Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsserien

Seiten : 1 [2]

.kiwi.
20.05.2013, 12:11
Pushing Daisies
Dexter
Gilmore Girls
Hinter Gittern
Die Nanny
Glee
Spongebob Schwammkopf
Die Dinos
Once Upon A Time
Michel & Pippi

rumimo
26.05.2013, 19:17
Immerhin sechs haben Navy CIS und keiner The Mentalist im Programm.
Verwunderlich.
Von den Serien habe ich fast alles - wegen der unterschiedlichen Charakteren, sehr unterhaltsam.

FANatiker.
26.05.2013, 22:28
The walking dead
Breaking bad
Supernatural
Two and a half men
Fear Factor (USA)
King of Queens
Family Guy

Zum Einschlafen:
Ghost Whisperer

Nick Name
27.05.2013, 01:44
Heute habe ich die erste Staffel von "Misfits" geschaut.

Geniale britische Serie über eine Gruppe jugendlicher Straftäter die während ihrer Sozialstunden von einem Blitz getroffen werden und daraufhin über verschiedene Superkräfte verfügen.
Tolle Mischung aus Drama, Fantasy und gewohnt viel pechschwarzem britischem Humor. Wird bei uns übrigens als FSK 18 vertrieben, und dies nicht ganz zu Unrecht. Die Sprache ist teils sehr direkt und es geht auch anderweitig öfter zur Sache. ;)

Mizzi
28.05.2013, 14:16
American Horror Storys
Weeds- Kleine Deals unter Nachbarn
2 Broke Girls
Emergency Room ( Ich habe sie geliebt)
Gilmore Girls
Grimm
Law and Order SVU
Cougar Town

Und dann halt den Standard den man jeden Tag zu sehen bekommt:

Scrubs
mein cooler Onkel Charly ( jetzt bekannt als Two and a half men)
BBT
HIMYM

alle schon unzaehlige male gesehen und man hat Mitspielpotenzial

Laura-chan
01.06.2013, 13:25
Glee.

Ich hätte nie gedacht, das mal zu schauen. Ich liebe es.

Acid0989
01.06.2013, 14:41
Seh mir gerade Spartacus an und hab mit Gods of the Arena angefangen, da es ja die Vorgeschichte ist.
Mann ey hat mich das angekotzt als sie die arme Diona hingerichtet haben. :heul:

Is aber nix für Weicheier die Serie, extrem brutal und dazu noch ein halber Soft-*****.:hmm:

ublowmymind
01.06.2013, 14:48
Twin Peaks. Hab mir jetzt die komplette DVD-Box geordert. Dann wird wieder gesuchtet. :wub:

AlienEi
01.06.2013, 15:06
Seh mir gerade Spartacus an und hab mit Gods of the Arena angefangen, da es ja die Vorgeschichte ist.
Mann ey hat mich das angekotzt als sie die arme Diona hingerichtet haben. :heul:

Is aber nix für Weicheier die Serie, extrem brutal und dazu noch ein halber Soft-*****.:hmm:

Ne Hammer Serie vor allem die erste "echte" Staffel! Schon fast Kino Qualität nur mit extra extra Portion Brutalität und Sex
Daumen hoch von mir :thumbsup:

Dagegen ist der Film "300" (passt ja als Vergleich) geradezu Kindergarten

Freitag.chen
16.06.2013, 19:24
Also dank Lena (http://video.de.msn.com/watch/video/stups-lena-uber-madelsabende-und-lange-tage-im-bett/h5ck23mi)
komm ich von Gossip Girl nicht mehr weg.AAAaaaaaahhhhh so ich,ich muss jetzt noch ne Folge gucken

Lelia
16.06.2013, 19:32
Also dank Lena (http://video.de.msn.com/watch/video/stups-lena-uber-madelsabende-und-lange-tage-im-bett/h5ck23mi)
komm ich von Gossip Girl nicht mehr weg.AAAaaaaaahhhhh so ich,ich muss jetzt noch ne Folge gucken

:sad1:
bin grad mit der 1.Staffel fertig und kann seitdem nicht mehr das Video gucken damit ich nicht weiß wer Gossip Girl ist. :D

Freitag.chen
16.06.2013, 19:39
:sad1:
bin grad mit der 1.Staffel fertig und kann seitdem nicht mehr das Video gucken damit ich nicht weiß wer Gossip Girl ist. :D

ich bin grad bei der 1.Staffel aber noch 3 und dann bin ich auch fertig :)
ich kanns auch nicht mehr gucken :(

Marcel1985
16.06.2013, 19:40
Früher: Buffy - Im Bann der Dämonen
Heute: Two and a half men, The Big Bang Theory, Tatort (Kann man das als Serie kategorisieren? :hmm:)

Kjeksi
02.07.2013, 23:48
Suburgatory <3
Da fängt ja eendlich die zweite Staffel an

Bina
07.07.2013, 01:46
Habe gerade Berlin Berlin zu Ende gesehen.:schnueff:
Und eigentlich muss man zu dieser Serie nichts weiter sagen, außer das sie die mit Abstand Beste Deutsche Serie Überhaupt ist.
:wub::-D::banana::ugly::wub2::lach:

Elvis
07.07.2013, 02:36
Einer meiner Lieblingsserien "Prison Break" gibt es jetzt komplett auf blu ray bei Amazon für 66,99 €.

http://www.amazon.de/Prison-Break-komplette-Serie-Blu-ray/dp/B008MFXJG2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373156733&sr=8-1&keywords=prison+break+blu+ray

Auch emfehle ich die Serie "Dexter". Die erste Staffel gibt es jetzt für 18,99 € auf blu ray.

http://www.amazon.de/Dexter-Die-erste-Season-Blu-ray/dp/B0083QKJFE/ref=sr_1_7?s=dvd&ie=UTF8&qid=1373157362&sr=1-7&keywords=Dexter

Kurtinho92
08.07.2013, 19:33
Meine Lieblingsserie ist TBBT (The Big Bang Theorie)

Stardust
13.07.2013, 17:18
Meine Lieblingsserie ist TBBT (The Big Bang Theorie)

Meine auch. :thumbsup2:

Al_she_va
13.07.2013, 18:03
Breaking Bad.
Einfach krass!

Nighty
13.07.2013, 19:49
"Revenge" ist nach einiger Zeit mal wieder eine der neue Serie mit der ich etwas anfangen kann.

Randwer
31.08.2013, 11:33
"Borgen", die faszinierende dänische Serie über Politik und Journalismus. Derzeit zeigt ARTE die mittlerweile drei Staffeln und 30 Folgen umfassende Serie immer freitags ab 21:45 Uhr. Gestern liefen die Folgen 5, 6 und 7.

"Leni hoch 2"
07.09.2013, 17:18
Castle, Verbotene Liebe, Notruf Hafenkante, Türkisch für Anfänger, Queer as Folk, Sherlock, Tatort, Berlin Berlin

Tasobi
06.10.2013, 16:53
Ich habe heute ein sehr interessante Halloween-Intro von 'Die Simpsons' entdeckt. Es ist schon interessant wie viele Filme dort aufs Korn genommen werden!

http://www.cinema.de/kino/trailer/video/trailer-die-simpsons-halloween-intro-von-guillermo-del-toro,5783349.html

Günni2
06.10.2013, 21:10
Ehrlich? Navy CIS! bis jetzt die beste Serie die ich kenne, vor allem deshalb, weil es auf wahre Begebenheiten aufgebaut ist und es diese Truppe wirklich gibt.

Axel1954
07.05.2014, 08:31
Erster Wraith aus Stargate Atlantis auf der Erde gesichtet........

4577

Bina
29.06.2014, 00:16
Die Serie Dexter ist Momentan in Angebot , je Staffel ( 1. - 7. ) 9.99 Euro.
Bei Saturn und Thalia.

david davidson
01.08.2014, 00:46
Aktuell schaue ich die US-Version von "The Office" (bin aktuell bei der dritten Staffel). Sehr lustig, sehr empfehlenswert und sehr süchtigmachend. :thumbsup: :wub:

Shatiel
30.01.2015, 22:01
Bin vor kurzem auf Game of Thrones gestossen. Wow, die Serie hat mich absolut gepackt. Großartige Serie und mir gefällt das Fantasy/Mittelalter-Thema ohnehin. Eigentlich ein Wunder, dass ich so lange darum rumgekommen bin.

Ansonsten finde ich derzeit noch Pretty Little Liars klasse - und die (offenbare) Abweichung zu den Büchern trägt auch was dazu bei. Und ich will endlich wissen, wer zur Hölle eigentlich "A" ist. Wobei ich ja schon einen Verdacht habe.

Bei den Serien aus UK bin ich klar bei den Crime-Serien zuhause. Sherlock (nicht zuletzt wegen Benedict Cumberbatch) und Death in Paradise (alleine wegen diesem "Detective wird aus dem verregneten London auf eine Karibikinsel versetzt und hasst Sonne, Meer und Strand über alles"-Plot der ersten Staffeln) sind zwei der besten Serien, die derzeit über die Bildschirme flimmern.

AlienEi
30.01.2015, 22:08
Bin vor kurzem auf Game of Thrones gestossen.

:schock:

Shatiel
30.01.2015, 22:59
Ich bin irre gut darin, Dinge nicht zu mögen, die ich nicht kenne. Besonders wenn viele andere davon begeistert sind. :whistle:

Salkin
31.01.2015, 00:21
bisl oldschool aber Alf und King of Queens
;):thumbsup:

JHM
31.01.2015, 02:10
Habe Staffel 1 von The Leftovers gesehen, kann ich leider schlecht in Worte fassen. Irgendwie verstörend aber gleichzeitig faszinierend - eine kurze Inhaltsangabe findet ihr bei Wiki: "Die Handlung der Serie setzt drei Jahre nach dem plötzlichen und bis heute noch unerklärlichen Verschwinden von zwei Prozent der Weltbevölkerung ein. Dabei stehen nicht die Menschen, die verschwunden sind, im Mittelpunkt, sondern ihre Angehörigen und Mitbürger der Stadt Mapleton im Bundesstaat New York."

Rectify Staffel 2 - "vermeintlich" unschuldige Person wird von der Todesstrafe freigesprochen. Klasse Fortführung der zwischenmenschlichen Probleme in der Familie, der Skepsis seines Umfelds.

Bina
31.01.2015, 11:59
Ansonsten finde ich derzeit noch Pretty Little Liars klasse - und die (offenbare) Abweichung zu den Büchern trägt auch was dazu bei. Und ich will endlich wissen, wer zur Hölle eigentlich "A" ist. Wobei ich ja schon einen Verdacht habe.
Ich hatte auch so meinen Verdacht ( ich war sogar sehr überzeugt :kicher: ) hat sich aber am Ende von Staffel 4 erledigt;).
Ich will nicht zuviel verraten , weiß ja nicht , bei welcher Staffel Du bist :)

Bina
31.01.2015, 12:05
Meine Bevorzugte Serie in Momenten ist Homeland .
Sehr spannend erzählt und aussergewöhnlich gut gespielt.

FloMG
31.01.2015, 14:27
Bin seit einigen Tagen "Strike Back" am schauen.

JHM
01.02.2015, 10:07
Ich freue mich wahnsinnig auf "Better Call Saul", einem Spin off von Breaking Bad, einer der besten Serien jemals. Hier ein Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=9q4qzYrHVmI

Lars
10.06.2015, 22:00
Ich freue mich wahnsinnig auf "Better Call Saul", einem Spin off von Breaking Bad, einer der besten Serien jemals. Hier ein Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=9q4qzYrHVmI

:thumbsup:

Jep, am WE auf Netflix gesehen.
Gefällt mir sogar noch deutlich besser als Breaking Bad.

Anschl. habe ich mir die erste Staffel von Fargo ansehen, die sich im (eher sehr) weiten Sinn an den gleichnamigen Film der Coen-Brüder anlehnt.
Auch sehr zu empfehlen.

princess sparkle
10.06.2015, 22:23
Darf ich euch "Orange is the New black" ans Herz legen? Richtig gute netflix-serie...Freitag erscheint dort die von mir heiß erwartete 3. Staffel!

Ansonsten bin ich noch absoluter "Pretty little liars"-addict. Auch zweifelsfrei weiter zu empfehlen! Aber Vorsicht! Suchtfaktor!

Das sind momentan meine Favoriten und abgesehen davon mag ich noch so Serien wie gossip girl, how I met your mother, the big bang theory, lost, Gilmore girls, Kong of Queens auch immer wieder gerne.

ioan
10.06.2015, 22:31
Nicht schlecht! Seit dem WE zwei komplette Staffeln weggeguckt. Du eiferst wohl Lena nach :kicher:
Fargo ist wirklich sehr zu empfehlen. Better Call Saul habe ich noch nicht gesehen, aber die steht schon ganz oben auf meiner Liste.
Am meisten freue ich mich allerdings auf True Detective Staffel 2. Die erste war schon grandios.

Melanie
15.11.2015, 14:57
Die Serie gibts seit fast 30 Jahren, aber Fan bin ich erst seit diesem Jahr: Großstadtrevier

Mizzi
16.11.2015, 04:54
gilmore Girls find ich auch klasse.... ich fand "under the dome" der hammer, eine Serie die ich seit langem komplett verfolgt habe, mir hat nix gefehlt, außer die fortsetzung. und sonst diese nachmittagssendungen halt... big bang theorie ist witzig, two broke girls sehr charmant, two and a half men höhst amüsant.

weiß nicht obs jemand kennt, von tlc gibt es eine Serie die heißt "alle meine Frauen", da geht es um Polygamie. die scaue ich gerne, um dann festzustellen, dass menschen in anderen Gesellschaftsstrukturen genauso glücklich sind wie unsereins.

donnervogel
16.11.2015, 13:38
Breaking Bad :)

Mit Abstand das beste was ich an Serien jemals gesehen habe.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Aber Better Call Saul ist auch gut :)

TheGirl
16.11.2015, 16:56
Nip / Tuck (für immer)
The Big Bang Theory
Unforgettable
SATC
Coupling
King Of Queens

vampire67
16.11.2015, 17:25
Action
Die bitterböse hollywoodproduzentensatire ist bisher ungeschlagen.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLB8901FDB040DDE6C

Unvergessen wie Sandra Bullock die scheisse aus 'Peter Dragon' rausprügelt wegen eines privaten sex tapes oder seine ansprache vor dem senatsauschuss wegen gewalt in flmen oder der tabaklobbyist der die zielgruppe als junge erwachsene zwischen 10 und 12 tituliert.

Mo123
16.11.2015, 21:24
Malcolm Mittendrin und The Middle (eine Serie, die leider in Deutschland fast niemand kennt)

Maggy98
27.11.2015, 17:15
Das kann ich gar nicht so genau sagen, gibt so viele, die ich gerne sehen! <3

racoon
28.11.2015, 19:53
Freunde der 'Simpsons' müssen jetzt ganz stark sein. Norbert Gastell - deutsche Synchronstimme von Homer Simpson ​- ist tot.

Bina
29.11.2015, 17:00
ein paar Serien Tipps bitte:)

Melanie
18.01.2016, 14:37
Die US-Presse hat zwar schon die Nase gerümpft, aber vielleicht ist die neue Akte X-Staffel ja doch nicht so schlecht.

Ab 8. Februar (21:10 Uhr) sind Scully und Mulder wieder in Action auf Pro7

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/328675248-akte-x

Bina
12.05.2016, 16:18
2 Serien Tipps die ich gerade zu ende gesehen habe

"Secrets and Lies"
"The night Manager"

Eulenspiegel
14.06.2016, 07:11
Der Schauspieler Michu Meszaros, der im Kostüm von Alf steckte ist gestorben.

http://variety.com/2016/tv/news/michu-meszaros-dead-alf-1201794446/

AlienEi
06.11.2016, 10:29
Stranger Things

Einfach nur WOW! :faint: Hab die erste Staffel mit den 8 Folgen Freitag und Samstag weggesuchtet.. Vom Aufbau her eher ein 8 Stunden Film als eine typische Serie.
Alles an der Serie hat mich umgehauen. Spannung ,geniale Darsteller und den 80er Jahre Stil perfekt eingefangen mit allem was dazugehört

https://www.youtube.com/watch?v=mef3c22NWDI

https://www.youtube.com/watch?v=QfuwbK2aLEk

AlienEi
24.11.2016, 16:09
Auch wenn die 4 DC Serien für sich schon ziemlich kitschig sind ,sieht das Mega Crossover nach nem riesen Spass aus !:thumbsup:

https://www.youtube.com/watch?v=omVm4x5Q-CE

Bina
25.11.2016, 10:30
heute ist es soweit , die GIRMORE GIRLS sind wieder da :wub:
Netflix zeigt die 4 Folgen in Spielfilmlänge

und ich blöde Gans habe mich letzte Woche bei Amazon angemeldet :headbang::schnueff:

Liebe Netflixnutzer,
seit doch Bitte mal so lieb, und guckt mal, ob es die Gilmore Girls schon auf deutsch gibt:)
In Internet finde ich leider keine Info darüber :(

Melanie
25.11.2016, 12:05
Liebe Netflixnutzer,
seit doch Bitte mal so lieb, und guckt mal, ob es die Gilmore Girls schon auf deutsch gibt:)

Ich nutze zwar kein Netflix, aber ich denke, dass das Netflix-Event wohl erst mal in der OV laufen wird (übrigens schon seit 9 Uhr heute morgen). Der Sender Sixx zeigt übrigens ab Februar 2017 die ersten sieben Staffeln (153 Folgen).

ranzig
25.11.2016, 12:16
Liebe Netflixnutzer,

Kenn mich mit Gilmore Girls nicht aus, aber mein Netflix promotet mir "Gilmore Girls - ein neues Jahr" Staffel 1, 21 Folgen. Kurz reingeklickt: Deutsch

AlienEi
25.11.2016, 12:25
Kenn mich mit Gilmore Girls nicht aus, aber mein Netflix promotet mir "Gilmore Girls - ein neues Jahr" Staffel 1, 21 Folgen. Kurz reingeklickt: Deutsch

Da die neue (achte) Staffel insg 4 Folgen a 90 Minuten hat ,vermute ich mal du hast dich da verlaufen. ;-)

ranzig
25.11.2016, 12:39
Da die neue (achte) Staffel insg 4 Folgen a 90 Minuten hat ,vermute ich mal du hast dich da verlaufen. ;-)

Ah, ok, auch gerade gesehen: Es gibt bei Netflix Staffel 1-7

Was anderes sehe ich im deutschen Netflix aktuell nicht.

EDIT: Doch, einen Trailer gibt es. Deutsch.

JHM
25.11.2016, 13:22
Ist online, auch auf deutsch. Vier Folgen, Winter, Frühling, Sommer, Herbst. Und sie nennen es wirklich Staffel 1. "Dieses Revival spielt fast ein Jahrzehnt nach dem Ende des Serienoriginals und begleitet... ...durch vier ereignisreiche Jahreszeiten hindurch."

Bina
25.11.2016, 16:22

es geht mir nur um die neuen Folgen :)
Danke fürs gucken

:knuddel:

AlienEi
26.11.2016, 22:17
:trampel:
Das wird ne tolle Woche für DC Fans! :zahn:

https://www.youtube.com/watch?v=0STqM3fjR24

ESC_Germany
29.12.2016, 22:35
Ich habe innerhalb kürzester Zeit die Serie 'Stranger Things' geradezu verschlungen. Echt richtig geile Serie, die Lust auf mehr macht!
Vielen Dank an Tasobi für die Empfehlung :knuddel:

LilyHydrangea
30.12.2016, 00:28
Ich schaue im Moment die koreanische Serie "W"

Ich versuche mich mal an einer kurzen Plotdarstellung....
"Zehn Jahre sind seit Kang Chuls größtem Triumph vergangen.... der gleichzeitig der Beginn seiner schlimmsten Zeit war. Vor zehn Jahren gewann der talentierte Sportschütze eine olympische Goldmedaille - nur um wenige Tage später aus den Medien zu erfahren, dass jemand mit seinen eigenen Waffen seine gesamte Familie erschossen hat. Der Verdacht fiel natürlich sofort auf ihn, sogar die Todesstrafe wurde ihm angedroht, bis er aus Mangel an Beweisen freigesprochen wurde. Besessen von dem Gedanken, den wahren Mörder zu finden, wurde er lange Zeit von allen geächtet, weil angenommen wurde, er hätte sich freigekauft. Um der Welt das Gegenteil zu beweisen, nutzte Kang Chul seinen Reichtum, um eine Art "Aktenzeichen XY"-Sendung namens "W" aus dem Boden zu stampfen, die tatsächlich einige der verzwicktesten Kriminalfälle lösen konnte... nur seinen eigenen nicht.
Was Kang Chul aber nicht weiß: Ob er den Mörder seiner Familie eines Tages finden wird, liegt nicht in seiner Macht oder in der Macht von irgendjemandem aus seiner Welt. Denn in Wirklichkeit ist er nur eine Figur in einem Webcomic (die sind in Korea unglaublich beliebt), der vom Vater der angehenden Ärztin Yeonjoo gezeichnet wird. Als Yeonjoos Vater sich plötzlich sehr besorgniserregend verhält und besessen von der Idee scheint, seinen erfolgreichen Comic zu beenden (ausgerechnet indem er Kang Chul sterben lässt), stellt Yeonjoo plötzlich fest, dass Kang Chuls Welt ein Eigenleben zu haben scheint...

Die Serie hat nur 16 Folgen (koreanische Serien sind generell so kurz), aber sie ist einfach unglaublich gut gemacht :wub:

Elvis
30.12.2016, 01:44
Westworld ist wohl im Moment das nonplusultra. Läuft auf Sky (zurzeit noch in der Originalversion mit deutschen Untertiteln) und ich bin total begeistert. Das ist eine Serie von HBO mit Anthony Hopkins und Ed Harris in den Hauptrollen.

https://www.youtube.com/watch?v=eX3u0IlBBO4

https://www.youtube.com/watch?v=IuS5huqOND4

http://www.moviepilot.de/serie/westworld

JHM
30.12.2016, 05:11
Westworld ist wohl im Moment das nonplusultra. Läuft auf Sky (zurzeit noch in der Originalversion mit deutschen Untertiteln) und ich bin total begeistert. Das ist eine Serie von HBO mit Anthony Hopkins und Ed Harris in den Hauptrollen.

https://www.youtube.com/watch?v=eX3u0IlBBO4

https://www.youtube.com/watch?v=IuS5huqOND4

http://www.moviepilot.de/serie/westworld

Wurde von HBO ja lange als der potenzielle Nachfolger von GoT angekündigt. Für mich, der seit Jahren alle erdenklichen (US) Serien direkt nach oder sogar zur Erstausstrahlung (BB, SoA) guckt, eine Enttäuschung. Ich habe die finale Folge von S01 bisher gar nicht angesehen, weil es mich nicht packt. Inhaltlich gebe ich lieber erstmal keine öffentliche Begründung ab, da die Serie neu ist.

Was sind denn eure Staffeln, bzw Serien des Jahres?

1. Stranger Things, direkt am Tag der Veröffentlichung auf Netflix verschlungen
2. Shameless S07 (US)
3. Z Nation S03

Enttäuschungen?

1. The Walking Dead S07
2. Westworld S01

P.S. Änderungen nicht ausgeschlossen, merke gerade wie schwierig das ist.

Bina
30.12.2016, 14:38
meine Serien des Jahres :gruebel:

GoT Staffel 6
The Night Manager
Stranger Thing`s

AlienEi
30.12.2016, 14:58
Meine Top Serien dieses Jahr

Stranger Things
Game of Thrones S6
The Night Manager
The Walking Dead S7/1
Gotham

Enttäuschung gabs bei mir auch wegen Westworld.
Ich kann nicht wirklich sagen warum. Schauspieler, Sets ,Musik einfach alles TOP ! Es hat mich einfach nicht voll gepackt ,geb der Staffel aber wenn sie dann auf Deutsch kommt noch einen Anlauf.
Vermutlich ist das eine dieser Serien, die man wirklich nur am Stück gucken kann. Sobald die erste Staffel am Stück zu haben ist, werd ich mir das nochmal ansehen.

Obwohl ich ja ein DC Comic Fan bin, sind die aktuell laufenden Serien (Arrow,Supergirl,Flash,Legends of Tomorrow) kaum mit den o.g. zu vergleichen.
Dafür sind die alle zu kindisch und finden keinen Platz in der Liste. Nur Gotham hebt sich in der Qualität hervor.

Flops:

Lucifer
Marvel's Luke Cage

Das wars. Mehr guck ich aktuell nicht

Bina
30.12.2016, 19:23
habe heute die neue Serie mit Kiefer Sutherland angefangen
"Designated Survivor"
kleiner ehrlicher Minister wird völlig unerwartet US Präsident
gut erzählt, spannend, gute Schauspieler

nicht so ein durcheinander wie bei Quantico

AlienEi
21.01.2017, 19:28
https://www.youtube.com/watch?v=24e_JTp0UEs

Oskar
20.02.2017, 18:58
https://www.youtube.com/watch?v=24e_JTp0UEs

:feuerwerk::goodpost::feuerwerk:

PanAnoyd
20.02.2017, 19:21
:thumbsup: The Good Place :thumbsup:

AlienEi
17.03.2017, 21:07
Ich hab´ mit Marvel´s "LEGION" angefangen.

Total abgefahren!! Bestimmt nichts für die "Masse" aber ich bin restlos begeistert :thumbsup:

9/10 Alieneier so far..

https://www.youtube.com/watch?v=4SZ3rMMYBLY

FloMG
25.03.2017, 18:54
Strike Back

j_easy
26.03.2017, 18:32
Einige meiner 'älteren' Lieblingsserien:

Ausgerechnet Alaska
Ally McBeal
ER
Akte X
Californication
Six Feet Under
Boston Legal
24
Scrubs

Von den neueren vielleicht: Start Up, The night manager

Hab bestimmt noch einige Vergessen.

Scrubs ist mir am liebsten, da kaufte ich auch die DVDs.

AlienEi
26.03.2017, 23:22
So .. eine Folge noch dann ist die erste Staffel von "Legion" auch schon wieder zu ende!

Viel steht der Staffel nicht mehr im Wege dann erhöh ich auf ne 10/10

Absolut GROßARTIG!!! Mindfuck vom allergemeinsten! Danach wird die Staffel noch mal gesehen :zahn:

https://www.youtube.com/watch?v=6AfE3TDJwHs

Ein paar Youtube Kommentare sprechen mir dabei aus der Seele :

under_scorevor:
"You know you have something special when an escape sequence involves multiple dimensions, mental projections, frozen time, a remix of Bolero, and silent movie style black and white text cards.
Legion is one of the most amazing superhero TV shows I've ever seen."

oder zB:

Nite Fazevor :
"What a mind fuck trip of a show this has been. Jesus where do I even start? This show in just 7 episodes so far has channeled themes of David Lynch, A Clockwork Orange, Memento, and now it just tapped into that X-Men feel. Holy shit I cant wait to see how this all ends!!! By the way Aubrey Plaza during that silent film sequence was creepy and disturbing. I can see the David Bowie vibe and some Eraserhead she was going for. An Emmy for Plaza she's killing it as The Shadow King!"

AlienEi
04.04.2017, 00:08
Legion

Finale hat mich leider überhaupt nicht überzeugt!

Hat die grandiose Staffel ordentlich runtergezogen und ich geb der ganzen Staffel nun eine solide

8,5/10 Alienpoints

JHM
29.04.2017, 19:55
Die ersten drei Folgen der Serie "The Handmaid's Tale" haben mich überzeugt. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch, im Deutschen: "Der Report der Magd".

In a dystopian near-future, the totalitarian and Christian fundamentalist government of Gilead rules the former United States amidst an ongoing civil war and subjugates women, who are not allowed to work, control money, or even read. Widespread infertility due to environmental contamination has resulted in the conscription of young fertile women—called Handmaids, according to biblical precedent—who are assigned to the homes of the elite, where they must have ritualized sex with the men in order to become pregnant and bear children for those men and their wives.

The main character, Offred, is the Handmaid assigned to an elite Commander and his wife, and as such is subject to the strictest rules and constant scrutiny; an improper word or deed on her part can lead to her execution. Offred, so named because her master is named Fred, can remember the "time before", when she was married with a daughter and had her own name, but all she can safely do now is follow the rules of Gilead in hope that she can someday live free.

http://www.imdb.com/title/tt5834204/

https://www.youtube.com/watch?v=PJTonrzXTJs

earplane
29.04.2017, 20:32
Die ersten drei Folgen der Serie "The Handmaid's Tale" haben mich überzeugt. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch, im Deutschen: "Der Report der Magd".

Das wurde schon mal im letzten Jahrtausend von Volker Schlöndorff verfilmt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Geschichte_der_Dienerin

gauloises
22.05.2017, 16:40
The Guardian (https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2017/may/22/twin-peaks-review-david-lynch-reboot-will-baffle-and-irk-even-hardcore-fans?CMP=twt_gu) zur neuen TP-Staffel. (Spoiler!!)

gauloises
10.06.2017, 10:03
Lese gerade das Twin-Peaks-Büchlein von Gunther Reinhardt. Darin lobt er True Detective in den höchsten Tönen.
Bevor ich Geld ausgebe: Haben wir einen Fan oder einen Sachkundigen hier, der ein Urteil zu dieser Serie abgeben kann?

bates
10.06.2017, 23:30
Lese gerade das Twin-Peaks-Büchlein von Gunther Reinhardt. Darin lobt er True Detective in den höchsten Tönen.
Bevor ich Geld ausgebe: Haben wir einen Fan oder einen Sachkundigen hier, der ein Urteil zu dieser Serie abgeben kann?

Ich kenne nur die erste Staffel, die finde ich großartig. (Mit winzigen Abstrichen, die jedoch an der lohnenden Investition nichts ändern.) Ich hatte den allerletzten Satz, der in der letzten Folge gesprochen wird, eine Weile als Signatur, aber das wäre jetzt ein Spoiler ;))

Eulenspiegel
11.06.2017, 05:33
Backstairs at the White House

https://de.wikipedia.org/wiki/Weißes_Haus,_Hintereingang

hier in 4 Folgen, man lernt Englisch und Geschichte

Folge 1

https://www.youtube.com/watch?v=--VJWZySJmc

Folge 2

https://www.youtube.com/watch?v=OpGUhcSAt1Y

Folge 3

https://www.youtube.com/watch?v=1qmAx5ahXVw

Folge 4

https://www.youtube.com/watch?v=bXj7HJffznA

leona
23.06.2017, 19:39
Tote Mädchen lügen nicht !!!!!!
How I Met Your Mother
How To Get Away With Murder
Barbie: Life In The Dreamhouse (Ja sorry aber ich mag das voll :-D)
Two And A Half Man
Bones

Bina
30.06.2017, 15:47
gerade die 1. Staffel von 4 Blocks zu Ende gesehen
unglaublich aber die Serie kommt Tatsächlich aus Deutschland und ist auch noch gut ;):daumen:
in einigen Szenen zwar Brutal, aber nicht übertrieben
die Serie wird zu recht gefeiert,

https://de.wikipedia.org/wiki/4_Blocks

Oskar
30.06.2017, 19:00
Tote Mädchen lügen nicht !!!!!!

Hast du das Buch auch gelesen? (Fand ich persönlich nicht so der Hammer.)
Die Serie will ich auch noch anschauen - soll anscheinend etwas abgeändert worden sein.

Bina
30.06.2017, 19:07
Die Serie will ich auch noch anschauen - soll anscheinend etwas abgeändert worden sein.

nicht viel:)

leona
30.06.2017, 19:18

Nein noch nicht. :)
Aber ich kann die Serie wirklich empfehlen. Sie ist wirklich sehr gut gemacht und regt einen echt zum Nachdenken an.

Oskar
30.06.2017, 19:18
nicht viel:)

Dankeschööööön. ;) Ich schaue es mir einfach mal an, dann weiß ich am besten Bescheid. :)

Was mich schon immer an meiner Taschenbuchausgabe gestört hat (3. Auflage), war der Klappentext.
Dort steht nämlich, dass Clay 13 Kassetten geschickt bekommt, dabei sind es nur 7 Kassetten, davon sind 13 Seiten mit einer Zahl beschriftet.
So ein Fehler muss doch auffallen?!

Oskar
30.06.2017, 19:24
Nein noch nicht. :)
Aber ich kann die Serie wirklich empfehlen. Sie ist wirklich sehr gut gemacht und regt einen echt zum Nachdenken an.

Danke, werde ich irgendwann machen. :)
Vielleicht schafft die Serie dann das, was das Buch nicht geschafft hat - mich mitzunehmen und zu "überraschen".
Das Buch fand ich zu vorausschaubar.

david davidson
30.06.2017, 19:29

:nick: --> http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9052-Amazon-Prime-Netflix-amp-Co&p=669191&viewfull=1#post669191

Bina
30.06.2017, 19:58
Danke, werde ich irgendwann machen. :)
Vielleicht schafft die Serie dann das, was das Buch nicht geschafft hat - mich mitzunehmen und zu "überraschen".
Das Buch fand ich zu vorausschaubar.

die Geschichte ist schon voraussehbar und voller Klischee, aber halt auch sehr gut erzählt und lässt einen nicht los.:)

Georg
01.07.2017, 19:21
Bei der 7. Staffel von Walking Dead fiel mir öfter mal - wenn auch nur in Nuancen - so manche Hommage an HdR auf. Ganz besonders augenfällig jedoch war dies, gegen Ende der Finalepisode als Negan (Saruman) auf dem Turm stand, um seine Truppen einzuschwören ... :axt:

http://fs5.directupload.net/images/170630/qh4462uw.jpg

Bina
14.07.2017, 15:50
5. Staffel House of Cards
Hammer
die Staffel fängt mit "ich wollte mich schon länger an sie wenden..." und endet mit "JETZT bin ich dran" :trampel:
:daumen: :daumen::daumen:

Eulenspiegel
15.07.2017, 17:16
Wieder etwa historiches....

Die Serie zum Film "Fame"

1. Staffel http://www.dailymotion.com/playlist/x41wij_mark-perkins_fame-season-1/1#video=x32jpp2

2. Staffel http://www.dailymotion.com/playlist/x436fm_mark-perkins_fame-season-2/1#video=x5jqfac

3. Staffel https://www.youtube.com/playlist?list=PLE50DEA0FFE5BC9FD

4. Staffel http://www.youtube.com/playlist?list=PL754B8782751B31BE

5. Staffel http://www.youtube.com/playlist?list=PLE5566DB45B0276C0

6. Staffel https://www.youtube.com/playlist?list=PLD6E2AC9F3203BDC1

Melanie
15.07.2017, 18:37
Morgen wird der neue Hauptdarsteller der Serie Doctor Who bekannt gegeben. Einer der aussichtsreichsten Kandidaten als Nachfolger von Peter Capaldi könnte Kris Marshall (bekannt aus Death in Paradise) sein.

Melanie
16.07.2017, 18:21
Jodie Whittaker (bekannt aus Broadchurch) spielt nächstes Jahr die Hauptrolle in Doctor Who

http://www.robots-and-dragons.de/news/114105-doctor-who-bbc-praesentiert-doctor

racoon
07.08.2017, 17:44
Bin derzeit dabei 'Game of Thrones' zu suchten und ärgere mich immer mehr, dass ich die Serie erst jetzt für mich entdeckt habe.

AlienEi
26.08.2017, 16:56
Bin derzeit dabei 'Game of Thrones' zu suchten und ärgere mich immer mehr, dass ich die Serie erst jetzt für mich entdeckt habe.

Ich bin up to date mit der Serie und kann mit Sicherheit sagen: Die Serie fing stark an und wird BESSER UND BESSER!

Gerade Folge 6 Staffel 7 geguckt und komm nicht mehr klar ! :schock:
Ich werd mich nicht trauen das Finale zu gucken glaub ich..

Egal was man sich rauspickt, GoT ist auf jeder Ebene besser als jeder 100 Millionen Dollar Blockbuster im Kino. Effekte ,Story , Schauspieler alles auf TOP Niveau
Mit Serien zu vergleichen wäre unfair..

Man sagt zwar gerne GoT ist das Serien Gegenstück zu Herr der Ringe aber ich muss dem widersprechen
Herr der Ringe ist nich mal im Ansatz so gut wie GoT ,nicht mal annähernd..

racoon
26.08.2017, 18:56
Ich bin up to date mit der Serie und kann mit Sicherheit sagen: Die Serie fing stark an und wird BESSER UND BESSER!

Gerade Folge 6 Staffel 7 geguckt und komm nicht mehr klar ! :schock:
Ich werd mich nicht trauen das Finale zu gucken glaub ich..

Egal was man sich rauspickt, GoT ist auf jeder Ebene besser als jeder 100 Millionen Dollar Blockbuster im Kino. Effekte ,Story , Schauspieler alles auf TOP Niveau
Mit Serien zu vergleichen wäre unfair..

Man sagt zwar gerne GoT ist das Serien Gegenstück zu Herr der Ringe aber ich muss dem widersprechen
Herr der Ringe ist nich mal im Ansatz so gut wie GoT ,nicht mal annähernd..
:knuddel:

AlienEi
26.08.2017, 19:18
https://www.youtube.com/watch?v=-5xdTlgaaaw

Ich werd die nächste Pause NICHT ertragen!! :puh:

AlienEi
26.08.2017, 19:22
https://www.youtube.com/watch?v=yx9dRL1BCCQ

Georg
08.09.2017, 20:50
Enttäuschungen?

1. The Walking Dead S07
2. Westworld S01

Enttäuschung gabs bei mir auch wegen Westworld.
Ich kann nicht wirklich sagen warum. Schauspieler, Sets ,Musik einfach alles TOP ! Es hat mich einfach nicht voll gepackt ,geb der Staffel aber wenn sie dann auf Deutsch kommt noch einen Anlauf.
Vermutlich ist das eine dieser Serien, die man wirklich nur am Stück gucken kann. Sobald die erste Staffel am Stück zu haben ist, werd ich mir das nochmal ansehen.
Ich bin in die Serie erst kürzlich eingestiegen. Für ein abschließendes Urteil ist es daher noch zu früh. Es könnte allerdings durchaus sein, dass ich mich der folgenden Einschätzung (aus dem Netz) am Ende anschließen werde:

[cons]
Meine Erkenntnis nach der letzten Folge: die nolan'sche Art Drehbücher zu schreiben scheint für eine Serie unpassend. Alle Schwächen treten in den Vordergrund, die Stärken kommen nicht genügend zum tragen. Wenn man ca. 2 Stunden auf einen Twist hinarbeitet, am Ende vieles anders ist als man dachte und auf einmal alles einen Sinn ergibt, dann ist das oftmals eine gute Sache (Memento, Prestige, Following). Das Ganze auf 11 Stunden zu strecken ist schwierig. Zudem haben es die Nolan-Brüder nie verstanden, Exposition kreativ zu vermitteln. Schamlos hält Anthony Hopkins einen Monolog nach dem anderen, von denen die meisten nur für den Zuschauer gedacht sind. In der Handlung an sich ergeben sie selten einen Sinn. Zugegebenermaßen kann eine so toll entworfene und komplexe Welt ein wenig Erklärung gebrauchen und es werden einige sehr interessante philosophische Ideen in den Raum geworfen, die sich aber alle dem Twist in der letzten Folge unterwerfen müssen.

[pros]
Ich hatte aber auch durchaus meinen Spaß mit Westworld. Die Stärken sind offensichtlich. Schauspiel, Worldbuilding und Productionvalue sind absolut top. Außerdem hat der Plot auch seine starken und cleveren Momente. Am meisten Spaß hatte ich wohl in den ersten Folgen. Hier war noch nicht klar, was alles so geht und die unterschwellige Bedrohung der Rebellion zusammen mit schön verstörenden Bildern und Momenten hat mir einige wohlige Schauer bereitet. Erst später wird einem klar, dass diese Bedrohung bis zur letzten Folge warten muss.

Bei einer Serie sollte auch der Weg das Ziel sein. Westworld hat in den ersten Folgen ein Versprechen aufgebaut, das es meiner Meinung nach nicht eingehalten hat.

AlienEi
09.09.2017, 14:52
Ich bin in die Serie erst kürzlich eingestiegen. Für ein abschließendes Urteil ist es daher noch zu früh. Es könnte allerdings durchaus sein, dass ich mich der folgenden Einschätzung (aus dem Netz) am Ende anschließen werde:

Die Pros und Cons kann ich tatsächlich BEIDE so unterstreichen. Gut zusammengefasst!

JHM
18.09.2017, 05:28

http://www.imdb.com/title/tt5834204/

https://www.youtube.com/watch?v=PJTonrzXTJs

Gerechtfertigt, Emmys für u.a. Beste Hauptrolle und Beste Serie :hurra:. War auch einfach klasse :faint:.

AlienEi
29.09.2017, 20:20
Hatte ich bestimmt schon hier im Thread aber nach dem Fan Trailer muss ich das noch mal erwähnen:

Nach den 4 Minuten kamen die 4 Jahre BSG wieder sowas von hoch. Und warum ich die Serie für eine der besten halte. (SciFy/Drama)
Einer der Schauspieler hatte nach dem Finale damals gesagt: "In 50 Jahren wird die Show relevant"

Und ich glaube: Er sieht das falsch. Die Show ist zeitlos! Ich sah die niemals als Science Fiction!

We´re no civilization, we are a gang! A frakking nightmare!

https://www.youtube.com/watch?v=Mwsja-8eepw

Eulenspiegel
30.09.2017, 11:07
In den kommenden Tagen

Ken Burns - 9teilige Vietnam Krieg Doku Reihe

https://www.arte.tv/de/videos/RC-015017/vietnam/

AlienEi
21.11.2017, 18:16
"Marvel´s - The Punisher"

Nr 1 Serie von Marvel "Legion" wurde nun abgelöst und rutscht auf den zweiten Platz!

Punisher nun auf der 1 :thumbsup: Und so wie sich das gehört: Die Serie ist echt nix für zarzbesaitete.
Ob der Brutalität / Kunstblut / Obszönitäten / Sexszenen und auch situationsbedingte Jokes .. hier gibts alles für den erwachsenen Comic oder Serienfan ohne lächerlich zu wirken.
Die FSK18 wurde sich redlich verdient.

Ich geb der Serie brutale 10/10 Alienpoints

P.S.: Ich geb der nicht volle Punktzahl ,weil die besonders blutrünstig ist ,sondern weil hier alles passt. Story ,Grad an Realismus (innerhalb einer Comicverfilmung), Action und Charaktere

https://www.youtube.com/watch?v=lIY6zFL95hE

AlienEi
01.12.2017, 18:52
Ahh... hab ich doch noch meinen Justice League Film bekommen ,den ich wollte! :hurra:

Das Cross Over Event von den DC Serien auf dem Ami Sender "CW" Supergirl, Arrow, Legend of Tomorrow und Flash ist GELUNGEN!

Hat Spass gemacht! So wie sich das gehört finde ich..
Auf jeden Fall BEDEUTEND unterhaltsamer als der 300 Millionen Schrottbuster "Justice League" Hollywood sollte sich richtig schämen

Die Reihenfolge läuft so:

Part 1 "Crisis on Earth X - Supergirl Staffel 3 / Episode 8
Part 2 "Crisis on Earth X - Arrow Staffel 6 / Episode 8
Part 3 "Crisis on Earth X - Flash Staffel 4 / Episode 8
Part 4 "Crisis on Earth X - Legend of Tomorrow Staffel 3 / Episode 8

https://www.youtube.com/watch?v=iUi0_0yijsE

AlienEi
01.12.2017, 21:58
Was sagt ihr hierzu?
Smallville hat immer noch die geilsten Scenen.. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=HtcHviSpBRM

Elvis
05.12.2017, 13:15
Am 01.12. ist die deutsche Serie "Dark" bei Netflix angelaufen und wird in 150 Länder gestreamt. Schon jetzt wird die Serie international heiß diskutiert, denn Viele haben die 10 Folgen der 1. Staffel schon durchgesuchtet. Überwiegend herrscht große Begeisterung. Die Serie ist sehr komplex. Man muss sich die vielen handelnden Personen und deren Beziehungen untereinander einprägen. Dies gilt dann zusätzlich noch für 2 weitere Zeitebenen in der Vergangenheit. Aber dass ist durchaus nicht nachteilig. Die Komplexität ist gerade das Besondere was die Serie ausmacht. Das US Portal "The Verge" schreibt "Diese Serie ist schwierig zu schauen, aber noch schwieriger ist es, damit aufzuhören."

Reaktionen im Ausland:

http://meedia.de/2017/12/05/schwierig-zu-gucken-aber-noch-schwieriger-damit-aufzuhoeren-dark-begeistert-die-internationale-presse/

Die These, dass Dark nur ein billige Kopie von Stranger Things sei, ist mittlerweile auch widerlegt.

https://www.moviepilot.de/news/dark-bei-netflix-kein-stranger-things-klon-199699

Den Trailer sollte man sich jetzt nicht anschauen, da der angeblich schon Spoiler enthalte.

AlienEi
09.12.2017, 15:57
Supergirl wird besser und besser.. das midseason Finale war auf jeden Fall das Highlight der Serie !
Ich muss zugeben: Smallville hat auch erst mit Staffel 5 die Kurve gekriegt

P.S. Man braucht einfach gute Gegner für jeden Helden! Nur dann funktioniert ein Film oder Serie

https://www.youtube.com/watch?v=61ez4ER_rqw

marathonmann
14.12.2017, 21:25
Ich habe gerade die Western-Miniserie Godless gesehen. Eine der besten Serien, die ich zuletzt gesehen habe.

Bina
06.03.2018, 17:54
20 Jahre hat ja nur gedauert
Picket Fences - Tatort Gartenzaun gibt es endlich auf DVD
https://www.amazon.de/Picket-Fences-Tatort-Gartenzaun-Komplettbox/dp/B075MBFR5M/ref=sr_1_1/258-1376729-6767365?ie=UTF8&qid=1520354785&sr=8-1&keywords=picket+fences+dvd

vampire67
06.03.2018, 18:07
20 Jahre hat ja nur gedauert
Picket Fences - Tatort Gartenzaun gibt es endlich auf DVD
https://www.amazon.de/Picket-Fences-Tatort-Gartenzaun-Komplettbox/dp/B075MBFR5M/ref=sr_1_1/258-1376729-6767365?ie=UTF8&qid=1520354785&sr=8-1&keywords=picket+fences+dvd
Ich kann mich dunkel erinnern das es da wohl streit um die rechte der musikalischen untermalung gab :gruebel:

Bina
06.03.2018, 18:51
Ich kann mich dunkel erinnern das es da wohl streit um die rechte der musikalischen untermalung gab :gruebel:

stimmt :)

j_easy
07.03.2018, 08:56
Ich schaute gestern ein paar Folgen der ZDF Neon Serie NeonManiacs osa. Gefällt mir gut.
Da spielt übrigens auch unser ESC Kandidat für Lissabon mit. Und das in seiner Rolle gar nicht schlecht.

Bina
02.04.2018, 11:24
gucke gerade "Picket Fences - Tatort Gartenzaun"
auch nach über 20 Jahren ist die Serie immer noch der Hammer
dieses Skurrile kombiniert mit normalen Verhalten :wub:
In der Serie geht es auch um Themen, die heute wieder Aktueller denn je sind das macht einen schon nachdenklich

AlienEi
21.04.2018, 13:44
:schock: Jetzt hauen die aber auf die Kakke... holy makkaroni

https://www.youtube.com/watch?v=9rEy8ieH4CU

Eulenspiegel
11.05.2018, 17:05
Will Smith erzählt wie er der Prince von Bel Air wurde

https://www.youtube.com/watch?v=y_WoOYybCro

https://www.youtube.com/watch?v=y_WoOYybCro

Bina
21.06.2018, 15:01
ARD zeigt "Babylon Berlin" :daumen::daumen::daumen:
https://twitter.com/DasErste/status/1009777005041201152
allerdingst die ersten beiden Staffeln, viele werden die schon gesehen haben:)

j_easy
21.06.2018, 15:16
ARD zeigt "Babylon Berlin" :daumen::daumen::daumen:
https://twitter.com/DasErste/status/1009777005041201152
allerdingst die ersten beiden Staffeln, viele werden die schon gesehen haben:)

Ich nicht.

Doktor Landshut
19.09.2018, 22:25
Greyzone, 10 Folgen in der ZDF Mediathek, absolut sehenswert

Bina
28.07.2019, 11:48
letzte Nacht die 2. Staffel von "Big Little Lies" zu Ende geguckt :faint:
alle Schauspieler Top, aber Meryl Streep als "böse" Schwiegermutter Hammer, dieses lächeln wenn sie sagt :"ich will Dir ja nichts böses" :faint:

Big Little Lies war in letzter zeit die einzige US - Serie die ich geguckt habe, die nicht auf irgendeine Art gegen Russlang agiert hat ......... das war sehr erfreulich

Melanie
28.07.2019, 14:45
Seit Freitag läuft die letzte Staffel von Orange is a new Black

https://www.kino.de/serie/orange-is-the-new-black/news/orange-is-the-new-black-fit-fuer-staffel-7-was-bisher-geschah/

blaufink
29.07.2019, 06:45
Ich bin ja gar kein Serien-Fan, aber als Jugendlicher war ich von einer Mini-Serie begeistert, die 1968 gedreht, 1970 erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde und 1972 leider zum letzten Mal: „Wer ist Tyrant King?“ (Original: „The Tyrant King“). In der Serie lösen drei Jugendliche in London einen Kriminalfall. Die Spurensuche führt sie an bekannte, aber auch geheimnisvolle Orte in London. Eine Besonderheit ist auch die Musik: Untermalt wurde die Spurensuche von damals angesagten Songs der späten 60er-Jahre. Die Titelmelodie ist der Beginn von „The Thoughts Of Emerlist Davjack“ von The Nice, der Vorgängerband von „Emerson, Lake & Palmer“. Eine oft wiederkehrende Sequenz „We're all looking for someone“ stammte aus „Dr. Livingstone, I Presume“ von The Moody Blues.

Zum Glück kam die Serie vor wenigen Jahren in englischer Sprache auf CD raus.

Oh – nun sehe ich, jemand hat alle sechs Folgen auf YouTube hochgeladen:
1 „Scareface“
https://www.youtube.com/watch?v=0diuSYl-SoY
2 „Don't Walk - Run!“
https://www.youtube.com/watch?v=ibLAE-_VF7A
3 „Nightmare“
https://www.youtube.com/watch?v=MPbHpiXI8hM
4 „The Turnover“
https://www.youtube.com/watch?v=R2vYVcrWxGs
5 „Some Doll!“
https://www.youtube.com/watch?v=jzAiM58X6rk
6 „Meet the King“
https://www.youtube.com/watch?v=fAFNTF4BbUM

Doktor Landshut
29.08.2019, 16:53
Derzeit entsteht in deutscher Produktion unter der Regie von Christian Ditter (Türkisch für Anfänger oder How to Be Single) eine Netflix-Serie mit dem Arbeitstitel Biohackers, die von kriminellen Machenschaften im Bereich Gentechnik handelt. Einige Filmsekunden wurden gestern vor unserem Haus gedreht.
Für mich war es recht interessant, die Dreharbeiten zu verfolgen, zumal ich früher selbst mit dem Metier "aktive Berührungen" hatte. Erstaunlich der technische und personelle Aufwand für einige Takes, in denen lediglich die Hauptfigur, eine fiktive Medizinstudentin, mit dem Fahrrad um die Ecke fährt. Früher, in guten alten 16mm-Zeiten, hätte man dafür maximal 8 Leute gebraucht, heute sind es bald 10 mal soviel.
Um dennoch das Budget einzuhalten, so berichtete mir der anwesende Line-Producer, der mir noch aus Kölner Zeiten bekannt ist, als er noch Requisiteur beim Fernsehen war, wären die Drehpläne zeitlich erbarmungslos eng getaktet "ohne auch nur einen Kubikzentimeter Luft nach oben".

j_easy
29.08.2019, 17:05
Derzeit entsteht in deutscher Produktion unter der Regie von Christian Ditter (Türkisch für Anfänger oder How to Be Single) eine Netflix-Serie mit dem Arbeitstitel Biohackers, die von kriminellen Machenschaften im Bereich Gentechnik handelt. Einige Filmsekunden wurden gestern vor unserem Haus gedreht.
Für mich war es recht interessant, die Dreharbeiten zu verfolgen, zumal ich früher selbst mit dem Metier "aktive Berührungen" hatte. Erstaunlich der technische und personelle Aufwand für einige Takes, in denen lediglich die Hauptfigur, eine fiktive Medizinstudentin, mit dem Fahrrad um die Ecke fährt. Früher, in guten alten 16mm-Zeiten, hätte man dafür maximal 8 Leute gebraucht, heute sind es bald 10 mal soviel.

Also 80 Leute? Das wäre in der Tat etwas übertrieben. :zahn:

Doktor Landshut
29.08.2019, 17:23
Also 80 Leute? Das wäre in der Tat etwas übertrieben. :zahn:

Außer Team, Produktionsfahrer, Catering-Personal etc. waren allein 6 Ordner abgestellt, um die Zufahrtstraßen zu blockieren und den Verkehr zu regeln.

@j_easy: Schön, dass ich diesen verschwitzten Hintern nicht mehr sehen muss.;)

j_easy
29.08.2019, 17:40
Außer Team, Produktionsfahrer, Catering-Personal etc. waren allein 6 Ordner abgestellt, um die Zufahrtstraßen zu blockieren und den Verkehr zu regeln.

War immerhin ein verschwitzter Lena-Hintern ;)

bates
29.08.2019, 17:56

Hui, wenn ich sowas lese, bereue ich es nicht, dass ich Avatare und Signaturen schon seit Jahren ausgeblendet habe ... ;)

Doktor Landshut
29.08.2019, 18:25
Hui, wenn ich sowas lese, bereue ich es nicht, dass ich Avatare und Signaturen schon seit Jahren ausgeblendet habe ... ;)

Ach ich wusste gar nicht, dass das geht. Soviel zu meinen fantastischen IT-Kenntnissen.:zahn:

War immerhin ein verschwitzter Lena-Hintern ;)

Das ist ja noch schlimmer.:schock:

bates
29.08.2019, 19:17
Ach ich wusste gar nicht, dass das geht. Soviel zu meinen fantastischen IT-Kenntnissen.:zahn:

Es braucht dafür lediglich zwei Klicks im Benutzerkontrollzentrum. (Bei "Einstellungen ändern / Anzeige von Themen"). Der Hauptgrund war damals übrigens, dass die meisten User ja Lena-Avatare benutzen, die sich aber eben beim Lesen der Posts unweigerlich mit der Persönlichkeit / dem Charakter des betreffenden Users aufladen, gleichsam zu dem User "werden". Die dadurch oftmals erzeugte kognitive Dissonanz war mir auf die Dauer einfach zu stressig. ;)

Doktor Landshut
29.08.2019, 19:29
Es braucht dafür lediglich zwei Klicks im Benutzerkontrollzentrum. (Bei "Einstellungen ändern / Anzeige von Themen"). Der Hauptgrund war damals übrigens, dass die meisten User ja Lena-Avatare benutzen, die sich aber eben beim Lesen der Posts unweigerlich mit der Persönlichkeit / dem Charakter des betreffenden Users aufladen, gleichsam zu dem User "werden". Die dadurch oftmals erzeugte kognitive Dissonanz war mir auf die Dauer einfach zu stressig. ;)

Danke! :hi:

Ein interessanter Aspekt, der mir bislang noch gar nicht so richtig bewusst war. Was wohl "Das wilde Leni" mit manchem hier macht bzw. welche Schlüsse das auf meine Person wohl zulässt? ;)

Doktor Landshut
10.09.2019, 12:38
Beim Lesen der französischen Roman-Trilogie "Das Leben des Vernon Subutex" von Virginie Despentes dachte ich, das ist der ideale Stoff für eine klasse Fernsehserie. Nun gibt es sie. Hoffe sehr, sie irgendwann im deutschen Fernsehen erleben zu dürfen. Als französische Produktion dürfte sie ja bestens ins Arte-Programm passen.

http://www.allocine.fr/series/ficheserie_gen_cserie=20413.html

https://www.perlentaucher.de/buch/virginie-despentes/das-leben-des-vernon-subutex.html

https://www.mycanal.fr/series/vernon-subutex

Tiny Tim
12.09.2019, 21:51
Star Trek Raumschiff Voyager, Staffel 6 Episode 9, "Die Voyager-Konspiration"

Die genialste Dekonstruktion einer Verschwörungstheorie, die ich jemals genießen durfte. :thumbsup:

AlienEi
15.09.2019, 17:47
Bisschen Werbung für die etwas andere Superhelden Show auf Amazon Prime
Mehr Vielfalt in der Unterhaltung kann nicht schaden und "The Boys" kann ich gar nicht hoch genug loben

https://www.youtube.com/watch?v=4Arf4cO2l94

AlienEi
15.09.2019, 21:05
https://www.youtube.com/watch?v=i05Yy9EmcXw

>Jesus Christ :ugly: Sogar wenn ich die nicht kennen würde..
Der Trailer würd mich überzeugen und da ich die erste Staffel kenne weiss ich das der Trailer nicht übertreibt

AlienEi
25.01.2020, 21:11
Vom Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=aOC8E8z_ifw

Bis hin zu Darstellern die echte Fan Favoriten sind
zB Gina Carano

https://www.youtube.com/watch?v=hKifBhi3fhA

Ich sag das nicht nur so. Die erste Staffel "The Mandalorian" war echt gut!
Darsteller , Story , Score und die Charaktere sind echt genial.

Wenn die zweite Staffel genauso anknüpft !

AlienEi
25.01.2020, 21:15
Ach vergessen :;

Der Main Score von Mandalorian ist der Hammer

https://www.youtube.com/watch?v=V7yqW64Dx7c

Eulenspiegel
26.02.2021, 05:00
Sarah Drew (Greys Anatomy) - Dr. April Kepner - im letzten heutigen Live von Emily Bear

ungefähr 63min ff

https://www.instagram.com/tv/CLvbN5Mo4UY/?igshid=sugonqf4f9ot

blaufink
04.03.2021, 14:09
„Raumpatrouille“ wird neu aufgelegt.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/science-fiction-serie-raumpatrouille-orion-wird-neu-aufgelegt-a-2f954bf5-deeb-48da-ac9c-4cec539979a2

Na denn auf einen guten Schluck im Starlight Casino!

earplane
04.03.2021, 14:33
„Raumpatrouille“ wird neu aufgelegt.

https://www.spiegel.de/kultur/tv/science-fiction-serie-raumpatrouille-orion-wird-neu-aufgelegt-a-2f954bf5-deeb-48da-ac9c-4cec539979a2

Na denn auf einen guten Schluck im Starlight Casino!
#werbung für die Grünen :zahn:

»Wir werden das Thema der erhöhten Wasserstände aus der Originalserie einen Schritt weiterführen und die tatsächlichen Auswirkungen des Klimawandels zeigen.«

blaufink
04.03.2021, 14:44
#werbung für die Grünen :zahn:

Das stieß mir sauer auf. Wenn die neuen Folgen mit moralisierend-belehrendem Unterton produziert werden, wie zur Zeit die meisten Filme im deutschen Fernsehen, werde ich sie mir nicht anschauen.