Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Lena Fan Club kein Lena Fan Club?
Sie bestätigt doch in 1:00 ff völlig meine Einschätzung zu ihr gespielten/ performten Instagram/ Twitter/Snapshot Aktivitäten. Das ist nicht Lena. Das ist eine Kunstfigur à la Conchita Wurst. Aber ob das in Lenas Fall sinnvoll ist...
Um mal ein Beispiel aus der klassischen Musik zu bringen. Hilary Hahn trennt streng zwischen Privat und Beruf. Vor ein paar Monaten verkündete sie plötzlich, dass sie schwanger sei, das zu verheimlichen wäre auch etwas schwierig geworden ;), sie und ihr Ehemann würden sich über den Nachwuchsfreien. Bis dahin hatte keiner überhaupt gewusst, dass sie verheiratet war.
Sie hat einen Twitter Account, der aus der Sicht ihres Geigenkasten tweeted, ihr oft sehr interessanter Facebook Count wird betreut.
Gleichzeit setzt sich diese Weltklasse Violinistin , manche sagen mindesten Top 3 der Welt, nach jedem Konzert hin, schreibt Autogramme, auch auf Geigenkästen, macht freundlichen Small Talk etc.
Ist so etwas zuviel verlangt von einer Lena Meyer-Landrut.
Jetzt mal ehrlich. Ein Autogramm von einem Künstler zu besitzen dient doch nur dem eigenem Ego und hat mit der Kunst überhaupt nichts zu tun. Ich besitze kein Selfie mit Lena und auch kein Autogramm, obwohl die Gelegenheit dafür bestand.
Und JA, man darf auch seine Meinungen ändern. Als die ersten Smart-Phone auf den Markt kamen, sagte ich zu mir, brauche ich nicht, muß nicht sein. Heute besitze ich es :)
Heute verändert sich vieles sehr schnell. Einiges findet man gut und einiges schlecht. Lena verändert sich und die Fans ebenfalls.
Glaubst du, dass es ein Künstler toll findet, dass der Applaus nur noch mäßig ist, weil eine Überzahl ständig ihre Handys hoch halten?
Außerdem ist mir völlig klar, dass Lena im Berufsleben einen Tick anders ist, als Privat. Übrigens - ich auch. Jeder Mensch spielt in gewissen Situationen eine Rolle, die nicht völlig authentisch ist.
richtig @Rolwin :thumbsup:
Full quotes sind eine schlechte Angewohnheit, daher lieber ein Link (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8728-Der-Lena-Fan-Club-kein-Lena-Fan-Club&p=615310&viewfull=1#post615310).
Das sehe ich alles sehr ähnlich. Gute Zusammenfassung, die ich hiermit nochmal nach vorne holen möchte, falls sie jemand noch nicht gesehen hat.
ich habe es zwar schon gelesen, aber hier ist soviel los, da vergisst man schon mal jemanden zu loben :schaem:
also Danke für das erinnern:):knuddel:
@ maybear: sehe es ähnlich,wie S4L
Danke dafür :knuddel:
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
gilt übriegens für sehr viele andere Beiträge auch :schaem:
und sage deshalb mal allgemein DANKE :knuddel:
Holgerhoto
10.08.2015, 11:50
Ist ja hier eine durchaus interessante Unterhaltung geworden, hätte ich anfänglich garnicht gedacht.
Aber worum geht es eigentlich, worum ging es zu Beginn?
Nein @bates (u.a.), es geht und ging nie darum, daß einige "Forderungen" stellen an den Künstler, und andere nicht.
Das ist zum x-ten Mal die Unterstellung, Kritik sei mit "Forderungen" gleichzustellen.
Es geht aber durchaus um die (immer noch, und immer wieder) unterschiedliche Interpretation des "Fan"-Begriffes an sich, und den Umgang damit.
Und da sind nicht angeblich gestellte "Forderungen" das unterscheidende Kriterium, sondern der Begriff der "Fan-Treue" an sich.
Nach dem Selbstverständnis vieler Fans ist Treue "unbedingt", und zwar derart unbedingt, wie man sie im täglichen Leben vernünftigerweise nicht einmal dem eigenen Lebenspartner entgegenbringt.
Menschen, die Jahre ihres Lebens eng miteinander verbringen, können dieses nur als Ergebnis eines mehr oder weniger mühsamen gemeinsamen Prozesses, in dessen Rahmen eigene Grenzen immer wieder aufgezeigt und auch ausgetestet werden.
Das ist normales menschliches Miteinander, durchaus und besonders auch auf einer intensiven und liebevollen Ebene.
Diese Ebene aber kann, darf und soll es für den "treuen Fan" nicht geben, und das liegt nicht nur an der offensichtlichen Besonderheit der "Fan-/Star-Beziehung" und der damit verbundenen Anonymität des Fans (etc etc), sondern es liegt mehr noch daran, daß der Fan seine "unbedingte Treue" keinesfalls in Frage gestellt sehen mag.
Nur so ist überhaupt der Start dieses threads zu verstehen.
Es erschien mir anfänglich absurd, hier im Forum eine Diskussion loszutreten, nur weil irgendwo in der Schnatzbox oder mir-egal-wo Äusserungen einzelner fielen, die man (zumal als "treuer Fan") als Lena gegenüber despektierlich empfinden könnte.
Boah, das ist natürlich schlimm, da muß sofort deren Eigenschaft als Fan in Frage gestellt werden, und weil es sich bei diesen einzelnen zum Teil um "Vereinsmitglieder" handelte, muß auch via threadtitel gleich der gesamte Verein hinterfragt werden, sind das alles überhaupt noch "Fans"?
Abgesehen davon, daß ich als Mitglied und Leser dieses Forums eigentlich ungern damit konfrontiert werden möchte, was in der Schnatzbox jemand von sich gibt (würde mich das dortige Gequatsche interessieren, würde ich dort mitlesen), und mich auch Vereinsangelegenheiten allenfalls theoretisch und somit ganz am Rande interessieren, so sehe ich es aber doch als jedermanns gutes Recht an, in der SB oder sonstwo Kritik zu üben (auch deftigerer Art).
Mit dieser Kritik kann ich mich (als "treuer Fan") ja auseinandersetzen oder es auch lassen, auf keinen Fall aber sollten solche Äusserungen als Beispiel von "Treulosigkeit" oder auch als "gestellte Forderungen" verdammt werden.
Hier wäre es viel interessanter und vor allem aufrichtiger, wenn sich der "treue Fan" lieber selbst fragt, wie er/sie mit dieser Art von Kritik (an Lena) umgeht, und warum diese für einen selbst so schwer erträglich zu sein scheint.
(@ Bina: An dieser Stelle trifft dich ein wenig meine Kritik, dieser thread wäre so, wie er begann, völlig überflüssig gewesen. Eine selbstkritische Auseinandersetzung mit deinen eigenen Empfindungen als Fan, zumal im Umgang mit derartiger Kritik von anderen, fehlte mir anfänglich völlig. Es sind aber genau diese Empfindungen, die dich motivierten, einen thread wie diesen zu beginnen. Du hast dann aber in den folgenden posts im weiteren Verlauf deine Standpunkte (und Empfindungen) in lesenswerter Weise zur allgemeinen Diskussion gestellt, bzw. diese dem Diskussionsverlauf hinzugefügt, und dafür gebührt dir Respekt und Dank (des interessierten Lesers). Frage dich aber bitte dennoch (in deinem eigenen Interesse), was dich denn mehr plagt, die geäusserte Kritik an Lena (egal welche und von wem), oder deine persönlichen Empfindungen im Umgang damit. Daß jede Kritik auch die eigene "Treue" hinterfragt (weil man sich unwillkürlich fragt, ob nicht an der Kritik doch etwas dran sein könnte), scheint mir dabei ein ganz wesentlicher Punkt zu sein).
Auf keinen Fall aber geht es hier (oder sonstwo) um "Forderungen", die irgendjemand an Lena stellt.
Wie oft muß noch darauf hingewiesen werden, daß der Künstler selbst von derartigen angeblichen "Forderungen" in aller Regel nie erfährt, und selbst wenn er/sie von diesen erfährt, diese ihm/ihr selbstverständlich völlig egal sein dürfen?
Diese immer wieder ins Feld geführten angeblichen "Forderungen" sind nichts weiter als aufgezeigte und ausformulierte "Schmerzgrenzen", die jeder von uns irgendwo hat, und wie bereits aufgezeigt, besonders auch in zwischenmenschlichen Beziehungen "im täglichen Leben".
Nur im Verhältnis "Star/treuer Fan" soll es solche Schmerzgrenzen nicht geben, und hier liegt der einzige Fehler in dieser ganzen Diskussion, die ja auch weit entfernt davon ist, hier die erste ihrer Art zu sein.
Wenn mir bestimmte Verhaltensweisen eines "Stars" zunehmend auf den Keks gehen, bzw. es mir (aus welchen Gründen auch immer konkret) immer peinlicher wird, mit diesem "Star" überhaupt noch irgendwie in Verbindung gebracht zu werden, dann formuliere ich damit keine "Forderungen", sondern ich teile lediglich mit, daß und welche Schmerzgrenzen bei mir persönlich erreicht oder überschritten wurden. Und da droht auch niemand mit Konsequenzen, sondern diese ergeben sich ganz automatisch aus der überschrittenen Schmerzgrenze, da werden dann keine Konzerte mehr besucht oder keine CDs mehr gekauft (oder egal was, je nachdem), aber nicht um den Star abzustrafen oder zu einer Verhaltensänderung zu bewegen oder gar zu zwingen, sondern weil einfach für einen persönlich "Schicht ist im Schacht". Hat man diesen Punkt erst für sich erreicht, gibt es auch nichts mehr zu diskutieren, geschweige denn zu fordern.
Inzwischen hat nun diese recht interessante Diskussion den Punkt erreicht, wo es eher darum geht, ob denn die Kritikpunkte an Lena (geäußerte und nicht geäußerte, das vermischt sich längst) überhaupt berechtigt sind, oder es sein könnten.
Unnötig zu erwähnen, daß dadurch erneut "die Treue des Fans" auf die Probe gestellt wird, gefolgt von entsprechendem Unmut.
Dabei möchte ich mich auf diese Diskussion nicht unbedingt einlassen, möchte nur darauf hinweisen, daß solche Diskussionen (wie zB. Lenas musikalische Entwicklung) hier in der Vergangenheit stets ausgespart oder doch sehr oberflächlich abgehandelt wurden.
Sie sind gewissermassen "überfällig", und das seit mindestens 2012/13.
Aber ist nun gerade dieser thread der richtige Ort dafür?
Ich denke, es gibt geeignetere Orte dafür in diesem Forum.
Daher, für meinen Standpunkt, nur ganz kurz:
Ich stimme @ Eulenspiegel dahingehend zu, Lena nicht (mehr) als "Sängerin" oder gar "Musikerin" wahrzunehmen.
Das gilt so für mich seit etwa 2013.
Sie ist für mich in erster Linie eine Selbstdarstellerin, auf jeden Fall aber (und praktisch immer) eine "Darstellerin".
Also auch eher eine "Sängerin-Darstellerin" als eine Sängerin, und das gilt auch für alle anderen Bereiche ihrer Tätigkeiten, sofern diese nicht ohnehin stark selbstdarstellenden Charakter haben.
Auch als Schauspielerin würde Lena nach meiner Einschätzung eher nicht besonders glänzen, sondern sie wäre eher die "Schauspielerin-Darstellerin", sie wäre also vermutlich nie (zB.) "die Kommissarin", sondern eher "Lena, die versucht eine Kommissarin zu spielen".
In Bezug auf Lenas musikalische Aktivitäten möchte ich @ Eulenspiegel aber in einem Punkt auch gern widersprechen:
Daß es nun gerade jetzt besonderen Anlaß gäbe, an der Ernsthaftigkeit von Lenas musikalischen Bemühungen zu zweifeln.
Rein vom musikalischen Standpunkt aus (der einzige, der mich persönlich interessiert, dafür erspare ich mir sämtliche "snapchats" und diesen ganzen yt-Unfug, der sich wohl eher an meine kleine Tochter richtet, hätte ich denn eine) finde ich Lenas musikalische Aktivitäten eigentlich interessanter als je zuvor. Und zwar unabhängig von der Frage, ob ich CS nun besonders mag oder nicht (bin da eher schwankend, halte das Album insgesamt aber für durchaus "hochwertig", und das nicht nur in technischer Hinsicht).
Auch Lenas Auftritte bislang, auch wenn ich längst nicht alle mitbekommen habe und mir auch keine Videos mit Schrammelton angucke, gehen für mich in eine eigentlich durchaus interessante Richtung. Als Beispiel mag hier der Auftritt in Saarbrücken gelten (der ja komplett in guter Tonqualität vorliegt, Danke dafür), wo ich von Lenas stimmlicher Leistung zwar phasenweise (besonders die ersten ca. 10 Minuten) entsetzt war, dessen künstlerische Präsentation mir aber gefiel, ganz besonders auch die setlist, die auf mich nervenden Kinderkram weitgehend verzichtete. Durchaus gespannt bin ich in der Hinsicht auch auf das MTV-Konzert, welches es ja wohl auch irgendwann in gutem Sound zu sehen geben wird.
Ich sehe zwar noch nicht so recht, in welche Richtung sich das ganze bewegen wird (und soll), aber ein wenig Aufmerksamkeit möchte ich dafür schon noch aufbringen, wenn auch längst nicht mehr in dem Ausmaß wie zu früheren Zeiten.
Daß dem so ist, hat mit etlichen bei mir überschrittenen persönlichen Schmerzgrenzen zu tun (anhaltend), und nichts damit, daß Lena irgendwelche Forderungen nicht erfüllt hätte, die ich irgendwann mal an sie gestellt hätte.
:)
das viele Fans deshalb enttäuscht waren/sind, bei der Noccu Tour und auch jetzt nach der MTV Session.
Da sollte Lena sich vielleicht wirklich was anderes überlegen.
Schwieriges Thema :hmm: da nicht wenige ein Autogramm u. ein Selfie mit Lena wollen.
Nun wissen wird doch seit Leni Answers #2, ab 2:40 (2:46 genügt, 2:35 ist auch nicht schlimm):
"Sie nimmt sich auf den 6 Tourterminen intensiver noch Zeit für Autogramme und Fotos! Und So!"
Nein, nicht nur die Überlegung zu VIP-Tickets, sondern eine klare Antwort.
So muss das.
(...doch erst'ma reichen!)
.....
Auch Lenas Auftritte bislang, auch wenn ich längst nicht alle mitbekommen habe und mir auch keine Videos mit Schrammelton angucke, gehen für mich in eine eigentlich durchaus interessante Richtung. Als Beispiel mag hier der Auftritt in Saarbrücken gelten (der ja komplett in guter Tonqualität vorliegt, Danke dafür), wo ich von Lenas stimmlicher Leistung zwar phasenweise (besonders die ersten ca. 10 Minuten) entsetzt war, dessen künstlerische Präsentation mir aber gefiel, ganz besonders auch die setlist, die auf mich nervenden Kinderkram weitgehend verzichtete. Durchaus gespannt bin ich in der Hinsicht auch auf das MTV-Konzert, welches es ja wohl auch irgendwann in gutem Sound zu sehen geben wird. ....
Das mit Saarbrücken sehe ich ähnlich und denke auch den Grund dafür zu kennen. Lena hat am Anfang einfach zu überambitioniert reagiert. Wollte das Publikum gleich voll mitreißen. Und so wurde aus dem Anfang eine quasi Turnübung, bei der es schwer ist, auch noch gut zu singen. Aber so ist halt, die Leni. Immer "volles Rohr".
Bzgl. Wasserturm (MTV-Konzert) kann ich Dich beruhigen. Es ist Lena's bisher bestes Konzert geworden. Das kann ich so behaupten, weil ich schon sehr viele ihrer Auftritte gesehen habe. Es stimmte einfach Alles: Die Stimmung, die Umgebung, die Gästeliste, keine schiefen Töne, kein Kindergeburtstag. Etwas Unsicherheit beim Spanisch-Song, aber sonst alles Top. - Kommt auch daher, das Lena und die Band sich für diesen Auftritt 2 Tage Zeit genommen haben. Am schönsten fand ich, daß es so lange ging. Über 2 Stunden mit wieder auf die Bühne kommen und Songs wiederholen. Die Leute waren euphorisch und wollten gar nicht richtig nach Hause.
Die Altersstruktur war schon auffällig. Kaum Ältere, oder Kinder. War ja auch eine PR-Veranstaltung mit Losen. Denke, es wird Dir gefallen. Eine Eric Clapton-Session with Friends könnte nicht besser herüberkommen.
Bisher habe ich nichts dazu geschrieben, weil Bina eigentlich das wesentliche berichtet hat. Aber ergänzen darf ich noch, daß ich die halbe Band auf dem Männerklo kennengelernt habe und das Lena's Mama neben mir stand. Es war ein wunderbar gelungener Abend, der mit Hamburger mit gebratenen Pfifferlingen endete. (Danke nochmal an Bina für ihre Hartnäckigkeit. Hatten wir doch gar keine Karten und dank ihr sind wir trotzdem hinein gekommen. :))
...
Sehr schön. Danke für den Bericht.
Brummell
10.08.2015, 12:35
Das mit Saarbrücken sehe ich ähnlich und denke auch den Grund dafür zu kennen. Lena hat am Anfang einfach zu überambitioniert reagiert. Wollte das Publikum gleich voll mitreißen. Und so wurde aus dem Anfang eine quasi Turnübung, bei der es schwer ist, auch noch gut zu singen. Aber so ist halt, die Leni. Immer "volles Rohr".
Bzgl. Wasserturm (MTV-Konzert) kann ich Dich beruhigen. Es ist Lena's bisher bestes Konzert geworden. Das kann ich so behaupten, weil ich schon sehr viele ihrer Auftritte gesehen habe. Es stimmte einfach Alles: Die Stimmung, die Umgebung, die Gästeliste, keine schiefen Töne, kein Kindergeburtstag. Etwas Unsicherheit beim Spanisch-Song, aber sonst alles Top. - Kommt auch daher, das Lena und die Band sich für diesen Auftritt 2 Tage Zeit genommen haben. Am schönsten fand ich, daß es so lange ging. Über 2 Stunden mit wieder auf die Bühne kommen und Songs wiederholen. Die Leute waren euphorisch und wollten gar nicht richtig nach Hause.
Die Altersstruktur war schon auffällig. Kaum Ältere, oder Kinder. War ja auch eine PR-Veranstaltung mit Losen. Denke, es wird Dir gefallen. Eine Eric Clapton-Session with Friends könnte nicht besser herüberkommen.
Bisher habe ich nichts dazu geschrieben, weil Bina eigentlich das wesentliche berichtet hat. Aber ergänzen darf ich noch, daß ich die halbe Band auf dem Männerklo kennengelernt habe und das Lena's Mama neben mir stand. Es war ein wunderbar gelungener Abend, der mit Hamburger mit gebratenen Pfifferlingen endete. (Danke nochmal an Bina für ihre Hartnäckigkeit. Hatten wir doch gar keine Karten und dank ihr sind wir trotzdem hinein gekommen. :))
Danke für den Bericht :)
@Holgerhoto: man da letzte es ja gleich richtig krachen :kicher: :)
Danke erst mal dafür:knuddel:
Da Dein Post ziemlich lang ist und er sehr viele Kritikpunkte beinhaltet, nehme ich mir erstmal den Punkt vor
der direkt an mich geht.
Doch leider mußte der Thread so anfangen, es mußte einfach raus, da die Sprüche ( in meinen Augen ist das keine
Kritik, erinnert mich immer an die Beiträge in Lenas Gästebuch ) überhand genommen haben.
Klar sollte es eine Diskussion geben, sonst brauche ich in einen öffentlichen Fan Forum auch nichts veröffentlichen.
Was mich plagt an diesen Sprüchen, hat wenig mit Lena zu tun.
Ich finde es allgemein nicht schön, wenn man sich so über andere äußert.
Und wenn man jemanden mag triff es einen natürlich mehr ( auch wenn es hier "nur" um einen Star geht, den man nicht persönlich kennt )
Die Frage ob an den Sprüche was dran sein könnte, habe ich mir schon vor langer Zeit beantwortet, und Lena beantwortet sie mir bei jeden Konzert auf neue.
Ich hätte mir nicht die Mühe gemacht ohne Karten für die MTV Live Session nach Hannover zu fahren, wenn ich nicht weiter
lust und bock haben würde Lena zu zu hören und zu zu sehen. OK das es eine MTV live Session mit und für Lena war, spielte eine wesentliche rolle da ich Lena so noch nicht gesehen hatte, und das wollte ich unbeding mit erleben.
Lenas entwicklung zur Sängerin oder auch darstellende Sängerin ist für mich eine der Interessantesten. Und Klar :" es ist nicht alles Gold was glänzt ".
Nun wissen wird doch seit Leni Answers #2, ab 2:40 (2:46 genügt, 2:35 ist auch nicht schlimm):
"Sie nimmt sich auf den 6 Tourterminen intensiver noch Zeit für Autogramme und Fotos! Und So!"
Nein, nicht nur die Überlegung zu VIP-Tickets, sondern eine klare Antwort.
So muss das.
(...doch erst'ma reichen!)
jo stimmt, muß reichen.
aber die meisten Fans wünschen sich halt das Lena nach dem Konzert noch mal kommt und raus kommt.
Oder sehe ich das falsch?
@surfer: danke :knuddel:
jo stimmt, muß reichen.
aber die meisten Fans wünschen sich halt das Lena nach dem Konzert noch mal raus kommt.
@surfer: danke :knuddel:
ich habe mein MTV Bändchen immer noch um :kicher:
jo stimmt, muß reichen.
aber die meisten Fans wünschen sich halt das Lena nach dem Konzert noch mal kommt und raus kommt.
Ich interpretiere so:
Wenn sie das alles vorher macht, sehe ich schwatt fürs Konzert! ;)
support4lena
10.08.2015, 13:17
Auf keinen Fall aber geht es hier (oder sonstwo) um "Forderungen", die irgendjemand an Lena stellt.
Und ob es darum auch ging in diesem Thread!
Wie oft muß noch darauf hingewiesen werden, daß der Künstler selbst von derartigen angeblichen "Forderungen" in aller Regel nie erfährt, und selbst wenn er/sie von diesen erfährt, diese ihm/ihr selbstverständlich völlig egal sein dürfen?
Vielleicht nicht "in aller Regel", aber in diesem Fall sehr wohl und sehr konkret. Das ist für dich und einige andere, die hier mehr eine "akademische" Diskussion führen, wahrscheinlich weniger relevant, aber der Verein befindet sich in dieser Frage in einer Grundsatzdiskussion, die Sprengstoff birgt. Wie fordernd darf sich der Vereinsvorstand Lenas Management gegenüber aufführen? Da liegen die Meinungen himmelweit auseinander zwischen "überhaupt nicht, wäre ja noch schöner" und großer Enttäuschung und Verbitterung, wie sie aus nobody_0991's Posts herauszulesen sind.
Wie gesagt, das tangiert dich wahrscheinlich nur peripher, spielt aber für Bina, die diesen Thread kreiert hat, sicher eine große Rolle, wenn ich sie richtig verstanden habe. Vielleicht wäre dieser Thread im Vereinsbereich sinnvoller gewesen, aber die Sicht von außen tut manchmal auch gut.
Fluxxxie
10.08.2015, 13:49
Vielleicht nicht "in aller Regel", aber in diesem Fall sehr wohl und sehr konkret. Das ist für dich und einige andere, die hier mehr eine "akademische" Diskussion führen, wahrscheinlich weniger relevant, aber der Verein befindet sich in dieser Frage in einer Grundsatzdiskussion, die Sprengstoff birgt. Wie fordernd darf sich der Vereinsvorstand Lenas Management gegenüber aufführen? Da liegen die Meinungen himmelweit auseinander zwischen "überhaupt nicht, wäre ja noch schöner" und großer Enttäuschung und Verbitterung, wie sie aus nobody_0991's Posts herauszulesen sind.
Ahh, danke für diese Erklärung, jetzt kapiere ich das zum ersten Mal.
Für mich sind das zwei komplett verschiedene Welten.
Auf der einen Seite die "Beziehung" zwischen Fan und Künstler, in der Forderungen einfach nur Blödsinn sind und für mich einen Stellenwert wie "Wenn die Ostsee kälter als 18° ist, dann mag ich sie nicht" haben.
Auf der anderen Seite sehe ich jetzt die Vereins / Lena "Beziehung" viel mehr als Geschäftsbeziehung, als Partnerschaft zwischen zwei Organisationen.
Auf dieser Ebene ist es vollkommen klar, dass es ein Geben und Nehmen geben muss, sonst ist es halt für eine Seite komplett sinnlos weiterzumachen.
Insofern würde ich genau diese Diskussion in den Vereinsbereich verlegen und gebe nur meine Meinung dazu ab: Ja der Verein, (als Verein!, nicht als Ansammlung von Fans) darf und sollte Forderungen an die "Lena Organisation" haben und darf und kann angepieselt sein, wenn da nichts kommt.
Eulenspiegel
10.08.2015, 13:50
Was Autogramme angeht, so bin ich persönlich auch kein groß Interessierter. Es scheint aber bei vielen Klassik, Jazz Musikern ( habe ja das Konzert in Stuttgart erlebt ) schon zur musikalischen Erziehung zu gehören, da weniger Berührungsänste zu besitzen.
Natürlich ist es ab einer gewissen Größe des Konzertes schwierig und dasPublikum bei Jazz und Klassik Konzertes etwas gesitteter. Aber es liegt vielleicht auch an der Präsentation, wie sich viele Pop/Rock Musiker darstellen. Da wird über den roten Teppich geschwebt, man badet im Gekreiche der Fans, huldvoll schreibt man ein paar Autogramme über die Brüstung.
Bis zu einer gewissen Größe der Veranstaltung und vielleicht nicht gerade am Wurst und Bierstand ;) sehe ich das Problem für Lena nicht. Vielleicht würde so ein Aufeinandertreffen auch etwas von dem Göttinnenstatus beseitigen, vielleicht auch nicht schlecht.
Beim MTV Konzert bin ich nun gespannt, fand bisher nur einen Ausschnitt des spanischen Songs in schlechter Qualität. Da wirkte Lena relativ stimmlich dünn.
Sollte der Auftritt von Lena aber insgesamt OK sein würde es mich ja nur bestätigen, dass es ohne Vorbereitung nicht geht.
Ich gehe euch in diesem Forum mit vielen Musikern auf den Nerv - sorry - aber selbst alle diese Weltklasse Musiker, zum Zeil Juiliard Absolventen bereiten jeden Auftritt noch vor, es wird geprobt, sich eingespielt , es werden Absprachen getroffen usw. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Arbeit selbst in den Zaz Konzerten ( mit der SWR Big Band gab es mindestens 2 Proben) oder Jamie Cullum Konzerten mit ihren Musikern steckt.
Eine Sängerin wie Shania Twain bereitet sich, nachdem sie jahrelang gar nicht singen konnte, vor jedem Konzert mindestens 1h mit stimmlichen und sportlichen Übungen vor.
Wenn dann Lena versucht, eigentlich im. Vergleich dazu eine völlige Amateurin, Anfängerin - Konzerte zwischen Tür und Angel, im Vorbeigehen neben Photoshootings, Bussi Bussi Veranstaltungen zu erledigen, kann das eigentlich immer nur in der musikalischen/ stimmlichen Katastrophe enden.
Bei Stefan Raab schien sie ja auch besser vorbereitet.
Also bin ich gespannt. Vor ihrer Tour - sollte sie nur in Ansätzen klappen- müsse sie sich eigentlich mit ihren Musikern wochenlang einschließen/ proben. Auch wenn ich immer noch glaube, dass diese langen Konzerte für ihre Stimme mit diesen Songs nicht zu schaffen sind.
vampire67
10.08.2015, 14:06
Ahh, danke für diese Erklärung, jetzt kapiere ich das zum ersten Mal.
Für mich sind das zwei komplett verschiedene Welten.
Auf der einen Seite die "Beziehung" zwischen Fan und Künstler, in der Forderungen einfach nur Blödsinn sind und für mich einen Stellenwert wie "Wenn die Ostsee kälter als 18° ist, dann mag ich sie nicht" haben.
Auf der anderen Seite sehe ich jetzt die Vereins / Lena "Beziehung" viel mehr als Geschäftsbeziehung, als Partnerschaft zwischen zwei Organisationen.
Auf dieser Ebene ist es vollkommen klar, dass es ein Geben und Nehmen geben muss, sonst ist es halt für eine Seite komplett sinnlos weiterzumachen.
Insofern würde ich genau diese Diskussion in den Vereinsbereich verlegen und gebe nur meine Meinung dazu ab: Ja der Verein, (als Verein!, nicht als Ansammlung von Fans) darf und sollte Forderungen an die "Lena Organisation" haben und darf und kann angepieselt sein, wenn da nichts kommt.
Vielleicht sollte man da mal erwähnen das wir bisher (fast) immer irgendwie auch zu terminen karten bekommen haben wo man sonst schwer dran kam. Von Schlag den Raab mit Lena (da gibts überhaupt nur warteliste) bis zuletzt beim wohnzimmerkonzert. Dann immer mal wieder ein grussvideo oder letztes jahr der perönliche besuch mit 'interview' beim sommerfest
Ob und wer letztlich dafür den hauptdank (sicher ein grosses danke an die organisatoren im verein die da immer nachhaken) verdient lassen wir hier mal ausdrücklich assen vor. Aber es ist eben auch fakt das eben nicht NICHTS zurückkommt.
Insofern finde ich die immer aufflackernden forderungen und animositäten schon etwas merkwürdig.
Letzter streitpunkt: es gab diesjahr nix exklusives nach dem geburtstagsgeschenk und zum sommerfest.
Dafür konnte man das vereinslogo recht auffällig im helloleni geburtstagsvideo sehen. Das fanbook war nämlich vom verein.
Für mich ist das alles im grünen bereich. Aber ob es für jemanden reicht der als organisator freie tage voll arbeit reinsteckt ist ne andere sache.
Holgerhoto
10.08.2015, 14:21
Wie gesagt, das tangiert dich wahrscheinlich nur peripher, spielt aber für Bina, die diesen Thread kreiert hat, sicher eine große Rolle, wenn ich sie richtig verstanden habe. Vielleicht wäre dieser Thread im Vereinsbereich sinnvoller gewesen, aber die Sicht von außen tut manchmal auch gut.
Okay, es gibt hier sicherlich unterschiedliche Perspektiven, da hast du schon recht, das gilt auch für @ Bina.
Vielleicht sollte ich mein persönliches Interesse an diesem Thema etwas deutlicher machen, also auch "meine Perspektive".
Mir geht es in erster Linie um das Forum, welches für mich immer noch ein Ort ist, welches Unterhaltungen in einer halbwegs kultivierten Art ermöglicht.
Eine "vollständig kultivierte Art" gibt es nur in einer anderen, besseren Welt, und wer dieses Forum, vielleicht auch aus einer situativen Erregung heraus, für unkultiviert hält, der kann nicht viele andere Internet-Foren kennen.
Aus dieser Sicht spricht übrigens auch eine gewisse Anerkennung für die seitens der Moderation geleistete Arbeit, auch in Hinblick auf eine etwas schwierigere Phase, die noch nicht soo lange zurückliegt.
Kurzum, sollte ich diesem Forum irgendwann mal den Rücken kehren, dann wohl weniger wegen des Forums, sondern weil mein Interesse an dessen eigentlichen Gegenstand unterhalb der Wahrnehmungsschwelle gesunken ist/wäre.
In dieser meiner ganz persönlichen Perspektive liegt die "Schnatzbox" außerhalb des Forums.
Diese stellt für mich eher kein Beispiel für Kultiviertheit dar, es ist ein Chat, weiter nichts.
Die SB ist in dieser Weise auch keine Werbung für das Forum, und schon garnicht ist sie dessen "Herzstück", wie manch einer dort womöglich annimmt.
Das darf man von mir aus auch alles ganz anderes sehen, mir völlig egal, solange beides (Forum/SB) nicht miteinander vermengt wird.
Es ist im Verlaufe einer solchen Diskussion für den Mitleser kaum noch nachvollziehbar, um was es eigentlich ursprünglich ging und wer die Adressaten waren, sondern schnell entsteht der Eindruck, es ginge um Kritik, welche sich im Forum abspielt, abgespielt hat, oder abspielen könnte/wird.
Für mich ist alles, was in der SB geschrieben/gesagt wird, inexistent.
In etwa so interessant wie die Leserkommentare unter irgendwelchen Lena-irgendwas.
Solange jedenfalls, wie diese Beiträge nicht auch im Forum erscheinen, und dort zur Diskussion stehen.
Jedem Beitrag in der SB, der sich nicht mit Alltagsallerlei befasst, sondern zB. thematisch mit Lena, fehlt der Mut, die Anstrengungs- und auch die Konzentrationsbereitschaft für einen Beitrag, der sich im Forum nicht bis auf die Knochen blamieren würde.
Warum soll das irgendwen interessieren?
Auch das darf wieder jeder anders sehen, ich aber würde mir schon gern wünschen dürfen, daß dieses Forum nicht mit derartigem Kram kontaminiert wird, es dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird, auch weil kaum noch jemand weiß, um was genau es ursprünglich eigentlich ging.
Und ja, die "Vereinsangelegenheiten" sind natürlich nochmals ein Punkt für sich.
Klar könnte man sagen, "diskutiert das unter euch".
Aber auf dieser, wie schon erwähnt, eher "theoretischen Ebene" finde ich solche Diskussionen ja auch ganz interessant, denn sie berühren ja nicht nur streng "Vereinsangelegenheiten", sondern im Vorbeigehen auch jede Menge andere Aspekte, auch persönlicher Art, die für den "einfachen Foristen" ebenso relevant oder interessant sein können, bezüglich der Interessen gibt es da gewiß Schnittmengen.
Nun, vielleicht genügt es ja unser aller Interessen und Perspektiven, an dieser Stelle nochmals deutlich gemacht zu haben, wie dieses Thema überhaupt aufkam, und daß es nicht in erster Linie das Forum betrifft.
Damit wäre ich dann schon mal ganz zufrieden.
mr.spock1968
10.08.2015, 14:55
Wenn man sich in oder an der Schnatzbox nicht beteiligt hat man einen anderen Blick, als die Leute, die sich dort täglich treffen. Klar gehts dort rauer zu.
Die Leute kennen sich zu 90% oder mehr persönlich. Es ist ein Stammtisch.
support4lena
10.08.2015, 15:09
Okay, es gibt hier sicherlich unterschiedliche Perspektiven
Das sind doch die interessantesten Threads, wo 10 Leute ohne es zu merken über 3 verschiedene Themen aneinander vorbei reden. :kicher:
Doktor Landshut
10.08.2015, 15:27
Was Autogramme angeht, so bin ich persönlich auch kein groß Interessierter. Es scheint aber bei vielen Klassik, Jazz Musikern ( habe ja das Konzert in Stuttgart erlebt ) schon zur musikalischen Erziehung zu gehören, da weniger Berührungsänste zu besitzen.
Natürlich ist es ab einer gewissen Größe des Konzertes schwierig und dasPublikum bei Jazz und Klassik Konzertes etwas gesitteter. Aber es liegt vielleicht auch an der Präsentation, wie sich viele Pop/Rock Musiker darstellen. Da wird über den roten Teppich geschwebt, man badet im Gekreiche der Fans, huldvoll schreibt man ein paar Autogramme über die Brüstung.
Zum eigentlichen Thema gibt es von mir nichts mehr hinzuzufügen, zu diesem Punkt aber noch eine kurze Anm.:
Die Welt der klassischen Musik ist schlecht vergleichbar mit der Welt, die Lena repräsentiert.
Da spielen doch ganz andere künstlerische Kriterien eine Rolle.
Zwar hat modernes Klassik-Marketing sich aus kommerziellen Gründen innerhalb der letzten Jahrzehnte zunehmend in Richtung Show-Business entwickelt, ihre Interpreten werden heute vielfach wie Pop-Stars präsentiert, Opern-Topstars scheuen sich nicht mehr, im Trivial-TV den Clown zu spielen, Klassik Fastwood á la David Garrett erfreut die Masse und verkauft sich wie geschnitten Brot, bei wirklichen Klassik-Freunden zählt nach wie vor jedoch in erster Linie die Form der künstlerischen Auseinandersetzung mit den Musikwerken und weniger die Person des Interpreten. Und Zuhörer im Teenie-Alter mit ihren jugendlichen Marotten sind da auch eher in der Minderheit;).
Insofern finde ich die immer aufflackernden forderungen und animositäten schon etwas merkwürdig.
Letzter streitpunkt: es gab diesjahr nix exklusives nach dem geburtstagsgeschenk und zum sommerfest.
Dafür konnte man das vereinslogo recht auffällig im helloleni geburtstagsvideo sehen. Das fanbook war nämlich vom verein.
Für mich ist das alles im grünen bereich. Aber ob es für jemanden reicht der als organisator freie tage voll arbeit reinsteckt ist ne andere sache.
Ok, ich kann das verstehen. Und ich bin den Organisatoren, die ich auch persönlich kenne, sehr dankbar. Was ich ihnen sagen würde ist: eure langjährige Arbeit hat sich gelohnt, ihr habt es geschafft dass Lena euch letztes Jahr besucht hat, und dieses Jahr Richard. Ihr habt viel richtig gemacht. Lena auch, ihr gehts gut, sie macht Musik und haut auf allen Kanälen Sachen raus, so dass es für manche schwer wird alles zu verfolgen. Das Fanbuch war eine gute Idee, auch wenn nicht so viele Leute mitgemacht haben – da müssen sich die die nicht mitgemacht haben an die Nase fassen, nicht die Organisatoren. Lena hat es bekommen, das ist wichtig – ob wir das in einem exklusiven Video sehen oder einem öffentlichen ist mir nicht wichtig. Wie vampire schon sagt, durch das öffentliche Video wurden wir öffentlich sichtbar, was ja auch einer der Wünsche von euch war. Ich hoffe, ihr betreibt weiter erfolgreich eure konstruktive Kommunikation mit dem Management. Dabei wären solche Sachen wie Karten zu schwer zugänglichen Konzerten oder der Besuch Lenas beim Sommerfest meine Priorität.
Brummell
10.08.2015, 16:32
Zum eigentlichen Thema gibt es von mir nichts mehr hinzuzufügen, zu diesem Punkt aber noch eine kurze Anm.:
Die Welt der klassischen Musik ist schlecht vergleichbar mit der Welt, die Lena repräsentiert.
Da spielen doch ganz andere künstlerische Kriterien eine Rolle.
Zwar hat modernes Klassik-Marketing sich aus kommerziellen Gründen innerhalb der letzten Jahrzehnte zunehmend in Richtung Show-Business entwickelt, ihre Interpreten werden heute vielfach wie Pop-Stars präsentiert, Opern-Topstars scheuen sich nicht mehr, im Trivial-TV den Clown zu spielen, Klassik Fastwood á la David Gerrett erfreut die Masse und verkauft sich wie geschnitten Brot, bei wirklichen Klassik-Freunden zählt nach wie vor jedoch in erster Linie die Form der künstlerischen Auseinandersetzung mit den Musikwerken und weniger die Person des Interpreten. Und Zuhörer im Teenie-Alter mit ihren jugendlichen Marotten sind da auch eher in der Minderheit;).
@Eulenspiegel ,
In diesem Kontext auch eine kleine Bemerkung zu Hilary Hahn. Zum kleinen Zirkel der musikalisch wirklich herausragenden GeigerInnen weltweit zählt sie wohl nicht. Das wird schon dadurch deutlich, dass sie - nach meiner Erinnerung - bislang noch von keinem der Orchester von Weltruf eingeladen wurde sich an die ganz großen Violinkonzerte zu wagen. Nach meinem Gefühl bewegt sie sich eher in einem Grenzbereich , mit leichten Affinitäten in Richtung David Garrett :hmm:
Falls ich da falsch liegen sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. So genau habe ich Hilary nun doch nicht verfolgt.
ok, vielleicht sollte ich in Zukunft die SB mehr von Forum trennen.
Es stimmt die SB ist nicht das Herzblut des Forums, das ist das Forum selbst, mit all seiner Vielfärtigkeit
die es besitzt .
@Eulenspiegel ,
In diesem Kontext auch eine kleine Bemerkung zu Hilary Hahn. Zum kleinen Zirkel der musikalisch wirklich herausragenden GeigerInnen weltweit zählt sie wohl nicht. Das wird schon dadurch deutlich, dass sie - nach meiner Erinnerung - bislang noch von keinem der Orchester von Weltruf eingeladen wurde sich an die ganz großen Violinkonzerte zu wagen. Nach meinem Gefühl bewegt sie sich eher in einem Grenzbereich , mit leichten Affinitäten in Richtung David Garrett :hmm:
Falls ich da falsch liegen sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. So genau habe ich Hilary nun doch nicht verfolgt.
off topic: ich kann das nicht beurteilen. Letztes Jahr hat mich jemand in ein wunderschönes Konzert von Hilary Hahn mitgenommen und seither bin ich Fan.
Doktor Landshut
10.08.2015, 17:08
off topic: ich kann das nicht beurteilen. Letztes Jahr hat mich jemand in ein wunderschönes Konzert von Hilary Hahn mitgenommen und seither bin ich Fan.
(oT) Sie gehört zweifellos zur Elite der jüngeren Gegenwarts-Geigerinnen neben Julia Fischer, Janine Jansen etc. und hat selbstverständlich das komplette Standard-Repertoire an Violinkonzerten drauf.
Brummell
10.08.2015, 17:25
(oT) Sie gehört zweifellos zur Elite der jüngeren Gegenwarts-Geigerinnen neben Julia Fischer, Janine Jansen etc. und hat selbstverständlich das komplette Standard-Repertoire an Violinkonzerten drauf.
Seltsam: sowohl von Fischer wie Jansen habe ich Platten, bei Madame Hahn hat es mich noch nie im Ohr gejuckt. :hmm:
Doktor Landshut
10.08.2015, 17:34
Seltsam: sowohl von Fischer wie Jansen habe ich Platten, bei Madame Hahn hat es mich noch nie im Ohr gejukt. :hmm:
Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich fand "Madame Hahns" Spielweise schon sehr beeindruckend, als ich die anderen noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Die Bezeichnung "Fan" würde ich für mich aber nicht in Anspruch nehmen, da käme unter den fingerfertigen Damen allenfalls die wegen ihrer unkonventionellen Interpretation von u.a. Beethovens Violinkonzert höchst umstrittene "Wildsau" Patricia Kopatchinskaja in Sichtweite. (Sorry für oT)
Holgerhoto
10.08.2015, 17:39
Vielleicht mögen sich die Herren ein Weilchen in den Klassik-Bereich des Forums zurückziehen?
Neben den schweren Ledersesseln serviert die Moderation dort auch einen gepflegten Jahrgang -
und geraucht werden darf dort wohl auch.
Hab ich so munkeln gehört.
:D
Doktor Landshut
10.08.2015, 18:04
... und geraucht werden darf dort wohl auch.:D
Aber nur Zigarren oder Pfeife. Zigaretten sind dort verpönt. Kommt für mich also nicht in Frage. ;)
vampire67
10.08.2015, 18:06
Vielleicht mögen sich die Herren ein Weilchen in den Klassik-Bereich des Forums zurückziehen?
Neben den schweren Ledersesseln serviert die Moderation dort auch einen gepflegten Jahrgang -
und geraucht werden darf dort wohl auch.
Hab ich so munkeln gehört.
:D
Na ja, das frauenverbot im CLUB braucht man ja mangels probanten nicht mal aktiv durchsetzen müssen :ugly:
Brummell
10.08.2015, 18:14
Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich fand "Madame Hahns" Spielweise schon sehr beeindruckend, als ich die anderen noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Die Bezeichnung "Fan" würde ich für mich aber nicht in Anspruch nehmen, da käme unter den fingerfertigen Damen allenfalls die wegen ihrer unkonventionellen Interpretation von u.a. Beethovens Violinkonzert höchst umstrittene "Wildsau" Patricia Kopatchinskaja in Sichtweite. (Sorry für oT)
Die Kreutzersonate der "Wildsau" ist sofort in meine Plattensammlung gewandert. :ugly:
Na ja, das frauenverbot im CLUB braucht man ja mangels probanten nicht mal aktiv durchsetzen müssen :ugly:
Das Publikum in der Wigmore Hall ist nicht so elitär wie man sich das jetzt vielleicht vorstellt. Beim Konzert von Hilary Hahn waren alle Altersgruppen relativ homogen vertreten, ungefähr gleich viele Frauen und Männer. Die Konzerthalle ist nicht besonders groß, und es geht ziemlich locker zu, auch was die Kleidung angeht. Man kann nach dem Konzert auch gelegentlich mit den Künstlern sprechen und sich CDs signieren lassen. Außer wenn Prinz Charles einem zuvorkommt und die Künstler monopolisiert, das ist einer Freundin schon passiert ;)
support4lena
10.08.2015, 18:23
Hahn und Wildsau bitte im Tiere-Thread posten!
:rules:
Doktor Landshut
10.08.2015, 18:28
Das Publikum in der Wigmore Hall ist nicht so elitär wie man sich das jetzt vielleicht vorstellt. Beim Konzert von Hilary Hahn waren alle Altersgruppen relativ homogen vertreten, ungefähr gleich viele Frauen und Männer.
Das ist aber hierzulande nicht viel anders außer vielleicht noch in den "elitären" Hochburgen wie München, Bayreuth etc. Diese landläufigen Vorstellungen haben glaub ich nur die, die da sowieso nie hingehen. Meistens gibt es eine gesunde Mischung aus der dresscodierten sehen-und-gesehen-werden-wollenden Abo-Society und Menschen, die sich einfach nur an guter Musik erfreuen möchten und selber meistens auch welche machen.
- im Hintergrund hört man das Rascheln des Schlüsselbunds erklingen -
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSm180YqUoez5jEnkHQzmn 77MVYdp33Jh7RZJwaYC9mS1LLuPIs
Doktor Landshut
10.08.2015, 18:37
- im Hintergrund hört man das Rascheln des Schlüsselbunds erklingen -
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSm180YqUoez5jEnkHQzmn 77MVYdp33Jh7RZJwaYC9mS1LLuPIs
Jaja, die Off-Topic-Freaks sind wieder unterwegs.:ugly:
on topic: Lenas Plausch mit einigen Zuhörern nach dem Konzert beim Reeperbahnfestival 2012 ist durchaus vergleichbar mit dem, was in der Wigmore Hall typischerweise nach einem Klassik-Konzert passiert, einschließlich der Altersverteilung der Zuhörer ;)
Doktor Landshut
10.08.2015, 18:48
on topic: Lenas Plausch mit einigen Zuhörern nach dem Konzert beim Reeperbahnfestival 2012 ist durchaus vergleichbar mit dem, was in der Wigmore Hall typischerweise nach einem Klassik-Konzert passiert, einschließlich der Altersverteilung der Zuhörer ;)
Das finde ich sehr erfreulich. Früher galt klassische Musik und das Spielen eines Instruments außer Schlagzeug oder E-Gitarre etc. ja als ziemlich unsexy. Das hat sich in letzter Zeit glücklicherweise geändert und die virtuosen Geigen-Mädels sehen heute alle aus wie von Heidi Klum gecastet. ;)
Wir sollten ein Lena-Hater Forum eröffnen. Den Lena-Hater Club LHC
So für eine Woche.
Alle können sich einmal richtig auskotzen.
Seid man hier Lena als Bitch bezeichnet usw. ist richtig was los hier
So mancher läuft zur Höchstform auf oder das Forum in Höchstform.
Wir sollten uns einmal eine Woche ungestraft beleidigen können.
Ironie oder ernst gemeint, muß ich noch nachdenken.
daß ich die halbe Band auf dem Männerklo kennengelernt habe
Lena nicht auf dem Herrenklo ? Muss ich mein Bildchen ändern ?
Erst mal danke für diese Erläuterung und dann kann ich auch gleich dazu sagen, ich bin froh das es öffentlich diskutiert wird.
So ganz unwichtig ist die Meinung von "Fans" die nicht im Verein sind dann doch nicht und vielleicht sogar mit weniger Filter vor den Augen.
DD hatte es schon ganz gut formuliert, er geht ganz stark und voller Vertrauen davon aus, das der Vorstand die Interessen des Vereins vertritt ... oder so ähnlich, bin jetzt zu faul zum suchen.
Und ich muß dem natürlich zustimmen, du hattest in einem früheren Post so schön die Ziele des Vereins nochmals erläutert, die auch so in der Satzung stehen, und mit dem Hinweis versehen, von Forderungen an Lena oder Managemant steht da übrigens nicht drinne! (ebenfalls aus dem Gedächtniss, bin jetzt zu faul zum suchen)
Das deckt sich auch mit meiner Erinnerung was ich bei der Gründung alles so unterschrieben habe :D, und ich gehe doch ganz stark davon aus, das dies der Leitfaden eurer Arbeit ist!!!!
Also bisher jedenfalls hatte ich daran keine Zweifel, die kommen aber gerade etwas auf ...
In dieser meiner ganz persönlichen Perspektive liegt die "Schnatzbox" außerhalb des Forums.
Diese stellt für mich eher kein Beispiel für Kultiviertheit dar, es ist ein Chat, weiter nichts.
Die SB ist in dieser Weise auch keine Werbung für das Forum, und schon garnicht ist sie dessen "Herzstück", wie manch einer dort womöglich annimmt.
Das darf man von mir aus auch alles ganz anderes sehen, mir völlig egal, solange beides (Forum/SB) nicht miteinander vermengt wird.
Es ist im Verlaufe einer solchen Diskussion für den Mitleser kaum noch nachvollziehbar, um was es eigentlich ursprünglich ging und wer die Adressaten waren, sondern schnell entsteht der Eindruck, es ginge um Kritik, welche sich im Forum abspielt, abgespielt hat, oder abspielen könnte/wird.
Für mich ist alles, was in der SB geschrieben/gesagt wird, inexistent.
In etwa so interessant wie die Leserkommentare unter irgendwelchen Lena-irgendwas.
Solange jedenfalls, wie diese Beiträge nicht auch im Forum erscheinen, und dort zur Diskussion stehen.
Jedem Beitrag in der SB, der sich nicht mit Alltagsallerlei befasst, sondern zB. thematisch mit Lena, fehlt der Mut, die Anstrengungs- und auch die Konzentrationsbereitschaft für einen Beitrag, der sich im Forum nicht bis auf die Knochen blamieren würde.
Warum soll das irgendwen interessieren?
Das stimmt ja eigentlich alles was du schreibst und ich finde deine Beiträge hier sehr sehr gut und wichtig, danke dafür.
Ich wollte nur etwas darauf hinweisen das es zwar stimmt das in der SB seeeehhhrr viel Blödsinn geschrieben wird aber es ist auch ein nicht zu unterschätzender Koordinationsknotenpunkt wenn es um neue Informationen, Fotos oder Videomaterial geht, wer hat was gefunden, wann und wo, wer nimmt was auf und läd was hoch und und und
Genauso gut gibt es dort auch kurze Wege zu einem Mod wenn Posts verschoben oder ganze Thread geräumt werden sollen aus den verschiedensten Gründen, nebenbei werden allerlei Probleme versucht zu lösen sei es PC, Auto oder weiss der Geier :D (ja und natürlich wird dabei viel Blödsinn gemacht, es ist ein Chat ...)
Auch dein vorletzter Satz "Jedem Beitrag in der SB, der sich nicht mit Alltagsallerlei befasst, sondern zB. thematisch mit Lena, fehlt der Mut, die Anstrengungs- und auch die Konzentrationsbereitschaft für einen Beitrag, der sich im Forum nicht bis auf die Knochen blamieren würde." trifft wieder in die 12.
Selbst wenn ich Themen in der SB anspreche, nicht zuletzt um die Meinung anderer zu testen, ist es doch auch nichts anderes, aber ich mache immerhin beides ... wenn ich Zeit und vor allem Lust habe ja.
Wir sollten ein Lena-Hater Forum eröffnen. Den Lena-Hater Club LHC
So für eine Woche.
Alle können sich einmal richtig auskotzen.
Seid man hier Lena als Bitch bezeichnet usw. ist richtig was los hier
So mancher läuft zur Höchstform auf oder das Forum in Höchstform.
Wir sollten uns einmal eine Woche ungestraft beleidigen können.
Ironie oder ernst gemeint, muß ich noch nachdenken.
Ich finde die Idee irgendwie Klasse :-D
Das deckt sich auch mit meiner Erinnerung was ich bei der Gründung alles so unterschrieben habe :D, und ich gehe doch ganz stark davon aus, das dies der Leitfaden eurer Arbeit ist!!!!
Also bisher jedenfalls hatte ich daran keine Zweifel, die kommen aber gerade etwas auf ...
Den nahenden Feierabend, letzte Computerarbeiten sowie die SB vor Augen, stiegen solch Zweifel leider auf ein Allzeit-Maximum.
Frage mich, neben dem Thread-Titel, ob „der Verein“, hier Synonym für Fan Club, keine neuen Mitglieder will oder gar schon glaubt zu viele zu haben.
Jemand, der dermaßen FUD-Blödsinn in der SB loslässt, dürfte wegen mir die zweite Verwarnung schon längst gelesen haben.
Erst mal danke für diese Erläuterung und dann kann ich auch gleich dazu sagen, ich bin froh das es öffentlich diskutiert wird.
So ganz unwichtig ist die Meinung von "Fans" die nicht im Verein sind dann doch nicht und vielleicht sogar mit weniger Filter vor den Augen.
DD hatte es schon ganz gut formuliert, er geht ganz stark und voller Vertrauen davon aus, das der Vorstand die Interessen des Vereins vertritt ... oder so ähnlich, bin jetzt zu faul zum suchen.
Und ich muß dem natürlich zustimmen, du hattest in einem früheren Post so schön die Ziele des Vereins nochmals erläutert, die auch so in der Satzung stehen, und mit dem Hinweis versehen, von Forderungen an Lena oder Managemant steht da übrigens nicht drinne! (ebenfalls aus dem Gedächtniss, bin jetzt zu faul zum suchen)
Paragraph 1 der Satzung:
§ 1 Zweck des Vereins
1. Der Verein hat den Zweck, Beziehungen der Fans von Lena Meyer-Landrut untereinander zu fördern, Aktionen mit und für Fans zu organisieren und die Karriere von Lena Meyer-Landrut zu unterstützen.
2. Der Zweck wird unter anderem verwirklicht durch Informations- und Diskussionsangebote im Internet, organisierte Fan-Treffen und Aktionen, die Lenas Popularität fördern.
3. Der Verein achtet die Privatsphäre von Lena Meyer-Landrut in dem von ihr selbst kommunizierten Maße.
4. Der Verein vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber dem Management von Lena Meyer-Landrut. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Management ist uns wichtig.
Genau das ist eben das zentrale Problem, sie müsste, würde sie ihren Job wirklich ernst nehmen,
Ob sie ihren Job ernst nimmt, geht dich doch einen ___________ an.
Entweder dir gefällt das Ergebnis oder nicht.
Wie es zustande kommt, ist nicht dein Bier.
für die Bühne, für den Auftritt, für die Musik leben.
Ganz grober Unsinn.
Zu den Eigenarten Lenas, die mir seit 5 Jahren besonders gefallen, gehört, dass sie zu ihrer Tätigkeit immer eine gewisse Distanz und eine Nonchalance wahrt.
Kein "die Musik ist mein Leben"-Bullshit oder gar irgendein Leistungsunsinn.
ihr bester Song "Home" war wohl beim Auftritt ein absolutes Desaster, wie ich hier mitbekommen habe.
Ojemine, mit was für Stuss du kommst. Herrlich.
Habe gerade mal den oben verwandten Begriff der "Fanarbeit" gegoogelt, offenbar wird darunter die soziale Betreuung problematischer Fangruppen verstanden. Insoweit ja nicht ganz unpassend. :ugly:
Lena könnte sich im Übrigen wirklich ein wenig dankbarer zeigen. Andere kriegen das ja auch hin: Vorbildlich (http://www.n-tv.de/leute/Wer-bedankt-sich-denn-hier-mit-Bruesten-article15687341.html)
Lena nicht auf dem Herrenklo ? ...
Sie wurde ja durch ihre Mutter vertreten ;):
... Aber ergänzen darf ich noch, daß ich die halbe Band auf dem Männerklo kennengelernt habe und das Lena's Mama neben mir stand. ...
Habe gerade mal den oben verwandten Begriff der "Fanarbeit" gegoogelt, offenbar wird darunter die soziale Betreuung problematischer Fangruppen verstanden.
Puh, das ist nicht billig http://www.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim/Fanprojekt-soll-negative-Tendenzen-verhindern;art1168893,3083511
Eulenspiegel
10.08.2015, 23:25
Ob sie ihren Job ernst nimmt, geht dich doch einen ___________ an.
Entweder dir gefällt das Ergebnis oder nicht.
Wie es zustande kommt, ist nicht dein Bier.
Ganz grober Unsinn.
Zu den Eigenarten Lenas, die mir seit 5 Jahren besonders gefallen, gehört, dass sie zu ihrer Tätigkeit immer eine gewisse Distanz und eine Nonchalance wahrt.
Kein "die Musik ist mein Leben"-Bullshit oder gar irgendein Leistungsunsinn.
Ojemine, mit was für Stuss du kommst. Herrlich.
Das ist jetzt das idealtypische Beispiel des Lenavergötterers, der sich alles irgendwie entschuldigend zurechtlegt.
Sorry - nirgendwo habe ich von Leistungssinn geschrieben und wenn durch eine gewisse Distanz und Nonchalance ( dasredest du dir als Lena Fan übrigens nur als Entschuldigung ein) - hat ja fast schon satirischen Charakter - musikalischer/ stimmlicher Müll entsteht, ist das bestimmt nicht in Lenas Sinn.
Man könnte diese Phrasen noch bestimmt erweitern, muss nicht perfekt sein etc.
Niemand zwingt sie doch, sie verfolgt doch seid neuestem ausdrücklich den Beruf der Sängerin. Bloß wie sie das angeht, kann das nicht funktionieren, es ist geradezu eine Beleidigung für jede Sängerin, die Musik wirklich aus Liebe macht. Lena macht Musik im Moment völlig lieblos. ( Ich rede nicht von der Show)Das war mal anders.
@Brummel Offtopic zu Hilary Hahn mit 14 Debut mit den New Yorker Philarmonikern , mit 15 Europa Debut mit Loren Maazel in München, das Konzerthaus ist wohl mittlerweile ihr Wimbledon Rasen, hat natürlich auch mit den Berliner Philarmonikern gespielt z.B in Tokio usw usw. Mehrere Grammys
Da scheinst du sie wohl eher mit Frau Jansen zu verwechseln ;)
@Doktor Landshut leider sehen diese Mädels nicht nur wie von Heidi Klum gecastet aus, musikalisch ist dann nicht so viel dahinter.
Das ist jetzt das idealtypische Beispiel des Lenavergötterers, der sich alles irgendwie entschuldigend zurechtlegt.
Sorry - nirgendwo habe ich von Leistungssinn geschrieben und wenn durch eine gewisse Distanz und Nonchalance ( dasredest du dir als Lena Fan übrigens nur als Entschuldigung ein) - hat ja fast schon satirischen Charakter - musikalischer/ stimmlicher Müll entsteht, ist das bestimmt nicht in Lenas Sinn.
Man könnte diese Phrasen noch bestimmt erweitern, muss nicht perfekt sein etc.
Niemand zwingt sie doch, sie verfolgt doch seid neuestem ausdrücklich den Beruf der Sängerin. Bloß wie sie das angeht, kann das nicht funktionieren.
@Brummel Offtopic zu Hilary Hahn mit 14 Debut mit den New Yorker Philarmonikern , mit 15 Europa Debut mit Loren Maazel in München, das Konzerthaus ist wohl mittlerweile ihr Wimbledon Rasen, hat natürlich auch mit den Berliner Philarmonikern gespielt z.B in Tokio usw usw. Mehrere Grammys
Da scheinst du sie wohl eher mit Frau Jansen zu verwechseln ;)
Was treibt Dich an?
[QUOTE=Ill;615433
......
[/QUOTE]
Lustig :ugly:, aber so war das nicht gemeint. Das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Denke Dir einfach einen Punkt vor "Und" :)
Niemand zwingt sie doch, sie verfolgt doch seid neuestem ausdrücklich den Beruf der Sängerin. Bloß wie sie das angeht, kann das nicht funktionieren
Hmmmmmm. Was ist, wenns aber doch funktioniert? https://www.youtube.com/watch?v=_IiwLwoTwPc
es ist geradezu eine Beleidigung für jede Sängerin, die Musik wirklich aus Liebe macht. Lena macht Musik im Moment völlig lieblos. ( Ich rede nicht von der Show)Das war mal anders.
Das ist nicht Dein Ernst.
david davidson
10.08.2015, 23:35
das idealtypische Beispiel des Lenavergötterers (...) musikalischer/ stimmlicher Müll (...) geradezu eine Beleidigung für jede Sängerin, die Musik wirklich aus Liebe macht
Reicht so langsam. Bis hierhin und nicht weiter. Zur Kenntnis genommen?
Und ja, die "Vereinsangelegenheiten" sind natürlich nochmals ein Punkt für sich.
Klar könnte man sagen, "diskutiert das unter euch".
Aber auf dieser, wie schon erwähnt, eher "theoretischen Ebene" finde ich solche Diskussionen ja auch ganz interessant, denn sie berühren ja nicht nur streng "Vereinsangelegenheiten", sondern im Vorbeigehen auch jede Menge andere Aspekte, auch persönlicher Art, die für den "einfachen Foristen" ebenso relevant oder interessant sein können, bezüglich der Interessen gibt es da gewiß Schnittmengen.
Nun, vielleicht genügt es ja unser aller Interessen und Perspektiven, an dieser Stelle nochmals deutlich gemacht zu haben, wie dieses Thema überhaupt aufkam, und daß es nicht in erster Linie das Forum betrifft.
Damit wäre ich dann schon mal ganz zufrieden.
Ich kann dich beruhigen, es betraf eigentlich überhaupt nicht das Forum. @Bina hätte es auch anders formulieren können :"Ist der Lenaisten eV überhaupt noch ein Lena-Fan-Verein?" Ausgelöst durch dermaßen abwertenden Äußerungen über Lena - und ich meine nicht Kritik - eines Vorstandsmitgliedes über eine längere Zeit. Jeder, auch Nichtvereinsmitglied, konnte sich nur Fragen: Was geht denn da ab?
Ich hatte mich in meinem Thread bereits ausführlich dazu geäußert, aber eine Antwort darauf, war in keinem Betrag zu finden. Vielleicht starte ich einen Versuch im Vereins-Thread... bisher hat sich keiner getraut.......Schaun wir mal.....
Ansonsten stimme ich dir zu, dass der Thread sich sehr positiv entwickelt hat :)
Habe gerade mal den oben verwandten Begriff der "Fanarbeit" gegoogelt, offenbar wird darunter die soziale Betreuung problematischer Fangruppen verstanden. Insoweit ja nicht ganz unpassend. :ugly:
Nachdem ich jetzt auch kapiert habe, worum es in diesem Thread gehen soll, hier mal ein Beispiel für gelungene Fan-Club-Arbeit:
http://www.bild.de/sport/fussball/ultras/zwingen-nuernberg-zum-bus-stopp-41996780.bild.html
Wenn die Lenaisten sich in Lena-Ultras umbenennen und Lena nach einem Konzert zum Abliefern ihres Trikots zwingen, werde ich vielleicht doch noch Vereinsmitglied ;-)
Oh, und ein Anfang wäre doch schon mal, zum nächsten Sommerfest, zu dem Lena uns besucht, einen Reporter von der B**d einzuladen.
Ich habe eine Idee für eine Vereinsaktion bei den anstehenden Konzerten.
Zum abreagieren einiger Vereinshitzköpfe und als Therapie für die verletzten Seelen.
Zur Bestrafung von Lena für Missachtung der Lenaisten, bewerfen die Lena anstatt mit Herzluftballons
mit Wattebäuschen.;)[QUOTE]
Ich habe eine Idee für eine Vereinsaktion bei den anstehenden Konzerten.
Zum abreagieren einiger Vereinshitzköpfe und als Therapie für die verletzten Seelen.
Zur Bestrafung von Lena für Missachtung der Lenaisten, bewerfen die Lena anstatt mit Herzluftballons mit Wattebäuschen.;)
Oder mit nach Blumen duftenden Klopapierrollen :ugly:
Tiny Tim
11.08.2015, 02:44
Worum geht es im Pop?
a) Ein berufsmäßiges Ensemble von Popularmusikern unter der Leitung eines sog. "Stars" produziert in regelmäßigen Abständen für Konserve und Bühne normierte Tonfrequenzen und vermarktet diese Tätigkeit mit zuverlässiger Professionalität
b) Ein besonderer Mensch, der elementare Gefühle wie Glück oder Zorn auszulösen vermag, oder eine ganze Gruppe solcher Menschen erschafft besondere ästhetische Momente mittels Musik - Liederlichkeit inbegriffen
Axel1954
11.08.2015, 07:43
Verkopfter Analysten Thread!
vielleicht hat die Enttäuschung auch mit Lenas Aussehen zu tun ?
Einen "schönen" Menschen sieht man gerne an, man zeigt sich gerne mit ihm, freut sich wenn er einen mehr Beachtung schenkt als anderen. ?
Man erwartet aber auch gerne das "schöne" Menschen auch nur "Innen schön" sind, und erwartet das sie sich
auch immer "schön" benehemen?
:idee: einfach noch mal " Durch die Nacht mit Casper u. Lena " sich anschauen.;)
Unbewußt hält Lena da so manchen den Spiegel vor.:)
Zu mindest mir :schaem: gibt natürlich keiner gerne zu :)
völlig normaler Mensch ist die Lena, mit allen verschiedenen "farben" die ein Mensch besitzen sollte/möchte.:)
vielleicht hat die Enttäuschung auch mit Lenas Aussehen zu tun ?
Einen "schönen" Menschen sieht man gerne an, man zeigt sich gerne mit ihm, freut sich wenn er einen mehr Beachtung schenkt als anderen. ?
Man erwartet aber auch gerne das "schöne" Menschen auch nur "Innen schön" sind, und erwartet das sie sich
auch immer "schön" benehemen?
:idee: einfach noch mal " Durch die Nacht mit Casper u. Lena " sich anschauen.;)
Unbewußt hält Lena da so manchen den Spiegel vor.:)
Zu mindest mir :schaem: gibt natürlich keiner gerne zu :)
völlig normaler Mensch ist die Lena, mit allen verschiedenen "farben" die ein Mensch besitzen sollte/möchte.:)
Die Kritik über weibliche Stars ist nach meinem Empfinden wesentlich größer und anders.
Man liest höchst selten bei männlichen Stars den Satz "dieses Herumgesexe nervt", selbst bei eindeutigen Posen der Herren. Das Kopfkino ist völlig anders.
Weibliche Stars werden von den Haarspitzen bis zu den Schuhen, vom Gesichtsausdruck bis zur Körperhaltung, von dünn bis dick beurteilt. Hab noch nie etwas über einen magersüchtigen Mann gelesen. Eben so wenig über Depressionen bei Männern, und wenn ja, dann werden sie mit dem schmeichelhaften Wort "Burnout" umschrieben. Weibliche Stars werden in der Presse weitaus mehr herauf und herunter geschrieben. Bei weiblichen Stars läßt sich immer etwas finden, um Kritik zu üben, was bei männlichen völlig uninteressant ist. So jedenfalls ist mein Eindruck.
Die Kritik über weibliche Stars ist nach meinem Empfinden wesentlich größer, bzw anders.
Man liest höchst selten bei männlichen Stars den Satz "dieses Herumgesexe nervt", selbst bei eindeutigen Posen der Herren. Das Kopfkino ist völlig anders.
Weibliche Stars werden von den Haarspitzen bis zu den Schuhen, vom Gesichtsausdruck bis zur Körperhaltung, von dünn bis dick beurteilt. Hab noch nie etwas über einen magersüchtigen Mann gelesen. Eben so wenig über Depressionen bei Männern, und wenn ja, dann werden sie mit dem schmeichelhaften Wort "Burnout" umschrieben. Weibliche Stars werden in der Presse weitaus mehr herauf und herunter geschrieben. Bei weiblichen Stars läßt sich immer etwas finden, um Kritik zu üben, was bei Männlichen völlig uninteressant wäre. So jedenfalls ist mein Eindruck.
Vom Grundsatz stimme ich dir da zu wobei Sven Hannawald schon stark in der Presse verwurstet wurde wegen Magersucht. Ob die bei ihm tasächlich vorlag oder nur sportliche zwänge seine magere Statur begründet haben kann ich nicht einschätzen.
Diese Sache mit dem herumgesexe weiblicher Promis hat Lena ja leider mal selber mokiert. Leider, weil ich gerade in bezug auf Miley Cyrus da eine andere warnehmung habe.
Bei Miley interpretiere ich da einen Freiheitskampf herein, zum einen zu ihrem alten Disney Image und zum anderen zu der geselschaftlichen Bevormundung der Weiblichen Sexualität durch die Geselschaft (also so ähnlich wie du es auch angesprochen hast).
Vom Grundsatz stimme ich dir da zu wobei Sven Hannawald schon stark in der Presse verwurstet wurde wegen Magersucht. Ob die bei ihm tasächlich vorlag oder nur sportliche zwänge seine magere Statur begründet haben kann ich nicht einschätzen.
Diese Sache mit dem herumgesexe weiblicher Promis hat Lena ja leider mal selber mokiert. Leider, weil ich gerade in bezug auf Miley Cyrus da eine andere warnehmung habe.
Bei Miley interpretiere ich da einen Freiheitskampf herein, zum einen zu ihrem alten Disney Image und zum anderen zu der geselschaftlichen Bevormundung der Weiblichen Sexualität durch die Geselschaft (also so ähnlich wie du es auch angesprochen hast).
Richtig...deshalb habe ich auch genau dieses Beispiel genommen :D, Lenas Kopfkino ist da nicht anders gestrickt :)
Diese Sache mit dem herumgesexe weiblicher Promis hat Lena ja leider mal selber mokiert. Leider, weil ich gerade in bezug auf Miley Cyrus da eine andere warnehmung habe. Bei Miley interpretiere ich da einen Freiheitskampf herein, zum einen zu ihrem alten Disney Image und zum anderen zu der geselschaftlichen Bevormundung der Weiblichen Sexualität durch die Geselschaft (also so ähnlich wie du es auch angesprochen hast).
Interessante These. Dazu muss man allerdings sagen: Seit Lena dieses Statement über Miley Cyrus abgab (im Wetten, dass-Backstage-Interview im November 2010), ist viel Wasser die Spree* hinabgeflossen. Damals war, zum einen, der Image-Wandel von Ms. Cyrus gerade erst in den Anfängen, zum anderen können sich auch Lenas Ansichten / Wahrnehmungen seitdem geändert haben.
* oder anderen Fluss nach Wahl einsetzen.
Interessante These. Dazu muss man allerdings sagen: Seit Lena dieses Statement über Miley Cyrus abgab (im Wetten, dass-Backstage-Interview im November 2010), ist viel Wasser die Spree* hinabgeflossen. Damals war, zum einen, der Image-Wandel von Ms. Cyrus gerade erst in den Anfängen, zum anderen können sich auch Lenas Ansichten / Wahrnehmungen seitdem geändert haben.
Ich bin mir sogar sicher, dass sich Lenas Wahrnehmungen/Kopfkino geändert hat gegenüber 2010. Ansonsten wäre sie beim EMA Miley aus dem Weg gegangen und hätte auch kein Selfie gemacht.
Durchaus eine der Sachen für die ich Promis bedaure ist das sich alles was sie mal gesagt haben ewig in den Köpfen der Fans hält (und natürlich im Internet).
Wenn ich auf dinge angesprochen würde die ich vor 4 oder 5 Jahren mal gesagt habe dann würde ich ganz schön ins schlingern kommen.
Doktor Landshut
11.08.2015, 15:29
Nicht nur aufgrund meines geografischen Lebensmittelpunktes würde ich symbolisch die Isar einsetzen. Sie wurde vor einigen Jahren "renaturiert", d.h. aus den Zwängen von Betonufern befreit, fließt heute ganz nach eigenem Belieben durch die Stadt und verändert ihr Aussehen je nach den jeweils vorherrschenden klimatischen Umständen, ohne die Identität eines natürlichen Flusses dabei zu verlieren ;).
Nicht nur aufgrund meines geografischen Lebensmittelpunktes würde ich symbolisch die Isar einsetzen. Sie wurde vor einigen Jahren "renaturiert", d.h. aus den Zwängen von Betonufern befreit und fließt heute ganz nach eigenem Belieben durch die Stadt und verändert ihr Aussehen je nach den jeweils vorherrschenden klimatischen Umständen, ohne die Identität eines natürlichen Flusses dabei zu verlieren ;).
Ist das jetzt Schleichwerbung? :D
Doktor Landshut
11.08.2015, 15:39
Ist das jetzt Schleichwerbung? :D
Nö, das ist meine Sicht auf Lena, gewissermaßen ;).
Durchaus eine der Sachen für die ich Promis bedaure ist das sich alles was sie mal gesagt haben ewig in den Köpfen der Fans hält (und natürlich im Internet).
Och, man muss das nur für sich zu nutzen wissen. Wäre ich ein junger weiblicher Popstar – nennen wir sie z.B. "Isa" –, ich würde in Interviews immer mal wieder betonen, dass ich überhaupt nicht gerne ausgehe und Partys generell nicht so mag. Damit schlüge ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Die Ersatzpapis unter meinen Fans wären beruhigt, und ich hätte, wenn ich denn doch mal ausgehe, einigermaßen meine Ruhe ;).
Nö, das ist meine Sicht auf Lena, gewissermaßen ;).
Oh man, das liest sich ja hervorragend, wenn ich den Text dahingehend verändere:
Nicht nur aufgrund meines geografischen Lebensmittelpunktes würde ich symbolisch Lena einsetzen. Sie wurde vor einigen Jahren "renaturiert", d.h. aus den Zwängen befreit, läuft heute ganz nach eigenem Belieben durch die Stadt und verändert ihr Aussehen je nach den jeweils vorherrschenden klimatischen Umständen, ohne die Identität eines natürlichen Menschen dabei zu verlieren.
:-D
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dort her sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flur.
Aber die Sonne duldet kein Weißes,
Überall regt sich Bildung und Streben,
Alles will sie mit Farben beleben;
Doch an Blumen fehlts im Revier,
Sie nimmt geputzte Menschen dafür.
Kehre dich um, von diesen Höhen
Nach der Stadt zurück zu sehen!
Aus dem hohlen finstern Tor
Dringt ein buntes Gewimmel hervor.
Jeder sonnt sich heute so gern.
Sie feiern die Auferstehung des Herrn,
Denn sie sind selber auferstanden:
Aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern,
Aus Handwerks- und Gewerbesbanden,
Aus dem Druck von Giebeln und Dächern,
Aus der Straßen quetschender Enge,
Aus der Kirchen ehrwürdiger Nacht
Sind sie alle ans Licht gebracht.
Sieh nur, sieh! wie behend sich die Menge
Durch die Gärten und Felder zerschlägt,
Wie der Fluß in Breit und Länge
So manchen lustigen Nachen bewegt,
Und, bis zum Sinken überladen,
Entfernt sich dieser letzte Kahn.
Selbst von des Berges fernen Pfaden
Blinken uns farbige Kleider an.
Ich höre schon des Dorfs Getümmel,
Hier ist des Volkes wahrer Himmel,
Zufrieden jauchzet groß und klein:
Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein!
(Johann Wolfgang von Goethe, Faust I)
Doktor Landshut
11.08.2015, 17:16
Oh man, das liest sich ja hervorragend, wenn ich den Text dahingehend verändere:
:-D
Wobei - um nochmal auf das Original zurückzukommen - es immer noch Münchener gibt, die sich das statische, betonierte Bild der Isar gern wieder zurückwünschen, die laufend wechselnden Blickwinkel und Perspektiven sind doch für so manchen etwas irritierend und gewöhnungsbedürftig ;).
Nicht nur aufgrund meines geografischen Lebensmittelpunktes würde ich symbolisch die Isar einsetzen. Sie wurde vor einigen Jahren "renaturiert", d.h. aus den Zwängen von Betonufern befreit, fließt heute ganz nach eigenem Belieben durch die Stadt und verändert ihr Aussehen je nach den jeweils vorherrschenden klimatischen Umständen, ohne die Identität eines natürlichen Flusses dabei zu verlieren ;).
schön :schnueff:
:thumbsup:
Die Kritik über weibliche Stars ist nach meinem Empfinden wesentlich größer und anders.
Weibliche Stars werden von den Haarspitzen bis zu den Schuhen, vom Gesichtsausdruck bis zur Körperhaltung, von dünn bis dick beurteilt. Hab noch nie etwas über einen magersüchtigen Mann gelesen. Eben so wenig über Depressionen bei Männern, und wenn ja, dann werden sie mit dem schmeichelhaften Wort "Burnout" umschrieben. Weibliche Stars werden in der Presse weitaus mehr herauf und herunter geschrieben. Bei weiblichen Stars läßt sich immer etwas finden, um Kritik zu üben, was bei männlichen völlig uninteressant ist. So jedenfalls ist mein Eindruck.
sehe ich auch so:)
Ich kann dich beruhigen, es betraf eigentlich überhaupt nicht das Forum. @Bina hätte es auch anders formulieren können :"Ist der Lenaisten eV überhaupt noch ein Lena-Fan-Verein?" Ausgelöst durch dermaßen abwertenden Äußerungen über Lena - und ich meine nicht Kritik - eines Vorstandsmitgliedes über eine längere Zeit. Jeder, auch Nichtvereinsmitglied, konnte sich nur Fragen: Was geht denn da ab?
Ich hatte mich in meinem Thread bereits ausführlich dazu geäußert, aber eine Antwort darauf, war in keinem Betrag zu finden. Vielleicht starte ich einen Versuch im Vereins-Thread... bisher hat sich keiner getraut.......Schaun wir mal.....
Ansonsten stimme ich dir zu, dass der Thread sich sehr positiv entwickelt hat :)
:daumen:
so krass wollte ich dann den Thread, aber dann doch nicht nennen.;)
vampire67
11.08.2015, 19:37
Wobei - um nochmal auf das Original zurückzukommen - es immer noch Münchener gibt, die sich das statische, betonierte Bild der Isar gern wieder zurückwünschen, die laufend wechselnden Blickwinkel und Perspektiven sind doch für so manchen etwas irritierend und gewöhnungsbedürftig ;).
Bei einem völkchen das stoisch seit gefühlt jahrhunderten immer wieder die gleichen an die regierung wählt nicht weiter verwunderlich :X
Brummell
11.08.2015, 19:50
Bei einem völkchen das stoisch seit gefühlt jahrhunderten immer wieder die gleichen an die regierung wählt nicht weiter verwunderlich :X
Naaah, scho vor zwohundert joar homa an wuiden Paradisevogel aufm Thron ghabt. :aerger:
Liberalitas Bavariae soag I .
support4lena
11.08.2015, 20:23
Das stimmt so nicht, von den Münchner Oberbürgermeistern seit dem 2. Weltkrieg waren auch zwei von der CSU. Aber du hast schon recht, fast alle waren von der SPD. Oder wolltest du das gar nicht sagen? ;)
Brummell
11.08.2015, 20:57
Das stimmt so nicht, von den Münchner Oberbürgermeistern seit dem 2. Weltkrieg waren auch zwei von der CSU. Aber du hast schon recht, fast alle waren von der SPD. Oder wolltest du das gar nicht sagen? ;)
Ich vermute mal das passt nicht in die Ordnung seiner Schubladen (Im Süden hat alles schwarz zu sein :( ) :kicher:
:thumbsup:
Im Süden hat alles schwarz zu sein :(
Äh, is Ba-Wü etwa nich im Süden? :pah:
Äh, is Ba-Wü etwa nich im Süden? :pah:
doch aber selbst die haben den SCHWARZ-wald
doch aber selbst die haben den SCHWARZ-wald
Und sogar der ist bei uns grün. :P
Sehr gut gekonntert übrigens .......
Aber wenn man von der Wüste spricht erwähnt man nicht zwingend die eine übrigens sehr bekannte Oase. ;)
Und das grüne in BaWü war doch nur ein Unfall. :X
Aber eigentlich wollte ich nur sagen das ich die Isar Metapher sehr gelungen finde, und zwar beide, die renaturisierte und die betonierte. Sehr viel besser kann man es fast nicht umschreiben.
Sehr gut gekonntert übrigens .......Ja, vor allem, wenn man die Zugroasten, die Saupreißn, Studenten, in den bayer. Metropolen als Wahlberechtigte wieder abzieht. ;)
Brummell
13.08.2015, 10:35
Ja, vor allem, wenn man die Zugroasten, die Saupreißn, Studenten, in den bayer. Metropolen als Wahlberechtigte wieder abzieht. ;)
Auch bevor die nicht zuletzt ökonomisch geprägte "post WK II -Migrationswelle " nach München hereinbrandete , hatte die Sozialdemokratie in München eine starke Stellung . Erinnert sei nur an den 1918 von der USPD unter Führung von Kurt Eisner ausgerufenen Freistaat Bayern, und dass bei der ersten Landtagswahl von 1919 die SPD ein Drittel aller Stimmen in Bayern erhielt.
Leider ein singuläres Ergebnis - man stelle sich nur den Bohei vor wenn die SPD heute bei Landtagswahlen in Bayern ein Ergebnis von über 30 % erzielen könnte. :ugly:
Aber wenn man von der Wüste spricht erwähnt man nicht zwingend die eine übrigens sehr bekannte Oase. ;)
Eine Oase? Nürnberg hatte seit dem 2. Weltkrieg nur einen CSU-Oberbürgermeister und ist damit die (in vielerlei Hinsicht) blühendere Oase.
:pah:
Ich wollte hier keine politische Diskussion füttern, dafür gibt es andere Freds, sondern nur einen Gag mitmachen.
Ausserdem gibt es nicht selten mehr als nur eine Oase in einer Wüste ;)
Im übrigen ist es aus sicht der Oase durchaus nachvollziehbar das Wasser zu kanalisieren :D
Apropos Isar, der thread läuft schön aus dem Ruder.
So liebe ich das.
renaturierte threads :wub:
Ohne seine Fans wär der Thread aber gar nix!
Ja, aber ich fordere nichts. :pah:
Ich genieße nur.
Lenaverrückte
13.08.2015, 19:10
gute Einstellung :daumen:
Und :welcome: bei den irren :ugly::D
:knuddel:
danke
DJ Berti
14.08.2015, 02:48
Nein....nicht ein einziges
Doch. Wir hatten die Möglichkeit. Wir konnten an dem Tag (das war am Tag des Reeperbahn-Festivals) allerdings leider nicht, weil es zu kurzfristig war.
Druidibus
27.10.2015, 16:39
Ich würde es echt mal wieder begrüßen ein Somemrfest der Lenaisten zu veranstalten, wie es im letzten Jahr gewesen ist.
Mal wieder so richtig groß aufgezogen, damit man sich vllt auch mal wieder mti einander aussprechen, treffen und Gemeinsamkeiten austauschen kann. nicht nur Streitigkeiten, wie man sie hier gehäuft liest ;)
support4lena
28.10.2015, 12:45
Ich würde es echt mal wieder begrüßen ein Somemrfest der Lenaisten zu veranstalten, wie es im letzten Jahr gewesen ist.
Mal wieder so richtig groß aufgezogen, damit man sich vllt auch mal wieder mti einander aussprechen, treffen und Gemeinsamkeiten austauschen kann. nicht nur Streitigkeiten, wie man sie hier gehäuft liest ;)
Es gibt jedes Jahr ein Sommerfest und ein Winterfest. Die Feste sind aber Treffen des Vereins. Wenn du Mitglied wirst, kriegst du auch eine Einladung. :)
http://www.lenaisten.de/vereinsmitglied-werden/
Es besteht darüber hinaus auch die Möglichkeit, über das Forum selbst Treffen zu organisieren, z. B. in Cafés/Bars mit Stadtbummel und anschließender Kneipentour :)
Da ich seit Mai wenig aktiv im Forum war, entdecke ich diesen Thread erst jetzt.
Hier sind sehr viele interessante und richtige Dinge geschrieben worden.
Für mich geht es hier ganz klar um Sinn und Zweck des Vereins, denn wenn von Lena Fan Club die Rede ist,
dann klammere ich das öffentliche Forum, bei dem sich jeder nach belieben anmelden und posten kann, erstmal aus.
Zumal, wie bereits zu lesen war, die dem Thread zugrunde liegenden Äußerungen aus dem Verein kamen.
Konkret geht es im Verein um zwei ganz zentrale Dinge:
Zunächst schau ich mir an, was der Verein mir als Fan ermöglicht hat, und finde viele tolle Sachen:
- Videobotschaften auf den Festen !
- Geburtstags Glückwünsche per Video !
- Einen Draht zum Management, bei dem gesammelt Feedback und Tipps geben werden kann (fangt nicht zu spät mit den Konzertauftritten an, wird zu spät für die Kinder )
- Meine persönliche Weihnachtskarte !
- Verlosung toller Fanartikel wie Backstagepässe usw., usf.
Wenn ich alleine überlege, dass bestimmt 5 Meet & Greets unter den 200 Lenaisten verlost worden sind!
Wie viele Teilnehmer haben wohl die anderen Preisausschreiben wo es sowas zu gewinnen gibt?
Nehmen wir als Maßstab mal nur die Leute die auf der letzten Tour waren, dann sind das schon mindesten 8000.
So und wenn da jetzt sagen wir auch 5 Meet and Greets unter 8000 verlost werden,
dann ist alleine durch meine Vereinsmitgliedschaft die Chance 40 mal höher auch eins zu bekommen !!
Es ist anzunehmen, dass der Faktor in Wahrheit deutlich höher liegt.
Und dann hatte ich ja, erst durch den Verein ermöglicht, oben drauf sogar das beste Treffen mit Lena, dass man sich überhaupt vorstellen kann.
Wo garantiert niemand Lena gezwungen hat hinzugehen, wo kein Sponsor oder Werbepartner dran interessiert war,
wo sie absolut freiwillig von sich aus die Einladung angenommen hat, gänzlich unbeobachtet von der Pressewelt.
Genau unter solchen Voraussetzungen wollte ich sie einmal treffen, so dass ich mich nicht aufdringlich fühlen muss,
um in exakt einer solchen Situation dann einmal die Chance zu haben, mit Ihr zu sprechen.
Das wäre für mich als Einzelner ohne den Verein niemals gegangen!
Das Einzige was ich wirklich vom Verein erwarte, ist die gesammelte zeitnahe Bereitstellung aller wichtigen Infos und Termine rund um Lena.
Dort macht der Verein mit dem direkten Draht zum Management und der Daily Lena Webseite einen ganz tollen Job!
Die von mir oben gelisteten Dinge sind in meinen Augen schon (absolut tolle) Bonis, die ich nicht erwarten oder gar einfordern würde.
Das der Verein solche Dinge bereitgestellt bekommt, macht Ihn zu etwas exklusiven und besonderen,
was nur durch das Wohlwollen Lenas und ihres Managements überhaupt möglich wird.
Alles Weitergehende ist für mich im Prinzip reine Utopie. Wie sollte das auch aussehen?
Jedes Vereinsmitglied bekommt persönlich einmal die Woche 10 Minuten am Telefon mit Lena??
Um Himmels Willen, wie zwanghaft wäre etwas derartiges, wie unwohl müsste sie sich dabei fühlen. Nein danke!
Ok, ok, das ist zugegebenermaßen ein sehr überspitztes Beispiel.
Aber wenn ich jetzt z.B. an mögliche Dinge wie vierteljährliche Interviews mit dem Verein denke,
dann stellt sich für mich die Frage, was mir das als Mitglied bringt?
Die Sendungskraft des Vereins, was die Weitergabe der Informationen angeht, würde ich da nicht überschätzen.
Die Leute, die regelmäßig auf Daily Lena oder ins Forum schauen, bekommen diese Infos auch,
wenn Lena das Interview mit irgendeinem Journalisten macht, wobei dann noch viel mehr Leute was davon mitbekommen.
Ich denke das reicht aus, um zu schildern, wie ich meine Vereinsmitgliedschaft im Bezug auf Lena sehe,
und um auszudrücken, dass ich zufrieden bin, was mir als Mitglied ermöglicht wird!
Der Verein ist für mich kein Selbstzweck sondern Werkzeug für mein Lena-Fan sein,
und das funktioniert sehr gut, da braucht es nicht noch mehr.
Insofern bin ich bzgl. der von support4lena benannten Vorstandfraktionen ganz klar auf der Seite der "Zufriedenen".
Ich denke sogar eher, dass ein zuviel an weiteren Forderungen dem bereits Erreichten schaden könnte!
Als zweiten zentralen Punkt betrachte ich den Erfolg des Vereins im Punkt Förderung der Beziehung unter den Mitgliedern.
Lena Fans sind ja schon immer eine ziemlich heterogene Gruppe von Personen gewesen.
Dass da nicht jeder mit jedem kann, und es zu Grüppchen Bildung kommt ist vorauszusehen und nicht tragisch.
Wie damit allerdings umgegangen wird steht auf einem ganz anderen Blatt.
Und leider muss man ehrlicher Weise feststellen, dass zum Zwecke der Deeskalation da wenig gemacht wurde.
Die großen Konflikte die es gab, sind eigentlich ausschließlich in Brüchen geendet.
So kam es immer mehr zu Zerkleinerung und Aufspaltung der Mitglieder, oder dann auch nicht mehr Mitgliedern,
was sich wiederum natürlich dann ins Forum überträgt, wo diese Parteien wieder aufeinander treffen.
Nun ist mir klar, dass ich bei diesen Konflikten nicht persönlich beteiligt war, und mich vollkommen aufs Hörensagen verlassen muss.
Andererseits erlebe ich einige Vereinsmitglieder seit Jahren in Ihrem Handeln und Tun,
und mal von allen persönlichen Vorlieben weg, könnten einige da kompromissfähiger sein.
Denn es ist durchaus wahrscheinlich, dass Lena den ein oder anderen Konflikt im Verein zumindest peripher mitbekommen hat.
Und obwohl das evtl. Anlass sein könnte, vorsichtiger im Umgang mit dem Verein zu werden, ist sie trotzdem zu uns gekommen,
und erhält der Verein in meinen Augen trotzdem mehr Vorzüge und Extras denn je! (s.o.)
Ich will hier nicht mit Fingern auf Leute zeigen, zumal ich einige, die ich hier kritisiere persönlich ganz gerne mag.
Aber wenn auf lange Sicht die Beziehung der Mitglieder untereinander gefördert werden soll,
wenn der Verein als Einheit nach außen auftreten möchte, dann bräuchte es wohl jemanden, der das Ganze zusammen hält,
der alle mitnimmt, der auch über seine persönlichen Interessen hinweg im Sinne aller agieren kann,
und dann auch noch bereit ist, sehr viel Freizeit zu investieren.
Und dabei auch noch so selbstlos ist, nicht groß etwas dafür zu erwarten oder sich insgeheim zu erhoffen.
So jemand findet sich aber auch nicht leicht, bzw. sind diese Leute irgendwann dann mal "leer".
Und hier würde ich mir dann aber auch wünschen, dass die, die gerade "leer" sind mal zurückstecken.
Es ist nicht schlimm sich mal ne Pause zu gönnen. Sich mal auszuruhen und zurück zu nehmen.
Wenn mir das neueste Album nicht so gut gefällt, dann geh ich halt mal nicht aufs Konzert.
Besser als dort dann schlecht drauf zu sein und dabei die Vereinsfarben zu tragen ...
Ein falsch verstandenes Pflichtgefühl schadet doch bei einer Sache nur,
für die ich eigentlich daraus Energie gewinne, dass sie mir Spaß macht.
An dieser Stelle möchte ich mich bei denen bedanken, die soviel Energie in den Verein stecken,
und auch ein bisschen für Verständnis werben, dass es dabei zu Durchhänger kommen kann,
dies aber gleichzeitig mit der Bitte verknüpfen, sich davon nicht anstecken zu lassen
und seine eigene gute Stimmung deswegen nicht zu verlieren, oder am Fans-sein zu zweifeln!
Wenn ich an die Konzerte der CYHT denke, dann habe ich da eine Lena erlebt,
die Ihren Fans ganz besonders dankbar ist, was diese Ihr alles ermöglicht haben.
Und die das auf jedem einzelnen Konzert auch deutlich zum Ausdruck gebracht hat!
Und auch wenn dabei nicht der Begriff "Lenaisten" explizit erwähnt wird,
warum sollte ich mich als Vereinsmitglied und Fan seit der USFO Zeit,
von diesem Dank an die Fans nicht sogar in besonderer Weise angesprochen fühlen?
Danke Karoshi für Deine Worte und meine Hochachtung an alle die sich im Vorstand, im Forum oder auf andere Weise engagieren oder engagierten.
Nach 5 Jahren ist Lena ganz gut in der Branche etabliert. Ich persönliche sehe daher als Aufgabe vorrangig die Pflege der Beziehungen der Mitglieder untereinander. Inwieweit wir Lena selbst noch Rückhalt geben müssen, müsste vielleicht neu überdacht werden und wie groß unsere Wirkung wirklich ist, auch.
support4lena
05.11.2015, 23:37
...
:knuddel:
Borusse0001
06.11.2015, 20:34
...
:goodpost:
david davidson
15.11.2015, 13:30
Zur Info: einige Posts wurden in den e.V.-Bereich verschoben.
Doktor Landshut
15.11.2015, 14:46
Das ist auch gut so. Beim Lesen kam ich mir vor wie ein (unfreiwilliger) Voyeur, der an der Wand lauscht, während die Nachbarn ihre Ehekräche ausfechten.;)
Das ist auch gut so. Beim Lesen kam ich mir vor wie ein (unfreiwilliger) Voyeur, der an der Wand lauscht, während sich die Nachbarn streiten.;)
Noch kann man im Forum schreiben und lesen ...
Ob das tatsächlich Sinn macht, bezweifel ich, da der auslösende Beitrag im öffentlichen Forum bestehen bleibt und nur die Antworten verschoben wurden, die aus meiner Sicht keinesfalls vereinsschädigend waren. Im Gegenteil, öffentliche Aufklärung/Klarstellung verhindert jegliche Gerüchteküche.
Wenn ein Verein so etwas nicht aushält, ist das eher ein trauriges Zeichen und hinterläßt den Eindruck, da gibt es was zu verbergen.
Im Mitgliederbereich gibt es dazu ohnehin kaum noch etwas zu sagen, da der Vorgang fast allen bekannt ist und keinerlei Diskussion mehr bedarf......
Ob das tatsächlich Sinn macht, bezweifel ich, da der auslösende Beitrag im öffentlichen Forum bestehen bleibt und nur die Antworten verschoben wurden, die aus meiner Sicht keinesfalls vereinsschädigend waren. Im Gegenteil, öffentliche Aufklärung/Klarstellung verhindert jegliche Gerüchteküche.
Wenn ein Verein so etwas nicht aushält, ist das eher ein trauriges Zeichen und hinterläßt den Eindruck, da gibt es was zu verbergen.
Im Mitgliederbereich gibt es dazu ohnehin kaum noch etwas zu sagen, da der Vorgang fast allen bekannt ist und keinerlei Diskussion mehr bedarf......
:goodpost:
earplane
23.01.2016, 08:35
Ich drücke mal die Daumen dass das Vereinstreffen Verbesserungen bringt.
Ich drücke mal die Daumen dass das Vereinstreffen Verbesserungen bringt.
Ich bin da sehr zuversichtlich :D
Ich bin da sehr zuversichtlich :D
Einigen Vereinsmitgliedern geht's halt ähnlich wie nicht organisierten (mittelalten) Lena Fans. Das Interesse lässt nach, aus diversen Gründen... Mal schauen ob wir noch mal 5 Jahre schaffen, bis jemand das Forumslicht ausknipst.
... noch mal 5 Jahre ...
Woher diese unglaubliche Zuversicht? ;)
support4lena
26.01.2016, 00:32
Einigen Vereinsmitgliedern geht's halt ähnlich wie nicht organisierten (mittelalten) Lena Fans. Das Interesse lässt nach, aus diversen Gründen... Mal schauen ob wir noch mal 5 Jahre schaffen, bis jemand das Forumslicht ausknipst.
Bergab geht es erst ab Vereinsjahr 23. ;)
earplane
26.01.2016, 09:11
Ich könnte es ja jetzt so machen wie manche anderen hier. Wenn es keine verlässlichen Informationen gibt einfach irgendetwas annehmen. Anschließend können dann alle über meine vollkommen aus der Luft gegriffenen Spekulationen diskutieren. Also z.b.:
Man hört ja gar nichts also muss es ganz schlimm gewesen sein. Was wenn sich der Verein jetzt auflöst? Was wenn es plötzlich kein Forum mehr gibt? Müssen wir nach Facebook auswandern? Was wenn Facebook die Grenzen für die vielen Flüchtlinge aus dem Lena Forum dicht macht? Müssen wir dann zu Twitter? Und wenn die auch von der Zahl der Lena Fans überfordert sind? :skandal:
Oder man könnte zur Abwechslung einfach mal abwarten :kaffee:
Ich könnte es ja jetzt so machen wie manche anderen hier. Wenn es keine verlässlichen Informationen gibt einfach irgendetwas annehmen. Anschließend können dann alle über meine vollkommen aus der Luft gegriffenen Spekulationen diskutieren. Also z.b.:
Man hört ja gar nichts also muss es ganz schlimm gewesen sein. Was wenn sich der Verein jetzt auflöst? Was wenn es plötzlich kein Forum mehr gibt? Müssen wir nach Facebook auswandern? Was wenn Facebook die Grenzen für die vielen Flüchtlinge aus dem Lena Forum dicht macht? Müssen wir dann zu Twitter? Und wenn die auch von der Zahl der Lena Fans überfordert sind? :skandal:
Oder man könnte zur Abwechslung einfach mal abwarten :kaffee:
Das würde ich empfehlen, wobei es nach den letzten Wochen nicht falsch ist, wieder ein wenig Optimismus zu verbreiten :) und ich denke, dafür sprechen viele Gründe, zB ein runderneuerter Vorstand.
Bergab geht es erst ab Vereinsjahr 23. ;)
Für einen Fan Verein eine kleine Ewigkeit. :feuer: Das hängt dann stark von den Jungen Mitgliedern ab.
Woher diese unglaubliche Zuversicht? ;)
Bin halt optimistischer ;)
Das würde ich empfehlen, wobei es nach den letzten Wochen nicht falsch ist, wieder ein wenig Optimismus zu verbreiten :) und ich denke, dafür sprechen viele Gründe, zB ein runderneuerter Vorstand.
Glücklicherweise mit einem "alten" Haudegen.
Müssen wir dann zu Twitter? Und wenn die auch von der Zahl der Lena Fans überfordert sind?Twitter dürfte vor allem von der Länge der Beiträge überfordert sein ...
earplane
23.05.2018, 08:48
Twitter dürfte vor allem von der Länge der Beiträge überfordert sein ...
inzwischen haben die das Zeichenlimit erhöht :idee:
earplane
29.09.2022, 21:41
in letzter Zeit frage ich mich, wo ich hier überhaupt gelandet bin?
Ist das noch das Lena Fan Forum/Club das ich kennengelernt habe? :gruebel:
jo, ich bin ein bißchen in depri Stimmung:)
Als ich 2011 dieses Fan Forum fand, hatte ich hier erstmal nur gelesen. Es hat Spaß gemacht.
Endlich mal Leute die Lena so nehmen wie sie ist ( dachte ich zu mindest ).
Klar gab es kabbeleien, und wer hier schreibt muß nun mal damit rechnen das nicht alle seiner
Meinung sind.
Dreckig fand ich bisher nur, was 2013 nach Lenas Echo Gewinn hier abgegangen ist.
Ansonsten hatte ich mich hier sehr wohl gefühlt.
Bis jetzt.
Es sind in Grunde nur Kleinigkeiten, mal ein mieser Spruch hier , mal ein mieser Spruch da.
Sprüche wie: " Ich habe den Ton aus, sonst bekomme ich Ohrenkrebs ". Das ist eigentlich
nur Peinlich.
"Lena hat in 4,5 Jahren nicht einmal die Lenaisten erwähnt". Sowas zu erwähnen oder zu erwarten,
darauf würde ich nie kommen.
"Lena war früher so "natürlich" und "spontan" . Ich konnte damals schon nichts damit anfangen.
Lena war Lena damals und Lena ist Lena heute.
Übriegens ist Lena lange bevor wir sie wahr genommen haben, schon spontan Nackt für RTL in den
Pool gesprungen, heute gibt Lena spontan , ein " heißes tänzchen " in einen Musik Video.
"Lena rührt einen nicht mehr" wie auch?
" Lena scheffelt nur noch Geld " Ich denke mal Lena könnte noch viel viel mehr Geld
scheffeln. Werbeangebote wird Lena genug bekommen haben. Aber vielleicht soll Lena
lieber kellnern und sich von besoffenen Kerlen begrabschen lassen? Von Musik allein kann
Lena nicht leben.
Es heißt auch immer wieder " viele haben hier aufgehört zu schreiben " stimmt, ist aber
nicht Lenas Schuld.
Als ich in Münster bei Lenas Auftritt war, habe ich 2 oder 3 mal gehört wie Forums Mitglieder
andere begrüßten und meinten: "lange nichts mehr von Dir gehört/gelesen".
Es sind nur ein paar Sprüche, die einen mies, die anderen harmlos.
Einige habe ich schon 2010/11/12 bei FB oder in Lenas Gästebuch gelesen.
Vielleicht bin ich deshalb so sauer , traurig oder bin gar enttäuscht? Keine Ahnung.
Ich habe lange überlegt ob ich das so schreiben kann und will.
Vielleicht mußte es einfach mal raus:hmm:
Klar darf man Lena kritisieren, aber bitte nicht beleidigen.
Ich habe den ersten Beitrag in dem Thread gerade noch einmal gelesen.
earplane
03.10.2022, 12:10
ja und ?
Ich hab den Eindruck das passt inzwischen besser als damals. Was denkst du?
In schlechten Momenten denke ich, was soll das alles noch? Die meisten "echten" Fans sind weder im Forum, noch im Verein oder sind schlicht unsichtbar.
In guten Momenten denke ich, es ist eine normale Entwicklung und geht auch anderen Fanclubs so. Wichtig ist die Kommunikation, das Miteinander und das live Treffen.
Corona hat die negative Entwicklung leider noch beschleunigt. Besonders was das Treffen anging.