PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Platz belegt Wild & Free in den Single-Charts?



Seiten : [1] 2

ESC_Germany
29.08.2015, 07:55
Was meint ihr, wie hoch wird Wild & Free in den deutschen Single Charts steigen?:)

Meiner Meinung nach wird es mindestens in den Top 10 landen, schließlich ist der Song ja gar die Titelmelodie zu Fack Ju Göthe 2. Und da diesen Film wahrscheinlich sehr viele Menschen schauen werden, hat die Single durchaus Potenzial, auch nach ganz oben zu kommen :)

vampire67
29.08.2015, 09:49
Nun ja, dieser thread hat schon .... äh ... tradition :ugly:

earplane
29.08.2015, 10:10
Mir fehlt noch die Auswahlmöglichkeit "schafft es nicht in die Charts". Ich hoffe zwar das dieser Fall dann doch nicht eintritt. Aber es wäre ja möglich.

PS: na ob unsere Moderatoren das auch wieder für Trollerei halten?

sound
29.08.2015, 10:23
Aber dann bin ich dafür einen weiteren Punkt in die Liste zu nehmen: Welche Charts?
wahlweise auch "Single was?"
dann wäre wirklich für jeden etwas dabei ;)

vampire67
29.08.2015, 10:30
Wer ist Lena? fehlt auch :kicher: :binweg:

david davidson
29.08.2015, 13:11
Aber dann bin ich dafür einen weiteren Punkt in die Liste zu nehmen: Welche Charts?
wahlweise auch "Single was?"
dann wäre wirklich für jeden etwas dabei ;)

Wer ist Lena? fehlt auch :kicher: :binweg:

:tippen: :whistle:

Eulenspiegel
29.08.2015, 13:46
Sollten nicht die ansoluten Verkaufszahlen / Streamings wichtiger sein.

Eine Woche Platz 1 und dann ins Nirwana ist auch nicht toll

Brummell
29.08.2015, 13:58
Sollten nicht die ansoluten Verkaufszahlen / Streamings wichtiger sein.

Eine Woche Platz 1 und dann ins Nirwana ist auch nicht toll

Man mag es idiotisch finden, aber - bedingt durch das übliche "Hit"-Wertungsschemata - wäre ein Top 10 Song im Kontext mit Crystal Sky für Lena schon wichtig.

Eulenspiegel
29.08.2015, 14:35
Man mag es idiotisch finden, aber - bedingt durch das übliche "Hit"-Wertungsschemata - wäre ein Top 10 Song im Kontext mit Crystal Sky für Lena schon wichtig.


Crystal Sky ist schon History, zumal der neue Song - habe ihn noch nicht gehört, - laut eurer Auusagen - aber auch gar nichts mit dem Album zu tun hat.

Mundabputzen und neues vernünftiges Album produzieren und keinen Abklatsch von war vor 3 Jahren erfolgreich.
Ist natürlich nicht nur für Lena schwer und so einen Song wie ihn wohl jetzt Justin Bieber hat, findet man nicht so leicht.

vergil
29.08.2015, 14:57
Crystal Sky ist schon History, zumal der neue Song - habe ihn noch nicht gehört, - laut eurer Auusagen - aber auch gar nichts mit dem Album zu tun hat.

Mundabputzen und neues vernünftiges Album produzieren und keinen Abklatsch von war vor 3 Jahren erfolgreich.
Ist natürlich nicht nur für Lena schwer und so einen Song wie ihn wohl jetzt Justin Bieber hat, findet man nicht so leicht.

Wenn man das mit Ellie Gouldings "Halcyon" vergleicht, ist die Situation ziemlich ähnlich. Das Album hatte einen Top Ten Hit in England ("Anything could happen"), keinen Hit in den USA und hat sich zu Beginn schlechter als "Lights" verkauft.
"Halcyon" war ja auch ein sehr elektrisches Album mit eher introspektiven Texten und wenig Fröhlichkeit.

Dann hat Polydor Records an einigen eingängigeren und charttauglicheren Songs arbeiten lassen ("Burn", "Goodness Gracious") und das ganze wurde als Halcyon Days wiederveröffentlicht. Das gab dann 3x Platin.

Wenn Lena und Universal noch ein paar mehr Songs wie "Wild and Free" haben und auf die neue Version von "Crystal sky" packen, dann kann das Album nochmal einen Push bekommen.

Melanie
29.08.2015, 15:58
Sollte es nicht bald massive Promo für den Song geben, wird er wohl ziemlich floppen. Jenseits der Top 20 beim momenten Promostand. Außerdem ist WaF ein Song, den man sich schnell überhören kann, weil der Refrain unkreativ und austauschbar ist. Ein Hit wirds eigentlich nur, wenn die ganzen Teenies, die in FJG2 rennen, die Single downloaden.

steffen3
29.08.2015, 16:03
Wenn's keine Probleme gibt, muss man welche machen.

Lars
29.08.2015, 16:15
Sollte es nicht bald massive Promo für den Song geben, wird er wohl ziemlich floppen. Jenseits der Top 20 beim momenten Promostand.

Also Song oft spielen im Radio ...


Außerdem ist WaF ein Song, den man sich schnell überhören kann, weil der Refrain unkreativ und austauschbar ist.

Also Song selten spielen im Radio ...


Ähm, wie oft wär denn da die richtige Promo?

maybear
29.08.2015, 17:08
Sollten nicht die ansoluten Verkaufszahlen / Streamings wichtiger sein.

Eine Woche Platz 1 und dann ins Nirwana ist auch nicht tollEigentlich schon, aber die sind ja meist nicht bekannt, interessant wird's da erst, wenn es Gold gibt. Ansonsten zählt vor allem die Spitzenposition und als nächstes wieviel Wochen die Single in den Top 100 verbracht hat, wobei man da meist nicht weiß, in welchen Regionen.


Sollte es nicht bald massive Promo für den Song geben, wird er wohl ziemlich floppen. Jenseits der Top 20 beim momenten Promostand.Bekommt j_easy Konkurrenz? ...

Jetzt ist es für massive Promo auf jeden Fall noch zu früh, sie würde verpuffen, da man den Song noch nicht kaufen kann (bei einem Album ist das anders, das wird oft vorbestellt). Es gibt anfängliches Radio-Airplay und Lena singt W&F bei einigen Liveauftritten (bei denen auch viele Nicht-Lena-Fans sind). Beim MTV-Liveauftritt war er noch nicht dabei, wäre sicher nicht schlecht gewesen. Jetzt müssen wir erst einmal abwarten, was sonst noch auf der Single drauf ist, sie wird aber auf jeden Fall von vielen Fans gekauft werden. Und dann müssen wir abwarten, wie der Song im Film platziert ist.


Außerdem ist WaF ein Song, den man sich schnell überhören kann, weil der Refrain unkreativ und austauschbar ist. Ein Hit wirds eigentlich nur, wenn die ganzen Teenies, die in FJG2 rennen, die Single downloaden.Es gibt massenhaft Songs, die sehr viel simpler gestrickt sind und mir spätestens beim dritten Anhören auf den Geist gehen und trotzdem oder gerade deshalb große Erfolge wurden ...

Eulenspiegel
29.08.2015, 17:46
Sollte es nicht bald massive Promo für den Song geben, wird er wohl ziemlich floppen. Jenseits der Top 20 beim momenten Promostand. Außerdem ist WaF ein Song, den man sich schnell überhören kann, weil der Refrain unkreativ und austauschbar ist. Ein Hit wirds eigentlich nur, wenn die ganzen Teenies, die in FJG2 rennen, die Single downloaden.

Das ist ja das Dilemma der heuten Songs der Popindustrie. Alle Songs sind austauschbar und sind auf eine Zielgruppe ausgerichtet, die nicht für einen Song ihr Taschengeld rausschmeißt, d.h.die Meisten kaufen nichts, sondern streamen.
Außer sie brauchen einen Song für die erste Alkoholparty, siehe "Atemlos" ;)
Doch Leute mit Geld kaufen solche Musik nicht.

j_easy
31.08.2015, 02:31
...

cue
31.08.2015, 06:38
Sag ich ja. Lena, die Raab Puppe ist am Ende. Ein letztes Aufbäumen mit einem für die Filmzielgruppe produzierten, redundanten Song. 2016 setzt Sie sich zur Ruhe und züchtet mit Lary zusammen auf Ihrer Farm kleine Hunde und Miniponys. This is the end ... schalalalaaa ...

:puh: Wir werden sehen.

ESC_Germany
31.08.2015, 06:59
:puh: Wir werden sehen.

Ich glaub nicht dran, ist schon extrem übertrieben gesagt...ich hoffe auf noch sehr viele schöne Jahre mit Lena :wub:

punkrock
31.08.2015, 07:06
@j_easy: Bei sowas beim nächsten Mal die Ironiemarkierung nicht vergessen, dann passt's. :)

j_easy
31.08.2015, 09:18
...

bates
31.08.2015, 09:52
Ich dachte, das merkt man spätestens beim Bauernhof mit Lary ;)


Nee. "Ironie" heißt, das Gegenteil dessen zu sagen, was man meint – und nicht, das, was man meint, bemüht scherzhaft zu übertreiben ;).

cue
31.08.2015, 10:53
Ich glaub nicht dran, ist schon extrem übertrieben gesagt...ich hoffe auf noch sehr viele schöne Jahre mit Lena :wub:dir hätte ich es als ironisch interpretiert

hlfan
31.08.2015, 13:22
Denke Airplay etc. setzt erst mit Beginn des Films ein. Im Moment wird WAF so 7-9 Mal am Tag gespielt

TasticOne
31.08.2015, 16:18
wieso bist du denn so negativ geladen?
glaub mir mal lena wird es noch ein paar jahrzehnte geben ;)

so welche kommentare kommen normal nur von lena hater :/

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Sag ich ja. Lena, die Raab Puppe ist am Ende. Ein letztes Aufbäumen mit einem für die Filmzielgruppe produzierten, redundanten Song. 2016 setzt Sie sich zur Ruhe und züchtet mit Lary zusammen auf Ihrer Farm kleine Hunde und Miniponys. This is the end ... schalalalaaa ...

wieso denkst du denn so negativ? :o

glaub mir mal lena gibt es noch die nächsten 10 jahre ;)

so welche kommen normalerweise nur von lena hater :o

Brummell
31.08.2015, 16:30
wieso bist du denn so negativ geladen?
glaub mir mal lena wird es noch ein paar jahrzehnte geben ;)

so welche kommentare kommen normal nur von lena hater :/

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -



wieso denkst du denn so negativ? :o

glaub mir mal lena gibt es noch die nächsten 10 jahre ;)

so welche kommen normalerweise nur von lena hater :o

Also der Post ist erkennbar nicht ernst gemeint sondern ganz offensichtlich eine hypertrophierende Persiflage. :)

bates
31.08.2015, 16:50
Also der Post ist erkennbar nicht ernst gemeint sondern ganz offensichtlich eine hypertrophierende Persiflage. :)

Genau genommen, eine Selbst-Persiflage – auf all die Sorgen, die der Autor aber trotzdem ganz ernsthaft und un-ironisch hat. ;)

Diver
31.08.2015, 17:36
Sag ich ja. Lena, die Raab Puppe ist am Ende. Ein letztes Aufbäumen mit einem für die Filmzielgruppe produzierten, redundanten Song. 2016 setzt Sie sich zur Ruhe und züchtet mit Lary zusammen auf Ihrer Farm kleine Hunde und Miniponys. This is the end ... schalalalaaa ...

An jedem Ende, steht ein Anfang.
Lena gewinnt für die beste Mischlingshundezüchtung, das goldene Hundehalsband am Bande vom
Deutschen Kanikel und Hundezüchterverband. ;)

j_easy
31.08.2015, 23:59
Genau genommen, eine Selbst-Persiflage – auf all die Sorgen, die der Autor aber trotzdem ganz ernsthaft und un-ironisch hat. ;)

Ach. Besser ich schreibe hier wirklich nichts mehr. Und das ist jetzt keine Ironie.

Rolwin
01.09.2015, 02:00
Das ist ja das Dilemma der heuten Songs der Popindustrie. Alle Songs sind austauschbar und sind auf eine Zielgruppe ausgerichtet, die nicht für einen Song ihr Taschengeld rausschmeißt, d.h.die Meisten kaufen nichts, sondern streamen.
Außer sie brauchen einen Song für die erste Alkoholparty, siehe "Atemlos" ;)
Doch Leute mit Geld kaufen solche Musik nicht.
Das stimmt überhaupt nicht, denn ich kaufe ihn :D

Str8 Ballin
01.09.2015, 02:24
Ach. Besser ich schreibe hier wirklich nichts mehr. Und das ist jetzt keine Ironie.
Nicht die Bastion, aber immerhin, ein Eckpfeiler meines Amüsements in diesem Forum würde dann wegbrechen.

Ich finde ja er sollte viel mehr schreiben.
"Eulenspiegel und j_easy" erinnerten mich phasenweise an die späten "Schnatz und Muenzi".

Zampano
01.09.2015, 02:42
Diesmal bin wenigstens nicht ich schuld... :)

bates
01.09.2015, 13:05
Diesmal bin wenigstens nicht ich schuld... :)

Rein formal gesehen wäre das diesmal ich, auch wenn mir rätselhaft ist, was an meinem Beitrag so schlimm gewesen sein soll. Es ist auch einfach schwierig, @j_easy, auf Dich überhaupt noch einzugehen, wenn man als Reaktion stets mit "Ich lösch alles und schreib nie wieder was" rechnen muss. Na ja.

Um zum Thema zu kommen: Ich habe natürlich wie immer seit WAM auf Platz 1 getippt. ;)

luis.andres
06.09.2015, 05:56
Ich glaube, zwischen 5 und 10. Also ich habe 8 geantwortet XD

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Ich glaube, zwischen 5 und 10. Also ich habe 8 geantwortet XD

Nicoo
10.09.2015, 22:38
Ich hoffe auf TOP 10 :wub: aber auch nur wenn alle, die den Film gucken, auch den Song dann laden :D

ESC_Germany
10.09.2015, 22:39
Ich hoffe auf TOP 10 :wub: aber auch nur wenn alle, die den Film gucken, auch den Song dann laden :D

na, also wenn das eintreten würde, wäre Platz 1 fix ;)

Nicoo
10.09.2015, 22:42
na, also wenn das eintreten würde, wäre Platz 1 fix ;)

ja, dass stimmt allerdings :D hätte ich auch nix gegen :wub:

ESC_Germany
11.09.2015, 21:00
Auch an dieser Stelle möchte ich nochmals hierauf verweisen:


Habe gerade von einer Freundin, die den Film heute gesehen hat, erfahren, dass Wild & Free zwischen Mitte und Ende des Filmes läuft. Das macht meiner Meinung nach Hoffnung auf gute Verkaufszahlen, da der Song dann vielleicht eher in Erinnerung bleibt :):wub: Aber wir können natürlich nur abwarten.http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8751-9-Single-Wild-and-free-(V%D6-11-September-2015)&p=618168#post618168

Furlong
11.09.2015, 22:18
Chart-Debut in den Itunes-Charts auf #17 (TL erreichte #13).

http://www.itunescharts.net/ger/artists/music/lena/songs/wild-and-free/

Bei Amazon MP3 im Moment auf #59.



........................................ ........................................ ...............................#flop

vampire67
11.09.2015, 23:07
Bei dir gibts wohl nur hit oder niete :kicher:

Furlong
11.09.2015, 23:11
Bei dir gibts wohl nur hit oder niete :kicher:

Ich wollte nur die immer sehr interessanten Diskussionen ein wenig anstoßen. :D

punkrock
11.09.2015, 23:42
Zu Traffic Lights gab`s ja auch ne richtige Single. :)

Ovi
12.09.2015, 15:11
Im iTS ist isses inne Top Ten gelandet.

Schnappschuss für'de Statistik:

5725

earplane
12.09.2015, 16:54
Ohne die gute Stimmung verderben zu wollen, das könnte sich auch als Strohfeuer erweisen. Wirklich interessant wird es nach 1-2 Wochen wenn die Hardcore Fans alle schon gekauft haben.
Schön finde ich übrigens dass sich auch in unseren Nachbarländern Käufer finden. Obwohl dort bisher weder Werbung noch Radio Airplay statt gefunden hat.
#31 Austria
#146 Switzerland

http://kworb.net/itunes/artist/lena.html

Ovi
12.09.2015, 17:23
Ohne die gute Stimmung ...

Wie-jez?
Gute Stimmung?
Wer hat die?
Guck’ma wo wir hier sind!
Gute Stimmung?
Hier?
Nä.
Unmöglich!


Und ohne Spasss: Kann sich IRGENDWER einen Grund zumindest ausdenken wieso die Musik-Gipsköppe nicht auch das Video in den iTS schieben?

Ovi
13.09.2015, 14:51
Leicht Abgeändertes Copy & Paste:

Im iTS ist isses inne Top Five gelandet.

Schnappschuss für'de Statistik:

5726

Nicoo
13.09.2015, 14:56
Wahnsinn! Das hat Lena so verdiehnt <3 nächstes Ziel - TOP 3. Aber das wird dann doch etwas schwerer :thumbsup:

Brummell
13.09.2015, 15:00
Wahnsinn! Das hat Lena so verdiehnt <3 nächstes Ziel - TOP 3. Aber das wird dann doch etwas schwerer :thumbsup:

Erscheint aber nicht ausgeschlossen. Sido ist allerdings uneinholbar und Namika - wenn sie nicht massiv einbrechen sollte - wohl ebenfalls.

marathonmann
13.09.2015, 19:00
Dann würde sie aber auch davon profitieren, das Robin Schulz von Sugar 2 Versionen hoch in den Charts hat.

Gerd 54
14.09.2015, 11:35
Lena jetzt auf der 4 bei Itunes:wub:

salvio
14.09.2015, 12:46
Lena jetzt auf der 4 bei Itunes:wub:

Läuft !!! Sido wir kommen.

earplane
14.09.2015, 14:35
Lena sagt den aktuellen Zwischenstand durch.
https://scontent-vie1-1.cdninstagram.com/hphotos-xfa1/t50.2886-16/12015764_1474721709497310_319719066_n.mp 4

Brummell
14.09.2015, 14:53
Veraltet: Mittlerweile schon #3

http://kworb.net/itunes/artist/lena.html

Und selbst die Helvetier, die Lenchen in letzter Zeit nicht so lieb hatten, scheinen sie in die Charts schieben zu wollen :ugly:

Brummell
14.09.2015, 14:58
Veraltet: Mittlerweile schon #3

http://kworb.net/itunes/artist/lena.html

Und selbst die Helvetier, die Lenchen in letzter Zeit nicht so lieb hatten, scheinen sie in die Charts schieben zu wollen :ugly:

Edit: Schade - war offensichtlich noch zu früh. wurde wieder in #4 korrigiert .:(

Doktor Landshut
14.09.2015, 14:59
Edit: Schade - war offensichtlich noch zu früh. wurde wieder in #4 korrigiert .:(

Das wird noch. Geniale "Geschäftsidee" von Lena, den Bora Dagtekin anzurufen.* :daumen:

*Falls es denn tatsächlich stimmt, dass das auf ihrem Mist gewachsen ist.

Brummell
14.09.2015, 15:08
Das wird noch. Geniale "Geschäftsidee" von Lena, den Bora Dagtekin anzurufen. :daumen:

Klar - selbst ist die Frau.

Ich vermute, dass sie ohnehin zu vielen, für sie auch geschäftlich wichtigen, Leuten mittlerweile einen persönlicheren und besseren Kontakt hat als ihr Management . Sie wird also wahrscheinlich ne ganz Menge selbst 'anstossen' auch wenn sie dann natürlich die Verträge nicht selbst aushandelt. Diese Funktion ist in den Händen des Managements besser aufgehoben. Die sind mental besser in der Lage auch hart und erbsenzählerisch über Kohle und Kleingedrucktes zu streiten. ;)

Ovi
14.09.2015, 15:19
Edit: Schade - war offensichtlich noch zu früh. wurde wieder in #4 korrigiert .:(

Aber nu.
DreiTunes:

5728


Etwas freudig erregt bin ich über diese Platzierung auch, weil bis gerade keinerlei Werbung auf der Musik-Startseite des iTS gemacht wurde.
Die Universalen Leute haben also für keine oben durchlaufende Werbung gesorgt. Für eine Song pusht Film Idee finde ich das ungewöhnlich.

Nun, also gerade bemerkt, steht WaF zumindest ganz links und somit sofort sichtbar in der Ecke "Aktuelle Songs".

5729

Ulli#
14.09.2015, 15:45
Das wird noch. Geniale "Geschäftsidee" von Lena, den Bora Dagtekin anzurufen.* :daumen:

*Falls es denn tatsächlich stimmt, dass das auf ihrem Mist gewachsen ist.

bei dem Interview letzten Montag in München hat Lena den armen Steven Gätjen hemmungslos verarscht:zahn:

cue
14.09.2015, 15:58
https://www.youtube.com/watch?v=FGHuxkTDRqY :-D

punkrock
14.09.2015, 17:23
Scheint ja richtig gut zu laufen. Für nen Hit also immer gerne auch mal nen Song nehmen, der hier nicht so gemocht wird! :)

Doktor Landshut
14.09.2015, 17:36
bei dem Interview letzten Montag in München hat Lena den armen Steven Gätjen hemmungslos verarscht:zahn:

Hmm, dann ist Lena wohl gerade auf hemmungsloser Verarschungstour unterwegs und die ZDF-Zuschauer mussten heute früh dran glauben;)

earplane
14.09.2015, 18:08
Für nen Hit also immer gerne auch mal nen Song nehmen, der hier nicht so gemocht wird! :)
Ich denke das täuscht. Mein Eindruck ist den meisten hier gefällt der Song. Sollten wir vielleicht mal eine Umfrage machen um das Bild gerade zu rücken?

Nicoo
14.09.2015, 18:28
Super! #3 ist schon megaaaa! Ich freue mich richtig! Jetzt wäre die #1 echt erste Sahne!!!

Bei iTunes POP ist Lena allerdings schon auf der #1 :thumbsup::wub:

maybear
14.09.2015, 20:38
Hmm, dann ist Lena wohl gerade auf hemmungsloser Verarschungstour unterwegs und die ZDF-Zuschauer mussten heute früh dran glauben;)Ja, sie hat den Zuschauern doch tatsächlich vorgegaukelt, daß sie singen kann ...

Peter M. aus V.
14.09.2015, 21:17
https://www.youtube.com/watch?v=FGHuxkTDRqY :-D

Das macht Spaß!

Frank 67
14.09.2015, 23:21
Ja, sie hat den Zuschauern doch tatsächlich vorgegaukelt, daß sie singen kann ...

:-D:-D:-D

punkrock
15.09.2015, 07:36
Da die Singles doch jetzt eh immer besser als die Alben laufen (obwohl wir unsere Lena doch immer gerne als "Albumkünstlerin" sehen täten :)), wär endlich mal wieder ne 1 schon auch mal cool - aber natürlich kein Muss - aber doch mal wieder cool. :)

earplane
15.09.2015, 09:03
Da die Singles doch jetzt eh immer besser als die Alben laufen (obwohl wir unsere Lena doch immer gerne als "Albumkünstlerin" sehen täten :)), wär endlich mal wieder ne 1 schon auch mal cool - aber natürlich kein Muss - aber doch mal wieder cool. :)

Da erfahrungsgemäß "das Volk" solche mit-sing Hymnen zu schätzen weiß wäre das durchaus möglich. Eigentlich fehlt dazu nur noch der große TV Show Auftritt. Das gibt normal genug Rückenwind um den Spitzenplatz zu erreichen. Mal sehen ob da noch was kommt. Der Terminkalender enthält bisher keine geeignete Gelegenheit.

Furlong
15.09.2015, 14:28
Da erfahrungsgemäß "das Volk" solche mit-sing Hymnen zu schätzen weiß wäre das durchaus möglich. Eigentlich fehlt dazu nur noch der große TV Show Auftritt. Das gibt normal genug Rückenwind um den Spitzenplatz zu erreichen. Mal sehen ob da noch was kommt. Der Terminkalender enthält bisher keine geeignete Gelegenheit.

Also ab zu Carmen Nebel und zu Kiwi (Fernsehgarten), dann könnte es was werden. :ugly:

woelfen
15.09.2015, 14:38
Am besten dann mit Kiwi zu Kiwi (und zum Essen: Kiwi) !

maybear
15.09.2015, 15:56
Am besten dann mit Kiwi zu Kiwi (und zum Essen: Kiwi) !Dann aber nichts miteinander verwechseln ...

punkrock
15.09.2015, 17:37
Durch die Nebel-Auftritte verspielt man aber immer total seine Street Credibility. :)

Brummell
15.09.2015, 17:49
Durch die Nebel-Auftritte verspielt man aber immer total seine Street Credibility. :)

Ich finde Nebel-Auftritte haben nichts ehrenrühriges :)

https://www.youtube.com/watch?v=-1pMMIe4hb4

Doktor Landshut
15.09.2015, 17:53
Ich finde Nebel-Auftritte haben nichts ehrenrühriges :)

https://www.youtube.com/watch?v=-1pMMIe4hb4

Das ist dann aber eher ein carmen in nebula. :ugly:

Brummell
15.09.2015, 18:10
Chartbericht von Oljo bei Facebook:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1201615146532418&id=108021635891780&refid=17

Melanie
16.09.2015, 12:40
#11 Midweek Charts

http://www.viva.tv/charts/258-offizielle-deutsche-single-midweek-charts

hlfan
16.09.2015, 12:54
Top 10 könnte drin sein wenn es bei iTunes stabil bleibt

Furlong
16.09.2015, 13:57
Top 10 könnte drin sein wenn es bei iTunes stabil bleibt

Man darf iTunes in der Bedeutung für die offiziellen Charts nicht überschätzen. "So wie du bist" (der einen Platz vor W&F liegt) hatte bei iTunes Fr-Mo (Basis für die Midweeks) die (Tages-)Plätze 12-17-19-19 (W&F 17-10-5-3)! Am meisten Chartpunkte im Vergleich fehlen wohl beim Streaming.

Hoffentlich reicht es für die TOP10, sonst wäre das Fehlen einer physischen Single doppelt bitter, mit der es dann wohl geklappt hätte.

maybear
16.09.2015, 15:09
Hoffentlich reicht es für die TOP10, sonst wäre das Fehlen einer physischen Single doppelt bitter, mit der es dann wohl geklappt hätte.Zumindest eine "richtige" Downloadsingle mit zusätzlichen Titeln hätte man wirklich machen können, eine Idee wäre z. B. als Bonus eine Akustikversion wie im MoMa und Volle Kanne gewesen.

leona
18.09.2015, 13:46
Wann erfahren wir auf welchem Platz die Single gelandet ist? Heute oder? Wo und wann genau?

Melanie
18.09.2015, 13:50
Wann erfahren wir auf welchem Platz die Single gelandet ist? Heute oder? Wo und wann genau?

17 Uhr VIVA.tv

Furlong
18.09.2015, 14:30
Mega-Charts: #10 (40.0%)

Furlong
18.09.2015, 16:08
Offiziell #11.

Hier stehts: https://www.facebook.com/offizielle.deutsche.charts/photos/a.919202111472112.1073741828.75190947820 1377/1009689752423347/?type=1

Ohne physische Single haut das mit TOP10 halt nicht hin, dazu zu wenig Chartpunkte durch Streaming - schade. Aber noch könnte es ja was werden, nächste Woche dann. Mal sehen, wie die nächsten Tage laufen.

hlfan
18.09.2015, 16:26
bei itunes fällt WAF doch deutlich die letzten Stunden. Jetzt auf Platz 5. Einige reduzierte Lieder dahinter

Furlong
18.09.2015, 16:42
Hier noch der Tweet dazu:


Völlig "Wild And Free" zeigt sich @Lenas_view auf #11 der Offiziellen Deutschen Single #Charts.

https://twitter.com/chartsoffiziell/status/644862180517638145

earplane
18.09.2015, 16:52
Ich finde das ganz toll. Ein höherer Einstieg als Traffic Lights. Keine Single Auskopplung aus dem Album hätte das geschafft.
Außerdem hat sich seit 2010 "Love Me" (#4) kein Titel an dem sie selbst mit geschrieben hat so hoch platziert.
https://www.offiziellecharts.de/suche/person-121189
Es ist auch der 5. Titel in den Charts an dem sie als Songwriterin beteiligt war.

Und die These dass irgendjemand eine alberne Plastikscheibe mit einem Titel drauf gekauft hätte halte ich vor vollkommen abwegig. Die Single CD zu Traffic Lights war ja schon ein Ladenhüter, so etwas gehört einfach endgültig der Vergangenheit an.

Furlong
18.09.2015, 16:57
Ich finde das ganz toll. Ein höherer Einstieg als Traffic Lights. Keine Single Auskopplung aus dem Album hätte das geschafft.

Du findest eh alles toll. ;) Bei den Möglichkeiten, die da waren, ist das zu wenig und man hat einen TOP10-Einstieg verpatzt, verpasst und leichtfertig hergeschenkt. Ich finde das sehr ärgerlich. :pah:

Kölscher Jung
18.09.2015, 17:11
Eine physische CD zu produzieren hätte aber deutlich höhere Kosten verursacht. Top 10 wäre damit wohl erreicht worden, kann aber noch kommen.

Furlong
18.09.2015, 17:33
Und die These dass irgendjemand eine alberne Plastikscheibe mit einem Titel drauf gekauft hätte halte ich vor vollkommen abwegig.

Schon alleine hier im Forum hätte es mehrere Käufer gegeben (auf der CD wären natürlich sicher mind. 2 Titel gewesen).


Die Single CD zu Traffic Lights war ja schon ein Ladenhüter...

Woher nimmst du diese Weisheit? Aber ok, könnte sein, dass nicht gerade viel verkauft wurden (aber es wurden welche verkauft!), aber das war ja der Titelauswahl geschuldet, kein Bonus gegenüber dem Album - auch ein großer Fehler, der (eine) bessere Platzierung(en) gekostet hat.

W&F als CD mit (mind.) einem weiteren unveröffentlichten Track (so, wie es Lena selbst angekündigt hatte) hätte sicher einiges verkauft. Ein großes Kostenrisiko wäre das nicht gewesen, das sind Peanuts, was z.B. 1000 Stück kosten würden (weniger als 1000€).

hlfan
18.09.2015, 17:43
Es ist ein Soundtrack zu einem direkt mega erfolgreichen Film. Der Titel kommt im Film vllt ein wenig zu kurz, aber er ist auf 11 eingestiegen, wird inzwischen mehr gestreamt und wird häufig im Radio gespielt. Wir haben uns hier alle über eine mögliche 2. Single unterhalten und auch ich denke, dass kein Song eine solche Platzierung erreicht hätte. Warum nicht einfach darüber freuen, dass Lena ein weiteres Lied hoch in die Charts gebracht hat, welches möglicherweise auch über viele Wochen in den Charts sein wird. Darüber freuen, dass sie diesen Song, der vllt nicht ursprünglich für sie gedacht war singen durfte und dieser gleichzeitig Titelsong eines solchen Film geworden ist?

punkrock
18.09.2015, 17:56
Aber Traffic Lights hielt sich doch ganz gut in den Charts... für ohne Bonus war das doch gar nicht schlecht. Und ganz ohne was dazu geht`s also NOCH besser. Vielleicht sollte Lena gar nix mehr veröffentlichen, das kommt dann auf Platz 1. :)

Furlong
18.09.2015, 18:05
Chartplatzierungen sind ja relativ. TL hat wohl in der ersten Woche mehr Stückzahlen verkauft als jetzt W&F.

maybear
18.09.2015, 18:29
Chartplatzierungen sind ja relativ. TL hat wohl in der ersten Woche mehr Stückzahlen verkauft als jetzt W&F.Werden denn Anfang Mai mehr Singles verkauft als Mitte September? Die Sommerflaute sollte doch vorbei sein.

Es ist halt schade, daß sie einen Einstieg in die Top10 der Single-Charts so knapp verpaßt hat, wenn schon keine CD-Single, hätte man wenigstens eine richtige Download-Single mit zusätzlichen Titeln anbieten sollen. Gut wäre z. B. eine Akustikversion von W&F gewesen, dazu noch TL akustisch und vielleicht "Take Me To Church" und schon läuft der Lachs!

Dann war die nicht vorhandene Vorbestellzeit ungünstig, und einen Auftritt in einer größeren Show gab es auch noch nicht.

Furlong
18.09.2015, 18:43
Werden denn Anfang Mai mehr Singles verkauft als Mitte September?

Nicht zwingend, aber die damalige #1 (Are you with me, hat 3xGold für >600k nach 15 Wochen), von der TL 36% hatte, dürfte einige tausend Einheiten mehr verkauft haben als die heutige (Astronaut, noch keine Zertifizierung nach 6 Wochen mit Chartrun 1-2-2-2-3-1), von der W&F 40% hat.

earplane
18.09.2015, 21:03
[EDIT d.d.: Trollerei gelöscht.]

Tiny Tim
18.09.2015, 21:08
http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/Kram/panda.gif~original.

Furlong
18.09.2015, 21:19
Gewinnt eine Mannschaft ein Bundesligaspiel höher als das davor, ist das ganz toll und als Fan freut man sich drüber. Wurden aber 100%ige Torchancen vergeben, hat man einen höheren Sieg verpatzt, verpasst und leichtfertig hergeschenkt. Das kann und darf man dann schade und sehr ärgerlich finden. :)

Brummell
18.09.2015, 21:42
Nicht zwingend, aber die damalige #1 (Are you with me, hat 3xGold für >600k nach 15 Wochen), von der TL 36% hatte, dürfte einige tausend Einheiten mehr verkauft haben als die heutige (Astronaut, noch keine Zertifizierung nach 6 Wochen mit Chartrun 1-2-2-2-3-1), von der W&F 40% hat.

Das bedeutet bei Sido nicht zwingend, dass er Gold noch nicht erreicht hat. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er sich mit solchen Ankündigungen auch schon Zeit gelassen.

Muenzi
19.09.2015, 01:15
Es ist ein Soundtrack zu einem direkt mega erfolgreichen Film. Der Titel kommt im Film vllt ein wenig zu kurz, aber er ist auf 11 eingestiegen, wird inzwischen mehr gestreamt und wird häufig im Radio gespielt. Wir haben uns hier alle über eine mögliche 2. Single unterhalten und auch ich denke, dass kein Song eine solche Platzierung erreicht hätte. Warum nicht einfach darüber freuen, dass Lena ein weiteres Lied hoch in die Charts gebracht hat, welches möglicherweise auch über viele Wochen in den Charts sein wird. Darüber freuen, dass sie diesen Song, der vllt nicht ursprünglich für sie gedacht war singen durfte und dieser gleichzeitig Titelsong eines solchen Film geworden ist?

:goodpost:

bates
19.09.2015, 01:40
...


"But thanks for your time. Then you can thank me for mine. And after that's said, forget it."

:hi:

hlfan
19.09.2015, 09:49
WAF-Video bei Itunes auf 1

Surfer
19.09.2015, 10:23
Und auf YT ca 1,4 Mill. in 8 Tagen. Das ist ein schöner Erfolg und der Peak ist mE noch lange nicht erreicht. :)

earplane
19.09.2015, 10:40
Das ist ja schön und gut, aber es wurde viel Potential verschenkt weil es das nur als Stream oder download gibt. Das kann man sich doch nicht in das Regal stellen. Warum gibt es das Video nicht auf VHS Kassette? Ich und bestimmt mindestens 3 andere Leute aus dem Forum haben noch im Keller verstaubte Videorekorder. Da wurde eindeutig eine Chance verpasst auch die Spitze Video Kassetten Charts zu erobern. :altefinnin:

Brummell
19.09.2015, 11:06
Das ist ja schön und gut, aber es wurde viel Potential verschenkt weil es das nur als Stream oder download gibt. Das kann man sich doch nicht in das Regal stellen. Warum gibt es das Video nicht auf VHS Kassette? Ich und bestimmt mindestens 3 andere Leute aus dem Forum haben noch im Keller verstaubte Videorekorder. Da wurde eindeutig eine Chance verpasst auch die Spitze Video Kassetten Charts zu erobern. :altefinnin:

Seit wann schreibst du für den Postillion ? :)

Ovi
19.09.2015, 12:08
Warum gibt es das Video nicht auf VHS Kassette?

Und was ist mit den anderen beliebten Mangnetbandaufzeichnungssystemen wie VCR, SVR, SVR-LP, Video 2000, Betamax, Video8, Hi8, D8, DV, miniDV und natürlich S-VHS — Jeweils in 50Hz PAL und 60Hz NTSC?
Nur so aus’m Gedächtnis, kein Anspruch auf Vollständigkeit. Es gab ja auch 60 Hz PAL, aber der Markt ist nun wirklich zu klein.

Wie-auch-immer: 1)
Eine Antwort für die Liebhaber nostalgischer Medien liefern die Musik-Gipsköppe gerade wieder selber.
Das W&F-Video wird, wohl in Anlehnung an die Qualität, welche die beispielhaft genannten Medien liefern können, mit sagenhaften 720 x 356 nicht quadratischen Bildpunkten verkauft. (im iTS)






1) Trademark Tim Pritlove.

Rolwin
19.09.2015, 12:49
Das ist ja schön und gut, aber es wurde viel Potential verschenkt weil es das nur als Stream oder download gibt. Das kann man sich doch nicht in das Regal stellen. Warum gibt es das Video nicht auf VHS Kassette? Ich und bestimmt mindestens 3 andere Leute aus dem Forum haben noch im Keller verstaubte Videorekorder. Da wurde eindeutig eine Chance verpasst auch die Spitze Video Kassetten Charts zu erobern. :altefinnin:
Jeder Jäck is anders :)
Dein Beitrag enthält ja den Vorwurf, dass jeder, der sich gerne eine physische CD gewünscht hat, völlig rückständig, altmodisch-verstaubt ist und nicht mehr fähig ist, die Realität zu sehen.
Du kannst sicher sein, ich sehe die Realität. Um in deinen Augen nicht altmodisch zu erscheinen, wäre es sicherlich besser, ich würde hier meinen Mund halten. Das werde ich bestimmt nicht machen, im Gegenteil, ich oute mich sogar:
Ich bin einer derjenigen, der sich CS und SD auf Vinyl gekauft hat, wobei ein Plattenspieler deutlich älter ist, als ein Video-Recorder. Wenn es danach geht, müßte bei mir bereits der Verwesungsprozess eingesetzt haben :)

Ich bin nun einmal kein Internet-Käufer - und das hat nichts mit meinem Beruf zu tun - und kaufe selbst Konzertkarten bei uns in der Zeitungsredaktion. Ich mag es nicht, meine Kontodaten Online zu übermitteln. Der Mißbrauch ist mir zu groß und ich denke, dass die Industrie nicht daran interessiert ist, dass die Zahlen darüber veröffentlicht werden, denn das Problem haben die Käufer und nicht die Shops. Für sie ist es kostengünstiger.

Nach deiner Aussage dürfte es auch völlig unsinnig sein, ein physisches Album auf den Markt zu werfen. Kann sich ja jeder runterladen und auf dem Laptop anhören. Jetzt sag aber nicht, du hättest noch eine HiFi-Anlage mit einem CD-Spieler zu Hause, wäre ja völlig rückständig, gibt es ja auch schon seid Urzeiten, das gehört zum Elektroschrott :D.

Übrigens, ob durch eine physische Single, das Chart-Ergebnis höher gewesen wäre, das ist mir völlig Wurst..........
Nur eins ist sicher, ich kaufe mir W&F in keinem Online-Shop und das Sound-Track-Album ist für mich uninteressant..

Bina
19.09.2015, 13:04
erstmal gehts bei Itunes runter
von 3 auf 7

vampire67
19.09.2015, 13:21
erstmal gehts bei Itunes runter
von 3 auf 7
Die 8 auch leider schon dicht dahinter.
Keine ahnung warum das jetzt so schnell runter geht während MoTrip irgendwie sogar zweite luft bekommen hat :(

Str8 Ballin
19.09.2015, 13:22
Nur eins ist sicher, ich kaufe mir W&F in keinem Online-Shop und das Sound-Track-Album ist für mich uninteressant..hehe, ok punkrock, wir hamms dann.. aka, wenn se noch zwei Mark nachlassen dann aba..

Bina
19.09.2015, 13:34
Die 8 auch leider schon dicht dahinter.
Keine ahnung warum das jetzt so schnell runter geht während MoTrip irgendwie sogar zweite luft bekommen hat :(

ich hoffe, es liegt nicht an meiner Vermutung, das Lena den Song singt:(
andererseits bietet die Plattenfirma auch keinen besonderen anreiz WaF zu Downloaden, kein weiterer song :hmm:
:hmm:

Ovi
19.09.2015, 13:50
erstmal gehts bei Itunes runter
von 3 auf 7

Dann darf ich doch wenigstens mit der #1 unter den Videos aufmuntern.

Für die Statistik:

5738

Ist doch ein Single-Video. So passt das auch hier.
Der Ton, den dieses Video mitbringt, ist von der Qualität her völlig OK.
Aber anders.
Und somit für Sammler ein Muss.

Furlong
19.09.2015, 14:00
ich hoffe, es liegt nicht an meiner Vermutung, das Lena den Song singt:(
andererseits bietet die Plattenfirma auch keinen besonderen anreiz WaF zu Downloaden, kein weiterer song :hmm:
:hmm:

:gruebel: Warum fällt mir grade jetzt wieder das "It's the Singer not the Song"-Zitat ein? :hmm:

Rolwin
19.09.2015, 14:15
Dann darf ich doch wenigstens mit der #1 unter den Videos aufmuntern.

Für die Statistik:

5738

Ist doch ein Single-Video. So passt das auch hier.
Der Ton, den dieses Video mitbringt, ist von der Qualität her völlig OK.
Aber anders.
Und somit für Sammler ein Muss.
Ich kann dir da als Sammler nur zustimmen.
Ich habe Zuhause eine Lena-Glasvitrine. Hatte bisher dort alle CD`s und Vinyls wunderschön dekoriert. Da ich aber nicht rückständig sein möchte, habe ich all das Zeug, vor ein paar Tagen, durch zwei vollgepackte Festplatten ersetzt. Sieht zwar Scheiße aus, aber nun bin auch ich, endlich in der totalen digitalen Welt angekommen :D.

Str8 Ballin
19.09.2015, 14:17
Warum fällt mir grade jetzt wieder das "It's the Singer not the Song"-Zitat ein?http://www.amazon.de/Florian-Silbereisen/dp/B006330R3I

earplane
19.09.2015, 14:28
Laut Shazam ist Wild and Free ein zukünftiger Hit.
http://www.shazam.com/charts/future-hits/germany

woelfen
19.09.2015, 14:29
Wo ist das Problem ?
5739

Ovi
19.09.2015, 14:35
Ich bin nun einmal kein Internet-Käufer...

Da springe ich drauf an, weil es völlig unlogisch ist z.B. Musik ohne "physikalisches Medium“ zwingend "online“ zu kaufen.
Das mag in heutiger Zeit der durchschnittlich schnellen Anbindung zum großen Netz zwar nur noch für Menschen mit Onlineabneigung Sinn machen, aber ich samt Kumpels habe da schon in den Neunzichern zur Zeit der ersten Un-CDs drüber gesabbelt.
Als es noch Utopie war sich hunderte von MB nach hause zu laden und bei den (digitalen Speicher-) Medien gerade ein großer Umbruch begann. Die Sinnlosigkeit der CD abzusehen war.

Mir wäre es also prinzipiell egal wo ich CDs nicht kaufe.
Momentan geht das nur online.
Könnte ich sie am Laden umme Ecke nicht kaufen, würde ich es auch da tun. Sogar heute.

Schuldig bin ich, Lena sei Dank, ein Sammler ALLER Versionen leniziösen Schaffens zu sein.
Meine letzte CD vor dem Urknall war Jagged little Pill - glaube ich zu erinnern.
Dann wieder MCP. Irgendwann im Herbst 2010.

Und selbst bei all diesen CDs, DVDs und Lenyls bin ich nur an deren „Inhalt“ interessiert.
Die Medien sind garantiert nicht staubfrei, es gibt kein CD-Regal, ich würde garantiert nicht alles in 2min finden und im Brandfall wären diese Teile das letzte, was ich rette.

You get the idea?
(Think different!)

Furlong
19.09.2015, 14:37
http://www.amazon.de/Florian-Silbereisen/dp/B006330R3I

http://www.amazon.de/gp/product/B004N028WQ?keywords=survivor%20singer%20 song&qid=1442662475&ref_=sr_1_1&sr=8-1

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Laut Shazam ist Wild and Free ein zukünftiger Hit.
http://www.shazam.com/charts/future-hits/germany

Astronaut (nur mal als ein Beispiel) ist also ein zukünftiger Hit, d.h. ich lebe in der Zukunft. :zahn:

Str8 Ballin
19.09.2015, 15:16
@Ovi: Ich sammle sowohl als auch:
5740

Ovi
20.09.2015, 16:06
Ich kann dir da als Sammler nur zustimmen.
Ich habe Zuhause eine Lena-Glasvitrine. Hatte bisher dort alle CD`s und Vinyls wunderschön dekoriert. Da ich aber nicht rückständig sein möchte, habe ich all das Zeug, vor ein paar Tagen, durch zwei vollgepackte Festplatten ersetzt. Sieht zwar Scheiße aus, aber nun bin auch ich, endlich in der totalen digitalen Welt angekommen :D.

Nö, nicht so ganz.
Hier die Krücke für den hinkenden Vergleich.

Zunächst ist das, was Du da Festplatten nennst, ganz Alte würden die Teile als Winchester-Laufwerke erkennen, auf’m absteigenden Ast.
Eine Weiterentwicklung der EEPROMs, stromsparend und extrem klein verpackt, ist sei Jahren dabei diese Laufwerke zu verdrängen.

Weiter mutmaße ich das die CDs und LPs nicht nackt da lagen, sondern mit zugehörigen Hüllen aus Plastik und Pappe, mit Schrift und Bildern bedruckt.

Würdest Du nun also die beschriebenen SpatenDeicher angemessen „verpacken“, sähe die Vitrine schon wieder ganz anders aus.
Z.B. wären da dann große, flache Bildschirme, deren Licht durch Halbleiter erzeugt und durch Flüssigkristalltechnik gesteuert wird. Mit Bildern versorgt von einem kleinen Hochleistungscomputer. Tragbar und bei Bedarf per eingebautem Akku betrieben.
Nicht fehlen sollte auch mindestens ein „Zauberbrett“ 1)
Den Gedanken weiterspinnend, sollte solch Gerät idealerweise von außen bedienbar sein. An einer Seite aus Glass bestehend, könnte es in die Front der Vitrine eingearbeitet werden.

Neben der ggf. automatischen und endlosen Darstellung von CD-, LP- oder MC-Covern könnten beliebige Bilder, die von Lena jemals die Welt erreichten, dargeboten werden.
Als persönliches Highlight rege ich an: Außen einen oder mehrere Kopfhörer betriebsbereit aufzuhängen. Wegen Lenas neuesten musikalischen Werken sollten diese gehobener Qualität entsprechen, genau wie deren hochwertige Anbindung zu der modernen Rattentechnik innen.
Kaum größer als ein Textmarker wäre solch ein Wandler.

So könnte das ganze Ding locker als eine der interessantesten Leihgaben fürs Rock’n Pop Museum in Gronau herhalten.
Oder Du machst mit in der Schiene Lenas neuester Aktivität. Einen Youtubekanal. Titel: Lena als Hobby.

Und da isser wieder. Jemand, der mich prägte in die Richtung: Wenn etwas Neues besser geeignet ist dasselbe Ziel zu erreichen, her damit.
(Jan Thilo Haux)

Richtig geil wäre auch die Universalität von dem Ausstellungsstück.
Per Fernbedienung könnte die Dauerpräsentation umgeschaltet werden.
Von Lena, wenn z.B. Otto mal vorbei kommt, auf Heino.




1) Trademark Sophia Teutschler

vampire67
20.09.2015, 18:48
Nö, nicht so ganz.
Hier die Krücke für den hinkenden Vergleich.
Zunächst ist das, was Du da Festplatten nennst, ganz Alte würden die Teile als Winchester-Laufwerke erkennen, auf’m absteigenden Ast.
Eine Weiterentwicklung der EEPROMs, stromsparend und extrem klein verpackt, ist sei Jahren dabei diese Laufwerke zu verdrängen.
Dann mal ein kleiner einwand vom techniker.
Flash ist schon seit jehrzenten bekannt, erst jetzt kommen die halbwegs an die speicherdichten von physikalischen speichern ran.
Das liegt aber daran das letztere aktuell stagnieren da man an gewissen physikalischen grenzen angekommen ist. Letztens die adressierungslimits wo bei 4TB irgendwie schicht im schacht aktueller PC architekture ist. Lösung derzeit unbekannt.

Letzteres gilt aber auch für Flash. Der hat aktuell die physikalischen grenzen dank multibitsspeicherung etwas ausgehebelt.
Aber eben nur etwas. Die haltbarkeiten von multibitzellen sind schlecht bis miserabel. kollege hat da kontakt mit den herstellern für entsprechende anwendungen.
Ich kann jedem nur abraten derartigen speichern wichtige daten anzuvertrauen.
Die teueren, sicheren SSDs verzichten auf MLC zellen. Die kommen aber nur auf beschränkte kapazitäten und auch das nur dank geschichteter flash chips.
Also, die übernahme durch falsh wird schon seit 10..15 jahren immer wieder vorhergesagt, bisher kam immer wieder inovation von festplattenspeichern die das wieder verschoben haben.
Nicht zu vergessen, derzeitige festlatten sind reine oberflächenspeicher. Volumenspeicher sind aber schon im labor seit jahren in der untersuchung.
Sollte wirklich da deutliche speichersteigerungen notwendig werden gibts da schon wieder den nächsten sprung und es zeigt den EEPROMS die kehrseite ;)

woelfen
20.09.2015, 19:11
Reicht der Speicherplatz nun für WaF und welcher Platz isses ? Landet der Song in den SSD Zellen oder kommen da nur die ganz bösen rein ?

Ovi
20.09.2015, 19:54
Reicht der Speicherplatz nun für WaF und welcher Platz isses ? Landet der Song in den SSD Zellen oder kommen da nur die ganz bösen rein ?

1)
Locker.

2)
Im Falle von Rolwins (möglicher) zukünftiger Vitrine ist das völlig egal und nichts ist böse.
Weil ich doch dabei mithelfe - bestimmt! - , darf da auch jederzeit jedes Bit datenverlustfrei sterben.
Und wenn dat ganze Dingens einem Fan-Casper zum Opfer fallen sollte: Alles ersetzbar.
WaF lebt für immer!

Queeny
20.09.2015, 21:49
1)
Locker.

2)
Im Falle von Rolwins (möglicher) zukünftiger Vitrine ist das völlig egal und nichts ist böse.
Weil ich doch dabei mithelfe - bestimmt! - , darf da auch jederzeit jedes Bit datenverlustfrei sterben.
Und wenn dat ganze Dingens einem Fan-Casper zum Opfer fallen sollte: Alles ersetzbar.
WaF lebt für immer!

Nunja, wenn unser allseits geliebter Vorzeigedemokrat so weiter macht, bleibt abzuwarten, ob das ganze Bitgedöns den EMP überlebt, die Vinyl totsicher, die CD höchstwahrscheinlich.

vampire67
20.09.2015, 22:08
Nunja, wenn unser allseits geliebter Vorzeigedemokrat so weiter macht, bleibt abzuwarten, ob das ganze Bitgedöns den EMP überlebt, die Vinyl totsicher, die CD höchstwahrscheinlich.
Nun ja, demnächst wird der ja durch den multimilliadenschweren industriemagnat ersetzt, dann wird alles besser :daumen:

P.S. Die CD mag ja überleben, ist dann aber bestenfalls noch als dekoration zu gebrauchen während man die vinyl zur not mit ner spitzen nadel abspielen kann.

P.P.S. oder meintest du den anderen 'nicht farbigen' 'vorzeigedemokrat' ;)

Ovi
20.09.2015, 22:09
, ob das ganze Bitgedöns den EMP überlebt, die Vinyl totsicher, die CD höchstwahrscheinlich.

Nicht das ganze Gedöns, aber genügend.
Meine WaF-Bits z.B. sind nicht nur EMP-geschützt, sondern auch hitzefester als jede Vinyl. Sogar hitzefester als Lenyls. Und dat is schon wat.

Queeny
20.09.2015, 22:20
Nun ja, demnächst wird der ja durch den multimilliadenschweren industriemagnat ersetzt, dann wird alles besser :daumen:

P.S. Die CD mag ja überleben, ist dann aber bestenfalls noch als dekoration zu gebrauchen während man die vinyl zur not mit ner spitzen nadel abspielen kann.

P.P.S. oder meintest du den anderen 'nicht farbigen' 'vorzeigedemokrat' ;)

Von dem 'farbigen' 'Vorzeigedemokrat' oder seinem multimilliadenschweren Nachfolger ist wohl kein EMP zu erwarten (dazu müßten sie fanatisch sein und/oder Eier haben).
Die CD ist zwar zunächst mal nur Deko, aber sie könnte wieder Töne von sich geben, bei den Bitgedöns hätte ich da starke Zweifel.

Ovi
20.09.2015, 22:48
Die CD ist zwar zunächst mal nur Deko, aber sie könnte wieder Töne von sich geben, bei den Bitgedöns hätte ich da starke Zweifel.

Öhm, also. Naja. Wie soll ich es schonend tippen -- Die CD IST Bitgedöns.

Queeny
20.09.2015, 22:53
Öhm, also. Naja. Wie soll ich es schonend tippen -- Die CD IST Bitgedöns.

Jo, aber wenigstens ordentlich verpackt.

hlfan
21.09.2015, 19:06
Itunes auf 6, Amazon auf 12 google music charts auf 15 und Spotify Streaming Tagescharts auf 22. Radio Trendcharts auf 21. Also hält es sich gut

Ingo
22.09.2015, 18:46
W&F legt diese Woche sogar in einigen Shops zu.

Amazon #10 #5 MP3 Downloads Pop
Google Play #13
Spotify #21
iTunes #6
#itunes Videos #1

Vielleicht wirds ja doch noch top 10 ?!

Brummell
22.09.2015, 20:17
W&F legt diese Woche sogar in einigen Shops zu.

Amazon #10 #5 MP3 Downloads Pop
Google Play #13
Spotify #21
iTunes #6
#itunes Videos #1

Vielleicht wirds ja doch noch top 10 ?!

Stimmt, könnte vielleicht doch noch was werden :)
Wenn ich mich richtig erinnere war es bei den anderen Shops letzte Woche noch #15 (Amazon) und #30 (google), spotify habe ich nicht mitbekommen.

Furlong
23.09.2015, 14:10
Midweeks #9

Daumen drücken, dass es heute und morgen nicht zu stark nach unten geht damit es in der Endabrechnung auch für die TOP10 reicht.

synapse
24.09.2015, 02:31
Ohne alles mitbekommen zu haben: Wild & Free ist offensichtlich ein Erfolg, alles gut!

Melanie
24.09.2015, 12:11
#32 in Österreich

http://www.austriancharts.at/showitem.asp?interpret=Lena&titel=Wild+%26+Free&cat=s

strla
25.09.2015, 18:06
#11 => #9 !

earplane
25.09.2015, 20:32
Und was wurde hier letzte Woche rumgeheult weil es noch nicht in den Top10 war. Und jetzt ist der Track doch drin. Obwohl es diese Woche immer noch keine keine "physische CD" gibt. :skandal:

maybear
25.09.2015, 23:16
Und was wurde hier letzte Woche rumgeheult weil es noch nicht in den Top10 war. Und jetzt ist der Track doch drin. Obwohl es diese Woche immer noch keine keine "physische CD" gibt. :skandal:Ja, noch mal Glück gehabt (es wäre aber halt schon ärgerlich gewesen).

Mrs. Furiosity
27.09.2015, 14:41
Ich glaube ja, dass sich der Erfolg weniger durch die unauffällige Präsenz des Liedes im Film, als vielmehr durch die auffällige Präsenz des Hauptdarstellers im Video erklärt. Die Zielgruppen der beiden überschneiden sich deutlich und es ist ja wissenschaftlich erwiesen, dass 87 Prozent aller Frauen beim Anblick von Elias M'Barek einen spontanen Eisprung bekommen.

Rolwin
27.09.2015, 15:17
Und was wurde hier letzte Woche rumgeheult weil es noch nicht in den Top10 war. Und jetzt ist der Track doch drin. Obwohl es diese Woche immer noch keine keine "physische CD" gibt. :skandal:
Ob sich durch eine physische CD ein höherer Rang ergeben hätte, das wird für immer ein Geheimnis bleiben.
Was jedoch Tatsache ist:
1. der Song taucht in keiner Chart-Liste im Einzelhandel auf
2. wer ihn nicht kennt, bekommt durch den Einzelhandel nicht mit, dass es ihn überhaupt gibt.
3. somit hat man auch nicht die Möglichkeit reinzuhören und sich spontan für einen Kauf zu entscheiden.
4. Der Song wird auch nicht im Geschäft hörbar abgespielt, dass bleibt den Chat-Songs vorbehalten, schließlich will man ja Umsatz machen.
5. Es gibt keinerlei Werbung durch den Einzelhandel für diese Single.

Für das Gesamtergebnis am Ende, wird das kaum Einfluss haben, denn wer den Song erst später mitbekommt und ihn mag, der kauft ihn eben dann erst.
Möglicherweise ergibt sich dann doch ein Einfluss auf die Chat-Postionen der ersten Wochen, aber keiner weiß es wirklich :)

david davidson
27.09.2015, 20:17
https://www.facebook.com/beatgees/posts/416854285182142


liebe musikerkollegen
es tut uns sehr leid, dass wir momentan 3 der heissbegehrten
top 10 plätze der deutschen singlecharts belegen :)
wir machen bald wieder platz für euch :)

#2 lieblingsmensch Namika
#7 so wie du bist MoTrip LARY
#9 wild and free Lena

punkrock
27.09.2015, 21:29
Lena mal wieder in den Top 10 der Singlecharts, ist doch sehr schön, so schlecht war die "Single"-Wahl dann doch gar nicht. Und jetzt bitte recht bald auf die CS-Special Edition, damit auch das Album wieder gepusht wird - okay, eigentlich mehr, weil ich sie haben will. :)

Peter M. aus V.
27.09.2015, 23:43
Tja, ich fand das Lied ja bei den ersten Hörproben überwiegend schrecklich, habe aber auch schon gesagt, es wird erfolgreich. Ich sach mal, das eine ist die Ursache vom anderen. :zahn:

Mein Geschmack.

ESC_Germany
28.09.2015, 00:59
Lena mal wieder in den Top 10 der Singlecharts, ist doch sehr schön, so schlecht war die "Single"-Wahl dann doch gar nicht. Und jetzt bitte recht bald auf die CS-Special Edition, damit auch das Album wieder gepusht wird - okay, eigentlich mehr, weil ich sie haben will. :)

Wäre eine Top Idee und ich denke, gäbe es die Single auch physisch, dann wäre sie noch höher in den Charts. Nunja, ist nicht zu ändern. Plazierung trotzdem toll :thumbsup: Ob es so eine CS-Edition so bald gibt, ist allerdings eine andere Frage, aber die Hoffnung besteht ja durchaus bei diesem Erfolg (auch wenn es ab 6.11. ja diese MCP-GN Edition geben wird)

Nicoo
30.09.2015, 17:17
In den Midweek Charts gestiegen auf #8
Das wäre grandios! :wub:

synapse
30.09.2015, 21:45
auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen ;)


Ohne alles mitbekommen zu haben: Wild & Free ist offensichtlich ein Erfolg, alles gut!

Furlong
02.10.2015, 14:41
Mega-Charts: #8 (40.9%)

Furlong
02.10.2015, 16:46
Offiziell #8

Muenzi
03.10.2015, 02:39
Offiziell #8

Noch 7 Wochen, dann ist sie auf der 1 !!! :D

woelfen
03.10.2015, 12:39
Die mathematische Reihe geht aber +2 / +1 usw. Wenn das fortgeführt wird, ergeben sich folgende Plazierungen:
11 - 9 - 8 - 6 - 5 - 3 - 2 - 0, also raus nach weiteren 5 Wochen.

Furlong
03.10.2015, 12:43
Die mathematische Reihe geht aber +2 / +1 usw. Wenn das fortgeführt wird, ergeben sich folgende Plazierungen:
11 - 9 - 8 - 6 - 5 - 3 - 2 - 0, also raus nach weiteren 5 Wochen.

Weitere Möglichkeiten für eine mathematische Reihe wären hier aber auch:

+2 / +1 / +0.5 / +0.25 / +0.125 . . .

+2 / +1 / 0 / -1 / -2 / -3 . . . :)

vampire67
03.10.2015, 18:50
Offiziell #8
Noch 7 Wochen, dann ist sie auf der 1 !!! :D

Jetzt ohne scheiss, irgendwie gibts anzeichen das der song sowas wie ein ohrwurm werden könnte :wub3:

earplane
03.10.2015, 19:03
Man kann sich ja mal den Chartverlauf bei der atemlosen Helene ansehen. Für die Single sah es anfangs gar nicht so gut aus. Auf der #1 war das Ding auch nie. Für einen Megahit ist es anscheinend viel wichtiger sich lange zu halten.
https://www.offiziellecharts.de/titel-details-1199079

Melanie
07.10.2015, 11:41
#9 Midweek-Charts.

punkrock
08.10.2015, 00:53
Auf alle Fälle:

H i t ! ! ! H i t ! ! ! H i t ! ! ! :) :) :)

Furlong
09.10.2015, 13:56
Megacharts (unverändert): #8 (44.3%)

In den Monatscharts (04.09. - 01.10.2015) #19 (32.0%)

earplane
09.10.2015, 15:13
Megacharts (unverändert): #8 (44.3%)

In den Monatscharts (04.09. - 01.10.2015) #19 (32.0%)

Übrigens, wenn man in den Megacharts mal bei Künstler oder den Alben schaut findet man dort auch einen gewissen Mike Singer. Der hat wohl letzten Freitag seine erste EP raus gebracht und das anscheinend erfolgreich.

Furlong
09.10.2015, 17:00
Offiziell #9

vampire67
09.10.2015, 18:23
Offiziell #9
Erstaunlich langlebig und stabil :daumen:

earplane
09.10.2015, 19:35
Im Radio wurde der Song auch diese Woche über 900 Mal gespielt. Das dürfte beigetragen haben die Charts Platzierung auf so hohem Niveau zu stabilisieren. Bemerkenswert finde ich dass ich dass der Titel sich auch in Österreich gut hält.

vampire67
09.10.2015, 21:33
Im Radio wurde der Song auch diese Woche über 900 Mal gespielt. Das dürfte beigetragen haben die Charts Platzierung auf so hohem Niveau zu stabilisieren. Bemerkenswert finde ich dass ich dass der Titel sich auch in Österreich gut hält.
... was einen platz #6 in den airplay charts zur folge hat (von #13 letzte woche)

Traffic Lights ist da übrigens etwas abgesackt auf #75

Furlong
10.10.2015, 11:21
In den offiziellen (umsatzbasierten) Singlecharts ging es diese Woche auf den Plätzen 9-12 sehr eng zu.
In den iTunes-Charts steht W&F "nur" auf Wochenplatz 12.
Damit dürfte die physische CD die weitere TOP10-Woche gerettet haben.

earplane
10.10.2015, 12:10
In den offiziellen (umsatzbasierten) Singlecharts ging es diese Woche auf den Plätzen 9-12 sehr eng zu.
In den iTunes-Charts steht W&F "nur" auf Wochenplatz 12.
Damit dürfte die physische CD die weitere TOP10-Woche gerettet haben.

Dass der Song beim streaming und bei den Amazon downloads auch weit vorn ist dürfte viel größeren Einfluss gehabt haben als die handvoll CD's. Aber da ja keine Zahlen veröffentlicht werden ist das letztendlich eine reine Glaubensfrage.

Furlong
10.10.2015, 12:30
Dass der Song beim streaming und bei den Amazon downloads auch weit vorn ist dürfte viel größeren Einfluss gehabt haben als die handvoll CD's. Aber da ja keine Zahlen veröffentlicht werden ist das letztendlich eine reine Glaubensfrage.

Amazon hab ich selten geschaut, war aber dann immer max. #10, beim Streaming (zwar knapp, aber) auch außerhalb TOP10. Wenn man dann noch davon ausgeht (wovon man ausgehen kann), dass ein großer Teil der CD-Käufer (sicher mehr als eine handvoll, was bei weitem keine 100 wären) sich den Song gar nicht gekauft hätte und damit diese Umsätze komplett gefehlt hätten plus Platzierung in den Megacharts (woher sollten denn die "fehlenden" Stückzahlen kommen außer durch CDs, dass es da für #8 gereicht hat?), ist es (auf Basis von Erfahrungswerten) (zumindest) keine (reine) Glaubensfrage.

Brummell
10.10.2015, 12:37
Amazon hab ich selten geschaut, war aber dann immer max. #10, beim Streaming (zwar knapp, aber) auch außerhalb TOP10. Wenn man dann noch davon ausgeht (wovon man ausgehen kann), dass ein großer Teil der CD-Käufer (sicher mehr als eine handvoll, was bei weitem keine 100 wären) sich den Song gar nicht gekauft hätte und damit diese Umsätze komplett gefehlt hätten plus Platzierung in den Megacharts (woher sollten denn die "fehlenden" Stückzahlen kommen außer durch CDs, dass es da für #8 gereicht hat?), ist es (auf Basis von Erfahrungswerten) (zumindest) keine (reine) Glaubensfrage.
Was wird denn in den Megacharts eigentlich gemessen? Die Umsätze der Tonträger-VERKÄUFE ?

Furlong
10.10.2015, 12:38
Was wird denn in den Megacharts eigentlich gemessen? Die Umsätze der Tonträger-VERKÄUFE ?

Stückzahlen, eben keine Umsätze wie in den offiziellen Charts. Egal ob preisreduzierter Download oder teure Maxi, beides wird gleich als "1" gewertet.
Und bevor jetzt die Frage kommt, warum W&F da auf #8 und offiziell "nur" #9 ist: Ein anderer Song (wohl Easy Love von Sigala) hat wohl mehr CDs verkauft (Edit: hinzu kommen die deutlich besseren Streamingwerte von Sigala, die in dem Fall sogar eher den Ausschlag gegeben haben).

earplane
10.10.2015, 12:53
Amazon hab ich selten geschaut, war aber dann immer max. #10, beim Streaming (zwar knapp, aber) auch außerhalb TOP10. Wenn man dann noch davon ausgeht (wovon man ausgehen kann), dass ein großer Teil der CD-Käufer (sicher mehr als eine handvoll, was bei weitem keine 100 wären) sich den Song gar nicht gekauft hätte und damit diese Umsätze komplett gefehlt hätten plus Platzierung in den Megacharts (woher sollten denn die "fehlenden" Stückzahlen kommen außer durch CDs, dass es da für #8 gereicht hat?), ist es (auf Basis von Erfahrungswerten) (zumindest) keine (reine) Glaubensfrage.

Ich hab bei Amazon zumindest hin und wieder geguckt und der Track war dort zeitweise auch auf #8. Dazu kommt dass W&F dort auch als Download Album mit gleichem Inhalt und zum gleichen Preis verfügbar ist. Wird aber beides bei Amazon separat gewertet und nicht zusammen addiert. Da kommen also noch mal nennenswerte Verkäufe dazu weil das auch die ganze Zeit in den "Album Download Charts" zumindest im mittleren Bereich der Top100 zu finden war.
Die Verkäufe der CD bei Amazon waren hingegen so gering dass es nie auch nur in der Nähe der Top100 kam. Im Einzelhandel war es wohl auch nicht besser. Nehme ich an weil ich da die Single CD ebenfalls nicht unter den Top-Sellern gefunden haben.
Das mit der Hand voll war natürlich nicht wortwörtlich zu verstehen. Können auch insgesamt 100 verkaufte CD's gewesen sein. Ob das einen Einfluss auf die Statistik hatte. :hmm:
Aber es herrscht ja Religionsfreiheit und jeder darf gern glauben was er möchte. :unschuldslena:

Furlong
10.10.2015, 13:17
Ich hab bei Amazon zumindest hin und wieder geguckt und der Track war dort zeitweise auch auf #8. Dazu kommt dass W&F dort auch als Download Album mit gleichem Inhalt und zum gleichen Preis verfügbar ist. Wird aber beides bei Amazon separat gewertet und nicht zusammen addiert. Da kommen also noch mal nennenswerte Verkäufe dazu weil das auch die ganze Zeit in den "Album Download Charts" zumindest im mittleren Bereich der Top100 zu finden war.
Die Verkäufe der CD bei Amazon waren hingegen so gering dass es nie auch nur in der Nähe der Top100 kam. Im Einzelhandel war es wohl auch nicht besser. Nehme ich an weil ich da die Single CD ebenfalls nicht unter den Top-Sellern gefunden haben.
Das mit der Hand voll war natürlich nicht wortwörtlich zu verstehen. Können auch insgesamt 100 verkaufte CD's gewesen sein. Ob das einen Einfluss auf die Statistik hatte. :hmm:
Aber es herrscht ja Religionsfreiheit und jeder darf gern glauben was er möchte. :unschuldslena:

Und wenns nur 100 waren (auch die haben natürlich einen Einfluss, aber es waren sicher mehr), da es so supereng zuging, können da ein paar hundert Euro Umsatz schon den Ausschlag geben.

Ich für meinen Teil glaube in dem Zusammenhang nichts, sondern stütze mich auf verfügbare Zahlen und langjährige Erfahrungswerte. :)

earplane
10.10.2015, 13:45
Und wenns nur 100 waren (auch die haben natürlich einen Einfluss, aber es waren sicher mehr), da es so supereng zuging, können da ein paar hundert Euro Umsatz schon den Ausschlag geben.
Ein anderes Problem bei deiner These ist die Tatsache dass W&F in den (nach deinen Angaben) Stückzahl orientierten Megacharts ja geringfügig besser abschneidet als bei den nach Umsatz berechneten offiziellen Charts. Eine teure CD macht ja mehr Umsatz als ein Download. Bei nennenswerten und für die Position entscheidenden CD Verkäufen müsste es bei einem knappen Ergebnis genau anders herum sein.
Also in den Stückzahlcharts einen Platz schlechter als in den Umsatzcharts.
Das kann sich nur wieder drehen wenn der Effekt durch etwas anderes aufgehoben wird das bei hohen Stückzahlen weniger Umsatz erzeugt als Downloads. Das dürften die Streams gewesen sein.

Brummell
10.10.2015, 14:02
Ein anderes Problem bei deiner These ist die Tatsache dass W&F in den (nach deinen Angaben) Stückzahl orientierten Megacharts ja geringfügig besser abschneidet als bei den nach Umsatz berechneten offiziellen Charts. Eine teure CD macht ja mehr Umsatz als ein Download. Bei nennenswerten und für die Position entscheidenden CD Verkäufen müsste es bei einem knappen Ergebnis genau anders herum sein.
Also in den Stückzahlcharts einen Platz schlechter als in den Umsatzcharts.
Das kann sich nur wieder drehen wenn der Effekt durch etwas anderes aufgehoben wird das bei hohen Stückzahlen weniger Umsatz erzeugt als Downloads. Das dürften die Streams gewesen sein.

Sie schneidet doch überwiegend bei den Megacharts einen Position besser ab ?

earplane
10.10.2015, 14:28
Sie schneidet doch überwiegend bei den Megacharts einen Position besser ab ?

Ja, und genau das geht eigentlich nicht wenn die teuren CD's einen entscheidenden Einfluss auf die Platzierung hätten. Hab ich ja schon versucht zu erklären aber wohl nicht verständlich genug. Ich kann es ja noch mal mit einem Beispiel versuchen. Der Einfachheit halber mit kleinen einfachen Zahlen.

Song1 verkauft sich 10 Mal, davon 9 mal als Download zu je 1 Euro und 1 mal als CD zu 3 Euro. Umsatz sind also 9+3=12 Euro.
Song2 verkauft sich 11 Mal, davon alle 11 mal als Download zu je 1 Euro. Umsatz sind also 11 Euro.

In Umsatzcharts wie den offiziellen Charts ist Song1 vor Song2 platziert.
In Stückzahlcharts wie den Megacharts ist Song2 vor Song1 platziert.

Keine Ahnung ob das so klarer wird. :hmm:

vampire67
10.10.2015, 14:30
Ihr redet anneinander vorbei genau das selbe ;)

Furlong
10.10.2015, 14:55
Dann sag ich es nochmal einfacher: Ganz ohne physische CD würden W&F definitv mindestens ein paar hundert Euro (völlig unabhängig von allen anderen chartrelevanten Umsätzen) in dieser Chartwoche fehlen und somit bei der Knappheit auf den Plätzen 9-12 ohne diese Umsätze mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf #9 liegen, evtl. eben sogar außerhalb der TOP10 auf #11 oder #12. Dass die CD Umsätze generiert hat ist ja definitv der Fall.

vampire67
10.10.2015, 15:03
Dann sag ich es nochmal einfacher: Ganz ohne physische CD würden W&F definitv mindestens ein paar hundert Euro (völlig unabhängig von allen anderen chartrelevanten Umsätzen) in dieser Chartwoche fehlen und somit bei der Knappheit auf den Plätzen 9-12 ohne diese Umsätze mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf #9 liegen, evtl. eben sogar außerhalb der TOP10 auf #11 oder #12. Dass die CD Umsätze generiert hat ist ja definitv der Fall.
Das würde aber verursachen das sie in dem Megacharts nicht so gut abschneidet weil die chartposition dann vom umsatz und nicht von der stückzahl kommt.
Die logik von earplane ist schon zu beachten.
Oder deine 'stückzahl' charts haben einen fehler. Stückzahlen werden nämlich offiziell nicht gemeldet sondern wohl nur hochgerechnet.

Furlong
10.10.2015, 15:13
Das würde aber verursachen das sie in dem Megacharts nicht so gut abschneidet weil die chartposition dann vom umsatz und nicht von der stückzahl kommt.
Die logik von earplane ist schon zu beachten.
Oder deine 'stückzahl' charts haben einen fehler. Stückzahlen werden nämlich offiziell nicht gemeldet sondern wohl nur hochgerechnet.

Ohne CD wären doch die Stückzahlen (neben dem Gesamtumsatz) auch niedriger und damit die Platzierung (bzw. die Prozente) in den Megacharts auch schlechter.
Also nochmal ganz simpel: Ohne CD geringere Stückzahl und geringerer Umsatz und folglich ohne CD (höchstwahrscheinlich, da alles sehr knapp zusammenliegt) schlechtere Platzierung in beiden Charts. Alle anderen Zusammenhänge sind dabei irrelevant. :)

vampire67
10.10.2015, 15:22
Ohne CD wären doch die Stückzahlen (neben dem Gesamtumsatz) auch niedriger und damit die Platzierung (bzw. die Prozente) in den Megacharts auch schlechter.
Also nochmal ganz simpel: Ohne CD geringere Stückzahl und geringerer Umsatz und folglich ohne CD (höchstwahrscheinlich, da alles sehr knapp zusammenliegt) schlechtere Platzierung in beiden Charts. Alle anderen Zusammenhänge sind dabei irrelevant. :)
Die CD geht aber aufgrund höherer preise in den umsatzcharts wesentlich stärker ein.
In den stückzahlbasierten Megacharts ist sie aber besser plaziert. Das geht nicht wenn die umsätze nennenswert von den CDs kommen. Das beispiel von earplane erklärts ziemlich gut.
Nimm den download als basis weil die kosten immer das gleiche. Die CD ersetzt praktisch 2 downloads.
Also ohne streams geht es nicht das mit wesentlichen umsätzen der CDs ein titel in den Megacharts besser plaziert ist als in den umsatzcharts. Er müsste dann in den offiziellen charts besser plaziert sein.

Furlong
10.10.2015, 17:33
Die CD geht aber aufgrund höherer preise in den umsatzcharts wesentlich stärker ein.
In den stückzahlbasierten Megacharts ist sie aber besser plaziert. Das geht nicht wenn die umsätze nennenswert von den CDs kommen. Das beispiel von earplane erklärts ziemlich gut.
Nimm den download als basis weil die kosten immer das gleiche. Die CD ersetzt praktisch 2 downloads.
Also ohne streams geht es nicht das mit wesentlichen umsätzen der CDs ein titel in den Megacharts besser plaziert ist als in den umsatzcharts. Er müsste dann in den offiziellen charts besser plaziert sein.

Sigala sind in den Megacharts "nur" auf Platz 12 (41.5%), in den offiiziellen auf #8 vor W&F (44.3%), also hat Easy Love mehr Umsatz erzielt. Das Beispiel von earplane hinkt insofern gewaltig, da es in den Charts viel mehr konkurrierende Songs gibt und in die offiziellen Charts auch noch Streaming (ganz wichtiger Punkt!) einfließt. Deshalb kann ein Song trotz guter Umsätze durch eine physische CD in den Megacharts höher platziert sein als in den offiziellen (und umgekehrt sowieso).
Und nochmal: Ist es jetzt so schwer zu verstehen, dass W&F ohne CD sowohl weniger Stückzahlen als auch geringere Umsätze hätte? Alles andere kann man dann so oder so komplett außer acht lassen, denn weniger Umsätze bedeutet (ggf.) eine schlechtere Platzierung in den offiziellen Charts.

Noch was: Ich habe ja nie behauptet, dass die CD mehrere tausend Euro gebracht hätte, aber nach dem knappen Höschen diese Woche zwischen den Plätzen 9-12 können eben schon 100 Euro einen oder gar mehrere Plätze ausmachen.

earplane
10.10.2015, 22:34
Immerhin ist nun geklärt dass die offiziellen Charts mittlerweile entscheidend vom Streaming geprägt werden. Ich werte das mal als Teilerfolg. Für die gesamten Stückzahlen und den Gesamtumsatz sind die verkauften CD natürlich toll.

Furlong
14.10.2015, 14:00
Diese Woche in den Midweeks "nur" #11.

Bei iTunes z.B. waren es von Fr-Mo die Tagesplätze 10 - 9 - 9 - 9. Das könnte durchaus ein Indiz dafür sein, dass es letzte Woche die CDs waren, die den TOP10-Platz gesichert haben.

hlfan
14.10.2015, 14:07
streaming geht es auch langsam runter. Aber insgesamt doch recht stabil. denke insgesamt sicher letztendlich auch von den Verkäufen her stärker als TL. Erwarte keinen schnellen Abstieg.

earplane
14.10.2015, 14:28
Diese Woche in den Midweeks "nur" #11.

Bei iTunes z.B. waren es von Fr-Mo die Tagesplätze 10 - 9 - 9 - 9. Das könnte durchaus ein Indiz dafür sein, dass es letzte Woche die CDs waren, die den TOP10-Platz gesichert haben.

Entschuldige bitte aber Behauptung halte ich wieder für unbegründet. Letzte Woche war W&F in den Midweeks genau wie beim Endergebnis auf #9. Für die Midweeks werden nur die Verkäufe über das Wochenende heran gezogen. Die CD's waren aber überhaupt erst nach dem Wochenende ab Montag in einzelnen Läden zu finden. Manche hatten die sogar erst am Freitag.

Ich halte es für viel wahrscheinlicher dass der Grund dafür dass der Song in den Midweeks weiter hinten landet die Streaming Abspielungen sind. In der Vorwoche lag W&F da meist auf Platz 10 oder mindestens auf 12. Seitdem ist 12 nur noch die Höchstposition gewesen. Nun gar bis auf #16 zurück gefallen.
http://kworb.net/itunes/s_sde.html
Neue Rekorde sind also nicht zu erwarten. Aber egal, wichtiger wären sowieso eine erfolgreiche Tour und brauchbare Verkaufszahlen für das Re-Release von Crystal Sky.

Furlong
14.10.2015, 14:32
Entschuldige bitte aber Behauptung halte ich wieder für unbegründet. Letzte Woche war W&F in den Midweeks genau wie beim Endergebnis auf #9. Für die Midweeks werden nur die Verkäufe über das Wochenende heran gezogen. Die CD's waren aber überhaupt erst nach dem Wochenende ab Montag in einzelnen Läden zu finden. Manche hatten die sogar erst am Freitag.

Ich halte es für viel wahrscheinlicher dass der Grund dafür dass der Song in den Midweeks weiter hinten landet die Streaming Abspielungen sind. In der Vorwoche lag W&F da meist auf Platz 10 oder mindestens auf 12. Seitdem ist 12 nur noch die Höchstposition gewesen. Nun gar bis auf #16 zurück gefallen.
http://kworb.net/itunes/s_sde.html
Neue Rekorde sind also nicht zu erwarten. Aber egal, wichtiger wären sowieso eine erfolgreiche Tour und brauchbare Verkaufszahlen für das Re-Release von Crystal Sky.

Was ich nicht verstehe ist, dass du dich regelrecht mit Händen und Füßen dagegen wehrst, dass W&F eine passable Anzahl an CDs verkauft haben könnte.
Mal zum Nachdenken: In die Midweeks (gewertet werden Verkäufe von Freitag 0.00 Uhr bis Montag 24.00 Uhr) letzte Woche flossen alle Vorbestellung (egal, wann die dann beim Käufer waren) und alle am Montag gekauften CDs mit ein.

Brummell
14.10.2015, 15:42
Diese Woche in den Midweeks "nur" #11.

Bei iTunes z.B. waren es von Fr-Mo die Tagesplätze 10 - 9 - 9 - 9. Das könnte durchaus ein Indiz dafür sein, dass es letzte Woche die CDs waren, die den TOP10-Platz gesichert haben.

Nach meiner Erinnerung war sie in dieser Zeit auch bei Amazon unter den Top 10. Rausgedrückt wurde sie jetzt von der bei Downloads bärenstarken Louane (Avenir) die bei Itunes auf #3 und bei Amazon auf #2 liegt.

punkrock
14.10.2015, 15:49
@earplane: Na, die Tour scheint ja auch gut zu laufen, da sind doch schon ein paar Dates ausverkauft. :)

earplane
14.10.2015, 15:57
Was ich nicht verstehe ist, dass du dich regelrecht mit Händen und Füßen dagegen wehrst, dass W&F eine passable Anzahl an CDs verkauft haben könnte.
Mal zum Nachdenken: In die Midweeks (gewertet werden Verkäufe von Freitag 0.00 Uhr bis Montag 24.00 Uhr) letzte Woche flossen alle Vorbestellung (egal, wann die dann beim Käufer waren) und alle am Montag gekauften CDs mit ein.

Was ich nicht verstehe ist, dass du an der These festhältst dass die wenigen CD's entscheidenden Einfluss auf die Chartposition gehabt hätten. Es gibt nichts das dafür spricht aber einiges das dagegen spricht. Alle Daten die zur Verfügung stehen bei Amazon und den Einzelhandelscharts sagen dass sich die CD's sehr schlecht verkauft haben.
Nennenswerte Vorbestellungen der CD dürften schwierig gewesen sein da die erst in der Nacht zum Montag plötzlich und unerwartet aufgetaucht war. Wenn ich mich da Recht erinnere.

Furlong
14.10.2015, 17:27
Was ich nicht verstehe ist, dass du an der These festhältst dass die wenigen CD's entscheidenden Einfluss auf die Chartposition gehabt hätten. Es gibt nichts das dafür spricht aber einiges das dagegen spricht. Alle Daten die zur Verfügung stehen bei Amazon und den Einzelhandelscharts sagen dass sich die CD's sehr schlecht verkauft haben.
Nennenswerte Vorbestellungen der CD dürften schwierig gewesen sein da die erst in der Nacht zum Montag plötzlich und unerwartet aufgetaucht war. Wenn ich mich da Recht erinnere.

Da erinnerst du dich falsch. Beim Rest bringt dann eine weitere Diskussion wohl nichts mehr, außer du hast noch knallharte Fakten, die du bist jetzt nicht genannt hast. Ansonsten stellst du ja nur Vermutungen an, die du nicht beweisen kannst. Dass der Umsatz letzte Woche ohne CDs niedriger gewesen wäre, ist hingegen ein Fakt.

j_easy
15.10.2015, 01:00
:popcorn2:

earplane
15.10.2015, 09:48
Dass der Umsatz letzte Woche ohne CDs niedriger gewesen wäre, ist hingegen ein Fakt.
Ob die CD's zum Gesamtumsatz beigetragen haben war nie ein Streitpunkt. Auch eine einzige verkaufte CD macht ja schon Umsatz.
Deine Behauptung ohne die verkauften CD's wäre W&F mehrere Plätze weiter hinten gelandet halte ich aber für nicht nachvollziehbar.

Dann sag ich es nochmal einfacher: Ganz ohne physische CD würden W&F definitv mindestens ein paar hundert Euro (völlig unabhängig von allen anderen chartrelevanten Umsätzen) in dieser Chartwoche fehlen und somit bei der Knappheit auf den Plätzen 9-12 ohne diese Umsätze mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf #9 liegen, evtl. eben sogar außerhalb der TOP10 auf #11 oder #12. Dass die CD Umsätze generiert hat ist ja definitv der Fall.

Du darfst das trotzdem gerne weiter glauben.

Furlong
15.10.2015, 17:57
Ob die CD's zum Gesamtumsatz beigetragen haben war nie ein Streitpunkt. Auch eine einzige verkaufte CD macht ja schon Umsatz.
Deine Behauptung ohne die verkauften CD's wäre W&F mehrere Plätze weiter hinten gelandet halte ich aber für nicht nachvollziehbar.
Du darfst das trotzdem gerne weiter glauben.

Der einzige, der was glaubt bist du (btw: sind bei dir 2 gleich mehrere?). Mein Standpunkt hat rein gar nichts mit glauben zu tun sondern stützt sich auf Daten, Fakten und langjährige Erfahrungswerte. Und wenn du nochmal alles durchliest wirst du fest stellen, dass ich nie behauptet habe, dass es definitiv so ist, dass der Song durch die CDs in den TOP10 geblieben ist, sondern aufgrund von Daten, Fakten und langjährigen Erfahrungswerten (t'schuldigung, dass ich mich wiederhole) zu dem Schluss gekommen bin, dass es sehr wahrscheinlich so ist.

earplane
15.10.2015, 21:33
:please:

marathonmann
15.10.2015, 23:19
:popcorn:

Furlong
15.10.2015, 23:50
:gaehn:

vampire67
15.10.2015, 23:56
Der einzige, der was glaubt bist du (btw: sind bei dir 2 gleich mehrere?). Mein Standpunkt hat rein gar nichts mit glauben zu tun sondern stützt sich auf Daten, Fakten und langjährige Erfahrungswerte. Und wenn du nochmal alles durchliest wirst du fest stellen, dass ich nie behauptet habe, dass es definitiv so ist, dass der Song durch die CDs in den TOP10 geblieben ist, sondern aufgrund von Daten, Fakten und langjährigen Erfahrungswerten (t'schuldigung, dass ich mich wiederhole) zu dem Schluss gekommen bin, dass es sehr wahrscheinlich so ist.
Die selben zahlen und fakten die belegen dass wenn relevanter mehrumsatz durch CDs zustande kommen die plazierungen in dem stückzahlcharts schlechter sein müssen als in den umsatzcharts :gruebel:
Das ist kein glauben, das nennt sich mathematik ;)
Die einzige richtige unbekannte sind die streamingergebnisse.

Furlong
16.10.2015, 00:16
Die selben zahlen und fakten die belegen dass wenn relevanter mehrumsatz durch CDs zustande kommen die plazierungen in dem stückzahlcharts schlechter sein müssen als in den umsatzcharts :gruebel:
Das ist kein glauben, das nennt sich mathematik ;)
Die einzige richtige unbekannte sind die streamingergebnisse.

Denkfehler! Man darf nicht nur den einen Song und seine Platzierungen betrachten, in den Charts konkurrieren ja mehrere. Wenn nur ein Song (können natürlich auch mehrere sein), der in den Stückzahlencharts hinter einem anderen war, einen größeren Umsatz gemacht hat, weil er (noch) mehr CDs verkauft hat, dann ist dieser Song logischerweise in den Umsatzcharts weiter vorne und schiebt den anderen nach hinten. Ergo: Die Platzierung in den Stückzahlencharts kann problemlos höher sein, obwohl ein guter/hoher/relevanter Umsatz mit CDs erzielt wurde, wenn ein anderer Song durch im Verhältnis (noch) mehr CDs einen dann noch höheren Umsatz hat.

hlfan
16.10.2015, 08:35
Waf bei iTunes reduziert. Sollte bei iTunes zum Aufschwung reichen. Umsatz der für die Charts wichtig ist, muss ja trotzdem nicht steigen.
Hilft aber auf dem Weg zu Gold.

Nicoo
16.10.2015, 20:27
Waf bei iTunes reduziert. Sollte bei iTunes zum Aufschwung reichen. Umsatz der für die Charts wichtig ist, muss ja trotzdem nicht steigen.
Hilft aber auf dem Weg zu Gold.

Dadurch jetzt schon fast wieder auf der #5 ! Großartiiiiiiiiiiig. Wenns so stabil bleibt und vllt noch 1 oder 2 Plätze steigt, könnte es vllt doch für Top 5 und Gold reichen :wub:

punkrock
16.10.2015, 21:16
Kommeeeeeeeeeeeeeeerz! :)

Nicoo
16.10.2015, 23:46
Platz #5 agaaaaain !!! :thumbsup::wub:

Elvis
17.10.2015, 00:00
Platz #5 agaaaaain !!! :thumbsup::wub:

Hat natürlich auch was mit der Preisreduzierung zu tun. Ohne die heutige Veröffentlichung von "One Direction - Perfect" wäre es sogar 4. Aber die sind ja schon wieder im freien Fall.

Queeny
17.10.2015, 00:11
Platz #5 agaaaaain !!! :thumbsup::wub:

Wo Platz 5? Gibt es eine Quelle oder besser noch einen Link?

Elvis
17.10.2015, 00:39
Wo Platz 5? Gibt es eine Quelle oder besser noch einen Link?

Zur Zeit 6 mit hauchdünnem Abstand zu 5.

http://kworb.net/popde/

Brummell
17.10.2015, 11:36
In dieser (5.) Woche

Offizielle Charts #11

Mega Charts #11 (50,4 %) (nur minimal hinter Calvin Harris)


in der letzten Woche
Mega Charts #8 (44,3 %)
Obwohl die Verkäufe (im Verhältnis zur # 1) in dieser Woche relativ höher liegen reichte es nur zu #11. :( Hintergrund sind vermutlich die absolut rückläufigen Verkäufe von Tonträger bei der #1 (Sido). Auch bei Lena dürften die Stückzahlen etwas rückläufig gewesen sein. Ich bin gespannt auf die Auswirkung der preisreduzierten Werbewoche bei Itunes. Bei den Megacharts ist zu vermuten, dass die momentan zu beobachtende Zunahme der Downloadverkäufe bei Itunes WAF wieder in die Top 10 drückt. Bei den Offiziellen Charts bin ich da unsicher, da die Werbepreise ja pro download den Umsatz reduzieren und auch die Spotify Zahlen (#16) nicht mehr so super sind.

j_easy
17.10.2015, 13:34
Schon aus den Top 10. Das ist Mist.

gauloises
17.10.2015, 13:36
Schon aus den Top 10. Das ist Mist.

Wie ist eigentlich das Wetter auf Deinem Planeten? :D

earplane
17.10.2015, 13:40
Bei den Offiziellen Charts bin ich da unsicher,
Ach, das ist doch ganz einfach. Da müsst ihr nur alle eine CD im Drogeriemarkt kaufen. Schwupps schon steigt es in die Top10. :kicher:
Oder den Titel die ganze Woche in Dauerschleife bei Spotify streamen. :idee:

j_easy
17.10.2015, 13:43
Wie ist eigentlich das Wetter auf Deinem Planeten? :D

Ziemlich bewölkt ;)

earplane
17.10.2015, 13:43
Wie ist eigentlich das Wetter auf Deinem Planeten? :D
Kalt und Dauerregen vermutlich. :winter::rainyday:

Furlong
17.10.2015, 13:47
Nurmalso Wochenplatzierungen im Vergleich:

iTunes: 5 - 8 - 8 - 12 - 10
Offiziell: 11 - 9 - 8 - 9 - 11

In welcher Woche erschien gleich nochmal die CD?

Furlong
17.10.2015, 13:50
Auch bei Lena dürften die Stückzahlen etwas rückläufig gewesen sein.

:gruebel: Wie kann das bloß sein? Gabs da vielleicht letzte Woche etwas, was es davor nicht gab, das dafür gesorgt haben könnte, dass es mehr Stückzahlen waren? ;)

Brummell
17.10.2015, 14:26
Im Moment liegt WaF bei Itunes auf #4, (an der Spitze der ermäßigten Tracks )

Amazon MP3 Single auf #8 (mit Aufwärtstrend)

vampire67
17.10.2015, 14:43
Im Moment liegt WaF bei Itunes auf #4, (an der Spitze der ermäßigten Tracks )

Amazon MP3 Single auf #8 (mit Aufwärtstrend)
Wo man wieder merkt das die preise der downloads normalerweise überzogen sind.
Die ermässigten liegen eher in der akzeptanz der meisten user.

Nicoo
17.10.2015, 15:17
Im Moment liegt WaF bei Itunes auf #4, (an der Spitze der ermäßigten Tracks )

Amazon MP3 Single auf #8 (mit Aufwärtstrend)


Jetzt auf #3 bei iTunes! :)

marathonmann
17.10.2015, 16:49
Robin Schulz auf #16 macht aber zur Zeit mehr Umsatz.

Nicoo
18.10.2015, 01:12
müsste der song nicht auch langsam in der Schweiz charten ?
Schon mehrere Tage bei iTunes in den Top #70 und sogar bis auf #55 heute zwischendurch.

vampire67
20.10.2015, 19:38
Bei iTunes :platz3: bei Amazon auf #8, am samstag bei SdR und die tour läuft ... ich wage mal die steile prognose das es nächste woche vielleicht sogar für Top 5 reichen könnte :)

Brummell
20.10.2015, 22:01
Bei iTunes :platz3: bei Amazon auf #8, am samstag bei SdR und die tour läuft ... ich wage mal die steile prognose das es nächste woche vielleicht sogar für Top 5 reichen könnte :)
In deiner Begeisterung scheinst du vergessen zu haben, dass die offiziellen Charts umsatzbasiert sind ? :hmm: Bei 69 Cent reichen die 'paarundachtzig' % des Spitzenreiters gerade aus, um den Umsatz bei den ITunes downloads stabil zu halten. Wär aber schon schön wenn sie es wieder in die Top 10 schaffen würde .;)

AlienEi
20.10.2015, 22:20
Bei iTunes :platz3: bei Amazon auf #8, am samstag bei SdR und die tour läuft ... ich wage mal die steile prognose das es nächste woche vielleicht sogar für Top 5 reichen könnte :)

Brummel sieht das Glas halbleer aber ich bin Vampire´s Meinung . Bin mal gespannt, für was es am Ende reicht.


P.S. das wird jetzt aber nicht gelöscht oder :gruebel:

Brummell
21.10.2015, 11:51
In den Midweek-Charts wohl wieder #11

(Müsste stimmen, da nach 10 Uhr. Iwie ist man sich aber unsicher, weil kein Veröffentlichungsdatum angeben wird.)

earplane
21.10.2015, 12:14
In den Midweek-Charts wohl wieder #11

(Müsste stimmen, da nach 10 Uhr. Iwie ist man sich aber unsicher, weil kein Veröffentlichungsdatum angeben wird.)
Ja, ist schon neu, die Vorwoche wird ja mit angezeigt und da steht auch 11. Hält sich echt gut.

Furlong
23.10.2015, 14:28
Mega-Charts: #7 (64.7%).

Furlong
23.10.2015, 17:42
Offiziell #11.

Brummell
23.10.2015, 18:09
Offiziell #11.

Respekt: W&F hat also wirklich die Umsatzeinbussen pro download durch höhere Umsätze weitgehend kompensieren können und dem Konto für die verkauften Tonträger hat es gut getan.

Furlong
23.10.2015, 18:13
Respekt: W&F hat also wirklich die Umsatzeinbussen pro download durch höhere Umsätze weitgehend kompensieren können und dem Konto für die verkauften Tonträger hat es gut getan.

Das hat man ja über die ganze Woche verfolgen können, dass es bei iTunes preisreduziert in etwa doppelt so viele Downloads waren wie davor, damit wurde dann der fast gleiche Umsatz erzielt.
Mittlerweile kostet der Song bei iTunes wieder 1.29 € und es geht (wie abzusehen) abwärts. Mal sehen, was der SdR-Auftritt noch reißen kann.

Furlong
26.10.2015, 14:48
Bei iTunes ist der Single-Download verschwunden. :suspekt: Im Moment gibts den Song nur aus dem Album, der aktuell "nur" auf #72 ist.

Brummell
26.10.2015, 15:17
Bei iTunes ist der Single-Download verschwunden. :suspekt: Im Moment gibts den Song nur aus dem Album, der aktuell "nur" auf #72 ist.

Sehr eigenartig. Bei Amazon gibts ihn (W&F #6 ).

Wer hat da was versemmelt ? Itunes oder Universal ?

Muß man da Verschwörungstheorien bemühen oder ist sowas auch sonst schon mal passiert ? :hmm:

vampire67
26.10.2015, 15:25
Sehr eigenartig. Bei Amazon gibts ihn (W&F #6 ).

Wer hat da was versemmelt ? Itunes oder Universal ?

Muß man da Verschwörungstheorien bemühen oder ist sowas auch sonst schon mal passiert ? :hmm:
Es gab den song mehrfach (standard und deluxe), jetzt ust nur noch der deluxe track sichtbar.
Vielleicht nur ne datenbankbereinigung die ne weile braucht bis die plazierungen wieder stimmen.

Bina
26.10.2015, 17:36
:suspekt:
gestern noch auf der 9 jetzt futsch :hmm:
wer wird denn da verarscht? WaF hatte sich gerade wieder in die Top 10 gekämpft.
merkwürdig , passiert sowas nur bei Lena`?

Elvis
26.10.2015, 17:48
Wird langsam Zeit, dass W&F wieder zurückkommt. Kann ja nur ein technischer Fehler sein. Die Verkaufszahlen bei ITunes brechen ja nicht von jetzt auf gleich so ein. Hoffentlich geht dieser Fehler nicht in die Chartwertung ein. Da Lena jetzt nicht mehr oben in den ITunes Charts erscheint hat das auch Auswirkungen auf die Verkäufe und auf mögliche Zertifizierungen. Da muss ganz schnell was passieren.

earplane
26.10.2015, 23:03
So etwas kommt auch bei anderen Künstlern vor. Fällt aber eigentlich nur bei wenigen Titeln auf die hoch im itunes Ranking stehen. Den Vorgang verständlich zu erklären wäre doch mal eine sinnvolle Aufgabe für unseren erfahrenen Chartexperten. :zahn:

Bina
26.10.2015, 23:31
also ich verstehe es nicht
erst nur Download, dann in einer Nacht und Nebel Aktion plötzlich doch Audio CD
und jetzt das :hmm:

j_easy
27.10.2015, 02:21
Ich lach mich schlapp. Dafür ist Crystal Sky (alt oder neu?) auf der 35. Wild & Free hatte einen Timewarp Rücksturz auf 40. Im Verhältnis zu teuer?

hlfan
27.10.2015, 06:05
Bei Amazon MP3 auch nicht zu finden. Wollen die etwa CS pushen, weil sie meinen, Leute kaufen sich für WAF CS Deluxe? Werbung wird bei Prosieben ja immerhin gemacht

j_easy
27.10.2015, 09:29
Bei Amazon MP3 auch nicht zu finden. Wollen die etwa CS pushen, weil sie meinen, Leute kaufen sich für WAF CS Deluxe? Werbung wird bei Prosieben ja immerhin gemacht

Ich hoffe die wissen was sie tun. Wer kauft schon eine teure Deluxe Version. Nur ein paar Hardcore Fans.

maybear
27.10.2015, 11:29
Da waren die Downloaddateien wohl alle ...

AlienEi
27.10.2015, 11:41
Da waren die Downloaddateien wohl alle ...

Ausverkauft ! Das schafft nur Lena :ugly:

Furlong
27.10.2015, 17:32
Die alte Wild and Free-Version war bei iTunes am Sonntag auf Tagesplatz 9, die neue Wild & Free-Version gestern auf #41, momentan auf #28.
Zwar nicht zu belegen, aber das deutet darauf hin, dass durch diese Aktion (die ja bei Amazon genauso ablief bzw. dort gibts den Song im Moment nur von Samplern als Einzeldownload, wodurch der Verdacht nahe liegt, dass die Plattenfirma damit was zu tun hat) ein paar tausend mögliche Downloads fehlen könnten.

Melanie
28.10.2015, 11:38
Midweekcharts #12

earplane
28.10.2015, 20:42
Midweekcharts #12

Nur eine Position runter? Und das obwohl gerade 2 Überflieger die Charts aufmischen. Noch ein Weltuntergang der ausfällt. :ugly:

maybear
28.10.2015, 20:48
Nur eine Position runter? Und das obwohl gerade 2 Überflieger die Charts aufmischen. Noch ein Weltuntergang der ausfällt. :ugly:Na, ein bißchen was müßte ja auch der SdR-Auftritt gebracht haben. Und die Konzertbesucher hatten die Single vielleicht auch noch nicht alle.

j_easy
28.10.2015, 23:29
Na, ein bißchen was müßte ja auch der SdR-Auftritt gebracht haben. Und die Konzertbesucher hatten die Single vielleicht auch noch nicht alle.

Quatsch. Die haben vergessen das System zu bereinigen. Aber bis Freitag ist ja noch Zeit.

marathonmann
29.10.2015, 00:57
Bei iTunes mittlerweile wieder auf der #12, nach Umsatz sogar #7.

Brummell
29.10.2015, 01:25
Bei ITunes hat sie sich ja Gott sei dank wieder berappeln können - wobei ich mir gar nicht sicher war ob das auch funktioniert wenn der Chartrun unterbrochen ist.

Bei Amazon dagegen das totale Chaos. Weder die Single Wild and Free noch die Hauptversion von Traffic lights ist zu finden (mit dem Ergebnis dass Traffic lights auch aus der Jahresbestseller Liste rausgeflogen ist) noch das ReRelease des Albums.
Ergebnis: Bei den Tracks (von #6 aus ) ganz raus und bei den Alben nicht drin. Eine organisatorische Glanzleistung.

jpfarru
29.10.2015, 07:40
W&F ist heraus, weil Amazon-Leute die Dritte Megahits 2015 veröffentlichen. Aber warum stehen andere Sänger der Dritten Megahits wie Sido, Louane, Felix, Bieber immer noch im http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music- ?

j_easy
30.10.2015, 00:16
W&F ist heraus, weil Amazon-Leute die Dritte Megahits 2015 veröffentlichen. Aber warum stehen andere Sänger der Dritten Megahits wie Sido, Louane, Felix, Bieber immer noch im http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music- ?

Weil Sie international gepusht werden? Keine Ahnung was Universal mit Lena vorhat?

Brummell
30.10.2015, 00:32
W&F ist heraus, weil Amazon-Leute die Dritte Megahits 2015 veröffentlichen. Aber warum stehen andere Sänger der Dritten Megahits wie Sido, Louane, Felix, Bieber immer noch im http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music- ?

Bei ITunes wurde der Bestellvorgang von der Single Wild and Free auf das Rerelease Album umgeleitet und das Ganze - hat nach einigen Schocktagen - dann doch einigermassen geklappt.
Bei Amazon gibt es dagegen dauerhafte Probleme: Man scheint dort sowohl die Singles WaF wie auch TL rausgenommen zu haben, allerdings ohne das neue ReRelease Album zu implementieren. Ergebnis: weder Wild & Free noch Album charten. Da hat sich Universal selbst überlistet und ins Knie geschossen. :hmm:

j_easy
30.10.2015, 00:56
Bei ITunes wurde der Bestellvorgang von der Single Wild and Free auf das Rerelease Album umgeleitet und das Ganze - hat nach einigen Schocktagen - dann doch einigermassen geklappt.
Bei Amazon gibt es dagegen dauerhafte Probleme: Man scheint dort sowohl die Singles WaF wie auch TL rausgenommen zu haben, allerdings ohne das neue ReRelease Album zu implementieren. Ergebnis: weder Wild & Free noch Album charten. Da hat sich Universal selbst überlistet und ins Knie geschossen. :hmm:

Also Absturz am Freitag. Schade.

vampire67
30.10.2015, 01:05
Bei ITunes wurde der Bestellvorgang von der Single Wild and Free auf das Rerelease Album umgeleitet und das Ganze - hat nach einigen Schocktagen - dann doch einigermassen geklappt.
Bei Amazon gibt es dagegen dauerhafte Probleme: Man scheint dort sowohl die Singles WaF wie auch TL rausgenommen zu haben, allerdings ohne das neue ReRelease Album zu implementieren. Ergebnis: weder Wild & Free noch Album charten. Da hat sich Universal selbst überlistet und ins Knie geschossen. :hmm:
Frage, was hat Universal damit zu tun das bei Amazon wegen einer anderen compilation chaos herrscht?

cooli
30.10.2015, 01:13
Bei Amazon stellt eigentlich der Hersteller die Artikel online, zumindest bei physischer Ware, und Amazon gibt sie bei Lieferbarkeit frei. Ich sehe da eher bei Universal das Problem.

bates
30.10.2015, 01:22
Also Absturz am Freitag. Schade.

Also ich finde Absturz am Freitag super. :betrunken:

(Man kann auch auspennen.)

vampire67
30.10.2015, 01:24
Bei Amazon stellt eigentlich der Hersteller die Artikel online, zumindest bei physischer Ware, und Amazon gibt sie bei Lieferbarkeit frei. Ich sehe da eher bei Universal das Problem.
@Universalpraktikant: :slap: :rules:

hlfan
30.10.2015, 04:16
waf wieder reduziert bei iTunes