PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wild and Free + All kinds of crazy CD-Single 5.10.2015



hlfan
04.10.2015, 13:14
Erscheint morgen!? Wieso, sinnvoll?!

http://www.amazon.de/Wild-Free-2-Track-Lena/dp/B0163L437K/ref=tmm_acd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

maybear
04.10.2015, 13:25
Erscheint morgen!? Wieso, sinnvoll?!Sinnvoll schon, ob sie erst einmal abwarten wollten, ob der Titel ein Erfolg wird (er ist ja jetzt in den Top10 und wird zumindest in einigen Ladengeschäften dann wohl auch entsprechend platziert)? Trotzdem wirkt das irgendwie ziemlich planlos, so als ob Schussel-Lena das jetzt selbst in die Hand genommen hat ...

Hollie60
04.10.2015, 13:32
Sehr gut. Endlich wieder nach Saturn tiegern.

Brummell
04.10.2015, 13:33
Erscheint morgen!? Wieso, sinnvoll?!

http://www.amazon.de/Wild-Free-2-Track-Lena/dp/B0163L437K/ref=tmm_acd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Wenn am 23. Oktober das Re-Release von Crystal Sky erscheint würde eine "Wild and Free"-CD niemand mehr kaufen. :kicher:
(Die Veröffentlichungspolitik und die Werbekonzepte von Universal waren m. E. in diesem Jahr eigenartig, wirkten unüberlegt und leicht wirr )

Bina
04.10.2015, 13:41
Sinnvoll schon, ob sie erst einmal abwarten wollten, ob der Titel ein Erfolg wird (er ist ja jetzt in den Top10 und wird zumindest in einigen Ladengeschäften dann wohl auch entsprechend platziert)? Trotzdem wirkt das irgendwie ziemlich planlos, so als ob Schussel-Lena das jetzt selbst in die Hand genommen hat ...

:thumbsup::-D

Surfer
04.10.2015, 13:46
maybear@ Nein, aber der Auftritt gestern bei der Feier hat einen Push zur Folge, weil der Song gut ankommt, deshalb werden die Pressen angeschmissen. Und das kurzfristig, weil die allgemeine Aufmerksamkeitsspanne eines durchschnittlichen Smartphone-Besitzers dem einer Fliege gleich kommt. :ugly:

punkrock
04.10.2015, 16:35
Find ich gut. Hol ich mir morgen & brauch nimmer warten, bis die CS-Neuauflage kommt. :)

Außerdem: Quasi eine Doppel-A-Seiten-Single, denn AKOC ist ja eigentlich auch absolut hitverdächtig.

Kölscher Jung
04.10.2015, 17:13
AKOC war von Anfang an einer meiner absoluten Lieblingssongs auf Criystal Sky

Rolwin
04.10.2015, 17:24
Wenn am 23. Oktober das Re-Release von Crystal Sky erscheint würde eine "Wild and Free"-CD niemand mehr kaufen. :kicher:
(Die Veröffentlichungspolitik und die Werbekonzepte von Universal waren m. E. in diesem Jahr eigenartig, wirkten unüberlegt und leicht wirr )
Möglicherweise liegt es am Wechsel 01.10.2015 von Raab/USFO nach Budde-Musik.

Persönlich sind mir Chart-Positionen egal.
Ich bin trotzdem mal gespannt, ob eine physische CD Auswirkung zeigt, im Gegensatz zu einiger Aussagen hier, dass sowas in der heutigen Zeit völlig überflüssig ist und keinen nennenswerten Einfluss auf die Charts hat........

Zusätzlich habe ich das Gefühl (ich mag mich täuschen), dass Songs die physisch erscheinen in den Radio-Air-Plays mehr Beachtung finden, als reine Down-Loads......

earplane
04.10.2015, 17:39
Genau das haben sich hier doch einige Leute gewünscht. Ja manch einer vertrat gar die Meinung ein Leben ohne so eine "physische CD" wäre zwar möglich aber sinnlos. Da sollten hier doch nun eigentlich wilde Freudentänze aufgeführt werden, oder? :redbanana:

Meine :glaskugel: sagt bei Universal hat keiner wirklich damit gerechnet dass Wild&Free ein großer Hit wird. Ich hätte aber auch nicht darauf gewettet. Also haben sie nur das Aller-nötigste getan und den Track für die Radios und als download freigegeben. Erst als das Ding in die Top10 gekommen ist haben sie gemerkt was los ist. Vielleicht haben sogar Kunden aus dem Einzelhandel gefragt warum sie da außen vor gelassen wurden. Jetzt wird halt hektisch reagiert und doch noch schnell eine Scheibe auf den Markt geworfen.
Beim Airplay Trend ist der Song übrigens aktuell auf #5.

Furlong
04.10.2015, 17:44
Einfallslose Trackauswahl (da hätte es doch einige Möglichkeiten gegeben) und viel zu spät. Durch diese beiden (negativen) Faktoren hat man so einiges verschenkt.

marathonmann
04.10.2015, 17:58
@ earplane!

Ich habe mir Wild and Free bisher nicht gekauft. Das werde ich aber gleich morgen nachholen. Ich freue mich darüber, das es das Lied jetzt endlich auch physisch zu kaufen gibt. So ist das nun mal mit so einem schon deutlich mittelalten Sack wie mir. Ob das großen Einfluß auf dei Charts hat, ist mir dabei völlig schnuppe.

Ovi
04.10.2015, 18:07
Ich bin trotzdem mal gespannt, ob eine physische CD Auswirkung zeigt, im Gegensatz zu einiger Aussagen hier, dass sowas in der heutigen Zeit völlig überflüssig ist und keinen nennenswerten Einfluss auf die Charts hat........

Hier möchte ich wegen potentieller Ineinentopfwerferei ausdrücklich betonen, dass zwar die Audio CD als Medium zum Datenverkaufen seit mindestens zehn Jahren voll über ist, ich aber dennoch ganz klar eine Einfluss auf die "Charts“ vermute. (Oder besser befürchte ;) )

Auch möchte ich wiederholt betonen, dass eine Nichtverfügbarkeit von Audio CDs grundsätzlich nichts zu tun hat mit einer Nichtverfügbarkeit (der Daten) im stationären Handel.

Zusätzlich sehe ich die Datenträgerwelt an der Schwelle wo Gleiches für die DVD und BluRay gilt.
Für beide gibt es, objektiv gesehen, nur noch ein sinnvolles Medium. „Schon“ sollte man sogar sagen, denn es ist relativ neu. (M-Disk)

Ganz klar werde ich selbiges Single-Dingens, blitzeblank poliert, wie sonst nur die Herdplatten inne Reklame, kaufen, kopieren und irgendwo hinlegen.
(Is’ aber eine quasi-Verrücktheit, die ich nur für Daten mit Lena-Bezug mache.)

Rolwin
04.10.2015, 18:09
Einfallslose Trackauswahl (da hätte es doch einige Möglichkeiten gegeben) und viel zu spät. Durch diese beiden (negativen) Faktoren hat man so einiges verschenkt.
Eine Trackauswahl dürfte nicht so einfach gewesen sein. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht man ja, dass das CS-Album nicht wie geschnittenes Brot verkauft wurde.
Es wurde hier im Forum richtig analysiert, dass das Album aus zwei etwas unterschiedlichen Teilen besteht.
Bei W&F hat man sich für einen zusätzlichen Song aus dem ersten Teil entschieden. Bei TL mit WR eher vom zweiten Teil. Ich halte das nicht für vollkommen falsch, obwohl mir persönlich ein Song vom zweiten Teil besser gefallen hätte :).

Brummell
04.10.2015, 18:10
Einfallslose Trackauswahl (da hätte es doch einige Möglichkeiten gegeben) und viel zu spät. Durch diese beiden (negativen) Faktoren hat man so einiges verschenkt.

Wie wahr. Irgendwie verwundert mich die mangelnde Professionalität von Universal bei der Vermarktung des Projekts 'Crystal Sky' , obwohl das Ganze noch unter den alten Rahmenbedingungen (=Label USFO) läuft.
Hälst du es für denkbar, dass Lena plant das Label zu wechseln ? Oder mit einer anderen Vertragsgestaltung liebäugelt ? (z.B. Teilhaber bei USFO - oder einem ähnlich strukturierten Nachfolgelabel das auch im wesentlichen wieder als Verrechnungsstelle dient. Vielleicht indem sie den Share von Brainpool übernimmt ? )

Furlong
04.10.2015, 18:17
@Brummell

Denkbar auf jeden Fall. Promo-/Verkaufstechnisch wäre mMn so viel mehr drin gewesen, da hat sich Universal nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Rolwin
04.10.2015, 18:29
Hier möchte ich wegen potentieller Ineinentopfwerferei ausdrücklich betonen, dass zwar die Audio CD als Medium zum Datenverkaufen seit mindestens zehn Jahren voll über ist, ich aber dennoch ganz klar eine Einfluss auf die "Charts“ vermute. (Oder besser befürchte ;) )

Auch möchte ich wiederholt betonen, dass eine Nichtverfügbarkeit von Audio CDs grundsätzlich nichts zu tun hat mit einer Nichtverfügbarkeit (der Daten) im stationären Handel.

Zusätzlich sehe ich die Datenträgerwelt an der Schwelle wo Gleiches für die DVD und BluRay gilt.
Für beide gibt es, objektiv gesehen, nur noch ein sinnvolles Medium. „Schon“ sollte man sogar sagen, denn es ist relativ neu. (M-Disk)

Ganz klar werde ich selbiges Single-Dingens, blitzeblank poliert, wie sonst nur die Herdplatten inne Reklame, kaufen, kopieren und irgendwo hinlegen.
(Is’ aber eine quasi-Verrücktheit, die ich nur für Daten mit Lena-Bezug mache.)
Warum befürchten? Weil es was nostalgisches ist? Sollte nichts mehr nebeneinander existieren dürfen? Ich würde ja mit dir übereinstimmen, wenn eine physische CD deutlich schlechter klingen würde, als eine Daten CD auf dem Computer, was definitiv nicht der Fall ist. Dann allerdings wäre man sehr rückwärts gekehrt.

Auch wenn der Vergleich sehr stark hinkt. Warum sollte man sich Bilder für die Wohnung kaufen, wenn man sich alles auch am PC anschauen kann? :D

bates
04.10.2015, 18:30
Universal hat doch schon immer fast alles falsch gemacht ;).

Im Ernst: Wild & Free ist (bis jetzt) ein Nicht-Album-Track, da macht ein Album-Track auf der B-Seite als Teaser für Crystal Sky sehr wohl Sinn. (All Kinds of Crazy wiederum ist m.E. der Song, der stimmungsmäßig am ehesten zu W&F passt.)

Und zu "nicht wie geschnitten Brot verkauft" nur eine Anmerkung, @Brummell: In praktisch jedem Bericht über Lena in Presse, Funk und Fernsehen wird in letzter Zeit einleitend erwähnt, was für einen Riesenerfolg sie gerade mit ihrem vierten Album gelandet habe. Das ändert natürlich nichts an den nackten Verkaufszahlen. Aber die Einschätzung, dass Crystal Sky ein mäßiger Erfolg oder gar ein "Flop" sei, ist einzig und allein diesem Forum vorbehalten, sie wird von niemandem sonst geteilt. ;)

gauloises
04.10.2015, 18:37
Universal hat doch schon immer fast alles falsch gemacht ;).

Plus "der Praktikant" bei Pro7 / BP / wherever ;).


[...] Das ändert natürlich nichts an den nackten Verkaufszahlen. Aber die Einschätzung, dass Crystal Sky ein mäßiger Erfolg oder gar ein "Flop" sei, ist einzig und allein diesem Forum vorbehalten, sie wird von niemandem sonst geteilt. ;)

Richtig.

Doktor Landshut
04.10.2015, 18:51
Universal hat doch schon immer fast alles falsch gemacht ;).


Plus "der Praktikant" bei Pro7 / BP / wherever ;).

Würde man der "Forums-Kompetenz" vertrauen, wäre Lena längst weg vom Fenster. ;)

punkrock
04.10.2015, 18:51
Es gab bisher erst 1 Lena-Single mit musikalischem Mehrwert auch für Albumbesitzer, das war "Stardust" mit "Time". Alle anderen "B-Seiten" gabs entweder auf den regulären Alben oder auf Special Editions - okay, 2 komische Remixe von "Neon" gabs noch, aber die hab ich schon längst wieder verdrängt... Die Trackliste ist also ungefähr so wie ich sie im Falle einer Single (ich glaubte nicht mehr daran!) erwartet hätte.

Schmullus
04.10.2015, 19:18
:schock:....es gibt tatsächlich noch was für die vitrine:faint:....na da werde ich morgen wieder meinen Händler leerkaufen (er hatte meist nur eine LenaCD vorrätig:ugly: )

Ovi
04.10.2015, 19:30
Warum befürchten? Weil es was nostalgisches ist?

Nur weil es Augenzwinkernd Spasss macht und dieses Medium vermutlich ähnlich lange wie'ne Klette an uns haften bleiben wird wie "damals" die harte Floppy.



wenn eine physische CD deutlich schlechter klingen würde, als eine Daten CD auf dem Computer, was definitiv nicht der Fall ist. Dann allerdings wäre man sehr rückwärts gekehrt.

Zwischen denen gibt es keinen Unterschied. Gemeint ist das Medium CD. In welcher Art welche Daten da druff sind wäre ein anderes Thema.
Gerne wäre ich, vor zehn+ Jahren, mit'nem Jutesack in einen Blödmarkt gegangen, dort an eine Art Zapfsäule: "Drei Liter Lenamusik mit Beilage bitte."


Auch wenn der Vergleich sehr stark hinkt. Warum sollte man sich Bilder für die Wohnung kaufen, wenn man sich alles auch am PC anschauen kann? :D

Ist auch ein anderes Thema, das ich aber gar nicht so grinsend sehe. Meine Wände sind voll von Bildern, fast ausnahmslos von mir gemacht.
Ist eine meiner früh entdeckten Leidenschaften.
Allerdings kommen mir beim Betrachten selbiger Bilder fast traurige Gedanken auf, weil tatsächlich kein Papier annähernd die Qualität liefern kann wie jeder meiner ("PC"-) Monitore. Wirkliches Genießen von Bildern findet tatsächlich - bei mir - nur noch rein "elektrisch" statt.

Claudio
04.10.2015, 21:10
Es gab bisher erst 1 Lena-Single mit musikalischem Mehrwert auch für Albumbesitzer, das war "Stardust" mit "Time". Alle anderen "B-Seiten" gabs entweder auf den regulären Alben oder auf Special Editions - okay, 2 komische Remixe von "Neon" gabs noch, aber die hab ich schon längst wieder verdrängt... Die Trackliste ist also ungefähr so wie ich sie im Falle einer Single (ich glaubte nicht mehr daran!) erwartet hätte.

Auch verdrängt hast Du die Hamburger Livetracks bei Mr. Arrow Key.

ESC_Germany
04.10.2015, 22:03
Im Ernst: Wild & Free ist (bis jetzt) ein Nicht-Album-Track, da macht ein Album-Track auf der B-Seite als Teaser für Crystal Sky sehr wohl Sinn. (All Kinds of Crazy wiederum ist m.E. der Song, der stimmungsmäßig am ehesten zu W&F passt.)
Lifeline hätte da aber auch sehr gut gepasst :):wub:

Rolwin
05.10.2015, 04:07
:schock:....es gibt tatsächlich noch was für die vitrine:faint:....na da werde ich morgen wieder meinen Händler leerkaufen (er hatte meist nur eine LenaCD vorrätig:ugly: )
Da wäre ich etwas vorsichtig, denn am Freitag war die CD noch nicht im Wareneingang. Auch bei Amazon gibt es noch keine Lieferbestätigung. Ist auch dort noch nicht vorhanden.

Melanie
05.10.2015, 09:09
Ich hab von Amazon eine Lieferbestätigung für den 9.10. erhalten. Vermutlich ist der 5.10 auch falsch, weil Montags in Deutschland keine Tonträger erscheinen.

maybear
05.10.2015, 12:33
Auch möchte ich wiederholt betonen, dass eine Nichtverfügbarkeit von Audio CDs grundsätzlich nichts zu tun hat mit einer Nichtverfügbarkeit (der Daten) im stationären Handel.Da kann ich dir jetzt nicht folgen. Ein stationärer Händler kann dem Kunden eine physische CD verkaufen, die Wahrscheinlichkeit, daß ein Kunde in den Laden kommt und sich eine MP3-Datei auf seinen Player spielen läßt, ist äußerst gering, denn warum sollte er dazu in den Laden kommen?

Das Problem mit einer Nur-Download-Single fängt ja schon an, wenn Lena beim Frühstücksfernsehen oder in einer Talkshow sitzt und der Moderator keine CD in die Kamera halten kann, genauso fehlt eben komplett die Präsentation im normalen Handel, weil er keine Downloads verkauft und die damit verbundene Werbung. Und es macht sich wohl auch besser, wenn zu Promotionzwecken physische CDs an Radiosender etc. verschickt werden (wobei es da ja oft noch spezielle Versionen gibt).

AKOC als B-Seite finde ich durchaus passend, so wird auch gleich ein bißchen Werbung für's Album gemacht, ich hätte es aber für sinnvoll gehalten, wenigstens noch einen weiteren, neuen Track dazuzupacken.

punkrock
05.10.2015, 19:38
Doch, der 05.10 scheint zu stimmen. Denn ich hab sie mir heute im Laden für 3,99 EUR gekauft! Eigentlich keine schlechte Kombi mit AKOC, finde ich... @Claudio: Nicht verdrängt (hab ich mir runtergeladen), aber es gab keine MAK-Single, denn das war ja nur so ein doofer Download. :)

vampire67
05.10.2015, 19:44
Doch, der 05.10 scheint zu stimmen. Denn ich hab sie mir heute im Laden für 3,99 EUR gekauft! Eigentlich keine schlechte Kombi mit AKOC, finde ich... @Claudio: Nicht verdrängt (hab ich mir runtergeladen), aber es gab keine MAK-Single, denn das war ja nur so ein doofer Download. :)
Das ist auch noch unschlagbar günstig. Amazon verlangt fast 6€ und hat sie immer noch nicht am lager :gruebel:

punkrock
05.10.2015, 20:22
War aber glaub ich schon verfügbar (schon wieder aus), oder? Also, ich hatte die Single in meinem Einkaufskorb und kann mich nicht erinnern, dass da gestern schon stand, dass der Artikel nicht verfügbar ist... Bei CD-Singles scheint mir Amazon manchmal zu teuer zu sein...

steffen3
05.10.2015, 20:41
Lena ist praktisch der einzige Popkünstler, dessen Veröffentlichungsstrategie ich mitbekomme. Ist das bei anderen eigentlich auch von einer Mischung aus Chaos und Unvorhersagbarkeit geprägt?

tomtom
05.10.2015, 21:36
Das ist auch noch unschlagbar günstig. Amazon verlangt fast 6€ und hat sie immer noch nicht am lager :gruebel:

:nein: 3,50 EUR Saturn in Düsseldorf

Ovi
05.10.2015, 22:04
Da kann ich dir jetzt nicht folgen. Ein stationärer Händler kann dem Kunden eine physische CD verkaufen, die Wahrscheinlichkeit, daß ein Kunde in den Laden kommt und sich eine MP3-Datei auf seinen Player spielen läßt, ist äußerst gering, denn warum sollte er dazu in den Laden kommen?

JA, anders denken ist für Viele schwer.
Vorerst letzter Versuch:

- Ich tippte von 2005 und früher.
- Es geht um das Medium CD.
- Ein Jutesack ist ein Medium. (Scherz am Rande und Phantasie einschalten)
- Talkshowproblematik ist leicht durch Bilder zu lösen - denn die sind auch im Sack - notfalls auf toten Bäumen gedruckt.

vampire67
05.10.2015, 22:13
JA, anders denken ist für Viele schwer.
Vorerst letzter Versuch:

- Ich tippte von 2005 und früher.
- Es geht um das Medium CD.
- Ein Jutesack ist ein Medium. (Scherz am Rande und Phantasie einschalten)
- Talkshowproblematik ist leicht durch Bilder zu lösen - denn die sind auch im Sack - notfalls auf toten Bäumen gedruckt.
Menschen sind augentiere und sammler.
Eine physische präsenz die auch noch optisch ansprechend ist hat den menschen schon immer mehr gelockt als rein imaginäres.
Jede religion der erde beruht darauf dem imaginären eine physische und optische form zu geben.
Veruch das mal mit deine bits und bytes.

Übrigens ist bei deinem imaginären nicht mal geklärt welchen nachhaltigen wert diese haben. Meine CDs kann ich verkaufen, verleihen, vererben.
Das alles ist bei deiner katze aus dem sack völlig unklar.

Doktor Landshut
05.10.2015, 23:06
Menschen sind augentiere und sammler.
Eine physische präsenz die auch noch optisch ansprechend ist hat den menschen schon immer mehr gelockt als rein imaginäres.
Jede religion der erde beruht darauf dem imaginären eine physische und optische form zu geben.
Veruch das mal mit deine bits und bytes.

Übrigens ist bei deinem imaginären nicht mal geklärt welchen nachhaltigen wert diese haben. Meine CDs kann ich verkaufen, verleihen, vererben.
Das alles ist bei deiner katze aus dem sack völlig unklar.

Der sinnliche Genuss eines konservierten Musikwerks vermittelt sich mir vor allem über das Hören, am liebsten frei von "materiellem" Ballast und aufwändiger Verpackung. Auf Plastikscheiben gepresste digitale Daten finde ich auch eher unsexy, überflüssig und vor allem unpraktisch (auch in Bezug auf deren eingeschränkte Abspielmöglichkeiten auf nur einem Gerätetyp), wenn sie keinen akustischen, "klang-technischen" Mehrwert zu bieten haben. Aus ökologischer Sicht sowieso die reinste Verschwendung. Außerdem horte ich ungern Gegenstände, die ich nicht unbedingt benötige, um sie nutzen zu können. Das Bedürfnis nach religiösen Ritualen inkl. physischer und optischer Präsenz der anbetungswürdigen Gottheit wird ja durch die Konzerte abgedeckt;). Insofern kommt die MP3-Kultur meinen persönlichen Bedürfnissen ausgesprochen entgegen. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Lars
05.10.2015, 23:27
Jede religion der erde beruht darauf dem imaginären eine physische und optische form zu geben.


Eigtl. fordern gleich drei große Religionen das Gegenteil, nämlich sich kein phys. Abbild zu machen. ;)


Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen

Rolwin
05.10.2015, 23:28
Der sinnliche Genuss eines konservierten Musikwerks vermittelt sich bei mir vor allem über das Hören, am liebsten frei von "materiellem" Ballast und aufwändiger Verpackung. Plastikscheiben finde ich auch eher unsexy, überflüssig und vor allem unpraktisch, wenn sie keinen akustischen Mehrwert zu bieten haben. Außerdem horte ich auch ungern Dinge, die ich nicht unbedingt benötige, um sie nutzen zu können. Das Bedürfnis nach religiösen Ritualen inkl. physischer und optischer Präsenz des anbetungswürdigen Gegenstandes wird ja durch die Konzerte abgedeckt. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. ;)
Komme mal in mein Alter, dann wirst du erkennen wie wichtig es ist, so ein Cover-Foto, zum Hörgenuss, in den Händen zu halten. Wenn das Gedächtnis nicht mehr so gut funktioniert, sieht man zusätzlich auf Anhieb, welch wunderschöne Künstlerin da singt :D.

Doktor Landshut
05.10.2015, 23:52
Komme mal in mein Alter, dann wirst du erkennen wie wichtig es ist, so ein Cover-Foto, zum Hörgenuss, in den Händen zu halten. Wenn das Gedächtnis nicht mehr so gut funktioniert, sieht man zusätzlich auf Anhieb, welch wunderschöne Künstlerin da singt :D.

Alterstechnisch liegen wir glaub ich gar nicht so weit auseinander.
Aber mal abgesehen vom Alter und den damit einhergehenden möglichen visuellen Einschränkungen finde ich die Mini-Formate von CD-Verpackungen optisch irgendwie nicht so besonders geeignet zum Bilder Angucken oder Texte lesen.

Vielleicht gibts demnächst ja mal so einen Lena-Biochip mit allen Bildern, Videos und Alben drauf, den man sich in die Birne einpflanzen lassen kann. Dann haben Alzheimer und Grüner Star keine Chance mehr gegen den dauerhaften Lena-Genuss bis zum letzten Atemzug. :D

vampire67
05.10.2015, 23:52
Eigtl. fordern gleich drei große Religionen das Gegenteil, nämlich sich kein phys. Abbild zu machen. ;)
Vom reinen abbild abgesehen scheint aber jede der grossen religionen irgendwie auf optik und physische repräsentation aus zu sein :hmm:

Rolwin
06.10.2015, 00:55
Alterstechnisch liegen wir glaub ich gar nicht so weit auseinander.
Aber mal abgesehen vom Alter und den damit einhergehenden möglichen visuellen Einschränkungen finde ich die Mini-Formate von CD-Verpackungen optisch irgendwie nicht so besonders geeignet zum Bilder Angucken oder Texte lesen.

Vielleicht gibts demnächst ja mal so einen Lena-Biochip mit allen Bildern, Videos und Alben drauf, den man sich in die Birne einpflanzen lassen kann. Dann haben Alzheimer und Grüner Star keine Chance mehr gegen den dauerhaften Lena-Genuss bis zum letzten Atemzug. :D
Nee....der letzte Atemzug ist nicht so mein Ding, ich bevorzuge eher den ersten Triebwagen...:D

Zampano
06.10.2015, 01:05
"Die Gewissheit, gut gekleidet zu sein, gibt einem eine innere Zufriedenheit, die man mit keiner Religion der Welt erreichen kann."

Karl Lagerfeld (in irgendeiner Talkshow in den 90ern, dieser Satz hat sich mir irgendwie eingebrannt...)

offtopic, aber was soll's...

synapse
06.10.2015, 02:20
Vielleicht gibts demnächst ja mal so einen Lena-Biochip mit allen Bildern, Videos und Alben drauf, den man sich in die Birne einpflanzen lassen kann.

Den gibts schon, der nennt sich Gehirn bzw. Gedächtnis. Allerdings weiß noch keiner so genau, wie die wirklich funktionieren. Insbesondere ist es ein Geheimnis, warum sie akustische und optische Sinneseindrücke, die mit Lena zu tun haben, bei uns besonders beachten bzw. sich merken. Warum ist ausgerechnet Wild & Free so ein fieser Ohrwurm? Warum wird uns durch Lena bewusst, dass der freie Wille eine Illusion ist?

ESC_Germany
06.10.2015, 02:45
Wild & free ist übrigens nicht nur ein guter Ohrwurm, sondern ist auch noch bei höheren Pegeln noch gut zu singen, da hab ich Erfahrung...:whistle::ugly:

Peter M. aus V.
06.10.2015, 02:54
Hab ich da grad "singen" gelesen? :binweg:

ESC_Germany
06.10.2015, 02:59
Hab ich da grad "singen" gelesen? :binweg:

vll eher durch die Gegend brüllen :X

punkrock
06.10.2015, 08:14
Beide (erfolgreichen!) CS-Singles haben jeweils eine sehr starke "B-Seite" (vielleicht sogar stärker als die A-Seiten...), die ebenfalls vom Album kommt. Man kann also nicht sagen, dass für die Album-Promotion nix getan wird. Mal schaun, ob AKOC Leute zum Album-Kaufen verführt. :)

Ja, W&F (Stardust nicht ganz unähnlich) hat durchaus Ohrwurmcharakter!

Hollie60
06.10.2015, 12:26
Habe gerade die letzte Maxi bei Saturn Bergedorf erwischt.:wub:

Bine
06.10.2015, 20:44
...und ich bei Müller 3,99€

vampire67
06.10.2015, 21:06
:yaya:
Einziges exemplar bei Mediamarkt für 3,99€
Amazon wurde wieder storniert, die war noch immer nicht unterwegs.

Seltsam war das in dem ganzen Mediamarkt nur noch eine Traffic Lights 2-Track und eine MCP zu finden war.
Keine SD oder GN und auch seltsamerweise keine einzige CS :gruebel:

Bine
06.10.2015, 21:13
:yaya:
Einziges exemplar bei Mediamarkt für 3,99€
Amazon wurde wieder storniert, die war noch immer nicht unterwegs.

Seltsam war das in dem ganzen Mediamarkt nur noch eine Traffic Lights 2-Track und eine MCP zu finden war.
Keine SD oder GN und auch seltsamerweise keine einzige CS :gruebel:
In dem Müller-Laden hier gabs nur 2 CS und 1 WAF.

Rolwin
06.10.2015, 21:13
:yaya:
Einziges exemplar bei Mediamarkt für 3,99€
Amazon wurde wieder storniert, die war noch immer nicht unterwegs.

Seltsam war das in dem ganzen Mediamarkt nur noch eine Traffic Lights 2-Track und eine MCP zu finden war.
Keine SD oder GN und auch seltsamerweise keine einzige CS :gruebel:
Bei uns ist CS auf dem Sondertisch für Sonderangebote zu finden. Eventuell übersehen, oder ausverkauft :)

Jaci
07.10.2015, 19:46
Das Cover ist in Echt aber sehr düster :suspekt:

Rolwin
09.10.2015, 07:37
Das Cover ist in Echt aber sehr düster :suspekt:
Stimmt, ist mir auch sofort aufgefallen.

Doktor Landshut
04.04.2019, 21:23
"Wild and free" ist Teil des Soundtracks und Titelmusik der neuen ZDF-Reihe "Gipfelstürmer - Das Berginternat"

https://www.zdf.de/serien/gipfelstuermer-das-berginternat/die-neue-112.html