PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18.02.2016 | 20:15 Uhr | Das Erste | Unser Song für Xavier | Lena als Jurorin



vampire67
19.11.2015, 07:44
Lena kommt iwie nicht ganz vom ESC los :zahn:

http://www.eurovision.de/news/Xavier-Naidoo-singt-beim-ESC-2016-fuer-Deutschland,teilnehmer260.html

"In der Show am 18. Februar werden ESC-Gewinnerin Lena und zwei weitere prominente Experten die Songs bewerten. Sie haben aber kein Stimmrecht - es entscheiden ausschließlich die Fernseh-Zuschauerinnen und -Zuschauer."

Bronto
19.11.2015, 08:19
Diesmal darf Lena also ihren Juror aus dem USFO-Finale bewerten ...

Das Metier ist ihr ja auch schon aus TVK bekannt. Sie muss nur aufpassen nicht gleich zu fragen: "Wie heißt du und wie alt bist du?"

Lücke im Tourplan geschlossen.

synapse
19.11.2015, 08:41
Lena kommt iwie nicht ganz vom ESC los :zahn:

http://www.eurovision.de/news/Xavier-Naidoo-singt-beim-ESC-2016-fuer-Deutschland,teilnehmer260.html

na gut!

earplane
19.11.2015, 10:31
Diesmal darf Lena also ihren Juror aus dem USFO-Finale bewerten ...

Das Metier ist ihr ja auch schon aus TVK bekannt. Sie muss nur aufpassen nicht gleich zu fragen: "Wie heißt du und wie alt bist du?"

Ja, diesen Rollentausch finde ich auch interessant. Wenn Lena die Frage bringen würde wäre das ein super Gag und wohl auch ein Lacherfolg. :kicher:

Gerd 54
19.11.2015, 11:27
Ich habe das erst für einen schlechten Scherz gehalten aber die schrecken scheinbar vor nichts zurück.

Peter M. aus V.
19.11.2015, 12:14
Naja, Xavier bewerten darf sie ja nicht, nur den Song.

Die ARD lernt immer noch von Raab. Fünf Jahre nach "Lena gegen Lena" heißt es jetzt "Naidoo gegen Naidoo".

Ob er auch nach jedem Song die Klamotten wechselt?

support4lena
19.11.2015, 12:32
Eins ist klar: dieser Weg wird kein leichter sein! :kicher:

Noccu
19.11.2015, 12:56
Ich weiß gerade nicht wie man es ändert , aber bitte Headline ändern in "Unser Song für Xavier"

esiststeffen
19.11.2015, 13:17
Hinweis: Es gibt über Xaviers Teilnahme am ESC nun einen eigenen Thread: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8892-Xavier-Naidoo-vertritt-Deutschland-beim-ESC-2016

Hier in diesem Thread soll es ausschließlich um den deutschen Vorentscheid und Lenas Beteiligung daran gehen. Für größere, grundsätzlichere Diskussionen und Meinungsäußerungen über Xavier als ESC-Teilnehmer ist der anderen Thread der geeignete Platz ;)

Fluxxxie
19.11.2015, 13:55
Ich muss mal ausdrücklich eine Änderung beim Vorentscheid loben:
Die Choreographie wird im Vorfeld festgelegt (geplant unter Beteiligung von Film- und Kunsthochschulen).
Finde ich super, wenn das konsequent durchgezogen wird, dann werden es 6 sehr unterschiedlichen Auftritte.
Also eigentlich wie 2011, Robenwechsel zwischen jedem Song. :kicher:
Und nicht zu vergessen, keine Castingsstar-Fans, die sich wieder die Finger wund wählen, um ihren Helden gewinnen zu lassen.
Die Chancen auf einen guten Song/Auftritt sind durchaus da.

Wahrscheinlich wird es aber 6 mal deutscher Jammer-Pop, 3 mal mit Klavier und 3 mal auf dem Barhocker mit Gitarist daneben. :X

Abschließend finde ich den Rollenwechsel zwischen Lena / Xavier beim deutschen Finale eine amüsante Geschichte, mal sehen ob das einem Schreiberling eine Story wert sein wird. :D

Ill
19.11.2015, 15:12
...http://www.eurovision.de/news/Xavier-Naidoo-singt-beim-ESC-2016-fuer-Deutschland,teilnehmer260.html

"... Die Erfolge von Lena, Loreen und Måns Zelmerlöw beim ESC in den vergangenen Jahren haben gezeigt, dass neben der Persönlichkeit des Künstlers und der Stärke der Lieder auch die Inszenierung bei der Punktevergabe eine wesentliche Rolle spielt. ..."
Das ist ja nun ziemlicher Käse, weniger "Inszenierung" als bei Lena geht wohl kaum.
Gerade der Unterschied zum ESC-typisch durchchoreographierten Windmaschinenauftritt von Loreen oder Zelmerlöws Show ist doch augenfällig.
Und nimmt man noch Nicole '82 dazu, scheint zumindest der deutsche Erfolg aus dem Motto "weniger ist mehr" zu folgen.
Oder bringt Schreiber Oslo und Düsseldorf durcheinander?

Peter M. aus V.
19.11.2015, 16:47
Aber auch Lenas "Nicht- Inszenierung" war eine bewusste Inszenierung gegen die überbordende Knalligkeit vieler anderer Auftritte. Da wurde nur eine Persönlichkeit in Szene gesetzt. Und es hat funktioniert.

(Ich will natürlich nicht die Wirkung des Songs herunterspielen auch wenn ich ihn nie mochte. Aber im Mittelpunkt stand die Sängerin.)

earplane
19.11.2015, 16:52
Passend zum Thema des Tages bringt VOX heute Abend den Film "X-Men: Der letzte Widerstand". :zahn:

rumimo
19.11.2015, 17:56
Da kann man endlich wieder über die Britsch und die Huck reden.
Und Eprotsch hatte ich ganz vergessen.

punkrock
19.11.2015, 18:00
Interessant, dass das "Lena gegen Lena-Konzept" jetzt mit Xavier wiederbelebt wird. Hat damals ja auch einige Kritik einstecken müssen. Und dass diese Lena schon wieder unvermeidlich ist, wird auch wieder für entsprechende Kommentare sorgen. :)

Bina
19.11.2015, 18:02
Lena mag und respektiert Naidoo als Künstler , deshalb wundert es mich auch nicht,
das sie dabei ist :)

maybear
19.11.2015, 20:17
Vielleicht kann Lena in der Sendung ja auch gleich ihre neue Single vorstellen. Und natürlich die gerade begonnene Tour promoten ...

Ob sie auch irgendwann sagt "Mein Favorit kommt noch ..."?

Bina
20.11.2015, 00:07
es ist für einen bekannten erfolgreichen Künstler immer ein Risiko am ESC Teilzunehmen .
Im Grunde kann er nur "verlieren". Umso cooler finde ich es, das ein Künstler wie Xavier Naidoo, (der
nun wirklich nicht auf den ESC angewiesen ist ) sagt, das er da mit machen will
Dafür er meinen Respekt:)

Interessant ist jetzt nur noch, wer neben Lena in der Jury sitzen wird.
Wer von den bekannten Künstlern hat , nach den beginnenden shitstrom noch den mum sich in die
Jury zu setzen?:)
Lena muß ja praktisch sofort zugesagt haben

Ill
20.11.2015, 00:10
Aber auch Lenas "Nicht- Inszenierung" war eine bewusste Inszenierung gegen die überbordende Knalligkeit vieler anderer Auftritte. Da wurde nur eine Persönlichkeit in Szene gesetzt. Und es hat funktioniert. ...
Kann man natürlich so sehen, aber Schreiber begründet ja hier das groß angelegte Vorhaben, "... Inszenierungs- und Auftrittsideen für den ESC zu entwickeln." Das klingt eher nach ESC-typischer Effekthascherei als nach Reduktion und Konzentration auf das Wesentliche. Lena paßt da m. E. nicht rein, zumal ihre "Inszenierung" eher im Vorfeld und auf ganz andere Weise stattfand. Aber ist ja auch egal, ihr Name macht sich in der Begründung in jedem Fall gut, völlige Sinnhaftigkeit kann da im Zweifel außen vor bleiben. ;)

Für Naidoo wiederum dürften lustige Ideen, die seine Persönlichkeit unterstreichen, nicht schwer zu finden sein, nach allem was ich heute hier (im anderen Thread) über den Mann erfahren habe :zahn:

esiststeffen
20.11.2015, 00:22
Ich zitiere grad noch mal meinen Hinweis von heute Mittag:


Hinweis: Es gibt über Xaviers Teilnahme am ESC nun einen eigenen Thread: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8892-Xavier-Naidoo-vertritt-Deutschland-beim-ESC-2016

Hier in diesem Thread soll es ausschließlich um den deutschen Vorentscheid und Lenas Beteiligung daran gehen. Für größere, grundsätzlichere Diskussionen und Meinungsäußerungen über Xavier als ESC-Teilnehmer ist der anderen Thread der geeignete Platz ;)

Ich hab soeben noch mal einige Beiträge von hier in den anderen Thread verschoben; ich hoffe, es hat keiner der Verfasser ein Problem damit ;)

maybear
20.11.2015, 00:59
Das klingt eher nach ESC-typischer Effekthascherei als nach Reduktion und Konzentration auf das Wesentliche. Lena paßt da m. E. nicht rein, zumal ihre "Inszenierung" eher im Vorfeld und auf ganz andere Weise stattfand.Das gilt aber nur für ihren siegreichen Auftritt 2010. 2011 bei TBAS war das ganz anders, und der damalige 10. Platz wird heute wohl mehr denn je auch als Erfolg gesehen.

marathonmann
20.11.2015, 01:58
Ich denke eher, er wollte eigentlich Conchita sagen.

Muenzi
20.11.2015, 02:17
Warum holt Schreiber Lena in die Jury und stellt sie durch die alleinige Bekanntgabe so heraus, dass die anderen Juroren - zumindest im Moment unwichtig erscheinen?
Nun, Lena hat einen hervorragenden Ruf in Esc-Kreisen, vor allem im Ausland. UND sie hat sich nach dem ESC mehr und mehr als erfolgreiche und eigenwillige POP Künstlerin durchgesetzt. Ihre Tätigkeit als Jurorin ist für mich ein Zeichen, dass sie sogar das Stadium der POP-Prinzessin hinter sich lässt.

maybear
20.11.2015, 02:38
... stellt sie durch die alleinige Bekanntgabe so heraus, dass die anderen Juroren - zumindest im Moment unwichtig erscheinen?Es könnte natürlich auch einfach so sein, daß die weiteren Juroren noch nicht feststehen ...

Mit Lena mußte das ja jetzt festgezurrt werden, da gleichzeitig die Tourplanung lief und der Termin für den Vorentscheid freigehalten werden mußte (man könnte noch spekulieren, ob es an diesem Tag vielleicht einen weiteren Tourtermin geben sollte, der jetzt entfallen ist, und in welcher Stadt der stattgefunden hätte (denkbar wäre z. B. Nürnberg) ...).

Meiner Meinung nach ist Lena vor allem deshalb für diesen Vorentscheid prädestiniert, weil sie angefangen bei USFO bis heute ein gutes Gespür bei der Auswahl von Fremdkompositionen bewiesen hat.

Und vielleicht komponiert sie - wie damals Juror Stefan Raab - auch einen der zur Abstimmung stehenden Songs selbst ...

Ill
20.11.2015, 08:36
... Und vielleicht komponiert sie - wie damals Juror Stefan Raab - auch einen der zur Abstimmung stehenden Songs selbst ...
... mit dem Naidoo dann auch gleich gewinnt! Dann muß sie nur noch irgendwann den ESC moderieren, dann hat sie im Leben alles erreicht. ;)

Rolwin
20.11.2015, 08:39
Warum holt Schreiber Lena in die Jury und stellt sie durch die alleinige Bekanntgabe so heraus, dass die anderen Juroren - zumindest im Moment unwichtig erscheinen?
Nun, Lena hat einen hervorragenden Ruf in Esc-Kreisen, vor allem im Ausland. UND sie hat sich nach dem ESC mehr und mehr als erfolgreiche und eigenwillige POP Künstlerin durchgesetzt. Ihre Tätigkeit als Jurorin ist für mich ein Zeichen, dass sie sogar das Stadium der POP-Prinzessin hinter sich lässt.
Ich denke, es kommt noch etwas hinzu, was gerne unterschätzt wird.
Lena hatte von Beginn an ein Gespür, welche Songs funktionieren könnten.
Von ihren USFO-Songs kannte ich vorher keinen Einzigen und es hat geklappt.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war sie es, die sich maßgeblich für TABS 2011 eingesetzt hat.
Bei TVK hat sie, wenn auch erst ein Jahr später, Big in Japan durchgesetzt.
Sie hat mit sehr bekannten Songschreibern an ihren Alben gebastelt und die Rückmeldung bekommen, dass sie talentiert dafür ist.

Unabhängig davon, dass Xavier der ESC-Kandidat sein soll, ist Lena sicherlich eine gute Wahl und ich habe bisher auch noch keinerlei Gegenkommentare gelesen.

Zu Xavier`s Nominierung in Zusammenhang mit Lena möchte ich noch anmerken, dass Lena, wie auch Millionen anderer Deutscher, eventuell überhaupt keine Ahnung von Xavier`s politischer Tätigkeit hat. Deshalb finde ich einen Kommentar in der SB - Lena läßt sich vor den Karren spannen, denn das Wichtigste für sie, sei die eigene Promo - völlig daneben und gehört für mich ebenso zu einer "Verschwörungstheorie", wie Xavier`s Äußerungen...

rumimo
20.11.2015, 08:48
Ich denke, es werden die Fans von Xavier sein, die über den Song, äh das Lied abstimmen. Egal was für ein Gespür Lena für einen guten Song, äh Lied hat, abstimmen werden zum großen Teil die Fans von Xavier.

synapse
20.11.2015, 09:05
Und ESC-Fans natürlich, von denen es einige gibt. Vielleicht schauen auch ein paar Lenafans zu.

Durch Lena wurde der ESC im Jahr 2010 in Deutschland "jünger". Das will die ARD natürlich so gut wie möglich weitertragen.

Lena in der Jury bedeutet auch: sie ist so etabliert wie nie. Xavier als Sänger für den ESC ist kontrovers, Lena in der Jury nicht.

Rolwin
20.11.2015, 09:41
Wieso gibt es jetzt drei Threads über den ESC 2016? Das ist dermaßen verwirrend! Schlechte Entscheidung!

synapse
20.11.2015, 09:48
Wieso gibt es jetzt drei Threads über den ESC 2016? Das ist dermaßen verwirrend! Schlechte Entscheidung!

Wie der Titel andeutet, geht es hier um Lenas Rolle bei der ARD-Show zur Auswahl des Liedes. Diese Diskussion sollte man säuberlich trennen von der Diskussion über Xavier Naidoo. Und selbstverständlich gibt es noch eine allgemeine Diskussion/Information zum ESC 2016 in Schweden. Es wird vermutlich noch mehr Threads geben, denn es ist noch eine Weile bis zum ESC.

hlfan
20.11.2015, 10:09
Ob Lena dann vielleicht bei der nächsten " Sing meinen Song" Ausgabe dabei ist? Bei ihrem Glück schneidet Xavier grausam ab und die Show "Sing meinen Song" will keiner mehr sehen und Promo für ein eventuell neues Album ist gleich Null :D

earplane
20.11.2015, 10:43
Wieso gibt es jetzt drei Threads über den ESC 2016? Das ist dermaßen verwirrend! Schlechte Entscheidung!
Die neuen Moderatoren wollen beschäftigt werden und müssen Gelegenheit bekommen sich unbeliebt zu machen. :X

Claudio
20.11.2015, 11:44
Vielleicht würde ein Metathread helfen.

bates
20.11.2015, 11:50
Vielleicht würde ein Metathread helfen.

... oder man sollte beim Nachbarthread in der Überschrift deutlich machen, dass es darin um die Diskussion der Nominierung als solcher geht. Vielleicht, indem man im Threadtitel "Pro und Contra" ergänzt oder ihn als Frage formuliert ("Xavier Naidoo - der richtige Kandidat?") oder etwas in der Art.

tobago
20.11.2015, 13:11
Mit Abstimmung? :zahn:

Furlong
20.11.2015, 13:52
Beje, Xavier Naidoo jau turi patirties dainų konkurse. 2010 m. jis buvo Vokietijos ESC komisijos narys. Tada „Eurovizijoje“ atstovauti buvo išrinkta Lena Meyer-Landrut (24), kuri laimėjo konkursą su daina „Satellite“

http://www.alfa.lt/straipsnis/49941613/vokietija-jau-issirinko-ka-sius-i-eurovizija-kitais-metais

Übersetzung: "Übrigens, Xavier Naidoo hat bereits Song-Contest-Erfahrung (2010). Er war deutscher ESC-Juror. Damals wurde Lena Meyer-Landrut (24) ausgewählt, die den Wettbewerb mit dem Song "Satellite" gewann."

esiststeffen
20.11.2015, 15:10
Wie der Titel andeutet, geht es hier um Lenas Rolle bei der ARD-Show zur Auswahl des Liedes. Diese Diskussion sollte man säuberlich trennen von der Diskussion über Xavier Naidoo. Und selbstverständlich gibt es noch eine allgemeine Diskussion/Information zum ESC 2016 in Schweden. Es wird vermutlich noch mehr Threads geben, denn es ist noch eine Weile bis zum ESC.
Danke für die Erklärung, der ich nichts hinzuzufügen habe ;) :daumen:


... oder man sollte beim Nachbarthread in der Überschrift deutlich machen, dass es darin um die Diskussion der Nominierung als solcher geht. Vielleicht, indem man im Threadtitel "Pro und Contra" ergänzt oder ihn als Frage formuliert ("Xavier Naidoo - der richtige Kandidat?") oder etwas in der Art.
Als ich den anderen Thread eingerichtet habe, war ich kurz davor, ihn in bewusster Anlehnung an einen sehr bekannten Thread aus der Geschichte dieses Forums 'Diskussionen um Xavier Naidoos Teilnahme beim ESC 2016' zu nennen, aber hab mich dann doch nicht so ganz getraut :X :zahn:

ESC_Germany
20.11.2015, 16:30
Die neuen Moderatoren wollen beschäftigt werden und müssen Gelegenheit bekommen sich unbeliebt zu machen. :X

Das war nicht meine Idee :P (allerdings habe ich der Idee zugestimmt ;))

maybear
20.11.2015, 16:39
Zu Xavier`s Nominierung in Zusammenhang mit Lena möchte ich noch anmerken, dass Lena, wie auch Millionen anderer Deutscher, eventuell überhaupt keine Ahnung von Xavier`s politischer Tätigkeit hat. Deshalb finde ich einen Kommentar in der SB - Lena läßt sich vor den Karren spannen, denn das Wichtigste für sie, sei die eigene Promo - völlig daneben und gehört für mich ebenso zu einer "Verschwörungstheorie", wie Xavier`s Äußerungen...Lena hat auch bei anderen schon deren musikalisches Wirken von deren Privatleben getrennt, außerdem dürfte gar nicht sicher sein, daß Lena bei ihrer Zusage, als Jurorin mitzuwirken, bereits wußte, wer der Künstler sein wird, der für den ESC ausgewählt wird.

eternity
20.11.2015, 23:37
Und ich glaube, gerade weil es Xavier ist, hat sie zugesagt ;)
Sie sagte mehrmals, dass sie ein "Fan" von ihm sei und dass sie riesigen Respekt vor ihm habe.
Hier geht es um Musik, um einen geschätzten Kollegen. Lena sagte auch, dass sie eigentlich mit dem ESC abgeschlossen habe. Aber nun sitzt sie plötzlich in der Jury...
Er wird von Kollegen sehr respektiert.
Erinnert mich irgendwie an CR7. Die Medien, die Zuschauer und auch die Nicht-Fußballfans zerreißen ihn, obwohl er seinen Job herausragend macht. Seine Kollegen hingegen schätzen ihn sehr und sind voll des Lobes (sieht man auch immer an der Wahl des Weltfussballers, von welcher Gruppe er die meisten Stimmen bekommt im Gegensatz zu den anderen Bewerbern).
Sie sind alle Personen des öffentlichen Lebens und wissen, dass es nicht immer einfach ist, sich in der Öffentlichkeit richtig zu äußern oder zu verhalten. Aber in erster Linie geht es um den Job, den sie ausüben.

Sorry, ist schwierig für mich, einen Beitrag zu schreiben, in dem ein Teil in diesen und ein Teil in den anderen Thread gehört.

ESC_Germany
21.11.2015, 15:44
Da Xavier Naidoo abgesagt hat, stellt sich nun die Frage, ob Lena denn noch in der Jury sitzen wird

Bina
21.11.2015, 18:34
Da Xavier Naidoo abgesagt hat, stellt sich nun die Frage, ob Lena denn noch in der Jury sitzen wird

da ich felsenfest ( :) ) davon überzeugt bin, das Lena das Hauptsächlich wegen Naidoo zu gesagt hat,
würde ich jetzt nicht unbedingt damit rechnen.

punkrock
21.11.2015, 20:38
Lena war doch die letzten Jahre immer irgendwie beim ESC am Start. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das wieder so sein wird... Ansonsten: Na, vielleicht gibt's dann ja doch noch ein Lena-Konzert für den freigehaltenen 18.02. :)

punkrock
22.11.2015, 16:31
Also, einmal hat sie doch die Punkte verlesen und einmal ist sie im Vorentscheid aufgetreten. War da 2014 nix? Müsst ich nachkucken. Die ESCs sind mir jetzt einfach nicht mehr so präsent wie 2010-12. :)

Bina
22.11.2015, 23:01
Also, einmal hat sie doch die Punkte verlesen und einmal ist sie im Vorentscheid aufgetreten. War da 2014 nix? Müsst ich nachkucken. Die ESCs sind mir jetzt einfach nicht mehr so präsent wie 2010-12. :)

hier die Komplette ESC Beteiligung von Lena:
2010 ESC Beteiligung als Kandidatin
2011 ESC Beteiligung als Kandidatin
2012 den Kandidaten unterstützt
2013 Punkte verlesen
2014 ----------------
2015 ----------------

esiststeffen
22.11.2015, 23:14
hier die Komplette ESC Beteiligung von Lena:
2010 ESC Beteiligung als Kandidatin
2011 ESC Beteiligung als Kandidatin
2012 den Kandidaten unterstützt
2013 Punkte verlesen
2014 ----------------
2015 ----------------

Sie trat auch 2012 als Showact bei einem der ESC-Halbfinals (mit weiteren ESC-Gewinnern der letzten Jahre) und 2013 als Showact beim deutschen Vorentscheid auf.

vampire67
22.11.2015, 23:22
...
hier die Komplette ESC Beteiligung von Lena:
2010 ESC Beteiligung als Kandidatin
2011 ESC Beteiligung als Kandidatin
2012 den Kandidaten unterstützt, Showact in Baku bei der auslosung der startplätze, ESC medley mit Ryback und anderen gewinnern
2013 Punkte verlesen, Auftritt bei Vorentscheid
2014 ----------------
2015 Auftritt beim ESC Countdown

Ab in die schlechte fanecke das ihr dieses jahr mit Traffic Lights und Beat To My Melody schon vergessen habt :rules:

Bina
22.11.2015, 23:23
Sie trat auch 2012 als Showact bei einem der ESC-Halbfinals (mit weiteren ESC-Gewinnern der letzten Jahre) und 2013 als Showact beim deutschen Vorentscheid auf.

es geht um Lenas Beteiligung am ESC :)
und der Showact gehört bei den Vorentscheiden ( 2013 u. 2015 ) für mich nicht dazu:)

support4lena
22.11.2015, 23:39
2013 Punkte verlesen

"verlesen" trifft es gut ;)

Bina
22.11.2015, 23:43
hier die Komplette ESC Beteiligung von Lena:
2010 ESC Beteiligung als Kandidatin
2011 ESC Beteiligung als Kandidatin
2012 den Kandidaten unterstützt
2013 Punkte verlesen, Auftritt bei Vorentscheid
2014 ----------------
2015 Auftritt beim ESC Countdown

Ab in die schlechte fanecke das ihr dieses jahr mit Traffic Lights und Beat To My Melody schon vergessen habt :rules:

ne, das war keine ESC Beteiligung :)
um es mit Lenas worten zu sagen : " Ich nehme diese Auftritte als Promo für mein Album mit "
schon vergessen ? :ugly:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


"verlesen" trifft es gut ;)

:thumbsup::ugly:

punkrock
23.11.2015, 00:00
Ich wusste doch, dass da noch mehr war. Hat also nur 2014 gefehlt. "Was war da denn los?" würde Raab fragen. :) Doch, doch, ein Auftritt bei der ESC-Party hat schon ein bisschen was mit dem "Kein ESC mehr ohne Lena!"-Gefühl zu tun, das jetzt nicht einfach erschüttert werden darf...

ESC_Germany
23.11.2015, 00:00
es geht um Lenas Beteiligung am ESC :)
und der Showact gehört bei den Vorentscheiden ( 2013 u. 2015 ) für mich nicht dazu:)

Naja der Showact (2012) war schon im ESC integriert gewesen, so isses nicht :hmm: auch wenn es nichts mit dem Vorentscheid zu tun hat

tobago
23.11.2015, 09:54
Lena hatte sich nicht nur bei den Punkten verlesen, Sie war auch Jury Präsidentin ...

Echt jetzt? Erzähl weiter, is ja spannend...

mr.spock1968
23.11.2015, 10:02
Sie war auch als Co Kommentator bei den Schweizer oder Östereireichischen TV in einem Halbfinale :D

Bina
23.11.2015, 17:17
Sie war auch als Co Kommentator bei den Schweizer oder Östereireichischen TV in einem Halbfinale :D

das war 2011 :D und es war für die Schweizer :P


also noch mal :D:
2010 ESC Teilnahme
2011 ESC Teilnahme + Co-Kommentatorin beim Halbfinale für die Schweiz
2012 Unterstützung für den Teilnehmer + kurz Auftritt im Halbfinale
2013 Jurypräsidentin beim deutschen Vorentscheid + PunkteVERlesen (;)) + Auftritt ( promo )
2014 nichts
2015 Promo durch 2 Auftritte beim deutschen Vorentscheid für das eigene Album

wenn jetzt noch jemand mosert gibts :knueppel::D
:frech:

earplane
23.11.2015, 17:49
das war 2011 :D und es war für die Schweizer :P


also noch mal :D:
2010 ESC Teilnahme
2011 ESC Teilnahme + Co-Kommentatorin beim Halbfinale für die Schweiz
2012 Unterstützung für den Teilnehmer + kurz Auftritt im Halbfinale
2013 Jurypräsidentin beim deutschen Vorentscheid + PunkteVERlesen (;)) + Auftritt ( promo )
2014 nichts
2015 Promo durch 2 Auftritte beim deutschen Vorentscheid für das eigene Album

wenn jetzt noch jemand mosert gibts :knueppel::D
:frech:

aber gerne doch.
2011 War sie neben der Teilnehmerin und Schweizer Co-Kommentatorin auch "Gastgeberin" und Teil des Eröffnungsakts

2012 War sie in Baku auch bei der Auslosung der Startplätze als Show Akt aufgetreten und dann wie du richtig sagst in einem der Halbfinals mit anderen ESC Siegern noch einmal als Show Act.

Beim Vorentscheid 2013 in Hannover war Lena als Showact aufgetreten, einmal die Eröffnung mit Satellite und später noch einmal mit Neon. Es gab beim Vorentscheid eine Jury, aber in der war Lena nicht drin, den Vorsitz hatte Mary Roos. Die Rolle der Jurypräsidentin hatte Lena dann allerdings beim ESC selbst. Punktevergabe und Auftritte beim Countdown und der ESC Party hattest du aber richtig.

2014 hat sie sich wirklich raus gehalten wenn man davon absieht dass sie den Elaizas Backstage beim Echo begegnet ist und ihnen viel Glück gewünscht hat.

:zahn:

bates
23.11.2015, 17:59
Speziell ihre Gastgeberinnen-Rolle 2011 kann man ruhig nochmal hervorheben, weil diese damals, auch hinterher, viel zu wenig gewürdigt wurde. Dabei hat sie das, trotz der Doppelbelastung, toll und souverän gemacht. Aber das blieb dann leider im Schatten von diesem Elstner-Quatsch.

earplane
23.11.2015, 22:34
kleiner Nachtrag, auch 2014 war Lena nicht komplett vom ESC los gekommen, siehe

https://www.youtube.com/watch?v=G5dBqONB50o

Noccu
24.11.2015, 11:17
Gibt es bewegte Bilder wie sie backstage beim echo den Elaizas Glück wünschte ??

punkrock
09.12.2015, 19:31
Lena scheint ihre Teilnahme am ESC-Vorentscheid nach dem Wegfall von Naidoo abgesagt zu haben. Denn an diesem Tag wurde jetzt ein Lena-Konzert in Bremen angesetzt.

esiststeffen
09.12.2015, 21:00
Lena scheint ihre Teilnahme am ESC-Vorentscheid nach dem Wegfall von Naidoo abgesagt zu haben. Denn an diesem Tag wurde jetzt ein Lena-Konzert in Bremen angesetzt.
Oder es gibt schlicht keinen Vorentscheid mehr, oder zumindest nicht an diesem Datum ;)


Wie auch immer: Da also derzeit nichts auf eine wie auch immer geartete Lena-Beteiligung am ESC-Vorentscheid hindeutet und es ansonsten mittlerweile schon massig andere Threads zu diesem ganzen Themenkomplex gibt, mache ich hier erst mal zu.
- Diskussion um Xavier Naidoos Nominierung und deren Absage: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8892-Xavier-Naidoo-und-der-ESC-2016-%96-Diskussion
- Spekulationen um möglichen deutschen Vorentscheid: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8911-Deutscher-Vorentscheid-2016
- Lena-Konzert am 18.2. in Bremen: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8912-18-02-2016-Carry-You-Home-Tour-2-0-Bremen-Moderne

Sollte wider Erwarten doch ein Vorentscheid zustandekommen, bei dem Lena mitwirkt (was ich persönlich für nicht sehr wahrscheinlich halte), kann man ja immer noch sehen, wie man dann verfährt ;)