Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25.12.2015 | Die Helene Fischer Show | ZDF | 20:15 Uhr
haben die anderen Künstler auch Playback "gesungen"?
earplane
27.12.2015, 08:29
Wer es verpasst hat oder noch mal sehen oder aufzeichnen möchte. Heute um 11:20 Uhr kommst im ZDF die Wiederholung.
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/318615588-die-helene-fischer-show
haben die anderen Künstler auch Playback "gesungen"?
Es war nicht alles Playback. Die Duette mit Bryan Adams oder Rea Garvey z.B. waren live gesungen.
Eulenspiegel
27.12.2015, 12:22
Es war nicht alles Playback. Die Duette mit Bryan Adams oder Rea Garvey z.B. waren live gesungen.
Bryan Adams hätte sich auch weltweit als Musiker! lächerlich gemacht. Ob Rhea Garvey darauf bestanden hat, weiß ich nicht,es spricht aber für ihn, dass er bei dieser ansonsten Komödie nicht mitgespielt hat und es es spricht nicht für Lena.
War Shake it off Playback?
ESC_Germany
27.12.2015, 12:46
also ich hab zumindest den Eindruck gehabt, dass Lena und Helene, zumindest in Ansätzen live zu hören waren. Das Lied selbst war aber dann doch fast exakt das Original :gruebel:
Hollie60
27.12.2015, 12:53
Bei der Wiederholung haben sie Leni und Heleni rausgeschnitten. Hat etwa Leni Heleni die Show gestohlen? Man weiß es nicht.
gauloises
27.12.2015, 13:10
Bei der Wiederholung haben sie Leni und Heleni rausgeschnitten.
Das komplette Geplauder vor dem Song oder nur eine bestimmte Stelle?
Hollie60
27.12.2015, 13:11
Das komplette Geplauder vor dem Song oder nur eine bestimmte Stelle?
Den ganzen Auftritt.
steffen3
27.12.2015, 13:13
Den ganzen Auftritt.
Um Sendezeit zu sparen, wurden Teile entfernt, die beim Saalpublikum nicht so gezündet haben. :X
Hollie60
27.12.2015, 13:16
Das zweite Lied läuft gerade. Meine Fernsehkarte für den PC hat nach 2 Stunden auf Stop geschaltet. Deshalb die Wiederholung. Und da ist es mir halt aufgefallen.
Die Hauptsendung hat 3 Std. 5 Minuten gedauert,
die Wiederholung 3 Std., es wurde wohl nur der Lenaauftritt entfernt.
Den ganzen Auftritt.
Ach, die wollten nur vermeiden, dass jeder nochmal erfährt, dass HF sich, auf dem Boden sitzend - also aufschauend ;) - Lenas Youtube-Videos ansieht.
Dass die das jeden Tag macht, war ja ohnehin nur auf dem Outtake-Video zu sehen. :D
Doktor Landshut
27.12.2015, 13:32
Um die Gründe zu erfahren, könnte ein Vereins-Verantwortlicher z.B. eine freundliche Anfrage an das ZDF richten: pressedesk@zdf.de
Kürzungen von Wiederholungen einer Sendung betreffen übrigens oft Programmbeiträge, bei denen es aus vertragsrechtlichen oder anderen Gründen am wenigsten kostet.
Hollie60
27.12.2015, 13:39
Dann hätten sie die ganze Sendung kürzen müsse. Denn fast alle Beiträge waren Urheberrechtsverletzungen.
earplane
27.12.2015, 13:39
Ich beantrage einen ARD Brennpunkt zu dem Thema. :wut:
:ironie:
steffen3
27.12.2015, 13:40
Urheberrechtsverletzungen.
Ich denke mal, das regeln die im Vorfeld.
marathonmann
27.12.2015, 13:41
Ach, die wollten nur vermeiden, dass jeder nochmal erfährt, dass HF sich, auf dem Boden sitzend - also aufschauend ;) - Lenas Youtube-Videos ansieht.
Viel wahrscheinlicher ist, das ein Laptop vor ihr auf dem Boden stand (oder bei ihr auf dem Schoß).
Dass die das jeden Tag macht, war ja ohnehin nur auf dem Outtake-Video zu sehen. :D
Das wurde am 25. während der Show erzählt.
Doktor Landshut
27.12.2015, 13:42
Dann hätten sie die ganze Sendung kürzen müsse. Denn fast alle Beiträge waren Urheberrechtsverletzungen.
Mit Urheberrechten hat das nichts zu tun, vielmehr mit den jeweiligen Deals mit den Plattenfirmen, die TV-Shows für Promotion nutzen.
Edit: Das "Leni-Heleni-Duett" hat im Unterschied zu W&F in dieser Hinsicht keine besondere Relevanz, da nicht mit konkreter Verkaufsförderung von Tonträgern verbunden wie bei den meisten anderen Musikbeiträgen in der Show, und hatte wohl auch die passende Länge, um ohne dramaturgischen Bruch aus dem Sendematerial herausgenommen werden zu können, damit die fest vorgegebene Zeit der Wiederholungssendung nicht überschritten wird.
klar:)
wann hätten die das auch einstudieren sollen? :hmm:
finde ich jetzt aber auch nicht merkwürdig, bei solch einer Show mit so viel verschiedenen
Künstlern? :hmm:
die Aufzeichnung hätte Tage gedauert?
Peter M. aus V.
27.12.2015, 21:27
Beim Durchspulen der Sendung auf der Suche nach Lenas Auftritten habe ich ab und zu mal mal den Wiedergabe- Knopf gedrückt. Nun gut, es ist ein Riesenspektakel (für mich zu "Riesen"), es bedient viele Geschmäcker (meinen nicht), und es fördert die Musikindustrie und die mit ihr berbandelten Künstler. (Auch Lena). Ich bin vielleicht beim Spulen über eine Reihe von Acts hinweggehuscht. Aber wenn mich nicht alles täuscht, waren die beinen Titel mit Lena musikalisch definitiv die "jüngsten". (Wenn Mark Forster auch "die Jugend" ansprechen sollte, dann hat man den falschen Song gewählt.) Beinahe ein Bruch zwischen Mike Krügers Sketch, David Garrets in Schall und Rauch untergehender Geige, opulenten Musical- Szenen, nostalgischer Swing- Revue und vielem mehr.
Zu den Auftritten selbst: Es stimmt, man kann Lena eigentlich nur gerne zusehen. Ich kann mit beiden Stücken nichts anfangen; aber Lenas augenzwinkerndes Hüftschwingen, ihre lebendige Beweglichkeit ließ Helene Fischer tatsächlich älter aussehen. Was mich noch mehr genervt hat als der Song war das ZDF- Fernsehballett, das dauernd die Konzentration auf die Sängerin(nen) verhinderte und mitsamt Treppe eben mit zu dem (für mich) überflüssigen Spektakel gehört, das die Show "auszeichnet". Und ja: Das Kostüm zu Wild and free passt wirklich nicht zum Song. (Inzwischen kenne ich aber das YouTupbe- Video mit dem Roy- Black- Cover von Lena :) )
Mir ist bei W&F aufgefallen, das es scheinbar bei Lenas Band Voraussetzung ist, einen Bart zu tragen. :-D
Jan und Hein und Klaas und Pit.
Die haben Bärte, die dürfen mit.
DJ Berti
28.12.2015, 09:35
Um die Gründe zu erfahren, könnte ein Vereins-Verantwortlicher z.B. eine freundliche Anfrage an das ZDF richten: pressedesk@zdf.de
Kürzungen von Wiederholungen einer Sendung betreffen übrigens oft Programmbeiträge, bei denen es aus vertragsrechtlichen oder anderen Gründen am wenigsten kostet.
Der Verein soll sich doch nicht in Forenangelegenheiten einmischen. Ausserdem wollen wir uns nicht unnötig wichtig machen. Und letztendlich ist sowas nicht unser Bier.
Also: Nö
steffen3
28.12.2015, 10:02
Auf facebook ist das ZDF sehr Antwort-freudig. Allerdings ist die HF Show schon sehr weit nach unten gerutscht und hat sehr sehr viele Kommentare. Ansonsten kann ja jeder, den's interessiert, mal nachfragen. Die Öffentlich-Rechtlichen sind durchaus kommunikativ.
PanAnoyd
28.12.2015, 10:55
Beim Durchspulen der Sendung auf der Suche nach Lenas Auftritten habe ich ab und zu mal mal den Wiedergabe- Knopf gedrückt. Nun gut, es ist ein Riesenspektakel (für mich zu "Riesen"), es bedient viele Geschmäcker (meinen nicht), und es fördert die Musikindustrie und die mit ihr berbandelten Künstler. (Auch Lena). Ich bin vielleicht beim Spulen über eine Reihe von Acts hinweggehuscht. Aber wenn mich nicht alles täuscht, waren die beinen Titel mit Lena musikalisch definitiv die "jüngsten". (Wenn Mark Forster auch "die Jugend" ansprechen sollte, dann hat man den falschen Song gewählt.) Beinahe ein Bruch zwischen Mike Krügers Sketch, David Garrets in Schall und Rauch untergehender Geige, opulenten Musical- Szenen, nostalgischer Swing- Revue und vielem mehr.
Zu den Auftritten selbst: Es stimmt, man kann Lena eigentlich nur gerne zusehen. Ich kann mit beiden Stücken nichts anfangen; aber Lenas augenzwinkerndes Hüftschwingen, ihre lebendige Beweglichkeit ließ Helene Fischer tatsächlich älter aussehen. Was mich noch mehr genervt hat als der Song war das ZDF- Fernsehballett, das dauernd die Konzentration auf die Sängerin(nen) verhinderte und mitsamt Treppe eben mit zu dem (für mich) überflüssigen Spektakel gehört, das die Show "auszeichnet". Und ja: Das Kostüm zu Wild and free passt wirklich nicht zum Song. (Inzwischen kenne ich aber das YouTupbe- Video mit dem Roy- Black- Cover von Lena :) )
:daumen:
Zudem ist mir noch was aufgefallen. Bei den Mitschnitten konnte man sehen/hören, dass der Leni-Heleni Scherz, das Publikum zum Lachen gebracht hat. Dann haben die das aber zigmal wiederholen müssen - weil bei der Aufzeichnung ja alles perfekt sein muss - so dass der Scherz dann am Ende ein Rohrkrepierer war, weil nach x-mal hören keiner mehr lachte...
Da ist mir eine Live-Sendung mit Fehlern lieber!
Jan und Hein und Klaas und Pit.
Die haben Bärte, die dürfen mit.
Und zur Tour muss sich Kat dann noch einen Bart ankleben. Kann ja den Weihnachtsmannbart auftragen! :ugly:
Doktor Landshut
28.12.2015, 12:29
Der Verein soll sich doch nicht in Forenangelegenheiten einmischen. Ausserdem wollen wir uns nicht unnötig wichtig machen. Und letztendlich ist sowas nicht unser Bier.
Macht ja nix. War mir persönlich auch nicht so furchtbar wichtig und eher als allgemeine Anregung gedacht, anstatt sich wie so häufig den seltsamsten Spekulationen und Gerüchten hinzugeben, zur Klärung von Hintergründen und Faktenlagen erst einmal die offiziell verfügbaren Quellen zu nutzen.;)
Wobei ich natürlich nicht außer acht lassen möchte, dass das Spekulieren in Internet-Foren wohl auch so eine Art vergnügliches modernes Gesellschaftsspiel darstellt.
Ich empfinde das aber als eine ZDF-HFS-LML-Angelegenheit.
Und, ganz objektiv, wird es nicht zu einer Foren-Angelegenheit, nur weil hier im Forum darüber geschrieben wird.
Insgesamt steht es bei mir aber auch weit unten auf der Wichtigkeitsliste von Angelegenheiten.
Neugierigkeitslisten kenne ich allerdings nicht.
Außerdem, wat tippe ich da? HFS?
Hierarchisches Fischer System?
Helenes File Show?
Und was ist dann wohl HFS+ ?
mr.spock1968
28.12.2015, 15:00
HFS+ = Pay Helene Fischer Show
:zahn:
DJ Berti
28.12.2015, 21:09
So. Ich schaue mir die Show jetzt mal in der ZDF-Mediathek an, um zu prüfen, ob da auch nix geschnitten wurde.
Bisher wirklich perfekte Unterhaltung !
ESC_Germany
28.12.2015, 21:17
So. Ich schaue mir die Show jetzt mal in der ZDF-Mediathek an, um zu prüfen, ob da auch nix geschnitten wurde.
also Sonntag Nacht waren die Lena Sachen zumindest noch alle drin :D
vampire67
28.12.2015, 21:18
Du armer, du musst dich doch nicht für uns opfern :knuddel:
Wenn ich @Hollie 60 und @Diver richtig verstanden haben, dann fehlte das Duett in der Wiederholung. Ob nun auch in der Mediathek, ist bisher wohl noch nicht überprüft worden...
vampire67
28.12.2015, 21:45
Wenn ich @Hollie 60 und @Diver richtig verstanden haben, dann fehlte das Duett in der Wiederholung. Ob nun auch in der Mediathek, ist bisher wohl noch nicht überprüft worden...
Also in der mediathek ist alles wo es hingehört :)
steffen3
28.12.2015, 21:50
dann fehlte das Duett
W&F fehlte angeblich auch.
DJ Berti
28.12.2015, 21:54
Ist auf jeden Fall ne tolle Show.
...aber ich bin ja auch ein toleranter Mensch mit einem toleranten Musikgeschmack.
Bei HF braucht man allerdings nicht tolerant zu sein.
Sie kann perfekt singen, tanzwn und entertainen.
Für mich ist sie die Nachfolgerin von Peter Alexander
...aber ich bin ja auch ein toleranter Mensch mit einem toleranten Musikgeschmack.
Soll das im Umkehrschluss heißen, dass man nicht tolerant sein kann, wenn einem die Show nicht gefällt?
Ich jedenfalls fand's bei jedem reinzappen fürchterlich und habe ganz schnell wieder umgeschaltet, wenn Lena nicht zu sehen war.
W&F fehlte angeblich auch.
Nein, WaF war in der Wiederholung drin.
Auch die Ansage dazu wurde entsprechend geschnitten, ohne das "nocheinmal".
In den gerade aus der Mediathek geladenen 2,02GB, was ein 3:04:12 langes 852x480 Video darstellt, sind beide Auftritte so drin wie in der Sendung vom 25.
support4lena
28.12.2015, 22:17
Der hat aber mein Herz erreicht, HF nicht. Ist natürlich subjektiv.
Soll das im Umkehrschluss heißen, dass man nicht tolerant sein kann, wenn einem die Show nicht gefällt?
Es ist eher so: Wenn einem die Show eh gefällt, dann braucht man nicht tolerant zu sein. Sich hingegen eine Sendung, die einem nicht gefällt, aus "Toleranz" anzuschauen ... fänd ich ’ne merkwürdige Übung, aber jeder Jeck ist anders.
Aber ich bin durchaus dafür, dass Verbreitung und Konsum der Helene-Fischer-Show auch weiterhin völlige Straffreiheit genießen – ich schätze, das ist tolerant ;).
Eulenspiegel
28.12.2015, 23:06
Ist auf jeden Fall ne tolle Show.
Bei HF braucht man allerdings nicht tolerant zu sein.
Sie kann perfekt singen, tanzwn und entertainen.
Alsoso perfekt kannes nicht sein. Für die niedrigen deutschen Ansprüche scheint es zu genügen und als perfekt durchzugehen, aber außerhal D/A/CH kennt sie nachwievor kein Mensch.
Doktor Landshut
29.12.2015, 13:07
Für Peter Alexander war ich schon als Kind zu alt.;)
Aber ich bin durchaus dafür, dass Verbreitung und Konsum der Helene-Fischer-Show auch weiterhin völlige Straffreiheit genießen – ich schätze, das ist tolerant ;).
Mit schlechtem Musikgeschmack ist man ja auch schon gestraft genug.:ugly:
Für Peter Alexander war ich schon als Kind zu alt.;)
:D
... ich wurde als Kind in Sachen Peter-Alexander-Show Zeuge eines intergenerationellen Konflikts: meine Großeltern schwärmten dafür, meine Eltern fanden's zum Kotzen. ;)
Dafür findet mein Vater – es ist erschreckend, aber wahr – HF ganz gut. Wäre interessant zu wissen, was er zu diesem Vergleich sagt (den ich, was das Show-Konzept betrifft, gar nicht so unpassend finde).
vampire67
29.12.2015, 14:01
Ich jedenfalls fand's bei jedem reinzappen fürchterlich und habe ganz schnell wieder umgeschaltet, wenn Lena nicht zu sehen war.
Oft gelesenes Missverständnis.
Toleranz heißt nur den dems gefällt nicht mit der Axt erschlagen zu wollen.
Akzeptanz wäre die Stufe in der man Helene gleichberechtigt in sein leben lässt.
Das generelle gesellschaftliche missverstanden ist das man als gutmensch beide gleichsetzt.
Aber ein Rechtsstaat kann nur ersteres fordern. Zweiteres hingegen muss der Staat tolerieren wie eine PEGIDA demo :zahn:
Eulenspiegel
29.12.2015, 15:56
... ich wurde als Kind in Sachen Peter-Alexander-Show Zeuge eines intergenerationellen Konflikts: meine Großeltern schwärmten dafür, meine Eltern fanden's zum Kotzen. ;)
Dafür findet mein Vater – es ist erschreckend, aber wahr – HF ganz gut. Wäre interessant zu wissen, was er zu diesem Vergleich sagt (den ich, was das Show-Konzept betrifft, gar nicht so unpassend finde).
Wie Recht du hast - ich bekam regelrecht einen Schock als ich das sah - muss wohl in den schlechter laufenden Jahren von Mr Cash gewesen sein - und gut bezahlt ;)
"Mit Überholtem sieht man besser" - ZDF
https://www.youtube.com/watch?v=vGDfORrvVM8
https://www.youtube.com/watch?v=vGDfORrvVM8
Ich hab mir mal Peter Alexanders Vita angeschaut weil ich wissen wollte bis wann seine Personality-Shows ausgestrahlt wurden. Ich durfte als Kind nämlich auch noch welche sehen. ;)
Finde interessant, dass er am Max-Reinhardt-Seminar einen Abschluss in Schauspiel gemacht hat.
Würde man zunächst nicht vermuten anhand seines "Oeuvres." Dazu passt aber was Cornelia Froboess (die ja sozusagen den umgekehrten Weg, weg von der Frohsinnsindustrie zur ernsthaften Schauspielerin gegangen ist) mal in einem Interview über ihn erzählt hat. Er war wohl u.a. ein recht talentierter Jazzpianist und hat bei Proben, wenn die meisten schon weg waren im kleinen Kreis ab und zu etwas gespielt. Als sie ihn fragte warum er diese Seite von sich nicht auch in seinen Shows zeigt sagte er, das will mein Publikum nicht von mir hören, das passt nicht zu "Peter Alexander".
steffen3
30.12.2015, 09:48
Als sie ihn fragte warum er diese Seite von sich nicht auch in seinen Shows zeigt sagte er, das will mein Publikum nicht von mir hören, das passt nicht zu "Peter Alexander".
So ist das wohl. Das eine ist "Kunst", das andere ein Produkt.
Brummell
30.12.2015, 11:13
So ist das wohl. Das eine ist "Kunst", das andere ein Produkt.
Schade , mit den Produkten der Marke " Peter Alexander" konnte ich nämlich nie etwas anfangen. Insbesondere sein Film-Oeuvre hat mir schon in jugendlichen Jahren die Haare zu Berge stehen lassen. Die 'deutschen Komödien' dieser Zeit waren für mich noch unerträglicher als die leichtverdaulichen Produkte dieses Genres in der Gegenwart. Ich habe mich z.B. gefragt wer es schafft sich so grenzdebile Sachen wie "Graf Bobby ..." anzusehen. :hmm:
Peter M. aus V.
30.12.2015, 13:59
Als sie ihn fragte warum er diese Seite von sich nicht auch in seinen Shows zeigt sagte er, das will mein Publikum nicht von mir hören, das passt nicht zu "Peter Alexander".
Tja, so ist das eben. Mit "Catapult" erreicht man das "Fack ju Göte 2" Publikum eher nicht.
Und vielleicht kann ja HF auch noch was anderes als sie in ihrer Show zeigt. :binweg:
Auch interessant:
http://www.bunte.de/stars/star-news/musik/helene-fischer-aufregung-bei-der-aufzeichnung-ihrer-weihnachts-show-219651.html
Soviel zur "Perfektion". :hi:
Auch interessant:
http://www.bunte.de/stars/star-news/musik/helene-fischer-aufregung-bei-der-aufzeichnung-ihrer-weihnachts-show-219651.html
Soviel zur "Perfektion". :hi:
Dazu passt dieses Video.
https://www.youtube.com/watch?v=WVMtb9q5k_A
Eulenspiegel
30.12.2015, 16:28
Ihr das vorzuwerfen ist natürlich Quatsch. Wenn das ZDF eine künstliche pescriptete Perfektion will, so kann man das nicht Helene Fischer vorwerfen.
Mich wundert nur, dass die Bunte noch nicht die Frage gestellt hat " Ist Helene Fischer schwanger und sar mit ihren Gedanken woanders" oder eine neue Beziehungskrise mit Florian Silbereisen impliziert hat.
Warum das ZDF solch eine spießige überholte Show produziert ist doch vielmehr das Thema. Warum nicht mal wirklich Geld springen lassen, meinetwegen kann das ja aufgezeichnet werden, aber alles Live Musik mit wirklichen Weltstars und wirklichen deutschen Musikern auch durchaus Genre übergreidfend, mit Musik, die insJahr 2015 passt.
Meinetwegen auch die Toten Hosen, die Ärzte etc.
Meinetwegen auch Volksmusik, aber alles Live und mit wirklichen Musikern.
eben mit Taylor Swift, Ed Sheeran, Pharell Williams etc, in der Klassik mit Ann Sophie Mutter oder Julia Fischer etc,Jazz dementsprechend etc etc. Durchaus mit übergreifenden Auftritten. So könnte das ZDF oder vielleicht auch die ARD Maßstäbe setzen. Aber es wird am völlig falschen Ende gespart.
Sollte übrigens mal Revolverheldbei so eoner Playbackveranstaltung auftreten, so wird sich Johannes untreu und überhört das Verbot seiner Eltern. Bei der Mini Playbackshow trittst du nicht auf.
punkrock
30.12.2015, 19:52
Aber Playbacksendungen haben halt eine lange Tradition im Musikfernsehn. Auch früher gab's nicht nur Rockpalast (und immerhin Halbplayback in der ZDF-Hitparade, da hat man dann die arme Nena ausgebuht, weil ihr Gesang aufgrund ungünstiger technischer Umstände schlecht zu hören war...), sondern auch Disco, Musikladen, Formel Eins & Co...
Doktor Landshut
30.12.2015, 20:22
Apropos Playback im Fernsehen, gibt es eigentlich immer noch keinen Thread mit dem Titel "Die ältesten Forumshüte"? ;)
Peter M. aus V.
30.12.2015, 23:56
Das Duo mit Teylor Swifts "Shake it off" als Vollplayback bedeutet, dass Helene und Lena ihren Part vorher irgendwo eingesungen haben müssen. Oder zwei andere, der genauso klingen. Macht man das so? Sonst war das Halbplayback.
Das Duo mit Teylor Swifts "Shake it off" als Vollplayback bedeutet, dass Helene und Lena ihren Part vorher irgendwo eingesungen haben müssen. Oder zwei andere, der genauso klingen. Macht man das so? Sonst war das Halbplayback.
Natürlich wurde das vorproduziert. Müssen ja auch heute nicht beide zeitgleich im Tonstudio stehen.
ESC_Germany
31.12.2015, 03:01
Apropos Playback im Fernsehen, gibt es eigentlich immer noch keinen Thread mit dem Titel "Die ältesten Forumshüte"? ;)
also auf die Schnelle hab ich zum Thema Playback im Fernsehen keinen Thread via Suchfunktion gefunden. Kann mich auch, seit ich hier bin, nicht an solche Diskussionen in einem allgemeinen Playback-Thread erinneren. Wenn du so einen erstellen willst, so kannst du das ja tun :)
also auf die Schnelle hab ich zum Thema Playback im Fernsehen keinen Thread via Suchfunktion gefunden.Also bei mir schmeißt die Suchfunktion 240 Beiträge zum Suchwort "Playback" aus ...
Die Diskussion gab es bisher wirklich zu jedem Playback-Auftritt (wobei das freilich nicht so furchtbar viele waren ...).
Die Diskussion gab es bisher wirklich zu jedem Playback-Auftritt (wobei das freilich nicht so furchtbar viele waren ...).
Die Ursünde erfolgte dafür schon Ende März 2010 bei der Wok-WM, nur knapp zwei Monate nach dem Urknall also – bei Lena ging das genauso fix wie in dieser Bibel-Story ;). Und ja, die Diskussion wiederholt sich jedesmal – @Eulenspiegel hat, seit er hier ist, mit seiner energisch vertretenen "Untergang des musikalischen Abendlandes"-These freilich nochmal, na sagen wir, frischen Wind in die Debatte gebracht. :D
Eulenspiegel
31.12.2015, 09:09
Die Ursünde erfolgte dafür schon Ende März 2010 bei der Wok-WM, nur knapp zwei Monate nach dem Urknall also – bei Lena ging das genauso fix wie in dieser Bibel-Story ;). Und ja, die Diskussion wiederholt sich jedesmal – @Eulenspiegel hat, seit er hier ist, mit seiner energisch vertretenen "Untergang des musikalischen Abendlandes"-These freilich nochmal, na sagen wir, frischen Wind in die Debatte gebracht. :D
Vom Untergang des musikalischenn Abendlandes habe ich nicht gesprochen, eher von einer seit Jahrzehnten gedulteten Mogelpackung. Ob das musikalische Abendland hier überhaupt als Vorbild je dienen konnte, wag ich doch zu bezweifeln.
Jeden Monat kassiert die GEZ 17,50 € von jedem Haushalt in Deutschland ab. Die öffentlich rechtlichen Sender in Deutschland leisten sich Orchester, Chöre die zur absolutenWeltspitze zählen.
Wozu eigentlich, wenn das Programm in musikalischer Hinsicht nur noch mit unterer Amateurklasse verglichen werden kann.
Dann sollte man dich lieber das Geld dort einsparen, den gesamten Unterbau an Musikredakteuren inklusive.
Ja ich weiß @Doktor Landshut es ist Unterhaltung, wird schon lange hier in Deutschland so gemacht, trotzdem sind dieseLeute, zu denen du wohl auch einmal zähltest völlig überflüssig, weil sie ihren Job nicht vernüftig machen.
Unsere Musikshows sind wie Formel 1 Rennen, die nur noch am Simulator stattfinden.
Wir Deutschen arten angeblich immer so auf Qualität, nun ist das ja seit Jahren nur nochb ein Mythos, ich weiß.
Zum Untergang des Abendlandes ist allerdings noch ein weiter Weg, obwohl in dieser Hinsicht der Untergang des deutschen musikalischen Fernsehabendlandes keine schlechte Idee wäre.
Die öffentlich rechtlichen Sender in Deutschland leisten sich Orchester, Chöre die zur absolutenWeltspitze zählen.
Wozu eigentlich, wenn das Programm in musikalischer Hinsicht nur noch mit unterer Amateurklasse verglichen werden kann.Diese erreichen aber nicht die breite Masse, du hörst und siehst sie in den entsprechenden Radio- und TV-Spartenprogrammen oder bei Livekonzerten.
Ja ich weiß @Doktor Landshut es ist Unterhaltung, wird schon lange hier in Deutschland so gemacht, trotzdem sind dieseLeute, zu denen du wohl auch einmal zähltest völlig überflüssig, weil sie ihren Job nicht vernüftig machen.Wieso? Sie machen ihren Job vernünftig, wenn sie für eine anspruchsvollere Minderheit anspruchsvolle Programme machen. Und für die nicht so anspruchsvolle Mehrheit (und dabei vor allem auch für die, die nicht zur Zielgruppe der Privatsender zählen) ein populäres Programm. Auch echte Livekonzerte werden nach wie vor im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen, nur ein vollwertiger Ersatz für den tatsächlichen Konzertbesuch kann das sowieso nicht sein, da paßt dein Vergleich mit dem Rennsimulator durchaus, aber dein Vorwurf eben nicht.
ESC_Germany
31.12.2015, 11:17
Also bei mir schmeißt die Suchfunktion 240 Beiträge zum Suchwort "Playback" aus ...
Das hast du falsch verstanden oder ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte einen "Allgemein-Thread" über das Thema, in dem eben ganz allgemein über das Thema gesprochen wird. Die bisherigen Diskussionen in den Threads sind immer nur auf einem bestimmten Auftritt bezogen :) so wie ich Doktor Landshut verstanden habe, wollte er auf diese allgemeine Diskussion hinaus, die sich nicht unbedingt auf einen bestimmten Auftritt bezieht :) Eben weil die Diskussionen verteilt in mehreren Threads stattfinden/stattfanden. Wobei dort dann anscheinend ähnliche Dinge über Playback stehen würden wie hier. Nur ohne speziellen Bezug.
Falls ich ihn so richtig verstanden haben sollte, ist allerdings die Frage ob solch ein Thread-Sinn macht, die Diskussion wird auch beim nächsten Playback-Auftritt wieder im entsprechenden Thread stattfinden :D
(und warum auch nicht ;) hält das Forum auch ein Stück weit aktiver, gerade jetzt um diese Zeit :))
Doktor Landshut
31.12.2015, 12:57
Falls ich ihn so richtig verstanden haben sollte, ist allerdings die Frage ob solch ein Thread-Sinn macht, die Diskussion wird auch beim nächsten Playback-Auftritt wieder im entsprechenden Thread stattfinden :D
Mein Post war natürlich - wie meistens - ironisch gemeint und bezog sich - wie du richtig anmerktest - ja nicht ausschl. auf Playback-Diskussionen, sondern ganz generell auf Themen, die hier seit Jahren immer und immer wieder von neuem durchgekaut werden, ohne dass dabei mal ein neuer, origineller Gedanke hinzukommt. Das ist für einen langjährigen Forumsnutzer wie mich ziemlich ermüdend.:gaehn:
Das ist für einen langjährigen Forumsnutzer wie mich ziemlich ermüdend.:gaehn:
Ich fürchte, dir (und nicht nur dir) werden auch künftig genügend Schlafphasen gegönnt. :zahn:
Axel1954
31.12.2015, 16:45
.
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
Du solltest dich lieber glücklich schätzen, dich in einem Umfeld bewegen zu dürfen, in dem derartig dumme und unpassende Vergleiche geduldet werden.
....3x drauf geschissen zum Jahresende
steffen3
31.12.2015, 17:43
.
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
....3x drauf geschissen zum Jahresende
Auf das Umfeld?
keine Ahnung wohin damit, da das Thema aber hier gerade war, packe ich den Artikel
mal hier rein
http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/showmusiker-fuer-james-blunt-und-andrea-berg-a-1070020.html
keine Ahnung wohin damit, da das Thema aber hier gerade war, packe ich den Artikel
mal hier rein
http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/showmusiker-fuer-james-blunt-und-andrea-berg-a-1070020.html
Bei der HFS ist/war wie jedes Jahr ihre Live-Tourband mit dabei, die kennen jeden Ton und haben den auch selber (ein)gespielt, das sind keine "Showmusiker". Übrigens waren/sind auch die Tänzer/innen nicht das Fernsehballett, sondern von Helene zusammen mit ihrem Dance-Captain und Choreografen selber in Amerika gecastete. Falls sich jemand fragt, warum in Amerika: Es wurde zunächst auch in Deutschland gesucht, hat aber nicht das gefunden, was man haben wollte.
Bei der HFS ist/war wie jedes Jahr ihre Live-Tourband mit dabei, das sind keine "Showmusiker", die kennen jeden Ton und haben den auch selber (ein)gespielt. Übrigens waren/sind auch die Tänzer/innen nicht das Fernsehballett, sondern von Helene zusammen mit ihrem Dance-Captain und Choreografen selber in Amerika gecastete. Falls sich jemand fragt, warum in Amerika: Es wurde zunächst auch in Deutschland gesucht, hat aber nicht das gefunden, was man haben wollte.
sorry, ich wußte einfach nicht wohin mit dem Artikel
ich fand ihn einfach interessant, und da hier über dieses Thema gesprochen wurde , ist der Artikel
hier gelandet :)
Das hat mit HF und ihr Band überhaupt nichts zu tun :)
sorry, ich wußte einfach nicht wohin mit dem Artikel
ich fand ihn einfach interessant, und da hier über dieses Thema gesprochen wurde , ist der Artikel
hier gelandet :)
Das hat mit HF und ihr Band überhaupt nichts zu tun :)
Hatte ich auch so verstanden, habe es nur zum Anlass genommen, das für Helene klar zu stellen. :)
Hatte ich auch so verstanden, habe es nur zum Anlass genommen, das für Helene klar zu stellen. :)
ok, verstehe :ugly:
punkrock
01.01.2016, 14:19
Ich hab die ZDF-Hitparade so in Erinnerung, dass da eigentlich nur (wenn es sich um keine Band handelt, sondern einen Solointerpreten) der Interpret zu sehn war (und der sang ja sogar live). An dilettantisch agierende Showmusiker (außer eben Bands, aber da weiß man ja, dass
die in der Regel theoretisch selbst spielen könnten :)) kann ich mich da jetzt nicht erinnern, aber is vielleicht zu lang her...
earplane
27.02.2016, 19:35
Der Auftritt war wahrscheinlich eine der besten Ideen Lenas. Würde ich jetzt rückblickend sagen.
earplane
22.06.2016, 08:06
eine verspätete Reaktion aus den USA
http://chicagoschlager.blogspot.de/2016/06/helene-fischer-and-lenas-pretty-good.html
vampire67
22.06.2016, 08:18
eine verspätete Reaktion aus den USA
http://chicagoschlager.blogspot.de/2016/06/helene-fischer-and-lenas-pretty-good.html
Bei der ahnenreihe haben sie sich aber eine generation vertan :ugly:
Bei der ahnenreihe haben sie sich aber eine generation vertan :ugly:
Es klingt aber super, das muss man zitieren :D:
... but clearly the daughter of a Hungarian countess and a prominent West German diplomat is still hanging around and seems in pretty good vocal trim
Es klingt aber super, das muss man zitieren :D:
Ich weiß zwar nicht ob es stimmt, aber ich habe das Gefühl, dass Amis (ihre?) Stars lieben.
In Deutschland geht das erst los, wenn man unter der Erde liegt......
vampire67
22.06.2016, 10:32
Ich weiß zwar nicht ob es stimmt, aber ich habe das Gefühl, dass Amis (ihre?) Stars lieben.
Das ist korrekt.
Arnie hat das bei 'Last Action Hero' schmerzlich erfahren müssen.
Der sebstironische umgang mit seiner eigene person bzw rolle hat den amis gar nicht gefallen.
Die mögen eigentlich nicht wenn man helden demontiert.
david davidson
22.06.2016, 10:43
https://www.youtube.com/watch?v=yTI6xk7u3tc
Schmullus
01.01.2018, 16:02
das hier ist doch der Lena und Helene Shake it off Auftritts Thread:lupe:......fast alle YT Videos davon sind nicht mehr gültig weil gelöscht:suspekt:
die hier gehen noch
https://www.youtube.com/watch?v=D82zegGXn9g
und der :wub:..mein erstes 4K Video welches ich bewußt heruntergeladen habe:ugly:
Helene Fischer Show 2015 - Helene & Lena - Shake it off (incl. Outtakes) - 4K
https://www.youtube.com/watch?v=N4XzR1PRBwo
ESC_Germany
01.01.2018, 17:10
und der :wub:..mein erstes 4K Video welches ich bewußt heruntergeladen habe:ugly:
Wie zu erwarten, ist dein allererstes 4K-Video mit Lena Inhalt :nick::wub:
earplane
16.02.2018, 08:30
hier hat jemand (meiner Meinung nach erstaunlich gute) Fotos aus dem Publikum gemacht, sind auch welche mit Lena dabei
https://www.flickr.com/photos/frankgoellisch/sets/72157660943666919/with/22740849874/
Kennt ihr das hier schon? Auftritt samt Outtakes.
https://youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=N4XzR1PRBwo
Sorry, das Einbetten funktioniert wohl mal wieder nicht.
vampire67
26.11.2020, 00:31
Kennt ihr das hier schon? Auftritt samt Outtakes.
https://youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=N4XzR1PRBwo
Sorry, das Einbetten funktioniert wohl mal wieder nicht.
Das einbetten geht schon wenn man den normalen YT link benutzt, keine mobil, short oder mit parametern modifizierten links.
Und ja, da isser:
https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8869-25-12-2015-Die-Helene-Fischer-Show-ZDF-20-15-Uhr&p=691507&viewfull=1#post691507
Das einbetten geht schon wenn man den normalen YT link benutzt, keine mobil, short oder mit parametern modifizierten links.
Und ja, da isser:
https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8869-25-12-2015-Die-Helene-Fischer-Show-ZDF-20-15-Uhr&p=691507&viewfull=1#post691507
Dann könnte ich so etwas nur vom PC posten. Dann lasse ich es lieber. Interessiert ja eh niemanden wirklich.
Interessiert ja eh niemanden wirklich.
Lieber @j_easy, das beinah Einzige, was mich nicht interessiert, sind solche (in letzter Zeit gehäuft auftretenden) Sätze. Lass das doch einfach. Es gibt genug Leute, die solche Links stillschweigend, aber dennoch dankbar anklicken :).
Aber wenn ihr es hören wollt: Auch wenn ich selbst zugegeben längst nicht mehr alle Lena-Links anklicke (die zur HF-Show z.B. eher nicht), finde ich es trotzdem super, dass sich hier nach wie vor einige Leute für diesen "Service" engagieren.
Lieber @j_easy, das beinah Einzige, was mich nicht interessiert, sind solche (in letzter Zeit gehäuft auftretenden) Sätze. Lass das doch einfach. Es gibt genug Leute, die solche Links stillschweigend, aber dennoch dankbar anklicken :).
Aber wenn ihr es hören wollt: Auch wenn ich selbst zugegeben längst nicht mehr alle Lena-Links anklicke (die zur HF-Show z.B. eher nicht), finde ich es trotzdem super, dass sich hier nach wie vor einige Leute für diesen "Service" engagieren.
:knuddel:
earplane
26.11.2020, 13:35
Ich kann die Frustration von j_easy leider sehr gut nachvollziehen. Wenn als Reaktion nur Schweigen mehr kommt dann hat bald keiner mehr Lust sich für den Service zu engagieren.
So funktioniert das Einbetten nicht: https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=N4XzR1PRBwo
Wenn du aber "feature=youtu.be&" aus dem Link entfernst geht's:
So funktioniert das Einbetten nicht: https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=N4XzR1PRBwo
Wenn du aber "feature=youtu.be&" aus dem Link entfernst geht's:
Danke!