PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena 2015 - Der kleine Rückblick



Bina
13.12.2015, 02:11
los ging es mit TvK , aber dazu muß man nichts mehr sagen, ausser
Lenas Team hat dieses Jahr gewonnen:)

die ersten Hörproben von TL und das erste was ich hier gelesen habe ist
" die mögen das Lied alle nicht " :kicher: ich fands cool, mehr kann ich bis heute nicht dazu sagen :)

Es folgte der kurz Auftritt in HH. Kein guter Auftritt, aber auch nicht so schlecht, wie das hier im Forum von einigen beschrieben wurde.:)
Die Vorderung Lena sollte Stardust nie wieder Live singen :kicher:
wurde ausgesprochen. Was für ein Glück das Lena nicht auf ihre Fans hört;):D

Die ersten Hörproben zu CS , elektro Pop , " mag ich nicht , will ich nicht"
:hmm:
wider erwarten mag ich CS zum Teil doch:)
man hat sofort gemerkt Lena hat Wort gehalten, sie hat für sich als Künstlerin was neues Ausprobiert. Egal wie man selbst zu CS steht, das ist Lena Hoch anzurechnen und zeigt ihren Mut. Auch das Lena bei CS noch mehr eigen Verantwortung übernommen hat, ist ihr anzurechnen.:)
CS schaft es zwar auf Platzt 2 der Charts, bleibt aber leider nur 14 Wochen in den Top 100, was man ruhig als Flop bezeichnen darf, wenn man nur auf die Charts schaut.;)
TL hingegen wird ein Hit.:)

Viele Live Auftritte folgen, Festivals, das erste Wohnzimmerkonzert,
die erste MTV Live Session.

Ach und den "käfigtanz" darf man natürlich nicht vergessen:D
Von Image schaden wurde hier geredet :ugly:;)

Dann die 2te single des jahres.
boah war ich enttäuscht das es nicht Catapult wurde :wut: :heul:
Inzwischen mag ich WaF, und die Akustikversionen sind der Hammer :)

Dann die Carry you home Tour.:)
6 Konzerte in 7 Tagen , eine tolle und aufregende Tour.

Ich habe einige Live Auftritte von Lena dieses Jahr miterleben dürfen:)
den nicht so tollen in HH, den coolen in Münster u. 3 Konzerte bei der Tour.
Aber mein ganz besonderes Highlight war die MTV Live Session in Hannover,
und das obwohl ich Lena fast nur gehört habe :ugly:
Allein das Lena dieses Konzert machen durfte, ist schon bemerkenswert.
das gleiche gilt für Lenas Kurzauftritt am 03. Okt. am Brandenburger Tor.

Es gibt noch so viele andere Sachen die Lena gemacht hat.
natürlich der Youtube Chanel , ich wußte nun wirklich nicht was ich von den kram halten soll , aber inzwischen glaube ich der Kanal tut Lena ganz gut.:)

natürlich war nicht alles toll u. schön und ich habe auch viel gemeckert
und kritisiert , und deshalb freut es mich umso mehr das ich für mich sagen kann
es war

ein fantastisches Lena Jahr ;) :wub3: :kissenschlacht::heul:

sorry, ich habe den Auftritt mit Helene vergessen :):D
aber eigentlich kommt der ja erst noch ;)

earplane
13.12.2015, 09:11
Es sind mittlerweile 15 Wochen, CS war gerade noch mal kurz eine Woche in den Charts.

Und ja, auch mir ist aufgefallen dass sich viele überkritische Befürchtungen im Forum nachher immer als lächerlich albern und unbegründet herausstellen. Wenn man sich die Bilanz anschaut war es ein fantastisches Jahr.

bates
13.12.2015, 10:28
Dank Dir für Deinen Rückblick, @Bina. Erlaube mir nur zu einem Punkt eine Anmerkung:



CS schaft es zwar auf Platzt 2 der Charts, bleibt aber leider nur 14 Wochen in den Top 100, was man ruhig als Flop bezeichnen darf, wenn man nur auf die Charts schaut.;-)

Ja, das darf man ruhig als Flop bezeichnen – wenn man sich als Mitglied dieses Forums outen möchte ;). Hör Dich doch mal um, ob Du irgendwo außerhalb diese Meinung findest. Wenn CS ein Flop war, besteht die Plattenindustrie fast nur aus Superflops. Nach einem "Flop" von ca. 60.000 verkauften Exemplaren (oder mehr) würden sich die allermeisten Künstler, die vom Musikmachen leben, die Finger lecken. – Für Lena gelten aber andere Maßstäbe? Nun, eines ist gewiss, sie hat eine treue Fanschar, die andere Maßstäbe an sie anlegt ;).

In Deiner Aufzählung fehlt übrigens noch die Krone. Dass ausgerechnet ich an einen Preis erinnere, mag vielleicht erstaunlich sein, und an sich ist mir dieser Kronen-Zirkus auch tatsächlich egal. Aber der Preis hat für mich einen nicht unerheblichen Symbolwert. Im RP-Bericht dazu wurde Lena ironisch als "alte Frau" bezeichnet, und tatsächlich trifft das einen Kern. Fünf Jahre sind im Popbusiness eine lange Zeit. 2010, bei ihren ersten zwei Kronen, hätten wahrscheinlich viele Leute, die sehr viel auf ihren sogenannten Sachverstand geben, nicht darauf gewettet, dass LML fünf Jahre später nochmal einen Radiopreis als "beste Künstlerin" kriegen würde. Und heute, 2015? Machen die meisten Artikel nicht mal mehr großes Aufhebens darum, sondern behandeln das wie eine Sache, mit der man eben rechnen kann.

Dass Lena diese "Etablierung" nicht nur der Musik verdankt, ist zwar auch klar. Und ich würde auch lügen, wenn ich sagte, dass alle ihre "Nebenaktivitäten" mein Ding sind. Nüchtern betrachtet, gehöre ich da einfach nicht mehr zur Zielgruppe. Lena ist heute ja viel mehr "Teenystar" als vor fünf Jahren. Dass sie heute noch mittelalte Musikenthusiasten, die sonst eher Zappa oder Kate Bush hören, in Scharen als neue Fans hinzugewinnt, darf eher bezweifelt werden – insofern ist dieses Forum schon eine Art Relikt, und ein bisschen wehmütig kann mich das manchmal durchaus stimmen. - Aber zugleich macht es mir trotzdem Spaß, das Phänomen Lena weiter zu verfolgen. Und ich kann auch nicht meine Bewunderung verhehlen, wie zielstrebig und instinktsicher sie – bei aller "Ich leb einfach mal so in den Tag hinein"-Koketterie – ihr "Standing" auf den verschiedenen Nebenschauplätzen ausbaut, mit dem Einstieg in die YouTube-Welt als neuestem Streich. (Wer ernsthaft glaubt, dass das ein Fehler war, der kann nichts mit "jungen Leuten" zu tun haben – Fernsehen ist bei Teenagern toter als tot, alles, was angesagt ist, spielt sich derzeit auf yt ab.)

Sicher könnte es nach meinem Geschmack stärker um die Musik gehen – aber wenn es dann eben um Musik geht, dann springt da immer noch genug für mich raus – Catapult, die ganze zweite CS-Hälfte, die tolle MTV-Live-Session, das eine oder andere schöne "Leni sings", ein gelungener Konzertabend –, um auch da weiterhin neugierig dabei zu bleiben.

Ovi
13.12.2015, 11:17
Sehr schön, das.

Hier noch ein Versuch eines wirklich kleinen Rückblickes.
Dazu hier Zitiertes

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5916-Lena-bei-Twitter-Instagram-und-Snapchat&p=627372&viewfull=1#post627372

eingedampft auf:


Das Jahr mit euch hat mir so unfassbar viel Spaß gemacht und ich freu mich wahnsinnig auf das nächste.

Feddich.


Es ist das Essentielle, was über ein Lena-Jahr zu wissen ist.
„Euch“ mit „Dir“ ersetzt und man hätte eine prima Zwitscheraktion.

steffen3
13.12.2015, 11:23
wie zielstrebig und instinktsicher sie ihr "Standing" auf den verschiedenen Nebenschauplätzen ausbaut, mit dem Einstieg in die YouTube-Welt als neuestem Streich.

Das schreibe ich zumindest teilweise dem Engagement des Lebenspartners (und dessen Kontakte) zu. An einen solch professionell gestalteten YT Auftritt zum Beispiel wäre zu brainpool Zeiten nicht zu denken gewesen (deren mediale Öffentlichkeitsarbeit in Sachen Lena am besten mit lustloser Stümperei beschrieben werden kann). Endlich hat das alles Hand und Fuss und es ist eine gelungene Mischung aus Professionalität, Spontaneität und Glaubwürdigkeit entstanden.

Bina
13.12.2015, 11:44
@ Bates:
"Flop" ist auch ein bißchen hart formuliert, aber ich schreibe ja auch, wenn man NUR auf die Charts guckt:)( die Leute gibt es ja leider )

zur krone : Volle Zustimmung und sehr gut formuliert :daumen:

Lena wäre nicht Lena, wenn sie sich nur auf eine Sache ( zB Musik ) konzentrieren würde, dafür hat sie
einfach zu viel Bock auch andere Dinge zu machen/aus zu probieren.
Deshalb freue ich mich um so mehr wenn Lena tolle eigene Musik oder tolle cover oder tolle Konzerte
abliefert.

nur mit der Bezeichnung " Teeniestar " kann ich nichts anfangen:)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Sehr schön, das.

Hier noch ein Versuch eines wirklich kleinen Rückblickes.
Dazu hier Zitiertes

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5916-Lena-bei-Twitter-Instagram-und-Snapchat&p=627372&viewfull=1#post627372

eingedampft auf:



Feddich.


Es ist das Essentielle, was über ein Lena-Jahr zu wissen ist.
„Euch“ mit „Dir“ ersetzt und man hätte eine prima Zwitscheraktion.

:thumbsup::-D

Rolwin
13.12.2015, 12:52
Ein schöner Thread.
Hier nun mein kleiner eigener Rückblick:

Das vergangene Jahr hatte für mich einen sehr großen Unterhaltungswert.
Top 1, natürlich das neue Album. Da ich ein Freund elektronischer Musik bin, ist es für mich die Nr 1 unter den Lena-Alben. Ein wirklich vielseitiges elektronisches Album. Teil 1, poppig, radiotauglich, Teil 2, etwas "düster" und spezieller. Gerade dieser zweite Teil hat es mir angetan. Sicherlich nicht für Jedermann eine leichte Kost. Er ist hervorragend produziert. Manch ein Lena-Fan vermißt Lenas Stimme - zuviel verzerrt, zugekleistert -. Für mich ist das alles sehr stimmig. Höre ich ähnliche elektronische Songs von anderen Künstlern, dann achte ich auch nicht alleine auf die Gesangsstimme. Der gesamte Song muß mir musikalisch gefallen.
Die Krönung für mich ist dann noch der Song (Video) Home. Das hat aber eher persönliche Gründe.
Dass das Album nicht durch die Decke schießt, war mir klar. Nach dem Lena-Hype, ist sie dermaßen herunter geschrieben worden. Um sich davon zu erholen, das benötigt noch einige Zeit. Sie befindet sich im Moment noch nicht in der Liga, wo es zum guten Ton gehört, ein Lena-Album zu besitzen.

Top 2, jede Menge Festivals und die Kurz-Tour.
Mit HH fing es an. Ich fand den Auftritt damals sehr gut und man merkte sofort, dass sich bei Lena stimmlich einiges getan hat. Jetzt im Nachhinein würde ich den Auftritt auch als etwas holprig einstufen. Damals konnte man noch nicht erahnen, dass es eine hervorragende Band plus Kat Vinter geben wird, die gemeinsam mit Lena zur Höchstform auflaufen werden. Bei der NOCCU hatte ich noch vier Konzerte gebucht, Zwei hätten aber auch gereicht. Deshalb hatte ich für die Home-Tour auch nur zwei Konzerte gebucht. War ein Fehler, aber zum Glück geht es ja im Februar weiter, hätte mich sonst geärgert.

Top 3, Talkshow Lanz und NDR.
Lena hat ihre Leichtigkeit wieder zurück. Möglicherweise hatte sie diese Leichtigkeit im Privaten nie verloren, aber nun war sie wieder öffentlich sichtbar (Im Gegensatz zu manchen Usern hier im Forum. Hier habe ich eher den Eindruck, die Leichtigkeit, die Lena uns vorlebt, nimmt bei einigen immer mehr ab. All die Kleinigkeiten mit denen die Presse 2011/12 Lena herunter geschrieben hat und die wir vehement verurteilt haben, ja - diese Kleinigkeiten wurden plötzlich zum Teil, hochdramatisch diskutiert.)

Top 4, Youtube/Snap
In keinem Jahr haben ich so viele Informationen/Hintergrundaktivitäten über Lena erhalten, wie 2015. Ich bin Fan geworden, weil mich nicht nur Lenas musikalische Entwicklung interessiert, sondern auch als Mensch, als Persönlichkeit. Was ich dort sehe und höre, finde ich sehr beeindruckend, wie Lena sich mit ihren 24 Jahren, in diesem Show-Djungel durch manöviert :D.

Top 5, Mode und Kosmetik
Allgemeine Tendenz hier im Forum, das interessiert doch keinen Mann. Mich schon! Bedingt dadurch, dass meine Eltern Textilkaufleute gewesen sind und ich schon als kleiner Junge, mit der Mode aufgewachsen bin.
Persönlich kann ich das Desinteresse mancher männlichen User nicht verstehen. Ist es nicht schön, eine gut gekleidete, geschminkte Frau/Freundin an seiner Seite zu haben? Ist es so ungewöhnlich, dass eine Junge Frau wie Lena, sich neben der Musik, für Mode und Kosmetik interessiert? Das ist doch nicht unnormal, im Gegenteil, ich finde das völlig normal. Nun hat sich bei Lena daraus ein Zweitjob entwickelt. da kann ich nur sagen, herzlichen Glückwunsch. Es gab tatsächlich viele Mode-Fotos, die mich begeistert haben.

Ganz allgemein, es war ein tolles Lena-Jahr und für mich sehr unterhaltsam. Nun kommt noch am 25.12 ihr letzter Auftritt in der HF-Weihnachts-Show. Gehört sie dahin? Ich behaupte, Ja. Es ist eine Unterhaltungs-Show und Lena versteht es durch Persönlichkeit, Menschen zu unterhalten und das werden wieder viele mitbekommen, die Lena nicht mehr auf dem Schirm haben. Ebenfalls fand ich ihren Auftritt bei Pussy-Terror sehr gelungen. Lena ist keine Künstlerin, die sich in irgendwelchen Nischen verstecken sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass TV-Sender ihr tatsächliches Potenzial langsam entdeckt haben und das in dieser Richtung 2016, außer TVK, einiges kommen wird.

Es ist zwar noch nicht Sylvester, aber ich möchte schon heute die Gelegenheit nutzen mit allen Usern hier im Forum anzustoßen, auf das sehr erfolgreiche vergangene Lena-Jahr und das künftige, mit dem Wunsch, dass wir noch lange zusammen bleiben ...........:sekt:

Bina
13.12.2015, 14:57
@Rolwin: Dein letzter Absatz , ohne scheiß ich habe ne Träne im Auge :schnueff:
Danke für Deinen Rückblick :)

stößchen ;) :sekt:

Doktor Landshut
13.12.2015, 20:11
...

Nahezu vollumfängliche Zustimmung. :hi:

HolgerL
13.12.2015, 21:14
@bates @Rolwin
Danke für die gelungenen Zusammenfassungen.
Lena bleibt spannend, das Forum hoffentlich auch.

Ill
13.12.2015, 22:53
2015 ist vor allem im Vergleich zum künstlerisch recht ereignisarmen Jahr 2014, in dem folglich eher die Aktivitäten im Bereich "Mode, Schönheit, roter Teppich" die Diskussion dominierten, ein gutes Jahr.
Album, MTV-Konzert, Tour und diverse gelungene Video-Auftritte (ich meine jetzt nicht MoTrip :D) sollten manchen zuvor (ver-)zweifelnden Fan versöhnt und die Krone als "Beste Künstlerin" gerechtfertigt haben.
Daß Lena Youtube nicht schon früher so aktiv genutzt hat, erscheint im Nachhinein geradezu absurd angesichts ihrer altbekannten Wirkung als "Gesamtpaket" bzw. "Schausängerin" und ihrer von jeher starken Video-Präsenz im Netz.

Sie selbst jedenfalls kann und wird nach meiner Einschätzung mit dem Jahr 2015 durchweg zufrieden sein.
Ich bin's auch.
@Rolwin: :sekt:

support4lena
13.12.2015, 23:00
...

:goodpost:

Peter M. aus V.
14.12.2015, 00:58
@bates: Ich finde mich komplett in Deinem Post wieder.

Im Mai hatte ich eigentlich vor, hier mal zu schreiben, was ich von 5 Jahren Lena, im September, was ich von 5 Jahren Forum gehabt habe. Lenas Aktivitäten haben mir die Zeit dafür geraucht. Für sie ist das Jahr eine tatsächliche (Zwischen-) Krönung, und zwar eben auch eine ihrer musikalischen Karriere. Und das freut mich, auch wenn ich - wie einige andere hier - für mich persönlich nur einige Perlen im Angebot finde. Aber nach wie vor fasziniert mich diese Frau, ihre Entwicklung ihre Gegenwart und ihre Zukunft.

Danke auch an @bina und @rolwin für ihre Rückblicke.

Noccu
14.12.2015, 10:30
Ich muss sagen die Entstehung von Crystal Sky durststrecke hat sie sauber gut gemacht. Snapchat und Youtube channel kamen ja auch dazu und nun hat man wirklich mehr als regelmäßig lena

Mrs. Furiosity
30.12.2015, 18:37
Lena 2015: Hits, Klicks, Snaps und Spots. Erfolg auf vielen und neuen Ebenen. Ein erfolgreicher Youtube-Kanal (soweit ich das beurteilen kann, vielleicht finden Experten die Abo-, Zugriffs- und Steigerungsraten auch eher mau???), der sich alleine schon durch den so ermöglichten HFS-Auftritt vor fünf Millionen Menschen, die sie seit fünf Jahren nicht mehr gesehen hatten, gelohnt hat. Wer hätte zudem 2010 gedacht, dass sie heute noch so bekannt und erfolgreich ist, um einen so dicken Werbevertrag wie mit L'Oréal zu haben? Allerdings: Das sind nur Nebengeräusche. Wenn man Fan eines erfolgreichen Werbegesichts sein wollte, könnte man sich schließlich auch in einem Schöneberger-Forum herumtreiben.

Im Kerngeschäft Musik sieht es dagegen gemischter aus. Kommerzieller Erfolg mit einzelnen Liedern, ermöglicht auch durch die Zielgruppenpassgenauigkeit mit Deutschlands aktuell erfolgreichstem Schauspieler stehen deutlich sinkende Albumverkäufe gegenüber. Das Konzertprogramm kommt weiterhin nicht über ein Dutzend Standorte hinaus und muss auf Ferientermine Rücksicht nehmen. Das ist das Wichtigste, Instagram & Co. nur Nebensache und Mittel zum Zweck. Die mittel- bis langfristigen Aussichten deshalb weiter unsicher.

Ovi
30.12.2015, 19:05
Lena 2015: Hits, Klicks, Snaps und Spots.

Wunderbar einseitig beleuchtet.
Zwei der positivsten Ereignisse aus diesem Jahr komplett verschwiegen.
Schlau.
Es passt so ungut, würde die Liste gar mit „Siege“ beginnen.
Werde hierzu weiter keine Zeit verschwenden, don’t worry, denn mit einem Satz die Reduktion Schönebergers auf ein Werbegesicht zu implizieren - einfach so - zeigt: Es würde zu nix führen.

Borusse0001
30.12.2015, 19:53
Lena 2015 - das war für mich ein Album, an das ich mich zu Beginn erst gewöhnen musste, Einblicke in Schmink-Videos, immerhin sieben Auftritte, die Lena mit mir geteilt hat und ein wahrlich krönender Abschluss.

Album
Der erste Schnipsel, den es damals von "We Roam" zuhören gab (auch wenn das wohl noch 2014 war), war schon interessant in der Form von anders. Aber so ganz vorstellen wie das Album werden könnte, war schwierig. Albumtitel, Songtitel veröffentlicht, die Schnipsel wurden länger. Ok, tatsächlich anders als die Alben vorher. Aber gut, eine Weiterentwicklung ist besser als den alten Kaffee wieder aufzuwärmen. Crystal Sky brauchte schon einige Zeit bis ich Gefallen dran fand. Komischerweise war "We Roam" der Titel, der mir von Beginn an gefiel (vielleicht lag es ja an dem ersten kurzen Schnipsel). Mittlerweile gibt es weiterhin den einen oder anderen Skip-Track, aber nicht zuletzt durch die Tour finde ich CS einen leichten Tick besser als SD.

YouTube
Eine wahrlich gute Idee. Nicht nur, dass man(n) jetzt auch weiß wie man diese Smokey-Eyes macht, sondern zeigen die Videos Lenas unfassbare Breite an künstlerischen Talenten. Und führt zudem immer mal wieder die Lena von 2010 vor Augen, die auch 2015 noch in ihr steckt. Leider haben die meiner Meinung nach genialen Videos von der Tour bisher deutlich zu wenige Klicks erhalten.

Festivals, Tour und Co.
Der erste kurze Gig war am Ostermontag beim Osterhitmarathon (oder wie das Ding da hieß) von Radio HH. Die ersten Live-Töne von CS. Nicht perfekt, aber für den Anfang ok. Auf der Reeperbahn beim ESC-Countdown standen die Ampeln wieder auf grün und unsere erste gemeinsame Geburtstagsparty am 23.Mai. Dann gings zum Lanz (stimmt, das war der Typ mit den Fragen zwischendurch) mit einer ganz entspannten und lockeren Lena. Auch hinterher beim Signieren in meinem CS-Songtext-Notizbuch. Ein Auf und Ab gab es dann bei der Kieler Woche. Auch wenn nur beim Wetter. Tagsüber Sonnenschein, bei Lenas Auftritt typischer norddeutscher Dauerregen (Nochmal danke an das NDR fürs Regencape). Eine Singing-in-the-Rain Lena mit Beat to My Melody und Catapult, die mich live gepack haben. Hannover war Lena for free in ihrer Heimat. Und dann im Oktober das Live-Highlight mit der CYHT in Hamburg und zum grandiosen Abschied in Köln. Zwei krasse Konzerte, die wahnsinnigen Spaß gemacht und eine Riesenvorfreude aus CHYT 2.0 gemacht haben.

Die Krönung
Passend zu dem Jahr gab es für Lena ihre dritte Krone. Gevotet haben wir fleißig, was sich am Ende ausgezahlt hat. Lenas Freude zu sehen als ihr Name gesagt wurde, beim Treppenrunterlaufen, bei der Entgegennahme des Preises. Auch hier Mimik und Gestik teilweise wie aus USFO-Zeiten, der ich damals erlegen bin.

Auf das Jahr einen Jägermeister und mit Vorfreude ins nächste Lena-Jahr.

Bina
30.12.2015, 20:13
Wunderbar einseitig beleuchtet.
Zwei der positivsten Ereignisse aus diesem Jahr komplett verschwiegen.
Schlau.
Es passt so ungut, würde die Liste gar mit „Siege“ beginnen.
Werde hierzu weiter keine Zeit verschwenden, don’t worry, denn mit einem Satz die Reduktion Schönebergers auf ein Werbegesicht zu implizieren - einfach so - zeigt: Es würde zu nix führen.

:thumbsup:

Bina
30.12.2015, 20:19
@Borusse0001: schöne Zusammenfassung, Danke

leona
30.12.2015, 20:29
2015 war wirklich ein sehr vielseitiges Jahr.
Album, Tour, Snapchat, YouTube...
Ich weiß noch als ich Ende 2014 den Schnipsel von We Roam das erste mal gehört habe und meine erste Assoziation war: Britney Spears :ugly: Ich weiß nichtmal ob Britney Spears wirklich so ähnlich klingt (ich kenne nur ein paar Lieder von ihr) aber das war einfach das erste was mir damals in den Kopf geschossen ist. Als ich dann im Frühjahr voller Panik noch schnell einen Livestream von irgendeinem Radiosender aufgerufen habe, um noch die letzte Hälfte von Traffic Lights zu hören, war meine erste Reaktion dann erstmal sowas wie: "krass". :D Es war schon ziemlich anders, als das was Lena davor gemacht hat, aber ist es letztendlich nicht das, was wir an Lena so schätzen und lieben? Sie schafft es immer wieder, sich neu zu erfinden. :)
Nachdem ich das Album nun gefühlte hunderte male durchgehört habe, kann ich sagen dass es mir sehr gut gefällt. Ich merke aber auch, wie ich inzwischen die zweite Hälfte viel lieber höre als die erste. Am Anfang war es noch genau andersrum, aber vielleicht hab ich die erste Hälfte inzwischen auch zu oft gehört, sie hat auch einen ziemlichen Nervfaktor. :ugly:

Als Lena verkündet hat, dass sie einen offiziellen YouTube Kanal macht, war ich erst garnicht begeistert, weil ich natürlich erstmal sofort an Leute wie Dagi Bee und Bibis Beauty Palace gedacht habe, aber letztendlich geht ihr Kanal ja Gott sei Dank in eine andere Richtung und ich hoffe das bleibt auch so. :)

Das was früher die lustigen Videos auf ihrer Webseite waren, sind heute ihre Snaps und ich amüsiere mich oft köstlich. :D
Was ich auch positiv finde, ist dass ich das Gefühl habe, die "alte Lena" ein Stück weit wieder zurück "gewonnen" zu haben. Sie wirkt einfach viel entspannter als noch 2012/2013, was ich wirklich gut finde. Endlich ist diese Charlotte Roche Stimme weg :ugly:

Auf der Tour konnte ich leider nicht dabei sein, dafür habe ich sie aber ganz spontan in Stuttgart beim Couchsurfer Event live gesehen. Es war auf jeden Fall toll sie endlich mal wieder live zu sehen, der Abend wurde am Ende aber von einem enttäuschenden Erlebnis gedämpft (weshalb ich auch nie über das Konzert berichtet habe). Inzwischen habe ich aber wieder ein bisschen Abstand dazu gewonnen und kann rückblickend sagen dass es ein schönes Erlebnis war. :)


Danke Lena für das tolle Jahr 2015 :wub:

Mrs. Furiosity
31.12.2015, 18:30
Wunderbar einseitig beleuchtet.
Zwei der positivsten Ereignisse aus diesem Jahr komplett verschwiegen.
Schlau.
Es passt so ungut, würde die Liste gar mit „Siege“ beginnen.
Werde hierzu weiter keine Zeit verschwenden, don’t worry, denn mit einem Satz die Reduktion Schönebergers auf ein Werbegesicht zu implizieren - einfach so - zeigt: Es würde zu nix führen.

Don't worry, es ging nur darum, dass Erfolg als Werbegesicht nur ein angenehmer Nebeneffekt ist und eben nichts über die hauptberuflichen Qualitäten und deren weiteren Aussichten aussagt.

Welche Siege meinst du denn? Etwa MTV Awards oder Kronen? Das liegt wohl eher daran, dass sie die onlinevotingaffinere Zielgruppe hat als die anderen Nominierten. Gilt ebenso für ihren Finalkandidaten bei TVK. Welches Team bei TVK gewinnt, interessiert sowieso die wenigsten und sagt kaum etwas über die Qualität der Coaches aus. Da war Lena in den Vorjahren nicht schlechter.

ESC_Germany
31.12.2015, 22:41
Nun kurz bevor sich das lenareiche Jahr 2015 zu Ende neigt, schreibe nun auch ich meine Sicht aus dem (Lena-)Jahr 2015.

Die beiden wichtigsten Ereignisse des Jahres waren für mich natürlich zunächst mal ihr Album 'Crystal Sky', das am 15. Mai veröffentlicht wurde und im Oktober die Tour, wo ich in Hamburg und Frankfurt gewesen war. Wie wohl viele andere auch, war das Album auch für mich ungewohnt, da man so etwas von Lena nicht unbedingt erwartet. Für mich ein großer Sprung zwischen Stardust und Crystal Sky. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit aber gefiel mir das neue Werk doch deutlich besser. Am meisten angetan hat mich dabei anfangs das Lied Nr. 7 des Album, also 'Lifeline', was aber dann nach der Veröffentlichung vom Re-Release durch 'Back In Time' abgelöst wurde. Beides einfach mega gute Laune Songs :hurra::)
Die ersten Auftritte mit den neuen Liedern waren erstmal dürftig, wenn man dies mit vorherigen Auftritten vergleicht, was aber mit der Zeit durch viel Übung verbessert wurde. Bereits in Münster beim Stadtfest (10.07.), das ich neben der Tour ebenfalls besuchte, war ich mehr als begeistert von der halben Stunde Unterhaltung, die mit Lena wie im Flug vergingen :wub::wub::wub3: Die Tour hat dieses Gefühl nochmal getoppt, beide Konzerte haben mich richtig begeistert und ich ging jeweils sehr glücklich wieder nach Hause. Kat Vinter war für mich persönlich nicht so der Brüller, allerdings ist das natürlich eine persönliche Meinung, ihre Musik ist nicht so mein Geschmack. Besonders im Kopf geblieben, sind die Momente, als die Herzen von der Decke kamen beim Finish der Konzerte mit Wild and Free, wo ich heute noch Tränen in den Augen habe, wenn ich nur dran zurückdenke :schnueff::wub: Auch die Ansprache von 'Home' in Stuttgart (auch wenn ich es 'nur' auf YouTube sah), packte mich emotional sehr :schnueff:.

Abseits dessen gab es bekanntlich ja auch noch andere Änderungen im Leben des Lena-Fans ;) Lena legte sich einen Snapchat-Account an (was ich bei Stars aber nach wie vor eigentlich für eher sinnlos halte, da man die Bilder/Videos auch genauso gut direkt auf Instagram laden könnte, da der "Sinn" von Snapchat, dass die Bilder/Videos nach einer gewissen Zeit gelöscht werden gar nicht erfüllt wird) und natürlich ihren YouTube-Kanal, der mich besonders durch die tollen und lustigen Leni Travels und die wunderschönen Cover Songs von ihr packe :wub: (ja, auch die Schmink-Videos habe ich mir angeguckt��:ugly:). Eine mega Idee von Lena, wo man dann auch im Hintergrund ein paar Dinge mehr erfährt, als es ohne diesen YouTube-Kanal der Fall wäre :thumbsup:

Das motivierte dann, zumindest mich persönlich, noch viel mehr, an den zahlreichen Votings dieses Jahr noch aktiver teilzunehmen und ich habe mich sehr gefreut, dass unser Schweiß und unsere Mühe :D sich gelohnt hat :wub:

Insgesamt ein mega tolles Jahr aus Lena-Sicht und nun hoffe ich auf ein lenatastisches Jahr 2016 mit vielen ‚Fangirl-Momenten‘ :wub::D:sekt:

Bina
31.12.2015, 22:58
Don't worry, es ging nur darum, dass Erfolg als Werbegesicht nur ein angenehmer Nebeneffekt ist und eben nichts über die hauptberuflichen Qualitäten und deren weiteren Aussichten aussagt.

Welche Siege meinst du denn? Etwa MTV Awards oder Kronen? Das liegt wohl eher daran, dass sie die onlinevotingaffinere Zielgruppe hat als die anderen Nominierten. Gilt ebenso für ihren Finalkandidaten bei TVK. Welches Team bei TVK gewinnt, interessiert sowieso die wenigsten und sagt kaum etwas über die Qualität der Coaches aus. Da war Lena in den Vorjahren nicht schlechter.

:facepalm2: mehr kann man da nicht sagen :)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Danke @Leona u. @ESC_Germany für eure schönen Rückblicke