
08.11.2017, 20:17
Wenn Lena ihren Echo für das Lebenswerk abholt, macht man daraus ein Jubel- Album... :ugly:

punkrock
08.11.2017, 20:25
Das Lost Album kommt natürlich auf irgendeine 10, 20 oder 30 Years Anniversary Edition des Albums, is doch klar...

esiststeffen
08.11.2017, 20:26
Möglich, allerdings ist "If I wasn't your daughter" wohl vor "Lost in you" entstanden.
Zumal wir ja auch nicht vergessen dürfen: IIWYD wurde bei SmS vorgestellt, war also bereits vor der Aufzeichnung dieser Sendung (die wiederum mehrere Monate vor Ausstrahlung stattfand) fertig. Vielleicht ging man bei der Sendungsaufzeichnung sogar noch davon aus, dass das Album zum Zeitpunkt der Ausstrahlung schon kurz vor Veröffentlichung stehen würde. Ob es nun wirklich die SmS-Erfahrung war, die Lena dazu brachte, alles noch mal umzuschmeißen, bleibt natürlich Spekulation; mit der Entstehung von IIWYD kann diese jedenfalls allein schon zeitlich gesehen nur mittelbar zu tun haben ;)

Ovi
08.11.2017, 20:43
Das zeitliche Zerpflücken ist zwar völlig korrekt, jedoch hatte'de Gromi weder etwas von Entstehung noch von Fertig geschrieben.

bates
08.11.2017, 20:47
Gemini, Lenas Black Album ... ja, sowas gehört natürlich in jede zünftige Legendenwerdung hinein.

Unabhängig von meinem Deutsch-Geunke vorhin: Ganz grundsätzlich traue ich Künstlern mit Schaffenskrisen ja mehr über den Weg als solchen ohne. Wenn Lena also ein komplettes Album deshalb über Bord wirft, weil sie mit dem Ergebnis persönlich unzufrieden ist, dann ist das für mich eine ehrenwerte und absolut positiv zu sehende Sache. Wenn ein Album aus anderen Gründen über Bord geworfen wird – aus merkantilen Erwägungen etwa –, würde das allerdings niemals öffentlich kommuniziert werden, es würde so oder so immer von künstlerischen Gründen die Rede sein. Wenn ich aber den Eindruck hätte, dass solche anderen Gründe vorliegen (ich ergo Lena für unaufrichtig hielte), dann würde ich hier im Forum dazu einfach schweigen – also zumindest was mich betrifft, dear @Ill, wären Deine vorhin selbst bekundeten Verteidigungs-Warmläufe dann auch nicht nötig ;). Bis auf Weiteres darf dieser Satz aber noch getrost im Konjunktiv bleiben, und ich warte einfach neugierig weiter ab.

Ovi
08.11.2017, 21:05
Wenn Lena also ein komplettes Album deshalb über Bord wirft,

Huch, das liest sich so komplett total.
Flux die Erinnerung an die Zwitscherrede, in der sie sowohl das Erklärvideo ankündigte als auch versprach es werde ”bestimmt einen oder zwei” unveröffentlichte Songs auf der Tour geben.

Es ist wohl davon auszugehen, dass dieser Twittertalk deutlich in der Zeit nach dem Gemini-five-Stop statt fand.
Fraglich ist natürlich ob diese Songs noch #5 rev.1 oder schon #5 rev.2 zugeordnet werden dürfen.
(Was gesamtheitlich völlig egal ist)

vampire67
08.11.2017, 21:13
please translate news for international fans 
I won't do a komplete translation of the video.
But to summarize it she sadly annouced that she decided to postpone the album possibly to late autum 2018. She seemed totaly disapponted with almost everythink and decided that she will trash a lot of it and start from scratch.
As a consequence she also postpone the Ferbruar 2018 Tour. She will do the concerts in December but thinks that ealy 2018 don't make sense without the new album
She is also speaking about concluding a 7 year development. It stay still somewhat miracolous what she means by this.

Lars
08.11.2017, 21:30
Ich sah ja die Zusammenarbeit mit diesen Alleweltpop-Produzenten eher skeptosch und hatte da nie ein "Au ja!"-Gefühl, dass da was Großes bei rumkommen würde.
Auch die Instastories aus dem Studio waren nie sonderlich überzeugend, das wirkte beim letzten Album alles stimmiger. Von daher sicher gut, das abzuschließen, wenn es nicht passte. Nur schade, dass es lange gedauert hat.

Zampano
08.11.2017, 21:31
Das mit der 7-Jahre-Periode ist doch leicht erklärt:

https://anthrowiki.at/Siebenjahresperioden

Peter M. aus V.
08.11.2017, 21:51
Aber dann hat Lena ja ihre Entwicklung schon zwei Jahre vor ihrer Geburt begonnen:1989 - 1996 - 2003 - 2010 - 2017. Echt frühreif, das Früchtchen.

Ill
08.11.2017, 23:22
Andrea K. hat es natürlich als Erste verwurstet: Lena Meyer-Landrut: Schweres Geständnis! (http://www.newsbuzzters.com/entertainment/lena-meyer-landrut-schweres-gestaendnis-5051477/)
Aber ganz einfühlsam geschrieben. :brav:
Frau Krause, da hätten'se aber wirklich mehr draus machen können! :zahn:

Bina
08.11.2017, 23:43
Andrea K. hat es natürlich als Erste verwurstet: Lena Meyer-Landrut: Schweres Geständnis! (http://www.newsbuzzters.com/entertainment/lena-meyer-landrut-schweres-gestaendnis-5051477/)
Aber ganz einfühlsam geschrieben. :brav:
Frau Krause, da hätten'se aber wirklich mehr draus machen können! :zahn:

:sad1:ich bin total enttäuscht von Frau Krause :schnueff:
zu mindest von der ganz großen Angst der Lenas Fans hätte sie Berichten müssen:suspekt2: , die Frau lässt nach :heul:

PanAnoyd
08.11.2017, 23:55
Was ich nicht verstehe, warum die Tour im Februar keinen Sinn machen würde? Gemini Tour, oder nicht, ist doch egal. Tour ist Tour. Ich glaube, das ist ein Grund weshalb viele sagen, dass man von ihr "nichts mehr hört". Viel zu wenig Konzerte. Ich habe neulich das Rammstein Paris (2016) Video gesehen. Ein Großteil der Show war fast identisch mit dem Konzert im Madison Square Garden in 2010. Die ändert sich mit neuen Liedern/Album, aber bei den "alten" Hits, bleibt die Show (ein wenig Choreo haben die ja auch).
Sie kann natürlich machen, was sie will. Aber ich finde, hier haben die Stimmen recht, die sagen, sie sollte mehr Musik machen, als den anderen Kram. Ich erinnere mich an Lenas Blick bei SMS, als Steff sagte, sie hätten in einem Jahr 250 Konzerte gegeben... Lena hat in den 7 Jahren nicht so viele gemacht. Nur eine Tour zu machen wenn man eine neues Album hat, ist doch doof...

Auch wenn sich hier jetzt viele echauffieren werden, ich finde diese Herangehensweise bescheuert. Sorry.

vampire67
09.11.2017, 00:00
Auch wenn sich hier jetzt viele echauffieren werden, ich finde diese Herangehensweise bescheuert. Sorry.
Nö, 2017 war da wirklich recht wenig.
Die 250 von Steffi müssen natürlich auch nicht sein, aber da sind ja noch ziemlich viele grauschatierungen dazwischen :)

Lena war auf jeden fall nach häufigeren konzerten auch besser in form.

Лена
09.11.2017, 00:14
thank you all for your answers! I think that Lena either wants to completely change the sound of her music / write only in German, because now she is not in high demand on the international market (which is a pity, she had great potential after Eurovision), or completely quit music. She does not like being on the stage now, her interests have changed, she is more interested in fashion. I sincerely regret Lena, this decision is difficult, but if the poet has the courage to throw out his work - then it becomes a professional. maybe for "musical holidays" she wants to improve her vocals, because frankly, she became worse singing than in 2010. An excellent live performance this year was rarely shown, and it was clear that she did not pull out her own songs. we will see. Lena either take off in a career after the break, or break down. But for such a long stop the interest in her as a musician is lost.

punkrock
09.11.2017, 00:26
Jetzt wird aber extrem schwarz gemalt hier. Das Album verzögert sich und es wurden einige Konzerte (auf noch unbekannte Termine) verschoben, Gott sei Dank ja nur die nächstes Jahr. Deswegen ist die Karriere doch nicht zuende oder auch nur gefährdet. Und dafür, dass es nicht rund läuft mit neuen Songs, gab es ja relativ viel Output die letzte Zeit. Wenn es LIY und IIWYD nicht aufs Album schaffen ... ist dieses voller mit noch nicht Bekanntem, ist doch auch was Gutes...

bates
09.11.2017, 00:50
Was ich nicht verstehe, warum die Tour im Februar keinen Sinn machen würde? Gemini Tour, oder nicht, ist doch egal. Tour ist Tour. [...] Sie kann natürlich machen, was sie will.

Hm, ganz so egal ist das nicht – dass ein Künstler mit seinem jeweils aktuellen Album auf Tour geht, das ist nunmal der marktübliche Ablauf, gerade hier kann Lena eben nur eingeschränkt "machen, was sie will" – und gleich zwei Tourneen anlässlich eines Albums (sogar ursprünglich nach diesem benannt), das dann gar nicht erschienen ist, das wäre eben in der Tat ziemlich seltsam. Die Absage der zweiten Tournee erscheint mir hier sehr naheliegend.

Dass Lena insgesamt (also auf die ganze Dauer ihrer Karriere bezogen) relativ wenig Konzerte gegeben hat und dass das durchaus bedauerlich ist, sehe ich aber auch so (gerade weil sie m.E. eigentlich mehr als alles andere eine Livekünstlerin, eine Bühnenkünstlerin ist).

j_easy
09.11.2017, 01:08
thank you all for your answers! I think that Lena either wants to completely change the sound of her music / write only in German, because now she is not in high demand on the international market (which is a pity, she had great potential after Eurovision), or completely quit music. She does not like being on the stage now, her interests have changed, she is more interested in fashion. I sincerely regret Lena, this decision is difficult, but if the poet has the courage to throw out his work - then it becomes a professional. maybe for "musical holidays" she wants to improve her vocals, because frankly, she became worse singing than in 2010. An excellent live performance this year was rarely shown, and it was clear that she did not pull out her own songs. we will see. Lena either take off in a career after the break, or break down. But for such a long stop the interest in her as a musician is lost.

Your sight is extremly wrong, maybe because of a lot informations you missed. She did musicaly a lot this year, but also some fashion things. And she is happy about the concerts this year, she's looking forward to have party with her fans.

earplane
09.11.2017, 10:21
Ich glaube, das ist ein Grund weshalb viele sagen, dass man von ihr "nichts mehr hört". Viel zu wenig Konzerte.
Mal schauen ob das wieder nur gefühlte Wahrheit ist.
2010 - Konzerte: 1 (Opel) - damals hatte absolut Niemand gesagt dass man von ihr "nichts mehr hört" :zahn:
2011 - Konzerte: 9 und die auch noch "in halb leeren Hallen" :X da haben viele sogar vom "Lena Overkill" geredet.
2012 - Konzerte: 2 - zumindest ich kann mich nicht erinnern dass sich viele Leute beschwert hätten.
2013 - Konzerte: 25 - auch keine Beschwerden
2014 - Konzerte: 1 - und das auch noch im Outlet Center, da gab es dann tatsächlich ein paar Leute denen das sehr wenig erschien
2015 - Konzerte: 25 - scheinbar wieder genau die richtige Zahl
2016 - Konzerte: 27 - schien auch für die Fans in Ordnung zu sein
2017 - Konzerte: 13 das erscheint einigen jetzt plötzlich viel zu wenig
2018 - Konzerte: 10+x - Da bin ich mal gespannt wie das empfunden wird.

Ich habe den Eindruck die Crystal Sky Ära mit den über 50 Konzerten 2015 und 2016 hat bei einigen die falsche Erwartung geweckt das würde einfach ewig so weiter gehen. Oder sich sogar noch steigern. Manche Tour Band ist tatsächlich jahrelang unterwegs und spielt ein Konzert nach dem anderen. Da bleibt dann aber auch das Privatleben auf der Strecke. Der musikalische Anspruch wird irgendwann von der Routine aufgefressen. Ich denke nicht dass Lena mit so einem Leben glücklich wäre.

Bina
09.11.2017, 11:26
jeder hier weis wie Lena zur Musik gekommen ist (oder besser gesagt rein gestolpert ist :))
und jeder hier sollte in 7 Jahren u. insbesondere in den letzten 5 Jahren Lena zu mindest ein bisschen "kennengelernt" haben :)

nobody_0991
09.11.2017, 11:29
ist einer von euch mal auf den gedanken gekommen, dass die beiden singels lost in you und IIWYD maßgebend für das album waren? beide songs waren nur mäßig erfolgreich, am ende hat die plattenfirma das album gecancelt. mein ja nur...

Bina
09.11.2017, 12:33
es wäre natürlich eine Möglichkeit das die Plattenfirma auf Grund des nicht Erfolges von IIWYD ( LIY zähle ich mal nicht mit) das Album gecancelt hat:)
Für mich passt Lenas Erklärung da aber nicht rein oder besser die Art u. Weise wie Lena erklärt das das erstmal nichts wird mit dem Album.
Für mich ist eher die Berg und Tal fahrt die Lena in diesem Jahr erlebt hat und erleben durfte mit eine Erklärung, da sind doch viele Facetten auf einander gestoßen, die es so in der Vergangenheit nicht gab, unter anderen Lena selbst.

nobody_0991
09.11.2017, 12:51
naja, erzählen kann sie viel, was nicht heißt, dass sie ne ausrede gesucht hat. nem gesprochenen wort glaub ich erst, wenn dann auch taten folgen.

wenn sie sich wieder neu erfinden will, weil es musikalisch nicht so läuft, empfehle ich die deutsche sprache. dass lena das kann, hat sie bei sing mein song bewiesen.

j_easy
09.11.2017, 12:55
ist einer von euch mal auf den gedanken gekommen, dass die beiden singels lost in you und IIWYD maßgebend für das album waren? beide songs waren nur mäßig erfolgreich, am ende hat die plattenfirma das album gecancelt. mein ja nur...Den ersten Song empfand ich als Versuchsballon und Lebenszeichen. Der wurde auch nicht gepusht.
Der zweite war m.E. erfolgreich, lief und läuft im Radio, hat sehr gute Kritiken.
Von Seiten der Plattenfirma gab es ja kaum sichtbare Unterstützung. Betonung auf sichtbar.

...

nobody_0991
09.11.2017, 12:57
Den ersten Song empfand ich als Versuchsballon und Lebenszeichen. Der wurde auch nicht gepusht.
Der zweite war m.E. erfolgreich, lief und läuft im Radio, hat sehr gute Kritiken.
Von Seiten der Plattenfirma gab es ja kaum sichtbare Unterstützung. Betonung auf sichtbar.

...

die wurden vllt bewusst nicht gepushed, weil die einen selbstläufer wollen und brauchen, um Lena wieder in den charts hoch oben zu sehen.

j_easy
09.11.2017, 13:20
Es gibt selten "Selbstläufer". So funktioniert die Musikindustrie nicht.

...

Bina
09.11.2017, 15:27
Ääääh, das heißt, ich sehe Lena nächstes Jahr erst im Oktober? :schock:

Ich hab doch irgendwo hier mal scherzhaft angedeutet, dass sie einen auf Casper machen und die Tour verschieben wird, weil das Album noch nicht fertig ist. Ich wollte doch nicht, dass sie auf mich hört und das wirklich macht :D
weis Du zufällig wie Casper mit der Situation umgegangen ist? Hat er selbst ne Info an seine Fans gegeben?
wie war das noch , er hat die Tour verschoben weil er mit seinen Album unzufrieden war? hat man ihm das geglaubt oder wird da auch vermutet das er das nicht selbst schieden hat, sondern die Plattenfirma?
ich habe jetzt nur diese Mitteilung von Casper gefunden und das war nach erscheinen des Albums https://www.facebook.com/casperxo/photos/a.127102543999862.11907.120154491361334/1543733085670127/?type=3&theater

j_easy
09.11.2017, 15:35
Ein paar interessante Sichtweisen zum Thema 'Schaffenskriese':
Klare Regeln für Kreativität
http://www.tagesspiegel.de/wissen/forschung-klare-regeln-fuer-kreativitaet/1614470.html

" Diese Forschung hat eine verblüffend einfache Antwort darauf, was entscheidend ist für den kreativen Prozess. Dass man das, was man tut, auch gerne tut. „Das zeigt die biografische Forschung von Goethe bis Einstein“, sagt Holm-Hadulla. „Die haben nicht geforscht oder gemalt, um berühmt zu werden, sondern, um das, was sie machen, gut zu machen.“ "

" Erstaunlicherweise benötigt Kreativität aber nicht nur Freiräume, sondern auch ein gewisses Maß an Stabilität und Struktur. Holm-Hadulla verweist auf Einstein und dessen „annus mirabilis“ 1905. ..."

Mit Kreativität aus der Schaffenskrise heraus
http://www.kreativesdenken.com/artikel/mit-kreativitaet-aus-der-schaffenskrise-heraus.html

" Manche Künstler tun sich auch schwer mit Kritik. Sie fürchten sich nach einem Flop oder Verriss, erneut die Bühne zu betreten. Die Selbstzweifel nehmen übergroße Dimensionen an.

Oder, wie erwähnt, man merkt gar nicht, dass man in einer Schaffenskrise ist: Der Star, der nur noch alte Kamellen aufwärmt. Der Kreative, der am Erfolgsmodell festhalten und „mehr vom Gleichen“ machen möchte.

Verrückterweise kann man sogar nach einem Erfolg in eine (Schaffens-) Krise geraten. Das fängt schon bei Uni-Absolventen mit einer „Post-Erfolgs-Depression“ an. Und jeder Autor, der gerade einen Millionen-Bestseller hingelegt hat, wird sich damit quälen, diesen beim nächsten Mal unbedingt toppen zu müssen. "

Schaffenskrise? Das hilft wirklich

http://www.fuckluckygohappy.de/kreative-schaffenskrise-das-hilft-wirklich/

Schaffenskrisen überstehen – aber wie?

https://upload-magazin.de/blog/4375-schaffenskrisen/

Borusse0001
09.11.2017, 16:16
https://web.de/magazine/unterhaltung/musik/lena-meyer-landrut-news-fans-32619964

Mit Lenaisten-Erwähnung am Ende.

nobody_0991
09.11.2017, 17:31
Es gibt selten "Selbstläufer". So funktioniert die Musikindustrie nicht.

...

naja, es gibt genug hits, die von jetzt auf gleich auf die 1 geschossen sind, aktuell despacito von daddy yankee... bis vor einiger zeit zumindest. geht ja darum die leute zu erreichen, die Lena nicht auch so schon verfolgen. ich hatte daddy yankee gar nicht mehr auf dem schirm, aber der song geht ins ohr und bleibt dort, ohne dass ich groß promo mitbekommen habe. ob das nun international ist oder nicht, spielt keine rolle. musik ist musik und Lena ist ja nun auch weltweit bekannt, bis zu nem gewissen grad.

j_easy
09.11.2017, 17:40
Der Song kommt nicht von allein ins Radio... Klar gibt es auch YouTube Wunder. Aber meistens steckt da mehr dahinter ...

...

nobody_0991
09.11.2017, 17:44
Der Song kommt nicht von allein ins Radio... Klar gibt es auch YouTube Wunder. Aber meistens steckt da mehr dahinter ...

...

ich rede auch nicht vom radio... man erwartet vllt einen top10 hit, damit Lena musikalisch wieder ins gespräch kommt. und wie gesagt, sie brauch vermutlich wieder ne neue richtung.

LilyHydrangea
09.11.2017, 18:22
weis Du zufällig wie Casper mit der Situation umgegangen ist? Hat er selbst ne Info an seine Fans gegeben?
wie war das noch , er hat die Tour verschoben weil er mit seinen Album unzufrieden war? hat man ihm das geglaubt oder wird da auch vermutet das er das nicht selbst schieden hat, sondern die Plattenfirma?
ich habe jetzt nur diese Mitteilung von Casper gefunden und das war nach erscheinen des Albums https://www.facebook.com/casperxo/photos/a.127102543999862.11907.120154491361334/1543733085670127/?type=3&theater

Ja, er hat es selbst auf Facebook und Instagram an die Fans weitergegeben. Seine Begründung ist der von Lena sehr ähnlich, das Album (das er bereits etwas länger vor dem Tourstart schon auf unbestimmte Zeit verschoben hatte, inzwischen ist es ja da) war eben noch nicht fertig und er war der Meinung, die Tour hätte so keinen Sinn gehabt.

Seinen Post findet man hier: https://www.facebook.com/casperxo/posts/1253191098057662
Da sieht man auch, dass einige Leute darauf mit Unmut reagiert haben, aber auch viel Verständnis da war.
Die Tour läuft jetzt gerade ja auch und ein paar Konzerte sind ausverkauft (und er tritt halt in deutlich größeren Locations auf)

Und an dem Post, den du verlinkt hast, sieht man noch eine Parallele zwischen den beiden: Beide haben trotz der Verschiebung der größeren Tour die kleinere, die vorher stattfinden sollte, trotzdem durchgezogen.

j_easy
09.11.2017, 18:33
ich rede auch nicht vom radio... man erwartet vllt einen top10 hit, damit Lena musikalisch wieder ins gespräch kommt. und wie gesagt, sie brauch vermutlich wieder ne neue richtung.Naja. Klar, Lena war dieses Jahr musikalisch nicht im Gespräch. Keinen einzigen Peep ...

...

Bina
09.11.2017, 18:34
Ja, er hat es selbst auf Facebook und Instagram an die Fans weitergegeben. Seine Begründung ist der von Lena sehr ähnlich, das Album (das er bereits etwas länger vor dem Tourstart schon auf unbestimmte Zeit verschoben hatte, inzwischen ist es ja da) war eben noch nicht fertig und er war der Meinung, die Tour hätte so keinen Sinn gehabt.

Seinen Post findet man hier: https://www.facebook.com/casperxo/posts/1253191098057662
Da sieht man auch, dass einige Leute darauf mit Unmut reagiert haben, aber auch viel Verständnis da war.
Die Tour läuft jetzt gerade ja auch und ein paar Konzerte sind ausverkauft (und er tritt halt in deutlich größeren Locations auf)

Und an dem Post, den du verlinkt hast, sieht man noch eine Parallele zwischen den beiden: Beide haben trotz der Verschiebung der größeren Tour die kleinere, die vorher stattfinden sollte, trotzdem durchgezogen.

Danke :) ja, über die Tour vor dem Erscheinen von Caspers Album bin ich auch gestolpert.
Dann Heißt es jetzt wohl: "Lena macht den Casper" :X :-D:binweg:


ich finde die Beweggründe bei beiden auch sehr plausibel, aber muss natürlich jeder selbst wissen ob er es glauben mag :)

earplane
09.11.2017, 19:25
...
Du bist so naiv :ugly: Diese Art Hits wird von den Plattenfirmen von langer Hand geplant. Da werden erst mal mehrere Top Songwriter Teams bezahlt um den perfekten Ohrwurm auszubrüten. Musikexperten suchen dann die Besten aus. Die werden teuer produziert und in den USA aggressiv promotet. Wenn so ein Song hier ankommt dann ist das schon ein erprobter Welterfolg. Trotzdem wird er erst mal mehrere Wochen beworben und im Radio rauf und runter gespielt bevor der Verkauf beginnt. Das ist ein Millionengeschäft, aber vorher wird da sehr viel Geld rein gesteckt.

Rolwin
09.11.2017, 23:14
Man darf nicht vergessen, Lena ist erst einmal eine sehr gute Interpretin. Alle erfolgreichen Hits der letzten Jahre sind Fremdbeiträge. Ich denke, bis zum Stardust-Album 2012 hatte Lena noch nie einen Song alleine geschrieben. Auch bei Stardust und natürlich auch bei CS hatte sie Hilfe von Musikern, die das schon ein Weilchen länger machen. Beide Alben sind großartig.
Das Gemini-Album fühlt sich für Lena nicht richtig an. Liegt es daran, dass es ein verlängertes CS-Elektro-Album werden sollte und ihr fällt songmäßig nichts besseres ein, als das, was bereits auf CS ist? Fehlt ihr Kat Vinter?
Ich vermute, das "Neue" Album geht in Richtung Hip-Hop/Rap, teils Deutsch, teils Englisch. Schaun wir mal...

2017 haben wir ja schon reichlich neue Songs von Lena gehört. Ich kann das sehr gut verschmerzen, dass das Album erst Ende 2018 kommt...

j_easy
09.11.2017, 23:38
@Rolwin, immer schön von Dir zu lesen. Ich stimme Dir zu, auch wenn ich mich auf das Album schon gefreut habe. ... Längere Vorfreude ist nun garantiert. :herzlena:

earplane
10.11.2017, 10:23
Vielleicht sollte es Lena einfach wie gewisse Kolleginnen machen? :whistle:

https://www.youtube.com/watch?v=hAek3x1UG4I

Eule
10.11.2017, 11:11
Kommentar unter Lenas Video-Beichte:


oljo100chartsvor 5 Stunden (bearbeitet)
oha. das soll also heissen, dass du weisst was du nicht willst (nehme mal an diesen autotunigen Ellie Goulding Verschnitt), aber du weisst nicht was du willst und auch nicht wann in einem eventuellen Glücksfall du dann weisst, was du willst? Ist ja sehr nebulös. So schlecht bis müllig können die vorgeschlagenen Lieder doch gar nicht gewesen sein... Macht sowas Universal denn mit? Die stellen ja den Leuten recht schnell den Stuhl vor die Tür. Wann endet denn dein aktueller Vertrag mit Universal, oder ist da das Tischtuch schon zerschnitten? Hoffe, dass du möglichst bald auf einen grünen Zweig kommst. Mach einfach was du gerne machen willst, hoffe das hast du auch früher immer getan. Du hast glaube ich genug Geld, um dir dein geplantes Vorgehen leisten zu können. Ob mit UMG, oder ohne, wäre dann auch egal. Mal wieder nen Hit wäre natürlich nicht schlecht. Ist aber heutzutage schwer, wenn man nicht rapt. Aber diesen einen Song von deinem nicht erscheinendem Album, der der einzige ist, bei dem du richtig echt ehrlich dahinter stehst, den könntest du doch veröffentlichen, zum Versüßen der Wartezeit?

j_easy
10.11.2017, 15:29
Die Presse hat es jetzt auch mitbekommen und verbreitet die Botschaft fleißig. Bsp.

https://www.derwesten.de/panorama/lena-meyer-landrut-legt-album-auf-eis-und-sagt-tour-ab-id212495801.html

http://m.focus.de/kultur/videos/kleine-kreative-krise-lena-meyer-landrut-richtet-sich-mit-hiobsbotschaft-an-fans_id_7826662.html

Bina
10.11.2017, 16:10
Die Presse hat es jetzt auch mitbekommen und verbreitet die Botschaft fleißig. Bsp.

https://www.derwesten.de/panorama/lena-meyer-landrut-legt-album-auf-eis-und-sagt-tour-ab-id212495801.html

http://m.focus.de/kultur/videos/kleine-kreative-krise-lena-meyer-landrut-richtet-sich-mit-hiobsbotschaft-an-fans_id_7826662.html

https://news.google.com/news/story/dc9ZeWn09tQjlOMZdPqjnnmeeCP2M?ned=de&gl=DE&hl=de
;)

bates
10.11.2017, 16:16
https://news.google.com/news/story/dc9ZeWn09tQjlOMZdPqjnnmeeCP2M?ned=de&gl=DE&hl=de
;)


Jamaika interessiert nicht mehr, der Klimawandel ist vergessen,* und sogar Trump hat das Nachsehen: Lenas Krise erschüttert die Republik. ;)

Tiefschürfend wie immer die FAZ: "Auch Influencer sind nur Menschen", weiß sie zu vermelden:



Aus einer Welt der stets einwandfrei gestylten, smoothie-schlürfenden Instagrammer kommend, ist es umso mutiger, dass Lena ihren Fans zeigt: Schwäche zeigen ist okay!

http://www.faz.net/aktuell/stil/mode-design/lena-meyer-landrut-auch-influencer-sind-nur-menschen-15286390.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.faz.net/aktuell/stil/mode-design/lena-meyer-landrut-auch-influencer-sind-nur-menschen-15286390.html)


* is ja eh gelogen. ;)
(http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.faz.net/aktuell/stil/mode-design/lena-meyer-landrut-auch-influencer-sind-nur-menschen-15286390.html)

earplane
10.11.2017, 16:24
Praktisch jeder berichtet. Egal ob Boulevard Blog
https://www.promiflash.de/news/2017/11/09/kreative-krise-lena-meyer-landrut-sagt-neues-album-ab.html
oder Tageszeitung
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Lena-Meyer-Landrut-sagt-Album-und-Tour-ab-id43210296.html
Auch in Österreich ist es eine Meldung wert
http://www.oe24.at/musik/pop-rock/Lena-Meyer-Landrut-Schock-fuer-Fans/308089338
http://www.kleinezeitung.at/kultur/pop/5317964/Kreativitaet-fehlt_Lena-MeyerLandrut-sagt-Tournee-und-Album-ab
http://www.heute.at/szene/musik/story/Lena-Meyer-Landrut-steckt-in-kreativer-Krise-44857032
oder in der Schweiz.
https://www.bluewin.ch/de/entertainment/people/artikel-redaktion-2017/11/lena-meyer-landrut-sagt-tour-und-album-ab.html
https://www.aargauerzeitung.ch/panorama/people/kreative-krise-lena-meyer-landrut-verschiebt-tour-und-album-131893358

Eule
10.11.2017, 17:00
Wenn man es wissenschaflich beleuchtet sind die Leute in erster Linie an Lenas "kreative Krise" interessiert.
http://medieneinfluss.com/welt/20171110/lena-meyer-landrut-in-kreativer-krise/nw/

earplane
10.11.2017, 17:20
Wenn man es wissenschaflich beleuchtet sind die Leute in erster Linie an Lenas "kreative Krise" interessiert.
http://medieneinfluss.com/welt/20171110/lena-meyer-landrut-in-kreativer-krise/nw/

oder doch eher am schock für die Fans?
http://medieneinfluss.com/stern/20171110/hab-mich-unwohl-gefuhlt-schock-fur-fans-lena-meyer-landrut-sagt-album-und-tour-ab/nw/

Sorry, aber sonderlich "wissenschaftlich" scheint mir das nicht zu sei.

Laut Google ist Lena übrigens heute für die Nation mal wieder interessanter als die Bundeskanzlerin
https://trends.google.de/trends/explore?date=now%207-d&geo=DE&q=%2Fm%2F09vtj94,%2Fm%2F0jl0g

j_easy
10.11.2017, 17:32
Kriselnde Lena ...https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171110/c38251f1fa809a9c58b1ed3756485ee5.jpg

...

j_easy
10.11.2017, 18:55
Lena macht auf Twitter gerade auf Trump. Medienschelte ;)

...

Xigemoa
10.11.2017, 20:14
Mit keinem Wort das Album abgesagt. Frei nach dem Moto „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“.

earplane
10.11.2017, 20:20
hat funktioniert, in der dpa Meldung steht jetzt "verschoben"
http://www.zeit.de/news/2017-11/10/musik-lena-meyer-landrut-sagt-tour-und-album-ab-10132206

Doktor Landshut
10.11.2017, 20:43
Jamaika interessiert nicht mehr, der Klimawandel ist vergessen,* und sogar Trump hat das Nachsehen: Lenas Krise erschüttert die Republik.;)

So heiß wie die Lena-Nummer wird das Klima ja nun auch wieder nicht. Da muss man eben Prioritäten setzen. ;)

leona
10.11.2017, 20:53
naja, es gibt genug hits, die von jetzt auf gleich auf die 1 geschossen sind, aktuell despacito von daddy yankee... bis vor einiger zeit zumindest. geht ja darum die leute zu erreichen, die Lena nicht auch so schon verfolgen. ich hatte daddy yankee gar nicht mehr auf dem schirm, aber der song geht ins ohr und bleibt dort, ohne dass ich groß promo mitbekommen habe. ob das nun international ist oder nicht, spielt keine rolle. musik ist musik und Lena ist ja nun auch weltweit bekannt, bis zu nem gewissen grad.

Wie bitte? Dann hab ich aber was verpasst. :ugly:
Also ich finde es ja auch nicht gut wenn Fans alles durch die rosarote Brille zu sehen aber du kommst seit Jahren immer nur ins Forum, um hier etwas negatives zu schreiben. Du scheinst mit Lena nicht mehr viel anfangen zu können, scheinst dich aber trotzdem ständig mit ihr zu beschäftigen. Such dir doch lieber etwas, dass dich glücklich macht und fokussier dich darauf. Ehrlich, dieses ständige Gemecker von dir nervt mit der Zeit.


Ich bin natürlich auch enttäuscht dass Gemini verworfen wurde aber finde es gut dass Lena so ehrlich mit uns und auch mit sich selber ist. Bin gespannt wie es jetzt weitergeht und vorallem was Lena mit dem Kapitel meint, dass jetzt zu Ende geht? :gruebel:

Surfer
10.11.2017, 21:59
Mal sehen wie lange es dauert bis die Presse sich auf Lenas bedeutungsschwangeren Nebensatz "...mir war dabei Unwohl" stürzt. :ugly::D

vampire67
10.11.2017, 22:11
https://www.rtl.de/cms/news/punkt-12.html
https://vodvmsmp4world-a.akamaihd.net/vod/videolounge09/150/613170_rrrr_20171110_613170_p6lena.mp4

earplane
10.11.2017, 23:06
Mal sehen wie lange es dauert bis die Presse sich auf Lenas bedeutungsschwangeren Nebensatz "...mir war dabei Unwohl" stürzt. :ugly::D
der Stern hat den Nebensatz schon längst im Titel zur Meldung verwurstet

"Hab mich unwohl gefühlt": Schock für Fans
https://www.stern.de/kultur/musik/lena-meyer-landrut-sagt-album-und-tour-ab-7693968.html

vampire67
10.11.2017, 23:13
RTL Punkt 12 hat da duch ein recht umfangreiches video draus gemacht (keine angst, schön geschnitten und nett kommentiert ;) )
https://www.youtube.com/watch?v=4jo9FwVYs_k
(das oben war von Exclusiv, das Punkt12 video ist besser)

Surfer
10.11.2017, 23:55
der Stern hat den Nebensatz schon längst im Titel zur Meldung verwurstet

https://www.stern.de/kultur/musik/lena-meyer-landrut-sagt-album-und-tour-ab-7693968.html

Du weißt schon worauf ich hinaus wollte....

Bin übrigens nicht der Meinung das Lena die volle Wahrheit gesagt hat. Sondern so eine Art zweckoptimistische Interpretation der Wahrheit. Also, ich glaube ihr ihre künstlerische Krise und dem Ringen mit dem Album, aber der Grund für den Break, da bin ich mir nicht sicher. Aber das ist nur mein Bauchgefühl. :)

j_easy
11.11.2017, 09:17
Die Berliner Zeitung versucht die Einordnung in einen grösseren Kontext. Verbreitet aber auch die Mär " von zu wenig musikalischen Output "

https://mobil.berliner-zeitung.de/panorama/schaffenskrise-mit-26-lena-meyer-landrut-sagt-album-und-tournee-ab-28826398?originalReferrer=https://www.google.com/

...

earplane
11.11.2017, 16:07
Ich vermute die "paar kritische Zwischenrufe" die die Klatschpresse zitiert stammen mal wieder von (Ex-)Foristen.
https://www.vip.de/cms/lena-meyer-landrut-so-reagieren-ihre-fans-auf-album-absage-4132724.html

punkrock
11.11.2017, 16:30
Abgesagt (in der zuletzt geplanten Form) oder verschoben (Release wohl 2018 statt 2017) - kommt doch aufs selbe raus. Das Album ist im kreativen Prozess - da kann alles aufn Haufen schmeißen und wieder vor vorne beginnen halt auch dazu gehörn. :)

j_easy
11.11.2017, 16:38
Kleiner feiner Irrtum in der dpa Meldung.

http://www.zeit.de/news/2017-11/10/musik-lena-meyer-landrut-sagt-tour-und-album-ab-10132206

Meines Wissens lebt Lena auch lt. Instagram Account nicht mehr in Köln ;)

...

earplane
12.11.2017, 09:44
:glaskugel: Lena macht ein Rap Album und featured alle (un)möglichen deutschen Rapper.

Surfer
12.11.2017, 10:05
:glaskugel: Lena macht ein Rap Album und featured alle (un)möglichen deutschen Rapper.

Nun male mal nicht gleich den Teufel an die Wand... :schock: :zahn:

Furlong
12.11.2017, 11:38
Ein CS 2.0 würde man ihr so oder so bzw. jetzt erst recht nicht mehr abnehmen, selbst mit einer "logischen" Weiterentwicklung des Stils wirds fast schon schwierig. Quasi "Rückschritt" Richtung SD? - Fragwürdig. Würden evtl. einige wieder kaufen, die CS nicht haben. Bleibt aber fast nur mehr eine deutliche Richtungsänderung, z.B. krass Hip-Hop / Rap oder eben ein Sprachenwechsel.

Surfer
12.11.2017, 12:42
Ein CS 2.0 würde man ihr so oder so bzw. jetzt erst recht nicht mehr abnehmen, selbst mit einer "logischen" Weiterentwicklung des Stils wirds fast schon schwierig. Quasi "Rückschritt" Richtung SD? - Fragwürdig. Würden evtl. einige wieder kaufen, die CS nicht haben. Bleibt aber fast nur mehr eine deutliche Richtungsänderung, z.B. krass Hip-Hop / Rap oder eben ein Sprachenwechsel.

Wieso muß Lena sich ständig neu erfinden? Ewig was absolut Neues liefern. Verlangst Du das z.B. von den Stones auch? Irgendwie ist das die typische Konsumentenhaltung. Also nicht Du persönlich, sondern man liest hier ja öfters sowas in der Richtung. "Entweder was Neues, oder ich kaufe das nicht."

Gern kann Lena auch ein Konzert mit 20 Cover-Songs machen. Hauptsache sie singt es, und nicht irgend eine Soundmachine.

Mir reicht es, wenn Sie sich stimmlich perfektioniert. Rückschritt kann es dabei nicht geben, denn Lena ist inzwischen auf Top-Niveau.

Lena sollte mal wirklich alte Blues-Songs singen, nur um mal zu zeigen, wie gut sie inzwischen geworden ist. :wub3:

Bina
12.11.2017, 13:24
Lena hat selbst den Anspruch an sich, sich neu zu erfinden :)

j_easy
12.11.2017, 13:34
Lena hat selbst den Anspruch an sich, sich neu zu erfinden :)

Allgemein zum Thema Innovation in der Pop-Musik:
https://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/16541/gibt-es-heute-noch-innovationen-in-der-popmusik/

Auch so ein interessanter Blog :)

Bronto
12.11.2017, 13:36
Nun male mal nicht gleich den Teufel an die Wand... :schock: :zahn:

Apropos: Dieter Bohlen und Vanessa Mai arbeiten nicht mehr zusammen :binweg:

Twicethetime
12.11.2017, 13:56
Apropos: Dieter Bohlen und Vanessa Mai arbeiten nicht mehr zusammen :binweg:

Du meinst, da wäre ein Platz frei? :skandal: :zahn:

Bronto
12.11.2017, 14:08
Du meinst, da wäre ein Platz frei? :skandal: :zahn:

Und er hat mehr Zeit - obwohl - sehr viel Zeit braucht er ja nicht für seine Werke, da wäre das Album wohl doch bis Weihnachten (2017) fertig.

j_easy
12.11.2017, 14:42
Und er hat mehr Zeit - obwohl - sehr viel Zeit braucht er ja nicht für seine Werke, da wäre das Album wohl doch bis Weihnachten (2017) fertig.

Dann lieber ein paar Duette mit Lena & Vanessa :D (Letztere kann ja auch Pop.)





Vielleicht wird Moses P. Ihr neuer Produzent ...

punkrock
12.11.2017, 17:22
Liebe Lena, bitte krieg das 2018 auf die Reihe, auf dass Horrorszenarien wie Rapalbum oder Bohlen ein Ende nehmen mögen! :)

Twicethetime
13.11.2017, 00:45
Biiitte, laß den Kelch an uns vorübergehen. Ich bin relativ tolerant, aber Bohlen weckt meine niedersten Instinkte! Wo ist das Schießeisen?

Bina
13.11.2017, 01:03
Biiitte, laß den Kelch an uns vorübergehen. Ich bin relativ tolerant, aber Bohlen weckt meine niedersten Instinkte! Wo ist das Schießeisen?

mmmh wie wäre es denn mit Ralph Siegel :X :binweg::D

j_easy
13.11.2017, 08:59
Dann doch lieber wieder Stefan Raab :thumbsup:

earplane
13.11.2017, 09:06
Das ist zwar alles lustig, aber ich halte es für wahrscheinlicher dass Lena für ihr neues Album vielleicht doch mal Moses in Rödelheim besucht. Da der auch gut beschäftigt ist wäre es auch eine Erklärung für die Verzögerung.

bates
13.11.2017, 09:18
Das ist zwar alles lustig, aber ich halte es für wahrscheinlicher dass Lena für ihr neues Album vielleicht doch mal Moses in Rödelheim besucht.

... und das wiederum erhöhte die Wahrscheinlichkeit der von einigen hier so befürchteten "Rap"-Einflüsse ;). Zugegeben, auch der Sprachwechsel ins Deutsche würde mit Moses wahrscheinlicher. Aber das eine würde das andere für mich verkraftbarer machen, will sagen: wenn Deutsch schon unbedingt sein muss, dann bitte doch wenigstens mit Hip-Hop-Einflüssen. Aber die Meinung will ich niemandem aufdrängen (@Schmullus bricht wahrscheinlich gerade der kalte Schweiß aus :D).

j_easy
13.11.2017, 09:58
... und das wiederum erhöhte die Wahrscheinlichkeit der von einigen hier so befürchteten "Rap"-Einflüsse ;). Zugegeben, auch der Sprachwechsel ins Deutsche würde mit Moses wahrscheinlicher. Aber das eine würde das andere für mich verkraftbarer machen, will sagen: wenn Deutsch schon unbedingt sein muss, dann bitte doch wenigstens mit Hip-Hop-Einflüssen. Aber die Meinung will ich niemandem aufdrängen (@Schmullus bricht wahrscheinlich gerade der kalte Schweiß aus :D).

Deutsche Texte halte ich nicht für unwahrscheinlich, RAP aber schon. Frau Steen rappt ja auch nicht.

Twicethetime
13.11.2017, 10:06
mmmh wie wäre es denn mit Ralph Siegel :X :binweg::D

Ich will schteabm "Bettdecke über den Kopf zieh" :zahn:

Peter M. aus V.
13.11.2017, 15:18
Kann sein, Moses P. Zumindest für einige Songs. Grundsätzlich deutsch und/oder gerapt halte ich auch für wenig wahrscheinlich. Die Jungs, mit denen Lena zuletzt im Studio war, haben ja immerhin IIWYD zustande gebracht. Auszuschließen ist deshalb eine weitere Zusammenarbeit auch nicht.

Wohin will Lena denn gehen? Ursprünglich sollte das neue Album fröhlicher werden. Der fröhlichste Song, der bisher dabei herauskam, war ein Desaster, finde ich. Der bessere war nicht fröhlich. Die SmS. Covers waren teils Lena, teil eher am Original orientiert, aber auch unterschiedlich in der Art. Ich kann mir vorstellen, dass ihr vieles dabei gut gefallen hat. Aber es ist eben nicht alles "aus einem Guss", und ich glaube, sie will doch eher ein homogenes Album, eines, bei dem sie nicht so hin und her springt wie noch bei Stradust (obwohl sie genau das gut kann: das (musikalische) Kleid wechseln und trotzdem Lena bleiben); fragt sich also, wo nun der Schwerpunkt liegen soll.

Ich kann mir vorstellen, dass Lena eine Menge Musik liebt, die sie aber für sich als Sängerin ausschießt. Gründe dafür sind einerseits eine richtige Selbsteinschätzung, andererseits die vermutete Reaktion ihrer Fans bzw. des Publikums überhaupt. Ihr ist eine große Reichweite schon wichtig; Nischenmusik mag sie vielleicht, möchte sich aber dort nicht aufhalten, geschweige denn einrichten. dafür steht sie zu gern im Rampenlicht oder auch im Fernsehstudio. Es könnte jedoch sein, dass sie gerade das Gefühl hat, am Mainstream orientierte Musik drückt nicht aus, was sie ausdrücken will. (Es gibt einen Satz von ihr, in dem sie feststellt, dass die erfolgreichsten Hits eher selten die Lieblingssongs eines Albums sind.) So entsteht ein Widerspruch, der auch seinen Teil zum Abbruch und Neustart des Album- Prozesses beigetragen hat.

Wichtig wäre, dass Lena wieder ein Team findet, das etwas unabhängiger vom Massenmarkt ist; das war bei CS der Fall, und im Ergebnis war es trotz aller Kritik kein reiner Ellie- Goulding- Verschnitt, sondern mit Hilfe von Kar Vinter auch ein gutes Stück Lena. Aber wo findet Lena ein solches Team? Die musikalische Reputation, die sie durch SmS gewonnen hat, blieb halt doch sehr im (deutsch produzierten) Mainstream- Bereich, der Künstler, die darüber hinausgehen wollen, nicht sonderlich interessiert. Für solche Musiker ist Lena - vielleicht auch beeinflusst durch ihre außermusikalischen Tätigkeiten - doch immer noch die Pop- Prinzessin, die ohne innere Anteilnahme den Star spielt. Sie weiß auch um das Problem, schon länger. In der gestern verlinkten TV- Total- Sendung erzählt sie ja, dass man bei deutschen Produzenten ein festes Bild von ihr habe, in den Staaten aber unvoreingenommen an die unbekannte Sängerin herangehe.

Ich kann ihr - durchaus im meinem eigenen Interesse ;) - nur wünschen, dass sie an jemanden gerät, der nicht nur ihr Anliegen und ihre musikalischen Intentionen versteht, sondern auch in der Lage ist, sie umzusetzen in einer Art, die nicht klingt wie alles andere, sondern wie Lena von innen.

Surfer
13.11.2017, 19:26
Ich spekuliere mal das wir im Dezember Kostproben ihres bisherigen Schaffens zum 5. Album zu hören bekommen. :)

earplane
13.11.2017, 19:30
Ich spekuliere mal das wir im Dezember Kostproben ihres bisherigen Schaffens zum 5. Album zu hören bekommen. :)


oder auch nicht, sie hat ja auf ihren Aufruf heute http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9322-Gemini-Tour-1-0&p=688742&viewfull=1#post688742
jede Menge Wünsche bekommen, aber kaum jemand hat sich Songs vom neuen Album gewünscht

Surfer
13.11.2017, 19:49
oder auch nicht, sie hat ja auf ihren Aufruf heute http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9322-Gemini-Tour-1-0&p=688742&viewfull=1#post688742
jede Menge Wünsche bekommen, aber kaum jemand hat sich Songs vom neuen Album gewünscht

Wie soll man sich was wünschen was man nicht kennt? Schrieb Lena nicht von bisherigen Liedern + Covern? Da kommt doch keiner auf die neusten Lieder aus 2017, außer IIWYD und LIY.

Man kennt doch Lena. Eine Überraschung ist immer drin... :)

ESC_Germany
14.11.2017, 01:04
oder auch nicht, sie hat ja auf ihren Aufruf heute http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9322-Gemini-Tour-1-0&p=688742&viewfull=1#post688742
jede Menge Wünsche bekommen, aber kaum jemand hat sich Songs vom neuen Album gewünscht

Bein letzten Twitter-Talk am 8.10. stellte sie allerdings auch in Aussicht, dass 1-2 neue Songs gespielt werden könnten ;)
https://twitter.com/Lenas_view/status/917083184310956034

Bina
14.11.2017, 13:11
also nur weil Lena dazu aufgerufen hat, ihr unsere Musikwünsche mitzuteilen heißt es noch lange nicht das Lena nur diese wünsche spielen wird:) 1-3 Wünsche, mischmasch aus den Alben, Wünsche die sich Lena selbst erfüllen will, :glaskugel:;):D

earplane
14.11.2017, 18:58
hier fragt jemand nach Wünschen für das Album
https://www.instagram.com/p/BbeO6dtHrXu/

j_easy
15.11.2017, 01:19
hier fragt jemand nach Wünschen für das Album
https://www.instagram.com/p/BbeO6dtHrXu/

Naja. Da DigsterPop zu Universal gehört, müssten DIE ja eigentlich mehr wissen.
http:/www.digster.de

Bina
15.11.2017, 14:13
ich überlege gerade wie es wohl sein würde, wenn wir von Lenas Reiserei im diesen Jahr nichts erfahren hätten, wenn sie nur gesagt hätte, das sie an einem neuen Album Arbeitet und das sie hofft es im Sommer/Herbst zu veröffentlichen :gruebel: und dann käme das Video wo sie sagt, sorry das wird nichts! :gruebel:
also ich für meinen Teil, würde in etwa das gleiche denken, nämlich das das bei Kreative Arbeiten nun mal passieren kann.:hmm: Schade.
ich hatte sowieso, im diesen Jahr mit keinem neuen Album gerechnet, und als Lena meinte das Album könnte im Sommer/Herbst erscheinen, habe ich schon die Hände vors Gesicht geschlagen, und gedacht nicht schon wieder "ich möchte das es dann und dann erscheint" kram.:)
und ob das Album ohne die ganzen Reisen ( und in diesem Jahr waren es ne Menge :)) jetzt auf dem Markt wäre wissen wir nicht.:) Lenas Entscheidung das Album zu verschieben, hat auch nichts damit zu tun das sie auch andere Arbeiten erledigt,und dadurch abgelenkt sein könnte, es ist schlicht eine Schaffenskrise.:)
nicht mehr und nicht weniger ;)

metharon
15.11.2017, 21:08
Die vielen Reisen müssen ja nicht zwangsweise dem neuen Album schaden. Wer weiß den schon wen sie alles auf den Reisen kennengelernt bzw. getroffen hat.

earplane
15.11.2017, 21:38
Die vielen Reisen müssen ja nicht zwangsweise dem neuen Album schaden. Wer weiß den schon wen sie alles auf den Reisen kennengelernt bzw. getroffen hat.

:yaya: hier, hier, ich weiß es, ich weiß es ;)
Sie hat zum Beispiel in Südafrika eine Menge erfahrener Musiker getroffen und mit ihnen Musik gemacht. :whistle:

Surfer
15.11.2017, 23:00
Oft ist es auch so das die Reise auch die Inspiration bringt. Neue Eindrücke bringen das Hirn genauso in Bewegung, wie den Reisenden. Das wußte auch schon Goethe, oder besser, sein Mentor, der ihm den Rat zu seiner Italien-Reise gab.

Also für kreative Köpfe ist die Reise genauso wichtig, wie die Stille der Eisamkeit. Beides kann den Geist beflügeln.

Bei Lena kommt aber leider dazu, daß sie bei ihren beruflichen Reisen ständig in ein gewisses organisatorisches Korsett eingebunden ist. Wie es Privat abläuft kann ich nicht beurteilen, aber ich kann mir vorstellen wie sowas abläuft.

SMS war da dieses Jahr eine wohltuende Ausnahme, weil sie durch die Zwiegespräche mit den anderen Künstlern, praktisch in Klausur, einmal richtig über ihre Art der Kunst und ihren Weg nachdenken konnte.

Natürlich war bestimmt auch ein wenig Rock 'n Roll und Jägermeister mit anwesend. :ugly:

Ok, wir, das Publikum und Fans, waren bei SMS auch irgendwie dabei. :)

PS: Ergänzungen wegen shit Autokorrektur. :D

metharon
16.11.2017, 00:46
@earplane Touché! :D

Ill
17.11.2017, 23:31
Die inTouch macht sich so ihre Sorgen (http://intouch.wunderweib.de/lena-meyer-landrut-grosse-sorge-um-ihre-gesundheit-76706.html) und analysiert die Lage:


Ob die Beauty einfach zu viel auf sich nimmt? Schließlich ist sie schon länger nicht mehr nur als Musikerin unterwegs, sondern hat auch als Model, Instagram-Star und Unternehmerin alle Hände voll zu tun. Um ihre Pflichten als Influencerin zu erfüllen, postet sich die 26-Jährige zum Beispiel fast täglich von Dinner-Partys oder Werbe-Events der Marken Cartier oder H & M, mit denen sie zusammenarbeitet.
Nebenbei hat Lena vor Kurzem noch ihren eigenen Online-Shop „The Lena Shop“ eröffnet. Und auch mit ihrem Job als Werbebotschafterin für L’Oréal scheinen immer mehr Aufgaben auf Lena zu lasten – kürzlich stand sie für das Beauty-Label sogar bei der Pariser Fashion Week auf dem Catwalk.
Und Lena macht auf dem Titelbild das passende Gesicht dazu. :D

Twicethetime
18.11.2017, 00:31
Mit etwas Glück kann Lena Meyer-Landrut schon bald den Spieß umdrehen und muss sich nicht mehr mit ihren eigenen Nacktfotos erpressen
In Touch - Lena ist ganz schön blöd - erpresst sich selbst 😆

j_easy
18.11.2017, 12:57
Mit etwas Glück kann Lena Meyer-Landrut schon bald den Spieß umdrehen und muss sich nicht mehr mit ihren eigenen Nacktfotos erpressen
In Touch - Lena ist ganz schön blöd - erpresst sich selbst ��

Ey, was ist mit Deinem Zensur Sensor im Kopf? Alle sind froh, das nix mehr an die F. erinnert.

:skandal:

Twicethetime
18.11.2017, 13:02
Ey, was ist mit Deinem Zensur Sensor im Kopf? Alle sind froh, das nix mehr an die F. erinnert.

:skandal:

In meinem Kopf hat grad garnix Platz, nicht mal der Exit-Knopf. Alles läuft nur auf Autopilot.

j_easy
18.11.2017, 14:44
In meinem Kopf hat grad garnix Platz, nicht mal der Exit-Knopf. Alles läuft nur auf Autopilot.

:knuddel:

Tiny Tim
08.12.2017, 01:26
Wenn man die ganze Zeit seit Anfang 2016 Revue passieren lässt, seit Lena das erste Mal über ihre Pläne für ihr fünftes Album gesprochen hat, vor allem aber seit ihre Zweifel an ihrem Gemini-Projekt immer offensichtlicher wurden, wird klar, warum es zu dazu gekommen ist, dass sie auf Reset gedrückt hat. Es ist viel davon die Rede gewesen, dass das mit Sing meinen Song zu tun gehabt haben muss - das würde ich zwar zum Teil unterstützen, aber anders, als es meistens gemeint ist. Das wird allein schon daran deutlich, dass die Aufzeichnungen für Sing meinen Song ja im Frühjahr waren, zu einer Zeit, als Lena (auch in den Wochen danach) noch gar keine Zweifel an Gemini erkennen ließ. Die wurden erst nach der Ausstrahlung von Sing meinen Song laut. Das ist für mich ein ganz starker Hinweis darauf, dass das ganze Hin und Her mit Lena soll deutsch singen usw. nur ganz marginal zu tun hat, denn das hat Lena selbst ja schon im Frühjahr zu hören bekommen. Was sie dagegen erst im Sommer zu lesen bekommen hat, das war die außergewöhnlich intensive Resonanz auf If I Wasn't Your Daughter, eine Resonanz, wie Lena sie zuvor noch nie bekommen hat. Denn da bekam sie auf einmal zu lesen, dass ein von ihr verfasster Songtext ihr Publikum in außergewöhnlich starker Weise ergriffen und bewegt hat, dass Menschen sich ganz stark damit identifizieren und dass sie sogar Lena ihre eigene Lebensgeschichte erzählen, weil sie sie mit diesem Song verbinden. Wenn man dagegen ins Frühjahr 2016 zurückschaut, als sie mit Katrin Bauerfeind zum ersten Mal darüber sprach, dass sie ein neues Album schreiben will, da wies eigentlich noch nichts darauf hin, dass ihre Herangehensweise an dieses Album sich in irgend einer Weise von der Herangehensweise unterscheiden sollte, mit der sie Stardust und Crystal Sky geschrieben hat. Im Gespräch mit Katrin Bauerfeind hat sie ausdrücklich gesagt, dass sie auch dieses Album mit Reflexionen über ihr alltägliches Leben füllen will. Und vor allem, dass das Album selbst das Ziel sei und keine besondere Botschaft, kein besonderer Zweck. Monate später hat sie gesagt, dass Gemini wieder fröhlicher werden solle als Crystal Sky. Als sie dann (in Andeutungen) If I Wasn't Your Daughter ankündigte, war ziemlich klar, dass dieses Lied in seiner Art eine Ausnahme auf Gemini sein sollte. Bis dahin gab es keinerlei vernehmbare Zweifel ihrerseits an Gemini selbst - höchstens daran, ob es bis zum Spätsommer fertig wird. Aber dann, nach der Ausstrahlung von Sing meinen Song, nach der ungeheuren Resonanz auf If I Wasn't Your Daughter und ihre offen geäußerte Freude und Dankbarkeit darüber, wurden ihre Zweifel laut. Für mich ist damit klar: Der größte Teil des Gemini-Materials ist Lena nicht mehr gut genug, weil nicht intensiv und persönlich genug, weil immer noch zu nah an der Weise, wie sie ihre früheren Alben gestaltet hat. Lena will aber jetzt ihr ganzes fünftes Album so intensiv gestalten wie If I Wasn't Your Daughter; darauf weisen auch ihre Andeutungen hin, dass sie mit ihrer Musik den Menschen, die ihr zuhören, eine Hilfe sein will. So wie mit If I Wasn't Your Daughter. Alles auch nur näherungsweise Mittelmäßige oder Seichte hat in diesem neuen Plan keinen Platz mehr. Lena ist auf einem neuen Level anspruchsvoller gegenüber ihrem fünften Album geworden. Und deshalb braucht es Zeit bis nächstes Jahr. Aber es wird wohl eher nicht auf Deutsch sein. Dann müsste sie ja wirklich alles noch mal von vorne beginnen. Dafür würde die Zeit niemals reichen. Ich denke mal, ein paar Lieder aus dem Gemini-Projekt, allen voran If I Wasn't Your Daughter, werden es aufs fünfte Album schaffen. Der Rest muss eben erst noch geschrieben werden bzw. wird gerade geschrieben.

Bina
08.12.2017, 14:19
Lena hat im Sommer 2016 laut Überlegt wie Persönlich das 5. sein soll, bei einer PK vor ihren Konzert in Kaltern am See meinte Lena sie sei am überlegen wie ofen u. Persönlich das Album werden soll. wie weit sie ihr Tieftes inneres offenbaren kann ohne Verletzlich zu werden.
PK Video https://www.stol.it/Media/Videos/Intern/Lena-in-Kaltern-Ich-hoere-Justin-Bieber
ab min.2 u. ab min.3:50 ziemlich ausführlich über Zukünftige Album arbeiten

es ist richtig das Lena die Reaktionen ihres deutsch singens schon ende Februar von den anderen teilnehmern gesehen und gehört hat, aber nicht von den Zuschauern :)
das ist dann noch mal was ganz anderes.
Vielleicht kann sich auch jemand erinnern wie stark Lena bei den ersten beiden SMS Shows Twitter u. co. "beobachtet" hat und selbst aktiv war:)
Falls vergessen, die ersten beiden Shows waren die wo Lena in deutsch singen musste/durfte :X

ob Englisch oder deutsch, Lena will mehr Lena
aber die Zeit wird knapp, wenn sie wirklich das meiste alleine machen will, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen das nächstes Jahr ein fertiges Album erschein

Peter M. aus V.
08.12.2017, 19:23
@PPB: Vieles in deinem Beitrag kann ich gut nachvollziehen; allerdings meine ich, dass sich Lenas Zweifel schon früher als im Frühsommer 2017 gezeigt haben; die ersten Schreibblockaden, von denen sie um die Jahreswende 16/17 erzählte, sind für mich ein Hinweis darauf, dass sie nicht mehr genau wusste, ob das Album hingehen sollte. Der Einfluss der Sing-meinen-Song- Produktionen auf ihr musikalisches Denken dürfte auch bereits vor Februar 2017 begonnen haben, als die Aufnahmen für die Aufzeichnungen vorproduziert wurden.

Zum Bauernfeid- Interview: Ging es da nicht auch um Themen, die sie im Zusammenhang mit neuer Musik bewegen? Zum Beispiel um die Frage nach Narzißmus? Also schon deutlich merh als "Alltägliches".

Für mich ist allerdings auch klar, dass neben Lieder wie "If I Wasn't Your Daughter" auch solche "Kracher" zu hören sein werden wie "Lost On You". Schließlich hat sie dieses Lied zusammen mit dem anderen als einzige eigenen auf ihre Spotify- Playlist gesetzt, es ist ihr also doch wichtig.

earplane
08.12.2017, 20:40
Vielleicht gibt die Songliste auch Hinweise wohin die musikalische Reise gehen könnte?

Peter M. aus V.
08.12.2017, 20:56
Ich hab mir vorgenommen, genau aus diesem Grund mal die Songliste durchzuhören, komme aber erst nächse Woche dazu. Ich bin gespannt auf die Auswahl.

Bina
08.12.2017, 20:59
Vielleicht gibt die Songliste auch Hinweise wohin die musikalische Reise gehen könnte?

ein Blick auf Lenas playlist bei Spoti tuts auch
kein einziger deutscher schlager pop drauf ;)

punkrock
08.12.2017, 21:03
Es gelingt Lena jetzt auf alle Fälle, es mit dem nächsten Album sehr spannend zu machen!!! Was hatte man zuletzt zu erwarten? Wird in ähnliche Richtung wie CS gehen, da fühlt sie sich wohl damit ... Doch jetzt soll alles ganz anders werden. Urknall 2.0? Okay, vielleicht übertrieben, aber gespannt darf man definitiv sein....

bates
09.12.2017, 00:34
Stardust war 2012 das Lena-Album, auf das alle gewartet haben. Es enthielt mehr oder weniger die Art von Musik, mit der sie beim Oslo-Casting auf der Bildfläche erschienen war – quirligen, leicht angeschrägten Pop mit ein paar Indie-Tupfern –, endlich in Originalversionen und in einer ordentlich produzierten Form. Nicht umsonst waren hier damals Postings à la "das USFO-Versprechen wird eingelöst" zu lesen, es entsprach mehr oder weniger dem Bild, das man sich bis dahin von Lena gemacht hatte. Gut möglich, dass das auch das Bild der Plattenfirma war, von ihr stammte ja der Kontakt zu Miss Li. Und während die meisten Leute wohl dachten, dass es in dem Stil nun einfach weitergehen würde, hat Lena möglicherweise schon bald während der Stardust-NOCCUT-Phase gemerkt, dass sie als Nächstes woanders hin will.

Crystal Sky war sicher genau der Musikstil, auf den sie zur der Zeit Bock hatte. Zwar ist die teils große Nähe zum Goulding-Sound unverkennbar (man tut sich als Fan keinen Gefallen, wenn man das Offensichtliche abstreitet); aber dass hier eine Plattenfirma ihr einfach einen gerade angesagten Stil aufgepropft hätte, dagegen spricht m.E. schon, dass ein solcher Stilwechsel auch nicht risikolos ist, und Lena war mit einer ganz anderen Richtung ja erfolgreich etabliert. Und gerade die Songs mit Kat Vinter insb. auf der "dunkleren" zweiten Albumhälfte hatten nach meinem Eindruck mehr durchgängige "Handschrift" als alle ihre Veröffentlichungen zuvor. Natürlich gab es daneben auch einen Song wie Traffic Lights, bei dem sie erfrischend ehrlich zugab, dass er vor allem aus kommerziellen Erwägungen ausgewählt wurde.

Bei beiden Alben, so unterschiedlich sie sind, war frühzeitig in der Produktion klar, wohin die Reise geht. Das ist bei Gemini – oder wie immer Nr. 5 am Ende heißen wird – offenkundig anders. Die erste Erwähnung von "Schreibblockaden" sind noch länger her, als @Peter M. aus V. sich erinnert - es war bereits im Sommer 2016 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8701-Album-Nr-5-Spekulationsthread&p=646689&viewfull=1#post646689). Das durchzieht also quasi die gesamte Entstehungsgeschichte, seit fast eineinhalb Jahren. Was in Interviews in der Zeit so durchsickerte, klang für mich so, als ob da ganz unterschiedliche, widersprüchliche Ideen und Anforderungen (sowohl selbstauferlegte als auch an sie herangetragene) an ihr zerrten: ein fröhlicheres Album, eine Fortsetzung des CS-Stils, ein persönliches Album, "Lena, sing doch mal Deutsch" usw. Bis zuletzt entstand da kein klares Bild, worauf Gemini denn nun eigentlich hinausläuft. Ich glaube wie @PPB, dass SMS und IIWYD, ihre Resonanz aufs Publikum und auf andere Musiker, dann einen sehr starken Impact auf sie hatten. Ob das die alles entscheidende Wegmarke war, weiß ich nicht; dazu ist eben zuviel unbekannt – in den größten Teil ihrer Arbeit hat man schließlich keinen Einblick.

Ein weiterer Schlüsselmoment ist für mich dieses Instagram-Posting (https://www.instagram.com/p/BYTnJvoHIa9/): "I'll stay focused on my path. To struggle does not mean that you can just give up. I don't wanna do things I don't love, I'm not gonna." Dieser letzte Satz, mit durchaus pathetischem Nachdruck geschrieben, ergibt ja nur Sinn, wenn es da eben Kräfte gibt, die genau das von einem verlangen: Dinge zu tun, die man nicht liebt. Lena hat ja schon gelegentlich Phasen in ihrer Karriere rückblickend als zum Teil "fremdbestimmt" bezeichnet, die sie zum jeweils aktuellen Zeitpunkt sicher noch nicht so empfunden hätte. Wie auch, denn bevor man sich bestimmte Handlungsspielräume nicht erstritten hat, kann man von seinen Möglichkeiten darin auch wenig wissen. Tatsächlich war das in den letzten nun bald acht Jahren wohl ein sukzessives Freikämpfen, ein Prozess, der natürlich noch nicht am Ende ist. Und viellleicht ist da irgendwann im Sommer/Frühherbst bei ihr etwas "geplatzt", was dann zur Verschiebung des Albums geführt hat. Dass sie kurz darauf, wiederum etwas pathetisch, nun gleich das "End of Chapter One" ihrer Karriere verkündet, wirkt für mich auch ein bisschen wie eine Flucht nach vorn, und zugleich wie eine Art Ermächtigungsakt.

earplane
09.12.2017, 09:36
Ich habe den Eindruck dass die Entwicklungen alle schon viel früher begonnen haben. Wir bekommen das nur oft erst spät mit. Lenas Interesse an Elektropop und Rap war ja schon vor 2010 da. Man könnte sich mal von The Bird and The Bee mehr anhören als nur Diamond Dave. Da ist manches gar nicht so weit weg von Crystal Sky. Bei Good News konnte Lena dann mit Taken by a Stranger immerhin eine elektronische Nummer durchsetzen. Die ist dann auch prompt zum Publikumsliebling geworden. Und bei der ersten Tour hatte sie dann zumindest ein Rap-Into eingeschmuggelt. Auch Elli Goulding Songs waren damals schon mit dabei. Stardust war so gesehen erst mal ein Rückschritt. Immerhin war mit Neon auch hier ein Vorbote für CS am Start. CS war dann das Album dass sie sich vielleicht schon viel früher gewünscht hätte. Aber eigentlich war sie selbst schon wieder weiter. Mit dem Catapult hatte sie dann endlich einen ersten Song mit Rap Elementen auf ein Album gepackt. Die Zusammenarbeit mit Genetikk dürfte ein weiterer Versuchsballon sein. Da erwarte ich in Zukunft noch mehr.
Auch die Entwicklung zu emotional tiefer gehenden Songs hat eigentlich schon früh begonnen. Mr. Curiosity, Goosebumps, Home, und letztendlich If I wasn't your Daughter.

Bina
09.12.2017, 12:00
Veränderungen begleiten Lena während ihrer ganzen bisherigen Karriere
einfach auch weil Lena selbst keine Veränderungen scheut.
noch mal das Video zur PK in Kaltern am See:)

bei min 6 wird Lena gefragt ob sie Musikalisch angekommen ist?
eine schönere/bessere Antwort kann man als KünstlerIN eigentlich nicht geben
https://www.stol.it/Media/Videos/Intern/Lena-in-Kaltern-Ich-hoere-Justin-Bieber


das Video ist kurz, aber es zeigt so viel von Lenas Persönlichkeit

Peter M. aus V.
09.12.2017, 13:12
Danke für das Erinnern; das Interview ist schön. Und gut.

j_easy
09.12.2017, 16:56
Veränderungen begleiten Lena während ihrer ganzen bisherigen Karriere
einfach auch weil Lena selbst keine Veränderungen scheut.
noch mal das Video zur PK in Kaltern am See:)

bei min 6 wird Lena gefragt ob sie Musikalisch angekommen ist?
eine schönere/bessere Antwort kann man als KünstlerIN eigentlich nicht geben
https://www.stol.it/Media/Videos/Intern/Lena-in-Kaltern-Ich-hoere-Justin-Bieber


das Video ist kurz, aber es zeigt so viel von Lenas Persönlichkeit

Gibt es das auch woanders? Ich erhalte dauernd eine Fehlermeldung :(

Bina
09.12.2017, 17:21
Gibt es das auch woanders? Ich erhalte dauernd eine Fehlermeldung :(

ich habe das Video hier aus dem Thread hervorgeholt, ansonsten weis ich nicht wo man das Video noch finden könnte
wenn Du einen Adblocker hast, schalt den mal ab, vielleicht gehts dann :)

j_easy
09.12.2017, 18:05
ich habe das Video hier aus dem Thread hervorgeholt, ansonsten weis ich nicht wo man das Video noch finden könnte
wenn Du einen Adblocker hast, schalt den mal ab, vielleicht gehts dann :)

Alles klar. Danke! Muss es mal mit einem anderen Browser probieren.

ESC_Germany
09.12.2017, 19:46
Gibt es das auch woanders? Ich erhalte dauernd eine Fehlermeldung :(

probiers mal mit dem Direktlink: https://d1mnk2oz5cq05k.cloudfront.net/stol/intern/20160802_Lena_1394435040140-op7854.mp4

j_easy
10.12.2017, 00:05
probiers mal mit dem Direktlink: https://d1mnk2oz5cq05k.cloudfront.net/stol/intern/20160802_Lena_1394435040140-op7854.mp4Danke! Hat funktioniert :) Super Interview!

...

punkrock
22.12.2017, 19:49
Und ich werfe mal in den Raum: Ist es denn SO furchtbar wichtig, dass das Album rechtzeitig zur Tour fertig wird? Es schien jetzt, wo das Album neu entwickelt werden will, sehr sinnvoll, jetzt nicht so kurz hintereinander ZWEI, sondern nur EINE Tour zu machen und dann mal zu schaun, wo neue Inspirationen bleiben. Es wär doch schon mal positiv (VÖ-Termin hin oder her), wenn Lena in den nächsten Monaten (sie muss doch nach "ein bisschen Schreibblockade" nun nicht so ausgepowert sein, dass jetzt gar nix mehr geht, vielleicht hat sie nun ja erst recht "Hummeln im Hintern", sich selbst zu finden ... bzw. tolle Songs zu schreiben...) eine Ahnung davon kriegt, wohin die Reise als nächstes gehen soll. Eventuell gibt`s zur Tour ja irgendeinen Album-Vorboten (Single z. B.) oder noch was ganz was anderes (Best Of mit ein paar neuen Sachen, ein schnell gezaubertes Cover-Album, was weiß ich...). Irgendwas Neues wird's zur Tour zu hören geben & wenn 2019 dann unsere "neue Lena" in Longplay-Form auf die Lauscher kommt ... werden schon wieder die nächsten Tourtermine bekannt gegeben. Nein, ich denke, man wird die Tour 2018 nicht ausfallen lassen...

Bina
22.12.2017, 20:02
also irgendwie wäre es ja ganz nett, wenn wir in nur einem Thread über Lenas musikalische Zukunft spekulieren ;)

Peter M. aus V.
22.12.2017, 20:41
Warum? Hier: Album. Drüben: Tour. Ist schon okay so.

Bina
22.12.2017, 21:03
Warum? Hier: Album. Drüben: Tour. Ist schon okay so.

die Spekulationen über Lenas Musikalische Zukunft ist die gleiche :)

Peter M. aus V.
22.12.2017, 21:12
Ja, schon - aber ob es um Studiomusik geht oder um Livemusik, ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Zampano
22.12.2017, 21:13
Ich bin dafür, daß Bina zum Mod befördert wird, dann kann sie sich das hier so einrichten, wie es ihr gefällt... :daumen:

gauloises
22.12.2017, 21:16
Ich bin dafür, daß Bina zum Mod befördert wird, dann kann sie sich das hier so einrichten, wie es ihr gefällt... :daumen:

:D

earplane
22.12.2017, 21:33
Ich bin dafür, daß Bina zum Mod befördert wird, dann kann sie sich das hier so einrichten, wie es ihr gefällt... :daumen:

:thumbsup2:

woelfen
22.12.2017, 21:33
Zum Mo(n)d befördert ????????

Bina
22.12.2017, 23:13
Ich bin dafür, daß Bina zum Mod befördert wird, dann kann sie sich das hier so einrichten, wie es ihr gefällt... :daumen:

:pah: dann hätte ich keinen Spaß mehr und dürfte keinen mehr ärgern :schnueff:
:frech:

vampire67
22.12.2017, 23:25
:pah: dann hätte ich keinen Spaß mehr und dürfte keinen mehr ärgern :schnueff:
:frech:
Wieso :hmm:
Frag mal DD, das ist doch die lizenz zum leute ärgern :P :frech:

Bina
22.12.2017, 23:34
Wieso :hmm:
Frag mal DD, das ist doch die lizenz zum leute ärgern :P :frech:

mmmh mein ruf ist so wieso schon Ruiniert, warum also nicht :gruebel::X:-D

Furlong
11.01.2018, 17:17
Evtl. mehr als Spekulation . . .


«Mein Ziel ist es, das Album noch in diesem Jahr zu veröffentlichen», sagte Lena.

https://www.fastflip.de/nach-kreativpause-lena-meyer-landrut-arbeitet-an-neuem-album-201842854.html

Auch hier verarbeitet:

https://www.derwesten.de/panorama/lena-hat-wieder-lust-auf-musik-das-neue-album-soll-noch-in-diesem-jahr-kommen-id213082355.html
https://www.suedtirolnews.it/unterhaltung/leute/basketball-fan-lena-meyer-landrut-arbeitet-am-neuen-album
http://www.azonline.de/Welt/Kultur/Musik5/3122141-Zurueck-im-Spiel-Basketball-Fan-Lena-Meyer-Landrut-arbeitet-an-neuem-Album
https://www.ruhrnachrichten.de/Nachrichten/Basketball-Fan-Lena-Meyer-Landrut-arbeitet-an-neuem-Album-1245117.html
http://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_83033788/leute-basketball-fan-lena-meyer-landrut-arbeitet-an-neuem-album.html
https://www.svz.de/deutschland-welt/kultur/basketball-fan-lena-meyer-landrut-arbeitet-an-neuem-album-id18785296.html
http://www.schwaebische.de/panorama/leute_artikel,-Basketball-Fan-Lena-Meyer-Landrut-arbeitet-an-neuem-Album-_arid,10800600.html

punkrock
11.01.2018, 22:29
Wär jetzt auch doof, wenn sie keinen Bock mehr hätte. :)

earplane
19.01.2018, 21:00
vielleicht versucht sie das mal beim Song schreiben
https://instagram.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/vp/6ad267a40e79e9d03a263dbb7f6b065d/5AFBE554/t51.2885-15/e15/fr/p1080x1080/26320952_1841979829421205_53416380098527 88736_n.jpg

Grombold
21.01.2018, 13:14
mein untrügerisches Gefühl sagt mir, dass Lenas persönliches "Revolver" in nicht mehr all zu ferner Zukunft liegt.

Dadurch muss das nicht zwangsläufig das nächst Album sein, aber alle Zeiger stehen auf 'Gut', oder nein, das ist ja hoffnungslos untertrieben, alles steht auf 'Hervorragend'.

steffen3
21.01.2018, 13:20
mein untrügerisches Gefühl sagt mir, dass Lenas persönliches "Revolver" in nicht mehr all zu ferner Zukunft liegt.

Und danach kommt "Sgt. Pepper", ich freu' mich schon :hurra:

j_easy
21.01.2018, 14:33
Quatsch. Wir werden alle enttäuscht sein, von Lenas ersten waschechten Rn'B Album :binweg:

Grombold
21.01.2018, 21:12
Und danach kommt "Sgt. Pepper", ich freu' mich schon :hurra:

mir schwebte eher vor, dass die Ära "Revolver/Pepper" bei Lena eher einem Album entsprechen werden. Das Folgealbum könnte ich mir dann als eine Art innerliche/äußerliche Entrümpelung vorstellen,also sowas wie das weiße Album.
Wobei ich die Phasen hauptsächlich in Abhängigkeit der Entwicklung der Persönlichkeit sehe.

Rolwin
22.01.2018, 15:37
mir schwebte eher vor, dass die Ära "Revolver/Pepper" bei Lena eher einem Album entsprechen werden. Das Folgealbum könnte ich mir dann als eine Art innerliche/äußerliche Entrümpelung vorstellen,also sowas wie das weiße Album.
Wobei ich die Phasen hauptsächlich in Abhängigkeit der Entwicklung der Persönlichkeit sehe.
Weiß hat sie schon verbraucht (Stardust-Vinyl)
Crystal Sky Vinyl ähnelt von der Farbe stark Revolver.
Also fehlt das bunte Sgt. Pepper.....:D.
Wenn alle Teilnehmer von SmS Einfluss haben, dann wird es auch musikalisch sehr bunt.

Fluxxxie
21.02.2018, 17:23
Etwas OT, aber da ich es grad auf Gieselmanns Blog gelesen habe, lasse ich das hier fallen.
Wenn Lena wieder Charterfolge haben will, dann werden mit dem neuen Album gleich ca. 3 "singles" bzw. besser gesagt 3 für Streaming optimierte Songs released.

Sehr interessanter Artikel über den Tod der Single und den fast schon zwingenden Aufbau eines Liedes um kommerziell erfolgreich zu sein.
http://gieselmann.typepad.com/blog/2018/01/rip-single.html

earplane
21.02.2018, 17:46
Man könnte sagen Lena war 2010 mit ihrer Satellite/Bee/LoveMe "3-fach Single" ihrer Zeit voraus. :whistle: Es ist auch tatsächlich so dass viele Newcomer inzwischen ihre Karriere mit einer EP starten.

maybear
22.02.2018, 02:05
Man könnte sagen Lena war 2010 mit ihrer Satellite/Bee/LoveMe "3-fach Single" ihrer Zeit voraus. :whistle: Es ist auch tatsächlich so dass viele Newcomer inzwischen ihre Karriere mit einer EP starten.EPs waren schon in den 60ern sehr verbreitet, meist mit 4 Titeln. Zu einem Revival kam es Ende der 70er / Anfang der 80er mit den vielen Independent-Labels.

david davidson
06.04.2018, 01:20
Hat nichts zwingend was mit Album #5 zu tun, aber in der GEMA-Datenbank findet sich Folgendes:


DOWN CAME A CROWN
Name IP Name No. Role
LAZAR, LEONARD 00669020442 composer
STEENKEN, CHRISTIAN 00462022494 composer
TOWNSEND, DUNCAN 00495217434 composer
LAZAR, LEONARD 00669020442 author
STEENKEN, CHRISTIAN 00462022494 author
TOWNSEND, DUNCAN 00495217434 author
ROLF BUDDE MUSIKVERLAG GMBH 00249626636 original publisher
Artists
LENA

Damit wird sehr wahrscheinlich "unsere" Lena gemeint sein, die Autoren schreiben auch für Roman Lob. Aber ob das neu ist oder schon seit 5 Jahren drinsteht: Keine Ahnung. Ältere GEMA-Relikte gibts immer mal wieder, wie z.B. auch "You Make me Happy" (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9216-Lenas-Cover-(Vorbesprechung)&p=667078&viewfull=1#post667078), was nach früher Lena klingt (https://www.youtube.com/watch?v=f2XjdSro0jw) und ebenfalls nie von ihr dargeboten wurde.

EDIT: Bei Betrachtung der ID (die wohl aufsteigend vergeben wird), kann man 'Down Came a Crown' etwa in die Stardust-Zeit einordnen, 'You Make me Happy' in die USFO-Zeit.

j_easy
06.04.2018, 01:29
Gott, 4 Leute für einen Papierkorb Song. Ist aber wohl so üblich.

Ovi
06.04.2018, 09:05
Ja, das kann ich mir so richtig gut vorstellen.
Da ham'sich die Leute getroffen und gesacht "Nun schreiben wir'ma'n Papierkorbsong. Da kommt's nich so genau!"

mr.spock1968
06.04.2018, 09:29
Satellite lag in der Schublade bis jemand ihn rauskramte.

:X

j_easy
06.04.2018, 10:07
Ja, das kann ich mir so richtig gut vorstellen.
Da ham'sich die Leute getroffen und gesacht "Nun schreiben wir'ma'n Papierkorbsong. Da kommt's nich so genau!"

Überspitzt gesagt. Oder halt fürs Archiv. Blöd nur, dass die Verfasser und Komponisten eigentlich nur die monetären Anteile an veröffentlichten Songs erhalten? Oder bekommen die auch eine Art Aufwandsentschädigung?

Doktor Landshut
06.04.2018, 12:35
Überspitzt gesagt. Oder halt fürs Archiv. Blöd nur, dass die Verfasser und Komponisten eigentlich nur die monetären Anteile an veröffentlichten Songs erhalten? Oder bekommen die auch eine Art Aufwandsentschädigung?

Normalfall => Professionelle Komponisten, Texter, die im Auftrag arbeiten, erhalten Vergütungen, deren Höhe einzeln ausgehandelt wird und von der Höhe des Stundensatzes abhängen kann, den ein Komponist oder Texter verlangt. Und sie behalten die Urheberschaft, die ihnen als GEMA-Mitglieder in Form von Tantiemen ggf. zugute kommt.
Ob das auf die oben genannten Titel zutrifft, lässt sich ohne genauere Kenntnis nicht sagen.
Insofern gibt es keine pauschale Antwort auf deine Frage.

Peter M. aus V.
06.04.2018, 13:12
Hat nichts zwingend was mit Album #5 zu tun, aber in der GEMA-Datenbank findet sich Folgendes:



Damit wird sehr wahrscheinlich "unsere" Lena gemeint sein, die Autoren schreiben auch für Roman Lob. Aber ob das neu ist oder schon seit 5 Jahren drinsteht: Keine Ahnung. Ältere GEMA-Relikte gibts immer mal wieder, wie z.B. auch "You Make me Happy" (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9216-Lenas-Cover-(Vorbesprechung)&p=667078&viewfull=1#post667078), was nach früher Lena klingt (https://www.youtube.com/watch?v=f2XjdSro0jw) und ebenfalls nie von ihr dargeboten wurde.

EDIT: Bei Betrachtung der ID (die wohl aufsteigend vergeben wird), kann man 'Down Came a Crown' etwa in die Stardust-Zeit einordnen, 'You Make me Happy' in die USFO-Zeit.

Danke für die Info. Ich finde immer auch spannend, was sich um Lena herum musikalisch abspielt. Wobei hier "musikalisch" ja eher "musikverwaltungstechnisch" bedeutet. :zahn:
Neben der ID finde ich, dass auch die Titel der Songs genau in die Musikfarbe der beiden Zeiträume passen.

j_easy
06.04.2018, 13:40
Normalfall => Professionelle Komponisten, Texter, die im Auftrag arbeiten, erhalten Vergütungen, deren Höhe einzeln ausgehandelt wird und von der Höhe des Stundensatzes abhängen kann, den ein Komponist oder Texter verlangt. Und sie behalten die Urheberschaft, die ihnen als GEMA-Mitglieder in Form von Tantiemen ggf. zugute kommt.
Ob das auf die oben genannten Titel zutrifft, lässt sich ohne genauere Kenntnis nicht sagen.
Insofern gibt es keine pauschale Antwort auf deine Frage.

Danke! Also ist es, wie so oft, Verhandlungssache. Sie bekommen in der Regel die Arbeitszeit vergütet und erhalten Geld aus der Rechteverwertung.

Borusse0001
06.04.2018, 21:01
In Jennys Insta-Story von heute ist sie zusammen mit Hannes im Studio. Muss aber natürlich nix bedeuten. Wenn jemand das Original hier verlinken könnte...darf er/sie es gerne tun. Dann könnt man Hannes auch an der Gitarre hören.

Bina
06.04.2018, 21:45
In Jennys Insta-Story von heute ist sie zusammen mit Hannes im Studio. Muss aber natürlich nix bedeuten. Wenn jemand das Original hier verlinken könnte...darf er/sie es gerne tun. Dann könnt man Hannes auch an der Gitarre hören.

na irgendwas wird es schon bedeuten, sonst wären die beiden nicht zusammen im Studio ;):)

Peter M. aus V.
06.04.2018, 23:10
In Jennys Insta-Story von heute ist sie zusammen mit Hannes im Studio. Muss aber natürlich nix bedeuten. Wenn jemand das Original hier verlinken könnte...darf er/sie es gerne tun. Dann könnt man Hannes auch an der Gitarre hören.

Nur um Klarheit zu haben: Ist Jenny bei Hannes im Studio? Ist Lena bei Hannes im Studio? Sind beide bei Hannes im Studio? Du schreibst nur "sie".

j_easy
07.04.2018, 00:58
Wir wissen gar nicht ob Lena überhaupt noch in diesem Studio arbeitet. Vielleicht sind die mit der Grund für Lenas Songs in die Tonne treten. ... nur Spekulatius.

Borusse0001
07.04.2018, 11:35
Nur um Klarheit zu haben: Ist Jenny bei Hannes im Studio? Ist Lena bei Hannes im Studio? Sind beide bei Hannes im Studio? Du schreibst nur "sie".

Das "sie" bezieht sich in dem Fall auf Jenny.

Peter M. aus V.
07.04.2018, 23:51
Danike, das schafft Klarheit.

Lars
09.04.2018, 17:54
Hat nichts zwingend was mit Album #5 zu tun, aber in der GEMA-Datenbank findet sich Folgendes:


DOWN CAME A CROWN

Damit wird sehr wahrscheinlich "unsere" Lena gemeint sein, die Autoren schreiben auch für Roman Lob. Aber ob das neu ist oder schon seit 5 Jahren drinsteht: Keine Ahnung. Ältere GEMA-Relikte gibts immer mal wieder, wie z.B. auch "You Make me Happy" (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9216-Lenas-Cover-(Vorbesprechung)&p=667078&viewfull=1#post667078), was nach früher Lena klingt (https://www.youtube.com/watch?v=f2XjdSro0jw) und ebenfalls nie von ihr dargeboten wurde.

EDIT: Bei Betrachtung der ID (die wohl aufsteigend vergeben wird), kann man 'Down Came a Crown' etwa in die Stardust-Zeit einordnen, 'You Make me Happy' in die USFO-Zeit.

Klingt jedenfalls ganz interessant, so vong Titel her.
"Where is your crown, King Nothing?" kommt mir da in den Sinn. Aber vielleicht geht es auch bloß um Zahnbehandlung. :zahn:

Wenn man da Songs registriert und auch einen Interpreten nennt, dann würde ich daraus schlussfolgern, dass es eine Aufnahme mit diesem "Artist" gibt, die in einem Archiv schlummert.
Bei Titeln, die vllt. für Lena geschrieben wurden, aber von ihr nie gesungen, wäre ein solcher Eintrag ja quatsch.

ESC_Germany
12.04.2018, 20:44
Lena ist wieder da und hat ihre Abstienz wohl fleißig genutzt :trampel::wub3:

"Patience is key"
https://www.instagram.com/p/BheqbGvnrkb/
https://instagram.fhel5-1.fna.fbcdn.net/vp/f7f601fb9e7dd7c45d0a92c3a322f9bb/5B6E4A23/t51.2885-15/e35/30080174_192227781558147_772887430434285 1584_n.jpg

j_easy
12.04.2018, 21:20
Lena ist wieder da und hat ihre Abstienz wohl fleißig genutzt :trampel::wub3:

"Patience is key"
https://www.instagram.com/p/BheqbGvnrkb/
https://instagram.fhel5-1.fna.fbcdn.net/vp/f7f601fb9e7dd7c45d0a92c3a322f9bb/5B6E4A23/t51.2885-15/e35/30080174_192227781558147_772887430434285 1584_n.jpg

Oha. Tolles Echo hier :suspekt:

steffen3
12.04.2018, 21:30
Oha. Tolles Echo hier :suspekt:

Hocken halt nicht alle permanent am Rechner, um den Niedergang des Forums zu beobachten.

mr.spock1968
12.04.2018, 21:32
:daumen:

vampire67
12.04.2018, 21:33
Oha. Tolles Echo hier :suspekt:

Manche leute diskutieren da auch ehr in chat :hmm:

Rolwin
12.04.2018, 21:53
Oha. Tolles Echo hier :suspekt:
So lange du die Zettel nicht ins Deutsche übersetzt hast, diskutiere ich hier nicht....:-D

vampire67
12.04.2018, 22:12
Lena ist wieder da und hat ihre Abstienz wohl fleißig genutzt :trampel::wub3:

"Patience is key"
https://www.instagram.com/p/BheqbGvnrkb/
https://instagram.fhel5-1.fna.fbcdn.net/vp/f7f601fb9e7dd7c45d0a92c3a322f9bb/5B6E4A23/t51.2885-15/e35/30080174_192227781558147_772887430434285 1584_n.jpg

Etwas unsortierte gedanken. Davon aber jede menge :lupe:
Aber sind das songzeilen, oder hat sie nur allgemein gedanken gesammelt :gruebel:

P.S. Liebe klatschpresse: da steht was von hochzeit drauf :P

woelfen
12.04.2018, 22:13
Sieht nicht nach deutschen Texten aus. Interessant wird sicher die musikalische Umsetzung der "Bildchen".

Grombold
12.04.2018, 22:22
On Marriage
Kahlil Gibran

the oak tree and the cypress grow not in each other shadow (http://www.katsandogz.com/onmarriage.html)

Ill
12.04.2018, 22:30
:wub:
Hat sie schon mal so viel Einblick in ihren kreativen Prozess gegeben?

Hoffentlich ist das nicht wieder nur die "Ablage P". :ugly:

david davidson
12.04.2018, 22:34
Hoffentlich ist das nicht wieder nur die "Ablage P". :ugly:

Es ist zumindest auch die Ablage von dem Text, den sie Anfang März zum letzten Insta-Post vor der Pause verwurstet hat. ;) (Unten rechts, und links im Hintergrund)

j_easy
12.04.2018, 22:39
Das werden die ersten Seiten des Notizbuches für Album 5.

(Ist bestimmt alles von langer Hand geplant. Der Post vor der Pause, die Pause, der Post nach der Pause.)

Ovi
12.04.2018, 22:50
Logisch.
So kennen wir Lena.
Auf Jahre hinaus wird vorausgeplant.
Spontanität ist ebenso undenkbar wie Veränderung.

Ovi
12.04.2018, 23:09
verwurstet hat

Ich verwurste dieses Zitat für die Frage:
Von wem stammen die Zeilen, die sie verwurstete?

david davidson
12.04.2018, 23:14
Ich verwurste dieses Zitat für die Frage:
Von wem stammen die Zeilen, die sie verwurstete?

Musst du Lena fragen. ;) Ich gehe aber mal stark davon aus, von ihr selbst.

Ovi
12.04.2018, 23:38
OK.
Wenn-denn die Benutzung von Eigenem von Dir auch als Verwurstung bezeichnet wird, ist wenigsten die Schubladengefahr umgangen.

j_easy
13.04.2018, 10:01
Logisch.
So kennen wir Lena.
Auf Jahre hinaus wird vorausgeplant.
Spontanität ist ebenso undenkbar wie Veränderung.

Nicht auf Jahre hinaus. Lese gerade eine Doktorarbeit über Plattenfirmen, Geschichte, Arbeitsweise etc.
Da wird eine Karriere und besonders ein Release neuer Musik nicht dem Zufall überlassen. Nicht alles was so spontan ausschaut, muss auch wirklich so sein. Natürlich haben die Künstler auch Spielraum. Daher war meine Aussage etwas überspitzt.

Ovi
13.04.2018, 10:32
Na-isjaauchlogisch.
Absolut alles, was man überhaupt über Doktorarbeiten, Plattenfirmen, Geschichte, Arbeitsweisen und besonders über Karriere lesen und lernen kann, trifft auf'e Leni haargenau zu.

Sie ist quasi das Standardmodell für Karriereaufbau und Arbeitsweisen.

vampire67
13.04.2018, 10:34
Na-isjaauchlogisch.
Absolut alles, was man überhaupt über Doktorarbeiten, Plattenfirmen, Geschichte, Arbeitsweisen und besonders über Karriere lesen und lernen kann, trifft auf'e Leni haargenau zu.

Sie ist quasi das Standardmodell für Karriereaufbau und Arbeitsweisen.

Satellite z.b. war es. Da gabs mal eine ziemlich aufwendige analyse wer da was gemacht hat.
Die autoren waren da nur an einen winzig kleinem teil beteiligt.
Und ich denke nach ihren abschied von Claudia Glied der wohl nicht freundschaftlich ist sehe ich bei Lena schon deutliche anzeichen das da eine eigene strategie dahintersteckt.

Ovi
13.04.2018, 10:42
Na-denn'ma zum Auslöser ganz ironierfrei:

Wer nur für Bruchteile von Sekunden meint das ”Der Post vor der Pause, die Pause, der Post nach der Pause” bestimmt ”von langer Hand geplant” war, dieser (Mensch) darf dann auch meinen das so ungefähr alles, was Lena je sagte oder schrieb, glatt gelogen war.

bates
13.04.2018, 10:53
Wer nur für Bruchteile von Sekunden an der reinen Lehre zweifelt, der darf dem Glauben im Ganzen dann ruhig für immer abschwören. Holla die Waldfee!

Claudio
13.04.2018, 11:58
... ihren abschied von Claudia Glied der wohl nicht freundschaftlich ist

Ist wohl off topic! Don't Panic war auf Album Nr. 3, hier wird über Album Nr. 5 spekuliert!!!

earplane
13.04.2018, 12:07
Planen kann man viel. Man kann nur nie sicher sein dass alles genau wie geplant läuft.

Ovi
13.04.2018, 18:33
Wer nur für Bruchteile von Sekunden an der reinen Lehre zweifelt, der darf dem Glauben im Ganzen dann ruhig für immer abschwören.

Wenn von Dir Lenas immer und immer wieder berichtete Weil-ich-Bock-hab-Spontanität im SM-Verhalten als ”reine Lehre” angesehen wird, dann JA.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Planen kann man viel.

JA- da war doch irgendwas mit Gott & lachen.... :gruebel:

leona
14.04.2018, 20:23
Schon zwei Events die Lena die letzten Jahre regelmäßig besucht hat, dieses Jahr aber ausgelassen hat (Echo und Coachella). Es kann wirklich keiner mehr behaupten Lena konzentriert sich zu wenig auf die Musik. :) Und sollte dieser Kommentar nochmal irgendwo auftauchen, komm ich persönlich vorbei. :altefinnin:

Ovi
14.04.2018, 21:49
.... komm ich persönlich vorbei. :altefinnin:

:wub:

:D





Lockeres Zitateraten, jez'.
Fang'wer an mit wat Leichtem:


Ich fühl mich so als würde ich was schaffen, jetzt gerade, was ich vielleicht vorher noch nicht geschafft habe, und als würde ich neue Wege gehen und das fühlt sich richtig gut an.

earplane
15.04.2018, 09:00
Es kann wirklich keiner mehr behaupten Lena konzentriert sich zu wenig auf die Musik. :) Und sollte dieser Kommentar nochmal irgendwo auftauchen, komm ich persönlich vorbei. :altefinnin:

Das Angebot nehme ich gerne an und behaupte Lena konzentriert sich zu wenig auf die Musik. ;)

Ovi
15.04.2018, 09:50
Das Angebot nehme ich gerne an ...

:wub: - :wub2:

:D


Mit 26 schiebt Lena einen neuen kreativen Prozess an.

j_easy
15.04.2018, 10:58
Wer weiß. Sie zeigt die bekritzelten Blätter zur Beruhigung Ihrer Fans und kuckt dann weiterhin Ihre Lieblingsserien oder lenkt sich sonstwie ab. :zahn:

Aber im Ernst. Wenn Sie sogar Coachella platzen lässt, dann ist Sie wohl wirklich gut bei der Sache. Und wir müssen uns in Geduld üben. Oder ist der Hinweis so zu deuten, dass auch für Lena selbst 'Geduld der Schlüssel ist'?

Peter M. aus V.
16.04.2018, 13:20
Is Coachella schon vorbei? Soweit ich weiß, hat Lena bis nächsten Sonntag noch Zeit, da aufzutauchen. Wenn sie das tut, wird sie gefunden. Ganz sicher.

Edit: Habe jetzt auch andere Daten gefunden (12.-15.4.) Was stimmt denn nun?

Tiny Tim
16.04.2018, 13:57
Schon zwei Events die Lena die letzten Jahre regelmäßig besucht hat, dieses Jahr aber ausgelassen hat (Echo und Coachella).

Nur weil sie selbst nicht davon berichtet hat, heißt das nicht, dass sie nicht da gewesen ist. Das gilt besonders für Coachella, wo es ja keinen roten Teppich gibt, auf dem man in jedem Fall gesehen wird. Wenn sie in Coachella war und ihren Gefährtinnen gesagt hat, dass sie nicht mit aufs Foto will, dann bekommt man davon auch nichts mit. Ein weiblicher Lenafan aus Russland hat jedenfalls heute zu nachtschlafender Zeit mit großer Freude davon berichtet, dass Lena drei Minuten zuvor ein paar Posts von ihr geliket hat. In Kalifornien war es da Nachmittag.

Dass sie nicht beim Echo war, ist leicht nachvollziehbar. Sie war nicht nominiert und hatte weder einen Auftritt noch eine Laudatio zu absolvieren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei ihrer derzeitigen Social-Media-Abstinenz nicht nur darum geht, sich aufs Album zu konzentrieren, sondern auch darum, von Social Media überhaupt mal eine längere Zeit Abstand zu nehmen. Sie hat ja immer wieder gesagt, dass Social Media für sie rein beruflicher Natur ist, also (zusätzliche) Arbeit. Sollte sie nun also in Coachella gewesen sein, dann zum ersten Mal ganz und ausschließlich zum Vergnügen. Und sie hat ja in letzter Zeit von allerhand Gelegenheiten nicht berichtet, bei denen sie nachweislich gewesen ist, und von denen sie sonst immer berichtet hat. So z.B. vom Basketball. Oder vom L'Oréal-Shooting in Paris.

Peter M. aus V.
16.04.2018, 14:25
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Lena - ganz unabhängig von der Arbeit am Album - einfach einal erfahren will, welche Auswirkungen ihr zweitweiliges Verschwinden aus der Öffentlichkeit hat, insbesondere für sie persönlich, aber auch für Ihre Arbeit, für ihre Karriere. Einge der Stichworte auf ihren Notizen deuten ja an, womit sie sich auseinandersetzt.

Ovi
16.04.2018, 14:29
Coach-Ella-Infos:
Im Vergleich zu 2016 war sie schon 2017 deutlich weniger ”bei” irgendwelchen Gefährtinnen.
Keine Sichtung in gefühlt jedem 3. Snap von irgendwem, kein Zitronenganzhochwerfen, keine Babykolibris mit Steffi und anschließendem Essen (ohne die restliche ”Meute”), keine Neugierigkeit nach Hanfsocken.

Bedenkend wie viel spasssige Zufriedenheit man auch 2017 sehen konnte, ist's geradezu schwer vorstellbar, dasse nicht da sind.

earplane
16.04.2018, 14:29
Infos aus der SB zufolge ist Max wohl beim Coachella.

Tiny Tim
16.04.2018, 14:53
Infos aus der SB zufolge ist Max wohl beim Coachella.

In der Tat, gerade gesehen. Der dürfte wohl nicht alleine da gewesen sein.

Bina
16.04.2018, 16:27
Is Coachella schon vorbei? Soweit ich weiß, hat Lena bis nächsten Sonntag noch Zeit, da aufzutauchen. Wenn sie das tut, wird sie gefunden. Ganz sicher.

Edit: Habe jetzt auch andere Daten gefunden (12.-15.4.) Was stimmt denn nun?

das Coachella gibt es 2 Wochenenden hintereinander , mit den gleich Künstlern :)



ah Lena war also beim Coachella :-D
ach die Frau ist einfach in Ordnung:daumen:
oh je die armen Materialjäger die alle Sozial Media Accounts nach Lena absuchen :schnueff: ;)

Peter M. aus V.
18.04.2018, 19:31
Danke, @Bina!

Neue Zutanten für Spekulatiis:

Lena folgt Antonina Amato auf Instagram - und umgekehrt.

Mehr dazu hier. (https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5916-Lena-bei-Twitter-Instagram-und-Snapchat&p=696850&viewfull=1#post696850)

ESC_Germany
28.04.2018, 19:38
Lena ist wohl fleißig dabei :wub3:

https://www.instagram.com/p/BiHv6qIn2XT/

https://scontent-frt3-1.cdninstagram.com/vp/8a4e8f617ec8e5726f5f67b9d70e8807/5B7C3FFE/t51.2885-15/e35/30998421_1124361524370972_43397310815414 51776_n.jpg

vampire67
28.04.2018, 20:14
Lena ist wohl fleißig dabei :wub3:

https://www.instagram.com/p/BiHv6qIn2XT/

https://scontent-frt3-1.cdninstagram.com/vp/8a4e8f617ec8e5726f5f67b9d70e8807/5B7C3FFE/t51.2885-15/e35/30998421_1124361524370972_43397310815414 51776_n.jpg
Nur von hinten.
Versteckt sie da was :zahn: :binweg:

LilyHydrangea
28.04.2018, 20:20
Nur von hinten.
Versteckt sie da was :zahn: :binweg:

Sie trägt doch schon so einen tendenziell bequemen Kapuzenpulli. Also mindestens Drillinge.

Ein Bild von Lena im Studio macht mich irgendwie immer total glücklich. Auch wenn ich nicht weiß, was sie da genau aufnimmt (könnte ja auch Seitenbacher-Werbung sein :X) und ob/wann wir das hören werden - aber es macht mich so neugierig wie ein kleines Kind :D

(Hm, Lena als neue Seitenbacher-Stimme...)

vampire67
28.04.2018, 20:23
(Hm, Lena als neue Seitenbacher-Stimme...)
Das würde deren cheff niemals zulassen.
Gerüchten zufolge ist er das selber :zahn:

earplane
28.04.2018, 20:38
sieht so aus :lupe: als ob sie da Songs einsingt, meine :glaskugel: sagt: man kann nur fertige Songs einsingen ::wub3:

Carlos
28.04.2018, 20:43
Lena ist wohl fleißig dabei :wub3:

https://www.instagram.com/p/BiHv6qIn2XT/

https://scontent-frt3-1.cdninstagram.com/vp/8a4e8f617ec8e5726f5f67b9d70e8807/5B7C3FFE/t51.2885-15/e35/30998421_1124361524370972_43397310815414 51776_n.jpg

Wieder dabei nachdem sie über 2 wochen LA Pause gemacht und auch wieder viele bilder auf insta geherzt hat.

Peter M. aus V.
28.04.2018, 23:14
sieht so aus :lupe: als ob sie da Songs einsingt, meine :glaskugel: sagt: man kann nur fertige Songs einsingen ::wub3:

Einsingen kann man auch einzelne Phrasen, Teile, Abschnitte, mit denen man dann herumspielt, unterschiedliche Stilistiken ausprobiert, immer auf der Suche nach dem, was passt.

Man müsste dazu aber ein eigenes (oder ein preisert/kostenlos zur Verfügung gestelltes) Studio haben.
Und Lena wird auf absehbare Zeit ihre Songs immer zusammen mit anderen Musikern schreiben; auch das findet im Studio statt, nicht auf der Couch.

Also: Fertig muss der Song nicht sein.

Grombold
29.04.2018, 10:13
Lena ist wohl fleißig dabei :wub3:

https://www.instagram.com/p/BiHv6qIn2XT/

https://scontent-frt3-1.cdninstagram.com/vp/8a4e8f617ec8e5726f5f67b9d70e8807/5B7C3FFE/t51.2885-15/e35/30998421_1124361524370972_43397310815414 51776_n.jpg

da ist gar nicht Lena

Zampano
29.04.2018, 11:56
da ist gar nicht Lena

:schock:

Die Jüngeren kennen das vielleicht nicht, aber die Älteren wissen, was passiert, wenn sie sich umdreht... (https://youtu.be/HzIVCNPxbsk?t=45s)

https://4.bp.blogspot.com/-XVanHB1kN2c/VsPD3fOZPFI/AAAAAAAAGjo/TeAuT0FenaI/s1600/PsychoMother.jpg

Sorry @bates... wollte keine alten Wunden aufreißen...

Bina
29.04.2018, 12:09
:-D

j_easy
29.04.2018, 12:31
Arme Lena :heul:

vampire67
29.04.2018, 12:34
Laut magerquark nur konsequent :binweg:


















:ironie:

Surfer
29.04.2018, 14:06
:schock:

Die Jüngeren kennen das vielleicht nicht, aber die Älteren wissen, was passiert, wenn sie sich umdreht... (https://youtu.be/HzIVCNPxbsk?t=45s)

https://4.bp.blogspot.com/-XVanHB1kN2c/VsPD3fOZPFI/AAAAAAAAGjo/TeAuT0FenaI/s1600/PsychoMother.jpg

Sorry @bates... wollte keine alten Wunden aufreißen...

:schock::thumbsup::-D

bates
29.04.2018, 16:57
Sorry @bates... wollte keine alten Wunden aufreißen...

Sie ist nie geheilt.

:spiegel:

ESC_Germany
29.04.2018, 19:54
Lena meldet sich wieder aus dem Studio :wub:

"Being patient is one of the hardest thing for me, if I have something in my mind I wanna do it immediately.
I don’t want to wait for others to understand the idea.
I don’t wanna work on my skill to make it possible.
I don’t want to invest time to think about if it’s right or wrong.
In my head I’m like a child crying and screaming for what I want right now.
By the way: Learning that this is not the way things work takes patience tooemoji1f602
I guess i have to listen to what people say for once and try to start to love the process- even if I don’t (want to emoji1f609) understand it sometimes"
https://www.instagram.com/p/BiKWNpJnxVa/

https://scontent-frt3-1.cdninstagram.com/vp/a5579a4c172ba665d4e8197be3e3e182/5B5CACBB/t51.2885-15/e35/30921470_1432630433507845_73287429576353 3824_n.jpg

vampire67
29.04.2018, 21:33
Schöne sprüche hat madam da drauf :)

Und die fans stellen fest das das hemd nicht ihrs ist :zahn:
https://twitter.com/lenas_alina/status/990636879581270016

Bina
29.04.2018, 22:07
Und die fans stellen fest das das hemd nicht ihrs ist :zahn:
https://twitter.com/lenas_alina/status/990636879581270016
:pah: kann doch sein das Max Lenas Hemd anhatte :X:ugly:

Grombold
29.04.2018, 22:07
Boah - sieht die da energisch/ernergiegeladen aus

das wird ihre beste Platte aller Zeiten.

Ovi
29.04.2018, 22:28
Den mag ich:


By the way: Learning that this is not the way things work takes patience too.

Das erscheint schon alles ziemlich schlimm für eine Lena in der Gedanken manchmal schneller sprudeln als'se sprechen kann.
(Und'se kann ziemlich schnell sprechen)

Glaskugelei:
Diese Jahr gibbet noch die volle Brandbeite an Nachrichkeiten.

j_easy
29.04.2018, 22:33
Boah - sieht die da energisch/ernergiegeladen aus

das wird ihre beste Platte aller Zeiten.

Wir wissen nicht, ob Lena bei den vorherigen Aufnahmen nicht auch ab und zu so aussah. :P

Ick freue mia aba die Lene so bei de Aabeit zu sehn!

:wub::wub2::wub3:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Schöne sprüche hat madam da drauf :)

Und die fans stellen fest das das hemd nicht ihrs ist :zahn:
https://twitter.com/lenas_alina/status/990636879581270016

Ihre eigenen Klamotten passen ja nicht mehr über den Bauch. :ugly:

Surfer
29.04.2018, 22:36
:pah: kann doch sein das Max Lenas Hemd anhatte :X:ugly:

das ist das Hemd von Max. Auf einem Bild der letzten Zeit trägt er es... :)

Wahrscheinlich müffelt das Hemd so richtig nach Kerl. :D

j_easy
29.04.2018, 22:45
das ist das Hemd von Max. Auf einem Bild der letzten Zeit trägt er es... :)

Wahrscheinlich müffelt das Hemd so richtig nach Kerl. :D

Oder Waschmaschine :D

Bina
29.04.2018, 22:47
das ist das Hemd von Max. Auf einem Bild der letzten Zeit trägt er es... :)

Wahrscheinlich müffelt das Hemd so richtig nach Kerl. :D

ich weis;), aber wer sagt denn das Max nicht das Hemd von Lena anhatte , damals beim Basketball Spiel ;):ugly::popcorn: