PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 07.04.2016 | Echo-Verleihung 2016 | 20:15 Uhr | Das Erste



Melanie
18.01.2016, 14:28
Die Echo-Verleihung ist dieses Jahr richtig spät. Ich bin ja mal gespannt, ob Adele persönlich ihren Echo abholt. Die einzige Kategorie, wo eine Nominierung für Lena drin wäre, könnte Bestes Video (für Traffic Lights) sein. Beste Künstlerin national dürfte fest in der Hand von Sarah Connor sein.

http://www.berlin.de/events/2857937-2229501-echo-verleihung.html

chuman96
18.01.2016, 15:08
Die Echo-Verleihung ist dieses Jahr richtig spät. Ich bin ja mal gespannt, ob Adele persönlich ihren Echo abholt. Die einzige Kategorie, wo eine Nominierung für Lena drin wäre, könnte Bestes Video (für Traffic Lights) sein. Beste Künstlerin national dürfte fest in der Hand von Sarah Connor sein.

http://www.berlin.de/events/2857937-2229501-echo-verleihung.html


Video Echo wird in dem Link garnicht aufgezählt, letztes Jahr war es auch schon so das der Preis in dieser Kategorie nicht in der Show verliehen wird sondern am Tag davor bei dem ECHO-Charity-Dinner

ESC_Germany
18.01.2016, 15:48
ich habe das Thema mal in TV & Kino verschoben. Da im Link nichts von Lena erwähnt wird, habe ich den Thread im falschen Unterforum gesehen. Sollte sich ergeben, dass Lena dort doch eine Rolle spielt, so werde ich den Thread wieder zurückverschieben.

Melanie
18.01.2016, 15:50
Wir haben schon einen allgemeinen Echothread. Wenn ihr sicher seid, dass Lena am 7.4. nicht bei der Echoverleihung zugegen sein wird, dann fügt beide Threads zusammen.

ESC_Germany
18.01.2016, 15:55
Wir haben schon einen allgemeinen Echothread. Wenn ihr sicher seid, dass Lena am 7.4. nicht bei der Echoverleihung zugegen sein wird, dann fügt beide Threads zusammen.
es gibt auch einen allgemeinen ESC-Thread. Trotzdem haben wir dort für jedes Jahr einzelne Threads ;)
Aber klar, man könnte dann natürlich, sollten wir genau wissen, dass Lena nicht da sein wird, es zusammenfügen. Aber 100% sagen kann man es eventuell erst am 7.4., vll kommt Lena ja noch überraschend zum Red Carpet, dann müsste es nochmal in einen anderes Unterforum...es wird sich ussweise ;)

j_easy
18.01.2016, 23:09
Man kann ja auch ohne Nominierung über den roten Teppich stolpern. Mit den Echo Nominierungen wird's erstmal vorbei sein. Aber immerhin hat Sie drei. Man sagt doch, "alle guten Dinge sind ...".

vampire67
19.01.2016, 00:18
... oder lada ... tos ... äh ... :gruebel: lautatories ... :gruebel: laudatussis ... äh ... halten
... und ... äh ... preise verleihen :idee:

ESC_Germany
19.01.2016, 01:02
Man kann ja auch ohne Nominierung über den roten Teppich stolpern.
eben deswegen bleibt der Thread erstmal bestehen ;) Sollte der Fall eintreten wird er dann ins Mode-Unterforum verschoben, wie schon leicht angedeutet

Bronto
19.01.2016, 08:18
Warum soll Lena nicht als Künstlerin Rock/Pop national nominiert werden?

vampire67
19.01.2016, 08:24
Warum soll Lena nicht als Künstlerin Rock/Pop national nominiert werden?
Echo ist umsatz basiert. Ist nicht klar ob es reicht, siehe jahrescharts.
Allerdings seit die damen seperat sind ist die top 5 aber immer wieder die gleichen damen.

Wer fällt denn diesmal ein der ein aktuelles album auf dem markt hatte: Namika, Steffanie Heinzmann, :gruebel:

earplane
19.01.2016, 08:46
Echo ist umsatz basiert. Ist nicht klar ob es reicht, siehe jahrescharts.
Allerdings seit die damen seperat sind ist die top 5 aber immer wieder die gleichen damen.

Wer fällt denn diesmal ein der ein aktuelles album auf dem markt hatte: Namika, Steffanie Heinzmann, :gruebel:



Sarah Conner hat mit Abstand am meisten verkauft dürfte also den Echo bekommen. Aber für die Top5 dürfte es bei Lena reichen. Christina Stürmer und Namika sind ebenfalls in den offiziellen Album Jahrescharts. Kämen also für eine Nominierung in Frage. https://www.offiziellecharts.de/charts/album-jahr/for-date-2015
Mir fallen beim Besten Willen keine 5 deutsche Pop-Sängerinnen ein die 2015 sonst noch viele Alben verkauft haben könnten. Außerdem ist das nur ein grober Anhaltspunkt da ja die nächsten Wochen noch mit zählen.

vampire67
19.01.2016, 09:17
Sarah Conner hat mit Abstand am meisten verkauft dürfte also den Echo bekommen. Aber für die Top5 dürfte es bei Lena reichen. Christina Stürmer und Namika sind ebenfalls in den offiziellen Album Jahrescharts. Kämen also für eine Nominierung in Frage. https://www.offiziellecharts.de/charts/album-jahr/for-date-2015
Mir fallen beim Besten Willen keine 5 deutsche Pop-Sängerinnen ein die 2015 sonst noch viele Alben verkauft haben könnten. Außerdem ist das nur ein grober Anhaltspunkt da ja die nächsten Wochen noch mit zählen.
Also Sarah, Oonagh (hast du übersehen), Christina, Namika, Lena, Steffi
Also kampf um platz 5?

j_easy
19.01.2016, 09:37
Stimmt, die Esotherik Sängerin könnte auch eine Echonominierung erhalten. Sehe ich mit vorn. Lena sehe ich diesmal nicht in den Top 5.

vampire67
19.01.2016, 11:37
Stimmt, die Esotherik Sängerin könnte auch eine Echonominierung erhalten. Sehe ich mit vorn. Lena sehe ich diesmal nicht in den Top 5.
Oonagh dürfte recht sicher eine nominierung bekommen. Sie liegt auf platz2 und hat letztes jahr diese kategorie gewonnen.
Lena müsste aber noch vor Steffi geblieben sein?
Dann würde es reichen für platz 5 :)

Melanie
19.01.2016, 12:49
Yvonne Catterfeld war Dank Sing meinen Song auch erfolgreich im letzten Jahr.

j_easy
20.01.2016, 09:41
Oonagh dürfte recht sicher eine nominierung bekommen. Sie liegt auf platz2 und hat letztes jahr diese kategorie gewonnen.
Lena müsste aber noch vor Steffi geblieben sein?
Dann würde es reichen für platz 5 :)

Würde mich natürlich freuen, eine Nennung ist auch schon etwas Wert.

Melanie
20.01.2016, 10:41
Sarah Connor, Oonagh, Christina Stürmer, Yvonne Catterfeld, Namika. (damit dürfte Lena raus sein)

vampire67
20.01.2016, 11:00
Sarah Connor, Oonagh, Christina Stürmer, Yvonne Catterfeld, Namika. (damit dürfte Lena raus)
Catterfeld ist hinter Namika und ausserhalb der Top 100.
Es zählen keine sampler, nur einzelveröffentlichungen.
Und Lieber So war ein altes album, das hat nur sehr kurzzeitig umsätze gebracht.

Eventuell kämpft auch Leslie Clio noch mit wegen Gladys.
Auch ne überlegung: hat Nena noch nennenswert verkauft das es reichen könnte.

Dazu brauchen wir die genaue folge in den jahrescharts >100.
Und da kommen eben Yvonne, Steffi oder Lena für platz 5 in frage :hmm:

Bina
20.01.2016, 11:18
wurde auch mal zeit, das man nicht schon vorher wußte wer die 5 Nominierten Frauen sind :)

Furlong
20.01.2016, 13:58
Für die fünfte Nominierung kommen wohl nur Lena oder Yvonne infrage, die anderen sind zu weit weg. Vom Chartrun her (Punktesystem: 100 für Platz 1, 1 für Platz 100) war "Lieber so" erfolgreicher: 940 zu 747 ("Chance of Rain" und "Oldschool" haben 513 Punkte).

chuman96
20.01.2016, 22:25
Warum geht hier jeder davon aus das Christina Stürmer für "Künstlerin National" nominiert wird ? Die Dame ist Österreicherin und wurde schon 2014 für den ECHO in der Kategorie "Künstlerin International" nominiert somit fallen sie und Stefanie Heinzmann als Konkurrenz weg, womit Lena eine Nominierung sicher hat. Ich verstehe nicht wie man darauf kommt zu denken das eine Stefanie Heinzmann oder Nena eher nominiert werden als Lena, wenn man am Chartverlauf der Alben schon sehen kann, das Lena länger in den Charts vertreten war und somit auch mehr verkauft hat.

vampire67
20.01.2016, 22:41
Warum geht hier jeder davon aus das Christina Stürmer für "Künstlerin National" nominiert wird ? Die Dame ist Österreicherin und wurde schon 2014 für den ECHO in der Kategorie "Künstlerin International" nominiert somit fallen sie und Stefanie Heinzmann als Konkurrenz weg, womit Lena eine Nominierung sicher hat. Ich verstehe nicht wie man darauf kommt zu denken das eine Stefanie Heinzmann oder Nena eher nominiert werden als Lena, wenn man am Chartverlauf der Alben schon sehen kann, das Lena länger in den Charts vertreten war und somit auch mehr verkauft hat.
Wie du bei Yvonne siehst ist das mit chartverläufen recht problematisch.
Der Echo geht bei den nominierungen streng nach umsatz.

Die verteilung an Stefanie oder Christina ist auch nur teilweise sicher. Da hat es auch schon merkwürdigkeiten gegeben.
Z.B wird Frei.Wild typischerweise als 'national' gelistet, was sicher zur musik, aber weniger zur 'italienischen' herkunft passt.
Stefanie hat z.b. genau diese nationale Künstlerinnen-kategorie 2009 gewonnen ... als schweizerin, und Christina 2006 ... als Ösi :hmm:

j_easy
20.01.2016, 22:55
Sprich, es wird im Hintergrund eh zurechtgebogen. Naja, vielleicht hat Lena ja Lust und Zeit sich da auch 2016 blicken zu lassen. Wir werden es irgendwann wissen. Vielleicht ist Sie nominiert, vielleicht nicht ...

vampire67
20.01.2016, 23:02
Sprich, es wird im Hintergrund eh zurechtgebogen. Naja, vielleicht hat Lena ja Lust und Zeit sich da auch 2016 blicken zu lassen. Wir werden es irgendwann wissen. Vielleicht ist Sie nominiert, vielleicht nicht ...
Ja, wobei man damals Stefanie und Christina ja eben nur dann in die nationale liste genommen hat als sie auch gewannen.
Ich habe sie nicht in den anderen nominierungslisten gefunden, obwohl sie sicher in anderen jahren durchaus nominierungsfähige umsätze hatten.

j_easy
20.01.2016, 23:06
Ja, wobei man damals Stefanie und Christina ja eben nur dann in die nationale liste genommen hat als sie auch gewannen.
Ich habe sie nicht in den anderen nominierungslisten gefunden, obwohl sie sicher in anderen jahren durchaus nominierungsfähige umsätze hatten.

Komisch. Sind Österreich / Schweiz zu klein für einen eigenen Musikpreis?

Furlong
20.01.2016, 23:09
Komisch. Sind Österreich / Schweiz zu klein für einen eigenen Musikpreis?

http://www.amadeusawards.at/

https://swissmusicawards.ch/de/#!/

http://www.schweizermusikpreis.ch/de/

j_easy
20.01.2016, 23:13
http://www.amadeusawards.at/

http://www.schweizermusikpreis.ch/de/

Aus welchem Grund haben die genannten dann einen nationalen Echo erhalten? Grund: Plattenfirma?

mr.spock1968
21.01.2016, 07:47
Nun. Vielleicht weil sie alle unter einem DACH sind.

:zahn:

Bina
21.01.2016, 18:33
Aus welchem Grund haben die genannten dann einen nationalen Echo erhalten? Grund: Plattenfirma?

das habe ich mich damals schon gefragt:)
aber da es das erste mal ist ( zu mindest wo ich es mitbekomme )wo keine 5 deutsche Sängerinnen mit der Lupe für diese Kategorie gesucht werden müssen, hoffe ich mal das die ausländerinnen:) aussen vor bleiben:)

Melanie
22.02.2016, 11:28
Barbara Schöneberger wird erneut den Echo moderieren. Erste Live-Acts sind The Weeknd, Sarah Connor und Udo Lindenberg.

Natsuki
10.03.2016, 11:38
http://www.echopop.de/pop-nominierte-2016/

Hollie60
10.03.2016, 12:02
Ach die Uschi mal wieder.:wub:

Brummell
10.03.2016, 12:25
Da die Nominierung sich an den Albumverkäufen orientiert, lief es mit CS wohl doch nicht so schlecht: ;)

Das mutmaßliche Verkaufsranking im Wertungszeitraum

S. Connor : Muttersprache # 1 (läuft noch, Doppelplatin= über 500 K)
Oonagh : Aeria # 2 (50 Wochen ) - kein Gold :gruebel: :hmm: [Mega Charts 2015: #36 / Off. Charts 2015:#38 ]
Namika : Nador #13 (26 Wochen)- kein Gold [Mega Charts 2015 : #58 / Off. Charts 2015: #82 ]
Lena : Crystal Sky #2 (16 Wochen) - kein Gold [Mega Charts 2015 : #92 / Off. Charts 2015 - nicht Top 100 ]
Nena : Oldschool #4 ( 8 Wochen) - kein Gold [Mega Charts 2015: -nicht Top 100 /Off. Charts 2015 -nicht Top 100]

Sollten die Wochenangaben bei Aeria stimmen, so scheint Universal mit der Beantragung von Auszeichnungen stark hinterher zu hinken


Edit: Sind die Nominierten beim Video-Echo noch nicht bekannt ?

bates
10.03.2016, 12:45
Da die Nominierung sich an den Albumverkäufen orientiert lief es mit CS wohl doch nicht so schlecht: ;)


"wohl doch nicht" finde ich besonders schön. ;)

earplane
10.03.2016, 12:50
Mal wieder haben sich irrationale Forums Ängste in Nichts aufgelöst.

Bina
10.03.2016, 13:09
Mal wieder haben sich irrationale Forums Ängste in Nichts aufgelöst.

und die wären gewesen? :gruebel:

earplane
10.03.2016, 13:19
und die wären gewesen? :gruebel:
Einfach ein, zwei Seiten zurückblättern. Na gut es waren mal wieder nur die üblichen Verdächtigen die der Meinung waren Lena würde es nicht unter die Top5 schaffen. :ugly:

Melanie
10.03.2016, 13:33
Lena hat Glück, dass Christina Stürmer unter Pop INTERNATIONAL gewertet wird. Ansonsten müsste der Thread jetzt wieder zurückverschoben werden.

Bina
10.03.2016, 13:57
Lena hat Glück

:-D:ugly:;)

chuman96
10.03.2016, 15:21
Lena hat Glück, dass Christina Stürmer unter Pop INTERNATIONAL gewertet wird. Ansonsten müsste der Thread jetzt wieder zurückverschoben werden.

Du meinst wohl eher Nena hat Glück, Lena hat immernoch mehr verkauft als sie.

tobago
10.03.2016, 15:34
Lena hat Glück,,,

1) Woher weißt du das?

2) Selbst wenn, ist doch sch..egal, Hauptsache, sie ist dabei.

LilyHydrangea
10.03.2016, 15:41
Der Werdegang der Sarah Connor ist echt erstaunlich. Als ich sehr viel jünger war (wenn ich jetzt hier "als Kind" schreiben würde, käme ich mir so schrecklich alt vor :D), hab ich sie und ihre Musik geliebt, heute nicht mehr. Die Bravo hat sich dann 2010 oder 2011 darüber lustig gemacht, dass sie einen Song zu einer Werbung für Damenbinden beigesteuert hat und bei irgendeiner Möbelhauseröffnung aufgetreten ist. Tja und heute hab ich in der Zeitung gelesen, dass 9500 Zuschauer bei ihrem gestrigen Konzert da waren :D

Merke: Niemals jemanden vorzeitig abschreiben.
Kann man auch gut über die Verkaufszahlen von CS sagen :D
Scheinbar waren die für eine Nominierung ja immer noch relevant genug, wobei ich persönlich glaube, dass Sarah Connor die größten Chancen hätte, das Ding zu gewinnen.

Brummell
10.03.2016, 16:08
Der Werdegang der Sarah Connor ist echt erstaunlich. Als ich sehr viel jünger war (wenn ich jetzt hier "als Kind" schreiben würde, käme ich mir so schrecklich alt vor :D), hab ich sie und ihre Musik geliebt, heute nicht mehr. Die Bravo hat sich dann 2010 oder 2011 darüber lustig gemacht, dass sie einen Song zu einer Werbung für Damenbinden beigesteuert hat und bei irgendeiner Möbelhauseröffnung aufgetreten ist. Tja und heute hab ich in der Zeitung gelesen, dass 9500 Zuschauer bei ihrem gestrigen Konzert da waren :D

Merke: Niemals jemanden vorzeitig abschreiben.
Kann man auch gut über die Verkaufszahlen von CS sagen :D
Scheinbar waren die für eine Nominierung ja immer noch relevant genug, wobei ich persönlich glaube, dass Sarah Connor die größten Chancen hätte, das Ding zu gewinnen.

Sie hat keine Chance den Echo zu vermeiden :kicher:

PanAnoyd
10.03.2016, 16:28
Moment. Halt. Stop!!!

Bitte korrigiert mich, falls meine Augen mich so langsam im Stich lassen. Helene Fischer ist nicht im Bereich Schlager nominiert, sondern im CROSSOVER? :wtf:

Crossover stand mal für Rage Against the Machine, Body Count, Beasty Boys, Red Hot Chili Peppers, etc... Selbst No Doubt galt als Ska-Punk Crossover.
Aber Helene mit ihrer Weihnachts CD ist CROSSOVER? Crossover wohin? Über die Grenze des Wahnsinns? Vorhölle zur Hölle?

Ich versteh die Welt nicht mehr :rainyday:

Elvis
10.03.2016, 16:44
Helene hat das Ave Maria als Schlager gesungen. Deshalb Crossover. :D

earplane
10.03.2016, 16:55
Helene hat das Ave Maria als Schlager gesungen. Deshalb Crossover. :D
Exakt. :zahn:

Bina
10.03.2016, 16:59
Der Werdegang der Sarah Connor ist echt erstaunlich. Als ich sehr viel jünger war (wenn ich jetzt hier "als Kind" schreiben würde, käme ich mir so schrecklich alt vor :D), hab ich sie und ihre Musik geliebt, heute nicht mehr. Die Bravo hat sich dann 2010 oder 2011 darüber lustig gemacht, dass sie einen Song zu einer Werbung für Damenbinden beigesteuert hat und bei irgendeiner Möbelhauseröffnung aufgetreten ist. Tja und heute hab ich in der Zeitung gelesen, dass 9500 Zuschauer bei ihrem gestrigen Konzert da waren :D

Merke: Niemals jemanden vorzeitig abschreiben.
Kann man auch gut über die Verkaufszahlen von CS sagen :D
Scheinbar waren die für eine Nominierung ja immer noch relevant genug, wobei ich persönlich glaube, dass Sarah Connor die größten Chancen hätte, das Ding zu gewinnen.

daran mußt Du auch glauben, das steht schon seit Monate fest ( leider :schnueff:) )
"Muttersprache" ist aber ein gutes Album:)

irgendwie ärgert es mich gewaltig das Lena diesen Preis für ein schei:X.........schlecht Produziertes Album bekommen hat :wut: Danke Herr Raab :schnueff:

Brummell
10.03.2016, 17:20
daran mußt Du auch glauben, das steht schon seit Monate fest ( leider :schnueff:) )
"Muttersprache" ist aber ein gutes Album:)

irgendwie ärgert es mich gewaltig das Lena diesen Preis für ein schei:X.........schlecht Produziertes Album bekommen hat :wut: Danke Herr Raab :schnueff:

Warum ärgerst du dich ?

Der Echo - veranstaltet vom Bundesverband der Musikindustrie - zeichnet den wirtschaftlichen Erfolg aus.

Und in dieser Hinsicht hat Raab alles richtig gemacht : der frühe Vogel (=schnelle Schuss) fängt den Wurm (=Kohle) :whistle:

Bina
10.03.2016, 17:36
Warum ärgerst du dich ?

Der Echo - veranstaltet vom Bundesverband der Musikindustrie - zeichnet den wirtschaftlichen Erfolg aus.

Und in dieser Hinsicht hat Raab alles richtig gemacht : der frühe Vogel (=schnelle Schuss) fängt den Wurm (=Kohle) :whistle:
stimmt, es kommt nicht auf Qualität drauf an:)
mit dem Album hat Raab Lena keinen gefallen getan :)

bates
10.03.2016, 17:50
mit dem Album hat Raab Lena keinen gefallen getan :)

Naja, er hat sie wahrscheinlich zur Millionärin gemacht ;).

Und so übel ist MCP nun auch wieder nicht. (Die Produktion finde ich fast noch besser als die ziemlich kraftlos klingende GN.)

LilyHydrangea
10.03.2016, 17:53
Na ja, hätte er es denn anders machen können?
Auch wenn Lena schon beim ersten USFO-Auftritt beachtliche Publikumsresonanz hatte, die sich mit jedem weiteren Auftritt bis zum USFO-Sieg noch weiter gesteigert hat, werden ja nicht tausend Produzenten Schlange gestanden haben, um für/mit Lena Songs zu schreiben.
Und wie Brummell schon sagte, das Album musste schnell auf den Markt, bevor Lena womöglich beim ESC Letzte geworden und nie mehr gesehen worden wäre :D
Außerdem hat Lena ja schon zu USFO-Zeiten gezeigt, dass sie Interesse am Schreiben eigener Songs hat und auch da war Stefan nun mal der erste Ansprechpartner.
Dass Lena erst später so fruchtbare Co-Produzenten/Songwriter wie Miss Li und später Beatgees und Kat Vinter (und jetzt wohl Ali Zuckowski) gefunden hat, kam ja wohl erst dadurch zustande, dass sie sich als Künstlerin etabliert hat und auch selber angefangen hat, sich zu vernetzen und Entscheidungen über ihre Karriere zu treffen (siehe Surfers Beitrag zum M&G, wo Lena angedeutet hat, dass sie bei ihrem künftigen Plattenvertrag selbst mitverhandeln will). Zu dem Zeitpunkt der MCP-Produktion war Lena ja noch komplett neu im Geschäft und hätte sich solche Verhandlungen ohne Hintergrundwissen und Erfahrung wohl nicht zugetraut, sondern sich eher auf Brainpool/Raab etc. verlassen.

Aber mMn hast du Recht, was die Qualität betrifft. Ehrlich gesagt hat mir MCP damals schon bis auf TAND, Not Following und die USFO-Finalsongs und vielleicht noch Mr. Curiosity nie wirklich gefallen.
Die späteren Alben gefallen mir alle jeweils um Längen besser als das vorherige. Aber so eine Entwicklung braucht natürlich Zeit.

gauloises
10.03.2016, 18:30
Naja, er hat sie wahrscheinlich zur Millionärin gemacht ;).

Mhm ... so einen mutigen Satz musst Du aber erstmal mit j_sorrow absprechen; der wertgeschätzte User sieht die Trutsche ja eher darben, wenn sie nicht höllisch aufpasst :altefinnin: (obwohl er ihr eine große Sparsamkeit attestiert :D).

@j_easy: Just kidding. ;)

Brummell
10.03.2016, 18:52
Mhm ... so einen mutigen Satz musst Du aber erstmal mit j_sorrow absprechen; der wertgeschätzte User sieht die Trutsche ja eher darben, wenn sie nicht höllisch aufpasst :altefinnin: (obwohl er ihr eine große Sparsamkeit attestiert :D).

@j_easy: Just kidding. ;)

Warum ? :gruebel:

Er hat doch recht (zumindest vor Steuer :ugly: )
Von MCP dürften europaweit zwischen 600 u. 700 k Tonträger verkauft worden sein
von Satellite europaweit deutlich über 1 Mio Tonträger
+ Rechteverwertungen (Radio etc ) , TV- Auftritte, Merchandise

da kommt Einiges zusammen .

Ich gehe also davon aus, dass Lena noch heute Stefan unheimlich hasst :heul: weil er ihr das angetan hat.

gauloises
10.03.2016, 19:00
Er hat doch recht

Du meinst @bates? In meiner verschwurbelten Art wollte ich nichts anderes ausdrücken. ;)

j_easy
10.03.2016, 19:04
Mal wieder haben sich irrationale Forums Ängste in Nichts aufgelöst.
Fürs Album gibt es eine separate Kategorie. Bei Künstlerin spielen sicher noch andere Kriterien eine Rolle.

Auch wenn ganz sicher kein Echo drin ist, die Uschi mischt wieder mit :)

Bina
10.03.2016, 19:09
Ich gehe also davon aus, dass Lena noch heute Stefan unheimlich hasst :heul: weil er ihr das angetan hat.
:thumbsup:

die meisten Leute die ich kenne und die sich 2010 auch ein bißchen mit Lena beschäftigt haben, waren entsetzt
über die Qualität dieses Albums, und nach dem erscheinen von MCP war das Interesse schnell weg,
da hieß es nur noch "die kann nicht singen":)
daher mein Satz: mit MCP hat Raab Lena keinen gefallen getan, künstlerisch wie gesanglich nicht:)

Geld mäßig alles richtig gemacht :daumen:
Aber das hat auch so manch anderer Casting Star erreicht:X :binweg:

wir weichen hier vom Thema ab :)

j_easy
10.03.2016, 19:42
Mhm ... so einen mutigen Satz musst Du aber erstmal mit j_sorrow absprechen; der wertgeschätzte User sieht die Trutsche ja eher darben, wenn sie nicht höllisch aufpasst :altefinnin: (obwohl er ihr eine große Sparsamkeit attestiert :D).

@j_easy: Just kidding. ;)
Dir Trulla soll mir gefälligst was abgeben. ;) Kann sie ja von der Steuer absetzen.

PanAnoyd
10.03.2016, 19:46
Dir Trulla soll mir gefälligst was abgeben. ;) Kann sie ja von der Steuer absetzen.

Als Werbeausgaben, oder was?

j_easy
10.03.2016, 20:05
Als Werbeausgaben, oder was?
Spende. Sie bekommt auch eine Quittung :kicher:

Furlong
10.03.2016, 23:34
Universal hofft . . .

http://www.universal-music.de/echo/news/detail/article:238045/lena-ist-fuer-den-echo-2016-nominiert

2 Wochen sind bei denen allerdings gleich mehrere.

leona
11.03.2016, 00:22
Schön, das letzte mal dass ich beim Echo mitgefiebert habe war vor drei Jahren. Ich freue mich :)

Brummell
11.03.2016, 01:38
Universal hofft . . .

http://www.universal-music.de/echo/news/detail/article:238045/lena-ist-fuer-den-echo-2016-nominiert

2 Wochen sind bei denen allerdings gleich mehrere.

Der Versuch der 'Kundschaft' etwas einzublasen ist zwar unübersehbar: aber auch zwei Wochen sind mehrere Wochen und rein sprachlich kann man ihnen da keinen Strick drehen.
Wirklich dümmlich schräg ist allerdings, dass man so tut als wüsste man nicht wer gewinnen wird. Denn wer kennt die Umsätze und das Auswahlpraxis besser als Universal . ;)

maybear
11.03.2016, 05:44
Wirklich dümmlich schräg ist allerdings, dass man so tut als wüsste man nicht wer gewinnen wird. Denn wer kennt die Umsätze und das Auswahlpraxis besser als Universal . ;)Ich habe das so in Erinnerung, daß sich nur die Nominierungen nach den Umsätzen richten und dann eine Jury entscheidet, wer dann den Echo bekommt und dabei nicht an die Umsätze gebunden ist.

An Sarah Connor dürfte in Lenas Kategorie allerdings kaum ein Weg vorbeiführen.

earplane
11.03.2016, 08:30
An Sarah Connor dürfte in Lenas Kategorie allerdings kaum ein Weg vorbeiführen.
Es sei denn die wollen Frau Connor unbedingt eins auswischen. Da glaube ich allerdings auch nicht dran.

Furlong
11.03.2016, 09:47
...aber auch zwei Wochen sind mehrere...

Im üblichen Sprachgebrauch definitv nicht. Ein Paar (=2) sind nicht mehrere. Ein Mensch hat nicht "mehrere" Ohren oder Augen.

Furlong
11.03.2016, 09:54
Ich habe das so in Erinnerung, daß sich nur die Nominierungen nach den Umsätzen richten und dann eine Jury entscheidet, wer dann den Echo bekommt und dabei nicht an die Umsätze gebunden ist.

An Sarah Connor dürfte in Lenas Kategorie allerdings kaum ein Weg vorbeiführen.

2012 sagte Mitbegründer und Executive Producer des ECHO Gerd Gebhardt:


...und diese Quotierung findet Einlass zu einem Prozentsatz von 50 Prozent, insofern …
Frage: Das heißt, es entscheiden zu 50 Prozent die Verkaufszahlen und zu 50 Prozent eine Jury?
Gebhardt: Ja.

http://www.planet-interview.de/interviews/gerd-gebhardt/35580/

j_easy
11.03.2016, 10:01
Auch die Jury wird Sarahs Comeback Respekt zollen. Lag nicht auch eine Ina Müller mal vor Lena ...
Lena ist noch jung ... (OK,wenns nach Alter ginge, würde Nena das Ding einheimsen. )

Hat nur Lena von den nom. Künstlerinnen keine Metall Auszeichnung für Album oder Singel?

Ill
11.03.2016, 10:46
Den Video-Echo gibt es wohl gar nicht mehr?
Naja, vielleicht besser so, war doch recht anstrengend damals ...
:puh:

j_easy
11.03.2016, 11:27
Der Axel Springer Konzern kotzt sich aus:
https://www.musikexpress.de/die-echo-nominierungen-sind-da-und-an-peinlichkeit-nicht-zu-ueberbieten-502510/

Ihr Event ist ja so viel besser ...

koehler1
11.03.2016, 12:38
http://www.echopop.de/pop-presse-detailansicht/controller/News/action/detail/news/echo-2016-die-nominierten-stehen-fest/

In den Kategorien „Bestes Video national“ und „Kritikerpreis national“ werden die Nominierten und Preisträger in den nächsten Wochen durch Fach-Jurys ermittelt. Die Nominierten in diesen beiden Kategorien werden in Kürze bekannt gegeben. Überdies gibt es u.a. eine Auszeichnung für den besten Produzenten, den erfolgreichsten nationalen Live-Act und den Partner des Jahres.

j_easy
11.03.2016, 13:50
Bei Video hätte wohl eher MoTrip die Nase vorn. Aber nominiert zu sein, wäre auch schon Klasse.

marathonmann
11.03.2016, 15:28
Im üblichen Sprachgebrauch definitv nicht. Ein Paar (=2) sind nicht mehrere. Ein Mensch hat nicht "mehrere" Ohren oder Augen.

Aber "ein paar" sind mehrere.

j_easy
11.03.2016, 15:31
Es sollte wirklich klar sein wer den deutschen Grammy 2016 erhält:



*

Sarah Connor Doppelplatin in DE & AT für Muttersprache, Platin für Single Wie schön Du bist.
Namika Kein Metall für Album Nador, Platin für Single Lieblingsmensch
Oonagh Platin (2015) für Gäa (2014 erschienen).
Nena Kein Metall für Album Oldschool oder eine der Singles
Lena Kein Metall für Crystal Sky oder eine der Singles

Quellen: Wikipedia

Furlong
11.03.2016, 15:39
Aber "ein paar" sind mehrere.

Genau! Ein paar sind mehr als ein Paar. :)

Furlong
11.03.2016, 15:45
Oonagh Platin (2015) für Gäa (2014 erschienen).

Oonagh ist mit dem Album "Aeria" nominiert (Peek #2, 3 Wochen Top10, 50 Wochen in den Charts). Es sollte außerdem schon locker >100k (für Gold) verkauft haben.

j_easy
11.03.2016, 16:04
Oonagh ist mit dem Album "Aeria" nominiert (Peek #2, 3 Wochen Top10, 50 Wochen in den Charts). Es sollte außerdem schon locker >100k (für Gold) verkauft haben.
Dann ist der Wiki Beitrag veraltet.

Lena ist übrigens die einzige der in Ihrer Kategorie nominierten, die weder auf Deutsch, noch einer Phantasie Sprache singt ;)

Bronto
14.03.2016, 08:22
Lenas eigene Sicht auf ihre Echo-Chancen:

9:09 p.m. - 13 Mar 2016 (https://twitter.com/Lenas_view/status/709109238824640512)

@denise_lenafan (https://twitter.com/denise_lenafan/with_replies) ich bin mir ziemlich sicher das der an die liebe Sarah geht #zurecht (https://twitter.com/hashtag/zurecht?src=hash)

In zwei Punkten möchte ich Lena korrigieren:
sicher, dass

mr.spock1968
14.03.2016, 08:34
Lenas eigene Sicht auf ihre Echo-Chancen:

9:09 p.m. - 13 Mar 2016 (https://twitter.com/Lenas_view/status/709109238824640512)

@denise_lenafan (https://twitter.com/denise_lenafan/with_replies) ich bin mir ziemlich sicher das der an die liebe Sarah geht #zurecht

(https://twitter.com/hashtag/zurecht?src=hash)

In zwei Punkten möchte ich Lena korrigieren:
sicher, dass



:rules:


:zahn:

j_easy
14.03.2016, 10:03
Lenas eigene Sicht auf ihre Echo-Chancen:

9:09 p.m. - 13 Mar 2016 (https://twitter.com/Lenas_view/status/709109238824640512)

@denise_lenafan (https://twitter.com/denise_lenafan/with_replies) ich bin mir ziemlich sicher das der an die liebe Sarah geht #zurecht (https://twitter.com/hashtag/zurecht?src=hash)

In zwei Punkten möchte ich Lena korrigieren:
sicher, dass
Mensch, das ist Twitterzeichensparzwanggewohnheit ;)

ESC_Germany
14.03.2016, 13:25
Mensch, das ist Twitterzeichensparzwanggewohnheit ;)

Naja in dem Falle hätte es gereicht...wobei mir persönlich das relativ egal ist, solange ich verstehe, was gemeint ist

chuman96
15.03.2016, 17:40
Wenn Lena für Bestes Video nominiert wird, kann sie eigentlich auch mit Home nominiert werden oder muss das Video von einer offiziellen Single sein ?

leona
16.03.2016, 00:36
Wenn Lena für Bestes Video nominiert wird, kann sie eigentlich auch mit Home nominiert werden oder muss das Video von einer offiziellen Single sein ?

Ich denke dazu ist das Video zu unbekannt

ESC_Germany
16.03.2016, 00:54
Wenn Lena für Bestes Video nominiert wird, kann sie eigentlich auch mit Home nominiert werden oder muss das Video von einer offiziellen Single sein ?

Gegen tut es sicherlich, allerdings ist das Video ja fast ausschließlich bei Fans bekannt und würde daher nicht viel Sinn für ei e Nominierung geben. Zudem ist nicht nur das Video, sondern auch der Song selbst unter Nicht-Fans natürlich deutlich unbekannter als eine Single

Bina
16.03.2016, 11:21
Gegen tut es sicherlich, allerdings ist das Video ja fast ausschließlich bei Fans bekannt und würde daher nicht viel Sinn für ei e Nominierung geben. Zudem ist nicht nur das Video, sondern auch der Song selbst unter Nicht-Fans natürlich deutlich unbekannter als eine Single

da das "Beste Video" von einer Jury "gekrönt" wird, ist es egal wer den Song kennt:)
ich weiß aber nicht, wer entscheidet welche Videos Nominiert werden :hmm:
eigentlich müßten ja die Künstler ihre Videos einreichen und eine Jury entscheidet welche 5? Nominiert
werden.


hoffentlich wird die Übergabe des Echos wieder in die Live Show aufgenommen.
Der Echo für das "beste Video" zählt zu den beliebtesten Kategorien, diese ins Abseits zustellen
ist schon merkwürdig.

earplane
16.03.2016, 11:46
da das "Beste Video" von einer Jury "gekrönt" wird, ist es egal wer den Song kennt:)
ich weiß aber nicht, wer entscheidet welche Videos Nominiert werden :hmm:
eigentlich müßten ja die Künstler ihre Videos einreichen und eine Jury entscheidet welche 5? Nominiert
werden.


hoffentlich wird die Übergabe des Echos wieder in die Live Show aufgenommen.
Der Echo für das "beste Video" zählt zu den beliebtesten Kategorien, diese ins Abseits zustellen
ist schon merkwürdig.

Über die Nominierungen entscheidet wohl auch die Jury. Die besteht aus den Bossen der Plattenfirmen und "Vertretern der Filmbranche". Ein ARD Funktionär ist auch mit dabei.
Beim Echo feiern sich die Plattenfirmen ja selbst. Da war der Video Echo als reiner Publikumspreis schon lange ein Fremdkörper. Da konnte man ja nicht kontrollieren wer gewinnt.

Karoshi
16.03.2016, 22:54
[...] Beim Echo feiern sich die Plattenfirmen ja selbst. Da war der Video Echo als reiner Publikumspreis schon lange ein Fremdkörper. Da konnte man ja nicht kontrollieren wer gewinnt.

Meinst Du etwa sowas:


https://www.youtube.com/watch?v=NpRclPbmGZM?t=155

:zahn:

earplane
17.03.2016, 08:40
Meinst Du etwa sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=NpRclPbmGZM?t=155

:zahn:

Zum Beispiel. Das war ja auch kein Einzelfall. Andere Preisträger wie Bushido oder die Youtube Komiker von Y-Titty dürften auch nicht ganz im Sinne der deutschen Schlagerbranche gewesen sein.

Brummell
17.03.2016, 09:59
Wenn ich das richtig sehe fehlt Lena unter den Nominierten für den Video-Echo.

Melanie
17.03.2016, 12:20
Wenn ich das richtig sehe fehlt Lena unter den Nominierten für den Video-Echo.

Wenn ich das richtig sehe, sind die Nominiertern für den Video-Echo 2016 noch gar nicht bekannt. Oder weißt du mehr als andere?

Brummell
17.03.2016, 12:35
Wenn ich das richtig sehe, sind die Nominiertern für den Video-Echo 2016 noch gar nicht bekannt. Oder weißt du mehr als andere?

Das dürften sie eigentlich sein:

http://www.echopop.de/voting-bestes-video-national

Melanie
17.03.2016, 12:40
Das dürften sie eigentlich sein:

http://www.echopop.de/voting-bestes-video-national (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.echopop.de/voting-bestes-video-national)

Danke, ist also mal wieder separat gelistet.

Ill
17.03.2016, 13:00
Naja, ein bißchen ist ja dennoch beteiligt.
Ob MoTrip da allerdings eine Chance hat ... wirklich spektakulär sind bei dem Video ja eigentlich nur wenige Sekunden. ;)

earplane
17.03.2016, 13:26
Wir haben darauf sowieso keinen Einfluss


Allerdings wurde en passant verraten wer denn nun die Filmexperten in der Jury sind.

Ab heute wählt die Jury aus 21 Videos die 5 Nominees für die Kategorie "Bestes Video National". Wärt ihr an der Stelle von @paulripke Kim Frank, Detlev Buck oder Joern Heitmann - hättet ihr einen Favoriten?
https://www.instagram.com/p/BC-23v_FwoB/

j_easy
17.03.2016, 13:31
Waren Lenas Videos diesmal so schlecht? Oder wurden doch zu wenig aufgerufen? Schade!

Brummell
17.03.2016, 14:05
Waren Lenas Videos diesmal so schlecht? Oder wurden doch zu wenig aufgerufen? Schade!

Das hat offensichtlich nichts mit der Zahl der Aufrufe zu tun: .
- einzelne haben noch nicht einmal 100 K (z.B. Lindenberg, Keoma, I am Jerry) .
- andere sind Youtube-"Schwergewichte wie Anna Naklab (62 Mio) , Sido (48 Mio) , Namika (44 Mio) und MoTrip (36 Mio)

mr.spock1968
17.03.2016, 14:12
Waren Lenas Videos diesmal so schlecht? Oder wurden doch zu wenig aufgerufen? Schade!

:knuddel:

j_easy
17.03.2016, 14:32
:knuddel:
:)

Zampano
17.03.2016, 15:28
...schlecht...zu wenig...Schade!

Miesepeter

Melanie
17.03.2016, 18:01
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Jury alle Musikvideos gesehen hat, oder wie kann es an angehen, dass Jan Böhmermanns Video (Ich hab Polizei) trotz 12 Mio Aufrufe komplett ignoriert wurde. Statt dessen wird Keoma nominiert, der erst Ende Januar das Video Black veröffentlicht hat und noch nicht mal in den Charts war.

j_easy
17.03.2016, 18:44
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Jury alle Musikvideos gesehen hat, oder wie kann es an angehen, dass Jan Böhmermanns Video (Ich hab Polizei) trotz 12 Mio Aufrufe komplett ignoriert wurde. Statt dessen wird Keoma nominiert, der erst Ende Januar das Video Black veröffentlicht hat und noch nicht mal in den Charts war.
Keine Ahnung. Wahrscheinlich wird gewürfelt ... ;)

Lars
17.03.2016, 19:10
Waren Lenas Videos diesmal so schlecht? Oder wurden doch zu wenig aufgerufen? Schade!

Ganz klar: Eins von beiden muss es gewesen sein.

j_easy
17.03.2016, 19:41
Ganz klar: Eins von beiden muss es gewesen sein.

Da hast Du wohl auch Recht.

Wenn man hier noch nicht einmal Fragen stellen darf, ist das hier nicht länger mein Forum ... Könnte man sagen ;)

bates
17.03.2016, 19:55
Wenn man hier noch nicht einmal Fragen stellen darf, ist das hier nicht länger mein Forum ... Könnte man sagen ;)

Könnte man sagen, ja ... man könnte aber auch sagen, dass Fragen zu stellen nur dann Sinn hat, wenn man überhaupt Antworten darauf haben möchte. ;)

j_easy
17.03.2016, 19:59
Könnte man sagen, ja ... man könnte aber auch sagen, dass Fragen zu stellen nur dann Sinn hat, wenn man überhaupt Antworten darauf haben möchte. ;)

Klar habe ich eine Frage. Nach welchen Kriterien erstellt wer die erste Video Auswahl? Und die Endauswahl fürs Voting ...

Brummell
17.03.2016, 20:06
Klar habe ich eine Frage. Nach welchen Kriterien erstellt wer die erste Video Auswahl? Und die Endauswahl fürs Voting ...

Die Kriterien dürften irgendwo in der Wüste der Echo-Regularien versteckt sein, es ist aber natürlich nicht nachprüfbar ob diese konsequent beachtet wurden. Wer die Vorauswahl getroffen hat ist nicht veröffentlicht. Die Endauswahl erfolgt nicht durch ein Publikumsvoting sondern durch ein Gremium (ich glaube 4 oder 5 Leute, u.a. Detlev Buck )

Ill
27.03.2016, 12:22
Auf der Echo-Seite sind jetzt nur noch 5 Kandidaten unter "Bestes Video national" gelistet, MoTrip ist nicht dabei.
http://www.echopop.de/pop-nominierte-2016/

j_easy
30.03.2016, 23:43
Auf der Echo-Seite sind jetzt nur noch 5 Kandidaten unter "Bestes Video national" gelistet, MoTrip ist nicht dabei.
http://www.echopop.de/pop-nominierte-2016/

Bestimmt wegen Lena :skandal: :ugly:

Dafür erhielt der Song als Single eine Platinauszeichnung. (Wie kommt das, weils auf Deutsch gesungen ist? Lena schafft noch nicht mal Gold, selbst mit Wild&Free nicht).

Zampano
31.03.2016, 02:06
Lena schafft noch nicht mal Gold, selbst mit Wild&Free nicht.

Miesepeter

Noccu
31.03.2016, 07:28
Wild and free War doch als Video mega erfolgreich

earplane
31.03.2016, 09:25
Single eine Platinauszeichnung. (Wie kommt das,
Na wie wohl, weil es sich oft genug verkauft hat. Der Song spricht einfach viele Leute an und entsprechend viele haben ihn auch herunter geladen. Aber es wurde und wird noch viel mehr gestreamt. Wie unglaublich wichtig Steaming für den Erfolg von Singles ist hat hier im Forum leider immer noch kaum jemand verstanden.

j_easy
31.03.2016, 10:05
Miesepeter
Wundern darf man sich aber schon. Im Radio ist Lena erfolgreich, das Video wird konsumiert. Aber die Million Instagram Follower sorgen noch nicht mal für Gold ...

earplane
31.03.2016, 11:22
Wundern darf man sich aber schon.

:facepalm2: Nein darf man nicht. Die Auszeichnungen werden von der Plattenfirma vergeben. Und wenn die gerade keinen Bock haben dann kannst du so viel verkaufen wie du willst aber du bekommst nie deine goldene Platte. Lena ist momentan in Verhandlungen um einen neuen Plattenvertrag. Ich vermute die warten mit der Zertifizierung bis der unterschrieben ist.

Bina
31.03.2016, 12:22
Wundern darf man sich aber schon. Im Radio ist Lena erfolgreich, das Video wird konsumiert. Aber die Million Instagram Follower sorgen noch nicht mal für Gold ...

wie sollen die denn für Gold sorgen?
Selbst Du solltest mitbekommen haben, das die Plattenfirma bei W&F mist gebaut haben und den Song erst als
Download und Wochen später in einer Nacht u. Nebel Aktion als Audio CD veröffentlicht hat.
Nur da hatten die meisten den Song schon runtergeladen.

j_easy
31.03.2016, 13:08
wie sollen die denn für Gold sorgen?
Selbst Du solltest mitbekommen haben, das die Plattenfirma bei W&F mist gebaut haben und den Song erst als
Download und Wochen später in einer Nacht u. Nebel Aktion als Audio CD veröffentlicht hat.
Nur da hatten die meisten den Song schon runtergeladen.
Download wird ja berücksichtigt. Bei der Metall Zertifizierung gehts ja nur um Stückzahlen.
Streaming wird entsprechend umgerechnet.

Bina
31.03.2016, 14:48
Download wird ja berücksichtigt. Bei der Metall Zertifizierung gehts ja nur um Stückzahlen.
Streaming wird entsprechend umgerechnet.

ich weiß :)
wundere mich das Du das weißt, nach Deinen Posts :D

chuman96
31.03.2016, 15:54
Bestimmt wegen Lena :skandal: :ugly:

Dafür erhielt der Song als Single eine Platinauszeichnung. (Wie kommt das, weils auf Deutsch gesungen ist? Lena schafft noch nicht mal Gold, selbst mit Wild&Free nicht).

Wild and Free müsste schon längst Gold haben, selbst das Lied "Bauch und Kopf" von Mark Forster hat bereits Gold obwohl es nur bis auf Platz 15 kam und 24 Wochen in den Charts war.

j_easy
31.03.2016, 18:20
Wild and Free müsste schon längst Gold haben, selbst das Lied "Bauch und Kopf" von Mark Forster hat bereits Gold obwohl es nur bis auf Platz 15 kam und 24 Wochen in den Charts war.
Mhm.

Furlong
01.04.2016, 14:53
Und sie machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt:

http://www.bunte.de/stars/star-news/musik/helene-fischer-betrug-bei-der-echo-verleihung-278341.html
http://www.express.de/news/promi-und-show/rekord-album--farbenspiel--echo-verbot-fuer-helene-fischer--23811674


Die sonstigen Vergabe-Richtlinien sind hier zu finden:

http://www.echopop.de/fileadmin/echopop/upload/pdf/ECHO_2016_Vergabe-Richtlinien_inkl_Anlage_FINAL.pdf

earplane
01.04.2016, 15:58
Interessant ist vielleicht der Punkt, einige hatten sich ja gefragt wie der Video Echo bestimmt wird.

KATEGORIE 29
| BESTES VIDEO NATIONAL
Der Empfänger der Auszeichnung:
Der Interpret (Künstler/Künstlerin oder Band/Kollaboration), der/die Produ-zent/-in und der/die Regisseur/-in des besten nationalen Musikvideoclips.
Bewertungsgrundlage:
Ein Musikvideoclip, der für ein/e im Zeitraum vom 20. Februar 2015 bis 3. März 2016 veröffentlichte/s Single/Album produziert wurde. Jedes Vorstandsmitglied des Bundesverbandes Musikindustrie hat die Möglichkeit, bis zu fünf Videoclips für die Qualifikation zu benennen. Darüber hinaus kann jedes Jurymitglied einen Videoclipbenennen (Wildcard).
Jury:
Die Preisträger werden von einer Jury ermittelt, die sich paritätisch aus Vertretern der Filmbranche sowie den Mitgliedern des Vorstandes des Bundesverbandes Musikindustrie und einem Vertreter der ARD zusammensetzt

Rolwin
04.04.2016, 10:50
Der Echo dürfte es sehr schwer haben auf gute Einschaltquoten zu kommen, da zeitgleich der BVB gegen Liverpool auf Sport1 läuft :)

ESC_Germany
04.04.2016, 13:05
Der Echo dürfte es sehr schwer haben auf gute Einschaltquoten zu kommen, da zeitgleich der BVB gegen Liverpool auf Sport1 läuft :)

naja gut, Anpfiff ist erst um 21:05

earplane
07.04.2016, 12:35
die ersten Preise gab es schon gestern
http://www.echopop.de/pop-presse/pop-presse-detailansicht/controller/News/action/detail/news/die-ersten-echos-wurden-verliehen/

Bina
07.04.2016, 12:49
so wie sieht es aus ?
was wird Lena an haben, wird die neue Frisur sitzen?
musikalisch erwarte ich nichts :schnueff: nicht allein und leider auch nicht mit einem anderen Künstler zusammen :schnueff: :schnueff:
da muß das äußere reichen um Aufmerksamkeit zu bekommen:X

Laudatio? :gaehn:
:D :binweg: :D

Peter M. aus V.
07.04.2016, 13:13
so wie sieht es aus ?
was wird Lena an haben, wird die neue Frisur sitzen?
musikalisch erwarte ich nichts :schnueff: nicht allein und leider auch nicht mit einem anderen Künstler zusammen :schnueff: :schnueff:
da muß das äußere reichen um Aufmerksamkeit zu bekommen:X



Na die Frisur ist doch schon mal die Attraktion für die entsprechenden Medien. Was könnte sie sonst Neues bieten?

earplane
07.04.2016, 13:16
Na die Frisur ist doch schon mal die Attraktion für die entsprechenden Medien. Was könnte sie sonst Neues bieten?

:gruebel: Da gab es doch eine neue Single und eine Remix EP. :idee:

Peter M. aus V.
07.04.2016, 13:19
Hab oben mal zitiert, dann versteht man besser, worauf ich mich bezog.

Bina
07.04.2016, 13:21
Na die Frisur ist doch schon mal die Attraktion für die entsprechenden Medien. Was könnte sie sonst Neues bieten?

die neue Friese muß halt für eine Sängerin bei einer Musikveranstaltung reichen :ugly:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


:gruebel: Da gab es doch eine neue Single und eine Remix EP. :idee:

nur lässt man Lena wohl nicht damit auftreten :X:ugly:

Peter M. aus V.
07.04.2016, 13:38
Lena hat 'me Garderobe. Nur für den Teppich? Wohl eher nicht.

https://www.instagram.com/p/BD5QzscpEE_/?taken-by=lenas_snaps
Interessant auch die Nachbarn:

Carlos
07.04.2016, 13:47
Lena hat 'me Garderobe. Nur für den Teppich? Wohl eher nicht.

https://www.instagram.com/p/BD5QzscpEE_/?taken-by=lenas_snaps
Interessant auch die Nachbarn:

Soundcheck hat sie gerade via Snapchat gepostet :wub:

THEwaiter98
07.04.2016, 13:47
Hab gerade ihre Snaps angeguckt und sie sprach davon, dass sie gleich Soundcheck hat. Also wird sie wahrscheinlich einen Auftritt haben.

Diver
07.04.2016, 19:15
Heute Nachmittag kam ein Werbetrailer wo viele aufgezählt wurden die Auftreten
Keine Lena dabei :heul:
Vielleicht präsentiert Sie irgendwas oder Gerüchte sagen, es soll einen Auftritt mehrer
geben zu Ehren des verstorbenen Cicero. Viele Fragen, alles offen.

vampire67
07.04.2016, 20:59
:faint: :wub:

http://114.imagebam.com/download/X3gma7wsfe8LhxczkVMJfQ/47647/476468248/menu-bg%20%282%29.jpg

http://114.imagebam.com/download/7ykzOFR7dbMdlZlu-yVjqg/47647/476468256/menu-bg%20%283%29.jpg

... kommentar des moderators ... Das ist ein hammeroutfit

(P.S. Balmain ;) )

vampire67
07.04.2016, 21:06
Ohne kommentar :wub:


https://www.youtube.com/watch?v=I_ISUM-BsR4

Das gibt wieder ne flut von pressebildern :zahn:


P.S. auch bei Twitter vom Echo:
https://twitter.com/ECHO_Musikpreis/status/718131332920913920
https://snappytv-a.akamaihd.net/video/928000/468p468/2016-04-07T17-31-41.999Z--60.901.mp4?token=1460055122_8ffde913c13c 6f3d2b918677c8006caa

vampire67
07.04.2016, 21:46
Wer ist auf dem titel ... :zahn:
http://www.bz-berlin.de/leute/echo-2016-in-berlin-die-grosse-musikpreis-gala-hier-im-liveblog

Ill
07.04.2016, 22:02
Wer ist auf dem titel ... :zahn: ...
Das dürfte noch öfter passieren. Mit dem, was ich da im Video sehe, dürfte kaum eine konkurrieren können (Frau Thomalla schon gar nicht).


Lena hat 'me Garderobe. Nur für den Teppich? Wohl eher nicht. ...
Warum nicht, vielleicht kann Lena das inzwischen fordern, damit sie überhaupt auf dem Teppich erscheint? :D

Georg
07.04.2016, 22:52
Lena hat 'me Garderobe. Nur für den Teppich? Wohl eher nicht.

https://www.instagram.com/p/BD5QzscpEE_/?taken-by=lenas_snaps
Interessant auch die Nachbarn:"Hier isch meine Gard'robe..."

Die Melodie geht ins Ohr. Könnte man zu einem Song ausbauen. Ehrlich.

vampire67
07.04.2016, 22:55
https://www.instagram.com/p/BD6TzmOtEbc/
https://instagram.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t51.2885-15/e35/12965842_1738972906321730_1726644647_n.j pg

Schmullus
08.04.2016, 08:08
wow :heliwub: (Also gut...der Haarschnitt ist doch nicht soooo schlecht;))
http://www.gettyimages.co.uk/search/2/image?family=editorial&language=en-gb&p=lena+meyer-landrut
(dennoch die Variationsmöglichkeiten sind damit eingeschränkter:pah:...na mal sehen ich laß mich gern vom Gegenteil überzeugen)

Furlong
08.04.2016, 09:41
Opening-Medley:

https://www.youtube.com/watch?v=LMTYtZqRb8k

Furlong
08.04.2016, 09:48
Echo 2016: Lena Meyer-Landrut & Co! Fashion-Tops & Flops auf dem roten Teppich:


Ja, auch "Stardust"-Sängerin Lena Meyer-Landrut (24) trug auf der Bühne der "Echo"-Verleihung Schwarz. Ihr schlichtes Satin-Kleid mit Spagetti-Trägern und V-Ausschnitt wirkte wie frisch aus den 90er-Jahren importiert und dürfte ihren Fans gut gefallen haben. Doch Meyer-Landrut war immerhin nur für ihren Auftritt ins lange Schwarze geschlüpft - auf dem roten Teppich setzte sie auf Farbe. Zumindest ein bisschen. Ihr "Balmain"-Wickelkleid in Apricot - ebenfalls mit Spagetti-Trägern - passte perfekt zu ihrem wunderschönen Augen-Make-up in Kupfertönen und der neuen Frisur. Die 24-Jährige trennte sich erst vor wenigen Tagen von ihren blonden Spitzen und trägt jetzt einen modischen Long Bob.

http://www.purestars.de/artikel/echo-2016-lena-meyer-landrut-co-fashion-tops-flops-auf-dem-roten-teppich_a15076/1

Lena-Bilder:

http://static1.purestars.de/articles/6/15/07/6/@/1551913-lena-meyer-landrut-am-7-april-2016-bei-950x0-2.jpg
http://static1.purestars.de/articles/6/15/07/6/@/1551958-lena-meyer-landrut-950x0-1.jpg
http://static1.purestars.de/articles/6/15/07/6/@/1551919-lena-meyer-landrut-am-7-april-2016-bei-950x0-1.jpg

Ill
08.04.2016, 12:25
wow :heliwub: (Also gut...der Haarschnitt ist doch nicht soooo schlecht;)) ...
Na also, geht doch! :D
Ich für meinen Teil habe mich gerade neu in Lena verliebt, glaube ich ... :wub: :wub2: :heliwub:

Okay, diesen hier :wub3: muß ich für diesmal weglassen, aber da kommt sicher auch bald mal wieder was schönes.
Sie hätten sie Neon singen lassen sollen. Aber Satellite war in dieser Hitparade natürlich unvermeidlich.

Bina
08.04.2016, 16:05
Nur 1 paar Gedankenspiele :)
Wenn man sich so die Echo Veranstaltung anschaut, fällt es doch auf, das De Künstler die Englisch
singen kaum noch Beachtung bekommen.
Aber wer singt heute als De überhaupt noch in Englisch? Mir fallen da nur die Casting Stars und
Leslie Clio ein. :gruebel: Also von den Bekannteren:)
Auch bei den Show Acts beim Echo ist aufgefallen, das die De Künstler alle in ihrer Muttersprache gesungen haben.
Ausser der Beitrag für den ESC :)
war das in den letzten Jahren auch schon so?
Auffällig ist das immer mehr De Künstler den Durchbruch schaffen die in De singen.
Da sind so einige Künstler in den letzten Jahren die da "aufgetaucht" sind, Tendenz steigend.
In den 80zigern wurde das "die neue Deutsche Welle" genannt.
Ich habe da ja nichts gegen, nur Lena singt in Englisch, und damit im eigenen Land Erfolgreich zu bleiben
wird wohl immer schwerer.

Ich bin gespannt, ob Lena sich der "Welle" entziehen möchte/ wird und wie weit die Plattenfirma
darauf Einfluss nimmt.:)

Diver
08.04.2016, 17:39
Nur 1 paar Gedankenspiele :)
Wenn man sich so die Echo Veranstaltung anschaut, fällt es doch auf, das De Künstler die Englisch
singen kaum noch Beachtung bekommen.
Aber wer singt heute als De überhaupt noch in Englisch? Mir fallen da nur die Casting Stars und
Leslie Clio ein. :gruebel: Also von den Bekannteren:)
Auch bei den Show Acts beim Echo ist aufgefallen, das die De Künstler alle in ihrer Muttersprache gesungen haben.
Ausser der Beitrag für den ESC :)
war das in den letzten Jahren auch schon so?
Auffällig ist das immer mehr De Künstler den Durchbruch schaffen die in De singen.
Da sind so einige Künstler in den letzten Jahren die da "aufgetaucht" sind, Tendenz steigend.
In den 80zigern wurde das "die neue Deutsche Welle" genannt.
Ich habe da ja nichts gegen, nur Lena singt in Englisch, und damit im eigenen Land Erfolgreich zu bleiben
wird wohl immer schwerer.

Ich bin gespannt, ob Lena sich der "Welle" entziehen möchte/ wird und wie weit die Plattenfirma
darauf Einfluss nimmt.:)

Nicht nur in Deutschland scheint zurück zur Muttersprache im Trend zu liegen und auch
nicht nur beim Gesang. Weck von der EU, zurück zu nationalen Währungen, Angst vor allem Fremden
z.B. Flüchtlinge. Überall gibt es Bewegungen, Parteien mit nationalistischem Denken.
Mit Denkweisen aus den mindestens 80er Jahren, wenn nicht aus schlimmeren Zeiten.
Vielleicht als Gegenbewegung zur Globalisierung.
Die Angst vieler vor der Globalisierung und die Angst davor Erungenes wie Wohlstand zu verlieren oder Teilen zu müssen,
das nutzen die sogenannten Patrioten gnadenlos aus.
Das deswegen auch der Trend zurück zur Muttersprache im Gesang ist, vielleicht nicht 1 zu 1 aber
ich glaube da ist etwas dran.

Ill
08.04.2016, 18:30
Der Preis für den schönsten Echo-Look geht an Lena (http://www.stylight.de/Magazine/Beauty/Echo-Look-Des-Abends/)
Style-Königin beim ECHO (http://www.tirolerin.at/fashion/2016-04-08-style-koenigin-beim-echo-72714/)
Doch nicht alle bewiesen so ein glückliches Händchen wie Lena Meyer-Landrut, die in einem zarten Seidenkleid betörte. (http://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_77492346/echo-2016-so-kamen-sophia-thomalla-lena-meyer-landrut.html)

earplane
08.04.2016, 18:45
hier gibt es ein schönes großes Bild, den Artikel dazu solltet ihr aber besser nicht lesen
http://www.gala.de/beauty-fashion/beauty/lena-meyer-landrut-kleid-ohne-kurven_1423417.html

Ill
08.04.2016, 18:51
hier gibt es ein schönes großes Bild, den Artikel dazu solltet ihr aber besser nicht lesen
http://www.gala.de/beauty-fashion/beauty/lena-meyer-landrut-kleid-ohne-kurven_1423417.html
:nein:
Dabei kann man es doch auch vernünftiger ausdrücken:
So extrem schlank ist die Sängerin (http://www.promipool.de/artikel/lena-meyer-landrut-so-extrem-schlank-ist-die-saengerin-145213/)

Doktor Landshut
08.04.2016, 19:07
Nicht nur in Deutschland scheint zurück zur Muttersprache im Trend zu liegen und auch
nicht nur beim Gesang. Weck von der EU, zurück zu nationalen Währungen, Angst vor allem Fremden
z.B. Flüchtlinge. Überall gibt es Bewegungen, Parteien mit nationalistischem Denken.
Mit Denkweisen aus den mindestens 80er Jahren, wenn nicht aus schlimmeren Zeiten.
Vielleicht als Gegenbewegung zur Globalisierung.
Die Angst vieler vor der Globalisierung und die Angst davor Erungenes wie Wohlstand zu verlieren oder Teilen zu müssen,
das nutzen die sogenannten Patrioten gnadenlos aus.
Das deswegen auch der Trend zurück zur Muttersprache im Gesang ist, vielleicht nicht 1 zu 1 aber
ich glaube da ist etwas dran.

Sorry, aber dieser Zusammenhang erscheint mir ziemlich konstruiert. Nach meinem Eindruck ist deutschsprachiger Pop (ich rede nicht vom Schlager) so alt wie Udo Lindenberg und hat die Jahrzehnte über die hiesige Musikszene dominiert. Mir fallen, wenn ich rückblickend auf die wichtigen Namen und an die Hits aus deutschen Landen denke, kaum welche ein, die in Englisch oder einer anderen Fremdsprache gesungen wurden außer so 'nem international ambitionierte Disco-Kram von Bohlen, Boney M & Konsorten.
Und mit meinen 65 Lenzen habe ich - würde ich meinen - da vielleicht nicht den schlechtesten historischen Überblick:altefinnin:.

Bina
08.04.2016, 19:14
Nicht nur in Deutschland scheint zurück zur Muttersprache im Trend zu liegen und auch
nicht nur beim Gesang. Weck von der EU, zurück zu nationalen Währungen, Angst vor allem Fremden
z.B. Flüchtlinge. Überall gibt es Bewegungen, Parteien mit nationalistischem Denken.
Mit Denkweisen aus den mindestens 80er Jahren, wenn nicht aus schlimmeren Zeiten.
Vielleicht als Gegenbewegung zur Globalisierung.
Die Angst vieler vor der Globalisierung und die Angst davor Erungenes wie Wohlstand zu verlieren oder Teilen zu müssen,
das nutzen die sogenannten Patrioten gnadenlos aus.
Das deswegen auch der Trend zurück zur Muttersprache im Gesang ist, vielleicht nicht 1 zu 1 aber
ich glaube da ist etwas dran.

sehe ich sehr ähnlich, ich wollte nur nicht so offen drüber reden :)

puh soviel Ernsthaftigkeit in einem post bin ich von dir nicht gewohnt:)

Diver
08.04.2016, 19:24
hier gibt es ein schönes großes Bild, den Artikel dazu solltet ihr aber besser nicht lesen
http://www.gala.de/beauty-fashion/beauty/lena-meyer-landrut-kleid-ohne-kurven_1423417.html

Würde sie 5 KG zunehmen, würde die Presse sie umtaufen
in Lena Meyer Speckwurst

Bina
08.04.2016, 19:32
Sorry, aber dieser Zusammenhang erscheint mir ziemlich konstruiert. Nach meinem Eindruck ist deutschsprachiger Pop (ich rede nicht vom Schlager) so alt wie Udo Lindenberg und hat die Jahrzehnte über die hiesige Musikszene dominiert. Mir fallen, wenn ich rückblickend auf die Namen und an die Hits aus deutschen Landen denke, kaum welche ein, die in Englisch oder einer anderen Fremdsprache gesungen wurden außer dieser international ambitionierte Disco-Kram von Bohlen, Boney M & Konsorten.

ich glaube da irrst Du Dich, klar deutschsprachiger Pop gab es immer, Westhagen, Grönemeyer u. Maffay hatten auch dann ihre Erfolge als es mit der deutschsprachigen Musik nicht so gut lief. In den 90 zigern u. auch schon mitte der 80 ziger haben
die Radiosender kaum deutschsprachige Musik gespielt, das ging glaube ich erst langsam ende des Jahrzehnts
wieder los, Xavier Naidoo z.B..
Am Anfang des Jahrtausends kamen dann Wir sind Helden, Silbermond u. Juli , Annette Lousan.
2011 Tim Bendzko, Andreas Bourani, 2012 Cro , 2015 Mark Forster, Joris, Namika.
sind natürlich nur ein paar Namen :)

Diver
08.04.2016, 19:38
sehe ich sehr ähnlich, ich wollte nur nicht so offen drüber reden :)

puh soviel Ernsthaftigkeit in einem post bin ich von dir nicht gewohnt:)

nicht nur Frauen haben Geheimnisse, auch Männer ;)

Ich will in meinem Post Nr. 147 nur Hinweisen das es so sein kann,
es kann aber auch der Helene Fischereffekt sein.

Ich gebe dem Doktor L. auch recht, es wirkt ewas konstruiert, aber unsere Gesellschaften in Europa
trifftet zusehens zurück zu nationalistischem Denken. Politisch ! Ob auch in der Kultur ? abwarten.

Ill
08.04.2016, 19:55
Noch ein kurzes Teppich-Video aus der Fan-Perspektive:
https://www.youtube.com/watch?v=tP8rZul21U0

Doktor Landshut
08.04.2016, 19:56
ich glaube da irrst Du Dich, klar deutschsprachiger Pop gab es immer, Westhagen, Grönemeyer u. Maffay hatten auch dann ihre Erfolge als es mit der deutschsprachigen Musik nicht so gut lief. In den 90 zigern u. auch schon mitte der 80 ziger haben
die Radiosender kaum deutschsprachige Musik gespielt, das ging glaube ich erst langsam ende des Jahrzehnts
wieder los, Xavier Naidoo z.B..
Am Anfang des Jahrtausends kamen dann Wir sind Helden, Silbermond u. Juli , Annette Lousan.
2011 Tim Bendzko, Andreas Bourani, 2012 Cro , 2015 Mark Forster, Joris, Namika.
sind natürlich nur ein paar Namen :)

Nach meinem Eindruck hat sich mit den neuen Möglichkeiten multimedialer Kommunikationsstrukturen der Musikmarkt einfach vergrößert und diversifziert und es treten ständig neue "Stars" auf den Plan. Früher gab es eben nur eine Handvoll Leute aus D, die es vor der Einführung des privaten Rundfuks in die vergleichsweise überschaubare Senderlandschaft und Plattenläden schaffte, und die Programme wurden hauptsächlich mit angelsächsischer Pop- und Rockmusik bestückt. Ich konnte die Entwicklungen von den 1980er bis frühen 90er Jahre ganz gut verfolgen, als ich eine wöchentlich ausgestrahlte TV-Show betreute, in der sich die jeweils aktuelle Musikszene widerspiegelte.

Bina
08.04.2016, 20:13
Nach meinem Eindruck hat sich der Musikmarkt einfach vergrößert und diversifziert und es treten ständig neue "Stars" auf den Plan. Früher gab es einfach nur eine Handvoll Leute in D, die es in die paar Sender schafften, die es vor der Einführung des privaten Rundfuks damals nur gab und die Programme wurden hauptsächlich mit angelsächsischer Popmusik bestückt. Ich konnte die Entwicklungen von den 1980er bis frühen 90er Jahre ganz gut verfolgen, als ich eine wöchentlich ausgestrahlte TV-Show betreute, in der sich die jeweils aktuelle Musikszene präsentierte.

das kann natürlich alles sein und will ich keineswegs abstreiten, und Beruflich bist Du dann auch näher dran.
Aber es fällt als normaler Beobachter u. Zuhörer schon auf das immer mehr deutschsprachige Künstler
den "Durchbruch" schaffen und auch sehr oft im Radio gespielt werden.
Es ist ja auch nichts schlechtes wenn deutsche deutsch singen und damit erfolg haben :)

earplane
08.04.2016, 20:14
Der Österreichische Blick auf den Echo.
http://madonna.oe24.at/star-style/Die-Echo-Looks-2016/231012196

Doktor Landshut
08.04.2016, 20:25
Aber es fällt als normaler Beobachter u. Zuhörer schon auf das immer mehr deutschsprachige Künstler
den "Durchbruch" schaffen und auch sehr oft im Radio gespielt werden.

Vielleicht hast du recht, ich höre kaum noch Radio und bin auch nicht wirklich mehr auf dem laufenden. Nur erkenne ich da nicht den Zusammenhang mit aktuellen nationalistischen Tendenzen im erweiterten Sinne, einer Vermutung, die ich eher als Ausdruck eines subjektiven Unbehagens deute, und da würde ich dann lieber auf den von @Diver vorgeschlagenen "Helene-Fischer-Effekt" tippen, falls man unbedingt einen Hintergrund für das angesprochene Phänomen meint finden zu müssen;).

Ovi
08.04.2016, 21:08
Der Österreichische Blick auf den Echo.
http://madonna.oe24.at/star-style/Die-Echo-Looks-2016/231012196


...und ließ der Phantasie nicht gerade viel Spielraum. Sexy!

Nee, ne, ne.
Ich glaube die ham' so wenig.

Apropos Phantasie:
Da öffnet der Lila-Teppich-Skoda-Türöffner dieselbe in geübtem Schwung -- und schmeißt sie direkt wieder zu.
Für eine mittlere Ewigkeit.
Man hört fast schon das Grillenzirpen und sieht Tumbleweed über'n Teppich rollen.
Also für unglaublich ewige 8 Sekunden.

Nu' erzähle noch mal Einer was von "nicht gerade viel Spielraum"!

j_easy
08.04.2016, 23:04
Vielleicht hast du recht, ich höre kaum noch Radio und bin auch nicht wirklich mehr auf dem laufenden. Nur erkenne ich da nicht den Zusammenhang mit aktuellen nationalistischen Tendenzen im erweiterten Sinne, einer Vermutung, die ich eher als Ausdruck eines subjektiven Unbehagens deute, und da würde ich dann lieber auf den von @Diver vorgeschlagenen "Helene-Fischer-Effekt" tippen, falls man unbedingt einen Hintergrund für das angesprochene Phänomen meint finden zu müssen;).

Naja. Laut der aktuellsten Studie des Verbandes der Musikindustrie wurde 2015 so viel Musik deutscher Künstler (nicht unbedingt Schlager) wie noch nie verkauft, bzw. waren mehr deutschsprachige, als englischsprachige Künstler in den Top100.
In den Radio Charts spiegelt sich das jedoch kaum wieder. Hier wird immer noch weit über die Hälfte "Ami-Musik" gespielt. Also am Hörer vorbei (?).

http://www.musikindustrie.de/fileadmin/piclib/publikationen/BVMI-2015-Jahrbuch-ePaper.pdf / Seite 40.

Eulenspiegel
09.04.2016, 06:53
Kein Künstler hat es verdient, beim Echo nüchtern zu bleiben

http://www.welt.de/kultur/medien/article154127628/Kein-Kuenstler-hat-es-verdient-beim-Echo-nuechtern-zu-bleiben.html


"Das internationale Pendant dieser Kategorie gewann übrigens Iron Maiden. Sänger Bruce Dickinson schickte ein Dankesvideo, das mit den Worten begann: "Ich weiß, die Auszeichnung basiert auf Verkaufszahlen, aber es ist trotzdem nett, sie zu bekommen." Da wird einem richtig warm ums Herz."

Durch die Blume - ihr seid eine Witzveranstaltung ;)

earplane
09.04.2016, 09:07
Lena ist ja direkt als ihre Kategorie durch war raus zum Abschminken und nach Hause.

Noccu
09.04.2016, 10:59
Nee das jetzt auch nicht

Furlong
09.04.2016, 11:20
Die einen haben auch nach 25 Jahren den Echo immer noch nicht kapiert, die anderen haben eine unumstößliche, vorgefertigte Meinung. Beide Gruppen können es aber trotzdem nicht lassen, sie müssen jedes Jahr den im Prinzip gleichen völlig unnötigen und unsinnigen Text vom Stapel lassen.

bates
09.04.2016, 11:35
"Das internationale Pendant dieser Kategorie gewann übrigens Iron Maiden. Sänger Bruce Dickinson schickte ein Dankesvideo, das mit den Worten begann: "Ich weiß, die Auszeichnung basiert auf Verkaufszahlen, aber es ist trotzdem nett, sie zu bekommen." Da wird einem richtig warm ums Herz."


Das ist wirklich großartig. In diesem kurzen Absatz steht so ziemlich alles, was man über den "Echo" wissen muss. Und Bruce Dickinson ist ein smarter Typ. :)

Eulenspiegel
09.04.2016, 13:36
Die einen haben auch nach 25 Jahren den Echo immer noch nicht kapiert, die anderen haben eine unumstößliche, vorgefertigte Meinung. Beide Gruppen können es aber trotzdem nicht lassen, sie müssen jedes Jahr den im Prinzip gleichen völlig unnötigen und unsinnigen Text vom Stapel lassen.

Schrott bleibt auch nach 25 Jahren Schrott ;)

Doktor Landshut
09.04.2016, 13:46
Das ist wirklich großartig. In diesem kurzen Absatz steht so ziemlich alles, was man über den "Echo" wissen muss. Und Bruce Dickinson ist ein smarter Typ. :)

Mir reicht es zu wissen, dass der ECHO und vergleichbare Veranstaltungen nichts anderes sind als Lena in schicken Outfits mit viel Überflüssigem drumherum.;)

Bina
09.04.2016, 17:34
Lena ist ja direkt als ihre Kategorie durch war raus zum Abschminken und nach Hause.

sorry, aber ich würde doch zu gern wissen woher Du das hast?:)
leider kann ich mir die Frage nicht verkneifen

Hollie60
09.04.2016, 17:50
sorry, aber ich würde doch zu gern wissen woher Du das hast?:)
leider kann ich mir die Frage nicht verkneifen
Ich antworte dir mal darauf. Bei den heutigesn Twitters sagt sie es.

HolgerL
09.04.2016, 17:57
Der ECHO mag ja eine sehr fragwürdige Veranstaltung sein.
Das gilt aber auch für den Grammy und den Brit Award und was es sonst noch gibt.

Bina
09.04.2016, 18:07
Ich antworte dir mal darauf. Bei den heutigesn Twitters sagt sie es.

hä? Du meinst die Snaps von gestern ? Da sagt sie doch nur, das sie ist nicht bei der Aftershowparty gewesen ist.

Hollie60
09.04.2016, 18:09
Nein, ich meine die von heute, wo sie auch sagt das es morgen nach L.A. geht.
https://www.instagram.com/p/BD91b7vpEN7/

Ovi
09.04.2016, 18:13
Nein, ich meine die von heute, wo sie auch sagt das es morgen nach L.A. geht.

Heute, also bis zum 09.04.2016, 17:13, hat Lena weder gezwitschert, noch geschnappt oder instagrammiert.
Die vom netten Schnapp-Auf-Insta-Hochlader hochgeladenen Schnapps, sind Lenas von GESTERN - VORMITTAG.

Bina
09.04.2016, 18:15
Nein, ich meine die von heute, wo sie auch sagt das es morgen nach L.A. geht.
https://www.instagram.com/p/BD91b7vpEN7/

die sind von gestern morgen, sind aber erst heute runtergeladen worden :)
das weiß ich, weil ich die gestern sehen wollte, es aber nicht ging :)

Peter M. aus V.
09.04.2016, 23:12
Auch da sagt sie doch nur, dass sie sich gegen die Aftershow- Party entschieden hat, nicht, dass sie gleich nach kategorie 1 abgedüst ist.

Oder hat man die Kategorie an den Anfang gesetzt, damit sie noch einen vernünftige Zug nach Hause bekommt (wegen Kiwi) und am andern Morgen kölner Sonne genießen kann?.

j_easy
09.04.2016, 23:15
Heute hat Lena weder gezwitschert, noch geschnappt oder instagrammiert.
Die vom netten Schnapp-Auf-Insta-Hochlader hochgeladenen Schnapps, sind Lenas von GESTERN - VORMITTAG.

Soweit ich den letzten Snap von Lena richtig verstand, ist Sie nun in L.A. ... Bei oder mit irgendwelchen Bloggern.

Eule
10.04.2016, 21:29
https://www.instagram.com/p/BD79ZIwnyx-/?taken-by=nikeatathompson&hl=de

Ill
11.04.2016, 00:22
Look of the Day: Lena Meyer-Landrut (http://www.grazia-magazin.de/look-of-the-day-lena-meyer-landrut-18580.html)

HolgerL
11.04.2016, 23:45
Ich fand es ziemlich befremdlich, dass bei Vorstellung Lenas ein uraltes Video genutzt wurde.
Warum war man nicht in der Lage und/oder Willens, wie bei allen andern auch, aktuelles Material zu produzieren?

Melanie
12.04.2016, 00:19
Ich fand es ziemlich befremdlich, dass bei Vorstellung Lenas ein uraltes Video genutzt wurde.
Warum war man nicht in der Lage und/oder Willens, wie bei allen andern auch, aktuelles Material zu produzieren?

Was war daran befremdlich. Das Intro hiess 25 Jahre Echo-Gewinner und gezeigt wurden vor allem die Momente, als die Leute ihren Echo erhalten haben. Lena war sogar zweimal zu sehen. Bei ihrem Echo und beim Echo von Tim Bendzko.

HolgerL
12.04.2016, 00:24
Was war daran befremdlich. Das Intro hiess 25 Jahre Echo-Gewinner und gezeigt wurden vor allem die Momente, als die Leute ihren Echo erhalten haben. Lena war sogar zweimal zu sehen. Bei ihrem Echo und beim Echo von Tim Bendzko.

Ich meinte speziell den Einspieler zur Echo-Kandidaten-Vorstellung, bei der Lena über die Bedeutung, die Preise für sie haben, spricht. Der müsste von 2012(?) stammen.
Warum gab es keine Stellungnahme zur aktuellen Nominierung?

j_easy
12.04.2016, 00:25
Was war daran befremdlich. Das Intro hiess 25 Jahre Echo-Gewinner und gezeigt wurden vor allem die Momente, als die Leute ihren Echo erhalten haben. Lena war sogar zweimal zu sehen. Bei ihrem Echo und beim Echo von Tim Bendzko.

HolgerL meinte m.E. Lenas Statement beim Echo Nominierungseinspieler ... das war bereits älter. Bei manch anderen gab es gar kein Statement.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Ich meinte speziell den Einspieler zur Echo-Kandidaten-Vorstellung, bei der Lena über die Bedeutung, die Preise für sie haben, spricht. Der müsste von 2012(?) stammen.
Warum gab es keine Stellungnahme zur aktuellen Nominierung?

Keine Lust, keine Zeit? Jeder wusste ja, das Sarah den Pott bekommt.

Heute bei HalliGalli gab es einen Einspieler vom Echo Teppich. Palina musste mal wieder verschiedene Rubriken peinlicher Fragen stellen. Lena wurde von Ihr als Nora angesprochen. Diese konterte schlagfertig mit dem Dreh von "Keinohrhasen 18". ;)

leona
12.04.2016, 09:26
Ich meinte speziell den Einspieler zur Echo-Kandidaten-Vorstellung, bei der Lena über die Bedeutung, die Preise für sie haben, spricht. Der müsste von 2012(?) stammen.
Warum gab es keine Stellungnahme zur aktuellen Nominierung?

Hä? Das ist ein Interview von ziemlich genau einem Jahr. Wenn du mal auf ihren YouTube Kanal schaust, siehst du sie in dem selben Outfit und Frisur über jeden einzelnen Song von Crystal Sky sprechen. :)

Furlong
12.04.2016, 14:20
Heute bei HalliGalli gab es einen Einspieler vom Echo Teppich. Palina musste mal wieder verschiedene Rubriken peinlicher Fragen stellen. Lena wurde von Ihr als Nora angesprochen. Diese konterte schlagfertig mit dem Dreh von "Keinohrhasen 18". ;)

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/gag-reporterin-bei-circus-halligalli--palina-wird-zum-promi-schreck-52080406-45325240/2,w=985,c=0.bild.jpg

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/circus-halligalli/palina-rojinski-wird-zum-promi-schreck-45321326.bild.html

Lena ab 2:51: http://www.prosieben.de/tv/circus-halligalli/videos/710-palina-beim-echo-die-ultimative-rote-teppich-maz-clip

Bina
12.04.2016, 17:59
Ich meinte speziell den Einspieler zur Echo-Kandidaten-Vorstellung, bei der Lena über die Bedeutung, die Preise für sie haben, spricht. Der müsste von 2012(?) stammen.
Warum gab es keine Stellungnahme zur aktuellen Nominierung?

nicht ganz, die Aufnahme ist von der Promo von Crystal Sky, das was Lena sagt ist aber ziemlich genau das gleiche wie damals bei der Aufnahme zur Stardust Nominierung :)

HolgerL
12.04.2016, 18:07
nicht ganz, die Aufnahme ist von der Promo von Crystal Sky, das was Lena sagt ist aber ziemlich genau das gleiche wie damals bei der Aufnahme zur Stardust Nominierung :)

Aha, also nicht ganz so alt.
Unseriös ist so ein Einspieler trotzdem, weil der Eindruck entsteht/entstehen soll, dass das eine aktuelle Stellungnahme von Lena ist.

j_easy
13.04.2016, 01:34
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/gag-reporterin-bei-circus-halligalli--palina-wird-zum-promi-schreck-52080406-45325240/2,w=985,c=0.bild.jpg

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/circus-halligalli/palina-rojinski-wird-zum-promi-schreck-45321326.bild.html

Lena ab 2:51: http://www.prosieben.de/tv/circus-halligalli/videos/710-palina-beim-echo-die-ultimative-rote-teppich-maz-clip

Danke! Oh, Lena wurde nochmal befragt. Sie sollte die Brosche mal ablegen, so Jucken kann ja nicht schön sein :X

marathonmann
13.04.2016, 08:54
Ich glaube, die Brosche kann sie nicht ablegen. Aber sie hat schön schlagfertig reagiert.

Furlong
13.04.2016, 15:19
Bereits bekannt, wurde jetzt auf dem ECHO-Kanal hochgeladen:


https://www.youtube.com/watch?v=B7jvj0ouAvk