PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mode, Schönheit, Roter Teppich - neuer Themenbereich



earplane
05.11.2015, 14:01
DD hatte mich gebeten zu dem Thema einen Vorschlag zu machen um eine Diskussion anzustoßen.
Lenas hat seit einiger Zeit immer wieder Termine und Tätigkeiten die sich in die momentane Struktur des Forum nicht so einfach einordnen lassen.
Sie ist auf Modenschauen, Preisverleihungen, Filmpremieren oder Roten Teppichen die weder etwas mit Musik noch mit Fernsehauftritten zu tun haben. Presseberichte sind da eigentlich auch nur ein Nebenprodukt. Gut, es unter Allgemeines einzuordnen wäre eine Möglichkeit. Oder der Twitter Thread wenn sie dazu was twittert. Aber es wird immer mehr. Ich denke mittlerweile könnte es lohnen dafür einen eigenen Bereich im Forum zu erstellen. Dann wäre der Themenbereich zusammen. Diejenigen die es interessiert könnten es leichter finden und diejenigen die davon nichts wissen wollen könnten es leichter vermeiden.
Also als Unter-Forum bei den Lena Themen
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/forumdisplay.php?3-Lena

Forum > Lena > Mode, Schönheit, Roter Teppich

Was meint ihr?

Falls jemand bessere Ideen für den Titel hat immer her damit. Englisch: Fashion, Beauty and Red Carpet. klingt griffiger aber ich weiß nicht ob das jeder so gut versteht.

vampire67
05.11.2015, 14:18
Ne ich finds gut. Kann ich nachher ja mal einrichten als unterforum.
Umbenennen kann man es immer noch :)

ESC_Germany
05.11.2015, 14:24
Ich bin dafür. Guter Einwand!

esiststeffen
05.11.2015, 14:38
Von der Thematik her wäre ein solcher Bereich natürlich sinnvoll. An der Bezeichnung könnte man noch feilen. Mir fällt so auf Anhieb allerdings auch nix Griffiges ein :gruebel:

ESC_Germany
05.11.2015, 14:42
Naja das kann man ja noch variieren. Für den Anfang ist die Bezeichnung meiner Meinung nach ausreichend, sollte aber dann doch als bald geändert werden (sofern Vorschläge aufkommen natürlich). Der deutsche Begriff wäre aber besser damit jeder weiß was gemeint ist

mr.spock1968
05.11.2015, 14:44
Bezeichnung?

Typische VIP-Aufgaben neben den Hauptjobs.

oder

"Die Zeit zwischen den wichtigen Dingen einer Musikerin"

oder

"Der ganz normale Wahnsinn abseits der Musik"

:zahn:

Peter M. aus V.
05.11.2015, 14:49
Bei dem Umfang, den Lenas Tätigkeiten in diesem Bereich einnehmen, eine sehr gute Idee.

Für mich gelten dabei zwei Feststellungen:
1. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1014-Erkenntnis-des-Tages&p=623336&viewfull=1#post623336
2. Irgendwie beobachte ich Lena als Ganzes, als Gesamtpaket, also gucke ich auch da regelmäßig hin.
Die Welt ist voller Widersprüche. :D

tobago
05.11.2015, 14:49
@mr.spock1968: :thumbsup: :D

cue
05.11.2015, 17:47
find ich gut

Ill
05.11.2015, 19:01
Der Vorschlag ist auf den ersten Blick plausibel.

Ein Problem sind natürlich wie immer die Überschneidungen der Ordnungskriterien. Rote Teppiche z. B. gehören regelmäßig zu Veranstaltungen, und die sind keineswegs immer mit Mode etc. verknüpft, sondern auch mit Premieren oder Preisverleihungen im Bereich Musik oder Film, also in Bereichen, wo Lena eigene Aktivitäten entwickelt. Aber mit solchen systematisch konkurrierenden Kriterien muß und kann man leben, wie bisher auch schon.

Hilfreich zur Beurteilung der Sinnhaftigkeit wäre vielleicht eine Liste mit Beispielen bereits vorhandener Threads, die dann dort hinein sollen, dann kann man die Problematik besser abschätzen und gleich die Weichen richtig stellen.

Ganz systematisch gesehen (und ein wenig boshaft) könnte man auch fordern, angesichts des wachsenden Umfanges von Lenas Aktivitäten im Modebereich einen Haupt-Bereich (oder wie man das nennt) "Lena - Mode" gleichberechtigt mit "Lena - Musik" einzurichten, aber ich vermute, daß das hier auf wenig Gegenliebe stoßen wird ... :zahn:

Doktor Landshut
05.11.2015, 19:10
Vielleicht wäre "Lenas erweiterter Kunstbegriff" ein passender Thread-Titel, obwohl ich den Vorschlag von @mr.spock1968 auch super finde. ;)

Tech-Admin
05.11.2015, 19:21
Ich habe das jetzt mal hier zwischen Medien und Aktionen angelegt und den alten Berlinale thread mal als beispiel reingeschoben, der müsste so ziemlich auf die categorie passen.
Wem weitere threads einfallen bei denen Lena im grunde nur ein schönes bild abgab bitte mal ne liste hier posten. dann kanns die moderation oder ich später verschieben :gruebel:

Wie gesagt, überschrift und beschreibung ist erst mal temporär bis man sich hier geeinigt hat :)

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/forumdisplay.php?330-Mode-Sch%F6nheit-und-Roter-Teppich

Peter M. aus V.
05.11.2015, 19:26
Vielleicht wäre "Lenas erweiterter Kunstbegriff" ein passender Thread-Titel, obwohl ich den Vorschlag von @mr.spock1968 auch super finde. ;)

:thumbsup::heul:

ESC_Germany
05.11.2015, 20:01
Vielen Dank für die Umsetzung! :)
Dennoch habe ich etwas anzumerken, denn in der Beschreibung des Unterforum haben sich zwei Fehler eingeschlichen

Alles was nicht mit Autritten, Musik, Intrviews und Fernsehshows zu tun hat ...

earplane
05.11.2015, 20:06
Ich hätte auch noch ein paar eher ungeeignete Namen.
Promi-Gedöns, Livestyle, Ich bin ein Star ich muss da hin, Exclusiv Prominent, Keeping up with Leni, :ugly:

Mal ein paar Beispiele was da drunter fallen könnte.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8855-05-11-2015-Lena-bei-der-Verleihung-der-GQ-Awards-in-Berlin
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8748-10-09-15-New-York-Fashion-Week-Desigual-Kollektion
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8117-Lena-bei-ASOS
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7711-Lena-neue-L%92Or%E9al-Markenbotschafterin
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?548-Lenas-Outfits-und-Styling
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8743-Zalando-JETZTODERNIE
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8692-01-07-2015-Reserved-M%FCnchen
Dazu dann Sachen die bisher irgendwo im Twitter und Mentions oder anderen Threads gelandet sind.

j_easy
05.11.2015, 21:11
Gute Idee! :thumbsup:

marathonmann
07.11.2015, 02:22
Oder "It-girl-Tätigkeiten" ;)

maybear
07.11.2015, 07:55
Oder "It-girl-Tätigkeiten" ;)So kann man's aber auch nicht einordnen, so haben ja Aktivitäten im Kosmetikumfeld z. T. etwas mit ihrem Werbevertrag mit L'Oréal zu tun und solche im Filmumfeld mit ihren schauspielerischen Ambitionen. Und im Modebereich hatte sie ja auch schon eine ganze Reihe Shootings, die sicher auch Geld gebracht haben.

Peter M. aus V.
07.11.2015, 16:46
Ich halte es für eine Kombination. Sie macht das It- Girl, weil es für den Erfolg in ihren Berufen ausgesprochen förderlich ist.

sound
07.11.2015, 16:49
Ich würde das nicht überbewerten denn,
in erster Linie aber macht Sie es .......
weil Sie es kann!

Peter M. aus V.
07.11.2015, 20:58
...weil Sie es kann!
:nick: :thumbsup:

Eulenspiegel
08.11.2015, 05:55
Wie wäre es mit dem Threadtitel

"Lenas "Bussi Bussi" Veranstaltungen" ;)

oder für die Kürzel Liebhaber

"BSB Lena"

Beauty - Smalltalk - Bussi

meinetwegen auch "BBS Lena"

ESC_Germany
08.11.2015, 12:02
Ist es für die Mods möglich, diese Umfrage komplett zu löschen und eine neue zu machen mit ein paar Vorschlägen für den Namen des Unterforums? Da das Unterforum schon existiert, macht die Umfrage oben ja sowieso keinen Sinn mehr.

vampire67
08.11.2015, 12:04
Ist es für die Mods möglich, diese Umfrage komplett zu löschen und eine neue zu machen mit ein paar Vorschlägen für den Namen des Unterforums? Da das Unterforum schon existiert, macht die Umfrage oben ja sowieso keinen Sinn mehr.
Ja, löschen und neu erstellen geht wohl immer, nur sachen zufügen wohl nicht.

Kann jemand die namensvorschläge mal zusammenfassen :gruebel:

EDIT

Mode, Schönheit, Roter Teppich
Promi-Gedöns
Livestyle
Ich bin ein Star ich muss da hin
Exclusiv Prominent
Keeping up with Leni
Lenas erweiterter Kunstbegriff
Lena - Mode
Typische VIP-Aufgaben neben den Hauptjobs
Die Zeit zwischen den wichtigen Dingen einer Musikerin
Der ganz normale Wahnsinn abseits der Musik
Mode, Schönheit, Roter Teppich: der ganz normale Wahnsinn abseits der Musik

... hab ich irgendwas vergessen :gruebel:

steffen3
08.11.2015, 12:09
Mode, Schönheit, Roter Teppich

Finde ich eigentlich schon ganz griffig.

ESC_Germany
08.11.2015, 12:16
das müsste alles sein, hab gerade beim Durchschauen keins gefunden, das nicht dabei ist

Brummell
08.11.2015, 12:21
Ich würde zwei dieser Titel verbinden:

Mode, Schönheit, Roter Teppich: der ganz normale Wahnsinn abseits der Musik

vampire67
08.11.2015, 12:22
Ich denke mal ehe die umfrage neu erstellt wird sollten wir den leuten noch etwas gelegenheit für ernsthafte vorschläge geben :)

@Brummell: meine stimme hättest du da schon :ugly:

ESC_Germany
08.11.2015, 12:24
Ich denke mal ehe die umfrage neu erstellt wird sollten wir den leuten noch etwas gelegenheit für ernsthafte vorschläge geben :)

das auf jeden Fall, wobei ich im Moment für Lifestyle wäre, aber erstmal abwarten

Brummell
08.11.2015, 12:34
das auf jeden Fall, wobei ich im Moment für Lifestyle wäre, aber erstmal abwarten

Ich glaube 'Lifestyle' ist einerseits zu einengend und andererseits doch zu unpräzise.

Mode, Schönheit, Roter Teppich erfasst dagegen die wesentlichen Aktivitäten und schließt Zuordnungsunsicherheiten der Poster aus.
Der Untertitel "der ganz normale Wahnsinn abseits der Musik" steht außerdem für eine , durchaus witzig formulierte, Erweiterung der Hauptpunkte und nimmt andererseits dem Ganzen den allzugroßen Ernst.

Rolwin
08.11.2015, 15:46
Wenn wir schon dabei sind, die Strukturen zu verbessern, dann würde ich vorschlagen im Bereich:

Lena
Allgemeines
Allerlei Dinge über Lena

den Satz "Allerlei Dinge über Lena" ergänzen/abändern in:

"Allerlei Dinge über Lena - Twitter/Instagram/Snapchat/YouTube (hallo leni) "

david davidson
08.11.2015, 16:15
Wenn wir schon dabei sind, die Strukturen zu verbessern, dann würde ich vorschlagen im Bereich:

Lena
Allgemeines
Allerlei Dinge über Lena

den Satz "Allerlei Dinge über Lena" ergänzen/abändern in:

"Allerlei Dinge über Lena - Twitter/Instagram/Snapchat/YouTube (hallo leni) "

Naja, das bezieht sich nur auf einen einzigen Thread in diesem Bereich, bzw. ist dort garnicht vorhanden (Der Youtubethread ist woanders). Ich sehe da keinen Änderungsbedarf.

Und zum neuen Unterforum: Den jetzigen Namen finde ich schon prägnant genug, kann ruhig so bleiben. Außer jemand hat partout was dagegen und liefert eine bessere Alternative.

bates
08.11.2015, 16:28
Naja, das bezieht sich nur auf einen einzigen Thread in diesem Bereich, bzw. ist dort garnicht vorhanden (Der Youtubethread ist woanders). Ich sehe da keinen Änderungsbedarf.

Ich wäre sogar ziemlich dagegen – es ist zwar schon Jahre her, aber einst war die Abteilung "Lena – Allgemeines" mal sowas wie das "diskursive Herz des Forums", die ganzen "legendären Threads" à la "Lena ist nicht die Ikone der Bürgerlichkeit" oder "Lena und die Wahrhaftigkeit" und viele mehr befinden sich hier. Auch wenn das längst ferne, halb vergessene Vergangenheit ist, würde ich die Abteilung (namentlich) ungern auf den Twitter-Instagram-Kram reduziert sehen. (Und wem langweilig ist: in diesem Bereich stöbern lohnt :)).

Un zur Benennung dieses neuen Themenbereichs hier ... habe ich keine Meinung (ach, ist das schön! :D).

ESC_Germany
15.11.2015, 03:31
Das Thema scheint voll etwas eingeschlafen zu sein...Daher wollte ich nun fragen, ob noch Vorschläge gesammelt werden oder nicht (momentan habe ich leider keinen sinnvollen Namen im Kopf, bin leider auch nicht so ein kreativer Kopf)

j_easy
15.11.2015, 16:29
:zzz:

Peter M. aus V.
15.11.2015, 17:10
Lass den Titel so. Werbung könnte man noch mit hineinnehmen, ist aber unter "Mode/Schönheit schon untergebracht.

Und da Lena ja schon im Weihnachts- Besinnlichkeits- Ruhezustand ist, könnte es sein, dass die ersten Beiträge noch ein wenig auf sich warten lassen.

j_easy
17.11.2015, 00:28
Lass den Titel so. Werbung könnte man noch mit hineinnehmen, ist aber unter "Mode/Schönheit schon untergebracht.

Und da Lena ja schon im Weihnachts- Besinnlichkeits- Ruhezustand ist, könnte es sein, dass die ersten Beiträge noch ein wenig auf sich warten lassen.

Naja, Lena selbst noch nicht. Mario B. Aufzeichnungen steht an, Helene Fischer Show ... wer weiß, was noch ;)

j_easy
24.01.2021, 16:26
Interessantes Buch: "Fashion Victim":


In „Fashion Victim“ erzählt das deutsche Model vom Magerwahn, von finanzieller Ausbeutung, Konkurrenzdruck und sexueller Belästigung. Sie spricht aber auch von den schönen Momenten, die ihr das Modeldasein beschert hat: den vielen Reisen, Partys und Fashionshows.

Anne-Sophie gibt einen ehrlichen und selbstreflektierten Einblick in ein Geschäft, das für Außenstehende oft nur Glanzseiten hat. Dabei lässt sie mitunter den Designer Wolfgang Joop, eine Modelkollegin, ihren Bruder und den Fotografen Kristian Schuller zu Wort kommen.
Quelle: https://www.idowa.de/inhalt.buch-tipp-topmodel-anne-sophie-monrad-erzaehlt-in-fashion-victim-vom-ausstieg-aus-dem-mode-business.d7484394-6cd9-42b8-a160-0fc93075a4d7.html

Das Model ist gerade bei Radio Eins / Hörbar Rust:
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/sendungen/28/2101/210124_horbar_rust_12050.html