Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht es mit Lena weiter?



leona
26.08.2015, 11:57
Huhu :hi:

Ich wusste nicht genau in welchen Thread dieses Thema sonst passt, also mach ich mal einen neuen auf (ich hoffe das ist in Ordnung).
Und zwar habe ich mich in letzter Zeit öfter gefragt, wie es mit Lena nach der Tour im Frühjahr weitergeht.
Ihre ersten beiden Alben waren ja relativ gleich. Dann hatte Lena eineinhalb Jahre Zeit, hat sich eine Auszeit genommen und mit Stardust ein komplett neues und anderes, persönlicheres Album geliefert. Es kam bei uns Fans super an und war erfolgreich, sie ging auf Tour und spielte auf kleineren Festivals. Im Juni 2013 kam dann die Nachricht dass Lena an einem neuen Album schreibt. Sie hatte Lust darauf, ausgefallene und elektronische Musik zu machen und wollte ihren persönlichen Musikgeschmack einbringen. Nach zweieinhalb Jahren kam dann endlich wieder ein neues Album raus, schon wieder anders als der Vorgänger und die Reaktionen waren gemischt, dennoch landete es auf Platz 3 der Charts.
Was ich mich jetzt frage ist: wie geht es mit Lena danach weiter? Hat sie mit Crystal Sky jetzt ihren Stil gefunden? Macht sie nochmal ein Album in dieser Richtung (ich gehe mal davon aus, dass es ein fünftes Album geben wird ;)) oder probiert sie wieder etwas komplett Neues aus?

lg :)

Ps: Ich möchte darauf hinweisen dass hier nur spekuliert werden kann. Ich hoffe ihr könnt mit dem Thema etwas anfangen :)

earplane
26.08.2015, 13:03
...

bates
26.08.2015, 13:14
Dagobert, ick hör dir trapsen :zahn:.

(... die ersten Zeilen hab ich's noch geschluckt ;))

Eule
26.08.2015, 13:22
@earplane - Woher rührt deine Endzeit-Stimmung? Warum investiert wohl eine Plattenfirma in einen aufwenidgen YouTube-Channel, wenn der Vertrag ohnehin ausgelaufen ist? Hast du eine Vorstellung, was das in dieser Qualität kostet? ("Den Channel mach` ich zusammen mit Universal." : Interviewszene auf dem Boot bei Prankenstein)

david davidson
26.08.2015, 13:24
@Eule: Nicht drauf eingehen. Bates bringt es auf den Punkt; earplane blüht halt in seiner neuen Rolle richtig auf. ;)

vampire67
26.08.2015, 13:34
@earplane - Woher rührt deine Endzeit-Stimmung?
Wo liest du da endzeitstimmung heraus, das ist erst mal eine neutrale durchsicht was wir wissen und was offen ist?

Und es ist nicht die plattenfirma die in den Youtube channel investiert.
Du solltest dich mal informieren welche firma hinter den social media aktivitäten steht. Das bleibt alles schön in der familie.

@DD: hör auf zu provozieren.

Eule
26.08.2015, 13:34
Schon recht. Aber das Projekt HELLOLENI wird hier nicht hoch genug eingeschätzt. Immerhin werden 8 - 10 Videos pro Monat hochgeladen und nach Feierabend-Amateuren sieht das nicht aus. Die wissen recht genau, was sie zu tun haben - sprich, die Konzepte scheinen sehr durchdacht. Was mich etwas stört, dass man von einem reinen Freizeit-Vergnügen ausgeht.

Eule
26.08.2015, 13:38
Wo liest du da endzeitstimmung heraus, das ist erst mal eine neutrale durchsicht was wir wissen und was offen ist?

Und es ist nicht die plattenfirma die in den Youtube channel investiert.
Du solltest dich mal informieren welche firma hinter den social media aktivitäten steht. Das bleibt alles schön in der familie.

Die Produktionfirma arbeitet im Auftrag von UNIVERSAL. Und wer die Musik bezahlt, der bestimmt.

vampire67
26.08.2015, 13:40
Die Produktionfirma arbeitet im Auftrag von UNIVERSAL. Und wer die Musik bezahlt, der bestimmt.
Hast du wenistens mal nachgesehen wer die firma ist ;)
Und nein, die konzepte stammen von der firma, nicht von Universal ...

vergil
26.08.2015, 13:42
Ich denke man darf nicht vergessen, dass bei Interpreten wie Lena, die selbst keine guten Musiker sind, immer sehr wichtig ist wen die Plattenfirma für die Arbeit am Album bezahlt.
Gerade Crystal Sky ist ein sehr gutes Beispiel dafür wie großartig ein Album werden kann, wenn die Plattenfirma bereit ist ordentlich Geld zu investieren. Leider ist das Album ja trotz internationaler Zusammenarbeit völlig unverdient nur mittelmäßig erfolgreich gewesen. Deshalb könnte man, wenn man pessimistisch ist, durchaus befürchten, dass Universal (oder die neue Plattenfirma) nicht mehr bereit sein wird so viel in Lena zu investieren.

Was wäre Lenas Musik ohne Ellie Goulding (hier nicht als internationaler Popstar, sondern als Komponistin), Rosi Golan, Swen Meyer, die Beatgees oder Biffco? Lena kann kein Album in Eigenregie aufnehmen. Sie braucht die professionelle Hilfe und die kostet Geld.

Vielleicht wäre ein Berufswechsel zur Schauspielerin eine gute Idee.
Oder ein deutsches Album, das ist ja im Moment sehr angesagt. Am besten noch mit ganz viel Deep House. Dann verkauft es sich dann sicher.
Lena hat auf jeden Fall noch zahlreiche Möglichkeiten für ihre Zukunft. Ob gute Musik dabei rauskommt, bleibt aber offen.

Eule
26.08.2015, 13:45
vampire67: Natürlich! Und du meinst, dass dieses Engagement ehrenamtlich ist?

maybear
26.08.2015, 13:45
Generell scheint mir der Plan zu sein, allgemein mehr Anerkennung zu finden, z. B. in Rap- und in YouTuber-Kreisen, das könnte durchaus noch Teil des Raab'schen Masterplans sein. Was ihren Musikstil angeht, ist Lena nach wie vor nicht festgelegt und es ist durchaus möglich, daß das nächste Album wieder ganz anders wird, ich halte das sogar für recht wahrscheinlich, da Lena sich nicht gern wiederholt.

Aber jetzt steht erst einmal die Tour im Herbst an, von deren Erfolg wird wohl auch abhängen, ob es im Frühjahr weitere (vielleicht größere und aufwändigere?) Konzerte geben wird.

Und so, wie Lena arbeitsmäßig eingespannt ist, wird sie wohl erst ab nächsten Sommer dazu kommen, am nächsten Album zu arbeiten, das dann im Herbst 2017 erscheinen könnte ...

Fluxxxie
26.08.2015, 14:01
Wohin die Reise geht wird spannend, wie man ja beobachten kann, ändert sich momentan doch schon sehr viel.
Die Annäherung an die (mode) Blogger-scene wird mit einem sehr profesionellen youtube channel verstärkt und sehr aktiv betrieben. Hier setzt wohl jemand voll auf den Trend, dass das traditionelle TV immer mehr an Bedeutung verliert und geht große Schritte in Richtung on-demand medieen.
Lena unterschreibt bei Budde Musik und nimmt Universal/Brainpool damit ein großes Kuchenstück (gema/license fee einnahmen) weg.
Brainpool geht momentan den Bach runter ohne Raab (und Popstars Flop), also erwarte/erhoffe ich eigentlich schon gestern den "Austritt" von Lena.
L'Oreal ist weiter aktiv, Zalando neu dazugekommen, die Macher von TVK wären komplett bescheuert wenn sie Lena nicht wieder nehmen würden, Modeshootings so viel sie will.
Ich sehe da überhaupt keine Gefahr, dass Lena die nächste Zeit sich irgendwelche materiellen Sorgen machen müßte.

Offen ist nur der musikalische Weg: da kann ich beim besten Willen nicht erkennen, in welche Richtung das steuern wird.

Brummell
26.08.2015, 14:15
...

Eule
26.08.2015, 14:16
Wohin die Reise geht wird spannend, wie man ja beobachten kann, ändert sich momentan doch schon sehr viel.
Vergessen hast du DESIGUAL, wo sie auf der Fashionweek in NewYork auftritt. Das kann ALLES und GARNICHTS bedeuten.

mr.spock1968
26.08.2015, 14:19
:nein:

:D

Holgerhoto
26.08.2015, 14:21
Die Möglichkeiten des "crowd funding" wurden noch garnicht erwähnt.

Wird noch so weit kommen, daß hier im Forum für Lena gesammelt wird.
Damit das arme Mädel sich wenigstens einmal am Tag eine warme Mahlzeit leisten kann.

tobago
26.08.2015, 14:30
Die Möglichkeiten des "crowd funding" wurden noch garnicht erwähnt.

Wird noch so weit kommen, daß hier im Forum für Lena gesammelt wird.
Damit das arme Mädel sich wenigstens einmal am Tag eine warme Mahlzeit leisten kann.

...und wenigstens alle paar Jahre ein neues Paar Schuhe!

vampire67
26.08.2015, 14:43
vampire67: Natürlich! Und du meinst, dass dieses Engagement ehrenamtlich ist?
Nein, aber die verantwortlichkeiten und freiheitsgrade sind völlig andere. Du suggerierst ja 100% Universal, ich gehe davon aus das deren konzeptioneller einfluss <30% sind.
Es is eben NICHT Universal die da die vorgaben ausarbeiten.

Steuerlich ist die 'eigenproduktion' auch interessant (weis man seit Frau Schreinemakers), läuft das geld doch zweimal durch und jedesmal bleibt etwas für den bauernhof hängen :ugly:

Eule
26.08.2015, 15:15
Wir drehen uns im Kreis. Auch eine Eigenproduktion muss doch von jemandem bezahlt werden. Der Helloleni Chanel ist im Moment ohne gegenstehende Einnahmen und wird zunächst von Universal bezahlt. Wer die inhaltlichen Konzepte
beibringt, steht auf einem anderen Blatt. Das kannst du doch nicht mit einer TV-Produktion vergleichen, für die es ein festes Budget gilt. Wir reden über Produktionskosten von ca. 50 T€ und weitaus mehr im Monat (8 - 10 Videos).

bates
26.08.2015, 15:33
@DD: hör auf zu provozieren.

:hmm: :suspekt:

Und von wegen "neutrale Durchsicht": Es ist, bitteschön, doch völlig offensichtlich, dass @earplanes Beitrag parodistisch gemeint war (spätestens ab der Zeile, dass auch die Möglichkeit wegfällt, sich bei der Pokernacht ein paar Euro dazuzuverdienen, war es doch absolut unübersehbar.).

Und jetzt hat er seinen Beitrag gelöscht ... völlig unnötig und albern; ich bitte Dich, @earplane, hör doch mal auf, hier einen auf eingeschnappte Diva zu machen, dazu gibt es einfach keinen Anlass (selbst wenn ich das "T-Wort" gestern auch übers Ziel hinaus fand).

punkrock
26.08.2015, 17:35
@Leona: Nicht Platz 3, es war erneut Platz 2. Platz 1, Platz 2, Platz 2, Platz 2 - das sind die Höchstwerte der 4 Lena-Alben. Die bereiten jetzt eigentlich doch keine größeren Probleme. Ja, ja, die Zahlen gehn zurück, aber das ist doch völlig normal, das geht anderen auch nicht anders. Es gibt noch keine Platinpflicht für Lenaalben, auch wenn das natürlich keine schlechte Idee wäre - sagt den Leuten mal, sie sollen von der Frau endlich mal mehr Platten kaufen, die stehn doch überall in den Läden rum - mein Gott, kann doch net so schwer sein, CD-Käufer dieses Landes, stellt euch doch nicht so dusselig an!!! Was machen wir, wenn das nächste Album nur noch auf Platz 3 oder 4 kommt? Sind dann Massenselbstmorde zu befürchten? Oder sollen wir einfach schon mal ein Kondolenzschreiben an Lena aufsetzen? "Du bist doch eigentlich super. Wir halten auch zu dir, wenn du sonst keine Fans mehr hast, halte durch!" oder so. Sorry ... *Sarkusmusknopf wieder ausgeschaltet*...

vampire67
26.08.2015, 18:07
:hmm: :suspekt:

Und von wegen "neutrale Durchsicht": Es ist, bitteschön, doch völlig offensichtlich, dass @earplanes Beitrag parodistisch gemeint war (spätestens ab der Zeile, dass auch die Möglichkeit wegfällt, sich bei der Pokernacht ein paar Euro dazuzuverdienen, war es doch absolut unübersehbar.).

Und jetzt hat er seinen Beitrag gelöscht ... völlig unnötig und albern; ich bitte Dich, @earplane, hör doch mal auf, hier einen auf eingeschnappte Diva zu machen, dazu gibt es einfach keinen Anlass (selbst wenn ich das "T-Wort" gestern auch übers Ziel hinaus fand).
Schön das du weist wie earplane tickt.
Ich hab etwas mehr mit ihm zu tun und nein, der ist echt pisst off von unseren moderatösen.
Wär ich nach dem gestrigen ablauf auch (und ich hab ne lange fruchtlose diskussion wegen löschung besagter beleidigung im post hinter mir).

Holgerhoto
26.08.2015, 18:12
Ist etwa schon wieder Dramaqueen-Tag?

1x/Monat (1x/Woche?) ist ja wohl Minimum.

marathonmann
26.08.2015, 18:27
Man sollte sich wegen der Fashion Week nicht allzu große Hoffnungen machen. Bei den Modenschauen kommt die Musik von CD. Es ist also nicht mit einem Liveauftritt von Lena während der Modenschau zu rechnen. Erst auf der After-Show-Party wird sie dann wohl Live auftreten.

Lars
26.08.2015, 20:18
moderatösen.

Ich habe keinen Bock auf solche Scheiße.
Lass das.

Bronto
26.08.2015, 21:35
@Leona: Nicht Platz 3, es war erneut Platz 2. Platz 1, Platz 2, Platz 2, Platz 2 - das sind die Höchstwerte der 4 Lena-Alben.
Genaugenommen: Platz 1, Platz 1, Platz 2, Platz 2 - das sind die Höchstwerte der 4 Lena-Alben.

TasticOne
26.08.2015, 23:35
ohh nein lena soll ruhig weiter musik machen >.< notfalls fragt man bei dem herrn raab nach :D

rumimo
27.08.2015, 00:52
Sie wird unter die Filmemacher gehen.
Ist sie ja eigentlich schon.
Eine neue Form des Films.
Wie viele YouTuber.

punkrock
27.08.2015, 06:29
Ach ja, richtig, das war 2011 ja bloß die Single, die "nur" aurf Platz 2 kam und nicht das Album, das hatte ich jetzt durcheinandergebracht. :)

Rolwin
27.08.2015, 08:45
Ich möchte bei der Musik bleiben, denn alles Andere ist für mich schmückendes Beiwerk :).
Bevor ich in die Zukunft schaue, sehe ich erst noch einmal auf die Vergangenheit:

Album 1+2 Zusammenarbeit mit Stefan Raab.
Album 3, Lena löst sich von Stefan und versucht auf eigenen Beinen zu stehen. bei diesem Album hatte ich den Eindruck, dass Lena als "Einzelkämpferin" dastand, in sofern, dass sich in ihrem engen Freundeskreis keine Musiker befanden mit denen sie auch mal zwischendurch hätte etwas entwickel können. Universal suchte Songschreiber/Produzenten aus und Lena fuhr und flog mal hier und dahin, immer für ein paar Tage.
Album 4 (CS), war die Ausgangslage genau so, wie bei SD. Ziemlich am Ende ergab sich für Lena ein Glücksfall, dass sie auf die Beatgees und Kat Vinter stieß. Von außen betrachtet hat sich hier eine tiefe Freundschaft ergeben. Eine Freundschaft mit Musikern, die man auch gut pflegen kann. Berlin ist ja nicht so weit entfernt wie LA :). Für sie besteht jetzt die Möglichkeit auch mal spontan etwas musikalisches zu entwickeln und nicht erst, wenn Universal den Startschuß für ein 5.Album frei gibt. Damit erklärt sich bei mir Lenas Aussage: Ich habe Bock für ein 5.Album.
Auch ihre im Moment begleitenden Musiker, sind für mich ein anderes Kaliber, als ihre Musiker auf der NOCCU. Sie haben Bock darauf mit Lena auch neues zu entwickeln (Cover-Versionen). Ich habe das Gefühl, erst jetzt brennt sie richtig für ihre Musik, bedingt dadurch, dass sie echte Mitstreiter in ihrem Freundeskreis hat. Sollte am Ende für die Plattenfirma etwas interessantes dabei raus kommen dürfte es recht zügig ein 5.Album geben. Die Kosten hierfür dürften dann auch erheblich niedriger ausfallen und 50-100K sind für eine Plattenfirma in der heutigen Zeit immer noch recht lukrativ.

Im musikalischen Bereich sehe ich für uns rosige Zeiten entgegen.....:)

maybear
27.08.2015, 10:47
Ziemlich am Ende ergab sich für Lena ein Glücksfall, dass sie auf die Beatgees und Kat Vinter stieß.Ähnlich war es aber bereits bei Stardust schon mit Miss Li und Sonny Boy Gustafsson. Nur ist die Entfernung doch etwas größer und für ihr folgendes Album hatte Lena andere musikalische Vorstellungen (was jetzt in Bezug auf die Beatgees und Kat Vinter durchaus auch wieder passieren könnte).

Peter M. aus V.
28.08.2015, 00:37
Lieber @Rolwin, die "begleitenden Musiker" bei der "Noccu"- Tour waren mindestens das gleiche Kaliber wie die zwei ständigen Musiker von jetzt, das ist mal klar. Und zumindest in der Zeit von Tour und Festival- Auftritten hat sich da auch eine gewisse Freundschaft entwickelt. Ganz abgesehen davon, dass auch diese Band mit Lena Covers gestaltet hat. Wenn Du mit "sppntanen musikalischen Aktionen" die "Leni sings"- Covers meinst: Die sind meiner Ansicht nach immer auch für die Auftritte geplant, ganz abgesehen von YoutTube- Kanal, also nicht spontaner als 2013 auch. Nur besser dokumentiert. Zu Miss Li und Sonny Boy Gustavsson hat @Maybear ja schon etwas geschrieben.

Anders ist das Verhältnis zwischen Lena und Kat Vinter einzuordnen. Da ist sicher im kreativen Prozess viel mehr passiert als es beim Proben und Gestalten der Live- Auftritte mit den "fertigen" Songs geschehen kann. (Auch wenn man das auf der Bühne nicht unbedingt sehen kann; dafür sind die beiden einfach zu unterschiedlich im Charakter / im "Performing Output". Mein Gott, was für einen Stuss ich hier sprachlich verbreche!)

Mit Lary zelebriert Lena ja schon öffentlich eine recht enge Freundschaft; da könnte sich u.U. auch musikalisch noch mehr entwickeln. Das wäre vielleicht wieder näher an einem nicht so elektro- lastigen Sound.

j_easy
28.08.2015, 01:53
..

Mrs. Furiosity
09.09.2015, 19:44
Wie es mit Lena weitergeht?

Welche Lena ist da gemeint?

Die Lena aus Hannover, die unbekannte Albumtracks von Nachwuchskünstlern gesungen hat, mit dem Risiko „dann flieg ich halt raus“? Die gibt es nicht mehr.

Oder die Mainstream-Lena aus Köln, das Popopfer, das Riesenhits von Riesenstars nachsingt? Die wird dank ihrer Foto- und Telegenität, ihres Aussehens, ihrer sympathischen Art und ihrer Networkingfähigkeiten noch einige Zeit in der Unterhaltungsbranche reüssieren und ein paar Hits haben, die nicht langfristig im Gedächtnis bleiben, wie es Traffic Lights einer war und Wild and Free wohl einer werden wird, bevor die Karriere in ein paar Jahren langsam im Sande verläuft.

Brummell
09.09.2015, 20:03
Wie es mit Lena weitergeht?

Welche Lena ist da gemeint?

Die Lena aus Hannover, die unbekannte Albumtracks von Nachwuchskünstlern gesungen hat, mit dem Risiko „dann flieg ich halt raus“? Die gibt es nicht mehr.

Oder die Mainstream-Lena aus Köln, das Popopfer, das Riesenhits von Riesenstars nachsingt? Die wird dank ihrer Foto- und Telegenität, ihres Aussehens, ihrer sympathischen Art und ihrer Networkingfähigkeiten noch einige Zeit in der Unterhaltungsbranche reüssieren und ein paar Hits haben, die nicht langfristig im Gedächtnis bleiben, wie es Traffic Lights einer war und Wild and Free wohl einer werden wird, bevor die Karriere in ein paar Jahren langsam im Sande verläuft.

Welche Karriere und was verstehst du unter ein paar Jahren ? :)

maybear
09.09.2015, 20:07
Die Lena aus Hannover, die unbekannte Albumtracks von Nachwuchskünstlern gesungen hat, mit dem Risiko „dann flieg ich halt raus“? Die gibt es nicht mehr.Aber natürlich gibt's die noch. Sie ist älter geworden, und "dank" zahlreicher "Kritik" zeigt sich Lena meist nicht mehr so locker und selbstsicher wie damals, aber gerade in der letzten Zeit - vor allem in den Backstagevideos - schimmert die alte Lena immer mal wieder durch. Auch ihr Interesse an "anderer" Musik hat Lena nicht verloren, ihr letztes Album wäre meiner Meinung nach noch erheblich weniger mainstreamig geworden, wenn es nach Lena allein gegangen wäre bzw. sie nicht selbst sehen würde, daß ein großer Teil ihrer Fans wohl davon überfordert gewesen wäre.


... ein paar Hits haben, die nicht langfristig im Gedächtnis bleiben, wie es Traffic Lights einer war und Wild and Free wohl einer werden wird, bevor die Karriere in ein paar Jahren langsam im Sande verläuft.Für mich war Lena schon immer eine Albumkünstlerin (und es gibt sehr, sehr wenige Künstler, deren Albumsongs so wenig gegenüber den Singles abfallen (bzw. sogar besser sind als die als Single ausgekoppelten Titel)). Lena hat jetzt bereits ein Reservoir an guten Songs wie andere nach mehreren Jahrzehnten. W&F kommt leider ein paar Wochen zu spät, um noch ein Sommerhit werden zu können und scheint von Universal auch nicht besonders gepusht zu werden.

Daß Lenas Musikkarriere im Sande verläuft, glaube ich nicht, sie wird vielleicht eine Babypause machen oder sich eine Zeitlang der Schauspielerei widmen, aber ich denke, ihre besten und interessantesten musikalischen Werke werden zumindest die jüngeren hier noch erleben, da steckt einfach zu viel Potential in Lena.

Rolwin
09.09.2015, 20:21
Wie es mit Lena weitergeht?

Welche Lena ist da gemeint?

Die Lena aus Hannover, die unbekannte Albumtracks von Nachwuchskünstlern gesungen hat, mit dem Risiko „dann flieg ich halt raus“? Die gibt es nicht mehr.

Oder die Mainstream-Lena aus Köln, das Popopfer, das Riesenhits von Riesenstars nachsingt? Die wird dank ihrer Foto- und Telegenität, ihres Aussehens, ihrer sympathischen Art und ihrer Networkingfähigkeiten noch einige Zeit in der Unterhaltungsbranche reüssieren und ein paar Hits haben, die nicht langfristig im Gedächtnis bleiben, wie es Traffic Lights einer war und Wild and Free wohl einer werden wird, bevor die Karriere in ein paar Jahren langsam im Sande verläuft.
Schon 2010 schrieben einige, dass Casting-Stars nur "Eintagsfliegen" sind.
Nun ist bis jetzt ein "Meerschweinchen" daraus geworden (leben so ca 5-7 Jahre:)) und ich wette, es wird sogar ein "Hundeleben" (leben so ca 12-15 Jahre) und wenn sie sich vollständig aufopfert, dann wird aus ihr sogar noch ein wunderbarer "Fixstern", der auch noch 2060 leuchtet, aber nur wenn man richtig hinschaut und ein Genießer ist :D.......

leona
09.09.2015, 20:36
Schon 2010 schrieben einige, dass Casting-Stars nur "Eintagsfliegen" sind.
Nun ist bis jetzt ein "Meerschweinchen" daraus geworden (leben so ca 5-7 Jahre:)) und ich wette, es wird sogar ein "Hundeleben" (leben so ca 12-15 Jahre) und wenn sie sich vollständig aufopfert, dann wird aus ihr sogar noch ein wunderbarer "Fixstern", der auch noch 2060 leuchtet, aber nur wenn man richtig hinschaut und ein Genießer ist :D.......

:goodpost:
Ich finde es allerdings auch schade dass Lena nur noch Mainstream zu hören scheint. Das spiegelt sich auch in ihrer Musik wider. Aber naja... Menschen ändern sich halt. Ich bin gespannt wie es mit ihrer Musik weitergeht.

Rolwin
09.09.2015, 21:08
:goodpost:
Ich finde es allerdings auch schade dass Lena nur noch Mainstream zu hören scheint. Das spiegelt sich auch in ihrer Musik wider. Aber naja... Menschen ändern sich halt. Ich bin gespannt wie es mit ihrer Musik weitergeht.
Lassen wir uns nicht alle auch zwischendurch hier und da vom Mainstream anstecken? Macht es uns unglücklich?

Ich finde reichlich Lena-Songs, die mir sehr gut gefallen.
Von Lenas Untergang zu sprechen, nur weil mir zur Zeit einige Songs nicht gefallen, so wie es @Mrs.Furiosity macht, käme mir nicht in den Sinn.
Was ich sehe, ist Lenas pure Lebensfreude und die ist ansteckend, egal welchen Song sie singt, da geht mein Herz auf. Bei @Mrs.Furiosity leider nicht mehr. Macht ja nix, es gibt ja schließlich nicht nur Lena :).

HolgerL
09.09.2015, 21:55
Vor 3, 4 Jahren hatte ich auch noch Zweifel, ob es für eine lange erfolgreiche Karriere reicht.
Jetzt sind die Zweifel so gut wie nicht mehr vorhanden. Lena ist etabliert und wird ihren Weg gehen. Ein paar Täler in der Karriere wird sie wie auch alle anderen verkraften müssen. Aber sie kann das.

Mrs. Furiosity
09.09.2015, 22:02
Welche Karriere und was verstehst du unter ein paar Jahren ? :)

Na so bis etwa Ende 20. Hauptsächlich die Musikkarriere, TV und Werbung könnte sich noch etwas länger halten.


Aber natürlich gibt's die noch. (...) Auch ihr Interesse an "anderer" Musik hat Lena nicht verloren,

Wo denn? Welche wenig- bis unbekannten Künstler hört sie denn?


ihr letztes Album wäre meiner Meinung nach noch erheblich weniger mainstreamig geworden, wenn es nach Lena allein gegangen wäre bzw. sie nicht selbst sehen würde, daß ein großer Teil ihrer Fans wohl davon überfordert gewesen wäre.

Dann sollte sie ihre Hauptzielgruppe schrittweise mehr fordern. Ein, zwei Catapults oder I'm blacks mehr auf einem Album mit 14 Liedern würde den kommerziellen Erfolg kaum schmälern. Zudem wären gerade die Youtube-Videos eine ideale Spielwiese zum ausprobieren. Kosten den Hörer nichts, werden schlimmstenfalls nicht zu Ende gehört oder kein zweites Mal abgespielt.



Von Lenas Untergang zu sprechen, nur weil mir zur Zeit einige Songs nicht gefallen, so wie es @Mrs.Furiosity macht, käme mir nicht in den Sinn.

Von Untergang habe ich nirgends geschrieben.


Was ich sehe, ist Lenas pure Lebensfreude und die ist ansteckend, egal welchen Song sie singt, da geht mein Herz auf. Bei @Mrs.Furiosity leider nicht mehr.

Die Lebensfreude sehe ich auch. Zudem ist Blank Space tatsächlich das bisher beste Leni sings. Nur würde bei mir die Freude noch größer ausfallen, wenn nicht nur die Sängerin, sondern auch der Song mir Freude vermitteln würde. Das kann er bei mir aber nicht mehr, wenn er schon wasweißichwieoft im Radio totgedudelt wurde. Vor ihrem Ed-Sheeran-Cover graut es mir daher jetzt schon.


Macht ja nix, es gibt ja schließlich nicht nur Lena :).

Stimmt, gibt auch noch Lana. Neues Album nächste Woche.

j_easy
10.09.2015, 00:55
Mein Gott. Bei Lena wechseln die Hörgewohnheiten noch recht schnell. Glaube auch nicht, dass Sie aktuell nur reinen Pop hört. Wer weiß was Sie für Album Nr. 5 ( nicht CS, Edition 2 ) ausprobiert. Lena schätze ich weiterhin als neugierig ein. Über deutsche Songs hat Sie ja mal wieder nachgedacht und es für sich nicht mehr kategorisch verneint. Vielleicht tut Sie sich ja mit Lary zusammen, die schreibt ja bereits deutsche Texte.

Und egal was passiert. Sie ist weiterhin die 2. deutsche ESC Gewinnerin. Daran wird man sich wohl regelmäßig einmal im Jahr erinnern.

Ansonsten, wieviele Künstler machen heutzutage Musik "für die Ewigkeit"? Muten da einige Lena nicht zuviel zu?

maybear
10.09.2015, 09:06
Ich finde es allerdings auch schade dass Lena nur noch Mainstream zu hören scheint.Eben, scheint. Lena hat sich schon immer auch für Mainstream begeistert, aber eben "auch" und nicht nur. Und es sind nun einmal die eingängigen Mainstream-Songs, die man dann mal im Auto laut mitsingt ...


Das spiegelt sich auch in ihrer Musik wider.Auf ihrem letzten Album aber nicht wirklich, und wie ich schon geschrieben habe, mein Eindruck ist, daß das Album deutlich weniger mainstreamig hätte werden sollen, Universal da aber nicht ganz mitgespielt hat ...

Und W&F muß man sowieso etwas abseits ihrer musikalischen Entwicklung betrachten, da dieser Song als Titelsong für FJG auch eine Funktion erfüllen muß. Und sich auch gut für ihre derzeitigen Festivalauftritte eignet (Lena würde ja gern auf dem Melt spielen, wenn man sie ließe ...).


Wo denn? Welche wenig- bis unbekannten Künstler hört sie denn?Davon kriegen wir nicht unbedingt viel mit. Allerdings ist sie derzeit beruflich dermaßen eingespannt, daß sie möglicherweise wirklich nicht mehr dazu kommt, sich mit Musik oder auch Filmen abseits des leichtverdaulichen Mainstreams ausführlicher zu befassen.


Dann sollte sie ihre Hauptzielgruppe schrittweise mehr fordern. Ein, zwei Catapults oder I'm blacks mehr auf einem Album mit 14 Liedern würde den kommerziellen Erfolg kaum schmälern. Zudem wären gerade die Youtube-Videos eine ideale Spielwiese zum ausprobieren. Kosten den Hörer nichts, werden schlimmstenfalls nicht zu Ende gehört oder kein zweites Mal abgespielt.Da könntest du recht haben. Aber "Leni Sings" läuft wohl so ein wenig nach dem Hitparaden-Prinzip, sie schaut, welche Songs von ihren Followern am häufigsten gewünscht werden und das sind dann natürlich eher die mainstreamigeren. Und was das Album angeht, da entscheidet sie halt nicht allein.

earplane
10.09.2015, 10:15
Erst mal vorweg, viele deiner Bedenken und Sorgen finde ich durchaus nachvollziehbar. Natürlich hat sich Lena in den letzten 5 Jahren geändert. Wie jeder Andere auch. Das kann man gut finden oder nicht. Aber man kann es nicht wirklich bestreiten. Was Lenas Zukunft angeht bin ich etwas optimistischer als du aber das ist ja sowieso nur reiner Spekulatius. Jetzt der Punkt zu dem ich eigentlich etwas sagen möchte.

Wo denn? Welche wenig- bis unbekannten Künstler hört sie denn?
Erst ein mal waren eigentlich alle Künstler deren Songs Lena bei USFO gecovert hat schon damals recht bekannt und erfolgreich. Zumindest in ihren Heimatländern, teilweise sogar in weiten Teilen der Welt. Nur waren die meist eben noch nicht im deutschen Mainstream Radio angekommen. Eine Adele gilt ja heutzutage als ein Paradebeispiel des Mainstream Radio Pop.
Andererseits hört Lena mittlerweile nicht nur die Songs von Künstlern die weniger bekannt sind. Sie hat aufrund ihres Jobs nun auch die Gelegenheit mit ihnen zusammen zu arbeiten. Sei es bei Auftritten oder beim Schreiben von Songs für das eigene Album. Aber da du nach Namen gefragt hast. Ich greife jetzt nur mal den MTV Auftritt heraus. Da haben wir Kat Vinter, wirklich bekannt ist die ja außer hier im Forum nicht. Lary ist auch eher was für Insider. Alvaro Soler hat hier gerade seinen ersten Song in den Charts. Little Simz ist in der Rap Szene in UK schon bekannt. Aber in Deutschland kann praktisch Niemand mit dem Namen etwas anfangen.
Letztendlich ist das nur Spitze des sprichwörtlichen Eisbergs. Lena kommt ja zwangsläufig durch ihren Beruf fast täglich mit Musikern und deren Musik in Kontakt. Die wenigsten davon sind super bekannt.

Rolwin
10.09.2015, 11:43
Wie es mit Lena weitergeht?
..............
.
Der Begriff Mainstream ist sehr dehnbar und übersetzt heißt er ja nichts anderes als: Ein allgemein beliebtes Musikstück.
Mainstream hat es in der Musik schon immer gegeben, es wurde nur nicht so benannt.
Hätte ich im Jahre 1843 gelebt, wäre ich sicherlich auch ein Popopfer (früher Pop, heute Classik) gewesen, da mir aus der Oper "Der fliegende Holländer" das Steuermann-Lied (Chor) am besten gefällt, obwohl musikalisch einige Arien wesentlich anspruchsvoller sind, aber sie sind nicht mein Ding. Ich mag halt eben lieber Chöre :). Ich würde fast wetten, wenn es damals eine Hitparade gegeben hätte, wäre das Steuermann-Lied ganz weit oben in den Charts gelandet und somit nach den heutigen Maßstäben ein Mainstream-Song.
Für mich gibt es gute, oder schlechte Songs, oder etwas dazwischen, unabhängig davon, ob viele einen Song mögen, oder nur wenige. Ich habe keinen elitären Anspruch. Meine Ohren sind der Gradmesser für mich :)

leona
10.09.2015, 15:00
Eben, scheint. Lena hat sich schon immer auch für Mainstream begeistert, aber eben "auch" und nicht nur. Und es sind nun einmal die eingängigen Mainstream-Songs, die man dann mal im Auto laut mitsingt ...

Sie hat doch selber gesagt dass sie ein "Mainstream Opfer" ist. Schade dass sie sich da so angepasst hat, aber sie unterscheidet sich ja eh kaum noch von anderen Pop Künstlerin. Und wenn sie wirklich noch andere Musik außer Mainstream hören würde könnte sie ja vielleicht auch mal was Unbekannteres covern. Aber das bringt natürlich keine Klicks und Abonnenten. (Und sagt mir nicht dass es Lena nicht darum geht - es ist vielleicht nicht der Hauptgrund warum sie es macht aber wenn ihr die Abonnenten nicht wichtig wären würde sie wohl kaum in ihren Snaps meinen dass wir sie abonnieren sollen falls wir das noch nicht getan haben)

Ovi
10.09.2015, 15:19
Sie hat doch selber gesagt dass sie ein "Mainstream Opfer" ist.

Ach so.
Sie hat auch gesagt "Ich bin voll das Trashopfer."
Puhh. Noch'ma Glück gehabt dat se nich alles so wörtlich (ernst) nimmt.


..., aber sie unterscheidet sich ja eh kaum noch von anderen Pop Künstlerin.

Bin, gerade letztens erst, fast einen Tag lang von den Standard-Verkehrsfunk-Dudelsendern berieselt worden. (Und lebe noch!)
Ich kenne mich da ja-nu nich so aus, aber gewann den Eindruck das die entweder ÜBERHAUPT keine Werke anderer "Popkünstler(innen)" senden...
... oder ALLES auf CS unterscheidet sich extrem.


... könnte sie ja vielleicht auch mal was Unbekannteres covern.

Ausdrücklich sucht sie sich Vorschläge aus den Kommentaren aus.
Das ist die, auf Yutube-Gedöns grundsätzlich legitime, Idee von Leni Sings.
(Was nicht bedeutet das auch einmal zu ändern)
Also braucht es nur bannich viele Vorschläge von Unbekanntem.
Los. Fang an.
Oder wird das dann, wenn es so Viele vorschlagen, schon wieder zu bekanntem "Mainstream"?
Ein Teufelskreis.
Mist.

bates
10.09.2015, 15:27
Sie hat doch selber gesagt dass sie ein "Mainstream Opfer" ist.

Naja, aber wenn man sich selbstironisch als "Mainstream-Opfer" tituliert, dann weist man ja damit schon darauf hin, dass man sich der Welt jenseits des Mainstreams-Tellerrands durchaus bewusst ist und Musik auch ganz gut einzuordnen vermag (ein "echtes" Mainstream-Opfer würde sich ja nie selbst so nennen, weil es gar nicht merkt, dass es eins ist). Vgl. auch den Hinweis von earplane: Dass Lena jemand wie Little Simz auf dem Schirm hat, zeigt doch schon, dass ihre musikalischen Antennen sich durchaus auch auf die Nebenarme des Hauptstroms erstrecken.

leona
10.09.2015, 15:39
Ach so.
Sie hat auch gesagt "Ich bin voll das Trashopfer."
Puhh. Noch'ma Glück gehabt dat se nich alles so wörtlich (ernst) nimmt.

Sie guckt Sachen wie Keeping up with the Kardashians. Das ist Trash. Das ist ja auch nichts verwerfliches. Ich finds halt schade dass sie ihre Originalität so verloren hat. Nicht im Bezug auf die Musik die sie hört oder Serien die sie schaut, sondern im allgemeinen.


Bin, gerade letztens erst, fast einen Tag lang von den Standard-Verkehrsfunk-Dudelsedern berieselt worden. (Und lebe noch!)
Ich kenne mich da ja-nu nich so aus, aber gewann den Eindruck das die entweder ÜBERHAUPT keine Werke anderer "Popkünstler(innen)" senden...
... oder ALLES auf CS unterscheidet sich extrem.

Das war auch nicht wirklich auf das Musikalische bezogen, sondern auf ihre ganze Art. Vielleicht hab ich das falsch formuliert.


Ausdrücklich sucht sie sich Vorschläge aus den Kommentaren aus.
Das ist die, auf Yutube-Gedöns grundsätzlich legitime, Idee von Leni Sings.
(Was nicht bedeutet das auch einmal zu ändern)
Also braucht es nur bannich viele Vorschläge von Unbekanntem.
Los. Fang an.
Oder wird das dann, wenn es so Viele vorschlagen, schon wieder zu bekanntem "Mainstream"?
Ein Teufelskreis.
Mist.

Ist das so? Dann hab ich mich wohl gettäuscht. Sie würde aber etwas Unbekanntes eh nicht nehmen, weil sie nur Lieder nach ihrem Geschmack covert.

Außerdem finde ich es schade dass sie kaum am Youtube Kanal beteiligt ist. Sie scheint da nichts anderes zu machen außer sich filmen zu lassen. Irgendein Team bearbeitet und schneidet das alles und lädt es dann hoch. Aber das ist ein anderes Thema.

Brummell
10.09.2015, 16:06
Außerdem finde ich es schade dass sie kaum am Youtube Kanal beteiligt ist. Sie scheint da nichts anderes zu machen außer sich filmen zu lassen. Irgendein Team bearbeitet und schneidet das alles und lädt es dann hoch. Aber das ist ein anderes Thema.

Woher willst du wissen was sie alles macht oder nicht macht ?

Wenn ein Film in die Postproduction geht, wird Bild- und Tonschnitt üblicherweise nicht vom Regisseur ausgeführt . Er bespricht erst einmal mit den Bild- und Ton Cuttern was er will . Dann sieht er sich - meist in Teilen - die ersten Ergebnisse des Bildschnitts an und wenn die ihm einigermassen schmecken wird das Material an die Ton-Cutter weitergegeben.
Der Regisseur bleibt aber stets 'Herr der Verfahrens' (wenn er nicht einen Producer wie Bernd Eichinger hinter sich hatte :ugly: ). Wenn ihm was nicht gefällt wird das Ergebis weggeschmissen und die ganze Sache beginnt von vorn.

Gestalten bedeutet nicht, dass man das immer selbst händisch ausführt (Wenn die Regisseure nicht selbst erfahrene Cutter sind, sitzen sie bestenfalls beim Bildschnitt neben dem Cutter. Die wirklich guten Cutter lassen sich das aber zumeist nicht bieten, da es bei den Arbeit stört ). Wenn Lena ihr Filmmaterial selbst bearbeiten würde wäre das außerdem viel zu zeitaufwändig und zu kostspielig (sie müßte dann ja ihre Zeit verrechnen. Ein Toncutter bekommt - abhängig von seinem Status und der Art der Verwertung des Ergebisses Tagesgagen zwischen 200 und 500 Euro und ich kann mir nicht vorstellen, dass Lena unter 3000-5000 Euro verrechnet werden kann ). Wenn ein Videoclip professionell von einem Kameramann aufgenommen wird - was bei bestimmten Themen überhaupt nicht anders möglich ist - dann sollte auch die Postproduction professionell erfolgen und Lena entscheidet dann bei der Mischung was sie drin haben will und wie sie es haben will.

Ill
10.09.2015, 16:28
Sie guckt Sachen wie Keeping up with the Kardashians. Das ist Trash. ...
Darf ich vorstellen:
Uschi.
Mainstream-, Trash- und Pop-Opfer.
Grottensängerin und Fan von Britney Spears, Justin Bieber und Taylor Swift.
:igitt:


Das ist ja auch nichts verwerfliches. Ich finds halt schade dass sie ihre Originalität so verloren hat. Nicht im Bezug auf die Musik die sie hört oder Serien die sie schaut, sondern im allgemeinen.
Gerade an ihrer Art im Allgemeinen hat sich m. E. nichts verändert, jedenfalls nicht in Bezug auf die von mir geschätzten Eigenschaften.

Sie kann doch nicht immer anders sein als alle anderen Kinder. Leute, die das krampfhaft versuchen (bzw. von sich behaupten) gibt es genügend. Sie ist zu einem guten Teil eben auch ganz normal!
Und da tut sie eben, was ihr selbst Spaß macht anstatt ein Image zu bedienen, daß sie sich schließlich nicht selbst zugelegt hat.

Sicher macht sie auch Zugeständnisse an die Verkäuflichkeit ihrer Werke.
Aber Lena als Mauer(nischen)blümchen, das in der Stille unbeachtet vor sich hin bastelt, ist nicht denkbar, ein Widerspruch in sich.



Außerdem finde ich es schade dass sie kaum am Youtube Kanal beteiligt ist. Sie scheint da nichts anderes zu machen außer sich filmen zu lassen. Irgendein Team bearbeitet und schneidet das alles und lädt es dann hoch. Aber das ist ein anderes Thema.
Damit ist sie gerade so beteiligt, wie es der Zweck es erfordert:
Die Darstellung von Lena in Bild und Ton! Das ist das Leniversum! :)

Bronto
10.09.2015, 21:37
könnte sie ja vielleicht auch mal was Unbekannteres covern.

Ob du es glaubst oder nicht, für mich waren bislang alle Leni-sings-Cover unbekannt. Bin halt kein Mainstream-Opfer ...

maybear
10.09.2015, 22:16
Gerade mal ein wenig recherchiert:

Der letzte Leni Sings-Song (Blank Space von Taylor Swift) war in Deutschland ein Charterfolg, mit Platz 9 Höchstplatzierung aber kein Tophit. Kritiker halten diesen Song für einen der besten Songs des vergangenen Jahres.

Flashlight von Jessie J kam nur bis Platz 38 in den Charts, I Really Like You immerhin auf Platz 15, aber alles keine Superhits.

Furlong
10.09.2015, 22:27
Gerade mal ein wenig recherchiert:

Der letzte Leni Sings-Song (Blank Space von Taylor Swift) war in Deutschland ein Charterfolg, mit Platz 9 Höchstplatzierung aber kein Tophit. Kritiker halten diesen Song für einen der besten Songs des vergangenen Jahres.

Flashlight von Jessie J kam nur bis Platz 38 in den Charts, I Really Like You immerhin auf Platz 15, aber alles keine Superhits.

Blank Space hat bei Vevo 1.155.116.958 Views.

Furlong
10.09.2015, 23:32
Es wurde von Deutschland geredet. Da Frau Swift weltweit agiert, kann das mir selbst am A... vorbeigehende Video durchaus Abertausende Trillionen Klicks mit 9 Kirschen und Sahnehaube drauf haben :P

Ich hab nicht von Deutschland geredet, mir gings da mehr um einen der besten Songs des Jahres, was er definitv ist. :P

Mrs. Furiosity
20.09.2015, 13:16
Reichlich spät, aber doch noch eine Antwort von mir:


Davon kriegen wir nicht unbedingt viel mit. Allerdings ist sie derzeit beruflich dermaßen eingespannt, daß sie möglicherweise wirklich nicht mehr dazu kommt, sich mit Musik oder auch Filmen abseits des leichtverdaulichen Mainstreams ausführlicher zu befassen.

Nun, von Ihrem Schwärmen für Taylor und Justin bekommen wir doch auch etwas von ihr mit. Da könnte sie uns doch auch etwas über ihre aktuellen Kakkmaddafakkas und Fat Freddy's Drops sagen, falls es diese gibt.

Eine Frau, die sich selbst als 'Sängerin' von Beruf bezeichnet, aber derart eingespannt ist, dass sie nichts mehr von Musik abseits der oberen Chartsregionen mitbekommt? Also bitte! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und falls doch, wäre es ein Armutszeugnis. Wird ja niemand zu Zalando-Achterbahnfahrten oder dreitägige Modeausflüge nach U.S.A. gezwungen. Biebers neue Single hat sie so schnell mitbekommen, dass sie zu den ersten paar Hundert Menschen in ganz Deutschland gehörte, die sich das Ding runterladen haben.


Erst ein mal waren eigentlich alle Künstler deren Songs Lena bei USFO gecovert hat schon damals recht bekannt und erfolgreich. Zumindest in ihren Heimatländern, teilweise sogar in weiten Teilen der Welt. Nur waren die meist eben noch nicht im deutschen Mainstream Radio angekommen. Eine Adele gilt ja heutzutage als ein Paradebeispiel des Mainstream Radio Pop.

Damals unbekannte Albumtracks mäßig bekannter Newcomer, heute Singleauskopplungen von Weltstars.


Andererseits hört Lena mittlerweile nicht nur die Songs von Künstlern die weniger bekannt sind. Sie hat aufgrund ihres Jobs nun auch die Gelegenheit mit ihnen zusammen zu arbeiten. Sei es bei Auftritten oder beim Schreiben von Songs für das eigene Album. Aber da du nach Namen gefragt hast. Ich greife jetzt nur mal den MTV Auftritt heraus. Da haben wir Kat Vinter, wirklich bekannt ist die ja außer hier im Forum nicht. Lary ist auch eher was für Insider. Alvaro Soler hat hier gerade seinen ersten Song in den Charts. Little Simz ist in der Rap Szene in UK schon bekannt. Aber in Deutschland kann praktisch Niemand mit dem Namen etwas anfangen.
Letztendlich ist das nur Spitze des sprichwörtlichen Eisbergs. Lena kommt ja zwangsläufig durch ihren Beruf fast täglich mit Musikern und deren Musik in Kontakt. Die wenigsten davon sind super bekannt.

Natürlich findet die direkte Zusammenarbeit mit weniger bekannten Künstlern statt. Alleine schon deswegen, weil die Superstars unter den Sängern und Produzenten für monatelanges Werkeln und Schrauben an Songs zu teuer sind. Nicht umsonst hat sie den recht renommierten britischen Produzenten nur zweimal für einen Tag besucht. Diese Leute dürften ihr vermutlich von Universal vermittelt worden sein, weniger in dem sie bspw. durch eigene private Aktivitäten auf Kat Vinters Youtube-Videos mit wenigen tausend Klicks gestoßen ist.


Erfreulicherweise scheint ihre in schriftlichen Interviews auf mich manchmal seltsam schroff wirkende Ablehnung von deutschsprachiger Musik zu bröckeln. Nicht nur der Sensationserfolg der eigentlich schon abgehalfterten Sarah Connor, sondern mehr noch die bis vor kurzem noch als Frankfurter Rap-Bitch agierende Namika zeigt, was möglich ist. Deren Lieblingsmensch ist musikalisch ziemlich schlicht und textlich eher mittelmäßig, trotzdem ein Superhit. Da sieht man, was möglich ist, wenn man mit einem Lied die Herzen der Menschen erreicht. Das geht aber nur in deren Muttersprache. Vielleicht gibt es in Zukunft auch von Lena mal was auf Deutsch.

vampire67
20.09.2015, 14:07
Hatte nicht Lena mal erwähnt das viele 'geheimtips' von einer freundin stammten, möglicherweise jene Kaya von Home? Dann wäre das auch für uns ein herber verlust.

Bina
20.09.2015, 17:30
Deren Lieblingsmensch ist musikalisch ziemlich schlicht und textlich eher mittelmäßig, trotzdem ein Superhit. Da sieht man, was möglich ist, wenn man mit einem Lied die Herzen der Menschen erreicht.

Ich dachte Du mags keinen Mainstream, oder nur von Lena nicht ? :gruebel:
oder habe ich da was falsch verstanden? :)





ob Lena Songs von Bieber mag oder von Twift ist mir egal und peinlich scheint es Lena auch nicht zu sein,
braucht es auch nicht. Wenn sie die Mukke mag :hmm: klar die Kids finden es cool, aber Lena hat letztens auch
ein Lied gepostet, wo alle gefragt haben, wer/was ist das :hmm:
Wichtig ist das Lena selbst Musik macht, und wenn da Mainstreams Songs dabei raus kommen
ok, es gibt genügend andere Songs aus Lenas Feder, die nichts mit Mainstream zu tun haben.
Und ob Lena irgendwann mal ein paar lieder in Deutsch singen mag :hmm: es weiß keiner ob sie damit
erfolgreicher wäre, in moment sollte Lena das auch lassen, würde glaube ich nur aussehen, als ob Lena auf den
"fahrenden Zug" aufspringen würde.
Ich mach mir keine sorgen, wozu auch?
Aber ich habe Lena auch bei der MTV Live Session erleben dürfen.:ugly:
Und gestern, bei den Mercedes auftritt, gab es wohl technische Fehler und Lena hat einige? songs spontan Akustik performt.
ok, war nur ein kl. Auftritt. Aber wohl gut gemeistert.

woelfen
20.09.2015, 18:15
Es geht abwärts, das Mikrofon wird nur noch für 30 Min eingeschaltet, dann ist Schicht. Offenbar kann sie die Stromrechnung nicht mehr bezahlen.

Bina
20.09.2015, 18:30
Es geht abwärts, das Mikrofon wird nur noch für 30 Min eingeschaltet, dann ist Schicht. Offenbar kann sie die Stromrechnung nicht mehr bezahlen.

:suspekt: :knueppel:
:-D

Brummell
20.09.2015, 18:30
Da müßte man vielleicht eher bei Mercedes recherchieren ?

Besteht da vielleicht ein Zusammenhang mit dem Abschneiden in Singapur ? Fragen über Fragen . :gruebel::whistle:

Bina
20.09.2015, 18:42
:kicher:

Frank 67
20.09.2015, 18:54
Da müßte man vielleicht eher bei Mercedes recherchieren ?

Besteht da vielleicht ein Zusammenhang mit dem Abschneiden in Singapur ? Fragen über Fragen . :gruebel::whistle:

Vielleicht war´s die Retour-Kutsche von Mercedes dafür, dass Lena BMW fährt und mal Werbung für die Konkurenz gemacht hat. ... Sofern Opel eine Konkurenz für Mercedes ist :zahn:

Mein Vater fährt schon viele Jahre Mercedes. Als solcher bekommt er monatlich ein Magazin zugesandt. Vielleicht erscheint dort ja ein Artikel über Lenas Auftritt.

Lena hat die Mikro-Panne gut gemeistert. Schade dass es nur die wenigen kurzen Schnippsel gibt.
Ich hoffe auf ein Video, entweder auf der Seite von Mercedes oder vielleicht in einem Leni Travel Backstage Video.

Ovi
20.09.2015, 18:58
Mein Vater fährt schon viele Jahre Mercedes. Als solcher bekommt er monatlich ein Magazin zugesandt. Vielleicht erscheint dort ja ein Artikel über Lenas Auftritt.

Guter Gedanke.
Aktuell ist da drin ein ganz OK-es Ulmen-Interview.

Sehe gerade: Das könnte etwas Anderes sein.
Das von mir gemeinte M-Magazin erscheint 4x/Jahr.

vampire67
20.09.2015, 19:14
Vielleicht war´s die Retour-Kutsche von Mercedes dafür, dass Lena BMW fährt und mal Werbung für die Konkurenz gemacht hat. ... Sofern Opel eine Konkurenz für Mercedes ist :zahn:

Mein Vater fährt schon viele Jahre Mercedes. Als solcher bekommt er monatlich ein Magazin zugesandt. Vielleicht erscheint dort ja ein Artikel über Lenas Auftritt.

Lena hat die Mikro-Panne gut gemeistert. Schade dass es nur die wenigen kurzen Schnippsel gibt.
Ich hoffe auf ein Video, entweder auf der Seite von Mercedes oder vielleicht in einem Leni Travel Backstage Video.
Also ein interview wird es geben. Lena erwähnt das ja bei Snapchat. Das dürfte wohl für Mercedes gewesen sein :)

Frank 67
20.09.2015, 20:27
Guter Gedanke.
Aktuell ist da drin ein ganz OK-es Ulmen-Interview.

Sehe gerade: Das könnte etwas Anderes sein.
Das von mir gemeinte M-Magazin erscheint 4x/Jahr.

Nein. Ist das gleiche. Das Ulmen Interview war da auch drinn. Ich dachte es kommt einmal im Monat. Hab mich wohl vertutet.

woelfen
20.09.2015, 20:39
Jetzt geht aber richtig in den Keller mit der Karriere: Satellite bei ITunes aus allen Top 200 raus !

Ovi
20.09.2015, 20:47
Nein. Ist das gleiche. Das Ulmen Interview war da auch drinn.

Na-denn werde ich die entsprechende App sicherheitshalber aktivieren.
Nicht das es da, dem Thread entsprechend, mit Lena weitergeht und's Forum merkt nix.

earplane
18.10.2015, 16:27
Momentan läuft ja eigentlich alles super, oder?

j_easy
18.10.2015, 19:29
Momentan läuft ja eigentlich alles super, oder?

Stimmt. Aber mal wieder was Goldenes wäre schon super ...

Bina
18.10.2015, 19:38
es läuft und läuft und läuft ;)

Ovi
18.10.2015, 19:45
Stimmt. Aber mal wieder was Goldenes wäre schon super ...

Wieso wieder?
Hat’se schon?
Nä....
Ich schätze eher: Das hat bei ihr noch eine Menge Zeit.
Und wenn, dann würde ich, auch aus Gründen ihrer bekannten Sparsamkeit, Zahnkronen aus Stahl empfehlen.
(Da spreche ich aus Erfahrung.)

j_easy
18.10.2015, 20:07
Wieso wieder?
Hat’se schon?
Nä....
Ich schätze eher: Das hat bei ihr noch eine Menge Zeit.
Und wenn, dann würde ich, auch aus Gründen ihrer bekannten Sparsamkeit, Zahnkronen aus Stahl empfehlen.
(Da spreche ich aus Erfahrung.)

:lol2:

david davidson
19.10.2015, 04:16
Stimmt. Aber mal wieder was Goldenes wäre schon super ...

Och, solche popeligen Goldplatten hat se doch schon genug, die sind doch fast schon langweilig. ;) Was aber *wirklich* was hermachen würde, wäre ein MTV Europe Music Award: Best Worldwide Act. :)

Ich glaube einigen hier ist die Tragweite dieser Nominierung hier garnicht bewusst, ein Sieg in der Kategorie wäre wohl mit dem ESC-Sieg die wichtigste Auszeichnung, die Lena je erhalten hätte. Also Voten, hopp hopp. :D

ESC_Germany
19.10.2015, 04:18
Och, solche popeligen Goldplatten hat se doch schon genug, die sind doch fast schon langweilig. ;) Was aber *wirklich* was hermachen würde, wäre ein MTV Europe Music Award: Best Worldwide Act. :)

Ich glaube einigen hier ist die Tragweite dieser Nominierung hier garnicht bewusst, ein Sieg in der Kategorie wäre wohl mit dem ESC-Sieg die wichtigste Auszeichnung, die Lena je erhalten hätte. Also Voten, hopp hopp. :D

Ai Ai :tippen::zahn:

maybear
19.10.2015, 06:44
Was aber *wirklich* was hermachen würde, wäre ein MTV Europe Music Award: Best Worldwide Act.Durch die Aufteilung auf die Kontinente ist das eigentlich das gleiche wie der "Best European Act", den sie bereits gewonnen hat, es ist allerdings zu erwarten, daß der Preis bei der Verleihungszerenomie diesmal eine größere Rolle spielt.

earplane
19.10.2015, 08:29
Durch die Aufteilung auf die Kontinente ist das eigentlich das gleiche wie der "Best European Act", den sie bereits gewonnen hat, es ist allerdings zu erwarten, daß der Preis bei der Verleihungszerenomie diesmal eine größere Rolle spielt.
Damals war hier die Bereitschaft sich für Lena die Finger wund zu klicken hier im Forum noch spürbar größer. Außerdem hat Lena bisher nicht die Zeit gefunden die vielen Fans auf twitter, facebook, instagram , etc. noch einmal extra aufzufordern für die Endrunde zu klicken. Damals kamen teilweise auch noch Klicks von ESC Fans, mittlerweile ist Lena bei denen kaum noch ein Thema. Ich hoffe dass es trotzdem genügt. Also jetzt noch mal eine kleine Europareise
http://de.mtvema.com/abstimmen#cat=worldwide-act-europe
http://adria.mtvema.com/vote#cat=worldwide-act-europe
http://be.mtvema.com/stem#cat=worldwide-act-europe
http://befr.mtvema.com/votez#cat=worldwide-act-europe
http://dk.mtvema.com/vote#cat=worldwide-act-europe
http://gr.mtvema.com/vote#cat=worldwide-act-europe
http://es.mtvema.com/votar#cat=worldwide-act-europe
http://fi.mtvema.com/vote#cat=worldwide-act-europe
http://fr.mtvema.com/votez#cat=worldwide-act-europe
http://il.mtvema.com/vote#cat=worldwide-act-europe
http://it.mtvema.com/vota#cat=worldwide-act-europe
http://hu.mtvema.com/szavazas#cat=worldwide-act-europe
http://nl.mtvema.com/stem#cat=worldwide-act-europe
http://no.mtvema.com/vote#cat=worldwide-act-europe
http://at.mtvema.com/abstimmen#cat=worldwide-act-europe
http://ru.mtvema.com/vote#cat=worldwide-act-europe
http://pl.mtvema.com/glosowanie#cat=...ide-act-europe
http://pt.mtvema.com/vota#cat=worldwide-act-europe
http://ro.mtvema.com/voteaza#cat=worldwide-act-europe
http://ch.mtvema.com/abstimmen#cat=worldwide-act-europe
http://se.mtvema.com/vote#cat=worldwide-act-europe
http://uk.mtvema.com/vote#cat=worldwide-act-europe

Claudio
19.10.2015, 13:41
Hatte nicht Lena mal erwähnt das viele 'geheimtips' von einer freundin stammten, möglicherweise jene Kaya von Home? Dann wäre das auch für uns ein herber verlust.

Bei TV total nach dem Diamond-Dave-Auftritt hat sie einen Nachnamen genannt, der zu einem anderen Vornamen paßt.

j_easy
19.10.2015, 20:48
Och, solche popeligen Goldplatten hat se doch schon genug, die sind doch fast schon langweilig. ;) Was aber *wirklich* was hermachen würde, wäre ein MTV Europe Music Award: Best Worldwide Act. :)

Ich glaube einigen hier ist die Tragweite dieser Nominierung hier garnicht bewusst, ein Sieg in der Kategorie wäre wohl mit dem ESC-Sieg die wichtigste Auszeichnung, die Lena je erhalten hätte. Also Voten, hopp hopp. :D


Fingerchen sind schon ganz wund und das Hirn zeigt erste Risse ... :altefinnin:

earplane
27.12.2015, 11:20
Mir ist bei einem Blick in den Terminkalender aufgefallen dass da für 2016 schon so einiges bekannt ist. Sogar bis in den Sommer hinein. Da braucht man momentan nicht mal eine :glaskugel:

ESC_Germany
27.12.2015, 11:33
Mir ist bei einem Blick in den Terminkalender aufgefallen dass da für 2016 schon so einiges bekannt ist. Sogar bis in den Sommer hinein. Da braucht man momentan nicht mal eine :glaskugel:

Und dabei sind nicht mal die Sendungstermine von TVK bekannt ;)

j_easy
28.01.2016, 13:42
..

Peter M. aus V.
28.01.2016, 16:07
Kein schlechtes Sendekonzept. Schon mal bei Pro7 vorgesprochen? ;)

Queeny
28.01.2016, 21:59
Nur per Twitter ... leider bisher ohne Reaktion seitens Pro7, Lena oder Brainpool (TV Total) . :D

Wenn du das Niveau 2-3 Striche senkst, kannste es ja mal bei RTL versuchen.

Peter M. aus V.
28.01.2016, 23:00
Da ist Lena ja sowieso häufiger zu sehen als woanders. :binweg:

Noccu
29.01.2016, 10:29
Es klingt aber textlich auch schon arg merkwürdig mit l´oreal und the voice kids und so. Es wird quasi alles erwähnt, womit man Lena identifiziert

marathonmann
31.01.2016, 08:12
Nur per Twitter ... leider bisher ohne Reaktion seitens Pro7, Lena oder Brainpool (TV Total) . :D

Dafür jetzt aber von der Chefin höchstpersönlich. ;)

earplane
31.01.2016, 08:17
Dafür jetzt aber von der Chefin höchstpersönlich. ;)
Ich hoffe das Aufmerksamkeitsbedürfnis ist damit vorerst befriedigt.

sound
31.01.2016, 08:54
Mega peinlich....

Eulenspiegel
31.01.2016, 13:15
Mega peinlich....

und weil man es nicht ignoriert, bekommt man es auch noch jeder mit

Aberauf jeden Fall wissen wir jetzt, dass Lena im Moment jedenfalls hier nicht mitliest, sonst hätte sie ja die "Quelle" gekannt

Noccu
01.02.2016, 12:09
Also Lena weiß von nix nur zur info

Rolwin
02.02.2016, 12:44
Mega peinlich....
Was ist daran peinlich?


☞ Lenabase.de ☮ ‏@j_easy67 (https://twitter.com/j_easy67) 27. Jan. (https://twitter.com/j_easy67/status/692441014141870080)
Liebes Team von @ProSieben (https://twitter.com/ProSieben), @TVtotal (https://twitter.com/TVtotal), liebe @Lenas_view (https://twitter.com/Lenas_view) Könnte da was dran sein? https://abs.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f44d-1f3fc.pnghttps://abs.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f618.png #quatschundmusik (https://twitter.com/hashtag/quatschundmusik?src=hash) #HelloLeniTV (https://twitter.com/hashtag/HelloLeniTV?src=hash)
https://pbs.twimg.com/media/CZwLbvsWEAAwd9N.jpg:large


Nur, weil Lena dieses hier geantwortet hat?

@denise_lenafan (https://twitter.com/denise_lenafan)@heart_forleni (https://twitter.com/heart_forleni) welche Presseseite ? Ne offizielle ? Wer denk sich denn sowas aus ?https://abs.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f602.pnghttps://abs.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f602.png

Dass diese Fiktion überspitzt war, hat Lena wohl auch erkannt :D, aber ich glaube nicht, dass sie das peinlich gefunden hat.

Hat tatsächlich niemand einen Gedanken daran verschwendet, nach dem TV-Total-Aus, ob es irgendwann eine Sendung geben wird, um diese Lücke zu schließen? Und hat niemand hier dabei Lena auf dem Zettel gehabt?
Das @j_easy Konzept fand ich vom Grundgedanken gar nicht so abwegig, aber nicht ausgereift.

Die Frage die ich mir nach dieser Fiktion gestellt habe ist: Kann Lena Moderation, oder nicht? Da bin ich mir nicht so sicher. Lena-Fans zu begeistern, ist die eine (leichtere) Sache, aber könnte sie es schaffen auch andere zu überzeugen? In Talk-Shows saß sie immer auf der anderen Seite und schaffte es durchaus mit charmanten Antworten zu glänzen. Die Disney-Moderation hat mich diesbezüglich nicht überzeugen können. War ganz nett, aber auch mehr nicht.
Es müßte sich eine Redaktion finden, die vollkommen auf Lena zugeschnitten ist.
Abgesehen von All dem, ist die Zeit, um ein Nachfolgekonzept von TV-Total zu stricken, noch lange nicht erreicht, frühestens 2017.

Ich fand die Fiktion von @j_easy sehr unterhaltsam. Sehe auch keinen Grund, sie aus Peinlichkeit zu löschen.

Lena sagte ja Anfang 2016, dass sie sich auf dieses Jahr unheimlich freue. TVK , die Tour und Crystal Sky sind im März beendet. Da wird sicherlich noch einiges kommen und ich denke nicht, dass sie damit ihren YouTube-Kanal gemeint hat.

Nun fang ich einmal an ein wenig zu spinnen. Lenas neues musikalisches Werk:
Lena Sings Michael Jackson....:D :D :D

Doktor Landshut
02.02.2016, 13:17
Dass diese Fiktion überspitzt war, hat Lena wohl auch erkannt :D, aber ich glaube nicht, dass sie das peinlich gefunden hat.



@sound fand es peinlich, von Lena war nicht die Rede. Und ich kann es nachvollziehen. Das Erfinden falscher Tatsachen, um sie dann im Netz der Gerüchteküche zuzuführen, scheint ja so eine Art Volkssport zu sein.

Peter M. aus V.
02.02.2016, 13:46
@sound fand es peinlich, von Lena war nicht die Rede. Und ich kann es nachvollziehen. Das Erfinden falscher Tatsachen, um sie dann im Netz der Gerüchteküche zuzuführen, scheint ja so eine Art Volkssport zu sein.
Das Zweite dürfte wohl der Hauptkritikpunkt sein. Die Idee, als Mischung aus realer Lena- Medienpräsenz, ihre Show- Potenzial und überspitzten Privat-TV-Konzepten ein solch satirisch gemeintes Konzept zu entwickeln fand ich lustig. Meine Frage, ob @J-easy das schn an Pro7 geschickt habe, war allerdings ebenfalls ironisch gemeint.

Rolwin
02.02.2016, 14:27
@sound fand es peinlich, von Lena war nicht die Rede. Und ich kann es nachvollziehen. Das Erfinden falscher Tatsachen, um sie dann im Netz der Gerüchteküche zuzuführen, scheint ja so eine Art Volkssport zu sein.
Ok, wenn man Twitter als völlig ernst zu nehmendes Medium nimmt, dann stimme ich dir zu.
Ich bin da näher bei @Peter M.aus V.

Die Idee, als Mischung aus realer Lena- Medienpräsenz, ihre Show- Potenzial und überspitzten Privat-TV-Konzepten ein solch satirisch gemeintes Konzept zu entwickeln fand ich lustig.

earplane
02.02.2016, 14:42
Ok, wenn man Twitter als völlig ernst zu nehmendes Medium nimmt, dann stimme ich dir zu.
Besonders junge Leute nehmen Internetmedien nicht nur ernst, sie vertrauen ihnen sogar fast genau so sehr wie den Fernsehnachrichten oder der Zeitung.
Schau dir mal das hier an.


Traditionelle Medien verlieren nicht nur Leser und Zuschauer, ihnen wird auch nicht mehr so stark vertraut wie noch vor einigen Jahren (im Fünf-Jahresvergleich minus sechs Prozentpunkte auf 57 Prozent). Suchmaschinen haben dagegen deutlich auf- und traditionelle Medien fast eingeholt: von 46 Prozent im Jahr 2012 auf heute 56 Prozent. Besonders augenfällig ist in diesem Jahr der rapide Vertrauensgewinn von Medien, die nur im Internet erscheinen, die nun 46 Prozent der Befragten für glaubwürdig halten (plus elf Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr, seit 2012 plus 16 Prozentpunkte).


Einen Blick in die Zukunft des Vertrauens in Medien liefern die Ergebnisse für die Gruppe der Millennials (auch Generation Y, geboren zwischen 1980 und 1999). Sie sind „Digital Natives", die meisten von ihnen haben nie ohne Internet und Mobilfunk gelebt. Suchmaschinen genießen bei ihnen das höchste Vertrauen (59 Prozent), gefolgt von traditionellen Medien (55 Prozent) und Medien, die nur im Internet erscheinen (53 Prozent).
http://www.edelman.de/de/news-pressemitteilungen/edelman-trust-barometer-2016-regierung-merkel-erleidet-erstmals-seit-jahren-vertrauensverlust-qualitaetslabel-made-in-germany-si

vampire67
02.02.2016, 16:37
@sound fand es peinlich, von Lena war nicht die Rede. Und ich kann es nachvollziehen. Das Erfinden falscher Tatsachen, um sie dann im Netz der Gerüchteküche zuzuführen, scheint ja so eine Art Volkssport zu sein.
Das problem ist eher das ganze praktisch seriös zu verpacken.
Wir sind hier auch eine informationssammelstelle. Da schaft so ein 'prank' erst mal arbeit um abzuschätzen ob das der rede wert ist.
Im forum ist das ein spass, aber die kopie landete auch bei neuen vorstand auf dem tisch mit der bitte doch mal nachzufragen beim management ob da was dran sei. Das kostet dann auch da erst mal einige minuten zu klären was man von dieser 'veröffentlichung' halten soll bevor man die einigermassen sicher als fake enttarnt. Das sind, ums mal ehrlich zu sagen halt sinnfrei vergeudete minuten.
Als wir das ins forum (SB) kopiert hatten war die 'enttarnung' intern bereits abgeschlossen (zum glück leicht genug da nicht bei Steffi anzufragen), da kann man das natürlich anders präsentieren als die 'ernst zunehmenden' posts von j_easy.

Ich denke man sollte so fair sein den leuten eine chance zu lassen fake und reale informationen auseinanderzuhalten. Nicht umsonst gibts hier den kreativbereich für fan-fiction.

Doktor Landshut
02.02.2016, 16:57
Das problem ist eher das ganze praktisch seriös zu verpacken.
Wir sind hier auch eine informationssammelstelle. Da schaft so ein 'prank' erst mal arbeit um abzuschätzen ob das der rede wert ist.
Im forum ist das ein spass, aber die kopie landete auch bei neuen vorstand auf dem tisch mit der bitte doch mal nachzufragen beim management ob da was dran sei. Das kostet dann auch da erst mal einige minuten zu klären was man von dieser 'veröffentlichung' halten soll bevor man die einigermassen sicher als fake enttarnt. Das sind, ums mal ehrlich zu sagen halt sinnfrei vergeudete minuten.
Als wir das ins forum (SB) kopiert hatten war die 'enttarnung' intern bereits abgeschlossen (zum glück leicht genug da nicht bei Steffi anzufragen), da kann man das natürlich anders präsentieren als die 'ernst zunehmenden' posts von j_easy.

Ich denke man sollte so fair sein den leuten eine chance zu lassen fake und reale informationen auseinanderzuhalten. Nicht umsonst gibts hier den kreativbereich für fan-fiction.

Ich habe überhaupt kein Problem mit Spaßbeiträgen im Forum, ganz im Gegenteil. Nur glaube ich nicht, dass man den Betroffenen einen Gefallen tut, wenn man gefakte offizielle Pressemeldungen über sie per Twitter & Co. verbreitet, die dann noch so formuliert und präsentiert sind, dass sie von vielen als glaubwürdig empfunden werden könnten. Auch wenn es sich hier um ein vergleichsweise harmloses Beispiel handelt, welchen Einfluss soziale Medien mit bewusst lancierten Falschmeldungen heute auf die öffentliche Meinungsbildung haben, dürfte nicht zuletzt angesichts der aktuellen gesellschaftlichen und politischen Ereignisse und ihren medialen Begleiterscheinungen mittlerweile eigentlich jedem Depp bekannt sein.

Lars
02.02.2016, 19:11
Ich habe überhaupt kein Problem mit Spaßbeiträgen im Forum, ganz im Gegenteil. Nur glaube ich nicht, dass man den Betroffenen einen Gefallen tut, wenn man gefakte offizielle Pressemeldungen über sie per Twitter & Co. verbreitet, die dann noch so formuliert und präsentiert sind, dass sie von vielen als glaubwürdig empfunden werden könnten. Auch wenn es sich hier um ein vergleichsweise harmloses Beispiel handelt,

vergleichsweise harmlos = ohne Harm = ungefährlich = nicht (keinen Gefallen)
Du widersprichst dir also selbst. ;)


welchen Einfluss soziale Medien mit bewusst lancierten Falschmeldungen heute auf die öffentliche Meinungsbildung haben, dürfte nicht zuletzt angesichts der aktuellen gesellschaftlichen und politischen Ereignisse und ihren medialen Begleiterscheinungen mittlerweile eigentlich jedem Depp bekannt sein.

Umso mehr eigtl. ein Grund, diese SM-Pseudowirklichkeit ad absurdum zu führen.


Peinlich konnte ich daran auch nichts finden.
Ich bin aber auch wirklich leicht zu bespaßen.

j_easy
02.02.2016, 19:40
OK, 70% der User die das lasen und von denen ich weiss, waren skeptisch. Junge Menschen, also Lenas Zielgruppe haben eine recht hohe Medienkompetenz. Und wer dann "HelloLeni TV" liest ... und dann die Rubriken ... Mich würde mal interessieren ob ein ähnliches Sende Konzept mit Lena grundsätzlich funktionieren würde. In ein paar Jahren vielleicht.

Surfer
02.02.2016, 20:45
Ich finde die Idee sehr gut. Sie hat Potenzial. Noch besser wäre ein Gegenkonzept zu Halligalli. Sozusagen die Mädchenversion.

Dazu bräuchte Lena eine Partnerin. Palina wäre im Moment meine Wahl. Und der Fokus sollte auf Musik und "Frauensachen" liegen.
Also sowas wie, was macht der Sixpack von Justin..., Topboy oder Toyboy...., oder Fingernägel-Spliss..., :D

Nein, Spaß beiseite. Natürlich etwas ernsthafter und auch für das andere Geschlecht erträglich.
Die Themen kann man ja an den Klickzahlen im Internet erarbeiten. Dazu Gäste, Trendsetter und Tagesereignisse, aber keine Politik. :)

Wenn ich jetzt darüber nachdenke. Wird eigentlich der Job von Frauke L. irgendwann frei? :ugly:

Peter M. aus V.
02.02.2016, 23:48
Topboy oder Toyboy :lol: Auch für den Rest.

earplane
22.04.2016, 14:30
Ich finde es schön dass Lena sich nicht wie von manchen vermutet nach der Tour aus der Öffentlichkeit zurück gezogen hat. Es sind ja schon einige der angekündigten Festival Auftritte bekannt. Darunter auch ihr erste Konzert in Österreich. So bleibt Lena in Übung und viele Fans bekommen die Chance sie live zu sehen.

maybear
22.04.2016, 20:11
Ich finde es schön dass Lena sich nicht wie von manchen vermutet nach der Tour aus der Öffentlichkeit zurück gezogen hat. Es sind ja schon einige der angekündigten Festival Auftritte bekannt. Darunter auch ihr erste Konzert in Österreich. So bleibt Lena in Übung und viele Fans bekommen die Chance sie live zu sehen.Sie will ja auch eine neue Single im Sommer veröffentlichen.

j_easy
22.04.2016, 23:48
Sie will ja auch eine neue Single im Sommer veröffentlichen.
Im Sommer 2017 ... Noch in diesem Jahr, das glaube ich nicht.

Zampano
23.04.2016, 00:15
Im Sommer 2017 ... Noch in diesem Jahr, das glaube ich nicht.

Du bist echt der schlimmste Troll von allen, man muß es mal so deutlich sagen...

:wtf:

j_easy
23.04.2016, 00:43
Du bist echt der schlimmste Troll von allen, man muß es mal so deutlich sagen...

:wtf:
In zwei Monaten beginnt der Sommer. Wir werden es ja merken. :knuddel:

bates
23.04.2016, 00:50
Also, was eine Single in diesem Sommer betrifft, erlaube ich mir trotz meiner Frohnatur auch eine gewisse Skepsis (remember "Akustiktour 2011" ;)).

Diver
23.04.2016, 01:05
Lena hat in der Vergangenheit bewiesen, das Aussagen über Termine eher
kritisch zu sehen sind und bei der Aussage Sommerhit hat sie nicht gesagt welchen Sommer. :popcorn2:
Es hat auch schon Sommerhits gegeben die im Winter erfolgreich waren.:wowtoll:

Diver
23.04.2016, 01:14
https://www.instagram.com/p/BEhUTmyJECS/?taken-by=lenas_snaps

Eulenspiegel
23.04.2016, 04:13
Lena hat in der Vergangenheit bewiesen, das Aussagen über Termine eher
kritisch zu sehen sind und bei der Aussage Sommerhit hat sie nicht gesagt welchen Sommer. :popcorn2:
Es hat auch schon Sommerhits gegeben die im Winter erfolgreich waren.:wowtoll:

Also ich finde das zeitlich nicht ambitioniert und da Lena und ihr Umfeld gern Geld sparen und Synergieeffekte ausnützen, singt sie vielleicht das Sat1/Pro 7 Lied zur Olympiade in Rio.
Wahrscheinlich ist der Song längst fertig.

"Taken by a runner"

Würde mich wirklich wundern, wenn Lena nicht am Zuckerhut aufschlägt, dort Make Up Kurse für die Sportler anbietet, also ein paar Tickets gesponsert von L'oreal müssten wirklich drin sein.

Sie kann es sich eigentlich wirklich nicht erlauben, jetzt eine längere musikalische völlige Pause einzulegen. Ihre Zielgruppe muss gefüttert werden. Nach 3 Monaten in der Versenkung ist sie sonst out.
Youtube Kanal ohne reelle Musik im Hintergrund? Und sich alle 3 Jahre eine neue Generation von 8-15 jährigen Fans aufbauen?

Rolwin
23.04.2016, 10:16
Also ich finde das zeitlich nicht ambitioniert und da Lena und ihr Umfeld gern Geld sparen und Synergieeffekte ausnützen, singt sie vielleicht das Sat1/Pro 7 Lied zur Olympiade in Rio.
Wahrscheinlich ist der Song längst fertig.

"Taken by a runner"

Würde mich wirklich wundern, wenn Lena nicht am Zuckerhut aufschlägt, dort Make Up Kurse für die Sportler anbietet, akso ein paar Tickets gesponsert von L'oreal müssten wirklich drin sein.

Sie kann es sich eigentlich wirklich nicht erlauben, jetzt eine längere musikalische völlige Pause einzulegen. Ihre Zielgruppe musss gefüttert werden.Nach 3 Monaten in der Versenkung ist sie sonst out.
Youtube Kanal ohne reelle Musik im Hintergrund? Und sich alle 3 Jahreveine neuevGeneration von 8-15 jährigen Fans aufbauen?
Ganz so überraschend finde ich ihre Ankündigung einen Sommer-Hit 2016 raus zubringen nun auch nicht. Hat doch mit W&F gut funktioniert. Niemand hatte damit gerechnet, dass nach TL, als 2.Single, nichts vom CS-Album gekommen ist, sondern was völlig neues. FjG war zwar ein guter Aufhänger dafür, aber ein guter Song setzt sich auch so durch.
Die Frage dürfte eher sein, spielt die Plattenfirma mit, "nur" eine Single erscheinen zu lassen, da die Erträge wesentlich geringer sind und der Aufwand (Video/Promotion) ähnlich hoch ist, wie bei einem Album. Bei W&F wurde gleichzeitig auch das CS-Album gepuscht. Das dürfte mit einer neuen Sommer-Single 2016 kaum noch gelingen.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Lena ein paar (gute) Ideen/Songs im Kopf hat. Scheitern könnte es nach meiner Einschätzung nur an der Plattenfirma. Ich nehme aber an, dass sie von der Plattenfirma "grundsätzlich" grünes Licht bekommen hat, ansonsten würde sie nicht eine solche Aussage machen. Dass das Vorhaben trotzdem scheitern kann, dürfte in dem Geschäft normal sein.

Peter M. aus V.
23.04.2016, 22:44
https://www.instagram.com/p/BEhUTmyJECS/?taken-by=lenas_snaps

Aus dem Snap muss ein Hit werden. Wer ruft Stefan Raab an?

Oskar
23.04.2016, 23:46
...Ich könnte mir schon vorstellen, dass Lena ein paar (gute) Ideen/Songs im Kopf hat...

Ich weiß nicht mehr, wann sie das gesagt hat und welche Quelle, aber sie meinte, dass sie eine ganze Menge Lieder geschrieben hat. Vielleicht ist da ja schon etwas dabei.

Surfer
24.04.2016, 10:54
Lena wollte die Intervalle zwischen den Singles verkürzen. So wie es die Ami-Popstars machen.

Ein Sommerhit 2016 war im Februar noch nicht in Sicht, aber erklärter Wille. (Quelle: M&G Köln) :)

j_easy
24.04.2016, 11:50
Na dann, Lenas Willi wird das schon richten. :zahn:

:jajaja:

Bina
24.04.2016, 11:59
Lena wollte die Intervalle zwischen den Singles verkürzen. So wie es die Ami-Popstars machen.

Ein Sommerhit 2016 war im Februar noch nicht in Sicht, aber erklärter Wille. (Quelle: M&G Köln) :)

heißt : lieber mehr schrott, als Qualität? :(
ok. nicht unbedingt :)

earplane
24.04.2016, 12:27
Ich denke Lena hat einfach sehr gut verstanden in welche Richtung der Hase im Musikgeschäft momentan läuft. Alben spielen international kaum noch eine Rolle. Das Geld wird mit den Single Hits verdient. Mit Downloads aber immer mehr mit Streaming.
Deutschland ist bisher noch eine Ausnahme und CD's/Alben spielen hier noch eine wichtige Rolle. Aber in den nächsten Jahren wird sich das komplett ändern. Wenn sie plant und neue Verträge macht muss sie auch die zukünftige Entwicklung im Blick haben. Was Lena da vor hat ist strategisch absolut richtig. Auch wenn das hier im Forum nicht jedem klar ist.

Rolwin
24.04.2016, 12:38
Lena wollte die Intervalle zwischen den Singles verkürzen. So wie es die Ami-Popstars machen.

Ein Sommerhit 2016 war im Februar noch nicht in Sicht, aber erklärter Wille. (Quelle: M&G Köln) :)
Ich denke, das dürfte der richtige Weg sein.

Nehmen wir mal das CS-Album als Beispiel.
Erste Single war TL. Bedingt dadurch, dass die Radiostationen fast ausschließlich nur veröffentliche Singles spielen, hat ein Radiohörer auch nur diesen Song zu Ohren bekommen und das fünf Monate lang. Entweder fand ich den Song Klasse und er hat mich dazu animiert das Album zu kaufen, oder nicht, auch nicht nach fünf Monaten. Die Zeitspanne ist einfach viel zu lang. Zusätzlich kann bei einigen Hörern der Effekt eintreten, dass ein Song, den man anfänglich ganz gut fand, zu nerven beginnt. Ich sage nur Atemlos...
Auch BTMM kam nach knapp einem Jaht viel zu spät.

Ich würde sogar behaupten, dass das CS-Album viel zu spät veröffentlicht wurde. Ein Künstler setzt sich hin und schreibt ein neues Album. Dauert das 2-3 Jahre bis zur Veröffentlichung, muß er damit rechnen, dass er den Zeitgeist verpasst, denn in der heutigen Zeit ändert sich der Musikgeschmack sehr rasant. Ich denke, viele Songs wandern dadurch am Ende in die Schublade.
Ich möchte noch einmal an Stefan Raabs Worte erinnern bei Lenas ersten USFO Auftritt. Sinngemäß: Ich weiß gar nicht, warum ich das jetzt so geil finde, es war großartig......Lena hatte den Nerv getroffen.
Es gibt auch Künstler, da spielt die Zeit überhaupt keine Rolle, da sie fast ausschließlich einen bestimmten Musikstil bedienen, wie Bspw Pink Floyd. Verkaufsmäßig funktioniert das aber nur, wenn sie weltweite Fans haben. Lena bedient ausschließlich den deutschsprachigen Musikmarkt und hat sich in ihrem Musikstil bisher nicht festgelegt. Das CS-Album ist total unterschiedlich, bis auf englisch/elektronisch.

Ich bin sehr gespannt wie weit sich Lena gegenüber der Plattenfirma durchsetzen kann. Vernommen haben wir ja von ihr, dass sie gelernt hat NEIN zu sagen :D

Peter M. aus V.
24.04.2016, 12:39
Also das Aus für Songs wie Catapult?
(Außer man heißt Christina Stürmer, schreibt es mit K, singt deutsch und macht ihn zur ernsten Single des neuen Albums.)

j_easy
24.04.2016, 12:51
Also das Aus für Songs wie Catapult?
(Außer man heißt Christina Stürmer, schreibt es mit K, singt deutsch und macht ihn zur ernsten Single des neuen Albums.)

Nicht unbedingt. Die Mischung macht es. Hits für die Mainstreamgemeinde und den Geldbeutel bzw. um weiter gebucht zu werden oder Werbung zu machen, also das eigentliche Geld zu verdienen. Und Songs die Lena auch selbst gefallen und evtl. auch Musikkritiker. Geil wären natürlich Songs die alle Kriterien erfüllen. Aber allen kann man es eh nie recht machen ...

Also, Lena wird in absehbarere Zeit nicht nur Singels rausbringen ...

Rolwin
24.04.2016, 12:57
Also das Aus für Songs wie Catapult?
(Außer man heißt Christina Stürmer, schreibt es mit K, singt deutsch und macht ihn zur ernsten Single des neuen Albums.)
Im Gegenteil, das hätte nach zwei Monaten die zweite Single sein müssen. Drei Monate später W&F und wiederum drei Monate später 4Sleeps :D

Peter M. aus V.
24.04.2016, 13:46
Naja, vorgestern hat Lena so getan, als seien die Radios das Wichtigste für den Erfolg eines Popmusikers. Würde zur Single- Theorie von @earplane passen, aber eben auch bedeuten, dass weniger mainstreamige Musik eben noch mehr an den Rand gedrängt würde.

Aber eh alles hypothetisch.

Bina
09.10.2016, 09:41
während andere sich Gedanken um Lenas Persönlichkeit machen, weil Lena Werbung macht, mache ich mir ehrlich Gedanken um Lenas Arbeits eifer.
In den letzten 2 Wochen hat Lena :

So. Konzert in Neuss,
Mo. Interview Marathon für Trolls,
Di. Studio Tag für neues Album,
Mi. Zwangs Pause wegen Migräne Anfall,
Do. DKMS Gala
Fr. - Sa. Interviews in London wegen Trolls

So. Privatkonzert bei der Betriebsfeier vom Dänischen Bettenlager
Mo.- Di. Werbung u. Fotoshooting in Paris für Loreal
Mi.- ? Reisewerbung für Lufthansa in Tokio

und das sind ja nur die Termine aus den letzten 2 Wochen, vorher war nicht weniger los.

ok, Lena sagt ihr geht es gut und sie liebt es wenn jeder Tag anders ist, und auf den Bilder u. in den Videos wirkt es auch so als ob Lena das alles genießt und aufsaugt
Aber merkt jemand noch bei dieser Anhäufung von Arbeit eigentlich noch selbst wann es ihm nicht gut geht und er ne Pause braucht?
Das Lena sich zwischendurch auch mal für ein paar Stunden zurück zieht, ist klar, aber reicht das ?
was macht das mit Lena? Ihre gute Ernährung wird ihr auf langer Sicht auch nicht helfen.
oder ist genau diese Arbeit an verschiedenen, was Lena auch Kraft gibt?

vampire67
09.10.2016, 10:49
während andere sich Gedanken um Lenas Persönlichkeit machen, weil Lena Werbung macht, mache ich mir ehrlich Gedanken um Lenas Arbeits eifer.
In den letzten 2 Wochen hat Lena :

So. Konzert in Neuss,
Mo. Interview Marathon für Trolls,
Di. Studio Tag für neues Album,
Mi. Zwangs Pause wegen Migräne Anfall,
Do. DKMS Gala
Fr. - Sa. Interviews in London wegen Trolls

So. Privatkonzert bei der Betriebsfeier vom Dänischen Bettenlager
Mo.- Di. Werbung u. Fotoshooting in Paris für Loreal
Mi.- ? Reisewerbung für Lufthansa in Tokio

So wie Lena für werbung arbeitet möchte ich mal urlaub machen :ugly:

Ne, das letzte ist doch eher wieder spass.
Ist halt nur kein gammelurlaub am strand :hmm:

steffen3
09.10.2016, 11:18
ih sach immer, kiep caln und mach 1 pause.

j_easy
09.10.2016, 12:51
Bina wirft eine gute Frage auf.

Ich denke, so lange Sie Spaß dabei hat und Abwechslung hat, ist alles gut.
Natürlich ist es auch Arbeit, aber nix eintöniges ...

Manche würden so gern Urlaub machen

Bina
09.10.2016, 15:12
nun ja, Spass scheint Lena zu haben , darum gehts auch nicht:)
ich kenne einige Leute die Spaß an ihren Job hatten und trotzdem Krank wurden.
der unterschied ist, das Lena manchmal in einer Woche 3 verschiedene Jobs erledigt, vielleicht ist es genau das :hmm:

j_easy
09.10.2016, 17:16
nun ja, Spass scheint Lena zu haben , darum gehts auch nicht:)
ich kenne einige Leute die Spaß an ihren Job hatten und trotzdem Krank wurden.
der unterschied ist, das Lena manchmal in einer Woche 3 verschiedene Jobs erledigt, vielleicht ist es genau das :hmm:
Naja, wenn kein Termin ansteht, hat Madame einfach frei. Muss nicht extra Urlaub beantragen.

Zudem verdient sie durch die Jobs sehr gut und nutzt das für Personal Trainer, gutes & Gesundes Essen Trinken, Urlaub irgendwo in der Welt, etc.

Sie ist ja auch noch jung. Ich habe da keine Bedenken.

earplane
21.01.2017, 11:32
Ich denke dieses Jahr könnte es noch mal interessant werden. Lena bringt ja ein neues Album heraus und ist auch im Fernsehen zu sehen.

j_easy
21.01.2017, 12:39
Ich denke dieses Jahr könnte es noch mal interessant werden. Lena bringt ja ein neues Album heraus und ist auch im Fernsehen zu sehen.

Echt jetzt? :schock:


Lena plant sicher ihr Comeback. Da haben viele drauf gewartet.



;) :knuddel:

Bina
21.01.2017, 17:18
gab es ein Jahr (seit 2010) wo Lena nicht im TV zusehen war ? :gruebel:
das wäre mal was neues :kicher:
:frech:

earplane
21.01.2017, 18:18
gab es ein Jahr (seit 2010) wo Lena nicht im TV zusehen war ? :gruebel:
das wäre mal was neues :kicher:
:frech:
du meintest "seit 2009"

Bina
21.01.2017, 18:22
du meintest "seit 2009"
von mir aus :D

earplane
04.06.2017, 19:37
Fernsehpräsenz, neue Songs und andere Aktivitäten haben bereits jetzt das allgemeine Interesse an Lena gesteigert. Kommt aber noch einiges. Es bleibt spannend.

j_easy
04.06.2017, 20:15
Fernsehpräsenz, neue Songs und andere Aktivitäten haben bereits jetzt das allgemeine Interesse an Lena gesteigert. Kommt aber noch einiges. Es bleibt spannend.
Weißt Du mehr als wir?

Der Express schon, nach denen hat Lena bereits über 2 Millionen Instagram Follower. ;)

Gesendet von meinem Aquaris X5 mit Tapatalk

earplane
04.06.2017, 22:36
Weißt Du mehr als wir?
Der Express schon, nach denen hat Lena bereits über 2 Millionen Instagram Follower. ;)

die sind der Zeit nur geringfügig voraus

earplane
10.06.2017, 16:30
:suspekt2:
https://www.promiflash.de/news/2017/06/10/trotz-grosser-emotionen-bei-sms-der-lena-hate-geht-weiter.html

j_easy
11.06.2017, 20:26
:suspekt2:
https://www.promiflash.de/news/2017/06/10/trotz-grosser-emotionen-bei-sms-der-lena-hate-geht-weiter.html

Ja, das freut doch die klatschende Presse sehr, dass es immer wieder ein paar Schreihhalshater gibt. Warum hier in diesem Thread platziert? Frage, weil ich den Mist nicht extra lesen möchte.

leona
17.03.2018, 15:49
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber wenn ich mich inzwischen mit Lena beschäftige, egal ob ich mir Videos anschaue oder Musik von ihr höre, werde ich fast ein bisschen wehmütig. Ich hab irgendwie das Gefühl/die Angst dass ihre „Prime Time“ inzwischen vorbei ist, sie langsam „erwachsen“ geworden ist. Das verrückte und lebhafte an ihr, das man 2015 jeden Tag in ihren snaps und auf ihrem YouTube Channel sehen konnte, blitzt inzwischen nurnoch sehr selten durch, was auch daran liegt dass Lena kaum noch auf Social Media aktiv ist. Lena ist lange nicht mehr so öffentlich wie früher und ich frag mich manchmal woran das liegt. Steckt sie vielleicht einfach in einer persönlichen Krise, liegt es daran dass sie einfach viel mit dem Album beschäftigt ist? Wird sie nochmal präsenter, vielleicht wenn neue Musik erscheint? Das sind natürlich alles nur Spekulationen. Aber gefühlt kam das alles irgendwie so plötzlich und schlagartig und ich merke irgendwie wie mir ein bisschen etwas fehlt. Geht es hier jemanden ähnlich?

maybear
17.03.2018, 15:55
Ich denke, zur Zeit ist einfach eine ruhigere Phase, Lena war lange Zeit ja ständig präsent auch ohne neues Album, sie will sich neu sortieren, am Album arbeiten und vielleicht macht sie auch mal Urlaub. Aber sie wird natürlich auch älter und etwas ruhiger, was man schon bei den letzten Konzerten sehen konnte.

earplane
17.03.2018, 19:51
... , liegt es daran dass sie einfach viel mit dem Album beschäftigt ist? Wird sie nochmal präsenter, vielleicht wenn neue Musik erscheint?
Ja, genau so ist es. Das war 2014 und auch noch die ersten 2 Monate 2015 genau so eine Zeit. Da hat sich Lena selten gemeldet. Das Lena Jahr ging erst im März mit Voice Kids richtig los und dann kamen auch schon Single und Album Promo mit vielen weiteren Auftritten, Interviews, etc.
Immerhin gibt sie in 2 Monaten ein Konzert.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/calendar.php?do=getinfo&day=2018-5-19&e=666&c=1

earplane
31.03.2018, 13:42
Captain Obvious meint: Da hängt viel vom nächsten Album ab. :idee:

j_easy
31.03.2018, 22:57
Kann Lena nicht einfach Ihre schöne Schwester zu L'Oreal Drehs und Shootings schicken? Dann hat Sie mehr Zeit für das Album 5.

leona
01.04.2018, 00:58
Kann Lena nicht einfach Ihre schöne Schwester zu L'Oreal Drehs und Shootings schicken? Dann hat Sie mehr Zeit für das Album 5.

Wie viele Drehs und Shootings hatte Lena dieses Jahr? Und wie oft war sie dieses Jahr im Studio? Was bringt dich zum Entschluss dass Lena zu wenig Zeit für das Album hat?

vampire67
01.04.2018, 01:37
Wie viele Drehs und Shootings hatte Lena dieses Jahr? Und wie oft war sie dieses Jahr im Studio? Was bringt dich zum Entschluss dass Lena zu wenig Zeit für das Album hat?

Man muss sogar das gegenteil attestieren.
Das letzte bild von Max kommt offenbar aus dem studio.
Nur Lena scheint im moment halt ne online-pause zu machen.
Also obwohl sie LOreal shootings hat und anscheinend da auch sehr wahrscheinlich mit Max in dem studio ist postet sie einfach nix.

leona
01.04.2018, 01:58
Man muss sogar das gegenteil attestieren.
Das letzte bild von Max kommt offenbar aus dem studio.
Nur Lena scheint im moment halt ne online-pause zu machen.
Also obwohl sie LOreal shootings hat und anscheinend da auch sehr wahrscheinlich mit Max in dem studio ist postet sie einfach nix.

Eben deswegen ja auch meine Reaktion. Ich verstehe nicht wie man zum jetzigen Zeitpunkt zu so einer Aussage kommt.

earplane
01.04.2018, 09:11
Ich verstehe nicht wie man zum jetzigen Zeitpunkt zu so einer Aussage kommt.
Das geht mir bei j_miesie häufiger so. :zahn:

j_easy
01.04.2018, 10:17
Wie viele Drehs und Shootings hatte Lena dieses Jahr? Und wie oft war sie dieses Jahr im Studio? Was bringt dich zum Entschluss dass Lena zu wenig Zeit für das Album hat?

Das war ein halber Witz. Hab einfach Ihre schöne Schwester wieder herausgekramt. ;)

( Frage mich ja was Ihre SM-Abstinenz mit Ihren Followern macht? Hat es Lena geärgert, dass Sie dauernd als Influencerin bezeichnet wird? Sie verstößt ja gerade gegen eine der fundamentalsten Influencer Regeln, sie postet nicht mehr regelmäßig :D )

LilyHydrangea
01.04.2018, 13:57
Mein Gefühl, das natürlich so subjektiv ist wie das von jedem anderen, spekuliert eher, dass sie vielleicht gerade ja am Album arbeitet, aber nicht noch mal etwas "zu früh" ankündigen will. Das Projekt Gemini ist ja schon mit zwei Vorabsongs, die wahrscheinlich als Albumtracks gedacht waren und zwei gleichnamigen Touren angekündigt worden. Dann war sie nicht glücklich damit und sah sich gezwungen, das Projekt nochmal neu anzugehen. Und ich finde, man hat an dem Video zur Verschiebung von Album und Tour gesehen, dass es ihr nicht leicht gefallen ist.

Vielleicht will sie diesen "Fehler" nicht noch mal machen und über ihre Arbeit im Studio erst etwas erzählen, wenn sie sich hundertprozentig sicher ist?

Wissen tue ich das natürlich genauso wenig wie ihr. Vielleicht entwickelt sie gerade auch ihren eigenen Duschschaum. Oder sie macht auf einem abgelegenen Bauernhof eine Hühnerzucht auf :D

Peter M. aus V.
01.04.2018, 18:54
Ist mir da was entgangen? Welches Foto von Max ist denn aus dem Studio?

Bina
01.04.2018, 19:08
Ist mir da was entgangen? Welches Foto von Max ist denn aus dem Studio?

garnichts ist Dir entgangen :)
Max hat auf seiner Insta Story Seite ne Bild aus einem Musikstudio? :hmm: veröffentlicht. :)
Vermutlich machen Lena und Max jetzt zusammen Musik oder Max schreibt Lena ein Ständchen oder was auch immer;):ugly:

maybear
01.04.2018, 19:15
Sie verstößt ja gerade gegen eine der fundamentalsten Influencer Regeln, sie postet nicht mehr regelmäßig :D )Man muß sich aber auch mal rar machen, um so größer ist dann wieder das Interesse ...

Peter M. aus V.
01.04.2018, 19:18
garnichts ist Dir entgangen :)
Naja, zumindest das Bild muss ich v erpasst haben, daran erinnere ich mich ncht.

Bina
01.04.2018, 19:21
Naja, zumindest das Bild muss ich v erpasst haben, daran erinnere ich mich ncht.

ist halt Insta Story, die verschwinden nach ein paar Tagen wieder :)

j_easy
01.04.2018, 21:51
Man muß sich aber auch mal rar machen, um so größer ist dann wieder das Interesse ...

Daran musste ich auch denken. Wahrscheinlich macht Sie alles richtig. Wer sich von Ihr freiwillig beeinflussen lässt oder sonstwie Interesse hat oder einfach zu faul zum entliken ist, bleibt dem Account treu. :P

Surfer
02.04.2018, 12:22
Willst Du was gelten, dann mach Dich selten... :thumbsup:

http://www.frauenseite.net/p/3xbbfr/ungewissheit-steigert-die-anziehungskraft

Denke Lena wird schon bald wieder online sein...:daumen:

j_easy
02.04.2018, 12:44
Willst Du was gelten, dann mach Dich selten... :thumbsup:

http://www.frauenseite.net/p/3xbbfr/ungewissheit-steigert-die-anziehungskraft

Denke Lena wird schon bald wieder online sein...:daumen:

Es kann auch nach hinten losgehen. Wenn man die Grenze überschreitet.

(Wie wird sich Lena zurück melden? Einfach, als ob nichts war - es war ja NICHTS :kicher: Oder thematisiert Sie Ihre SocialMedia Pause?)

Bina
02.04.2018, 13:20
heißt das jetzt Lena oder allgemein überhaupt Stars dürfen keine (Medien) Pause machen ?
Sorry aber das ist irre
2015 haben sich viele Fans (auch hier im Forum und in der SB) darüber geärgert bzw sich gefragt warum Lena plötzlich auf allen Sozial Media Kanälen rum Tanzt. Vielen Fans war das zu viel Tam Tam und einige haben auch deshalb Lena den Rücken zugekehrt. Andere Fans haben akzeptiert und gelernt irgendwie damit umzugehen oder Lenas SM Verhalten damit "entschuldigt" das Lena ja Bock dazu hat.
Und jetzt genau umgekehrt?
Sind wir wirklich so Abhängig von Lena das sie uns jeden Tag den Affen machen muss?

Lena nimmt sich ne Auszeit, das mag einige Fans irritieren und komisch vorkommen, ist aber auch nicht wirklich ungewöhnlich. Lena hat sich entschieden im Moment sich rar zu machen. Warum ? :hmm: vielleicht ist es ihr einfach zu viel geworden. An ihren Sozial Media verhalten der letzten Monate und wenn man ihre Interviews und ihre Botschaften gelesen hat, hat man schon merken können das da was in Lena passiert.
gut das Lena sich so rar macht, hätte selbst ich nicht gedacht;):ugly: es gab noch nicht mal einen Gruss zu Ostern :schnueff:

oh je, das kommt bei einigen jetzt wohl wieder so an, als ob ich Lena ist Schutz nehmen will? :gruebel: falls das so sein sollte, kann ich nur sagen, Lena braucht keinen Schutz;)

david davidson
02.04.2018, 13:29
Und jetzt genau umgekehrt?
Sind wir wirklich so Abhängig von Lena das sie uns jeden Tag den Affen machen muss?

Nicht wirklich.
Es sind nur einige sehr wenige, die so ungeduldig mit den Hufen scharren. Mir persönlich macht dieses Päuschen (noch nicht mal 4 Wochen, come on ...) überhaupt nichts aus. :sonne:

Furlong
02.04.2018, 13:37
creative in your room of quiet

Lena am 6. März auf Instagram.

Tiny Tim
02.04.2018, 13:45
creative in your room of quiet Lena am 6. März auf Instagram.

Und darunter zuletzt rund 180 zum Teil sehr emphatische Vertrauens- und Sympathiebekundungen unter dem Hashtag #takeallthetimeyouneed. Das sind halt Fans.

Bina
02.04.2018, 14:05
Nicht wirklich.
Es sind nur einige sehr wenige, die so ungeduldig mit den Hufen scharren. Mir persönlich macht dieses Päuschen (noch nicht mal 4 Wochen, come on ...) überhaupt nichts aus. :sonne:

Du wärst allerdingst auch der letzte auf den ich komme würde das Lenas Päuschen ihn etwas aus machen würde :D:ugly:

esiststeffen
02.04.2018, 14:39
gut das Lena sich so rar macht, hätte selbst ich nicht gedacht;):ugly: es gab noch nicht mal einen Gruss zu Ostern :schnueff:
Sagen wir mal so: Sofern es auch zu Weihnachten keinen Gruß geben sollte, würde ich als Fan vielleicht so laaaaangsam anfangen, mir Sorgen zu machen ... :whistle:

Bina
02.04.2018, 14:50
Sagen wir mal so: Sofern es auch zu Weihnachten keinen Gruß geben sollte, würde ich als Fan vielleicht so laaaaangsam anfangen, mir Sorgen zu machen ... :whistle:

in einem großen Juli Fan steckt also doch ein kleiner Lena Fan :X :D

esiststeffen
02.04.2018, 14:58
in einem großen Juli Fan steckt also doch ein kleiner Lena Fan :X :D

:hmm: Hmmm? Ich meinte ja eben: Weeennnn ich ein Fan von Lena wäre, dann würde ich bei ausbleibenden Weihnachtsgrüßen langsam anfangen, mir Sorgen zu machen ... :P

Aber wie auch immer, als Julifan denkt man jedenfalls, was Lebenszeichen des eigenen Stars angeht, in anderen Zeiträumen. Nicht zuletzt auch das wollte ich damit ausdrücken ;)

earplane
02.04.2018, 15:04
Und darunter zuletzt rund 180 zum Teil sehr emphatische Vertrauens- und Sympathiebekundungen unter dem Hashtag #takeallthetimeyouneed. Das sind halt Fans.
Genau. Hier ist allerdings die Therapiegruppe für Lena Junkies. Und einzelne scheinen gerade unter heftigen Entzugs Symptomen zu leiden weil es gerade keinen neuen Stoff gibt. :hippilol:

Bina
02.04.2018, 15:27
:hmm: Hmmm? Ich meinte ja eben: Weeennnn ich ein Fan von Lena wäre, dann würde ich bei ausbleibenden Weihnachtsgrüßen langsam anfangen, mir Sorgen zu machen ... :P

Aber wie auch immer, als Julifan denkt man jedenfalls, was Lebenszeichen des eigenen Stars angeht, in anderen Zeiträumen. Nicht zuletzt auch das wollte ich damit ausdrücken ;)

weis ich doch :frech:

stardust2012
02.04.2018, 16:03
So, mein erster Beitrag nach EwigkeitenXD: Ich muss zugeben, dass ich Lena mittlerweile nicht mehr so Hype wie vor noch ein paar Jahren, aber ich höre sie dennoch immer wieder gerne und finde nach wie vor, dass sie tolle Musik macht. (Besser gesagt, dass sie mit ´Crystal Sky´ m. M. n. einen totalen Kracher gelandet hat; Klar, es ist mainstream-lastig und nicht mehr dieses ´verspieltere´ My Cassette Player z. B.;), aber genau das fand ich persönlich ziemlich spannend zu sehen, bzw. zu hören.)
Das sie dann schließlich die Tour und das Album verschoben hat, fand ich anfangs unglaublich :wasgeht::what::puh:. Klar kann ich es verstehen, wenn sie sich Zeit lassen will und das die Songs und die Musik aus der Seele sprechen, aber meiner Meinung nach hätte sie dann die Tour und alles nicht gleich so großartig ankündigen müssen. (Einfach mal ´n fast-3/4 Jahr nach hinten verschieben, wo ich mir beim ersten Mal, wo ich ds gehört hab´, auch schon so dachte::wasgeht::wtf::schock2::puh:) Sry!:zahn:
Niemand soll das jetzt in den falschen Hals kriegen. Ehrlich: Ich war bis jetzt auf jeder Tour dabei und fand sie auch im Dezember in Frankfurt supi.:pulpfiction2::daumen:
Aber meine Cousine z. B. vor ´ner Zeit zu mir: Wenn sie sich nicht immer so viel auf diese Roten-Teppich-Dinge und sich auf ds konzentrieren würde, was sie kann, nämlich gute Musik machen (ja, ihre Worte!:zahn::wub:)... Meinte dann auch, dass sie ´If i wasn´t your daughter´ super findet und kann ihr da nur zustimmen. Aber ich kann ihr eben auch bei dem vorherigen gesagtem zustimmen.
Was ich halt schon so´n bisschen finde: Klar, ein komplettes Album herzustellen ist eine unglaubliche Arbeit. Aber ich finde halt, dass sie sich eben doch etwas zu sehr auf diesen ganzen Roten-Teppich-Glitzer-Glamour konzentriert und ds alles bissel komisch finde, dass sie wirklich gar keine Updates zum Album macht. Ab und an befürchtete ich fast, dass sie alles in die Tonne gekloppt hat und die Sache Sängerin an den Nagel hängen will?...;) Und insgesamt denk´ ich mir schon so´n bissel aktuell wenn ich an Lena denke::wasnlos:;)
Und noch ein Edit zum Post;): Zu dem Punkt, dass sie jz einfach gar nix mehr postet und schreibt. Einerseits finde ich ja schon irgendwie, dass sie für mich persönlich jz ja auch absolut nicht ständig was posten sollte/müsste: Die letzten Beiträge auf Insta waren ja wirklich fast ausschließlich zum Thema Make-Up/Beauty/Werbung und klar, sie ist eben auch als Influencerin tätig und so, aber ich bin eben in erster Linie Fan von ihr als Musikerin und nicht unbedingt immer so krass dolle an Werbedeal/Beautystrecken etc. interessiert.:P Aber ehrlich gesagt finde ich es eben schon iwie bissel komisch, dass sie absolut gar nix mehr schreibt, was jetzt aktuell bei ihr los ist. Ich meine, sie könnte zumindest iwie sowas wie ´n Update oder ab und an mal kleinere Updates zwischendurch machen, oder nicht?:hmm:

Rolwin
02.04.2018, 16:10
heißt das jetzt Lena oder allgemein überhaupt Stars dürfen keine (Medien) Pause machen ?

Ich denke, das ist hier überhaupt nicht die Frage!
Die Frage lautet eher, ist es klug oder richtig, ohne Vorankündigung (mir ist nichts eindeutiges bekannt) plötzlich eine vier Wochen (oder acht Wochen) SM Pause einzulegen. Nach eigener Aussage macht es ihr ja großen Spass das richtige Leben mit dem Internet zu verbinden. Funktioniert ja auch sehr gut. Auf Instagram sind es 1728 Fptos/Beträge, also bisher quasi täglich einen Post.
Es gibt sicherlich eine Menge jugendlicher Fans die im Moment traurig sind, weil sie von Lena plötzlich nichts mehr hören. Wüßten sie dass Lena eine 4/8 Wochen SM Pause einlegt, wäre das ganz bestimmt in Ordnung.

(Wenn ich mit einem Bekannten jeder Sonntag zum Fußball gehen würde und er plötzlich vier Wochen nicht mehr mitkommen würde ohne irgendein Lebenszeichen, fände ich das sehr seltsam bzw besorgniserregend.)

Tiny Tim
02.04.2018, 16:31
Genau.

Und noch genauer:


#takeallthetimeyouneed danke an jeden, der hier mitmacht! Die Community um Lena ist einfach so stark❤ ich freue mich so, dass so viele Leute bei meiner kleinen Aktion für Lena mitmachen, danke an jeden einzelnen! Ich hoffe sehr, dass wir Leni damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern können❤ #Communitygoals #spreadlove

Bina
02.04.2018, 16:45
Ich denke, das ist hier überhaupt nicht die Frage!
Die Frage lautet eher, ist es klug oder richtig, ohne Vorankündigung (mir ist nichts eindeutiges bekannt) plötzlich eine vier Wochen (oder acht Wochen) SM Pause einzulegen. Nach eigener Aussage macht es ihr ja großen Spass das richtige Leben mit dem Internet zu verbinden. Funktioniert ja auch sehr gut. Auf Instagram sind es 1728 Fptos/Beträge, also bisher quasi täglich einen Post.
Es gibt sicherlich eine Menge jugendlicher Fans die im Moment traurig sind, weil sie von Lena plötzlich nichts mehr hören. Wüßten sie dass Lena eine 4/8 Wochen SM Pause einlegt, wäre das ganz bestimmt in Ordnung.

(Wenn ich mit einem Bekannten jeder Sonntag zum Fußball gehen würde und er plötzlich vier Wochen nicht mehr mitkommen würde ohne irgendein Lebenszeichen, fände ich das sehr seltsam bzw besorgniserregend.)

nur das Lena mit uns nicht Persönlich einmal die Woche weg gegangen ist ;)
Sozial Media hat mit den realen leben nichts zu tun.
Für Lenas Teenie Fans mag das schwer begreiflich sein und vielleicht sind da auch ein paar beleidigt, keine Ahnung :hmm: Von älteren erwarte ich aber schon ein bisschen mehr Abstand.
Und ob Lena die "Auszeit" hätte ankündigen müssen, weis ich nicht, sie hat es nicht getan, genau sowenig wie sie damals nicht angekündigt hat, das sie jetzt fast jeden Tag auf den Sozial Media Kanälen rum Tanzen wird.

ich weis auch nicht wirklich wie fördert es sein soll fast jeden tag in den SMs zu erscheinen, nett zu lächeln, kurz ins Handy zu grinsen oder ähnliches :hmm: Für Lenas Musikkarriere hat es denke ich nicht viel gebracht.

Tiny Tim
02.04.2018, 16:50
Hier ist allerdings die Therapiegruppe für Lena Junkies. Und einzelne scheinen gerade unter heftigen Entzugs Symptomen zu leiden weil es gerade keinen neuen Stoff gibt. :hippilol:

Die derzeitige Social-Media-Pause ist auch deshalb wichtig und führt zu aufschlussreichen Ergebnissen, weil sich daran zeigt, was passiert, wenn man die Äußerungen und Darbietungen einer Künstlerin einfach als selbstverständlich und jederzeit abrufbar voraussetzt. Sie werden dann in der Eigenwahrnehmung des Konsumenten zu Dienstleistungen. Wer Lena so wahrnimmt, sollte dann aber auch seiner noch viel selbstverständlicheren Konsumentenpflicht nachkommen und dafür bezahlen. Vor einigen Monaten gab es ja diverse Angebote, für eine Spende an eine gemeinnützige Organisation sich einen persönlichen Gruß und Dank von Lena zuschicken zu lassen. Das ist nur ein Beispiel; wer sich vertrauensvoll an Lenas Management wendet, wird bestimmt einen Hinweis finden, wie er sich eine wie auch immer geartete Antwort Lenas sichern kann. Die gibt's übrigens für ganz wenig Geld auch immer in Form einer bestellbaren Autogrammkarte.

Tiny Tim
02.04.2018, 16:54
Lenas Existenz, ihre Darbietungen, ihr Talent, ihre Schönheit, ihre Ausstrahlung, ihr Charisma und ihre künstlerische Produktion: das sind alles Geschenke. Und es zeugt von schlechten Manieren, fortlaufend neue Geschenke einzufordern.

earplane
02.04.2018, 17:07
Vor einigen Monaten gab es ja diverse Angebote, für eine Spende an eine gemeinnützige Organisation sich einen persönlichen Gruß und Dank von Lena zuschicken zu lassen.
Das Angebot steht immer noch https://www.greetzly.com/c/lena-meyer-landrut/requests/new

Bina
02.04.2018, 17:14
Und noch ein Edit zum Post;): Zu dem Punkt, dass sie jz einfach gar nix mehr postet und schreibt. Einerseits finde ich ja schon irgendwie, dass sie für mich persönlich jz ja auch absolut nicht ständig was posten sollte/müsste: Die letzten Beiträge auf Insta waren ja wirklich fast ausschließlich zum Thema Make-Up/Beauty/Werbung und klar, sie ist eben auch als Influencerin tätig und so, aber ich bin eben in erster Linie Fan von ihr als Musikerin und nicht unbedingt immer so krass dolle an Werbedeal/Beautystrecken etc. interessiert.:P Aber ehrlich gesagt finde ich es eben schon iwie bissel komisch, dass sie absolut gar nix mehr schreibt, was jetzt aktuell bei ihr los ist. Ich meine, sie könnte zumindest iwie sowas wie ´n Update oder ab und an mal kleinere Updates zwischendurch machen, oder nicht?:hmm:
Lena ist Markenbotschafterin für Loreal :), das mag für viele Störend sein, aber das ist nun mal ne Tatsache:)
und wenn man Lenas Worten trauen mag, mag sie diesen Job.:)
Als Lena auf der Berlinale und in Paris am Anfang des jahres war, ging es natürlich um viel Beauty und Werbe kram.:) Aber man sieht auf Instagram sehr deutlich wie Lena ihr Sozial Media verhalten geändert hat, da sind sehr viele Fotos die nichts mit Werbung oder ähnlichen zu tun haben, in Gegensatz zu früher, wo jedes 2. Foto tatsächlich mit irgendwas mit Werbung zu tun hatte. Also Bitte nicht immer nur das sehen was man nicht mag :)

ob Lena Updates zum Album machen könnte/sollte? :hmm: eigtlich nicht, mir wäre es lieber Lena Arbeitet in Ruhe am Album und wenn sie weis was Sache ist, sagt sie uns Bescheid. Das ist mir lieber als anders rum.
Von mir aus kann Lena sich ruhig erst 2 Wochen vor erscheinen des Albums wieder melden. :ugly:
Ach ne vorher ist ja die Tour, dann also 2 Wochen vor Tour beginn :X:D

Tiny Tim
02.04.2018, 17:27
Ich glaube, manchen ist auch überhaupt nicht klar, was für eine prekäre Existenz freiberufliche Popsängerinnen führen, was für ein Glück es für Lena demzufolge ist, als L'Oréal-Botschafterin einen lukrativen festen Job zu haben, und was es daher für ein Glück für ihre Fans ist, dass sie sich um die zukünftige künstlerische Existenz Lenas keine Sorgen machen müssen. Die Zahl der gescheiterten Ex-Popstars ist ja Legion; lediglich als ein besonders krasses und prominentes Beispiel möchte ich Duffy (https://en.wikipedia.org/wiki/Duffy_(singer)) anführen. Die verkaufte allein von ihrem Debütalbum deutlich mehr als Helene Fischer von allen ihren Alben in ihrer gesamten bisherigen Karriere (https://en.wikipedia.org/wiki/Duffy_discography#Studio_albums); von ihrem zweiten Album verkaufte sie bis heute alleine im UK noch 300.000 Stück (das "immerhin" spare ich mir), und danach war ihre Karriere komplett aus. Heute gilt Duffy als vollständig verbrannt und nicht mehr vermittelbar. Ihre Karriere dauerte von ihrem kometenhaften Aufstieg in weltweite Superstarhöhen bis zu ihrem vollständigen Absturz gerade mal drei Jahre. Lena dagegen peilt, obwohl sie nie den spektakulären weltweiten Verkaufserfolg Duffys hatte, eine dauerhafte Karriere über viele, viele Jahre an. Ich kann mir schlechterdings nicht vorstellen, welche andere Empfindung denn schiere Dankbarkeit man als Sympathisant oder gar Fan darüber haben könnte.

Bina
02.04.2018, 17:40
Ich glaube, manchen ist auch überhaupt nicht klar, was für eine prekäre Existenz freiberufliche Popsängerinnen führen, was für ein Glück es für Lena demzufolge ist, als L'Oréal-Botschafterin einen lukrativen festen Job zu haben, und was es daher für ein Glück für ihre Fans ist, dass sie sich um die zukünftige künstlerische Existenz Lenas keine Sorgen machen müssen. Die Zahl der gescheiterten Ex-Popstars ist ja Legion; lediglich als ein besonders krasses und prominentes Beispiel möchte ich Duffy (https://en.wikipedia.org/wiki/Duffy_(singer)) anführen. Die verkaufte allein von ihrem Debütalbum deutlich mehr als Helene Fischer von allen ihren Alben in ihrer gesamten bisherigen Karriere; von ihrem zweiten Album verkaufte sie bis heute alleine im UK noch 300.000 Stück (das "immerhin" spare ich mir), und danach war ihre Karriere komplett aus. Heute gilt Duffy als vollständig verbrannt und nicht mehr vermittelbar. Ihre Karriere dauerte von ihrem kometenhaften Aufstieg in weltweite Superstarhöhen bis zu ihrem vollständigen Absturz gerade mal drei Jahre. Lena dagegen peilt, obwohl sie nie den spektakulären weltweiten Verkaufserfolg Duffys hatte, eine dauerhafte Karriere über viele, viele Jahre an. Ich kann mir schlechterdings nicht vorstellen, welche andere Empfindung denn schiere Dankbarkeit man als Sympathisant oder gar Fan darüber haben könnte.

Lena hätte natürlich auch zb bei C&A Klamotten verkaufen können :X:ugly:
dann hätte sie aber wohl noch weniger Zeit für Musik gehabt ;)

Oh gut das Du Duffy erwähnst, habe mich immer gefragt wo die denn ist. :hmm:
aber nur weil ich nichts von ihr höre, heißt es ja nicht das Duffy keine Musik mehr macht.
Merkwürdig ist das aber schon, sie war damals mit "mercy" so Plötzlich aufgetaucht und genau so plötzlich wieder verschwunden. Einige haben sie damals als die "neue" Amy Winehouse bezeichnet, ( da war die noch nicht Tod). ist schon schade.

Tiny Tim
02.04.2018, 17:47
Oh gut das Du Duffy erwähnst, habe mich immer gefragt wo die denn ist. :hmm:
aber nur weil ich nichts von ihr höre, heißt es ja nicht das Duffy keine Musik mehr macht.

Wenn sie noch Musik macht, dann auf rein privater Ebene. Ihr zweites und letztes Album ist vor acht Jahren erschienen, das ist in der Popwelt allgemein schon eine Ewigkeit, im aktualitätshörigen UK aber ein Zeitraum wie zwischen Mittelalter und Postmoderne. Ich wüsste nicht, auf welcher Basis Duffy noch mal durchstarten könnte. Dazu war eben ihre Karriere zu kurz; ein großartig zelebriertes Comeback wäre bei einer wie ihr, die nur drei Jahre im Rampenlicht stand und aus heutiger Sicht tendenziell als Eintagsfliege gelten muss, zum Scheitern verurteilt.

Ovi
02.04.2018, 17:50
ohne Vorankündigung (mir ist nichts eindeutiges bekannt)

Ich hoffe es ist erlaubt ihren Instagram-Text vom 06.03.2018 an dieser Stelle hinzuzuziehen:


Sometimes you’re this loud person
you’re chatty and funny
you’re adventurous and naive
you jump in the pool without even thinking about it
you try new things with no fear in mind
you’re wild, dramatic and overreacting
you’re passionate and the first one on the dance floor.

And then there is this calm person within you
you’re thoughtful and reflective
you’re focused and structured
you’re mindful and productive
Happy
powerful
creative in your room of quiet


Find'ich, rückblickend, immer schlauer.
Mutmaßung:
Hätte sie direkt rausgehauen, was sie dachte was ab dem 07.03.2018 so passieren wird, wär's wieder als RTL- und Frau K.-Nachricht durch alle gelben Seiten gerauscht.

esiststeffen
02.04.2018, 18:00
Naja, One-Hit-Wonder gibt es wohl schon so lange, wie es die Popmusik gibt :hmm: ;)


Ich hatte mich nie näher mit Duffy befasst und muss daher ehrlich gestehen, dass mir ihr Verschwinden nie aufgefallen war .... aber ja, wenn man es sich mal ein bisschen überlegt, bin ich gerade auch ein wenig erstaunt bis geschockt, dass "Mercy" jetzt auch schon wieder zehn Jahre her ist :gruebel:
Und auch nach Gabriella Cilmi hab ich mal geschaut, die ich ebenso wie Duffy immer untrennbar mit dem Sound des Jahres 2008 verbinde (und die ich damals auch durchaus nicht unsexy fand :schaem: :X); und auch da dasselbe Bild: nach "Sweet About Me" und dem zugehörigen Album kam nicht mehr wirklich was richtig Erfolgreiches, und wenn Wiki nicht lügt, hat sie seit 2013 (!) überhaupt nichts Musikalisches mehr veröffentlicht. Und auch bei Leona Lewis (noch ein weiterer der großen weiblichen Shootingstars von vor zehn Jahren) ist das Bild nicht unähnlich. Von daher: Ja, selbstverständlich war und ist es in der Tat nicht, dass Lena auch heute noch immer so erfolgreich und beliebt ist. Und ich gestehe auch gern immer wieder, dass ich das in der Nacht zum 15.5.2011 durchaus nicht so vorausgesehen hätte .... ;)


Auf der anderen Seite frag ich mich aber auch: Wenn man, und sei es nur innerhalb kurzer Zeit, so viel verkauft hat wie die Genannten (bei Duffy schreibt Wiki was von neun Millionen verkauften Exemplaren des Debütalbums) – hat man es dann überhaupt noch nötig, sich den Popzirkus anzutun? Wenn man einigermaßen wirtschaften kann, sollte es doch eigentlich mit solchen Verkaufszahlen möglich sein, bis ans Ende des Lebens nie wieder richtig arbeiten zu müssen? D.h. streben die fraglichen Damen überhaupt an, wieder bzw. noch immer so erfolgreich zu sein wie vor zehn Jahren? Oder sind die nicht vielleicht sogar ganz zufrieden damit, aus der Tretmühle von Studioarbeit, Alben- und Selbstpromotion, Welttournee und der permanenten Aufmerksamkeit der internationalen Medien so ein bisschen raus zu sein, und stattdessen vielleicht nur noch ab und zu mal just for fun einen Song veröffentlichen zu können? Das wird wohl nur jemand beantworten können, der diese Damen und ihr Schaffen deutlich besser kennt als ich .... ;)

maybear
02.04.2018, 18:38
Es kann halt auch so enden wie bei Amy Winehouse ...

Lena hat im Vergleich zu international durchgestarteten Künsterinnen wenig Konzerte gegeben, wenig Promotion gemacht. Sie hat neben der Musik immer auch andere Interessen verfolgt. Vielleicht ist sie nur deshalb noch musikalisch aktiv.

Und daß sie mal ein paar Wochen SM-Pause macht, ist doch völlig normal, das muß sie auch nicht vorher ankündigen (wahrscheinlich ist da auch gar kein Masterplan dahinter, sie fängt einfach wieder an, wenn sie Bock drauf hat, wenn es sich für sie richtig anfühlt).

Furlong
02.04.2018, 18:41
Das hat sie auch mal gesagt:


Reicht Ihnen ein bisschen Berühmtsein?

Lena: Ja, ich glaube, das ist perfekt. Ich könnte das nicht aushalten, über Jahre hinweg ,Frau Deutschland’ zu sein.

http://www.wz.de/home/gesellschaft/leute/lena-meyer-landrut-ein-bisschen-beruehmt-reicht-1.754097

Tiny Tim
02.04.2018, 18:41
Ich glaube, was Lenas Karriere von der Karriere so vieler anderer, insbesondere weiblicher, insbesondere gescheiterter, Popstars unterscheidet, ist die ausgezeichnete Betreuung und "Ausbildung", die sie bei Brainpool, besonders aber bei Stefan Raab bekommen hat. Es gehört ja zur Mythologie des Popbusiness, dass begnadete Popstars von ihren Managern aufs fieseste ausgebeutet und dann fallen gelassen werden. Lena ist das genaue Gegenteil widerfahren. Deshalb kann sie auf gar nicht besonders spektakulären Album- und Single-Umsätzen eine glänzende Karriere als universeller Pop-, Medien- und Werbestar aufbauen - eben weil sie in den entscheidenden Momenten immer genau die richtigen Deals abgeschlossen hat. Und natürlich spielt es auch eine Rolle, wie gerne all die vielen MitarbeiterInnen im Hintergrund mit einem Popstar zusammenarbeiten. Eine eingebildete Diva wird viel leichter über einen Lapsus stolpern und im Abseits landen als eine charismatische und liebenswürdige Schönheit, bei der sich alle Medienprofis wünschen, einmal mit ihr zusammenarbeiten zu dürfen.

Tiny Tim
02.04.2018, 18:45
http://www.wz.de/home/gesellschaft/leute/lena-meyer-landrut-ein-bisschen-beruehmt-reicht-1.754097


WZ: Was bedeutet es dann, ein Weltstar zu sein?

Lena: Ich habe neulich noch darüber nachgedacht, als ich schon wieder ein neues Lied von Katy Perry gehört habe. Die muss dafür dann ja auch Promo machen – auf der ganzen Welt, und du bekommst von überall irgendeine Meinung, das ist echt krass. Ich glaube, da braucht man jemand ganz Starkes hinter sich.


einestages: Mit dem Song landeten sie einen Top-30-Hit in den USA, später gelang ihnen dort mit der Supremes-Coverversion "You Keep Me Hangin' On" sogar ein Nummer-1-Erfolg. Durch die USA getourt sind Sie jedoch nie. Warum?

Wilde: Mir reichte der Erfolg in Europa. Ich war hier ständig auf Achse, das war stressig genug. Die USA waren mir zu groß. Außerdem gelten die Amis im Showbiz als besitzergreifend: Wenn du dort einen Vertrag unterschreibst, wird erwartet, dass du immer zur Verfügung stehst und dort in allen TV-Shows auftrittst. Darauf wollte ich mich nicht einlassen.

http://www.spiegel.de/einestages/kim-wilde-interview-mit-der-popikone-die-mit-kids-in-america-beruehmt-wurde-a-1197905.html

esiststeffen
02.04.2018, 19:03
Ich glaube, was Lenas Karriere von der Karriere so vieler anderer, insbesondere weiblicher, insbesondere gescheiterter, Popstars unterscheidet, ist die ausgezeichnete Betreuung und "Ausbildung", die sie bei Brainpool, besonders aber bei Stefan Raab bekommen hat. Es gehört ja zur Mythologie des Popbusiness, dass begnadete Popstars von ihren Managern aufs fieseste ausgebeutet und dann fallen gelassen werden. Lena ist das genaue Gegenteil widerfahren. Deshalb kann sie auf gar nicht besonders spektakulären Album- und Single-Umsätzen eine glänzende Karriere als universeller Pop-, Medien- und Werbestar aufbauen - eben weil sie in den entscheidenden Momenten immer genau die richtigen Deals abgeschlossen hat. Und natürlich spielt es auch eine Rolle, wie gerne all die vielen MitarbeiterInnen im Hintergrund mit einem Popstar zusammenarbeiten. Eine eingebildete Diva wird viel leichter über einen Lapsus stolpern und im Abseits landen als eine charismatische und liebenswürdige Schönheit, bei der sich alle Medienprofis wünschen, einmal mit ihr zusammenarbeiten zu dürfen.
:daumen:
Genau das meine ich, wenn es z.B. darum geht, dass Lena für Raab, ProSieben & Co. ein Glücksfall gewesen sei, während umgekehrt (wie manche behaupten) Lena auch unter jeden anderen denkbaren Umständen zum Star hätte werden können (dass also, mit anderen Worten, Raab & Co. Lena gebraucht hätten, Lena aber nicht Raab & Co.). Konkret erinnere ich mich z.B. an diese (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9007-Welche-Chancen-hat-Jamie-Lee-Kriewitz-in-Stockholm&p=641248&viewfull=1#post641248) Diskussion. Und wie gesagt, ich finde eben nicht, dass das den Kern der Sache trifft; sondern ich meine eben genau wie du, dass Lena Raab für ihre Erfolge mindestens ebenso dankbar sein kann (wenn nicht muss) wie Raab Lena ;)


Und da du Kim Wilde erwähnst: Interessanterweise hab ich mich vor nicht allzu langer Zeit mal ein wenig über sie belesen und dabei erfahren, dass "You Keep Me Hangin' On", ihr größer Hit überhaupt, eigentlich zu einer Zeit kam, zu der sie schon als "Gewesene" galt; als ein Popsternchen, dessen kurze Karriere längst vorbei war. Passt ja vielleicht auch ein bisschen in diese Diskussion ;)

LilyHydrangea
02.04.2018, 19:18
Naja, One-Hit-Wonder gibt es wohl schon so lange, wie es die Popmusik gibt :hmm: ;)


Ich hatte mich nie näher mit Duffy befasst und muss daher ehrlich gestehen, dass mir ihr Verschwinden nie aufgefallen war .... aber ja, wenn man es sich mal ein bisschen überlegt, bin ich gerade auch ein wenig erstaunt bis geschockt, dass "Mercy" jetzt auch schon wieder zehn Jahre her ist :gruebel:
Und auch nach Gabriella Cilmi hab ich mal geschaut, die ich ebenso wie Duffy immer untrennbar mit dem Sound des Jahres 2008 verbinde (und die ich damals auch durchaus nicht unsexy fand :schaem: :X); und auch da dasselbe Bild: nach "Sweet About Me" und dem zugehörigen Album kam nicht mehr wirklich was richtig Erfolgreiches, und wenn Wiki nicht lügt, hat sie seit 2013 (!) überhaupt nichts Musikalisches mehr veröffentlicht. Und auch bei Leona Lewis (noch ein weiterer der großen weiblichen Shootingstars von vor zehn Jahren) ist das Bild nicht unähnlich. Von daher: Ja, selbstverständlich war und ist es in der Tat nicht, dass Lena auch heute noch immer so erfolgreich und beliebt ist. Und ich gestehe auch gern immer wieder, dass ich das in der Nacht zum 15.5.2011 durchaus nicht so vorausgesehen hätte .... ;)

Boah, die Debütalben von Leona und Duffy waren die ersten, die ich mir selbst von meinem Taschengeld gekauft habe :schock:

Zumindest laut diesem Artikel hier hat sich Duffy wohl recht bald sehr unwohl gefühlt. Könnte also stimmen. Zumal man ein Debütalbum mit 9 Millionen verkauften CDs kaum ein zweites Mal wiederholen kann. Das trifft auch für Leonas Debütalbum Spirit zu, von dem laut Wikipedia auch weltweit wohl 10 Millionen CDs verkauft wurden. Von Album Nummer 2 dann 3 Millionen - ich frage mich, ob das für die Plattenbosse dann schon als Enttäuschung gilt. Auch Lena hat ja nie wieder die Verkaufszahlen von MCP erreicht. Dass sich spätere Alben "schlechter" verkaufen, ist eigentlich ganz normal.

http://www.digitalspy.com/music/feature/a795249/whatever-happened-to-duffy/

Tiny Tim
02.04.2018, 19:35
Das Musikbusiness betreibt von jeher eine Mischkalkulation. Extrem umsatzstarke Acts mit gigantischem Massenappeal finanzieren mit ihren Verkaufserfolgen weniger erfolgreiche, dafür aber künstlerisch interessante, charismatische und sonstwie beliebte Acts mit. Das bedeutet, dass der Druck auf die Megaseller besonders groß ist. Wie gesagt, Duffy verkaufte von ihrem zweiten Album gut 300.000 Stück - also sogar etwas mehr als Lena von ihrem zweiten Album. Die Bewertung dieser Zahlen fällt aber bei beiden total unterschiedlich aus. Für Duffy bedeutete es das Ende ihrer Karriere, für Lena eine wichtige Zwischenstation auf einem langen, erfolgreichen Weg.

Bina
02.04.2018, 19:59
interessantes Thema:):daumen:

Tiny Tim
02.04.2018, 20:09
http://www.digitalspy.com/music/feature/a795249/whatever-happened-to-duffy/

Dieser Artikel zeigt überdeutlich genau den Unterschied zwischen Duffy (und vielen anderen) und Lena auf, den ich weiter oben meinte. Duffy sagt, dass sie gar nicht genau wusste, was sie im Musikbusiness eigentlich sollte, und ein früherer Mitstreiter betont, dass sie als 25-Jährige ja noch eine ganz junge Frau aus einem kleinen walisischen Dorf gewesen sei. Ja, was sollte denn da die seinerzeit 20-jährige Lena sagen, die von der gesamten deutschen Presse mit voller Wucht gedisst und mit Häme übergossen wurde? Offensichtlich hatte Lena in Stefan Raab, in ihrem Freund und natürlich auch in ihrer Mutter einen starken Rückhalt, der sie nicht umkippen ließ, während Duffy sich mit ihrer Ex-Managerin vor Gericht stritt und ohne funktionierendes Team dastand. In so einer Krise, die wohl jeden Künstler mal ereilt, kann man alleine nicht bestehen. Das Umfeld macht den Unterschied. Das kann man z.B. auch in dem großartigen Kinofilm "I, Tonya" besichtigen, der zur Zeit zu Recht viel gepriesen wird. Die überragend begabte Eiskunstläuferin Tonya Harding hatte aufgrund ihrer unterprivilegierten Herkunft und ihrer von Gewalt geprägten Familie nicht das Umfeld, um eine solche Krise zu überstehen; zu Fall brachte sie ihr bemitleidenswert dummer und gestörter Ehemann und dessen ebenso debiler wie größenwahnsinniger Freund, die einen Anschlag auf eine Konkurrentin planten. Danach wurde Tonya Harding aufgrund ihrer vermuteten Mitwisserschaft lebenslang gesperrt und musste ein hartes Leben am Rande des Existenzminimums führen. Wie großartig sie als Zwanzigjährige war und wofür sie immer geachtet zu werden verdient, sieht man in diesem wunderbaren Video: https://www.youtube.com/watch?v=v8va2i2vENw

Surfer
02.04.2018, 20:15
Für alle Zweifler möchte ich nochmal die Aufmerksamkeit auf Lenas neueste Lorel-Spots lenken in dem Sie klipp und klar sagt, das ihr Beruf Sängerin ist (nicht war). :)

Zweitens hat Lena auch groß und breit angekündigt, dass Sie eine Pause einlegt. Und wie wir aus Erfahrung wissen, was Lena sagt das macht sie auch. :)

Und Drittens: Jede Pause geht mal Zuende. ;)

Bina
02.04.2018, 20:45
ich gebe PPB recht, ein starkes Umfeld ist sehr wichtig.
aber was ist wenn Familie und freunde abgeschirmt werden.
Yvonne Catterfeld zb soll von ihrer Managerin damals stark abgeschottet worden sein, angeblich durfte Yvonne keinen Kontakt zu Freunden haben. Und einen Freund durfte sie auch nicht haben, bis sie sich in Wayne Carpendale verliebte und zusammen mit ihm an die Öffentlichkeit ging. https://www.focus.de/panorama/boulevard/catterfeld-lover_aid_95406.html

einen Rechtsstreit mit der Managerin gab es auch noch, Yvonne musste ihrer Managerin wegen Vertragsbruch 450.000 Euro zahlen. http://www.rp-online.de/panorama/leute/catterfeld-zahlt-ex-managerin-450000-euro-aid-1.2023580


auch wenn Lena in ihrer Karriere schon einige Managerinnen hatte, das ist ihr zu mindest erspart geblieben

Tiny Tim
02.04.2018, 20:52
„Focus Online“ ..., gewissermaßen [das] Fachblatt für alternative Fakten.

http://www.bildblog.de/97668/focus-regierungssprecherin-fitness-hack-islamzugehoerigkeit/

Tiny Tim
02.04.2018, 21:04
auch wenn Lena in ihrer Karriere schon einige Managerinnen hatte, das ist ihr zu mindest erspart geblieben

Vermutlich deshalb, weil sie keinen Vertragsbruch begeht.

Bina
02.04.2018, 21:07
Vermutlich deshalb, weil sie keinen Vertragsbruch begeht.

wohl eher weil man Lena nicht vorschreiben wollte, wen sie treffen darf und wen nicht ;) das meinte ich, mit das Lena sowas erspart geblieben ist:)

Tiny Tim
02.04.2018, 21:13
wohl eher weil man Lena nicht vorschreiben wollte, wen sie treffen darf und wen nicht ;) das meinte ich, mit das Lena sowas erspart geblieben ist:)

Schon klar. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass Yvonne Catterfeld offensichtlich einen solchen Schandvertrag unterschrieben hat. Und dass Lena in einem ganz frühen Spiegel-Interview (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69003690.html) erklärt hat, niemals mit Leuten wie Dieter Bohlen (aus dessen Stall Catterfeld ja kommt) zu tun haben zu wollen.

synapse
02.04.2018, 21:17
Ich wünsche ihr sehr dass sie nie mit Arschlöchern wie Herrn Bohlen zu tun hat. Und kann total verstehen dass sie mal ihre Ruhe haben möchte.

Tiny Tim
02.04.2018, 21:25
Ich wünsche ihr sehr dass sie nie mit Arschlöchern wie Herrn Bohlen zu tun hat.

Das wünsche ich ihr auch, aber gleichzeitig bin ich mir absolut sicher, dass sie (mittlerweile) in einer Position ist, darüber selber ganz alleine bestimmen zu können. Wenn sie das nicht will (wovon ich ganz fest ausgehe), dann braucht sie das auch nicht. Dann stehen die Arschlöcher bei Lena vor einem genauso starken Schutzwall wie seinerzeit die Barbaren vor der Stadtmauer von Konstantinopel. ;)


Und kann total verstehen dass sie mal ihre Ruhe haben möchte.

Nun, diese Ruhepause hat ja offensichtlich einen kreativen Grund. Social Media lenken nun mal ab; Lena hält ja nicht einfach so kurz mal ihr Gesicht in die Linse und drückt auf "Senden". Ihre Bilder sind ja immer wohldurchdacht, und offensichtlich liest sie auch meistens die Kommentare und antwortet auch gelegentlich. Das nimmt Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch; die will sie jetzt aber offenbar ganz auf ihr kommendes Album fokussieren. Das mit der Ruhe stimmt also gewissermaßen nur zur Hälfte. Lena arbeitet wahrscheinlich gerade sehr, sehr viel.

Bina
02.04.2018, 21:25
Schon klar. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass Yvonne Catterfeld offensichtlich einen solchen Schandvertrag unterschrieben hat. Und dass Lena in einem ganz frühen Spiegel-Interview (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69003690.html) erklärt hat, niemals mit Leuten wie Dieter Bohlen (aus dessen Stall Catterfeld ja kommt) zu tun haben zu wollen.

soweit ich weis hat Bohlen nur für Catterfeld geschrieben und hatte nichts mit den Management zu tun, aber da bin ich nicht so informiert, ich habe nur mal ne Doku über Catterfeld gesehen und da wurde der ärger den sie mit ihrer Managerin hatte erwähnt :)

das einzige was ich sagen wollte ist, das Lena mit ihren ganzen Managerinnen 3 glaube ich ( + angeblich 1 Manager ) auch Glück gehabt hat, immerhin sind das in 8 Jahren auch nicht gerade wenig :)

Tiny Tim
02.04.2018, 21:33
( + angeblich 1 Manager )

Ja, für eine ganz kurze Übergangszeit von Ende 2011 bis Anfang 2012 war Robert Blümel ihr Manager. Was da in der gleichwohl sehr schönen Vox-Doku allerdings behauptet wurde, dass Jörg Grabosch ihr Manager gewesen sei, ist natürlich Unfug. Er war als Geschäftsführer von Brainpool der Chef von Lenas ManagerInnen, mehr aber auch nicht.

Tiny Tim
02.04.2018, 21:40
Was übrigens auch auffällt, das ist, wie elegant und freundschaftlich Lena den Übergang von Steffi Weber zu Anna Bustorf gestaltet hat. Das ist eins von vielen Beispielen dafür, wie Lena um sich ein loyales Team und eine beständige Wohlfühlatmosphäre schafft, in der alle Teammitglieder gerne und engagiert für Lena arbeiten.

Bina
02.04.2018, 21:47
Was übrigens auch auffällt, das ist, wie elegant und freundschaftlich Lena den Übergang von Steffi Weber zu Anna Bustorf gestaltet hat. Das ist eins von vielen Beispielen dafür, wie Lena um sich ein loyales Team und eine beständige Wohlfühlatmosphäre schafft, in der alle Teammitglieder gerne und engagiert für Lena arbeiten.

nach außen hin mag das so wirken ;) und wenn der Übergang so friedlich stattgefunden hat, dann kann man nur alle Beteiligen dazu Gratulieren. :)

j_easy
02.04.2018, 22:17
nach außen hin mag das so wirken ;) und wenn der Übergang so friedlich stattgefunden hat, dann kann man nur alle Beteiligen dazu Gratulieren. :)

Ich denke, Steffi hat Anna für Lena gefunden und eingearbeitet. Einmal weil Steffi Mama wurde und weil Sie in Köln bleiben wollte. Wahrscheinlich war da schon klar, dass Lena und Max nach Berlin gehen.

Tiny Tim
02.04.2018, 22:18
nach außen hin mag das so wirken ;)

Hihi. ;) Mal ganz im Ernst: wenn der Anschein trüge, würde das nach mehreren Jahren nicht irgendwann mal durchsickern? Eine so perfekte Fassade hat über so einen langen Zeitraum noch niemand halten können, wenn sie falsch gewesen ist. Irgendwann mal "packt einer aus"; vor allem, wenn Medien wie die B**d danach lechzen und nur darauf warten. Für mich ist das der schlagendste Beweis: dass die B**d, mit der Lena noch nie geredet hat (eine offene Demütigung, die noch dadurch verstärkt wird, dass dieser Boykott auch immer als solcher offen kommuniziert wurde), dass die B**d also in mittlerweile über acht Jahren nicht ein einziges schlechtes Wort über Lena publiziert hat. Das bedeutet nichts anderes, als dass sie in acht Jahren nicht das kleinste bisschen gefunden haben. Und sie sind die berüchtigtsten Experten dafür, irgendetwas zu finden.


und wenn der Übergang so friedlich stattgefunden hat, dann kann man nur alle Beteiligen dazu Gratulieren. :)

Ja. :)

leona
02.04.2018, 23:24
Was übrigens auch auffällt, das ist, wie elegant und freundschaftlich Lena den Übergang von Steffi Weber zu Anna Bustorf gestaltet hat. Das ist eins von vielen Beispielen dafür, wie Lena um sich ein loyales Team und eine beständige Wohlfühlatmosphäre schafft, in der alle Teammitglieder gerne und engagiert für Lena arbeiten.

Anna war doch so weit ich weiß übergangsweise Lenas Managerin, nach dem ESC 2011. Glaube ich zumindest, beim Comet war sie zum Beispiel an Lenas Seite.

Tiny Tim
02.04.2018, 23:50
Anna war doch so weit ich weiß übergangsweise Lenas Managerin, nach dem ESC 2011. Glaube ich zumindest, beim Comet war sie zum Beispiel an Lenas Seite.

Kann ja durchaus sein. Tatsache ist, dass zunächst alle ManagerInnen Lenas in Brainpool-Diensten standen, auch Anna Bustorf (http://www.brainpool.de/en/Stars/Lena-Meyer-Landrut/Anna-Bustorf), die sich dann aber selbständig gemacht hat. Insofern steckt also ein Körnchen Wahrheit in der Zuschreibung, die die Vox-Doku vorgenommen hat, da Jörg Grabosch wohl per Dienstanweisung bestimmt hat, wer den Job als Lenas ManagerIn übernimmt. Das war mindestens bis zum ESC 2011 Claudia Gliedt, die danach ein Sabbatjahr in Kambodscha gemacht hat, und Ende 2011/ Anfang 2012 war es definitiv Robert Blümel. Dazwischen mag es durchaus Anna Bustorf gewesen sein, denn die hat, wie gesagt, einstmals auch für Brainpool gearbeitet.

metharon
03.04.2018, 00:10
Das Coachella-Festival geht doch bald wieder los. Wenn sie dieses Jahr wieder hinfährt wird sie mit ziemlicher Sicherheit diese SM-Pause beenden. :daumen:

support4lena
03.04.2018, 12:30
da Jörg Grabosch wohl per Dienstanweisung bestimmt hat, wer den Job als Lenas ManagerIn übernimmt.

Bzgl. Steffi Weber war das nicht ganz so. Das war Lenas Wunsch, den sie bei Brainpool erst durchboxen musste.

Brummell
03.04.2018, 18:40
Bzgl. Steffi Weber war das nicht ganz so. Das war Lenas Wunsch, den sie bei Brainpool erst durchboxen musste.

Ich erinnere mich: die Frau Rottenmaier der Frühphase wurde gegangen.

bates
03.04.2018, 19:19
Genau das meine ich, wenn es z.B. darum geht, dass Lena für Raab, ProSieben & Co. ein Glücksfall gewesen sei, während umgekehrt (wie manche behaupten) Lena auch unter jeden anderen denkbaren Umständen zum Star hätte werden können (dass also, mit anderen Worten, Raab & Co. Lena gebraucht hätten, Lena aber nicht Raab & Co.). Konkret erinnere ich mich z.B. an diese (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9007-Welche-Chancen-hat-Jamie-Lee-Kriewitz-in-Stockholm&p=641248&viewfull=1#post641248) Diskussion. Und wie gesagt, ich finde eben nicht, dass das den Kern der Sache trifft; sondern ich meine eben genau wie du, dass Lena Raab für ihre Erfolge mindestens ebenso dankbar sein kann (wenn nicht muss) wie Raab Lena ;)

Gut, dass Du den Thread selbst verlinkst, dann kann jeder nachlesen, dass Du das, mein Lieber, etwas verdrehst – in typischer esiststeffen-Manier, wenn ich das anmerken darf ;). In der Diskussion ging es damals um die Frage, warum die ESC-Kandidatin Jamie-Lee so wenig in den Medien präsent ist, und einige äußerten die These, das liege daran, dass sie einfach nicht so eine gute Betreuung/Promo gehabt habe wie seinerzeit Lena. Was impliziert: Jamie an Lenas Stelle hätte ebenso durchstarten können, aber Lena hatte eben mehr Glück. Auf dieser Ebene haben damals andere und ich widersprochen und gesagt, es seien doch wohl eher Raab & Team gewesen, die das Glück hatten, eine Lena zu finden (und nicht etwa eine Jamie-Lee, mit der eben auch ein Raab nicht viel hätte reißen können).

Dass Lena nichtsdestotrotz ihrerseits mit Raab & Team als Betreuer natürlich auch sehr großes Glück hatte (was impliziert, dass sie auch in schlechtere Hände hätte geraten können), habe ich damals übrigens selbst geschrieben – und Dich schon damals darauf hingewiesen (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9007-Welche-Chancen-hat-Jamie-Lee-Kriewitz-in-Stockholm&p=641254&viewfull=1#post641254), dass das doch aber eine ganz andere Frage ist. ;-)

Um es noch deutlicher zu machen: Frage A lautet: "Könnte irgendeine Person X bei Betreuung durch Raab genauso erfolgreich sein wie LML?", Frage B lautet "Wäre LML ohne Betreuung durch Raab auf jeden Fall genauso erfolgreich geworden und geblieben wie ohne?". Und Dein Move war/ist es, Leuten, die Frage A mit "Nein" beantworteten, unterzuschieben, sie beantworteten Frage B mit "Ja". Da fällt das Widerlegen natürlich nicht schwer ;).

vampire67
03.04.2018, 19:41
Um es noch deutlicher zu machen: Frage A lautet: "Könnte irgendeine Person X bei Betreuung durch Raab genauso erfolgreich sein wie LML?", Frage B lautet "Wäre LML ohne Betreuung durch Raab auf jeden Fall genauso erfolgreich geworden und geblieben wie ohne?". Und Dein Move war/ist es, Leuten, die Frage A mit "Nein" beantworteten, unterzuschieben, sie beantworteten Frage B mit "Ja". Da fällt das Widerlegen natürlich nicht schwer ;).

Ich würde sagen beides musste zusammenkommen.
Man kann ja mit anderen Raab acts vergleichen und da hatte das team schon bei Max sehr gute ergebnisse eingefahren (mal im vergleich zu Jamie).
Auch Roman hat davon noch profitiert. Dannach ging es aber steil abwärts, obwohl zumindestens Brainpool immer noch produktionstechnisch beteiligt war.
Z.B. wurden die clubkonzerte damals (Elaiza) von Claudia Glied mitorganisiert.

esiststeffen
03.04.2018, 19:49
Gut, dass Du den Thread selbst verlinkst, dann kann jeder nachlesen, dass Du das, mein Lieber, etwas verdrehst – in typischer esiststeffen-Manier, wenn ich das anmerken darf ;). In der Diskussion ging es damals um die Frage, warum die ESC-Kandidatin Jamie-Lee so wenig in den Medien präsent ist, und einige äußerten die These, das liege daran, dass sie einfach nicht so eine gute Betreuung/Promo gehabt habe wie seinerzeit Lena. Was impliziert: Jamie an Lenas Stelle hätte ebenso durchstarten können, aber Lena hatte eben mehr Glück. Auf dieser Ebene haben damals andere und ich widersprochen und gesagt, es seien doch wohl eher Raab & Team gewesen, die das Glück hatten, eine Lena zu finden (und nicht etwa eine Jamie-Lee, mit der eben auch ein Raab nicht viel hätte reißen können).

Dass Lena nichtsdestotrotz ihrerseits mit Raab & Team als Betreuer natürlich auch sehr großes Glück hatte (was impliziert, dass sie auch in schlechtere Hände hätte geraten können), habe ich damals übrigens selbst geschrieben – und Dich schon damals darauf hingewiesen (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9007-Welche-Chancen-hat-Jamie-Lee-Kriewitz-in-Stockholm&p=641254&viewfull=1#post641254), dass das doch aber eine ganz andere Frage ist. ;-)

Um es noch deutlicher zu machen: Frage A lautet: "Könnte irgendeine Person X bei Betreuung durch Raab genauso erfolgreich sein wie LML?", Frage B lautet "Wäre LML ohne Betreuung durch Raab auf jeden Fall genauso erfolgreich geworden und geblieben wie ohne?". Und Dein Move war/ist es, Leuten, die Frage A mit "Nein" beantworteten, unterzuschieben, sie beantworteten Frage B mit "Ja". Da fällt das Widerlegen natürlich nicht schwer ;).

Und ich hatte mich wiederum auch damals schon dazu geäußert (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9007-Welche-Chancen-hat-Jamie-Lee-Kriewitz-in-Stockholm&p=641271&viewfull=1#post641271) ;)
Ich weiß zwar ausdrücklich nicht, ob ich das auch heute noch exakt so formulieren würde – aber ja, ich halte es für möglich (!!), dass das ProSieben-/Brainpool-Team auch aus Jamie-Lee zumindest mehr hätte machen können, als letzten Endes aus ihr geworden ist. Immerhin haben sie auch die Schlaftablette Roman Lob auf einen achten Platz beim ESC gebracht. Wir wissen ja zum Beispiel, dass Jamie-Lee erst auf Betreiben der TVoG-Macher die Manga-Klamotten zu ihrem Markenzeichen gemacht hat; aber beim ESC war es dann gerade das, was viele Zuschauer wohl eher strange gefunden haben dürften. Raab hätte vielleicht von Anfang an gesagt, dass das eine Schnapsidee ist. Und vielleicht hätte er es auch vermocht, ihr ein spannenderes und spektakuläreres Lied aufzudrücken. Klar bestreite ich dabei in keiner Weise, dass Lena schon mit ganz anderen Voraussetzungen (sowohl hinsichtlich ihres künstlerischen Könnens als auch ihrer Persönlichkeit) zu USFO gegangen ist als Jamie-Lee zu TVoG. Aber dennoch halte ich Umstände, unter denen Lena beim ESC deutlich schlechter oder aber Jamie-Lee ebendort deutlich besser abgeschnitten hätte, als es tatsächlich passiert ist, durchaus für vorstellbar. Aber dass das alles Spekulatius ist, auf den keiner von uns je eine erschöpfende Antwort finden wird, wissen wir ja hoffentlich alle .... ;)

earplane
03.04.2018, 20:23
Aber dennoch halte ich Umstände, unter denen Lena beim ESC deutlich schlechter oder aber Jamie-Lee ebendort deutlich besser abgeschnitten hätte, als es tatsächlich passiert ist, durchaus für vorstellbar.
Ich halte Umstände für vorstellbar unter denen plötzlich die Welt Kopf steht und alles nach oben statt nach unten fällt. :ugly:

Bina
03.04.2018, 20:26
meine Spekulation
Jamie Lee mit Raab zwischen Platzt 14 u. 9
Lena ohne Raab Platz 5 ungefähr
:D
den 5. Platzt habe ich schon deutlich länger im Kopf, und hat nichts mit irgendeinen vergelich mit Jamie Lee zu tun ;)

Bina
03.04.2018, 22:24
es gibt noch ein anderes gutes Beispiel:)
bei Max Mutzke hat Stefan Raab in der Band gespielt, was Max nicht gut fand wie er Jahre später mal in einem Interview zu gab, aber sich nicht traute Stefan dies zu sagen.

dann hat Max 2? Zeilen auf Türkisch gesungen, was nicht unbedingt gut ankam.

wo wäre Max gelandet?
hat Stefan mit seinen Wunsch dabei zu sein Max ein paar Plätze gekostet?
nicht das ich meine das Max gewonnen hätte, aber so Platz 3 hätte ich ihm schon zugetraut

support4lena
03.04.2018, 22:52
Ich halte Umstände für vorstellbar unter denen plötzlich die Welt Kopf steht und alles nach oben statt nach unten fällt. :ugly:

Quantenmechanisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit dafür tatsächlich größer als Null. :D

Brummell
03.04.2018, 23:02
es gibt noch ein anderes gutes Beispiel:)
bei Max Mutzke hat Stefan Raab in der Band gespielt, was Max nicht gut fand wie er Jahre später mal in einem Interview zu gab, aber sich nicht traute Stefan dies zu sagen.

dann hat Max 2? Zeilen auf Türkisch gesungen, was nicht unbedingt gut ankam.

wo wäre Max gelandet?
hat Stefan mit seinen Wunsch dabei zu sein Max ein paar Plätze gekostet?
nicht das ich meine das Max gewonnen hätte, aber so Platz 3 hätte ich ihm schon zugetraut

Ich glaube solche was-wäre-wenn Spekulationen sind doch reichlich abwegig.
Zweifellos hat sich Raab wohl intensiver als die späteren "Leiter" der Mission ESC um alle Details des Auftritts gekümmert und dabei auch keine Kosten gescheut (siehe TBAS Staging). Ob aber nun dieses Detail oder jenes Detail für die Wertung der Televoter bzw. der Jury entscheidend war ist weder verifizierbar noch falsifizierbar und für mich folglich irrelevant.
Wirklich Bedeutung hatte aus meiner Sicht nur, dass Raab nicht der Versuchung erlag Lena in "seine" Vorstellung zu pressen , sondern dass er das was er vorfand unverändert ließ und nur durch ein wenig Polieren hie und da das ohnehin vorhandere innere Leuchten besser sichtbar machte.

bates
04.04.2018, 08:06
Und ich hatte mich wiederum auch damals schon dazu geäußert (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9007-Welche-Chancen-hat-Jamie-Lee-Kriewitz-in-Stockholm&p=641271&viewfull=1#post641271) ;)

Na, wenn Du Dich sogar selbst noch an den Verlauf der Diskussion erinnern kannst, wundert es mich umso mehr, dass Du sie oben so verzerrt dargestellt hast. Der damals geäußerte Satz, dass "Lena der Glücksfall" war, hat eben je nach Kontext verschiedene Bedeutung:

1) "Jamie-Lee hatte eben bei ihrer Betreuung nicht so viel Glück wie Lena, deshalb blieb bei ihr der Hype aus."
"Nein, Lena war der Glücksfall."
Bedeutung: Lena selbst war der Hype-Faktor, weil sie eine charismatische Bühnenpersönlichkeit ist, die Massenbegeisterung auslöste.

2) "Lena hatte wirklich Glück, eine so gute Betreuung wie die von Raab zu bekommen."
"Nein, Lena war der Glücksfall."
Bedeutung: Lena fliegt alles wie von selbst zu, sie braucht keine Hilfe, die Betreuung durch Raab spielte gar keine Rolle.

Bedeutung 1 entspricht der Wahrheit, Bedeutung 2 ist Unsinn, der aber – anders als Du es oben durch Deine aus dem Zusammenhang gerissene Darstellung suggeriertest – auch nie ernsthaft zur Debatte stand.

Noch kurz zu den "Was wäre wenn"-Spielchen: Dass Jamie-Lee bei Raab & Brainpool eine fairere und professionellere Betreuung genossen hätte als bei der ARD, das kann man recht risikolos vermuten. Dass sie bei selbiger Betreuung vielleicht so erfolgreich gewesen wäre wie Roman Lob (ja wow!), das ist zwar schon reine Spekulation, der ich mich aber problemlos anschließen kann. ;)

esiststeffen
05.04.2018, 00:09
Hmmmm ... schauen wir uns noch einmal an, was @earplane damals geschrieben hatte:


Für wen hilfreich? Für Lena oder für den NDR? Du hast einfach den Kern der Sache nicht verstanden. Das nervt mittlerweile also werde ich jetzt auch nerven und so lange den Erklärbär geben bis du es endlich kapiert hast. Lena war der Glücksfall. Die Tatsache dass sie sich entschieden hat da mit zu machen war der Glücksfall. Für Raab, für den NDR, für die Satellite Komponisten, für die Plattenfirma, für Deutschland,für den ESC, für Europa , für die Pop Musik, einfach für alle. Mit dem "hilfreichen Konzept" und irgendeinem anderen Sänger hätte es keine Chartrekorde, keinen Medienhype und keinen ESC Sieg gegeben. Woher ich das weiß? Frag Roman Lob oder Cascada oder Ann-Sophie. Auch Stefan Raab, Max Mutzke oder die No Angels können es dir vielleicht erklären. Und in ein paar Tagen könntest du auch Jamie-Lee fragen. Oder du fragst einfach mal Marius Müller-Westernhagen. Der erklärt dir vielleicht was Lena so besonderes an sich hat.
Und das Besondere dass sie hat entfaltet seine Wirkung auch weiter. Jedes mal wenn sie vor einer Kamera oder auf der Bühne steht.

Also für mich las und liest sich das schon so, als würde er damit auch (!) das meinen, was du (@bates) als zweiten Punkt definiert hast: Den Glauben, dass Lenas Erfolg (ob beim ESC oder beim deutschen Publikum) ein Naturgesetz gewesen sei, zu dem es gar keine Alternative gegeben hätte, und der auch eingetreten wäre, wenn sie im albernen Kostüm das Telefonbuch nachgesungen hätte. Und Raabs Verdienst sei dabei lediglich gewesen, sie entdeckt zu haben; und wäre er nicht gewesen, hätte das eben ein anderer getan. Und ja, @bates, im Gegensatz zu dir habe ich durchaus den Eindruck, dass das bei einigen Foristen kein ganz unverbreiteter Glaube ist, wofür der damalige Jamie-Lee-Thread für mich nur ein Symptom war. Und genau dieser Glaube (mitsamt der Vehemenz, mit der er vertreten wird) ist es, dem ich damals wie heute zu widersprechen versucht habe; insofern hast du das schon ganz richtig erkannt. Um einen Vergleich zu Jamie-Lee ging es mir jedenfalls nie vorrangig, weder damals noch heute. Klar ist Jamie in gewisser Hinsicht lieblos verheizt worden; aber dass sie es auch mit der besten Betreuung der Welt schwer gehabt hätte, an Lenas Erfolge anzuknüpfen, da sind wir uns wohl alle einig ;)

earplane
05.04.2018, 08:01
Hmmmm ... schauen wir uns noch einmal an, was @earplane damals geschrieben hatte:

Für wen hilfreich? Für Lena oder für den NDR? Du hast einfach den Kern der Sache nicht verstanden. Das nervt mittlerweile also werde ich jetzt auch nerven und so lange den Erklärbär geben bis du es endlich kapiert hast. Lena war der Glücksfall. Die Tatsache dass sie sich entschieden hat da mit zu machen war der Glücksfall. Für Raab, für den NDR, für die Satellite Komponisten, für die Plattenfirma, für Deutschland,für den ESC, für Europa , für die Pop Musik, einfach für alle. Mit dem "hilfreichen Konzept" und irgendeinem anderen Sänger hätte es keine Chartrekorde, keinen Medienhype und keinen ESC Sieg gegeben. Woher ich das weiß? Frag Roman Lob oder Cascada oder Ann-Sophie. Auch Stefan Raab, Max Mutzke oder die No Angels können es dir vielleicht erklären. Und in ein paar Tagen könntest du auch Jamie-Lee fragen. Oder du fragst einfach mal Marius Müller-Westernhagen. Der erklärt dir vielleicht was Lena so besonderes an sich hat.
Und das Besondere dass sie hat entfaltet seine Wirkung auch weiter. Jedes mal wenn sie vor einer Kamera oder auf der Bühne steht.


Also für mich las und liest sich das schon so, als würde er damit auch (!) das meinen, was du (@bates) als zweiten Punkt definiert hast: Den Glauben, dass Lenas Erfolg (ob beim ESC oder beim deutschen Publikum) ein Naturgesetz gewesen sei, zu dem es gar keine Alternative gegeben hätte, und der auch eingetreten wäre, wenn sie im albernen Kostüm das Telefonbuch nachgesungen hätte. Und Raabs Verdienst sei dabei lediglich gewesen, sie entdeckt zu haben; und wäre er nicht gewesen, hätte das eben ein anderer getan. Und ja, @bates, im Gegensatz zu dir habe ich durchaus den Eindruck, dass das bei einigen Foristen kein ganz unverbreiteter Glaube ist, wofür der damalige Jamie-Lee-Thread für mich nur ein Symptom war. Und genau dieser Glaube (mitsamt der Vehemenz, mit der er vertreten wird) ist es, dem ich damals wie heute zu widersprechen versucht habe; insofern hast du das schon ganz richtig erkannt. Um einen Vergleich zu Jamie-Lee ging es mir jedenfalls nie vorrangig, weder damals noch heute. Klar ist Jamie in gewisser Hinsicht lieblos verheizt worden; aber dass sie es auch mit der besten Betreuung der Welt schwer gehabt hätte, an Lenas Erfolge anzuknüpfen, da sind wir uns wohl alle einig ;)

Da du mich explizit ansprichst. Du interpretierst das falsch. Das was du mir da in den Mund legen möchtest steht dort nicht. Mit keinem Wort.
Das ist ausschließlich Bedeutung 1) von http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8756-Wie-geht-es-mit-Lena-weiter&p=696230&viewfull=1#post696230

In anderen Beiträgen (ich hab jetzt keine Lust danach zu suchen) sage ich auch explizit dass Lena mit Obstkorb auf dem Kopf, einem lahmen Song und ohne Raabs Unterstützung nicht gewonnen hätte.

Ich habe auch den letzten Satz für dich noch mal unterstrichen. Der ist nämlich der entscheidende der wirklich mit dem Thema dieses Threads hier zu tun hat. Die in bates 1) erwähnte charismatische Bühnenpersönlichkeit oder wie Westernhagen es formuliert hat ihr Star-Appeal sind einer der wesentlichen Ursachen dass es mit ihr nach dem ESC weiter gegangen ist. Das hat Lena einfach. Das hatte sie schon immer und das ist der Grund warum ich mir um ihre Zukunft nie ernsthaft Sorgen gemacht habe.

Bina
05.04.2018, 11:30
mensch Jungs es ist so simpel
"eine Hand wäscht die andere" ;)
Übersetzt : Raab hatte Glück das Lena sich entschieden hatte an seiner Show Teil zu nehmen und Lena hatte Glück das sie ein Erfahrenes Team an die Seite gestellt bekommen hat:)
Wir wissen aber auch das Lena sich Bewusst für eine Stefan Raab Show entschieden hat, heißt ohne Stefan hätte Lena nicht an der Show Teil genommen und es gebe (vermutlich;)) keinen 2. ESC Sieg für DE.:)


Ist eigentlich bekannt wer die Idee hatte Lena allein ohne Band auf die ESC Bühne zu stellen?
Da Tippe ich doch eher auf das Erfahrene Team, als auf Lena

Tiny Tim
20.05.2018, 16:42
Wie es mit Lena weitergeht, wird die Zukunft zeigen. Bislang hat sie unter Berücksichtigung hiesiger Bedingungen für weibliche Popkünstler, die nicht als Teil einer Band, sondern unter eigenem Namen antreten, eine unglaubliche Karriere hingelegt. Das gilt gerade auch jetzt, 8 Jahre nach ihrem Beginn, da jeglicher Hype schon länger zurück liegt als die meisten Popkarrieren dauern. Ich erwähne das, weil ich des öfteren den Eindruck habe, dass viele Forumsteilnehmer falsche Vorstellungen über die Wirklichkeit des Popbusiness pflegen und das tatsächliche Standing Lenas mit ihren Wunschträumen vergleichen und mit dem Ergebnis dieses Vergleichs nicht zufrieden sind. Um der Wirklichkeit etwas mehr Geltung zu verschaffen, möchte ich mit dem nachfolgenden Video einen realistischeren Vergleich anstellen, nämlich zwischen Lenas Standing heute und dem Standing einer anderen deutschen Popsängerin, die man heute, fast 40 Jahre nach dem Beginn ihrer Karriere, für schon immer wahnsinnig erfolgreich zu halten scheint. In diesem Video sehen wir aber, wo sie sich 8 Jahre nach Beginn ihrer Karriere befand, also dort, wo Lena jetzt steht. Lasst dieses Video ruhig mal auf euch wirken, vergleicht es mit Lenas heutigem Standing, und überlegt mal, wie dieser Vergleich wohl tatsächlich ausfällt.


https://www.youtube.com/watch?v=fUXA49iJ00A

Bina
20.05.2018, 16:56
Wie es mit Lena weitergeht, wird die Zukunft zeigen. Bislang hat sie unter Berücksichtigung hiesiger Bedingungen für weibliche Popkünstler, die nicht als Teil einer Band, sondern unter eigenem Namen antreten, eine unglaubliche Karriere hingelegt. Das gilt gerade auch jetzt, 8 Jahre nach ihrem Beginn, da jeglicher Hype schon länger zurück liegt als die meisten Popkarrieren dauern. Ich erwähne das, weil ich des öfteren den Eindruck habe, dass viele Forumsteilnehmer falsche Vorstellungen über die Wirklichkeit des Popbusiness pflegen und das tatsächliche Standing Lenas mit ihren Wunschträumen vergleichen und mit dem Ergebnis dieses Vergleichs nicht zufrieden sind. Um der Wirklichkeit etwas mehr Geltung zu verschaffen, möchte ich mit dem nachfolgenden Video einen realistischeren Vergleich anstellen, nämlich zwischen Lenas Standing heute und dem Standing einer anderen deutschen Popsängerin, die man heute, fast 40 Jahre nach dem Beginn ihrer Karriere, für schon immer wahnsinnig erfolgreich zu halten scheint. In diesem Video sehen wir aber, wo sie sich 8 Jahre nach Beginn ihrer Karriere befand, also dort, wo Lena jetzt steht. Lasst dieses Video ruhig mal auf euch wirken, vergleicht es mit Lenas heutigem Standing, und überlegt mal, wie dieser Vergleich wohl tatsächlich ausfällt.

https://www.youtube.com/watch?v=fUXA49iJ00A
Nena war 8 Jahre nach ihren 1. riesen Erfolgen in einer Spielshow :hmm:
hat Lena auch schon gemacht :)

earplane
20.05.2018, 18:03
dem Standing einer anderen deutschen Popsängerin, die man heute, fast 40 Jahre nach dem Beginn ihrer Karriere, für schon immer wahnsinnig erfolgreich zu halten scheint.

ja, echt? da hab ich gerade erst etwas ganz anderes gelesen :zahn:


Hat Nena ihre Fans vergrault?
Aber woran liegt es, dass anscheinend immer weniger Fans die Sängerin live sehen wollen? Hat es sich etwa herumgesprochen, dass die 58-Jährige ihren treuen Anhängern gegenüber nicht besonders freundlich und aufgeschlossen sein soll?!
https://intouch.wunderweib.de/nena-erschuetternde-bilder-bittere-neuigkeiten-von-der-58-jaehrigen-82572.html

LilyHydrangea
20.05.2018, 18:12
ja, echt? da hab ich gerade erst etwas ganz anderes gelesen :zahn:


https://intouch.wunderweib.de/nena-erschuetternde-bilder-bittere-neuigkeiten-von-der-58-jaehrigen-82572.html

Und über Lenas angebliche Unfreundlichkeit/Zickigkeit wurde schon seit dem Beginn ihrer Karriere berichtet, genau wie über ihre angeblich leeren Hallen. Das hat sie also schon hinter sich :D

Vielleicht hat der Veranstalter der aktuellen Nena-Tour zu große Hallen gebucht und in kleinen Clubs würde das schon ganz anders aussehen. In dem Artikel ist zwar die Rede von Hallen, die "nur" 5000 Zuschauer fassen, aber 5000 kalkulierte Zuschauer pro Konzert sind eigentlich schon recht viel, die Locations von Lenas letzter Tour haben auch nicht so viel Fassungsvermögen gehabt.

Bina
20.05.2018, 18:44
Intouch, nah dann ist doch alles klar ;) :kicher:

@Birthy: die Clubs die für eine Lena Tour gebucht werden, haben im durchschnitt eine Kapazität von 1000 - 1800 Leuten:)

Tiny Tim
20.05.2018, 19:36
Oder alternativ kann man Lenas heutiges Standing auch einfach mit ihrer Ausgangslage vergleichen. Vielleicht ist das der Wahrheitsfindung ja dienlicher. ;)


https://www.youtube.com/watch?v=az8zTKFWDnQ

Bina
20.05.2018, 20:01
Oder alternativ kann man Lenas heutiges Standing auch einfach mit ihrer Ausgangslage vergleichen. Vielleicht ist das der Wahrheitsfindung ja dienlicher. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=az8zTKFWDnQ

welche Wahrheitsfindung ? :X

j_easy
20.05.2018, 20:22
Oder alternativ kann man Lenas heutiges Standing auch einfach mit ihrer Ausgangslage vergleichen. Vielleicht ist das der Wahrheitsfindung ja dienlicher. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=az8zTKFWDnQ"Rummel auf Zeit" - Sie ist immer noch da. Das "Produkt" war gut genug den Vorentscheid und den ESC zu gewinnen und baute sich daraus eine Karriere auf. :)

...

earplane
21.05.2018, 22:01
zum Thema Wahrheitsfindung

Sie waren ein Shootingstar.

Ja. Ich war ein Jahr lang total angesagt, lief ständig im Radio, trat in jeder Fernsehshow auf. Aber man hatte mich gewarnt: “Gewöhn dich nicht daran. Das hat nichts mit der Realität zu tun.“ Und tatsächlich, irgendwann hatten die Medien kein Interesse mehr. Ich war nun mal das Castingprodukt 2004, und schon 2005 gab es ein neues. Dem Senkrechtstart folgte die harte Landung, und ich machte anschließend all das, was ein Musiker normalerweise macht, um bekannt zu werden. Ich spielte in kleinen Clubs, trug dabei jedoch drei für jeden sichtbare Tätowierungen: Castingshow-Gewinner, Song-Contest-Teilnehmer, Stefan-Raab-Geschöpf.
http://www.lvz.de/Sonntag/Promi-Talk/Verdient-Raab-bei-Ihnen-mit

Und was soll ich sagen, inzwischen tritt er vor begeistertem Publikum in Locations wie der der Elbphilharmonie auf.
http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Uebersicht/Radiophilharmonie-und-Max-Mutzke-begeistern-Hamburg

j_easy
22.05.2018, 08:15
zum Thema Wahrheitsfindung

http://www.lvz.de/Sonntag/Promi-Talk/Verdient-Raab-bei-Ihnen-mit

Und was soll ich sagen, inzwischen tritt er vor begeistertem Publikum in Locations wie der der Elbphilharmonie auf.
http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Uebersicht/Radiophilharmonie-und-Max-Mutzke-begeistern-Hamburg... interessante Reflexionen. Hatte Raab selbst gewarnt? Und im Gegensatz zu Lena war seine Stimme bzw. Talent die Töne zu treffen etc. wohl kaum Gegenstand der Kritik. Dafür blieb Lena mehr in "den Medien" und machte in den 'sozialen' Medien Karriere.

...

Tiny Tim
10.06.2018, 22:43
Noch ein Beispiel, wie es mit einem weiblichen deutschen Popstar weitergehen könnte bzw. ja tatsächlich weitergegangen ist:


https://www.youtube.com/watch?v=5MjbRmRHOYA

Wobei das halt auch nur eine Zwischenstation war für den Zug nach nirgendwo...

Tiny Tim
11.06.2018, 00:19
Übrigens, um Missverständnisse auszuschließen: In diese Nina Hagen war ich mal richtig verknallt:


https://www.youtube.com/watch?v=yh1z5wzy_ZM

Und ich bin immer noch mehr als angetan von diesem legendären Auftritt.

earplane
13.08.2023, 10:25
Die nächsten 2 bis 3 Wochen wird kaum etwas passieren. Und danach laufen die Aktivitäten wohl für 2 bis 3 Monate auf Sparflamme. Lena muss ja erst mal wieder gesund werden. Richtig los geht es wahrscheinlich erst im nächsten Jahr. Zumindest was öffentliche Termine betrifft.

j_easy
15.08.2023, 11:50
Abwarten. Bisher rechne ich noch damit, dass Lena in Erfurt in irgendeiner Form auftritt. Und manche Sachen lassen sich auch remote machen. Es werden in der Zwischenzeit ja noch ein paar Songs rausgehauen. Und für ihre Werbepartner wird es sicher auch was geben.

Wir werden sehen.

earplane
06.09.2023, 13:33
Die nächsten 2 bis 3 Wochen wird kaum etwas passieren. Und danach laufen die Aktivitäten wohl für 2 bis 3 Monate auf Sparflamme. Lena muss ja erst mal wieder gesund werden. Richtig los geht es wahrscheinlich erst im nächsten Jahr. Zumindest was öffentliche Termine betrifft.

Lena ist sich auch der Tatsache bewusst dass sie sich bis Weihnachten schonen muss.
siehe Podcast
https://www.swr3.de/podcasts/1-plus-1/lena-meyer-landrut-und-giulia-becker-gebrochener-arsch-trash-tv-und-hopserlauf-100.html
https://www.ardaudiothek.de/episode/1-plus-1-freundschaft-auf-zeit/lena-meyer-landrut-und-giulia-becker-gebrochener-arsch-trash-tv-und-hopserlauf/swr3/94757132/

j_easy
06.09.2023, 14:11
Lena ist sich auch der Tatsache bewusst dass sie sich bis Weihnachten schonen muss.
siehe Podcast
https://www.swr3.de/podcasts/1-plus-1/lena-meyer-landrut-und-giulia-becker-gebrochener-arsch-trash-tv-und-hopserlauf-100.html
https://www.ardaudiothek.de/episode/1-plus-1-freundschaft-auf-zeit/lena-meyer-landrut-und-giulia-becker-gebrochener-arsch-trash-tv-und-hopserlauf/swr3/94757132/

Weihnachten sind aber mehr als die 8-9 Wochen. Ich gehe bisher davon aus, dass sie in Erfurt auftreten kann. Immerhin war sie auch auf der Veranstaltung, samt Roten Teppich ihres Werbepartners YSL Beauty.

Bina
06.09.2023, 15:46
Weihnachten sind aber mehr als die 8-9 Wochen. Ich gehe bisher davon aus, dass sie in Erfurt auftreten kann. Immerhin war sie auch auf der Veranstaltung, samt Roten Teppich ihres Werbepartners YSL Beauty.

na dann weißt Du ja jetzt, das Lena sich beim Auftritt in Erfuhrt noch schonen muss:X (sollte Lena denn Auftreten können)
was das andere angeht , ein Event Besuch beim Werbepartner ist nicht das gleiche wie ein Musikauftritt ;)

j_easy
06.09.2023, 15:57
na dann weißt Du ja jetzt, das Lena sich beim Auftritt in Erfuhrt noch schonen muss:X (sollte Lena denn Auftreten können)
was das andere angeht , ein Event Besuch beim Werbepartner ist nicht das gleiche wie ein Musikauftritt ;)

Stimmt. Aber bis Erfurt kann sich Lena ja noch etwas erholen / trainieren etc.