PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wird die 9. Single?



maybear
16.07.2015, 00:12
Bei der VIVA-Twitterei hat Lena heute angekündigt, daß demnächst die nächste Single kommt!

Ich denke, die Veröffentlichung wird kurz vor Beginn der Tour sein verbunden mit diversen Promo-Auftritten.

TasticOne
16.07.2015, 00:31
was? echt? *-* kann es kaum abwarten :D

david davidson
16.07.2015, 00:41
Ich hab den Thread mal zum Spekulations- und Wunsch-Thread umfunktioniert und eine Umfrage erstellt. Sobald die Fakten da sind, kann man den "offiziellen" Singlethread ja immernoch aufmachen. ;)

j_easy
16.07.2015, 00:51
Ob die Verantwortlichen mutig genug sind, einen Song wie Catapult als nächste Single auszuwählen. Andererseits spricht man damit die anspruchsvolleren Radiosender an und könnte Dank Little Simz (Sinz?) auch in UK punkten.

ESC_Germany
16.07.2015, 07:23
Ich hoffe darauf, dass Lifeline die nächste Single ist, da dieser Song meiner Meinung nach Erfolg haben kann

Melanie
16.07.2015, 11:43
Ich tippe auf All Kinds of Crazy oder BTMM.

AlienEi
16.07.2015, 14:08
Ich glaube dass BTMM einen guten Stand im Radio haben könnte :gruebel:

Fluxxxie
16.07.2015, 14:27
Außer Catapult sehe ich keinen Song, der wirklich was bewegen könnte. (Da Home live ja nicht funktioniert)
Der Rest würde mal kurz in den Charts auftauchen und dann nach 2-3 Wochen wieder weg zu sein.
Um das Album (wieder) interessant zu machen, muss es ein Song sein, der deutlich von TL abweicht, d.h. einer aus dem "nicht so mainstreamigen" Fundus.

AlienEi
16.07.2015, 14:38
Außer Catapult sehe ich keinen Song, der wirklich was bewegen könnte. (Da Home live ja nicht funktioniert)
Der Rest würde mal kurz in den Charts auftauchen und dann nach 2-3 Wochen wieder weg zu sein.
Um das Album (wieder) interessant zu machen, muss es ein Song sein, der deutlich von TL abweicht, d.h. einer aus dem "nicht so mainstreamigen" Fundus.

Pickst dir genau DEN einen Song raus ,der im Radio nicht funktionieren würde. :zahn:

marathonmann
16.07.2015, 15:47
Ich denke, The girl wird die nächste Single. In der Umfrage habe ich aber für Catapult gestimmt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der oft im Radio gespielt werden würde.

earplane
16.07.2015, 15:57
Das sagt Lena zum Thema:

https://scontent-fra3-1.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/t50.2886-16/11723388_1654108194823921_164428090_n.mp 4
https://scontent-fra3-1.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/t50.2886-16/11765449_874957569218508_1530699393_n.mp 4

Noccu
16.07.2015, 16:05
Beat to my melody

bates
16.07.2015, 17:45
Pickst dir genau DEN einen Song raus ,der im Radio nicht funktionieren würde. :zahn:

Über so manchen Hit der Popgeschichte hat man vorher genau das gesagt ;).

Nun ist umgekehrt Radiotauglichkeit auch keine Hit-Garantie. Bestes Beispiel ist ja Traffic Lights, der – wie Lena erfrischend ehrlich zugibt – vor allem wegen der Radiotauglichkeit aufgenommen wurde. Der Song hat zwar durchaus ordentlich Airplay, aber ein richtiger "Hit" geworden isser nun nicht gerade.

Um so mehr finde ich, dass man mit der zweiten Singleauskopplung mal was riskieren könnte und Catapult wählen sollte. Ob so ein Song in den Konfektionssendern Airplay kriegt, ist durchaus offen, aber WENN er es kriegt, dann würde er innerhalb des Radio-Einheitsbreis deutlich mehr herausstechen als etwa Lifeline oder Beat to My Melody. Also: Daumen hoch für Catapult, ich glaube zwar nicht dran, aber ich wünsche es mir.

(Dass in meinem Stammsender ohnehin nur Catapult und Crystal Sky eine Chance auf Airplay hätten, lasse ich dabei mal außen vor.)

AlienEi
16.07.2015, 18:04
Über so manchen Hit der Popgeschichte hat man vorher genau das gesagt ;).

Nun ist umgekehrt Radiotauglichkeit auch keine Hit-Garantie. Bestes Beispiel ist ja Traffic Lights, der – wie Lena erfrischend ehrlich zugibt – vor allem wegen der Radiotauglichkeit aufgenommen wurde. Der Song hat zwar durchaus ordentlich Airplay, aber ein richtiger "Hit" geworden isser nun nicht gerade.

Um so mehr finde ich, dass man mit der zweiten Singleauskopplung mal was riskieren könnte und Catapult wählen sollte. Ob so ein Song in den Konfektionssendern Airplay kriegt, ist durchaus offen, aber WENN er es kriegt, dann würde er innerhalb des Radio-Einheitsbreis deutlich mehr herausstechen als etwa Lifeline oder Beat to My Melody. Also: Daumen hoch für Catapult, ich glaube zwar nicht dran, aber ich wünsche es mir.

(Dass in meinem Stammsender ohnehin nur Catapult und Crystal Sky eine Chance auf Airplay hätten, lasse ich dabei mal außen vor.)

Vorneweg will ich klarstellen:
Ich hab´ selbstverständlich KEINE AHNUNG! Im Zweifelsfall von gar nix!

Aber halte es so wie es Lena mal (sinngemäss) gesagt hat: Können, Timing, und unverschämtes Glück!
Fertig ist der Superhit!

Es gibt kein Rezept für Erfolg in der Unterhaltungsindustrie auch wenn ich der Meinung bin,
das hier und da schon ein künstlicher Hype vorsätzlich angepusht (aber nicht von grundauf erschaffen) werden kann.

Beim Gedanken an Catapult als Single, versuche ich in mich zu gehen, von Lena höchsten mal gehört zu haben als sie 2010 den ESC gewonnen hat.
Catapult braucht gelinde gesagt die Hälfte der Spiellänge (die NICHT gerade kurz ist für ne möglicherweise radiotaugliche Single) ,um dem Hörer Gelegenheit zu geben WIRKLICH eintauchen zu können.
Im Ernst, wie soll das funktionieren? Ich kann weder in der Rushhour mitten in der City noch bei 180 auf der Bahn mich auf einen Radiosong konzentrieren.
Catapult versagt als Hintergrundgedudel einfach auf ganzer Linie.
Selbst zu Hause im "grösseren" Kreis der Familie oder mit Freunden beim Bier .. ich sags jetzt mal richtig auf die 12: Catapult lenkt ab und könnte sogar nerven wenn es im Radio gespielt wird.


Ich kann aber auch völlig daneben liegen! Catapult könnte auch der nächste Radio und Charts SUPERHIT werden!!

Bina
16.07.2015, 18:12
warum muß die nächste Single Radio tauglich sein ? Langweil:)
Also Catapult :thumbsup:

ESC_Germany
16.07.2015, 18:15
warum muß die nächste Single Radio tauglich sein?
Na damit Lena Erfolg hat hauptsächlich :hmm: außerdem wäre das ne super Promo für die Tour ;)

Bina
16.07.2015, 18:27
Na damit Lena Erfolg hat hauptsächlich :hmm: außerdem wäre das ne super Promo für die Tour ;)

mit Traffic Lights hatte Lena schon einen Radio tauglichen song , jetzt darf es ruhig ein song sein der nicht so
leicht gestrickt ist und der Lena mehr als Künstlerin zeigt , ähnlich so wie bei Stardust, danach kam Neon.:)

Ich persönlich finde ja das Traffic Lights ein Hit ist , klar kein super Hit, aber ein Hit :)

ESC_Germany
16.07.2015, 18:35
Für die Tour wäre es meiner Meinung nach allerdings trotzdem besser einen Radio-tauglichen Song rauszuhauen. Das gibt dann vielleicht mehr Tourbesucher

DomeK
16.07.2015, 19:34
Ich glaube die Single wird AKOC, weil Lena das gut singen kann, der Song total bockt, er radiotauglich ohne Ende und ein totaler Ohrwurm ist, sie den Song bisher nur 1x in Hamburg live gesungen hat und es sonst keinen Grund gäbe, den bisher noch nicht erneut gesungen zu haben. Selbst beim lockeren Wohnzimmerkonzert nicht.

ESC_Germany
16.07.2015, 19:56
Naja, ich weiß nicht, ob das nicht eher ein Indiz dafür ist, dass es eben nicht die Single wird

maybear
16.07.2015, 20:00
Für Catapult gibt es immerhin bereits ein Video, und vielleicht könnte man davon Clubremixe machen, idealerweise von einem namhaften DJ. Für die Formatradio-Sender ist der Titel zu lang, da müßte man einen kürzeren Single-Edit rausbringen. Von den anspruchsvolleren Radiosendern sollte man ja eigentlich erwarten, daß die einen guten Song auch spielen, wenn es sich nur um einen Albumtrack handelt ...

Ich denke aber eher, daß es BTMM wird. Oder vielleicht CS?

DomeK
16.07.2015, 20:11
Naja, ich weiß nicht, ob das nicht eher ein Indiz dafür ist, dass es eben nicht die Single wird
Das ist es in der Tat. Ich wollts auch nur schon mal manifestieren, dass ich darüber jetzt schon traurig bin. Da steckt die "für die guten Songs soll man sich die ganze Scheibe kaufen" (Un-)Logik dahinter. Dann würde ich als zweites wohl auf LL hoffen. Und da Catapult mMn aus verschiedenen Gründen nicht radiogeeignet ist, wird es letztlich wohl das unbesondere BTMM :schaem:

ESC_Germany
16.07.2015, 20:52
Catapult ist mit über 5 Minuten Länge eventuell auch etwas zu lang, damit es als Pop-Single erfolgreich wird (nur reiner Spekulatius)

cue
16.07.2015, 20:54
Bitte Lifeline bitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bitte

Oskar
16.07.2015, 21:31
Ich finde, dass "Catapult" sich super als Single-Auskopplung anbieten würde und so problematisch finde ich das mit der "Radiotauglichkeit" auch nicht.

Emilie Nicolas' Lied "Grown up" ist meiner Meinung nach jetzt auch nicht so "radiotauglich" - jedoch wird das weltweit immer bekannter in den Radios.
Er hat auch eine gewisse Länge und spitzt sich auch erst gegen Ende zu, wie in "Catapult" in Little Simz Teil. Aber naja, alles nur Spekulation - es wird sich zeigen. (.


https://www.youtube.com/watch?v=ozKb9ECjAzg

Frank 67
16.07.2015, 22:59
Wenn der künstlerische Anspruch im Vordergrund stehen sollte müsste es Catapult sein. Wenn die Plattenfirma auf Nummer Sicher gehen will, dann wird Beat to my Melody oder All Kinds of Crazy die nächste Single. Die beiden sind wohl die kommerziellsten und radiotauglichsten Songs.
The Girl mag ich persönlich zwar sehr gern. Ist auch radiotauglich. Er ist aber wie Traffic Light ein Fremdsong. Ich denke die 2. Single sollte eine sein, die von Lena selbst mitgeschrieben wurde.
Ich habe mich jetzt nach längeren Überlegen für Crystal Sky entschieden. Für mich ein guter Kompromisskandidat:
Mainstreamiger als Catapult, aber dennoch anspruchsvoller als die anderen beiden Favoriten.
Und das es auch der Name des Albums ist, ist für die Albumpromo sicher auch nicht schlecht.

Rolwin
16.07.2015, 23:16
Ich glaube die Single wird AKOC, weil Lena das gut singen kann, der Song total bockt, er radiotauglich ohne Ende und ein totaler Ohrwurm ist, sie den Song bisher nur 1x in Hamburg live gesungen hat und es sonst keinen Grund gäbe, den bisher noch nicht erneut gesungen zu haben. Selbst beim lockeren Wohnzimmerkonzert nicht.
Ich gehe von einer ähnlichen Überlegung aus.
BTMM hat sie bisher auf fast allen Konzerten gespielt und genau so ist es mit LL und ich denke, beide Songs werden weiterhin in der Festival-Set-Liste auftauchen.
Bei AKOC bin ich mir nicht ganz sicher. Ich tippe eher auf The Girl. Auch dieser Song stand bisher nur in Ramstein auf der Liste und du hast völlig recht, dass der Song radiotauglich sein muß, auch wenn @bates vehement widerspricht.
Ich erinnere an Neon. Neon wurde erst radiotauglich überarbeitet und dann als Single veröffentlicht.

Catapult wird es definitiv nicht, wozu auch? Es existiert ein gutes Video von Catapult. Irgendwann in naher Zukunft wird man das veröffentlichen um das Album damit noch einmal etwas zu puschen. Erhält das Video gigantische Klickzahlen, landet es auch automatisch ins Radio ohne dass davon eine Single gepresst wird.

Also - mein Tipp "The Girl" (hat jetzt nix mit meinem eigenen Geschmack zu tun) :)

chuman96
16.07.2015, 23:21
Lena meinte mal in einem Interview das sie sich für Lifeline oder BTMM entscheiden würde wegen der Radiotauglichkeit, wobei ich hoffe das es Lifeline wird.
Catapult wird sicherlich auch als Single ausgekoppelt aber nicht als 2.Single, sondern vielleicht als 3.Single das es ab da nicht mehr so sehr darum geht dass das Album gepusht wird.

earplane
16.07.2015, 23:31
Schon lustig dass bei der Plattenfirma anscheinend genau solche Uneinigkeit herrscht wie hier im Forum.

pLENArium
16.07.2015, 23:59
..."catapult" ist quasi Lena´s "stairway to heaven" - eine Bombennummer, aber als Singleauskopplung würde so ein sperriges und überlanges Stück im standardisierten Format-/Dudelradio keinen Zuspruch finden (es sei denn, der Musikredakteur spielt mit seiner Rente :zahn:)

"all kinds of crazy" geht dagegen sehr in Ordnung: Strophe-Bridge-Refrain sehr catchy, Text geht schnell ins Ohr, toller Sound...für die nächste Single wär´s mMn eine gute Wahl :nick:

ESC_Germany
17.07.2015, 00:18
Bitte Lifeline bitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bitte

:brav:

DomeK
17.07.2015, 00:21
Schon lustig dass bei der Plattenfirma anscheinend genau solche Uneinigkeit herrscht wie hier im Forum.

Es ist ja ein Kompromiss aus am meisten Gewinnbringend, am meisten radiotauglich, am meisten Ohrwurm, größte erreichbare Zielgruppe, dem eigenen künstlerischen Anspruch, und viele andere Dinge mehr, die man als Laie gar nicht auf dem Schirm hat bzw. haben kann. Wenn man nur jeweils eine Facette betrachtet, kommt da sowieso immer etwas ganz anderes raus. Um die Frage nach der Single beantworten zu können müsste man jeden Song anhand aller Facetten zu den aktuellen und den wahrscheinlichen zukünftigen Gegebenheiten bewerten und den Song nehmen, der das beste Scoring erreicht. Der Bewertung liegt dann ein mathematisches, probabilistisches Bewertungsmodell zugrunde. Und das aufzustellen und auszuwerten ist Aufgabe der Plattenfirma. Ich nehme an die werden Lena sagen, dass die Songs X>Y>Z am optimalsten sind und Lena sich dazwischen entscheiden sollte. Lena hat dann das letzte Wort. Wenn sie ein schlechtes Gefühl bei Song X hat, dieser aber im Scoring besser abschneidet, bringt ihr das dann auch nichts.

cue
17.07.2015, 00:55
Sorry aber ich sehe hier das Jump oder Energy Logo im Radiodisplay vor meinem Auge. :hmm::pulpfiction2:


https://www.youtube.com/watch?v=_nLhJ_dc5uU

"Hier ist Lena mit ihrer brandneuen Single aus Ihrem aktuellen Album Crystal Sky. Jetzt hier für euch ganz neu, Lena mit Lifeline" :hmm:
Hört Ihr das etwa nich? Komisch.

Tasobi
17.07.2015, 00:58
Den Song 'The Girl' könnte ich mir durchaus als 2. Single-Auskopplung des Albums vorstellen. Den Song 'Lifeline' würde ich boykottieren, da ich ihn absolut nicht mag!

vampire67
17.07.2015, 01:03
Den Song 'The Girl' könnte ich mir durchaus als 2. Single-Auskopplung des Albums vorstellen. Den Song 'Lifeline' würde ich boykottieren, da ich ihn absolut nicht mag!
Dann wünsch ich mir das Lifeline ausgekoppelt wird.
Zusammen mit einem unveröffentlichten song :fies:

ESC_Germany
17.07.2015, 01:03
Den Song 'Lifeline' würde ich boykottieren, da ich ihn absolut nicht mag!
und was wäre, wenn auf der Single ein neuer Song auf der B-Seite wäre?

punkrock
17.07.2015, 07:48
Die erste Albumshälfte wurde mit potentiellen "Hits" gefüllt, würd ich doch meinen. An CATAPULT glaub ich eher nicht, das ist das neue NOT FOLLOWING. :) AKOC schreit nach Airplay, aber BTMM, LIFELINE oder THE GIRL sind natürlich ebenso denkbar. :)

mr.spock1968
17.07.2015, 08:10
Invisible

:pah:

earplane
17.07.2015, 08:37
Also wenn es nach der Umfrage hier geht dann wäre die nächste Single Lifeline und Catapult als B-Seite. Oder umgekehrt. Da könnte ich gut mit leben.

Peter M. aus V.
17.07.2015, 12:56
@Domek hat sehr gut erklärt, welche Faktoren bei der Entscheidung über eine Singleauskopplung eine Rolle spielen - vermutlich vertritt bei dem Meeting, von dem Lena kurz berichtete, jeder einen davon. Für die erste Single hat Lena ja nach eigenen Worten die Verantwortung den Fachleuten der Plattenfirma überlasse. Die Art, wie sie das Meeting kommentiert, deutet fürmich daruf hin, dass sie diesmal stärler am der Entscheidung beteiligt sein will.

Vor @Domeks Beitrag habe ich mich nur gefragt: Welches Ziel könnte dies Single verfolgen? Braucht die Tour noch Promo? (Im Frühjahr muss ja dann Single 3 mit echter Tour- Promo kommen) Oder geht es doch eher ums Album? Im zweiten Fall fände ich schon einen der "besseren" (Entschuldigung ;) ) Songs der zweiten Hälfte schön; mir würde z.B. "Crystal Sky" gefallen. Und ein neuer Song in ähnlicher Qualität wäre eine Zugabe, die mir die Kaufentscheidung erleichtern würde.

Tasobi
17.07.2015, 12:57
und was wäre, wenn auf der Single ein neuer Song auf der B-Seite wäre?

Dann würde ich mir nur den neuen Song kaufen ...

Doktor Landshut
17.07.2015, 13:33
Es wird wohl auch eine Rolle spielen, welche von Lenas beiden Kernzielgruppen bespielt werden soll. Die Gruppe der weiblichen Teenies oder die der 40- bis 60jährigen Männer. Schätze, die Entscheidung wird für erstere ausfallen und sowas wie "Beat to my melody" in der engeren Wahl sein. Würde im kommenden Herbst auch gut zum Autoscooter-Sound auf dem Oktoberfest passen.;)

Eulenspiegel
17.07.2015, 14:15
In der Eifel nennt man so etwas "Bummsautos" ;)

mr.spock1968
17.07.2015, 14:16
Im Schwabenland "Boxauto" :D

Doktor Landshut
17.07.2015, 14:32
Und die aufgebrezelten linksrheinischen Teenie-Mädels, die da immer am Rand von Autoscootern und anderen Fahrgeschäften rumstehen, nennt man in Köln glaub ich "Räupchen". :D

bates
17.07.2015, 14:34
Schönes Setting; das Video zu BTTM ist quasi schon so gut wie gedreht ;).

Mo123
17.07.2015, 15:44
Ich bin für einen bisher unbekannten Song, einfach damit wir was neues zu hören bekommen.

ESC_Germany
17.07.2015, 15:54
Dieser müsste dann allerdings radiotauglich sein, damit es Erfolg hat. Andererseits könnte man dann auch eine Deluxe Version (oder wie auch immer das dann heißen soll) von Crystal Sky machen, was dann wieder Leute zum Kaufen des Albums animieren könnte, womit dort dann schneller ein möglicher Gold-Status erreicht werden kann.

Doktor Landshut
17.07.2015, 16:14
Schönes Setting; das Video zu BTTM ist quasi schon so gut wie gedreht ;).

Vielleicht ein perfekt durchchoreografiertes Autoscooter-Ballett mit Lena auf Rollschuhen so im 50er Jahre Retro-Style, inszeniert von Oskar Röhler? (https://www.youtube.com/watch?v=ZlGWiyaFrLM) ;)

TasticOne
18.07.2015, 15:02
ich seh bei keep on living großes Potenzial vielleicht wird es ja die nächste single

stardust2012
19.07.2015, 11:28
Hab´ jetzt mal für ´The Girl´ gestimmt, einfach weil ich den Song so verdammt liebe und er sich schon beim ersten Schnipsel der Hörprobe in meinen Kopf reingebrannt hat!:wub3: Allerdings wäre ich eigtl. mit jedem Song zufrieden und fände es natürlich auch nicht schlecht, wenn es ein unbekannter Song wäre, da wir so wieder was neues zu hören bekämen.:) (Wobei ich mich am neuen Album definitiv noch nicht sattgehört habe!:wub3:)

ESC_Germany
19.07.2015, 11:43
ich seh bei keep on living großes Potenzial vielleicht wird es ja die nächste single
Potenzial sehe ich tatsächlich bei mehreren Songs, allerdings am meisten bei Lifeline

lovecat
01.08.2015, 15:52
Mein absoluter Liebling ist 4 Sleeps, aber was es tatsächlich werden sollte könnte ich gar nicht einschätzen.. Fraglich was am meisten Erfolg hätte. Sollte Traffic lights ja nicht zuuu ähnlich bzw nicht zuuu poppig sein

Fandererstenstunde
01.08.2015, 20:31
Mein absoluter Liebling ist 4 Sleeps, aber was es tatsächlich werden sollte könnte ich gar nicht einschätzen.. Fraglich was am meisten Erfolg hätte. Sollte Traffic lights ja nicht zuuu ähnlich bzw nicht zuuu poppig sein

Ist auch mein Lieblingslied (ok, zusammen mit Catapult).
Bin überrascht, dass das Lied im Voting so abgeschlagen ist. Aber als nächste Single kann ich mit vielen Titeln gut Leben.

ESC_Germany
01.08.2015, 21:09
Ob 4 sleeps als Single geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. Momentan sehe ich auch Catapult als sehr wahrscheinlich, da Kat Vinter mit Lena ja auf jeden Auftritt geht und sicher auch daran interessiert wäre, wenn Catapult als Single erscheint. Vielleicht ja auch mit einem neuen Duett auf der B-Seite.

leona
02.08.2015, 00:14
Ich schätze es wird Lifeline oder Beat to my melody, da sie beide Songs neben Traffic Lights ziemlich oft gesungen hat. (Lifeline beispielsweise bei 1Live und Beat to my melody bei der Esc Party). Bei Stardust war es auch so dass sie Mr Arrow Key und Neon neben Stardust oft gesungen hat (beispielsweise beim Sat1 Frühstücksfernsehen). :) Ich wäre mit beiden Songs zufrieden.

j_easy
02.08.2015, 00:54
Catapult hat Lena auch immer performt und das Video gibt es bereits. Ich hoffe auf den Mut dazu.

punkrock
03.08.2015, 22:30
JUNIMOND ! ! ! :)

lorii
04.08.2015, 02:57
Ob 4 sleeps als Single geeignet ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich glaub auch nicht, dass es das wird.... fänds, wenn es das wäre, aber auch total blöd.

synapse
05.08.2015, 02:21
JUNIMOND ! ! ! :)

Take Me To Church :)

ps. Hab für Lifeline gestimmt, weil ich das immer noch am liebsten höre.

Furlong
05.08.2015, 11:59
Im Club der Serie führt die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010 "Traffic Lights" und "Beat To My Melody" auf.

http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/lena-meyer-landrut-tritt-bei-gzsz-auf-aid-1.5289124

:gruebel:

berrie
05.08.2015, 12:56
Beat to my Melody, 4 Sleeps, Catapult... Kann mir sogar in the light gut vorstellen.

cooli
05.08.2015, 19:05
Ich tippe mal auf Beat To My Melody am 16. Oktober, oder Kat hatte zum GZSZ-Dreh einfach nur keine Zeit und es wird doch Catapult *hoff*

Furlong
05.08.2015, 19:21
Wenn tatsächlich im Oktober eine Single veröffentlicht wird, könnte auch der 9.10. infrage kommen, dann wäre schon am 10.10. bei der TV Total Stock-Car Crash Challenge eine Promo-Möglichkeit. BTMM würde dann natürlich wegen GZSZ Sinn machen.

Lenaverrückte
05.08.2015, 19:26
eig.ist es mir egal, welche die neue Single wird, Hauptsache etwas von Lena <3

j_easy
06.08.2015, 01:48
...

ESC_Germany
06.08.2015, 11:01
BTMM würde dann natürlich wegen GZSZ Sinn machen.
wobei selbst deswegen Catapult noch wahrscheinlich erscheint, meiner Meinung nach (paar Posts zuvor beschrieb ich bereits meine Begründung zu Catapult)

Bina
06.08.2015, 18:50
JUNIMOND ! ! ! :)

:daumen:

LilyHydrangea
06.08.2015, 20:26
Wenn ich unabhängig von der Diskussion, was radiotauglich oder nicht wäre, einfach nur danach gehen würde, welche Lieder auf dem Album ich am liebsten Mag, würde es The Girl, All Kinds Of Crazy, We Roam oder Beat To My Melody werden :D
Okay, das grenzt die Auswahl immerhin etwas ein.

rumimo
12.08.2015, 21:17
ich seh bei keep on living großes Potenzial vielleicht wird es ja die nächste single
Ich auch, auch wegen dem Mittelteil 2:07-2:30, da packt es mich jedes mal.

Rolwin
13.08.2015, 11:03
Die Frage die sich stellt: Welcher Song macht Sinn als nächste Single?
Ursprünglich hatte ich auf The Girl getippt, wobei Lifeline und BTMM genau so schmissig sind. Alle drei Songs sind nahe bei Traffic Lights.
Würde das Sinn machen? Eigentlich doch nur dann, wenn man erkannt hätte, dass einer der drei Songs sich als wesentlich zugkräftiger herausgestellt hätte, als TL. Die Video-Klick-Zahlen zeigen, es war die richtige Wahl.
TL und CS sind zwar nicht durch die Decke geschossen, wie Helene Fischer oder Sarah Conner, hat sich aber sehr, sehr gut verkauft.
Was sich insgesamt klar heraus kristallisiert, Musik ist nicht mehr die Nr.1. DVD´s (Serien) stehen an erster Stelle. Kann man sehr deutlich an den Umsatzzahlen erkennen. Im Musikbereich sacken die Umsatzzahlen immer weiter nach unten und liegen mittlerweile unter 40%, gegenüber DVD´s mit mehr als 60% (Zahlen = stationärer Handel).
Die Gespräche unter Jugendlichen +++, drehen sich mehr um Serien, als um Musik. Heute glänzt man eher mit seiner DVD-Sammlung :)

Zurück zur 9. Single und wandern wir mal in die Lena-Historie.
Nach dem Satelliten-Knaller folgte das fluppige, ruhige TAND.
Nach Stardust kam Neon. Obwohl etwas aufgepeppt, dennoch wesentlich ruhiger.

Nach TL einen ähnlichen Song? Mach eigentlich keinen Sinn um CS nochmals anzukurbeln. (Wer TL großartig findet, hat zumeist auch bereits das Album gekauft)
Das dürfte nur gelingen mit einem völlig anderen Song/Art/Stil, um den etwas kleineren Rest, der mit TL&Co nichts anfangen konnte, dennoch zum Kauf von CS anzuregen.
Persönlich völlig falsch finde ich, wenn man auf die B-Seite einen Remix packt. Den wird es ohnehin dutzendweise im Netz geben. Ein bisher unbekannter Song würde auch die Single zu einem kleinen Erfolg führen.

Könnte es nach meiner These doch Catapult werden? Auch Home wäre etwas völlig anderes......
Was meint ihr dazu?

Brummell
13.08.2015, 11:15
Im Moment glaube ich, dass man nicht sofort eine zweite Single bringt. Wahrscheinlich hofft man, dass sich TL zumindest noch über die 20 Wochen Marke schiebt und vielleicht sogar Gold erreicht.

Allerdings habe ich keine Vorstellung, nach welchem Vermarktungskonzept man bei Universal die zweite Single auswählt. Einen Top 10 Hit kann man nicht erwarten - vielleicht wählt man also einen Kontrapunkt (Catapult) oder ein Bindeglied zu den älteren Konzepten (Sleep now :ugly: ). In beiden Fällen ist aber daran zu zweifeln, dass der Dudelfunk mitzieht. :hmm:

Rolwin
13.08.2015, 11:29
Im Moment glaube ich, dass man nicht sofort eine zweite Single bringt. Wahrscheinlich hofft man, dass sich TL zumindest noch über die 20 Wochen Marke schiebt und vielleicht sogar Gold erreicht.

Allerdings habe ich keine Vorstellung, nach welchem Vermarktungskonzept man bei Universal die zweite Single auswählt. Einen Top 10 Hit kann man nicht erwarten - vielleicht wählt man also einen Kontrapunkt (Catapult) oder ein Bindeglied zu den älteren Konzepten (Sleep now :ugly: ). In beiden Fällen ist aber daran zu zweifeln, dass der Dudelfunk mitzieht. :hmm:
Ich denke auch, es wird eher Herbst werden.
Es scheint ja, dass die Tour ausverkauft ist, somit steht man nicht unter einem Zeitdruck.

Ich denke, der Dudelfunk hat seine vorrangige Stellung verloren. das beweisen die Klickzahlen im Netz.
Abgesehen davon, hört man einen Song ständig im Radio, braucht man ihn nicht zu kaufen :)
Es gibt ja reichlich Aussagen von Künstlern, dass ihr Song ständig im Radio gespielt wird, aber nur mäßig verkauft wird.

hlfan
13.08.2015, 11:38
Es scheint ja, dass die Tour ausverkauft ist, somit steht man nicht unter einem Zeitdruck.



Bislang nur Hamburg

maybear
13.08.2015, 13:10
Heute glänzt man eher mit seiner DVD-Sammlung :)Ganz früher war das mal die Briefmarkensammlung ...


Nach TL einen ähnlichen Song? Mach eigentlich keinen Sinn um CS nochmals anzukurbeln. (Wer TL großartig findet, hat zumeist auch bereits das Album gekauft)Gegen das Kleingedruckte sprechen aber die Zahlen, während sich TL immer noch solide verkauft, ist das Album aus den Top100 raus (Ausnahme sind Downloads der Remixe, hat jemand beobachtet, daß deren Anteil größer geworden ist?).

Bei der zweiten Single geht es ja vor allem darum, auch das Album wieder in den Focus zu rücken, einen Anlass für Promomaßnahmen zu haben, erst einmal unabhängig davon, ob man mit der Single neue Hörer erschließt oder nur den bisherigen, die nur die Single, aber nicht das Album gekauft haben, zeigt, daß da noch mehr auf dem Album drauf ist. Es kann halt schon entscheidend sein, ob die zweite Single auch in den Radios läuft, und das ist bei BTMM wohl wahrscheinlicher als bei Catapult.


Persönlich völlig falsch finde ich, wenn man auf die B-Seite einen Remix packt. Den wird es ohnehin dutzendweise im Netz geben.Im Internet gibt es zwar oft Remixe, diese sind aber in der Regel amateurhaft und nicht mit guten, professionellen Remixen (zumal wenn sie von namhaften Leuten kommen) zu vergleichen, für die Clubs kommen die sowieso nicht in Frage. Leider scheinen die TL-Remixe ziemlich untergegangen zu sein, gleich mit auf der Original-Single wären sie sicher stärker beachtet worden und die Single hätte sich durch Fankäufe gleich höher platziert.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Bislang nur HamburgFür Köln gibt es auch keine Karten mehr.

Peter M. aus V.
13.08.2015, 13:52
Ganz früher war das mal die Briefmarkensammlung ...

Die hatte einen großen Vorteil: Nach dem Zeigen konnte man sie einfach zuklappen, um sich dringenderen Beschäftigungen zuzuwenden. An einer Serien- DVD bleibt man kleben.... :ugly:

Zum Thema: Lena war doch zu Aufnahmen im Studio. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass (als B-Seite) etwas Neues kommt. Bei der Auswahl eines Albumtitels tue ich mich scher; di eich mag, sind nicht so der Renner für die Massen, die anderen zu ähnlich. Aber vielleicht kann Lena ja MoTrip zu einem Gastauftritt als Model in ihrem Video einladen. Vorschläge zu welchem Song nehme ich gerne entgegen. :D

Release vor der Tour könnte den Promo- Effekt bei den Radios verstärken; nicht für die Tour, die es nicht braucht, sondern für das Album.

tobago
13.08.2015, 14:06
Aber vielleicht kann Lena ja MoTrip zu einem Gastauftritt als Model in ihrem Video einladen.

Als Model? Nee, also wenn, dann unbedingt als Stripper - ääh Verzeihung, Gogo-Tänzer!

Ich weiß nur noch nicht, zu welchem Song. :gruebel: :D

j_easy
14.08.2015, 09:25
Ich hoffe auf Catapult, auch damit Lena zeigen darf, was noch so in Ihr steckt. Es wird dann weniger im Radio gespielt, dafür aber, was ich mir wünschte, auch von Sendern wie RadioEins etc. Eine Single für die Masse. Die zweite fürs coole Image.