PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24.10.2015 - Schlag den Raab mit Lena



Fandererstenstunde
19.10.2015, 21:41
Sehr schön.
http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/episodenguide/schlag-den-raab-54-vom-24-oktober-2015

ESC_Germany
19.10.2015, 22:03
Na, das gibt Wild & Free mit Sicherheit nochmal einen Aufschwung :) Vielleicht auch Traffic Lights oder gar dem Album :)

j_easy
19.10.2015, 22:13
Sehr schön.
http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/episodenguide/schlag-den-raab-54-vom-24-oktober-2015

Ob Sie Herrn Bieber Backstage trifft? Der igelt sich wahrscheinlich ein, um sich vor den weiblichen Kreisch-Fans zu schützen.

Es läuft bei Lena :daumen: (Erster Post, OK zweiter).

ESC_Germany
19.10.2015, 22:45
Ob Sie Herrn Bieber Backstage trifft? Der igelt sich wahrscheinlich ein, um sich vor den weiblichen Kreisch-Fans zu schützen.
Bieber verfügen über Stacheln? :gruebel:

earplane
19.10.2015, 23:14
Bieber verfügen über Stacheln? :gruebel:

Eigentlich ist der Bieber eher für seinen breiten und unbehaarten Schwanz bekannt. :zahn:

ESC_Germany
19.10.2015, 23:17
Eigentlich ist der Bieber eher für seinen breiten und unbehaarten Schwanz bekannt. :zahn:

:-D :lolschlag:

maybear
19.10.2015, 23:19
Eigentlich ist der Bieber eher für seinen breiten und unbehaarten Schwanz bekannt. :zahn: Nur der Biber. Der Bieber dagegen hat nur einen kleinen Stachel.

earplane
19.10.2015, 23:21
Nur der Biber. Der Bieber dagegen hat nur einen kleinen Stachel.
:whistle:

ESC_Germany
19.10.2015, 23:24
Nur der Biber. Der Bieber dagegen hat nur einen kleinen Stachel.

womit der dann sich wiederum in kleinere Stellen einigeln kann :X

Queeny
19.10.2015, 23:36
Nur der Biber. Der Bieber dagegen hat nur einen kleinen Stachel.

Das weißt du jetzt woher? Kennst du den Bieber oder den kleinen Stachel näher?

j_easy
19.10.2015, 23:52
Eigentlich ist der Bieber eher für seinen breiten und unbehaarten Schwanz bekannt. :zahn:

Darauf stehen des Biebers Frauen :P

Mo123
20.10.2015, 00:02
Super :thumbsup: Sorgt mit Sicherheit dafür, dass WAF weiterhin stabil in den Charts bleibt (vielleicht sogar wieder in die Top Ten kommt) und somit Gold schneller erreicht werden kann.

ESC_Germany
20.10.2015, 00:45
Vielleicht singt Lena ja noch Traffic Lights :wub:

maybear
20.10.2015, 01:05
Darauf stehen des Biebers Frauen :PDas dürfte der Bieber aber nicht so gern haben, sie werden eher darauf sitzen ...Warnung zum Spoilertext: :nichtvordenkindern:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Super :thumbsup: Sorgt mit Sicherheit dafür, dass WAF weiterhin stabil in den Charts bleibt (vielleicht sogar wieder in die Top Ten kommt) und somit Gold schneller erreicht werden kann.Andererseits wird's in erster Linie darum gehen, den Verkauf des am Vortag erschienenen CS-Re-Releases anzukurbeln.

j_easy
20.10.2015, 01:07
Das dürfte der Bieber aber nicht so gern haben, sie werden eher darauf sitzen ...Warnung zum Spoilertext: :nichtvordenkindern:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Andererseits wird's in erster Linie darum gehen, den Verkauf des am Vortag erschienenen CS-Re-Releases anzukurbeln.

:zahn:

earplane
20.10.2015, 09:51
Andererseits wird's in erster Linie darum gehen, den Verkauf des am Vortag erschienenen CS-Re-Releases anzukurbeln.
Das ist auch bitter nötig, der Vorverkauf läuft gar nicht. Um es mal euphemistisch auszudrücken.

maybear
20.10.2015, 09:55
Das ist auch bitter nötig, der Vorverkauf läuft gar nicht. Um es mal euphemistisch auszudrücken.Bis jetzt gibt's ja auch noch nicht einmal Hörproben der neuen Songs ...

Rolwin
20.10.2015, 11:59
Das ist auch bitter nötig, der Vorverkauf läuft gar nicht. Um es mal euphemistisch auszudrücken.
Wer wird diese CD kaufen? Lena-Fans. Und auch nur die, die bereit sind zusätzlich knapp 20,- hinzublättern, neben Tour-Tickets/Fahrtkosten usw..
Ich behaupte jetzt einmal, dass sich diese Gruppe, hier im Forum befindet, denen es nicht ganz so schwer fällt, diese 20,- locker zu machen.
Das ist mit ein Grund, weshalb wir hier im Forum von einer falschen Erwartungshaltung ausgehen.

Insgesamt dürfte Universal mit den bisherigen Ergebnissen TL/CS/W&F zufrieden sein. Was sie erwartet haben, kann man recht gut an den Erstbestückungen zum jeweilgen VÖ ablesen.
Der Esc war eine sehr erfreuliche kurzzeitige Geschichte und Lena/Universal wissen ganz genau, dass Lena noch lange nicht da angekommen ist, wo ältere dtsch Künstler sich befinden.
Als Beispiel nenne ich mal Grönemeyer. Bringt er nach 2-3 Jahren eine neue CD raus, werden viel mehr Musikinteressierte sich wenigstens die Hörproben anhören, um gegebenenfalls mitreden zu können, gutes oder schlechtes Album. Ruckzuck hat auch fast jeder erfahren, das Grönemeyer ein neues Album auf dem Markt hat und wird zum Tagesgespräch, im Gegensatz zu Lena.

Wirklich bekannt ist vom Album bisher nur TL durch die Radiostationen und das spiegelt in keinster Weise das gesamte Album wieder. Zudem, wenn man sich einmal die Songauswahl der großen Radiostationen ansieht, liegt TL derzeitig nicht vollständig im Trend. Schön, dass sie es trotzdem spielen. Das heißt aber noch lange nicht, dass dadurch TL/CS massenweise gekauft wird. Das dürfte eine Illusion sein :).

Ein Album zu produzieren dauer seine Zeit, bei CS ca 2 Jahre. Wenn sich der Trend/Musikgeschmack in dieser Zeit ändert, kann eine Album-VÖ schnell zu einer Zitterparty werden. Ganz wichtig ist dann, welche Single soll als erstes erscheinen und TL ist es geworden. Wäre der momentane Trend stark elektronisch gewesen, wäre es eher ein Song von der zweiten Hälfte des Albums geworden (4 Sleeps, Catapult usw). Vielleicht war Universal da nicht mutig genug, kraß gegen den Trend zu setzen. Nachher ist man immer schlauer :). Bemerkenswert, dass sie es nun in UK anders machen.

Ich denke, es wird noch einige Jahre dauern, bis es dazu gehört, eine Lena-CD, auch aus Prestige, im CD-Regal stehen zu haben, wie bspw eine Grönemeyer/Lindenberg-CD. Aber ich glaube, sie ist auf einem guten Weg......

Ill
20.10.2015, 18:09
Ob Sie Herrn Bieber Backstage trifft? Der igelt sich wahrscheinlich ein, um sich vor den weiblichen Kreisch-Fans zu schützen.
Für ca. 1000,- € kann man ja bekanntlich einen mehrsekündigen Termin bei ihm bekommen.
Aber vielleicht kann Lena ja wenigstens ihren eigenen Meet&Greet-Tarif dagegen rechnen ... ;)

Bina
20.10.2015, 18:24
ob Lena den auftritt von 2012 (damals mit Stardust) topen wird? ;)
wir sind gespannt :popcorn2:
:D

vampire67
20.10.2015, 19:32
Da Lena derzeit die iTunes :platz3: stellt gehe ich davon aus das wenn sich nix grundlegendes ändert es mit SdR für die wochenend #1 reichen könnte.
Vielleicht wirds ja dann nächste woche noch ne offizielle top5 :)

Furlong
20.10.2015, 19:42
Da Lena derzeit die iTunes :platz3: stellt gehe ich davon aus das wenn sich nix grundlegendes ändert es mit SdR für die wochenend #1 reichen könnte.
Vielleicht wirds ja dann nächste woche noch ne offizielle top5 :)

Platz 3? :gruebel: Also ich sehe #4 mit über 10% Rückstand auf #3. Außerdem darf man nicht vergessen, dass der Song zurzeit nur 0.69 € kostet. Ob dann am WE, wenn man wohl wieder 1.29 € löhnen muss, noch so viele kaufen werden? :hmm:

vampire67
20.10.2015, 19:49
Platz 3? :gruebel: Also ich sehe #4 mit über 10% Rückstand auf #3. Außerdem darf man nicht vergessen, dass der Song zurzeit nur 0.69 € kostet. Ob dann am WE, wenn man wohl wieder 1.29 € löhnen muss, noch so viele kaufen werden? :hmm:
Oh, stimmt, hatte wohl ein nicht richtig aktualisiertes fenster.
Die über 80% von der nummer #1 hatte sie bisher aber noch nie.
Bei Amazon ist es übrigens nicht verbilligt trotzdem auf #8 gestiegen.
Irgendwie hab ich das gefühl das das noch nicht ende der fahnenstange ist, vor allem mit SdR.

j_easy
21.10.2015, 00:34
Das ist auch bitter nötig, der Vorverkauf läuft gar nicht. Um es mal euphemistisch auszudrücken.

Die fetten Jahre sind wohl vorbei. Erst war's der ESC Hype (auch noch 2011 etwas). Dann ein Comeback, was neugierig machte. CS riss leider nicht mehr so viele vom Hocker. Das wird auch das Re-Release nicht ändern. Davon bekommt aktuell auch niemand was mit, außer die Lena Fan Schar.

Immerhin kann man weiterhin mit dem guten CS1 Chart Einstieg werben.

maybear
21.10.2015, 03:23
Davon bekommt aktuell auch niemand was mit ...Die Promo für das Re-Release fängt ja auch erst bei Veröffentlichung richtig an (u. a. eben mit dem Auftritt bei SdR), der Handel will auch erst mal die preisreduzierte Normalversion des Albums absetzen. Und dann kommt ja wahrscheinlich noch die internationale Promo. Und auch hier sicher noch mindestens eine Singleauskopplung. Und im Februar schon wieder eine Tour. Und TVK ...

hlfan
21.10.2015, 08:36
Die Promo für das Re-Release fängt ja auch erst bei Veröffentlichung richtig an (u. a. eben mit dem Auftritt bei SdR), der Handel will auch erst mal die preisreduzierte Normalversion des Albums absetzen. Und dann kommt ja wahrscheinlich noch die internationale Promo. Und auch hier sicher noch mindestens eine Singleauskopplung. Und im Februar schon wieder eine Tour. Und TVK ...

internationale Promo!? Wieso?

maybear
21.10.2015, 21:09
internationale Promo!? Wieso?Catapult ...

j_easy
22.10.2015, 00:41
Abwarten was Universal / Budde Musik / Brainpool und Lena noch so aus dem Ärmel ziehen. Lena ist schon ganz gut etabliert ... Wenn man bedenkt, dass ein Herr Bourani erst nach 7 Jahren Musikerleben und überwasserhalten überhaupt einen Plattenvertrag erhielt.

ESC_Germany
25.10.2015, 00:00
Super Auftritt sogar live (zumindest der gesang) :wub2:
Aber Steven: Leipzig war nicht ausverkauft und Stuttgart isses auch nicht ;)

Queeny
25.10.2015, 00:13
Super Auftritt sogar live (zumindest der gesang) :wub2:
Aber Steven: Leipzig war nicht ausverkauft und Stuttgart isses auch nicht ;)

Immer noch besser, als wenn er was von halbleeren Hallen erzählt hätte.

ESC_Germany
25.10.2015, 00:23
Immer noch besser, als wenn er was von halbleeren Hallen erzählt hätte.

na also das wäre echt dreist gewesen

maybear
25.10.2015, 01:42
Leipzig war nicht ausverkauftDoch, deshalb wurde sogar in die größere Halle gewechselt!

Elvis
25.10.2015, 01:45
http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/video/154-lena-wild-and-free-clip

Marv
25.10.2015, 01:57
Guter Auftritt, auch wenn das Outfit nicht so meins war.
Im Nachhinein bereue ich es auf jeden Fall, keine Konzertkarte gekauft zu haben :(

maybear
25.10.2015, 01:57
Sie stand in ihrem kleinen Quadrat etwas vor der Mitte ...

maybear
25.10.2015, 02:02
Guter Auftritt, auch wenn das Outfit nicht so meins war.
Im Nachhinein bereue ich es auf jeden Fall, keine Konzertkarte gekauft zu haben :(Wenn G-Town für Gießen steht, schau doch mal in den Thread für's Frankfurt-Konzert, vielleicht ist das dort angebotene Ticket noch nicht weg ...

Nach den bisherigen Berichten und vor allem dem sehr guten Video aus Leipzig sind die Konzerte übrigens noch erheblich besser als der SdR-Auftritt. Und das Outfit ist da auch anders ...

vampire67
25.10.2015, 02:11
Wenn G-Town für Gießen steht, schau doch mal in den Thread für's Frankfurt-Konzert, vielleicht ist das dort angebotene Ticket noch nicht weg ...
@Marv: findest du hier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8741-26-10-2015-Carry-You-Home-Tour-Frankfurt-Batschkapp&p=622181&viewfull=1#post622181

Marv
25.10.2015, 02:22
Haha, danke, das ist sehr nett von euch, aber G-Town steht für ein kleines Kaff in Niedersachsen nahe Hannover :D Und auch wenn es Lena ist: Frankfurt ist mir dann doch zu weit. Ich hoffe deshalb auf reichlich Berichte und Schnipsel hier im Forum :)

vampire67
25.10.2015, 02:29
Haha, danke, das ist sehr nett von euch, aber G-Town steht für ein kleines Kaff in Niedersachsen nahe Hannover :D Und auch wenn es Lena ist: Frankfurt ist mir dann doch zu weit. Ich hoffe deshalb auf reichlich Berichte und Schnipsel hier im Forum :)
Folgetour soll im Februar sein. Hannover ist wohl schon geplant.

Marv
25.10.2015, 02:36
Folgetour soll im Februar sein. Hannover ist wohl schon geplant.

Das wäre natürlich super, da bin ich auf jeden Fall dabei!

Kurz nochmal zur Sendung: Wie gesagt, Lena hat mir gut gefallen und auch sonst hatte ich viel Spaß heute Abend, das Spiel Freee war natürlich der Höhepunkt. Schon schade, dass es das vorletzte Mal Schlag den Raab war, die Sendung ist doch irgendwie einmalig und hat auch nach 9 Jahren immer mal wieder überraschende Momente.

eternity
25.10.2015, 02:39
Sie stand in ihrem kleinen Quadrat etwas vor der Mitte ...
Und nu?

Das Kleid fand ich persönlich hammer. Nur passt dieses streng wirkende Outfit (irgendwann klaue ich alle Glätteisen dieser Welt) und die Eingrenzung halt nicht zu "wild and free".
Song und Outfit getrennt voneinander aber geil :D

maybear
25.10.2015, 02:23
Und nu?Na, das war halt eine kleine Reminiszenz an das Elstner-Interview. Und halt auch eine Andeutung, daß ich diese Eingrenzung etwas seltsam und unpassend fand. Die ganze Szenerie war kantig und kalt.

sound
25.10.2015, 08:21
Das Kleid fand ich persönlich hammer. Nur passt dieses streng wirkende Outfit (irgendwann klaue ich alle Glätteisen dieser Welt) und die Eingrenzung halt nicht zu "wild and free".
Song und Outfit getrennt voneinander aber geil :D
Ich helfe dir dabei :D
das hat mir noch nie gefallen.

Bine
25.10.2015, 12:27
Toller Auftritt :daumen:
Aber äußerst schade fand ich, dass Lenas Band mit keinem Wort erwähnt wurde.:-(

Bine
25.10.2015, 12:32
Correction: Doch Stefan sagte: Lena und Band :)

tisch
25.10.2015, 13:04
Dem WAZ-Rezensenten hat es auch gefallen (Artikel mit Kurzkritik der Musikauftritte): http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/schlag-den-raab-sturz-mit-sitz-segway-in-vorletzter-show-id11216011.html

Elvis
25.10.2015, 15:50
Guter Auftritt, auch wenn das Outfit nicht so meins war.
Im Nachhinein bereue ich es auf jeden Fall, keine Konzertkarte gekauft zu haben :(

Die Rheinische Post schrieb "Lena Meyer-Landrut im Addams-Family-Gedächtnis-Look".

Brummell
25.10.2015, 16:12
Die Rheinische Post schrieb "Lena Meyer-Landrut im Addams-Family-Gedächtnis-Look".


Bezog sich das nicht auf ihr azurblaues Kleid bei der Comedy-Award Verleihung ? :hmm:

Elvis
25.10.2015, 16:17
Bezog sich das nicht auf ihr azurblaues Kleid bei der Comedy-Award Verleihung ? :hmm:

Nein.

http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/stefan-raab-stuerzt-mehrfach-und-gewinnt-doch-deutlich-aid-1.5495565

Axel1954
25.10.2015, 18:20
Die Rheinische Post schrieb "Lena Meyer-Landrut im Addams-Family-Gedächtnis-Look".

Das war auch mein erster Gedanke! :D

Jokertor
26.10.2015, 19:58
Hallo ihr,

weiß jemand von euch zufällig, wie die Background-Sängerin von Samstag heißt? Tritt sie regelmäßig zusammen mit Lena auf?

Hollie60
26.10.2015, 20:03
Hallo ihr,

weiß jemand von euch zufällig, wie die Background-Sängerin von Samstag heißt? Tritt sie regelmäßig zusammen mit Lena auf?

Ja. Kat Vinter. Ist auch ihr Support bei den Konzerten. Und hat auch zusammen mit Lena an einige Songs von CS mitgeschrieben.