PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Album Nr. 5 - Spekulationsthread



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Surfer
29.04.2018, 21:48
ich weis;), aber wer sagt denn das Max nicht das Hemd von Lena anhatte , damals beim Basketball Spiel ;):ugly::popcorn:

Die Größe. Guck Dir doch mal die Schultern und Armlänge an..:)

Bina
29.04.2018, 21:57
Die Größe. Guck Dir doch mal die Schultern und Armlänge an..:)

:pah: das hat Lena extra so groß besorgt, damit Max das Hemd auch anziehen kann, ist doch logisch ;):frech:

Surfer
29.04.2018, 22:02
:pah: das hat Lena extra so groß besorgt, damit Max das Hemd auch anziehen kann, ist doch logisch ;):frech:

widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.

:)

Bina
29.04.2018, 22:03
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.

:)

:thumbsup:
:kissenschlacht:

Peter M. aus V.
29.04.2018, 22:27
Ich finde Lenas Kommentar zum Bild sehr interessant - und sehr selbstkritisch. Auch wenn @Ovis Sprudeltheorie sicher stimmt, wird ihr doch zunehmend klar, dass Musik nicht einfach vom Himmel fällt und die geniale Idee die Ausnahme ist. Den Prozess lieben zu lernen ist wohl richtig. Auf andere zu hören nciht immer.

Zur Sprudeltheorie passt auch die Feststellung, sie wolle nciht darauf warten, dass andere ihre Idee verstehen. Das muss sie aber, wenn es um Dinge geht, die sie selbst nicht beherrscht.

Jedenfalls hat sie ernsthaft vor, ihr eigenes Ding zu machen, und ich hoffe sehr, dass ihr das auch gelingt.

bates
29.04.2018, 22:35
Boah - sieht die da energisch/ernergiegeladen aus

Mir schossen die Wörter "konzentriert und entschlossen" durch den Kopf.

Auf jeden Fall das tollste Foto von ihr seit langer Zeit, 1000 Rote-Teppich-Bilderstrecken noch in den stylishsten Roben können das für mich nicht aufwiegen.

Ovi
29.04.2018, 22:43
...das tollste Foto von ihr seit langer Zeit...

... bleibt zu hoffen das jemand solcherlei Arbeit mit angemessenem Werkzeug bildermäßig für die Post-#5-Zeit dokumentiert!

Peter M. aus V.
29.04.2018, 22:44
Mir schossen die Wörter "konzentriert und entschlossen" durch den Kopf.

Auf jeden Fall das tollste Foto von ihr seit langer Zeit, 1000 Rote-Teppich-Bilderstrecken noch in den stylishsten Roben können das für mich nicht aufwiegen.

Word!

earplane
29.04.2018, 22:50
Auf jeden Fall das tollste Foto von ihr seit langer Zeit.
Rein formal ja, es gab monatelang keine Fotos. :zahn:

Tiny Tim
29.04.2018, 23:09
Hurra! Friede dem Flanell, Krieg der Seide!

Tiny Tim
29.04.2018, 23:15
Ich finde es ja immer noch gut, dass Lena es so vorzüglich versteht, vollendeten Glamour und Starappeal mit musikalischem Ehrgeiz und selbstkritischer Haltung zu verbinden. Und ich sehe keinen Grund, das eine gegen das andere auszuspielen.

bates
29.04.2018, 23:25
Ich finde es ja immer noch gut, dass Lena es so vorzüglich versteht, vollendeten Glamour und Starappeal mit musikalischem Ehrgeiz und selbstkritischer Haltung zu verbinden. Und ich sehe keinen Grund, das eine gegen das andere auszuspielen.

:suspekt:

Ich habe nichts anderes getan, als meine Begeisterung für dieses Foto zum Ausdruck zu bringen. Dass dieses Foto "1000 Rote-Teppich-Bilderstrecken" nicht aufwiegen können, ist nichts anderes als ein dickes Lob für dieses Bild, keine Kritik an den Rote-Teppich-Bilderstecken (wie könnte ich es wagen!), und gegeneinander ausgespielt wird da schon gleich dreimal gar nichts. Ich sehe also keinen Grund, da gleich in den Lena-Verteidigungs-Modus zu fallen. Meine Güte.

Und um Stoffe geht es überhaupt nicht, es geht um Ausdruck.

Tiny Tim
29.04.2018, 23:28
Ich sehe also keinen Grund, da gleich in den Lena-Verteidigungs-Modus zu fallen. Meine Güte.

:suspekt:

Wie meinen? Ich verteidige hier niemand (und falle schon gar nicht in irgendeinen Modus), sondern nehme einen Standpunkt ein.

Ovi
29.04.2018, 23:42
Bild?
Na-gut-OK:
Wenn das ausdrucksstarke :wub:-Objekt dieses Bildes nicht komplett mit dem Hintergrund verwachsen wäre, also die Tiefe zeigte, die's verdient, ging's schon in meine Geschmacksrichtung ”supi”.

bates
29.04.2018, 23:52
Wie meinen? Ich verteidige hier niemand (und falle schon gar nicht in irgendeinen Modus), sondern nehme einen Standpunkt ein.

Das Ding ist, dass "Hurra! Friede dem Flanell, Krieg der Seide!" nichts mit irgendeinem Standpunkt, den ich hier jemals vertreten hätte, zu tun hat. And you know that.

Aber gut, der Blödsinn ist es nicht wert zu streiten.

Tiny Tim
30.04.2018, 00:00
Das Ding ist, dass "Hurra! Friede dem Flanell, Krieg der Seide!" nichts mit irgendeinem Standpunkt, den ich hier jemals vertreten hätte, zu tun hat. And you know that.

Aber gut, der Blödsinn ist es nicht wert zu streiten.

Du hast die Wertigkeit Roter-Teppich-Bilderstrecken zu aktuellem Foto mit weniger als 1:1000 angegeben. Ich bin ja gerne bereit, das als riesengroßes Kompliment für das aktuelle Foto zu akzeptieren; angesichts der Wahrscheinlichkeit, dass dieses genauso inszeniert ist wie die Roter-Teppich-Bilderstrecken, muss ich allerdings die genannte Wertigkeit, wenn schon nicht als Blödsinn, so doch als tendenziell naiv betrachten.

Aber darüber streiten - nee, kein Bock.

Tiny Tim
30.04.2018, 00:42
Und mit "Flanell" und "Seide" habe ich nicht wortwörtlich die Stoffe gemeint, sondern die damit verbundenen Images. Ich freue mich genauso wie Du @bates darüber, dass Lena konzentriert an ihrem Album arbeitet. (Und es liegt natürlich nahe, dass sie im Studio eher ein Flanellhemd als ein Seidenkleid trägt ;)). Gleichzeitig ist es aber traditionellerweise eher ungewöhnlich, dass ein_e Musiker_in überhaupt Fotos veröffentlicht, die während der Arbeit an einem Album im Studio entstanden sind. Letztere galt früher immer als eher klandestin. Das allein lässt bereits auf der Ebene der Inszenierung das aktuelle Foto als gleichrangig mit den Bilderstrecken vom roten Teppich erscheinen. Du lobst vor allem den Ausdruck dieses Fotos. Es ist eben der Ausdruck, mit dem man konzentrierte kreative Arbeit verbindet. Diesen setzt Du in ein bestimmtes Verhältnis zu dem Ausdruck, den Lena auf roten Teppichen zeigt. Dies wiederum ist der Ausdruck, der Lena als glamourösen Star zeigt. Ich finde es wie gesagt gut, dass sie beide Ausdrücke beherrscht, weil sie das zu einem der ganz wenigen mehrdimensionalen Popstars macht. Du hast ja 2011 in einer äußerst sinnreichen Diskussion (https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?773-Lena-und-die-Wahrhaftigkeit-%28war-und-die-Authentizit%E4t%29/page7&p=194687#post194687) mit @juppmartinelli (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?773-Lena-und-die-Wahrhaftigkeit-(war-und-die-Authentizit%E4t)&p=194787&viewfull=1#post194787) herausgearbeitet, dass die allermeisten Pop- und Rock- und Rapstars eher eindimensional sind: entweder als bewusste Kunstfiguren, hinter denen der künstlerisch begabte Mensch verschwindet, oder als Authentizitätsbestien, die zur Pose ihrer selbst erstarren. Lena erschien schon damals als besondere Figur: durchaus als Kunstfigur, die aber in besonderen Momenten ihr "wahres Ich" durchscheinen lässt. Und dazu kommt mittlerweile eben außerdem noch ihre Begabung als glamouröser Star auf dem roten Teppich; eine Rolle, die nun wirklich die allerwenigsten Sängerinnen beherrschen, die eher Hollywoodstars vorbehalten ist. Das finde ich sehr bemerkenswert und eine schöne Bereicherung von Lenas Image. Und die ist für mich mit einem Verhältnis von weniger als 1:1000 zum aktuellen Foto (so begeisternd das tatsächlich ist) einfach krass unterbewertet. ;) :)

Aber vielleicht ist diese Wertung Deinerseits ja auch lediglich Ausdruck Deiner großen Freude darüber, dass es sozusagen offiziell mit der Arbeit am Album weitergeht. Wie gesagt, die teile ich natürlich sowieso. Und die rechtfertigt natürlich auch einen gewissen Überschwang in der Bewertung. :)

Surfer
30.04.2018, 09:23
Das Lena ein ehrgeiziges Mädel ist, dürfte allgemein bekannt sein, aber das sie dazu regelrecht mit sich selbst in Klausur geht, ist schon bemerkenswert.
Sie konzentriert ihre Kräfte auf ihr Schlüsselziel. :daumen:

In der Vergangenheit hat sie ja mehr auf Teamarbeit bei der Musik gesetzt, deshalb glaube ich schon das es diesmal authentischere Musik werden wird.
Vor Allem bei den Texten. Bei der Komposition und Harmonien hoffe ich auf professionellen Support. - Wegen des Erfolgsdrucks.

Bzgl. des Supports habe ich ein wenig den Überblick verloren, mit wem Lena gerade "schwanger" geht. :D

LilyHydrangea
30.04.2018, 10:34
In letzter Zeit hat Lena in relativ kurzen Abständen Bilder ihrer Notizen und jetzt diese Studiobilder veröffentlicht. Plus diese sehr reflektiert wirkenden Aussagen.

Ich glaube, da fühlt sich jemand gerade sehr sicher in seinem Arbeitsprozess und ist glücklich damit, wie es jetzt läuft. Das wiederum macht mich glücklich :)

Tiny Tim
30.04.2018, 10:52
In letzter Zeit hat Lena in relativ kurzen Abständen Bilder ihrer Notizen und jetzt diese Studiobilder veröffentlicht. Plus diese sehr reflektiert wirkenden Aussagen.

Ich glaube, da fühlt sich jemand gerade sehr sicher in seinem Arbeitsprozess und ist glücklich damit, wie es jetzt läuft. Das wiederum macht mich glücklich :)

Word! :)

j_easy
30.04.2018, 10:53
Für nicht so Englisch-Kundige, Lenas Erkenntnis auf Deutsch:



“ Geduld ist eine der schwierigsten Sachen für mich, wenn ich etwas im Sinn habe, will ich es sofort tun.“
Ich will nicht warten, bis andere die Idee verstehen.
Ich will nicht an meinen Fähigkeiten arbeiten, um es zu ermöglichen.
Ich will keine Zeit investieren, um darüber nachzudenken, ob es richtig oder falsch ist.
In meinem Kopf bin ich wie ein Kind, das weint und schreit nach dem, was es gerade will.
Nebenbei bemerkt: Zu erlernen, dass dies nicht die Art und Weise ist, wie die Dinge funktionieren, erfordert auch Geduld.
Ich schätze, ich muss mir anhören, was die Leute sagen und versuchen, den Prozess zu lieben – auch wenn ich ihn manchmal nicht verstehe(n) (möchte).


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Zampano
30.04.2018, 12:36
Ich glaube, da fühlt sich jemand gerade sehr sicher in seinem Arbeitsprozess und ist glücklich damit, wie es jetzt läuft.

Ich will ja nicht unken, aber auf mich macht es genau den gegenteiligen Eindruck... reines Bauchgefühl...

david davidson
30.04.2018, 13:14
Ich will ja nicht unken, aber auf mich macht es genau den gegenteiligen Eindruck... reines Bauchgefühl...

Auf mich auch.
Und überhaupt macht diese anhaltende Social-Media/Red-Carpet-Abstinenz den Eindruck auf mich, dass Lena unter ziemlichem Lieferdruck ist und möglichst viele Störquellen elimineren will, weil die Deadline (Tour im Oktober) naht. Kenn ich von mir selber auch. ;)

Man kann sagen: sie ist hier irgendwo zwischen gelb und grün :kicher: :

https://fjjariego.files.wordpress.com/2016/05/creative-proccess.jpg?w=723&h=481

Furlong
30.04.2018, 13:16
Ihr neues Album muss ein Erfolg werden (...) Nach ihren Mega-Hits "Satellite" und "Taken by a Stranger" - die beide mehrere Wochen an der Spitze der deutschen Charts waren, blieben Meyer-Landruts Nachfolgealben vergleichsweise hinter den kommerziellen Erwartungen. Ein Erfolg wäre für die Sängerin also extrem wichtig.

https://www.stern.de/lifestyle/leute/lena-meyer-landrut-meldet-sich-aus-dem-tonstudio---und-sie-ist-genervt-7964710.html

Doktor Landshut
30.04.2018, 13:24
Man kann sagen: sie ist hier irgendwo zwischen gelb und grün :kicher:


In der grünen Phase explodiert dann, was sich im Unterbewusstsein während der quälenden rot-gelben Phasen alles angesammelt hat.:feuerwerk:

Tiny Tim
30.04.2018, 13:40
https://www.stern.de/lifestyle/leute/lena-meyer-landrut-meldet-sich-aus-dem-tonstudio---und-sie-ist-genervt-7964710.html

Tja, der Stern wäre halt gern der Spiegel. :kicher:

Peter M. aus V.
30.04.2018, 14:20
Ich will ja nicht unken, aber auf mich macht es genau den gegenteiligen Eindruck... reines Bauchgefühl...

Vermutlich trifft beides zu: Das Ziel ist klar, ein eigenes, musikalisch persönliches Album zu schaffen; damit begonnen zu haben und konzentriert und mit Ehrgeiz diesen Anspruch verwirklichen zu wollen, ist ein gutes Gefühl.

Die Grenzen zu spüren, in diesem Fall die eigene Ungeduld, die Schwierigkeit, anderen zu vermitteln, was man will, die Erkenntnis, dass sie auch die Akzeptanz eines langsamen Entsehungsporzesses erst mühsam lernen mus - das sind eher unangenehme Gefühle, die die Lust an der Arbeit schon mal zum Frust werden lassen.

Einige Passagen des Posts lassen mich einen inneren Gegensatz vermuten: Ich halte Lena eigentlich für eine begnadete Teamplayerin, die es hervorragend versteht, die Leute um sich herum zu begeistern, zu motivieren und in ihre Ideen einzubunden. Hier jedoch gibt sie an, auch mal nicht hören zu wollen, sich nicht verständlich machen zu wollen, schwierig im Prozess zu sein.

Jedenfalls sehe ich noch nicht, dass es "zeitnah" Ergebnisse gibt, bin aber zuvesichtlich, dass bis zur Tour genügend Musik da ist.

Tiny Tim
30.04.2018, 14:31
Anscheinend gehen alle hier einfach davon aus, dass Lenas Post ihre aktuelle Lage abbildet. Dabei ist es ebenso gut möglich, dass er den Erkenntnisprozess spiegelt, der sie im vergangenen Herbst dazu bewogen hat, das Album und die zugehörige Tour zu verschieben. Alleine die Spreizung des Themas "Geduld" auf zwei Posts, die über zwei Wochen auseinanderliegen, lässt mich vermuten, dass nicht nur die Social-Media-Pause, sondern auch Lenas Social-Media-Comeback genau geplant gewesen ist. Lena hat in den letzten Jahren immer wieder davon gesprochen, dass sie in bezug auf ihre Veröffentlichungen auch strategisch denkt (z.B. im Lanz-Interview im Juni 2015). Das scheint mir genau hier der Fall zu sein.

Peter M. aus V.
30.04.2018, 14:38
Es kann gut sein, dass die Posts strategisch gesetzt sind. (Auch wenn Coachella dazwischen lag ;) ). Das muss aber nicht heißen, dass Lena jetzt schon weiter im Prozess ist als ihre Posts vermuten lassen.

Doktor Landshut
30.04.2018, 14:45
Anscheinend gehen alle hier einfach davon aus, dass Lenas Post ihre aktuelle Lage abbildet. Dabei ist es ebenso gut möglich, dass er den Erkenntnisprozess spiegelt, der sie im vergangenen Herbst dazu bewogen hat, das Album und die zugehörige Tour zu verschieben. Alleine die Spreizung des Themas "Geduld" auf zwei Posts, die über zwei Wochen auseinanderliegen, lässt mich vermuten, dass nicht nur die Social-Media-Pause, sondern auch Lenas Social-Media-Comeback genau geplant gewesen ist. Lena hat in den letzten Jahren immer wieder davon gesprochen, dass sie in bezug auf ihre Veröffentlichungen auch strategisch denkt (z.B. im Lanz-Interview im Juni 2015). Das scheint mir genau hier der Fall zu sein.

Also ich gehöre nicht unbedingt dazu. Meine Anm. bezog sich auf DD's Schema, das man - auch aus eigener Erfahrung - als die vereinfachte Darstellung eines typischen kreativen Prozesses betrachten kann, wie er - in anderen Worten - sehr anschaulich von Loriot auch mal beschrieben wurde. Ob dies auch für Lena zutrifft und im Rahmen künstlerisch musikalischer Teamarbeit, ist natürlich Spekulation. Die von Dir vermutete Möglichkeit der Deutung von Lenas Posting könnte selbstverständlich genauso gut zutreffen.

Tiny Tim
30.04.2018, 15:06
Es kann gut sein, dass die Posts strategisch gesetzt sind. (Auch wenn Coachella dazwischen lag ;) ). Das muss aber nicht heißen, dass Lena jetzt schon weiter im Prozess ist als ihre Posts vermuten lassen.

Genau betrachtet, handeln Lenas letzte Posts überhaupt nicht davon, wie weit sie im Songwriting- bzw. Produktionsprozess für das kommende Album ist. Vielmehr geht es darum, wie viel Lena selbst zu ihren Songs beitragen kann bzw. wie viel Unterstützung sie dafür von anderen braucht. Wären diese Posts alles, was man über Lena zu wissen braucht, dann hätte es ihre vergangenen vier Alben, insbesondere aber Stardust und Crystal Sky, gar nicht geben können. Dann wäre Lena in einem immerwährenden Chaos stecken geblieben. In Wirklichkeit ist es aber so, dass Lena ihre letzten beiden Alben, was den gesamten Songwriting-Prozess betrifft, schon zu ca. 40 Prozent selber gestemmt hat. Ihr jüngster Post macht aber deutlich, dass sie mehr will, und dass ihr eben früher die Geduld fehlte, sich die dafür notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen. Für das kommende Album braucht sie also noch ähnlich viel Unterstützung von anderen wie für Stardust und Crystal Sky. Ihr letzter Post zeigt aber deutlich an, dass sich das in Zukunft ändern soll. Und dass ihr musikalischer Ehrgeiz demzufolge noch weiter gewachsen ist.

Peter M. aus V.
30.04.2018, 16:13
Da stimme ich Dir vollkommen zu, sowohl was die Notwendigkeit der Unterstützung für Album 5 angeht als auch ihren Ehrgeiz, das zukünftig noch selbstständiger zu gestalten. Und dennoch nehme ich auch an, dass Lena uns an den Scheirigkeiten des Prpuesses teilhaben lassen will, und sei es nur, um auch uns zur Geduld aufzurufen.

Furlong
30.04.2018, 16:36
Lena Meyer-Landrut zurück im Tonstudio – Sie gibt ein Update auf Instagram

https://www.derwesten.de/panorama/lena-meyer-landrut-zurueck-im-tonstudio-sie-gibt-ein-update-auf-instagram-id214162933.html

LilyHydrangea
30.04.2018, 16:42
Interessant, wie unterschiedlich diese Posts auf verschiedene Betrachter wirken.

Ich hab Lenas Social-Media-Abstinenz bzw. die Tatsache, dass sie das Thema Musik erst mal längere Zeit gar nicht erwähnt hatte, so gedeutet, dass sie über das Thema Musik erst einmal nicht sprechen will, solange sie selbst sich nicht sicher ist, wo die Reise hingeht - oder dass sie nicht noch einmal Gefahr laufen wollte, etwas "zu früh" anzukündigen, dass dann eventuell nicht so klappt wie geplant.
In dem Zusammenhang habe ich dann die neueren Posts so verstanden, dass sie sich jetzt eben sicher fühlt, die Öffentlichkeit wieder ein kleines Stück weit an ihren Arbeitsprozessen teilhaben zu lassen, ohne konkret zu sagen, wie weit sie gerade mit neuen Songs o.Ä. ist.
Das mit der Deadline und der Tour hatte ich selbst irgendwo anders zwar schon mal angesprochen und wir wissen natürlich alle nicht, ob sie sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt, aber ich könnte mir vorstellen, dass Lena Bedenken in diese Richtung vielleicht gar nicht äußern würde, um nicht die Leute zu beunruhigen, die Karten für die verschobenen Termine hatten bzw. noch haben (nach dem Motto "Wird das jetzt etwa schon wieder nichts?").
Also glaube ich schon, dass diese Posts wirklich so gemeint sind, dass es bei Lena gerade läuft und sie relativ zufrieden damit wirkt.

LOTHAR30
30.04.2018, 20:13
Trying to find out which word is right, which Melody is perfect. When does it have to be loud or needs to be quiet and intimate. What is the the right vibe for this specific topic i wanna talk about, is this too crazy? Was that too much? Too dark? So many thoughts, so many decisions. In the end it’s so easy because you already knew from the beginning which path is the right one for you, your intuition knows - your impulses won’t let you hangin’ .. learning to trust
https://www.instagram.com/p/BiNBsXFnHaO/?hl=de&taken-by=lenameyerlandrut
https://scontent-frt3-2.cdninstagram.com/vp/ea014c19a49da5a35cb89e17f78deb48/5B978028/t51.2885-15/e35/31037093_1876688335708657_43579500751130 46016_n.jpg

steffen3
30.04.2018, 20:17
Früher Papier und Bleistift, heute...

Das ist auch immer wieder meine Erfahrung, die richtige Antwort für ein Problem habe ich oft von Anfang an gewußt.


In the end it’s so easy because you already knew from the beginning which path is the right one for you

vampire67
30.04.2018, 20:26
Aber erkennt wer die leute?
Ich meine nur das da Sido rechts an der wand lehnt?

Die auffällige wandfärbung müsste man eigentlich in nem studio erkennen?
Und Furlong meint das Giant Steps stammt hier von:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51W6g-GYnIL.jpg

Grombold
30.04.2018, 20:41
in der Vergangenheit war es bisher in der Regel so: wenn Lena sich zu irgendetwas äußerte, war es von der Sache her zu dem Zeitpunkt schon in trockenen Tüchern.

Ovi
30.04.2018, 20:45
Zur allgemeinen Terminvermixung wiederhole ich hier, zitierungsmäßig, was Lena am 04.10.2017 inne Kamera erzählte:


Ich fühl mich so als würde ich was schaffen, jetzt gerade, was ich vielleicht vorher noch nicht geschafft habe, und als würde ich neue Wege gehen und das fühlt sich richtig gut an.

Zampano
30.04.2018, 21:04
http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Kram/then_vs_now.jpg~original

earplane
01.05.2018, 08:04
:zahn: Die Boulevardmedien spekulieren fröhlich mit


Klingt traurig Lena sendet wirre Nachricht aus Tonstudio – wie tief ist ihre Krise?
https://www.express.de/news/promi-und-show/klingt-traurig-lena-sendet-wirre-nachricht-aus-tonstudio---wie-tief-ist-ihre-krise---30100172

Furlong
01.05.2018, 11:17
Das Foto ist es wert den Link zu posten (:gruebel: auch wenn das woanders dazugehört):

https://image.gala.de/21624906/uncropped-0-0/e233abd0ce9cb3b957e22fd71cb7997c/pF/lena-meyer-landrut.jpg

https://www.gala.de/stars/news/lena-meyer-landrut--nachdenkliche-worte-auf-instagram-21624902.html

Furlong
01.05.2018, 11:21
Ob die das auch in den TV-News bringen :hmm:

http://news.rtl2.de/promis/lena-sendet-merkwuerdige-botschaften-aus-dem-tonstudio-die-hat-probleme-aber-die-fans-unterstuetzen-sie/

vampire67
01.05.2018, 22:05
Der erste hörschnipsel nd keiner postets :pah:

https://scontent-frt3-2.cdninstagram.com/vp/45cac171e6ce000a2abef1d4890ac6c0/5AEB4548/t50.12441-16/31135974_162974037716462_634345697440522 9504_n.mp4
Hier konserviert: https://www.instagram.com/p/BiPxuofFiCO/?taken-by=lenas_stories
Mehr vom studio: https://www.instagram.com/p/BiPwMejgCC8/?taken-by=lenas_stories

Bina
01.05.2018, 22:20
...

Schmullus
01.05.2018, 22:26
:popcorn2: das wird ne wunderschöne ruhige Ballade...:wub:...ganz klar:trampel:

synapse
01.05.2018, 22:31
https://scontent-frt3-2.cdninstagram.com/vp/45cac171e6ce000a2abef1d4890ac6c0/5AEB4548/t50.12441-16/31135974_162974037716462_634345697440522 9504_n.mp4
Hier konserviert: https://www.instagram.com/p/BiPxuofFiCO/?taken-by=lenas_stories
Mehr vom studio: https://www.instagram.com/p/BiPwMejgCC8/?taken-by=lenas_stories

yay!

vampire67
02.05.2018, 06:57
Anscheinedn ist sie doch in den USA
https://www.instagram.com/p/BiQiwIHh33b/?taken-by=iamcaseycook
https://www.instagram.com/p/BiQjDn9HbJh/?taken-by=cameronstymeist

Casey Cook hat auch musik af sondcloud
https://soundcloud.com/iamcaseycook

https://www.youtube.com/watch?v=6XmUalTTFXg

vampire67
02.05.2018, 07:27
Noch mehr:
Anscheinend der prodzent:
https://www.instagram.com/nicotheowl/

https://www.youtube.com/watch?v=uGehdc7Fbl0

Man achte auf den tonplatz im hintergrund: die weissen boxenmembranen, der doppelbildschirm mit dem keyboard und der grauen tastatr davor.

Und auf seiner homepage findet sich rechts an der wand das Giant Steps: https://www.neilaproductions.com

Twicethetime
02.05.2018, 07:59
http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Kram/then_vs_now.jpg~original

:zahn:

Ovi
02.05.2018, 09:12
Nachdem lenameyerlandrut nur noch Deena genannt wurde, auf'm Becher, dürfte klar gewesen sein, dasssas reichlich sicher kein bearleena, oder sonstwie deutscher Mensch hiesiger Art machte.

Fandererstenstunde
02.05.2018, 14:02
Mit den Jungs war sie auch erst im Studio.

https://www.instagram.com/p/BiRW65wAp_R/?hl=de&taken-by=joemustgoon

earplane
02.05.2018, 14:21
Mit den Jungs war sie auch erst im Studio.

https://www.instagram.com/p/BiRW65wAp_R/?hl=de&taken-by=joemustgoon

Johannes "Joe" Walter ist der Keyboarder von Jennifer Rostock.

vampire67
02.05.2018, 14:39
Mit den Jungs war sie auch erst im Studio.

https://www.instagram.com/p/BiRW65wAp_R/?hl=de&taken-by=joemustgoon

Interessant ist das timing der verschiedenen beteiligten.
Madam lässt erste meldungen fallen und dann kommen direkt folgend die anderen beteiligten aus den löchern hervor wodurch es erst richtig identifizierbar wird.
Ich könnte einen kasten bier drauf wetten dass das timing abgesprochen ist und heisst: die katze darf aus dem sack gelassen werden.

Das hiesse es ist planungstechnisch weiter als man vielleicht annimmt.

earplane
02.05.2018, 14:50
Das hiesse es ist planungstechnisch weiter als man vielleicht annimmt.
Andere These. Sie ist noch mitten in der Songwriting und Demo Phase. Das heißt es dauert wohl noch eine Weile bis das Album fertig ist.

gauloises
02.05.2018, 17:35
Andere These. Sie ist noch mitten in der Songwriting und Demo Phase. Das heißt es dauert wohl noch eine Weile bis das Album fertig ist.

Same assumption here.

Peter M. aus V.
03.05.2018, 00:15
Egal wie weit sie ist (Neige auch zu @earplane / @gouloises): Interessant ist, mit wem sie arbeitet. Die Kontakte des Produzenten Nikolas Farmakalidis reichen in sehr verschiedene musikalische Regionen. Spannende Ratespiele.

ESC_Germany
05.05.2018, 17:19
Noch ein Studiofoto :wub:

"It is very important for me that the Mikrophon fits my outfit. And I don’t do stairs. Or breakfast. emoji1f61cemoji1f609"
https://scontent-frt3-1.cdninstagram.com/vp/05a00acac1ebaf475b8a17bd4f64eba8/5B967A98/t51.2885-15/e35/31128550_836819743173573_770833584374782 3616_n.jpg

Brummell
05.05.2018, 19:58
Noch ein Studiofoto :wub:

"It is very important for me that the Mikrophon fits my outfit. And I don’t do stairs. Or breakfast. emoji1f61cemoji1f609"
https://scontent-frt3-1.cdninstagram.com/vp/05a00acac1ebaf475b8a17bd4f64eba8/5B967A98/t51.2885-15/e35/31128550_836819743173573_770833584374782 3616_n.jpg

Wer nichts von Lenas ironischer Ader weiss, könnte geneigt sein das alles für bare Münze zu nehmen.

Peter M. aus V.
05.05.2018, 22:07
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich "Dont't do stairs" übersetzen könnte. Finde die Redewendung nicht.

Irgendwie finde ich es schon anstrengend, dass Lena ihre Muttersprache in der aktuellen Fankommunikation abgeschaltet hat.

mr.spock1968
05.05.2018, 22:43
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich "Dont't do stairs" übersetzen könnte. Finde die Redewendung nicht.

Irgendwie finde ich es schon anstrengend, dass Lena ihre Muttersprache in der aktuellen Fankommunikation abgeschaltet hat.

Ich denke das es ein Scherz ist. Das mit dem Mikro ist bestimmt Zufall das es zur Klamotte passt.. Sie geht keine Treppen. Frühstück. Einige Stars haben seltsame Sonderwünsche. :D Im Studio. Bei einem Auftritt oder im Hotelzimmer.

Vielleicht meint Lena das


http://www.azquotes.com/quote/1371928

Melanie
05.05.2018, 22:47
Die Redewendung kommt von Mariah Carey

https://92q.com/3678399/mariah-carey-is-getting-divalicious-she-says-i-dont-do-stairs-or-busy-patterns-on-furniture/

Brummell
06.05.2018, 00:01
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich "Dont't do stairs" übersetzen könnte. Finde die Redewendung nicht.

Irgendwie finde ich es schon anstrengend, dass Lena ihre Muttersprache in der aktuellen Fankommunikation abgeschaltet hat.

Anstrengend vielleicht. Aber es ist wohl nicht verkehrt ab und zu die vertraute Komfortzone zu verlassen. Etwas frischer Wind um die Nase und ein paar neue Sätze in die Ohren haben noch niemals geschadet, zumal man das letztlich doch freiwillig tut. Madame war schon immer speziell und anders als die Anderen, auch sprachlich. Und nun hat sich auch ihr Sprachraum noch etwas erweitert. Du darfst aber zumindest hoffen, dass sie nicht auch noch auf Französisch und Spanisch zu posten anfängt. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich beim Schreiben des Textes gar köstlich amüsierte. Wie damals bei den Filmaufnahmen in Paris als sie das verwöhnte Dämchen zum Besten gab. :D

vampire67
06.05.2018, 00:45
Die Redewendung kommt von Mariah Carey

https://92q.com/3678399/mariah-carey-is-getting-divalicious-she-says-i-dont-do-stairs-or-busy-patterns-on-furniture/
Jo, es liegt aber wohl an ihren schuhwerk und einer gewissen unfähigkeit damit umzugehen:
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/mariah-carey/drei-maenner-als-gehhilfe-bei-treppe-24127434.bild.html

P.S. und das mikro ist schon recht ungewöhnlich und passt grade perfekt zum weiss/schwarz/rot des t-shirts :zahn:

punkrock
06.05.2018, 10:16
Okay, sie mag nicht treppensteigen. Aber warum mag sie denn bitte kein Frühstück? Also, ich trink jetzt erstmal nen Kaffee! :)

Rolwin
06.05.2018, 11:57
Irgendwie finde ich es schon anstrengend, dass Lena ihre Muttersprache in der aktuellen Fankommunikation abgeschaltet hat.
Die erwünschten Follower befinden sich alle im englischsprachigen Raum. Deutsch spricht man nur hier, in Österreich und der Schweiz, eine zu vernachlässigende Randgruppe :binweg:

LilyHydrangea
06.05.2018, 11:58
Die erwünschten Follower befinden sich alle im englischsprachigen Raum. Deutsch spricht man nur hier, in Österreich und der Schweiz, eine zu vernachlässigende Randgruppe :binweg:

"Meint ihr, es wird international?"

Meine Frage von 2012 zu Stardust ist anscheinend immer noch aktuell :D

Rolwin
06.05.2018, 12:35
"Meint ihr, es wird international?"

Meine Frage von 2012 zu Stardust ist anscheinend immer noch aktuell :D
Mein Post sollte eher spaßig rüberkommen :ugly:.
Nun aber im Ernst - Nein, ich denke nicht, dass es international vermarktet wird. Das würde beinhalten, Reisen und Auftritte ohne Ende. Auch wenn Max sie momentan ständig begleitet, glaube ich nicht, dass sie sich einen derartigen Stress antun wird. (Ihre modischen Aktivitäten, können sie sehr gut ernähren :D)

earplane
06.05.2018, 15:09
Der Produzent aus LA macht auch Filmmusik. Falls einer ihrer Songs aus Versehen in einem Hollywood Blockbuster landet könnte das ganz nebenbei mehr internationale Bekanntheit bringen.

Eulenspiegel
06.05.2018, 18:58
Der Produzent aus LA macht auch Filmmusik. Falls einer ihrer Songs aus Versehen in einem Hollywood Blockbuster landet könnte das ganz nebenbei mehr internationale Bekanntheit bringen.

wobei die Credits aber sehr überschaubar sind....

Eulenspiegel
06.05.2018, 19:07
hier ist mehr

http://repertoire.bmi.com/Catalog.aspx?detail=writerid&page=1&fromrow=1&torow=25&keyid=1008511&subid=0

Theoretisch könnte da jetzt schon ein Lena Titel drunter sein.

Furlong
06.05.2018, 19:50
http://repertoire.bmi.com/Catalog.aspx?detail=artistid&page=1&fromrow=1&torow=25&keyid=91575&subid=0

Peter M. aus V.
06.05.2018, 22:02
http://repertoire.bmi.com/Catalog.aspx?detail=artistid&page=1&fromrow=1&torow=25&keyid=91575&subid=0

Das ist ja mal ne Liste. 22 von 39 (noch) nicht veröffentlicht.

Allen Kommentatoren zu meiner "to do stairs"- Frage danke für die Tipps, vor allem an @Brummell. In meinem Alter ist das mit der frischen Luft so eine Sache. Manchmal lieber um die Nase als im Hirn.
Aber ist a richtig, ich lerne tatsächlich das eine oder andere Wort neu.

Aber konkret: To do stairs heißt einfach Treppen steigen?

Und dass das Ding ein Lena- Joke ist, war mir natürlich klar. Auch ohne stairs und breakfast. :)

Lars
06.05.2018, 22:11
Das ist ja mal ne Liste. 22 von 39 (noch) nicht veröffentlicht.


Da sind mehrere Lenas vermengt.

Peter M. aus V.
06.05.2018, 22:20
Danke! Kannman - besser: konnte ich - nicht erkennen. Das erklärt die große Zahl.

david davidson
06.05.2018, 22:27
Richtige Liste: http://repertoire.bmi.com/Catalog.aspx?detail=writerid&page=1&fromrow=1&torow=25&keyid=1470693&subid=0

Alle bekannt.

Peter M. aus V.
06.05.2018, 22:42
Vielen Dank. Beruhigend. ;)

Grombold
06.05.2018, 23:48
Richtige Liste: http://repertoire.bmi.com/Catalog.aspx?detail=writerid&page=1&fromrow=1&torow=25&keyid=1470693&subid=0

Alle bekannt.

Also zwei Songs aus deiner Liste sind zumindest mir nicht bekannt: "NOT GONNA GIVE YOU MY HEART" und "S A P".
Und in der anderen Liste sind sieben Lieder zusätzlich gelistet, die definitiv von Lena sind und bei einem oder zwei weiteren weiß man es nicht so genau.

david davidson
07.05.2018, 00:01
Also zwei Songs aus deiner Liste sind zumindest mir nicht bekannt: "NOT GONNA GIVE YOU MY HEART" und "S A P".
Und in der anderen Liste sind sieben Lieder zusätzlich gelistet, die definitiv von Lena sind und bei einem oder zwei weiteren weiß man es nicht so genau.

"SAP" ist ASAP, und das andere setze ich (vom Namen her) als bekannt voraus, weils schon mehrfach im Forum thematisiert wurde. ;)

Grombold
07.05.2018, 01:30
ASAP is BMI# 15456880

SAP is BMI# 16195613

earplane
07.05.2018, 07:55
"SAP" ist ASAP, und das andere setze ich (vom Namen her) als bekannt voraus, weils schon mehrfach im Forum thematisiert wurde. ;)

Du gehst irrtümlich davon aus dass die Aufmerksamkeitsspanne der :weissekatze: oh schau mal ein süßes Kätzchen. :wubgirl:

LOTHAR30
09.05.2018, 20:45
Lena fleißig im Studio :)
Insta Story von Lena

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/32116233_1646782958762140_27304267901483 08992_n.jpg?_nc_cat=0&oh=83227b0d133cfcc2884bad8aa7a5447e&oe=5B8B4388

Rolwin
09.05.2018, 21:58
lenameyerlandrut (https://www.instagram.com/lenameyerlandrut/)
Manchmal muss man sich einfach mal rausziehen und alle Ablenkungen ausschalten. Ich bin seit Jahren permanent „On“ und hab gemerkt, dass ich mich manchmal zerstreut fühlte und mich nicht wirklich auf die Musik konzentrieren konnte. Gedacht, gesagt, getan. In den letzten Wochen und Monaten bin ich los, habe geschrieben, gesungen, getanzt, geweint, gelacht. Habe Antworten gesucht und auch schon ein paar davon gefunden. Hab Songs geschrieben und darin meine Wahrheiten gelesen. Es hat gut getan und ebenso tut es gut wieder „zurück“ zu sein. Vieles ist entstanden, vieles ist noch am Entstehen, aber ich kann euch jetzt schon sagen: Ich freu mich so krass das alles bald mit euch teilen zu können. Es wird soooo nice (finde ich zumindest ��)


Liest Lena hier mit?

Hm. Hat sich in den letzten Wochen abgezeichnet, dass es zumindest mit dem Album erstmal nichts wird. Nach der Verschiebung auf Herbst standen so viele außermusikalische Termine, dass eine konzentrierte Arbeit an der Musik eigentlich kaum möglich war.

Auch wenn viele hier im Thread geschrieben haben: Lena laß Dir Zeit mit dem Album, ​war ich nicht ganz dieser Meinung und nun nennt Lena selbst den Hauptgrund für die Verzögerung: Zuviel Ablenkung durch SM und außermusikalischer Termine.

Auch wenn die Musik/Konzerte nur noch eine Nebeneinnahmequelle ist gegenüber ihren anderen Aktivitäten, ist es doch das Kerngeschäft, ohne das die anderen Aktivitäten, bestimmt auf Dauer, rückläufig werden. Das dürfte bei Schauspielern ähnlich sein. Werden sie über Jahre nicht beschäftigt, geht auch die Nachfrage nach lukrativer Werbung zurück.

Am 15.Mai sind es drei Jahre her, dass Crystal Sky erschienen ist.........

earplane
10.05.2018, 08:06
Das ist auch so ein wiederkehrendes Motiv hier im Forum und im Chat. Einer spricht das Offensichtliche aus. Zum Beispiel: ":gutenmorgen: Heute ist ein sonniger Tag.:sonne:" Etwas später meldet sich Lena und :cheerleader: ÜBERRASCHUNG! :cheerleader: ihr ist zufällig genau das Gleiche aufgefallen.https://www.instagram.com/p/Bf0o83SnRNH/?taken-by=lenas_stories

sofort meldet sich jemand und schreibt

Liest Lena hier mit?

:zahn:

vampire67
10.05.2018, 08:18
Und das fällt dir nach 2 monaten auf :gruebel:
Wie weit geht denn dein SB archiv zurück :ugly:

Rolwin
10.05.2018, 10:39
Und das fällt dir nach 2 monaten auf :gruebel:
Wie weit geht denn dein SB archiv zurück :ugly:
Darum geht es doch gar nicht. @earplane wollte doch nur kurz testen ob das Einbetten von Insta tatsächlich klappt:D

Ovi
10.05.2018, 11:03
das Einbetten von Insta

Neuer Gedanke: Ma' testen ob das Einbetten von Lena klappt.
So ab'un an wär's vielleicht schon sinnvoll....

https://youtu.be/aFZtybm3Z58?list=PLW3q5N3NBLDIX9_T0jRZd8 oeyC59lK5-L&t=26

vampire67
10.05.2018, 16:43
Neuer Gedanke: Ma' testen ob das Einbetten von Lena klappt.
So ab'un an wär's vielleicht schon sinnvoll....

https://youtu.be/aFZtybm3Z58?list=PLW3q5N3NBLDIX9_T0jRZd8 oeyC59lK5-L&t=26@Qvi,
so gehts aber nicht.
Nur der einfache YT link, keine kurz URL und keine Anhängsel, wie den zeitoffset ;)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

david davidson
10.05.2018, 16:44
@Qvi,
so gehts aber nicht.
Nur der einfache YT link, keine kurz URL und keine Anhängsel, wie den zeitoffset ;)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/992/401/e37.png

mr.spock1968
10.05.2018, 21:29
EINBETTEN aufm Sofa

:ugly:

LOTHAR30
11.05.2018, 20:19
https://www.instagram.com/p/BipX377nd-0/?hl=de&taken-by=lenameyerlandrut

I’m just too excited..


https://scontent-frt3-2.cdninstagram.com/vp/c7b16ded98cd03b58b83c65dbbfd25c9/5AF8D101/t50.2886-16/31479202_2032869827034789_90557347645976 73984_n.mp4

ESC_Germany
11.05.2018, 20:22
Es geht voran :wub3:

Hier auch noch eingebunden:
https://www.instagram.com/p/BipX377nd-0/

Grombold
11.05.2018, 20:39
Was?

Waa

is das Mucke vom upcoming Album?

ich fasss ess nich

Grombold
11.05.2018, 20:42
das Grinsen (der Gewissheit) kann sie sich da kaum verkneifen. Da ist jemand ganz schön stolz - mit Recht.

earplane
11.05.2018, 21:23
aus dem Chat

11/05/2018 20:33 Carlos: https://www.youtube.com/watch?v=JwYX52BP2Sk
11/05/2018 20:32 Carlos: ach ja dachte vorhin gleich das erinnert mich an früher na ja etwas Pink Floyd - Time

vampire67
11.05.2018, 22:19
:kopfhoerer:

Klingt interessant.
Gerne etwas mehr :trampel:

david davidson
11.05.2018, 22:42
aus dem Chat

11/05/2018 20:33 Carlos: https://www.youtube.com/watch?v=JwYX52BP2Sk
11/05/2018 20:32 Carlos: ach ja dachte vorhin gleich das erinnert mich an früher na ja etwas Pink Floyd - Time

Und mich erinnerts an die ersten Sekunden hiervon ... https://www.youtube.com/watch?v=jqpAgMxhx30 ... und hiervon: https://www.youtube.com/watch?v=ZSM3w1v-A_Y

Trotzdem: I like.

tomtom
11.05.2018, 22:43
Es geht voran :wub3:

Hier auch noch eingebunden:
https://www.instagram.com/p/BipX377nd-0/

Ist das in der allerletzten Sekunde ein ich?

Tiny Tim
11.05.2018, 22:57
Ist das in der allerletzten Sekunde ein ich?

Also ich höre da einen Engel auf der Spitze eines Grashalms einen Topfdeckel schlagen.

j_easy
11.05.2018, 23:53
aus dem Chat

Und es erinnert auch etwas an Time von Lena. Mir gefällts, schön dramalenatisch.

Frank 67
12.05.2018, 09:33
Das was in der Kürze zu hören ist, gefällt mir sehr.
:wub3:

gauloises
12.05.2018, 10:48
Und mich erinnerts an die ersten Sekunden hiervon ... https://www.youtube.com/watch?v=jqpAgMxhx30 ... und hiervon: https://www.youtube.com/watch?v=ZSM3w1v-A_Y

:what:

Mir schießt es jedenfalls ganz andere Welten in die Ohren:

https://www.youtube.com/watch?v=hExfI7SHyBo#t=22s

Rolwin
13.05.2018, 08:03
:what:

Mir schießt es jedenfalls ganz andere Welten in die Ohren:

https://www.youtube.com/watch?v=hExfI7SHyBo#t=22s
:daumen::daumen:

LilyHydrangea
13.05.2018, 13:33
Wow, das klingt wirklich echt gut. Irgendwie glaube ich, dass das Album vielleicht eher kommt als wir alle vor Kurzem noch gedacht haben.

Bina
13.05.2018, 13:55
Wow, das klingt wirklich echt gut. Irgendwie glaube ich, dass das Album vielleicht eher kommt als wir alle vor Kurzem noch gedacht haben.

das Album nicht, aber die Songs :X :binweg: :D

ESC_Germany
13.05.2018, 14:23
das Album nicht, aber die Songs :X :binweg: :D

Vielleicht ja schon am Samstag :wub3:;)

Bina
13.05.2018, 14:29
Vielleicht ja schon am Samstag :wub3:;)

glaube ich:) 1 - 2 neue Songs bestimmt :X:)

j_easy
13.05.2018, 15:05
Zu früh. Schätze das Album kommt kurz vor der Tour raus. Die erste Single vielleicht als Sommerhitversuch im Juli oder August.

earplane
19.05.2018, 08:12
damit auch die Leute die Lenas Story nicht selbst direkt verfolgen mitbekommen mit wem sie gerade im Studio ist
https://www.instagram.com/p/Bi8l7dcAIR3/
https://www.instagram.com/p/Bi8l9kTA0Hd/

vampire67
19.05.2018, 08:24
Also ich bin eigentlich überrascht das es immer noch die Beatgees sind.
Hatte ich nach der ruhe die letzten jahre eigentlich nicht mehr erwartet :)

Bina
19.05.2018, 10:29
Also ich bin eigentlich überrascht das es immer noch die Beatgees sind.
Hatte ich nach der ruhe die letzten jahre eigentlich nicht mehr erwartet :)

welche / wessen ruhe meinst Du ?

Peter M. aus V.
19.05.2018, 15:30
Also ich bin eigentlich überrascht das es immer noch die Beatgees sind.
Hatte ich nach der ruhe die letzten jahre eigentlich nicht mehr erwartet :)

Der eine kleine Musikschnipsel, den wir kürzlich zu hören bekamen, klang aber schon ähnlich wie manches vom Kristallhimmel. Insofern nicht ganz überraschend. Aber die können ja auch mehr; mal sehen, wo es hingeht.

earplane
19.05.2018, 15:38
„Wenn es um die Produktion toller Musik geht, gibt es verschiedene Herangehensweisen, die für uns alle ihren eigenen Wert haben. Manche Musiker kommen mit Alben, die fast schon fertig sind. Wir helfen ihnen dann, ihre Perspektive zu erweitern, oder ihre Aussage deutlicher zu machen – bis zu dem Punkt, an dem vielleicht genau die richtige Single dabei herausspringt. Aber in vielen Fällen – zum Beispiel mit Namika – arbeiten wir mit den Künstlern vom Anfang bis zum Ende. Wir entwerfen und produzieren einen kompletten Sound – und einen Stil, der auf die einzigartigen Personen, mit denen wir arbeiten, genau zugeschnitten ist. Unterm Strich haben wir immer den Anspruch, geschmackvoll und ehrlich zu sein.“
https://www.adam-audio.com/de/news/adam-nutzer/produzententeam-beatgees/

ESC_Germany
19.05.2018, 21:23
Laut Aussage von Lena soll Addict aufs Album

LOTHAR30
31.05.2018, 15:01
Fleißig im Studio :)

https://www.instagram.com/p/BjcS2fUHm28/?hl=de&taken-by=lenameyerlandrut

Peter M. aus V.
31.05.2018, 17:30
Der letzte Zusatz erklärt @j_easys Frage nach dem Makeup bei der Arbeit. Wenn die Profi- Ftografin mit im Studi ist....

j_easy
31.05.2018, 21:53
Stimmt. Ist ja schließlich schon irgendwie Promotion.
Der letzte Zusatz erklärt @j_easys Frage nach dem Makeup bei der Arbeit. Wenn die Profi- Ftografin mit im Studi ist....

earplane
05.06.2018, 13:40
auch die Boulevardpresse spekuliert

Glaubt ihr, Lena überrascht schon bald mit einem neuen Album?
https://www.promiflash.de/news/2018/06/04/lena-meyer-landrut-gibt-update-sie-schreibt-wieder-songs.html

Hollie60
05.06.2018, 13:48
Heute Morgen gab es auvh einen kleinen Bericht bei SAT.1 Frühstücksfernsehen. Wer hat es aufgenommen?

Bina
05.06.2018, 14:47
auch die Boulevardpresse spekuliert

https://www.promiflash.de/news/2018/06/04/lena-meyer-landrut-gibt-update-sie-schreibt-wieder-songs.html

nah das ist ja echt mal ne Überraschung :popcorn2: ;)

Rolwin
13.06.2018, 20:52
Ein Songtext?
https://scontent-frx5-1.cdninstagram.com/vp/8b104202d7814b7f353bad903278461d/5B235A53/t50.12441-16/34772046_1917151621649502_66440809981017 11682_n.mp4

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Geschlechtsverkehr auf Beinen heißt er nicht, aber eventuell: Sex in the Morning

https://twitter.com/mira_slr/status/1006915592023048194

Lars
13.06.2018, 21:45
Ein Songtext?
https://scontent-frx5-1.cdninstagram.com/vp/8b104202d7814b7f353bad903278461d/5B235A53/t50.12441-16/34772046_1917151621649502_66440809981017 11682_n.mp4

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Geschlechtsverkehr auf Beinen heißt er nicht, aber eventuell: Sex in the Morning

https://twitter.com/mira_slr/status/1006915592023048194

Schöner Titel. :)

Viel lesen kann man ja nicht, aber "back and forth games" (das alte Rein-Raus-Spiel?), "I want it raw, too"
Etwas pornös.


Vielleicht gibt es ein Video dazu :X

vampire67
13.06.2018, 22:52
Man kann wirklich einiges lesen

:nichtvordenkindern:

sex in the morning


hook
I booked a love OT
stay here oh boy don't leave
toppless and the boy keeps calling
back and forth games/playing and I cant

come on come on back
come on back to bed mh
come on come on back
stop stre[t]ch sex in the morning (tippfehler inklusive :ugly:)

im ready for you
candles out for good
no calls cause our doors 're locked
have me like you shouls (das steht hier wirklichfalsch?)


baby cause just look at the view


this is not tough
baby case I want it raw too
have me like you should

earplane
14.06.2018, 08:27
Ja gern, aber warum liegt hier überhaupt Stroh rum? :gruebel:

j_easy
14.06.2018, 12:02
Oh, kommt bestimmt nicht auf's Album. Bei ihrer jungen, zarten Follower Schaft ;)

earplane
19.06.2018, 16:17
noch ein Mini Schnippel aus einem neuen Song
https://www.instagram.com/p/BkNW-m_AhMx/

Peter M. aus V.
19.06.2018, 17:08
Nun ja. Könnte einigen gefallen.

Doktor Landshut
19.06.2018, 17:20
Also um das kommentieren zu können, ist es mir noch nicht aussagekräftig genug.;)

bates
19.06.2018, 17:27
Also um das kommentieren zu können, ist es mir noch nicht aussagekräftig genug.;)

Etwas erst dann kommentieren, wenn man hinreichende Informationen hat?!
Very, very oldschool. ;)

Doktor Landshut
19.06.2018, 17:43
Etwas erst dann kommentieren, wenn man hinreichende Informationen hat?!
Very, very oldschool. ;)

Indem ich den Umstand, etwas noch nicht kommentieren zu können, kommentierte, war das doch aber schon ein erster zaghafter Schritt in die Moderne.;)

Brummell
19.06.2018, 18:37
Indem ich den Umstand, etwas noch nicht kommentieren zu können, kommentierte, war das doch aber schon ein erster zaghafter Schritt in die Moderne.;)

Welch feinsinnige Diskussionen zu später Stund ;)

Surfer
19.06.2018, 18:56
Hört sich gut an....:daumen:

Zampano
19.06.2018, 20:31
Hört sich scheiße an... :-(

Ill
19.06.2018, 21:42
Das klingt ja furchtbar! :pah:

Okay, ich bin bereit, vor meinem endgültigen Urteil einen weiteren 2-Sekunden-Schnipsel abzuwarten ... ;)

Tiny Tim
19.06.2018, 22:38
Etwas erst dann kommentieren, wenn man hinreichende Informationen hat?!
Very, very oldschool. ;)

Well, then oldschool's the only way to remain sane.

j_easy
19.06.2018, 23:34
Sagen wir so. Ist der Rest des Songs, so wie der kurze Schnibbel, dann bin ich raus. Irgendwie befürchte ich, Album 5 wird Lenas RnB & Dance Album. Dann bin ich auch raus. Aber leider werden gute Songs wie z.B. Catapult von der Masse nicht gewürdigt.

Rolwin
20.06.2018, 12:54
https://twitter.com/Lenas_view/statuses/1009387358914007041

Dann wage ich mal eine Prognose :D
Single: 10.August 20(18?)
Album: 7.September 20(18?)

j_easy
20.06.2018, 13:16
https://twitter.com/Lenas_view/statuses/1009387358914007041

Dann wage ich mal eine Prognose :D
Single: 10.August 20(18?)
Album: 7.September 20(18?)

Warst Du bei Universal? :zahn::hi:

earplane
21.06.2018, 11:34
es werden auch schon Vocals aufgenommen
https://pbs.twimg.com/media/DgMceHvUEAEkZUY.jpg
https://pbs.twimg.com/media/DgMceHvUEAEkZUY.jpg

ESC_Germany
21.06.2018, 21:18
Fleißiges Lenchen :wub3:

https://www.instagram.com/p/BkTFFefnTcu/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=19js8psl3k8b3

Peter M. aus V.
22.06.2018, 00:21
Also ich könnt so keinen einzigen Ton singen.... :zahn:

earplane
27.06.2018, 21:25
Leute mit denen Lena momentan im Studio ist
https://www.instagram.com/p/BkiRsemHVP_/?taken-by=lenas_stories
https://www.instagram.com/jugglerz/
https://www.instagram.com/djjopez/
https://www.instagram.com/sirjai_/

Rolwin
28.06.2018, 00:20
Kenne ich alle Drei nicht. Auch keinen Künstler davon, den sie produzieren.

Zampano
28.06.2018, 00:42
Aber das Foto fetzt voll, so stell ich mir "studio vibes" vor... :redbanana:

Ich sag's euch, Leute, das nächste Album wird 'ne Katastrophe, da wird jetzt auf Teufel komm raus was zusammengeschustert, weil ja die Tour ansteht, die meiner Meinung nach gecancelt gehört hätte... auf mich macht das jedenfalls keinen vertrauenserweckenden Eindruck... :-(

Tiny Tim
28.06.2018, 08:21
Miesepeter

https://das-bumerang-projekt.de/img/fakes/1.jpg

earplane
28.06.2018, 08:31
Kenne ich alle Drei nicht. Auch keinen Künstler davon, den sie produzieren.
dir kann geholfen werden

https://www.youtube.com/watch?v=TSkVVVBS9k8

Bina
28.06.2018, 10:54
Aber das Foto fetzt voll, so stell ich mir "studio vibes" vor... :redbanana:

Ich sag's euch, Leute, das nächste Album wird 'ne Katastrophe, da wird jetzt auf Teufel komm raus was zusammengeschustert, weil ja die Tour ansteht, die meiner Meinung nach gecancelt gehört hätte... auf mich macht das jedenfalls keinen vertrauenserweckenden Eindruck... :-(

hättest Du ohne die Tour auch so ein mieses Gefühl?
die Fotos sind nun nicht wirklich anders als bei der Arbeit zu Crystal Sky :)

j_easy
28.06.2018, 11:00
Auch der Stern berichtet:
https://www.stern.de/kultur/musik/lena-meyer-landrut-stellt-auf-instagram-ihren-neuen-song-vor-8144546.html


Tatsächlich scheint Lena ganz begeistert zu sein von ihrem aktuellen kreativen Flow: "Ich arbeite so viel an meinem neuen Album und meiner eigenen Musik. Und Musik ist DAS GRÖSSTE für mich im Moment", schreibt sie enthusiastisch. Deshalb wolle sie nun den Auszug aus dem Sommer-Song teilen. Gleichzeitig rief sie ihre Follower dazu aus, unter deren letztem Instagram-Bild den Kommentar "#onlylove" zu hinterlassen. Eine Bitte der viele Fans tatsächlich nachkamen. Wenn sie jetzt noch den (Sommer-Hit / j_easy) Song kaufen, wird alles gut.

vampire67
28.06.2018, 11:53
hättest Du ohne die Tour auch so ein mieses Gefühl?
die Fotos sind nun nicht wirklich anders als bei der Arbeit zu Crystal Sky :)
Das ganze ist auch nicht so ein furchtbares zeitproblem wie immer wieder versucht wird weiszumachen :hmm:

Bina
28.06.2018, 12:29
Das ganze ist auch nicht so ein furchtbares zeitproblem wie immer wieder versucht wird weiszumachen :hmm:

mmmmh in 3 Monaten fängt die Tour an, Zeitdruck wird schon da sein.
aber jetzt davon auszugehen das das Album schlecht wird weil einen die Videos und Bilder aus dem Studio nicht gefallen , ist mir dann doch zu wenig. Diel Bilder sind ja nun wirklich nicht anders als bei den CS Arbeiten. Das einzige was wir mehr wissen ist das Lena letztes Jahr eine kleine bis große Schafenskrise hatte und einige Songs in den Mülleimer stampfte, das zur folge hatte das Lena die Wintertour in den Herbst verlegt hat.
Und das wissen wir nur weil Lena bereit war es uns zu erzählen.;)

LilyHydrangea
28.06.2018, 12:48
Von mir aus kann Lena auch noch mal mit dem Chapter One Programm auf Tour gehen, dann kann ich das auch erleben... :D

Aber ich denke, dass das Album pünktlich zur Tour auch fertig sein wird. Ob es mir dann gefällt oder nicht, kann ich dann immer noch entscheiden.

Peter M. aus V.
28.06.2018, 14:59
Also: Das Studio / Label jugglerz" (https://www.jugglerzrecords.com/) in Stuttgart (wo Rapunzel wohl mit dem Zug und Kiwi- Begleitung hinfuhr) ist spezialisiert auf Reggae, Dancehall und HipHop. Sucht Euch aus, was Lena macht. Der zweite genannte Produzent, Sir Jai, ist eher im HipHop zuahsue und hat auch schon in den Red Bull Studios Berlin gearbeitet. Der erste, Jopez, gehört zu den Gründern hat am Debut von Cro mitgearbeitet, auch mal ein Gentleman- Feature mitverantwortet. Aktuell ist wohl Miwata/ (http://miwata.de/) der "Star" des Labels. Es gibt Verbindungen nach New Yokr.

Für Lenas Album kann das alles heißen. Oder auch nichts. Aber ein (etwas) anderes Ding als die Santos- Schiene ist es schn, auch wenn beide Produzenten deutsch sind und viel Deutsches produzieren.

Bina
28.06.2018, 15:23
wenn es mit dem "guten" Album nicht klappt, können wir ja einfach Kiwi die Schuld geben :D
nach den Motto "wer seinen Hund mit an den Arbeitsplatz nimmt, kann auch keine gute Arbeit abliefern":X nur für den Fall;) :ironie:

https://scontent-frx5-1.cdninstagram.com/vp/8f36595a5042ce5cf80c5343189a0484/5B376E27/t58.9793-16/27776310_162928451236075_831141480828925 7601_n.mp4

j_easy
28.06.2018, 15:32
wenn es mit dem "guten" Album nicht klappt, können wir ja einfach Kiwi die Schuld geben :D
https://scontent-frx5-1.cdninstagram.com/vp/8f36595a5042ce5cf80c5343189a0484/5B376E27/t58.9793-16/27776310_162928451236075_831141480828925 7601_n.mp4

Das sind schon zwei Süße :wub:

Tiny Tim
28.06.2018, 17:30
Also ich könnt so keinen einzigen Ton singen.... :zahn:

http://cdn1.spiegel.de/images/image-1296594-860_poster_16x9-rwsn-1296594.jpg

Ob Chet Baker wohl so Trompete spielen konnte?

Oder ob - horribile dictu! - solche Bilder wohl gestellt sind? :schock:

punkrock
28.06.2018, 19:55
Lena musste die ersten beiden Alben mit Zeitdruck machen. Jetzt ist es beim 5. halt wieder so. Aber nach der Schaffenskrise erstmal noch sagen wir ein Jahr rausgeschunden. So schlimm wird's dann schon nicht werden und wahrscheinlich wird das Ding rechtzeitig fertig. Wird ja nicht gleich die nächste Schaffenskrise folgen. :)

steffen3
28.06.2018, 21:02
http://cdn1.spiegel.de/images/image-1296594-860_poster_16x9-rwsn-1296594.jpg

Ob Chet Baker wohl so Trompete spielen konnte?

Miles konnte es.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b2/Miles_Davis-140916-0016-103WPA.jpg/340px-Miles_Davis-140916-0016-103WPA.jpg

Peter M. aus V.
28.06.2018, 23:41
http://cdn1.spiegel.de/images/image-1296594-860_poster_16x9-rwsn-1296594.jpg

Ob Chet Baker wohl so Trompete spielen konnte?

Oder ob - horribile dictu! - solche Bilder wohl gestellt sind? :schock:


Miles konnte es.

Und jeder gute Opernsänger singt in nahezu jeder Stellung auf der Bühne.

Ich könnte es trotzdem nicht. :)

Eulenspiegel
29.06.2018, 04:04
Vielleicht sollte Lena beim Mitkomponisten von "Liveline" mal anfragen.

https://www.youtube.com/watch?v=3busIq7t5kI

https://www.youtube.com/watch?v=3busIq7t5kI

Wie man ne Stimme nicht kaputt produziert ;)

Ehe jemand...ich bin mir bewusst, dass auch hier bearbeitet wurde, aber es klingt eben nicht nach Discounter..und zeitgerecht ins Jahr 2018...;)

Angel Taylor ist die Sängerin, Komponistin.. die kurz im Emily Bear feature auftaucht.

Der Song ist wirklich besser als vieles von Lena in den letzten Jahren.

Was mir zu denken gibt...bei Lena ist da dieses kindliche Gequietsche bei Lifeline extrem...anscheinend will sie das so...:facepalm:

ESC_Germany
29.06.2018, 13:07
:suspekt: :-D

https://www.instagram.com/p/BkmzQbOnVPu/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1wmvto5bb3l8x

Lars
29.06.2018, 16:37
http://cdn1.spiegel.de/images/image-1296594-860_poster_16x9-rwsn-1296594.jpg

Ob Chet Baker wohl so Trompete spielen konnte?

Offenbar nicht ohne Gefahr, aus dem Fenster zu stürzen :X

maybear
29.06.2018, 17:01
Vielleicht sollte Lena beim Mitkomponisten von "Liveline" mal anfragen.
Wie man ne Stimme nicht kaputt produziert ;)

Ehe jemand...ich bin mir bewusst, dass auch hier bearbeitet wurde, aber es klingt eben nicht nach Discounter..und zeitgerecht ins Jahr 2018...;) Ich finde, das ist mindestens so stark bearbeitet wie die Songs auf Crystal Sky, die Stimme wirkt irgendwie gequetscht und pumpend. Dazu kommt eine mittelmäßige Komposition wie tausendmal schon gehört ...

earplane
29.06.2018, 17:18
Ich finde, das ist mindestens so stark bearbeitet wie die Songs auf Crystal Sky, die Stimme wirkt irgendwie gequetscht und pumpend. Dazu kommt eine mittelmäßige Komposition wie tausendmal schon gehört ...

Sehe ich ähnlich, was uns Euli hier verkaufen will ist einfach amerikanische Dutzendware. Selbst der schwächste Song auf Crystal Sky war besser als das.

LOTHAR30
07.07.2018, 20:41
https://www.instagram.com/p/Bk8CRBhhg2f/?hl=de&taken-by=lenameyerlandrut

j_easy
08.07.2018, 00:17
https://www.instagram.com/p/Bk8CRBhhg2f/?hl=de&taken-by=lenameyerlandrut

Macht Lena die nicht Kirre ...? Ist es so warm im Studio oder macht Sie danach gleich Sport?

Peter M. aus V.
09.07.2018, 11:54
Interessanter wäre doch herauszubekommen, wer die Musiker sind, mit denen Lena arbeitet. Den "Jennifer Rostock"- Gitarristen kennen wir ja schon, aber über die andern beiden (@kalli_bianco und @stevietheb) habe ich nicht viel gefunden außer deren Instagram- Kanälen. Wohin gehören die musikalisch?

j_easy
09.07.2018, 12:21
Kalli_Bianco ist als Producer & DJ "Bad Paris" unterwegs. Bekannt ist er durch Remixe, z.B, einen von einem Marie Marie Song.

https://www.magneticmag.com/2018/01/premiere-bad-paris-remix-mariemarie/

Peter M. aus V.
09.07.2018, 12:51
Danke, von dem hatte ich gar nichts gefunden.

LOTHAR30
10.07.2018, 17:28
https://www.instagram.com/p/BlDlxTIBSCP/?hl=de&taken-by=lenameyerlandrut

Bina
12.07.2018, 19:18
neue Info zum Album
https://scontent-amt2-1.cdninstagram.com/vp/4065c0c89c8ac535a1a4fd5424ff21c0/5B4A5BAD/t51.12442-15/e35/36533888_283121429097211_801085617738874 880_n.jpg

punkrock
12.07.2018, 21:12
Tipp mal, das wird eng bis zur Tour. Das heißt: Heuer End Of Chapter One II und nächstes Jahr natürlich schon wieder die nächste, sehr schön! :)

Lars
12.07.2018, 21:17
Tipp mal, das wird eng bis zur Tour. Das heißt: Heuer End Of Chapter One II und nächstes Jahr natürlich schon wieder die nächste, sehr schön! :)

The Neverending End of Chapter One Tour ...

:kicher:

punkrock
12.07.2018, 21:21
Bzgl. der nächsten Tour (2019) dachte ich aber schon an die Tour zum Album, nicht an die nächste End Of Chapter One Tour! :)

j_easy
12.07.2018, 22:41
Ach. Sind doch nur noch 35%. Das sollte machbar sein. Notfalls 20% mit Coverversionen füllen.

earplane
12.07.2018, 23:00
entschuldigt bitte, aber ich muss hier leider einen Boulevard-Blog-Artikel ver-linken
http://www.newsbuzzters.com/entertainment/lena-meyer-landrut-ueberrascht-fans-mit-album-update-0562847/
und ein Video aus einem Promi-Tratsch-Kanal

https://www.youtube.com/watch?v=3Sv4dLZwTNg

Carlos
12.07.2018, 23:15
Also kommt das Album nicht vor Mitte Ende September (Sie arbeitet jetzt Mitte März also 4 Monate für 65% ...........);)

maybear
13.07.2018, 02:30
Es wird wohl sowieso geplant sein, es recht kurz vor der Tour rauszubringen damit die Werbemaßnahmen für Album und Tour gekoppelt werden können. Im Grunde wäre es auch nicht schlimm, wenn zur Tour nur eine Single erscheinen würde, bei den Konzerten dann neue, bisher unbekannte Songs vorgestellt würden und das Album dann etwas später herauskäme.

earplane
13.07.2018, 08:46
Es wird wohl sowieso geplant sein, es recht kurz vor der Tour rauszubringen damit die Werbemaßnahmen für Album und Tour gekoppelt werden können. Im Grunde wäre es auch nicht schlimm, wenn zur Tour nur eine Single erscheinen würde, bei den Konzerten dann neue, bisher unbekannte Songs vorgestellt würden und das Album dann etwas später herauskäme.

Ich denke auch dass das der Zeitplan ist.

Rolwin
13.07.2018, 13:22
Ach. Sind doch nur noch 35%. Das sollte machbar sein.
Da wäre ich nicht so sicher. Das letzte Album erschien am 15.Mai 2015. Das sind 3 Jahre und 2 Monate für 65%. Geht es in diesem Tempo weiter, dann sind die letzten 35% im April 2020 fertig. :-(:binweg:

Carlos
13.07.2018, 14:29
Da wäre ich nicht so sicher. Das letzte Album erschien am 15.Mai 2015. Das sind 3 Jahre und 2 Monate für 65%. Geht es in diesem Tempo weiter, dann sind die letzten 35% im April 2020 fertig. :-(:binweg:

Da hast du wohl einiges nicht mitbekommen von wegen Einstampfen:schock:

Frank 67
13.07.2018, 16:01
Vermutlich wird zuerst der Berliner Flughafen fertig bevor Lenas neues Album fertig wird. ;) ;) ;)

Lenafant
13.07.2018, 17:05
neue Info zum Album
https://scontent-amt2-1.cdninstagram.com/vp/4065c0c89c8ac535a1a4fd5424ff21c0/5B4A5BAD/t51.12442-15/e35/36533888_283121429097211_801085617738874 880_n.jpg

Gibt es einen neuen Link zu den Insta-Stories? Auf dem hier https://www.instagram.com/lenas_stories/ finde ich das Bild leider nicht.

vampire67
13.07.2018, 17:10
Gibt es einen neuen Link zu den Insta-Stories? Auf dem hier https://www.instagram.com/lenas_stories/ finde ich das Bild leider nicht.
Wahrscheinlich noch nicht hochgeladen.
Die war anfangs des jahres auch teilweise mal 2 wochen im rückstand :)

Bina
13.07.2018, 18:50
Gibt es einen neuen Link zu den Insta-Stories? Auf dem hier https://www.instagram.com/lenas_stories/ finde ich das Bild leider nicht.

wenn man bei Instagram einen Account hast, kannst man selbst die Stories anklicken
das ist relativ neu, vielleicht spart sich lenas_stories sich deshalb das hochladen, oder sie hatte noch keine Zeit:)

earplane
13.07.2018, 22:00
Lena verbreitet aktuelle Infos inzwischen fast nur noch über die Insta Stories. Wer als Fan auf dem Laufenden bleiben möchte braucht zwingend einen Account und muss ihr da folgen und täglich nachsehen.

Carlos
16.07.2018, 16:59
https://www.instagram.com/p/BlS-344hvb8/

https://www.instagram.com/p/BlTDDKeHPsW/

david davidson
16.07.2018, 17:47
@Lena: dass*

:binweg:

Carlos
16.07.2018, 17:49
neue Info zum Album
https://scontent-amt2-1.cdninstagram.com/vp/4065c0c89c8ac535a1a4fd5424ff21c0/5B4A5BAD/t51.12442-15/e35/36533888_283121429097211_801085617738874 880_n.jpg


https://www.instagram.com/p/BlTChq5HNHN/

Jetzt auch hochgeladen.

j_easy
16.07.2018, 17:59
https://www.instagram.com/p/BlS-344hvb8/

https://www.instagram.com/p/BlTDDKeHPsW/

Ob Sie wartet, bis alle Songs fertig produziert sind und dann erst die Singel auswählt (auswählen lässt)? Die Tour wird Sie ja wohl nicht wieder verschieben wollen?
Was ist, wenn sich Songs nach Ihrem Bauchgefühl nie fertig anfühlen? Sagt dann jemand anderes: "Fertig".

Tiny Tim
16.07.2018, 18:52
Dafür, dass Lena ihr Album hastig zusammenschustert, lässt sie sich damit aber ganz schön viel Zeit... :binweg:

Bina
16.07.2018, 19:02
zu viel Zeit?

earplane
16.07.2018, 19:04
ist vielleicht auch relevant
https://www.instagram.com/p/BlTCqxZH8ee/

Tiny Tim
16.07.2018, 19:10
zu viel Zeit?

Zuviel Zeit und gleichzeitig zuwenig. Wer das für einen Widerspruch hält, hat dieses Forum nicht verstanden. Das Entscheidende ist, dass Lena immer alles falsch macht. Und das schon seit über acht Jahren!

Bina
16.07.2018, 19:27
Zuviel Zeit und gleichzeitig zuwenig. Wer das für einen Widerspruch hält, hat dieses Forum nicht verstanden. Das Entscheidende ist, dass Lena immer alles falsch macht. Und das schon seit über acht Jahren!

hä? bei mir ist noch nicht angekommen das Lena alles falsch macht ;)
das hat doch auch wieder was mit dem Forum zu tun :ugly:



aber jetzt wird mal gemosert :D
in 3 Monaten soll eine Tour starten
ich bleibe der Meinung das Album muss bis dahin nicht fertig sein, aber die Songs , aber wenn Madames Bauchgefühl sagt "ne das ist es nicht" , dann sehe ich momentan;), in diesem Augenblick;) keine neuen Songs in 3 Monaten :glaskugel:
oh je :schnueff:
Und dann kann Lena sich sooooooooo viel zeit nehmen wie ihr Bauchgefühl es ihr sagt :ugly:

earplane
16.07.2018, 19:35
Lena hat die richtigen Leute um sich und die fertigen Songs verbreiten gute Laune. Das sagen mir die Schnippel aus dem Studio.

Bina
16.07.2018, 19:44
Lena hat die richtigen Leute um sich und die fertigen Songs verbreiten gute Laune. Das sagen mir die Schnippel aus dem Studio.

da sagen Dir die schnipselchen aber ne ganze Menge ;)

Rolwin
17.07.2018, 01:34
Es kütt wenn es kütt :D. Wann das ist, muß sie alleine entscheiden. Es ist ihr Produkt. Bisher waren alle Alben völlig unterschiedlich und ich denke, dass Album Nr 5 keine Weiterführung von Crystal Sky werden wird. Nach Iiwyd kann man das jedenfalls vermuten. Ich glaube nicht, dass die Songs- Solo Contigo und Lang Lebe Die Band - etwas mit dem neuen Album zu tun haben. Nach eigener Aussage liegt die Messlatte ganz weit oben, was einen gewissen Druck vermuten läßt. Sollte das Album nicht einschlagen, was ich zwar nicht glaube, dann hätte sie musikalisch ein Problem, sowohl für TV-Auftritte, Festivals und einer eigenen Tour.

j_easy
17.07.2018, 08:59
Es kütt wenn es kütt :D. Wann das ist, muß sie alleine entscheiden. Es ist ihr Produkt. Bisher waren alle Alben völlig unterschiedlich und ich denke, dass Album Nr 5 keine Weiterführung von Crystal Sky werden wird. Nach Iiwyd kann man das jedenfalls vermuten. Ich glaube nicht, dass die Songs- Solo Contigo und Lang Lebe Die Band - etwas mit dem neuen Album zu tun haben. Nach eigener Aussage liegt die Messlatte ganz weit oben, was einen gewissen Druck vermuten läßt. Sollte das Album nicht einschlagen, was ich zwar nicht glaube, dann hätte sie musikalisch ein Problem, sowohl für TV-Auftritte, Festivals und einer eigenen Tour.

Ach. Seelisch und menschlich für die Songs nackig machen, das muss belohnt werden. Bin gespannt.

woelfen
17.07.2018, 13:54
Ich hatte heute Nacht die Gelegenheit, ein halbes Dutzend fertig produzierte Songs vom neuen Album zu hören. Sind wohl irgendwie aus dem Studio herausgeschmuggelt worden. Sehr interessante Sachen dabei, teilweise noch elektronisch, an CS erinnernd, aber auch anderes, sehr kraftvoll und mit Hitpotential. Bevor jetzt weitere Nachfragen kommen oder mir Schläge angedroht werden wegen Dummgeschwätz, ich habe die Sachen tatsächlich gehört, allerdings im Traum, ich schwör !!! Schade, dass man das nicht aufzeichnen kann, der Traum-Recorder wartet noch auf seine Erfindung.

Rolwin
17.07.2018, 13:59
Ich hatte heute Nacht die Gelegenheit, ein halbes Dutzend fertig produzierte Songs vom neuen Album zu hören. Sind wohl irgendwie aus dem Studio herausgeschmuggelt worden. Sehr interessante Sachen dabei, teilweise noch elektronisch, an CS erinnernd, aber auch anderes, sehr kraftvoll und mit Hitpotential. Bevor jetzt weitere Nachfragen kommen oder mir Schläge angedroht werden wegen Dummgeschwätz, ich habe die Sachen tatsächlich gehört, allerdings im Traum, ich schwör !!! Schade, dass man das nicht aufzeichnen kann, der Traum-Recorder wartet noch auf seine Erfindung.
:D:knuddel:

earplane
17.07.2018, 14:03
die Nachricht des Tages
https://intouch.wunderweib.de/lena-meyer-landrut-entschuldigung-die-fans-84068.html
https://www.focus.de/kultur/musik/lena-meyer-landrut-ex-esc-star-schiebt-album-auf-und-entschuldigt-sich-bei-fans_id_9271080.html
https://www.n-tv.de/leute/Lena-entschuldigt-sich-bei-ihren-Fans-article20533226.html
https://www.promiflash.de/news/2018/07/17/musik-pause-lena-meyer-landrut-entschuldigt-sich-bei-fans.html
https://www.viply.de/news/lena-meyer-landrut-erklaerung-fuer-langes-warten/
https://www.msn.com/de-de/sport/wm/lena-meyer-landrut-entschuldigt-sich-bei-fans/vi-AAAbuBO
https://www.youtube.com/watch?v=A73xD8T4FG8

Rolwin
17.07.2018, 14:42
die Nachricht des Tages
https://intouch.wunderweib.de/lena-meyer-landrut-entschuldigung-die-fans-84068.html
https://www.focus.de/kultur/musik/lena-meyer-landrut-ex-esc-star-schiebt-album-auf-und-entschuldigt-sich-bei-fans_id_9271080.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?https://www.focus.de/kultur/musik/lena-meyer-landrut-ex-esc-star-schiebt-album-auf-und-entschuldigt-sich-bei-fans_id_9271080.html)
https://www.n-tv.de/leute/Lena-entschuldigt-sich-bei-ihren-Fans-article20533226.html
https://www.promiflash.de/news/2018/07/17/musik-pause-lena-meyer-landrut-entschuldigt-sich-bei-fans.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?https://www.promiflash.de/news/2018/07/17/musik-pause-lena-meyer-landrut-entschuldigt-sich-bei-fans.html)
https://www.viply.de/news/lena-meyer-landrut-erklaerung-fuer-langes-warten/
https://www.msn.com/de-de/sport/wm/lena-meyer-landrut-entschuldigt-sich-bei-fans/vi-AAAbuBO
https://www.youtube.com/watch?v=A73xD8T4FG8
Nachdem Trump wieder in den USA ist, finde ich es mehr als richtig, dass sich die einschlägige Presse wieder Lena widmet. :thumbsup:

LOTHAR30
19.07.2018, 13:54
https://www.instagram.com/p/BlaYd67AAEV/?hl=de&taken-by=konstantinscherer

Rolwin
19.07.2018, 14:29
Das werden ja immer mehr die an dem Album herum doktern. :D
Sind es schon mehr als 30 Personen ?:X

earplane
19.07.2018, 14:41
https://www.instagram.com/p/BlaYd67AAEV/?hl=de&taken-by=konstantinscherer

Bei dem Team muss es ja ein Hit werden. Konstantin und Wim waren zusammen mit Nico (Wellenbrink) Santos und Vincent (Beatzarre) Stein bereits für "Lost in You" verantwortlich. Und für Helenes "Achterbahn". :redbanana:

steffen3
19.07.2018, 15:48
Geht so Studioarbeit heutzutage? Ich stelle mir da immer noch ein Riesen-Mischpult vor, mit 'ner Glasscheibe oder extra Gesangskabine.

tobago
19.07.2018, 15:51
Konstantin und Wim waren zusammen mit Nico (Wellenbrink) Santos und Vincent (Beatzarre) Stein bereits für "Lost in You" verantwortlich.

Pfff :sternchen: - das andere Teil kenn ich nicht.

j_easy
19.07.2018, 18:00
Ohne eingespielte Instrumente schon. Ist ja heutzutage alles im Computer.
Ich vermute Stardust ist noch anders entstanden. Da sollte es ja noch erdig werden.
Geht so Studioarbeit heutzutage? Ich stelle mir da immer noch ein Riesen-Mischpult vor, mit 'ner Glasscheibe oder extra Gesangskabine.

Carlos
19.07.2018, 19:05
Ja eigentlich gehört es hier rein geht ja auch um die Selbständige Arbeit am Album (ich schätze mal sonst wird ihr von ihrer Managerin der Tag vorgetaktet)

https://www.instagram.com/p/Bla0khphqpi/

Tiny Tim
20.07.2018, 08:07
Geht so Studioarbeit heutzutage? Ich stelle mir da immer noch ein Riesen-Mischpult vor, mit 'ner Glasscheibe oder extra Gesangskabine.

https://www.adammarket.com/wp-content/uploads/2015/01/Personal-computer.jpg

#neuland

Bina
20.07.2018, 10:06
computer, Mischpult hin oder her, die Studiokabine kommt doch zu letzt wenn alles zusammen getüpfelt wurden ist ? :hmm:
und davon ist Lena nun ja noch etwas entfernt :)

Peter M. aus V.
20.07.2018, 20:22
Die Musik, die Lena macht, wird im Wesentlichen am Computer produziert. Sie singt natürlich noch selbst in ein Mikrofon (manchmal auch hinter der SCheibe in der Kabine) , aber auch das Ergebnis wird im Computer gespeichert und verarbeitet. Reale Instrumente sind die Ausnahme.

Stardust: Da sind, wie Imre Grimm besichtigen konnte, tatsächlich jede Menge Musiker im Studio aufgetaucht und haben live eingespielt.

Was noch weitgehend "analog" bleibt, sind die Live- Auftritte. Deshalb klingen die auch viel echter - ahm: analoger. :)

Tiny Tim
20.07.2018, 20:35
Wo ist nur die ehrliche, handgemachte Musik aus dem 20. Jahrhundert geblieben?

mr.spock1968
20.07.2018, 21:55
Vermutlich ist sie dort geblieben. Ein wenig hat es aber geschafft.

:)

Peter M. aus V.
21.07.2018, 20:29
Wo ist nur die ehrliche, handgemachte Musik aus dem 20. Jahrhundert geblieben?

Wieso ist elektronisch gemachte Musik nicht ehrlich? Hat niemand behauptet.

Ganz abgeshen davon gibt es noch jede Menge handgemachte Musik im 21. Jahrhundert. Und sie wir auch in den folgenden Jahrhunderten weiter existieren, sie ist eine zutiefst menschliche Ausdrucksform.

earplane
22.07.2018, 13:11
Wieso ist elektronisch gemachte Musik nicht ehrlich? Hat niemand behauptet.

Ganz abgeshen davon gibt es noch jede Menge handgemachte Musik im 21. Jahrhundert. Und sie wir auch in den folgenden Jahrhunderten weiter existieren, sie ist eine zutiefst menschliche Ausdrucksform.

Menschlichkeit ist doch total out, zumindest in Teilen der Bevölkerung.

Peter M. aus V.
23.07.2018, 13:10
Menschlichkeit ist doch total out, zumindest in Teilen der Bevölkerung.

Besonders schlimm dabei ist, dass auch Unmenschlichkeit sowohl mit handgemachter als auch mit elektronisch produierter Musik daherkommt...

j_easy
26.07.2018, 12:23
Max macht uns heiß auf's neue Album :)

https://www.instagram.com/p/BlsKJpHHCVE/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=tl47p4at058a

LOTHAR30
27.07.2018, 10:53
https://www.instagram.com/p/BluqNNfBf1z/?hl=de&taken-by=lenameyerlandrut

j_easy
27.07.2018, 13:48
Ist nicht mehr aufrufbar. Was war zu sehen / zu lesen?
https://www.instagram.com/p/BluqNNfBf1z/?hl=de&taken-by=lenameyerlandrut

Hollie60
27.07.2018, 14:01
Only love L
https://instagram.fham1-1.fna.fbcdn.net/vp/bf9cdd57325e1d830d2bf7565ccba764/5BEE2308/t51.2885-15/e35/37155638_217259185642422_696692158963174 6048_n.jpg

LOTHAR30
27.07.2018, 15:51
Only love, L
https://www.instagram.com/p/BlvMXW0har4/?hl=de&taken-by=lenameyerlandrut

Rolwin
27.07.2018, 16:13
https://www.instagram.com/p/BlvMXW0har4/?hl=de&taken-by=lenameyerlandrut
Das Foto ist aus der Serie vom 10.07.2018. Sie hat die gleichen Klamotten an. Nur an der Farbe auf dem Bild wurde etwas verändert.
Sieht heute so ein Profi-Studio aus mit vielen Fenstern?

j_easy
27.07.2018, 16:35
Also tut Lena so, als ob Sie in einem Studio am Album arbeitet. :kicher:
Das Foto ist aus der Serie vom 10.07.2018. Sie hat die gleichen Klamotten an. Nur an der Farbe auf dem Bild wurde etwas verändert.

Rolwin
27.07.2018, 16:51
Also tut Lena so, als ob Sie in einem Studio am Album arbeitet. :kicher:
Jetzt, nach der Tourabsage, wäre ein Foto aus dem Urlaub nicht vorteilhaft gewesen. Das kommt besser :D

j_easy
27.07.2018, 16:56
Stimmt! Falls Sie Urlaub macht. Aber auch so sind Studiofotos taktisch klüger. :)
Jetzt, nach der Tourabsage, wäre ein Foto aus dem Urlaub nicht vorteilhaft gewesen. Das kommt besser :D

Peter M. aus V.
27.07.2018, 21:02
Vielleicht wollen die Jungs (und Mädels?) aus dem Studio auch mal Urlaub machen? Verdient hätten sie's, mit Lena ist das Arbeiten sicher sehr lebendig, aber bestimmt auch sehr anstrengend. Und dann immer noch irgendwelche Profi- Fotografen und Hunde, die im Weg herumstehen oder -liegen. ;

Rolwin
28.07.2018, 01:19
Vielleicht wollen die Jungs (und Mädels?) aus dem Studio auch mal Urlaub machen? Verdient hätten sie's, mit Lena ist das Arbeiten sicher sehr lebendig, aber bestimmt auch sehr anstrengend. Und dann immer noch irgendwelche Profi- Fotografen und Hunde, die im Weg herumstehen oder -liegen. ;
Das kann sein. Was ich mich frage, bis das Album fertig ist, hat Lena dann gute zwei Jahre daran gearbeitet. Zahlt die Plattenfirma zwei Jahre Studiokosten mit Personal, auch wenn Lena nach der hälfte der Zeit alles in die Tonne kloppt und wieder bei Null anfängt? Liegt die nochmalige Verschiebung der Tour daran, dass Lena von der Plattenfirma in diesem Jahr keinen Veröffentlichungstermin mehr erhält?

Ovi
28.07.2018, 07:25
Grundsätzlichere Frage:
Braucht eine Lena zur Produktion von Musik eine ”Plattenfirma”?

Tiny Tim
28.07.2018, 07:31
Grundsätzlichere Frage:
Braucht eine Lena zur Produktion von Musik eine ”Plattenfirma”?

Für die Produktion nicht mehr unbedingt, aber für den Vertrieb und für die Werbung auf jeden Fall.

Ovi
28.07.2018, 08:09
So.
Da'ham'wer's,

Und ich umschreibe die bislang entstandenen Geminifünfkosten für Vertrieb und Werbung mit ”leicht überschaubar”, ”begrenzt” oder ”gehen gegen Null”.

Tiny Tim
28.07.2018, 08:19
So.
Da'ham'wer's,

Und ich umschreibe die bislang entstandenen Geminifünfkosten für Vertrieb und Werbung mit ”leicht überschaubar”, ”begrenzt” oder ”gehen gegen Null”.

Naja, das wird sich aber schlagartig ändern, wenn Lenas kommendes Album veröffentlichungsreif ist. (Muss man so eine Binse überhaupt schreiben? Anscheinend ja... ^^)

maybear
28.07.2018, 10:19
Das kann sein. Was ich mich frage, bis das Album fertig ist, hat Lena dann gute zwei Jahre daran gearbeitet. Zahlt die Plattenfirma zwei Jahre Studiokosten mit Personal, auch wenn Lena nach der hälfte der Zeit alles in die Tonne kloppt und wieder bei Null anfängt? Liegt die nochmalige Verschiebung der Tour daran, dass Lena von der Plattenfirma in diesem Jahr keinen Veröffentlichungstermin mehr erhält?Sie war ja nun nicht zwei Jahre ununterbrochen in Studios. Und es sind wohl meist die eigenen Studios der Produzenten und Songwriter, die Kosten dürften sich im Rahmen halten.

Daß die Verschiebung von der Plattenfirma ausgeht, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, eine Veröffentlichung im Herbst kurz vor der Tour hätte sicher gepaßt und Lena wirkt auch nicht so, als ob es da irgendwelche Probleme gegeben hätte.

Brummell
28.07.2018, 10:59
Hat das in die Tonne klopfen vielleicht einen buy out von Universal (als Produktionsfirma) als Hintergrund ?

Was wissen wir überhaupt von ihren aktuellen Vertragsbindungen ?

earplane
28.07.2018, 11:16
Was wissen wir überhaupt von ihren aktuellen Vertragsbindungen ?
So gut wie nichts, deshalb scheißt, ähhh, schießt der Spekulatius ja gerade wieder ins Kraut. :ugly:

Tiny Tim
28.07.2018, 11:32
Könnte es sein, dass die Bilderberger dahinterstecken? Ihr Großvater soll ja einer sein. Munkel, munkel.

Eulenspiegel
28.07.2018, 12:50
Für die Produktion nicht mehr unbedingt, aber für den Vertrieb und für die Werbung auf jeden Fall.
auch nicht mehr unbedingt

Finn Wolfhard (Stranger Things) hat mittlerweile auf Instagram 10,6 Mio Follower.
Seine private Amateur Band mit Freunden hat wohl auch ein Label, aber eigentlich läuft Werbung nur über seine Accounts, ein Post von ihm...

https://www.youtube.com/watch?v=6eXTPlwfK5Q

https://www.youtube.com/watch?v=6eXTPlwfK5Q

https://www.youtube.com/watch?v=ijhn1gePIDs&app=desktop

https://www.youtube.com/watch?v=ijhn1gePIDs&app=desktop

Normalerweise würde wahrscheinlich kaum jemand und gerade seine Klientel, diese Art von Musik hören. Jede normale Teenband hätte keine Chance.
Wobei die Gitaristin natürlich schon längst über jedes Amateurlevel erhaben ist

https://www.aylateslermabe.com

Do I need a label? Vielleicht erst ab einem gewissen Level, um im Radio, im Fernsehen gespielt zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=UMzNCIIZkng

https://www.youtube.com/watch?v=VUwqZMBNZxg

woelfen
29.07.2018, 14:31
Zitat von steffen3:
Geht so Studioarbeit heutzutage? Ich stelle mir da immer noch ein Riesen-Mischpult vor, mit 'ner Glasscheibe oder extra Gesangskabine.

Gibs tatsächlich noch:
https://www.youtube.com/watch?v=Uew_PnL7pmI

ESC_Germany
30.07.2018, 22:05
Lena schwört auf Kiwis Ohren, dass dieses Jahr noch was kommt! :-D:wub:

1024020164398985217

vampire67
30.07.2018, 22:10
Lena schwört auf Kiwis Ohren, dass dieses Jahr noch was kommt! :-D:wub:

https://twitter.com/statuses/1024020164398985217
Die arme Kiwi, soll sie doch auf ihre schwören :pah:

steffen3
30.07.2018, 22:19
Soll heißen: der Song, bei dem Kiwi am lautesten jault, wird die Single.

earplane
31.07.2018, 08:59
Keinohrkiwi :X

außerdem vielleicht hier relevant
https://twitter.com/Lenas_view/statuses/1024027321249013760
https://twitter.com/Lenas_view/statuses/1024027824884273153

Rolwin
03.08.2018, 14:32
Hier was basslastiges, ob man es auf dem Album wiederfinden wird? Man weiß es nicht. Nach Lenas Aussage geht es ja musikalisch noch nach England. Vielleicht nach Biffco, er hat ja bereits CS produziert.
https://www.instagram.com/p/Bl-0XKlBGyj/?taken-by=lenas_stories

Tiny Tim
07.08.2018, 19:08
Jetzt komme ich mal mit einer gewagten Spekulation, und zwar was das Zusatzkonzert im Dezember betrifft:

https://www.eventim.de/stefan-raab-live-koeln-tickets.html?affiliate=TUG&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&key=2066128%2410395924&jumpIn=yTix&kuid=608&from=erdetaila

Würde Lenas Kosten praktisch auf Null minimieren. Wahrscheinlich würde Lena dann das Vorprogramm bestreiten und im Hauptact außerdem noch mal auftreten. Setzt natürlich voraus, dass noch genügend Plätze frei sind, aber das ist ja durchaus möglich. Die Konzerte im Oktober und November sind ausverkauft, aber möglicherweise reicht es für ein drittes volles Haus nicht mehr.

https://www.eventim.de/tickets.html?affiliate=TUG&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=2066128&includeOnlybookable=true&xtmc=Stefan_Raab&xtnp=1&xtcr=1

earplane
21.08.2018, 09:54
Das ist aber auch eine merkwürdige Wahrnehmung. Es ist doch offensichtlich, dass das alles gleichzeitig passiert: Produktion bereits fertiger Songs, Einsingen bereits geschriebener Songs, Schreiben neuer Songs. Das kann man doch seit Monaten sozusagen live verfolgen. Man sieht Lena doch z.B. immer wieder bei Produzenten (z.B. Hannes von den BeatGees) im Studio sitzen. Sie singt Songs ein, die Produzenten produzieren. Dass das alles länger dauert als geplant, zeigt doch nur, wie skrupulös Lena gegenüber dem Material ist, wie sehr sie auf Qualität achtet.

Das sehe ich genau so. Lena könnte in 3 Tagen ein neues Album veröffentlichen. Sie hat seit einem Jahr ein komplett fertiges in der Schublade. Das liegt dort weil Lenas Fähigkeiten und ihre Ansprüche an Musik gewachsen sind. Ich denke "Sing meinen Song" hat dabei eine entscheidende Rolle gespielt. Auch die dabei entstandene Freundschaft mit einigen sehr erfahrenen Musikern. Neu anzufangen war die richtige Entscheidung. Manch einer fragt sich jetzt vielleicht "Warum?". Lena promotet das Album und geht mit dem Album auf Tour. Das funktioniert am besten wenn sie wirklich voll dahinter steht.
Hört euch mal Lenas letzte beiden Songs an. "Lost in you" war zeitgemäßer Pop auf internationalem Niveau. Dabei geht es um ein persönliches Thema (mal wieder die Liebe) aber richtig tief geht das nicht. Ein Album mit Liedern dieser Qualität wäre eigentlich gut genug. Der andere Song ist "If I wasn't your daughter". Da geht es richtig ans Eingemachte. Das ist hoch emotional und beschäftigt sich mit einem privaten Problem das Lena schon seit Jahren beschäftigt. Dass das nicht ins Kitschige abgleitet grenzt schon an ein Wunder. Ich vermute Lena möchte gern mehr Songs mit diesem Kaliber auf ihrem Album. Die zu schreiben, fertig zu produzieren und live zu singen ist aber viel schwerer. Das fordert sie emotional und braucht viel Geduld und Zeit.
Ein weiteres Beispiel wäre "Home/Mein Herz" Der Song war schon einer der stärksten auf "Crystal Sky". Moses hat sich den bewusst ausgesucht und den noch mal auf ein deutlich höheres Level gehoben. Eben indem er seine überragenden musikalischen Fähigkeiten und seine ganz persönlichen Erfahrungen und Gefühle eingebracht hat. Man muss sich das mal überlegen. Moses Pelham ist seit Jahrzehnten einer der einflussreichsten Rapper und Produzenten Deutschlands. Und der covert einen Song von Lena und macht den zum Titeltrack seines Albums. Das hört sich auch jetzt noch so surreal an. Ich kann es immer noch nicht glauben, aber es ist wirklich passiert. Das ist natürlich eine Ehre zeigt aber gleichzeitig dass aus Lenas eigenen Songs noch viel mehr heraus zu holen ist. Deshalb arbeitet Lena jetzt mehr und länger an Songs mit denen sie früher schon zufrieden gewesen wäre.

Fazit: Ich denke das Warten auf das Album und die Tour lohnt sich. Weil wir Songs bekommen die Lena wirklich etwas bedeuten. Gänsehaut und Taschentücher inklusive.

j_easy
21.08.2018, 10:20
:daumen:

Peter M. aus V.
22.08.2018, 01:40
Schade, dass Moses P. bisher nicht beiteiligt ist, oder?

Charly94
22.08.2018, 20:32
Schade, dass Moses P. bisher nicht beiteiligt ist, oder?

Moses wird wohl auch nicht an dem Album beteiligt sein. Auf Instagram wurde er kürzlich gefragt, ob er bald mit Lena Songs schreibt und er antwortete darauf: "Ich glaube nicht." Und Lena selbst hat auch während der letzten Tour auf die Frage, ob es ein Album mit ihm geben wird, gesagt: "Vielleicht ein Song."

Rolwin
22.08.2018, 21:55
Moses wird wohl auch nicht an dem Album beteiligt sein. Auf Instagram wurde er kürzlich gefragt, ob er bald mit Lena Songs schreibt und er antwortete darauf: "Ich glaube nicht." Und Lena selbst hat auch während der letzten Tour auf die Frage, ob es ein Album mit ihm geben wird, gesagt: "Vielleicht ein Song."
Vielleicht sind die alle in der Tonne gelandet...:binweg:

LilyHydrangea
22.08.2018, 22:59
...und ich wäre immer noch für ein Lena/Gentleman-Feature :D Wobei es auch wirklich extracool gewesen wäre, wenn Lena den Home-Part auch auf Moses' Album noch mal eingesungen hätte.

Ach, diese SmS-Ära war schon echt genial :wub: