PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crystal Sky (Re-Release) CD+DVD am 23.10.



Furlong
29.09.2015, 20:54
Am 23.10. erfolgt also tatsächlich der Re-Release:

http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Re-Release-Lena/dp/B015QN5ZQO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1443542602&sr=8-1&keywords=crystal+sky+re+release
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/lena-crystal-sky/hnum/8382426
https://www.weltbild.de/artikel/musik/crystal-sky-re-release_20914184-1

Wenn auf der DVD das richtige drauf ist, wäre das möglicherweise sogar der größere Kaufanreiz als die zusätzlichen Songs, dann klappts auch noch mit Gold. :)

Frank 67
29.09.2015, 21:33
Am 23.10. erfolgt also tatsächlich der Re-Release:

http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Re-Release-Lena/dp/B015QN5ZQO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1443542602&sr=8-1&keywords=crystal+sky+re+release
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/lena-crystal-sky/hnum/8382426
https://www.weltbild.de/artikel/musik/crystal-sky-re-release_20914184-1

Wenn auf der DVD das richtige drauf ist, wäre das möglicherweise sogar der größere Kaufanreiz als die zusätzlichen Songs, dann klappts auch noch mit Gold. :)

Die MTV Live Session zum Beispiel :wub3:

Bina
29.09.2015, 21:51
welche DVD?

Peter M. aus V.
29.09.2015, 22:00
Amazon verlangt 4,70 € mehr als jpc. Müssen die die Streikkosten wieder reihholen?

steffen3
29.09.2015, 22:13
Wenn auf der DVD das richtige drauf ist, wäre das möglicherweise sogar der größere Kaufanreiz als die zusätzlichen Songs, dann klappts auch noch mit Gold. :)

Die MTV Live Session zum Beispiel :wub3:

welche DVD?

Könnte auch einfach nur wieder die DVD aus der Fanbox sein. Universal ist mir bisher nicht gerade wegen unglaublichem Einfallsreichtum aufgefallen.

Queeny
29.09.2015, 22:13
Amazon verlangt 4,70 € mehr als jpc. Müssen die die Streikkosten wieder reihholen?

Amazon hat den Streik doch gar nicht bezahlt. :)
The same procedure as every year, James - Der tatsächliche Preis wird vermutlich so 1 Woche vor VÖ feststehen.

Melanie
29.09.2015, 22:21
Vermutlich die gleiche DVD wie in der Fanbox, nur dass Home durch W&F ersetzt wird.

Furlong
29.09.2015, 22:37
Wenn es wirklich die gleiche DVD wird wie in der (angeblich) limitierten Fan-Box, wäre das irgendwie Betrug (eine andere Bezeichung fällt mir dazu jetzt nicht ein) an den Fans, die die Box schon haben. Nur für ein paar Songs mehr nochmal knapp 20€ (oder so) ausgeben? Aber noch kann man ja hoffen.

ESC_Germany
29.09.2015, 23:26
Hoffen wir mal, dass auf der DVD viel neues Material dabei ist oder sogar Konzertausschnitte :wub2:

maybear
30.09.2015, 00:10
Wenn es wirklich die gleiche DVD wird wie in der (angeblich) limitierten Fan-Box, wäre das irgendwie Betrug (eine andere Bezeichung fällt mir dazu jetzt nicht ein) an den Fans, die die Box schon haben.Nun mal langsam mit den jungen Pferden, es war keine Rede davon, daß die beiden bisher nur auf der in der Fan-Box enthaltenen DVD (die Fan-Box enthielt ja noch einiges andere!) zu sehenden Videoclips nicht später auch anderweitig veröffentlicht werden, Catapult wird ja wohl zur UK-Single-Veröffentlichung veröffentlicht werden und Home vielleicht zur Tour. Also die drei Videos der Fan-Box-DVD werden wohl auf jeden Fall auf der Re-Release-DVD drauf sein, wohl auch W&F. Sollte das alles sein, fände ich das freilich enttäuschend (für möglich halte ich das aber mit Blick auf die bisherige Veröffentlichungspolitik). Angebracht wäre der MTV-Auftritt. Für Aufnahmen von der Herbst-Tour erscheint das Re-Release zu früh, denkbar wären noch Aufnahmen von den Festivals, ein Hammer wäre natürlich das ungekürzte Bauhaus-Konzert (aber musikalisch war das halt eine andere Ära, obwohl, W&F paßt da durchaus dazu ...).

vampire67
30.09.2015, 00:57
Wenn es wirklich die gleiche DVD wird wie in der (angeblich) limitierten Fan-Box, wäre das irgendwie Betrug (eine andere Bezeichung fällt mir dazu jetzt nicht ein) an den Fans, die die Box schon haben. Nur für ein paar Songs mehr nochmal knapp 20€ (oder so) ausgeben? Aber noch kann man ja hoffen.
Noch entscheidet das jeder selber :hmm:
Im allgemeinen versucht man mit einem rerelease aber eher neue käufer zu finden als alte käufer zum neukauf zu überreden.

maybear
30.09.2015, 02:00
Noch entscheidet das jeder selber :hmm:
Im allgemeinen versucht man mit einem rerelease aber eher neue käufer zu finden als alte käufer zum neukauf zu überreden.Es kann aber schon einiges an Umsatz bedeuten (und eine gute Chartplatzierung), wenn man die Fans zum Neukauf bringt. Anders ist es beim MCP/GN-Doppel, das ist außer für Allessammler uninteressant.

Schnatz
30.09.2015, 09:00
Wenn es wirklich die gleiche DVD wird wie in der (angeblich) limitierten Fan-Box, wäre das irgendwie Betrug (eine andere Bezeichung fällt mir dazu jetzt nicht ein) an den Fans, die die Box schon haben. Nur für ein paar Songs mehr nochmal knapp 20€ (oder so) ausgeben? Aber noch kann man ja hoffen.

Wundert dich das wirklich wo der Trend hingeht ist mittlerweile eindeutig. Ich vermute mal die wirtschaftlichen Entscheidungsträger glauben nicht mehr an Lenas langfristigen Erfolg. Deshalb wird jetzt an allen Ecken nochmal versucht Kasse zu machen, bevor es nichts mehr zu verdienen gibt. So z.B. auch mit dem Wiederauflegen von UraltCDs, natürlich ohne diese neu aufzunehmen und abzumischen was der Schnellschussqualität von damals nochmal richtig Glanz verleihen könnte. Dies wäre ja mal ein richtiger Benefit, würde aber erstmal wieder Investition kosten. So What illegale uploads der CS DVD gabs ja auch schon.

mr.spock1968
30.09.2015, 09:20
Dann gibts dann wenigstens nix mehr zu Quatschen. :X

steffen3
30.09.2015, 09:49
Wundert dich das wirklich wo der Trend hingeht ist mittlerweile eindeutig. Ich vermute mal die wirtschaftlichen Entscheidungsträger glauben nicht mehr an Lenas langfristigen Erfolg. Deshalb wird jetzt an allen Ecken nochmal versucht Kasse zu machen, bevor es nichts mehr zu verdienen gibt.

Sag mal, willst du uns hier eigentlich verarschen, oder was soll das?

Rolwin
30.09.2015, 09:51
Wundert dich das wirklich wo der Trend hingeht ist mittlerweile eindeutig. Ich vermute mal die wirtschaftlichen Entscheidungsträger glauben nicht mehr an Lenas langfristigen Erfolg. Deshalb wird jetzt an allen Ecken nochmal versucht Kasse zu machen, bevor es nichts mehr zu verdienen gibt. So z.B. auch mit dem Wiederauflegen von UraltCDs, natürlich ohne diese neu aufzunehmen und abzumischen was der Schnellschussqualität von damals nochmal richtig Glanz verleihen könnte. Dies wäre ja mal ein richtiger Benefit, würde aber erstmal wieder Investition kosten. So What illegale uploads der CS DVD gabs ja auch schon.
Sammler gibt es in allen Bereichen....
Da gibt es bspw gestempelte und ungestempelte Briefmarken, wo liegt da der Sinn?
Jeder darf sein eigens Glück suchen und finden......

Noch etwas:
Du wirst auch keine Frau davon abhalten sich ein 11.Paar Schuhe zu kaufen, obwohl sie schon zehn Paar besitzt.
Jeder "Jäck" is anders :)

PanAnoyd
30.09.2015, 11:59
Und wenn es das Re-Release nur für die UK geben würde, dann würden sich auch wieder alle beschweren!

Egal wie sie es macht,....

Str8 Ballin
30.09.2015, 14:02
Die UK darf mir mal am Socken riechen!

punkrock
30.09.2015, 23:34
Samma mal gespannt auf nähere Angaben, dann kann man ja immer noch schimpfen. :)

Fandererstenstunde
30.09.2015, 23:47
Samma mal gespannt auf nähere Angaben, dann kann man ja immer noch schimpfen. :)

Neben den alten CS Sachen dann noch wie erwartet W&F und 3 neue Lieder oder vielleicht auch Videos.
Von DVD steht hier nichts.
http://www.*****************/blog/lena-crystal-sky/

Link geht nicht?

david davidson
30.09.2015, 23:53
Link geht nicht?

Bei dem Blog greift der Wortfilter, ja. Aber was dort steht ist eh nicht allzu ernst zu nehmen, das ist keine offizielle Quelle, d.h. der Blogger hat auch nicht mehr Infos als wir und spekuliert nur.

Dass es eine DVD geben wird kann man aus den Produktbeschreibungen der Onlinehändler entnehmen.

Fandererstenstunde
30.09.2015, 23:56
Ok. Danke für die Info.

maybear
01.10.2015, 02:10
Wundert dich das wirklich wo der Trend hingeht ist mittlerweile eindeutig. Ich vermute mal die wirtschaftlichen Entscheidungsträger glauben nicht mehr an Lenas langfristigen Erfolg. Deshalb wird jetzt an allen Ecken nochmal versucht Kasse zu machen, bevor es nichts mehr zu verdienen gibt. So z.B. auch mit dem Wiederauflegen von UraltCDs, natürlich ohne diese neu aufzunehmen und abzumischen was der Schnellschussqualität von damals nochmal richtig Glanz verleihen könnte. Dies wäre ja mal ein richtiger Benefit, würde aber erstmal wieder Investition kosten. So What illegale uploads der CS DVD gabs ja auch schon.Vielleicht hat Lena ja schon einen neuen Plattenvertrag mit einem anderen Label? Dann würde deine Argumentation sogar Sinn machen.

Jedenfalls ist es nicht ungewöhnlich, daß ältere CDs zu 2, 3 oder auch 5 Stück zusammengepackt werden. Hätte man die alten Alben remastered, käme hier jetzt der Vorwurf der "Fanabzocke", die "wegen ein bißchen besserem Klang" die gleiche Musik noch einmal kaufen sollen. Neuaufnahmen macht man normalerweise nur wenn die Plattenfirma gewechselt hat, wie die neue dann auf die Originalaufnahmen keinen Zugriff hat.

Das betrifft aber nur die MCP / SD-2 for 1, bei CS ist es ja anders, mit W&F gibt es einen neuen Titel und sie soll ja auch sonst erweitert werden mit Audio- und Videomaterial, damit kann man im Weihnachtsgeschäft noch einmal viele bisher Unentschlossene erreichen. Und die Fans freuen sich (normalerweise) auch.

Wo bleibt eigentlich die erweiterte SD-Edition ... ?

Peter M. aus V.
01.10.2015, 14:11
Wartet mal, bis Lena mit knapp 50 nach der Kinderpause wieder auf der Bildfläche erscheint. Dann werden alle bis dahin erschienenen 10 Alben remastert und neu auf den Markt geworfen, zusätzlich ein neues Album und die während der Pause entstandene Kinder- CD. :zahn:

Gut, ist noch lange hin. Und ich weiß auch, das sind keine CDs mehr, das Wort Album ist ja jetzt schon albern, aber Remastern wird wohl noch ein gültiges Wort sein.

ESC_Germany
04.10.2015, 20:01
https://twitter.com/LisaliebtLena/status/650716242609852416

kann das einer bestätigen?

Hollie60
04.10.2015, 20:04
Ja. Siehe Anfang des Threads.

ESC_Germany
04.10.2015, 20:34
Ja. Siehe Anfang des Threads.

wo steht denn da was mit 5 Songs :ugly: dass das Re-Release stattfindet weiß ich bereits

punkrock
05.10.2015, 20:34
"ReRelease inkl. WILD & FREE plus 3 weiteren Titeln und Bonus DVD" - steht auf der Wild & Free-Single!

ESC_Germany
05.10.2015, 22:06
"ReRelease inkl. WILD & FREE plus 3 weiteren Titeln und Bonus DVD" - steht auf der Wild & Free-Single!

vielen Dank! Wird vorbestellt

punkrock
05.10.2015, 22:19
Und soll auch der Titelsong aus dem gleichnamigen Blockbuster Sountrack (genau so geschrieben...) sein. Wusste gar nicht, dass der Film neuerdings WILD & FREE heißt. :)

ESC_Germany
05.10.2015, 23:14
So Re-Release ist vorbestellt :thumbsup: ich freu mich drauf :wub3:

Axel1954
06.10.2015, 11:07
Überschrift in einer Rezension bei Amazon.


Dafür hat der Herrgott 12" Vinyl geschaffen.


........ wußte garnicht das Gott mit Namen Emil Berliner heißt.

maybear
06.10.2015, 12:44
........ wußte garnicht das Gott mit Namen Emil Berliner heißt.Hat Gott nicht mal gesagt: "Ich bin ein Berliner" ? ...

Peter M. aus V.
06.10.2015, 14:02
Nein,nein, das verwechselst du. Der gemeine Berliner sagt, er sei Gott. :binweg:

earplane
07.10.2015, 11:52
Es wäre vielleicht sinnvoll mal das Banner oben zu aktualisieren und die schon eine Weile bestellbare Re-Release CD da einzufügen. Ich verstehe schon Zeit und so. Aber das bringt doch Geld in die Vereinskasse und hilft bei der Finanzierung des Forums. Das ist doch dumm das immer so schleifen zu lassen.
Den Inhalt finde ich übrigens interessant.
Titelverzeichnis
Disk: 1
1. The Girl
2. Keep On Living
3. Wild & Free
4. Traffic Lights
5. All Kinds Of Crazy
6. Galaxies
7. Beat To My Melody
8. Sleep Now
9. Lifeline
10. 4 Sleeps
11. We Roam
12. Crystal Sky
13. Invisible
14. Catapult
15. Back In Time
16. In The Light
17. Home
18. Beat To My Melody (Madizin Mix)
Disk: 2
1. Traffic Lights (Mtv Live Sessions)
2. Beat To My Melody (Mtv Live Sessions)
3. 4 Sleeps (Mtv Live Sessions)
4. Catapult (Mtv Live Sessions)
5. Junimond (Mtv Live Sessions)
6. Wild & Free
7. Traffic Lights
8. Catapult
9. Home
10. Making Of Wild & Free
11. Making Of Traffic Lights
12. Menu / Lena / Crystal Sky

Hollie60
07.10.2015, 11:55
Ist gekauft.

maybear
07.10.2015, 12:06
Titelverzeichnis ...Gibt's jemand, der das Titelverzeichnis nicht vorher sehen und überrascht werden will?

Sieht jedenfalls nicht schlecht aus, nur "Home" hätte man als Abschluß der CD beibehalten sollen.

PanAnoyd
07.10.2015, 13:21
Disk: 2

DVD?

Edit: Hat sich erledigt...

chuman96
07.10.2015, 14:03
https://instagram.com/p/8h-52Dy8dj/?taken-by=lenas_shoes

steffen3
07.10.2015, 14:19
Bin sehr positiv überrascht, wird gekauft.

Claudio
07.10.2015, 14:45
Ein bißchen negativ überrascht, weil ich mit mindestens einem unbekannten Titel mehr gerechnet habe, während der Rest weitgehend den Erwartungen entspricht. Wird aber trotzdem gekauft, of course.

PanAnoyd
07.10.2015, 15:07
Ich hoffe doch, dass es trotz der MTV Videos auf der DVD, das ganze Konzert mal irgendwo zu sehen sein wird!

bates
07.10.2015, 15:11
Sieht jedenfalls nicht schlecht aus, nur "Home" hätte man als Abschluß der CD beibehalten sollen.

Dafür ist "W&F" m.E. halbwegs okay platziert. Ich hatte mich ja schon gefragt, wo man den Song am besten hinpacken kann, ohne dass er die Struktur des Albums allzu sehr aufbricht. Da vorne passt das noch ganz gut. (Wobei natürlich interessant ist, wie die anderen neuen Songs so sind und wie sie sich auf die Gesamtstimmung auswirken.)

Und dann sind noch die MTV-Sachen drauf – scheiße, ich werd mir das wohl kaufen müssen. Das ist ja mal wieder die totale Abzocke! ;)

Peter M. aus V.
07.10.2015, 16:04
Wer kann da schon widerstehen?

Zur Einordnung von Wild & Free: Sehe ich auch als passend an, ebenso teile i h die Kritik an dem Remix nach Home. Die neuen Songs - bin schon gespannt, ob die Zahl meiner Lieblinge auf dem Album größer wird.

Schnatz
07.10.2015, 17:38
Hatte sie nicht von 3 neuen Liedern gesprochen? Galaxies und Back In Time und ??? Oder guck ich schief. Mal sehen ob es Einzeldownloads gibt, was soll ich noch mal mit dem Album. Ich lass mich nicht zweimal melken auch nicht von Lena. Das mit der Fanbox scheint ja gut gelaufen zu sein. Dummerweise hat man limitiert gesagt, also muss etwas leicht abwandeln um wieder Kohle abzuziehen. Und ausserdem DVD :facepalm: im Zeitalter von HD, Zielgruppe Schmullus jetzt oder was.

punkrock
07.10.2015, 17:45
Dann gilt der Remix halt auch als neues Lied. :) Aber endlich genieße ich dann auch mal JUNIMOND (hab drauf gehofft!). Hoffe auch, dass mal das komplette Konzert gezeigt wird.... IST VORBESTELLT!

earplane
07.10.2015, 17:46
Ich lass mich nicht zweimal melken auch nicht von Lena.
:orly: Wie kriege ich jetzt die Bilder wieder aus dem Kopf?

ESC_Germany
07.10.2015, 17:58
Wer vorbestellen will: Bei JPC gibt es bis einschließlich Sonntag keine Versandkosten (sonst erst ab 20€ versandkostenfrei)

Furlong
07.10.2015, 18:13
Wie viele Songs wurden denn bei MTV performt? Das waren schon mehr als die fünf, oder? Ich hätte unter der Voraussetzung fest damit gerechnet, dass wenn schon mehr geboten wird. So sind es jetzt tatsächlich (wenn man den neuen Mix mal nicht zählt) nur 2 ganz neue Songs, alles andere hat / kennt man schon und kann es bereits jetzt jederzeit anhören/-sehen.
Aber okay, immerhin ist es nicht die Supersparversion geworden mit nur der gleichen DVD wie in der Fanbox.

punkrock
07.10.2015, 18:21
Auf alle Fälle mehr Neues als damals bei der Neuauflage von Good News - da gab es 2 neue Songs & ansonsten ausschließlich Livetracks, schon bekannt von der Live-DVD. :)

Str8 Ballin
07.10.2015, 18:57
Auf jeden, klingt "Back In Time" interessant. Und er wirkt es auch, allein schon weil er sich unmittelbar als Nachbar von meinem Lieblingstrack auf "Crystal Sky" platziert hat. Da das MTV-Videomaterial selbst in 4K mangels Inhalt weitestgehend uninteressant ist, freu ich mich über die hoffentlich gute Audiospur der Videos auf der DVD.

bates
07.10.2015, 19:06
Auf jeden, klingt "Back In Time" interessant. Und er wirkt es auch, allein schon weil er sich unmittelbar als Nachbar von meinem Lieblingstrack auf "Crystal Sky" platziert hat.

Deswegen finde ich den Standort dort aber auch riskant. Also, meiner subjektiven Meinung nach der objektiven Wahrheit nach ist nämlich die gesamte Abfolge Four Sleeps bis Home almost perfect, vielleicht die beste "Gesamtstrecke" in Lenis bisherigem Schaffen und daher eigentlich fast unantastbar. Also, Back in Time hat da eigenes an Verantwortung auf dem Buckel :).

cue
07.10.2015, 19:19
...........

maybear
07.10.2015, 20:34
Hatte sie nicht von 3 neuen Liedern gesprochen? Galaxies und Back In Time und ???Entweder hat sie W&F gemeint oder den BTMM-Remix. Oder die Plattenfirma hat anders entschieden. Oder Lena war halt nur wieder ein wenig verplant ...

Mal sehen, wie die Spieldauer ist, also ob die Kapazität der CD ausgenutzt wurde (wahrscheinlich nicht, also von mir aus hätte es noch etwas mehr Zusatzmaterial sein dürfen, z. B. der Pharfar-Mix von TL).


Mal sehen ob es Einzeldownloads gibt, was soll ich noch mal mit dem Album.Das wäre sicher fair, vor allem für die Fans, die sowieso nicht die CDs, sondern die Downloads kaufen.


Ich lass mich nicht zweimal melken auch nicht von Lena.Ist viel neues Material auf der neuen Ausgabe, wird's kritisiert, ist der Mehrwert gering, wird's auch kritisiert, gibt's gar keine erweiterte Neuausgabe und die Outtakes verschimmeln im Archiv, sind die meisten Fans auch unzufrieden. Das ist doch der Vorteil im Kapitalismus: wer will, kann kaufen, wer nicht will, läßt es halt ...


Und ausserdem DVD im Zeitalter von HD, Zielgruppe Schmullus jetzt oder was.Hmm, gab es schon einmal irgendeine Musik-CD mit einer Bonus-BD (ich könnt'se gar nicht abspielen...)?

punkrock
08.10.2015, 00:57
Man kann ja das Re-Release kaufen & die alte Fan-Edition auf Ebay verscherbeln, wenn man das Zeug nicht doppelt haben will. Es findet sich auch für alle Nicht-Sammler eine Lösung! :)

ESC_Germany
08.10.2015, 01:21
Man kann ja das Re-Release kaufen & die alte Fan-Edition auf Ebay verscherbeln, wenn man das Zeug nicht doppelt haben will. Es findet sich auch für alle Nicht-Sammler eine Lösung! :)

wobei der Nicht-Sammler meistens dann doch eher die Erstversionen behält und einzelne Songs nur als mp3 dazu kauft. Ich hab jedenfalls das Re-Release auf JPC vorbestellt und freue mich drauf :wub:

PanAnoyd
08.10.2015, 09:42
Da ich nur Lenyl kaufe und damit die MP3s kostenlos dazu bekomme, habe ich mit dem Re-Release keine Probleme. Schon gar nicht für den Preis. Die (Limited) Fan-Edition ist erheblich teurer! Außerdem kann ich mit dem anderen Krempel eh nix anfangen. Bin mir aber recht sicher, dass man die neuen Tracks einzeln herunterladen kann. Ich habe es vorbestellt, weil ich vor allem an der DVD Interessiert bin!

Peter M. aus V.
08.10.2015, 13:21
Galaxies ist auch richtig eingeordnet, wenn man von den Schnipseln bei Snapchat ausgeht: https://instagram.com/p/8i0pN8JEDY/?taken-by=lenas_snaps und folgende.

Find's schön, dass Lena uns schon mal ein bisschen "heiß" macht ....

Bina
08.10.2015, 15:43
https://twitter.com/johannas_viiews/status/652055318604705792

hinter Beat to my Melody steht Medizin Mix :hmm:
bitte was ist mit Madizin Mix gemeint ?:)


man muß die 1. Disk anklicken um es lesen zukönnen :)

mr.spock1968
08.10.2015, 15:49
https://twitter.com/johannas_viiews/status/652055318604705792

hinter Beat to my Melody steht Medizin Mix :hmm:
bitte was ist mit Madizin Mix gemeint ?:)




man muß die 1. Disk anklicken um es lesen zukönnen :)


Produzententeam

http://www.madizin.com/

Bina
08.10.2015, 15:49
dank Spocky schon geklärt
http://www.madizin.com/

Claudio
08.10.2015, 16:31
https://twitter.com/johannas_viiews/status/652055318604705792

hinter Beat to my Melody steht Medizin Mix :hmm:

So ist es eigentlich selbsterklärend, nur die Indikation ist unklar.

Str8 Ballin
08.10.2015, 17:10
Deswegen finde ich den Standort dort aber auch riskant. Also, der objektiven Wahrheit nach ist nämlich die gesamte Abfolge Four Sleeps bis Home almost perfect, vielleicht die beste "Gesamtstrecke" in Lenis bisherigem Schaffen und daher eigentlich fast unantastbar. Also, Back in Time hat da eigenes an Verantwortung auf dem Buckel :).Rieschtisch. Ich weiss grad net wer Dir das diktiert hat, vollständig aber, ist das nur annähernd. In der Abfolge fehlt mir noch "Lifeline", um auch wahrhaft die "angestrebte" Objektivität zu erzielen. (Gerade der Übergang von "Lifeline" zu "4 Sleeps").


"Gesammtstreckenprimus" im Gehör- und Wahrnemungsgang schlechthin, höre ich bisher mit Stardust-Don't Panic(/Lille Katt); wahr. Und ich bin auch heilfroh, dass ich das so hören kann.

@bates: Gut zu lesen, dass man hier mit Gedanken um die Platzierungsproblematik nicht alleine ist. Wollte mir schon fast Sorgen machen...

tomtom
10.10.2015, 01:51
Track 6: Galaxies 3:19 min
Track 15: Back In Time 3:28 min
Track 18: Beat To My Melody (Madizin Mix) 3:40 min

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_Lena-Crystal-Sky-Re-Release-Pop-CD-DVD-Video,48353,2388091.html?langId=-3

lifeline
15.10.2015, 21:37
Sie hört sich total an wie Ellie Goulding in 2010 (wie auf ihrem ersten album)

maybear
15.10.2015, 21:52
Sie hört sich total an wie Ellie Goulding in 2010 (wie auf ihrem ersten album)Gähn ...

Übrigens kann sie sich auf der CD / DVD, um die es in diesem Thread geht und die noch gar nicht erschienen ist, überhaupt noch nicht nach irgendwas oder -wem anhören ...

vampire67
15.10.2015, 22:04
Gähn ...

Übrigens kann sie sich auf der CD / DVD, um die es in diesem Thread geht und die noch gar nicht erschienen ist, überhaupt noch nicht nach irgendwas oder -wem anhören ...
Ich glaub das war als lob gemeint ;)

Ellie war früher auch iwie besser, frischer :gruebel:

earplane
15.10.2015, 22:39
Ich finde es übrigens lustig dass es 2010 ja schon die perfekte Vergleichsmöglichkeit gab.
https://www.youtube.com/watch?v=rS7EeghEoRA
https://www.youtube.com/watch?v=e_vS_eMkwFA
Da ist kaum jemandem aufgefallen dass Ellie eine ähnliche Stimme wie Lena hat. Wahrscheinlich deshalb weil damals auch nur wenige Ellie kannten. Da waren Vergleiche mit Kate Nash modern. Die sind nun komplett verschwunden. Hat jemand eine Idee welche Vergleiche in 5 Jahren kommen? Vielleicht hat ja Rosie Golan bis dahin ihren großen Durchbruch. :kicher:

steffen3
15.10.2015, 22:59
https://www.youtube.com/watch?v=rS7EeghEoRA


Sehr schön, die noch etwas baby-speckige Lena, was 5 Jahre ausmachen können...
Das ist übrigens das etwas geheimnisumwitterte Video was seinerzeit bei TvTotal nicht online gezeigt wurde. Es fehlt ca. eine Minute, Texthänger? Man weiß es nicht.

Brummell
15.10.2015, 23:30
https://www.youtube.com/watch?v=rS7EeghEoRA
:

Und wie ganz offensichtlich war damals auch schon der Weg zur Stilikone vorgezeichnet. :)

chuman96
19.10.2015, 21:39
Am Tag nach dem Re-Release wird Lena auch bei Schlag den Raab auftreten :)
http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/episodenguide/schlag-den-raab-54-vom-24-oktober-2015

j_easy
19.10.2015, 22:26
Am Tag nach dem Re-Release wird Lena auch bei Schlag den Raab auftreten :)
http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/episodenguide/schlag-den-raab-54-vom-24-oktober-2015

Man sieht, Universal macht alles falsch. Sollen sich was schämen, Lena so zu verheizen. :wasnlos:

Noccu
20.10.2015, 09:06
Noch kann man ja leider nicht in die neuen songs reinhören

ESC_Germany
20.10.2015, 13:49
Noch kann man ja leider nicht in die neuen songs reinhören

doch von Galaxies gibt es eine 15sek Preview https://instagram.com/p/8i0pN8JEDY/?taken-by=lenas_snaps

Noccu
20.10.2015, 14:08
stimmt in live

punkrock
22.10.2015, 18:33
Muss meine Amazon-Bestellung wohl wieder stornieren. Amazon hat das nicht von meiner anderen (Vor-)Bestellung getrennt - und erst am 06.11. will ich das Teil jetzt auch net haben...

Furlong
22.10.2015, 18:40
Offiziell ist es also eine Deluxe Version/Edition:

http://www.universal-music.de/lena/diskografie/detail/product:324260/crystal-sky-deluxe-version

AlienEi
22.10.2015, 19:04
sowie zwei exklusiven "Making Of"-Videos zu den offiziellen Singles.

Geh ich recht in der Annahme, dass es sich schlicht um ihre Youtube "Making Of´s" handelt :gruebel: ??

punkrock
22.10.2015, 20:47
Hab mir ja schon überlegt, noch schnell zum Mediamarkt zu stiefeln und zu schaun, ob das Teil schon da ist... Habs aber doch gelassen, hol mir's nun morgen gemütlich nach der Arbeit. Und dafür zieh ich mir jetzt die olle CS-Version rein, da bin ich grad voll in der Stimmung dazu. :)

maybear
22.10.2015, 21:12
Meine bei amazon bestellte Deluxe ist heute bereits angekommen!

Ovi
22.10.2015, 21:38
Meine bei amazon bestellte Deluxe ist heute bereits angekommen!

:nick:


.... und wieder gesellen sich zwei neue Songs, jeweils recht unterschiedliche, zu den schon bekannten und streiten sich darum wer denn nun am gernsten gehört wird.
Das ist hier eher einfach. Es ist immer genau DER, welcher gerade gehört wird.

Würde ich an ”Radiotauglichkeit" denken, wären wohl beide gut. Zumindest in der Weise das ihnen diese quasi völlig un-mög-lichen Frequenzen fehlen.
So von wegen im Vergleich zu We Roam oder Invisible und so....

Gespannt erwarte ich nun die Möglichkeit meiner Standardkontrolle der Versionen aus dem iTS.

tomtom
22.10.2015, 22:44
Galaxies und Back In Time, beide Songs sind Hitverdächtig für eine Single gut und somit für mich den kauf des Re-Release Wert,
vielleicht etwas kommerzieller aber sehr gut. Der Beat To My Melody Mix ist gut aber nix besonderes, hätte ich die original Spuren gehabt,
schnell Ableton live angeworfen 2-3 Stunden Arbeit, zum abmischen weiter gegeben, fertig.

Mo123
22.10.2015, 22:51
Ich hoffe, dass es auch auf Spotify veröffentlicht wird, sodass ich beide Songs schon um 0 hören kann.

Rolwin
22.10.2015, 23:15
Hab mir auf der Heimfahrt die neuen Songs angehört.

Galaxies reiht sich sehr gut in den ersten Teil des Albums ein. Dafür könnte ich gegebenenfalls BTMM für mich rausnehmen :)

Das große Fragezeichen für mich war "Back In Time", platziert zwischen Catapult und In The Light. So richtig passt er nicht in den 2.Teil. (Zur Aufklärung, der 2.Teil beginnt für mich bei 4 Sleeps).
Also, wo gehört er hin? Ich sehe ihn ganz, ganz zum Schluß des 1.Teils und wenn ich stark überlege, dann gehört er eher auf das Stardust Album :). Ein wirklich sehr schöner Song und zuschade, wenn er in irgendeiner Schublade geblieben wäre. Für mich, der bessere Song von den zweien.

Nun zum Madizin Mix BTMM. Da ich nicht der größte Fan von BTMM bin, war ich gespannt, ob der Song dazu gewinnt. Kurzes Fazit, das hätte man sich schenken können. Da der Song bereits überproduziert ist, hat man noch ein kleines Schüppchen drauf gelegt. Macht den Song nicht besser, aber auch nicht schlechter.

Über Wild And Free gibt es ja einen eigenen Thread, deshalb brauche ich hier nichts ausführen.

Zusammenfassend:
Zwei neue Songs, plus die MTV-Videos und wer die Box damals nicht gekauft hat, Home und Catapult dazu.....das lohnt sich ......

PS.: Erstbestückung bei uns 10 Alben (Da kommen allein bei MediaSaturn einige Tausend Stück zusammen)

Mo123
23.10.2015, 01:27
So, habe jetzt beide neue Songs auf Spotify gehört. Wenn es noch eine dritte Singleauskopplung geben wird, dann wär ich auf jeden Fall für Back in Time.

tomtom
23.10.2015, 02:12
So, habe jetzt beide neue Songs auf Spotify gehört. Wenn es noch eine dritte Singleauskopplung geben wird, dann wär ich auf jeden Fall für Back in Time.

Ja, Back in Time ist voll der Ohrwurm Song, vielleicht der Ohrwurm würmigste Song von Lena überhaupt.

Ovi
23.10.2015, 08:14
Meine spezielle Rezension des Materials im iTS:

Gut:
Der ”Album“-Preis von €9,99.

Schlecht:
Die ”Track“-Preise von €1,29.
(Ich bin im Gegensatz zu den Musikgipsköppen für Einheitspreise. Nicht für Einheizpreise.)

Gut:
”Alben vervollständigen“ bezieht W & F mit ein. Somit blieben - für mich - €8,70 für den Rest des ”Albums“ übrig.
(Auch diese Entscheidung liegt bei den Musikgipsköppen und habe ich eher nicht erwartet. Supi. So mussas!)

Schlecht - schon wieder:
Kein (digitales) Booklet.
Hier machen die Musikgipsköppe einen schönen Mischmasch bei Lenas Werken.
Super Booklets, mit Bildern zum Wändetapezieren: MCP und SD.
Gar keins: GN und CS.
Chance beim Re-Release verpasst.
:groll:
Weil das bislang schön abwechselnd war, bewahre ich unerschütterliche Hoffnung für ”#5“.

Gut:
Es gibt keinen Verkaufsblödsinn wie ”Nur mit Album“.

Unverständlich:
Die Videos sind iTS-Music-Video-typisch im Miniformat. Entsprechen aber in etwa der auf der Video-DVD zu findenden Qualität. Freilich ohne die unnötigen ”Balken“ (Catapult…)

Wie Erwartet:
Der Unterschied von den CD-Daten zu ”Mastered for iTunes“. Alles wie beschrieben.

steffen3
23.10.2015, 09:04
BiT ist sehr radiotauglich und hat Potential, passt stilistisch allerdings überhaupt nicht zu CS. Galaxies gefällt mir besser.

Noccu
23.10.2015, 11:16
Kann mir die zwei oder drei songs jmd per pn senden denn bei mir kam es im müller noch nicht leider und ich möchte auf dem konzert galaxies auch schon kennen gerne

rix
23.10.2015, 11:22
Kann mir die zwei oder drei songs jmd per pn senden denn bei mir kam es im müller noch nicht leider und ich möchte auf dem konzert galaxies auch schon kennen gerne

Erstmal Tante Google fragen ;)

Noccu
23.10.2015, 11:32
erfolglos leider

Mo123
23.10.2015, 11:34
Auf Spotify kann man sie gratis hören.

Noccu
23.10.2015, 11:51
nun habe ich ne lösung muss es nur noch in mp3 und dann downloaden nur die frage ist wie ??

Furlong
23.10.2015, 18:10
Bei Amazon trotz AutoRip-Logo nix. Es ist kein Download verfügbar, somit auch die neuen Songs nicht. Galaxies war übrigens bei iTunes auf #152 (schon wieder leicht gefallen).

AlienEi
23.10.2015, 19:40
Bei Amazon trotz AutoRip-Logo nix. Es ist kein Download verfügbar, somit auch die neuen Songs nicht. Galaxies war übrigens bei iTunes auf #152 (schon wieder leicht gefallen).

Kann ich bestätigen und bin froh dass ich nicht der einzige bin. Sowas hatte ich bei den mit AutoRip Logo gekennzeichneten Alben NOCH NIE!!
Sonst startet der Download praktisch unverzüglich. :wut:

Furlong
26.10.2015, 14:37
Endlich hat amazon es geschafft, es gibt das Album jetzt auch als Download zu kaufen:

http://www.amazon.de/gp/product/B0175BCLUI?keywords=lena%20crystal%20sky&qid=1445862869&ref_=sr_1_2&s=dmusic&sr=1-2-mp3-albums-bar-strip-0

Bei der physischen Ausgabe ist allerdings das AutoRip-Logo verschwunden und der MP3-Link geht ins Leere.

Melanie
26.10.2015, 18:23
Ich find den BTTM Remix überflüssig. Hört sich fast so an wie der Originalmix. Ein unbekannter Song hätte dem Album besser gestanden.

AlienEi
26.10.2015, 19:34
Ich nehme mir gerade die Videos auf der DVD vor.
Da hat selbst die Good News Live DVD bedeutend bessere Bildqualität trotz der mickrigen Auflösung.

Unscharf, Rauschen, Farbarm. Für verwöhnte Augen ist das wirklich grottig!


Man beachte das unscharfe MTV Logo unten.. :suspekt:
5807

Und das Menü erst :ugly:
Farbabstufung ,Auflösung und Geschwindigkeit mit der die Auswahl von statten geht wie aus den 90ern am Amiga von nem Neuling programmiert.

5808

j_easy
27.10.2015, 02:56
Schade. Die Videos auf der MTV Seite sind / waren Top. Also ein Universal Schnellschuss und Griff ins Klo? Dann kaufe ich es irgendwann mal für einen Sonderpreis. Die neuen Songs hab ich eh bei iTunes geladen.

Furlong
27.10.2015, 17:38
Momentan gibts bei Amazon gar nichts als Download (ausgenommen TL-Remix-EP und Einzeldownloads von TL und W&F von Samplern), was mit CS zu tun hat. :doof:

cooli
27.10.2015, 23:49
Scheinbar sind die Kosten schon rein, damit gibt es auch keinen Grund mehr das Album zu verkaufen, ist ja auch keine angenehme Arbeit den ganzen Tag mp3-Dateien Bit für Bit abzutippen.
Oder hat Lena bei Universal angerufen dass ihr der Erfolg zu viel wird und sie endlich die Single aus den Top 10 werfen sollen?
Einen Fehler von Universal würde ich ausschließen, sind schließlich die Größten und Besten!

punkrock
28.10.2015, 12:59
Den BTMM-Remix finde ich auch eher überflüssig. Die anderen Bonustracks sind super und auch die Videos passen für mich - bin da nich so der Qualitätsfetischist. :)

tobago
28.10.2015, 19:35
Den BTMM-Remix finde ich auch eher überflüssig.

Nicht nur eher - eher total (geht mir bei Remixen aber meistens so).

Die beiden anderen neuen Songs: Bei beiden stört mich noch irgendwas - bei Galaxies wohl das "Uh-uh-uh-uh" am Schluss (oder ist es "Ooh-ooh-ooh-ooh" - egal, muss doch nicht immer sein), und bei Back in time weiß ich's noch nicht genau. Ansonsten gefallen mir beide recht gut.

Aber vielleicht höre ich mir das Störende auch noch schön. :D

earplane
28.10.2015, 20:21
nun gibt es das Album wohl auch endlich in UK bei itunes, hab ich auf twitter gelesen

j_easy
29.10.2015, 00:52
Müller hatte zwei Exemplare im Regal. Eines steht nun bei mir. Der Preis war m.E. ähnlich oder besser als bei Amazon. So griff ich zu.

punkrock
29.10.2015, 18:08
Ohne Uuuuh & Aaaaah geht`s nicht. Das ist zum Mitsingen & so! :)

ESC_Germany
29.10.2015, 22:35
Also mir gefallen beide neuen Songs richtig gut, die sind einfach super zum mitsingen und mittanzen und sie einfach Gute-Laune-Songs :wub3:

Rolwin
30.10.2015, 03:07
Nicht nur eher - eher total (geht mir bei Remixen aber meistens so).

Die beiden anderen neuen Songs: Bei beiden stört mich noch irgendwas - bei Galaxies wohl das "Uh-uh-uh-uh" am Schluss (oder ist es "Ooh-ooh-ooh-ooh" - egal, muss doch nicht immer sein), und bei Back in time weiß ich's noch nicht genau. Ansonsten gefallen mir beide recht gut.

Aber vielleicht höre ich mir das Störende auch noch schön. :D
Deine eigene Schuld :)
Du mußt dir die Reihenfolge der Songs neu zusammenstellen. Einen Song mit uh-uh/ooh-ooh/aah-aah und danach wieder einen ohne. Dann merkst du das nicht so dolle :D

Furlong
04.11.2015, 17:39
Amazon hats geschafft, der Download funzt wieder (allerdings bei der physischen CD nach wie vor kein AutoRip).

http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Deluxe-Version-Lena/dp/B0175BCLUI/ref=mb_oe_o

ESC_Germany
04.11.2015, 17:47
Amazon hats geschafft, der Download funzt wieder (allerdings bei der physischen CD nach wie vor kein AutoRip).

http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Deluxe-Version-Lena/dp/B0175BCLUI/ref=mb_oe_o

ich hab die physische CD einfach selbst gerippt :hmm: (gut hab sie aber auch nicht bei Amazon, sondern bei JPC gekauft, da gibt es kein AutoRip)

maybear
11.05.2016, 14:01
Bei Müller gibt's zur Zeit den CS Re-Release für nur 5 EUR, also wer die Bonustracks, die Videos und MTV-Livetracks noch nicht hat ...

https://shop.mueller.de/multi-media/multi-media-aktionen/5-aktion-uber-500-ausgewahlte-cds-und-dvds-reduziert/crystal-sky-re-release-442410

ESC_Germany
11.05.2016, 14:22
Bei Müller gibt's zur Zeit den CS Re-Release für nur 5 EUR, also wer die Bonustracks, die Videos und MTV-Livetracks noch nicht hat ...

https://shop.mueller.de/multi-media/multi-media-aktionen/5-aktion-uber-500-ausgewahlte-cds-und-dvds-reduziert/crystal-sky-re-release-442410

ist bei Amazon schon länger der Fall ;)
http://www.amazon.de/gp/product/B015QN5ZQO/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B015QN5ZQO&linkCode=as2&tag=lenaisten-21

Wer lieber bei JPC bestellt, muss allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/lena-crystal-sky/hnum/8382426?iampartner=ngs

Noccu
12.05.2016, 07:44
Wer hat galaxies und back in time geschrieben

vampire67
12.05.2016, 08:29
Wer hat galaxies und back in time geschrieben
Discogs hat da anscheinend nix :gruebel:
https://www.discogs.com/de/Lena-Crystal-Sky/release/7862995

Müsste jemand beantworten der die CD hat.

david davidson
12.05.2016, 08:41
Wer hat galaxies und back in time geschrieben

Back in Time:

BEATGEES
MEYER-LANDRUT, LENA JOHANNA THERESE
SAMUELS, LAILA
TRIEBEL, SIMON

Galaxies:

FLORES, NIKKI
GRUBERT, ROBIN
MEYER-LANDRUT, LENA
SKARBEK, STEFAN

Alle vier jeweils Autor und Komponist.

vampire67
12.05.2016, 09:23
Back in Time:

BEATGEES
MEYER-LANDRUT, LENA JOHANNA THERESE
SAMUELS, LAILA
TRIEBEL, SIMON


Oh, das wird einen gewissen Steffen freuen :zahn:


FLORES, NIKKI
GRUBERT, ROBIN
MEYER-LANDRUT, LENA
SKARBEK, STEFAN
https://www.discogs.com/de/artist/404008-Stefan-Skarbek
Sophie Alice Bexter ...
Amy Whinehouse ...

https://en.wikipedia.org/wiki/Nikki_Flores

https://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Grubert
Femme Schmidt und Concitas Rise Like a Phoenix

esiststeffen
12.05.2016, 11:58
Der gewisse Steffen wusste das natürlich schon längst .... also sowohl wer Back in Time geschrieben hat als auch dass es die Re-Release für 5 Euro bei Müller gibt :whistle:
Findet der gewisse Steffen jedenfalls beides durchaus schick :thumbsup: ;)

j_easy
12.05.2016, 13:21
Neuer Spitzname ;)

Noccu
13.05.2016, 07:32
Danke